2022-05-24

abseits.at

Patrick Greil unterschreibt beim SK Rapid Wien: Nächster Neuzugang für den SK Rapid ab der Saison 2022/23. Mit Mittelfeldspieler Patrick Greil kommt ein interessanter Spieler, der auch einige Anfragen von anderen Klubs aus dem In- und Ausland hatte, von Austria Klagenfurt zum SK Rapid. Der 25-jährige absolvierte einen Großteil seiner fußballerischen Ausbildung in der Akademie seines Heimatbundeslandes... (09:04)

abseits.at

Rapid holt zwei Leihspieler für die zweite Mannschaft retour: [ Pressemeldung SK Rapid ] Mit Paul Gobara wird ein grün-weißes Eigengewächs in der Saison 2022/23 wieder für den SK Rapid spielen. Der Innenverteidiger wird nach Beendigung seiner Leihe beim Zweitligaklub SV Horn nach Wien zurückkehren und eine Führungsrolle bei Rapid II übernehmen. In der U7 startete der 19-fache österreichische... (09:00)

2022-05-22

abseits.at

Nach 1:2 beim WAC: Rapid-Fans lassen ihrer Wut freien Lauf: Die Rapid-Fans standen nach der 1:2-Niederlage gegen den Wolfsberger AC am gestrigen Abend unter Schock. Die Hütteldorfer müssen nun noch ins Europacup-Playoff gegen die WSG Tirol oder den LASK. Wir haben die ersten Reaktionen der Rapid-Fans im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum eingeholt. pironi: „Ich bin leer. Einfach nur... (09:59)

2022-05-21

abseits.at

Rapid-Fans: „Hoffentlich ersparen wir uns die elendigen Playoff-Spiele“: Der SK Rapid trifft in der letzten Runde der österreichischen Bundesliga auswärts auf den Wolfsberger AC und von Platz 3 bis 5 ist noch alles offen. Wir wollen uns ansehen was sich die Fans von dem wichtigen Spiel erwarten. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.... (06:00)

2022-05-20

abseits.at

Rapid bindet Enes Tepecik und Furkan Demir langfristig an den Klub: Noch bevor die letzte Runde der ADMIRAL 2. Liga am Sonntag das zweite Jahr von Rapid II in Österreichs zweithöchster Spielklasse beschließt, gibt es aus dem Lager der grün-weißen Talente zwei Personalupdates zu vermelden. Enes Tepecik entscheidet sich gegen einen Wechsel ins Ausland und verlängert sein Arbeitspapier um drei Jahre bis Sommer... (08:07)

2022-05-19

abseits.at

Rapid verlängert mit Routinier Thorsten Schick: [ Pressemeldung SK Rapid ] Abseits vom sportlichen Geschehen auf dem Rasen laufen seit Wochen die Kaderplanungen für die kommende Saison. Wenige Tage vor dem letzten Pflichtspiel in der ADMIRAL Bundesliga gibt es nun eine erfreuliche Personalentscheidung zu verkünden: Thorsten Schick hat heute an seinem 32. Geburtstag zugleich auch sein... (09:03)

abseits.at

Twitter: Rapid an ungarischem Nationalspieler interessiert: Auf Twitter macht ein neues Gerücht rund um den SK Rapid die Runde. Wie ein Fan-Medium der Wolverhampton Wanderers vermeldet, sollen die Hütteldorfer Interesse am ungarischen Rechtsverteidiger Bendegúz Bolla haben. Filip Stojkovic dürfte keinen neuen Vertrag in Hütteldorf unterschreiben und die Grün-Weißen nach drei Jahren wieder verlassen. Demnach machen schon... (13:56)

2022-05-16

abseits.at

Rapid-Fans: „Gute Leistung der Notelf, aber Platz 3 ist jetzt weg…“: Der SK Rapid verlor mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft nach einem passablen Fight mit 0:1 gegen RB Salzburg. Da die Wiener Austria gegen Austria Klagenfurt mit 2:1 gewann, liegen die Hütteldorfer nur noch auf Platz 4 und können in der kommenden Runde sogar auf den fünften Platz zurückrutschen. Wir wollen... (07:13)

abseits.at

Srdjan Grahovac verlässt Rapid zum Saisonende: [ Pressemeldung SK Rapid ] Im Sommer 2014 kam der damals noch 21-jährige Srdjan Grahovac von seinem Heimatklub Borac Banja Luka erstmals zum SK Rapid, drei Jahre später wechselte er zuerst zum FK Astana (Meister 2017, 2018) und danach für ein halbes Jahr zum NK Rijeka, ehe ihn sein Weg... (07:07)

abseits.at

Rapid verlängert mit drei weiteren Top-Talenten: [ Pressemeldung SK Rapid ] Gleich drei hochveranlagte Nachwuchstalente des SK Rapid bleiben auch über die kommende Saison hinaus beim österreichischen Rekordmeister unter Vertrag. Der 18-jährige Nikolas Sattlberger unterzeichnet ein neues Arbeitspapier, das über drei Jahre datiert ist und bis Sommer 2025 läuft. Ebenfalls prolongiert Mittelfeldspieler Almir Oda seinen auslaufenden... (14:47)

abseits.at

Medien: Rapid vor Verpflichtung eines Flügelspielers von Bayern München: Wie Sky auf seiner Website und seiner Twitter-Page verkündet, soll sich Rapid mit dem 22-jährigen Deutschen Nicolas Kühn einig sein. Der Rechtsaußen spielte zuletzt in der 2. deutschen Bundesliga für Erzgebirge Aue, gehört aber noch bis 2023 dem FC Bayern München. Der trickreiche, flinke Flügelspieler hat bereits eine durchaus bewegte... (16:30)

2022-05-15

abseits.at

Rapid-Fans: „Platz 3 wird erst in der letzten Runde entschieden“: Der SK Rapid trifft in der vorletzten Runde der österreichischen Bundesliga auf Red Bull Salzburg. Die Statistik im direkten Duell ist vernichtend, dennoch muss die Mannschaft von Ferdinand Feldhofer auf Punkte hoffen, da jeder einzelne Zähler für den Kampf um Platz 3 wichtig sein wird. Wir wollen uns ansehen wie... (08:00)

2022-05-13

abseits.at

Lange Pause: Rapid-Spieler Petrovic zieht sich Kreuzbandriss zu: Schmerzhafte Nachricht aus dem grün-weißen Profikader. Mittelfeldspieler Dejan Petrovic zog sich Mitte der Woche beim Training eine Knieverletzung zu. Wie eine MR-Untersuchung leider nun bestätigte, erlitt der zweifache slowenische Internationale einen Kreuzbandriss im linken Knie. Eine Operation ist notwendig, diese wird Teamarzt Dr. Lukas Brandner in den kommenden Tagen im... (11:43)

2022-05-10

abseits.at

Taktikanalyse: Das siebte Derby-Remis in Serie…: Zum siebten Mal in Folge endet ein Wiener Derby mit einem Unentschieden. Das 1:1 in Wien-Favoriten hilft beiden Mannschaften kaum weiter bzw. ändert die Ausgangslage im Kampf um den dritten Platz nicht. Dalibor Babic (Austria) und Daniel Mandl (Rapid) analysieren das Derby wie immer im Doppel. Wir starten wie immer... (06:00)

abseits.at

Spielernoten zum Derby: „Wackelkandidat“ Braunöder als bester Mann: Nach dem 1:1 im Wiener Derby benoten wir wieder traditionell die beiden Teams. Austria-Experte Dalibor Babic bewertet die Veilchen, Daniel Mandl den SK Rapid. Notenschlüssel: 1= sehr schwach 10 = sehr stark 0 = zu kurz eingesetzt FK Austria Wien Patrick Pentz 5 Der Schlussmann der Violetten verbrachte weitestgehend einen... (08:00)

abseits.at

„Rapid Reisen“: TUI und SK Rapid entwickeln gemeinsames Reisebüro: Der österreichische Rekordmeister und Österreichs Nummer 1 für Urlaub gehen ab sofort gemeinsame Wege und setzen damit neue Maßstäbe hinsichtlich jeglicher Art von Urlaubs- und Fanreisen. Mit Mitte Juni eröffnet im Allianz Stadion eine offizielle Filiale von TUI, die unter dem Namen „Rapid Reisen powered by TUI Das Reisebüro“ geführt... (10:03)

abseits.at

Rapid-Fans: „Schobi war immer irgendwie ein Highlight“: Nach acht Jahren gehen der SK Rapid und Philipp Schobesberger getrennte Wege. Wir wollen uns ansehen was die Fans zum Abschied des unberechenbaren Offensivspielers sagen, der leider einen großen Teil seiner Zeit beim SK Rapid aufgrund von Verletzungen ausfiel. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.... (10:00)

2022-05-09

abseits.at

Rapid-Fans: „Die Mannschaft schlägt sich immer wieder selbst“: Der SK Rapid und die Wiener Austria trennten sich wieder einmal mit einem 1:1-Unentschieden. Bernhard Zimmermann brachte die Hütteldorfer in Führung, sah aber in der zweiten Halbzeit die gelb-rote Karte. Die Austria erhöhte den Druck und glich durch einen Ohio-Treffer aus. Wir wollen uns ansehen wie zufrieden die Fans mit... (07:05)

abseits.at

Austria-Fans: „Die Chance auf den 3. Platz lebt“: Der SK Rapid und die Wiener Austria trennten sich wieder einmal mit einem 1:1-Unentschieden. Bernhard Zimmermann brachte die Hütteldorfer in Führung, sah aber in der zweiten Halbzeit die gelb-rote Karte. Die Austria erhöhte den Druck und glich durch einen Ohio-Treffer aus. Nachdem wir uns die besten Kommentare der Rapid-Fans ansahen,... (08:03)

abseits.at

Ära Schobesberger endet nach acht Saisonen beim SK Rapid: Im Sommer 2014 kam der Oberösterreicher Philipp Schobesberger als 20-Jähriger vom FC Pasching, mit dem er ein Jahr zuvor sensationell ÖFB-Cupsieger wurde, zum SK Rapid. Unter dem damaligen Cheftrainer Zoran Barišić wurde er rasch zum Stammspieler und kam in seinen ersten beiden Saisonen im grün-weißen Trikot zu 76 Pflichtspieleinsätzen, in... (11:10)

2022-05-08

abseits.at

Rapid-Fans: „Untergangsstimmung ist ein gutes Vorzeichen“: Der SK Rapid trifft heute auswärts auf die Wiener Austria. Das Wiener Derby hat diesmal eine richtig große Bedeutung, da die beiden Klubs um den dritten Platz kämpfen, der aufgrund einer fixen EC-Gruppenphase besonders bedeutend wäre. Beide Mannschaften müssen einige Stammspieler vorgeben. Bei Rapid fallen Hedl und Druijf aus, bei... (06:00)

abseits.at

Austria-Fans: „Drei Punkte für Platz 3“: Die Wiener Austria empfängt heute den SK Rapid! Das Wiener Derby hat diesmal eine richtig große Bedeutung, da die beiden Klubs um den dritten Platz kämpfen, der aufgrund einer fixen EC-Gruppenphase besonders bedeutend wäre. Beide Mannschaften müssen einige Stammspieler vorgeben. Bei Rapid fallen Hedl und Druijf aus, bei den Veilchen... (08:00)

2022-05-05

abseits.at

Medien: Türkischer Meister will Rapids Yusuf Demir: Erst im Winter kehrte Rapids Goldjunge Yusuf Demir aus Barcelona nach Hütteldorf heim. Seitdem konnte der 18-Jährige aber nie an seine starken Leistungen vor seinem leihweisen Wechsel nach Katalonien anknüpfen. Nun klopft der türkische Meister um die Dienste des Offensivspielers an. Neun Spiele bestritt Yusuf Demir für seine „große Liebe“... (15:34)

abseits.at

Ist Rapid am „japanischen Haaland“ dran?: Folgt auf Koya Kitagawa, dessen Zeit bei Rapid wohl trotz seines Vertrags bis 2023 frühzeitig ablaufen dürfte, ein anderer japanischer Stürmer? Ein in Japan arbeitender, italienischer Sportjournalist bringt Rapid-Interesse für den 19-jährigen Taika Nakashima ins Spiel. In Japan werden bei Taika Nakashima bereits Haaland-Vergleiche laut. Der in Osaka geborene Mittelstürmer... (17:05)

2022-05-04

abseits.at

Rapid-Fans zum Kühbauer-Wechsel: „Komplett surreal“: Dass Didi Kühbauer den LASK als Trainer übernimmt, kam auch für die Rapid-Fans mehr als überraschend. Wir haben die Meinungen zur unerwarteten Trainerbestellung auch bei den Rapid-Anhängern im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum eingeholt. Hugo_Maradona: „Ich denke, da haben sich alle Beteiligten keinen Gefallen getan. Aber für unser Budget... (06:00)

