2024-01-12

Krone

Rapid-Eigengewächs Strunz fällt monatelang aus: Hiobsbotschaft für Rapid-Kicker Oliver Strunz: Der grün-weiße Eigenbauspieler zog sich im Training eine schwere Verletzung zu und fällt mehrere Monate aus. (12:36)

2024-01-11

Krone

„Rapid-Trainer ist natürlich ein Ziel von mir“: Als Stürmer war Carsten Jancker bei Rapid und den Bayern ein umjubelter Torjäger, gewann mit den Münchnern 2001 die Champions League. Vor dem Frühjahrs-Auftakt in der deutschen Fußball-Bundesliga am Freitag plauderte der 49-Jährige über das Titelduell zwischen den Bayern und Leverkusen, Rapid, Österreichs EURO-Chancen und seine Trainer-Zukunft. (16:43)

2024-01-10

Krone

Rapid verlängert mit „Perspektivspieler“: Die Tinte ist trocken: Rapid verlängert mit Talent Dominic Vincze vorzeitig für weitere zweieinhalb Jahre bis Sommer 2026! Der 19-Jährige etablierte sich im vergangenen halben Jahr zum unumstrittenen Stammspieler der zweiten Mannschaft der Hütteldorfer. (10:10)

2024-01-09

Krone

Die „Meister-Pfiffe“ waren auch ein Auftrag: Montag Abend feierte Rapid seinen 125. Geburtstag. Mit vielen Legenden, lustigen Anekdoten und einer Kampfansage von Präsident Wrabetz, die schnell wieder relativiert wurde. Für Neo-Trainer Robert Klauß dennoch eine zusätzliche Motivation… (12:48)

2024-01-08

Krone

Unerfreulicher Start: Rapidler muss unters Messer!: Unerfreulicher Start ins neue Fußballjahr für Rapid-Offensivspieler Thierry Gale: Der 21-Jährige verletzte sich beim Lauftraining in seiner Heimat Barbados. (12:41)

Krone

Beim Laufen verletzt: Rapidler muss unters Messer!: Unerfreulicher Start ins neue Fußballjahr für Rapid-Offensivspieler Thierry Gale: Der 21-Jährige verletzte sich beim Lauftraining in seiner Heimat Barbados. (13:19)

Krone

Rapid feiert 125er mit Legenden und Jubiläumsdress: In feierlichem Rahmen hat Bundesligist Rapid am Montagabend im Allianz Stadion seine 125-Jahre-Party abgehalten. Es gab eine Video-Grußbotschaft von Bundespräsident Alexander van der Bellen, anwesend war eine Vielzahl von Legenden wie Johnny Bjerregaard, Peter Schöttel, Michael Konsel oder Heribert Weber. (21:32)

2024-01-06

Krone

Rapid: Keine Hiobsbotschaft für „Kilometerfresser“: Rapids Trainer Robert Klauß war zu Weihnachten nur privat im Stress. Am Sonntag geht’s mit dem Fitnesscheck los. (05:28)

2024-01-05

Krone

Rapids Ante Bajic kehrt zu Zweitligist Ried zurück: Fußball-Bundesligist SK Rapid verkleinert weiter seinen Kader. Nach eineinhalb Jahren bei den Grün-Weißen schließt sich Offensivspieler Ante Bajic mit sofortiger Wirkung der SV Ried an. Das vermeldeten der Wiener Klub und der Zweitligist aus Oberösterreich am Freitag. Für den 28-Jährigen ist es eine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte, dort unterschrieb er einen Vertrag für dreieinhalb Jahre. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. (14:36)

2024-01-03

Krone

Rapid-Offensivmann Kühn vor Wechsel auf die Insel?: Das Winter-Transferfenster ist offen und einmal mehr brodelt die Gerüchteküche: Laut schottischen Medienberichten hat Rapid-Offensivmann Nicolas Kühn das Interesse von Celtic Glasgow geweckt! (06:42)

Krone

Der Preis ist heiß! Rapid muss um die Stars pokern: Das Interesse an Leo Querfeld ist explodiert! Unter fünf Millionen Euro geht bei Rapids Sportchef Markus Katzer gar nichts! Außerdem heiß sind die grün-weißen Aktien Nicolas Kühn und Marco Grüll - die Bandbreite reicht von Coups bis hin zu Ausverkauf ... (18:37)

2024-01-02

Krone

Abschied aus Hütteldorf? Rapidler Querfeld begehrt: Neben Rapid-Offensivmann Marco Grüll, der bei Serie-A-Klub Fiorentina ganz oben auf dem Wunschzettel stehen soll, ist auch sein Teamkollege Leopold Querfeld auf dem Transfermarkt heiß begehrt. Gleich mehrere Ligue-1-Vereine sollen großes Interesse zeigen. Gibt’s im Winter den Abschied aus Hütteldorf? (05:10)

2023-12-29

Krone

„Die Austria-Familie denkt an dich“ - Rapid auch: Toni Polsters Schicksal bewegt schier ganz (Fußball-)Österreich. Nicht nur sein Ex-Klub Austria Wien „denkt an dich“, auch Lokalrivale Rapid gönnt „Toni Doppelpack“ ein Twitter-Posting. (06:10)

2023-12-28

Krone

Das Ende der Leidenszeit: Spielmacher Stefan Nutz meldet sich nach Kreuzbandriss zurück, ist für Zweitligist St. Pölten ein gefühlter Neuzugang. Gegen Ex-Klub Rapid soll im Februar das langersehnte Comeback erfolgen. (10:00)

2023-12-27

Krone

Austria schickt Rapid im Derby auf die Bretter: Mit dem Wiener Derby startete am Nachmittag das Hallen-Charityturnier des „Lions Club“ im Grazer Sportpark. Und die Austria zeigte Rapid gleich einmal die Grenzen auf, schickte die „Grünen“ eiskalt auf die Bretter. Sehen Sie sich die Highlights und die Stimmen danach im Video an. (15:08)

2023-12-25

Krone

Steht Rapid-Profi Grüll kurz vor einem Wechsel?: Marco Grüll ist aktuell die wohl heißeste grün-weiße Aktie! Mit Serie-A-Klub Fiorentina bekundet ein Verein, der bereits im Sommer mit dem 25-Jährigen in Verbindung gebracht worden war, großes Interesse am Mittelfeldmann von Rapid, dessen Vertrag im Juni ausläuft. (09:46)

2023-12-22

Krone

Punkteabzug? Rapid kann sich mit Workshops helfen: Österreichs Rekordmeister SK Rapid hat mit dem Protest gegen ein Bundesliga-Urteil vom Oktober einen Teilerfolg erreicht. (14:11)

2023-12-20

Krone

Wrabetz: „Wir sind jetzt nicht mehr gespalten!“: Rapids Präsident Alexander Wrabetz über seine Lehren in Hütteldorf, den radikalen Umbruch, Investitionen ohne Europacup und eine Tradition. (05:00)

2023-12-18

Krone

Rapidler Greil wechselt in die dritte Liga: Patrick Greil verlässt Rapid noch in der Winterpause und schließt sich dem deutschen Drittligisten Sandhausen an. (17:56)

2023-12-15

Krone

Fix! Rapid verlängert Vertrag mit Youngster: Fußball-Bundesligist SK Rapid hat den Vertrag mit Moritz Oswald um drei Saisonen bis Juni 2028 verlängert.  (13:11)

2023-12-12

Krone

SK Rapid: Der alte Draht läuft heiß in Hütteldorf: Rapids Reservist Greil könnte in Sandhausen landen, 1860 München ist an Sollbauer interessiert. Mit Allrounder Oswald wird indes langfristig verlängert. (15:32)

Krone

Rapids Greil vor Wechsel nach Deutschland?: Patrick Greil könnte schon bald in Deutschland kicken. Berichten zufolge soll der SV Sandhausen am Rapid-Profi interessiert sein. (10:34)

2023-12-10

Krone

Vom „faulen“ Hund bis in die Schiri-Kabine: Fußball von Kindern für Kinder - so will Sky auch den Nachwuchs für die österreichische Bundesliga begeistern! Bei Rapids 0:1 gegen Salzburg fühlten wieder jugendliche Reporter den Stars auf den Zahn, von heiklen Fragen bis hin zum „Sturm“ auf die Schiedsrichter-Kabine war alles dabei… (17:46)

2023-12-09

Krone

LIVE ab 14.30 Uhr: Rapid gegen Red Bull Salzburg: 17. Runde in Österreichs Bundesliga: Der SK Rapid trifft auf den FC Red Bull Salzburg. Wir berichten live (siehe unten).  (03:11)

Krone

LIVE: Tor! Salzburg jubelt gegen Rapid: 17. Runde in Österreichs Bundesliga: Der SK Rapid trifft auf den FC Red Bull Salzburg. Wir berichten live (siehe unten). Derzeit steht‘s 0:1. (13:50)

Krone

LIVE: Nächste große Ausgleichschance für Rapid!: 17. Runde in Österreichs Bundesliga: Der SK Rapid trifft auf den FC Red Bull Salzburg. Wir berichten live (siehe unten). Derzeit steht‘s 0:1. (14:47)

Krone

1:0-Sieg! Salzburg setzt sich die Winterkrone auf: Red Bull Salzburg hat sich in der Fußball-Bundesliga die Winterkrone aufgesetzt. In ihrem letzten Liga-Match vor der Pause setzten sich die „Bullen“ am Samstag in Wien mit 1:0 (1:0) gegen Rapid durch. Das Tor machte Abwehrspieler Kamil Piatkowski (19.) per Kopf. Die Rapidler, die sich durchaus einige Chancen erarbeiteten, haben somit auch das 21. Pflichtspiel nacheinander gegen Salzburg sieglos bestritten. (15:54)

