2022-10-01

abseits.at

Rapid-Fans: „Nach der Länderspielpause muss geliefert werden“: Der SK Rapid trifft heute auf die WSG Tirol und hofft auf drei Punkte nach der Länderspielpause. Wir wollen uns ansehen was sich die Fans von der Partie erwarten und haben uns dafür für euch wie immer im Austrian Soccer Board umgesehen. katnikpauer: „Ferdl und seine Jungs müssen nach der... (06:00)

2022-09-21

abseits.at

Kommentar: Maierhofer und Rapid – Szenen einer Ex-Ehe: Der Fußballer Stefan Maierhofer macht seit Jahren meist nur mehr mit seiner – manchmal verzweifelt anmutenden – Suche nach einem Arbeitgeber, bei dem er kurzzeitig andocken kann, Schlagzeilen. Aktuell ist der 40-jährige als Spielertrainer beim Kremser SC in der Regionalliga Ost engagiert und obwohl seine aktive Karriere noch nicht vorbei... (08:02)

2022-09-19

abseits.at

Rapid-Fans: „Angekündigte Debakel finden eben selten statt“: Der SK Rapid holte gestern überraschend einen Punkt gegen RB Salzburg, obwohl der Serienmeister bereits nach wenigen Sekunden in Führung ging. Die Hütteldorfer kämpften sich zurück und übernahmen in der ersten Halbzeit das Kommando, sodass der Ausgleichstreffer hochverdient war. In den zweiten 45 Minuten spielten die Salzburger ihre Überlegenheit aus,... (09:08)

abseits.at

Analyse: Beherzter Rapid-Fight bringt Punkt in Salzburg ein!:   Ausgerechnet auswärts in Salzburg, wo man seit fünf Jahren keinen Punkt holen konnte, zeigte die zuletzt geknickte Rapid-Mannschaft, dass reichlich Leben in ihr steckt. Das unterm Strich durchaus verdiente, wenn auch glückliche 1:1 beim Serienmeister wurde durch einen ordentlichen Kampf und den einen oder anderen taktischen Kniff ermöglicht. Rapid-Trainer... (15:41)

2022-09-18

abseits.at

Rapid-Wahl: Bewerbungen von sechs Listen: [ Pressemeldung SK Rapid ] Das Wahlkomitee Rapid2022 gibt bekannt, dass bis zum Ende der Bewerbungsfrist, am 18. September 2022, 12:00 Uhr, insgesamt 6 Bewerbungen eingegangen sind. Eine war unvollständig, die übrigen entsprachen formal den vorgegebenen Anforderungen und enthielten: Kurze Begründung für die Bewerbung als PräsidentIn Namen von mindestens vier... (12:22)

abseits.at

Rapid-Fans: „Kann ein böses Debakel werden“: Der SK Rapid Wien trifft am Sonntag auf RB Salzburg und diese Partie könnte das letzte Spiel von Trainer Ferdinand Feldhofer werden. Wir wollen uns ansehen was sich die Fans von der Partie gegen den österreichischen Serienmeister erwarten. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. bw_sektionsbg:... (06:00)

2022-09-17

abseits.at

Faktencheck zur 9. Bundesliga-Runde 2022/23: Der neunte Spieltag der österreichischen Bundesliga steht auf dem Programm und bringt einige spannende Begegnungen mit sich. Am Samstag empfängt u.a. der formstarke LASK die WSG Tirol zum Duell. Am Sonntag folgen dann die restlichen Spiele, wo im Spitzenspiel Red Bull Salzburg den angeschlagenen SK Rapid zu Gast hat.  ... (07:44)

2022-09-14

abseits.at

Expected-Goal-Werte zum 8. Spieltag 2022/23: Wir lassen nach jedem Spieltag die jeweilige Bundesliga-Runde in einer kompakten Form Revue passieren, wobei wir den Schwerpunkt auf die Expected-Goal-Statistiken legen. Alle Daten stammen von Wyscout S.p.a. SK Rapid Wien – Wolfsberger AC 1:3 (xG=1.79:1.47) Ein weiterer Tiefpunkt beim SK Rapid, der insbesondere in der ersten Halbzeit eine katastrophale... (08:57)

2022-09-13

abseits.at

Demir schrammt bei Galatasaray-Debüt knapp an erstem Tor vorbei: Der Ex-Rapidler Yusuf Demir kam bereits am vergangenen Wochenende zu seinem Kurzdebüt für seinen neuen Klub Galatasaray – und um ein Haar hätte er sich mit einem Treffer in Istanbul vorgestellt. Beim 3:2-Auswärtssieg bei Kasimpasa wurde Demir nach 77 Minuten beim Stand von 3:1 eingewechselt. Zuvor hatte Galatasaray durch ein... (09:15)

2022-09-12

abseits.at

Rapid-Fans: „Woche für Woche ein neuer Tiefpunkt“: Der SK Rapid verlor das Meisterschaftsspiel gegen den Wolfsberger AC mit 1:3 und zeigte dabei insbesondere in der ersten Halbzeit eine erschreckende Leistung. Wir wollen uns ansehen was die Rapid-Fans zum Spiel ihrer Mannschaft sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. Lichtgestalt: „Verdient verloren, mit... (07:14)

2022-09-10

abseits.at

So stehen die Rapid-Fans aktuell zu Sportchef Zoran Barisic!: Bei der Performance von Rapids Sportvorstand Zoran Barisic scheiden sich unter den Fans der Hütteldorfer derzeit die Geister. Einige halten „Zoki“ noch die Stange, andere weisen auf vermeintliche Fehler des Sportchefs hin. Wir fassen die aktuellen Fanmeinungen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum zusammen. #17: „So gut wie... (08:50)

2022-09-09

abseits.at

So denken die Rapid-Fans über den Abgang von Yusuf Demir!: Nach dem Abgang von Yusuf Demir zu Galatsaray Istanbul steigt die Unzufriedenheit bei den Fans des SK Rapid. Wir haben die Fanmeinungen zum späten Abgang im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum eingeholt. Die Fanmeinungen sind chronologisch geordnet und beginnen bereits vor der offiziellen Bekanntgabe des Transfers. Wir haben markiert,... (08:28)

abseits.at

Faktencheck zur 8. Bundesliga-Runde 2022/23: BDer achte Spieltag der österreichischen Bundesliga steht auf dem Programm und bringt einige spannende Begegnungen mit sich. Am Samstag empfängt der SK Rapid den Wolfsberger AC und möchte den zweiten Ligaerfolg in Serie feiern. Am Sonntag folgen dann die restlichen Spiele, wo es unter anderem zu einem interessanten Duell zwischen... (12:23)

2022-09-08

abseits.at

Offiziell: Yusuf Demir wechselt zu Galatasaray: [ Pressemeldung SK Rapid ] Personalnews aus Hütteldorf. Yusuf Demir, der bereits am Mittwoch die Erlaubnis bekam für sportmedizinische Tests ins Ausland zu reisen, wechselt mit sofortiger Wirkung zu Galatasaray in die türkische Metropole Istanbul. Der SK Rapid und der Europacupsieger der Saison 1999/2000 einigten sich bereits Mitte der Woche... (20:26)

2022-09-07

abseits.at

Rapid verkauft Demir in die Türkei – und glücklich sein kann man damit nicht…: Zahlreichen übereinstimmenden Medienberichten zu Folge, wird Rapids Top-Talent Yusuf Demir noch heute in Istanbul landen und einen Vierjahresvertrag bei Galatasaray unterzeichnen. Rekordtransfer wird Demir für die Hütteldorfer allerdings keiner. In der Türkei ist das Transferzeit etwa eine Woche länger offen, als in den meisten europäischen Ländern. Deshalb könnte Demir noch... (16:30)

2022-09-05

abseits.at

Rapid-Fans: „Nur die ersten 20 Minuten waren stark…“: Der SK Rapid gewann das Auswärtsspiel gegen Altach mit 1:0 und holte sich damit drei wichtige Punkte nach drei sieglosen Partien in der Bundesliga. Die Grün-Weißen waren in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft, verloren aber in den zweiten 45 Minuten den Faden und hatten Glück, dass sie den... (07:10)

2022-09-04

abseits.at

Das denken die Rapid-Fans vor dem Auswärtsspiel in Altach!: Auswärts in Altach möchte Rapid nun auch in der Liga wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Wir haben die Erwartungen der Rapid-Fans vor dem unangenehmen Auswärtsspiel im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum eingeholt. Grüner-Wiener: „Wir brauchen jetzt eine Siegesserie in der Liga. Wir brauchen nächstes Jahr eine fixe EC-Gruppenphase.“ valery:... (06:00)

abseits.at

Rapid-Flop Badji zu Traditionsklub, Olympiakos verpflichtet Real Madrid Legende: Das Transferfenster für den Sommer 2022 ist nun geschlossen. Wir liefern euch trotzdem noch Updates über die letzten getätigten Transfers und die größten Talente, die den nächsten Schritt wagen wollten. Immer in einem kompakten Viererpaket. Marcelo LV, 34, BRA | Real Madrid – > Olympiakos Piräus Unglaubliche 15 ½ Jahre... (10:00)

2022-09-02

abseits.at

Rapid-Fans: „Einfallslos, aber immerhin eine Runde weiter!“: Mit dem 2:0-Sieg in Allerheiligen gelang dem SK Rapid ein kleiner Befreiungsschlag. Die Fans waren nach dem ersten Sieg nach vier sieglosen Partien erleichtert, prangerten aber erneut die unzureichende Darbietung an. Wir haben die Meinungen der Rapid-Fans im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum eingeholt. rabbitmountain: „Letztendlich ein souveräner Aufstieg,... (07:31)

2022-09-01

abseits.at

Rapid-Fans vor Cup-Spiel: Kleiner Befreiungsschlag oder Blamage?: Der SK Rapid befindet sich nach dem Ausscheiden gegen Vaduz nicht nur in einer sportlichen Krise, denn die Probleme haben längst den gesamten Verein erfasst. Dennoch rollt der Ball auch für die Hütteldorfer, die nun im ÖFB-Cup auf den USV Allerheiligen treffen. Droht eine weitere Blamage, oder können die Grün-Weißen... (06:00)

2022-08-31

abseits.at

Kein Rapid-Transfer: Aaron Opoku wechselt innerhalb Deutschlands: Aaron Opoku wechselt vom Hamburger SV zum 1. FC Kaiserslautern. Erst am letzten Tag der Transferzeit ist damit ein möglicher Wechsel zum SK Rapid vom Tisch. Der 23-jährige Hamburger war bereits vor mehreren Wochen mit Rapid in Verbindung gebracht worden. Der Transfer kam jedoch nicht zustande, obwohl die Gespräche bereits... (10:41)

abseits.at

Rapid-Stürmer Rene Kriwak wechselt leihweise nach Hartberg: Der SK Rapid einigte sich mit dem TSV Hartberg auf einen Leihvertrag für die laufende Bundesliga-Saison. So wird Stürmer Rene Kriwak künftig für die Oststeirer auf Torjagd gehen. Der baumlange Angreifer kam im Jänner 2022 vom Wiener Sportclub nach Hütteldorf und vorerst bei der zweiten Mannschaft zum Einsatz. In der... (16:35)

abseits.at

Kurz vor Transferschluss: Demir auf dem Zettel eines Traditionsvereins: Keine Transferzeit – und vor allem kein letzter Tag einer Transferzeit – ohne ein Gerücht über Yusuf Demir. Der Rapid-Jungstar soll diesmal im Visier von Sampdoria Genua stehen, wie der populäre italienische Sky-Journalist Gianluca di Marzio auf Twitter berichtet. Der Traditionsverein Sampdoria Genua startete schwach in die neue Serie-A-Saison und... (16:15)

2022-08-30

abseits.at

Sturm-Fans: „Verzicht auf Ö-Topf sollte nicht die Regel werden“: Der SK Sturm setzte beim Auswärtssieg gegen den SK Rapid zum ersten Mal in dieser Saison sieben Legionäre ein und verzichtet damit in diesem Quartal auf das Geld aus dem Österreicher-Topf. Nach dem Verkauf von Rasmus Højlund sind die Grazer aktuell nicht auf das Geld angewiesen. Was sagen die Fans... (08:29)

2022-08-29

abseits.at

Rapid-Fans: „Wir sind um Punkte gebracht worden…“: Der SK Rapid verlor gestern das Heimspiel gegen den SK Sturm mit 1:2. Die Hütteldorfer gingen durch Kühn in Führung, verloren aber letztendlich die Partie nach einer umstrittenen Elfmeter-Entscheidung. Wir wollen uns ansehen was die Fans zum Spiel ihrer Mannschaft sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs... (08:14)