2022-05-03

abseits.at

LASK-Fans: „Kühbauer raus“: Es gab in den letzten Jahren selten eine Nachricht, die für mehr Verwunderung sorgte. Ex-Rapid-Trainer Didi Kühbauer wird den beurlaubten Andreas Wieland beim LASK als Trainer beerben, was die LASK-Fans weniger freut. Einerseits gilt Didi Kühbauer als eine Reizfigur in Linz, andererseits steht er auch nicht unbedingt für den Fußball,... (12:07)

2022-04-28

abseits.at

Rapid-Fans: „Blutleerer Auftritt über 80 Minuten“: Der SK Rapid trennte sich mit einem 2:2-Unentschieden von Austria Klagenfurt, wobei die Fans bis auf eine hitzige Schlussphase keine besonders aufregende Partie zu Gesicht bekamen. Emotional wurde es erst gegen Ende der Partie, als Schlussmann Hedl nach einer Tätlichkeit die rote Karte sah und die Hausherren in Unterzahl zu... (09:47)

2022-04-27

abseits.at

Rapid-Fans: „Absoluter Pflichtsieg im Kampf um Platz 3“: Der SK Rapid trifft nach den beiden Partien gegen den SK Sturm auf Austria Klagenfurt. Wir wollen uns ansehen was die Fans von dem Spiel gegen die Kärntner erwarten. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. TomTom90: „Das wohl vorentscheidende Spiel und ein absoluter Pflichtsieg im... (07:19)

2022-04-26

abseits.at

Rapid verlängert mit Flügelspieler Dragoljub Savic: [ Presseinfo SK Rapid ] Auf dem Rasen geht es in die entscheidende Phase der Saison, abseits davon wird der personelle Grundstein für die kommenden Jahre gelegt. Zu den bereits vollzogenen Vertragsverlängerungen einiger Youngsters gesellt sich nun ein weiterer hochtalentierter Spieler dazu: Dragoljub Savic hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag... (09:17)

2022-04-25

abseits.at

Rapid-Fans: „Spielerisch schwach, aber am Schluss Moral gezeigt“: Eine kampfbetonte Partie zwischen dem SK Rapid und dem SK Sturm endete mit einem 1:1-Unentschieden, mit dem die Hütteldorfer angesichts der Personalsituation und des Spielverlaufs nicht unzufrieden sein können. Wir wollen uns ansehen was die Fans zur Leistung ihrer Mannschaft sagen, die sich in spielerischer Hinsicht gegen die Grazer recht... (07:32)

abseits.at

Sturm-Fans: „Viel kann jetzt nicht mehr passieren“: Der SK Sturm holte nach dem Heimsieg gegen den SK Rapid nun auch in Hütteldorf einen Punkt, womit das Rennen um Platz 2 schon fast entschieden sein sollte. Wir wollen uns ansehen was die Sturm-Fans zur Leistung ihrer Mannschaft sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem... (08:03)

abseits.at

Neuerliche Zwangspause: Dibon-Diagnose ist da!: [ Pressemeldung SK Rapid ] Am Montag bestätigte eine MR-Untersuchung am rechten Knie von Christopher Dibon die klinische Diagnose von Teamarzt Dr. Lukas Brandner. Der Rapid-Kapitän erlitt beim gestrigen Schlagerspiel gegen Sturm Graz einen Riss des inneren Seitenbandes und muss somit mehrere Wochen pausieren. Positiv zumindest: Die anderen Bänder blieben... (12:46)

abseits.at

Taktikanalyse: Warum Sturm gegen Rapid das Zentrum beherrschte: Aus dem Doppel gegen Sturm Graz geht Rapid mit nur einem Punkt heraus. Damit ist der zweite Platz faktisch dahin und die Wiener müssen nun um den dritten Rang kämpfen, der im Falle eines Cup-Siegs von Red Bull Salzburg die fixe Teilnahme an einer Europacup-Gruppenphase bedeuten würde. Die tolle Kulisse... (15:09)

2022-04-24

abseits.at

Rapid-Fans: „Sturm war in Graz keine Übermacht“: Der SK Rapid trifft nach der 1:2-Niederlage gegen den SK Sturm heute erneut auf die Blackies. Im Heimspiel müssen die Grün-Weißen auf die beiden gesperrten Innenverteidiger Emanuel Aiwu und Kevin Wimmer verzichten. Wir wollen uns ansehen ob sich die Fans einen Punktegewinn gegen den Tabellenzweiten erwarten. Alle Kommentare stammen aus... (06:00)

abseits.at

Sturm-Fans: „Können entspannt in Hütteldorf aufspielen“: Der SK Sturm trifft nach dem 2:1-Sieg gegen den SK Rapid nun abermals auf die Grün-Weißen. Diesmal tritt Ilzers Mannschaft in Hütteldorf an, wobei beim Gegner mit Aiwu und Wimmer die aktuellen Stamm-Innenverteidiger gesperrt sind. Was erwarten sich die Sturm-Fans von ihrer Mannschaft? Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer... (08:00)

2022-04-19

abseits.at

Sturm-Fans: „Keine Augenweide, aber sehr effizient“: Der SK Sturm gewann gegen den SK Rapid zuhause mit 2:1 und sicherte damit den zweiten Platz weiter ab. Was sagen die Anhänger zu dem Spiel? Nachdem wir uns bereits die Kommentare der Rapid-Fans ansahen, wollen wir uns nun den Sturm-Anhängern widmen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board,... (07:26)

2022-04-18

abseits.at

Rapid-Fans: „Hatten erst in der Nachspielzeit richtige Torchancen“: Der SK Rapid verlor das Auswärtsspiel gegen den SK Sturm mit 1:2. Die Hütteldorfer hatten zwar mehr Ballbesitz, fanden allerdings kaum brauchbare Chancen vor. Wir wollen uns ansehen was die Fans zum Spiel ihrer Mannschaft sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. Fox Mulder: „Man... (08:58)

2022-04-17

abseits.at

Rapid-Fans: „Sturm ist verdient Zweiter, aber alles ist möglich“: Der SK Rapid trifft nach dem 2:1-Sieg gegen den Wolfsberger AC auf den SK Sturm Graz und die Fans hoffen, dass einige der zahlreichen verletzten Spieler wieder einsatzbereit sein werden. Wir wollen uns ansehen was sich die Rapid-Anhänger von dem Spiel in Graz erwarten. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian... (06:00)

abseits.at

Sturm-Fans: „Platz zwei und die EL-Millionen fixieren.“: Der SK Sturm will nach dem Sieg gegen die Austria nun den nächsten Dreier gegen einen Wiener Verein einfahren. Ein voller Erfolg gegen den SK Rapid würde den zweiten Platz absichern. Wir wollen uns ansehen wie optimistisch die Sturm-Fans vor der heutigen Partie sind. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian... (07:20)

2022-04-13

abseits.at

FC Schalke 04 verpflichtet Leo Greiml: Vorgestern gab des SK Rapid bekannt, dass mit dem jungen Innenverteidiger Leo Greiml keine Vertragsverlängerung erzielt werden konnte. Heute gab der FC Schalke 04 bekannt, dass der Abwehrspieler einen Vertrag bis Sommer 2024/25 unterschrieb. Die Knappen müssen keine Ablöse bezahlen, da Greimls Vertrag beim SK Rapid auslief. S04-Sportdirektor Rouven Schröder... (09:19)

2022-04-12

abseits.at

Dibon-Comeback, drei Debüts: Rapid setzte 37 Spieler ein: Aufgrund eines Corona-Clusters und zahlreichen längerfristigen Verletzungen fielen beim SK Rapid am vergangenen Sonntag gegen den Wolfsberger AC gleich 17 Spieler aus. Am Ende waren es die Jungen, die es für Rapid richteten. Bernhard Zimmermann traf im sechsten Spiel zum vierten Mal. In der Schlussphase – in dieser Saison nicht... (11:54)

2022-04-11

abseits.at

Rapid-Fans: „Der Fußball schreibt die schönsten Geschichten“: Der SK Rapid setzt sich gestern trotz zahlreicher Ausfälle mit 2:1 gegen den Wolfsberger AC durch und holte damit vor dem Doppel gegen den SK Sturm drei wichtige Punkte im Kampf um einen Europacup-Platz. Wir wollen uns ansehen was die Fans zur Leistung ihrer Mannschaft sagen. Alle Kommentare stammen aus... (06:40)

abseits.at

Leo Greiml verlässt Rapid im Sommer: [ Pressemeldung SK Rapid ] Nach seiner im Oktober erlittenen schweren Knieverletzung befindet sich Leo Greiml nach wie vor im Aufbautraining. Der 20-jährige Waldviertler wird sein angestrebtes Comeback aber nicht im Rapid-Trikot bestreiten. Geschäftsführer Sport Zoran Barišić erläutert: „Wir wurden von Leo beziehungsweise seinem Management informiert, dass er ab der... (13:33)

2022-04-10

abseits.at

Rapid-Fans: „Es warten richtungsweisende Spiele auf unsere Mannschaft“: Der SK Rapid trifft heute auf den Wolfsberger AC und will vor dem Doppel gegen den SK Sturm drei Punkte einfahren. Was erwarten sich die Fans von ihrer Mannschaft, die sich zuletzt den Salzburgern knapp geschlagen geben musste? Wir haben uns für euch im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum,... (08:00)

2022-04-06

abseits.at

Tabellenführer nach 60 Minuten: Rapid als „Meister der ersten Stunde“: Würde jedes Spiel nach nur 60 Minuten abgepfiffen werden, wäre Rapid aktuell Tabellenführer der österreichischen Bundesliga. Angesichts eines 17-Punkte-Rückstands auf Red Bull Salzburg NACH Punkteteilung eine unglaubliche Statistik. Aber wie kommt es dazu? Wäre nach 60 Minuten Schluss, stünde Rapid zwei Punkte vor Sturm Graz, fünf vor dem WAC, acht... (11:53)

2022-04-05

abseits.at

Punkt zum Greifen nahe: Warum es für Rapid in Salzburg wieder nicht klappte: Ein Punkt aus den letzten elf Bundesligaduellen: Rapid hat in Red Bull Salzburg in den letzten Jahren wahrlich keine Lieblingsmannschaft gefunden. Doch wieso war diesmal, beim 1:2 in Salzburg am vergangenen Sonntag, kein Punkt drin? Da wäre zunächst einmal diese mühevolle erste Halbzeit. Unterm Strich konnte Rapid froh sein, nur... (04:00)

abseits.at

Rapid bindet Talent Aaron Sky Schwarz bis 2025: [ Presseinfo SK Rapid ] Der gemeinsame Weg von Aaron Sky Schwarz und dem SK Rapid wird fortgesetzt. Nach der Vertragsverlängerung von Aristot Tambwe-Kasengele prolongiert nun ein weiterer Youngster sein Arbeitspapier beim österreichischen Rekordmeister. Der 18-Jährige unterzeichnet vorzeitig ein bis Sommer 2025 datiertes Arbeitspapier und bleibt damit um weitere drei... (11:18)

2022-04-04

abseits.at

Rapid-Fans: „Gute zweite Halbzeit, aber das Ergebnis schmerzt“: Der SK Rapid verlor gestern durch ein Last-Minute-Tor gegen RB Salzburg mit 1:2, wobei ausgerechnet der wiedergenese Zlatko Junuzovic als Joker den entscheidenden Treffer erzielte. Wir wollen uns ansehen was die Fans zur Leistung ihrer Mannschaft sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. Mortal Enemy:... (08:05)

2022-04-03

abseits.at

Rapid-Fans: „Auch das Spiel gegen Red Bull startet mit 0:0“: Der SK Rapid trifft heute auswärts auf RB Salzburg, wo es in letzter Zeit für die Hütteldorfer kaum etwas zu holen gab. Wir wollen uns ansehen was sich die Fans von ihrer Mannschaft erwarten. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. bw_sektionsbg: „Der immer wiederkehrende „Zahnarztbesuch“... (06:00)

2022-03-29

abseits.at

Aristot Tambwe-Kasengele verlängert beim SK Rapid: Ein weiterer hochtalentierter Youngster konnte längerfristig an den Verein gebunden werden. Das grün-weiße Eigengewächs Aristot Tambwe-Kasengele prolongiert seinen im Sommer auslaufenden Vertrag vorzeitig um drei weitere Jahre bis Sommer 2025. Aristot Tambwe-Kasengele wechselte im Sommer 2017 aus der Jugend des SV Donau nach Hütteldorf und durchlief seither sowohl die Nachwuchs-... (09:35)