Krone

Pacult: „Die Austria spielte hopp oder dropp!“: Was man nach den Duellen von SK Rapid und FC Red Bull Salzburg, SK Austria Klagenfurt und FK Austria Wien sowie SC Austria Lustenau und LASK in den Lagern von Siegern und Besiegten zu sagen hatte, das können Sie HIER nachlesen!   (19:16)

2023-12-08

Krone

Herzog an Ogris: „Du musst den Cup-Titel holen!“: Andi Herzog im krone.at-Video-Flash-Interview. Österreichs einstiger Top-Spielmacher spricht am Rande der Bundesliga-Jahresabschlussfeier mit Michael Fally über seinen Job als Co-Trainer der südkoreanischen Nationalmannschaft, die Top-Bundesliga-Elf der letzten 50 Jahre und Andi Ogris‘ neues Trainer-Amt in Stockerau. „Ich erwarte mir, dass du den Cup-Titel holst“, sagt Herzog: „Immerhin haben wir mit Rapid 1991 das Cup-Finale gegen Stockerau verloren.“ (06:07)

Krone

„Code zu entschlüsseln, ist nicht so schwierig“: Die Frage nach der Rollenverteilung vor dem Fußball-Bundesliga-Schlager am Samstag zwischen Rapid und Red Bull Salzburg erübrigt sich nicht nur beim Blick auf die Tabelle. Der Sechstplatzierte aus Wien-Hütteldorf hat von den jüngsten 20 Bewerbspartien gegen den Spitzenreiter keine einzige gewonnen. „Aber Statistiken sind da, um gebrochen zu werden“, betonte Rapids Geschäftsführer Sport Markus Katzer. „Den Code zu entschlüsseln, ist nicht so schwierig. Es auf dem Platz umzusetzen, ist das Schwierige“, erklärte Trainer Robert Klauß. (06:26)

Krone

„Rapid Meister? Weiß nicht, ob ich das erlebe“: Schon als Kind wollte er Sportkommentator werden. „Ich mag die Politik, aber nur der Sport bringt meine Augen zum Leuchten“, sagt „Krone“-Kolumnist und Top-Politologe Peter Filzmaier. Der 56-Jährige erfüllt sich jetzt einen Bubentraum, schreibt ab Dienstag regelmäßig im Red Bulletin. Davor verrät er, warum wir Sportler lieben, Messi besser als Ronaldo ist, warum er nicht an einen Rapid-Meistertitel in naher Zukunft glaubt und niemand an Basketball-Legende Michael Jordan herankommt.  (08:54)

Krone

Rapids Hofmann: „Extrem wichtig für uns!“: Steffen Hofmann im krone.at-Video-Flash-Talk. Der Geschäftsführer des SK Rapid spricht am Rande der Bundesliga-Weihnachtsfeier mit Michael Fally über die jüngste „Siegesserie“ Rapids, den „ballfernen linken Zehner“, das Spiel gegen Salzburg und seine Nominierung in die Bundesliga-Top-Elf der letzten 50 Jahre. (08:40)

2023-12-07

Krone

Nur Kongolos „Rotlauf“ trübt Rapids Erleichterung: Für Rapids Sportdirektor Markus Katzer war Terence Kongolo beim 2:1 in Tirol „brutal gut“ - jetzt ist er wieder gesperrt. Mit Burgstaller wird in der Winterpause verhandelt. (06:06)

Krone

Silberberger verärgert: „Das zipft mich an“: Und am Ende stand die WSG Tirol wieder mit leeren Händen da. Wie so oft in dieser Saison. Nach der 1:2-Heimniederlage am Dienstag im Schneetreiben gegen Rapid Wien braucht’s im letzten Spiel vor der Winterpause ein Erfolgserlebnis. Die Wattener gastieren am Sonntag bei Aufsteiger BW Linz. (07:36)

2023-12-06

Krone

Rapid-Sieg „hätte nicht angepfiffen werden dürfen“: Nach 98 wilden Minuten gewann Rapid auf dem Tivoli bei WSG Tirol 2:1. Guido Bugstaller war dennoch sauer: „Das Spiel hätte man nie anpfeifen dürfen.“ (05:29)

Krone

Nach Brutalo-Foul: So lange fehlt Kongolo Rapid: Verteidiger Terence Kongolo vom Bundesligisten SK Rapid ist wegen „rohen Spiels“ beim 2:1-Sieg bei der WSG Tirol für drei Spiele gesperrt worden.  (17:56)

2023-12-05

Krone

Nachtragspartie WSG Tirol - Rapid ab 19 Uhr LIVE: Rapid hat im Nachtragsspiel der 16. Runde bei der WSG Tirol heute die Chance, aus eigener Kraft den Sprung in die obere Tabellenhälfte der Fußball-Bundesliga zu schaffen. Die Wiener würden bei einem Erfolg im Tivoli Stadion Tirol fix am WAC vorbeiziehen. Die Partie konnte als eine von drei am Wochenende nicht ausgetragen werden. Mittlerweile ist das Spielfeld wie auch jenes in Altach, das im Vorarlberg-Duell Lustenau empfängt, aber geräumt. Anpfiff ist um 19 Uhr, wir berichten live (siehe Ticker unten). (04:30)

Krone

Rapid-Trainer Klauß: Auf den Spuren Büskens: Rapid startet heute in Tirol den zweiten Anlauf. Mit zwei Siegen legte ein grün-weißer Coach zuletzt im Juli 2016 los. (06:48)

Krone

Beide Holländer in Rapid-Startelf - ab 19 Uhr LIVE: Rapid hat im Nachtragsspiel der 16. Runde bei der WSG Tirol heute die Chance, aus eigener Kraft den Sprung in die obere Tabellenhälfte der Fußball-Bundesliga zu schaffen. Die Wiener würden bei einem Erfolg im Tivoli Stadion Tirol fix am WAC vorbeiziehen. Die Partie konnte als eine von drei am Wochenende nicht ausgetragen werden. Mittlerweile ist das Spielfeld wie auch jenes in Altach, das im Vorarlberg-Duell Lustenau empfängt, aber geräumt. Anpfiff ist um 19 Uhr, wir berichten live (siehe Ticker unten). (17:37)

Krone

Jetzt LIVE: Remis zur Pause bei WSG gegen Rapid: 16. Bundesligarunde: Rapid gastiert un Tirol. Wir berichten live (siehe Ticker unten). Derzeit steht‘s 0:0. (18:49)

Krone

LIVE: Eigentor! Rapid kassiert zu zehnt Anschluss: 16. Bundesligarunde: Rapid gastiert un Tirol. Wir berichten live (siehe Ticker unten). Derzeit steht‘s 1:2. (19:51)

Krone

Klauß gelingt mit Rapid bester Start seit 2016: Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel unter Neo-Trainer Robert Klauß hat Rapid den Sprung in die obere Tabellenhälfte der Fußball-Bundesliga geschafft. Zudem gelang dem Deutschen mit zwei Siegen der beste Start eines Übungsleiters seit Mike Büskens 2016. Die Wiener setzten sich in der aufgrund des Wintereinbruchs von Samstag auf Dienstag verlegten Partie der 16. Runde dank einer Leistungssteigerung in Hälfte zwei auswärts bei der WSG Tirol mit 2:1 (0:0) durch. Die Treffer bei Schneefall und schwierigen Platzverhältnissen erzielten Matthias Seidl (50.) und Marco Grüll (74.). (20:21)

Krone

Rapidler sieht in drittem Spiel zweite Rote Karte: Zwei Rote Karten in drei Bundesligaeinsätzen? Dieses (negative) Kunststück gelang Rapids Leihspieler Terence Kongolo im Bundesliga-Auswärtsspiel gegen WSG Tirol. (20:57)

2023-12-03

Krone

Schneechaos: Für Rapid nur 960 leere Kilometer: Das Schneechaos sorgte in der heimischen Bundesliga für eine Absagenflut am Samstag. Rapid reiste 960 leere Kilometer. (05:53)

Krone

Ex-ÖFB-Teamspieler wechselt in die 7. Spielklasse: Aus und vorbei: Yasin Pehlivan beendet seine Profikarriere! Der ehemalige ÖFB-Teamspieler, der unter anderem bei Rapid und Red Bull Salzburg unter Vertrag stand, wechselt zum SV Ziersdorf (Niederösterreich) in die siebente Spielklasse. (08:01)

2023-12-02

Krone

Ab 17 Uhr LIVE: WSG Tirol gegen Rapid: 16. Runde der österreichischen Bundesliga. WSG Tirol empfängt den SK Rapid. Mit dem sportkrone.at-Liveticker sind Sie ab 17 Uhr hautnah mit dabei. (04:05)

Krone

Rapid: Im Eiskasten nicht stressen lassen: „Bei Liga und den Mannschaften habe ich noch Aufholbedarf“, gibt Robert Klauß zu. Daher sah sich Rapids Neo-Trainer die letzten drei Spiele von WSG Tirol in voller Länge an. Seinen 39. Geburtstag verbrachte er gestern im Bus Richtung Westen, natürlich mit Video-Analysen. Sein Urteil vom heutigen Gegner: „Sehr aggressiv, sie versuchen zu stressen.“ Anders als Blau-Weiß Linz letzten Sonntag. (07:42)

Krone

Absage in der Bundesliga: Rapid muss zusehen!: Absage in der heimischen Bundesliga: Das Spiel zwischen WSG Tirol und Rapid kann wegen des starken Schneefalls nicht wie geplant am Samstag stattfinden! (09:41)

Krone

Nächste Absage! Nach Rapid erwischte es Salzburg: Das Wetterchaos hat auch Auswirkungen auf die heimische Bundesliga: Das Bundesliga-Spiel zwischen WSG Tirol und Rapid kann wegen des starken Schneefalls nicht wie geplant am Samstag stattfinden. Kurz darauf wurde auch die Partie Red Bull Salzburg gegen den Wolfsberger AC abgesagt. (10:36)