2022-08-28

abseits.at

Offiziell: Christoph Peschek erklärt seinen Rücktritt: [ Pressemeldung SK Rapid ] Am 19. November 2013 wurde Michael Krammer zum Präsidenten des SK Rapid gewählt und der damals 30-jährige Wiener Stadtpolitiker Christoph Peschek war als späterer Vizepräsident von Anfang an Teil des Präsidiums. Knapp eineinhalb Jahre später, am 1. Februar, wechselte er dann vom Ehrenamt ins Hauptamt... (10:35)

abseits.at

Das denken die Rapid-Fans vor dem Heimspiel gegen Sturm!: Rapid empfängt am Sonntag den SK Sturm Graz zum Bundesliga-Evergreen. Wir haben die Fanmeinungen der Rapid-Fans vor dem Spiel im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum eingeholt. Starostyak: „Schick, Wimmer, Burgstaller und Grüll will ich nimmer sehen. Alle Routiniers lassen aus, völlig wertlos, die spielen zu lassen. Wird sowieso eine... (06:00)

abseits.at

Sturm-Fans üben sich vor Rapid-Spiel in Demut: Sturm Graz geht heute als Favorit in das Auswärtsspiel gegen den SK Rapid. Wir haben die Fanmeinungen der Sturm-Fans im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum eingeholt. Vuibrett: „Sturm muss einfach Vollgas geben und den angeschlagenen Gegner fressen. Und ned, wie immer, wieder beleben… Am Sonntag muss es rascheln.“ Michael_sksg:... (08:00)

2022-08-27

abseits.at

Faktencheck zur 6. Bundesliga-Runde 2022/23: Der sechste Spieltag der österreichischen Bundesliga steht auf dem Programm und bringt einige spannende Begegnungen mit sich. Am Samstag empfängt u.a. der Tabellenführer LASK, die erfrischend aufspielenden Altacher zum Duell. Am Sonntag folgen dann die restlichen Spiele, wo in etwa die beiden Traditionsvereine SK Rapid und Sturm Graz in Wien-Hütteldorf... (05:00)

abseits.at

Offiziell: Martin Bruckner kandidiert nicht mehr als Rapid-Präsident: [ Pressemeldung SK Rapid ] Präsident Martin Bruckner zieht die Kandidatur zur Wahl des Präsidiums, die für die Ordentliche Hauptversammlung 2022 Ende November anberaumt ist, zurück. Martin Bruckner erklärt dazu: „Ich habe sowohl am Tag des Spiels gegen Vaduz als auch danach sehr viele Gespräche geführt, die schlussendlich zu dieser... (12:05)

2022-08-26

abseits.at

Rapid-Fans: „Dieses Ausscheiden ist durch nichts zu entschuldigen“: Der SK Rapid verlor gestern gegen den FC Vaduz mit 0:1 und scheiterte damit an der Qualifikation für die ECL-Gruppenphase. Wir wollen uns ansehen was die Fans zu diesem Spiel sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. Lichtgestalt: „Worüber soll man noch reden, was soll... (08:00)

2022-08-25

abseits.at

Rapid-Fans: „Tag der Wahrheit“: Der SK Rapid braucht nach dem schwachen Auftritt in Vaduz, der mit viel Glück mit einem 1:1-Unentschieden endete, heute eine klare Leistungssteigerung um in die Gruppenphase der Conference League aufzusteigen. Wir wollen uns ansehen was sich die Fans von dem Spiel gegen die Liechtensteiner erwarten. Alle Kommentare stammen aus dem... (07:13)

abseits.at

Rapid befördert seinen Athletiktrainer: [ Pressemeldung SK Rapid ] 2009 kam Alexander Steinbichler zum SK Rapid und zunächst war der studierte Sportwissenschafter vier Jahre als Athletiktrainer in der grün-weißen Akademie und der zweiten Mannschaft tätig. Im April holte ihn der damalige Cheftrainer Zoran Barišić in gleicher Funktion zur Profimannschaft, diese Aufgabe führte Steinbichler mit... (10:49)

2022-08-23

abseits.at

Start „ganz unten“: Rapid bringt Frauenfußball-Konzept auf Schiene: [ Pressemeldung SK Rapid ] Im Rahmen der Ende Juni nachgeholten Ordentlichen Hauptversammlung 2021 kündigte das Präsidium des SK Rapid bekanntlich an, künftig auch im Frauenfußball aktiv zu werden. Zusätzlich wurde ein Mitgliederantrag dazu mit mehr als 90 Prozent angenommen und dieser Tage fällte das Präsidium des Hütteldorfer Traditionsvereins einen... (13:58)

2022-08-20

abseits.at

Nach Vaduz-Schande: Rapid-Fans zwischen Wut und Galgenhumor: Die Rapid-Fans waren nach dem 1:1 ihrer Mannschaft beim FC Vaduz entsetzt. Wir haben die Meinungen der Fans aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größter Fußball-Community zusammengefasst. flanders: „Ein Skandal. Danke Schiedsrichter, sonst wäre es eh bereits vorbei.“ Fox Mulder: „Lieber Ferdl, ich weiß nicht was du vor hast, aber... (10:11)

2022-08-18

abseits.at

Rapid-Fans: „Den Aufstieg schon in Vaduz fixieren“: Der SK Rapid trifft heute in Liechtenstein auf den FC Vaduz, der in der vergangenen Runde überraschend Konyaspor ausschalten konnte. Wir wollen uns ansehen was sich die Rapid-Fans von dem Spiel gegen den Klub, der in der zweithöchsten Spielklasse der Schweiz aktiv ist, erwarten. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian... (08:30)

abseits.at

ECL-Vorschau: WAC nur Außenseiter in Norwegen: Wir blicken auch heute auf zwei spannende Europacup-Partien und bieten euch einen kleinen Vorgeschmack auf die Spiele. Heute blicken wir nach Norwegen, wo der WAC auf den Molde FK triff. Molde FK – Wolfsberger AC Donnerstag, 18.08.2022, 19:00 Uhr Der SK Rapid konnte sich im Jahr 2020 davon überzeugen, dass... (09:00)

2022-08-16

abseits.at

Rapids Extremrotation und die trügerische Kaderdichte: Mit einem 1:2 beim LASK musste Rapid am Sonntagabend die erste Saisonniederlage in der Liga einstecken. Angesichts der großen Rotation und den damit verbundenen Qualitätsmängeln in der Startelf war es fast schon eine Niederlage mit Ansage. Trainer Ferdinand Feldhofer betonte, dass er bei einigen angeschlagenen Spielern kein Risiko eingehen wird.... (09:40)

abseits.at

Vienna verpflichtet zwei Rapid-Eigengewächse: [ Pressemeldung SK Rapid ] Insgesamt 16 Jahre lang trug Nicholas Wunsch das grün-weiße Trikot, nun wechselt der 21-Jährige innerhalb der Hauptstadt vom SK Rapid zum First Vienna FC 1894 in die ADMIRAL 2. Liga. Die beiden Wiener Traditionsvereine einigten sich über die Ablösemodalitäten, über die Stillschweigen vereinbart wurde, und... (10:33)

2022-08-15

abseits.at

LASK-Fans: „Unsere Mannschaft funktioniert wieder“: Der LASK gewann gestern gegen den SK Rapid mit 2:1 und war vor allem in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft, auch weil die Wiener zahlreiche Stammkräfte im Hinblick auf das ECL-Playoff schonten. Wir wollen uns ansehen was die Fans zum Spiel ihrer Mannschaft sagen. Alle Kommentare stammen aus... (08:19)

abseits.at

Rapid-Fans: „Der LASK war in allen Belangen besser“: Der SK Rapid verlor gestern das Bundesliga-Spiel gegen den LASK mit 1:2. Trainer Feldhofer gönnte zahlreichen Spielern eine Pause und lief mit vielen Akteuren auf, die vergangenes Jahr noch in der zweiten Mannschaft zum Zug kamen. Was sagen die Fans zur starken Rotation und zur Leistung ihrer Mannschaft? Alle Kommentare... (08:02)

2022-08-14

abseits.at

Rapid-Fans: „Nach dem Kraftakt wird es heute schwierig“: Der SK Rapid trifft heute auf den LASK, wo Ex-Trainer Didi Kühbauer einen starken Saisonstart mit seiner neuen Mannschaft hinlegte. Was erwarten sich die Rapid-Fans von ihrer Mannschaft, die nach den 120 Minuten am Donnerstag im Europacup sicherlich noch etwas müde sein wird? Wir haben uns im Austrian Soccer Board... (06:00)

abseits.at

LASK-Fans: „Kühbauer wird heiß auf diese Partie sein“: Der LASK empfängt heute den SK Rapid und dieses Duell verspricht durchaus emotional zu werden. Beide Vereine befinden sich an der Tabellenspitze und Trainer Didi Kühbauer, sowie Rechtsverteidiger Stojkovic treffen auf ihren ehemaligen Klub. Was erwarten sich die LASK-Fans von der Partie gegen die Hütteldorfer, die beim Europacup-Duell am Donnerstag... (08:00)

2022-08-12

abseits.at

Rapid-Fans: „Danke Jungs, was für ein Fight“: Der SK Rapid setzte sich gestern in einem spannenden Spiel gegen Neftchi Baku in der Verlängerung durch und steigt somit ins ECL-Playoff auf, wo nun etwas überraschend der FC Vaduz auf die Hütteldorfer wartet. Wir wollen uns ansehen was die Fans zu dieser packenden Partie sagen. Alle Kommentare stammen aus... (09:18)

2022-08-11

abseits.at

Rapid-Fans: „Die Lehren aus dem Hinspiel ziehen“: Der SK Rapid Wien trifft heute im Rückspiel der ECL-Qualfikation auf Neftçi Baku und wird alles daran setzen den 1:2-Rückstand umzudrehen. Was erwarten sich die Fans von ihrer Mannschaft, die auf den gesperrten Aleksa Pejic verzichten muss? Alle Kommentare findet ihr im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. Exilgrüner: „Wenn... (06:50)

abseits.at

Rapid will ins ECL-Playoff: Neue Optionen und eine Warnung aus Budapest: Der SK Rapid trifft heute in der Europa Conference League auf Neftchi Baku und muss den 1:2-Rückstand aus dem Hinspiel aufholen. Wir blicken auf die Voraussetzungen zu diesem Spiel und bieten einen kleinen Vorgeschmack auf die Partie. SK Rapid Wien – Neftchi Baku Donnerstag, 11.08. 2022, 20:30 Uhr Der SK... (08:12)

abseits.at

Lazio-Nachwuchsspieler unterschreibt bei Rapid II: Interessante Personalnews von der zweiten Mannschaft des SK Rapid. Etienne Tare, der bislang seine gesamte fußballerische Ausbildung beim italienischen Hauptstadtklub S.S. Lazio absolvierte, wechselt mit sofortiger Wirkung zur Mannschaft von Stefan Kulovits. Der 1,94 Meter große Stürmer, der deutscher Staatsbürger ist, unterschrieb vorerst einen Einjahres-Vertrag mit Option auf eine längerfristige... (14:04)

2022-08-08

abseits.at

Rapid-Fans: „Bis zur Fehlentscheidung die beste Saisonleistung“: Der SK Rapid kam gestern gegen Austria Lustenau nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Die Grün-Weißen gingen durch ein Tor von Burgstaller in Führung, agierten jedoch ab der 58. Minute in Unterzahl, nachdem Ante Bajic zu Unrecht eine gelb-rote Karte bekam. Was sagen die Fans zum Auftritt ihrer Mannschaft? Alle Kommentare... (07:02)

abseits.at

Rapid-Gegner Neftchi siegt zum Ligaauftakt mit „Totalrotation“: Rapids Europacupgegner Neftchi Baku startete mit einem 1:0-Auswärtssieg bei Samaxi in die neue Ligasaison. Trainer Laurentiu Reghecampf nahm dabei eine „Komplettrotation“ vor. Neftchi startete gegen den Abstiegskandidaten mit elf neuen Spielern. Alle elf sind keine etatmäßigen Stammspieler, im 4-1-4-1 der aserbaidschanischen Hauptstädter spielten ausschließlich Reservisten. Einige Schlüsselspieler standen nicht mal... (12:31)

2022-08-07

abseits.at

Das sagen die Rapid-Fans vor dem Heimspiel gegen Lustenau: Rapid steht in der Liga vor dem Heimspiel gegen den SC Austria Lustenau und damit vor einem Pflichtsieg. Wir haben uns die Fanmeinungen der grün-weißen Anhänger vor dem Spiel gegen den Aufsteiger im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum angesehen. ImmerWiederRapidWien: „Hoffentlich kann man Selbstvertrauen tanken, gehe aber wieder von... (08:30)