2022-03-26

abseits.at

Rapid-Fans: „Arase hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt“: Kelvin Arase wird seinen auslaufenden Vertrag beim SK Rapid nicht verlängern sondern wechselt im Sommer zum Karlsruher SC in die zweite deutsche Bundesliga. Wir sehen uns an was die Rapid-Fans dazu sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. Silva: „Ich war zwar sicher nicht immer... (07:00)

2022-03-25

abseits.at

Nach 11 Jahren bei Rapid: Kelvin Arase wechselt nach Deutschland: [ Pressemeldung SK Rapid ] Nach dem ersten Sommerneuzugang gibt es nun auch den ersten offiziellen Abgang für die kommende Saison beim SK Rapid. Kelvin Arase wechselt im Sommer ablösefrei zum deutschen Zweitligisten Karlsruher SC. Kelvin Arase gilt seit Jahren als Aushängeschild dafür, wie der Weg eines Spielers vom Rapid-Nachwuchs,... (12:07)

2022-03-23

abseits.at

„Wiener helfen Wienern“: Block West sammelt 77.777€ für schwerkranke Kinder: [ Pressemeldung SK Rapid ] Seit der Premiere von „Wiener helfen Wienern“ – einer Spendenaktion des Block West für karitative Zwecke – im Jahr 2010 ist viel Gutes passiert. Auch in den letzten Monaten wurden wieder alle Hebel in Bewegung gesetzt, um viel Geld für die gute Sache zu sammeln. Bereits im... (08:43)

abseits.at

Positionsanalyse: Passt Roman Kerschbaum zu Rapid?: Mit Roman Kerschbaum gab der SK Rapid gestern die erste offizielle Neuverpflichtung ab der Saison 2022/23 bekannt. Der Admira-Leistungsträger unterschrieb bis 2025 und bringt speziell Routine und Flexibilität mit nach Hütteldorf. Es kommt nicht allzu häufig vor, dass Rapid einen Spieler holt, der in seiner Karriere bereits 269 Spiele auf... (11:28)

2022-03-22

abseits.at

Derbyanalyse: Rapid verliert den Faden, die Austria bleibt ungeschlagen: Zum sechsten Mal in Folge endet ein Wiener Derby mit einem Unentschieden. Wie immer liefern wir euch die „Derby-Doppelanalyse“ von Daniel Mandl (Rapid) und Dalibor Babic (Austria). Es ist mittlerweile getrost als Derby-Fluch zu bezeichnen. Rapid hat im Weststadion noch kein Spiel gegen die Austria gewonnen. Das bleibt auch nach... (06:00)

abseits.at

Rapid-Fans: „Kerschbaum ist ein typischer Barisic-Transfer“: Laut KURIER ist es fix. Roman Kerschbaum wird im Sommer ablösefrei von der Admira zum SK Rapid wechseln. Der 28-Jährige, der im Mittelfeld vielseitig einsetzbar ist und beispielsweise in der Raute alle Positionen spielen kann, ist nach Patrick Greil der zweite österreichische Neuzugang, der ablösefrei nach Hütteldorf wechseln wird. Wir... (09:41)

abseits.at

Spielernoten zum Derby: Keiner sticht heraus, einige enttäuschen: In der 24. Runde der österreichischen Bundesliga gab es – mal wieder – ein Remis im Wiener Derby. Das mittlerweile sechste in Serie. Wir bewerten die Spieler der beiden Wiener Großklubs in der „Doppelanalyse“ von Daniel Mandl (Rapid) und Dalibor Babic (Austria). Notenschlüssel: 1= sehr schwach 10 = sehr stark... (09:00)

abseits.at

Offiziell: Roman Kerschbaum ab 2022/23 Rapidler: Einen ersten Neuzugang für die kommende Saison kann der SK Rapid bestätigen. Mit Roman Kerschbaum wechselt ein erfahrener Mittelfeldspieler nach dem Ende der laufenden Spielzeit aus der Südstadt nach Hütteldorf. Der 28-Jährige erhält einen Vertrag für drei Jahre, also bis inklusive der Saison 2024/25! Der mehrfache ÖFB Nachwuchs-Teamspieler absolvierte seit... (10:04)

2022-03-21

abseits.at

Rapid-Fans: „Nach dem Ausgleich ist der Faden gerissen“: Der SK Rapid und die Wiener Austria trennten sich beim 335. Wiener Derby mit einem 1:1-Unentschieden. Wir wollen uns ansehen was die Rapid-Fans dazu sagen, dass abermals der erste Heimsieg gegen die Austria in der neuen Spielstätte nicht glückte. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.... (08:50)

abseits.at

Austria-Fans: „Am Ende wäre ein Sieg nicht unverdient gewesen“: Der SK Rapid und die Wiener Austria trennten sich beim 335. Wiener Derby mit einem 1:1-Unentschieden. Nachdem wir uns die Kommentare der Rapid-Anhänger ansahen, wollen wir nun schauen, was die Austria-Fans zur Leistung ihrer Mannschaft sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. Austrianer48: „Auf jeden... (09:14)

abseits.at

Taxi Fountas wechselt vorzeitig zu D.C. United: Es war zwar bereits seit einigen Tagen beschlossene Sache, dass Taxiarchis Fountas die restliche Saison für den SK Rapid kein Spiel mehr bestreiten wird, nunmehr ist auch der vorzeitige Wechsel des 26-jährigen Stürmers in die nordamerikanische MLS fix. Der Grieche, der im Sommer 2019 ablösefrei vom SKN St. Pölten nach... (15:44)

2022-03-20

abseits.at

Rapid-Fans: „Es wird Zeit den Heimfluch abzulegen“: Heute wartet ein enorm spannendes Wiener Derby auf die Fußballfans, denn zum ersten Mal befinden sich beide Wiener Großvereine gemeinsam im Meisterplayoff. Zudem präsentierten sich die Teams zuletzt in einer starken Verfassung und man darf eine intensive und attraktive Partie erwarten. Wir wollen uns ansehen was die Fans vor dem... (07:00)

2022-03-17

abseits.at

Derby: Rapid vermeldet 23.000 abgesetzte Tickets: [ Pressemeldung SK Rapid ] Das Interesse für das 335. Wiener Derby ist ungebrochen. Mittlerweile sind über 23.000 Tickets abgesetzt, der Block West ist sogar ausverkauft. Inklusive Business Club, für den ebenso wie für die Allianz Tribüne und die Nordtribüne noch Karten erhältlich sind, könnten so am Sonntag (Ankick 17:00 |... (10:31)

2022-03-14

abseits.at

Rapid-Fans: „Die strukturierteste Rapid-Mannschaft seit Barisic Trainer war“: Der SK Rapid gewann das Auswärtsspiel gegen Austria Klagenfurt mit 3:1 und startete damit mit drei Punkten in das Meisterplayoff. Wir wollen uns ansehen was die Fans zur Leistung ihrer Mannschaft sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. Phil96: „Souveräner Sieg, gute Leistung, die Klagenfurter... (08:13)

abseits.at

Analyse: Rapid zuerst flexibel, dann staubtrocken, dann mit Derby-Fokus: In den letzten Jahren kam es vor einem Wiener Derby nur selten vor, dass beide Hauptstadtklubs so gut drauf waren, wie diesmal. Die Austria gewann nun fünfmal in Folge und schob sich damit sogar auf den zweiten Tabellenplatz und auch Rapid feierte am Sonntag bereits den dritten Erfolg in der... (11:05)

2022-03-13

abseits.at

Rapid-Fans: „Das Momentum sollte auf unserer Seite sein“: In der letzten Runde des Grunddurchgangs der österreichischen Bundesliga setzte sich der SK Rapid gegen Austria Klagenfurt mit 3:0 durch und qualifizierte sich damit für den Finaldurchgang. Die Auslosung wollte es so, dass die beiden Mannschaften schon wieder aufeinandertreffen, wobei die Klagenfurter das Heimrecht haben. Wir wollen uns ansehen, ob... (07:00)

2022-03-11

abseits.at

Rapid verlängert auch mit Moormann bis 2025: [ Presseinfo SK Rapid ] Die Kaderplanungen für die kommende Saisonen laufen weiter auf Hochtouren. Nach den Vertragsverlängerungen von Moritz Oswald und Bernhard Zimmermann hat nun ein weiterer Youngster, welcher in dieser Saison den Durchbruch bei der Profimannschaft geschafft hat, sein Arbeitspapier beim SK Rapid verlängert. Defensivallrounder Martin Moormann prolongiert... (11:51)

2022-03-08

abseits.at

Ex-Rapidler Sergej Mandreko verstorben: [ Pressemeldung SK Rapid ] Eine sehr traurige Nachricht hat den SK Rapid am frühen Dienstagnachmittag erreicht. Mit Sergej Mandreko verstarb ein langjähriger Grün-Weißer am heutigen Tage im Alter von nur 50 Jahren. Der ehemalige Mittelfeldspieler, der zu jener legendären Mannschaft gehörte, die Mitte der 1990er-Jahre Cupsieger (1995), Meister (1996)... (14:04)

abseits.at

Rapids Aufstieg in die Meistergruppe: Europacup und Konstanz als nächste Ziele: Zwei Siege hintereinander, mit dem Einzug in die Meistergruppe ein wichtiger Etappensieg erreicht und schon feiert man in Hütteldorf einen Aufschwung und neue Helden. So ist es eben bei Rapid. Aber noch ist nichts gewonnen, lediglich eine Krise abgewendet. Nun geht es an die Etablierung von Konstanz über das restliche... (17:45)

2022-03-07

abseits.at

Rapid-Fans: „Der Angriff auf die Top 3 kann beginnen“: Der SK Rapid gewann das Heimspiel gegen Austria Klagenfurt mit 3:0 und qualifizierte sich damit für das Meisterplayoff. Wir wollen uns ansehen was die Fans zum Spiel ihrer Mannschaft sagen, bei der unter anderem der junge Doppeltorschütze Bernhard Zimmermann herausstach. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem... (08:09)

2022-03-06

abseits.at

Rapid-Fans: „Das Tor zur Meistergruppe steht weit offen“: Der SK Rapid trifft heute auf Austria Klagenfurt und kann mit einem Sieg fix das obere Playoff erreichen. Wir wollen uns ansehen ob die Fans an drei Punkte gegen Peter Pacults Mannschaft glauben. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. Silva: „Ein Spiel, das für den... (07:00)

2022-03-05

abseits.at

Faktencheck zur 22. Bundesliga-Runde 2021/22: Der 22. Spieltag in der österreichischen Bundesliga steht vor der Tür und damit steht auch das Finale des Grunddurchganges an, wo entschieden wird in welchem Playoff die Teams antreten werden. Hier finden alle relevanten Begegnungen zeitgleich am Sonntag statt, wo unter anderem das Duell zwischen dem SK Rapid und dem... (12:14)

2022-03-04

abseits.at

Rapid verlängert langfristig mit Stürmertalent Zimmermann: [ Pressemeldung SK Rapid ] Erfreuliche Tage für Youngster Bernhard Zimmermann. Am vergangenen Wochenende feierte der seit 15. Februar 20-Jährige beim Auswärtsspiel am Tivoli gegen die WSG Tirol sein Profi- und zugleich Bundesligadebüt für den SK Rapid. Vier Tage später prolongiert der gebürtige Niederösterreicher seinen Vertrag beim österreichischen Rekordmeister um... (10:38)

2022-02-28

abseits.at

Analyse: Rapid wendet mit Pflichtsieg eine Horrorwoche ab: Mit einem ungefährdeten 2:0-Sieg bei der WSG Tirol wendet Rapid eine wahre Horrorwoche ab. Zuvor hatte man in Arnheim eine der schwächsten Europacupdarbietungen der letzten zehn Jahre auf den Platz gebracht. Die Reise in die Niederlande verlief für Rapid in jederlei Hinsicht gebraucht. Bereits die Nacht vor dem Spiel war... (17:27)

abseits.at

Rapid-Fans: „Jetzt haben wir das Endspiel gegen Austria Klagenfurt“: Der SK Rapid gewann das Auswärtsspiel gegen die WSG Tirol und darf sich damit noch Hoffnungen auf das Erreichen des Meisterplayoffs machen. Wir wollen uns ansehen was die Fans zur Leistung ihrer Mannschaft sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. Zuckerhut: „Ordentliche erste Halbzeit, zweite... (09:42)

