2024-04-01

abseits.at

Rapid-Fans: „Kollektiv kompakt und schwer zu schlagen“: Der SK Rapid gewann gestern das Auswärtsspiel gegen den TSV Hartberg mit 3:0 und feierte damit den ersten Sieg in dieser Saison gegen die Mannschaft von Markus Schopp. Der überragende Spieler der Partie war Marco Grüll, der alle drei Treffer der Hütteldorfer beisteuerte. Wir wollen uns ansehen was die Fans... (09:35)

DerStandard

Drei Tore: Grüll lässt nach Skandal Leistungen sprechen: Rapid-Spieler will Wirbel um Schmähgesänge hinter sich lassen, Überzeugungsarbeit bei neuem Verein und beim ÖFB-Teamchef leisten (09:14)

Kleine Zeitung

Hartberg – Rapid 0:3: Markus Schopp: „Mit solchen Leistungen haben wir gegen keinen eine Chance“: Hartberg geht gegen Rapid 0:3 unter, ohne dabei wirklich Torgefahr auszustrahlen – was Trainer Markus Schopp dabei am meisten stört. (03:30)

Kurier

Rapid-Matchwinner Grüll: "Es tut gut, wieder am Platz zu stehen": Dem 25-Jährigen gelang in Hartberg erstmals in einem Profi-Match ein Triplepack. Wie alle Rapidler zeigte sich auch Grüll selbstkritisch. (03:00)

Laola1

Wähle den MVP der 24. Bundesliga-Runde: Meister- und Qualifikationsrunde der ADMIRAL Bundesliga sind in vollem Gange. In der 24. Runde bekamen die Fans drei Heim- und einen Auswärtssieg sowie zwei Remis zu sehen.  Wer war für dich der beste der Spieler am vergangenen Wochenende? LAOLA1 bittet wie nach jeder Bundesliga-Runde zur Wahl des MVP. Bis Dienstag, um 10 Uhr, kann abgestimmt werden. Die Nominierten: Lukas Gütlbauer (WAC): Der Schlussmann hielt den Wolfsberger Punkt gegen Altach fest. Nik Prelec (WSG Tirol): Schießt die Tiroler mit einem Tor zu enorm wichtigen Zählern gegen den Abstieg. Marco Grüll (Rapid): Bei der Rückkehr nach seiner Sperre als Triplepacker Man of the Match in Hartberg. Sascha Horvath (LASK): Als offensiver Motor bester Mann des LASK beim ersten Sieg seit 9. Dezember. Strahinja Pavlovic (Salzburg): Stellvertretend für eine felsenfeste Salzburger Defensive im Topspiel bei Sturm Graz. (10:06)

Österreich

"Skandal-Rapidler" will Leistungen sprechen lassen: Mit drei Toren beim Comeback nach Ablauf seiner Sperre hat Rapids Marco Grüll ein Zeichen gesetzt. Der 25-Jährige, von deutschen Medien im Zuge der homophoben Entgleisungen der Grün-Weißen als "Skandal-Profi" tituliert, verhalf seinem Team zu Big Points im Fußball-Bundesliga-Verfolgerkampf.  "Natürlich tut es gut. Ich habe mich gefreut, wieder am Platz zu stehen", sagte Grüll am Sonntag nach dem 3... Weiterlesen (07:00)

Plinden

Der dritte Frühling von Deni Alar als Hindernis für Rapids Aufstieg ins Cupfinale: Nach drei Unentschieden wieder gewonnen, erstmals in dieser Saison eine Mannschaft, die zu den ersten sechs der Tabelle gehört, geschlagen: Rapids steirische „Generalprobe“ für das Semifinale im Uniqa-Cup beim Zweitligisten DSV Leoben am Mittwoch (live in ORF 1) verlief am Ostersonntag in Hartberg wunschgemäß. Obwohl die Statistik n zeigte, dass Rapid weniger Ballbesitz (48 Prozent), […] Der Beitr... Weiterlesen (19:52)

SN

"Skandal-Profi" Grüll will Leistungen sprechen lassen: Mit drei Toren beim Comeback nach Ablauf seiner Sperre hat Rapids Marco Grüll ein Zeichen gesetzt. Der 25-Jährige, von deutschen Medien im Zuge der homophoben Entgleisungen der Grün-Weißen als "Skandal-Profi" tituliert, verhalf seinem Team zu Big Points im Fußball-Bundesliga-Verfolgerkampf. "Natürlich tut es gut. Ich habe mich gefreut, wieder am Platz zu stehen", sagte Grüll am Sonntag nach dem 3:0 beim TSV Hartberg. Seine Leistungen sollen auch künftig im Vordergrund stehen. (07:07)

sportreport.biz

Halbfinale im ÖFB Cup steht bevor: © Sportreport Die Saison 2023/24 im UNIQA ÖFB Cup geht in das Halbfinale. Am Mittwoch, 3. April (20.45 Uhr) gastiert der SK Rapid in der Monte Schlacko Arena beim DSV Leoben GGMT Revolution, am Donnerstag, 4. April (20:45 Uhr) der Titelverteidiger SK Puntigamer Sturm Graz in der Red Bull Arena beim FC Red Bull Salzburg. Beide Spiele werden LIVE in ORF 1 übertragen. Das Finale findet am Mittwoch, 1. Mai (17:00 Uhr) im Wörthersee Stadion Klagenfurt statt. Der SK Rapid […] Der Beitrag Halbfinale im ÖFB Cup steht bevor erschien zuerst auf Sportreport . (18:00)

Tiroler Tageszeitung

Obszöne Geste: Hartberg-Profi provoziert nach Roter Karte die Rapid-Fans: Der Ostersonntag war für Hartbergs Donis Avdijaj ein gebrauchter Tag. Das einstige Top-Talent des FC Schalke sorgte wieder einmal für Schlagzeilen. (13:42)