2022-08-05

abseits.at

Wolfsbergs Lochoshvili steht vor Wechsel in die Serie A: Der Wolfsberg-Innenverteidiger Luka Lochoshvili hat Begehrlichkeiten in Italien geweckt. Der Georgier war zunächst wie Rapids Emanuel Aiwu bei der US Cremonese im Gespräch. Der Aufsteiger entschied sich aber für den U21-Teamspieler. Nun macht Hellas Verona ernst. Der 24-jährige Lochoshvili spielt seit zwei Jahren für den WAC. Im August 2020 bezahlten... (07:39)

abseits.at

Das sind die Eckdaten von Aiwus Cremonese-Transfer!: Laut dem bekannten italienischen Sportjournalisten und Influencer Fabrizio Romano ist der Deal zwischen dem SK Rapid und der US Cremonese betreffend Emanuel Aiwu in trockenen Tüchern. Wir sehen uns die Eckdaten des Transfers an. Aiwu stand zuletzt zweimal nicht mehr im Rapid-Kader und wird beim italienischen Aufsteiger einen Vierjahresvertrag unterschreiben.... (07:25)

abseits.at

Rapid-Fans: „Die Hoffnung lebt, aber das war unglaublich schlecht“: Der SK Rapid verlor das Auswärtsspiel gegen Neftçi Baku gestern mit 1:2, sorgte aber mit dem späten Anschlusstreffer von Guido Burgstaller für eine halbwegs passable Ausgangssituation vor dem Rückspiel. Insgesamt war die Leistung jedoch nicht besonders berauschend. Sehen das auch die Fans so? Wir haben uns im Austrian Soccer Board... (07:07)

abseits.at

Analyse: Schwache Rapid-Leistung zeigt mehrere Probleme auf: Nach der schlechtesten Saisonleistung verliert Rapid das Hinspiel in Baku gegen Neftchi mit 1:2. Routinier Guido Burgstaller erzielte mit der letzten Aktion das wichtige Anschlusstor für die Grün-Weißen. Auch wenn Rapid bereits zuvor Chancen auf Tore hatte, passten einige fundamentale Dinge nicht zusammen. Ferdinand Feldhofer schickte seine Mannschaft erneut in... (09:40)

abseits.at

Emanuel Aiwu wechselt zur US Cremonese: Personalnews aus Hütteldorf. Bereits seit einiger Zeit wurde spekuliert, nun ist es Gewissheit. Defensivspieler Emanuel Aiwu, der im August 2021 von der Admira verpflichtet und mit einem Drei-Jahres-Vertrag ausgestattet wurde, wechselt nach Italien. Der SK Rapid und die US Cremonese einigten sich über die Ablösemodalitäten und so wird der 21-jährige,... (13:03)

2022-08-04

abseits.at

Rapid-Fans: „In Baku nicht verlieren und zuhause den Sack zumachen“: Der SK Rapid trifft heute auf den aserbaidschanischen Vertreter Neftçi Baku, das nach einer 0:2-Auswärtsniederlage gegen Aris Limassol zuhause mit 3:0 gewann und eine Runde weiterkam. Nachdem wir uns den Gegner ganz genau ansahen, wollen wir die Fans zu Wort kommen lassen. Was erwarten sich die Rapid-Anhänger von der heutigen... (07:38)

abseits.at

ECL-Vorschau: Rapids Gegner hofft auf seine Heimstärke: Wie vor jedem internationalen Spieltag wollen wir auch heute eine kleine Vorschau auf eine interessante Begegnung bieten. Diesmal sehen wir uns an, was Rapid in Aserbaidschan erwarten wird. Neftchi Baku – SK Rapid Wien Donnerstag, 04.08. 19:00 Uhr Der SK Rapid trifft heute auf den aserbaidschanischen Vertreter Neftchi Baku und... (08:11)

abseits.at

8 Millionen Ablöse? Los Angeles will Demir von Rapid loseisen!: Yusuf Demir steht laut zahlreichen Medienberichten vor einem Transfer zum Los Angeles FC. Die US-Amerikaner wollen die Ablösesumme unter acht Millionen Euro halten und den 19-Jährigen langfristig von Rapid loseisen. Demir hatte zuletzt mit Muskelproblemen zu kämpfen und bestritt in der laufenden Saison deshalb noch kein Spiel für Rapid. Zuvor... (14:42)

2022-08-03

abseits.at

WSG Tirol verpflichtet ehemaligen Rapid-Defensivspieler: [ Pressemeldung WSG Tirol ] Die WSG Tirol nimmt Osarenren Okungbowa (28) unter Vertrag. Der gebürtige Wiener kickte zuletzt für Kickers Offenbach in der Regionalliga Südwest.    Die WSG Tirol freut sich, mit Osarenren Okungbowa eine weitere Verstärkung für die Defensive präsentieren zu können. Der 28-jährige Verteidiger, der über die... (13:03)

2022-08-02

abseits.at

Teamanalyse: Alles über Rapids nächsten Gegner Neftchi Baku!: Rapid trifft in der 3. Qualifikationsrunde zur UEFA Europa Conference League auf den aserbaidschanischen Vizemeister Neftchi Baku. Wir haben uns den Gegner der Hütteldorfer im Detail angesehen und analysiert. Für alle, die einen Überblick über die Inhalte des Artikels brauchen, fassen wir hier kurz die wichtigsten Eckpunkte zusammen. Wir freuen... (12:56)

abseits.at

Rapid müsste im UECL-Playoff nach Liechtenstein oder in die Türkei: Der SK Rapid kennt seinen möglichen Gegner im Playoff zur UEFA Europa Conference League. Es geht entweder nach Liechtenstein zum FC Vaduz oder in die Türkei nach Konya, wenn Rapid den aserbaidschanischen Vertreter Neftchi Baku ausschaltet. Der FC Vaduz nimmt am Schweizer Ligensystem teil und qualifiziert sich dennoch fast jedes... (12:30)

2022-08-01

abseits.at

Rapid-Fans: „Minimalistischer, aber enorm wichtiger Arbeitssieg“: Der SK Rapid gewann gestern das Bundesligaspiel gegen Austria Klagenfurt mit 1:0 und übernahm damit die Tabellenführung nach der 2. Runde. Was sagen die Fans zur Leistung ihrer Mannschaft? Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. Starostyak: „Arbeitssieg mit etwas Glück bei den Schiedsrichterentscheidungen – diese... (08:59)

abseits.at

Im ECL-Playoff warten harte Brocken auf Rapid: Über Lechia Gdansk zitterte sich Rapid in die dritte Qualifikationsrunde zur UEFA Europa Conference League. Als nächstes wartet der aserbaidschanische Vizemeister Neftchi Baku. Aber auch die möglichen Playoff-Gegner Rapids stehen bereits fest. Rapid geht als gesetzte Mannschaft ins Playoff, was aber nicht bedeutet, dass nur Jausengegner im Topf der möglichen... (13:29)

2022-07-31

abseits.at

Rapid-Fans: „Austria Klagenfurt hatte in der ersten Runde Probleme“: Der SK Rapid trifft nach dem erfolgreich bestrittenen Auswärtsspiel gegen Lechia Gdansk heute auf Austria Klagenfurt und hofft auf den nächsten Auswärtssieg. Glauben die Rapid-Fans an einen Erfolg ihrer Mannschaft? Wollen sie, dass Trainer Feldhofer auf Rotation setzt, oder ist es noch zu früh in der Saison um den Schlüsselspielern... (06:00)

2022-07-30

abseits.at

Rapid gibt Sulzbacher an Bundesliga-Konkurrenten ab: [ Pressemeldung SK Rapid ] Personalnews aus Hütteldorf: Mit Lukas Sulzbacher wechselt ein Eigenbauspieler, der seit frühen Kindheitstagen das grün-weiße Trikot trug, fix zur WSG Tirol. Der 22-jährige kam schon als siebenjähriger Knirps in den grün-weißen Nachwuchs und durchlief sämtliche Nachwuchsauswahlen. Für die Profimannschaft brachte es der Rechtsfuß in den... (08:36)

2022-07-29

abseits.at

Rapid-Fans: „Wir haben unser Glück stark strapaziert“: Der SK Rapid gewann gestern das Auswärtsspiel gegen Lechia Gdasnk mit 2:1 und stieg damit in die nächste Qualifikationsrunde auf, wo man auf Neftci Baku aus Aserbaidschan treffen wird. Wir wollen uns ansehen was die Fans zur Leistung ihrer Mannschaft sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs... (07:20)

abseits.at

Analyse: Unkonkrete Rapid-Konter sorgen für Zitterpartie: Rapid konnte mit dem 2:1 in Danzig die Blamage des frühestmöglichen Europacup-Aus abwenden. Phasenweise spielte Rapid dabei gut, in anderen Phasen bettelte man gegen weitgehend blasse Polen aber um Gegentore. Ferdinand Feldhofer überraschte mit seiner Aufstellung im 4-2-3-1 – speziell im Zentrum. Pejic und Oswald starteten auf der Doppelsechs, davor... (08:38)

2022-07-28

abseits.at

Austria Klagenfurt holt Mittelfeldorganisator von St. Pauli: [ Pressemeldung SK Austria Klagenfurt ] Neuer Taktgeber für die Austria Klagenfurt: Die Violetten verstärken sich mit Rico Benatelli! Der Mittelfeld-Mann stand bis Sommer beim deutschen Zweitliga-Klub FC St. Pauli unter Vertrag und unterschrieb in Waidmannsdorf ein Arbeitspapier bis zum 30. Juni 2024. Schon am Sonntag (17 Uhr) gegen Rapid... (08:42)

abseits.at

Rapid-Fans: „In Danzig wartet ein Geduldsspiel auf uns“: Der SK Rapid trifft heute im Europa-League-Rückspiel auf Lechia Gdansk und will nach dem 0:0-Unentschieden nun im Rückspiel den Aufstieg fixieren. Wir wollen uns ansehen ob die Fans an ein Weiterkommen ihrer Mannschaft glauben? Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. schleicha: „Ich glaube schon, dass... (08:04)

abseits.at

Rapid benötigt in Danzig eine Mentalitätsleistung: Rapid muss heute in Danzig gegen einen frühen Super-GAU in der neuen Saison anspielen. Zwar haben die Hütteldorfer finanziell nicht mit einer europäischen Gruppenphase geplant und sind ausfinanziert, aber die Folgen für die Mannschaft könnten groß sein, wenn das heutige Gastspiel in Polen schief läuft. Speziell die international gefragten Top-Spieler... (11:52)

abseits.at

ECL-Vorschau: PAOK droht das Aus gegen Levski Sofia: Wie vor jedem Europacup-Spieltag wollen wir uns auch heute zwei Begegnungen näher anschauen. Wir blicken unter anderem nach Griechenland, wo der Klub der Ex-Rapidler Stefan Schwab und Thomas Murg eine Aufholjagd starten muss. PAOK Saloniki – Levski Sofia Donnerstag, 28.  Juli 2022, 19:30 Uhr PAOK hat heute einiges vor, will... (12:03)

2022-07-27

abseits.at

Neue Klubs für zwei einstige Rapid-Targets: Gleich zwei Spieler, die einst als mögliche Neuzugänge beim SK Rapid auf dem Zettel standen, fanden diese Woche neue Klubs. Can Bozdogan wechselt nach Utrecht, Andrés Vombergar kehrt in seine Heimat zurück und unterschreibt bei San Lorenzo. Der gebürtige Argentinier mit slowenischem Pass, Vombergar, hatte unter Sportchef Zoran Barisic in... (10:36)

2022-07-25

abseits.at

Rapid-Fans: „Erst mit Zimmermann und Kühn wurde es besser“: Der SK Rapid kam gestern zu einem glücklichen 1:0-Heimsieg gegen die SV Ried. Die Hütteldorfer kamen erst nach den Einwechslungen von Zimmermann, Kühn und Schick auf Betriebstemperatur und fuhren dann doch noch drei wichtige Punkte zum Bundesligastart ein. Was sagen die Rapid-Fans zu der Leistung ihrer Mannschaft? Alle Kommentare stammen... (07:22)

abseits.at

Teurer als 2017: Ex-Rapidler Veton Berisha bringt zwei Millionen Euro ein: Im Sommer 2017 bezahlte der SK Rapid 1,5 Millionen Euro Ablöse, um Veton Berisha aus Fürth zu holen. Bei den Wienern blieb der kosovarisch-stämmige Norweger unter den Erwartungen und wurde nach knapp 1 ½ Jahren wieder nach Norwegen verkauft. Dort blühte Berisha aber wieder auf und nun kam es zu... (09:02)

abseits.at

Rapids Pressing gegen Ried oder „das schwächste Glied der Kette“: Ende gut, alles gut? Rapid feierte gegen die SV Ried am ersten Spieltag der neuen Saison einen glücklichen Arbeitssieg, aber die Probleme im Spiel der Hütteldorfer sind deutlich sichtbar. Eines der Probleme ist das Pressing, das wir hier etwas genauer unter die Lupe nehmen wollen. Eine Aspektanalyse. Speziell in der... (14:23)

2022-07-24

abseits.at

Rapid-Fans: „Mit einem Erfolgserlebnis nach Danzig fahren“: Der SK Rapid trifft in der ersten Runde der neuen Bundesliga-Saison auf die SV Ried. Erwarten sich die Fans eine Leistungssteigerung ihrer Mannschaft, die in den ersten zwei Pflichtspielen noch einiges schuldig blieb? Wir haben uns im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum, für euch umgehört. Mmoch1ui: „Bitte irgendwie gewinnen!... (06:00)

