2021-01-18

abseits.at

Fountas für vier Spiele gesperrt – Rapid akzeptiert!: [ Presseinfo SK Rapid ] Rapid-Stürmer Taxiarchis Fountas wurde am Freitag bei einem Testspiel gegen die Admira in der 15. Minute wegen einer Tätlichkeit mit einer Roten Karte des Feldes verwiesen. Der Grieche musste sich heute vor dem zuständigen Senat der Liga verantworten, zeigte sich reuig und wurde zu einer... (18:05)

2021-01-09

abseits.at

Rapid gewinnt ersten Test gegen Lafnitz: [ Presseinfo SK Rapid ] Einen Tag, nachdem sich die Umbenennung des 1. Wiener Arbeiter Fußball-Clubs in SK Rapid (damals SC Rapid) zum 122. Mal jährt (Videos dazu finden Sie hier), absolvierte die Profimannschaft der Grün-Weißen ein Testspiel gegen den SV Lafnitz nach fünf Trainingstagen am beheizten Naturrasenplatz beim Ernst-Happel-Stadion.... (17:03)

2020-12-21

abseits.at

Rapid-Fans: „Ein sehr wichtiger Sieg zum Jahresende“: Der SK Rapid bestritt das letzte Spiel im Kalenderjahr 2020 erfolgreich und bezwang die Admria mit 1:0. Wir wollen uns ansehen was die Fans zu dem Sieg ihrer Mannschaft sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. since-1899: „Die drei Punkte bei der Admira muss man... (07:00)

2020-12-19

abseits.at

Rapid-Fans: „Einmal noch Kräfte bündeln“: Die letzten Wochen zeigte sich beim SK Rapid ein stätiger Abwärtstrend und der Verein verlor nicht nur in der Meisterschaft gegen die WSG Tirol, sondern schied auch aus dem Cup und der Europa League aus. Zum Abschluss der Kalenderjahrs wartet das Spiel gegen die Admira auf die Hütteldorfer. Wir wollen... (07:00)

2020-12-17

abseits.at

Rapid-Fans: „Die Mannschaft ist körperlich und mental dermaßen im Eck…“: Der SK Rapid verlor das Cup-Spiel gegen RB Salzburg deutlich mit 2:6 und ist damit nach dem Ausscheiden aus der Europa League nur noch in der Meisterschaft vertreten. Wir wollen uns ansehen was die Fans zur Leistung ihrer Mannschaft sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem... (09:12)

abseits.at

Peter Pacult übernimmt Cheftrainer-Posten bei Austria Klagenfurt: Austria Klagenfurt hat einen neuen Cheftrainer und Peter Pacult einen neuen Job. Der 61-Jährige unterschrieb beim Zweitligisten bis Sommer 2021. Austria Klagenfurt gab heute per Pressemeldung bekannt, dass der ehemalige Rapid-Meistertrainer zum neuen Cheftrainer bestellt wurde. Der 61-Jährige folgt Robert Micheu nach, der dem Verein jedoch erhalten bleiben wird. Gemeinsam... (10:52)

2020-12-16

abseits.at

Rapid-Fans: „Das muss heute kein schönes Spiel werden“: Der SK Rapid trifft nach der bitteren 0:3-Niederlage im Cup gegen die WSG Wattens im Cup-Achtelfinale auf RB Salzburg. Was erwarten sich die Rapid-Fans vom Spiel gegen den österreichischen Serienmeister? Wir haben uns im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum, für euch umgehört. Doena: „Ich glaube wir werden uns wesentlich... (08:49)

2020-12-15

abseits.at

Überraschung des Spieltags (11): WSG Tirol deklassiert Rapid: Wie nach jeder Runde lassen wir den vergangenen Spieltag der österreichischen Bundesliga Revue passieren und blicken auf das Spiel, das uns am meisten überraschte. Am elften Spieltag trug sich die Überraschung des Spieltags in Hütteldorf zu. Viel Spannung am 11. Spieltag Bevor wir auf den 3:0-Auswärtssieg der WSG Tirol gegen... (09:58)

2020-12-14

abseits.at

Rapid-Fans: „Die WSG Tirol hat uns vorgeführt…“: Der SK Rapid verlor das Meisterschaftsspiel gegen die WSG Tirol mit 0:3 und musste damit einen herben Rückschlag hinnehmen. Didi Kühbauer veränderte seine Mannschaft auf zahlreichen Positionen und musste wieder einmal Treffer nach Standardsituationen hinnehmen, wobei das Abwehrverhalten erschreckend naiv ausfiel. Wir wollen uns ansehen was die Fans zu der... (08:20)

2020-12-13

abseits.at

Rapid-Fans: „Gegen die WSG Tirol muss Rotation her“: Nach dem Ausscheiden in der Europa League trifft der SK Rapid heute auf die WSG Tirol. Wir haben die Erwartungen der Rapid-Fans aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum zusammengefasst. Kitz3006: „Sehr wichtiges Spiel. Durch das direkte Duell der ersten Beiden noch wichtiger. Jetzt heißt es Moral zeigen.“ Zuckerhut:... (09:00)

2020-12-11

abseits.at

Taktikanalyse: Unentschieden gegen Molde für Rapid zu wenig: Am sechsten und letzten Spieltag der Europa League Gruppenphase empfing der SK Rapid den norwegischen Vertreter Molde FK. Es war das direkte Duell um den zweiten Tabellenrang in Gruppe B. Das Hinspiel am Kunstrasen von Molde konnten die Norweger dank einer starken spielerischen Leistung mit 1:0 für sich entscheiden. Rapid... (06:40)

abseits.at

Rapid-Fans: „Ernüchternder Auftritt, verdient ausgeschieden“: Der SK Rapid kam gestern im Spiel gegen Molde nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus und verpasste damit den Einzug in die K.o.-Phase. Wir wollen uns ansehen was die Rapid-Fans zur Leistung ihrer Mannschaft sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. Hier findet ihr übrigens eine... (10:05)

2020-12-10

abseits.at

Molde reist mit Sieg über Fixabsteiger im Gepäck nach Wien: Im Zuge des bevorstehenden Europacup-Herbsts und -Winters sehen wir uns jede Woche an, wie die Gegner der Österreicher in den nationalen Ligen performten. Heute blicken wir auf die Rapid-Gegner Arsenal, Molde und Dundalk. Molde FK – Aalesunds FK 2:1 (1:0) Die wichtigste Partie am vergangenen Wochenende war aus Rapids Sicht... (07:00)

abseits.at

Rapid-Fans: „Mit Kampf und defensiver Stabilität besiegen wir Molde!“: Der SK Rapid steht vor dem Entscheidungsspiel gegen den norwegischen Topklub Molde FK. Ein 1:0, sowie jeder Sieg mit zwei oder mehr Toren Differenz reicht den Grün-Weißen zum Aufstieg in die K.O.-Phase. Wir haben die Erwartungen der Rapid-Fans im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum zusammengetragen. schleicha: „Ich persönlich habe... (09:00)

abseits.at

Darauf muss Rapid heute gegen Molde achten!: Rapid hat heute die Möglichkeit zum dritten Mal nach 2015/16 und 2018/19 in der UEFA Europa League zu überwintern. Wir haben uns angesehen, worauf Rapid heute Abend gegen Molde besonders achten muss, um den nötigen Sieg einzufahren. Rechnen mit Maß und Ziel Ein 1:0 genügt den Hütteldorfern zum Aufstieg –... (11:00)

abseits.at

EL-Vorschau: Überwintern der SK Rapid und der WAC in Europa?: Wie vor jedem Europacup-Spieltag blicken wir auch heute wieder auf zwei interessante Begegnungen. Heute sehen wir uns die Aufstiegschancen des SK Rapid und des Wolfsberger AC an. Der LASK ist leider nach dem starken 3:3-Unentschieden gegen die Spurs nicht mehr im Aufstiegsrennen dabei. SK Rapid Wien – Molde FK Donnerstag,... (10:52)

2020-12-08

abseits.at

Vertragsverlängerung: Niklas Hedl bleibt in Hütteldorf: Schlussmann Niki Hedl hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag vorzeitig um drei weitere Jahre bis Sommer 2024 verlängert. Der Sohn von Ex-Rapid-Goalie Raimund Hedl durchlief seit klein auf alle Nachwuchs- und Akademiemannschaften des SK Rapid und tritt nun in die Fußstapfen seines Vaters, welcher insgesamt 115 Pflichtspiele für den österreichischen Rekordmeister... (09:30)

2020-12-07

abseits.at

Rapid-Fans: „Arase Man of the Match, Kara Inbegriff des Rapid-Geists“: Der SK Rapid gewann am Sonntagnachmittag recht ungefährdet mit 3:1 in Hartberg. Wir haben die Meinungen der Rapid-Fans im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum zusammengetragen. Lichtgestalt: „Wichtige und höchstverdiente drei Punkte, ohne das Schiedsrichtertrio wäre Hartberg untergegangen. Guter Auftritt.“ Fox Mulder: „Bravo, wichtiger Sieg. Nach vorne aufgeschlossen, nach hinten... (06:00)

2020-12-06

abseits.at

Rapid-Fans vor Hartberg: „Unnötige Standards vermeiden“: Der SK Rapid trifft nach drei sieglosen Partien in der österreichischen Bundesliga auf den TSV Hartberg. Wir wollen uns ansehen was sich die Fans von der Partie gegen die Steirer erwarten und haben uns dafür im Austrian Soccer Board für euch umgesehen. Mmarkhar: „Nach der Ried-Pleite, dem unnötigen Derby-Unentschieden und... (07:00)

2020-12-04

abseits.at

Rapid im Emirates chancenlos – Arsenal siegt souverän: Am 5. Spieltag der Europa League-Gruppenphase stand für den SK Rapid das schwere Auswärtsspiel gegen den FC Arsenal an. Im Hinspiel zeigte die Elf von Trainer Dietmar Kühbauer eine äußerst couragierte Leistung, konnte sich aber trotz zwischenzeitlicher 1:0-Führung keine Punkte sichern. Aufgrund des guten Auftritts im heimischen Weststadion durfte man... (07:44)

2020-12-03

abseits.at

Rapid-Fans vor Arsenal-Auswärtsspiel: „Die wichtigen Partien kommen danach“: Der SK Rapid trifft in der Europa League auswärts auf den Arsenal FC. Dieses Spiel wäre ein ganz großer Höhepunkt im Leben jedes Rapid-Fans, doch 2020 ist alles anders. Auswärtsreisen sind nach wie vor nicht gestattet und sportlich hält sich die Bedeutung in Grenzen, da man im letzten Gruppenspiel aufgrund... (09:11)

abseits.at

EL-Vorschau: Bundesliga trifft auf Premier League: Wie vor jedem Europacup-Spieltag blicken wir für euch auf interessante Begegnungen, auf die wir uns besonders freuen. Heute treffen der SK Rapid und der LASK auf Mannschaften aus der Premier League. Worauf müssen sich die österreichischen Vertreter einstellen? Arsenal – SK Rapid Wien Nach dem unglücklichen Wiener Derby, bei dem... (10:51)

2020-12-02

abseits.at

Rapid-Gegner: Arsenal in der Krise, Molde souverän, Dundalk trifft elfmal!: Im Zuge des bevorstehenden Europacup-Herbsts und -Winters sehen wir uns jede Woche an, wie die Gegner der Österreicher in den nationalen Ligen performten. Heute blicken wir auf die Rapid-Gegner Arsenal, Molde und Dundalk. FC Arsenal – Wolverhampton Wanderers 1:2 (1:2) Weitgehend in Bestbesetzung, aber mit einer insgesamt eher schwach besetzten... (07:00)

2020-11-30

abseits.at

Rapid-Fans: „Dieses Derby nicht zu gewinnen ist eine Kunst“: Der SK Rapid kam im Heimspiel gegen die Wiener Austria nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Die Hütteldorfer schossen insgesamt 35 Mal auf das gegnerische Tor, brachten den Ball jedoch nur einmal am starken Patrick Pentz vorbei. Wir wollen uns ansehen was die Rapid-Fans zu diesem Spiel sagen. Alle Kommentare stammen... (07:00)

abseits.at

Austria-Fans: „Danke, Patrick Pentz“: Die Wiener Austria sicherte sich dank einer großartigen Leistung von Tormann Patrick Pentz im Wiener Derby einen Punkt gegen den SK Rapid. Wir wollen uns ansehen wie die Anhänger der Veilchen das Unentschieden gegen die Hütteldorfer einordnen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. DaMarkWied: „Unterirdischer... (09:00)

abseits.at

Spielerbewertung zum Wiener Derby: Pentz erhält Note 10: In der neunten Runde der österreichischen Bundesliga trennten sich der SK Rapid und die Wiener Austria mit einem 1:1-Unentschieden voneinander. Im Folgenden sollen die Spieler der beiden Mannschaften bewertet werden. Notenschlüssel: 1= sehr schwach 10 = sehr stark 0 = zu kurz eingesetzt SK Rapid Paul Gartler 7 Viel hatte... (16:02)

abseits.at

Analyse: Gewonnener Punkt für die Austria, zwei verlorene für Rapid: Rapid und die Austria trennen sich im ersten Wiener Derby der Saison mit 1:1. Es war ein gewonnener Punkt für die Austria und zwei verlorene für Rapid. Wie immer analysieren wir das Derby in einem „Doppel“: Dalibor Babic analysiert die Leistung der Wiener Austria, Daniel Mandl sieht sich die Leistung... (15:30)

