2018-07-31

abseits.at

Rapid-Fans nach Admira-Spiel: „Kein Neuer wirkte wie ein Fremdkörper“: Die Rapid-Fans waren nach dem Auftaktsieg in der Südstadt guter Dinge. Aber natürlich gab es auch ein wenig Kritik. Wir haben die Fanmeinungen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum zusammengefasst. schimli: „Schöner ungefährdeter Sieg zum Saisonauftakt. Wenn man das Haar in der Suppe suchen möchte: Schade, dass man... (12:51)

2018-07-30

abseits.at

Die Erkenntnisse aus Rapids 3:0 in der Südstadt: Rapid hat am Sonntagabend in der Südstadt über weite Strecken sehr gut funktioniert und die Admira schon in der ersten Halbzeit regelrecht an die Wand gespielt. Das Spiel der Hütteldorfer war wie die Wettersituation in der BSFZ-Arena: Viel Licht und auch ein bisschen Schatten. Die Hütteldorfer standen in der ersten... (17:28)

2018-07-29

abseits.at

Rapid-Fans vor Admira-Spiel: „Bloß keine Toten erwecken!“: Rapid startet mit dem Auswärtsspiel gegen die Admira in die neue Bundesligasaison. Die Fans sind vor der ersten Partie zwar positiv gestimmt, aber aufgrund des schwachen Starts der Admira auch vorsichtig. Wir haben die Fanmeinungen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum zusammengetragen. TatarFredl: „Südstadt Bilanz, Admira „am Boden“,... (06:00)

2018-07-27

abseits.at

Admira nach 0:3 in Sofia zwischen Katzenjammer und Durchhalteparolen: Als Fan der Admira hat man es heuer schon zu Saisonbeginn schwer. Zuerst die Cup-Pleite gegen Neusiedl, dann ein glattes 0:3 in Sofia – und als nächstes wartet Rapid. Die Admira-Fans waren nach der Niederlage in der Europa-League-Qualifikation wenig angetan, wie wir im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum nachlasen.... (13:48)

2018-07-26

abseits.at

Instinktstürmer: Das ist Rapids Neuverpflichtung Jérémy Guillemenot: Rapid reagierte ungewöhnlich auf den Abgang von Giorgi Kvilitaia und verpflichtete den Schweizer Nachwuchsteamspieler Jérémy Guillemenot vom FC Barcelona. Der 20-Jährige war bereits seit Jahren auf dem Radar von Fredy Bickel und sowohl in Bezug auf den Transfer, als auch auf den Spieler selbst, lassen sich einige Parallelen zur Vergangenheit... (13:43)

2018-07-24

abseits.at

Rapid-Fans zum Hofmann-Abschied: „Ein perfekter Abend!“: Am vergangenen Sonntag war es nun endgültig soweit: Der letzte Vorhang hinter Rapid-Ikone Steffen Hofmann ist gefallen. Ein nahezu ausverkauftes Weststadion erlebte die Verabschiedung des Ehrenkapitäns. Nach dem Spiel haben wir die Kommentare der Fans aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum eingefangen. Billie: „Einen wie ihn wird es... (18:36)

2018-07-22

abseits.at

Steffen Hofmann verabschiedet sich mit offenem Brief von Rapid-Fans: Am Tag seines Abschieds aus Wien-Hütteldorf schrieb Rapid-Legende und –Ehrenkapitän Steffen Hofmann einen offenen Brief an die grün-weißen Fans. Am Abend wird eine große Karriere mit einem Showspiel mit zahlreichen hochinteressanten Gastspielern, die einst mit Hofmann zusammenspielten beendet. Hier der Brief von Steffen Hofmann an die Rapid-Fans: Liebe Rapid-Fans! Ich... (14:04)

2018-07-21

abseits.at

Rapid-Fans nach Cup-Erfolg in Kufstein: „Macht Lust auf mehr“: Rapid hatte gestern Abend in Kufstein keine Mühe. Die erste Cup-Hürde wurde mit einem klaren 5:0-Sieg genommen, der auch noch deutlicher hätte ausfallen können. Wir haben uns die Fanmeinungen der Rapid-Anhänger aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum, zum ersten Pflichtspielauftritt der neuen Mannschaft angesehen. valderama: „Teufelchen: bist du... (10:58)

2018-07-20

abseits.at

Rapids Ausgangslage vor dem Pflichtspielauftakt: Der SK Rapid startet mit dem Cup-Spiel in Kufstein in die neue Saison. Die Transferzeit war durchaus intensiv und auch die Vorbereitung hatte die eine oder andere Überraschung parat. Wir sehen uns genauer an, was sich bei Rapid ändern könnte. Während die Einser-Position weiterhin fix mit Neo-Teamkeeper Richard Strebinger besetzt... (11:41)

2018-07-18

abseits.at

Kvilitaia wechselt zu Gent: Der Vollblutstürmer, der zu oft blockiert war: Zwei Jahre lang stand Giorgi Kvilitaia beim SK Rapid unter Vertrag. Als er nach Hütteldorf kam, war er mit Leistenproblemen außer Gefecht und bis zum ersten Pflichtspieleinsatz, fünf Minuten Schaulaufen gegen Racing Genk in der Europa League, dauerte es sechs Wochen. Nun erlebt der 24-jährige Georgier ein Déjà-Vu. Kvilitaia unterschreibt... (13:00)

2018-07-15

abseits.at

Rapid-Fans nach 1:2 gegen HSV: „Die Neuen wussten zu überzeugen“: Wie der Lokalrivale aus Favoriten hat auch der SK Rapid sein internationales Testspiel verloren. Beim 1:2 gegen den Hamburger SV waren die Hütteldorfer weitgehend das bessere Team, scheiterten aber an der Chancenauswertung. Wir haben die Fanmeinungen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum zusammengefasst. Woody: „Guter Test gegen einen... (11:43)

2018-07-12

abseits.at

Wien statt Amsterdam: Das ist Rapids neuer Innenverteidiger Mateo Barać!: Eine Verkettung von Umständen machte es möglich, dass Rapid als Galvao-Ersatz den kroatischen Innenverteidiger Mateo Barać verpflichten konnte. Wäre beim 23-Jährigen alles nach Plan gelaufen, wäre er jetzt wohl Stammspieler bei Ajax Amsterdam und mit Kroatien bei der WM dabei. Nicht nur einmal platzten große Zukunftshoffnungen des jungen Innenverteidigers. Barać... (15:34)

2018-07-08

abseits.at

Anekdote zum Sonntag (135) – Coffee to run: Ernst Dokupil gilt heute als der Rapid-Trainer der 90er, dabei war „Dok“ nur fünf Saisonen lang Trainer der Hütteldorfer. Der heute 71-jährige löste 1994 Hubert Baumgartner ab und holte sofort den Cup-Titel. Ein Jahr später machte sich Dokupil mit dem Erreichen des Europacupfinales unsterblich. Bis heute drehen sich sämtliche Interview-Anfragen... (10:00)

2018-07-07

abseits.at

Rapid-Fans nach Alar-Transfer: „Wird die Skeptiker zum Schweigen bringen“: Nach der Verletzung von Neuzugang Pavlovic musste Rapid-Sportdirektor Fredy Bickel unbedingt am Transfermarkt aktiv werden. Der Schweizer fand auch sehr schnell eine überraschende, wenn auch naheliegende Lösung, die den meisten Rapid-Fans sehr gut gefällt. Deni Alar kehrt von Sturm zum SK Rapid zurück! Wir haben uns im Austrian Soccer Board... (10:27)

2018-07-06

abseits.at

Gereifter Alar wieder in Hütteldorf: Eine Rückkehr mit Vor- und Nachteilen: Die Verletzungsmisere der Rapid-Angreifer lässt keinen Erfindergeist mehr zu. Auch das Festhalten am Österreicher-Topf macht die Hütteldorfer nicht flexibler – deshalb wird ein Heimkehrer künftig das grün-weiße Trikot überstreifen. Rapid holt Deni Alar nach zwei Jahren retour. Der Angreifer unterschrieb einen Vertrag bis 2022! Giorgi Kvilitaia fällt mit einem Knöchelbruch... (13:20)

2018-07-05

abseits.at

Lucas Galvao wechselt nach Deutschland: Personalnews vom SK Rapid: Verteidiger Lucas Galvao verlässt Grün-Weiß und wechselt mit sofortiger Wirkung nach Deutschland. Der 27-jährige Brasilianer, der vergangenen August vom SCR Altach in die Bundeshauptstadt kam und für Rapid 28 Pflichtspiele bestritten hat (1 Tor), schließt sich dem FC Ingoldstadt (Vertrag bis Sommer 2021) an. Galvao hätte... (08:08)

abseits.at

Eine Ode an Lucas Galvao: Die meisten Guten bleiben eben nicht lange in Österreich. Wobei das auf Lucas Galvao nicht unbedingt zutrifft, spielte der Brasilianer doch schon seit fünf Jahren in der Alpenrepublik, ehe ihm beim SK Rapid der große Wurf gelang. Zwei Jahre in Lustenau, zwei Jahre in Altach – unterhalb des Radars konnte... (09:18)

2018-07-04

abseits.at

Einstiger Rapid-Trainingsgast in die Serie A, Weimann wechselt nach Bristol: Das nationale und internationale Transferkarussell dreht sich. Wir liefern euch regelmäßig kompakte Infos über die letzten Übertritte in der Welt des Fußballs. Yuri Berchiche LV, 28, ESP | Paris St.Germain – > Athletic Bilbao Der baskische Linksverteidiger Yuri Berchiche spielte bis zum Sommer 2007 in der Jugend von Athletic Bilbao,... (13:03)

2018-07-03

abseits.at

Rapid-Neuzugang Andrija Pavlovic verletzt: Sehr bittere Nachricht aus dem Sommertrainingslager des SK Rapid. Neuzugang Andrija Pavlovic wurde aufgrund von Schmerzen heute nach Wien chauffiert und unterzog sich dort einer genaueren Untersuchung (Magnetresonanz). So stellte sich bedauerlicherweise heraus, dass der serbische Teamstürmer im Training ohne Fremdeinwirkung einen Muskelriss im Hüftbereich erlitten hat. Der 24jährige Stürmer... (16:05)

2018-07-02

abseits.at

Neuer Klub für Rapid-Flop Jelic, Chabbi wechselt in die Türkei: Das nationale und internationale Transferkarussell dreht sich. Wir liefern euch regelmäßig kompakte Infos über die letzten Übertritte in der Welt des Fußballs. Seifedin Chabbi ST, 24, AUT | SV Ried – > Gaziantep BB Nachdem er bei mehreren heimischen Vereinen im Gespräch war, wechselt der Austro-Tunesier Seifedin Chabbi in die... (17:49)

2018-06-24

abseits.at

Anekdote zum Sonntag (133) – Wehe dem, der lügt!: Dass nicht ernstgemeinte Aussagen manchmal nach hinten losgehen können, ist allgemein bekannt. Peter Klinglmüller, der nicht nur beim ÖFB-Nationalteam, sondern auch bei Rapid als Pressesprecher aktiv ist, kostete eine Spitzzüngigkeit einmal eine Nacht voller erholsamen Schlaf. Was war passiert? Im August 2007 spielte Österreich im Rahmen der Vorbereitung auf die... (10:00)

abseits.at

Hütteldorf statt Barcelona: Rapid holt „Trickster“ Andrei Ivan: Der SK Rapid verstärkt seine Offensive mit dem rumänischen Supertalent Andrei Virgil Ivan, dessen Karriere im letzten Jahr ein wenig ins Stocken geriet. Wir beleuchten die Gründe und erklären, was dieser Transfer für Rapid bedeutet. Fredy Bickel fixiert einen Transfer, der in dieser Form bis vor kurzem nicht möglich gewesen... (14:07)

2018-06-21

abseits.at

Zwei Abgänge bei Rapid, Sturm holt Bayern-Youngster: Das nationale und internationale Transferkarussell dreht sich. Wir liefern euch regelmäßig kompakte Infos über die letzten Übertritte in der Welt des Fußballs. Julian Krenn LV, 18, AUT | SK Rapid II – > Floridsdorfer AC Vergangenen Februar verlängerte der 18-jährige Julian Krenn seinen Vertrag beim SK Rapid bis 2020. In... (14:54)

2018-06-18

abseits.at

Rapid-Fans über Knasmüllner: „Er könnte bei uns richtig aufblühen“: Der SK Rapid verpflichtete den Ex-Admiraner Christoph Knasmüllner, der nach einem kurzen Intermezzo beim FC Barnsley wieder zurück in die heimische Liga wechselt. Nachdem wir uns den Neuzugang der Hütteldorfer bereits hier ausführlich ansahen, wollen wir nun herausfinden, was die Fans über den kreativen Mittelfeldspieler sagen. Alle Fanmeinungen stammen aus dem... (09:54)

2018-06-17

abseits.at

Anekdote zum Sonntag (132) – Haltet den Dieb!: 30 Jahre lang gibt es die Ultras Rapid – man hasst und liebt sie. Gegründet haben sie Roland Kresa und vier anderen Initiatoren. Damals in den 80ern – erzählt der Floridsdorfer – holte Rapid zehn Titel, war jedoch bei weitem kein Zuschauermagnet. Kresa sagte sich: „Was is wauma irgendwos auf... (06:00)