2022-07-22

abseits.at

Rapid-Trainer Feldhofer: „Demir ist gegen Ried eine Option“: [ Pressemeldung SK Rapid ] Knapp 68 Stunden nach Abpfiff des ersten Europacupheimspiels der Saison 2022/23 steigt der SK Rapid auch in die neue Spielzeit der Admiral Bundesliga ein. Am Sonntag empfängt die Mannschaft um Guido Burgstaller ab 17:00 Uhr (live auf Sky Sport Austria) im Allianz Stadion die SV... (14:07)

abseits.at

Rapid-Fans: „Spielerisch war das sehr dünn“: Im Hinspiel der Europa-Conference-League-Qualifikation kam der SK Rapid gegen Lechia Gdansk nicht über ein 0:0-Unentschieden hinaus. Wir wollen uns ansehen was die Fans zur Leistung ihrer Mannschaft sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. Oldergod: „Das Spiel hat sich dieses Ergebnis verdient.“ Ernesto: „Das Spiel... (06:42)

abseits.at

0:0 gegen Lechia Gdansk: Rapid scheitert an Spielaufbau und Chancenqualität: Mit einem 0:0 gegen Lechia Gdansk verpatzte Rapid den Heimauftakt in der UEFA Europa Conference League. Die Hütteldorfer fanden – wie schon in Treibach – kaum Lösungen gegen den tiefstehenden Gegner. Die Probleme begannen aber schon vor dem eigenen Tor. Lechia-Coach Tomasz Kaczmarek wählte gegen Rapid eine tiefe 4-1-4-1-Formation, in... (10:49)

abseits.at

Srdjan Grahovac findet einen neuen Verein: Insgesamt sechs Jahre lang spielte der bosnische Mittelfeldspieler Srdjan Grahovac bei Rapid. Nachdem sein Vertrag nicht verlängert wurde, befand er sich nun drei Wochen lang offiziell auf Vereinssuche. Nun wurde er in der Türkei fündig. Grahovac wechselt für zwei Jahre zum türkischen Zweitligisten Caykur Rizespor. Der von der Galatasaray-Legende Bülent... (11:46)

2022-07-21

abseits.at

Rapid-Fans: „Bitte den Aufstieg schon im Hinspiel fixieren“: Der SK Rapid startet heute in die Europa Conference-League-Qualifikation und trifft im Heimspiel auf Lechia Gdansk. Nachdem wir den Gegner bereits ausführlich unter die Lupe nahmen, wollen wir nun sehen was sich die Fans vom ersten internationalen Auftritt ihrer neuformierten Mannschaft wünschen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board,... (08:12)

abseits.at

ECL-Vorschau: Rapid in der Favoritenrolle gegen Lechia Gdansk: Heute stehen zahlreiche Spiele der Europa Champions-League-Qualifikation auf dem Programm. Wir haben wie immer eine kleine Vorschau auf zwei Begegnungen verfass und schauen nach Wien und Sofia. SK Rapid Wien – Lechia Gdansk Donnerstag, 21.07. 2022, 19:00 Uhr Als erste von fünf österreichischen Mannschaften steigt der SK Rapid heute ins... (09:00)

2022-07-18

abseits.at

Spannende mögliche Gegner für Rapid in der 3.Quali-Runde zur UECL: In der zweiten Qualifikationsrunde zur UEFA Europa Conference League muss sich Rapid am kommenden und am nächsten Donnerstag gegen den polnischen Vertreter Lechia Gdansk behaupten. Wenn Rapid die Polen besiegt, winken erneut machbare Lose. Die Hütteldorfer gehen in die heutige Auslosung (14 Uhr) als gesetztes Team. Neben dem einen oder... (07:49)

abseits.at

Serie-A-Aufsteiger hat Rapids Aiwu auf dem Zettel: Wie der neapolitanische Journalist Antonio Petrazzuolo auf Twitter berichtet, soll Serie-A-Aufsteiger Cremonese Interesse an Rapids Innenverteidiger Emanuel Aiwu haben. Wie der Journalist in weiterer Folge auch auf seiner Website napolimagazine.com schreibt, könnten die Ablöseforderungen Rapids aber zu hoch für den kleinen Klub sein. Die US Cremonese fixierte in der vergangenen... (10:21)

abseits.at

Rapid und WAC kennen ihre Drittrundengegner in der UECL-Quali: Der SK Rapid und der Wolfsberger AC kennen ihre möglichen Gegner für die dritte Qualifikationsrunde zur UEFA Europa Conference League. Rapid muss zunächst in der kommenden Runde über den polnischen Vertreter Lechia Gdansk kommen. Gelingt dies, dann geht es gegen Aris Limassol aus Zypern oder Neftci Baku aus Aserbaidschan. Das... (12:28)

2022-07-16

abseits.at

Rapid-Fans: „Im Cup gibts keinen Schönheitspreis“: Der SK Rapid mühte sich gestern zu einem knappen 1:0-Sieg gegen den SK Treibach. Das Goldtor erzielte Neuzugang Guido Burgstaller in der Nachspielzeit der zweiten Hälfte nach einer schönen Auer-Flanke per Kopf. Wir wollen uns ansehen was die Fans zu dem Spiel ihrer Mannschaft sagen. Alle Kommentare stammen aus dem... (09:34)

abseits.at

Rapid gewinnt Trainingsspiel bei Admira mit 2:1: Ein etwas anderes Spielersatz-Training stand am Samstagvormittag für jene Rapid-Kicker auf dem Programm, die beim gestrigen ÖFB Cup-Auftakt in Treibach nicht oder nur kurz zum Einsatz kamen. In der Südstadt wurde ein Trainingsspiel gegen die Admira ausgetragen, 16 grün-weiße Kicker kamen zum Einsatz, Maximilian Hofmann feierte nach seiner im Mai... (11:40)

2022-07-15

abseits.at

Rapid bekommt sein grün-weißes Europacupduell: Das ist Lechia Gdansk!: Seit gestern Abend ist fix, dass es kommende Woche in der 2. Runde der Qualifikation zur UEFA Europa Conference League zum grün-weißen Duell zwischen Rapid und Lechia Gdansk aus Polen kommt. Die Danziger sind seit 2008 erstklassig und zählen mittlerweile zu den stabilsten Klubs in der polnischen Ekstraklasa. 4:1 zu... (08:14)

abseits.at

Rapid-Fans: „Die Cup-Story beginnt und endet hoffentlich in Kärnten“: Der SK Rapid startet heute mit dem ersten Pflichtspiel in die neue Saison. Im Cup-Auswärtsspiel gegen den SK Treibach gehen die Hütteldorfer als klare Favoriten in die Partie. Was erwarten sich die Fans von ihrer Mannschaft? Wir haben uns im Austrian Soccer Board für euch umgehört. fabi_rw: „Nachdem was ich... (07:58)

abseits.at

Teamanalyse: Das ist Rapids erster UECL-Gegner Lechia Gdansk!: Kommende Woche startet der SK Rapid gegen den polnischen Vertreter Lechia Gdansk in die Europacupsaison 2022/23. Die Polen sind sicher nicht der angenehmste aller möglichen Gegner in dieser Runde, aber auch definitiv ein schaffbares Los. Wir haben uns das Team und die Spielweise im Detail angesehen. Der Vorjahresvierte der polnischen... (14:03)

2022-07-14

abseits.at

Der SC Hakoah Wien: Vorreiter der Diversität auf vielen Ebenen: Seit dem Jahr 1899 schwebt der vielzitierte Rapid-Geist durch Wien-Hütteldorf und machte sich auf, Österreich und Europa zu erobern. Etwas mehr als ein Jahrzehnt später wurden die „Veilchen“ aus Favoriten aus der Taufe gehoben und erblühten seither als vielfacher Meister und Cupsieger. Schon im Jahr 1894 gründeten in Wien ansässige... (06:43)

2022-07-12

abseits.at

Möglicher Rapid-Gegner gibt Stammspieler ab, PL-Klubs rüsten auf: Das Transferfenster für den Sommer 2022 ist offen und es gibt bereits jetzt zahlreiche Übertritte von Spielern und Trainern. Wir liefern euch regelmäßig Updates über die spannendsten Transfers, die größten Talente, die den nächsten Schritt wagen wollen und die interessantesten Trainerbestellungen. Immer in einem kompakten Viererpaket. Clément Lenglet IV, 27,... (07:30)

2022-07-11

abseits.at

Rapid-Fans nach Celtic-Spiel: „Haben zwei vollwertige Garnituren“: Der SK Rapid trennte sich am Samstagabend beim Testspiel gegen Celtic mit einem 3:3-Unentschieden. Die Fans sahen ihren neuen Spieler ganz genau auf die Beine und wir wollen nun wissen, was ihre ersten Eindrücke von den Neuverpflichtungen und ihrer Mannschaft sind. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs... (08:56)

2022-07-07

abseits.at

Die Kommentare der Sturm-Fans zu Neuzugang Oroz: Der SK Sturm gab die Verpflichtung des 21-jährigen Innenverteidigers Dominik Oroz bekannt. Der in Wien geborene Kroate stand zuletzt bei Vitesse Arnheim unter Vertrag und warf mit seinem ehemaligen Klub in der vergangenen Saison den SK Rapid Wien aus der Europa Conference League. In der Eredivisie absolvierte er 2021/22 insgesamt... (08:04)

2022-07-06

abseits.at

Rapid verkauft Benjamin Kanuric in die 2. deutsche Bundesliga: [ Pressemeldung SK Rapid ] Benjamin Kanuric wechselt mit sofortiger Wirkung zu Arminia Bielefeld. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Der 19-jährige Mittelfeldspieler etablierte sich in der letzten Saison zum Stammspieler bei Rapid II und kam im Sommer 2021 auch zu zwei Kurzeinsätzen bei der Profimannschaft in der ADMIRAL Bundesliga.... (16:07)

2022-07-05

abseits.at

Fountas-Hattrick und Kara-Tor bei MLS-Duell der Ex-Rapid-Stürmer: In der Nacht kam es in der MLS zum Duell zwischen Orlando und D.C. United und somit zum Aufeinandertreffen der ehemaligen Rapid-Stürmer Ercan Kara und Taxi Fountas. Die Partie sollte sich zu einem wahren Spektakel entwickeln, denn die Gäste aus Washington setzten sich mit 5:3 durch. Taxi Fountas erzielte die... (07:33)

2022-07-03

abseits.at

Rapid unterliegt in der Bruthitze von Oberwart AEK Larnaka: [ Pressemeldung SK Rapid ] Bei drückender Hitze kam es am Samstagnachmittag im Rahmen der Heimreise vom Sommertrainingslager, das der SK Rapid in Kooperation mit Burgenland Tourismus genau eine Woche im AVITA Resort abgehalten hat, zu einem Test gegen AEK Larnaka. Der zyprische Vizemeister sollte sich als ambitionierter und harter... (10:00)

2022-07-02

abseits.at

So denken die Rapid-Fans über Neuverpflichtung Martin Koscelnik!: Der SK Rapid verpflichtete am Mittwoch den lange gesuchten Rechtsverteidiger. Der Slowake Martin Koscelnik kommt von Slovan Liberec. Wir haben die Meinungen der Rapid-Fans zum Transfer im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum zusammengetragen. Boidi: „Aktueller slowakischer Teamspieler, 3 Jahre Stamm bei einem der oberen Vereine in Tschechien liest sich... (06:00)

2022-07-01

abseits.at

Analyse: Warum Ferdy Druijf für Rapid ein wichtiger Baustein sein wird!: Es war ein langes Hin und Her, aber am Ende unterschrieb der Niederländer Ferdy Druijf nun doch noch einen Fixvertrag beim SK Rapid. Der Alkmaar-Stürmer war zuletzt nur ausgeliehen, Rapid ließ die Kaufoption verstreichen und verhandelte – schlussendlich erfolgreich – nach. Nach den ersten Auftritten war man in der Rapid-Community... (16:23)

abseits.at

Offiziell: Rapid verpflichtet Ferdy Druijf fix: [ Pressemeldung SK Rapid ] Noch vor dem ersten Pflichtspiel konnte eine weitere und für den Verein auch ganz wichtige Personalentscheidung getroffen werden: Für die Frühjahrssaison wurde Ferdy Druijf noch vom AZ Alkmaar ausgeliehen, nun einigten sich beide Klubs über einen dauerhaften Vereinswechsel des Niederländers zum SK Rapid. In Hütteldorf... (16:18)

2022-06-30

abseits.at

Hitzetest: Rapid trifft gegen Lafnitz fünffach: [ Pressemeldung SK Rapid ] Bei Temperaturen jenseits der 30-Grad-Marke trafen am Mittwochnachmittag der SK Rapid und der SV Lafnitz im Rahmen eines Testspiels in Bad Tatzmannsdorf aufeinander. Aus organisatorischen Gründen waren am Trainingsplatz der Fußball-Arena keine Zuschauer zugelassen, sie hätten auch in der Anfangsphase nichts versäumt. Einige Halbchancen der... (07:10)

