2024-04-20

abseits.at

Sturm-Fans: „In dieser Phase ist es wurscht, WIE wir gewinnen!“: Sturm Graz darf nach dem 1:0-Heimsieg gegen den SK Rapid weiter vom Titel träumen. Wir haben die Reaktionen der Sturm-Fans im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum eingeholt. Vuibrett: „Schiri war mit seinen Karten sehr wohlwollend mit Rapid, aber seis drum…verdiente drei Punkte gegen das spielerisch ebenbürtige Rapid.“ Clemens701: „Wie... (09:40)

abseits.at

Das sagen die Rapid-Fans zur bitteren 0:1-Niederlage bei Sturm Graz: Die 0:1-Niederlage beim SK Sturm Graz hätte für Rapid kaum unglücklicher zustande kommen können. Wir haben nach dem Spiel die Fanmeinungen der Rapid-Fans im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum eingeholt. Lichtgestalt: „Schade. Eine mehr als anständige und großteils disziplinierte Leistung, die derzeit wohl stärkste Mannschaft in der Liga hatte... (09:03)

2024-04-19

abseits.at

Faktencheck zur 27. Bundesliga-Runde 2023/24: Die 27. Runde der österreichischen Bundesliga steht vor der Tür und bringt einige interessante Begegnungen mit sich. Den Auftakt gibt es bereits am Freitagabend, wo der SK Sturm die Tabellenführung erklimmen will und den SK Rapid empfängt. Am Samstag geht es dann mit der Qualifikationsgruppe weiter, wo die Wiener Austria... (12:22)

abseits.at

Schalke, Bochum oder Rapid? Liefering-Youngster weckt Begehrlichkeiten: Ablösefreie Spieler sind immer gefragt, besonders wenn sie bei RB Salzburg ausgebildet wurden. Da beides auf den 18-jährigen Rechtsverteidiger Mark Gevorgyan zutrifft, verwundert es nicht, dass einige Klubs an einer Verpflichtung des Abwehrspielers interessiert sind. Der deutsche Staatsbürger Mark Gevorgyan wechselte 2017 vom TSV 1860 Rosenheim in die Nachwuchsabteilung von... (13:53)

abseits.at

Sturm-Fans: „Rapid sollte aktuell kein Stolperstein sein“: Auf den SK Sturm warten spannende Tage! Vor dem Cup-Finale am 1. Mai gegen den SK Rapid treffen die Grazer zwei Mal in der Liga auf Hütteldorf und bestreiten zudem das vielleicht meisterschaftsentscheidende Duell gegen RB Salzburg. Wir wollen uns ansehen was die Anhänger von dem heutigen Heimspiel gegen die... (08:31)

abseits.at

Rapid-Fans: „Das wird die schwierigste der drei Sturm-Partien“: Der SK Rapid trifft heute auf den SK Sturm, ein Duell, das wir in den kommenden Tagen noch öfters sehen werden. Bereits kommenden Mittwoch findet in „Hütteldorf“ das Rückspiel statt und am 1. Mai treffen sich die beiden Teams im Cup-Finale in Klagenfurt zum dritten und letzten Mal in dieser... (08:02)

2024-04-16

abseits.at

Analyse: Rapid und das Problem des „zweiten Anzugs“: Das 1:1 im Heimspiel gegen Austria Klagenfurt war in Verbindung mit dem überraschenden 3:1-Sieg des LASK über Red Bull Salzburg ein herber Rückschlag für Rapid vor dem bevorstehenden, schweren „Sturm-Doppel“. Das Remis zeigte aber auch Rapids Grenzen auf, wenn es ans Thema Kaderdichte geht. Rapid bewies in den letzten Monaten... (13:53)

2024-04-15

abseits.at

Entwarnung bei Rapid-Verteidiger Kongolo: Nach einer Magnetresonanz-Untersuchung wurde bei Terence Kongolo, der gestern kurz vor der Pause nach einem Zweikampf ausgewechselt werden musste, keine gravierende Verletzung diagnostiziert. Bei Leopold Querfeld bestätigte sich, dass er an einer Muskelverletzung an der Wade laboriert, die Dauer der Pause hängt vom Heilungsverlauf ab. Aktuell arbeitet die grün-weiße medizinische... (15:04)

abseits.at

Rapid-Fans: „Jedes Mal der obligatorische Dämpfer“: Nach dem 1:1-Unentschieden gegen RB Salzburg kam der SK Rapid im Heimspiel gegen Austria Klagenfurt trotz eines guten Starts nicht über ein Unentschieden hinaus. Dazu kommt, dass sie neben Leo Querfeld, der sich bereits vor dem Spiel eine Muskelverletzung zuzog, auch Innenverteidiger Kongolo verletzte und die Fans fürchten müssen, dass... (07:42)

2024-04-14

abseits.at

Rapid-Fans: „Trotz Cup-Euphorie voller Fokus auf die Meisterschaft“: Der SK Rapid trifft nach starken Leistungen in den vergangenen Wochen heute auf Austrua Klagenfurt und die Fans hoffen auf weitere Punkte gegen die Pacult-Elf. Wir wollen uns ansehen was sich die Anhänger von dem Spiel erwarten und fassen wie immer für euch die Kommentare aus dem Austrian Soccer Board,... (05:50)

abseits.at

Gefahr einer „Sperrenflut“: Sieben Gefährdete in Grün-Weiß: Wenn der SK Rapid heute Nachmittag auf den SK Austria Klagenfurt trifft, sind in Hütteldorf nicht nur die drei eingeplanten Punkte ein Thema, sondern auch die prekäre Lage, was potentielle Gelbsperren betrifft. Gleich sieben Spieler würden bei der nächsten Verwarnung im nächsten Spiel stehen. Im Anschluss an das Spiel gegen... (07:50)

2024-04-13

abseits.at

Rapid arbeitet an Verbleib von Terence Kongolo: Im kommenden Sommer laufen bereits drei Verträge und zudem drei Leihgeschäfte aus – zudem verlässt Marco Grüll den Klub bereits fix in Richtung Bremen. Bei den meisten Spielern ist klar, in welche Richtung es geht, aber bei einer Personalie wird sich Rapid um einen Verblieb bemühen. Es ist recht wahrscheinlich,... (10:50)

2024-04-12

abseits.at

SK Rapid erhält Lizenz für Bundesliga-Saison 2024/25: Seit einigen Jahren veröffentlicht die Österreichische Fußball-Bundesliga Mitte April die Entscheidung über die Lizenzanträge für die kommende Spielsaison: Wie auch in den vergangenen Jahren erhält der SK Rapid die Lizenz für die höchste österreichische Spielklasse für die Saison 2024/25 ohne Auflagen!  Die Lizenzvergabe durch den Senat 5 berechtigt auch Rapid II... (11:43)

abseits.at

LASK-Stadionsprecher hört auf: „Absurde Hausverbote“: Der LASK kommt nicht zur Ruhe. Nachdem man in der vergangenen Runde den dritten Platz an den SK Rapid verlor, trennte man sich von Trainer Thomas Sageder und installierte Maximilian Ritscher als neuen Interims-Cheftrainer bis zum Sommer. Ein wenig später ruderte man per Presseaussendung zurück und teilte mit, dass Thomas... (06:28)

2024-04-10

abseits.at

SK Rapid bindet zwei Nachwuchsspieler langfristig an den Klub: Gleich zwei grün-weiße Akademiespieler werden über den Sommer hinaus weiter in Hütteldorf bleiben. Der 17-jährige Jakob Brunnhofer prolongiert sein Arbeitspapier vorzeitig bis zum Sommer 2026, Lukas Haselmayr unterzeichnet seinen ersten längerfristigen Vertrag. Beide Defensivspieler wurden zudem seit dem Winter in den Kader von Rapid II hochgezogen. Jakob Brunnhofer wechselte im... (08:04)

abseits.at

Aspektanalyse: Rapids Aufbauspiel unter Trainer Robert Klauß: Der SK Rapid befindet sich unter Trainer Klauß wieder in der Erfolgsspur. Die Grün-Weißen verloren unter dem neuen Coach nur eine einzige Partie und fuhren zahlreiche gute Resultate ein. Während im Spiel gegen den Ball deutliche Verbesserungen zu sehen sind, fallen nach wie vor Probleme im Aufbauspiel negativ auf. Auch... (10:06)

2024-04-09

abseits.at

Sturm-Fans: „Wir haben den LASK beherrscht bis die Luft ausging“: Der SK Sturm setzte sich im Heimspiel gegen den LASK mit 1:0 durch und verkürzte damit den Abstand auf Tabellenführer RB Salzburg, da die Mannschaft von Gerhard Struber gegen den SK Rapid nicht über ein 1:1-Unentschieden hinauskam. Wir wollen uns ansehen was die Fans zur Leistung ihrer Mannschaft sagen. Alle... (06:54)

abseits.at

Die Kommentare der LASK-Fans nach der 0:1-Niederlage gegen den SK Sturm: Der LASK musste sich dem SK Sturm am Sonntag mit 0:1 geschlagen geben und da der SK Rapid gegen RB Salzburg ein 1:1-Unentschieden holten, liegen die Oberösterreicher nur noch auf dem vierten Tabellenplatz. Nachdem wir uns die Kommentare der Sturm-Fans ansahen, schauen wir nun was die LASK-Anhänger zu dem Spiel... (07:31)

2024-04-08

abseits.at

Rapid-Fans: „Mit Klauß haben wir das Verlieren verlernt“: Der SK Rapid erkämpfte sich dank eines Last-Minute-Elfmeters einen Punkt beim Spiel gegen RB Salzburg und überholte damit den LASK, der sich mit 0:1 dem SK Sturm geschlagen geben musste. Ein Verdienst von Trainer Robert Klauß, der die Mannschaft in kurzer Zeit stabilisierte und schon vor der Partie mit seiner... (09:25)

abseits.at

Rapid-Interesse an Youngster aus Malis „goldener Generation“: Die Sommertransferzeit 2024 wirft bereits jetzt ihren Schatten voraus. Auch rund um den SK Rapid wird es wieder einiges zu berichten geben – und mittlerweile auch aus der Region außerhalb des Tellerrands. Laut einem in Afrika tätigen, türkischen Scout soll Rapid etwa Interesse an einem malischen U17-Nationalspieler haben. Lange Zeit... (11:29)

2024-04-07

abseits.at

Rapid-Fans vor Salzburg-Spiel: „Alles kann, nichts muss“: Der SK Rapid trifft nach dem Finaleinzug gegen Leoben in der Meisterschaft auswärts auf Tabellenführer RB Salzburg. Die Mannschaft von Gerhard Struber verlor unter der Woche das Cup-Halbfinale gegen den SK Sturm Graz und wird sich nach dieser Enttäuschung rehabilitieren wollen. Die Hütteldorfer warten seit unglaublichen 21 Spielen auf einen... (05:50)

abseits.at

RBS-Trainer Struber: „Rapid verzeichnet einen sehr positiven Trend“: Der FC Red Bull Salzburg empfängt am Sonntag ab 17:00 Uhr den SK Rapid Die Pause für die Roten Bullen nach dem Cup-Out ist nur kurz. Bereits am Sonntag, den 07. April 2024 geht es in der ADMIRAL Bundesliga weiter. Dabei empfängt der FC Red Bull Salzburg den SK Rapid, der... (10:50)

2024-04-06

abseits.at

Kein Sieg in 21 Spielen: Rapids Durststecke gegen RB Salzburg mathematisch betrachtet: Der SK Rapid trifft am Sonntag auf Red Bull Salzburg und wenn man sich die Statistiken ansieht, dann kann es nur einen klaren Favoriten in dieser Begegnung geben. Die Hütteldorfer warten seit 21 Spielen auf einen Sieg gegen den österreichischen Serienmeister, eine Bilanz, die aus Grün-Weißer Sicht erschreckend ist. Der... (09:50)

2024-04-05

abseits.at

Sturm-Fans nach Finaleinzug: „99 Minuten Gänsehaut…“: Der SK Sturm setzte sich gestern in einem packenden Cup-Fight im Halbfinale des ÖFB-Cups mit 4:3 und löste damit das Ticket für das Finale, wo wie im Vorjahr der SK Rapid wartet. Wir wollen uns ansehen was die Sturm-Fans zur Leistung ihrer Mannschaft sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian... (08:05)

2024-04-04

abseits.at

Cup-Finale fixiert: Die Kommentare der Rapid-Fans nach dem Leoben-Sieg: Der SK Rapid gewann gestern das Cup-Semifinale gegen den DSV Leoben klar mit 3:0 und zog damit wieder ins ÖFB-Cupfinale ein, wo der Sieger der Partie zwischen dem SK Sturm Graz und Red Bull Salzburg wartet. Wir wollen uns ansehen was die Fans zur Leistung ihrer Mannschaft sagen. Alle Kommentare... (07:14)