2018-06-15

abseits.at

Spielstarke statt dynamischer Lösung: Rapid ersetzt Schaub durch Knasmüllner: Auf der Suche nach weiteren Spielern, die Rapid bei der Einhaltung des Österreicher-Topfes helfen und zudem Verstärkungen sind, stieß man auf einen alten Bekannten aus der Bundesliga. Nach seinem missglückten Barnsley-Engagement wechselt Christoph Knasmüllner nach Hütteldorf. Wir beleuchten den Transfer im Detail. Der mittlerweile 26-jährige Knasmüllner durchlief den Nachwuchs von... (09:02)

2018-06-14

abseits.at

Rapid-Fans zum Wohlfahrt-Aus: „Markus Kraetschpoleon gefällt das“: Nach der Beurlaubung von Franz Wohlfahrt als Austria-Sportdirektor haben wir uns nun auch im Lager der Konkurrenz umgehört. Was halten eigentlich die Rapid-Fans von dieser Entscheidung? Das Austrian Soccer Board, Österreichs größtes Fußballforum gibt Aufschlüsse. Ernesto: „Wohlfahrt war rhetorisch schwach, aber ich denke er ist Sündenbock für vieles, was falsch... (07:00)

2018-06-09

abseits.at

tipp3-Geschäftsführer Philip Newald im Interview: „Wir alle brennen auf die WM!“: Weltmeisterschaften und Großereignisse im Allgemeinen sind nicht nur für Fußballfans eine Ausnahmesituation. Diese gilt auch für Wettanbieter. Wir haben uns mit Philip Newald, Geschäftsführer von tipp3 getroffen und über die WM, das Nationalteam, seinen Herzensverein Rapid und die hochinteressante Initiative Motion4Kids gesprochen. abseits.at: Philip, Österreich ist zwar bei der Weltmeisterschaft... (10:30)

2018-06-07

abseits.at

Rapid-Fans über Neuzugang Martic: „Gut durchdachter Transfer“: Manuel Martic wechselte ablösefrei vom SKN St. Pölten nach Hütteldorf und unterschrieb einen Vertrag bis zum Sommer 2020. Nachdem wir den defensiven Mittelfeldspieler bereits ausführlich vorstellten, wollen wir uns nun ansehen was die Fans über den jüngsten Transfer sagen. Mecki: „Österreicher, wird nicht zu viel kosten, robuster Körper, gute Größe, als... (11:35)

2018-06-06

abseits.at

Änderung auf der Sechs: Rapid holt Martic statt Petsos: Der SK Rapid verstärkt sich mit dem defensiven Mittelfeldspieler Manuel Martic, der vom SKN St.Pölten zu den Hütteldorfern stößt. Wieso ausgerechnet der hünenhafte Akteur für die Zentrale verpflichtet wurde und wo die Probleme liegen, erklären wir euch in diesem Artikel. Mit den internen Regelungen zum Österreicher-Topf bremst sich Rapid –... (08:10)

2018-06-05

abseits.at

Harry Gartler soll auch LASK-Stadionbau koordinieren: [ Presseinfo SK Rapid ] Den langjährigen Stadionmanager des SK Rapid Wien, Harry Gartler, zieht es in Kürze zu einer neuen Aufgabe: Er war federführend beim Jahrhundertprojekt des SK Rapid Wien, dem Bau des neuen Zuhauses, tätig. Mit einem kompetenten Team widmete sich Gartler von der Planung bis zur Umsetzung... (13:06)

2018-06-03

abseits.at

Anekdote zum Sonntag (130) – Palmsonntag: Peter Pacult und Christian Canestrini gab es früher nur im Doppelpack. Keinen Posten als Cheftrainer trat der Floridsdorfer Pacult ohne seinen Athletikcoach an, doch seit einiger Zeit arbeiten PP und CC nicht mehr zusammen. Unfreiwillig. Seitdem geht es mit der Trainerkarriere des Ex-Rapid-Meistermachers – so ehrlich muss man sein –... (09:30)

2018-06-02

abseits.at

Ex-Aequo-Sieg: Rapidler und Austrianer holen Assist-Assist-Wertung: Seit mittlerweile fünf Jahren errechnen wir nach jeder Runde der tipico Bundesliga und der sky go Erste Liga die „Scorerwertung der Effizienz“. Die Saison ist nun zu Ende und wir schauen uns die Endstände der vier Einzelwertungen in vier Artikeln im Detail an. Zusätzlich kommentieren wir die Besonderheiten und interpretieren... (08:00)

2018-05-30

abseits.at

Transfer-News beim SK Rapid: Kostic bleibt, Mujakic geht: Nach der Saison ist vor der Saison und so arbeiten die Verantwortlichen des SK Rapid Wien auch aktuell weiter an der Kaderzusammenstellung, bevor am 20. Juni die Vorbereitung wieder losgeht. Nun wurden zwei weitere Personalien geklärt: Armin Mujakic, der heuer sechs Mal bei den Profis eingesetzt wurde, verlängert seinen auslaufenden... (11:07)

2018-05-29

abseits.at

Rapid-Fans über Neuzugang Potzmann: „Feiner Transfer, sicher ein Upgrade“: Marvin Potzmann wechselt ablösefrei vom SK Sturm zum SK Rapid und unterschrieb einen Vertrag bis zum Sommer 2021. Über den 24-Jährigen, der in erster Linie für die Positionen in der Außenverteidigung geholt wurde, haben wir bereits eine ausführliche Spielerinfo geschrieben – jetzt wollen wir uns noch ansehen ob die Rapid-Fans... (08:21)

2018-05-28

abseits.at

Analyse: Darum holte Rapid Allrounder Potzmann!: Der 24-jährige Allrounder Marvin Potzmann ist Rapids zweite Neuverpflichtung ab Sommer. Der Sturm-Akteur kommt bis Sommer 2021 und kostete Rapid keine Ablöse. Auf dem Papier ist Potzmann der Ersatzmann für Mario Pavelic, der sich bereits vor langer Zeit mit dem HNK Rijeka einig war, aber erst im Sommer wechselt, weil... (08:00)

abseits.at

Rapid-Fans nach Nullnummer gegen WAC: „Nicht Fisch, nicht Fleisch“: Der SK Rapid kam beim letzten Saisonspiel gegen den Wolfsberger AC nicht über ein 0:0-Unentschieden hinaus. Was sagen die Fans zu dieser Partie? Sind sie angesichts der Tatsache, dass zahlreiche Stammspieler gefehlt haben mit der Leistung ihrer Mannschaft zufrieden? Wir haben uns im Austrian Soccer Board umgehört. Schleicha: „Spiel und... (10:00)

2018-05-20

abseits.at

Anekdote zum Sonntag (128) – Hosen runter!: Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft: Wer gerade oben ist, kann bald auch wieder unten sein. Gefeiert, geliebt, gehasst, geschasst – so geht es Spielern, Trainern, Managern. „Das sind die Mechanismen im Fußball.“, würden viele sagen und das stimmt so. Peter Pacult war einst böse, dass er für Rapid – Zitat... (10:00)

2018-05-19

abseits.at

Köln-Fans zu Neuzugang Schaub: „Guter und sinnvoller Transfer“: Der Transfer von Louis Schaub zum 1. FC Köln ist in trockenen Tüchern. Die Rapid-Fans sind angesichts des Abgangs naturgemäß ein wenig traurig, wünschen dem langjährigen Stammspieler jedoch viel Erfolg. Wie ist aber die Stimmung bei den Köln-Fans? Wir haben uns in zwei deutschen Diskussionsforen umgehört. Sehen wir uns vorerst... (09:00)

abseits.at

Wenn der Fußballgott für „Rapid-Momente“ sorgte…: 16 Jahre lang war er der Mann für die großen „Rapid-Momente“. Von den Fans zum Fußballgott hochstilisiert, vom Verein als Legende vermarktet, beendet Steffen Hofmann diesen Sommer seine Karriere. In Hütteldorf geht eine Ära zu Ende. Es war der 28.April 2002 als Steffen Hofmann erstmalig direkten Kontakt mit dem österreichischen... (12:25)

2018-05-18

abseits.at

Warum Köln mit Louis Schaub einen guten Fang machte: Nach über zehn Jahren verlässt Louis Schaub, einst zum Jahrhunderttalent auserkoren, den SK Rapid und wechselt nach Köln. Was das für die Geißböcke, den SK Rapid und Schaub selbst bedeutet, analysieren wir hier im Detail. Rapid und die Jahrhunderttalente. Nicht selten verpasste man Kickern, die den Übergang vom „Kinderfußball“ zum... (10:00)

abseits.at

Knöchelbruch bei Rapid-Stürmer Kvilitaia: Hiobsbotschaft für den SK Rapid. Top-Stürmer Giorgi Kvilitaia wird den Wienern monatelang fehlen. Der Georgier, der dank eines starken Frühjahrs sein Torkonto auf zehn Saisontore hinaufschrauben konnte, zog sich einen Knöchelbruch zu, der eine Verplattung notwendig macht. Vor 1 ½ Jahren hatte Rapid-Kapitän Schwab fast dieselbe Verletzung und fehlte dem... (17:38)

2018-05-17

abseits.at

Grün-Weiße Papst-Audienz: Eine Abordnung des SK Rapid hatte gestern Nachmittag eine Privataudienz bei Papst Franziskus in Rom. Die Instagram-Accounts der Spieler glühten danach. Wir haben einige Eindrücke zusammengesammelt. ⛪️🙏🏽 Ein Beitrag geteilt von joelinton (@joelinton34) am Mai 16, 2018 um 3:11 PDT Unvergessliche Momente mit Papst #Franziskus #SCR2018 Ein Beitrag geteilt von... (05:00)

2018-05-16

abseits.at

Offiziell: Schaub wechselt von Rapid zum 1.FC Köln: [ Presseinfo SK Rapid ] Nun ist es fix: Rapid-Mittelfeldmotor Louis Schaub, seit Beginn der laufenden Saison dritter Kapitän beim Rekordmeister nach Stefan Schwab und dessen leider noch rekonvaleszentem Stellvertreter Christopher Dibon, wechselt nach dem Ende dieser Spielzeit nach Deutschland. Der 23jährige ÖFB-Internationale nimmt seine im Herbst 2016 bei der... (09:04)

2018-05-15

abseits.at

Wiener Rivalitäten sind immer im Spiel: Die Saison ist fast vorüber, und Red Bull Salzburg steht als neuer Meister bereits fest. Die Stimmung bei den Wiener Fans bleibt trotzdem angespannt. Laut 888sport ist Rapid Wien der deutliche Favorit im Vergleich der beiden Hauptstadt-Vereine, aber die Rivalitäten haben inzwischen fast soviel Tradition wie die des FK Austria... (14:41)

abseits.at

Kreuzbandriss bei Salzburgs Farkas: [ Presseinfo RB Salzburg ] Was für Patrick Farkas am vergangenen Sonntag mit seinem ersten Bundesliga-Tor für den FC Red Bull Salzburg begann, endete leider mit einer schweren Knieverletzung. Der 25-jährige Burgenländer hat beim 4:1-Erfolg über Rapid Wien einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie erlitten. Farkas wird kommende... (11:43)

abseits.at

Andreas Kuen erleidet erneut Kreuzbandriss: [ Presseinfo SK Rapid ] Leider haben sich die Befürchtungen bewahrheitet und steht Andreas Kuen erneut vor einer längeren Zwangspause: Wie eine MR-Untersuchung bestätigte, zog sich der 23jährige Tiroler beim Spiel gegen RB Salzburg am Sonntag einen Kreuzbandriss im linken Knie zu. Noch im Laufe des heutigen Dienstags wird Kuen,... (11:16)

2018-05-14

abseits.at

Praktisch jede Entscheidung falsch: Rapid unterliegt Salzburg mit 1:4: Vor dem Spiel hofften die Rapid-Fans darauf, dass bei Salzburg im 60.Pflichtspiel der Saison die Luft draußen sein würde. Aber weit gefehlt. Die Ausfälle von Bolingoli und Galvao schmerzten Rapid weiterhin, aber wieso Goran Djuricin nach dem 2:0 beim LASK ausgerechnet gegen die Bullen die Abwehr umstellte und Physis herausnahm,... (08:27)

abseits.at

Rapid-Fans nach 1:4 gegen RB Salzburg: „Ein ernüchternder Nachmittag“: Der SK Rapid verlor gestern das Meisterschaftsspiel gegen RB Salzburg mit 1:4, wobei insbesondere in der ersten Halbzeit ein großer Klasseunterschied festzustellen war. Wir sehen uns an was die Rapid-Fans zu dieser deutlichen Niederlage zu sagen haben. valery: „Absolut verdiente Niederlage, das Experiment mit der Dreierkette ist danebengegangen, Salzburg eine... (08:24)