Krone

Bregenzer überwintern nach Absage auf Rang zwei: Der Winter hat auch ganz Fußball-Österreich in der Hand. So mussten nicht nur die für Samstag geplanten Bundesliga-Partien zwischen der WSG Tirol und Rapid sowie das Match Salzburg gegen Klagenfurt abgesagt werden. Auch das Zweitliga-Spiel zwischen der Vienna und SW Bregenz fiel dem Schnee zum Opfer. Und auch in Dornbirn kann am Sonntag nicht gespielt werden. (12:01)

Krone

Kein Derby! Nun auch erstes Sonntag-Spiel abgesagt: Nach den Absagen der Partien WSG Tirol gegen Rapid und Salzburg gegen WAC hat es nun auch das erste Sonntag-Spiel der Bundesliga erwischt: Altach gegen Austria Lustenau kann aufgrund der Schneemengen bzw. der Nichtbespielbarkeit des Spielfeldes nicht stattfinden.  (13:49)

2023-12-01

Krone

Violetter Triumph brachte grüne Hölle zum Beben: Die Rivalität zwischen Rapid und Austria war auch bei der diesjährigen Unterhaus-Gala spürbar. Ein Ex-Veilchen schoss Muckendorf zum Sieg. Esslinger Damen eroberten Herzen im Voting. (11:41)

Krone

Vor Rapid-Match: Nur 30 Minuten Training auf Rasen: 30 Minuten Training auf Rasen in einer Woche - die WSG Tirol muss dafür noch dankbar sein. Rapid Wien trifft am Samstag im Tivoli auf die Wattener Kicker. Der Rekordmeister kennt solche Probleme nicht. (12:45)

Krone

„Bei Rapid war Rechnen wichtiger als die Sprache“: Sein Elfmeter-Lupfer im EM-Finale 1976 machte ihn unsterblich, Hütteldorf, nein, ganz Fußball-Österreich verzauberte er in den 1980er-Jahren - am Samstag feiert die Rapid-Legende Antonin Panenka seinen 75. Geburtstag. Mit der „Krone“ sprach er über Corona auf der Intensivstation, seine Freistoß-Kunst und die Liebe zu Wien... (13:30)

2023-11-30

Krone

Aufpassen, Sturm! Der GAK hat stark aufgerüstet: Der Lions Club Graz veranstaltet am 27. Dezember erneut das große Fußball-Charity-Turnier! Im Grazer Sportpark werden die Legenden von Sturm, GAK, Rapid, Bayern München und Co. „geigen“. Und das für den guten Zweck! Das Mega-Event wird immer größer - und legendärer! Karten gibt‘s nur mehr wenige. (12:00)

2023-11-29

Krone

Die Unterhaus-Gala für 26 echte „Champions“: Am Mittwochabend findet in der Allianz-Arena des SK Rapid wieder die große Unterhaus-Gala mit 26 Vereinen aus Wien, Niederösterreich und dem Burgenland statt. Mit fan.at könnt ihr via Livestream live mit dabei sein, wie sich die wahren Champions in lustigen und spannenden Spielen messen und am Ende die drei Bundesländer-Sieger ausmachen. Organisiert wird der Abend gemeinsam von den Österreichischen Lotterien, der Kronen Zeitung und fan.at! (17:58)

2023-11-27

Krone

Rapid-Coach Klauß: „Das müssen wir besser machen“: Mit einem 1:0 gegen Blau-Weiß Linz ist das Debüt von Rapids neuem Cheftrainer Robert Klauß ist geglückt. Doch der Deutsche sieht noch viel Luft nach oben, weiß, was noch besser werden muss. Hier die Trainer-Stimmen nach dem Spiel: (07:00)

2023-11-26

Krone

Halbzeit! Noch keine Rapid-Tore bei Klauß-Debüt: 15. Runde in Österreichs Bundesliga: Der SK Rapid muss beim Debüt von Trainer Robert Klauß gegen Blau-Weiß Linz ran. Das Spiel läuft, wir berichten live (siehe Ticker unten). Derzeit steht‘s 0:0. (16:47)

Krone

Klauß-Debüt geglückt! Rapid besiegt Blau-Weiß 1:0: Eine explizite Gala war’s nicht, aber ein zweckmäßiger Auftritt - und vor allem ein geglücktes Debüt von Robert Klauß: Rapid hat das erste Spiel unter dem neuen Cheftrainer gewonnen. Am Sonntagabend gewannen die Hütteldorfer daheim gegen Blau-Weiß Linz mit 1:0. Goldtorschütze: Marco Grüll. (17:54)

Krone

Rapid-Coach Klauß: „Das müssen wir besser machen“: Mit einem 1:0 gegen Blau-Weiß Linz ist das Debüt von Rapids neuem Cheftrainer Robert Klauß ist geglückt. Doch der Deutsche sieht noch viel Luft nach oben, weiß, was noch besser werden muss. Hier die Trainer-Stimmen nach dem Spiel: (20:32)

Krone

LIVE ab 17 Uhr: Klauß-Debüt bei Rapid vs. BW Linz: 15. Runde in Österreichs Bundesliga: Der SK Rapid muss beim Debüt von Trainer Robert Klauß gegen Blau-Weiß Linz ran. Wir berichten live (siehe unten).  (03:15)

Krone

Rapid: Wie die „Weltstars“ - aber mit Manko: Rapids Nicolas Kühn kreiert Chancen wie Mbappé, Dembele und Sane - ist die Nummer 12 der Welt. Bei Klauß-Debüt soll heute der Torknoten platzen. (07:28)

Krone

Jetzt LIVE: Wie geht‘s Rapid beim Klauß-Debüt?: 15. Runde in Österreichs Bundesliga: Der SK Rapid muss beim Debüt von Trainer Robert Klauß gegen Blau-Weiß Linz ran. Das Spiel läuft, wir berichten live (siehe Ticker unten). Derzeit steht‘s 0:0. (15:55)

2023-11-25

Krone

Klauß gesteht: „Wollte nur an das schnelle Geld“: Robert Klauß bereut den Auftritt bei der TV-Show, aber einen Start wie bei „Schlag den Raab“ würde er auch mit Rapid nehmen. Mit positiver Energie geht es morgen gegen Linz. (06:30)

2023-11-24

Krone

Deutscher Bundesligist angelt nach Rapids Grüll: Marco Grüll steht weiter im Fokus! Mit Werder Bremen bekundet der nächste Klub großes Interesse am Mittelfeldmann von Rapid, dessen Vertrag im Sommer ausläuft. (11:26)

2023-11-22

Krone

Vorarlberger mit Aufstieg bei Rekordmeister Rapid: Nach dem Abschied von Zoran Barisic als Rapid-Trainer und der Verpflichtung von Robert Klauß als Nachfolger, hat sich bei den Wienern auch in den Etagen darunter etwas getan. Einer, der vom Trainer-Roulette profitierte, ist der Vorarlberger Jürgen Kerber. Er wurde nun „befördert“... (11:25)

Krone

Dämpfer für Deutsche ++ HLA: Remis im West-Duell: Österreich siegt verdientermaßen im Länderspiel gegen Deutschland, Neo-Rapid Trainer Robert Klauß und seine ersten Erkenntnisse aus den Trainings und Bregenz Handball holt gegen Schwaz das nächste Unentschieden - das und noch mehr sind heute ihre Themen in den Krone Sport-News mit Moderator Martin Grasl am Mittwoch, dem 22. November. (13:46)

Krone

Erstes Training von Neo-Coach Klauß im Video: Erstes Training von Rapids Neo-Coach Robert Klauß und wir waren mit der Kamera natürlich mit dabei.  (13:13)

2023-11-21

Krone

Ein neuer Job für Stefan Kulovits beim SK Rapid: Von Rapids Trennung von Trainer Zoran Barisic bis zur Bestellung von Neo-Coach Robert Klauß leitete Stefan Kulovits das Training der Kampfmannschaft. Die einstige „Kampfgelse“ wird allerdings nicht mehr seinen ursprünglichen Job als Übungsleiter von Rapid II antreten. (07:00)

Krone

Details geklärt: Er ist der neue „Co“ bei Rapid: Jetzt steht es fest: Rapid bestätigte den 36-jährigen Deutschen Thomas Kraus als neuen Co-Trainer! Bereits am Montag hatte Grün-Weiß die Verpflichtung von Robert Klaus als Cheftrainer bekannt gegeben. (11:24)

Krone

Klauß: „Wir gewinnen nicht, weil wir Rapid sind“: Die fehlende Konsequenz fiel Neo-Rapid-Trainer Robert Klauß sofort auf. Viele Gespräche müssen jetzt bis zum Pflichtsieg gegen Linz folgen, denn: Nur Ergebnisse zählen. (15:28)

2023-11-20

Krone

Neuer Rapid-Trainer? Er ist der Favorit!: Finale Verhandlungen: Robert Klauß ist als neuer Rapid-Trainer in der Poleposition. Er war bei Ralf Rangnick in der „Lehre“. Aber hat nicht „nur“ Red-Bull-Fußball drauf. (05:04)

Krone

Entscheidung gefallen: Deutscher übernimmt Rapid!: Die Entscheidung ist gefallen: Robert Klauß wird neuer Rapid-Trainer! (11:48)

Krone

Nun ist’s offiziell! Rapid bestätigt neuen Trainer: Jetzt ist es offiziell: Wie die „Krone“ bereits berichtete, wird Robert Klauß neuer Rapid-Trainer! Der Deutsche unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2026. (14:56)

Krone

Nun ist’s offiziell: Rapid bestätigt neuen Trainer: Jetzt ist es offiziell: Wie die „Krone“ bereits berichtete, wird Robert Klauß neuer Rapid-Trainer! Der Deutsche unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2026. (15:25)