2024-04-03

abseits.at

Die Kommentare der Rapid-Fans vor dem Cup-Halbfinale gegen den DSV Leoben: Der SK Rapid trifft heute im Cup-Semifinale auf den DSV Leoben und hat damit die Chance das Ticket für das Finale in Klagenfurt zu sichern, wo der Sieger der Partie zwischen RB Salzburg und dem SK Sturm warten wird. Der Zweitligist warf allerdings schon einige Bundesligisten aus dem Bewerb. Die... (06:30)

2024-04-01

abseits.at

Rapid-Fans: „Kollektiv kompakt und schwer zu schlagen“: Der SK Rapid gewann gestern das Auswärtsspiel gegen den TSV Hartberg mit 3:0 und feierte damit den ersten Sieg in dieser Saison gegen die Mannschaft von Markus Schopp. Der überragende Spieler der Partie war Marco Grüll, der alle drei Treffer der Hütteldorfer beisteuerte. Wir wollen uns ansehen was die Fans... (09:35)

2024-03-31

abseits.at

Rapid-Fans vor Hartberg-Spiel: „Deutliche Leistungssteigerung abliefern“: Der SK Rapid trifft heute auf den TSV Hartberg und die Fans hoffen, dass ihre Mannschaft nach dem 0:0-Unentschieden gegen den LASK den ersten Dreier in der Meistergruppe einfährt. Wir fassen für euch die Kommentare der Rapid-Fans aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum, zusammen. Boidi: „Mittlerweile seit sieben... (05:50)

2024-03-30

abseits.at

Schopp vor Rapid-Spiel: „Sind in einer sehr guten Verfassung“: Spitzenspiel am Ostersonntag! Der TSV Egger Glas Hartberg empfängt am Sonntag, den 31. März 2024 den Österreichischen Rekordmeister SK Rapid. Spielbeginn in der Profertil Arena Hartberg ist um 14:30 Uhr. Geleitet wird die Begegnung vom Salzburg Christopher Jäger. Die Schopp-Truppe bittet die Hütteldorfer zum Ostertanz in die Oststeiermark. „Alle Neune“... (13:46)

2024-03-29

abseits.at

Was wurde aus: Giorgi Kvilitaia: Im Sommer 2016 vollzog Rapid einen für damalige Standards eher untypischen Transfer und holte den georgischen Stürmer Giorgi Kvilitaia von Dinamo Tiflis, nachdem dieser mit 24 Treffern Torschützenkönig in Georgien wurde. 700.000 Euro war den Hütteldorfern der Deal damals wert. Der Georgier hatte anfänglich einige Anlaufschwierigkeiten und auch Probleme in... (07:50)

2024-03-28

abseits.at

Ismail Seydi unterzeichnet einen langfristigen Vertrag beim SK Rapid: Beim Auftaktspiel in die Meistergruppe gegen den Linzer ASK feierte Ismail Seydi sein Profidebüt, wenige Tage später verlängert der 22-Jährige seinen Vertrag beim SK Rapid. Das neue Arbeitspapier geht über vier Jahre bis Sommer 2028. In der laufenden Saison kam der gebürtige Franzose im Herbst zu 15-Einsätzen für die zweite... (10:04)

2024-03-25

abseits.at

Statistiken zum Grunddurchgang 2023/24: Rapid schießt am öftesten aufs Tor: Länderspielpause nutzen, um uns einige interessante Statistiken zum Grunddurchgang anzuschauen. Wir blicken auf die ersten 22 Runden der österreichischen Bundesliga und lassen den ersten Spieltag nach der Teilung der Tabelle in die Meister- und Qualifikationsgruppe außen vor. Heute blicken wir auf einige interessante Schussstatistiken. Alle Daten und Grafiken stammen von... (10:40)

2024-03-24

abseits.at

Anekdote zum Sonntag (215) – Siegestrunken: Thomas Burgstaller arbeitet heute als Inspektor bei der Landespolizeidirektion Innsbruck, zuvor bewachte er jahrelang den Strafraum österreichischer Fußballplätze: Als Defensivspieler wurde er zweimal Meister in der Bundesliga und gewann mit Blau-Weiß-Linz die Regionalliga. „Burgi“ kickte unter anderem in Lustenau, im Rapid-Trikot und in Kapfenberg. Seit Februar 2022 engagiert sich der... (10:50)

2024-03-22

abseits.at

Testspiel: Guido Burgstaller on fire gegen die Vienna: Der SK Rapid und der First Vienna Football Club 1894 nutzten am Donnerstagnachmittag die Länderspielpause für einen attraktiven Trainingsersatz mit einem Testspiel im Allianz Stadion ohne Zuschauer. Grün-Weiß setzte sich sicher mit 3:0 durch, bei allen drei Treffern hatte Guido Burgstaller seine Beine im Spiel (bei der Führung wurde ein... (08:24)

2024-03-20

abseits.at

Kommt Rapids Querfeld-Ersatz aus dem Leverkusen-Nachwuchs?: Beim SK Rapid gibt es seit Monaten einen Spieler, der imposante Leistungen bringt und auf seiner Position zu einem der besten Spieler der Liga avancierte. Die Rede ist von Leopold Querfeld, der nach seinen souveränen Leistungen im grün-weißen Abwehrzentrum von Ralf Rangnick in das österreichische Nationalteam einberufen wurde. Querfeld nicht... (09:39)

2024-03-18

abseits.at

LASK-Fans: „Wie fühlt sich ein Torjubel an?“: Der LASK trennte sich zum Auftakt der Meisterrunde mit einem 1:1-Unentschieden vom SK Rapid. Was sagen die Fans zur Leistung ihrer Mannschaft, die in diesem Kalenderjahr noch immer auf den ersten Sieg wartet? Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. Hier findet ihr die Kommentare der... (09:12)

2024-03-17

abseits.at

Rapid feierte Frauen-Heimpremiere vor über 3.000 Fans: Bei der historischen Vereinspremiere, dem ersten Heimspiel der SK Rapid Frauen im Allianz Stadion, gelang dem Team von Cheftrainerin Katja Gürtler vor der prächtigen Kulisse von 3.150 Zuschauer:innen ein 2:1-Erfolg gegen FSG Traiskirchen (Tabellenzweite in der NÖ-Landesliga). Das erste Tor erzielte die Nummer 11, Viktoria Bittendorfer in der zehnten Minute,... (11:13)

2024-03-16

abseits.at

Die Kommentare der Rapid-Fans nach dem 0:0 gegen den LASK: Der SK Rapid trennte sich zum Auftakt der Meistergruppe mit einem 0:0-Unentschieden vom LASK. Wir wollen uns ansehen was die Fans zur Leistung ihrer Mannschaft sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. pironi: „Fußballerische Schonkost. Von beiden Seiten. Jansson hat mir gut gefallen. Ansonsten eher... (11:53)

2024-03-15

abseits.at

LASK-Fans vor dem Meistergruppen-Auftakt: „Eine brutal wichtige Partie…“: Der LASK gewann in diesem Kalenderjahr noch keine Partie und hofft nun im Spiel gegen den SK Rapid auf die ersten drei Punkte im Jahr 2024. Starten die Oberösterreicher mit einem Sieg ins Meisterplayoff? Wir wollen uns ansehen, was die LASK-Fans vor dem Spiel gegen den SK Rapid sagen. Hier... (11:53)

abseits.at

Faktencheck zur 23. Bundesliga-Runde 2024: Die 23. Runde der österreichischen Bundesliga steht vor der Tür und damit der erste Spieltag nach der Teilung der Tabelle. Den Auftakt gibt es bereits am Freitagabend, wenn der SK Rapid den LASK zum Duell empfängt. Am Samstag geht es dann mit der Qualifikationsgruppe weiter, wo die Wiener Austria in... (12:09)

abseits.at

Die Kommentare der Rapid-Fans vor dem Meistergruppen-Auftakt gegen den LASK: Der SK Rapid trifft heute zum Auftakt des oberen Playoffs auf den LASK. Wir wollen uns ansehen was sich die Fans von ihrer Mannschaft erwarten, die weiterhin mit Burgstaller und Grüll zwei verletzte Spieler vorgeben muss. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. schleicha: „Schwieriges Spiel... (10:44)

2024-03-12

abseits.at

Senat-1-Urteil: Zwei Punkte Abzug für Rapid in der Saison 2024/25: Der Senat 1 der Österreichischen Bundesliga hat den SK Rapid am Dienstagnachmittag über folgenden Beschluss informiert: Verletzung der Sicherheit bei Spielen, missbräuchliche Verwendung von Pyrotechnik und diskriminierende Fan-Sprechchöre. 60.000 Euro Geldstrafe (davon 20.000 Euro bedingt bei Erfüllung einer Auflage: bauliche Veränderungen an einem Stadiontor) Klassifizierung als dritter schwerwiegender Vorfall. Der... (18:10)

2024-03-11

abseits.at

Austria-Fans: „Haben es im September vergeigt“: Die Wiener Austria gewann zwar das Bundesliga-Spiel gegen die WSG Tirol mit 2:0, schaffte es aber trotz der drei Punkte nicht ins obere Playoff, weil es im Spiel zwischen Austria Klagenfurt und dem SK Rapid keinen Sieger gab. Nachdem wir uns die Kommentare der Rapid-Fans ansahen, wollen wir nun schauen... (08:54)

abseits.at

Die Kommentare der Rapid-Fans nach dem 1:1 gegen Austria Klagenfurt: Der SK Rapid holte im Auswärtsspiel gegen Austria Klagenfurt ein 1:1-Unentschieden und sicherte sich damit einen Platz im oberen Playoff. Wir wollen uns ansehen was die Fans zur Leistung ihrer Mannschaft sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. ImmerWiederRapidWien: „Erste Halbzeit schwach, aber gute Einzelaktion... (08:10)

2024-03-10

abseits.at

Rapid-Fans: „Aus mehreren Gründen ein richtungsweisendes Spiel“: Der SK Rapid trifft heute in der letzten Bundesliga-Runde vor der Punkteteilung auf Austria Klagenfurt und muss aufgrund der Derby-Nachwehen auf den einen oder anderen Leistungsträger verzichten. Ein Unentschieden reicht beiden Mannschaften, bei einer Niederlage rutschen die Grünen ins untere Playoff, wenn die Austria im Parallelspiel gegen die WSG Tirol... (07:50)

2024-03-08

abseits.at

Noah Bischof und die widerlegten Döblinger Zweifel: Als Noah Bischof im Winter zum SK Rapid wechselte und anschließend direkt zur Vienna in die 2.Liga verliehen wurde, gab es bei den Döblinger Fans Zweifel, ob Bischof wirklich helfen kann. Schon jetzt lässt sich sagen: Ja, das kann er. Rapids Plan Dass der junge Vorarlberger Noah Bischof über großes... (06:50)

abseits.at

Crystal-Palace-Coach Glasner hat gleich zwei Rapidler im Visier: Gleich zwei Rapid-Spieler stehen gleich bei mehreren englischen Klubs hoch im Kurs. Sowohl Leopold Querfeld, als auch Matthias Seidl sollen auf den Listen zahlreicher Vereine von der Insel stehen. Ein britisches Sportmedium bringt die beiden aber vor allem mit einem möglichen Sommertransfer zum österreichischen Coach Oliver Glasner in Verbindung. Crystal... (12:47)

abseits.at

Senat-Urteil: Sperren für Rapid-Spieler teilweise abgeändert: Die Sperren von Guido Burgstaller (6 Spiele Sperre, davon 3 Spiele bedingt), Thorsten Schick (5 Spiele Sperre, davon 3 Spiele bedingt) und Maximilian Hofmann (3 Spiele Sperre, davon 2 Spiele bedingt) wurden vollinhaltlich bestätigt. Die Sperre von Marco Grüll wird insofern abgeändert, als die Gesamtsperre von 6 Spielen auf 5... (13:08)

abseits.at

Rapid zeigt Interesse an Liga-Toptorjäger Sinan Karweina: Im kommenden Sommer könnte es bei Rapid – wieder mal – zu größeren Veränderungen am Kader kommen. Fix ist bis dato nur der Abgang von Marco Grüll, der nach Bremen abwandern wird. Ein möglicher Ersatzmann für den Salzburger steht in der heimischen Liga derzeit an der Spitze der Torschützenliste. Wenn... (18:23)

2024-03-05

abseits.at

SK Rapid präsentiert Maßnahmenkatalog zur Bekämpfung von Homophobie und Sexismus: Ungeachtet der gestern Abend vom Senat 1 der Österreichischen Fußball-Bundesliga getroffenen äußerst harten Beschlüsse präsentiert der SK Rapid am Dienstag wie angekündigt nach den jüngsten sehr bedauernswerten homophoben Verfehlungen rund um das Derby und nach intensiver interner Aufarbeitung mehrere Maßnahmen zur Bekämpfung von Homophobie und Sexismus. Der SK Rapid ist... (11:43)

abseits.at

So reagieren die Rapid-Fans auf die Hammer-Strafen!: Die Rapid-Fans zeigen sich nach Bekanntgabe der Strafen durch den Senat 1 der Bundesliga schockiert. Wir haben die ersten Reaktionen der Fans im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum eingeholt. flonaldinho10: „Völlig absurde Strafausmaße. Wennst einem Gegenspieler mit Absicht das Knie durchtrittst, wirst weniger gesperrt.“ grubi87: „Ich wurde ja sogar... (09:32)