2018-05-13

abseits.at

Rapid-Fans: „Bei Salzburg muss die Luft draußen sein“: Der SK Rapid empfängt heute den neuen und alten Meister RB Salzburg, der unter der Woche das Cup-Finale gegen den SK Sturm verlor. Wir wollen uns ansehen was sich die Rapid-Fans von dieser Partie erwarten und haben uns deshalb im Austrian Soccer Board umgehört. beatboy: „Also wer Salzburg im Cup-Finale... (07:00)

2018-05-07

abseits.at

Rapid-Fans nach LASK-Partie: „Gutes Ergebnis gegen starkes Team“: Der SK Rapid gewann das Auswärtsspiel gegen den LASK mit 2:0 und machte damit wichtige Punkte gegen den direkten Konkurrenten im Kampf um den dritten Platz. Die Heimmannschaft war in der ersten Hälfte die tonangebende Mannschaft, verstand es jedoch nicht die Überlegenheit in Tore umzumünzen. In der zweiten Halbzeit kam... (08:56)

2018-05-05

abseits.at

Faktencheck zur 33. Bundesliga-Runde 2017/18: Wie jede Woche liefern wir euch eine kompakte Übersicht vor dem Spieltag der österreichischen Bundesliga. Was erwartet die jeweiligen Mannschaften, welche Ausfälle müssen kompensiert werden. LASK – SK Rapid Wien Samstag, 16:00 Uhr, TGW Arena, Schiedsrichter: Rene Eisner Kein Team in der Bundesliga ist aktuell so heiß, wie Aufsteiger LASK.... (07:40)

2018-05-02

abseits.at

Rapid-Fans über Pavlovic: „Ein Transfer unserer oberen Kragenweite“: Der SK Rapid verpflichtete vor einigen Tagen den 24-jährigen Stürmer Andrija Pavlovic vom FC Kopenhagen. Nachdem wir seine Stärken und Schwächen analysierten und uns ansahen was die Fans des dänischen Spitzenklubs zu dem Abgang sagten, wollen wir nun herausfinden ob die Rapid-Anhänger mit Fredy Bickels Einkauf zufrieden sind. Ipoua #24:... (08:23)

2018-04-30

abseits.at

Fehlende Prozente: Rapid unterliegt deutlich aggressiverer Sturm-Elf: Die Schlacht um den Vizemeistertitel ist geschlagen: Rapid unterliegt in Graz mit 2:4 und Sturm, verliert erstmals nach fünf Siegen in der Liga in Serie und fällt damit wieder acht Punkte hinter Sturm zurück, das auch weiterhin sechs Punkte Vorsprung auf den LASK hat. Nach dem Ausfall von Boli Bolingoli... (08:50)

abseits.at

Rapid-Fans nach 2:4-Niederlage in Graz: „Kaderbreite ungenügend“: Der SK Sturm bleibt in der heurigen Saison für den SK Rapid ein unbesiegbarer Gegner. Nach der Cup-Niederlage verloren die Grün-Weißen nun nämlich auch in der Meisterschaft gegen die Blackies und müssen damit den Kampf um den zweiten Tabellenplatz endgültig abschreiben. Was sagen die Rapid-Fans zu dieser Partie? Wir haben... (10:45)

abseits.at

Offiziell: Rapid verlängert mit Djuricin: [ Pressemitteilung SK Rapid ] Am frühen Montagabend wurde auch formell die Verlängerung mit Cheftrainer Goran Djuricin vollzogen: Der 43jährige Wiener erhält einen Vertrag bis Sommer 2019 mit der Option auf eine Verlängerung um eine weitere Saison. Im Rahmen einer turnusmäßigen Präsidiumssitzung, die derzeit noch läuft, wurde dieser Empfehlung von... (17:41)

2018-04-29

abseits.at

Rapid-Fans: „Sorgen wir für ein spannendes Finish“: Der SK Rapid trifft heute auf den SK Sturm und könnte mit einem Sieg noch einmal den Kampf um Platz 2 so richtig spannend machen. Allerdings haben die Grün-Weißen Verletzungssorgen, denn neben dem verletzten Bolingoli ist auch Innenverteidiger Galvao fraglich. TomTom90: „In Wirklichkeit können wir ohne Druck nach Graz fahren,... (06:00)

abseits.at

Spieleranalyse: Das ist Rapids neuer Stürmer Andrija Pavlovic!: Der SK Rapid gab heute seine erste Neuverpflichtung für die neue Saison bekannt. Vom FC Kopenhagen kommt der 24-jährige Serbe Andrija Pavlovic, der in Rapid-Notizbüchern kein neuer Name ist. Der Angreifer aus Belgrad verdiente sich seine ersten Sporen bei Rad Belgrad, ehe er über den guten Ausbildungsverein Cukaricki in Serbiens... (13:02)

2018-04-27

abseits.at

Umbruch im Sommer? Das könnte sich bei Rapid ändern!: Das Transferkarussell beginnt sich langsam aber sicher zu drehen – bei Rapid gibt es bereits im April Gerüchte zum halben Kader. Die auslaufenden Verträge Fünf Verträge laufen aus und es ist durchaus möglich, dass alle fünf kommende Saison nicht mehr bei Rapid spielen werden. So gut wie sicher ist dies... (12:02)

2018-04-26

abseits.at

Zwangspause für Rapid-Verteidiger Boli Bolingoli: Nach der Vertragsverlängerung von Maximilian Hofmann bis Sommer 2022 vor zwei Tagen gibt es leider auch eine unerfreuliche Nachricht aus Hütteldorf: Linksverteidiger Boli Bolingoli muss einige Zeit pausieren. Der wieselflinke Belgier hat beim 4:1-Heimsieg gegen die Admira einen Riss des Syndesmosebandes im rechten Sprunggelenk erlitten und wird bis auf weiteres... (07:31)

2018-04-25

abseits.at

Rapid-Fans: „Gogo hat sich Vertragsverlängerung verdient“: Heute dürfte die einjährige Vertragsverlängerung von Rapid-Trainer Goran Djuricin in die Wege geleitet werden. Wir haben uns im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum umgehört und die Fanmeinungen – speziell nach dem 4:1 über die Admira – eingeholt. Doena: „Hätte selber nicht mehr geglaubt dass er das Ruder so rumreissen... (09:55)

2018-04-24

abseits.at

Rapid verlängert mit Maximilian Hofmann: [ Presseinfo SK Rapid ] Personal-News aus Wien-Hütteldorf: Der Vertrag mit Innenverteidiger Maximilian Hofmann wird vorzeitig bis Sommer 2022 verlängert. Der laufende Kontrakt des 24jährigen Eigenbauspielers wäre ursprünglich noch bis Sommer 2019 gelaufen. Der Wiener durchlief fast sämtliche Nachwuchsauswahlen in Hütteldorf und wurde unter dem damaligen Trainer Peter Schöttel im... (08:47)

2018-04-23

abseits.at

Rapid-Fans: „Charaktertest eindrucksvoll bestanden“: Der SK Rapid gewann gestern das Meisterschaftsspiel gegen die Admira verdient mit 4:1 und holte damit nach der bitteren Cup-Niederlage gegen den SK Sturm drei wichtige Punkte. Wir haben uns im Austrian Soccer Board umgehört, ob die Rapid-Fans vollends mit der Leistung ihrer Mannschaft zufrieden sind. bruno_conte: „Fantastisches Spiel heute... (06:40)

2018-04-22

abseits.at

Rapid-Fans vor Admira: „Eine Frage des Charakters“: Nach dem tollen Derby-Sieg und dem bitteren Ausscheiden aus dem ÖFB-Cup wartet heute auf den SK Rapid ein Meisterschaftsspiel gegen die Admira. Wir wollen uns ansehen was sich die Fans vor diesem Spiel erwarten! Kann die Mannschaft die Enttäuschung aus Graz heute wegstecken? schleicha: „Keine Ahnung was das wird –... (06:00)

2018-04-19

abseits.at

10 Jahre ohne Titel: Sturm knackt Rapid dank Kontern und Joker: Auf die Derby-Euphorie folgt die Cup-Depression. Rapid scheidet nach Verlängerung aus dem ÖFB-Cup aus und bleibt damit auch in der zehnten Saison in Folge ohne Titel. Wie zu erwarten, machte der SK Sturm Rapid nicht denselben Gefallen wie die Austria. Die Grazer gingen früh drauf, lenkten Rapid auf die Seiten... (13:12)

abseits.at

Rapid-Fans nach Cup-Aus: „Mit den eigenen Waffen geschlagen“: Der SK Rapid verlor gestern das Cup-Halbfinale gegen den SK Sturm Graz in der Verlängerung mit 2:3. Damit steht fest, dass in der heurigen Saison abermals kein Titel nach Hütteldorf wandern wird. Was sagen die Rapid-Fans zur Leistung ihrer Mannschaft? Wir haben uns wieder im Austrian Soccer Board umgehört. Varimax:... (06:33)

2018-04-18

abseits.at

Rapid-Fans vor Cup-Halbfinale gegen Sturm: „Europacup-Flair in Graz“: Nach dem 4:0-Sieg im Wiener Derby gegen die Austria wartet heute auf den SK Rapid das Cup-Semifinale gegen den SK Sturm. Wir haben uns im Austrian Soccer Board umgesehen, was sich die Rapid-Fans von diesem Spiel erwarten! Adversus: „Wenn man die Derbyleistung ins Cup-Spiel rüberbringen kann, sollte es ein Sieg... (10:19)

2018-04-17

abseits.at

Wie Rapid die fehlende Balance der Veilchen bestrafte: Die Austria war durch einige Ausfälle zu schmerzhaften Umstellungen gezwungen und so musste sich der Trainer der Veilchen Thomas Letsch im Vorfeld etwas einfallen lassen, nachdem mit Serbest und Holzhauser einerseits quasi das „Herz & Hirn“ der Mannschaft nicht dabei war, zusätzlich aber auch noch Prokop, Friesenbichler und Stangl nicht... (07:01)

abseits.at

Gogos Endspielserie mit Auswärtstor: Das 4:0 Rapids gegen die Austria am vergangenen Derbysonntag war nicht nur Rapids höchster Derbysieg seit 37 Jahren, sondern auch Goran Djuricins bestes Spiel auf der Rapid-Bank. Nach dem 2:1 über den SKN St.Pölten, dem dritten Sieg in Serie, wurde auf Seiten des Rapid-Anhangs noch gepfiffen. Die Art und Weise... (16:30)

2018-04-16

abseits.at

Austria-Fans: „Gnadenlos ins offene Messer gelaufen“: Das 326. Wiener Derby endete mit einem 4:0-Kantersieg für den SK Rapid. Stefan Schwab und Thomas Murg sorgten mit ihren Treffern in den ersten 45 Minuten für eine 2:0-Pausenführung, Philipp Schobesberger und der eingewechselte Giorgi Kvilitaia trugen sich dann in der zweiten Halbzeit ebenfalls in die Torschützenliste ein. Wir wollen... (07:00)

abseits.at

Rapid-Fans: „Der reinste Seelenbalsam“: Das 326. Wiener Derby endete mit einem 4:0-Kantersieg für den SK Rapid. Stefan Schwab und Thomas Murg sorgten mit ihren Treffern in den ersten 45 Minuten für eine 2:0-Pausenführung, Philipp Schobesberger und der eingewechselte Giorgi Kvilitaia trugen sich dann in der zweiten Halbzeit ebenfalls in die Torschützenliste ein. Nachdem wir... (07:50)

abseits.at

Spielerbewertung Derby: Rapid-Kapitän Schwab geht vorne weg: Wie bereits gewohnt, bewerten Dalibor Babic (Austria) und Daniel Mandl (Rapid) gemeinsam die Spieler des Wiener Derbys. Diesmal ging es mit 4:0 an die Hütteldorfer. Notenschlüssel: 1= sehr schwach 10 = sehr stark 0 = zu kurz eingesetzt FK Austria Wien Patrick Pentz … 6 Ein bitterer Nachmittag für den... (13:21)

2018-04-15

abseits.at

Rapid-Fans vor Derby: „Holzhauser-Sperre macht Hoffnung auf drei Punkte“: Kommenden Sonntag steht das 326. Wiener Derby auf dem Programm! Wir wollen uns ansehen was sich die Fans beider Mannschaften erwarten und haben uns deshalb wie immer im Austrian Soccer Board umgehört. Nachdem wir bereits die Meinungen der Austria-Fans ansahen, wollen wir nun schauen was sich die Gäste aus Hütteldorf... (07:00)

2018-04-10

abseits.at

Pfiffe trotz Sieg: Rapid und die Sache mit dem Commitment über 90 Minuten: Es ist schon eine seltsame Situation: Rapid gewinnt mit 2:1 gegen St.Pölten, feierte damit den dritten Sieg in Serie, erzielte elf Tore und wird dennoch ausgepfiffen. Eine seltene Situation in Wien-Hütteldorf. Rapid gewinnt – und lässt in Ansätzen sein Potential aufblitzen. Gegen Wolfsberg blieb man konsequent und entschied die Partie... (11:43)