2022-06-29

abseits.at

Spieleranalyse: Das ist Rapid-Neuzugang Martin Koscelnik!: Der SK Rapid vergrößert seinen Kader für die neue Saison rasant. Diesmal präsentierten die Hütteldorfer den slowakischen Rechtsverteidiger Martin Koscelnik, der bereits 27 Jahre alt ist, aber erst in den letzten zwei Jahren einen großen Sprung nach vorne machte. Wir haben den neuen Rechtsverteidiger der Grün-Weißen mal wieder genau unter... (15:30)

abseits.at

Rapid verpflichtet slowakischen Rechtsverteidiger Koscelnik: [ Pressemeldung SK Rapid ] Der Kader für die kommende Saison nimmt immer mehr Formen an. Der nächste Neuzugang kommt vom tschechischen Erstligisten Slovan Liberec, beackert die rechte Außenverteidigerposition und heißt Martin Koscelnik. In Hütteldorf erhält der 27-Jährige einen Vertrag bis Sommer 2025. Der gebürtige Slowake stammt aus dem Nachwuchs... (11:34)

2022-06-28

abseits.at

Rapid bringt seine Frauenmannschaft auf Schiene: [ Pressemeldung SK Rapid ] Im Rahmen der heutigen Ordentlichen Hauptversammlung des SK Rapid, die aufgrund der Corona-Pandemie im letzten November nicht abgehalten werden konnte und verschoben werden musste, verkündete Vereinspräsident Martin Bruckner in seiner Eröffnungsansprache eine richtungsweisende Entscheidung, die von den Vereinsmitgliedern mit sehr viel Applaus bedacht wurde: Der... (08:27)

abseits.at

Rapid-Kandidat unterschreibt in Zürich, Salzburg verleiht weiteres Talent: Das Transferfenster für den Sommer 2022 eröffnet erst im Juli und dennoch gibt es bereits jetzt zahlreiche Übertritte von Spielern und Trainern. Wir liefern euch regelmäßig Updates über die spannendsten Transfers, die größten Talente, die den nächsten Schritt wagen wollen und die interessantesten Trainerbestellungen. Immer in einem kompakten Viererpaket. Daouda... (13:21)

2022-06-27

abseits.at

In der Gebietsliga: Ümit Korkmaz schnürt wieder die Fußballschuhe: Ümit Korkmaz packt die Fußballschuhe wieder aus. Nach einem Jahr „Pause“, die bereits wie ein endgültiges Karriereende aussah, beginnt der zehnfache Nationalspieler die neue Saison beim SC Hainfeld in der niederösterreichischen Gebietsliga West. Knapp 50 Kilometer von Wien-Hütteldorf entfernt wird der einstige Publikumsliebling Rapids also wieder die Schuhe schnüren. Seit... (07:06)

abseits.at

Dänischer Rapid-Wunschspieler wird Nachfolger von Druijf in Alkmaar: Das Transferfenster für den Sommer 2022 eröffnet erst im Juli und dennoch gibt es bereits jetzt zahlreiche Übertritte von Spielern und Trainern. Wir liefern euch regelmäßig Updates über die spannendsten Transfers, die größten Talente, die den nächsten Schritt wagen wollen und die interessantesten Trainerbestellungen. Immer in einem kompakten Viererpaket. Taiwo... (10:12)

abseits.at

Rapid bestellt Michael Hatz als neues Präsidiumsmitglied: [ Pressemeldung SK Rapid ] Das siebenköpfige Präsidium des SK Rapid wird erweitert: Mit Michael Hatz wird ein ehemaliger Spieler, der für Grün-Weiß 269 Pflichtspiele bestritt und auch jener Mannschaft angehörte, die 1996 ins Europacupfinale einzog und den 30. Meistertitel in einem dramatischen Endspiel gegen Sturm Graz eroberte, in das... (15:04)

2022-06-26

abseits.at

Der analoge Fußball: Rapid und die Brasilien-Tour 1949: Es ist ein Ausflug in eine analoge Welt. 1949 machte der SK Rapid, damals noch einer namhaftesten Klubs der Fußballwelt, eine Tour durch Brasilien. In knapp sechs Wochen bestritten die Hütteldorfer elf Freundschaftsspiele, quasi „Schaukämpfe“, in denen Top-Spieler wie die Körner-Brüder, Robert Dienst oder Ernst Happel aufs Feld geschickt wurden.... (10:00)

abseits.at

Rapid gewinnt den ersten Test gegen Neusiedl mit 3:1: [ Pressemeldung SK Rapid ] Auf der Anreise ins diesjährige Sommertrainingslager (in Kooperation mit Burgenland Tourismus bis 2. Juli im AVITA Resort in Bad Tatzmannsdorf) stand das erste Testspiel im Rahmen der Vorbereitung auf die Saison 2022/23 auf dem Programm. Bei Volksfeststimmung und hochsommerlichen Bedingungen ging es am Sportplatz Lackenbach... (12:10)

2022-06-25

abseits.at

Rapid startet mit Druijf ins Trainingslager, neue Rückennummern veröffentlicht: [ Pressemeldung SK Rapid ] Am 14. Juni bat das Rapid-Trainerteam um Ferdinand Feldhofer erstmals eine Kleingruppe zu einer Übungseinheit im Rahmen der Vorbereitung auf die Saison 2022/23 auf den grünen Rasen, seit 20. Juni ist fast die komplette Mannschaft im Trainingsbetrieb, lediglich die zur UEFA U19-Europameisterschaft abgestellten Spieler, darunter... (11:25)

abseits.at

Rapid bestätigt internationales Testspiel gegen Celtic am 9.Juli: [ Pressemeldung SK Rapid ] Wie auch schon in den letzten Jahren bestreitet unsere Mannschaft auch heuer wieder ein internationales Testspiel, als Generalprobe vor dem ersten Pflichtspiel der neuen Saison im ÖFB-Cup. Zu diesem empfangen wir am 9. Juli 2022 den schottischen Meister und Traditionsverein Celtic Glasgow im Allianz Stadion.... (11:06)

2022-06-24

abseits.at

Galatasaray will Müldür: Weitere sechsstellige Zahlung an Rapid möglich: Der türkische Großklub Galatasaray Istanbul bereitet ein offizielles Angebot für Sassuolos Mert Müldür vor. Käme es zu einem Transfer, wäre auch der SK Rapid Nutznießer. Der flexible 23-jährige Wiener wechselte vor drei Jahren um knapp 3,5 Millionen Euro von Rapid nach Italien. Mit dem Klassenerhalt des Klubs in seiner ersten... (12:06)

abseits.at

Neuer Vertrag in Saloniki: Zukunft von Stefan Schwab geklärt: Die Zukunft von Ex-Rapid-Kapitän Stefan Schwab ist geklärt. Der 31-Jährige hängt zwei Jahre in Griechenland dran. PAOK Saloniki stattete Schwab mit einem Vertrag bis 2024 aus. Immer wieder wurde Stefan Schwab mit einer möglichen Österreich-Rückkehr in Verbindung gebracht. Der zentrale Mittelfeldspieler war durchaus ein Thema bei Rapid, wo er vor... (12:00)

abseits.at

Sky Deutschland: Rapid spricht mit dem HSV wegen Aaron Opoku: Vor einigen Wochen wurde bekannt, dass der SK Rapid Interesse am deutsch-ghanaischen Linksaußen Aaron Opoku haben soll. Nachdem es nun länger ruhig um diese Personalie war, legte der deutsche Sky-Journalist Florian Plettenberg nun nach und bekräftigte das Interesse. Rapid und der HSV sollen sich bereits über Transfermodalitäten unterhalten. Der 23-jährige... (15:43)

2022-06-22

abseits.at

Leak aus Schottland: Rapid spielt „Generalprobe“ gegen Celtic Glasgow: Wie jeden Sommer wird der SK Rapid als Generalprobe für die neue Saison ein internationales Freundschaftsspiel im heimischen Weststadion austragen. Von Vereinsseite gibt es noch keine genauen Infos dazu, außer, dass das Spiel am Samstag, den 9. Juli stattfinden wird. Nun gibt es einen Leak aus Schottland. Auch Celtic Glasgow... (09:53)

2022-06-21

abseits.at

Israels U19-Schützenkönig Yusupov in Hütteldorf eingetroffen: Vor einigen Tagen berichteten wir bereits vom Interesse des SK Rapid am israelischen U17-Nationalstürmer Yan Yusupov. Nun ist der Torschützenkönig der israelischen U19-Liga mit seinem Berater Tal Ben Haim in Wien angekommen. Bereits letzte Woche wurde bekannt, dass der 16-Jährige zu einem Probetraining beim SK Rapid II erwartet wird. Nun... (11:31)

2022-06-20

abseits.at

Corona-Cluster in Rapids Betreuerteam: [ Pressemeldung SK Rapid ] Am heutigen Montag startet die gesamte Profimannschaft des SK Rapid mit der Vorbereitung auf die bevorstehende Saison. Am Programm stehen dabei die obligatorischen Leistungstests. Für Dienstag sind dann zwei Trainingseinheiten auf dem Rasen angesetzt. Die ersten offiziellen Einheiten mit dem gesamten Kader müssen allerdings ohne... (07:18)

abseits.at

Rapid präsentierte neues Heimtrikot am Wiener Gürtel: Im Zuge einer Präsentation in einer historischen Straßenbahn am Wiener Gürtel präsentierte der SK Rapid heute sein neues Heimtrikot für die nächsten beiden Saisonen. Rapid präsentiert alle zwei Jahre ein neues Heimdress und alle zwei Jahre ein neues Auswärtsdress. UPDATE: Das Trikot ist ab sofort im Rapid-Shop erhältlich und kann... (09:45)

2022-06-19

abseits.at

Rapid gibt Stürmerflop Kitagawa zu Ex-Klub ab: [ Pressemeldung SK Rapid ] Nachdem wir in den letzten Tagen und Wochen bereits einige Sommerneuzugänge präsentieren konnten, gibt es nun einen Abgang zu vermelden: Koya Kitagawa wechselt ein Jahr vor seinem Vertragsende beim SK Rapid in sein Heimatland und zu seinem Ex-Verein Shimizu S-Pulse zurück. Über die Ablösemodalitäten wurde... (10:41)

2022-06-18

abseits.at

Ex-Rapidler wechselt zum slowenischen Meister, auch Schoissengeyr nach Slowenien: Das Transferfenster für den Sommer 2022 eröffnet erst im Juli und dennoch gibt es bereits jetzt zahlreiche Übertritte von Spielern und Trainern. Wir liefern euch regelmäßig Updates über die spannendsten Transfers, die größten Talente, die den nächsten Schritt wagen wollen und die interessantesten Trainerbestellungen. Immer in einem kompakten Viererpaket. Christian... (08:00)

abseits.at

Spieleranalyse: Warum Burgstaller ein wichtiger Puzzleteil in Hütteldorf ist!: Der SK Rapid gab die Verpflichtung des Mittelstürmers Guido Burgstaller bekannt. Der 33-Jährige, der bereits in den Saisonen 2011/12 bis 2013/14 erfolgreich bei den Hütteldorfern in der Offensive werkte, unterschrieb einen Vertrag bis 2024. Wie erging es dem Offensivspieler seit seinem Abschied aus Hütteldorf und was dürfen sich die Fans... (10:30)

abseits.at

Guido Burgstaller unterschreibt bis 2024 bei Rapid: [ Pressemeldung SK Rapid ] Es hat sich über die letzten Wochen angebahnt, viele Rapidler haben es sich gewünscht und nun ist der Transfer auch offiziell durch – die Rückkehr ist perfekt: Guido Burgstaller kehrt nach acht Jahren zum SK Rapid zurück. In Hütteldorf hat der 33-Jährige einen Vertrag bis... (10:28)

2022-06-17

abseits.at

Instagram-Leak: Burgstaller bereits bei Rapid-Trainingszentrum gesichtet: Auf einer Instagram-Fanseite befindet sich seit heute Mittag eine Story, die Guido Burgstaller bereits beim neuen Körner-Trainingszentrum des SK Rapid zeigt. Die Vorstellung des „alten, neuen“ Rapid-Stürmers ist offenbar nur noch Formsache. Unter den Fans munkelt man, dass man Burgstaller am kommenden Montag, zeitgleich mit dem neuen Heimtrikot präsentieren möchte.... (12:51)