2020-11-29

abseits.at

Rapid-Fans: „Derby könnte ein torreiches Spiel werden“: Am Sonntagabend wartet um 17:00 Uhr wieder einmal ein Wiener Derby auf die Fußballfans. Wir wollen uns ansehen was sich die Fans der beiden Mannschaften von dieser Partie erwarten und haben uns dafür wie immer im Austrian Soccer Board umgesehen. Wir starten mit den Kommentaren der Rapid-Fans. sulza: „Meine Vorfreude... (07:00)

abseits.at

Austria-Fans: „Ried hat vorgezeigt wie man die Grünen schlagen kann“: Am Sonntagabend wartet um 17:00 Uhr wieder einmal ein Wiener Derby auf die Fußballfans. Wir wollen uns ansehen was sich die Fans der beiden Mannschaften von dieser Partie erwarten und haben uns dafür wie immer im Austrian Soccer Board umgesehen. Nachdem wir uns die Kommentare der Rapid-Fans ansahen wollen wir... (09:00)

2020-11-27

abseits.at

Rapid-Fans: „Aktuell darf man kein Feuerwerk erwarten“: Der SK Rapid setzte sich am Donnerstagabend mit 3:1 gegen Dundalk durch, sodass die Chance zum Erreichen der K.o.-Runde weiterhin am Leben erhalten wurde. Wir wollen uns ansehen was die Fans zum Spiel ihrer Mannschaft sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. sulza: „Defensiv war... (07:43)

2020-11-26

abseits.at

Rapid-Gegner: Arsenal schwächelt, Molde und Dundalk souverän: Im Zuge des bevorstehenden Europacup-Herbsts und -Winters sehen wir uns jede Woche an, wie die Gegner der Österreicher in den nationalen Ligen performten. Heute blicken wir auf die Rapid-Gegner Arsenal, Molde und Dundalk. Leeds United – Arsenal FC 0:0 Arsenal tritt weiter auf der Stelle. Nach neun Runden hält man... (07:00)

abseits.at

Rapid-Fans: „In Irland wird viel Arbeit auf uns warten“: Der SK Rapid trifft heute in der Europa League auf Dundalk und muss den ersten Auswärtssieg in der Gruppe einfahren, um noch ein Wort um den Aufstieg mitreden zu können. Wir wollen uns ansehen was sich die Fans von dieser Partie erwarten. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board,... (09:23)

abseits.at

EL-Vorschau: Arsenal stark ersatzgeschwächt gegen Molde: Wie vor jedem Europacup-Spieltag wollen wir auf interessante Paarungen blicken und eine kleine Vorschau bieten. Heute schauen wir unter anderem auf das Parallelspiel der Rapid-Gruppe, wo Molde ein stark ersatzgeschwächtes Arsenal empfangen wird. Molde – Arsenal Donnerstag, 26.11. 2020, 18:55 Uhr Molde geht heute als Außenseiter in die Partie gegen... (10:20)

2020-11-23

abseits.at

Taktikanalyse: Rapids Schlüsselproblem beim 3:4 in Ried: Aufgrund einer 3:4-Auswärtsniederlage in Ried verpasst Rapid den Sprung an die Tabellenspitze und ist plötzlich nur noch Dritter. So oder so eine Momentaufnahme, aber dennoch ein ärgerliches Sonntagabendspiel, das Rapids aktuelle Probleme aufzeigte und angesichts der dünnen Personaldecke vor durchaus schwierige Aufgaben stellt. Die Fans des SK Rapid staunten nicht... (18:26)

abseits.at

Rapid-Mittelfeldspieler Petrovic fällt auf unbestimmte Zeit aus: [ Pressemeldung SK Rapid ] Keine guten Nachrichten gibt es für Dejan Petrovic: Der 22-Jährige bestritt sein letztes Pflichtspiel für den SK Rapid am 5. November in der UEFA Europa League gegen Dundalk FC. Seither fehlt der gebürtige Slowene krankheitsbedingt. Weitergehende Untersuchungen ergaben den Befund Pfeiffersches Drüsenfieber. Unsere Nummer 16... (14:19)

abseits.at

Rapid-Fans: „Vier Tore darf man in Ried nicht kassieren“: Der SK Rapid handelte sich nach einer turbulenten Partie beim Aufsteiger aus Ried die erste Saisonniederlage ein. Die Hütteldorfer, die zweimal in Führung lagen, verloren in Oberösterreich mit 3:4 und konnten somit den Patzer der Salzburger nicht ausnutzen. Wir wollen uns ansehen was die Fans zur Leistung ihrer Mannschaft sagen.... (08:30)

2020-11-22

abseits.at

Rapid-Fans: „In Ried hingen die Trauben immer hoch“: Der SK Rapid trifft heute zum Abschluss der achten Bundesliga-Runde auf die SV Ried. Was erwarten sich die Rapid-Fans vom ersten Auftritt ihrer Mannschaft nach der Länderspielpause. Wir haben die besten Kommentare der Fans für euch zusammengefasst! Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. b3n0$: „Wenngleich... (09:05)

2020-11-20

abseits.at

42 Mio. Umsatz, kein positives Ergebnis: Der neue Rapid-Geschäftsbericht ist da!: [ Pressemeldung SK Rapid ] Das Geschäftsjahr 2019/20 endete für den SK Rapid aus sportlicher Sicht sehr erfreulich mit dem Vizemeistertitel und der damit verbundenen Qualifikation für einen internationalen Startplatz. Doch wirtschaftlich und organisatorisch waren enorme Herausforderungen rund um die weltweite Corona-Pandemie zu bewältigen – und diese werden auch kurz-... (13:29)

2020-11-12

abseits.at

Ljubicic verletzt: So kann Rapid den Ausfall des Kapitäns kompensieren!: Rapid muss für das restliche Jahr 2020 auf seinen Kapitän Dejan Ljubicic verzichten. Der Sechser fällt mit einem Bänderriss im Sprunggelenk aus. Seine Aufgaben werden in den verbleibenden Pflichtspielen auf mehrere Schultern verteilt werden. Nachdem er im Frühjahr in der Innenverteidigung überzeugte, war Dejan Ljubicic zuletzt wieder als defensiver Mittelfeldspieler... (07:00)

2020-11-11

abseits.at

Analyse: Rapids „besondere“ Halbzeit und Marschs diametraler taktischer Bock: Rapid war am vergangenen Sonntag die erste Mannschaft, die Red Bull Salzburg auf nationaler Ebene einen Punkt abknöpfte. Dabei sah man einerseits, wie die Schere zu Salzburg zumindest ein bisschen zu schließen wäre und andererseits, wie sich die Roten Bullen im nationalen Bewerb von ihrem eigenen Selbstverständnis bremsen lassen. Unmittelbar... (05:00)

2020-11-10

abseits.at

Überraschung des Spieltags (7): Salzburg gibt erste Punkte ab: Wie nach jeder Runde lassen wir den vergangenen Spieltag der österreichischen Bundesliga Revue passieren und blicken auf das Spiel, das uns am meisten überraschte. Diesmal blicken wir nach Hütteldorf, wo Serienmeister RB Salzburg gegen den SK Rapid nicht über ein 1:1-Unentschieden hinauskam. Bevor wir uns dem Spitzenspiel widmen, wollen wir... (07:00)

2020-11-09

abseits.at

Jahr 2020 für Dejan Ljubicic zu Ende: [ Pressemeldung SK Rapid ] Beim gestrigen Unentschieden gegen RB Salzburg gab es einen Schreckmoment für Didi Kühbauers Elf: Nach einem unglücklichen Zweikampf blieb Kapitän Dejan Ljubicic mit schmerzverzehrtem Gesicht am Boden liegen und musste anschließend mit der Trage abtransportiert werden. Im Laufe des heutigen Tages folgte eine MR-Untersuchung. Dabei... (19:32)

abseits.at

Analyse: Torloses Remis zwischen Altach und Austria: Am siebten Spieltag der österreichischen Bundesliga kam es im Ländle zum Duell zwischen dem SCR Altach und der Wiener Austria. Dabei trafen zwei Mannschaften aufeinander, die nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzten und zuletzt Negativerlebnisse verdauen mussten. Die Vorarlberger verloren gegen Rapid mit 1:3 und hatten dabei in Wirklichkeit nicht den... (16:25)

abseits.at

Positive Corona-Testung bei Teamspielern von RB Salzburg: Quarantäne bzw. Mannschaftsquarantäne notwendig | Alle Länderspieleinladungen vorerst abgesagt | Dritte Testreihe zur Klärung Ein am Freitag ausgewerteter Corona-Test für das Bundesliga-Spiel gegen den SK Rapid Wien hatte beim gesamten Team des FC Red Bull Salzburg ein negatives Ergebnis gebracht. Eine weitere nur für die ab dieser Woche einberufenen Teamspieler... (08:43)

abseits.at

Rapid-Fans: „Völlig verdient einen Punkt mitgenommen“: Der SK Rapid ist nach der siebten Runde der österreichischen Bundesliga noch immer ohne Niederlage, denn die Hütteldorfer erkämpften sich gegen den Serienmeister ein 1:1-Unentschieden. Wir wollen uns ansehen was die Fans zur Leistung ihrer Mannschaft sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. TomTom90: „Zwei... (07:00)

2020-11-08

abseits.at

Rapid-Fans: „Alles andere als Niederlage wäre überraschend“: Heute wartet das Spitzenduell der österreichischen Bundesliga auf alle Fußballfans. Der SK Rapid trifft auf RB Salzburg und könnte mit einem Sieg sogar die Tabellenführung übernehmen. Wir wollen uns ansehen was sich die Fans von diesem Spiel erwarten. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. Silva:... (07:00)

2020-11-06

abseits.at

Rapid-Fans: „Da war einfach keine Linie im Spiel“: Der SK Rapid gewann das Europa-League-Gruppenspiel gegen Dundalk mit 4:3 und holte damit die ersten Punkte in der Gruppenphase. Der Sieg kam aber mit viel Bauchschmerzen zustande, da der Auftritt in spielerischer und kämpferischer Hinsicht bis auf die Schlussphase zu wünschen übrigließ. Wir wollen uns im Austrian Soccer Board ansehen... (09:29)

2020-11-05

abseits.at

Teamanalyse: Das ist Rapids heutiger Gegner Dundalk!: Der SK Rapid bekommt es am dritten (wie auch drei Wochen später am vierten) Gruppenspieltag mit dem irischen Meister Dundalk FC zu tun. Wir haben uns die Mannschaft des Underdogs und die Spielweise Dundalks im Detail angesehen. Fünf Meistertitel in den letzten sechs Saisonen. Das ist die durchaus beeindruckende Statistik... (00:09)

abseits.at

Rapid-Fans: „Alles andere als drei Punkte wären ein Debakel“: Der SK Rapid trifft heute in der Europa League auf den Dundalk FC und will endlich die ersten Punkte in der Gruppe einfahren. Wir wollen uns ansehen was sich die Rapid-Fans vom Spiel gegen die Iren erwarten. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. Rapidfan74: „Wenn... (08:54)

abseits.at

EL-Vorschau: Ein Blick auf die Rapid-Gruppe B: Wie vor jedem Europacup-Spieltag blicken wir auch heute auf interessante Partien und liefern eine kleine Vorschau auf spannende Begegnungen. Diesmal widmen wir uns der Gruppe B, wo Rapid trotz der beiden Auftaktniederlagen noch auf den Aufstieg hofft. SK Rapid Wien –Dundalk FC Donnerstag, 05.11.2020, 18:55 Uhr Nach den ersten beiden... (10:15)

2020-11-02

abseits.at

Rapid-Fans: „Starker Auftritt trotz schwacher Chancenauswertung“: Der SK Rapid gewann nach dem schwachen Auftritt im Europacup gegen Molde das Meisterschaftsspiel gegen Altach mit 3:1 und zeigte dabei eine durchaus souveräne Leistung, bei der man nur die mangelnde Chancenauswertung kritisieren kann. Wir wollen uns ansehen was die Fans zur Leistung ihrer Mannschaft sagen. Alle Kommentare stammen aus... (09:00)

