2023-11-29

Krone

Die Unterhaus-Gala für 26 echte „Champions“: Am Mittwochabend findet in der Allianz-Arena des SK Rapid wieder die große Unterhaus-Gala mit 26 Vereinen aus Wien, Niederösterreich und dem Burgenland statt. Mit fan.at könnt ihr via Livestream live mit dabei sein, wie sich die wahren Champions in lustigen und spannenden Spielen messen und am Ende die drei Bundesländer-Sieger ausmachen. Organisiert wird der Abend gemeinsam von den Österreichischen Lotterien, der Kronen Zeitung und fan.at! (17:58)

Laola1

"Ich war Instinktfußballer und arbeite auch als Trainer so!": Seit Dezember 2020 arbeitet Peter Pacult als Cheftrainer beim SK Austria Klagenfurt. Der 64-jährige Wiener schreibt in Kärnten eine beeindruckende Erfolgsgeschichte. Im Sommer 2021 gelang dem bislang letzten Meistertrainer des SK Rapid (2008) mit der Klagenfurter Austria der Aufstieg in die Admiral Bundesliga. In der höchsten Liga führte Pacult sein Team zwei Mal in Folge in die Meisterrunde. Auch in der aktuellen Saison befinden sich die Klagenfurter wieder auf Kurs Richtung Meisterrunde. Vor seinem Engagement in Kärnten war Peter Pacult Anfang Oktober 2020 der allererste Gast am Stammtisch bei Andy Ogris - moderiert von LAOLA1-Chefredakteur Peter Rietzler. Für Austrias ehemaligen Kultkicker Andy Ogris war es also nur logisch, Peter Pacult auch zu seiner 100. Sendung an den Stammtisch einzuladen. Pacult beantwortet in der Jubiläums-Episode auch Instagram-Fragen der User nach Angeboten von Rapid, möglichen weiteren Trainerstationen im Ausland, aber auch Fragen zu seiner Lieblings-Leberkässorte sowie alkohlfreiem Bier. Was der charismatische Chefcoach über die aktuelle Generation an Spielern ("Gepokert wird nur noch mit dem Handy!"), sein Erfolgsgeheimnis am Wörthersee, eine mögliche Adaptierung der Liga-Reform und zu Teamchef Ralf Rangnick sowie dessen ÖFB-Auswahl zu sagen hat, verrät Pacult am LAOLA1-Stammtisch (im VIDEO und Podcast). (17:31)

Laola1

Vertrag läuft 2024 aus - Kühbauers Plan für die Zukunft: Am Mittwoch empfängt mit Real Sociedad ein Ex-Klub von Didi Kühbauer den FC Salzburg in der Champions League (ab 21:00 im LIVE-Ticker >>>). Kühbauer ortet eine schwere Aufgabe für die "Bullen" - er selbst blickt bereits vorsichtig in die Zukunft. Aktuell ist sein Vertrag beim LASK noch gültig, dieser läuft 2024 aus. Spätestens im nächsten Jahr will Kühbauer auch wieder als Trainer arbeiten. Angebote für einen neuen Trainerjob hätte er bereits auf dem Tisch liegen gehabt - das passende war aber noch nicht dabei. "Ich liebe es, Trainer zu sein, aber ich muss nicht alles machen", sagt er. "Werde mein Leben lang Rapidler bleiben"   (10:37)

Laola1

Neuer Trainer-Job? Kühbauer ließ bereits Vereine abblitzen: Am Mittwoch empfängt mit Real Sociedad ein Ex-Klub von Didi Kühbauer den FC Salzburg in der Champions League (ab 21:00 im LIVE-Ticker >>>). Kühbauer ortet eine schwere Aufgabe für die "Bullen" - er selbst blickt bereits vorsichtig in die Zukunft. Aktuell ist sein Vertrag beim LASK noch gültig, dieser läuft 2024 aus. Spätestens im nächsten Jahr will Kühbauer auch wieder als Trainer arbeiten. Angebote für einen neuen Trainerjob hätte er bereits auf dem Tisch liegen gehabt - das passende war aber noch nicht dabei. "Ich liebe es, Trainer zu sein, aber ich muss nicht alles machen", sagt er. "Werde mein Leben lang Rapidler bleiben"   (10:37)