2017-11-14

12terMann

VIDEO: Nicole Billa mit Doppelpack bei FF USV Jena gegen Hoffenheim: Nici is on fire! Nicole Billa ebnete mit einem Doppelpack in der ersten Halbzeit den Grundstein für den 0:3-Auswärtssieg der (07:54)

12terMann

Österreich vs. Uruguay – die Aufstellung der 12terMann-Redaktion: Die erfolgreiche Ära von Marcel Koller wurde mit dem Länderspiel gegen Moldawien beendet, seit Ende Oktober hat mit Franco Foda (08:31)

12terMann

Das neue Heimtrikot des ÖFB-Nationalteams: Letzte Woche wurde das neue ÖFB-Heimtrikot von Puma präsentiert, heute ist es erstmals offiziell bei einem Länderspiel im Einsatz. Wenn (09:42)

12terMann

Die ersten Länderspiele der letzten ÖFB-Teamchefs: Mit dem heutigen Freundschaftsspiel zwischen Österreich und Uruguay feiert Franco Foda seine Premiere als ÖFB-Teamchef. Uns Fußball-Fans erwartet heute eine (15:37)

12terMann

VIDEO: ÖFB-U21 mit Kantersieg gegen Mazedonien in der EM-Qualifikation: Das österreichische U21-Nationalteam gewinnt im Rahmen der EM-Qualifikation im Nationalstadion von Skopje gegen die Altersgenossen aus Mazedonien, das zuletzt sogar gegen Gibraltar 0:1 (15:15)

12terMann

Ab in die Winterpause – 9. Spieltag: Am letzten Spieltag der ÖFB Frauen-Bundesliga fand das Spitzenspiel zwischen dem amtierenden Meister SKN St. Pölten Frauen und dem direkten (17:11)

12terMann

Spielerbenotung der ÖFB-Teamspieler vom Spiel Österreich vs. Uruguay: Österreichs Nationalteam kommt beim Debüt von Neo-Teamchef Franco Foda zu einem glücklichen 2:1-Sieg gegen WM-Starter Uruguay. Wie durchwachsen die Leistung (22:53)

12terMann

HIGHLIGHTS: Österreich startet gegen Uruguay erfolgreich in die Foda-Ära: Louis Schaub beschert Neo-Teamchef einen perfekten Einstand. Österreich gewinnt 2:1 gegen Uruguay. Ohne große Überraschungen in der Startelf startete das (22:42)

12terMann

UMFRAGE: ‚Man of the Match‘ des ÖFB-Nationalteams gegen Uruguay: Das österreichische Nationalteam hat das freundschaftliche Länderspiel gegen Uruguay in Wien mit 2:1 gewonnen. Wer war eurer Meinung nach ‚Man of the (22:37)

90minuten

Lindner, Siebenhandl oder Pervan: Wer soll im ÖFB-Tor spielen?: Auf wen wird Franco Foda im ÖFB-Tor setzen? Wird Heinz Lindner so wie unter Marcel Koller das Vertrauen bekommen oder darf Jörg Siebenhandl oder Pavao Pervan das rot-weiß-rote Tor hüten? (08:53)

90minuten

Schweiz stellt WM-Trikot vor: Mit diesem Trikot wird die Schweiz bei der WM 2018 spielen. Zum ersten Einsatz kam das Jersey im allesentscheidenden Play-Off-Match gegen Nordirland. (11:50)

90minuten

"Mit dem Oasch-Wiener-Gspü, was wüst du da?": Große Resonanz hat gestern die Premiere des Ernst Happel Kaffeehaus-Talks im Altwienerkaffeehaus Café Ritter Ottakring gefunden. Zehntausende Menschen haben die von Christina Happel, der Enkelin von Ernst Happel, moderierte Auftaktsendung auf der Facebook-Seite von Ernst Happel mitverfolgt. (14:09)

abseits.at

Neo-Teamchef Franco Foda im Taktikportrait: Sehr viel wurde in den letzten Tagen und Wochen über die Geschehnisse beim ÖFB und die nach dem Aus von Marcel Koller entstandene Teamchef-Suche geschrieben und diskutiert. In den Medien und den sozialen Netzwerken standen dabei leider wieder einmal fast ausschließlich emotionale und persönliche Aspekte im Fokus. Die mächtigen Landespräsidenten... (12:35)

abseits.at

Fanmeinungen vor Uruguay-Länderspiel: „Eintrittspreise sind grenzwertig“: Franco Foda feiert heute im freundschaftlichen Länderspiel gegen Uruguay sein Debüt als Nationaltrainer. Wir haben uns bei den Fans umgehört, wie die Stimmungslage vor dieser Partie ist. Neben den sportlichen Aspekten und den zahlreichen Rücktritten in letzter Zeit sind auch die hohen Kartenpreise ein Thema bei den rot-weiß-roten Anhängern. Teamchef... (11:30)

abseits.at

Der Neo-Teamchef im Porträt (4): Die Zukunft des Nationalteams unter Franco Foda: Sehr viel wurde in den letzten Tagen und Wochen über die Geschehnisse beim ÖFB und die nach dem Aus von Marcel Koller entstandene Teamchef-Suche geschrieben und diskutiert. In den Medien und den sozialen Netzwerken standen dabei leider wieder einmal fast ausschließlich emotionale und persönliche Aspekte im Fokus. Die mächtigen Landespräsidenten... (10:00)

abseits.at

Kommentar: Schafft die Auswärtstorregel in der Verlängerung ab!: Über die Auswärtstorregel in den 180 Minuten eines Hin- und Rückspiels kann man geteilter Meinung sein. Doch dass diese Bestimmung auch noch in der 30-minütigen Verlängerung zur Anwendung kommt, sorgt häufig für hitzige Diskussionen. So wirklich glücklich sind nur die Wenigsten: Weder die beteiligten Mannschaften, noch der Gerechtigkeitsfanatiker und schon... (08:38)