2020-11-01

abseits.at

Rapid-Fans: „Mannschaft muss wieder anderes Gesicht zeigen“: Der SK Rapid trifft nach der schwachen Leistung beim EL-Auswärtsspiel gegen Molde zuhause Auf den SCR Altach. Die Hütteldorfer sind in der Liga noch ungeschlagen und möchten mit einem Sieg am Tabellenführer aus Salzburg dran bleiben. grubi87: „Sehr wichtiges Spiel, man wird sehen ob Molde ein Ausrutscher war oder ein... (07:00)

2020-10-30

abseits.at

Rapid-Fans: „Die schlechteste Europacup-Leistung seit Jahren“: Der SK Rapid verlor das Auswärtsspiel gegen Molde mit 0:1 und zeigte bei der Niederlage, die auch wesentlich höher hätte ausfallen können, eine ganz schwache Leistung. Wir wollen uns ansehen was die Fans nach diesem Spiel zu sagen haben. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.... (10:33)

2020-10-29

abseits.at

Rapid-Fans: „Es wird ein Duell auf Augenhöhe“: Der SK Rapid trifft heute in der Europa-League-Gruppenphase auf den Molde FK, eine Mannschaft die wir für euch schon ausführlich analysierten. Wir wollen uns ansehen was sich die Rapid-Fans von der Partie gegen die Norweger erwarten. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. mani777: „Wir sind... (08:00)

abseits.at

Molde im Europacup und die periphere „Rapid-Parallele“: Rapids heutiger Gegner Molde kam erst im letzten Jahrzehnt so richtig auf. Alle vier Meistertitel feierte der Klub in den 2010er-Jahren – zuletzt 2019, womit man noch amtierender Meister ist. Erst 1974 spielte Molde erstmalig in der höchsten norwegischen Spielklasse – fünfmal stieg das Team ab und wieder auf, zuletzt... (09:00)

abseits.at

EL: Spannende Aufgaben für den LASK, Rapid und den WAC: Wie vor jedem Europacup-Spieltag bieten wir eine kleine Vorschau auf die interessantesten Begegnungen. Heute blicken wir auf zwei interessante Partien der Europa-League-Gruppenphase. LASK – Ludogorets Razgrad, Donnerstag, 28.10. 2020, 18:55 Uhr Nach der klaren 0:3-Niederlage gegen die Spurs hofft der LASK heute auf drei Punkte gegen Ludogorets Razgrad. Die Bulgaren... (11:19)

2020-10-27

abseits.at

Teamanalyse: Das ist Rapid-Gegner Molde FK!: Erstmals seit den Europa League Duellen mit dem Rosenborg BK im Jahr 2012 trifft Rapid am Donnerstag wieder auf einen norwegischen Gegner. Der Spitzenklub Molde FK ist im heimischen Aker-Stadion Gastgeber und laut Quoten leichter Favorit gegen die Hütteldorfer. Wir haben uns die Norweger im Detail angesehen. Molde war in... (11:40)

abseits.at

Muhammet Akagündüz ist zurück beim SK Rapid: Mit Muhammet Akagündüz kehrt ein alter Bekannter zum SK Rapid zurück! Der ehemalige Rapid II-Trainer übernimmt mit sofortiger Wirkung in der Akademie die U14 als Mannschaftstrainer und zusätzlich die Agenden als Bereichsleiter/Individualtrainer im Bereich U12 bis U15. Der bisherige U14-Trainer Florian Forster wechselt als Assistenztrainer zu Walter Knaller in die U15. Muhammet Akagündüz kann auf eine... (14:07)

2020-10-26

abseits.at

Rapid-Fans: „Besser als jeder Hollywood-Thriller“: Der SK Rapid gewann das turbulente und abwechslungsreiche Auswärtsspiel gegen den Wolfsberger AC mit 4:3, wobei es der Spielverlauf in sich hatte. Die Hütteldorfer führten nach einer souveränen ersten Halbzeit mit 2:0, lagen später mit 2:3 zurück, ehe Kara per Kopf und Foulelfmeter doch noch den Auswärtssieg fixierte. Wir wollen... (11:40)

2020-10-25

abseits.at

Rapid-Fans: „Die Niederlage gegen Arsenal wird uns nicht stoppen“: Der SK Rapid trifft nach der bitteren 1:2-Niederlage gegen den Arsenal FC in der Meisterschaft auf den WAC. Wir wollen uns ansehen was sich die Fans von dem Spiel gegen die Kärntner erwarten. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. Boidi: „Für Didi und das Trainerteam... (07:00)

2020-10-23

abseits.at

Rapid-Fans: „Das Ergebnis fühlt sich falsch an“: Der SK Rapid verlor sein erstes Europa-League-Gruppenspiel gegen den Arsenal FC zuhause mit 1:2. Die Hütteldorfer zeigten eine starke Leistung und haderten nach dem Schlusspfiff mit der Schiedsrichterleistung, da der Unparteiische zumindest einen klaren Ausschluss übersah. Wir wollen uns ansehen was die Fans zum Auftritt ihrer Mannschaft sagen. Alle Kommentare... (07:38)

abseits.at

Analyse: Starke Rapid-Elf verliert unglücklich gegen Arsenal: Der SK Rapid zeigte gegen den FC Arsenal über 70 Minuten eine außerordentlich starke Leistung – gegen ein derartiges Top-Team reicht aber auch das manchmal nicht für einen Punktgewinn. Selbst wenn der Gegner eine bessere B-Elf aufbot. Rapid startete gegen eine ersatzgeschwächte Arsenal-Elf, in der aber auch einige Starspieler freiwillig... (14:46)

2020-10-22

abseits.at

Rapid-Fans: „Selbst gegen eine Arsenal-B-Mannschaft wird es sehr schwer“: Der SK Rapid trifft heute in der Europa-League-Gruppenphase auf den Arsenal FC. Wir wollen uns ansehen was die Fans vor dem heutigen Europacup-Spiel von ihrer Mannschaft erwarten. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. Gunner: „Die Arsenal-Aufstellung vom letzten Wochenende sagt nicht viel aus, da wird’s... (07:14)

abseits.at

Das darf man heute von Rapid-Gegner Arsenal erwarten!: Der SK Rapid trifft heute Abend auf den Arsenal FC und es ist zu befürchten, dass die Engländer unter dem spanischen Coach Mikel Arteta die Europa League ernster nehmen, als so mancher andere englische Klub. Allgemein ist das „Desinteresse“ englischer Klubs an der Europa League ein kleiner Mythos. Zwar stellten... (12:16)

2020-10-21

abseits.at

Nur Arsenal verlor: So spielten Rapids EL-Gegner am Wochenende!: Im Zuge des bevorstehenden Europacup-Herbsts und -Winters sehen wir uns jede Woche an, wie die Gegner der Österreicher in den nationalen Ligen performten. Heute blicken wir auf die Rapid-Gegner Arsenal, Molde und Dundalk. Manchester City – Arsenal FC 1:0 (1:0) Ohne die Verletzten Özil, Mustafi, Pablo Marí und Gabriel Martinelli... (06:00)

abseits.at

Rapid gegen Arsenal: Der „Geist von 1953“ und die Statistik im Rücken: „Die sind elfe, wir sind elfe. Also spielt’s was könnt’s und wenn’s gewinnt’s gibt’s nachher a Sekterl“, sprach der legendäre Pepi Uridil und schickte seine Rapidler gegen Arsenal auf den Platz. Was folgte, war Geschichte. 1953 in Brügge feierte Rapid einen Sieg über den Arsenal FC, der europaweit für Schlagzeilen... (08:00)

2020-10-19

abseits.at

Rapid-Fanbetreuer Mitter: „Wenn 2.999 im Stadion sind, haben wir was falsch gemacht“: Der Fanbetreuer des SK Rapid, Helmut Mitter, stellte sich Ende vergangener Woche den Fragen der Rapid-Fans im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum. Green_White Anfield Devil: „Es ist Fakt, dass diverse Fanklubs bei Ticketvergaben bevorzugt werden mit Kartenkontingenten (ohne Verkaufsprozedere sondern einfach vorab per Mail „So viele brauchma“ oder sogar... (12:30)

abseits.at

Positiver COVID-19 Fall beim SK Rapid: Im Rahmen der routinemäßigen COVID-19 Testungen beim SK Rapid kam es nach der Auswertung zu einer positiven Testung bei einem Spieler. Der SK Rapid hat umgehend reagiert und das Präventionskonzept der Bundesliga, das die Vorgehensweise bei bestätigten Fällen ausführlich beschreibt, kam sofort zum Tragen: Der positiv getestete Spieler, der bislang... (15:29)

2020-10-18

abseits.at

Rapid-Fans: „Super Einstand von Marcel Ritzmaier“: Der SK Rapid gewann gestern das Cup-Spiel gegen Wiener Neustadt mit 5:1. Neuzugang Marcel Ritzmaier fügte sich gleich gut in die neue Mannschaft ein und erzielte zwei schöne Treffer. Wir wollen uns ansehen was die Rapid-Fans zum Auswärtssieg sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.... (11:08)

2020-10-12

abseits.at

Spieleranalyse: Das darf man bei Rapid von Marcel Ritzmaier erwarten!: In den letzten Stunden der Transferzeit ließ der SK Rapid Thomas Murg zu PAOK Saloniki ziehen, der damit dem einstigen Kapitän Stefan Schwab nachfolgt. Anstelle des offensiven Mittelfeldspielers mit Schwerpunkt auf der rechten Seite kam aber kein klassischer Ersatzmann, sondern mit Marcel Ritzmaier ein nomineller Achter und zudem ein polyvalenter... (17:17)

2020-10-11

abseits.at

Nikica Jelavic geht für Rapids CLQ-Gegner auf Torjagd: Gut zehn Jahre ist es nun schon her, dass der SK Rapid Nikica Jelavic zum Ende der Sommertransferzeit zu den Glasgow Rangers ziehen lassen „musste“. Der kroatische Top-Stürmer erzwang damals seinen Transfer und machte schließlich auf der Insel Karriere. Nach einigen Wanderjahren kehrte er nun in seine kroatische Heimat zurück.... (11:32)

2020-10-07

abseits.at

Überraschung des Spieltags (4): Rapid lässt LASK keine Chance: Wie nach jeder Runde lassen wir den vergangenen Spieltag der österreichischen Bundesliga Revue passieren und blicken auf das Spiel, das uns am meisten überraschte. Am 4. Spieltag gab es zwei überraschende Ergebnisse, mit denen man so nicht rechnen konnte. Bevor wir zur Überraschung des Spieltags kommen werfen wir wie gewohnt... (07:14)

abseits.at

Zwei knappe Siege, ein 0:0 – so spielten Rapids EL-Gegner!: Im Zuge des bevorstehenden Europacup-Herbsts und -Winters sehen wir uns jede Woche an, wie die Gegner der Österreicher in den nationalen Ligen performten. Heute blicken wir auf die Rapid-Gegner Arsenal, Molde und Dundalk. Arsenal FC – Sheffield United 2:1 (0:0) Der von Mikel Arteta betreute Arsenal FC besiegte mit Sheffield... (08:55)

2020-10-06

abseits.at

Rapid-Fans: „Ritzmaier-Transfer ist ein guter Schachzug“: Beim SK Rapid wurde es knapp vor Schließen des Transferfensters noch einmal so richtig hektisch. Thomas Murg, der beim 3:0-Sieg gegen den LASK eine starke Vorstellung ablieferte, wechselte so wie zuvor schon Stefan Schwab zu PAOK. Die Hütteldorfer stellten mit Marcel Ritzmaier allerdings auch einen neuen Spieler vor, der jedoch... (08:11)

abseits.at

Sturm holt Nemeth als Geyrhofer-Ersatz, Rapid-Gegner verleiht Toptalent an Hertha BSC: Die Sommertransferzeit 2020 ging um Mitternacht zu Ende. Wir informieren euch regelmäßig über die wichtigsten nationalen und internationalen Transfers – stets kompakt und übersichtlich. Das waren die letzten Transfers des Herbsts. David Bumberger IV, 21, AUT | FC Juniors OÖ – > SC Rheindorf Altach Nach dem Transfer von Philipp... (09:50)