2018-04-09

abseits.at

Rapid-Fans nach 2:1 gegen St. Pölten: „Phasenweise richtig schlecht“: Der SK Rapid gewann gegen den Tabellenletzten aus St. Pölten mit 2:1 und feierte damit den dritten Erfolg in Folge. Die meisten Fans im Stadion waren allerdings speziell in der zweiten Hälfte nicht besonders angetan von der Leistung ihrer Mannschaft und es gab trotz der drei Punkte viele Pfiffe nach... (08:47)

2018-04-08

abseits.at

Anekdote zum Sonntag (122) – Windelprinz: „Man sieht an den Kindern wie die Zeit vergeht.“, hat Michael Konsel einmal in irgendeine Societykamera gesagt. Mittlerweile sind seine Söhne selbst fast schon junge Erwachsene, es sind die Jahre ins Land gezogen. Der Ex-Torwart sieht immer noch beinahe genauso aus, wie damals als er für Rapid oder Roma zwischen... (09:25)

2018-04-03

abseits.at

Rapid-Fans: „Brauchen Schwab wie einen Bissen Brot“: Der SK Rapid gewann am Sonntag das Auswärtsspiel gegen den SV Mattersburg mit 4:2, wobei die Entscheidung bereits in der ersten Hälfte fiel. Dank Treffer von Murg (2x), Schaub und Schwab gingen die Gäste bereits mit einer 4:1-Führung in die Pause. Was sagen die Rapid-Fans zu dieser Partie? Wir haben... (12:23)

2018-04-01

abseits.at

Anekdote zum Sonntag (121) – Die Geburt des Wiener Derbys: Das Wiener Derby ist – nach dem Old-Firm-Derby in Glasgow – das älteste Duell seiner Art in Europa. Zufall eigentlich, dass sich ausgerechnet Austria und Rapid unter den vielen Wiener Vereinen, wie der Vienna, dem Sportclub, dem FAC, dem FavAC dem WAC und wie sie alle heißen, durchsetzen konnten und... (08:00)

2018-03-31

abseits.at

Rapid-Fans vor Mattersburg-Partie: „Hoffnungen waren schon einmal größer“: Am Ostersonntag trifft der SK Rapid Wien im Pappelstadion auf den SV Mattersburg. Wir sehen uns an was sich die Rapid-Fans von dieser Partie erwarten und haben uns dafür wie immer im Austrian Soccer Board umgehört. valery: „Zufrieden bin ich nur mit einem Sieg, alles andere wäre eine bittere Enttäuschung;... (21:00)

2018-03-25

abseits.at

Anekdote zum Sonntag (120) – Verstehen Sie Gerdi?: Gerhard „Gerdi“ Springer war als Fußballtrainer eine Ausnahmeerscheinung. Der gebürtige Klagenfurter war eigentlich erfolgreicher Eishockeyprofi, der mit dem Nationalteam 1947 die Bronzemedaille bei der Weltmeisterschaft gewann, ehe er auf die Fußballbank wechselte. Er coachte Rapid, Sturm, Donawitz, Austria Klagenfurt, Wolfsberg, den Villacher SV, den FavAC und Wiener Neustadt. Dem gebürtigen... (08:00)

2018-03-23

abseits.at

Rapids Szántó erneut schwerer verletzt: Rapid testet in der Länderspielpause gegen den SC Wiener Neustadt (heute, Freitag, 15:00 Uhr, Stadion Wr.Neustadt) und trifft dabei auf mehrere alte Bekannte: Die Ex-Rapidler Hamdi Salihi, Roman Kienast, Denis Bosnjak und Alex Sobczyk (letztere zwei sind Leihspieler) stehen derzeit beim SC Wiener Neustadt unter Vertrag. Die Pressemitteilung des SK... (09:35)

2018-03-18

abseits.at

Spielerbewertung Rapid – WAC: Überragender Kvilitaia: Der SK Rapid haute beim 5:1 gegen den Wolfsberger AC endlich wieder seine Chancen rein, spielte aber nicht über die volle Spieldauer vollends souverän. Der WAC hatte am Ende sogar einen Torschuss mehr als die Hütteldorfer. Wir haben die Spielerbewertungen für euch! Notenschlüssel: 1 = sehr schwach 10 = sehr... (12:31)

2018-03-17

abseits.at

Faktencheck zur 27. Bundesliga-Runde 2017/18: Wie jede Woche liefern wir euch eine kompakte Übersicht vor dem Spieltag der österreichischen Bundesliga. Was erwartet die jeweiligen Mannschaften, welche Ausfälle müssen kompensiert werden. SK Rapid Wien – Wolfsberger AC Samstag, 16:00 Uhr, Allianz Stadion, Schiedsrichter: Sebastian Gishamer Rapid schafft es in dieser Saison einfach nicht konstant zu punkten... (10:28)

2018-03-12

abseits.at

Rapid-Fans nach 0:0 in Altach: „Kein Licht am Ende des Tunnels“: Der SK Rapid Wien trennte sich im Auswärtsspiel gegen Altach mit einem 0:0-Unentschieden. Die Leistung der Mannschaft von Trainer Djuricin wurde dabei nach dem Schlusspfiff nicht nur von Fans und Medien kritisiert, sondern auch von Sportdirektor Bickel, der dem einen oder anderen Akteur mit der zweiten Mannschaft drohte. Wir wollen... (11:12)

2018-03-11

abseits.at

Was bringt das „Gemeinsam“, wenn weder gekämpft noch gesiegt wird?: „Die Stürmer sind gut, sie treffen nur nicht“ – Goran Djuricin versuchte die immer wiederkehrende Rapid-Misere auf den Punkt zu bringen, schaffte es aber nicht wirklich. Das schaffte Sky-Experte Alfred Tatar schon eher. Der quittierte die Djuricin-Aussage mit dem Konter: „Ich bin ein guter Koch, aber es schmeckt nicht“. Viel... (12:25)

2018-03-10

abseits.at

Rapid-Fans vor Altach-Spiel: „Jetzt kommen die Pflichtsiege“: Der SK Rapid trifft in der 26. Runde der österreichischen Bundesliga auswärts auf den SCR Altach. Nach der knappen Niederlage gegen RB Salzburg sollte im Ländle gepunktet werden, wenn man im Kampf um die Europacup-Plätze keinen Dämpfer riskieren will. Wir haben uns bei den Rapid-Fans umgehört was sie sich von... (07:00)

abseits.at

Faktencheck zur 26. Bundesliga-Runde 2017/18: Wie jede Woche liefern wir euch eine kompakte Übersicht vor dem Spieltag der österreichischen Bundesliga. Was erwartet die jeweiligen Mannschaften, welche Ausfälle müssen kompensiert werden. SC Rheindorf Altach – SK Rapid Wien Samstag, 16:00 Uhr, CASHPOINT Arena, Schiedsrichter: Andreas Heiß Nach dem letzten 2:1-Erfolg in St. Pölten ist dem SCR... (10:14)

2018-03-06

abseits.at

Gekämpft, gespielt, verloren – was fehlt Rapid auf ein Team wie Salzburg?: Mitgespielt, gut gekämpft und doch als Verlierer zurück nach Wien gefahren. Was fehlt Rapid an einem guten Tag auf Salzburg an einem unter- bis durchschnittlichen Tag? Der Faktor Glück – und damit verbunden auch das entgegengesetzte Pech – war bei Rapid in den vergangenen Wochen immer wieder ein Thema. Goran... (12:48)

2018-03-05

abseits.at

Rapid-Fans nach 0:1 in Salzburg: „Am Ende beißt du dir in den A…..“: Der SK Rapid ging aus dem Auswärtsspiel gegen RB Salzburg wieder einmal mit einer knappen Niederlage als Verlierer vom Platz. Wir wollen uns ansehen was die Fans zu der Leistung ihrer Mannschaft sagen und haben uns deshalb wieder einmal im Austrian Soccer Board umgesehen! sulza: „In Anbetracht der Umstände eine... (10:19)

2018-03-04

abseits.at

Rapid-Fans vor Salzburg-Spiel: „Enge Geschichte, statt Debakel“: Nach dem gelungenen Spiel gegen den LASK und dem knappen Aufstieg im Cup gegen die SV Ried steht für den SK Rapid eine ganz schwierige Aufgabe bevor. Die Grün-Weißen treffen heute auf den Tabellenführer Red Bull Salzburg, der sich in letzter Zeit in einer überragenden Form präsentierte. Trauen die Rapid-Fans... (07:00)

2018-03-03

abseits.at

Faktencheck zur 24. Bundesliga-Runde 2017/18: Wie jede Woche liefern wir euch eine kompakte Übersicht vor dem Spieltag der österreichischen Bundesliga. Was erwartet die jeweiligen Mannschaften, welche Ausfälle müssen kompensiert werden. LASK – SK Sturm Graz Samstag, 16:00 Uhr, TGW Arena Schiedsrichter: Gerhard Grobelnik Mit dem 0:2 gegen Rapid am letzten Wochenende, musste der LASK den... (08:00)

abseits.at

Faktencheck zur 25. Bundesliga-Runde 2017/18: Wie jede Woche liefern wir euch eine kompakte Übersicht vor dem Spieltag der österreichischen Bundesliga. Was erwartet die jeweiligen Mannschaften, welche Ausfälle müssen kompensiert werden. LASK – SK Sturm Graz Samstag, 16:00 Uhr, TGW Arena Schiedsrichter: Gerhard Grobelnik Mit dem 0:2 gegen Rapid am letzten Wochenende, musste der LASK den... (08:00)

2018-03-01

abseits.at

Rapid-Fans nach Cup-Sieg gegen Ried: „Glücklicher, dreckiger Sieg“: Der SK Rapid gewann das Cup-Viertelfinale gegen die SV Ried mit 2:1 und steht damit zum zweiten Mal in Folge im Halbfinale des Pokalbewerbs. Nach einem Rückstand brachte ein Doppelschlag von Joelinton (per Elfmeter) und Kvilitaia die Grün-Weißen wieder auf die Siegesstraße. Die Fans freuen sich naturgemäß über den Aufstieg... (08:34)

abseits.at

Analyse: Rapid wirft Ried aus dem Cup: Im Cup geht’s ums Weiterkommen und nicht darum, Schönheitswettbewerbe zu gewinnen. Das hat Rapid gestern gegen Ried geschafft – aber mit einigen taktischen und auch kämpferischen Schönheitsfehlern. Das kämpferisch starke 2:0 gegen den LASK war eine willkommene Reaktion auf die laxen Leistungen der vorangegangenen Wochen. Nun war die Frage, ob... (10:24)

abseits.at

Nanga Parbat Expedition oder Weststadion?: Zwei Shirts, ein Sweater, den dicksten und hässlichsten Pulli in meinem Kleiderschrank, Ski-Unterwäsche, Jeans, zwei Paar dicke Socken, feste Winterschuhe, eine dicke Winterjacke, ein Schal, Handschuhe und zwei Hauben. Gemma Cup-Schauen! Minus 15 Grad hatte es im Weststadion. Rapid gegen Ried war angesichts der Begleitumstände kein Einserkandidat für das technisch... (11:47)

2018-02-28

abseits.at

Fanmeinungen: Rapid- und Ried-Fans vor der Kälteschlacht im Cup: Der SK Rapid empfängt heute im Rahmen des ÖFB-Cups die SV Ried. Die Oberösterreicher taten sich in der Vergangenheit in Liga-Auswärtsspielen stets schwer gegen die Grün-Weißen, doch im Cup hat die Heimmannschaft noch einige Rechnungen offen. Egal – mit Anpfiff wird es 0:0 stehen, verdammt kalt sein und die Statistiken... (10:35)

2018-02-26

abseits.at

2:0 gegen den LASK: Rapid findet zurück zur Kämpfermentalität: Rapid gelang mit dem 2:0 gegen den LASK ein Befreiungsschlag. Schuld daran war nicht nur die wiedergefundene Treffsicherheit von Giorgi Kvilitaia, sondern auch die Aufstellung und das verbesserte Pressing der Grün-Weißen. Eine Analyse. Nach dem Spiel erntete Thomas Murg, einer der Besten, Lob aus den Reihen der Rapid-Fans. Der 23-Jährige... (10:03)

abseits.at

Rapid-Fans nach 2:0-Sieg gegen LASK: „So reagiert man auf Drucksituationen“: Der SK Rapid gewann am Wochenende das erste Pflichtspiel im Kalenderjahr 2018, da der LASK mit 2:0 bezwungen wurde. Die Mannschaft zeigte sich in den meisten Bereichen stark verbessert und mit Kvilitaia traf nun endlich auch ein Stürmer wieder ins gegnerische Tor. Der Georgier erzielte beide Treffer. Wir sehen uns... (11:00)

abseits.at

Kvilitaia als Vollstrecker, Joelinton und Murg als Schlüssel: Der SK Rapid ließ dem LASK am vergangenen Samstagabend keine Chance. Wir haben die Leistungen der einzelnen Spieler im Detail analysiert. Notenschlüssel: 1 = sehr schwach 10 = sehr stark 0 = zu kurz eingesetzt SK Rapid Richard Strebinger 6 Der Rapid-Keeper wurde kaum geprüft, wehrte die weitgehend harmlosen Schüsse... (11:47)