ASB-Rapid

Hauptversammlung im Allianz Stadion: Alles dazu hier rein. TO habe ich noch nicht gefunden oder bekommen. Es wird gebeten sich die Tickets je nachdem ob man stimmberechtigt ist oder nicht im Online Shop zu besorgen. (09:44)

Austria

News von Lucas Venuto: Der brasilianische Flügelspieler wird langsam wieder ins Mannschaftstraining integriert, nachdem er Kraft-, Sprung- und Sprinttests an der Sport-Uni positiv absolvierte. (08:12)

Austria

Die violetten Frauen brennen auf die Revanche: Im Gipfeltreffen der ÖFB Frauen Bundesliga musste sich das Frauenteam der Austria, der USC Landhaus gegen Serienmeister St. Pölten knapp 0:1 geschlagen geben. Am Sonntag (19.11.) kommt es um 13:00 Uhr in der zweiten Cup-Runde bereits zum nächsten Aufeinandertreffen der beiden besten Frauenteams. Gespielt wird erneut daheim am Landhausplatz (Jochbergengasse, 1210 Wien). (13:38)

Ballesterer

Im Hinterland der WM: Elf Städte bereiten sich in Russland auf die WM 2018 vor. Das Großevent hat seit der Vergabe immer wieder hitzige Debatten provoziert, doch es wirft auch ein Schlaglicht auf die Vielfalt des Landes. Auf Orte, die sonst oft unbeachtet bleiben. Wie zum Beispiel Kasan, die Hauptstadt Tatarstans. Mandy Ganske-Zapf, Dennis Grabowsky (21:40)

Ballesterer

Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 - TSV Eintracht Stadtallendorf: 13. Oktober 2017 Stadion am Bieberer Berg Zuschauer: 7.124 Resultat 1:0 Stefan Kraft (21:36)

Ballesterer

Neue Freunde finden: "Es gibt gute Gründe, die WM in Russland zu boykottieren. Und es gibt 144 Millionen Gründe, das nicht zu tun." Nicole Selmer (21:35)

DerStandard

Fußball - WM-Playoff: Honduras wirft Australien Spionage vor: Drohnenflug während des Trainings in Sydney – Australien weist Anschuldigungen zurück (10:55)

DerStandard

Pressestimmen - "Das Desaster der Azzurri ist Wirklichkeit": Italiens Gazetten trauern, das Fiasko des Nationalteams wird jedoch als logische Folge des Niedergangs dargestellt (10:58)

DerStandard

Fußball - Honduras erhob Spionagevorwurf gegen Australien: Drohnenflug während des Trainings in Sydney – Australien wies Anschuldigungen zurück (10:55)

DerStandard

WM-Qualifikation - WM-Aus für Italien: "Ein dunkler Moment für unseren Fußball": Teamchef Gian Piero Ventura wird nach dem WM-Aus seinen Sessel räumen müssen – in Italiens Fußball steht ein Neuaufbau an (12:44)

DerStandard

WM-Qualifikation - Italiens WM-Aus: "Ein dunkler Moment für unseren Fußball": Teamchef Gian Piero Ventura wird seinen Sessel räumen müssen. In Italiens Fußball steht ein Neuaufbau an (12:44)

DerStandard

Wödmasta - Hasil: "Heute wäre Happel noch erfolgreicher": Unter Ernst Happel, dessen Todestag sich heute zum 25. Mal jährt, feierte Franz Hasil die größten Erfolge. Für den Feyenoord-Legionär war der Trainer ein "Herrscher " mit Ruhe, Gespür und Sprüchen. (08:27)

DerStandard

Traditionsduell - Deutschland bleibt 2017 doch unbesiegt: Weltmeister rettet in den Schlussminuten ein 2:2 gegen Frankreich (23:02)

DerStandard

Testpiel Nachlese - Österreich schlägt Uruguay 2:1: Österreich setzt sich gegen den WM-Starter glücklich mit 2:1 durch (23:00)

DerStandard

Nationalteam - 2:1-Sieg: Fodas glückliche Premiere gegen Uruguay: Auf den neuen Teamchef Franco Foda wartet viel Arbeit. Österreichs Fußballer besiegten im Happel-Stadion Uruguay mit 2:1. Das Ergebnis war aber weit besser als die Leistung. Sabitzer und Schaub trafen (22:51)

DerStandard

Belgien - Rapper wegen Aufruf zu Ausschreitungen in Brüssel verhaftet: 22 Polizisten bei Plünderungen nach Fußballspiel Elfenbeinküste-Marokko verletzt (22:43)