2022-02-27

abseits.at

Rapid-Fans: „Eine Leistung wie gegen Vitesse wird auch gegen Wattens nicht reichen“: Der SK Rapid trifft heute auf die WSG Tirol, bevor es im letzten Meisterschaftsspiel des Grunddurchgangs gegen Austria Klagenfurt geht. Die Grün-Weißen brauchen aus den beiden Spielen sechs Punkte, wollen sie ins obere Playoff aufsteigen. Wir wollen uns ansehen ob die Fans an einen Auswärtssieg ihrer Mannschaft glauben. Alle Kommentare... (07:00)

2022-02-25

abseits.at

Rapid-Fans: „Kollektives Versagen von Mannschaft und Trainer“: Der SK Rapid verlor das Rückspiel gegen Vitesse Arnheim nach einer enttäuschenden Leistung mit 0:2 und verpasste damit das erste Europacup-Achtelfinale seit 25 Jahren. Wir wollen uns ansehen was die Fans zur Leistung ihrer Mannschaft sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. LaDainian: „Den jungen... (09:17)

2022-02-24

abseits.at

Rapid-Fans: „Hoffentlich schummeln oder zaubern wir uns ins Achtelfinale“: Der SK Rapid trifft heute auswärts auf Vitesse Arnheim und will nach dem 2:1-Auswärtssieg den Aufstieg ins Conference-League-Achtelfinale fixieren. Wir wollen uns ansehen was sich die Fans vor dem heutigen Spiel in den Niederlanden erwarten. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. pironi: „Die Chancen stehen... (08:30)

2022-02-22

abseits.at

SK Rapid: Fallmann verlängert, Nachbagauer unterschreibt: Erfreuliche Personalnews aus Hütteldorf. Der SK Rapid stellt die Weichen für eine aussichtsreiche Zukunft und bindet zwei Nachwuchshoffnungen längerfristig an den Verein. Pascal Fallmann verlängert seinen im Sommer auslaufenden Vertrag um drei weitere Jahre bis inklusive der Saison 2024/2025. Der erst 17-jährige Felix Nachbagauer hingegen unterzeichnet seinen ersten Kontrakt beim... (13:01)

2022-02-21

abseits.at

Rapid-Fans: „Leidenschaftlicher Auftritt nach dem EC-Fight“: Der SK Rapid trennte sich im Auswärtsspiel gegen den SK Sturm mit einem 2:2-Unentschieden und kann ich den verbleibenden zwei Meisterschaftsspielen mit sechs Punkten den Aufstieg in das obere Playoff fixieren. Wir wollen uns ansehen was die Fans zur Leistung ihrer Mannschaft sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer... (08:40)

abseits.at

Sturm-Fans: „Müssen die Standards viel besser verteidigen“: Der SK Sturm kam zuhause gegen den SK Rapid nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus, obwohl die Grazer zweimal in Führung gingen. Wir wollen uns ansehen was die Fans zur Leistung ihrer Mannschaft sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. Seit1909: „Insgesamt ein heißes und intensives... (09:19)

abseits.at

Vitesse erkämpft Punkt in Utrechter Regenschlacht – und verliert Bero!: Rapid-Gegner Vitesse Arnheim konnte am vergangenen Sonntag einen kleinen Erfolg fürs Selbstvertrauen verbuchen. Auswärts beim FC Utrecht gab es in einer verrückten Partie in Unterzahl ein 1:1 – aber auch eine Verletzung, die den Niederländern vor dem Rückspiel gegen Rapid wehtun könnte. Nach vier Pflichtspielniederlagen in Serie konnte Vitesse endlich... (14:48)

2022-02-20

abseits.at

Sturm-Fans: „Endlich wieder ein (unberechenbares) Fußballfest“: Der SK Sturm trifft heute auf den SK Rapid und die Fans hoffen nach dem 2:2-Unentschieden gegen die WSG Tirol auf drei Punkte. Wir wollen uns ansehen, was sich die Sturm-Anhänger von ihrer Mannschaft erwarten. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. MrColl: „Gegen Rapid wird... (07:00)

abseits.at

Rapid-Fans: „Sturm darf keinen Meter kampflos bekommen“: Der SK Rapid steht heute im Auswärtsspiel bei Sturm Graz vor einer schweren und gleichzeitig vorentscheidenden Aufgabe. Wir haben vor der Partie die Meinungen der Rapid-Fans im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum eingeholt. sulza: „Die Aufstellung macht diesmal wahrscheinlich der Mannschaftsarzt. Ich würde auf jeden Fall Demir erneut starten... (12:43)

abseits.at

Offiziell: Rapid-Keeper Strebinger wechselt nach Polen: [ Presseinfo SK Rapid ] Nach etwas mehr als sechseinhalb Jahren geht für Torhüter Richard Strebinger seine Zeit beim SK Rapid zu Ende. Der 29-jährige Niederösterreicher (teilt seinen Geburtstag am 14. Februar mit den grün-weißen Ikonen Hans Krankl und dem vor zwei Jahren verstorbenen Fredi Körner) kam im Sommer 2015... (12:12)

2022-02-19

abseits.at

Expected-Goal-Werte zum 19. Spieltag 2021/22: Wir lassen nach jedem Spieltag die jeweilige Bundesliga-Runde in einer kompakten Form Revue passieren, wobei wir den Schwerpunkt auf die Expected-Goal-Statistiken legen. Alle Daten stammen von Wyscout S.p.a. SK Rapid Wien – RB Salzburg 1:2 (xG=0.58:1.22) Der SK Rapid zeigte sich gegenüber der 1:2-Niederlage gegen Hartberg zumindest in kämpferischer Hinsicht... (07:00)

2022-02-18

abseits.at

Rapid-Fans: „Siegt tut verdammt gut, aber es wird noch richtig spannend“: Der SK Rapid setzte sich im Hinspiel der Europa Conference Zwischenrunde gegen Vitesse Arnheim mit 2:1 durch. Wir wollen uns ansehen wie zufrieden die Fans mit dem Ergebnis und der Leistung ihrer Mannschaft sind. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. Ipoua #24: „Ich freue mich,... (09:49)

abseits.at

Rapid-Fans: „Sieg tut verdammt gut, aber es wird noch richtig spannend“: Der SK Rapid setzte sich im Hinspiel der Europa Conference Zwischenrunde gegen Vitesse Arnheim mit 2:1 durch. Wir wollen uns ansehen wie zufrieden die Fans mit dem Ergebnis und der Leistung ihrer Mannschaft sind. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. Ipoua #24: „Ich freue mich,... (09:49)

abseits.at

Erster Sieg im Frühjahr: Rapids „paradoxer“ 2:1-Erfolg in der Analyse: Rapid bejubelt den ersten Sieg im Frühjahr – ein teilweise sehr überzeugendes 2:1 über den niederländischen Klub Vitesse Arnheim. Dennoch gibt’s bei den Hütteldorfern nach der hitzigen Europacupnacht auch ein weinendes Auge, denn es wäre sogar noch mehr drin gewesen. 33 Sekunden brauchte Rapid, um durch Ferdy Druijfs erstes Tor... (18:36)

2022-02-17

abseits.at

Rapid-Fans: „Endlich wieder ein Europacup-Flutlicht-Fight“: Der SK Rapid trifft heute in der Zwischenrunde der Europa Conference League auf Vitesse Arnheim und hofft auf den ersten Pflichtspielsieg im Jahr 2022. Glauben die Fans an einen Erfolg ihrer Mannschaft? Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. Hütteldorfer94: „Ein Sieg gegen Arnheim würde der... (10:59)

abseits.at

Vitesse Arnheim: 130 Jahre alt, ein Titel und eine spannende Chelsea-Kooperation: Rapid trifft heute Abend auf Vitesse Arnheim und damit auf einen sehr alten, sehr soliden Klub, der in der Vergangenheit vor allem als guter Ausbildungsverein auf sich aufmerksam machte. Die großen Erfolge blieben bei den Gelb-Schwarzen allerdings bisher aus. In den letzten zehn Jahren belegte Vitesse in der niederländischen Eredivisie... (12:28)

2022-02-15

abseits.at

Teamanalyse: Das ist Rapid-Gegner Vitesse Arnheim!: Am Donnerstag empfängt der SK Rapid den niederländischen Tabellensechsten Vitesse Arnheim. Die Gelb-Schwarzen haben die letzten vier Pflichtspiele allesamt verloren und dabei eine Tordifferenz von 1:16 eingesteckt. Was die Gründe dafür waren und wie die Mannschaft des Ex-Austria-Trainers Thomas Letsch tickt, analysieren wir in unserem umfassenden Team-Portrait. Fünf Punkte Rückstand... (18:11)

2022-02-14

abseits.at

Wie gegen Ajax: Rapid-Gegner Vitesse geht gegen die PSV mit 0:5 unter: Rapid startete mit zwei Pflichtspielniederlagen in das Frühjahr. Der Gegner in der UEFA Europa Conference League, Vitesse Arnheim, ist allerdings mittlerweile seit vier Spielen punktelos – bei einem Torverhältnis von 1:16. Bereits unter der Woche gab es für die Mannschaft von Thomas Letsch eine empfindliche 0:5-Schlappe im Viertelfinale des niederländischen... (12:38)

abseits.at

Rapid, die Ausfälle, Qualitätsmängel und ein Balanceproblem: Der SK Rapid scheiterte am Freitagabend gegen Red Bull Salzburg an Kleinigkeiten – aber insgesamt auch an der Einseitigkeit des eigenen Spiels. Eine Analyse zu Qualitätsproblemen, Ausfällen und einer fehlenden Dimension im Spiel der Hütteldorfer. Der 20-jährige Moritz Oswald gab gegen Red Bull Salzburg sein Bundesligadebüt. Damit wurde er beispielsweise... (14:01)

2022-02-13

abseits.at

Rapid-Fans: „Gut gekämpft, alles gegeben, aber spielerisch zu wenig“: Trotz einer aufopferungsvollen Leistung musste sich Rapid am Freitagabend Red Bull Salzburg mit 1:2 geschlagen geben. Wir haben die Meinungen der Rapid-Fans im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum eingeholt. MS6: „Diese RB Spiele nehme ich schon relativ emotionslos zu Kenntnis. Braver Kampf.. manche hier haben ja schon bei 0:3... (14:00)

2022-02-11

abseits.at

Rapid-Fans: „Wir brauchen heute ein Genk 2.0“: Der SK Rapid trifft heute zum Bundesliga-Auftakt ins neue Kalenderjahr auf RB Salzburg. Punkte wären wichtig für den Kampf um das obere Playoff, aber gegen den Liga-Krösus gab es in der jüngeren Vergangenheit nur selten etwas zu holen. Wir wollen uns ansehen was sich die Fans vor dieser Partie erwarten.... (08:07)

abseits.at

Faktencheck zur 19. Bundesliga-Runde 2021/22: Endlich rollt wieder der Ball in der österreichischen Bundesliga! Nach einer fast zweimonatigen Unterbrechung, startet die Liga in ihre entscheidende Phase, bevor sich die Vereine in zwei Playoff-Gruppen abspalten. Am Freitag leitet den Startschuss für das Frühjahr die Begegnung zwischen dem SK Rapid und dem FC Red Bull Salzburg ein,... (10:00)

2022-02-10

abseits.at

Rapid-Gegner geht bei Ajax unter und verliert ÖFB-Teamspieler Grbic: Eine Cup-Enttäuschung gab es nicht nur für den SK Rapid, sondern auch für den nächsten Europacupgegner der Grün-Weißen. Allerdings eine erwartbare, denn Vitesse Arnheim ging im Viertelfinale des niederländischen Pokals mit 0:5 bei Ajax Amsterdam unter. Die Mannschaft von Thomas Letsch hatte dabei praktisch nie eine Chance. Ajax dominierte das... (13:55)

2022-02-08

abseits.at

Die Kommentare der Austria-Fans zu Galvao und Pecar: Die Wiener Austria gab am letzten Tag vor dem Schließen des Transferfensters gleich drei Verpflichtungen bekannt. Neben dem jungen Talent Lorenzo Coco wechseln der ehemalige Rapid-Innenverteidiger Lucas Galvao und der slowenische U21-Teamspieler Martin Pecar nach Favoriten. Wir wollen uns ansehen was die Fans zu diesen beiden Neuverpflichtungen sagen. Das denken... (09:20)

abseits.at

SK Rapid verlängert Vertrag mit Moritz Oswald: Der SK Rapid verlängert vorzeitig den Vertrag mit einem hochtalentierten grün-weißen Eigenbauspieler. Moritz Oswald hat seinen Kontrakt beim österreichischen Rekordmeister vorzeitig bis Sommer 2025 prolongiert.   Moritz Oswald ist aktuell eines jener Aushängeschilder, die vorgezeigt haben, wie der Weg vom Nachwuchs über die Akademie und Rapid II bis hin zu... (10:36)

abseits.at

Rapid will Spitzenspiel gegen Salzburg verschieben lassen: [ Pressemeldung SK Rapid ] Wie wohl alle Veranstalter nahm auch der SK Rapid am späten Dienstagvormittag erfreut zur Kenntnis, dass die Zuschauerobergrenzen bei Großveranstaltungen bald der Vergangenheit angehören sollen. Allerdings mit einem großen Wermutstropfen, denn für den großen Bundesliga-Schlager, dem Auftaktspiel ins Jahr 2022 zwischen dem SK Rapid und... (13:35)