2024-03-04

abseits.at

Analyse: Meistergruppen-Kampf bleibt spannend – Rapid nur 1:1 gegen Lustenau: In der 21. Runde der Bundesliga empfing der SK Rapid den Tabellenletzten Austria Lustenau. Nach dem Derby in der vergangenen Woche wurde diese Partie mit Spannung erwartet, zumal es sich um ein wichtiges Spiel im Kampf um die Top 6 und somit den Einzug in das Meisterplayoff handelte. Im Vorfeld... (08:19)

abseits.at

Die Kommentare der Rapid-Fans nach dem 1:1-Unentschieden gegen Austria Lustenau: Nach dem 3:0-Derbysieg gegen die Wiener Austria kam der SK Rapid gestern gegen Austria Lustenau nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Im Mittelpunkt des Spiels stand Schiedsrichter Hameter, der mit teils haarsträubenden Pfiffen die Partie stark beeinflusste und unter anderem Rapid-Innenverteidiger Kongolo mit gelb-rot vom Platz stellte. Wir wollen uns ansehen... (09:48)

abseits.at

121.899 Euro: Rapid-Fans mit Rekordergebnis bei Wiener helfen Wienern: Seit der Premiere von „Wiener helfen Wienern“ – einer Spendenaktion verschiedenster aktiver Fanklubs des SK Rapid für karitative Zwecke – im Jahr 2010 ist viel Gutes passiert. Auch in den letzten Monaten wurden wieder alle Hebel in Bewegung gesetzt, um viel Geld für die gute Sache zu sammeln. Bereits im Herbst 2023 startete... (15:43)

abseits.at

Homophobie: Drakonische Strafen für Rapid-Spieler: In gleich drei unterschiedlichen Sachverhalten war am späten Montagnachmittag der SK Rapid Thema beim Strafsenat der Österreichischen Fußball-Bundesliga: 1) Co-Trainer Thomas Kraus wurde nach seiner Roten Karte beim Heimspiel gegen Austria Lustenau freigesprochen. Der 36-jährige Franke hat das Schiedsrichtergespann weder beleidigt noch unverhältnismäßig kritisiert. Wie aus Bewegtbildaufnahmen klar belegt werden... (20:31)

2024-03-03

abseits.at

Rapid-Fans: „Nicht von einem Kantersieg träumen“: Der SK Rapid trifft nach dem 3:0-Sieg gegen die Wiener Austria und den Vorfällen nach dem Derby-Sieg auf Austria Lustenau und will gegen den Tabellenletzten drei Punkte einfahren. Was erwarten sich die Fans von ihrer Mannschaft? Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. grubi87: „Lustenau kommt... (06:50)

abseits.at

Anekdote zum Sonntag (212) – Ein Paar Schuhe: Peter Schöttel war über 20 Jahre lang treuer Rapidler. Als Zwölfjähriger wechselte er in den grün‑weißen Nachwuchs und blieb fast dreißig Jahre durchgehend mit dem SCR verbunden. Für den gebürtigen Wiener hatte ein Auslandswechsel nicht die notwendige Priorität: „Ich habe meine Eltern und meine Freunde hier. Das ist alles wichtig... (10:50)

2024-03-02

abseits.at

Austria-Fans: „Im Moment ist es eine bescheidene Situation“: Nach der 0:3-Niederlage gegen den SK Rapid trifft die Wiener Austria in der vorletzten Bundesliga-Runde auf Blau-Weiß Linz. Will man sich die Chancen auf den Einzug ins obere Playoff bewahren, muss ein Sieg gegen die Oberösterreicher her, wobei man auch in diesem Fall auf fremde Hilfe in der letzten Runde... (10:50)

2024-03-01

abseits.at

SK Rapid bindet Talent langfristig an den Verein: Seit der Wintervorbereitung ist Furkan Dursun Teil des Trainingskaders der ersten Mannschaft von Cheftrainer Robert Klauß. Nun konnte der Youngster weiterhin an den Verein gebunden werden. Das grün-weiße Eigengewächs prolongiert seinen Vertrag vorzeitig um drei weitere Jahre bis zum Sommer 2027. Der talentierte Offensivspieler wechselte aus der Jugend des First Vienna... (09:06)

2024-02-28

abseits.at

Aspektanalyse: Rapids Spiel gegen den Ball lässt Austria keine Chance: Nachdem wir zum 342. Wiener Derby gestern bereits zwei interessante Analysen veröffentlichten, wollen wir uns abschließend einem wichtigen Aspekt in dieser Partie widmen. Der SK Rapid zeigte sich in der ersten Halbzeit im Spiel gegen den Ball stark verbessert und zwang die Wiener Austria zu vielen Fehlern. Wie aber funktionierte... (14:11)

2024-02-27

abseits.at

Analyse: Das waren die schwersten Fehler der Austria im Derby: Die erste Halbzeit des Derbys wurde für die Wiener Austria zum Albtraum. Rapid zeigte die defensiven Unzulänglichkeiten und strukturellen Probleme des Erzrivalen eiskalt auf und spielte die Veilchen an die Wand. Unser Austria-Analytiker Dalibor Babic beschreibt im Detail, was die Probleme auf violetter Seite waren. Ein fragwürdiger Matchplan wird entblößt... (10:59)

abseits.at

Analyse: Das machte Rapid in der ersten Derby-Halbzeit so stark!: Mit einem der besten und strukturiertesten Auftritte im neuen Stadion konnte Rapid bereits im ersten Durchgang des Wiener Derbys dafür sorgen, dass der vielzitierte Derby-Fluch endlich ein Ende fand. Daniel Mandl geht in seiner Analyse auf die Verbesserungen in Grün-Weiß ein und analysiert speziell die erste Halbzeit eines für Rapid... (13:12)

abseits.at

Spielerbewertungen zum Wiener Derby: Bärenstarke erste Elf Rapids: Wie zum Wiener Derby bei uns üblich, bewerten wir auch diesmal wieder die individuellen Leistungen der Akteure in einem Rapid (Daniel Mandl)-, Austria (Dalibor Babic)-Doppel. Punkteschlüssel: 1 = sehr schwach 10 = sehr stark 0 = zu kurz eingesetzt SK Rapid Niklas Hedl 9 Nachdem er in der ersten Halbzeit... (15:36)

2024-02-26

abseits.at

Rapid-Fans: „Beste erste Halbzeit in diesem Stadion“: Der SK Rapid legte gestern den „Derby-Fluch“ ab und gewann das 342. Wiener Derby dank einer bärenstarken ersten Halbzeit mit 3:0. Wir wollen uns ansehen was die Rapid-Fans zum gestrigen Spiel und zur Leistung ihrer Mannschaft sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. revo: „Wer... (09:16)

abseits.at

Austria-Fans: „Indiskutable erste Halbzeit“: Die Wiener Austria verlor zum ersten Mal ein Derby im Allianz Stadion. Das 342. Wiener Derby endete mit einer 0:3-Niederlage, wobei alle drei Treffer in den ersten 45 Minuten fielen. Nachdem wir uns die Kommentare der Rapid-Fans ansahen, wollen wir nun schauen was die Austria-Fans zur Leistung ihrer Mannschaft sagen.... (10:01)

2024-02-25

abseits.at

Rapid-Fans: „Es wird Zeit den Fluch zu beenden“: Der SK Rapid empfängt heute die Wiener Austria, womit wir uns wieder einmal auf ein spannendes Wiener Derby freuen können. Neben dem Prestige und wichtigen Punkten im oberen Playoff, geht es für die Grün-Weißen auch darum endlich im neuen Stadion, das mittlerweile nicht mehr so neu ist, einen Sieg einzufahren.... (06:50)

abseits.at

Die Kommentare der Austria-Fans vor dem 342. Wiener Derby: Die Wiener Austria ist heute beim SK Rapid zu Gast und wir dürfen uns auf ein spannendes 342. Wiener Derby freuen. Nachdem wir uns die Kommentare der Rapid-Anhänger angesehen haben, blicken wir nun auf die Meinungen der Austria-Fans. Glaube sie, dass ihre Mannschaft weiterhin im unbesiegt im Allianz Stadion bleiben... (08:50)

2024-02-24

abseits.at

Rapids Frauenteam stand erstmals auf dem Platz: In Hetzendorf wurde heute Nachmittag ein weiteres, neues Kapitel in der noch jungen Geschichte des SK Rapid Frauenfußballs aufgeschlagen. Die grün-weiße Damenmannschaft bestritt gegen Sportunion Schönbrunn ihr erstes Testspiel der Vereinsgeschichte. Ab der Saison 2024/25 starten unsere Frauen dann mit einem Team in der Wiener Frauen Landesliga sowie einem weiteren... (19:27)

2024-02-22

abseits.at

Offiziell: Guido Burgstaller verlängert seinen Vertrag bei Rapid: Nach rund acht Jahren im Ausland mit Stationen bei Cardiff City, dem 1. FC Nürnberg, dem FC Schalke 04 und dem FC St. Pauli kehrte Guido Burgstaller im Sommer 2022 aus Hamburg zum SK Rapid retour. Für Grün-Weiß bestritt der im April 1989 geborene Kärntner zwischen 2011 und 2014 bereits... (13:13)

2024-02-20

abseits.at

Rapid und die Erkenntnisse aus zwei richtungsweisenden Auswärtsspielen: Die ersten beiden Auswärtsspiele der Frühjahrssaison sollten für Rapid richtungsweisend sein – deutlich mehr noch als das Heimspiel im Cup gegen den SKN St. Pölten. Gegen den WAC und Sturm Graz sollte sich in der Fremde herauskristallisieren, ob sich Rapid in den verschiedenen Spielphasen verbessert zeigen würde. Vorab die Erkenntnis:... (14:37)

2024-02-19

abseits.at

Rapid-Fans: „Verdientes X nach packenden 90 Minuten“: Der SK Rapid nahm einen Punkt aus dem gestrigen Bundesliga-Spiel gegen den SK Sturm Graz mit. Wir wollen uns ansehen was die Fans zur Leistung ihrer Mannschaft sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. TomTom90: „Ganz wichtiger Punkt und wieder gezeigt, dass man mit Sturm... (10:31)

abseits.at

Sturm-Fans: „Man kann und muss mit dem Punkt ganz gut leben“: Der SK Sturm Graz trennte sich gestern vom SK Rapid nach packenden 90 Minuten mit einem 1:1-Unentschieden. Nachdem wir die Kommentare der Rapid-Fans ansahen, wollen wir nun schauen was die Sturm-Anhänger zur Leistung ihrer Mannschaft sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. Vöslauer: „Unterm Strich... (10:56)

2024-02-18

abseits.at

Rapid-Fans vor Sturm-Spiel: „99 Prozent werden nicht reichen“: Der SK Rapid trifft heute auswärts auf den SK Sturm Graz und wir wollen uns ansehen, ob die Fans der Hütteldorfer an einen Punktegewinn ihrer Mannschaft glauben. Sorgen bereitet sicherlich ein wenig, dass mit Leopold Querfeld der stärkste Innenverteidiger der Grün-Weißen gesperrt ist. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer... (06:50)

abseits.at

Christian Ilzer vor Rapid-Spiel: „Meine Mannschaft hat mir Freude bereitet“: Der SK Puntigamer Sturm Graz trifft in der 19. Runde der Admiral Bundesliga auf den SK Rapid. Das Spiel wird am Sonntag, dem 18. Februar, um 17 Uhr in der Merkur Arena in Liebenau angepfiffen. Cheftrainer Christian Ilzer meint: „Meine Mannschaft hat mir mit der gestrigen Leistung viel Freude bereitet,... (07:50)

abseits.at

Sturm-Fans: „Rapid wird uns mehr fordern als Slovan“: Der SK Sturm trifft nach dem starken 4:1-Heimsieg gegen Slovan Bratislava in der Meisterschaft auf den SK Rapid. Wir wollen uns ansehen, ob die Fans an den nächsten Sieg ihrer Mannschaft glauben. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. Vuibrett: „Es wird interessant zu sehen sein,... (08:50)

2024-02-14

abseits.at

Rapid-Goalgetter Guido Burgstaller verlängert seinen Vertrag: Guido Burgstallers Vertrag läuft im Sommer aus und es war lange Zeit nicht klar, ob der Mittelstürmer noch ein weiteres Jahr anhängen wird. Laut der Kronen Zeitung dürfte nun die Entscheidung gefallen sein. Aktuell ist der Goalgetter der Grün-Weißen verletzt und wird auch im nächsten Meisterschaftsspiel gegen den SK Sturm... (09:31)