DerStandard

WM-Qualifikation - Dänemark mit klarem Sieg in Irland zur WM: Dänen mit Klasse zum 5:1-Erfolg in Dublin. Christian Eriksen mit drei Toren Matchwinner (22:37)

DerStandard

Testspiele - Spanien und Argentinien noch nicht in WM-Form: Spanier verspielen Führung gegen Russland, Gauchos verlieren gegen Nigeria (22:05)

DerStandard

Testpiel - ÖFB-Test live: Österreich vs. Uruguay 1:1: Für Franco Foda wird es ernster: Gegen Uruguay rückt der neue Teamchef ins Rampenlicht (20:37)

DerStandard

Testpiel - Frühe Tore bei Österreich vs. Uruguay - 1:1: Für Franco Foda wird es ernster: Gegen Uruguay rückt der neue Teamchef ins Rampenlicht (20:37)

DerStandard

WM-Qualifikation - Stunde null für Italiens Fußball: Die Nichtqualifikation der Squadra Azzurra für die WM 2018 in Russland hat in Italien Katzenjammer und harsche Kritik ausgelöst. Ob die Schmach von San Siro im italienischen Fußball eine Wende zum Besseren einleiten wird, bleibt fraglich (17:48)

DerStandard

Italiens WM-Aus - "Ein dunkler Moment für unseren Fußball": Teamchef Gian Piero Ventura wird seinen Sessel räumen müssen. In Italiens Fußball steht ein Neuaufbau an (12:44)

DerStandard

Italiens WM-Aus - Italiens Retter könnte Carlo Ancelotti sein: Geschasster Bayern-Trainer Kandidat für den wohl frei werdenden Teamchef-Posten: "Ein großartiger Coach" (18:59)

DerStandard

ÖFB-Nachwuchs - Österreichs U21 wahrt mit 4:0 in Mazedonien EM-Chance: In Gruppe 7 Platz zwei hinter Serbien noch in Griffweite (14:56)

DerStandard

Fußball - Honduras wirft Australien Spionage vor: Drohnenflug während des Trainings in Sydney – Australien weist Anschuldigungen zurück (10:55)

DerStandard

ÖFB-Nachwuchs - ÖFB: U21 wahrt mit 4:0 in Mazedonien EM-Chance: In Gruppe 7 Platz zwei hinter Serbien noch in Griffweite (15:40)

DerStandard

WM-Qualifikation - "We are Zweden": Spekulationen um Ibrahimovic-Rückkehr: Trainer Andersson erbost: "Dieser Spieler hat vor eineinhalb Jahren aufgehört" – "Wunder von Mailand" brachte Schweden erste WM-Teilnahme seit 2006 (15:22)

DerStandard

Deutsche Liga live - Bayern München vs. Augsburg; Sa. 15.30 Uhr: (14:55)

DerStandard

Testspiel Nachlese - Österreich schlägt Uruguay 2:1: Österreich setzt sich gegen den WM-Starter glücklich mit 2:1 durch (23:00)

DerStandard

Liveticker-Nachlese - Österreich schlägt Uruguay 2:1: ÖFB-Team setzt sich gegen den WM-Starter glücklich mit 2:1 durch (23:00)

DerStandard

Vor Ort - Stunde null für Italiens Fußball: Die Nichtqualifikation der Squadra Azzurra für die WM 2018 in Russland hat in Italien Katzenjammer und harsche Kritik ausgelöst. Ob die Schmach von San Siro im italienischen Fußball eine Wende zum Besseren einleiten wird, bleibt fraglich (17:48)

DerStandard

Deutsche Liga live - Bayern vs. Augsburg; Sa. 15.30 Uhr: (14:55)

DerStandard

2:1-Sieg - Fodas glückliche Premiere gegen Uruguay: Auf den neuen Teamchef Franco Foda wartet viel Arbeit. Österreichs Fußballer besiegten im Happel-Stadion Uruguay mit 2:1. Das Ergebnis war aber weit besser als die Leistung. Sabitzer und Schaub trafen (23:51)

DerStandard

WM-Playoff - Dänemark mit klarem Sieg in Irland zur WM: Dänen mit Klasse zum 5:1-Erfolg in Dublin. Christian Eriksen mit drei Toren Matchwinner (22:37)

DerStandard

Deutsche Liga live - Bayern vs. Augsburg; 15.30 Uhr: (14:55)

DiePresse

Doping: Wird Russland für Olympia 2018 gesperrt?: Bleibt Russlands Antidopingagentur gesperrt, würde sich zwar Wahrscheinlichkeit eines Olympia-Banns erhöhen, doch realistisch ist es nicht. Winterspiele ohne Russland sind für das IOC kaum denkbar, obwohl nun sukzessive Sperren gegen russische Athleten verhängt werden. (15:30)

DiePresse

U21-Team feiert klaren Sieg in Mazedonien: Die Mannschaft von Werner Gregoritsch siegte in der EM-Qualifikation 4:0 und hat nur noch einen Punkt Rückstand auf einen Aufstiegsrang. (14:51)