Krone

Neuer Rapid-Trainer ist da: Das sprach für Klauß!: Seit Montagnachmittag ist es offiziell: Rapid bestätigte Robert Klauß als neuen Cheftrainer! „Er hat uns bei den Gesprächen mit seinem Auftreten und seinem Konzept allesamt absolut überzeugt“, schildert Präsident Alexander Wrabetz. (15:24)

Krone

Klauß übernimmt Rapid ++ Siebter Djokovic-Streich: Rapid hat einen neuen Trainer gefunden, die Rekordjagd von Novak Djokovic geht weiter und Max Verstappen feiert in Las Vegas seinen 18. Saisonsieg - das und noch mehr sind ihre Themen in den Krone Sport-News mit Moderator Martin Grasl am Montag, dem 20. November. (16:20)

Krone

„Mutig von Rapid, einen jungen Trainer zu holen“: Montagmittag wird klar, wer den SK Rapid nach der dritten Ära unter Zoki Barisic übernehmen wird. Der Deutsche Robert Klauß übernimmt den österreichischen Rekordmeister. Im „Duell - Sport“ bespricht Moderator Martin Grasl gemeinsam mit Stefan Maierhofer und Paul Scharner die neue Schlüsselrolle. Auch wenn man zum jetztigen Zeitpunkt nur mutmaßen kann, ist für den Major klar: „Mutig von Rapid, einen jungen Trainer zu holen“. (17:02)

2023-11-19

Krone

Rapid: Mit kalkuliertem Risiko aus Teufelskreis: Brisante Hauptversammlung in Hütteldorf: Die Saison ist ausfinanziert, aber die europäische Gruppenphase ist fast Pflicht. Präsident Alexander Wrabetz: „Wir sind in Vorleistung gegangen“. Sportchef Markus Katzers „Schuss“ beim Trainer muss daher sitzen. (06:16)

Krone

Fußballfans liefern sich am Gürtel wilde Prügelei: Zu einer wüsten Schlägerei mit rund 40 Beteiligten ist es am Samstag am späten Abend vor einem Lokal auf dem Lerchenfelder Gürtel im Wiener Bezirk Ottakring gekommen. Laut Polizei gerieten bei der Rauferei Anhänger der Mannschaften von Rapid und Austria aneinander. Die Exekutive konnte den Streit erst durch die Abgabe von zwei Schreckschüssen stoppen. (11:32)

2023-11-18

Krone

SK Rapid: Kuratorium abgeschafft, Beirat kommt: Fußball-Bundesligist SK Rapid hat am Samstag im Rahmen der Ordentlichen Hauptversammlung seine Satzungen im Hinblick auf ein Spitzengremium neu gestaltet. Das Kuratorium wird abgeschafft, in Zukunft gibt es einen Beirat mit den drei Fachbereichen Sport/Sportwissenschaft, Wirtschaft und Organisation sowie einen Ehrensenat. (18:59)

2023-11-17

Krone

Gelingt Rapid der Frustabbau in der Südstadt?: Rapid testet im Spiel eins nach der Ära Zoran Barisic am heutigen Freitag gegen die Admira. Sportchef Markus Katzer traut Interimslösung Stefan Kulovits auch den erhofften Impuls zu. (06:30)

Krone

Nach Barisic-Aus: Rapid verliert in der Südstadt: Das erste Spiel nach der Ära von Zoran Barisic hat Rapid am Freitag verloren! Der Bundesligist musste sich in einem Testspiel Zweitligist Admira mit 1:2 geschlagen geben. (12:13)

Krone

Krems überraschte im Herbst - Aufstieg möglich!: Mit dem Herbstmeistertitel überraschte Krems alle in der 3. Liga - Ins Frühjahr startete man aber als Verfolger. Denn Rapid II übernahm mit einem 3:0 über die Flögel-Elf die Tabellenführung. In der Wachau hat man sich jetzt aber auch einmal Gedanken über den Aufstieg in die Bundesliga gemacht. Wir fragten beim Talk mit Trainer Tommy Flögel nach. (13:49)

2023-11-16

Krone

Nach Barisic-Aus: Trainerkandidat sagt Rapid ab: Rapid zog am Mittwoch die Reißleine, trennte sich von Trainer Barisic. Hartbergs Boss Erik Kroherr bangt jetzt nicht um Erfolgstrainer Markus Schopp: „Hab hier ein spannendes Projekt.“ (05:30)

Krone

Rapids „Chancentod“ zählt zu den besten der Welt: Erst zwei Tore erzielte Rapids Nicolas Kühn in der heurigen Bundesliga-Saison. Erinnert man sich an dessen (Groß-)Chancen, könnten es weit mehr sein. Derzeit ist er drauf und dran, sich den Titel „Chancentod“ zu „erarbeiten“. Dennoch zählt der Deutsche - zumindest laut Statistik - zu den weltbesten Spielern. (10:13)

Krone

Pacult als Trainer „würde bei Rapid aufräumen!“: Nach dem Aus von Zoran Barišić stellt sich beim SK Rapid im Moment nur eine einzige Frage: Wer wird der neue Cheftrainer bei den Hütteldorfern? Wenn es nach Rapid- und ÖFB-Teamlegende Hans Krankl ginge, wäre die Lösung längst gefunden. Der 70-Jährige plädiert für einen alten grün-weißen Bekannten …  (16:51)

2023-11-15

Krone

Austrianer prügelt erst 15-jährigen Rapid-Anhänger: Er will der „Retter in Violett“ sein, versucht ein 26-Jähriger im Wiener Landesgericht der Richterin Glauben zu machen. Dabei soll er es gewesen sein, der einem Jugendlichen Schläge versetzte. Nur, weil er ein Rapid-Anhänger sei. Es setzt bedingte Haft. (15:22)

Krone

Das sind die Trainer-Kandidaten bei Rapid: Keine logische Lösung, kein alter Bekannter - Rapids Sportchef Markus Katzer sucht einen jungen Trainer für einen Neustart. Von Muslic und Klauß bis Brunmayr - das sind die Trainer-Kandidaten ... (18:43)

Krone

Jetzt doch: Rapid setzt Zoran Barisic vor die Tür!: Rapid hat Trainer Zoran Barisic gefeuert. Das gab der Bundesligist am Mittwoch in einer Aussendung bekannt. (09:48)

Krone

„Retter in Violett“? Prozess um Fan-Prügelei: Während am 3. September in der Generali Arena am Platz Austria Wien gegen Austria Klagenfurt kämpfte, kam es im Fan-Sektor zu einer Schlacht der anderen Art, die am Mittwoch ein gerichtliches Nachspiel hatte. Ein Anhänger der Violetten soll einen angeblichen Rapidler, der sich in den Fan-Sektor geschlichen hatte, verprügelt haben. Er erhielt nun am Straflandesgericht eine zwölfmonatige Freiheitsstrafe, die bedingt nachgesehen wurde. (12:56)

2023-11-14

Krone

Ex-Rapidler erlebte spannendes Brasilien-Abenteuer: Es war eine Brasilien-Reise voller Abenteuer und toller Begegnungen für den Ex-Rapidler. Dazu nahm er nach zwei EM-Teilnahmen mit Österreichs Fußball-Nationalmannschaft erstmals in seiner Karriere bei einer WM teil. Lesen Sie, was Gyuri Garics in Santos erlebt hat. (11:41)

Krone

Die Herbst-Depression hat wieder Hochsaison: Die zuletzt kritischste Jahreszeit bei Rapid könnte am Ende auch Zoran Barisic den Trainer-Job kosten. Sportchef Markus Katzer sagt zum Status quo: „Es ist viel zu wenig.“ (05:05)

Krone

Ganz große Respekt vor Salzburg ist nicht mehr da: Herbert Prohaska in der „Krone“: Was er beim Meister in dieser Saison vermisst, welche Gründe er dafür sieht, dass die Liga Lunte gerochen hat. Diskussion um Rapid-Trainer versteht er zum jetzigen Zeitpunkt nicht. (05:50)

2023-11-13

Krone

Angezählt - aber noch hielt die Mauer für Barisic: Nur vier Siege aus 14 Spielen: in der Tabelle als Achter so weit hinten wie nur einmal seit 2008. Rapid dementierte gestern erste Ablöse-Gerüchte  (05:41)

Krone

Barisic vor dem Aus? Jetzt reagiert Rapid Wien: Sonntagnachmittag machte plötzlich das Gerücht die Runde, dass Rapid-Trainer Zoran Barisic vor dem Aus stehen soll. Am frühen Abend meldeten sich dann die Hütteldorfer via X (vormals Twitter) zu Wort, wollten diese im Keim ersticken. (05:11)

Krone

Rapid II: 38 Tore und 695 Minuten waren Trumpf: Rapid II schnappte sich verdient die Winterkrone in der Ostliga. Donaufeld, Violets und Viktoria zeigten auch auf. Floridsdorfer AC sowie Mauerwerk spielen gegen den Abstieg. (06:01)

Krone

Barisic vor dem Aus? ++ ÖSV-Frauen atmen auf: Rapid-Trainer Zoki Barisic steht nach der zweiten Hartberg-Niederlage unter Druck, Jannik Sinner und Novak Djokovic starten mit Siegen in die ATP Finals und Katharina Liensberger zeigt am Wochenende mit einem Podestplatz auf - das und noch mehr sind ihre Themen in den Krone Sport-News mit Moderator Martin Grasl am Montag, dem 13. November.  (14:41)

2023-11-12

Krone

Chancen-Fiasko! „Müssen hier normal 6:2 gewinnen“: Rapid scheiterte beim bitteren 0:1 in Hartberg einmal mehr an sich selbst. Nach frühem Rückstand ließen speziell Guido Burgstaller und Nicolas Kühn die besten Möglichkeiten aus. Grün-Weiß flog damit auch wieder aus den Top-Sechs. (06:38)

