2024-01-11

Krone

„Rapid-Trainer ist natürlich ein Ziel von mir“: Als Stürmer war Carsten Jancker bei Rapid und den Bayern ein umjubelter Torjäger, gewann mit den Münchnern 2001 die Champions League. Vor dem Frühjahrs-Auftakt in der deutschen Fußball-Bundesliga am Freitag plauderte der 49-Jährige über das Titelduell zwischen den Bayern und Leverkusen, Rapid, Österreichs EURO-Chancen und seine Trainer-Zukunft. (16:43)

Laola1

Jancker: "Rapid-Trainer natürlich Ziel von mir": Carsten Jancker ist seit Ende August 2023 vereinslos. Der Deutsche führte den DSV Leoben vergangene Saison als Trainer in die Admiral 2. Liga, musste jedoch nach wenigen Wochen in der zweithöchsten Spielklasse seinen Hut nehmen. "Ich denke, dass ich in Leoben einen guten Job gemacht habe", erklärt Jancker in der "Krone". Mittlerweile denkt der 49-Jährige jedoch schon wieder daran, eine neue Aufgabe einzugehen. "Ich möchte wieder arbeiten", sagt der ehemalige DFB-Nationalspieler. "Ich werde bei meiner nächsten Station auch wieder daran arbeiten, mich weiterzuentwickeln. Es macht mir Riesen-Spaß." Trainer bei Rapid "ein Riesen-Job" (20:21)

Laola1

Die Winter-Transferliste der Bundesliga: Das Winter-Transferfenster wirft einige Wochen vor der Öffnung bereits seine Schatten voraus. Von 7. Jänner bis 6. Februar 2024 dürfen österreichische Vereine wieder Spieler verpflichten, die derzeit bei anderen Klubs unter Vertrag stehen. Gleichzeitig können sich derzeit noch in Österreich tätige Kicker schon Tage zuvor ihren neuen Vereinen anschließen, wie es im Fall des nunmehrigen Ex-Rapidlers Patrick Greil der Fall sein wird. Der 27-jährige Salzburger wird sich mit 1. Jänner dem deutschen Drittligisten SV Sandhausen anschließen. LAOLA1 hat den heimischen Markt für euch schon jetzt genauestens im Blick und bietet einen Überblick über alle Transfers und Gerüchte der österreichischen Bundesligisten in diesem Winter. Update (11.1.): Medien: Kühn-Abgang bei Rapid rückt näher (Alle Infos >>>) Update (10.1.): Offensivspieler verlässt den LASK Richtung Polen (Alle Infos >>>) Bericht: Salzburg schnappt sich Stürmer-Talent (Alle Infos >>>)   (15:04)

Laola1

Medien: Kühn-Abgang bei Rapid rückt näher: Nicolas Kühn wird bereits seit Wochen mit einem Abgang vom SK Rapid in Verbindung gebracht. Laut Sportdirektor Markus Katzer liegt auch schon ein Angebot vor >>> Konkret in Verbindung gebracht wird er mit Celtic Glasgow, und dort dürfte er laut schottische Medien auch landen - in den Gazetten ist zumeist von konkreteren Verhandlungen zu lesen. Der Klub gebe sich laut "The Mail" zuversichtlich, den Deal durchzubringen. (15:04)