DiePresse

WM als Abschiedsgala? Spekulationen um Ibrahimovic-Comeback: Zlatan Ibrahimovic ist vor eineinhalb Jahren zurückgetreten und nach einem Kreuzbandriss noch rekonvaleszent, doch sein Berater heizte die Gerüchteküche an. (13:56)

DiePresse

Dominic Thiem: Wenn der Kopf nicht funktioniert: Dominic Thiem versucht bei den ATP-Finals in London in hochintensiven Trainings seine Form wiederzufinden. Coach Günter Bresnik sagt: Es fehlt komplett die Selbstverständlichkeit. (18:04)

DiePresse

Thiem über Beziehungsgerüchte: "Es ist eh offensichtlich": Dominic Thiem bestätigte am Rande der World Tour Finals in London seine Beziehung zur französischen Tennisspielerin Kristina Mladenovic. An seiner Arbeitseinstellung ändere sich dadurch nichts, sagt Coach Günter Bresnik. (17:26)

DiePresse

De Rossi verweigert Einwechslung: "Wir brauchen einen Sieg": Daniele de Rossi forderte Teamchef Gian Piero Ventura auf, gegen Schweden lieber einen Stürmer zu bringen, um den nötigen Sieg zu holen. (16:18)

DiePresse

Golf: Schwab schafft Cut bei Tour-School: Matthias Schwab rangiert nach dem vierten Tag an 15. Stelle und hat gute Aussichten auf eine Spielberechtigung für die European Tour 2018. (17:20)

DiePresse

Österreich gegen Uruguay: Halbzeitstand 1:1: Es ist ein höchst schmeichelhaftes Remis zur Halbzeit im Test gegen Uruguay, Franco Foda hatte vieles probiert, doch die Abwehr patzt und Arnautovic ist in der Spitze auf sich allein gestellt - und ohne Bälle. Sabitzer traf zum 1:0. (21:32)

DiePresse

Dänemark sichert sich das WM-Ticket: Nach Island und Schweden fährt auch Dänemark zur Fußball-WM 2018, es wird ein skandinavisches Festspiel in Russland. Irland hatte beim 1:5 in Dublin klar das Nachsehen. (22:51)

DiePresse

Ein schmeichelhafter Sieg für Österreich: Länderspiel. Österreich besiegte Uruguay mit 2:1, Sabitzers Führung glich Superstar Cavani aus, den Siegtreffer erzielte Schaub. Trostlose Stimmung, schwache Abwehr und kaum Chancen es gibt noch sehr viele Baustellen beim ÖFB. (22:27)

DiePresse

Fußball: Italien erstmals seit 1958 nicht bei WM: Die Fußball-WM 2018 in Russland geht ohne Italien über die Bühne. Torwart-Legende Giangluigi Buffon gibt unter Tränen seinen Rücktritt aus dem italienischen Fußball-Nationalteam bekannt. (06:38)

DiePresse

Fußball:Italien erstmals seit 1958 nicht bei WM: Die Fußball-WM 2018 in Russland geht ohne Italien über die Bühne. Torwart-Legende Giangluigi Buffon gibt unter Tränen seinen Rücktritt aus dem italienischen Fußball-Nationalteam bekannt. (06:38)

DiePresse

"Made in France" - Das teuerste Gütesiegel des Weltfußballs: Der Fußball-Weltmeister von 1998 hat aktuell ein schier unerschöpfliches Potenzial an jungen Offensivspielern, für die Manager und Mäzene gerne zig Millionen locker machen - seit Sommer 2016 über 400 Millionen Euro nur für die drei teuersten. (06:21)

DiePresse

Ski alpin: Schock und Trauer über Poissons Tod: David Poisson, 35, soll gegen einen Baum gefahren sein. Auch eine ÖSV-Trainingsgruppe war in Nakiska vor Ort, die Anteilnahme ist groß. (12:29)

DiePresse

Italiens Fußball-Apokalypse: Erstmals seit 1958 verpast die Squadra Azzurra eine Fußball-WM, Altstars wie Buffon treten aus dem Team zurück, Trainer werden entlassen, die Serie A infrage gestellt. Italien, zuletzt 2006 Weltmeister, steht ein Jahrzehnt später unter Schock. (10:27)

DiePresse

Italien erstmals seit 1958 nicht bei WM: Die Fußball-WM 2018 in Russland geht ohne Italien über die Bühne. Torwart-Legende Giangluigi Buffon gibt unter Tränen seinen Rücktritt aus dem italienischen Fußball-Nationalteam bekannt. (06:38)

EwkiL/Freunde

Mindeststandards: In den Lizensierungsbestimmungen der Bundesliga wird darauf hingewiesen, wie vorteilhaft es für die Klubs wäre, ein gut ausgestattetes Stadion zu haben, also zum Beispiel steht im […] (13:34)

EwkiL/Freunde

Wödmasta: Die Rapid-Homepage publiziert heute einen Artikel zum Gedenken an Ernst Happel. Zeitgleich hat die YouTube-Seite von Rapid ein Video mit Ausschnitten einer Diskussion im Ottakringer Café […] (16:30)