2018-02-24

abseits.at

Rapid-Fans vor LASK-Partie: „Glasner wird das Trainer-Duell gewinnen“: Der SK Rapid trifft heute um 18:30 auf den LASK. Klappt endlich der erste Meisterschaftssieg im Jahr 2018, oder schlittert die Mannschaft von Coach Goran Djuricin weiter in die Krise. Wir haben uns bei den Fans im Austrian Soccer Board umgehört. Zidane001: „Der LASK ist ein Einheit. Wir sind ein... (07:00)

2018-02-18

abseits.at

Anekdote zum Sonntag (115) – „Rotzbua!“: Hans Buzek spielte für die Vienna, die Austria, Rapid, den Sportklub, den FC Dornbirn und Austria Klagenfurt. Seine Karriere begann der 1938 geborene Wiener beim ältesten Fußballverein Österreichs. Buzek, dessen Eltern aus der heutigen Slowakei stammten, wuchs in Döbling in der Pantzergasse auf. Sein Weg zu den Blau-Gelben war demnach... (09:00)

abseits.at

Rapid-Fans nach 1:1 gegen Sturm: „Spielerisch viel zu wenig“: Rapid kann im Frühling weiterhin nicht gewinnen. Im Heimspiel gegen Sturm Graz kamen die Hütteldorfer über ein 1:1 nicht hinaus. Die Rapid-Fans in Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum, sind naturgemäß wenig begeistert. narf: „Guter Beginn, katastrophale Fortsetzung. Unsere Standards sind zum Abgewöhnen. Seit Jahren.“ Barnstormer: „Wir sind im Eck. Wird... (12:02)

2018-02-17

abseits.at

Rapid-Fans vor Sturm-Partie: „Tendenz geht klar nach unten“: Der SK Rapid empfängt heute den SK Sturm. Der Auftakt in die Frühjahrssaison verlief für die Grün-Weißen sowohl aus sportlicher, als auch aus fantechnischer Sicht sehr enttäuschend. Was erwarten sich die Rapid-Fans von der Partie gegen den SK Sturm? Wir haben uns im Austrian Soccer Board umgehört. sdfsdf: „Ich möchte... (06:00)

abseits.at

Sturm-Fans vor Rapid-Partie: „Wieder als Einheit auftreten…“: Nachdem wir uns angesehen haben was sich die Rapid-Fans vom Spiel gegen den SK Sturm erwarten, wollen wir nun schauen wie die Stimmung im Lager der Grazer aussieht. Auch die Fans der Blackies können mit dem Auftakt nicht zufrieden sein. Was erwarten sie sich nun vom Auswärtsspiel gegen den SK... (08:00)

2018-02-16

abseits.at

Faktencheck zur 23. Bundesliga-Runde 2017/18: Wie jede Woche liefern wir euch eine kompakte Übersicht vor dem Spieltag der österreichischen Bundesliga. Was erwartet die jeweiligen Mannschaften, welche Ausfälle müssen kompensiert werden. SK Rapid Wien – SK Sturm Graz Samstag, 16:00 Uhr, Allianz Stadion, Schiedsrichter: Oliver Drachta Beide Topklubs sind denkbar schlecht in die Rückserie gestartet. Während... (10:29)

2018-02-13

abseits.at

Das Leitbild, das irgendwie niemand befolgt: Das Leitbild des SK Rapid umfasst fünf Absätze. Allesamt in mühevoller, monatelanger Arbeit aufs Wort genau ausformuliert. Jedes einzelne Wort sollte einen grün-weißen Wiedererkennungswert in sich bergen und das Selbstverständnis des Klubs perfekt widerspiegeln. Nicht erst seit gestern muss die Frage erlaubt sein, wofür das Leitbild überhaupt gut ist, wenn... (08:15)

2018-02-12

abseits.at

“Hier stagniert der SCR“: Der SK Rapid verlor gestern gegen eine ersatzgeschwächte, junge Admira-Mannschaft mit 1:2 und verpasste es somit die Umfaller der Konkurrenz zu nutzen. Was sagen die Rapid-Fans nach diesem enttäuschenden Spiel? Wir haben uns im Austrian Soccer Board umgehört. Morpheno: „Das Spiel könnte man eigentlich beim Villacher Fasching am Dienstag nochmals... (11:15)

abseits.at

Spielerbewertungen: Schwache Admira immer noch stärker als blutleere Rapid: Der SK Rapid verlor gestern Nachmittag eine verrückte Partie in der Südstadt mit 1:2. Wir bewerten die Protagonisten beider Mannschaften im Detail. Notenschlüssel: 1 = sehr schwach 10 = sehr stark 0 = zu kurz eingesetzt Admira Wacker Mödling Manuel Kuttin 6 Teilweise zog der Admira-Keeper die Bälle gut heraus,... (10:50)

abseits.at

Wie zu erwarten: Harte Strafen für Rapid nach Skandalderby: [ Presseinfo SK Rapid ] Am heutigen Montag fand im Haus der Österreichischen Fußball-Bundesliga die Verhandlung nach den Vorfällen beim 325. Wiener Derby (Wurfgegenstände, zwei unbefugte Personen konnten ungehindert den Rasen betreten, Anm.) statt. Der Senat 1 (Strafsenat) kam dabei zu folgendem Urteil: – Eine Geldstrafe in Höhe von insgesamt... (18:59)

2018-02-11

abseits.at

Rapid-Fans vor Partie gegen Admira: „Nicht in Schönheit sterben“: Nach dem 1:1-Unentschieden gegen die Wiener Austria wartet heute auf den SK Rapid die Admira. Was erwarten sich die Fans von diesem Auswärtsspiel? Wir haben uns im Austrian Soccer Board für euch umgehört und die besten Kommentare vor der Partie zusammengefasst! Valery: „Das Spiel wird zeigen, wohin unsere Reise geht;... (07:00)

abseits.at

Anekdote zum Sonntag (114) – Trophäe auf Ski: Andi Reisinger war viele Jahre lang Trainer der Rapid-Amateure. Der Wiener begann seine aktive Karriere beim Sportclub ehe er für zwei Jahre zu den Hütteldorfern wechselte. Mit Casino Salzburg wurde er österreichischer Meister, danach spielte der Mittelfeldspieler noch für Zeiselmauer, den FAC, St. Pölten, den SC Triester und Krems. Zehnmal... (11:00)

abseits.at

Rapids große Chance(n) in der Südstadt: Rapid hat heute in der Südstadt gleich mehrere große Chancen. Als Ganzes und im Einzelnen. Wir erklären wieso die Partie gegen die Admira ein Schlüsselspiel für Grün-Weiß werden kann. Tabellensituation Sturm Graz schwächelt und obwohl Rapid derzeit noch immer neun Punkte Rückstand auf die Grazer hat, darf man sich vorsichtig... (10:14)

2018-02-07

abseits.at

Josef Hickersberger wird grün-weißer Beirat: Der vorletzte Meistertrainer, Josef Hickersberger, kehrt in ehrenamtlicher Funktion zum SK Rapid retour. So wird der 69jährige, der 1982 als Spieler und 2005 als Coach den „Teller“ nach Hüttteldorf holte, künftig Mitglied im Beirat der SK Rapid GmbH, wie das Gremium offiziell heißt. Die Nominierung erfolgte im besten Einvernehmen zwischen... (10:16)

2018-02-06

abseits.at

Unübliche Einigkeit: Scharfe Kritik von Rapid- und Austria-Fans: Die Vorfälle beim Wiener Derby überschatteten den Frühjahrsauftakt der heimischen Bundesliga. Die Meinungen der Austria- und Rapid-Fans aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum, fallen einhellig aus. Austria-Fans AngelDiMaria: „Die Bundesliga MUSS da jetzt eingreifen. Denn ein Krammer, Peschek oder Marek werden wieder Alibi-Statements raushauen. Die 2 Drecksflitzer haben... (11:00)

abseits.at

Rapid-Fans nach 325. Wiener Derby: „Größte Enttäuschung seit 2011“: Das 325. Wiener Derby endete ohne Sieger. Nicht nur weil sich die beiden Mannschaften 1:1-Unentschieden trennten, sondern auch weil die Vorfälle auf den Rängen die sportlichen Aspekte der Partie überschatteten und die Partie kurz vor einem Spielabbruch stand. Wir wollen uns im Austrian Soccer Board ansehen was die Fans zu... (07:00)

abseits.at

Rapid klagt nach Derby über drei Verletzte: [ Presseinfo SK Rapid ] Das Auftaktspiel in die Frühjahrssaison hinterließ leider Wunden. Gleich drei Spieler müssen unterschiedlich lange pausieren: So erlitt Kapitän Stefan Schwab nach einem Foul in der ersten Halbzeit einen Teilriss im Innenband im linken Knie und wird somit mehrere Wochen ausfallen. Wie Magnetresonanz-Untersuchungen am Montag zudem... (09:47)

2018-02-05

abseits.at

Spielerbewertungen: Ljubicic und Kadiri die Stärksten: Die sportlichen Geschehnisse im Wiener Derby wurden nach Abpfiff schnell zur Nebensache. Dennoch präsentieren wir – wie immer – die abseits.at Spielerbewertungen zum Wiener Gipfeltreffen. Notenschlüssel: 1 = sehr schwach 10 = sehr stark 0 = zu kurz eingesetzt SK Rapid Richard Strebinger 8 Mit mehreren Paraden hielt Richard Strebinger... (17:14)

2018-02-04

abseits.at

Rapid-Fans vor 325. Wiener Derby: „Wird ein heißer Tanz“: Zum Rückrundenstart bekommen die heimischen Fußballfans am Sonntag gleich einen Leckerbissen präsentiert, denn um 16.30 Uhr steigt das 325. Wiener Derby. Wir wollen uns ansehen was sich die Fans von dieser Partie erwarten und haben uns deshalb wie immer im Austrian Soccer Board umgesehen. Wir beginnen mit den Anhängern der... (07:00)

2018-02-03

abseits.at

Derby-Vorschau: Rapid empfängt Austria zum Frühjahrsauftakt: Sieben Wochen oder besser gesagt 49 Tage nach dem letzten Bundesligaspiel im Jahre 2017 kehrt die österreichische Liga gleich mit einem Kracher aus der Winterpause zurück. Dabei kommt es zum 325. Wiener Derby im Allianz-Stadion, in welchem Rapid den Erzrivalen Austria empfängt. Die Ausgangslage dabei ist relativ klar. Beide Mannschaften... (12:18)

2018-01-28

abseits.at

Anekdote zum Sonntag (112) – Ernst sein ist alles (Teil VII): Ernst Happel, der Entführer. Das Spieler-Kapern hatte bei Rapid lange Tradition, begonnen hat diese zweifelhafte Praxis mit dem legendären Torjäger Franz „Bimbo“ Binder: Als Sektionsleiter war dieser die treibende Kraft hinter dem Kid(!)napping von „Gschropp“ Hanappi, später lockte er auch das Simmeringer Talent Gustl Starek nach Hütteldorf. Starek befand sich... (11:00)

2018-01-26

abseits.at

Personalnews aus Hütteldorf: Am Tag nach der Rückkehr aus dem Wintertrainingslager, das im spanischen Benidorm abgehalten wurde, möchte der SK Rapid über nachfolgende Personalien informieren: Ivan Leovac, 19jährige linke Außenverteidiger, unterschreibt bis Sommer 2020 beim SK Rapid und wird mit sofortiger Wirkung als Kooperationsspieler an den Floridsdorfer AC, den derzeitigen Tabellenneunten der Sky... (14:04)

2018-01-22

abseits.at

Fanmeinungen zum bevorstehenden Schrammel-Transfer zum SK Sturm: Der SK Sturm wurde auf der Suche nach einem Nachfolger für Linksverteidiger Charalampos Lykogiannis fündig und verpflichtete Thomas Schrammel vom SK Rapid Wien. Wir wollen uns ansehen was die Fans der beiden betroffenen Vereine von diesem Transfer halten und haben uns deshalb wie immer im Austrian Soccer Board umgehört. Sehen... (08:24)

2018-01-10

abseits.at

Austria-Fans über Leihspieler Stefan Stangl: „Win-Win-Situation“: Nach der Verletzung von Christoph Martschinko benötigte die Wiener Austria einen Ersatz auf der linken Abwehrseite. Die Veilchen liehen sich nun Stefan Stangl von Red Bull Saluburg aus, der neben seiner Station in der Mozartstadt auch schon für den Lokalrivalen SK Rapid auflief und bis zur Saison 2012/13 auch im... (08:42)

2018-01-07

abseits.at

Anekdote zum Sonntag (109) – Wer zu spät kommt, …: „… den bestraft das Leben.“, pflegte Michail Gorbatschow zu sagen. Trotzdem gibt es Leute, denen die notorische Unpünktlichkeit nicht auszutreiben ist. Nicht nur für sie selbst, auch für ihre Mitmenschen ist das mitunter eine echte Qual. Rapid-Trainer Peter Pacult hat einst aus dem Nähkästchen geplaudert und erzählt, dass Peter Hlinka... (09:00)