2022-06-16

abseits.at

Medien: Rapid erwartet israelischen U19-Schützenkönig in Wien: Rapid bleibt auf dem Spielermarkt weiter sehr aktiv. Das nächste Ziel soll ein israelischer U17-Nationalspieler sein. Der erst 16-jährige Yan Yusupov wird in den nächsten Tagen mit seinem Berater Tal Ben Haim, einst England-Legionär und 96-facher israelischer Teamspieler, in Wien erwartet. Wie das israelische Medium One berichtet, soll Yusupov am... (11:24)

abseits.at

Rapid vor der Verpflichtung eines bosnischen Teamverteidigers: Wie das kroatische Medium Jutarnji auf seinen Sportseiten berichtet, steht der SK Rapid vor einer Verpflichtung des bosnischen Rechtsverteidigers Branimir Cipetic. Der 27-Jährige von Lokomotiva Zagreb soll sich bereits für sportmedizinische Tests in Wien befinden. Nach dem Abgang von Filip Stojkovic zum LASK brauchte Rapid einen Rechtsverteidiger. Lose wurde über... (10:58)

2022-06-15

abseits.at

Conference League: Rapid muss nach Polen oder Nordmazedonien: Der SK Rapid kennt sein erstes Los in der UEFA Europa Conference League Qualifikation. Die Wiener treffen auf den Sieger aus der Partie Lechia Gdansk gegen Akademija Pandev. Für die Hütteldorfer geht es am 21. Juli mit dem Hinspiel in Wien los, am 28. Juli ist das Rückspiel, entweder in... (11:31)

2022-06-14

abseits.at

Zehnte Saison in Hütteldorf: Rapid verlängert mit Dibon: [ Pressemeldung SK Rapid ] Klarheit herrscht nun auch über die Zukunft von Christopher Dibon: Der 31-jährige Wiener lässt sich auch von einem Seitenbandriss im Knie, welchen er sich im Heimspiel gegen den SK Sturm im April zugezogen hatte, nicht unterkriegen. Umso erfreulicher ist nun seine Vertragsverlängerung um ein weiteres... (16:03)

abseits.at

Von Norwegen bis Kasachstan: Die möglichen Gegner Rapids ins ECLQ2: Am Mittwoch um 14 Uhr erfährt der SK Rapid seinen ersten Europacupgegner. Es wird der erste Gegner auf einem langen Weg in die Gruppenphase der UEFA Europa Conference League sein. Doch auch in dieser Runde gibt es bereits unangenehme Teams im Topf. Fest steht: Für Rapid geht es entweder in... (21:32)

abseits.at

Rapid-Fans: „Ante Bajic kann unsere Allzweckwaffe werden“: Der SK Rapid verpflichtete den Rieder Offensivspieler Ante Bajic, der einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2024/25 bei den Grün-Weißen unterschrieb. Nachdem wir bereits eine umfangreiche Spieleranalyse zum Neuzugang veröffentlichten, wollen wir uns nun ansehen was die Fans zu diesem Transfer sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer... (07:35)

abseits.at

Rapid verstärkt zweite Mannschaft mit burgenländischem Stürmertalent: [ Pressemeldung SK Rapid ] Nach den beiden Rückkehrern Paul Gobara und Felix Holzhacker präsentiert die zweite Mannschaft des SK Rapid nun den ersten Sommerneuzugang. Mit Niklas Lang wechselt ein vielversprechender Offensivspieler aus der Akademie Burgenland nach Hütteldorf. Der 18-Jährige erhält einen Vertrag, der bis Sommer 2024 datiert ist. Seine... (10:05)

abseits.at

St.Pauli-Vorstand verbietet Burgstaller-Verkauf nach Nürnberg!: Um Guido Burgstaller ist in den letzten Tagen ein großes Wettwerben losgebrochen. Aus familiären Gründen will der 33-jährige Angreifer den FC St. Pauli verlassen und näher an seine Kärntner Heimat wechseln. Rapid wirbt bereits länger um seinen Ex-Stürmer, danach stieg noch der 1.FC Nürnberg ins Rennen um Burgstaller ein –... (11:12)

2022-06-13

abseits.at

Ante portas: Ante Bajić wechselt von Ried nach Hütteldorf: Die Kader-Neuaufstellung der Profimannschaft des SK Rapid schreitet voran und der nächste Neuzugang steht vor den Toren Hütteldorfs. Mit Ante Bajić konnte ein österreichischer Offensivspieler im besten Fußballeralter verpflichtet und ein Vertrag bis zum Ende der Saison 2024/25 abgeschlossen werden. Der 26-jährige Oberösterreicher genoss einen Großteil seiner fußballerischen Ausbildung beim... (09:42)

abseits.at

Spieleranalyse: Weshalb Ante Bajic die Rapid-Fans überraschen könnte: Der SK Rapid verpflichtete mit dem Rieder Ante Bajic einen weiteren Baustein für die neuformierte Offensive. Der bislang sechste grün-weiße Neuzugang dieser Saison unterschrieb einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2024/25. Nachdem wir bereits im Vorfeld einige allgemeine Informationen zum 26-Jährigen verfassten, wollen wir uns nun seine Leistungsdaten genauer... (10:43)

abseits.at

Endlich offiziell: Robert Ljubicic wechselt zu Dinamo Zagreb: [ Pressemeldung SK Rapid ] Der 22-jährige Wiener spielte bereits im Nachwuchs in der Hütteldorfer Talenteschmiede und kam vor einem Jahr vom SKN St. Pölten retour zu seinem Jugendklub. In der abgelaufenen Saison brachte es der jüngere Bruder von Ex-Rapid-Kapitän Dejan Ljubičić trotz einer längeren Sperre und einer pandemiebedingten Zwangspause... (11:38)

abseits.at

Türkische Medien: Adana Demirspor will Rapids Yusuf Demir: In der Türkei kursiert ein neues Gerücht bezüglich eines Demir-Transfers. Dem Namen nach passenderweise hat der Süper-Lig-Klub Adana Demirspor seine Fühler nach dem Rapid-Juwel ausgestreckt. Der kultige Klub aus Adana stieg in der vergangenen Spielzeit in die höchste Klasse der Türkei auf, wurde auf Anhieb Neunter in der türkischen Zwanzigerliga.... (12:10)

2022-06-12

abseits.at

Nach Slapstick-Leistung: Strebinger und Legia gehen getrennte Wege: Nach nur sechs Einsätzen ist Richard Strebingers Zeit bei Legia Warschau auch schon wieder vorbei. Der 29-jährige Torhüter, der 203 Spiele für Rapid bestritt, war im Februar nach Polen gewechselt, unterzeichnete einen Vertrag für den Rest der Saison mit einer Option auf eine weitere Spielzeit. Diese Option wird nach schwachen... (10:43)

abseits.at

Per Ausstiegsklausel: Rapid streckt seine Fühler nach Ante Bajic aus: Wie mittlerweile mehrere Medien, unter anderem der KURIER, berichten, steht der SK Rapid vor einer Verpflichtung von Rieds Ante Bajic. Der Oberösterreicher, der im Nachwuchs 7 ½ Jahre im bayrischen Burghausen verbrachte, hat eine „überschaubare Ausstiegsklausel“ in seinem Vertrag, der noch bis 2024 läuft. Der 26-jährige Bajic machte in der... (11:23)

2022-06-11

abseits.at

Rapid-Fans: „Sollbauer war überall Stamm- und Führungsspieler“: Der SK Rapid gab am Donnerstag die Verpflichtung des Innenverteidigers Michael Sollbauer bekannt. Zusätzlich zu einer bereits verfassten Spieleranalyse wollen wir uns nun ansehen was die Fans zum Neuzugang sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. Bronze5: „Guter Transfer, ist ablösefrei und ist sowohl qualitativ... (06:00)

2022-06-10

abseits.at

Sollbauer und Rapid – wie passt das zusammen?: Vor vier Wochen feierte Michael Sollbauer seinen 32. Geburtstag. Seit gestern ist er Rapidler. Er passt nach der „Jugendsaison“ der Grün-Weißen ins Beuteschema – und ist mehr als ein Backup! Christopher Dibon ist der große Pechvogel der letzten Jahre in Grün-Weiß. Häufiger verletzt als fit, wurde er zum Inbegriff des... (08:00)

2022-06-09

abseits.at

SK Rapid verpflichtet Michael Sollbauer: Das Transferkarussell dreht sich munter weiter in Hütteldorf. Nach den Verpflichtungen von Roman Kerschbaum, Patrick Greil, Nicolas Kühn und Aleksa Pejić steht nun der fünfte neue Spieler ante portas. Mit Michael Sollbauer konnte ein bundesligaerfahrener Innenverteidiger für die kommenden beiden Saisonen unter Vertrag genommen werden.  Der 1,87 Meter große Verteidiger kommt mit nationaler als auch internationaler Erfahrung sowie... (15:17)

abseits.at

Rapid-Fans zum Pejic-Transfer: „Da muss man Zoki vertrauen“: Der SK Rapid gab gestern die Verpflichtung von Aleksa Pejic bekannt. Der zentrale Mittelfeldspieler stand zuletzt bei Schachtjor Soligorsk unter Vertrag und unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2025. Wir verfassten bereits eine ausführliche Analyse des Spielers und wollen uns nun ansehen was die Fans von ihrem Neuzugang halten? Alle Kommentare... (07:16)

2022-06-08

abseits.at

Kein Scorerpunkt und Trainingsrückstand: Ex-Rapidler Pavlovic auch in Bröndby vor dem Aus: Der Name Andrija Pavlovic wird in Hütteldorf bei den Fans keine Begeisterungsstürme auslösen, denn der serbische Stürmer blieb vieles schuldig, was nicht zuletzt an seiner mangelhaften Einstellung lag. Dass sich diese nicht besserte, kann man anhand seines aktuellen Engagements bei Bröndby IF sehen. Der Stürmer hat zwar noch einen Vertrag... (08:33)

abseits.at

Spieleranalyse: Das ist Rapid-Neuzugang Aleksa Pejic!: Der Umbruch bei Rapid nimmt Stück für Stück Formen an. Heute präsentierten die Hütteldorfer nach Admira-Kapitän Roman Kerschbaum und Patrick Greil die dritte Neuverpflichtung fürs Mittelfeld. Es handelt sich um Aleksa Pejic vom weißrussischen Meister Schachtjor Soligorsk, der bis Sommer 2025 unterschreibt. Wir haben den Serben genauer unter die Lupe... (10:15)

abseits.at

Rapid verpflichtet serbischen Sechser Aleksa Pejic: [ Pressemeldung SK Rapid ] Nächster Neuzugang für Grün-Weiß: Mit dem 22-jährigen Mittelfeldspieler Aleksa Pejić wechselt ein zweifacher serbischer Teamspieler nach Hütteldorf. Der am 9. Juli 1999 geborene und großgewachsene Rechtsfuß absolvierte 2019/20 und 2020/21 etwas mehr als 60 Pflichtspiele für den serbischen Erstligisten FK Proleter Novi Sad, kam im... (10:12)

2022-06-06

abseits.at

Nach Leihe: Ex-Rapidler Badji heuert fix in Frankreich an: Im Februar 2019, kurz vor Ende der Wintertransferzeit, wechselte der Senegalese Aliou Badji zum SK Rapid. Die Hütteldorfer drückten damals 1,5 Millionen Euro an seinen schwedischen Ex-Klub Djurgarden ab – aber der 189cm große Angreifer stürmte nicht mal ein Jahr für die Wiener. Danach begann für den Mittelstürmer eine Odyssee,... (10:28)

2022-06-03

abseits.at

Rapid verlängert mit zwei Nachwuchsspielern: Nicht nur bei den Profis läuft die Kaderplanung auf Hochtouren, sondern auch bei Rapid II und unseren Akademiemannschaften. Mit Laurenz Orgler und Lukas Lorinson konnten zwei grün-weiße Nachwuchstalente weiter an den Verein gebunden werden. Torhüter Laurenz Orgler wechselte im Alter von 11 Jahren vom SV Post in den Hütteldorfer Nachwuchs.... (13:14)

abseits.at

Tops & Flops 2021/22: SK Rapid: Zum Saisonabschluss blicken wir wieder auf die Statistiken und die Tops und Flops pro Verein zur Bundesligasaison 2021/22. Wer waren die effektivsten Spieler? Wer die Leistungsträger, Enttäuschungen und Überraschungen? Wir listen Tore, Assists und Assist-Assists auf und definieren die Tops, Flops und die (positive) Überraschung der Saison. Heute setzen wir... (08:00)

2022-06-02

abseits.at

Projekt „Kaderbreite“: Rapid an Michael Sollbauer interessiert: Mit Kerschbaum, Greil und Kühn hat Rapid bereits drei neue Spieler fix verpflichtet. Mit Aaron Opoku und Guido Burgstaller soll man bereits weit in den Verhandlungen sein und auch Ferdy Druijf dürfte nach seiner Leihe fest verpflichtet werden. Nun brachte der KURIER einen weiteren Spieler in die Transferpartie. Mit Michael... (10:36)