2022-02-07

abseits.at

Rapids kurioser Selbstfaller: Erkenntnisse aus dem Cup-Aus gegen Hartberg: Bereits nach dem ersten Pflichtspiel des neuen Kalenderjahres herrscht bei Rapid (Cup-)Katzenjammer. Das 1:2 gegen den TSV Hartberg war ein arger Dämpfer für die Grün-Weißen, die fest mit dem Aufstieg ins Halbfinale gerechnet haben. Erkenntnisse gab es bei der überraschenden Heimniederlage aber zur Genüge. Dass die Erwartungshaltung bei Rapid stets... (14:03)

2022-02-06

abseits.at

Rapid-Fans: „Knackpunkt war nicht der Ausgleich, sondern Hofmanns Verletzung“: Der SK Rapid verliert zu Hause gegen Hartberg mit 1:2 und scheidet damit aus dem ÖFB-Cup aus. Die Fans der Hütteldorfer sind nach dem verpatzten Start ins Fußballjahr 2022 mehr als nur konsterniert. Wir haben die Meinungen der Rapid-Fans im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum eingeholt. Fox Mulder: „Leider... (15:14)

2022-02-05

abseits.at

Rapid-Fans: „Gegen Hartberg zählt nur der Aufstieg“: Der SK Rapid bestreitet heute das erste Pflichtspiel der neuen Saison und trifft zuhause im ÖFB-Cup-Viertelfinale auf Hartberg. Wir wollen uns ansehen was sich die Fans von dieser Partie erwarten und ob sie mit einem Aufstieg ins Semifinale rechnen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.... (07:00)

2022-02-03

abseits.at

Rapid-Fans: „Ferdy Druijf dürfte gut zu uns passen“: Der SK Rapid gab gestern die Verpflichtung des niederländischen Stürmers Ferdy Druijf bekannt, der vorerst leihweise nach Hütteldorf wechseln wird. Nachdem wir eine ausführliche Spielerinfo für euch verfassten, wollen wir uns jetzt ansehen was die Rapid-Fans zu diesem Transfer sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem... (09:20)

2022-02-02

abseits.at

Kara-Ersatz gefunden: Rapid-Neuzugang Ferdy Druijf im Portrait: Der SK Rapid wurde auf der Suche nach einem Ersatz für Goalgetter Ercan Kara fündig. In den kommenden Monaten soll der Niederländer Ferdy Druijf für die Hütteldorfer auf Torjagd gehen, wobei der 23-jährige Stürmer vorerst nur bis zum Saisonende ausgeliehen wird. Wir wollen uns in diesem Artikel die bisherige Karriere... (15:07)

abseits.at

Ferdy Druijf kommt leihweise zum SK Rapid: Wenige Tage nach dem Abgang von Ercan Kara in die MLS zu Orlando City konnte der SK Rapid einen Nachfolger auf der Stürmerposition verpflichten. Der 1,90 Meter große Stürmer Ferdy Druijf wird vorerst bis Saisonende vom niederländischen Erstligisten AZ Alkmaar ausgeliehen, zudem konnte mit dem abgebenden Verein eine Einigung über... (15:03)

2022-02-01

abseits.at

Thierno Ballo kehrt nach London zurück: Ende August des letzten Jahres wurde ÖFB U21-Teamspieler Thierno Ballo von der U23 des Chelsea FC für eine Saison ausgeliehen. Der seit Jänner 20-jährige Offensivspieler kam seither in 14 Pflichtspielen für Rapid zu Einsatz, bestritt allerdings nur ein Match (den 3:0-Auswärtssieg im Achtelfinale des ÖFB Cup beim SKU Amstetten) über... (10:06)

2022-01-28

abseits.at

Rapid-Fans: „Kara hat die Rapid-Tugenden hochgehalten“: Gestern wurde der Wintertransfer von Ercan Kara zum Orlando City SC offiziell gemacht. Der Rapid-Stürmer, der sich von den unteren Ligen auf die internationale Bühne schoss, wechselt in die MLS nachdem er in insgesamt 84 Pflichtspielen für die Grün-Weißen 37 Tore und 16 Assists beisteuerte. Die von einigen Medien angegebene... (12:16)

2022-01-27

abseits.at

Kara-Transfer durch? Orlando teasert mit Video neuen 9er an!: Aller Voraussicht nach verliert der SK Rapid in dieser Transferperiode gleich zwei Spieler an die MLS. Kara flog zu medizinischen Tests zum Orlando City SC, der vor wenigen Stunden mit einem Video einen neuen Spieler anteaserte. Fountas wird hingegen spätestens im Sommer ebenfalls ein lukratives Angebot annehmen, wobei ein Wechsel... (06:49)

abseits.at

Neue Klubs für zwei Ex-Rapidler, Ried leiht Salzburg-Talent: Die Wintertransferzeit 2021/22 hat begonnen und bereits jetzt wurden einige Winterübertritte fixiert. Wir fassen die aktuellsten Transfers der nationalen und internationalen Fußballbühne kompakt zusammen! Thanos Petsos DM, 30, GRE | WSG Tirol – > FC Riga Nach Christoph Martschinko folgt auch ein zweiter, langjähriger Bundesligaspieler Trainer Thorsten Fink nach Lettland.... (10:28)

abseits.at

Wilde Gerüchte: Verpflichtet der LASK Konoplyanka oder Schwab: In den letzten 24 Stunden gab es rund um den LASK einige aufregende Gerüchte. Die Oberösterreicher sollen laut ukrainischen und griechischen Medien Interesse am 86-fachen ukrainischen Nationalspieler Yevgen Konoplyanka bzw. an Ex-Rapid-Kapitän Stefan Schwab haben.Wir wollen uns diese beiden Transfergerüchte genauer ansehen. Gerücht Nummer 1: Yevgen Konoplyanka  Die ukrainische Fußballseite... (15:55)

abseits.at

Offiziell: Ercan Kara wechselt in die USA: Vor exakt zwei Jahren, am 27. Jänner 2020, begann die Rapid-Laufbahn von Ercan Kara am Tag des Starts in ein Wintertrainingslager nach Belek. An diesem Ort in der türkischen Riviera hatte der Stürmer auch seinen letzten Ballkontakt für Rapid, denn der mittlerweile siebenfache ÖFB-Internationale, der vom SV Horn nach Hütteldorf... (15:06)

2022-01-24

abseits.at

Rapid-Fans: „Auf weniger Nasenbeinbrüche und mehr Titel, Maxi“: Der SK Rapid verlängerte am Wochenende ein echtes Urgestein. Maxi Hofmann unterschrieb einen Vertrag bis zum Ende der Spielzeit 2024/25 und könnte damit bei den Grün-Weißen seine Karriere beenden. Wir wollen uns ansehen was die Fans zur Verlängerung des Innenverteidigers sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs... (09:00)

2022-01-23

abseits.at

Rapid verlängert mit Maximilian Hofmann: Erfreuliche Personalnews gibt es aus dem Wintertrainingslager des SK Rapid, das seit 15. Jänner im Cornelia Diamond im türkischen Belek abgehalten wird, zu berichten: Innenverteidiger Maximilian Hofmann, neben Christopher Dibon, Filip Stojkovic und Srdjan Grahovac einer der aktuellen Kapitäne der grün-weißen Profimannschaft, verlängerte seinen ursprünglich bis zum Ende der aktuellen... (10:12)

2022-01-22

abseits.at

Ercan Kara reist vorzeitig aus Trainingslager ab: Stürmer Ercan Kara verlässt in Abstimmung mit der sportlichen Leitung des SK Rapid vorzeitig das derzeit in Belek abgehaltene Trainingslager. Der 26-jährige ÖFB-Internationale reist für finale Verhandlungen und sportmedizinische Tests zu einem möglichen neuen Arbeitgeber. Zoran Barisic, Geschäftsführer Sport, dazu: „Ercan Kara liegt ein für ihn auch wirtschaftlich sehr attraktives... (15:27)

2022-01-20

abseits.at

Neuer Nachwuchsteamspieler für Rapid II: Während zahlreiche Eigenbauspieler aktuell mit der Profimannschaft im Trainingslager in Belek weilen, laufen die Zukunftsplanungen von Rapid II und der grün-weißen Akademie auf Hochtouren. Mit Nicolas Bajlicz wechselt ein ÖFB-Nachwuchsnationalteamspieler vom 1. FC Köln nach Hütteldorf und unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2024. Der gebürtige Wiener wagte mit 16 Jahren... (15:12)

2022-01-19

abseits.at

Was wurde aus den Top-Legionären? (4) – SK Rapid: Nachdem wir uns im Herbst bereits einige Flops der österreichischen Bundesligisten angesehen haben und berichteten, was nach ihrer Österreich-Karriere aus ihnen wurde, beleuchten wir in dieser Serie die Legionäre, die über Österreich den Sprung in die große Fußballwelt schafften und ihren Klubs warme Geldregen bescherten. Im vierten Teil unserer Serie... (09:00)

2022-01-18

abseits.at

Maximilian Ullmann wechselt in die Serie A: Nun ist es offiziell: Maximilian Ullmann, dessen Vertrag mit Saisonende abgelaufen wäre, wechselt vorzeitig und schafft den Sprung in die italienische Serie A. Der mittlerweile 25-jährige Oberösterreicher kam im Sommer 2019 vom LASK zum SK Rapid und avancierte umgehend zum absoluten Stammspieler. In seinen ersten beiden Saisonen verpasste er lediglich... (11:47)

2022-01-17

abseits.at

Transfergerüchte: Köln will Greiml, Kara bei St. Etienne hoch im Kurs: Laut Medienberichten könnten einige Rapid-Spieler bald Angebote von ausländischen Vereinen erhalten. Nachdem Max Ullmann nicht ins Trainingslager mitfuhr um mit dem FC Venezia aus der Serie A zu verhandeln, scheinen sich nun Greiml und Kara aktuell auch auf Wunschlisten von Vereinen zu befinden. Wechselt ein weiterer Rapid-Spieler nach Köln? Der... (11:11)

2022-01-14

abseits.at

Rapid-Fans zur Demir-Rückkehr: „Zokis Meisterstück!“: Die Rapid-Fans sind nach der Rückkehr und Vertragsverlängerung von Yusuf Demir begeistert. Wir haben die Meinungen der Anhänger im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum eingeholt. Barnstormer: „Sehr gut für beide Seiten. Für Barca war es einfach der falsche Zeitpunkt, bis es dort wieder richtig läuft, vergeht wohl viel Zeit.... (07:00)

abseits.at

198cm großer Zielspieler: Das ist Rapids neuer Stürmer René Kriwak!: Mit dem Angreifer René Kriwak fixierte der SK Rapid seinen ersten Wintertransfer. Der 22-Jährige kommt vom Wiener Sport-Club und unterschrieb einen Vertrag bis 2024. Wir haben uns den Mittelstürmer genauer angesehen. Er ist 198cm groß, ein Zielspieler und stammt aus der angesehen Admira-Jugend. Der Youngster kickte in jungen Jahren in... (10:00)

2022-01-13

abseits.at

Demir kehrt zu Rapid zurück – und verlängert bis 2024!: Erst vor einer Woche veröffentlichten wir einen Kommentar, der dafür plädierte, dass Yusuf Demir zu Rapid zurückkehren solle, um Spielpraxis zu sammeln und sich endlich mit regelmäßigen Einsätzen im Profifußball zu etablieren. Dies geschieht nun tatsächlich und für Rapid kommt es sogar noch besser: Das Supertalent verlängert seinen Vertrag bis... (10:00)

2022-01-12

abseits.at

Rapid-Gegner Vitesse holt Adrian Grbic, neue Klubs für „die Pehlivans“: Die Wintertransferzeit 2021/22 hat begonnen und bereits jetzt wurden einige Winterübertritte fixiert. Wir fassen die aktuellsten Transfers der nationalen und internationalen Fußballbühne kompakt zusammen! Lukas Grgic DM, 26, AUT | LASK – > Hajduk Split Um sich 26-jährig noch den Traum vom Ausland zu erfüllen, wechselte LASK-Mittelfeldspieler Lukas Grgic nach... (07:00)