2020-10-05

abseits.at

Rapid gibt Murg ab und holt Ritzmaier aus Barnsley: [ Pressemeldung SK Rapid ] Am letzten Tag des verlängerten Transferfensters nahm das Transferkarussell in Hütteldorf noch einmal ordentlich Fahrt auf. Während Thomas Murg mit sofortiger Wirkung zu PAOK Saloniki wechselt, kommt mit Marcel Ritzmaier ein Mittelfeldallrounder nach Hütteldorf! Im Frühjahr 2016 wechselte Thomas Murg zum SK Rapid, wo er... (20:33)

abseits.at

LASK-Fans: „Rapid liegt uns einfach nicht“: Der LASK verlor nach dem starken Europacup-Auftritt gegen Sporting überraschend das Meisterschaftsspiel gegen den SK Rapid mit 0:3. Nachdem wir uns die besten Kommentare der Rapid-Fans ansahen, wollen wir nun die Meinungen der LASK-Anhänger zu diesem Spiel für euch zusammenfassen. indietro: „Ist mir eigentlich egal diese Niederlage und kommt auch... (08:41)

abseits.at

Rapid-Fans: „Das war eine Machtdemonstration gegen den LASK“: Der SK Rapid bot gestern eine der besten Leistungen unter Trainer Didi Kühbauer und gewann gegen den LASK mit 3:0. Wir wollen uns ansehen was die Fans zu der Leistung ihrer Mannschaft sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board zur Performance ihrer Mannschaft sagen. Patierich: „Kara verkörpert einfach... (08:07)

abseits.at

Neuer Rechtsverteidiger: Wolfsberg verpflichtet Mario Pavelic: [ Pressemeldung Wolfsberger AC ] Der RZ Pellets WAC gibt die Verpflichtung von Mario Pavelic bekannt. Der 27-jährige Österreicher unterschreibt bei den Wölfen einen Vertrag bis Saisonende mit Option auf ein weiteres Jahr. Pavelic, der in Österreich für den SK Rapid Wien und Admira spielte, stand zuletzt beim kroatischen Erstligisten... (12:41)

abseits.at

Beste Leistung unter Kühbauer: Rapid zerlegt den LASK!: Das 3:0 am gestrigen Abend war nicht der höchste Rapid-Sieg über den LASK in den letzten Jahren, die Leistung war jedoch die beeindruckendste. Rapid feiert nicht nur Big Points, sondern auch die beste Leistung unter Didi Kühbauer. Wie zu erwarten spiegelte Kühbauer die LASK-Formation und schickte sein Team somit in... (15:43)

2020-10-04

abseits.at

Rapid-Fans: „Der LASK ist der klare Favorit“: Der SK Rapid trifft heute auf den LASK, der im Europa-League-Playoff gegen Sporting Lissabon eine beeindruckende Vorstellung ablieferte und nach dem 4:1-Auswärtssieg in der Europa-League-Gruppenphase steht. Wir wollen uns ansehen was sich die Rapid-Fans von diesem Spiel erwarten. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. RapidDevelopment:... (06:00)

abseits.at

LASK-Fans: „Spieler werden mit viel Selbstvertrauen gegen Rapid auflaufen“: Der LASK trifft nach dem höchst erfolgreichen Europacup-Abend gegen Sporting auf den SK Rapid Wien. Wir wollen uns ansehen was die Fans von dem Meisterschaftsspiel in Hütteldorf erwarten. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum. Strafraumkobra: „Das Sporting-Spiel war Millionen wert und am Sonntag geht es... (08:00)

2020-10-03

abseits.at

Rapid-Fans: „Diese EL-Gruppe ist ein Traum“: Nach der gestrigen Auslosung der Europa-League-Gruppenphase dürfen die Rapid-Fans mehr als zufrieden sein. Mit dem Arsenal FC bekam der SK Rapid aus dem Topf 1 einen sehr attraktiven Gegner zugelost, während Molde und Dundalk aus Topf 3 und 4 sicherlich schlagbare Gegner sind. Wir wollen uns ansehen was die Rapid-Fans... (09:36)

abseits.at

Sturm Graz muss monatelang auf Niklas Geyrhofer verzichten: [ Presseinfo SK Sturm Graz ] Innenverteidiger Niklas Geyrhofer hat sich bei einem unglücklichen Zusammenstoß im Training am Freitag schwer am Sprunggelenk verletzt. Die anschließenden Untersuchungen haben beim 20-Jährigen leider Bänderrisse ergeben. Nach zwei hervorragenden Startelfeinsätzen gegen Rapid und Hartberg in der Bundesliga, fällt das Eigengewächs damit voraussichtlich für mehrere Monate aus.... (10:10)

2020-10-02

abseits.at

Das sind die möglichen EL-Gegner von Rapid, LASK und WAC!: Der österreichische Fußball darf sich über vier Teams in europäischen Gruppenphasen freuen. Mit dem sensationellen 4:1-Sieg des LASK bei Sporting Lissabon sind nun auch drei Starter in der Europa League fix. Red Bull Salzburg kennt seit gestern seine Gegner in der Gruppenphase der UEFA Champions League. Bayern München, Atlético Madrid... (04:00)

abseits.at

Das sind die Gruppengegner von Rapid, LASK und WAC!: Die österreichischen Vertreter kennen ihre Europacupgegner. Alle Gruppen haben einen hochinteressanten Flair und spannende Gegner! Rapid gegen Arsenal, Molde und Dundalk Die Hütteldorfer treffen auf den Arsenal FC, den norwegischen Spitzenklub Molde FK und den irischen Meister Dundalk. Für die Hütteldorfer handelt es sich neben dem offenbar übermächtigen Gegner aus... (11:52)

abseits.at

Kühbauer: „Über diese Gruppe können wir uns nicht beschweren“: [ Pressemeldung SK Rapid ] In Nyon fand heute um 13:00 Uhr die Auslosung der Gruppenphase der UEFA Europa League 2020/21 statt.  Insgesamt sind 48 Mannschaften in der Gruppenphase vertreten. Die Gruppenauslosung erfolgte aus vier Lostöpfen heraus. Wir hatten dabei eine gute Ausgangsposition – Rapid war in Lostopf 2 vertreten! Hier... (12:47)

2020-09-28

abseits.at

Transfers, Form, Verletzungen: Diese Rapid-Spieler werden für Schlagzeilen sorgen: Gegen den SKN St. Pölten feierte der SK Rapid den ersten Sieg nach zwei sieglosen Partien. Nun warten aber Wochen der Wahrheit auf die Grün-Weißen. Die Weichen werden nun nicht nur tabellarisch gestellt, sondern auch, was das Personal der Wiener angeht. Sieben Punkte aus drei Spielen: Rapid startete punktemäßig gut... (14:02)

abseits.at

Rapid-Fans: „Letztlich absolut verdienter Auswärtssieg“: Der SK Rapid gewann in der 3. Runde der österreichischen Bundesliga das Auswärtsspiel gegen den SKN St. Pölten mit 2:1. Wir wollen uns ansehen was die Fans zum Spiel ihrer Mannschaft sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. TomTom90: „Drei Punkte sind drei Punkte, nach... (06:00)

2020-09-26

abseits.at

Rapid-Fans: „St.Pölten auswärts wird eine Einstellungssache“: Der SK Rapid trifft heute um 17 Uhr auswärts auf den SKN St. Pölten. Nach den beiden sieglosen Spielen gegen Gent und Sturm Graz stehen die Hütteldorfer bereits wieder ein wenig unter Druck. Wir haben die Erwartungen der Rapid-Fans im Austrian Soccer Board, Österreichs größter Fußballcommunity zusammengefasst. Woid4tla: „St. Pölten... (08:00)

2020-09-23

abseits.at

CL-Playoff: Rapid-Bezwinger trifft heute auf Dynamo Kiew: Wir vor jedem Europacup-Spieltag bieten wir eine kleine Vorschau auf die interessantesten Begegnungen. Heute blicken wir für euch auf zwei interessante Playoff-Partien. KAA Gent – Dynamo Kiew Mittwoch, 23.09.2020, 21:00 Uhr Rapid-Bezwinger Gent trifft im CL-Playoff auf den ukrainischen Vertreter Dynamo Kiew. Seitdem Laszlo Bölöni nach nur zwei Pflichtspielen entlassen... (06:00)

2020-09-22

abseits.at

Admira holt Damir Buric zurück in die Südstadt!: [ Pressemeldung Admira Wacker Mödling ] Willkommen zurück! Damir Buric ist neuer Trainer des FC Flyeralarm Admira. Der sympathische Kroate war bereits 2017 äußerst erfolgreich in der Südstadt als Chefcoach tätig. Unter seiner Führung zogen die „Panther“ ins Halbfinale des ÖFB-Cups ein und beendete die Saison 2016/17 punktgleich mit Rapid... (14:51)

abseits.at

Überraschung des Spieltags (2): Admira geht gegen St. Pölten unter: Nach der 1:4-Niederlage gegen den SK Rapid Wien hoffte die Admira unter Interimstrainer Patrick Helmes auf die ersten Punkte. Das Niederösterreich-Derby wurde allerdings zum Desaster für die Südstädter, die sang- und klanglos gegen den SKN St. Pölten untergingen. Bevor wir uns der Überraschung des Spieltags widmen werfen wir einen Blick... (08:00)

2020-09-21

abseits.at

Sturm-Fans: „Schwache Leistung, glücklicher Punkt“: Der SK Rapid und der SK Sturm trennten sich in der zweiten Runde der österreichischen Bundesliga mit einem 1:1-Unentschieden. Nachdem wir uns die Kommentare der Rapid-Fans ansahen, wollen wir nun auf die Meinungen der Sturm-Anhänger eingehen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. Loewinger: „Endlich wieder... (06:53)

abseits.at

Rapid-Fans: „Schwache Leistung, glücklicher Punkt“: Der SK Rapid und der SK Sturm trennten sich in der zweiten Runde der österreichischen Bundesliga mit einem 1:1-Unentschieden. Wir wollen uns ansehen was die Fans zur Leistung ihrer Mannschaft sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. schleicha: „Es gibt einige Dinge, die ich derzeit... (06:37)

2020-09-19

abseits.at

Rapid-Fans: „Demir muss gegen Sturm spielen“: Der SK Rapid trifft nach dem bitteren Aus in der Champions-League-Qualifikation in der Meisterschaft auf den SK Sturm. Gelingt den Hütteldorfern nach dem erfolgreichen Auftakt gegen die Admira der nächste Sieg in der heimischen Liga? Wir haben uns angesehen was sich die Fans vom Auswärtsspiel in Graz erwarten. Alle Kommentare... (06:00)

abseits.at

Sturm-Fans: „Eine Niederlage wäre keine Überraschung“: Nach der Nullnummer in St. Pölten bestreitet der SK Sturm heute sein erstes Heimspiel der neuen Liga-Saison. Zu Gast ist der SK Rapid, der in der ersten Runde die Admira klar besiegte, anschließend aber in der CL-Qualifikation gegen Gent aus dem Bewerb flog. Was erwarten sich die Sturm-Fans von der... (08:00)

abseits.at

abseits.at Faktencheck zur 2. Bundesliga-Runde 2020: Der zweite Spieltag der österreichischen Bundesliga steht vor der Tür und bringt erneut einige interessante Begegnungen mit sich. So trifft u.a. am Samstag der SK Sturm Graz auf den SK Rapid Wien und hofft darauf, den ersten Sieg unter Neo-Coach Ilzer einfahren zu können. Am Sonntag stehen dann die restlichen... (10:30)

abseits.at

Offiziell: Rapid gibt Andrija Pavlovic ab: [ Presseinfo SK Rapid ] Eine vakante Personalentscheidung hinsichtlich des Kaders konnte nun geklärt werden: Andrija Pavlovic verlässt den SK Rapid mit sofortiger Wirkung, der serbische Stürmer wechselt zum dänischen Erstliga-Verein Bröndby IF. Pavlovic stieß im Sommer 2018 zum SK Rapid, verletzte sich allerdings noch vor Saisonstart und fiel längerfristig... (13:05)

2020-09-18

abseits.at

druck.at ist neuer Nachwuchspartner des SK Rapid: Seit mehr als 18 Jahren ist druck.at Österreichs persönlichste und schnellste Online-Druckerei. Mit Sitz in Leobersdorf produziert das Unternehmen mehr als 180.000 Drucksorten im Digital-, Offset- und Großformatdruck – darunter künftig auch jene des SK Rapid. Von Autogrammkarten, Foldern oder Mannschaftspostern: Die Hütteldorfer können sich auf beste Qualität und schnellsten... (08:33)