FIFA

Beeindruckende Dänen drehen Spiel und fahren nach Russland: Dnemark hat als 13. und letztes europisches Team (plus Gastgeber) das Ticket zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Russland 2018 gelst. Im Playoff-Rckspiel gegen die Republik Irland siegten die Skandinavier in Dublin trotz zwischenzeitlichem 0:1-Rckstandes mit 5:1. (22:35)

FIFA

Kampf um das letzte WM-Ticket: 33 Monate intensiver Kampf um WM-Tickets neigen sich dem Ende entgegen und Peru und Neuseeland haben die Ehre, den Qualifikationswettbewerb fr die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Russland 2018 am Mittwoch in Lima zu beenden. (21:44)

FIFA

Ticketverkauf auf FIFA.com geht weiter – 622.117 vergeben: Das spannende Rennen um die letzten Startpltze bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2018 ist zu Ende, und auf FIFA.com/tickets wird der Verkauf der Tickets fr die weltgrte Einzelsportveranstaltung am 16. November 2017, um 12.00 Uhr Moskauer Zeit (10.00 Uhr MEZ) wieder aufgenommen. (10:04)

FIFA

Süße Träume für Anderssons Playoff-Helden: Die Freude kannte keine Grenzen, nachdem Janne Anderssons Mannschaft in den Playoffs zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Russland 2018 gestern Abend tatschlich die groe berraschung geschafft hatte. Der Mannschafts-Kapitn musste allerdings ein Opfer bringen. (10:21)

FIFA

Ticketverkauf für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2018™ auf FIFA.com geht weiter – 622.117 vergeben: Das spannende Rennen um die letzten Startpltze bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2018 neigt sich dem Ende zu, und auf FIFA.com/tickets wird der Verkauf der Tickets fr die weltgrte Einzelsportveranstaltung am 16. November 2017, um 12.00 Uhr Moskauer Zeit (10.00 Uhr MEZ) wieder aufgenommen. (10:04)

FIFA

Happels beste Sprüche: Ernst Happel hat nicht nur als Trainer fr Furore gesorgt, sondern auch durch seine legendren Sprche. Anlsslich seines 25. Todestages widmet sich FIFA.com dem sterreicher. (09:10)

FIFA

Letzte Hürde für Australien und Honduras: Nach zwei anstrengenden Jahren in der Qualifikation geht es fr Australien und Honduras jetzt in 90 Minuten darum, sich einen Startplatz fr die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Russland 2018 zu sichern. (07:57)

FIFA-Ö

Happels beste Sprüche: Ernst Happel hat nicht nur als Trainer fr Furore gesorgt, sondern auch durch seine legendren Sprche. Anlsslich seines 25. Todestages widmet sich FIFA.com dem sterreicher. (09:10)

Forza-Rapid

Forza Rapid 17: Die aktuelle Ausgabe von Forza Rapid - Die Hütteldorf Revue Die 17. Ausgabe der Hütteldorfer Revue wird erstmals beim Heimspiel gegen den LASK am Sonntag, den 25.11.2018 rund ums Stadion feilgeboten. Für all jene, denen es draussen zu kalt ist, aber nicht ohne das Magazin leben wollen, geht es hier zum Shop ... (13:52)

Forza-Rapid

Forza Rapid 14: Die aktuelle Ausgabe von Forza Rapid - Die Hütteldorf Revue wird soeben gedruckt und wird rechtzeitig zum Match gg Salzburg, am Sonntag, dem 26. November fertig und vor dem Stadion zu kaufen sein. Hier schon einmal das Cover: (14:52)

Forza-Rapid

Forza Rapid 16: Die aktuelle Ausgabe von Forza Rapid - Die Hütteldorf Revue Die 16. Ausgabe der Hütteldorfer Revue wird erstmals beim Heimspiel gegen den WAC am Samstag den 12. August rund ums Stadion feilgeboten, und ist ab Mittwoch den 15.August im ordentlichen Zeitschriftenhandel zu finden. Unsere Abonnenten werden, wie immer, schon vorab beliefert. Achtung, alle Bestellungen die nicht bis zum 8. August per Überweisung abgeschlossen werden in Sammelbestellungen zusammengefasst und dementsprechend später ausgesandt. (13:52)

Forza-Rapid

Forza Rapid 19: Die aktuelle Ausgabe von Forza Rapid - Die Hütteldorf Revue FORZA RAPID 19 Unsere #19 erscheint zum Saisonauftakt und wird wieder an den üblichen Stellen feilgeboten. Bei den ersten zwei Heimspielen: Vor und nach dem Spiel in der Keisslergasse sowie im Schlurf. Und natürlich wird auch wieder der Zeitschriftenhandel beliefert. INHALT: INTERVIEWS MIT: Didi Kühbauer, Markus Katzer, Jürgen Macho, Präsident Krammer, Nino aus Wien, dem Düsseldorfer, dem Kuchenbäcker, Jan Janko Weitere Storys: 40 Jahre „Panzer rollen durch Afghanistan“, Von Stützen und Pfosten, Vergeigt Vergeben, Erich Müller, das Wahlkomitee, die Präsidentschafts-Kandidaten, und vieles mehr! (13:52)