2024-02-12

abseits.at

Rapid-Fans: „Verdienter Arbeitssieg gegen direkten Konkurrenten“: Der SK Rapid gewann gestern das Auswärtsspiel gegen den Wolfsberger AC mit 2:0 und machte damit den ersten Schritt im Jahr 2024 Richtung oberes Playoff. Wir wollen uns ansehen was die Fans zur Leistung ihrer Mannschaft sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. Silva: „Erste... (09:48)

2024-02-11

abseits.at

Anekdote zum Sonntag (209) – Straight outta Waldviertel: Während Profifußballer seit dem Bosman-Urteil meistens nur mehr für kurze Zeit bei ihren jeweiligen Arbeitgebern andocken, sind die „sonstigen Mitarbeitern“ – die kleinen und großen Rädchen im Getriebe – oft diejenigen, die Klubs für lange Zeit prägen. Beim SK Rapid gab es beispielsweise eine Gaby Fröschl, die die administrative Arbeit... (10:50)

abseits.at

Die Kommentare der Rapid-Fans vor dem Auswärtsspiel gegen den WAC: Der SK Rapid bestreitet heute sein erstes Bundesliga-Spiel im Jahr 2024 und trifft dabei auswärts auf den WAC, der mit dem Verkauf seines Torjägers Bamba in der Winterpause viel Geld einnahm, aber einen Schlüsselspieler in der Offensive verlor. Wir wollen uns ansehen was sich die Fans von dieser Partie erwarten.... (06:50)

2024-02-09

abseits.at

Pause für Rapid-Stürmer Guido Burgstaller: Keine guten Nachrichten vor dem Bundesligauftakt des SK Rapid im Lavanttal beim Wolfsberger AC am kommenden Sonntag: Kapitän Guido Burgstaller musste am Donnerstag das Training aufgrund muskulärer Beschwerden abbrechen und begab sich umgehend zu eingehenden Untersuchungen zu Teamarzt Dr. Lukas Brandner. Positiv ist, dass keine gravierende Verletzung festgestellt wurde, aufgrund... (13:00)

2024-02-08

abseits.at

Die Stärken und Schwächen des Rapid-Neuzugangs Isak Jansson: Der SK Rapid gab am Dienstagnachmittag die Verpflichtung des jungen Schweden Isak Jansson bekannt. Der Flügelstürmer kommt zunächst leihweise vom FC Cartagena, könnte aber aufgrund einer vorhandenen Kaufoption auch länger in Hütteldorf bleiben. Die Grün-Weißen reagierten mit diesem Transfer auf den Abgang von Nicolas Kühn und die Verletzungen von Strunz... (10:17)

abseits.at

Rapid-Mittelfeldspieler Aleksa Pejic vor Wechsel nach Serbien: Im neuen Podcast des SK Rapid „Vereinhören“ ließ Markus Katzer mit einer Aussage aufhorchen. Als er über die Winter-Abgänge sprach, erwähnte er, dass mit Greil, Bajic und Pejic drei Spieler abgegeben wurden. Eine offizielle Bestätigung des Vereins steht noch aus. Die Transfers von Patrick Greil zum SV Sandhausen und von... (11:45)

abseits.at

Aleksa Pejić kehrt nach Serbien zurück: Nach knapp eineinhalb Jahren beim SK Rapid zieht es Mittelfeldspieler Aleksa Pejić zurück in seine Heimat. Der SK Rapid und der FK TSC Backa Topola einigten sich auf die Transfermodaliäten und damit wird sich der 24-jährige Serbe ab sofort dem Tabellendritten (hinter den Belgrader Großklubs Partizan und Roter Stern) der... (16:03)

2024-02-07

abseits.at

Das sagen die Rapid-Fans über den Neuzugang Isak Jansson: Der SK Rapid verpflichtete gestern mit Isak Jansson einen jungen Flügelstürmer, da man nach dem Verkauf von Kühn und den Verletzungen von Gale und Strunz reagieren musste. Wir wollen uns ansehen was die Fans zu diesem Transfer sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. Chaostheorie:... (12:51)

2024-02-06

abseits.at

Isak Jansson wechselt zum SK Rapid: Der SK Rapid reagiert auf die Verletzungsmisere in der Offensive (Thierry Gale & Oliver Strunz fallen bekanntlich monatelang aus) und wird noch einmal auf dem Transfermarkt tätig: Mit Isak Jansson kommt ein mehrfacher schwedischer Nachwuchsteamspieler vorerst leihweise bis Saisonende nach Hütteldorf. Der seit 31. Jänner 22-jährige Offensivspieler kam im Sommer... (14:04)

2024-02-05

abseits.at

Offiziell: Marco Grüll wechselt im Sommer zum SV Werder Bremen: Der norddeutsche Traditionsklub SV Werder Bremen bestätigt am heutigen Montag offiziell, dass sich Marco Grüll, der seit Sommer 2021 für den SK Rapid spielt, ab der kommenden Spielzeit den Hanseaten anschließen wird. Der nunmehr 25-jährige Salzburger kam vor drei Jahren ablösefrei von der SV Ried nach Hütteldorf und entwickelte sich... (14:11)

abseits.at

Sensationstransfer: Rapid holt 127-fache Nationalspielerin ins Frauenteam: Eigentlich hingen die Fußballschuhe schon am Nagel, nun werden sie jedoch wieder geschnürt. Carina Wenninger wird ab sofort Teil der SK Rapid Frauen und das Team mit ihrer Expertise und Erfahrung auf und neben dem Platz bereichern. Die 127-fache ÖFB-Teamspielerin ist eine absolute Schlüsselfigur im österreichischen Frauenfußball und soll dementsprechend... (17:49)

abseits.at

Die Kommentare der Rapid-Fans nach dem Cup-Aufstieg gegen St. Pölten: Der SK Rapid stieg gestern mit einem 3:1-Sieg gegen den SKN St. Pölten auf und stieg somit ins Cup-Semifinale auf. Was sagen die Fans zu der Partie und zur Leistung ihrer Mannschaft? Wir fassen die Kommentare der Anhänger für euch zusammen. Alle Fanmeldungen stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs... (10:42)

abseits.at

SK Rapid will schwedischen Offensivspieler holen: Laut schwedischen Medienberichten steht der SK Rapid kurz vor der Verpflichtung eines schwedischen Flügelstürmers, der aktuell beim FC Cartagena in der zweithöchsten spanischen Liga unter Vertrag steht. Der 22-Jährige kommt leihweise nach Hütteldorf, wobei sich der SK Rapid eine Kaufoption sichern konnte. Die schwedische Zeitung Sportbladet berichtet, dass der junge... (10:01)

2024-02-04

abseits.at

Rapid-Fans: „Wir müssen und werden weiterkommen“: Der SK Rapid trifft heute im Cup-Viertelfinale zuhause auf den SKN St. Pölten und die Fans hoffen auf einen Sieg zum Pflichtspiel-Auftakt. Wir fassen die Erwartungshaltungen der Rapid-Anhänger zu diesem Spiel zusammen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. 26A: „Ich hoffe auf eine befreit aufspielende... (06:50)

abseits.at

„Im privaten Umfeld“: Kreuzbandriss bei Rapid-Flügel Gale: Rapid-Offensivspieler Thierry Gale wird noch mehrere Monate ausfallen. Der 21-jährige Internationale wurde bekanntlich im Jänner nach seiner Rückkehr aus dem Heimaturlaub und einer im Heimtraining erlittenen Verletzung erfolgreich am rechten Fuß an der Zehe operiert. Nun zog sich der Teamspieler aus Barbados im privaten Umfeld eine Verletzung am anderen Bein... (14:43)

2024-02-03

abseits.at

Ab Sommer: Grüll-Wechsel nach Deutschland soll fix sein: In den letzten Wochen und Monaten wurde häufig über einen möglichen Grüll-Abgang vom SK Rapid noch in der laufenden Wintertransferzeit gemunkelt. Nun scheint ein Transfer in trockenen Tüchern zu sein – allerdings erst ab Sommer. Mit dem Ende der Sommertransferzeit in Europas Topligen schien klar: Marco Grüll würde auch im... (18:20)

2024-02-01

abseits.at

James Jeggo und einstiger Rapid-Wunschspieler wechseln nach Melbourne: Die Winter-Transferzeit 2024 ist im Gange und wir liefern euch regelmäßig Updates für die interessantesten Transfers aus dem In- und Ausland – jeweils in Form eines handlichen Viererpakets. Diese Übertritte wurden in den letzten Stunden und Tagen offiziell gemacht! Marco Tilio RA, 22, AUS | Celtic Glasgow – > Melbourne... (08:52)

abseits.at

Robert Ljubicic unterschreibt langfristig in Athen – Ex-Klubs schneiden mit: Der langjährige St. Pöltner und spätere Rapid-Stammspieler Robert Ljubicic verlässt Dinamo Zagreb nach 1 ½ Jahren und wechselt nach Griechenland. Auch seine Ex-Klubs in Österreich dürften sich im Zuge des Transfers über Körberlgeld freuen. Stamm in der linken Verteidigung Der 24-jährige Austro-Kroate spielte bei Rapid eine zentrale Rolle auf der... (08:26)

abseits.at

Hannes Wolf bis 2027 in New York, neuer Klub für Ex-Rapidler Badji: Die Winter-Transferzeit 2024 ist im Gange und wir liefern euch regelmäßig Updates für die interessantesten Transfers aus dem In- und Ausland – jeweils in Form eines handlichen Viererpakets. Diese Übertritte wurden in den letzten Stunden und Tagen offiziell gemacht! Aliou Badji ST, 26, SEN | Girondins Bordeaux – > Gaziantep... (09:27)

2024-01-30

abseits.at

Medien: Rapid hat intensiven Dribbler aus Haiti auf dem Zettel: Eine Woche lang können die heimischen Fußballklubs noch neue Spieler verpflichten. Es ist kein Geheimnis, dass Rapid noch seine Fühler ausstreckt, um gegebenenfalls den Kader nachzurüsten. Die Flügelposition, die zuletzt Nicolas Kühn einnahm, ist hier eine heiße Position. Nun meldet das dänische Medium „B.T.“, dass Rapid beim Odense BK wegen... (08:56)

2024-01-28

abseits.at

Anekdote zum Sonntag (207) – Jiří – Einer von uns: Roman Wallner war einst das größte Rapid-Talent der jüngeren Vergangenheit. Letztendlich blieb der oft den Arbeitgeber wechselnde Mittelstürmer aber nur „weltberühmt in Österreich“ anstatt international für Furore zu sorgen. Seine Freizeitgestaltung, Fitnessprobleme und Skandale begleiteten Wallners Laufbahn konstant. Gefragt warum die Weltkarriere des Steirers im Konjunktiv blieb, sucht Ex-Rapid Trainer... (10:50)

2024-01-26

abseits.at

Kommentar: Rapid und die Crux zwischen Anspruch und „falschen Signalen“: Marco Grüll wird für den SK Rapid immer schwerer zu halten. Mittlerweile interessiert sich knapp ein Viertel der deutschen Bundesliga für den 25-jährigen Salzburger und man hört, dass Rapid bei einer Ablöse von einer Million Euro – bei nur einem halben Jahr Restvertrag – schwach werden könnte. Für die Wiener... (10:01)

2024-01-25

abseits.at

Rapid-Target Tavsan in die Serie A, Ex-Austrianer Larsen wechselt nach Schweden: Die Winter-Transferzeit 2024 ist im Gange und wir liefern euch regelmäßig Updates für die interessantesten Transfers aus dem In- und Ausland – jeweils in Form eines handlichen Viererpakets. Diese Übertritte wurden in den letzten Stunden und Tagen offiziell gemacht! Attila Szalai IV, 26, HUN | TSG 1899 Hoffenheim – >... (09:15)

abseits.at

Testspiel zwischen Rapid und Szeged endet 1:1-Unentschieden: Der letzte volle Tag im Wintertrainingslager 2024 in Belek bringt ein dichtes Programm. Um 11:00 Uhr Ortszeit stand im Susesi Sport Center das erste von zwei Spielen an diesem Donnerstag auf dem Programm. Gegen den ungarischen Zweitligisten Szeged 2011 FC (Szeged-Csanád Grosics Akadémia) wurde in den Testspieltag gestartet. Lange blieben... (10:53)

abseits.at

Unentschieden im Testspiel zwischen dem SK Rapid und Legia Warschau: Nach dem heutigen 1:1-Remis gegen Szeged 2011 FC folgte am späten Nachmittag der letzte Test vor dem Pflichtspielauftakt am 4. Februar im Allianz Stadion. Gegner im türkischen Belek war der polnische Rekordmeister Legia Warschau, das Spiel wurde im von Wein Burgenland präsentierten Livestream auf Rapid TV übertragen. Das zweite Testspiel des... (16:10)

2024-01-22

abseits.at

Christopher Trimmel vor Rückkehr nach Hütteldorf?: Am Wochenende machte ein Gerücht die Runde, das die Rapid-Fans aufhören ließ. Christopher Trimmel, der in den vergangenen Jahren sehr starke Leistungen auf dem rechten Flügel von Union Berlin abrief, könnte zurück nach Hütteldorf wechseln, wo er seine tolle Karriere startete. Christopher Trimmels Vertrag wird im Sommer bei Union Berlin... (08:43)