2020-09-17

abseits.at

Kayode wechselt zu Sivasspor: Kein Bedarf mehr an Rapid-Flop Pavlovic?: Der türkische Klub Sivasspor verpflichtet den Ex-Austrianer Larry Kayode. Und das könnte zu einer schlechten Nachricht für Rapid werden. Der 27-jährige Olarenwaju Kayode gehört seit März 2018 dem ukrainischen Topklub Shakhtar Donetsk, für den er aber nur 24-mal zum Einsatz kam und dabei vier Treffer erzielte. Zuletzt war der Nigerianer... (13:27)

abseits.at

Ex-Rapidler Kvilitaia wechselt nach Zypern: Der Ex-Rapidler Giorgi Kvilitaia verlässt Rapid-Bezwinger Gent – vorerst leihweise – in Richtung Zypern. Als Gent den SK Rapid im Rahmen der Champions-League-Qualifikation mit 2:1 besiegte, fehlte ein Name auf dem Blankett der Belgier. Der Georgier Giorgi Kvilitaia, der im Sommer 2018 um drei Millionen Euro von Rapid zu Gent... (16:46)

abseits.at

Louis Schaub wechselt in die Schweiz, zwei ÖFB-Stürmer für 1860 München: Die Sommertransferzeit 2020 ist in vollem Gange. Wir informieren euch regelmäßig über die wichtigsten nationalen und internationalen Transfers – stets kompakt und übersichtlich. Louis Schaub OM, 25, AUT | 1.FC Köln – > FC Luzern Zwei Jahre lang spielte der Ex-Rapidler Louis Schaub in Deutschland: Zuerst beim 1.FC Köln, dann... (16:35)

2020-09-16

abseits.at

Rapid-Fans nach 1:2 in Gent: „Viel zu lange mit den Wechseln gewartet“: Der SK Rapid verlor in der dritten Runde der Champions-League-Qualifikation das Auswärtsspiel in Gent und muss sich somit mit der Europa League begnügen. Dies ist nicht nur in sportlicher Hinsicht schade, da ein Weiterkommen mindestens fünf zusätzliche Millionen bedeutet hätte. Wir wollen uns ansehen was die Fans im Austrian Soccer... (05:03)

abseits.at

Veganismus im Fußball – diese Sportler machen es vor: Richard Strebinger, seines Zeichens Einser-Torwart bei Rapid Wien, kann seit einiger Zeit von einem immensen Anstieg seiner Leistungskurve profitieren. Angesichts dieser Tatsache ist es schwer verwunderlich, dass sich die Hütteldorfer über seine Vertragsverlängerung freuten. Fast zehn Millionen Euro sei der Goalie mittlerweile wert – verantwortlich für sein verbessertes Spiel macht... (11:25)

abseits.at

Analyse: Kühbauer vercoacht Millionen-Spiel in Gent: Der SK Rapid muss sich in der 3. Qualifikationsrunde zur UEFA Champions League der KAA Gent geschlagen geben. In einer Partie, in der die Physis zugunsten der Belgier entschied, leistete sich Rapid-Trainer Kühbauer zwei haarsträubende allgemeine Fehler. Das Spiel ist getrost als „vercoacht“ zu bezeichnen. Der neue Gent-Coach Wim De... (14:15)

abseits.at

Rapid und die Fünferkette: Wie Kühbauers Umstellungen die Mannschaft gegen Gent ausbremsten: Never change a winning team. Nach dem erfolgreichen Saisonstart sowie zwei spielerisch ansprechenden Leistungen im Cup und gegen die Admira, blieb Didi Kühbauer nichts Anderes übrig als dieselbe Elf wie zuletzt aufs Feld zu schicken. Doch wie gegen Lokomotiva Zagreb gab es einen kleinen, aber feinen Unterschied: Arase wurde vom... (15:40)

2020-09-15

abseits.at

Vorschau auf die heutigen CL-Qualifikationsspiele: Heute und morgen steht die dritte Runde der Champions-League-Qualifikation an und wir wollen euch wie immer eine kleine Vorschau auf die Partien bieten. Neben dem Spiel des SK Rapid gegen die KAA Gent gibt es zwei weitere interessante Begegnungen. Dynamo Kiew – AZ Alkmaar Dienstag, 15.09.2020, 19:00 Uhr Dieses Duell... (08:52)

abseits.at

Rapid-Fans: „Trainerwechsel in Gent kein Vorteil“: Der SK Rapid trifft heute auf die KAA Gent, bei der es knapp vor dem Duell extrem turbulent zuging. Nach einer Spielerrevolte gegen den Trainer wurde Coach Laszlo Bölöni nach nur drei Partien wieder vor die Tür gesetzt und Assistenztrainer Wim De Decker übernimmt interimistisch. Wir haben uns den Gegner... (08:01)

abseits.at

Das waren die bisherigen Saisonspiele der KAA Gent!: Heute Abend trifft Rapid auswärts auf den belgischen Vizemeister KAA Gent. Bei den Belgiern herrscht derzeit Unruhe und gestern gab es bereits den zweiten Trainerwechsel der erst fünf Spiele dauernden Saison. Wir haben uns angesehen, wie die bisherigen Spiele der KAA Gent verliefen. Dazu sehen wir uns die Matchverläufe unserer... (11:29)

2020-09-13

abseits.at

Teamanalyse: Das ist Rapid-Gegner KAA Gent!: Der SK Rapid trifft am Dienstagabend in der Champions-League-Qualifikation auf den belgischen Vizemeister KAA Gent. Wir analysieren den Gegner der Hütteldorfer im Detail. Die KAA Gent wurde bereits im Jahr 1864 gegründet – die Fußballsektion gibt es seit 1900, womit der Fußballverein heuer sein 120-jähriges Bestehen feiert. Die „Buffalos“, die... (15:31)

2020-09-12

abseits.at

Rapid-Fans: „Blitzsaubere Leistung zum Saisonauftakt“: Der SK Rapid startete mit einem 4:1-Sieg gegen die Admira in die neue Saison. Die Hütteldorfer dominierten über weite Strecken die Partie und gingen als absolut verdienter Sieger vom Platz. Wir wollen uns ansehen was die Rapid-Fans zum Auftaktsieg ihrer Mannschaft sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board,... (10:57)

2020-09-11

abseits.at

Rapid-Fans: „Mit drei Punkten in die neue Saison starten“: Nachdem der SK Rapid zuvor bereits in der Europa League die Hürde Lokomotiva Zagreb nahm, wird es nun auch in der Bundesliga ernst. Die Wiener treffen heute auf die Admira, wo mit Stefan Maierhofer und Jimmy Hoffer zwei alte Bekannte im Kader stehen. Was erwarten sich die Fans von dem... (08:20)

2020-09-10

abseits.at

Rapid-Flop Pavlovic vor Wechsel in die Türkei: Rapid-Flop Andrija Pavlovic steht vor einem Wechsel zum türkischen Verein Sivasspor. Türkischen Medien zufolge wird der Serbe bereits Anfang kommender Woche zu sportmedizinischen Tests und für die Unterschrift in die Türkei reisen. Rapid holte den mittlerweile 26-jährigen Angreifer vor zwei Jahren – damals unter Sportchef Fredy Bickel – aus Kopenhagen.... (12:57)

abseits.at

Firma des Präsidentschaftskandidaten: IMMOUnited nicht mehr Rapid-Sponsor: [ Presseinfo SK Rapid ] COVID-19 stellt Gesellschaft, Wirtschaft und somit auch den Sport vor große Herausforderungen. Der SK Rapid bedankt sich für die Treue und Unterstützung der Fans und der vielen Partner, besonders in dieser herausfordernden Zeit. In den letzten Wochen und Monaten wurden zahleiche Aktivitäten gesetzt, um diese... (15:19)

2020-09-05

abseits.at

Nach Kroatien-Aufenthalt: Gent-Kapitän positiv auf COVID-19 getestet: Bei Rapids nächstem Gegner in der Champions-League-Qualifikation gibt es einen prominenten Corona-Fall. Wenn alles glatt läuft sollte der Kapitän der Belgier aber gegen Rapid einsatzbereit sein. Corona macht auch vor dem belgischen Vizemeister nicht Halt. Der 31-jährige Kapitän der Belgier, Vadis Odjidja-Ofoe wurde positiv auf COVID-19 getestet und befindet sich... (10:20)

abseits.at

Rapid-Gegner holt ghanaischen Flügelstürmer, Everton verpflichtet Neapels Allan: Die Sommertransferzeit 2020 hat begonnen. Wir informieren euch regelmäßig über die wichtigsten nationalen und internationalen Transfers – stets kompakt und übersichtlich. Lucas Scholl OM, 24, GER | VfR Garching – > SV Horn Der Sohn von Bayern-Legende Mehmet Scholl wechselt nach Horn. Der 24-jährige Lucas Scholl verbrachte die letzten Jahre... (10:05)

2020-09-02

abseits.at

Rapid-Gegner Gent sucht nach Verstärkung: Zwei Flügelspieler im Visier: Der SK Rapid trifft in der dritten Runde der Champions-League-Qualifikation auf die KAA Gent. Der Neo-Trainer des belgischen Klubs László Bölöni fordert für die kommenden internationalen und nationalen Aufgaben Verstärkungen vom Präsidium ein. Nun machen in den belgischen Medien die ersten Namen von potentiellen Neuzugängen die Runde. Gestern berichteten wir,... (10:11)

2020-09-01

abseits.at

Rapid-Fans: „Außenseiter gegen Gent, aber ein Weiterkommen ist möglich“: Der SK Rapid trifft in der 3. Runde der Champions-League-Qualifikation auswärts auf KAA Gent. Ein Weiterkommen wäre auch aus finanzieller Sicht ein großer Gewinn, da man im CL-Playoff stehen würde, wo selbst der Verlierer der Begegnung zusätzlich zum Antrittsgeld für die EL-Gruppenphase noch einmal einen Bonus von fünf Millionen extra... (03:45)

abseits.at

Unruhe bei Rapid-Gegner Gent: „Stürmer kritisiert Spielstil unter Neo-Coach Bölöni“: Der SK Rapid trifft im Rahmen der dritten Qualifikationsrunde zur Champions League auf die KAA Gent. Die Hütteldorfer werden zwar als Außenseiter in dieses wichtige Spiel gehen, sich allerdings dennoch nicht über das Los beschweren dürfen, da insbesondere mit Benfica, aber auch mit Dynamo Kiew schwerere Gegner möglich gewesen wären.... (08:00)

abseits.at

Rapid trennt sich von „Zweier-Coach“ Zeljko Radovic: [ Presseinfo SK Rapid ] Im März 2018 übernahm Zeljko Radovic das Traineramt der zweiten Mannschaft des SK Rapid. Zuvor war Radovic bereits über acht Jahre lang Akademietrainer im grün-weißen Nachwuchs. In der vergangenen Saison führte der ehemalige Rapid-Stürmer die jungen Hütteldorfer bis zum Abbruch der Meisterschaft in der Regionalliga... (11:24)

2020-08-31

abseits.at

Rapid freut sich über geglückte COVID-19-Generalprobe: [ Presseinfo SK Rapid ] „Endlich wieder Fußball“ hieß es gestern zumindest für 1.250 ZuseherInnen, die in Hütteldorf bei der ersten Runde im UNIQA ÖFB Cup live dabei sein konnten. Ein Stückchen Normalität für viele, denn die Sehnsucht nach Fußballspielen ist bei den Rapid-Fans merklich groß – das zeigt schon... (14:32)

abseits.at

Rapid-Fans: „Souveräner Sieg ohne gröbere Schnitzer“: Der SK Rapid bestritt auch das zweite Pflichtspiel der neuen Saison erfolgreich und kam in der 1. Cup-Runde zu einem ungefährdeten 5:0-Sieg gegen den TSV St. Johann. Wir wollen uns ansehen was die Fans im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum, zu dieser Partie sagen. Overlyzer – Live-Coverage aus über... (05:00)

abseits.at

CL-Qualifikation: Rapid trifft auswärts auf KAA Gent!: In der dritten Qualifikationsrunde zur Champions League trifft der SK Rapid auswärts auf den belgischen Vizemeister KAA Gent. Das Spiel wird am 15. oder 16. September ausgetragen. Gent startete die belgische Meisterschaft mit drei Niederlagen in Folge, konnte aber gestern einen kleinen Befreiungsschlag feiern. Gegen den KV Mechelen gab es... (10:16)

2020-08-30

abseits.at

Rapid-Fans: „St. Johann darf keine Hürde sein“: Nach dem geglückten Auftakt gegen Lok Zagreb wartet auf den SK Rapid heute das nächste Pflichtspiel. Die erste Cup-Runde steht an und die Hütteldorfer treffen zuhause auf den Regionalligisten St. Johann. Was wünschen sich die Rapid-Fans für diese Partie? Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.... (06:00)

2020-08-29

abseits.at

Rapid erklärt Präventionskonzept und Spieltagablauf: [ Presseinfo SK Rapid ] Die Sehnsucht nach Fußball ist groß, das zeigt schon die große Nachfrage nach Jahreskarten beim SK Rapid für die neue Saison 2020/21. In Hütteldorf freut man sich deshalb bereits auf die Wiederaufnahme des Spielbetriebs mit 30. August anlässlich des Cup-Heimspiels bzw. mit 12. September zum... (06:20)

abseits.at

Nach Gösser: Neuer, namhafter neuer Teampartner für den SK Rapid: [ Presseinfo SK Rapid ] Mit Saisonstart übernimmt Coca-Cola HBC Österreich die offizielle Teampartnerschaft des SK Rapid – und ist damit bereits das 22. Unternehmen, das die Hütteldorfer in dieser Form unterstützt. Zusätzlich wird Coca-Cola künftig auch auf den Trikots des SK Rapid eSports-Teams sichtbar sein und setzt damit ein... (07:30)