Forza-Rapid

Forza Rapid 15: Die aktuelle Ausgabe von Forza Rapid - Die Hütteldorf Revue Die 15. Ausgabe der Hütteldorfer Revue wird erstmals beim Heimspiel gegen den WAC am Samstag den 17. März rund ums Stadion feilgeboten, und ist ab Mittwoch den 21. März im ordentlichen Zeitschriftenhandel zu finden. Unsere Abonnenten werden, wie immer, schon vorab beliefert. Achtung, alle Bestellungen die nicht bis zum 13. März per Überweisung abgeschlossen werden in Sammelbestellungen zusammengefasst und dementsprechend später ausgesandt. IHNALT: Gedanken zum derzeitigen Spielstil Rapids machten sich unter anderem Alexander Huber, Walter Skocik und, im ausführlichen Gespräch, Rapids Co-Trainer Thomas Hickersberger. Steffen Hofmann, der einzige Spieler des aktuellen Kaders, der den Teller schon (zweimal) nach Hütteldorf holte, verrät uns die damaligen Erfolgsformeln und seine Gedanken zur derzeit wenig fußballgöttlichen Situation im großen Forza Rapid-Interview. Auch unserer neuen Heimstätte würden sportliche Erfolge gut zu Gesicht stehen. Heinz Deutsch und Richard Schwammenschneider bemühten sich um eine Bestandsaufnahme und befragten unter anderem Andy Marek zum Status Quo und etwaigen Verbesserungen nach drei Halbsaisonen Vollbetrieb des Weststadions. Einen Blick zurück in die erfolgreiche Zeit der 1980er-Jahre dürfen wir mit Rapid-Legende Gerry Willfurth werfen, und dann haben wir unverbesserlichen Nostalgiker uns noch eine (fast) perfekte Heimserie genauer angeschaut. In unserer Fanzone erzählt „das dritte K“ der Ultras Rapid, Rudolf Koblowsky über sein bewegtes Fanleben und wie er Stürmer René Wagner zu Rapid lotste. Auch Rata Kupfa, zwei „Allesfahrer“ aus der Rapid-Fanszene sowie Rock’n’Roller Tommy Lee lassen uns an ihren grünweißen Abenteuern teilhaben. (13:52)

Forza-Rapid

Forza Rapid 18: Die aktuelle Ausgabe von Forza Rapid - Die Hütteldorf Revue Die 18. Ausgabe der Hütteldorfer Revue wird erstmals beim Heimspiel gegen die Admira am Samstag, den 30.3.2019 rund ums Stadion feilgeboten. Für all jene, die es nicht ins Stadion schaffen, oder nicht gerne tragen wollen, aber nicht ohne das Magazin leben wollen, geht es hier zum Shop ... (13:52)

Heute

Teamchef nach Debüt optimistisch: Foda: "Haben noch sehr viel Spaß mit dem Team!": Teamchef Franco Foda hat mit einem 2:1-Sieg gegen Uruguay ein erfolgreiches ÖFB-Debüt gefeiert. So reagierte der Deutsche auf das Ergebnis! (23:28)

Heute

Die Spieler-Reaktionen: Schaub: "Schön langsam wird es unheimlich!": Louis Schaub trifft und trifft und trifft. Schon zum vierten Mal in Serie netzte er für Rot-Weiß-Rot. Das sagten die Spieler nach dem 2:1 gegen Uruguay. (23:19)

Heute

Irland am Boden: Furioses 5:1! Dänemark springt auf WM-Zug auf: Nach dem Heim-0:0 in Kopenhagen brauchte das dänische Nationalteam einen Auswärtssieg über Irland. Doch der gelang in beeindruckender Manier. (23:03)

Heute

2:1 gegen Uruguay: Stimmen Sie ab! Die Noten für die ÖFB-Kicker: Das letzte Testspiel des Jahres 2017 war gleichzeitig das erste unter dem neuen ÖFB-Teamchef Franco Foda. Welcher Spieler hat sich besonders empfohlen? (22:33)

Heute

Wer fährt zur WM?: LIVE: 2:1! Furiose Dänen drehen Partie gegen Irland: Nach dem 0:0 in Dänemark gibt es in Dublin die große Entscheidung! Wir tickern Irland gegen Dänemark LIVE! (21:44)

Heute

Österreich gegen Uruguay: JETZT LIVE: 1:1! Österreich plagt sich gegen Uruguay: Beim Debüt von Franco Foda als ÖFB-Teamchef empfängt Österreich Uruguay im Ernst-Happel-Stadion. Wir tickern LIVE! (20:24)

Heute

Wer fährt zur WM?: Furioses 5:1! Dänemark springt auf WM-Zug auf: Nach dem Heim-0:0 in Kopenhagen brauchte das dänische Nationalteam einen Auswärtssieg über Irland. Doch der gelang in beeindruckender Manier. (22:59)

Heute

Remis im Test-Kracher: DFB-Team verhindert Pleite gegen Frankreich: Im Testspiel gegen Frankreich stand das deutsche Nationalteam am Rande einer Niederlage. Erst in der Nachspielzeit rettete Lars Stindl das 2:2. (22:54)

Heute

Österreich schlägt Uruguay: 2:1! Schaub beschert Foda Traumdebüt als Teamchef: Erstes Spiel unter Teamchef Franco Foda, erster Sieg! Österreich bezwang Uruguay mit 2:1 – dank Super-Joker Louis Schaub. (22:47)