2024-01-20

abseits.at

Noah Bischof und der harte Konkurrenzkampf bei der Vienna: Der SK Rapid hat den 21-jährigen Offensivspieler Noah Bischof vom SC Rheindorf Altach verpflichtet. Für mehr Spielpraxis wird er direkt innerhalb von Wien verliehen – in die 2.Liga zur Vienna. Rapid verpflichtet Bischof Noah Bischof konnte sein Talent schon mehrere Male in der Bundesliga, beim SCR Altach aber auch im... (08:40)

2024-01-18

abseits.at

Kommt Rapid nun doch auch noch Marco Grüll abhanden?: Mit Nicolas Kühn hat Rapid einen der beiden etatmäßigen Flügel bereits an den Celtic FC verloren. Nun könnte es auch bei Marco Grüll einen Interessenten geben, bei dem alle Beteiligten zu überlegen beginnen müssen. Bereits vor mehreren Wochen schien klar, dass Grüll seinen Vertrag bei Rapid nicht verlängern würde. Ein... (08:04)

abseits.at

Rapid holt Noah Bischof und verleiht ihn in die 2. Liga: Nach Christoph Lang nimmt der SK Rapid mit Noah Bischof in der Wintertransferperiode einen weiteren aktuellen ÖFB U21-Teamspieler unter Vertrag. Der seit 7. Dezember 21-jährige Vorarlberger erhält einen Vertrag bis inklusive der Saison 2025/26 und kommt vom SCR Altach zum grün-weißen SCR nach Hütteldorf. Allerdings endgültig erst zur Vorbereitung auf... (13:04)

abseits.at

Knapper Testspielsieg des SK Rapid gegen den 1. FC Slovácko: Seit Anfang der Woche bereitet sich unsere Mannschaft im türkischen Belek intensiv auf den Pflichtspielstart am 4. Februar 2024 vor. Dabei stand heute das erste Testspiel gegen den vierten der tschechischen Liga, 1. FC Slovácko, am Programm. Neuzugang Christoph Lang feierte beim knappen 2:1-Sieg sein Debüt im Rapid-Trikot. Die Eckdaten zum Testspiel... (16:34)

2024-01-17

abseits.at

Spieleranalyse: Das darf man von Christoph Lang bei Rapid erwarten!: Aufgrund des Abgangs von Nicolas Kühn verpflichtete der SK Rapid Christoph Lang vom SK Sturm Graz, nachdem dieser zuvor an Ried und Hartberg verliehen war. Der 22-Jährige ist ein anderer Spielertyp als Kühn, hat sicher einige Nachteile gegenüber dem Deutschen, wird aber auch neue Facetten in Rapids Spiel bringen. Wir... (13:16)

abseits.at

Das sind die Reaktionen der Rapid-Fans auf den Transfer von Christoph Lang: Der SK Rapid gab die Verpflichtung von Christoph Lang bekannt. Der Offensivallrounder, der im Herbst leihweise beim TSV Hartberg unter Vertrag stand, wechselt vom SK Sturm nach Hütteldorf und erhält einen Vertrag bis zur Saison 2026/27. Wir wollen uns ansehen was die Rapid-Fans vom Neuzugang halten. Alle Kommentare stammen aus... (09:05)

2024-01-16

abseits.at

Christoph Lang wechselt zum SK Rapid: Personalnews von der grün-weißen Profimannschaft. Mit sofortiger Wirkung wechselt der seit wenigen Tagen 22-jährige Offensivspieler Christoph Lang zum SK Rapid. Der zwölffache ÖFB-U21-Nationalteamspieler (vier Treffer) kickte zuletzt für das Bundesliga-Überraschungsteam der Hinrunde, den TSV Hartberg. Für die Oststeirer kam Lang dabei in 20 Pflichtspielen zum Einsatz, fünfmal konnte er sich in die Schützenliste... (16:22)

abseits.at

Offiziell: Rapid verkauft Nicolas Kühn: Alle Formalitäten sind erledigt und der SK Rapid kann auf diesem Wege den Transfer von Mittelfeldspieler Nicolas Kühn zum Celtic Football Club nach Glasgow bestätigen. Kühn, der am letzten Neujahrstag 24 Jahre jung wurde, kam im Sommer 2022 nach einer Leih-Saison beim damaligen deutschen Zweitligisten Erzgebirge Aue vom FC Bayern München zum SK... (22:22)

2024-01-15

abseits.at

Medien: Rapid vor Verpflichtung von Altach-Youngster: Dass der SK Rapid sich in Hartberg bedient und Christoph Lang aus seinem Vertrag beim SK Sturm Graz herauskaufen will, scheint bereits so gut wie fix. Nun soll Rapid auch noch Altach einen vielversprechenden Youngster wegschnappen. Wie die Vorarlberger Nachrichten wissen wollen, soll U21-Nationalspieler Noah Bischof nach Wien übersiedeln. Der... (20:03)

abseits.at

Denilho Cleonise oder Mr. X: Kühn-Nachfolger ante portas: Gestern berichteten wir, dass Nicolas Kühn vor einem Wechsel zum Celtic FC steht und nur noch der Medizincheck ausständig ist. Kühns Ersatz könnte laut Medienberichten aus den Niederlanden kommen, wobei einer der beiden Kandidaten schon ausgeschlossen wurde. Wir sehen uns die aktuelle Lage rund um den Kühn-Nachfolger genauer an. Rapid-Sportchef... (09:35)

abseits.at

Der SK Rapid startet ins Wintertrainingslager: Nach dem 5:0-Testspielsieg gegen den Wiener Sport-Club am vergangenen Samstag und einem trainingsfreien Sonntag steht für die grün-weiße Profiauswahl von Cheftrainer Robert Klauß heute ein Reisenachmittag an, vorher wurde noch eine Übungseinheit im Körner Trainingszentrum powered by VARTA absolviert. Der grün-weiße Tross, darunter mit Aristot Tambwe-Kasengele, Furkan Dursun, Ismail Seydi, Nicolas Bajlicz, Laurenz Orgler, Philipp Wydra und Jovan Živković sieben junge... (11:51)

abseits.at

Wende im Transferpoker – Rapid verpflichtet Christoph Lang: Laut diverser Medieninformationen steht der SK Rapid vor einer Verpflichtung von Christoph Lang. Der 22-jährige stammt aus dem Nachwuchs des SK Sturm, steht aber aktuell leihweise beim TSV Hartberg unter Vertrag. Der Transfer kommt durchaus überraschend, denn sämtliche Medien gingen davon aus, dass der Ersatz von Nicolas Kühn ebenfalls ein... (14:39)

2024-01-14

abseits.at

Kühn-Transfer durch, Nsona bei Rapid kein Thema: In den vergangenen Tagen berichteten wir häufig über Rapid-Legionär Nicolas Kühn. Der dribbelstarke Rechtsaußen ist in dieser Transferperiode ein gefragter Mann und wird die Hütteldorfer verlassen. Laut Berichten der Krone ging der Celtic FC auf die Forderungen des SK Rapid ein, sodass einem Wechsel abseits des Medizinchecks nichts mehr im... (14:59)

2024-01-13

abseits.at

Starke 2. Halbzeit: Rapid besiegt Wiener Sport-Club deutlich: Gelungener Start für die Rapid-Profimannschaft ins Spieljahr 2024: Gegen den Wiener Sport-Club gelang an einem winterlichen Samstagnachmittag ein auch in dieser Höhe verdienter 5:0-Sieg. Das Match wurde im von „Wein Burgenland“ präsentierten Stream auch live auf Rapid TV übertragen. In der ersten Halbzeit waren Chance lange Mangelware, lediglich Moritz Oswald... (18:11)

abseits.at

Wird ein Franzose bei Rapid zum Kühn-Ersatz?: Dass „Datenkönig“ Nicolas Kühn den SK Rapid verlässt, wird immer wahrscheinlicher. Celtic Glasgow soll sein Angebot zuletzt noch einmal verbessert haben. Als möglicher Ersatzmann in Grün-Weiß wird nun der Franzose Kelian Nsona gehandelt. Rapid hat einstiges Top-Talent auf der Liste Naturgemäß ist es im Winter stets schwieriger als im Sommer,... (23:58)

2024-01-12

abseits.at

Monatelange Pause für Rapid-Offensivmann Oliver Strunz: Unerfreuliches gilt es in der ersten Vorbereitungswoche auf die am 4. Februar mit dem ÖFB Cup-Viertelfinalheimspiel gegen SKN St. Pölten beginnende Frühjahrssaison zu vermelden: Stürmer Oliver Strunz erlitt am Donnerstag bei einer Übungseinheit im Körner Trainingszentrum powered by VARTA eine erhebliche Verletzung. Der 23-jährige Wiener zog sich ohne Fremdeinwirkung einen... (12:04)

abseits.at

Von Altach nach Wien: Samuel Horak wechselt zu Rapid II: Die Wintervorbereitung von Rapid II hat Fahrt aufgenommen. Neo-Cheftrainer Jürgen Kerber darf dabei direkt einen Neuzugang begrüßen. Offensivspieler Samuel Horak wechselt vom SCR Altach in den Westen Wiens und unterzeichnet einen Vertrag über zweieinhalb Jahre bis zum Sommer 2026. Für Samuel Horak ist es nach einem halben Jahr in Altach eine Rückkehr... (14:41)

2024-01-10

abseits.at

SK Rapid verlängert Vertrag mit Eigenbauspieler Dominic Vincze: Personalnews gibt es aus dem grün-weißen Lager zu vermelden. Der langjährige Eigenbauspieler Dominic Vincze prolongiert vorzeitig seinen Vertrag für weitere zweieinhalb Jahre bis zum Sommer 2026. Der 19-Jährige etablierte sich im vergangenen halben Jahr zum unumstrittenen Stammspieler der zweiten Mannschaft des SK Rapid und durfte zudem im Herbst in den... (10:06)

abseits.at

SK Rapid Personalnews: Ullmann-Spekulation beendet, junge Spieler im Fokus: Anfang der Woche machte ein Transfergerücht die Runde. Sämtliche Medien berichteten, dass der ehemalige Rapid- und LASK-Außenverteidiger Ullmann nach seinem missglückten Auslandsengagement wieder in Hütteldorf andocken würde. Markus Katzer beendete nun in einem KURIER-Interview die Spekulationen. Wir sehen uns diese und andere Personalien in diesem Artikel genauer an! Kein Ullmann-Comeback... (11:14)

abseits.at

Renommierte Analytiker vergleichen Rapid-Flügel mit Angel Di Maria: Das englische Unternehmen StatsBomb ist einer der renommiertesten Datenanbieter der Welt. Das 2013 von Ted Knutson gegründete Unternehmen avancierte schnell zu den Top-Playern in der Branche und überzeugt mit einer exzellenten Datenqualität sowie vielen innovativen Metriken und dem wahrscheinlich besten xG-Modell auf dem Markt. Nun brachten die Engländer eine Radar-Grafik... (13:29)

2024-01-09

abseits.at

Rapid bastelt an Ullmann-Rückkehr: Die linke Abwehrseite beim SK Rapid sorgte in dieser Saison einige Male für Sorgenfalten. Während andere junge Talente Leopold Querfeld, Nikolas Sattlberger und Moritz Oswald in ihrer Entwicklung einen Sprung nach vorne machten, sah man bei Linksverteidiger Jonas Auer in der aktuellen Spielzeit keine Verbesserungen gegenüber der Vorsaison – eher... (08:48)

2024-01-08

abseits.at

Verletzungsbedingte Zwangspause für Rapid-Flügelspieler Thierry Gale: Einen unerfreulichen Start ins neue Fußballjahr muss Offensivspieler Thierry Gale hinter sich bringen. Der 21-jährige Internationale verletzte sich beim Lauftraining in seiner Heimat Barbados und nahm sofort telefonisch und nach seiner Rückkehr in Wien persönlich Kontakt mit der medizinischen Abteilung des SK Rapid auf. Wie sich nach einer eingehenden Untersuchung... (12:39)

2024-01-07

abseits.at

Stuttgart entthront Grün-Weiß: Rapid in Sindelfingen Dritter: Der Mercedes-Benz JuniorCup gilt seit Jahrzehnten als das renommierteste und prestigeträchtigste Fußballhallenturnier im internationalen Nachwuchsfußball. Zur 32. Auflage reiste der SK Rapid als Titelverteidiger an. Nach dem fulminanten Turniererfolg 2020 und zweijähriger Turnierpause aufgrund der Covid-Pandemie, setzten die Grün-Weißen diesen Erfolgslauf beim Turnier-Comeback 2022 fort und krönten sich vom Titelverteidiger... (22:21)