Krone

Barisic bei Rapid vor Aus? Jetzt reagiert Rapid: Sonntagnachmittag machte plötzlich das Gerücht die Runde, dass Rapid-Trainer Zoran Barisic vor dem Aus stehen soll. Am frühen Abend meldeten sich dann die Hütteldorfer via X (vormals Twitter) zu Wort, wollten diese im Keim ersticken. (18:47)

2023-11-11

Krone

Hartberger: „Eines unserer schlechtesten Spiele“: Hier lesen Sie die Stimmen zum Spiel zwischen Hartberg gegen Rapid (1:0). (19:18)

Krone

TSV Hartberg gegen SK Rapid ab 17 Uhr LIVE: 14. Runde in der österreichischen Fußball-Bundesliga. TSV Hartberg empfängt den SK Rapid. Wir berichten live ab 17 Uhr - siehe Ticker unten. (04:07)

Krone

Rapids Dauerbrenner im Teamchef-Visier: Rapids Leo Querfeld verpasste diese Saison erst 15 Minuten. In Hartberg will der 19-Jährige heute (17 Uhr/live im sportkrone.at-Ticker) auch wieder offensiv Gefahr ausstrahlen. (06:07)

Krone

LIVE: TSV Hartberg gegen SK Rapid: 14. Runde in der österreichischen Bundesliga: TSV Hartberg empfängt den SK Rapid. Wir berichten live - siehe Ticker unten. (15:27)

Krone

LIVE: Rapid lässt Chancen aus, Hartberg führt: 14. Runde in der österreichischen Bundesliga: TSV Hartberg empfängt den SK Rapid. Wir berichten live - siehe Ticker unten. Aktueller Spielstand: 1:0 für Hartberg. (16:45)

Krone

Frühes Tor lässt Hartberg gegen Rapid jubeln: Dank eines frühen Treffers konnte Hartberg am Samstag über einen 1:0-Heimsieg gegen Rapid jubeln. (17:55)

2023-11-08

Krone

Garics spielt in Brasilien seine erste Käfig-WM: Gyuri Garics war mit Österreichs Fußball-Nationalteam zweifacher EM-Teilnehmer. Jetzt nimmt der Ex-Rapidler, der in Italien bei Napoli, Atalanta Bergamo und Bologna spielte, an seiner ersten WM teil. Und das ausgerechnet in Brasilien. Dienstag begann die große Padbol-Abenteuerreise des Multitalents. (15:43)

2023-11-07

Krone

Grüll-Nachfolger aus Kasachstan? Katzer dementiert: Marco Grüll ist und bleibt weiterhin Gesprächsthema Nummer eins beim SK Rapid. Im Sommer stand er kurz vor einem Abgang und ist auch weiterhin heiß begehrt. Sein Vertag läuft mit Saisonende aus. Daher muss sich Sportdirektor Markus Katzer etwas einfallen lassen. (10:52)

Krone

Leader! Schibany-Goldtor rettet Krems den Sieg: In der Nachspielzeit fixierte der Kremser SC den nächsten vollen Erfolg. Jannick Schibany traf gegen Leobendorf in der Nachspielzeit zum 1:0-Sieg. Aber auch Rapid II gab sich keine Blöße und schickte Oberwart mit einem 3:0 im Gepäck auf die Heimreise. Mehr über die Regionalliga Ost und den 15. Spieltag gibts im Video. (15:40)

2023-11-06

Krone

Drei Jung-Papas! Bei Rapid herrscht ein Baby-Boom: Die drei Punkte gegen Altach passen zu der Summe an guten Nachrichten beim SK Rapid, die derzeit auf das Team einprasseln: In Hütteldorf grassiert nämlich ein wahrer Baby-Boom! (05:45)

Krone

Ilzer verärgert: „Wofür haben wir einen VAR?“: Was man nach den Duellen von LASK mit SK Sturm Graz, TSV Hartberg mit Blau-Weiß Linz und SCR Altach mit SK Rapid in den Lagern von Siegern und Besiegten zu sagen hatte, das können Sie HIER nachlesen!   (05:24)

Krone

Zoran Barisic: „Dieses Tor vergisst Burgi nie“:  Mit einem 2:0 in Altach kehrte Rapid in Top 6 zurück. Guido Burgstaller gelang sein 50. Liga-Tor für Grün-Weiß. (07:31)

2023-11-05

Krone

Cup-Auslosung: Zwei Schlager, Rapid im Glück: Im Viertelfinale des österreichischen Fußball-Cups kommt es zu zwei Schlagerspielen. Titelverteidiger Sturm Graz empfängt Rekordsieger Austria Wien, Serienmeister Red Bull Salzburg gastiert in Linz beim LASK.  (18:29)

Krone

Ilzer verärgert: „Wofür haben wir einen VAR?“: Was man nach den Duellen von LASK mit SK Sturm Graz, TSV Hartberg mit Blau-Weiß Linz und SCR Altach mit SK Rapid in den Lagern von Siegern und Besiegten zu sagen hatte, das können Sie HIER nachlesen!   (20:28)

Krone

SCR Altach gegen SK Rapid ab 14.30 Uhr LIVE: In der 13. Bundesliga-Runde empfängt SCR Altach den SK Rapid. Um 14.30 Uhr geht’s los, wir berichten live (Ticker unten). (04:50)

Krone

Schick: „Die 150 bekommst du nicht geschenkt“: 150 Pflichtspiele für Rapid! Thorsten Schick feierte jüngst ein Jubiläum mit Grün-Weiß, heute trifft er auf seinen Ex-Klub Altach: „Diese Zahl macht mich sehr stolz, denn das bekommst du nicht geschenkt.“ (07:32)

Krone

LIVE: Grülls Freistoßkracher geht übers Tor: In der 13. Bundesliga-Runde empfängt SCR Altach den SK Rapid. Wir berichten live (Ticker unten). Aktueller Spielstand: 0:0. (13:47)

Krone

LIVE: Guido Burgstaller erlöst Rapid in Altach: In der 13. Bundesliga-Runde empfängt SCR Altach den SK Rapid. Wir berichten live (Ticker unten). Aktueller Spielstand: 1:0 für Rapid. (14:55)

Krone

Geniestreich und Eigentor lassen Rapid jubeln: Ein sehenswerter Treffer von Guido Burgstaller (65.) sowie ein Eigentor von Atdhe Nuhiu (69.) haben Rapid in der Fußball-Bundesliga wichtige drei Punkte beschert. Die Hütteldorfer gewannen am Sonntag in Altach letztlich verdient mit 2:0. Mit dem ersten Liga-Erfolg seit Anfang Oktober verteidigten die Grün-Weißen nach 13 gespielten Runden Platz sechs in der Tabelle. Altach wartet seit fünf Spielen auf einen Sieg und belegt Rang neun. (15:44)

Krone

Guido Burgstaller trifft sehenswert ins Kreuzeck: Was für ein Traumtor von Guido Burgstaller! Der Rapid-Goalgetter traf am Sonntag in Altach gekonnt ins Kreuzeck. (15:07)

2023-11-04

Krone

Barisic: „Mit Schönspielerei ist nichts zu holen“: Vier Siege, 9:0-Tore - gegen Altach machte Rapid zuletzt immer eine gute Figur. Am Sonntag erwartet Trainer Zoran Barisic ein umkämpftes Duell: „Mit Schönspielerei ist nichts zu holen!“ (06:24)

Krone

Spektakuläre Siege und jede Menge Volltreffer: Schon 20 Mal standen sich Altach und Rapid in der Cashpoint-Arena gegenüber. Dass die Bilanz der Rheindörfler gegen den Rekordmeister positiv ist, überrascht doch ein wenig. Sieben Siege der Vorarlberger, acht Remis und nur fünf Erfolge des Rekordmeisters. Die Fahrten von Wien-Hütteldorf ins Ländle sind nicht nur mit die längsten für die Rapid-Spieler, sie fuhren auch sehr selten mit echten Erfolgserlebnissen zurück in die Bundeshauptstadt. (09:55)

2023-11-01

Krone

Amstetten gegen SK Rapid ab 20.30 Uhr LIVE: Rapid muss im Achtelfinale des ÖFB-Cups bei Amstetten ran. Die Partie beginnt um 20.30 Uhr - wir berichten live (Ticker unten). (04:52)

Krone

LIVE: 4:0 für den SK Rapid in Amstetten!: Rapid muss im Achtelfinale des ÖFB-Cups bei Amstetten ran. Wir berichten live (Ticker unten). Derzeit steht es 0:4! (20:53)

Krone

Souveräner SK Rapid erreicht problemlos die Top-8: Der SK Rapid hat im Achtelfinale des ÖFB-Cups ein kleines Schützenfest gefeiert! Der Finalist der Vorsaison setzte sich bei Zweitliga-Schlusslicht SKU Amstetten mit 5:1 (2:0) durch. Marco Grüll erzielte vor 2620 Zuschauern einen Doppelpack (29./Elfmeter, 57.). Dazu trafen Nicolas Kühn (39.), Roman Kerschbaum (54.) und Fally Mayulu (85.) für die Wiener. Amstetten gelang durch Dominik Starkl nur der Ehrentreffer (64.).  (21:51)

2023-10-31

Krone

Rapids Siegesserie beendet - Krems souverän: Vorletzte Runde im Herbstdurchgang in der 3. Liga und die Spitzenteams mussten Federn lassen. Die Siegesserie von Rapid II ist beim FavAC gerissen - nach fünf Erfolgen gabs in Favoriten nur ein 0:0. Krems hingegen konnte sich gegen Marchfeld Donauauen klar mit 4:0 durchsetzen. Die Highlights der Runde in der Regionalliga Ost gibt es bei uns im Video. (12:29)