2018-01-04

abseits.at

Salzburgs Miranda wechselt zu Gremio, Ried angelt sich Rapids Prosenik: In der fußballfreien Zeit wird sich einmal mehr einiges auf dem Transfermarkt tun. abseits.at hält euch über die interessantesten Transfers der Fußballwelt auf dem Laufenden – auch (oder gerade) über die, die in vielen anderen Medien nicht behandelt oder gar nicht bemerkt werden. Paulo Miranda IV, 29, BRA | Red... (12:30)

2017-12-29

abseits.at

Vandalismus-Vorwürfe: Rapids Ljubicic entschuldigt sich: [ Presseinfo SK Rapid ] Statements zu aktuellen Medienberichten um Dejan Ljubicic Wie diverse Medien berichten, soll Dejan Ljubicic, der sich in der Herbstsaison ein Stammleiberl in der Profimannschaft des SK Rapid erspielte, in Bosnien verdächtigt werden, sich gemeinsam mit einer weiteren Person des Vandalismus schuldig gemacht zu haben. Dejan... (16:13)

2017-12-20

abseits.at

Zahlreiche Personalentscheidungen im Winter: Viel los beim SK Rapid!: Nach der erfolglosen Saison 2016/17 und einigen unvorteilhaften Vertragssituationen war Fredy Bickel im vergangenen Sommer gezwungen einen kleinen Umbruch im Rapid-Kader zu erzwingen. Fertig ist er gewiss noch nicht, auch wenn die Leistungen im Herbst deutlich besser wurden. Im Winter soll sich das grün-weiße Transferkarussell weiterdrehen. Aber nicht nur ein... (10:00)

2017-12-18

abseits.at

Rapid-Fans nach 5:0-Sieg: „So darf´s im Frühjahr weitergehen“: Der SK Rapid gewann am Samstag das letzte Pflichtspiel im Jahr 2017 gegen den SKN St. Pölten auswärts mit 5:0. Besonders erfreulich für die Fans war dabei, dass mit Joelinton und Berisha endlich wieder die Stürmer mitverantwortlich für einen Sieg waren. Wir sehen uns an was die Fans zum letzten... (15:09)

2017-12-17

abseits.at

Anekdote zum Sonntag (107) – Die Abenteuer des Baron Bobby: Wenn Fußball zum Gesellschaftsereignis wird –  wenn es beispielsweise etwas zu feiern gibt – treffen die Kicker nicht nur auf jede Menge Schulterklopfer, Stars und Sternchen, sondern auch auf zwielichtige Gestalten. So machten die Rapid-Meisterkicker in den 80ern ganz leger Bekanntschaft mit einem gewissen „Roten Heinzi“, der damals den Wiener... (12:00)

2017-12-16

abseits.at

Rapid-Fans vor Auswärtsspiel in St. Pölten: „3 Punkte, egal wie“: Der SK Rapid trifft in der letzten Bundesliga-Runde vor der Winterpause auswärts auf den SKN St. Pölten. Nachdem in den letzten Runden unnötig viele Punkte liegengelassen wurden, hoffen die Rapid-Fans diesmal auf einen Sieg. Wir haben uns im Austrian Soccer Board umgehört wie die Stimmung vor dem heutigen Spiel ist.... (08:00)

2017-12-12

abseits.at

Was machte denn der Strebinger da vorne?: Neben einem halben Dutzend vergebener Sitzer und einiger weiterer Angriffe, die der SK Rapid nur knapp nicht in Treffer ummünzen konnte, kam es auch in der Nachspielzeit in Wien-Hütteldorf zu einer mehr als kuriosen Situation. Rapid hatte vor etwa fünf Minuten den 0:2-Rückstand gegen Mattersburg in ein 2:2 verwandelt –... (14:00)

2017-12-11

abseits.at

Rapid-Fans nach 2:2 gegen Mattersburg: „Relativ unfassbar“: Der SK Rapid kam im Heimspiel gegen den SV Mattersburg nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Die Gastgeber dominierten fast das gesamte Spiel und kamen auch zu zahlreichen Torchancen, dennoch gingen die Gäste mit 2:0 in Führung. Dem SK Rapid gelang zwar der verdiente Ausgleich, für einen Sieg sollte es jedoch... (10:27)

abseits.at

Kommentar: Gesundstreicheln oder eine Strafraumkobra suchen?: Es war schon ein ziemlich grauenvoller Anblick. Rapid muss zur Pause gegen Mattersburg locker mit 2:0 führen, spielt teilweise an den Halbpositionen, den Flügeln und auch in der engen Mitte wie aus einem Guss und mutet dann im gegnerischen Fünfer an, wie die Holzgeschnitzten aus der englischen Sunday League. Und... (11:47)

2017-12-10

abseits.at

Anekdote zum Sonntag (106) – „Spielmacher“ bin ich, „Spielmacher“ bleib‘ ich: „Der Erdkugel draht sie net um an Krankl, sondern um die Sonne!“, hat Gustl Starek anlässlich einer Zwistigkeit mit Goleador Johann K. treffend festgestellt. Der Streit der beiden Wiener stellt eine legendäre Episode der österreichischen Sportgeschichte dar. Stein des Anstoßes war eine Kritik des Neo-Rapid-Trainers Starek am Ex-Rapid-Trainer Krankl. Der... (12:00)

2017-12-09

abseits.at

Bundesliga-Spielplan: Der Horror-Termin ist endlich Geschichte: 13.400 Zuschauer im Allianz Stadion, 6.500 in der Merkur Arena und 3.900 in der Red Bull Arena – man lehnt sich mit der Behauptung, dass Rapid, Sturm und Salzburg in der 17. Bundesligarunde ihr Saisonminus in puncto Besucherzahlen aufgestellt haben, nicht allzu weit aus dem Fenster. Der Grund dafür liegt... (08:00)

abseits.at

Faktencheck zur 19. Bundesliga-Runde: Die 19. Runde der tipico Bundesliga steht an – wir haben wie immer den Faktencheck zur Runde! SK Rapid Wien – SV Mattersburg Samstag, 16:00 Uhr, Allianz Stadion, Schiedsrichter: Sebastian Gishamer Rapid ist mittlerweile so etwas wie der Best of the Rest in der Bundesliga. Während Sturm und Salzburg an... (10:00)

2017-12-07

abseits.at

Missverständnis abgehakt: Rapid verkauft Traustason nach Schweden: [ Presseinfo SK Rapid ] Eine weitere Personalmeldung betrifft einen Abgang: Die Rede ist von Arnor Ingvi Traustason, der derzeit auf Leihbasis bei AEK Athen engagiert war. Der SK Rapid einigte sich mit dem griechischen Hauptstadtklub über eine vorzeitige Auflösung der Vereinbarung mit Beginn des kommenden Transferfensters und in weiterer... (13:37)

abseits.at

Rapid bindet Stammtorhüter Strebinger langfristig: [ Presseinfo SK Rapid ] Wie Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport, am Donnerstag bei der offiziellen Pressekonferenz vor dem Heimspiel des SK Rapid  gegen den SV Mattersburg (Samstag, 9. Dezember ab 16:00 Uhr im Allianz Stadion) bekannt gab, wurde eine Einigung mit Torhüter Richard Strebinger erzielt und dessen Vertrag vorzeitig bis... (13:34)

2017-12-02

abseits.at

Rapid-Fans vor WAC-Partie: „Pflichtsieg, sonst haben wir eine Krise“: Nach einer langen Serie ohne Niederlage musste der SK Rapid in den vergangenen Runden gegen RB Salzburg und Altach zwei Niederlagen hinnehmen. Nun folgt das Auswärtsspiel gegen den Wolfsberger AC – ein Gegner gegen den Mann in der Lavanttal-Arena schon oftmals nicht gut aussah. Was erwarten sich die Fans von... (08:00)

abseits.at

Faktencheck zur 18. Bundesliga-Runde: Die 18.Runde der tipico Bundesliga steht an – wir haben wie immer den Faktencheck zur Runde! Wolfsberger AC – SK Rapid Wien Samstag, 16:00 Uhr, Lavanttal- Arena, Schiedsrichter: Rene Eisner Nach zwei Niederlagen in Folge, zuletzt ein 1:2 im Allianz Stadion gegen Altach, hat Rapid den Anschluss an das Spitzenduo... (08:00)

2017-11-30

abseits.at

Rapid-Fans nach Niederlage gegen Altach: „Ein verfluchtes Spiel“: Der SK Rapid verlor gestern überraschend das Heimspiel gegen den SCR Altach. Obwohl die Hausherren mit 1:0 in Führung gingen und drückend überlegen waren, drehte sich die Partie in der Schlussphase, als Schiedsrichter Schüttengruber zwei umstrittene Elfmeter für die Gäste pfiff und zwei Rapid-Akteure vom Platz stellte. Nachdem wir die... (15:13)

abseits.at

1:2 gegen Altach: Der grün-weiße Teufel steckte im Detail: Das 1:2 gegen den SCR Altach bedeutete die zweite Heimniederlage Rapids in nur vier Tagen. Trainer Goran Djuricin trauerte nach der Partie den vergebenen Chancen nach – allerdings hätte auch er Maßnahmen setzen können, die die Niederlage verhindert hätten. Rapid tat sich gegen gut stehende Altacher allgemein schwer. Die Innenverteidigung... (15:00)

2017-11-27

abseits.at

Analyse: Salzburger gewinnen Spitzenspiel mit vielen taktischen Facetten: Das Topspiel der 16. Runde zwischen Rapid Wien und Red Bull Salzburg wurde seinem Namen absolut gerecht. Nicht nur in Bezug auf Emotionalität und Intensität hatte diese Begegnung einiges zu bieten, sondern auch im strategisch-taktischen Bereich waren von beiden Mannschaften viele interessante Aspekte dabei, die es wert sind, etwas genauer... (11:00)

abseits.at

Rapid-Fans: „Trotz Niederlage eine geile Partie“: Der SK Rapid verlor nach langer Zeit wieder einmal ein Meisterschaftsspiel, denn RB Salzburg entschied das Top-Spiel der 16. Runde mit 3:2 für sich. Die beiden Teams lieferten sich eine intensive Partie, die von zahlreichen taktischen Facetten geprägt war – wir empfehlen euch unsere ausführliche Analyse. Jetzt wollen wir uns... (13:31)

2017-11-26

abseits.at

Rapid-Fans vor Spitzenspiel gegen RB Salzburg: „Nicht ins offene Messer laufen“: Heute steigt das Spitzenspiel zwischen dem SK Rapid und Red Bull Salzburg. Wir haben uns bei den Fans der Hütteldorfer umgehört was sie sich vor der Partie gegen den Vorjahresmeister erwarten. Barnstormer: „Das Spiel wird jedenfalls DER Gradmesser wo es diese Saison hingehen wird. Gewinnt RB wird ihnen der Meisterteller... (08:00)

2017-11-25

abseits.at

Rapid verlängert Vertrag von Jungstar Kelvin Arase: [ Presseinfo SK Rapid ] Am Tag vor dem großen Bundesliga-Schlagerspiel zwischen dem SK Rapid und Tabellenführer RB Salzburg (Spieltermin Sonntag, 26.11.2017 ab 16.30 Uhr im Allianz Stadion; nur noch Restkarten erhältlich!) gibt es eine weitere erfreuliche Personal-Nachricht aus Hütteldorf: So konnte der Vertrag mit dem hochtalentierten und mehrfachen ÖFB-Nachwuchsteamspieler... (11:06)

abseits.at

Faktencheck zur 16.Bundesliga-Runde: Die 16.Runde der heimischen Bundesliga steht an und wir liefern euch wie immer einen kompakten Faktencheck. SK Sturm Graz – LASK Samstag, 16:00 Uhr, Merkur Arena, Schiedsrichter: Sebastian Gishamer Diese Begegnung ist so etwas das Aufeinandertreffen der Enttäuschten. Für beide waren die letzten Partien gegen Salzburg respektive Rapid so etwas... (10:15)

2017-11-23

abseits.at

Rapid verlängert auch mit Stammspieler Auer: [ Presseinfo SK Rapid ] Zwei Tage nach der Vertragsverlängerung mit ÖFB-Teamspieler Philipp Schobesberger gibt es erneut eine erfreuliche Personalnachricht aus Wien-Hütteldorf: Der Vertrag mit Defensivspieler Stephan Auer, für Cheftrainer Goran Djuricin „der am meisten unterschätzte Spieler in unserer Mannschaft“ (so zu hören in der vorletzten Ausgabe der klubeigenen TV-Sendung... (12:19)

2017-11-22

abseits.at

Rapid-Fans nach „Schobi“-Verlängerung: „Das wäre vor einiger Zeit noch nicht gegangen“: Unter den Fans des SK Rapid herrscht nach der Vertragsverlängerung von Philipp Schobesberger bis 2022 Euphorie und gute Laune. Wir haben die Meinungen der Fans aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum zusammengetragen. SKSVG: „Freut mich natürlich sehr das zu hören. Ich gehe trotzdem davon aus, dass er uns... (10:02)