2022-06-01

abseits.at

Kommentar: Stojkovic fix beim LASK oder „Charakter kann man nicht kaufen“: Jetzt ist es fix: Rapids Filip Stojkovic unterschreibt beim LASK und erhält dort einen Vertrag bis Sommer 2025. Es dürfte wohl einer der pikantesten Übertritte der Saison werden. Bereits vor der Bestellung von Didi Kühbauer soll sich Filip Stojkovic für einen Wechsel zum LASK entschieden haben. In der Presseaussendung der... (09:39)

2022-05-30

abseits.at

Rapid-Fans: „Der Supergau wurde abgewendet“: Der SK Rapid setzte sich im Rückspiel gegen die WSG Tirol recht souverän mit 2:0 durch und darf damit im kommenden Jahr an der Qualifikation für die Conference League teilnehmen. Wir sehen uns an was die Fans zur Leistung ihrer stark ersatzgeschwächten Mannschaft sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian... (09:03)

abseits.at

Brasilianische Medien: Rapid an Everton Felipe von Sport Recife interessiert: In brasilianischen Medien macht derzeit der Gerücht die Runde, dass Rapid am 24-jährige Everton Felipe von Sport Recife interessiert ist. Die brasilianische Fußballseite bolavip.com brachte das Gerücht auf, auch weil Ferdinand Feldhofer den Mittelfeldspieler schon länger am Zettel haben soll. Bereits als WAC-Trainer soll Feldhofer nämlich an einer Verpflichtung des... (11:49)

abseits.at

Drei Gegner zu überstehen: Das ist Rapids Weg in die Conference League!: Mit einem 2:0-Heimsieg über die WSG Tirol konnte sich Rapid schlussendlich doch noch für die Qualifikation zur UEFA Europa Conference League qualifizieren. Um in die Gruppenphase zu kommen muss Rapid allerdings drei Qualifikationsrunden überstehen. Wir sehen uns bereits jetzt an, welche Gegner auf die Hütteldorfer warten könnten. Rapid steigt in... (16:15)

2022-05-28

abseits.at

Wiederholungstäter? Filip Stojkovic und die Belgrader Derbys: Der SK Rapid gab gestern Abend die fristlose Auflösung des Dienstverhältnisses mit Filip Stojković bekannt. Der Rechtsverteidiger fühlte sich nicht fit genug für die Playoff-Spiele gegen die WSG Tirol, nahm aber an Feierlichkeiten nach dem Belgrader Cupfinale teil, bei der sich Roter Stern im Stadtderby gegen Partizan durchsetzte. Es war... (09:58)

abseits.at

SK Rapid löst Dienstverhältnis mit Stojkovic auf: Aufgrund diverser nicht akzeptabler Vorkommnisse sieht sich der SK Rapid gezwungen, das Dienstverhältnis mit Verteidiger Filip Stojković fristlos aufzulösen.  Die grün-weißen Geschäftsführer Zoran Barišić und Christoph Peschek stellen in diesem Zusammenhang fest: „Rapid pflegt seine vertraglichen Verpflichtungen einzuhalten und das erwarten wir auch von allen Spielern. Wer beim SK Rapid... (09:02)

abseits.at

SK Rapid verlängert mit Bernhard Unger: Im August 2020 schloss sich Torhüter Bernhard Unger dem SK Rapid an. Der nunmehr 23-jährige Niederösterreicher genoss einen Großteil seiner fußballerischen Ausbildung beim SV Mattersburg bzw. der Fußballakademie Burgenland. Heuer kam er zu seinem Debüt in der Profimannschaft des SK Rapid, zudem bestritt er bislang auch zehn Partien für SK... (14:23)

2022-05-27

abseits.at

Max Wöber verlängert bei Red Bull Salzburg: Der 24-jährige Defensivspieler unterschreibt neuen Vertrag bis Juni 2025 Der FC Red Bull Salzburg konnte eine weitere wichtige Personalie frühzeitig klären. Max Wöber unterschreibt bei den Roten Bullen ein neues Arbeitspapier, das bis zum 30. Juni 2025 läuft. Mit viel internationalem Know-how Nach den Stationen Rapid, Ajax Amsterdam und FC... (08:46)

abseits.at

Rapid-Fans: „Das allerletzte Aufgebot hat das gut gemacht“: Der SK Rapid gewann das erste Aufeinandertreffen im Playoff gegen die WSG Tirol auswärts mit 2:1 und sorgte damit für eine gute Ausgangssituation vor dem Rückspiel. Der Sieg wurde allerdings von einer schweren Verletzung überschattet, den Rapid-Innenverteidiger Maxi Hofmann zog sich einen Jochbein-, Kiefer- und Augenhöhlenbruch zu. Weiters gab es... (08:22)

2022-05-26

abseits.at

Rapid-Fans zum Stojkovic-Abgang: „Schade, dass es so endet“: Der SK Rapid und Filip Stojkovic gehen getrennte Wege. Der Rechtsverteidiger soll sich laut KURIER-Informationen schon vor längerer Zeit für den LASK entschieden haben, feilschte danach aber dennoch mit dem SK Rapid um ein höheres Vertragsangebot. Zoran Barisic wird den Routinier demnach ersetzen müssen und hat dabei schon einen Legionär... (08:15)

abseits.at

Leipzig, Amsterdam, München, Wien: Das ist Rapids neuer Flügelflitzer Nicolas Kühn: Der SK Rapid gab heute die Verpflichtung des deutschen Offensivspielers Nicolas Kühn bekannt, der bis zum Sommer 2026 unterschrieb. Der ehemalige DFB-Junioren-Nationalspieler hat trotz seiner jungen Karriere bereits mehrere hochinteressante Stationen im Lebenslauf stehen und galt einst als das größte deutsche Talent seines Jahrgangs. Wir werfen daher einen genauen Blick... (12:10)

abseits.at

Nicolas Kühn wird Rapidler: Der SK Rapid verstärkt sich ab Sommer mit dem 22-jährigen deutschen Offensivspieler Nicolas Kühn. Beim österreichischen Rekordmeister hat der mehrfache deutsche Nachwuchsnationalteamspieler einen Vertrag bis Sommer 2026 unterschrieben. Nicolas Kühn galt bereits in jungen Jahren als eines der größten Nachwuchstalente im Land des Weltmeisters von 2014. Seine bisherige Vita als... (12:08)

2022-05-25

abseits.at

Die Lösung auf der Zehn? Das ist Rapid-Neuzugang Patrick Greil: Was die Spatzen schon seit Monaten vom Dach des Allianz-Stadions pfiffen ist seit Dienstag offiziell. Patrick Greil wechselt ablösefrei von Austria Klagenfurt zum SK Rapid und unterschreibt in Hütteldorf einen Vertrag bis 2025. Was zeichnet den Mittelfeldspieler aus und inwiefern kann er eine Verstärkung für seinen neuen Klub werden? Wir... (06:20)

abseits.at

Keine Vertragsverlängerung: Filip Stojkovic verlässt den SK Rapid Wien: Nach drei Saisonen wird es keine Fortsetzung der Zusammenarbeit zwischen dem SK Rapid und Rechtsverteidiger Filip Stojković, der Ende August 2019 vom serbischen Serienmeister Roter Stern Belgrad nach Hütteldorf kam, geben. Der ehemalige montenegrinische Teamspieler kam für Grün-Weiß auf 97 Einsätze in nationalen und internationalen Bewerben und erzielte dabei zwei... (08:04)

abseits.at

Rapid-Fans: „Greil wird wichtige Stütze im Mittelfeld werden“: Der SK Rapid gab gestern die Verpflichtung von Patrick Greil bekannt. Nachdem wir den Spieler in einer ausführlichen Analyse bereits ganz genau unter die Lupe nahmen, wollen wir uns jetzt ansehen, was die Fans zu ihrem Neuzugang sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. Floinger:... (08:58)

2022-05-24

abseits.at

Rapid holt zwei Leihspieler für die zweite Mannschaft retour: [ Pressemeldung SK Rapid ] Mit Paul Gobara wird ein grün-weißes Eigengewächs in der Saison 2022/23 wieder für den SK Rapid spielen. Der Innenverteidiger wird nach Beendigung seiner Leihe beim Zweitligaklub SV Horn nach Wien zurückkehren und eine Führungsrolle bei Rapid II übernehmen. In der U7 startete der 19-fache österreichische... (09:00)

abseits.at

Patrick Greil unterschreibt beim SK Rapid Wien: Nächster Neuzugang für den SK Rapid ab der Saison 2022/23. Mit Mittelfeldspieler Patrick Greil kommt ein interessanter Spieler, der auch einige Anfragen von anderen Klubs aus dem In- und Ausland hatte, von Austria Klagenfurt zum SK Rapid. Der 25-jährige absolvierte einen Großteil seiner fußballerischen Ausbildung in der Akademie seines Heimatbundeslandes... (09:04)

2022-05-22

abseits.at

Nach 1:2 beim WAC: Rapid-Fans lassen ihrer Wut freien Lauf: Die Rapid-Fans standen nach der 1:2-Niederlage gegen den Wolfsberger AC am gestrigen Abend unter Schock. Die Hütteldorfer müssen nun noch ins Europacup-Playoff gegen die WSG Tirol oder den LASK. Wir haben die ersten Reaktionen der Rapid-Fans im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum eingeholt. pironi: „Ich bin leer. Einfach nur... (09:59)

2022-05-21

abseits.at

Rapid-Fans: „Hoffentlich ersparen wir uns die elendigen Playoff-Spiele“: Der SK Rapid trifft in der letzten Runde der österreichischen Bundesliga auswärts auf den Wolfsberger AC und von Platz 3 bis 5 ist noch alles offen. Wir wollen uns ansehen was sich die Fans von dem wichtigen Spiel erwarten. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.... (06:00)

2022-05-20

abseits.at

Rapid bindet Enes Tepecik und Furkan Demir langfristig an den Klub: Noch bevor die letzte Runde der ADMIRAL 2. Liga am Sonntag das zweite Jahr von Rapid II in Österreichs zweithöchster Spielklasse beschließt, gibt es aus dem Lager der grün-weißen Talente zwei Personalupdates zu vermelden. Enes Tepecik entscheidet sich gegen einen Wechsel ins Ausland und verlängert sein Arbeitspapier um drei Jahre bis Sommer... (08:07)

2022-05-19

abseits.at

Rapid verlängert mit Routinier Thorsten Schick: [ Pressemeldung SK Rapid ] Abseits vom sportlichen Geschehen auf dem Rasen laufen seit Wochen die Kaderplanungen für die kommende Saison. Wenige Tage vor dem letzten Pflichtspiel in der ADMIRAL Bundesliga gibt es nun eine erfreuliche Personalentscheidung zu verkünden: Thorsten Schick hat heute an seinem 32. Geburtstag zugleich auch sein... (09:03)

abseits.at

Twitter: Rapid an ungarischem Nationalspieler interessiert: Auf Twitter macht ein neues Gerücht rund um den SK Rapid die Runde. Wie ein Fan-Medium der Wolverhampton Wanderers vermeldet, sollen die Hütteldorfer Interesse am ungarischen Rechtsverteidiger Bendegúz Bolla haben. Filip Stojkovic dürfte keinen neuen Vertrag in Hütteldorf unterschreiben und die Grün-Weißen nach drei Jahren wieder verlassen. Demnach machen schon... (13:56)

2022-05-16

abseits.at

Rapid-Fans: „Gute Leistung der Notelf, aber Platz 3 ist jetzt weg…“: Der SK Rapid verlor mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft nach einem passablen Fight mit 0:1 gegen RB Salzburg. Da die Wiener Austria gegen Austria Klagenfurt mit 2:1 gewann, liegen die Hütteldorfer nur noch auf Platz 4 und können in der kommenden Runde sogar auf den fünften Platz zurückrutschen. Wir wollen... (07:13)

abseits.at

Srdjan Grahovac verlässt Rapid zum Saisonende: [ Pressemeldung SK Rapid ] Im Sommer 2014 kam der damals noch 21-jährige Srdjan Grahovac von seinem Heimatklub Borac Banja Luka erstmals zum SK Rapid, drei Jahre später wechselte er zuerst zum FK Astana (Meister 2017, 2018) und danach für ein halbes Jahr zum NK Rijeka, ehe ihn sein Weg... (07:07)

abseits.at

Rapid verlängert mit drei weiteren Top-Talenten: [ Pressemeldung SK Rapid ] Gleich drei hochveranlagte Nachwuchstalente des SK Rapid bleiben auch über die kommende Saison hinaus beim österreichischen Rekordmeister unter Vertrag. Der 18-jährige Nikolas Sattlberger unterzeichnet ein neues Arbeitspapier, das über drei Jahre datiert ist und bis Sommer 2025 läuft. Ebenfalls prolongiert Mittelfeldspieler Almir Oda seinen auslaufenden... (14:47)

abseits.at

Medien: Rapid vor Verpflichtung eines Flügelspielers von Bayern München: Wie Sky auf seiner Website und seiner Twitter-Page verkündet, soll sich Rapid mit dem 22-jährigen Deutschen Nicolas Kühn einig sein. Der Rechtsaußen spielte zuletzt in der 2. deutschen Bundesliga für Erzgebirge Aue, gehört aber noch bis 2023 dem FC Bayern München. Der trickreiche, flinke Flügelspieler hat bereits eine durchaus bewegte... (16:30)