2023-10-30

Krone

Barisic: „Solche Spiele brauche ich nicht oft“: Rapid erkämpfte sich am Sonntag in einer dramatischen Schlussphase gegen den LASK ein 3:3. Trainer Zoran Barisic gibt zu: Dieses Tor-Spektakel ging an die Nerven. Hier die Analyse der beiden Trainer: (05:59)

Krone

Punkteabzug für Rapid? „Es muss Vernunft her!“: Beim völlig verrückten Spiel zwischen Rapid und dem LASK (3:3) ist es einmal mehr zu einer Spielverzögerung gekommen. Weil Rapid-Fans Pyros gezündet hatten und somit für eine schlechte Sicht sorgten. Jetzt appelliert Sportchef Markus Katzer an die Vernunft - vor allem, weil Grün-Weiß ein Punkteabzug droht. (07:31)

Krone

Grgic: „Kommt mir nicht mit einem Psychologen“: Rapid steckte gegen den LASK Rückschläge weg, bleibt aber labil.  „Man sieht, dass die Mannschaft lebt. Da braucht man mir nicht mit einem Psychologen zu kommen, keiner erzählen, dass wir mental kaputt wären, das lasse ich nicht zu“, wurde Lukas Grgic auch nach Rapids 3:3-Spektakel noch emotional. (18:05)

2023-10-29

Krone

Rapid rettet Punkt nach irrer Nachspielzeit: Rapid Wien und der LASK haben am Sonntag zum Abschluss der 12. Runde der Fußball-Bundesliga nach einem packenden Finish die Punkte geteilt. Den vermeintlichen Siegtreffer des LASK durch Husein Balic (96.) glich Thierry Gale (97.) für die Hütteldorfer noch zum 3:3-(1:1)-Endstand aus. Rapid hilft das erkämpfte Remis in sportlich schwierigen Zeiten nur bedingt weiter, auch im sechsten Liga-Heimspiel in Serie blieb Grün-Weiß erfolglos. (18:19)

Krone

Barisic: „Solche Spiele brauche ich nicht oft“: Rapid erkämpfte sich am Sonntag in einer dramatischen Schlussphase gegen den LASK ein 3:3. Trainer Zoran Barisic gibt zu: Dieses Tor-Spektakel ging an die Nerven. Hier die Analyse der beiden Trainer: (22:23)

Krone

SK Rapid gegen den LASK ab 17 Uhr LIVE: Bundesliga LIVE: SK Rapid ist daheim gegen den LASK gefordert. Die Partie beginnt um 17 Uhr - wir berichten live (Ticker unten). (04:06)

Krone

Jetzt LIVE: SK Rapid gegen den LASK: Bundesliga LIVE: SK Rapid ist daheim gegen den LASK gefordert. Die Partie läuft, wir berichten live (Ticker unten). (15:54)

Krone

LIVE: 1:1 zur Pause zwischen Rapid und LASK: Bundesliga LIVE: SK Rapid ist daheim gegen den LASK gefordert. Die Partie läuft, wir berichten live (Ticker unten). Derzeit steht‘s 1:1. (16:52)

Krone

LIVE: Grüll macht ihn! Rapid gleicht per Elfer aus: Bundesliga LIVE: SK Rapid ist daheim gegen den LASK gefordert. Die Partie läuft, wir berichten live (Ticker unten). Derzeit steht‘s 1:2. (17:56)

2023-10-27

Krone

„Persönliche Gründe“: Ex-Rapidler löst Vertrag auf: Aus und vorbei: Der österreichische Verteidiger Mario Pavelic kehrt dem litauischen Meister Zalgiris Vilnius vorzeitig den Rücken. (04:52)

2023-10-26

Krone

Stefan Schwab schießt PAOK in Minute 96 zum Sieg: Stefan Schwab hat am Donnerstag in der Fußball-Conference-League die Aufholjagd von PAOK Saloniki erfolgreich abgeschlossen. Der langjährige Rapid-Profi verwandelte beim 3:2-Sieg der Griechen in Aberdeen in der 96. Minute einen Elfmeter zum Siegestor.  (21:36)

2023-10-24

Krone

Pacults Sorgen werden größer: Der Nächste verletzt: Fußball-Bundesligist Austria Klagenfurt muss bis zum Frühjahr auf einen wichtigen Mann verzichten: Denn Verteidiger Kosmas Gkezos zog sich beim Auswärtssieg gegen Rapid am Wochenende eine Kapselverletzung im Sprunggelenk zu. (08:35)

2023-10-23

Krone

Rapids Barisic: „Haben uns selbst verstümmelt“: Ein wüstes Pfeifkonzert und „Zoki raus“-Rufe: Nach der 2:3-Pleite Rapids gegen Klagenfurt entlud sich bei den Fans der Frust. In Hütteldorf bekam das Publikum eine desaströse zweite Hälfte zu Gesicht. (05:20)

Krone

„120 Kilo!“ - „Herzog“ zu Pacult: „Schau dich an!“: Eine neue Folge von „Krone oder Kasperl“. Diesmal geht‘s in der Sendung bei Michael Fally und Peter Moizi auch um den Sieg von Peter Pacults Austria Klagenfurt bei Rapid. Moizi meldet sich als „Andreas Herzog“ telefonisch bei Pacult, um sich zu beschweren, dass Pacult auf Sky nach dem Spiel gemeint hatte, dass „der Herzerl schön zugelegt“ hätte. Sehr unterhaltsam! (10:27)

Krone

Scharner: „Das ist ja der größte Blödsinn“: Eine neue Folge von „Das Duell Sport“, diesmal nicht mit Martin Grasl, sondern moderiert von Michael Fally. Aber auch unter seiner Gesprächsführung laufen die Experten Stefan Maierhofer und Paul Scharner zur verbalen Höchstform auf. Im ersten Teil (hier im Video oben) geht‘s um Sturm Graz, Red Bull Salzburg, Rapid, Peter Pacult und den laut Paul Scharner „größten Blödsinn, der je in einer Trainerfortbildung verzapft wurde“. (14:05)

Krone

Rapid-Boss: Barisic „leistet hochwertige Arbeit“!: Rapids Sportchef Markus Katzer bemängelt die Punkteausbeute, stellt sich aber hinter Trainer Zoran Barisic. „An dieser Situation sind wir selbst schuld …“  (19:11)

2023-10-22

Krone

LIVE: Rapid von der Rolle - erste Fans gehen heim: 11. Runde in der österreichischen Fußball-Bundesliga: Der SK Rapid empfängt Austria Klagenfurt. Wir berichten live - siehe Ticker unten. Derzeit steht‘s 1:3. (16:50)

Krone

Rapid-Pleite gegen Klagenfurt nach Pausen-Führung: Nach einer starken ersten Halbzeit verliert der SK Rapid das Bundesliga-Heimspiel gegen Austria Klagenfurt noch mit 2:3. Die Klagenfurter Lebensversicherung Sinan Karweina traf doppelt, dann netzte Rapids Leihspieler Aaron Sky Schwarz. In Hälfte eins brachte Comebacker Guido Burgstaller Grün-Weiß in Front. Leopold Querfelds Anschlusstor tief in der Nachspielzeit war zu wenig. Klagenfurt verbessert sich dank des „Dreiers“ auf Platz vier, Rapid hingegen ist weiterhin Tabellensechster  (17:43)

Krone

„Zoki raus“-Rufe! Jetzt spricht Rapids Barisic: Nach der enttäuschenden 2:3-Heimniederlage des SK Rapid gegen Austria Klagenfurt gingen bei den grün-weißen Fans die Wogen hoch. „Zoki raus“-Rufe waren das Ergebnis. Unten lesen Sie die Stimmen dazu (und zum Spiel). (18:24)

Krone

SK Rapid gegen Austria Klagenfurt - ab 17 Uhr LIVE: 11. Runde in der österreichischen Fußball-Bundesliga: Der SK Rapid empfängt Austria Klagenfurt. Wir berichten live ab 17 Uhr - siehe Ticker unten. (03:24)

Krone

Rapid beginnt mit Burgstaller - ab 17 Uhr LIVE: 11. Runde in der österreichischen Fußball-Bundesliga: Der SK Rapid empfängt Austria Klagenfurt. Wir berichten live ab 17 Uhr - siehe Ticker unten. (14:28)

Krone

LIVE: Rapid führt zur Pause dank Guido Burgstaller: 11. Runde in der österreichischen Fußball-Bundesliga: Der SK Rapid empfängt Austria Klagenfurt. Wir berichten live - siehe Ticker unten. Derzeit steht‘s 1:0. (15:52)

2023-10-19

Krone

Mit der U-Bahn auf den EURO-Zug: Nach der Party in Baku ist vor dem Alltag in Hütteldorf: Rapids Matthias Seidl nimmt die positive Stimmung mit und will gleichsam über die U-Bahn auf den EURO-Zug aufspringen. „Jetzt muss ich bei Rapid dran bleiben“, sagt er. (11:52)

2023-10-18

Krone

Verrückt-witziger Empfang für Rapids „Kurzstaller“: So schnell wird aus Rapids Guido Burgstaller ein „Kurzstaller“. Diesen Namen verpasste die Social-Media-Abteilung des SK Rapid dem Klub-eigenen Torgaranten. Der Empfang, den ihm seine Spielerkollegen nach seinem Kurz-Comeback im ÖFB-Team bereiteten, war freilich auch aller originellen Ehren wert. (11:52)