2022-01-09

abseits.at

Rapid-Target wechselt zum kroatischen Tabellenführer: Die Wintertransferzeit 2021/22 hat begonnen und bereits jetzt wurden einige Winterübertritte fixiert. Wir fassen die aktuellsten Transfers der nationalen und internationalen Fußballbühne kompakt zusammen! Kristian Fucak ST, 23, CRO | HNK Orijent Rijeka – > NK Osijek Ein möglicher Neuzugang für Rapid wurde nun vom kroatischen Tabellenführer Osijek weggeschnappt. Medienberichten... (07:00)

2022-01-07

abseits.at

Kommentar: Warum Yusuf Demir zu Rapid zurückkehren sollte: Österreichs größtes Fußballtalent jagte seinen Traum – und jetzt jagt er ihm nach nur einem halben Jahr hinterher. Yusuf Demir wurde im Zuge seiner Leihe mit dem FC Barcelona zu einem politisch-taktischen Spielball und musste feststellen, dass der große Name nicht so romantisch ist, wie er sich anhört. Für Rapid... (13:53)

2022-01-03

abseits.at

Dritter Österreicher für Ingolstadt, WSG Tirol verkauft Klassen nach Moskau: Die Wintertransferzeit 2021/22 hat begonnen und bereits jetzt wurden einige Winterübertritte fixiert. Wir fassen die aktuellsten Transfers der nationalen und internationalen Fußballbühne kompakt zusammen! David Moberg Karlsson RA, 27, SWE | Sparta Prag – > Urawa Red Diamonds Ende Juli versenkte der Schwede David Moberg Karlsson einen Elfmeter gegen Rapid... (08:49)

abseits.at

Knalleffekt in Hütteldorf: Kulovits wird „Zweier“-Trainer, Hofmann Sportkoordinator: [ Pressemeldung SK Rapid ] Spannende Personalnews zum Start ins grün-weiße Fußballjahr. Am 3. Jänner starten sowohl die Profis als auch die zweite Mannschaft mit Corona-Tests und einer ersten Übungseinheit im Prater in die Vorbereitung auf die Frühjahrssaison 2022. Bei SK Rapid II wird ein neuer Cheftrainer, der ein alter... (12:42)

2021-12-23

abseits.at

Statistiken zur Winterpause 21/22: Yeboah und Fountas mit den meisten Schüssen: Wir wollen die Winterpause nutzen um euch wieder einmal zahlreiche Statistiken aus der österreichischen Bundesliga zu präsentieren. Alle Grafiken und Statistik-Werte stammen von Wyscout S.p.a. Heute wollen wir uns ansehen welche Spieler die meisten Schussversuche tätigen.  In der vergangenen Saison lag in absoluten Zahlen Rapid-Stümer Ercan Kara auf Platz 1,... (10:51)

2021-12-20

abseits.at

Rapid trifft fix auf Vitesse – und die verspielen den Sieg gegen den Vorletzten: Jetzt ist das amtlich, was bereits seit gut zwei Wochen kolportiert wurde: Die UEFA bestraft Tottenham Hotspur für die COVID-Fälle vor dem Spiel gegen Stade Rennes und wertet das Spiel zugunsten der Franzosen. Rapid wird demnach im Playoff zum Achtelfinale der UEFA Europa Conference League fix auf Vitesse Arnheim aus... (12:32)

abseits.at

U18-Kapitän Dominic Vincze bleibt beim SK Rapid: Der erste Jungprofivertrag von Dominic Vincze ist unterschrieben, der gemeinsame Weg mit SK Rapid wird fortgesetzt. Der 17-jährige Defensivspezialist wird nicht nur langfristig an den Verein gebunden, sondern rückt mit Vorbereitungsbeginn im Jänner auch endgültig in den Trainingskader der zweiten Mannschaft des SK Rapid auf. In dieser Saison kam der Kapitän der... (12:06)

2021-12-15

abseits.at

Akagündüz verlässt Rapid und wird Cheftrainer in der 2. Liga: [ Pressemeldung SK Rapid ] Personalnews aus Hütteldorf: Muhammet Akagündüz wird von der Akademie des SK Rapid in die ADMIRAL 2. Liga zum FC Dornbirn wechseln. Bei den Vorarlbergern übernimmt der 43-jährige Ex-Internationale die Position des Cheftrainers. Im grün-weißen Nachwuchs war „Aka“ zuletzt kurz als Interimstrainer der U18-Auswahl tätig, seit... (16:24)

2021-12-13

abseits.at

Rapid-Fans: „Mit drei ganz wichtigen Punkten in die Winterpause“: Der SK Rapid gewann das Auswärtsspiel gegen die Admira mit 2:1 und holte damit im letzten Pflichtspiel des Jahres drei wichtige Punkte im Kampf um das obere Playoff. Wir wollen uns ansehen was die Fans zur Leistung ihrer Mannschaft sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem... (07:51)

abseits.at

ECL-Playoff: Rapid trifft (höchstwahrscheinlich) auf Vitesse Arnheim: Für den SK Rapid geht es im Playoff zum Achtelfinale der UEFA Europa Conference League gegen Vitesse Arnheim aus den Niederlanden. Zumindest ist das zu 99% so. Offiziell wurden die Hütteldorfer von der UEFA entweder gegen Vitesse oder gegen Tottenham Hotspur gelost. Allerdings gilt es praktisch als fix, dass das... (13:34)

abseits.at

Reaktionen aus Hütteldorf: „Arnheim ist ein holländisches Top-Team“: [ Pressemeldung SK Rapid ] Nach dem emotionalen 1:0 Auswärtserfolg am vergangenen Donnerstag in Genk und dem damit einhergehenden dritten Platz in der UEFA Europa League-Gruppenphase geht es für Rapid im Frühjahr in der neu eingeführten UEFA Europa Conference League weiter. Der Modus sieht dabei vor, dass sich die Gruppendritten... (14:20)

2021-12-12

abseits.at

Rapid-Fans: „Gegen die Admira noch einmal alles raushauen“: Der SK Rapid trifft nach dem Erfolgserlebnis gegen Genk in der Meisterschaft auf die Admira und im Kampf um das obere Playoff würden drei Punkte den Hütteldorfern sehr helfen, zumal die Restauslosung in den verbleibenden Runden des Grunddurchgangs im Frühjahr relativ schwer ist. Wir wollen uns ansehen was sich die... (07:00)

2021-12-11

abseits.at

Gut für Rapid: UEFA kickt Tottenham wegen COVID-Fällen aus der Conference League: Der SK Rapid dürfte seine Gegner für das Conference League Playoff im kommenden Februar nun allesamt kennen. Bisher war offen, ob aus Gruppe G der niederländische Klub Vitesse Arnheim oder der englische Spitzenklub Tottenham als Gegner in Frage kommt. Diese Frage dürfte nun von der UEFA geklärt worden sein –... (13:57)

2021-12-10

abseits.at

Rapid-Fans: „So ein Sieg kann ein Wendepunkt sein“: Der SK Rapid gewann das Europacup-Auswärtsspiel gegen KRC Genk mit 1:0 und überholte mit dem Sieg am letzten Spieltag die Belgier. Das bedeutet, dass die Mannschaft von Neo-Coach Ferdinand Feldhofer auch im kommenden Jahr international vertreten ist, da man in dem Europa Conference League-Playoff weiterspielen darf. Was sagen die Fans... (10:20)

2021-12-09

abseits.at

Rapid-Fans: „Der rettende Strohhalm ist relativ dünn“: Der SK Rapid könnte sich mit einem Sieg im letzten Gruppenspiel gegen Genk noch für die Europa Conference League qualifizieren. Trauen die Rapid-Fans ihrer Mannschaft den ersten Sieg in der Gruppenphase im letzten Spiel zu? Wir haben uns im Austrian Soccer Board umgehört, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. since-1899: „Auf Grund unserer... (10:25)

abseits.at

EC-Vorschau: Genk mit neuem Trainer gegen Rapid: Wie vor jedem Spieltag wollen wir uns auch heute eine zwei Begegnungen des heutigen Europacup-Spieltags anschauen. Diesmal widmen wir uns den Partien der beiden österreichischen Europa-League-Teilnehmer. SK Sturm Graz – AS Monaco Donnerstag, 9.12. 2021, 18:45 Uhr Der SK Sturm hatte zu Beginn der Saison eine bärenstarke Phase, doch nun... (10:01)

abseits.at

Admira gegen Rapid findet vor 4.000 Zuschauern statt: [ Presseinfo Admira Wacker Mödling ] Mit dem Ende des Lockdowns für Geimpfte und Genesene am 12. Dezember wird die Begegnung der 18. Runde der Admiral Bundesliga zwischen FC Flyeralarm Admira und SK Rapid Wien am Sonntag (14:30 Uhr) in der BSFZ-Arena vor Zuschauern ausgetragen! Nach intensiven Gesprächen mit den... (10:57)

2021-12-06

abseits.at

Rapid-Fans: „Da ist noch viel Luft nach oben“: Dem SK Rapid gelang es erneut nicht ein Derby in der neuen Spielstätte zu gewinnen, denn im ersten Spiel unter Ferdinand Feldhofer kamen die Grün-Weißen gegen die Wiener Austria nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Wir wollen uns ansehen was die Fans zur Leistung ihrer Mannschaft sagen. Alle Kommentare stammen aus... (08:10)

abseits.at

Austria-Fans: „Bescheidene Partie mit leistungsgerechtem Unentschieden“: Die Wiener Austria verlor erneut kein Auswärtsspiel im neuen Rapid-Stadion, denn im Wiener Derby sahen die Fans vor den TV-Geräten eine Punkteteilung. Was sagen die Austria-Anhänger zum Spiel ihrer Mannschaft? Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. veilchen27: „Mit einem X im Derby ist man nie... (09:03)

abseits.at

Derbyanalyse: Zwei unterschiedliche Halbzeiten, wieder kein Sieger: Das Wiener Derby am Sonntagabend endete wie so oft Unentschieden. Mittlerweile gab es in fünf aufeinanderfolgenden Hauptstadt-Gipfeltreffen keinen Sieger. Wir analysieren die Herangehensweise der beiden Mannschaften. Wie gewohnt gibt es auch diesmal auf abseits.at wieder die Derby-Doppelanalyse von Daniel Mandl (1. Teil, Rapid) und Dalibor Babic (2. Teil, Austria). Im... (16:18)

abseits.at

Spielernoten Derby: Fountas vergibt die „Matchwinner-Chance“: Das 334. Wiener Derby endete – mal wieder – mit einem 1:1. Wir bewerten die Protagonisten beider Teams und tun dies wieder geteilt: Daniel Mandl bewertet die Spieler des SK Rapid, Dalibor Babic die Kicker der Wiener Austria. Notenschlüssel: 1= sehr schwach 10 = sehr stark 0 = zu kurz... (18:54)

2021-12-05

abseits.at

Rapid-Fans: „Es wäre der perfekte Start in die neue Trainer-Ära“: Auf den SK Rapid wartet im ersten Spiel unter Ferdinand Feldhofer gleich das Wiener Derby. Wir wollen uns ansehen was sich die Fans von diesem Spiel erwarten. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum. since-1899: „Es ist Derby, und ein Derbysieg kann vieles wiedergutmachen. Das ist... (07:00)

abseits.at

Austria-Fans: „Gehen als Favorit ins Wiener Derby“: Auf die Wiener Austria wartet heute das Wiener Derby und die Veilchen wollen nach dem Sieg gegen den SK Sturm nun auch in Hütteldorf punkten. Wir wollen uns ansehen wie optimistisch die Fans sind und ob sie glauben, dass die Serie von ungeschlagenen Spielen im neuen Stadion des SK Rapid... (09:00)

2021-12-04

abseits.at

Feldhofer und Barisic: „Wir wollen die Baumeister für ‚Rapid neu‘ sein!“: Ferdinand Feldhofer steht vor seinem ersten Spiel als Rapid-Cheftrainer. In Hütteldorf blickt man gespannt auf die Veränderungen, die ins Haus stehen. Themen wie taktische Unterschiede zu Kühbauer, eine durchgängige Vereins- und Spielphilosophie, das Auftreten der Mannschaft und Vorteile durch das neue Trainingszentrum wurden zuletzt unter den Fans und Mitgliedern der... (02:30)

2021-11-30

abseits.at

Rapid-Fans: „Feldhofer passt zu Zokis Philosophie“: Seit Sonntagabend steht der neue Rapid-Trainer auch offiziell fest. Ferdinand Feldhofer wird Didi Kühbauer als Cheftrainer nachfolgen und soll dem Verein in spielerischer Hinsicht ein neues Gesicht verschaffen. Nachdem wir uns die Vor- und Nachteile dieser Entscheidung analysierten, wollen wir uns nun anschauen, wie glücklich die Rapid-Fans mit ihrem neuen... (09:43)