Heute

Testspiel gegen Uruguay: Stimmen Sie ab! Die Noten für die ÖFB-Kicker: Das letzte Testspiel des Jahres 2017 ist gleichzeitig das erste unter dem neuen ÖFB-Teamchef Franco Foda. Welcher Spieler hat sich besonders empfohlen? (22:33)

Heute

Debüt von Teamchef Foda: JETZT LIVE: So spielt Österreich gegen Uruguay: Beim Debüt von Franco Foda als ÖFB-Teamchef empfängt Österreich Uruguay im Ernst-Happel-Stadion. Wir tickern LIVE! (19:34)

Heute

"We are Zweden": Ibrahimovic plant ein Nationalteam-Comeback: Schweden löste im Play-off gegen Italien das WM-Ticket – und Zlatan Ibrahimovic denkt offenbar über ein Comeback im Nationalteam nach. (19:06)

Heute

Wer fährt zur WM?: LIVE: Irland mit früher Führung gegen Dänemark: Nach dem 0:0 in Dänemark gibt es in Dublin die große Entscheidung! Wir tickern Irland gegen Dänemark LIVE! (20:30)

Heute

Österreich gegen Uruguay: JETZT LIVE: Cavani gleicht Führung von Sabitzer aus: Beim Debüt von Franco Foda als ÖFB-Teamchef empfängt Österreich Uruguay im Ernst-Happel-Stadion. Wir tickern LIVE! (20:24)

Heute

Keine WM-Teilnahme: Nach Blamage: Italiens Teamchef tritt zurück: Italien verpasst die WM! Nach dem blamablen Aus gegen Schweden verspricht Teamchef Giampiero Ventura nun seinen Rücktritt. (15:12)

Heute

Trauer um David Poisson: ÖSV-Läufer waren auf Todesstrecke gebucht: David Poisson starb nach einem Trainingssturz in Kanada. Eine ÖSV-Gruppe hätte danach auf der Strecke trainieren sollen. (14:05)

Heute

Rücktritt nach Spiel: De Rossi verweigerte Einsatz bei Italien-Aus: Italiens WM-Traum ist geplatzt. Ein Schrei-Duell an der Seitenlinie und die verweigerte Einwechslung von Daniele De Rossi sorgten für Aufregung. (13:02)

Heute

WM-Ticket fixiert: Feierwütige Schweden zerstören Analyse-Tisch: Nach dem Fixieren des WM-Tickets für Russland 2018 brachen bei den Schweden alle Dämme. Noch im San Siro wurde wild gefeiert. (17:09)

Heute

Ländertest: England vs Brasilien! TV, Sender und Live-Stream: England (ENG) empfängt die Brasilien (BRA). TV-Übertragung, Sender, Live-Stream und Startzeit den Länderspiel-Test! (17:05)

Heute

Erste Liga: Ried lässt Spieler mit GPS-Sendern überwachen: "Big Brother"! Erstliga-Spitzenreiter SV Ried lässt ihre Spieler mit GPS-Sendern genau überwachen. Als Belohnung soll der Aufstieg in die Bundesliga gelingen. (17:02)

Heute

Austria Wien: Ranieri ist scharf auf Spielmacher Holzhauser: Claudio Ranieri will Austria Wiens Raphael Holzhauser nach Frankreich zum FC Nantes holen. Sein Vertrag läuft im Sommer aus. (16:42)

Heute

Unter Verdacht: Drohne! Spionierten die Australier den Gegner aus?: Australien unter Verdacht! Beim Training von Honduras vor dem WM-Play-off flog eine Drohne über das Stadion. Haben die "Socceroos" spioniert? (18:42)

Heute

Italien-Ikone: WM-Ticket weg: Buffon beendet die Teamkarriere: Tränenreicher Abschied! Italien verpasst nach dem Play-off-Aus gegen Schweden erstmals seit 60 Jahren die WM. Für Gianluigi Buffon das Aus im Nationalteam. (08:51)

Heute

"Heute" fragte nach: So wollen die ÖFB-Kicker Torgigant Cavani stoppen: Heute testet Österreichs Nationalteam in Wien gegen Uruguay – mit Superstürmer Edinson Cavani. Wie bremsen die ÖFB-Kicker den Superstar? (08:43)

Heute

WM-Teilnehmer in Wien: Vor ÖFB-Test: Uruguays Teamchef kennt nur Alaba: Am Dienstag testet das ÖFB-Team gegen Uruguay. Die Gäste scheinen die Vorbereitung auf das Länderspiel nicht sonderlich ernst genommen zu haben. (10:10)

Heute

Top-Klubs abgeschreckt: Absage! Sturm-Perle will drei Millionen Handgeld: Sturm-Juwel Dario Maresic pokert um seine Zukunft. Die enormen Forderungen seiner Familie könnten ihm einen Top-Transfer aber verbauen. (11:08)