2023-10-16

Krone

„Ruft der Teamchef an, kann er nicht nein sagen“: Das ÖFB-Team hat nach der 2:3-Niederlage zu Hause gegen Belgien die vorzeitige Qualifikation für die EM-Endrunde 2024 verpasst. Im zweiten Anlauf soll es heute ab 18:00 Uhr gegen Aserbaidschan gelingen. Im „Duell - Sport“ mit Ernst Baumeister und Stefan Maierhofer rücken die Leistungen der Mannschaft in den Vordergrund. Während man in der Defensive mehr Stabilität braucht, ist es umso wichtiger vorne einen Stürmer zu haben, der trifft. Teamchef Rangnick hat Rapid-Kapitän Guido Burgstaller nachnominiert, der sein letztes Spiel im Österreich-Trikot im Juni 2019 bestritten hat. „Ruft der Teamchef an, kann er nicht nein sagen“, so Maierhofer. (14:27)

Krone

Glanz in den Augen - daher auch kein Rapid-Veto: Guido Burgstaller ist zurück und soll das ÖFB-Team zur WM schießen. Glanz in den Augen - daher gab’s auch kein Rapid-Veto. Eine Kolumne von „Krone“-Reporter Rainer Bortenschlager. (03:33)

Krone

Rapids Retter in der Not: „Eine Qualität von mir“: Rechtes Mittelfeld, rechter Flügel, rechter Verteidiger, zentrales Mittelfeld - man kann ihn wohl getrost als Rapids Retter in der Not bezeichnen. Gleich mehrfach sprang Moritz Oswald in der laufenden Saison schon in die Bresche, lief auf für ihn ungewohnten Positionen auf. (03:45)

2023-10-15

Krone

Teamchef Ralf Rangnick nominiert Burgstaller nach: Österreichs Fußball-Nationalteam kann im Finish der EM-Qualifikation mit einer Überraschung aufwarten. Rapid-Stürmer Guido Burgstaller gibt vier Jahre nach dem Ende seiner Team-Karriere ein Comeback in der ÖFB-Auswahl. Der 34-Jährige macht bereits die Reise zum Quali-Spiel am Montag (18.00 Uhr im sportkrone.at-Ticker) in Aserbaidschan mit. Das gab der ÖFB am Sonntag kurz vor dem Abschlusstraining in Wien bekannt. (08:43)

2023-10-13

Krone

Rapids Guido Burgstaller: Ein Comeback nach Maß: Guido Burgstaller lief nach 47 Tagen wieder für Rapid auf - und traf gegen die Vienna rasch doppelt. Ein Comeback nach Maß! (05:02)

2023-10-12

Krone

Schuldig! UEFA bittet Austria und Rapid zur Kasse: Die UEFA hat die Wiener Austria und Rapid mit jeweils fünfstelligen Geldstrafen und bedingten Zuschauer-Beschränkungen belegt!  (14:33)

2023-10-10

Krone

Donaufeld neuer Leader - Rapid bärenstark!: Führungswechsel in der Regionalliga Ost! Nach der 0:2-Niederlage von Leader Krems bei Aufsteiger Ardagger konnte Donaufeld die Gunst der Stunde nützen und mit einem 4:1-Sieg über die Young Violets die Tabellenführung übernehmen. Ebenfalls stark präsentierte sich Rapid II. Die Kulovits-Elf fertigte den Sportclub mit 4:0 ab. Die Highlights der elften Runde in der 3. Liga gibt es im Video. (08:08)

Krone

Hohe Strafe! Jetzt droht Rapid sogar Punkteabzug: Saftige Strafen! Tabellenführer Sturm Graz und Rapid werden wegen Fehlverhalten der Fans (missbräuchliche Verwendung von Pyrotechnik) zur Kasse gebeten. Den Wienern droht nun sogar ein Punkteabzug. (11:54)

Krone

Tiki-Taka! Rapid-Youngster mit Zaubertor: Da haben die Rapid-Fans im Allianz Stadion ganz große Augen bekommen! Furkan Dursun & Co. spielten beim 4:0 die Sportclub-Abwehr schwindelig. Das „Zauber-Tor“ gibt es im Video. (11:32)

Krone

Pyro-Strafe: Rapid und Sturm erheben Einspruch: Nach dem Pyro-Wahnsinn im Bundesliga-Hit zwischen dem SK Rapid und Sturm Graz wurden nun beide Vereine zur Kasse gebeten. Sowohl die Hütteldorfer als auch die Steirer kündigten nun an, Einspruch zu erheben. (14:45)

2023-10-09

Krone

„Derbyversager“: Abrechnung trotz Schützenfests: „Derbyversager“ - Rapid bekam beim 5:0 in Lustenau auch den Frust seiner Fans zu spüren. In 16 Pflichtspielen hat Grün-Weiß achtmal kein Tor kassiert. (03:46)

Krone

Bittere Realität: „Austria ist nicht ligatauglich“: Dietmar Hofer ist bei der „Vorarlberg Krone“ der Austria-Lustenau-Experte. Nach der 0:5-Niederlage gegen Rapid analysiert er die aktuelle Situation und kommt zu einem verheerenden Urteil: „Fakt ist, dass in Lustenau gar nichts mehr zusammenpasst. So wie sich die Mannschaft präsentiert, hat sie in der obersten Liga nichts verloren. Woran das liegt, gilt es schleunigst aufzuarbeiten.“ (08:55)

Krone

Rapids Burgstaller: „Davon halte ich nichts!“: Guido Burgstaller zu Gast bei der Bruno-Gala. Der rekonvaleszente Rapid-Striker spricht im Kurz-Interview mit Michael Fally über Rapids 5:0-Sieg, den Druck, der ohne seinen Einsatz auf der grün-weißen Offensive („Ich halte nichts davon, eine Mannschaft von einem Spieler abhängig zu machen“), seine Comeback-Pläne und seine mittelfristigen Überlegungen die Karriere betreffend. (16:44)

2023-10-07

Krone

LIVE ab 17 Uhr: Austria Lustenau gegen SK Rapid: 10. Runde in Österreichs Bundesliga: Der SC Austria Lustenau muss gegen den SK Rapid ran. Wir berichten live (siehe unten).  (02:38)

Krone

„Darf nicht reinfallen“: Barisic-Appell an Schiris: Der letzte Auftritt Rapids in Lustenau war im Oktober 2022 nichts für schwache Nerven: Zweimal egalisierten die Grün-Weißen in der Nachspielzeit einen Rückstand - den 3:3-Endstand fixierte Bernhard Zimmermann in der 100. Minute. Auf einen packenden Fight ist Zoran Barisic auch am Samstag eingestellt. (08:30)

Krone

Gleich LIVE: Austria Lustenau gegen den SK Rapid: 10. Runde in Österreichs Bundesliga: Der SC Austria Lustenau muss gegen den SK Rapid ran. Wir berichten live (siehe unten).  (14:47)

Krone

LIVE: Pause! Rapid gegen Lustenau klar überlegen: 10. Runde in Österreichs Bundesliga: Der SC Austria Lustenau muss gegen den SK Rapid ran. Wir berichten live (siehe unten). Die Partie läuft, derzeit steht es 3:0 für Rapid. (15:47)

Krone

Rapid schießt sich in Lustenau Frust von der Seele: Der SK Rapid hat sich mit einem 5:0-Kantersieg gegen den SC Austria Lustenau den Frust von der Seele geschossen. Marco Grüll (10., 13.), Fally Mayulu (27.), Matthias Seidl (62.) und Lukas Grgic (81.) trafen für die Hütteldorfer. (16:52)

Krone

Rapids Barisic: „1. Hälfte wie aus einem Guss!“: Was man nach den Duellen von SC Austria Lustenau mit SK Rapid, FK Austria Wien mit FC Blau-Weiß Linz und TSV Hartberg mit der WSG Tirol in den Lagern von Siegern und Besiegten zu sagen hatte, das können Sie HIER nachlesen!  (19:34)

2023-10-06

Krone

Zoran Barisic nach Derby: „Habe mich gegeißelt“: Barisic litt lange unter dem 0:0 gegen die Wiener Austria. Trotz der vernichtenden Statistik gibt es keine Trainerdiskussion bei Rapid. Burgstaller fehlt indes auch gegen Lustenau. (07:18)

Krone

Hans Krankl singt Loblied auf seine Schwiegersöhne: Am 21. Oktober tritt Jahrhundert-Rapidler und „Goleador“ Hans Krankl unter seinem Künstlernamen Johann K. mit der Coverband Monti Beton im Kulturzentrum Eisenstadt auf. Auf gewisse Weise ist es ein Heimspiel. Warum das so ist und weshalb er gerne als TV-Polizist durchstarten würde, lesen Sie hier. (07:40)

2023-10-05

Krone

„… dann bin ich in Steinhof, Pavillon 11, Tür 7!“: Auch am 4. Tag nach dem enttäuschenden 0:0 im Wiener Derby ist der Frust beim SK Rapid noch immer spürbar! „Es hat ein paar Tage gedauert, unsere Köpfe freizubekommen, […] das zu verarbeiten“, meinte Zoran Barišić über die Nullnummer gegen einen nominell zweifach geschwächten Gegner. Um sich nicht zusätzlich zu belasten, verzichtet der Rapid-Trainer schon lange auf den Konsum von sozialen und klassischen Medien. “Wenn ich mir das auch noch reinziehe, dann bin ich in Steinhof, Pavillon 11, Tür Nummer 7 …“  (16:55)

2023-10-03

Krone

Bittere Realität - Rapid ist einfach nicht besser: Fehler beim Rapid-Kader, viele Ausreden, die Geduld überstrapaziert. Jetzt Risiko bei Burgstaller? Eine Kolumne von Rainer Bortenschlager von zur sportlichen Misere von Rapid. (06:03)