2022-05-15

abseits.at

Rapid-Fans: „Platz 3 wird erst in der letzten Runde entschieden“: Der SK Rapid trifft in der vorletzten Runde der österreichischen Bundesliga auf Red Bull Salzburg. Die Statistik im direkten Duell ist vernichtend, dennoch muss die Mannschaft von Ferdinand Feldhofer auf Punkte hoffen, da jeder einzelne Zähler für den Kampf um Platz 3 wichtig sein wird. Wir wollen uns ansehen wie... (08:00)

2022-05-13

abseits.at

Lange Pause: Rapid-Spieler Petrovic zieht sich Kreuzbandriss zu: Schmerzhafte Nachricht aus dem grün-weißen Profikader. Mittelfeldspieler Dejan Petrovic zog sich Mitte der Woche beim Training eine Knieverletzung zu. Wie eine MR-Untersuchung leider nun bestätigte, erlitt der zweifache slowenische Internationale einen Kreuzbandriss im linken Knie. Eine Operation ist notwendig, diese wird Teamarzt Dr. Lukas Brandner in den kommenden Tagen im... (11:43)

2022-05-10

abseits.at

Taktikanalyse: Das siebte Derby-Remis in Serie…: Zum siebten Mal in Folge endet ein Wiener Derby mit einem Unentschieden. Das 1:1 in Wien-Favoriten hilft beiden Mannschaften kaum weiter bzw. ändert die Ausgangslage im Kampf um den dritten Platz nicht. Dalibor Babic (Austria) und Daniel Mandl (Rapid) analysieren das Derby wie immer im Doppel. Wir starten wie immer... (06:00)

abseits.at

Spielernoten zum Derby: „Wackelkandidat“ Braunöder als bester Mann: Nach dem 1:1 im Wiener Derby benoten wir wieder traditionell die beiden Teams. Austria-Experte Dalibor Babic bewertet die Veilchen, Daniel Mandl den SK Rapid. Notenschlüssel: 1= sehr schwach 10 = sehr stark 0 = zu kurz eingesetzt FK Austria Wien Patrick Pentz 5 Der Schlussmann der Violetten verbrachte weitestgehend einen... (08:00)

abseits.at

„Rapid Reisen“: TUI und SK Rapid entwickeln gemeinsames Reisebüro: Der österreichische Rekordmeister und Österreichs Nummer 1 für Urlaub gehen ab sofort gemeinsame Wege und setzen damit neue Maßstäbe hinsichtlich jeglicher Art von Urlaubs- und Fanreisen. Mit Mitte Juni eröffnet im Allianz Stadion eine offizielle Filiale von TUI, die unter dem Namen „Rapid Reisen powered by TUI Das Reisebüro“ geführt... (10:03)

abseits.at

Rapid-Fans: „Schobi war immer irgendwie ein Highlight“: Nach acht Jahren gehen der SK Rapid und Philipp Schobesberger getrennte Wege. Wir wollen uns ansehen was die Fans zum Abschied des unberechenbaren Offensivspielers sagen, der leider einen großen Teil seiner Zeit beim SK Rapid aufgrund von Verletzungen ausfiel. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.... (10:00)

2022-05-09

abseits.at

Rapid-Fans: „Die Mannschaft schlägt sich immer wieder selbst“: Der SK Rapid und die Wiener Austria trennten sich wieder einmal mit einem 1:1-Unentschieden. Bernhard Zimmermann brachte die Hütteldorfer in Führung, sah aber in der zweiten Halbzeit die gelb-rote Karte. Die Austria erhöhte den Druck und glich durch einen Ohio-Treffer aus. Wir wollen uns ansehen wie zufrieden die Fans mit... (07:05)

abseits.at

Austria-Fans: „Die Chance auf den 3. Platz lebt“: Der SK Rapid und die Wiener Austria trennten sich wieder einmal mit einem 1:1-Unentschieden. Bernhard Zimmermann brachte die Hütteldorfer in Führung, sah aber in der zweiten Halbzeit die gelb-rote Karte. Die Austria erhöhte den Druck und glich durch einen Ohio-Treffer aus. Nachdem wir uns die besten Kommentare der Rapid-Fans ansahen,... (08:03)

abseits.at

Ära Schobesberger endet nach acht Saisonen beim SK Rapid: Im Sommer 2014 kam der Oberösterreicher Philipp Schobesberger als 20-Jähriger vom FC Pasching, mit dem er ein Jahr zuvor sensationell ÖFB-Cupsieger wurde, zum SK Rapid. Unter dem damaligen Cheftrainer Zoran Barišić wurde er rasch zum Stammspieler und kam in seinen ersten beiden Saisonen im grün-weißen Trikot zu 76 Pflichtspieleinsätzen, in... (11:10)

2022-05-08

abseits.at

Rapid-Fans: „Untergangsstimmung ist ein gutes Vorzeichen“: Der SK Rapid trifft heute auswärts auf die Wiener Austria. Das Wiener Derby hat diesmal eine richtig große Bedeutung, da die beiden Klubs um den dritten Platz kämpfen, der aufgrund einer fixen EC-Gruppenphase besonders bedeutend wäre. Beide Mannschaften müssen einige Stammspieler vorgeben. Bei Rapid fallen Hedl und Druijf aus, bei... (06:00)

abseits.at

Austria-Fans: „Drei Punkte für Platz 3“: Die Wiener Austria empfängt heute den SK Rapid! Das Wiener Derby hat diesmal eine richtig große Bedeutung, da die beiden Klubs um den dritten Platz kämpfen, der aufgrund einer fixen EC-Gruppenphase besonders bedeutend wäre. Beide Mannschaften müssen einige Stammspieler vorgeben. Bei Rapid fallen Hedl und Druijf aus, bei den Veilchen... (08:00)

2022-05-05

abseits.at

Medien: Türkischer Meister will Rapids Yusuf Demir: Erst im Winter kehrte Rapids Goldjunge Yusuf Demir aus Barcelona nach Hütteldorf heim. Seitdem konnte der 18-Jährige aber nie an seine starken Leistungen vor seinem leihweisen Wechsel nach Katalonien anknüpfen. Nun klopft der türkische Meister um die Dienste des Offensivspielers an. Neun Spiele bestritt Yusuf Demir für seine „große Liebe“... (15:34)

abseits.at

Ist Rapid am „japanischen Haaland“ dran?: Folgt auf Koya Kitagawa, dessen Zeit bei Rapid wohl trotz seines Vertrags bis 2023 frühzeitig ablaufen dürfte, ein anderer japanischer Stürmer? Ein in Japan arbeitender, italienischer Sportjournalist bringt Rapid-Interesse für den 19-jährigen Taika Nakashima ins Spiel. In Japan werden bei Taika Nakashima bereits Haaland-Vergleiche laut. Der in Osaka geborene Mittelstürmer... (17:05)

2022-05-04

abseits.at

Rapid-Fans zum Kühbauer-Wechsel: „Komplett surreal“: Dass Didi Kühbauer den LASK als Trainer übernimmt, kam auch für die Rapid-Fans mehr als überraschend. Wir haben die Meinungen zur unerwarteten Trainerbestellung auch bei den Rapid-Anhängern im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum eingeholt. Hugo_Maradona: „Ich denke, da haben sich alle Beteiligten keinen Gefallen getan. Aber für unser Budget... (06:00)

2022-05-03

abseits.at

LASK-Fans: „Kühbauer raus“: Es gab in den letzten Jahren selten eine Nachricht, die für mehr Verwunderung sorgte. Ex-Rapid-Trainer Didi Kühbauer wird den beurlaubten Andreas Wieland beim LASK als Trainer beerben, was die LASK-Fans weniger freut. Einerseits gilt Didi Kühbauer als eine Reizfigur in Linz, andererseits steht er auch nicht unbedingt für den Fußball,... (12:07)

2022-04-28

abseits.at

Rapid-Fans: „Blutleerer Auftritt über 80 Minuten“: Der SK Rapid trennte sich mit einem 2:2-Unentschieden von Austria Klagenfurt, wobei die Fans bis auf eine hitzige Schlussphase keine besonders aufregende Partie zu Gesicht bekamen. Emotional wurde es erst gegen Ende der Partie, als Schlussmann Hedl nach einer Tätlichkeit die rote Karte sah und die Hausherren in Unterzahl zu... (09:47)

2022-04-27

abseits.at

Rapid-Fans: „Absoluter Pflichtsieg im Kampf um Platz 3“: Der SK Rapid trifft nach den beiden Partien gegen den SK Sturm auf Austria Klagenfurt. Wir wollen uns ansehen was die Fans von dem Spiel gegen die Kärntner erwarten. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. TomTom90: „Das wohl vorentscheidende Spiel und ein absoluter Pflichtsieg im... (07:19)

2022-04-26

abseits.at

Rapid verlängert mit Flügelspieler Dragoljub Savic: [ Presseinfo SK Rapid ] Auf dem Rasen geht es in die entscheidende Phase der Saison, abseits davon wird der personelle Grundstein für die kommenden Jahre gelegt. Zu den bereits vollzogenen Vertragsverlängerungen einiger Youngsters gesellt sich nun ein weiterer hochtalentierter Spieler dazu: Dragoljub Savic hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag... (09:17)

2022-04-25

abseits.at

Rapid-Fans: „Spielerisch schwach, aber am Schluss Moral gezeigt“: Eine kampfbetonte Partie zwischen dem SK Rapid und dem SK Sturm endete mit einem 1:1-Unentschieden, mit dem die Hütteldorfer angesichts der Personalsituation und des Spielverlaufs nicht unzufrieden sein können. Wir wollen uns ansehen was die Fans zur Leistung ihrer Mannschaft sagen, die sich in spielerischer Hinsicht gegen die Grazer recht... (07:32)

abseits.at

Sturm-Fans: „Viel kann jetzt nicht mehr passieren“: Der SK Sturm holte nach dem Heimsieg gegen den SK Rapid nun auch in Hütteldorf einen Punkt, womit das Rennen um Platz 2 schon fast entschieden sein sollte. Wir wollen uns ansehen was die Sturm-Fans zur Leistung ihrer Mannschaft sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem... (08:03)

abseits.at

Neuerliche Zwangspause: Dibon-Diagnose ist da!: [ Pressemeldung SK Rapid ] Am Montag bestätigte eine MR-Untersuchung am rechten Knie von Christopher Dibon die klinische Diagnose von Teamarzt Dr. Lukas Brandner. Der Rapid-Kapitän erlitt beim gestrigen Schlagerspiel gegen Sturm Graz einen Riss des inneren Seitenbandes und muss somit mehrere Wochen pausieren. Positiv zumindest: Die anderen Bänder blieben... (12:46)

abseits.at

Taktikanalyse: Warum Sturm gegen Rapid das Zentrum beherrschte: Aus dem Doppel gegen Sturm Graz geht Rapid mit nur einem Punkt heraus. Damit ist der zweite Platz faktisch dahin und die Wiener müssen nun um den dritten Rang kämpfen, der im Falle eines Cup-Siegs von Red Bull Salzburg die fixe Teilnahme an einer Europacup-Gruppenphase bedeuten würde. Die tolle Kulisse... (15:09)

2022-04-24

abseits.at

Rapid-Fans: „Sturm war in Graz keine Übermacht“: Der SK Rapid trifft nach der 1:2-Niederlage gegen den SK Sturm heute erneut auf die Blackies. Im Heimspiel müssen die Grün-Weißen auf die beiden gesperrten Innenverteidiger Emanuel Aiwu und Kevin Wimmer verzichten. Wir wollen uns ansehen ob sich die Fans einen Punktegewinn gegen den Tabellenzweiten erwarten. Alle Kommentare stammen aus... (06:00)

abseits.at

Sturm-Fans: „Können entspannt in Hütteldorf aufspielen“: Der SK Sturm trifft nach dem 2:1-Sieg gegen den SK Rapid nun abermals auf die Grün-Weißen. Diesmal tritt Ilzers Mannschaft in Hütteldorf an, wobei beim Gegner mit Aiwu und Wimmer die aktuellen Stamm-Innenverteidiger gesperrt sind. Was erwarten sich die Sturm-Fans von ihrer Mannschaft? Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer... (08:00)

2022-04-19

abseits.at

Sturm-Fans: „Keine Augenweide, aber sehr effizient“: Der SK Sturm gewann gegen den SK Rapid zuhause mit 2:1 und sicherte damit den zweiten Platz weiter ab. Was sagen die Anhänger zu dem Spiel? Nachdem wir uns bereits die Kommentare der Rapid-Fans ansahen, wollen wir uns nun den Sturm-Anhängern widmen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board,... (07:26)