2020-08-28

abseits.at

Formcheck: Das sind die drei möglichen Rapid-Gegner in CLQ3!: Nach dem Sieg über Lokomotiva Zagreb kann der SK Rapid in der 3. Qualifikationsrunde zur Champions League auf drei verschiedene Gegner treffen: Der nächste Gegner der Grün-Weißen wird entweder Benfica Lissabon, Dynamo Kiev oder KAA Gent heißen. Wir haben uns die Form der drei Teams angesehen. Benfica letzte Saison Zweiter... (14:14)

2020-08-27

abseits.at

Kommentare der Konkurrenz zum Rapid-Auswärtssieg gegen Lok Zagreb: Der SK Rapid gewann zum Auftakt der neuen Saison die wahrscheinlich wichtigste Partie der gesamten kommenden Spielzeit, denn mit dem Erfolg gegen Lok Zagreb stehen die Hütteldorfer in der Europa-League-Gruppenphase! Dies ist nicht nur in sportlicher Hinsicht eine schöne Geschichte, sondern auch was die wirtschaftlichen Aspekte angeht, denn mit den... (08:00)

abseits.at

Rapid-Fans: „Für den gesamten Verein ein unglaublich wichtiger Sieg“: Der SK Rapid gewann zum Auftakt der neuen Saison die wahrscheinlich wichtigste Partie der gesamten kommenden Spielzeit, denn mit dem Erfolg gegen Lok Zagreb stehen die Hütteldorfer in der Europa-League-Gruppenphase! Dies ist nicht nur in sportlicher Hinsicht eine schöne Geschichte, sondern auch was die wirtschaftlichen Aspekte angeht, denn mit den... (07:08)

2020-08-26

abseits.at

Rapid-Fans: „Ab der ersten Minute voll da sein“: Der SK Rapid trifft heute in der 2. Runde der Champions-League-Qualifikation auf den NK Lokomotiva Zagreb. Ein Weiterkommen wäre immens wichtig für den Verein, da dann zumindest mit der Europa-League-Gruppenphase fix geplant werden kann. Nachdem wir uns den Gegner bereits ganz genau ansahen, wollen wir uns nun dem Rapid-Anhang widmen.... (07:09)

abseits.at

Lok-Zagreb-Trainer: „Das größte Spiel der Vereinsgeschichte“: Nach unserer ausführlichen Gegneranalyse und den Erwartungen der Fans wollen wir uns nun ansehen was Lok-Zagreb-Trainer Goran Tomic vor dem CL-Qualifikationsspiel gegen den SK Rapid zu sagen hat. Gestern fand in Zagreb eine Pressekonferenz statt, die Austrian-Soccer-Board-User MarkoBB8 für uns übersetzt hat. //www.youtube.com/watch?v=YJyh0-7nmnM Nachdem die Moderatorin allgemeine Informationen zum Spiel,... (08:23)

2020-08-25

abseits.at

CL-Qualifikation: Gibt Stefan Schwab sein PAOK-Pflichtspiel-Debüt?: Heute startet die Champions League 2020/21 in die 2. Qualifikationsrunde, die für alle Vereine sehr wichtig werden wird. Jene Klubs, die diese Runde überstehen, qualifizieren sich nämlich zumindest fix für die Europa-League-Gruppenphase und werden damit international bis zur Winterpause mitmischen können. Der SK Rapid trifft morgen auf Lokomotive Zagreb, allerdings... (08:19)

abseits.at

Einstiges Rapid-Target zu portugiesischem Aufsteiger, HSV holt Zweitligabomber: Die Sommertransferzeit 2020 hat begonnen. Wir informieren euch regelmäßig über die wichtigsten nationalen und internationalen Transfers – stets kompakt und übersichtlich. Raphael Dwamena ST, 24, GHA | UD Levante – > Vejle BK In jungen Jahren kickte der Ghanaer Raphael Dwamena im Salzburger Nachwuchs und beim FC Liefering, aber speziell... (10:17)

2020-08-24

abseits.at

Stellungnahme der aktiven Hütteldorfer Fanszene zum Saisonstart 2020/21: Vor einigen Tagen teilte der SK Rapid in einer Aussendung an die Abonnenten mit, dass es zumindest für die ersten Spiele im Herbst aufgrund von Covid-19 behördlich vorgegebene Kapazitätsbeschränkungen geben wird. Der Besuch der Heimspiele ist mit zahlreichen Einschränkungen verbunden. Zunächst einmal dürfen nur 10.000 Fans zu den Begegnungen kommen,... (12:30)

abseits.at

Teamanalyse: Das ist Rapid-Gegner Lokomotiva Zagreb!: Der SK Rapid trifft am Mittwochabend (19 Uhr) in Zagreb auf den kroatischen Vizemeister Lokomotiva. Die Kroaten befinden sich nach der starken Vorsaison mitten in einem Umbruch und gelten als Außenseiter. Wir sehen uns den Gegner der Hütteldorfer im Detail an. Bereits in den vergangenen Tagen und Wochen veröffentlichten wir... (14:45)

2020-08-22

abseits.at

Rapid präsentiert Gösser als neuen Bier-Partner: [ Presseinfo SK Rapid ] Was darf in einem Fußballstadion keinesfalls fehlen? Frisches, kaltes Bier natürlich – denn damit lässt es sich am besten auf den nächsten Heimsieg anstoßen. Rapid-Fans können dies künftig sogar in Grün-Weiß tun, denn mit Ligastart kommt nun der Inbegriff des österreichischen Bieres in die Becher:... (08:36)

abseits.at

Rapid-Gegner Lokomotiva erzittert Sieg über Rijeka: Nach dem deftigen 0:6 in der ersten Ligarunde gegen Dinamo Zagreb feierte Rapid-Gegner Lokomotiva am Freitag einen 1:0-Erfolg über Rijeka, bei dem es einige interessante Überraschungen gab. Jetzt Trends aus 800+ Ligen live verfolgen – mit overlyzer.com Drei Schüsse reichten Lokomotiva Zagreb für einen 1:0-Sieg über Rijeka. Die Mannschaft des... (09:56)

2020-08-20

abseits.at

Kapazitätsbeschränkungen: SK Rapid gibt Abo-Regelung bekannt: Der SK Rapid teilte in seiner Aussendung an die Abonnenten mit, dass es zumindest für die ersten Spiele im Herbst aufgrund von Covid-19 behördlich vorgegebene Kapazitätsbeschränkungen geben wird. Wie schon vermutet dürfen nur 10.000 Zuschauer die ersten Bundesliga-Partien besuchen. Die Behörden erlauben zudem nur Sitzplätze, was bedeutet, dass der Block... (07:14)

abseits.at

Lokomotiva gibt Torhüter Grbic an Atlético ab und holt einen Brasilianer: Der Rapid-Gegner in der Champions League Qualifikation, NK Lokomotiva Zagreb, hat nun seinen Stammkeeper Ivo Grbic fix an Atlético Madrid abgegeben. Der 24-jährige Kroate wird – entgegen früherer Meldungen – nicht gegen Rapid zum Einsatz kommen. Zuletzt gab es noch Gerüchte darüber, ob Grbic zu Atlético wechselt, aber die Europacup-Qualifikation... (18:06)

2020-08-19

abseits.at

Drei Zugänge, vier Abgänge: Weiterhin große Kaderbewegungen bei Rapid-Gegner Lokomotiva: Beim nächstwöchigen Gegner des SK Rapid in der Champions League Qualifikation, NK Lokomotiva Zagreb, tut sich aktuell einiges. Wir haben die neuesten Entwicklungen beim kroatischen Vizemeister zusammengefasst. Da Lokomotiva Zagreb praktisch der Satellitenklub von Dinamo Zagreb ist, gab es in der vergangenen Saison zahlreiche Leihgeschäfte. Wir haben bereits vergangene Woche... (14:24)

abseits.at

Bis 2022: Rapid holt Torhütertalent aus Mattersburg: [ Presseinfo SK Rapid ] Der SK Rapid kann einen Neuzugang vermelden: Mit dem 21-jährigen Bernhard Unger kommt ein neuer junger Torhüter nach Hütteldorf, der das bestehende Team (Richard Strebinger, Paul Gartler, Niklas Hedl) vervollständigen wird. Unger (1,90 m groß) war zuletzt beim SV Mattersburg unter Vertrag und unterzeichnete einen Vertrag bis Sommer 2022. Vorgesehen ist,... (15:06)

2020-08-18

abseits.at

Groundhopper’s Diary: Zu Besuch auf Osttirols entferntesten Plätzen: Fußball in Osttirol, damit verbinden die meisten, wenn überhaupt, den SV Rapid Lienz. Doch der Traditionsverein ist seit langem in den Niederungen von Kärntens Unterliga West angelangt. Vor der eben begonnenen Saison war es lange Zeit überhaupt unklar, ob Lienz überhaupt am Meisterschaftsbetrieb teilnehmen kann. Da alle Osttiroler Vereine im... (08:00)

abseits.at

Neuer Videoanalyst: Rapid findet Ersatz für Stefan Oesen: [ Presseinfo SK Rapid ] Nachdem Stefan Oesen den SK Rapid kürzlich in Richtung ÖFB verließ, war die Stelle als Videoanalyst vakant – allerdings nur kurzfristig: Mit Daniel Seper wurde nun ein Nachfolger gefunden, der ab sofort seinen Dienst im Trainerstab verrichtet. Der 30-jährige Burgenländer studierte Sport und Geschichte auf... (14:11)

2020-08-16

abseits.at

Die Matchverläufe der Testspiele der Bundesligisten vom Samstag: Heute werfen wir einen Blick auf die Testspiele der österreichischen Bundesligisten am Samstag. Hier seht ihr die Matchverläufe und Druckverhältnisse der Partien von fünf Bundesligaklubs. Fünf Bundesligaklubs testeten am vergangenen Samstag – nur Rapid und die Admira blieben siegreich. Rapid präsentierte sich dabei sehr druckvoll und souverän. Die höchste Testspielniederlage... (10:56)

2020-08-15

abseits.at

Ex-Rapid-Target leihweise nach Frankreich, Berlusconi rüstet Monza auf: Die Sommertransferzeit 2020 hat begonnen. Wir informieren euch regelmäßig über die wichtigsten nationalen und internationalen Transfers – stets kompakt und übersichtlich. Mirko Maric ST, 25, CRO | NK Osijek – > AC Monza Der AC Monza stieg zuletzt in die zweite italienische Liga, die Serie B auf. Dahinter steckt Ex-Milan-Boss... (10:00)

abseits.at

Rapid verlängert mit Youngster Lion Schuster: [ Presseinfo SK Rapid ] Seit 2012 schnürt Lion Schuster seine Fußballschuhe für den SK Rapid, wo er über den Nachwuchs bei SK Rapid II landete. Seit knapp eineinhalb Jahren trainiert der 20-jährige immer wieder auch mit der ersten Mannschaft, für die er in der abgelaufenen Saison auch seine ersten... (10:44)

2020-08-13

abseits.at

Von 0:3 auf 5:3 – Rapid dreht Testspiel gegen tschechischen Erstligisten: [ Pressemeldung SK Rapid ] Der nächste Schritt in Richtung Normalität nach den Ereignissen der letzten Tage führte den SK Rapid am Mittwoch Nachmittag nach Bad Erlach. Dort stand für das zweite Testspiel im Zuge der Vorbereitung am Programm, Gegner war der tschechische Erstligist SFC Opava. Unter großer Hitze, einigen... (08:44)

abseits.at

Rapid präsentiert neuen Trikotsponsor für die zweite Mannschaft: [ Presseinfo SK Rapid ] Ein sportlich goldener Herbst, der dritte Platz beim renommierten U19 Ruhr Cup in Dortmund und schließlich der zweite Tabellenplatz nach Abbruch der Regionalliga Ost: Rapid II kann eine eindeutig positive Saisonbilanz ziehen. Nun hoffen die jungen Rapidler auf eine Aufrückung in die HPYBET 2. Liga... (10:07)

abseits.at

Offiziell: Rapid II ist zweitklassig!: [ Presseinfo SK Rapid ] Heute fiel die Entscheidung durch das ÖFB-Präsidium über den Aufstieg von Rapid II in die HPYBET 2. Liga. Hier war durch den Verbleib der WSG Tirol ein Platz vakant – nun dürfen die jungen Hütteldorfer diesen ausfüllen. Eine Chance, die Freude macht und die genutzt... (15:47)