2021-11-29

abseits.at

Rapid-Fans: „Trotz Unentschieden ein Schritt nach vorne“: Der SK Rapid zeigte sich beim Auswärtsspiel gegen die SV Ried durchaus spielfreudig und kreierte zahlreiche Chancen. Am Ende mussten sich die Gäste allerdings mit einem 2:2-Unentschieden zufriedengeben. Wir wollen uns ansehen was die Fans zur Leistung ihrer Mannschaft sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem... (09:28)

abseits.at

Pressingintensiv: Rapids beste Auswärtsleistung bleibt unbelohnt: Wieso die SV Ried am gestrigen Abend einen Punkt gegen Rapid entführte, weiß die Mannschaft aus dem Innviertel wohl selbst nicht so genau. Die Hütteldorfer spielten im dritten und letzten Spiel unter Interimscoach Steffen Hofmann so, wie es sich die Fans von den Wienern immer wieder erhoffen. Rapid startete im... (18:33)

2021-11-28

abseits.at

Rapid-Fans: „Wegweisende Partie, Kleinigkeiten werden entscheiden“: Der SK Rapid trifft heute auf die SV Ried und möchte nach dem letzten Meisterschaftssieg gegen Altach erneut drei Punkte einfahren. Wir wollen uns ansehen was sich die Fans von dieser Partie erwarten? Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. MiTrov: „Wird eine enge umkämpfte Partie,... (12:48)

abseits.at

Feldhofer als Rapid-Trainer? Das sind die Vor- und Nachteile!: Mittlerweile berichten zahlreiche Medien unisono darüber, dass Ferdinand Feldhofer der Nummer-Eins-Kandidat für den Posten als neuer Rapid-Trainer ist. Es wäre Feldhofers erster Trainerjob nach etwa neun Monaten und obwohl der Steirer wie eine naheliegende Lösung, bei der man weiß was man bekommt, wirkt, kennt den 42-Jährigen nach 46 Spielen auf... (15:02)

abseits.at

Ferdinand Feldhofer ist neuer Trainer des SK Rapid Wien: Grün-weißer Rauch in Hütteldorf, die Spekulationen haben ein Ende. Am Wochenende einigten sich der SK Rapid und Ferdinand Feldhofer auf eine Zusammenarbeit. Der Steirer tritt am Montag sein Amt als neuer Cheftrainer in Hütteldorf an und unterschrieb einen Vertrag für die laufende und kommende Saison mit der Option auf eine Verlängerung der Vereinbarung. Der 42-jährige... (18:05)

2021-11-26

abseits.at

Rapid-Fans: „West Ham war nicht unsere Kragenweite“: Der SK Rapid verlor das gestrige Europa-League-Spiel gegen West Ham United mit 0:2 und war bei der Niederlage chancenlos, obwohl der Premier-League-Klub dem einen oder anderen Stammspieler eine Pause gönnte. Da Genk im Parallelspiel gegen Dinamo Zagreb keinen Sieg einfahren konnte, leben die Chancen jedoch noch sich mit drei Punkten... (08:48)

abseits.at

Kommentar: Zu brav, zu mutlos, zu viel Respekt vor dem Gegner: Ganz klar: Innerhalb einer Woche kann man eine Mannschaft nicht in ihren Grundzügen verändern. Nicht mal, wenn man der „Fußballgott“ ist. Das 0:2 gegen West Ham kam für Rapid natürlich nicht unerwartet, aber es zeigte auch, dass sich die allermeisten Spieler hinterfragen müssen, denn die Hütteldorfer ließen Grundtugenden vermissen, wie... (17:57)

2021-11-25

abseits.at

Rapid-Fans: „Echt bitter, dass heute ein Geisterspiel ansteht“: Der SK Rapid trifft heute in der Europa-League-Gruppenphase auf West Ham United, doch die Freude ist ein wenig getrübt. Aufgrund des Lockdowns dürfen nämlich keine Zuschauer ins ansonsten ausverkaufte Stadion pilgern, sodass die Anhänger einen der ganz großen Saisonhöhepunkte verpassen werden. Wir wollen uns anschauen was sich die Fans vor... (09:19)

abseits.at

Vorschau: Rapid und Sturm vor harten Aufgaben, LASK gegen die „Unbekannte“: Für die österreichischen Europacupvertreter steht heute der fünfte Großkampftag in den Gruppenphasen an. Nachdem Red Bull Salzburg am vergangenen Dienstag in Lille verlor, wollen die ÖFB-Klubs heute wieder anschreiben. Aber die Früchte hängen in den heutigen Spielen jeweils sehr hoch. Rapid bekommt es zu Hause mit West Ham United zu... (11:03)

2021-11-21

abseits.at

Rapid-Fans: „Keine Traumleistung, aber hochverdienter Sieg“: Der SK Rapid gewann das erste Spiel nach der Kühbauer-Ära mit 1:0 und holte drei wichtige Punkte im Kampf um das obere Playoff. Was sagen die Fans zum Sieg gegen die Altacher? Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.   ImmerWiederRapidWien: „Es war jetzt keine Traumleistung,... (10:28)

2021-11-20

abseits.at

Hofmann und Rapid geben sich vor Duell mit „Auswärtsminimalisten“ kämpferisch: Der SK Rapid spielt heute erstmalig mit dem interimistischen Trainer-Duo, bestehend aus Steffen Hofmann und Thomas Hickersberger, ein Bundesligaspiel. Das Match gegen den SC Rheindorf Altach ist das erste von sechs verbleibenden Spielen bis zur Winterpause. Hofmann plagen Personalsorgen, aber die Rapid-Legende bleibt optimistisch. Bei der gestrigen Pressekonferenz gab sich... (13:13)

2021-11-12

abseits.at

Wie geht’s weiter? 5 Fragen an die Fans des SK Rapid!: Didi Kühbauers Zeit bei Rapid ist vorbei, mit Thomas Hickersberger und Didi Kühbauer übernimmt ein Duo interimistisch. In Hütteldorf ist nun aber die Zeit der Spekulationen angebrochen. Wie soll es weitergehen? Wer soll bzw. wird den größten Traditionsklub des Landes künftig coachen? Die Fans im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem... (06:00)

2021-11-11

abseits.at

Rapid-Fans: „Von Didi bleibt deutlich mehr Licht als Schatten“: Der SK Rapid trennte sich von seinem Trainer Didi Kühbauer und wir wollen uns natürlich ansehen, was die Fans zu diesem Schritt der Vereinsführung sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. Morpheno: „Danke für alles, Didi. Hätten sich unsere Spieler auch immer so für den... (09:33)

2021-11-10

abseits.at

Kühbauer nicht mehr Rapid-Coach: Ein Festfahren, kein Scheitern: Soeben gab der SK Rapid die Beurlaubung von Cheftrainer Didi Kühbauer bekannt. Thomas Hickersberger und Steffen Hofmann, übernehmen das Training interimistisch. Für Kühbauer kommt die Entlassung nicht unerwartet – ein Scheitern im eigentlichen Sinn muss sich der Ex-Coach aber nicht eingestehen. Eine 0:2-Niederlage gegen den von Didi Kühbauer trainierten SKN... (14:30)

abseits.at

Offiziell: Kühbauer nicht mehr Rapid-Trainer: [ Pressemeldung SK Rapid ] Nach mehr als drei Jahren geht mit dem heutigen Tag die Trainer-Ära von Didi Kühbauer beim SK Rapid zu Ende. Nach internen Analysen und vielen Gesprächen kam es zu diesem Entschluss, der von allen Beteiligten schweren Herzens gefällt wurde Der 50-jährige Burgenländer übernahm Anfang Oktober... (14:26)

2021-11-09

abseits.at

8 Gründe, warum Rapid ein neues Profil und einen Konzepttrainer braucht!: Mit einem Punktschnitt von 1,41 und nach elf Niederlagen in 27 Pflichtspielen steht Didi Kühbauer als Trainer des SK Rapid vor dem Aus. Die Leistung beim 1:4 in Wolfsberg, aber auch die vorangegangene Niederlage in Zagreb machten die Lage Rapids nach einem guten Oktober ohne Niederlage schnell wieder dramatisch. Alle... (11:37)

2021-11-08

abseits.at

Rapid-Fans: „Planlos, hilflos, chancenlos…”: Der SK Rapid verlor das Auswärtsspiel gegen den Wolfsberger AC klar mit 1:4 und zeigte dabei eine ganz schwache Leistung, die auch Trainer Didi Kühbauer nach dem Spiel schwer mitnahm. Wir wollen uns ansehen was die Fans zu der Leistung ihrer Mannschaft sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer... (08:19)

abseits.at

Ära Kühbauer vor dem Ende: Es ist Zeit für ein neues grün-weißes Profil!: Rapid unterlag dem Wolfsberger AC am Sonntagabend mit 1:4, fällt damit auf den letzten Rang der Auswärtstabelle zurück und steht nach einem passablen Oktober bereits nach einer November-Woche wieder vor einem Scherbenhaufen. Wir analysieren die Eckpunkte der inferioren Leistung gegen die Lavanttaler und erklären, wieso Didi Kühbauer ausgedient hat, welche... (17:32)

2021-11-07

abseits.at

Rapid-Fans: „Aufgelegte Niederlage im Lavanttal“: Der SK Rapid trifft nach der Niederlage gegen Dinamo Zagreb auf den Wolfsberger AC, der zuletzt gegen den SK Sturm mit 3:0 gewann. Die Hütteldorfer haben insbesondere in der Abwehrzentrale einige Verletzunsgssorgen, weshalb wir gespannt sind, wie optimistisch die Fans vor diesem Spiel sind. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian... (07:00)

2021-11-05

abseits.at

Rapid-Fans: „Nur Querfeld war ein Lichtblick“: Der SK Rapid verlor das EL-Gruppenspiel gegen Dinamo Zagreb mit 1:3, sodass sich die Chancen in Europa zu überwintern deutlich verschlechterten. Die Grün-Weißen mussten zahlreiche Spieler verletzungsbedingt vorgeben und so kamen einige Kicker zum Einsatz, die sonst nur bei den Amateuren zu sehen sind. Wir wollen uns ansehen was die... (08:37)

2021-11-04

abseits.at

Rapid-Fans: „Ein „Xerl“ in Zagreb wäre nett“: Der SK Rapid trifft heute auf Dinamo Zagreb und würde sich nach dem Heimsieg gegen die Kroaten auf weitere Punkte in der Europa-League-Gruppenphase freuen. Wir wollen uns ansehen was sich die Fans von diesem Spiel erwarten. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. flanders: „Mindestens ein... (08:42)

abseits.at

EL-Vorschau: West Ham United vor Aufstieg ins Achtelfinale: Auch heute blicken wir wieder auf zwei interessante Begegnungen aus der Europa League. Wir empfehlen euch außerdem diesen Artikel, der auf die zuletzt gezeigten Leistungen der Europacup-Gegner der österreichischen Klubs Rapid, Sturm und LASK blickt. Genk – West Ham United Donnerstag, 4.11.2021, 21:00 Uhr West Ham United hat äußerst erfolgreiche... (10:20)

2021-11-02

abseits.at

Analyse: Rapid überfordert aber glücklich gegen LASK: Der SK Rapid gewann gestern das Bundesliga-Spiel gegen den LASK mit 3:2 und verließ mit drei wichtigen Punkten zumindest bis zum kommenden Auswärtsspiel gegen den Wolfsberger AC das untere Playoff. Der LASK wiederum konnte sich für eine insgesamt starke Leistung aufgrund einer schwachen Chancenauswertung nicht belohnen und liegt damit weiterhin... (08:00)

2021-11-01

abseits.at

Rapid-Fans: „Ein Thriller mit dem richtigen Sieger“: Der SK Rapid gewann das Meisterschaftsspiel gegen den LASK mit 3:2 und holte drei wichtige Punkte für die Tabelle. Ein wenig ärgerlich war für die Grün-Weißen, dass Robert Ljubicic nach dem Schlusspfiff noch eine rote Karte sah und in der Liga wieder einmal eine Pause wird einlegen müssen. Wir wollen... (13:05)

abseits.at

LASK-Fans: „Woche für Woche das gleiche Fazit…“: Der LASK verlor gestern trotz zahlreicher guter Torchancen gegen den SK Rapid mit 2:3 und liegt damit weiterhin am letzten Tabellenplatz. Wir wollen uns ansehen was die Fans zur Leistung ihrer Mannschaft und der aktuellen Situation sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. Ibinsneta: „Ich... (14:21)