2024-01-06

abseits.at

Ex-Rapidler Boyd vor Wechsel innerhalb Deutschlands: Der einstige Rapid-Goalgetter Terrence Boyd steht vor einem Wechsel innerhalb Deutschlands. Klubs aus der zweiten deutschen Bundesliga und aus der 3. Liga sollen am mittlerweile 32-Jährigen interessiert sein. Boyd bat seinen Klub Kaiserslautern bereits um eine Freigabe. Die „Roten Teufel vom Betzenberg“ stehen zur Winterpause auf dem ersten Nichtabstiegsplatz der... (06:48)

2024-01-05

abseits.at

SK Rapid will in Sindelfingen wieder Titel verteidigen: Es ist bald wieder so weit. Das renommierteste und prestigeträchtigste Nachwuchs-Hallenturnier weltweit findet wieder am 06. und 07. Jänner 2024 im Glaspalast Sindelfingen statt. Bei der 32. Auflage des Mercedes-Benz JuniorCup trifft die Elite des europäischen Jugend-Fußballs aufeinander. Mittendrin statt nur dabei die grün-weißen Talente, die als zweifacher Titelverteidiger nach... (12:00)

abseits.at

Ante Bajic verlässt den SK Rapid: Kurz vor Vorbereitungsstart gibt es einen weiteren Winter-Abgang zu vermelden. Ante Bajić schließt sich nach eineinhalb Jahren beim SK Rapid mit sofortiger Wirkung wieder der SV Ried an. Für den 28-Jährigen ist es eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. Im Sommer 2022 wechselte der... (14:05)

2024-01-03

abseits.at

Vertrag für Rapid-Youngster Amin Gröller: Seit Kindheitstagen trägt Amin Gröller das grün-weiße Trikot, nun unterschreibt der Defensivspieler einen Vertrag in Hütteldorf bis zum Sommer 2025 und wird mit sofortiger Wirkung in den Trainingskader der zweiten Mannschaft von Neo-Cheftrainer Jürgen Kerber hochgezogen. Im Alter von acht Jahren schnürte der gebürtige Wiener zum ersten Mal seine Fußballschuhe... (14:29)

2024-01-02

abseits.at

Schottischer Tabellenführer an Rapids Nicolas Kühn interessiert: Laut schottischen Medienberichten könnte der SK Rapid einen wichtigen Spieler in der Offensive verlieren. Tabellenführer Celtic will sich nämlich in der Offensive verstärken und einer der Kandidaten scheint Nicolas Kühn zu sein. Verlieren die Hütteldorfer ihren Offensivspieler bereits im Winter? Nicolas Kühn steuerte in dieser Saison in 16 Bundesliga-Partien sieben... (10:08)

2024-01-01

abseits.at

Interessenten aus drei Top-Ligen: Querfeld vor Wechsel ins Ausland?: Rapids Shooting Star Leopold Querfeld weckt Interesse in mehreren Top-Ligen. Der 20-Jährige soll Angebote aus Deutschland, Italien und Frankreich haben. Ein Wechsel noch im Winter scheint nicht unwahrscheinlich. Wie das französische Fußballmedium jeunesfooteux.com vermeldet, soll Querfeld auf der Einkaufsliste der beiden Top-Klubs Lille und Lens stehen. Lille ist aktuell Fünfter... (13:48)

2023-12-29

abseits.at

Was wurde aus: Ex-Rapid-Innenverteidiger Emanuel Aiwu: Aus dem Auge aus dem Sinn. In der schnelllebigen Fußballwelt verliert man ehemalige Spieler schnell aus dem Blickfeld, weshalb wir in Serien wie diesen schauen wollen, wie sich ehemalige Bundesliga-Kicker nach ihrem Wechsel von der österreichischen Liga ins Ausland tun. Heute blicken wir auf den ehemaligen Admira- und Rapid-Innenverteidiger Emanuel... (10:18)

2023-12-26

abseits.at

Kommentar: Der SK Rapid und die Expected-Points-Tabelle: Nach 17 Spieltagen befindet sich die österreichische Bundesliga in der Winterpause und wir nehmen dies wieder einmal zum Anlass, um euch einige interessante Statistiken zu präsentieren. Wir starten heute mit der Expected-Points-Tabelle, die in dieser Saison mehr als jemals zuvor im Mittelpunkt der Öffentlichkeit stand. Deswegen findet ihr an dieser... (13:31)

2023-12-21

abseits.at

Yusuf Demir im „Flopteam des Herbsts“ in der Schweizer Super League: Eigentlich hätte Yusuf Demir sein Engagement beim FC Basel nutzen sollen, um nach den großen Enttäuschungen der letzten Jahre wieder zurück in die Spur zu finden. Doch nach seiner ersten Halbsaison ist alles anders als erhofft und der Ex-Rapidler wurde sogar ins Herbst-Flopteam der Schweizer Super League gewählt. Es ist... (09:19)

2023-12-20

abseits.at

Rapid verlängert mit Offensivtalent Mankan: Die Personalentscheidungen vor Weihnachten gehen munter weiter: Der nächste talentierte grün-weiße Eigenbauspieler setzt seine Entwicklung beim SK Rapid fort. ÖFB-Nachwuchsnationalteamspieler Yasin Mankan verlängert vorzeitig seinen Vertrag bis zum Sommer 2026 und wird auch nach über zehn Jahren in Hütteldorf zukünftig weiterhin seine Fußballschuhe beim SK Rapid schnüren. Seit Kindheitstagen ist... (10:48)

abseits.at

Wintervorbereitung: Rapid testet dreimal in Belek: Nach 43 Pflichtspielen im ablaufenden Kalenderjahr 2023 laufen die Planungen für die Vorbereitung auf die Frühjahrssaison 2024 auf Hochtouren. Neo-Cheftrainer Robert Klauß wird seine Mannschaft ab 7. Jänner zu Testungen zusammenziehen, die erste medienöffentliche Übungseinheit am Rasen steht dann tags darauf (Montag, 8. Jänner) ab 15:00 Uhr im Körner Trainingszentrum... (10:56)

2023-12-18

abseits.at

Offiziell: Rapid gibt Transferflop Patrick Greil ab: Personalnews aus Hütteldorf im Advent: Der SK Rapid verständigte sich mit Patrick Greil und dem SV Sandhausen auf einen Transfer des Mittelfeldspielers. Der 27-jährige Salzburger kam zur Saison 2022/23 vom SK Austria Klagenfurt zum SK Rapid und brachte es in seiner ersten Spielzeit für Grün-Weiß auf 38 Pflichtspieleinsätze mit einem... (21:40)

2023-12-15

abseits.at

SK Rapid verlängert Vertrag mit Moritz Oswald vorzeitig: Moritz Oswald wird am kommenden 5. Jänner erst 22 Jahre jung, trägt aber bereits seit mehr als einem Jahrzehnt das Rapid-Trikot! Der mittlerweile 14-fache ÖFB U21-Teamspieler machte seine ersten fußballerischen Schritte im Nachwuchs des SC Perchtoldsdorf und in der renommierten Jugendabteilung der Admira. Im Frühjahr 2012 wechselte er zu Grün-Weiß... (11:08)

2023-12-13

abseits.at

Moritz Oswald vor Vertragsverlängerung beim SK Rapid: Der 21-Jährige Moritz Oswald machte in dieser Saison einen Sprung nach vorne und erwies sich als vielsteig einsetzbarer Mittelfeldspieler, der auf mehreren Positionen aushelfen kann. Der aktuelle U21-Nationalspieler steht nun laut Krone vor einer Vertragsverlängerung. Moritz Oswalds Vertrag beim SK Rapid läuft noch bis Sommer 2025, doch laut Medienberichten soll... (09:54)

2023-12-12

abseits.at

Transfergerücht: Wechselt Rapid-Mittelfelspieler Greil nach Deutschland?: Laut dem österreichischen Sportportal Laola1 könnte es beim SK Rapid bald einen Transfer geben. Der deutsche Drittligist SV Sandhausen, der sich auch wegen Innenverteidiger Sollbauer erkundigt haben soll, scheint Interesse an Mittelfeldspieler Patrick Greil zu haben. Patrick Greils Zeit beim SK Rapid verlief nicht wie erhofft. Der zentrale Mittelfeldspieler, der... (13:55)

2023-12-11

abseits.at

Rapid-Fans: „Einen Zentimeter von einem X entfernt“: Der SK Rapid verlor das letzte Bundesliga-Spiel vor der Winterpause gegen RB Salzburg mit 0:1 und überwintert auf dem sechsten Platz. Wir wollen uns ansehen was die Fans zur Leistung ihrer Mannschaft sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. Hier findet ihr einen Kommentar von... (08:58)

2023-12-10

abseits.at

„Ihr macht unser’n Sport kaputt“: Wenn der VAR-Check 4:42 Minuten dauert…: „Ich weiß nicht, ob ich meinen Sohn zum Fußball bringen will, wenn er groß ist“ – sprach der extrem fußballaffine Stadionfreund und einstige „Allesfahrer“ nach der 0:1-Heimniederlage Rapids gegen Salzburg. Der Sport habe sich in vielerlei Hinsicht verändert und sei in seiner Gesamtheit ein „Fegefeuer der Eitelkeiten“ geworden, wie er... (11:59)

2023-12-09

abseits.at

Rapid-Fans: „Drei ungeplante Punkte holen…“: Der SK Rapid trifft heute auf Red Bull Salzburg und hofft nach zwei Siegen in Serie auf einen Punktegewinn. Die Bilanz sieht aber ganz schlecht aus, denn in den letzten 20 Spielen setzte es 17 Niederlagen und drei Unentschieden für die Grün-Weißen. Wir wollen uns ansehen was sich die Fans... (06:50)

abseits.at

Gerhard Struber: „Spiele gegen Rapid sind besondere Aufgabe“: Im letzten Bundesliga-Spiel des Jahres am Samstag ab 14:30 Uhr bei Rapid Das letzte Meisterschaftsspiel des Jahres 2023 führt den FC Red Bull Salzburg am Samstag, den 09. Dezember 2023, nochmals nach Wien. Dort steht in der 17. Runde der ADMIRAL Bundesliga bereits ab 14:30 Uhr im Allianz Stadion der... (07:50)

abseits.at

Faktencheck zur 17. Bundesliga-Runde 2023: Die 17. Runde der österreichischen Bundesliga steht vor der Tür und damit die letzte Runde des Jahres. Am Samstag kommt es dabei u.a. zu einer spannenden Begegnung zwischen dem SK Rapid und Meister Red Bull Salzburg. Am Sonntag geht es dann mit den restlichen Begegnungen weiter, wo u.a. im Abendspiel... (10:01)

2023-12-07

abseits.at

Was wurde aus: Ex-Rapid-Außenverteidiger Maximilian Ullmann: Aus dem Auge aus dem Sinn. In der schnelllebigen Fußballwelt verliert man ehemalige Spieler schnell aus dem Blickfeld, weshalb wir in Serien wie diesen schauen wollen, wie sich ehemalige Bundesliga-Kicker nach ihrem Wechsel von der österreichischen Liga ins Ausland tun. Nachdem wir uns zuletzt ansahen wie es Raphael Holzhauser in... (11:08)

2023-12-06

abseits.at

Rapid-Fans: „Wichtiger Sieg unter schweren Bedingungen“: Der SK Rapid gewann zum ersten Mal in dieser Saison zwei Meisterschaftsspiele in Serie. Bei fragwürdigen Bedingungen setzte sich die Mannschaft von Neo-Trainer Klauß mit 2:1 gegen die Tiroler durch, wobei die Grün-Weißen am Schluss nach einer roten Karte von Kongolo und einem Eigentor von Moormann noch zittern mussten. Wir... (09:19)

2023-12-04

abseits.at

SV Sandhausen verhandelt mit Rapid-Innenverteidiger: Wie das Sportportal laola1.at berichtet, soll Rapid-Innenverteidiger Michael Sollbauer in Verhandlungen mit dem SV Sandhausen stehen. Wechselt der Abwehrspieler in Deutschlands 3. Liga? Obwohl beim SK Rapid Innenverteidiger Nenad Cvetkovic mit einem Kreuzbandriss ausfiel und mit Maxi Hofmann ein weiterer Routinier im Abwehrzentrum einige Spiele verpasste, steht Michael Sollbauer bei... (08:53)

abseits.at

Knoten geplatzt: Rapid-Leihspieler mit Hattrick in Eredivisie: Der Mittelstürmer Ferdy Druijf hat ein paar durchaus schwierige Monate hinter sich. Der 25-Jährige Offensivspieler, der mehr ein Wunschspieler von Ferdinand Feldhofer als Zoran Barisic war, wurde im Sommer vom SK Rapid an den PEC Zwolle verliehen, wo er sich der Stürmer mehr Spielminuten als in Hütteldorf erhoffte. Nun feierte... (10:25)