2020-08-12

abseits.at

Rapid-Fans: „Das beste Los – aber wir müssen das seriös angehen!“: Die Rapid-Fans können mit der Auslosung zur Champions League Qualifikation zufrieden sein. Wir haben die Meinungen der Rapid-Fans zum NK Lokomotiva Zagreb im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum eingeholt. schleicha: „Schade, dass wir auswärts ranmüssen, aber rein vom Namen natürlich das beste Los. Mal schauen wie wir uns dort... (10:00)

abseits.at

Kaum dauerhafte Dominanz: Die Matchverläufe von Lokomotiva Zagreb 2020: Der SK Rapid trifft in zwei Wochen in der zweiten Qualifikationsrunde zur UEFA Champions League auf den NK Lokomotiva Zagreb. Wir haben uns die Matchverläufe des Rapid-Gegners im bisherigen Kalenderjahr 2020 angesehen. Auf unserem neuen Portal für Livetrends zu Fußballspielen aus 800+ Ligen und Bewerben aus aller Welt – Overlyzer... (11:30)

2020-08-11

abseits.at

Rapid ist zu 100% COVID-negativ und testet gegen zwei tschechische Teams: [ Presseinfo SK Rapid ] Bis Montag unterzogen sich Spieler und Betreuer des SK Rapid den weiteren Covid-19-Testungen im Allianz Stadion. Das erfreuliche Ergebnis: Die Testungen brachten ausnahmslos negative Ergebnisse. Damit kann der sportliche Bereich ab sofort wieder in einen geregelten Betrieb übergehen. In den Folgetagen finden somit zwei bereits... (09:55)

abseits.at

Rapid-Gegner Lokomotiva Zagreb verlor bereits die Hälfte seiner Stammelf: Rapids erster Europacupgegner NK Lokomotiva Zagreb hat mit großem personellen Aderlass zu kämpfen. Grund dafür ist hauptsächlich die Farmteam-ähnliche Kooperation mit Meister Dinamo Zagreb. Mittlerweile haben fünf der besten Spieler den kleinen Hauptstadtklub verlassen. Ferencvaros zahlt 1,8 Millionen für Uzuni Vier dieser fünf Spieler wechselten zu Dinamo Zagreb. Der bisher... (13:25)

2020-08-10

abseits.at

CL-Qualifikation: Rapid hat Losglück und reist nach Zagreb: Der SK Rapid kennt seinen ersten Europacupgegner, auf den die Hütteldorfer in der 2. Qualifikationsrunde zur Champions League treffen. Der Gegner ist der überraschende kroatische Vizemeister Lokomotiva Zagreb. Rapid muss auswärts antreten. Damit erwischte der SK Rapid den vermeintlich einfachsten Gegner und erspart sich Spiele gegen AZ Alkmaar oder PAOK... (10:24)

abseits.at

Barisic: „Lok Zagreb hat eine junge, attraktiv spielende Mannschaft“: [ Presseinfo SK Rapid ] Am Montag erfolgte zu Mittag in Nyon die Auslosung zur 2. Qualifikationsrunde der UEFA Champions League. Hier wurde dem SK Rapid NK Lokomotiva Zagreb zugelost. Das Duell gegen den kroatischen Vertreter, das im Rahmen von nur einer Begegnung ausgetragen wird, findet am 25. oder 26.... (11:18)

2020-08-06

abseits.at

Neuer Corona-Verdacht: Rapid bricht Trainingslager ab: Der SK Rapid gibt bekannt: Im Rahmen einer regulären wöchentlichen Covid19-Testung im Trainingslager in Bad Tatzmannsdorf kam es nach der Auswertung zu einer schwach positiven Testung bei einem Spieler. Der SK Rapid reagierte sofort und entschloss sich in Zusammenarbeit mit dem Hotel AVITA sowie den zuständigen Behörden, kein Risiko einzugehen... (09:02)

abseits.at

Rapids Velimirovic erleidet Kreuzband- und Meniskusriss: [ Pressemeldung SK Rapid ] Das Trainerteam und die Mannschaft werden längere Zeit auf Dalibor Velimirovic verzichten müssen: Der Defensivspieler blieb beim Testspiel in Draßburg am Wochenende ohne Fremdeinwirkung im Rasen hängen und musste vorzeitig ausgewechselt werden. In den nachfolgenden Tagen wurde er untersucht, ehe in Wien schließlich die bittere... (12:41)

abseits.at

Admira holt bosnischen Routinier, Sobczyk wechselt nach Polen: Die Sommertransferzeit 2020 hat begonnen. Wir informieren euch regelmäßig über die wichtigsten nationalen und internationalen Transfers – stets kompakt und übersichtlich. Alex Sobczyk ST, 23, AUT | Spartak Trnava – > Gornik Zabrze Nach einem Jahr in der Slowakei wechselt Alex Sobczyk ins Land seiner Eltern. Der einstige Rapid-Nachwuchsspieler unterschreibt... (14:10)

2020-08-05

abseits.at

Trainer-Dementi: Kosovo-Schützenkönig nicht zu Rapid: Zuletzt machte das Gerücht die Runde, dass der kosovarische Torschützenkönig Blend Baftiu zum SK Rapid wechseln könnte. Sein Abschied von seinem bisherigen Klub KF Ballkani ist fix – nach Hütteldorf geht es für den 22-Jährigen allerdings nicht. Der für gewöhnlich am besten informierte Sportjournalist des Kosovo hatte Rapid als nächsten... (05:16)

abseits.at

Warum Fountas für Rapid noch wichtiger ist, als alle denken: Die meisten Rapid-Fans werden nicht lange überlegen müssen, wer für sie der Spieler der abgelaufenen Saison ist. Immerhin entfielen 19 der 64 geschossenen Meisterschaftstore auf Stürmer Taxi Fountas, der in der Torschützenliste hinter Weissman und Daka den dritten Platz belegte. Wir zeigen heute anhand von Statistiken, weshalb der griechische Goalgetter... (06:00)

2020-08-03

abseits.at

Rapid-Fans: „Knoflach war Rapidler durch und durch“: Nach Kapitän Stefan Schwab verkündete mit Tobias Knoflach der nächste Rapid-Spieler seinen Abgang, da zwischen ihm und dem Verein keine Einigkeit über die Vertragsverlängerung erzielt werden konnte. Was sagen die Fans zum Abgang des Spielers, der die grün-weißen Farben selbst auf der Ersatzbank mit viel Leidenschaft verkörperte? Wir haben uns... (12:08)

abseits.at

Kosovo-Topscorer wird mit Rapid in Verbindung gebracht: Laut kosovarischen Journalisten wird der Torschützenkönig der abgelaufenen Saison in Kosovos Super League, Blend Baftiu, mit dem SK Rapid in Verbindung gebracht. Bereits vergangene Woche wurde bekannt, dass die türkischen Großklubs Besiktas und Galatasaray an einer Verpflichtung des 22-Jährigen interessiert sind. Der aktuelle U21-Teamspieler seines Landes, der vergangenen Winter sein... (18:15)

2020-08-02

abseits.at

Martin Bruckner im Fan-Interview: „Der Meistertitel ist mein ultimatives Ziel!“: Im Zuge einer Runde „Das ASB trifft“ hat sich Rapid-Präsident Martin Bruckner den Fragen der Fans im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum gestellt. Wie immer haben wir das Interview wörtlich für euch aufbereitet. Das Gespräch wurde am 17.7. von Daniel Mandl („Dannyo“) und Stefan Karger („Steffo“) geführt, die immer... (11:40)

abseits.at

Briefe an die Fußballwelt (68): Lieber Stefan Schwab!: Jeden Sonntag wollen wir an dieser Stelle Briefe aus aktuellem Anlass versenden. Mit Gruß und Kuss direkt aus der Redaktion – Zeilen zum Schmunzeln, Schnäuzen und Nachdenken an Fußballprotagonisten aus allen Ligen. Diesen Sonntag schicken wir unseren Brief an den scheidenden Rapid-Kapitän… Lieber Stefan Schwab! Der Kapitän geht von Bord.... (09:20)

2020-07-31

abseits.at

Nachtestungen negativ: Rapid fährt ins Trainingslager: Am Donnerstag unterzogen sich noch einmal alle einem Covid-19-Test. Die erfreuliche Bescheinigung bekam man am Freitag in der Früh: Die Testergebnisse aller Spieler und Betreuer sind negativ. Damit steht dem geordneten, vollzähligen Mannschaftstraining (mit Ausnahme im Aufbau befindlicher Spieler) und dem anstehenden Trainingslager nichts im Weg. Der betroffene Spieler begibt... (13:11)

2020-07-29

abseits.at

Stefan Schwab: „Ein DANKE an alle für wunderschöne Jahre“: Stefan Schwab stieß im Sommer 2014 zum SK Rapid, wo er sich gleich auf Anhieb in die Stammelf spielte und von dieser seither nicht wegzudenken war: Für unsere Farben lief er in sechs Saisonen in stolzen 241 Pflichtspielen aufs Feld, wobei er 51 Tore erzielen konnte. Mit Rapid wurde er... (17:04)

abseits.at

Stefan Schwab zu PAOK? Das sagen die Rapid-Fans zum Transfer-Gerücht!: Aktuell sieht es eher danach aus, dass der SK Rapid in der kommenden Saison ohne Stefan Schwab auskommen muss. Der Kapitän der Hütteldorfer dürfte vom neuen Angebot des Vizemeisters nicht begeistert sein und sucht Alternativen im Ausland.  Seit gestern berichten mehrere Medien, dass Schwab in Verhandlungen mit dem griechischen Verein... (07:19)

2020-07-28

abseits.at

COVID-19-Fall beim SK Rapid!: [ Presseinfo SK Rapid ] Der SK Rapid gibt bekannt, dass es im Rahmen der zu Trainingsstart durchgeführten Covid-19-Testungen zu einem positiven Fall bei einem Spieler gekommen ist. Diese Information hat den Verein am heutigen Dienstag erreicht, worauf die Verantwortlichen unverzüglich sämtliche Maßnahmen getroffen haben und weiter vollziehen werden: Um... (13:13)

2020-07-27

abseits.at

Tops, Flops, Stats: Das war die Saison des SK Rapid: Zum Ende der Saison 2019/20 werten wir die Tor-, Assist- und Assist-Assist-Statistiken aller Teams aus, definieren die Tops und Flops der Saison und wagen einen Ausblick auf die kommende Saison. In diesem Artikel widmen wir uns dem SK Rapid, der mit einem starken Frühjahr den Vizemeistertitel fixierte. Torschützen Mit seinen... (11:20)

2020-07-23

abseits.at

Stefan Singer im Interview: „Die Aufregung kann langfristig zum ethischen Gewinn werden“: Daniel Mandl hat sich mit Rapid-Präsidiumsmitglied Stefan Singer getroffen und die Entwicklungen, einen Selbstreinigungsprozess und die positiven Aspekte eines Skandals, aber auch Corona-Unsicherheiten, Geisterspiele und schwierige Planungsbedingungen besprochen. Daniel Mandl: Wie waren deine ersten Monate im Präsidium? Gab es Themen oder Agenden, die dir vor deinem Amtsantritt am Herzen lagen,... (13:00)

2020-07-12

abseits.at

Briefe an die Fußballwelt (65): Lieber Deni Alar!: Jeden Sonntag wollen wir an dieser Stelle Briefe aus aktuellem Anlass versenden. Mit Gruß und Kuss direkt aus der Redaktion – Zeilen zum Schmunzeln, Schnäuzen und Nachdenken an Fußballprotagonisten aus allen Ligen. Diesen Sonntag adressieren wir unseren Brief an einen Stürmer, der gerade zu Rapid Wien zurückgekehrt ist … Lieber... (09:04)

2020-07-06

abseits.at

Rapid-Fans: „Niederlage war wenig überraschend“: Der SK Rapid verlor zum Abschluss der Saison 2019/20 das Auswärtsspiel gegen den WAC mit 1:3. Die Hütteldorfer lagen bereits vor dem Spiel uneinholbar auf Platz 2, während die Kärntner mit dem Sieg den LASK überholten und die Saison damit am lukrativen dritten Tabellenplatz abschlossen. Wir haben uns im Austrian... (07:28)

2020-07-05

abseits.at

Rapid-Fans: „Diesen Luxus haben wir uns schwer erarbeitet…“: Der SK Rapid ist nach dem 3:1-Sieg gegen den LASK fix Vizemeister und wird im Spiel gegen den WAC einigen fitten Spielern eine Pause gönnen. Was wünschen sich die Rapid-Fans im letzten Meisterschaftsspiel der Saison von ihrer Mannschaft. Wir haben uns im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum, für euch... (06:00)

abseits.at

Briefe an die Fußballwelt (64) – Liebes Ex-Rapid-Sturmduo!: Jeden Sonntag wollen wir an dieser Stelle Briefe aus aktuellem Anlass versenden. Mit Gruß und Kuss direkt aus der Redaktion – Zeilen zum Schmunzeln, Schnäuzen und Nachdenken an Fußballprotagonisten aus allen Ligen. Diesen Sonntag schicken wir unseren Brief an zwei Stürmer, die einst gemeinsam Erfolge feierten und sich jetzt in... (09:17)