Krone

Wiener Derby: Schiris geben Fehlentscheidung zu!: Auch beim 341. Wiener Derby zwischen der Austria und Rapid (0:0) stand das Schiedsrichter-Team rund um Alexander Harkam mit ihren teils strittigen Entscheidungen im Mittelpunkt. Nun gab’s die (Video-)Auflösung zu einer Szene und das Bekenntnis zu einer Fehlentscheidung. (15:14)

Krone

„Als Austria muss man kleinere Brötchen backen“: Das 341. Wiener Derby war am vergangenen Sonntag weder von der Austria noch von Rapid eine Offenbarung. Das torlose 0:0 hilft beiden Teams nicht wirklich aus der Patsche, beide Traditionsklubs stehen derzeit in der unteren Tabellenhälfte. Im Duell sprechen Ernst Baumeister und Paul Scharner über die möglichen Ursachen. Baumeister sieht bei den Violetten nicht viel Unterschied zum Vorjahr, nur der Knipser fehlt vorne. „Als Austria muss man kleinere Brötchen backen“, legt sich der 66-Jährige fest. (15:32)

2023-10-02

Krone

Austria raubt Rapid-Choreo - Verkauf auf Willhaben: Das Choreographien-Duell zwischen Fanclubs der Austria und Rapid hat ein neues Kapitel. Diesmal versteigerten die Fans der Violetten eine gestohlene Überrollahne der Grün-Weißen auf dem virtuellen Marktplatz „Willhaben“. (04:43)

Krone

Rapids Derby-Remis: In Überzahl wurde es peinlich: Nur eine Torchance im Derby gegen die Austria für Rapid in 40 Minuten mit zwei Mann mehr. Barisic vermisste die „Torgeilheit“. Rapid hat jetzt nicht nur eine „Ergebniskrise“. (05:21)

Krone

Austria-Fans verkaufen gestohlene Rapid-Choreo: Das Choreographien-Duell zwischen Fanclubs der Austria und Rapid hat ein neues Kapitel. Diesmal versteigerten die Fans der Violetten eine gestohlene Überrollahne der Grün-Weißen auf dem virtuellen Marktplatz „Willhaben“. (06:13)

Krone

Sportboss Ortlechner: „Da wird mir schlecht!“: Nach zwei Roten Karten erkämpfte die Austria am Sonntag im Derby gegen Rapid ein 0:0. Ein Punkt, der der Austria in der Tabelle nicht wirklich hilft, das wusste danach auch Sportboss Manuel Ortlechner.  (07:34)

Krone

„Vielleicht sollte Austria mit der U17 antreten“: Eine neue Folge von „Krone oder Kasperl“. Zentrales Thema in der Sendung bei Michael Fally und Alex Hofstetter diesmal: das Wiener Derby zwischen der Austria und Rapid. Neben den Ausschlüssen und dem nicht sehr erbaulichen Tabellenstand für beide Vereine spielt Hofstetter auch auf die Leistung der Hütteldorfer an, die fast eine Halbzeit lang mit zwei Mann mehr am Feld agierten. Hofstetter: „Vielleicht sollte die Austria nächstes Mal mit der U17 antreten, damit Rapid doch drei Derby-Punkte holt.“ (12:06)

2023-10-01

Krone

LIVE ab 17 Uhr: FK Austria Wien gegen den SK Rapid: 9. Runde in Österreichs Bundesliga: Der FK Austria Wien trifft auf den SK Rapid. Wir berichten live (siehe unten).  (03:11)

Krone

Wimmer: „Ich weiß, wie das Geschäft so läuft“: Austria-Wien-Trainer Michael Wimmer ist gegen Rapid noch ungeschlagen, der Deutsche ist aber nach dem schlechten Saisonstart „angezählt“. „Ich weiß, wie das Geschäft so läuft“, so Wimmer. (04:23)

Krone

Derby LIVE: Austria gegen Rapid - Aufstellungen da: 9. Runde in Österreichs Bundesliga: Der FK Austria Wien trifft auf den SK Rapid. Wir berichten live (siehe unten).  (14:27)

Krone

LIVE: Pause! Noch kein Tor bei Austria gegen Rapid: 9. Runde in Österreichs Bundesliga: Der FK Austria Wien trifft auf den SK Rapid. Wir berichten live (siehe unten). Derzeit steht es 0:0! (15:51)

Krone

VAR braucht vier Minuten (!) für 62-Sekunden-Tor: Wieder Wirbel um den VAR! Beim Wiener Derby zwischen der Austria und Rapid trafen die Violetten nach nur 62 Sekunden zum vermeintlichen 1:0. Denn der VAR brauchte vier Minuten, um den Treffer wieder abzuerkennen. (15:17)

Krone

Trotz Doppel-Rot! Austria holt Remis gegen Rapid: Nähere Informationen in Kürze!  (16:56)

Krone

Zweimal Rot für die Austria in nur 110 Sekunden: Das ging schnell! Innerhalb von nur 110 Sekunden flogen im Wiener Derby zwischen Austria und Rapid gleich zwei Violette vom Feld. Erst James Holland, dann Matthias Braunöder. (16:31)

Krone

Zoran Barisic: „Deswegen tut es unheimlich weh!“: Im ersten Wiener Derby der Saison erkämpfte sich die Austria trotz doppelter Unterzahl in der zweiten Hälfte eine Nullnummer gegen Rapid. Hier die Stimmen der Trainer zum Spiel: (18:29)

Krone

Sportboss Ortlechner: „Da wird mir schlecht!“: Nach zwei Roten Karten erkämpfte die Austria am Sonntag im Derby gegen Rapid ein 0:0. Ein Punkt, der der Austria in der Tabelle nicht wirklich hilft, das wusste danach auch Sportboss Manuel Ortlechner.  (20:04)

2023-09-30

Krone

Wiener Derby: Ein Violetter, der als Grüner traf: Marvin Potzmann ist der einzige Austrianer, der in Favoriten einen Derbytreffer erzielte - allerdings für Rapid. Nur Dominik Fitz war beim 6:1 dabei. (05:06)

2023-09-29

Krone

Tabakovic: „Situation ist nicht schön anzusehen“: Haris Tabakovic war mit drei Toren beim letzten 3:1 im Derby gegen Rapid Austrias Matchwinner. Die Krise des Ex-Klubs lässt den Herthaner nicht kalt. (05:10)

Krone

Derby-Premiere: Erstmals beide unter dem Strich: Premiere im 341. Wiener Derby: Erstmals seit Einführung der Punkteteilung sind beide Vereine unter dem ominösen Strich der Top 6. Für Rapid geht es um den ersten Sieg gegen den Erzrivalen seit September 2019 - im aktuellen Kader kennt nur Maxi Hofmann das Gefühl eines Erfolges gegen die Austria. (18:46)

2023-09-28

Krone

„Angurten“: Payer sorgt nach Rapid-Sieg für Lacher: Nach dem Auswärts-Cupspiel Rapids bei Union Gurten hat der ORF in Person von Experte Helge Payer bei der Verabschiedung in die Witzkiste gegriffen. Der zugleich dem Bildungsauftrag des öffentlich-rechtlichen nachkam. (06:06)

Krone

Burgstaller im Derby dabei? Barisic gibt Update: Rapids Cup-Aufstieg in der Verlängerung auswärts bei Union Gurten (5:2) war der erste volle Erfolg der Hütteldorfer seit der Verletzung von Kapitän Guido Burgstaller. Seit seinem Fehlen wartet Grün-Weiß aber auf einen Sieg in den regulären 90 Minuten. Nach dem Match gab Cheftrainer Zoran Barisic im ORF-Interview ein Update zu seinem Führungsspieler. (06:53)

Krone

Werner: „Die Austria ist noch immer ein Patient“: Vor dem 341. großen Wiener Derby am Sonntag (17.00) in Favoriten kann sich die Austria einzig an die Statistik klammern. Schon über fünf Jahre ist Violett gegen Rapid ungeschlagen, doch der schlechteste Saisonstart seit 17 Jahren lässt eine Fortsetzung dieser elf Spiele währenden Serie mehr als fraglich erscheinen. Dazu kommen die schweren finanziellen Sorgen, unlängst unterstrichen von Sportvorstand Jürgen Werner: „Die Austria ist noch immer ein Patient“, sagte er bei Sky. (07:52)

2023-09-27

Krone

LIVE: Tor! Rapids Strunz verwandelt Elfer souverän: ÖFB-Cup LIVE: Rapid spielt in Ried gegen Union Gurten. Die Partie läuft, wir berichten live (Ticker unten). Derzeit steht es 1:0 für Rapid. (18:50)

Krone

LIVE: Rapid muss treffen, sonst droht Debakel: ÖFB-Cup LIVE: Rapid spielt in Ried gegen Union Gurten. Die Partie läuft, wir berichten live (Ticker unten). Derzeit steht es 1:1. (19:35)

Krone

LIVE: Rapid in Verlängerung, Partie unterbrochen: ÖFB-Cup LIVE: Rapid spielt in Ried gegen Union Gurten. Die Partie läuft, wir berichten live (Ticker unten). Derzeit steht es 2:2. (20:47)

Krone

Stromausfall bei Cup-Hit, TV-Übertragung bricht ab: Das Spiel in der zweiten Fußball-Cup-Runde zwischen Union Gurten und Rapid ist zu Beginn der Verlängerung wegen eines Flutlichtausfalls unterbrochen worden. Nach der regulären Spielzeit steht es 2:2. (20:53)

Krone

Rapid zittert sich ohne Licht in die nächste Runde: Der SK Rapid hat sich einem verrückten Spiel in die nächste Runde des ÖFB-Cups gezittert. Die Hütteldorfer konnten sich am Mittwochabend mit 5:2 gegen Union Gurten durchsetzen, zuvor war die Partie mit 2:2 in die Verlängerung gegangen, wo das Spiel aufgrund eines Stromausfalls für eine Dreiviertelstunde unterbrochen werden musste. (21:49)