2017-11-21

abseits.at

Strebinger als Rapids Matchwinner, Berisha mit bisher bester Partie: Nach dem 2:1-Auswärtssieg in Pasching gegen den LASK ist der SK Rapid nun bereits seit 12 Pflichtspielen unbesiegt. Wir haben die Spieler beider Mannschaften im Detail bewertet. Notenschlüssel: 1 = sehr schwach 10 = sehr stark 0 = zu kurz eingesetzt LASK Pavao Pervan 3 Zwei Bälle kamen auf sein... (09:30)

abseits.at

Schobesberger bis 2022 Rapidler!: [ Presseinfo SK Rapid ] Erfreuliche Personalnews aus Wien-Hütteldorf: Der SK Rapid freut sich, dass der mit Ende der laufenden Spielzeit auslaufende Vertrag von Philipp Schobesberger bis zum Ende der Saison 2021/22 vorzeitig verlängert werden konnte! Der 23jährige Oberösterreicher kam im Sommer 2014 vom damaligen Regionalligisten FC Pasching, mit dem... (11:09)

2017-11-20

abseits.at

Rapid-Fans nach Sieg gegen LASK: „Wir spielen wieder ganz oben mit“: Der SK Rapid feierte am Wochenende einen 2:1-Auswärtssieg gegen den LASK und setzt damit den jüngsten Erfolgslauf weiter fort. Eine sehr starke erste Halbzeit war die Basis für die drei Punkte, die dann im zweiten Durchgang über die Zeit gebracht wurden. Wie sahen die Rapid-Fans die Partie? Wir haben uns... (11:04)

abseits.at

Rapid wieder „two-faced“: 2:1-Sieg beim LASK mit wechselhafter Leistung: Auch der heimstarke LASK konnte den grün-weißen Erfolgslauf am Samstagnachmittag nicht stoppen. Rapid gewinnt in der 15. Bundesliga-Runde mit 2:1 in Pasching und liegt nur noch fünf Punkte hinter der Tabellenspitze. Die Analyse einer wechselhaften Partie. Wegen der Erkrankungen von Louis Schaub und Philipp Schobesberger musste Rapid-Trainer Goran Djuricin umstellen.... (16:03)

2017-11-18

abseits.at

Faktencheck zur 15. Bundesliga-Runde: Wie jede Woche liefern wir euch auch zur 13.Runde der tipico Bundesliga einen kompakten Faktencheck! LASK – SK Rapid Wien Samstag, 16:00 Uhr, TGW Arena, Schiedsrichter: Christopher Jäger Beide Mannschaften belegen aktuell einen Tabellenplatz, der ihnen in der nächsten Saison die Möglichkeit bieten würde, international zu spielen. Für Rapid war... (08:00)

2017-11-17

abseits.at

Rapid-Fans vor LASK-Partie: „Schwieriges Spiel gegen starken Aufsteiger“: Der SK Rapid trifft nach der Länderspielpause auf den LASK, der als Aufsteiger bislang eine starke Saison absolviert und in der Tabelle auf Platz 4 steht. Wir sehen uns an was sich die Rapid-Fans vom morgigen Auswärtsspiel erwarten! Silva: „Der LASK ist anders als der SKN letztes Jahr wieder ein... (14:40)

2017-11-07

abseits.at

Thomas Hickersberger kehrt zum SK Rapid zurück: Mit Trainingsbeginn im Jänner 2018 kehrt ein bekanntes Gesicht zum österreichischen Rekordmeister retour: Thomas Hickersberger, derzeit beim SC Rheindorf Altach als Assistenztrainer beschäftigt, wird das Betreuerteam der grün-weißen Profis ab dem kommenden Jahr als zusätzlicher Co-Trainer verstärken. Der 44jährige kennt den SK Rapid über Jahrzehnte, durchlief als junger Fußballer zahlreiche... (11:06)

2017-11-06

abseits.at

Das 0:0 in Graz oder ein Punkt, den Rapid so nehmen muss: Das Spitzenspiel zwischen dem SK Sturm Graz und dem SK Rapid endete am Samstagnachmittag mit einem 0:0. Ein Ergebnis mit dem Rapid besser leben kann, was sich auch in der Spielweise widerspiegelte. Sturm präsentierte sich als gefährlicheres, vor allem aber präziseres Team. Rapid zog sich weit zurück, was für die... (14:24)

abseits.at

Rapid-Fans nach Nullnummer in Graz: „Den Punkt nehmen wir mit Handkuss“: Der SK Rapid entführte am Wochenende beim 0:0-Unentschieden einen Punkt aus Graz. Nachdem wir das Spielgeschehen kurz zusammenfassten und die einzelnen Akteure bewerteten, wollen wir uns nun ansehen, was die Fans zu der Partie sagen. Zidane85: „Mit dem 0:0 kann man zufrieden sein. Sturm liegt uns absolut nicht. Leistung insgesamt... (15:14)

2017-11-05

abseits.at

Anekdote zum Sonntag (101) – Meisterteller – verzweifelt gesucht!: Die Bundesligasaison 2010/2011 war eine, in der die Großklubs der Liga – allen voran Salzburg – regelmäßig ausschütteten. Sturm Graz profitierte letztendlich von den Ausrutschern der Mozartstädter sowie vom „schwarzen April“ der Austria und Rapids zahlreichen Nullnummern (inklusive dem Skandalderby im Mai) und wurde als lachender Vierter im Bunde Meister.... (10:00)

2017-11-04

abseits.at

Rapid-Fans vor Spitzenduell gegen Sturm: „Spiel wird ein Gradmesser“: Der SK Rapid trifft heute in Graz auf Tabellenführer Sturm. Beide Mannschaften zeigten in den vergangenen Wochen sehr starke Leistungen, sodass die Hausherren seit sieben Spielen und die Grün-Weißen sogar seit zehn Partien ungeschlagen sind. Wir wollen uns ansehen was sich die Rapid-Fans vor dem Spiel erwarten und haben uns... (08:00)

abseits.at

Faktencheck zur 14. Bundesliga-Runde: Wie jede Woche liefern wir euch auch zur 13.Runde der tipico Bundesliga einen kompakten Faktencheck! SK Sturm Graz – SK Rapid Wien Samstag, 16:00 Uhr, Merkur Arena, Schiedsrichter: Dieter Muckenhammer In dieser Partie treffen die beiden besten Mannschaften der letzten Wochen aufeinander. Rapid könnte mit einem Sieg bis auf drei... (09:00)

2017-11-02

abseits.at

Andy Marek im Interview: „Wieso sollte Rapid nicht 30.000 Mitglieder haben?“: Der SK Rapid startete am 20.Oktober eine neue Mitgliederoffensive, die über die gesamte Saison andauern wird. abseits.at traf sich mit Rapid-Stimme und Klubservice-Leiter Andy Marek, sowie mit Lorenz Kirchschlager aus dem Rapid-Marketing, um über die Maßnahmen, die Erwartungen und das bereits Erreichte zu plaudern. abseits.at: Wie viele Mitglieder hat der... (12:00)

2017-11-01

abseits.at

9 Gründe für den grün-weißen Höhenflug: Sieben Pflichtspielsiege in Serie, seit zehn Pflichtspielen ungeschlagen – Rapid funktioniert wieder. Das hat seine Gründe, die wir hier kompakt beleuchten wollen. Die letzte Niederlage musste Rapid noch während der Sommertransferzeit hinnehmen. Beim 1:2 gegen Sturm Graz am 19.August spielte Maximilian Wöber, mittlerweile grün-weißer Rekordtransfer und Stammspieler bei Ajax, noch... (13:00)

2017-10-31

abseits.at

Rapid-Gastspiel beim SK Sturm ausverkauft: Am Samstag den 4. November 2017 um 16:00 Uhr steigt der große Schlager gegen den SK Rapid Wien. Es trifft der Erste auf den Dritten der tipico Bundesliga. Der Run auf die Tickets war groß. Schon jetzt sind alle Eintrittskarten vergriffen. Damit ist der SK Puntigamer Sturm Graz bereits zum... (12:06)

2017-10-30

abseits.at

Rapid-Fans nach 1:0-Sieg gegen Admira: „Der Rapid Express rollt weiter“: Nach den beiden Derbysiegen schwimmt der SK Rapid weiterhin auf der Erfolgswelle. Die Grün-Weißen fuhren einen 1:0-Sieg gegen die Admira ein und gewannen damit das siebte Pflichtspiel in Folge. Wir sehen uns an was die Fans zu diesem Lauf sagen! Barnstormer: „Der Rapid Express rollt weiter. Ein Königreich für einen... (10:34)

abseits.at

Spielerbewertungen Rapid – Admira: Top-Leistung von Galvao: Der SK Rapid gewann am Samstagnachmittag sein siebentes Pflichtspiel in Serie. Wir bewerten die Spieler, die beim 1:0 über die Admira auf dem Platz standen. 1 = sehr schwach 10 = sehr stark 0 = zu kurz eingesetzt SK Rapid Richard Strebinger … 7 Der Rapid-Keeper hatte insgesamt nicht viel... (12:56)

2017-10-28

abseits.at

Faktencheck zur 13. Bundesliga-Runde:   Wie jede Woche liefern wir euch auch zur 13.Runde der tipico Bundesliga einen kompakten Faktencheck! SK Rapid Wien – Admira Wacker Mödling Samstag, 16:00 Uhr, Allianz Stadion, Schiedsrichter: Oliver Drachta Rapid ist – neben Sturm – so etwas wie das Team der Stunde in der Bundesliga. Die letzten vier... (08:20)

2017-10-26

abseits.at

Rapid-Fans nach Cup-Sieg: „Austria in die Krise geschossen“: Der SK Rapid gewann auch das zweite Derby innerhalb von vier Tagen gegen die Wiener Austria. Mit einem 2:1-Sieg sicherten sich die Grün-Weißen den Aufstieg in die nächste Runde, wobei die Fans im Happel Stadion eine über weite Strecken ausgeglichene Partie sahen, die durch einen tollen Freistoß von Schobesberger entschieden... (11:45)

abseits.at

Analyse: Rapid schaltet im Cup den Stadtrivalen aus: Nachdem es die Losfee nicht unbedingt gut meinte mit den beiden Wiener Großklubs, bescherte sie bereits frühzeitig im ÖFB-Cup ein Stadt-Derby und damit ein wiederholtes Aufeinandertreffen innerhalb weniger Tage. Nachdem die Austria das Duell in der Bundesliga knapp mit 0:1 verlor, wollte man sich für die Niederlage im Cup revanchieren.... (11:21)

abseits.at

Nachwuchs-Legionäre: Ausrufezeichen der Ex-Rapidler Linsbichler und Klarer: abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein... (12:30)

2017-10-25

abseits.at

Fanmeinungen vor dem Cup-Derby: Gelingt der Austria die Revanche?: Nachdem der SK Rapid das erste Aufeinandertreffen mit dem Stadtrivalen am Sonntag mit 1:0 für sich entschied, hat die Wiener Austria heute im Cup-Spiel die Chance auf Revanche. Wir haben uns bei beiden Fanlagern umgehört, was sich die jeweiligen Anhänger von dieser Partie erwarten. Wir starten bei den Hausherren –... (09:55)

2017-10-23

abseits.at

Rapid-Fans nach Derby-Sieg: „Hauptsache gewonnen“: Der SK Rapid entschied das 323. Wiener Derby mit 1:0 für sich. Philipp Schobesberger erzielte nach einem Kopfball, der eigentlich eine Hereingabe in die Mitte werden sollte, den einzigen Treffer in diesem kampfbetonten Spiel. Wir sehen uns an was die Rapid-Fans zum Derby-Sieg sagen. Oldergod: „Viel Unterschied war meiner Meinung... (10:55)

abseits.at

Austria-Fans nach Derby-Niederlage: „Ein X wäre gerecht gewesen“: Der SK Rapid entschied das 323. Wiener Derby mit 1:0 für sich. Philipp Schobesberger erzielte nach einem Kopfball, der eigentlich eine Hereingabe in die Mitte werden sollte, den einzigen Treffer in diesem kampfbetonten Spiel. Nachdem wir uns ansahen was die Rapid-Anhänger zum Sieg sagen, wollen wir uns nun den Austria-Fans... (11:45)

abseits.at

Der „Fußballgott“ in der Kurve und Rapids Kabinenparty im Happel-Oval: Dass Steffen Hofmann untrennbar mit dem SK Rapid verbunden ist, ist natürlich kein Geheimnis. Das Foto, das jetzt vom Wiener Derby auftauchte, erinnerte an Didi Kühbauer 1995. Der langjährige Kapitän des SK Rapid verfolgte das Prater-Derby ausnahmsweise nicht in den VIP-Räumlichkeiten des Ernst-Happel-Stadions, sondern in der Kurve bei den Ultras.... (12:57)

abseits.at

Spielerbewertung Derby: Schobesberger machte den Unterschied aus: Das zweite Wiener Derby der Saison geht an Grün-Weiß: Die Hütteldorfer gewannen im Wiener Prater mit 1:0. Dalibor Babic (Austria) und Daniel Mandl (Rapid) bewerten die Protagonisten der Partie. 1 = sehr schwach 10 = sehr stark 0 = zu kurz eingesetzt FK Austria Wien Patrick Pentz 5 Der junge... (13:00)

abseits.at

Eine Derby-Analyse in zwei Akten: Das erste von zwei Derbies in vier Tagen geht an den SK Rapid. Eine Derbyanalyse in zwei Akten von Dalibor Babic und Daniel Mandl. Personalsorgen und eine wacklige Defensive Durch die vielen Ausfälle bei den Veilchen, blieben die Handlungsmöglichkeiten für Trainer Fink stark eingeschränkt. Dadurch gab es auch wenige Möglichkeiten,... (20:10)