2020-07-02

abseits.at

LASK-Fans: „Fokus auf die neue Saison richten“: Der LASK verlor das vorletzte Meisterschaftsspiel der Saison gegen den SK Rapid mit 1:3 und droht nun sogar auf Platz 4 abzurutschen, zumal in der letzten Runde RB Salzburg wartet und der WAC gegen den SK Rapid spielt, der nun uneinholbar auf Platz 2 liegt. Nachdem wir uns die Kommentare... (08:25)

abseits.at

Rapid-Fans: „Ein sensationeller Saisonabschluss“: Der SK Rapid gewann das Heimspiel gegen den LASK mit 3:1 und steht damit als Vizemeister der österreichischen Bundesliga fest. Wir wollen uns ansehen was die Fans über die Leistung ihrer Mannschaft sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. #17: „Schwab sagt es richtig. Alle... (07:31)

abseits.at

Rapids Vizemeistercoup und die möglichen Gegner in der CL-Qualifikation!: Der SK Rapid sicherte sich mit einem insgesamt überzeugenden 3:1-Sieg über den LASK den Vizemeistertitel in der österreichischen Bundesliga. Es ist der erste zweite Platz seit vier Jahren und mehr als nur ein Prestigeerfolg für die Hütteldorfer. Dabei hatte das Spiel einen anderen Charakter, als die letzten Spiele Rapids gegen... (10:54)

2020-07-01

abseits.at

Rapid-Fans: „Bitte kein Schicksalsspiel gegen den WAC“: Der SK Rapid empfängt heute mit dem LASK einen direkten Konkurrenten um die Europacup-Plätze. Wir wollen uns ansehen was die Rapid-Fans nach dem 3:2-Sieg gegen Sturm heute von ihrer Mannschaft erwarten. Alle Fanmeinungen stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. Schwemmlandla3: „Mannschaft stellt sich wohl ziemlich von alleine... (09:13)

2020-06-29

abseits.at

Rapid-Fans: „Doppelter Charaktertest bestanden“: Der SK Rapid verwandelte einen 0:2-Rückstand gegen den SK Sturm nach der Pause in einen 3:2-Sieg, wobei die Fans vor den TV-Apparaten zwei grundverschiedene Halbzeiten sahen. Wir wollen uns im Austrian Soccer Board umhören, was die Rapid-Anhänger zu der Vorstellung ihrer Mannschaft sagen. Starostyak: „Vor der Mentalität in Halbzeit 2... (08:08)

abseits.at

Sturm-Fans: „Die Saison ist zum Glück bald aus…“: Der SK Sturm gab im Spiel gegen den SK Rapid einen 0:2-Rückstand aus der Hand und ging auch im ersten Spiel nach der Ära von El Maestro als Verlierer vom Platz. Wir wollen uns ansehen was die Sturm-Fans im Austrian Soccer Board zur Vorstellung ihrer Mannschaft sagen. Hier geht es... (09:19)

abseits.at

Analyse: Rapid siegt dank Aufholjagd in Graz: Der SK Rapid rehabilitierte sich gebührend für die deftige 2:7-Heimniederlage gegen Red Bull Salzburg. Und das obwohl man gegen Sturm Graz eine problematische erste Hälfte verdauen musste. Die Analyse der größten Rapid-Aufholjagd seit 35 Jahren. Dynamo Dresden, Sporting Lissabon und Co. – im Europacup gelangen Rapid in zwei Spielen schon... (16:39)

2020-06-28

abseits.at

Rapid-Fans: „Es muss eine Reaktion der Mannschaft kommen“: Der SK Rapid trifft nach der empfindlichen 2:7-Niederlage gegen Red Bull Salzburg heute auf den SK Sturm. Sollten die Wiener drei Punkte erobern, wäre der so wichtige dritte Tabellenplatz in der Endabrechnung zum Greifen nahe. Was erwarten sich die Fans von diesem Spiel? Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer... (06:00)

abseits.at

Briefe an die Fußballwelt (63) – Lieber Didi Kühbauer!: Jeden Sonntag wollen wir an dieser Stelle Briefe aus aktuellem Anlass versenden. Mit Gruß und Kuss direkt aus der Redaktion – Zeilen zum Schmunzeln, Schnäuzen und Nachdenken an Fußballprotagonisten aus allen Ligen. Diesen Sonntag schicken wir unseren Brief an den Rapid-Trainer… Lieber Didi Kühbauer! Salbungsvolle Worte und Verständnis können sehr... (06:00)

abseits.at

Sturm-Fans: „Bauernopfer gefunden, jetzt braucht es aber klare Konzepte“: Der SK Sturm Graz hat wenige Tage vor dem Spiel gegen den SK Rapid das Trainerduo Nestor und Nikon El Maestro dienstfrei gestellt. Was die Fans der Grazer zu dieser Entscheidung sagen, haben wir im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum nachgelesen. FLuRLi: „Danke trotzdem an Nestor El Maestro, sollte... (07:30)

2020-06-25

abseits.at

Rapid-Fans: „So darf man gegen Salzburg nicht agieren“: Der SK Rapid musste gestern gegen RB Salzburg eine ganz bittere Niederlage einstecken. Die Hütteldorfer kamen trotz einer zwischenzeitlichen 1:0-Führung mit 2:7 unter die Räder und bekamen deutlich die eigenen Grenzen aufgezeigt. Wir wollen uns ansehen was die Fans zu diesem Debakel sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer... (08:38)

abseits.at

Salzburg-Fans: „Intensität wie in der Champions-League-Gruppenphase“: RB Salzburg deklassierte gestern im Auswärtsspiel den SK Rapid mit 7:2 und machte damit einen ganz großen Schritt Richtung Meistertitel. Wir wollen uns ansehen was die Salzburg-Anhänger zu dem Kantersieg sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. Hier geht es zu den Kommentaren der Rapid-Fans.... (09:41)

2020-06-24

abseits.at

Rapid-Fans: „Heute spricht nicht viel für uns“: Nach der doch überraschenden Niederlage gegen Hartberg trifft der SK Rapid heute in der österreichischen Bundesliga auf Tabellenführer RB Salzburg. Trauen die Rapid-Fans ihrer Mannschaft einen Punktegewinn zu? Wir haben uns im Austrian Soccer Board für euch umgehört. schleicha: „Bin gespannt ob wir körperlich etwas entgegensetzen können. Das sah gegen... (08:58)

abseits.at

Rapids Grenzen und das „Platz-3-Paradoxon“: Es hätte ein großer Showdown werden sollen, nach dem Rapid in der Tabelle mit Red Bull Salzburg gleichziehen sollte. So zumindest das Wunschdenken und die Träume mancher Fans. Nun ist die Ausgangslage vor dem Heimspiel Rapids gegen Salzburg aber eine andere, was im Großen und Ganzen letztlich doch nicht verwunderlich... (11:17)

2020-06-22

abseits.at

Rapid-Fans: „Kampf um Platz 3 ist neu eröffnet“: Der SK Rapid verlor das Heimspiel gegen den TSV Hartberg überraschend mit 0:1 und verabsäumte es damit einerseits Tabellenführer Salzburg unter Druck zu setzen, andererseits aber auch die Verfolger auf Abstand zu halten. Wir wollen uns ansehen was die Fans nach der Niederlage gegen die Steirer sagen. Schwemmlandla3: „Bin enorm... (07:59)

abseits.at

Überraschung des Spieltags (28): Hartberg beendet Rapid-Siegserie: Nach jedem Spieltag der österreichischen Bundesliga lassen wir die abgelaufene Runde kurz Revue passieren und verraten euch, welches Resultat uns am meisten überraschte. In dieser Runde gab es gleich mehrere Übnerraschungen – wir haben uns für den Auswärtssieg der Hartberger gegen den SK Rapid entschieden. Am 28. Spieltag feierte zunächst... (10:00)

abseits.at

„Skandal-Transparent“: Das sagt die Rapid-Fan-Community!: Die Fanszene des SK Rapid sorgte vor dem Spiel gegen Hartberg mit einem frauenfeindlichen Transparent für Aufsehen. Vor Spielbeginn wurde das Transparent nach heftiger Kritik, vor allem durch den Broadcaster Sky, abgenommen. Wir haben die Meinungen der Rapid-Fans zum Transparent im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum eingeholt. #17: „Wahnsinn,... (11:38)

abseits.at

Sexistisches Transparent: Rapid distanziert sich: [ Presseinfo SK Rapid ] Der SK Rapid, im Besonderen Präsidium, Geschäftsführung, Trainer und Mitarbeiter*innen, nimmt auf diesem Wege zum geschmacklosen Transparent im Vorfeld des „Geisterspiels“ gegen den TSV Hartberg wie folgt Stellung: Der Inhalt des Banners widerspricht dem Leitbild des SK Rapid. Wir bedauern, dass dieser sexistische Spruch den Weg... (14:04)

2020-06-21

abseits.at

Rapid-Fans: „Wichtiger als die Partie gegen Salzburg“: Der SK Rapid trifft heute zuhause auf TSV Hartberg und möchte mit drei weiteren Punkten die Siegserie prolongieren. Wir wollen uns ansehen was die sich Fans im Austrian Soccer Board, Österreichs größtes Fußball-Diskussionsforum, von diesem Spiel erwarten. derfalke35: „Nachdem die Spiele gegen Hartberg sehr oft turbulent verlaufen sind und wie... (06:00)

2020-06-18

abseits.at

Rapid-Fans: „Greiml und Demir bereiten viel Freude“: Der SK Rapid prolongierte mit dem 1:0-Auswärtssieg gegen Hartberg seine starke Serie und holte damit aus den letzten vier Partien zwölf Punkte. Wir wollen uns ansehen was die Fans zur Leistung ihrer Mannschaft sagen, die im Gegensatz zu den letzten Wochen viele Chancen ungenützt ließ. Alle Fanmeinungen stammen aus dem... (09:26)

abseits.at

Analyse: Rapid besiegt müde Hartberger „nur“ mit 1:0: Der SK Rapid gewinnt auch das vierte Spiel in Serie: Der spielerische, aber auch läuferische Qualitätsunterschied zum TSV Hartberg war beim 1:0-Sieg augenscheinlich. Kritisieren konnte der gegen Ende hin verzweifelt wirkende Didi Kühbauer nur die Chancenauswertung seines Teams. Rapid stellte aufgrund der Sperre von Dejan Ljubicic die Abwehr um und... (15:44)

2020-06-17

abseits.at

Rapid-Fans: „Gegen Hartberg ist auch ein 5:5 möglich“: Der SK Rapid hat einen Lauf und holte in den letzten drei Runden gegen den SK Sturm, den LASK und den Wolfsberger AC neun Punkte. Nun wartet die Auswärtspartie in Hartberg auf die Hütteldorfer. Wir wollen uns ansehen was sich die Fans von dieser Partie erwarten und haben uns dafür... (08:22)

2020-06-15

abseits.at

Rapid-Fans: „Wir sind schon zu oft in Schönheit gestorben…“: Der SK Rapid schlug nach dem LASK den nächsten direkten Konkurrenten für die Europacup-Startplätze und wieder entschied ein spätes Tor über den Sieg. Mit dem 2:1-Sieg gegen den Wolfsberger AC sicherten die Hütteldorfer den zweiten Platz ab und haben vor dem Hartberg-Double nun eine starke Ausgangsposition für die kommenden Partien.... (08:21)

abseits.at

Analyse: Rapids Abwehrkette organisiert Sieg über Wolfsberg: Rapid gelang zu Hause gegen Wolfsberg der dritte Sieg in Serie, womit sich die Wiener auf dem zweiten Platz festsetzten. Wie schon gegen den LASK kam der Sieg glücklich zustande, allerdings überzeugte Rapid vor allem defensiv und im teilweise verbesserten Aufbauspiel durch die Mitte – und das ohne sieben potentielle... (16:45)

2020-06-14

abseits.at

Rapid-Fans: „Schwung gegen den WAC mitnehmen“: Nach dem wichtigen Sieg gegen den LASK wartet heute auf den SK Rapid ein weiterer direkter Konkurrent um einen internationalen Startplatz. Die Hütteldorfer treffen heute auf den Wolfsberger AC der in der letzten Runde überraschend gegen Hartberg verlor. Rapid-Kapitän Stefan Schwab wird den Grün-Weißen heute nicht helfen könnte, da er... (06:00)