2023-12-02

abseits.at

Rapid-Fans: „Es wird Zeit für zwei Siege in Folge“: Der SK Rapid trifft heute im letzten Auswärtsspiel vor der Winterpause auf die WSG Tirol. Im zweiten Spiel unter Neo-Trainer Klauß hoffen die Fans auf den zweiten Sieg ihrer Mannschaft. Zum Klauß-Debüt findet ihr eine hervorragende Analyse bei uns, die aufzeigt, welche kleineren Adaptierungen bereits zu sehen waren. Wir wollen... (08:50)

abseits.at

Faktencheck zur 16. Bundesliga-Runde 2023: Die 16. Runde der österreichischen Bundesliga steht vor der Tür und bringt einige interessante Begegnungen, sofern das Wetter mitspielt. Nach dem Erstellen des Artikels trudelten die ersten Absagen ein. Das Spiel zwischen der WSG Tirol und dem SK Rapid, sowie RB Salzburg gegen den WAC musste aufgrund starken Schneefalls abgesagt... (10:47)

2023-11-27

abseits.at

Das sagen die Rapid-Fans zum Bundesliga-Debüt von Trainer Klauß: Der SK Rapid gewann das Heimspiel gegen den FC Blau-Weiß Linz mit 1:0 und holte damit drei wichtige Punkte im Kampf um das obere Playoff. Gegen defensiv gut eingestellte Gegner taten sich die Hütteldorfer allerdings keineswegs leicht. Wir wollen uns nun ansehen, wie zufrieden die Fans mit der Leistung ihrer... (08:59)

abseits.at

Analyse: Glanzloser Rapid-Sieg bei Klauß-Debüt: Das Heimspiel des SK Rapid am 15. Spieltag der Saison 2023/24 wurde von vielen mit Spannung erwartet, da es sich um Debüt des neuen Cheftrainers Robert Klauß handelte. Der ehemalige Trainer des 1.FC Nürnberg wurde einige Tage zuvor als neuer Coach der Hütteldorfer vorgestellt. Alle waren gespannt, was sich nun... (12:24)

2023-11-26

abseits.at

Die Kommentare der Rapid-Fans vor der Bundesliga-Premiere von Robert Klauß: Die Rapid-Fans warten gespannt auf das erste Spiel nach der Ära Zoran Barisic! Die Hütteldorfer empfangen den FC Blau-Weiß Linz und die Anhänger sind gespannt, ob man bereits die eine oder andere Änderung in der Mannschaft, sei es personell oder taktisch, sehen wird können. Wir fassen die Kommentare der Anhänger... (06:50)

abseits.at

Anekdote zum Sonntag (198) – Gute Nacht, Rapidler!: An Antoni Brzeżańczyk erinnern sich heute nur mehr die Altspatzen unter den Hardcore-Rapidfans: Der polnische Trainer werkte 1976/77 bei den Grün-Weißen und wurde am Saisonende Vizemeister. Im Jänner 1978 verließ der von den Kronen Zeitung-Lesern gewählte „Trainer des Jahres“ den Verein und heuerte bei der Admira an. Seine eigene Fußballkarriere... (10:50)

2023-11-24

abseits.at

SV Werder Bremen hat Marco Grüll im Visier: Wechselt Marco Grüll in die deutsche Bundesliga? Laut Medienberichten soll der SV Werder Bremen Interesse an dem Rapid-Offensivspieler haben, was eine Vertragsverlängerung für Sportchef Markus Katzer wesentlich erschweren wird. Marco Grülls Vertrag beim SK Rapid läuft im Sommer aus und diese Personalie beschäftigt schon seit einiger Zeit Rapids Sportchef Mecki... (15:13)

2023-11-21

abseits.at

Auf Klauß folgt Kraus: Rapid präsentiert auch neuen Co-Trainer: Wie bereits am Montag im Rahmen der Vorstellungspressekonferenz von Neo-Chef-Coach Robert Klauß angekündigt, folgt diesem ein Landsmann als Assistenztrainer. Da am Dienstagvormittag die letzten Formalitäten abgeschlossen wurden, freut sich der SK Rapid, den 36-jährigen Deutschen Thomas Kraus begrüßen zu dürfen. Der ehemalige Mittelstürmer war zuletzt als Co-Trainer bei Fortuna Köln... (11:19)

abseits.at

Das sind die Reaktionen der Rapid-Fans zum neuen Trainer Robert Klauß: Der SK Rapid präsentierte gestern mit Robert Klauß den Nachfolger von Zoran Barisic, der bei seiner ersten Pressekonferenz einen souveränen Eindruck hinterließ. Wir wollen uns ansehen was die Fans zum neuen Cheftrainer sagen und haben uns dafür im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum, für euch umgehört.   MiKa7*8: „Herzlich... (12:10)

2023-11-20

abseits.at

Barisic-Nachfolger fix: Robert Klauß ist neuer Rapid-Trainer: Nun ist es fix, am heutigen Montag unterschrieb der 38-jährige Deutsche Robert Klauß einen bis inklusive der Saison 2025/26 gültigen Vertrag als Cheftrainer des SK Rapid. Der ehemalige Mittelstürmer startete seine Laufbahn als Coach bereits im fast noch jugendlichen Alter von 25 Jahren und schloss 2018 die DFB-Trainerakademie als Jahrgangsbester... (14:34)

abseits.at

Das darf man vom neuen Rapid-Trainer Robert Klauß erwarten!: Nun ist also fix, dass der 38-jährige Robert Klauß neuer Trainer beim SK Rapid wird. Damit gehen die Hütteldorfer, die als Achter der Bundesliga zuletzt faktisch nicht zufrieden sein konnten, einen jungen, internationalen und vor allem modernen Weg. Was darf man vom neuen Rapid-Trainer erwarten? Zehn Jahre lang arbeitete Klauß... (15:12)

abseits.at

Nürnberg-Fans zu neuem Rapid-Trainer: „Unter Klauß überwogen die guten Zeiten“: Der SK Rapid fand mir Robert Klauß einen Nachfolger von Zoran Barisic! Die bislang einzige Karrierestation als Cheftrainer absolvierte der heute 38-jährige Deutsche beim 1. FC Nürnberg, wo er bis Oktober 2022 mehr als zwei Jahre lang an der Seitenlinie stand. Wir wollen nun auf ein Nürnberger Fanforum blicken und... (16:20)

2023-11-19

abseits.at

Trainersuche: Rapid offenbar kurz vor der Verpflichtung von Robert Klauß: Bei Rapid scheint es in der Trainersuche nun schnell zu gehen. Mehreren Medienberichten aus Österreich und Deutschland zufolge könnte schon in den nächsten Tagen Robert Klauß als neuer Rapid-Coach vorgestellt werden. Ronald Brunmayr dürfte sich Rapid in der Hinterhand behalten und Enrico Maaßen dürfte den Vertrag in Augsburg, der ihm... (15:57)

abseits.at

Die Rapid-Fans haben ihren Wunschtrainer bereits gefunden: Die Trainersuche ist aktuell das beherrschende Thema in Hütteldorf – geht es nach den Rapid-Fans hat sich der Wunschkandidat bereits herauskristallisiert. Im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum findet aktuell eine Umfrage statt, welchen Trainer sich die Rapid-Fans wünschen würden. In der Umfrage, an der bisher knapp 400 Fans teilnahmen,... (07:54)

2023-11-17

abseits.at

SK Rapid verliert Testspiel gegen die Admira: Anstelle einer Übungseinheit stand am Freitagvormittag für die vorübergehend von Stefan Kulovits betreute Rapid-Mannschaft ein Trainingsspiel bei der Admira auf dem Programm. Auf der grün-weißen Seite kam ein Mix aus Profiteam und Rapid II-Spielern zum Einsatz, bei unwirtlichen Bedingungen verfehlte Kapitän Guido Burgstaller in der 2. Minute den Führungstreffer, sein... (12:10)

2023-11-16

abseits.at

Kommentar: „…dann würde er aber nicht mehr bei Rapid spielen“: Dieser Text sollte ursprünglich ein kurzer Bericht über eine Statistik des CIES Football Observatory werden, die Rapid-Spieler Nicolas Kühn im weltweiten Vergleich exzellent dastehen lässt. Nach dem Hinzufügen von weiteren Statistiken unseres Datenanbieters Wyscout, kam ich aber dann doch nicht umhin, ein paar Gedanken rund um die Bedeutung von Effektivität... (12:31)

2023-11-15

abseits.at

Rapid-Fans: „Neuer Trainer soll eingeschlagenen Weg weiterführen“: Nachdem wir eine Liste mit 16 möglichen Kandidaten als Rapid-Trainer veröffentlichten, wollen wir uns nun ansehen was sich die Fans wünschen. Was soll der neue Trainer mitbringen beziehungsweise anders machen? Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. Phil96: Wichtig wird sein, hier jemanden zu finden, der... (15:56)

abseits.at

Österreicher Maric soll Ausbildung beim FC Bayern umbauen: In den letzten Tagen tauchte sein Name in Verbindung mit der möglichen Barisic-Nachfolge beim SK Rapid auf. Nun wird der 31-jährige Rene Maric aber beim FC Bayern München unterschreiben und erhält dort eine hochinteressante Aufgabe. Lesern von abseits.at ist Rene Maric natürlich schon lange kein Unbekannter mehr. Der hochtalentierte Taktiker... (20:57)

abseits.at

Offiziell: Rapid trennt sich von Barisic und Hickersberger: Mit dem heutigen Tag gehen beim SK Rapid zwei langjährige Zusammenarbeiten zu Ende. Cheftrainer Zoran Barišić und Co-Trainer Thomas Hickersberger wurde am Mittwochmorgen in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt, dass sie von ihren bisherigen Aufgaben entbunden werden. Diese – für alle Beteiligten sehr schwere Entscheidung – wurde nach eingehenden Analysen und... (09:06)

abseits.at

Rapid-Fans: „Dieses Theater schmerzt“: In den letzten Tagen herrschte viel Verwirrung rund um die Personalie Zoran Barisic. Medien verlautbarten, dass der Rapid-Trainer vor dem Aus steht, Steffen Hofmann verkündete, dass es keine Trainerdiskussion gibt, gleichzeitig wurden aber die ersten potentiellen Nachfolgekandidaten in den Medien veröffentlicht. Der Verein macht in der Führungsebene einen gespaltenen Eindruck... (09:00)

abseits.at

Zoki und seine Rapid: Die lange Geschichte einer On-Off-Beziehung: Zoran Barisic und Rapid – eine On-Off-Beziehung mit vielen Höhen und Tiefen. Mit seiner heutigen Beurlaubung ist für den 53-jährigen Wiener nach fast 17 Jahren in Grün-Weiß Schluss. Wir blicken zurück auf eine teils erfolgreiche, teils umstrittene bzw. heftig diskutierte Ära. Als Barisic vom VfB Mödling zu Rapid wechselte, war... (10:38)

abseits.at

Das sind die Reaktionen der Rapid-Fans auf die Barisic-Entlassung: Der SK Rapid gab heute die Trennung von Trainer Zoran Barisic und Co.-Trainer Thomas Hickersberger bekannt. Vorerst soll Rapid-II-Trainer Stefan Kulovits übernehmen, der aber spätestens zur Winterpause wieder seinen Posten bei der zweiten Mannschaft antreten wird. Wir wollen uns ansehen was die Rapid-Fans zum Barisic-Aus sagen? Alle Kommentare stammen aus... (11:50)

abseits.at

Nach Barisic-Aus: Das sind die möglichen neuen Rapid-Trainer: Nach der Beurlaubung von Zoran Barisic begibt sich Rapid nun auf Trainersuche. Für welche Richtung man sich entscheidet ist grundsätzlich völlig offen, aber eine Tendenz ist bereits auszumachen. Wir fassen alle denkbaren Kandidaten für den heißen Trainerstuhl in Wien-Hütteldorf zusammen. Die Unrealistischen Oliver Glasner. Der 49-jährige Salzburger gewann mit Eintracht... (13:54)

2023-11-13

abseits.at

So denken die Rapid-Fans über die „Barisic-Situation“!: Auch wenn Rapid eine mögliche, baldige Trainerablöse bereits dementierte, ist der Coach der Grün-Weißen, Zoran Barisic, zweifelsohne angezählt. Wir haben uns im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum umgehört, wie die Rapid-Fans die aktuelle Lage einschätzen und fanden zahlreiche interessante und sehr differenzierte Beiträge. skyline: „Klar ist, dass Sky sowas... (12:40)

abseits.at

Kommentar: Rapid, das schöne Spiel und die zwei Phasen in einer Partie: Rapid-Trainer Zoran Barisic sagte im Interview nach dem 0:1 gegen Hartberg, dass man aktuell nicht schlecht spielt – mit dem Nachsatz: „Das möchte ich einmal betonen, zumindest für die, die sich im Fußball mehr oder weniger auskennen“. Barisic erklärte weiter: „Das ist mir wichtig. Mir ist wichtig, wie die Mannschaft... (17:06)