2017-10-22

abseits.at

Austria Fans vor dem 323. Wiener Derby: „Nicht die besten Vorzeichen…“: Nach den Niederlagen gegen den SK Sturm und HNK Rijeka trifft die Wiener Austria nun zwei Mal hintereinander auf den SK Rapid. Heute steht das 323. Wiener Derby am Programm, kommenden Mittwoch wartet dann ein Cup-Fight gegen den Stadtrivalen auf die Veilchen. Wir wollen uns ansehen, was die Austria-Fans sich... (08:00)

abseits.at

Rapid-Fans vor dem 323. Wiener Derby: „Nicht den Gegner stark machen“: Am Sonntag steht das 323. Wiener Derby vor der Tür. Wir haben uns bei den Rapid-Fans im Austrian Soccer Board umgehört wie die Erwartungshaltung und die Stimmung vor dieser Partie ist. Mecki: „Man darf sich von der momentanen schwachen Austria nicht blenden lassen, das wird ein ganz anderes Spiel als... (09:00)

abseits.at

Vorschau: Austria vor dem „Derby-Doppel“: Nach der Niederlage in der Europa League gegen Rijeka geht es für die Austria auch weiterhin Schlag auf Schlag. Nun stehen in der Liga und im Cup zwei schwierige Begegnung gegen den Stadtrivalen Rapid vor der Tür, und das in einer Phase, wo man mit vielen Problemen zu kämpfen hat.... (07:00)

2017-10-21

abseits.at

Rapid-Co Bernhard im Interview: „Knappe Spiele für uns entscheiden“:   Vor rund einem Jahr wechselte Martin Bernhard von Altachs Trainerbank in Rapids Coaching-Team. Auch unter Goran Djuricin ist der 46-jährige Vorarlberger nach wie vor fester Teil des „Staff“. abseits.at nahm dies während der Länderspielpause zur Gelegenheit, um Fragen über die aktuelle Situation auf sowie abseits des Platzes beim SK... (12:00)

2017-10-17

abseits.at

Rapid-Spieler relaxen beim Mailand-Derby: Der SK Rapid flog nach dem 1:0-Heimsieg über den SKN St.Pölten mit einer großen Spielerabordnung nach Mailand, um sich das Derby zwischen Inter und Milan anzusehen. Auf Instagram haben die Grün-Weißen ihren Trip ausgiebig dokumentiert. Eine gute Partie sahen die Hütteldorfer, bei denen die Fans der Rossoneri in der Überzahl... (09:53)

2017-10-16

abseits.at

Rapid-Fans nach Sieg gegen St. Pölten: „Kurs passt, aber Chancenverwertung verbessern“: Der SK Rapid fuhr beim Heimspiel gegen den SKN St. Pölten den dritten Meisterschaftssieg in Folge ein und überholte vor dem Derby den violetten Stadtrivalen in der Tabelle. Wir wollen uns ansehen wie zufrieden die Fans mit dem 1:0-Sieg gegen die Niederösterreicher sind und haben uns deshalb wieder im Austrian... (12:30)

2017-10-14

abseits.at

Rapid-Fans vor St.Pölten-Spiel: „Demütig bleiben, aber gewinnen!“: Rapid möchte heute Abend erstmals im Allianz-Stadion vor ausverkauftem Haus gewinnen. Wir haben uns die Meinungen der Rapid-Fans im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum vor dem Spiel angesehen. flonaldinho10: „So einen schwachen Erstligisten hat man selten zu Gast, ergo, alles andere als ein klarer Sieg wäre eine Enttäuschung.“ Adversus:... (10:00)

2017-10-13

abseits.at

Analyse der Livespiele in der Ersten Liga und Schweizer Super League: Aktuell befindet sich die Ausschreibung der TV-Rechte in der heißen Phase, aber wie war die Übertragungssituation in der Vergangenheit? Vielfach wird dem ORF vorgeworfen, dass er sich zu stark auf Rapid konzentriert. Was ist dran an dem Vorwurf? Nachdem im ersten Teil die Livespiele der österreichischen Bundesliga analysiert wurden, folgt... (10:00)

2017-10-12

abseits.at

15 Jahre Livespiele im ORF: Die Analyse: Aktuell befindet sich die Ausschreibung der TV-Rechte in der heißen Phase, aber wie war die Übertragungssituation in der Vergangenheit? Vielfach wird dem ORF vorgeworfen, dass er sich zu stark auf Rapid konzentriert. Was ist dran an dem Vorwurf? In dieser zweiteiligen Artikelserie werden zunächst alle Saisonen betrachtet, in denen der... (12:00)

2017-10-08

abseits.at

Anekdote zum Sonntag (97) – Die Irrungen und Wirrungen des Lothar M.: „Alle bei Rapid – von der Putzfrau angefangen – atmen auf, dass er verschwunden ist.“, meinte Ladislav Maier 2002 gegenüber einer tschechischen Zeitung nachdem die Zusammenarbeit zwischen Lothar Matthäus und Rapid Wien endgültig beendet worden war. Dem Spieler Matthäus streute der Kult-Torhüter der Grün-Weißen Rosen, doch als Trainer stellte er... (11:00)

2017-10-02

abseits.at

Rapid-Fans nach Mattersburg-Sieg: „Bolingoli war unglaublich“: Der SK Rapid feierte vor der Länderspielpause einen 1:0-Auswärtssieg gegen den SV Mattersburg. Nachdem wir bereits die Partie für euch analysierten, wollen wir nun schauen, was die Rapid-Fans zu dem Spiel sagen und haben uns deshalb wieder im Austrian Soccer Board für euch umgehört. flo_gw: „Das waren heute unglaublich wichtige... (12:19)

2017-10-01

abseits.at

Analyse: Rapid gewinnt kurioses Spiel in Mattersburg: Der SK Rapid besiegte in der 10.Runde der tipico Bundesliga den SV Mattersburg auswärts mit 1:0 und ist damit bereits seit fünf Ligaspielen ungeschlagen. Bei den Hütteldorfern kam dabei das Glück des Tüchtigen zurück. Den Hütteldorfern sah man das gesteigerte Selbstvertrauen auf den ersten Blick an. Die Passsicherheit im Mittelfeld,... (12:09)

2017-09-30

abseits.at

Rapid-Fans vor Mattersburg-Partie: „Schenkt uns einen Lauf“: Der SK Rapid bestreitet heute im Rahmen der 10. Runde der österreichischen Bundesliga ein Auswärtsspiel gegen den SV Mattersburg. Die Grün-Weißen haben die Chance mit drei Punkten wieder Euphorie bei den Fans zu entfachen. Wir haben uns angesehen wie die Stimmung bei den Rapid-Anhängern vor dieser Partie ist und uns... (09:00)

2017-09-27

abseits.at

Grün-weißer Aufwind: Rapids Chance im Oktober Euphorie zu entfachen: Seit fünf Pflichtspielen ist der SK Rapid ungeschlagen – eine Bilanz, die den Grün-Weißen das letzte Mal vor einem Jahr unter Büskens glückte. Wenn in der letzten Saison eine Serie erwartet (oder sogar gestartet) wurde, gab es aber immer wieder unnötige Rückschläge: Dazu zählten etwa das 0:2 gegen den AS... (12:00)

2017-09-26

abseits.at

Dejan Ljubicic – Rapids neuer, kaum zu stressender Passhafen: Es mutete schon ein wenig seltsam an: Der 19-jährige Dejan Ljubicic wurde von Rapid als Kooperationsspieler an den SC Wiener Neustadt abgegeben, damit er auf höherem Level ausreichend Spielpraxis sammeln kann. Nach knapp sechs Wochen war er aber auch schon wieder daheim in Wien-Hütteldorf – und mit seinen Leistungen machte... (12:00)

2017-09-25

abseits.at

Rapid-Fans nach Sieg über WAC: „Schwab war diesmal ein echter Kapitän“: Der SK Rapid gewann am Wochenende das Heimspiel gegen den Wolfsberger AC mit 4:2 und machte in der Tabelle mit diesem Sieg einen großen Sprung nach vorne, da auch die anderen Ergebnisse den Hütteldorfern in die Hände spielten. Wir wollen uns ansehen was die Fans zu dieser Partie sagen und... (12:12)

2017-09-23

abseits.at

Rapid-Fans vor WAC-Spiel: „Stürmern muss Knopf aufgehen“: Der SK Rapid empfängt heute um 16:00 Uhr den WAC! Nachdem die Leistungen in den letzten Partien nach oben zeigten, die Punkteausbeute allerdings dennoch eher mager blieb, verlangen die Fans diesmal einen Heimsieg. Wir haben uns im Austrian Soccer Board umgehört wie die aktuelle Stimmung bei den Grün-Weißen ist. Tribal:... (09:50)

abseits.at

9.Runde: Rapid zum Siegen verdammt, Spitzenduell in Salzburg: Die neunte Bundesligarunde steht an – und es erwarten uns einige brisante Spiele! SK Rapid Wien – Wolfsberger AC Samstag, 16:00 Uhr /  Allianz Stadion/ Schiedsrichter: Christopher Jäger Dank des Last-Minute-Ausgleichs von Lucas Galvao reichte es am letzten Wochenende für Rapid noch zu einem 2:2 in Altach. Trotzdem tritt man... (12:21)

2017-09-20

abseits.at

So kann Petsos Rapid besser machen!: In den letzten Atemzügen der Sommertransferzeit verpflichtete Rapid seinen verlorenen Sohn Thanos Petsos zurück, der voraussichtlich beim heutigen Cupspiel gegen Elektra sein Comeback in Grün-Weiß feiern wird. Die letzte Saison verbrachte Petsos in Deutschland und England. Für Werder Bremen kam er in drei Bundesligaeinsätzen zu insgesamt 144 Spielminuten, beim FC... (10:00)

2017-09-18

abseits.at

Rapid-Fans nach der Punktteilung im Ländle: „Wie oft noch?“: Der SK Rapid trennte sich am Wochenende vom SCR Altach mit einem 2:2-Unentschieden, wobei Galvaos Ausgleichstreffer im Ländle erst in der Nachspielzeit fiel. Die Wiener kontrollierten die ersten 55 Minuten der Partie und gingen knapp nach der Pause durch Kapitän Stefan Schwab in Führung. Altach drehte die Partie in einer... (12:00)

abseits.at

Rapid-Fans nach der Punkteteilung im Ländle: „Wie oft noch?“: Der SK Rapid trennte sich am Wochenende vom SCR Altach mit einem 2:2-Unentschieden, wobei Galvaos Ausgleichstreffer im Ländle erst in der Nachspielzeit fiel. Die Wiener kontrollierten die ersten 55 Minuten der Partie und gingen knapp nach der Pause durch Kapitän Stefan Schwab in Führung. Altach drehte die Partie in einer... (12:00)

2017-09-16

abseits.at

Rapid-Fans vor dem Spiel gegen Altach: „Wird Zeit dort mal wieder anzuschreiben“: Der SK Rapid ist in der 8. Runde der österreichischen Bundesliga beim SCR Altach zu Gast. Wir wollen uns ansehen, was sich die Rapid-Fans vor dem Spiel gegen die Vorarlberger erwarten und haben deshalb für euch die Meinungen aus dem Austrian Soccer Board zusammengefasst! Splinta: „Nach dem doch holprigen Start,... (08:00)

2017-09-15

abseits.at

„Jimmy“ Hoffer spielt künftig in Violett: Nach dem langen Rapid-Hickhack in der vergangenen Transferzeit hat Erwin Hoffer nun endlich einen neuen Verein gefunden. Der Erz-Rapidler trägt künftig violett – aber natürlich nicht in Österreich. Der KFCO Beerschot, nach fünf Runden Tabellenführer in der zweiten belgischen Liga, stattete Hoffer mit einem Zweijahresvertrag aus. Damit tätigte der gebürtige... (08:00)

2017-09-11

abseits.at

Rapid-Fans nach 2:2 in Salzburg: „Enttäuscht, aber stolz“: RB Salzburg und der SK Rapid Wien trennten sich gestern nach einer intensiven Partie mit einem 2:2-Unentschieden. Die Grün-Weißen agierten nach einem fragwürdigen Ausschluss von Mario Pavelic lange Zeit in Unterzahl, gingen aber trotzdem zweimal gegen den Vorjahresmeister in Führung. Der Ausgleich zum 2:2 durch Munas Dabbur fiel knapp vor... (12:54)