2021-10-31

abseits.at

Rapid-Fans: „Das Sky-Spitzenspiel ist ein Kellerduell“: Der SK Rapid empfängt heute im Rahmen der 13. Runde der österreichischen Bundesliga den LASK und die beiden Mannschaften haben einige Gemeinsamkeiten im Vorfeld dieser Begegnung. Einerseits müssen beide Teams dringend drei Punkte einfahren, um aus den Niederungen der Tabelle emporzusteigen, andererseits fehlen beiden Vereinen zahlreiche Stammspieler, wobei die meisten... (07:00)

2021-10-30

abseits.at

Rapid gegen LASK als unübliches „Keller-Topspiel“: Das morgige Duell zwischen dem SK Rapid und dem LASK ist nicht nur völlig überraschend ein Kellerduell, sondern auch das „Duell der Lazarette“. Die Gastgeber aus Hütteldorf können gegen einen der Lieblingsgegner allerdings etwas mehr durchschnaufen, als das Tabellenschlusslicht aus Linz. Wenn es zuletzt gegen den LASK ging, gab es... (10:46)

2021-10-29

abseits.at

Rapid-Fans: „Pflicht erfüllt, auch dank Gartler“: Der SK Rapid setzte sich gestern im Cup gegen Amstetten mit 3:0 durch und steigt damit ins Viertelfinale auf. Was sagen die Rapid-Fans zum gestrigen Sieg gegen den Zweitligisten? Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. Tillus: „Wichtig, dass sich keiner verletzt hat, Spieler geschont werden... (07:33)

2021-10-28

abseits.at

Rapid-Fans: „Gegen Amstetten darf nichts anbrennen“: Der SK Rapid trifft nach dem bitteren Unentschieden gegen den TSV Hartberg heute im ÖFB-Cup auf Amstetten. Insbesondere in der Innenverteidigung muss Trainer Didi Kühbauer auf einige Stammkräfte verzichten. Glauben die Fans dennoch an einen ungefährdeten Sieg? Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. Kitz3006: „Krise... (08:00)

2021-10-25

abseits.at

Rapid-Fans: „Wir sind komplett lernresistent“: Nach dem 2:1-Sieg gegen Dinamo Zagreb erlebte der SK Rapid wieder einmal eine große Enttäuschung in der Meisterschaft, denn beim 1:1-Unentschieden gegen den TSV Hartberg kassierte man in den letzten Minuten der Nachspielzeit den Ausgleich. Ein Punkt, der den Hütteldorfern nicht hilft, denn die Grün-Weißen rutschen auf den zehnten Tabellenplatz... (08:33)

abseits.at

Kreuzbandriss bei Rapids Leo Greiml: [ Pressemeldung SK Rapid ] Eine MR-Untersuchung bestätigte am Montag die Befürchtungen nach dem vorzeitigen Ausscheiden von Leo Greiml am Sonntag beim Bundesligaspiel in Hartberg. Der 20jährige Innenverteidiger zog sich einen Kreuzbandriss samt Meniskusverletzung im rechten Knie zu und wird somit mehrere Monate lang ausfallen. Er wird in den kommenden... (14:27)

2021-10-23

abseits.at

100 von 660 Sekunden: Wie Rapid das Finish gegen Dinamo „verschleppte“: Gegen Dinamo Zagreb zeigte der SK Rapid im Vergleich zu den Spielen davor wieder ein anderes Gesicht. Aufgrund einer mannschaftlich sehr geschlossenen und kämpferisch starken Leistung, wurde der kroatische Meister mit 2:1 besiegt. Es war nicht nur die Mentalitätsleistung, die Rapid die ersten drei Gruppenphasenpunkte bescherte, sondern auch ein gewisses... (09:51)

2021-10-22

abseits.at

Rapid-Fans: „Verdienter Sieg gegen einen starken Gegner“: Der SK Rapid holte gestern die ersten Punkte in der Europa-League-Gruppenphase. Die Mannschaft von Trainer Didi Kühbauer gewann gegen Dinamo Zagreb mit 2:1 und zeigte dabei eine starke Leistungsverbesserung. Wir wollen uns ansehen was die Fans zu der Partie sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem... (08:51)

2021-10-21

abseits.at

Rapid-Fans: „Nur nicht wieder „brav“ spielen und verlieren“: Der SK Rapid trifft heute Abend in der Europa League auf Dinamo Zagreb und will in der Europa League die ersten Punkte einfahren. Wir wollen uns ansehen was sich die Fans von dieser Partie erhoffen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. Silva: „Langsam kommt die... (08:28)

abseits.at

Teamanalyse: Das ist Rapid-Gegner Dinamo Zagreb!: Für Rapid geht es heute gegen Dinamo Zagreb um die letzte realistische Chance auf einen Verbleib in der Gruppenphase der UEFA Europa League. Für die kriselnde Kühbauer-Elf zählt heute im nahezu ausverkauften Weststadion nur ein voller Erfolg. Anders als Rapid konnte Dinamo Zagreb in der bisherigen Gruppenphase bereits überraschen: Auswärts... (10:34)

2021-10-19

abseits.at

Bestätigt: Rapid muss wochenlang auf Dejan Petrovic verzichten: [ Pressemeldung SK Rapid ] Bei einer Magnetresonanz-Untersuchung wurde nun die erste Diagnose der Verletzung des beim letzten Bundesligaspiel in Klagenfurt vorzeitig ausgewechselten Dejan Petrovic bestätigt. Der 23jährige Slowene zog sich nach einem heftigen Foulspiel einen Außenbandriss im rechten Knöchel zu. Obwohl kein operativer Eingriff notwendig ist, wird der defensive... (13:38)

2021-10-18

abseits.at

Analyse: Klagenfurt bestraft Hütteldorfer „Badkick“: Rapid kommt einfach nicht in die Gänge – und die Mannschaft bringt sich mit Leistungen wie beim 1:1 beim SK Austria Klagenfurt selbst um jede plausible Ausrede. Mittlerweile ist klar: Für Rapid und Coach Didi Kühbauer steht die Uhr bei „fünf vor zwölf“. Ins Spiel nach der Länderspielpause ging Rapid... (06:00)

2021-10-17

abseits.at

Rapid-Fans: „Es ist wohl Zeit für einen Trainerwechsel“: Rapid fährt nach einer peinlichen Leistung nur mit einem Punkt aus Klagenfurt nach Hause. Trotz langer Überzahl reichte es beim SK Austria Klagenfurt nur zu einem 1:1-Remis. Wir haben die Fanmeinungen der Rapid-Fans im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum eingeholt. weizi72: „Nur noch zum Heulen! Das ist nicht mehr... (11:21)

2021-10-16

abseits.at

Rapid-Fans: „Der erste Auswärtssieg muss her“: Der SK Rapid trifft heute auswärts auf Austria Klagenfurt und will nach der Länderspielpause drei Punkte einfahren. Glauben die Fans an einen Sieg ihrer Mannschaft? Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. Silva: „Für uns ist es, wie wohl noch einige Spiele, quasi ein Schlüsselspiel. Gewinnen... (06:00)

abseits.at

Faktencheck zur 11. Bundesliga-Runde 2021/22: Der elfte Spieltag der österreichischen Bundesliga steht vor der Tür und bringt einige interessante Begegnungen mit sich. Am Samstag gastiert unter anderem der kriselnde SK Rapid beim starken Aufsteiger der Austria Klagenfurt. Am Sonntag geht es dann mit den restlichen Begegnungen weiter, wo am späten Nachmittag der SK Sturm die... (08:21)

2021-10-09

abseits.at

Flop-Legionäre (5): SK Rapid, Teil 2 von 2: In dieser Serie beleuchten wir die größten „Missverständnisse“, in Form von Fehlkäufen von ausgewählten, österreichischen Bundesligaklubs in den letzten zehn Jahren. Welche Legionäre erfüllten die in sie gesetzten Erwartungen nicht? Wer waren die teuren Flops? Im zweiten Teil über den SK Rapid beleuchten wir einige der Flops der letzten Jahre... (06:00)

2021-10-08

abseits.at

Flop-Legionäre (4): SK Rapid, Teil 1 von 2: In dieser Serie beleuchten wir die größten „Missverständnisse“, in Form von Fehlkäufen von ausgewählten, österreichischen Bundesligaklubs in den letzten zehn Jahren. Welche Legionäre erfüllten die in sie gesetzten Erwartungen nicht? Wer waren die teuren Flops? Die nächsten beiden Teile unserer Serie handeln von den Flop-Legionären des SK Rapid. Teils teuer,... (07:06)

2021-10-04

abseits.at

Rapid-Fans: „Wichtiger Sieg in einer schwierigen Phase“: Der SK Rapid gewann gestern das Meisterschaftsspiel gegen die WSG Tirol mit 5:2 und holte damit nach der jüngsten Negativserie endlich wieder einmal drei wichtige Punkte in der Meisterschaft. Wir wollen uns ansehen was die Fans zum gestrigen Spiel sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem... (07:01)

2021-10-03

abseits.at

Rapid-Fans: „Der Knoten muss jetzt platzen“: Der SK Rapid trifft in der Tabelle auf die WSG Tirol und sollte dieses Spiel verloren gehen, fallen die Hütteldorfer auf den letzten Tabellenplatz zurück. Trainer Kühbauer steht unter Druck und muss voll punkten, sonst könnte es in der Länderspielpause auch für ihn eng werden. Wir wollen uns ansehen was... (06:00)

2021-10-01

abseits.at

Rapid-Fans: „Defensiv brav, aber in der Offensive fehlt ein Plan“: Der SK Rapid verlor wie erwartet das Auswärtsspiel in der Europa League gegen West Ham United, zeigte aber bei der 0:2-Niederlage eine passable Leistung. Wir wollen uns ansehen was die Fans vom Auftritt ihrer Mannschaft halten. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. Silva: „Defensiv halbwegs... (07:22)

2021-09-30

abseits.at

EL: Sturm-Gegner PSV zuletzt unter Wert geschlagen: Auf die österreichischen Vertreter warten heute schwierige Aufgaben in der Europa League, wobei insbesondere der SK Rapid beim Auswärtsspiel gegen West Ham United sich kaum Chancen ausrechnen darf. Der formstarke SK Sturm trifft währenddessen auf die PSV Eindhoven und hofft nach der Niederlage gegen die AS Monaco auf den ersten... (08:27)

abseits.at

Paradoxe Vorzeichen vor dem EL-Spiel zwischen West Ham und Rapid: Der SK Rapid trifft heute in der Europa-League-Gruppenphase auf den Premier-League-Verein West Ham United. Wir wollen uns die Voraussetzungen vor dieser Partie und den Gegner der Grün-Weißen genauer ansehen. Schonen für Wattens? Nach den schwachen Leistungen in der Meisterschaft könnte sich Trainer Didi Kühbauer dazu gezwungen sehen, dem einen oder... (09:58)

abseits.at

Rapid-Fans: „Eine B-Mannschaft aufzustellen wäre eine Frechheit“: Das Auswärtsspiel in der Europa League gegen West Ham United sollte im Regelfall für den SK Rapid ein Saisonhöhepunkt bzw. eine schöne Belohnung für die Spieler und Fans sein. Aufgrund des schwachen Saisonstarts in der Meisterschaft verkommt diese Partie jedoch mehr zur unangenehmen Pflichtaufgabe, da der Fokus auf dem Meisterschaftsspiel... (07:34)

2021-09-27

abseits.at

Rapid-Fans: „Die Zeit der Ausreden muss vorbei sein“: Der SK Rapid verlor das Meisterschaftsspiel gegen den SK Sturm mit 0:3 und liegt damit nach neun Runden punktegleich mit der WSG Tirol auf dem letzten Tabellenplatz. Wir wollen uns ansehen was die Fans zu der Leistung ihrer Mannschaft sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem... (08:33)

abseits.at

Sturm-Fans: „Wahnsinn, was die Mannschaft leistet“: Der SK Sturm gewann gestern das Auswärtsspiel gegen den SK Rapid mit 3:0 und feierte damit den dritten Meisterschaftssieg in Serie. Wir wollen uns ansehen was die Fans zur Leistung ihrer Mannschaft sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. User1234: „3:0 in Wien kann man... (09:03)

2021-09-26

abseits.at

Sturm-Fans: „Können entspannt in Hütteldorf auftreten“: Der SK Sturm befindet sich in dieser Saison in einer hervorragenden Verfassung, was erst wieder beim Kantersieg gegen die WSG Tirol vergangenes Wochenende unter Beweis bestellt wurde. Nun treffen die Blackies auswärts auf den SK Rapid, der im Cup gegen die Admira über 120 Minuten marschieren musste. Was erwarten sich... (08:00)