2023-11-12

abseits.at

Das sind die Reaktionen der Rapid-Fans auf die 0:1-Niederlage in Hartberg: Der SK Rapid verlor sein gestriges Auswärtsspiel in Hartberg mit 0:1 und rutschte damit auf den siebten Rang ab. Für die Hütteldorfer und wohl auch für Trainer Zoran Barisic wird die Luft immer dünner. Wir haben die Reaktionen der Rapid-Fans aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum eingeholt. pironi:... (12:15)

abseits.at

Nach 0:1 in Hartberg: Barisic bei Rapid vor dem Aus?: Wie Sky-Reporter Eric Niederseer auf Twitter (X) berichtet, soll Zoran Barisic nach der 0:1-Niederlage beim TSV Hartberg kurz vor dem Aus als Rapid-Trainer stehen. Der Verein dementierte dies allerdings umgehend. Excl. NEWS❗️🟢 Nach Sky-Informationen soll Cheftrainer Zoran #Barisic beim @skrapid vor dem Aus stehen! Laut Infos soll Stefan #Kulovits den... (15:42)

2023-11-11

abseits.at

Faktencheck zur 14. Bundesliga-Runde 2023/24: Die 14. Runde der österreichischen Bundesliga steht vor der Tür und bringt einige interessante Begegnungen. Am Samstag kommt es dabei unter anderem zu einer spannenden Begegnung, wenn der TSV Hartberg den SK Rapid empfängt. Am Sonntag geht es dann mit den restlichen Begegnungen weiter, wo im Spitzenspiel der Runde der... (07:50)

abseits.at

Rapid-Fans: „Ein Sieg heute wäre doppelt wichtig“: Der SK Rapid trifft heute auf den TSV Hartberg und wir wollen uns ansehen, ob die Fans der Hütteldorfer nach dem Dreier gegen den SCR Altach an den nächsten Auswärtssieg ihrer Mannschaft glauben. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. Hier findet ihr außerdem eine interessante... (09:20)

2023-11-10

abseits.at

Ballbesitz und Konter: Das erwartet Rapid beim Auswärtsspiel in Hartberg: Der SK Rapid trifft morgen auf den TSV Hartberg und möchte nach dem souveränen Auswärtssieg gegen den SCR Altach weitere drei Punkte im Kampf um das obere Playoff sammeln. Das wird allerdings keine einfache Aufgabe werden, denn die Hartberger agieren seit Wochen sehr formstark und liegen aktuell auf dem vierten... (11:12)

2023-11-09

abseits.at

Was wurde aus: Ex-Rapid-Leihspieler Denso Kasius: Aus dem Auge aus dem Sinn. In der schnelllebigen Fußballwelt verliert man ehemalige Spieler schnell aus dem Blickfeld, weshalb wir in Serien wie diesen schauen wollen, wie sich ehemalige Bundesliga-Kicker nach ihrem Wechsel von der österreichischen Liga ins Ausland tun. Heute werfen wir unseren Blick in die Eredivisie, wo der... (12:13)

2023-11-08

abseits.at

SK Rapid schließt Geschäftsjahr 2022/23 wirtschaftlich positiv ab: In zehn Tagen, am 18. November 2023, steht im Allianz Stadion die jährlich abgehaltene Ordentliche Hauptversammlung des SK Rapid am Programm. Aus diesem Grund veröffentlichen die Hütteldorfer nun bereits seit fast einem Jahrzehnt vorab ihren Geschäftsbericht. Im Geschäftsjahr 2022/23 konnte zum vierzehnten Mal in den letzten sechzehn Saisonen ein positives... (10:24)

abseits.at

So schlagen sich die Rapid-Leihspieler Druijf und Zimmermann!: Im vergangenen Sommer trennte sich Rapid von seinen beiden Angreifern Ferdy Druijf und Bernhard Zimmermann – jeweils (vorerst) leihweise. So richtig rund läuft es für die beiden Offensivspieler bei ihren neuen Klubs aber derzeit nicht. Während der dritte Stürmer-Abgang der Grün-Weißen, Rene Kriwak, beim FC Dordrecht in der zweiten niederländischen... (08:20)

2023-11-06

abseits.at

Rapid-Fans: „Burgstaller ist und bleibt unsere Lebensversicherung“: Der SK Rapid gewann gestern das Auswärtsspiel gegen den SCR Altach mit 2:0 und holte damit drei wichtige Punkte im Kampf um das obere Playoff. Wir wollen uns ansehen was die Fans zur Leistung ihrer Mannschaft sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. Birdy90: „Wir... (09:36)

abseits.at

Analyse: Rapids gute Raumbesetzung und der erzwungene „Lucky Punch“: Mit einem 2:0-Sieg in Altach bestätigte Rapid seine gute Auswärtsform. Die Hütteldorfer sind auswärts nun bereits seit fünf Pflichtspielen ungeschlagen, halten in der Liga in der Fremde bei einem Torverhältnis von 13:3. Und auch wenn das Spiel im Ländle kein Leckerbissen für Fußballfeinspitze war, machte Rapid in dieser Begegnung einiges... (10:13)

2023-11-05

abseits.at

Zuhause gegen Zweitligisten: SK Rapid mit viel Glück bei Cup-Auslosung: Der SK Rapid erwischte in den letzten Wochen schon unglücklichere Sonntage. Nach dem 2:0-Auswärtssieg gegen den SCR Altach, erwischten die Hütteldorfer im ÖFB-Cup ein dankbares Los. Die Mannschaft von Trainer Zoran Barisic trifft zuhause auf den SKN St. Pölten und hat damit gute Chancen ins Semifinale aufzusteigen. Weit weniger einfach... (18:31)

abseits.at

Rapid-Fans: „Jeder Punkteverlust wäre eine Katastrophe“: Der SK Rapid trifft heute auf den SCR Altach und will im Kampf um das obere Playoff unbedingt drei Punkte einfahren. Wir wollen uns ansehen was sich die Fans im Austrian Soccer Board vom Auswärtsspiel in Vorarlberg erwarten und haben uns dafür im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum, für... (06:50)

2023-11-03

abseits.at

Dreierpack im Cup: Kriwak avanciert in Dordrecht zum Goalgetter: Im vergangenen Juli verließ der Mittelstürmer Rene Kriwak den SK Rapid in Richtung Dordrecht. Der niederländische Zweitligist ist ein Kooperationsklub von Feyenoord Rotterdam, das ihnen einige Transfer ermöglichte – unter anderem den von Kriwak. Der 198cm große Niederösterreicher hat somit eine gute Bühne erhalten, um sich zu empfehlen und nach... (12:25)

2023-11-02

abseits.at

Rapid-Fans: „Souveräner und entspannter Cup-Abend“: Der SK Rapid gewann gestern im Cup gegen den SKU Amstetten mit 5:1 und stieg damit ohne große Probleme ins Viertelfinale auf. Wir wollen uns ansehen was die Fans zur Leistung ihrer Mannschaft sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. schimli: „Ein entspannter Cup-Abend. Mit... (08:25)

2023-11-01

abseits.at

Rapid-Fans: „Das muss in 90 Minuten erledigt sein“: Der SK Rapid trifft heute im Cup-Achtelfinale auf den SKU Amstetten, das Schlusslicht aus der zweiten Liga. Die Fans hoffen, dass diese Begegnung nicht einen Spielverlauf wie zuletzt in Gurten nimmt, wo die Mannschaft als hoher Favorit in die Verlängerung musste. Wir fassen die beste Kommentare der Fans aus dem... (08:50)

2023-10-31

abseits.at

LASK-Fans: „Der zweite Last-Minute-Nackenschlag hintereinander“: Der SK Rapid und der LASK trennten sich am Sonntag nach einem turbulenten Spiel mit einem 3:3-Unentschieden. Nachdem wir uns bereits die Kommentare der Rapid-Anhänger ansahen, wollen wir nun schauen, was die LASK-Fans zu dieser kuriosen Partie sagen. Hier könnt ihr euch übrigens die Highlights des Spiels ansehen.   Bohemian... (09:26)

abseits.at

Boykott: Zwei Rapid-Fanklubs fordern Ticketpreis-Obergrenze im ÖFB-Cup: Morgen steht das Cup-Spiel des SK Rapid gegen den SKU Amstetten auf dem Programm. Im Vorfeld kündigen zwei große Rapid-Fanclubs einen Boykott dieser Partie an, da sie ein Zeichen gegen die Preispolitik einiger Vereine setzen wollen. Die Green Lions und die Lords Rapid reisen zwar zum Cup-Spiel an, werden aber... (15:01)

2023-10-30

abseits.at

Rapid-Fans: „Die Moral ist da, aber…“: Der SK Rapid und der LASK trennten sich gestern Abend mit einem 3:3-Unentschieden. In dieser kuriosen Partie erzielten die Hütteldorfer zwei Mal in Unterzahl den Ausgleich, wobei die letzten beiden Treffer der beiden Mannschaften spät in der Nachspielzeit fielen. Am Ende rettete Neuzugang Thierry Gale nach einer perfekten Grüll-Flanke den... (11:13)

2023-10-29

abseits.at

Rapid-Fans: „Langsam sind die guten Spiele die Ausrutscher“: Der SK Rapid trifft nach der etwas kuriosen 2:3-Niederlage gegen Austria Klagenfurt auf den LASK. Die Oberösterreicher gewannen vergangene Runde gegen RB Salzburg, mussten dann aber unter der Woche gegen den belgischen Tabellenführer Union SG in der Europa League eine knappe 1:2-Last-Minute-Niederlage hinnehmen. Was erwarten sich die Fans vom Spiel... (06:50)

abseits.at

Die Bundesliga-Trainer als Spieler: Wo kickte Zoran Barisic?: In unserer neuesten Serie werfen wir einen Blick auf die Spielerkarrieren der aktuellen österreichischen Bundesligatrainer. Wo kickten diejenigen, die heute für die Taktik zuständig sind? Was waren ihre Karriere-Highlights? Spaßvogel und Freistoßkönig – so kann man den heutigen Rapid-Trainer Zoran Barisic als Spieler wohl gut zusammenfassen. „Zoki“ wurde viermal österreichischer... (12:20)

2023-10-28

abseits.at

Sageder: Rapid ist besser, als es die Tabelle aussagt“: Die lange Zeit starke Leistung in der UEFA Europa League gegen Royale Union Saint-Gilloise blieb unbelohnt, am Sonntag (17.00, live Sky Sport Austria) geht es für den LASK in der 12. Runde der Admiral Bundesliga mit dem Gastspiel beim SK Rapid weiter. Damit wird zugleich die Rückrunde des Grunddurchganges eröffnet.... (07:20)

2023-10-27

abseits.at

Sucht Rapid-Sportdirektor Katzer den möglichen Grüll-Nachfolger in Kasachstan?: Die Personalie Grüll ist beim SK Rapid noch lange nicht entschieden. Es ist kein Geheimnis, dass Markus Katzer den Linksaußen lieber heute als morgen langfristig an den Verein binden möchte, ehe sein Vertrag im Sommer ausläuft und der Verein einen verlässlichen und mannschaftsdienlichen Spieler verliert. Allerdings muss sich der Sportdirektor... (17:03)

2023-10-25

abseits.at

Die Bundesliga-Trainer als Spieler: Wo kickte Peter Pacult?: In unserer neuesten Serie werfen wir einen Blick auf die Spielerkarrieren der aktuellen österreichischen Bundesligatrainer. Wo kickten diejenigen, die heute für die Taktik zuständig sind? Was waren ihre Karriere-Highlights? Peter Pacult ist nicht nur der älteste Bundesligatrainer, sondern auch der mit einer der erfolgreichsten Karrieren. In seiner Rapid-Zeit nahm er... (07:27)

abseits.at

Die Trainerfrage beim SK Rapid: Das sagen die Fans zu Zoran Barisic: Nach der 2:3-Niederlage gegen Austria Klagenfurt gab es im Allianz-Stadion die ersten Zoki-raus-Rufe zu hören. Auch Rapids Trainer sagte, dass er weiß, dass ihm nicht mehr allzu lange die Punkteverluste verziehen werden. Im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum, gab es seit diesem Spiel viele hunderte Beiträge von Rapid-Fans. Wir... (12:17)

2023-10-23

abseits.at

Rapid-Fans: „Lassen uns wieder die Butter vom Brot nehmen“: Der SK Rapid verlor gestern gegen Austria Klagenfurt zuhause mit 2:3. Nachdem die Grün-Weißen die ersten 45 Minuten komplett kontrollierten, erwiesen sich die Gäste aus Klagenfurt in der zweiten Hälfte extrem effizient und brachten jeden Schuss im gegnerischen Tor unter. Nach dem Schlusspfiff machten die Fans auf den Rängen ihren... (06:36)

abseits.at

Erster Köln-Sieg nach Kainz-Doppelpack: In einem spannenden rheinischen Derby feierte der 1. FC Köln seinen ersten Saisonsieg . Dank eines Doppelpacks von Kapitän Florian Kainz konnten die „Geißböcke“ Borussia Mönchengladbach mit 3:1 besiegen. Ein kleiner Befreiungsschlag, da man mit den ersten drei vollen Punkten in dieser Saison das Tabellenende verließ. Der Ex-Rapidler Florian Kainz,... (10:13)