2016-12-26

Forza-Rapid

Wir wollen die Stadthalle zurück!: Das neue Jahr war gerade fünf Tage alt, als Edvin Orascanin für einen ersten grün-weißen Höhepunkt sorgte: Der Youngster traf beim Mercedes-Benz Junior Cup in Sindelfingen für Rapid II gegen die Altersgenossen vom VfB Stuttgart im Stile Zinédine Zidanes. Das Video seines spektakulären Treffers – mit einer Drehung hatte er den Torhüter in vollem Lauf düpiert [...] Der Beitrag Wir wollen die Stadthalle zurück! erschien zuerst auf Forza Rapid . (11:07)

Krone

Kulovits: Er träumt davon, Rapid-Coach zu werden!: Rund 17 Jahre lang hat er für den SK Rapid seine Knochen hingehalten, woanders konnte man ihn sich kaum vorstellen - doch Stefan Kulovits beweist seit nunmehr drei Jahren im deutschen Sandhausen, dass er auch außerhalb seiner grün-weißen Wohlfühl-Zone "funktioniert". Und wie! Er ist Kapitän und unumstrittener Stammspieler beim Zweitligisten, mit dem deutschen Fußball hat er sich auch rasch angefreundet. sportkrone.at-Reporter Hannes Maierhofer besuchte den 33-jährigen Ex-Rapidler im beschaulichen Sandhausen und erfuhr manch Überraschendes von der "Kampfgelse" - unter anderem, dass er einmal Rapid-Trainer werden will und dass er mit seinem Kumpel Helge Payer noch einiges vorhat. (06:53)

Laola1

Gewinner/Verlierer: FK Austria: Die Wiener Austria kann laut eigenen Aussagen auf einen „guten und erfolgreichen Herbst“ zurückblicken. „Die Ziele, die wir uns gesteckt haben, wurden erreicht – teilweise sogar übertroffen“, blickt Sportdirektor Franz Wohlfahrt zurück. In der Liga spielen die Violetten oben mit, liegen mit fünf Punkten Rückstand an die Spitze auf Rang vier – satte zehn Zähler vor Erzrivale Rapid. Auch im ÖFB-Cup ist der Rekordgewinner des Bewerbs noch vertreten. (16:09)