Kicker

Hasenhüttl über Pavard: "Ist kein Thema": Am Dienstag hat Ralph Hasenhüttl mit seiner Mannschaft die Vorbereitung für das Ligaspiel am Samstag bei Bayer Leverkusen aufgenommen. Kontakt zu seinem jüngst dekorierten WM-Teilnehmer hatte der Trainer von RB Leipzig auch bereits. Derweil erteilte er Spekulationen um Stuttgarts Benjamin Pavard eine Absage. Gesprächsbereitschaft gebe er aver bei Dominik Kaiser und Marvin Compper. (14:56)

Kicker

Steffen stellt klar: "Alle müssen um ihren Platz kämpfen": Nach zwei trainingsfreien Tagen werden sich die Chemnitzer ab Dienstag auf die nächste Heimaufgabe gegen Würzburg (Samstag, 14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) vorbereiten. Trainer Horst Steffen ist sich im Klaren, worauf er den Fokus legen muss. (14:43)

Kicker

"Spannend": Samson nutzt seine Chance: Auch über die Länderspielpause entspannt sich die personelle Situation bei Eintracht Braunschweig nicht: Mit Joseph Baffo, Mirko Boland, Domi Kumbela, Quirin Moll und Christoffer Nyman fallen fünf Stammspieler weiterhin aus. BTSV-Trainer Torsten Lieberknecht sieht das jedoch als Möglichkeit für andere Akteure im Kader. Einer davon ist Louis Samson, der die Chance beim Schopf packte und im defensiven Mittelfeld aktuell nicht mehr wegzudenken ist - trotz wegfallender Stabilisatoren. (14:27)

Kicker

Baumann vor dem WM-Jahr: "Für mich ändert sich nichts": Das Lob kam von prominenter Stelle. "Dann sind da noch Oliver Baumann und Ralf Fährmann", sagte DFB-Torwarttrainer Andreas Köpke jüngst beim kicker-Redaktionsbesuch, angesprochen auf einen dritten Schlussmann für die WM 2018. TSG-Keeper Baumann blickt dem Turnier derweil gelassen entgegen. (14:13)

Kicker

Bayer: Fragezeichen hinter Bailey und Henrichs: Am Dienstag fehlte Shootingstar Leon Bailey krankheitsbedingt beim Training. Ob der Flügelstürmer am Samstag gegen Leipzig spielen kann, ist offen. Und auch der Einsatz des von einer Nebenhöhlenvereiterung noch nicht komplett erholten Benjamin Henrichs ist aus Sicht von Trainer Heiko Herrlich noch nicht gesichert. (14:11)

Kicker

Gentner vor Comeback gegen BVB?: Früher als erwartet kündigt sich beim VfB Stuttgart das Comeback von Kapitän Christian Gentner an. Das schien nach den schweren Kopfverletzungen, die er sich am vierten Spieltag beim Spiel gegen Wolfsburg (1:0) zuzog, nicht denkbar. Doch Trainer Hannes Wolf macht vor der Partie gegen Dortmund Hoffnung. (14:07)

Kicker

KFC-Coach Wiesinger: "Haben jetzt einen halben Titel": Nicht groß feiern - sofort zurück an die Arbeit. So ähnlich drückte sich Uerdingens Trainer Michael Wiesinger aus, als er nach dem 2:1-Heimsieg gegen Wiedenbrück auf die gewonnene Herbstmeisterschaft angesprochen wurde. (14:03)

Kicker

Reizvolles Ziel: "Deutschland hat unsere Zukunft in der Hand": Die Bundesliga ist für französische Talente ein reizvolles Pflaster. 19 Franzosen wurden in dieser Saison im deutschen Oberhaus bereits eingesetzt. Nun widmete die "L'Equipe" diesem Thema ihre Titelgeschichte - und auch Nationaltrainer Didier Deschamps war voll des Lobes. (14:00)

Kicker

St. Pauli hofft auf den Afrika-Sturm: Vor dieser Saison versprach sich der FC St. Pauli viel von seinen beiden Stürmern Aziz Bouhaddouz und Sami Allagui. Zusammen bringt es das Duo aber bislang erst auf einen einzigen Treffer. Das soll sich nach der Länderspielpause ändern: Bouhaddouz ist wieder fit und soll nun Seite an Seite mit Allagui stürmen. Der Afrika-Angriff hatte bislang kaum Gelegenheit, gemeinsam auf Torejagd zu gehen. (12:34)

Kicker

Australische Drohne? Honduras findet es "peinlich": Vor dem Play-off-Rückspiel im australischen Sydney am Mittwoch (10 Uhr, MESZ) hat Honduras schwere Vorwürfe gegen die "Socceroos" erhoben - wegen eines kuriosen Vorfalls. (12:20)

Kicker

Premier-League-Klubs an Hertha-Talent interessiert: Einige Talente aus dem bei Hertha BSC hochgelobten 99er-Jahrgang haben es bereits in den Profikader geschafft und wie Arne Maier oder Palko Dardai sogar schon Pflichtspiel-Einsätze bei den Profis gefeiert. In der Länderspielpause durfte auch Muhammed Kiprit bei der Mannschaft von Pal Dardai reinschnuppern. Der Stürmer, der sich in der A-Jugend treffsicher zeigt, hat nun das Interesse zweier Premier-League-Klubs geweckt. (11:29)

Kicker

De Rossi wütet auf der Bank - Vier Altstars treten zurück: Die italienische Nationalmannschaft hat tatsächlich die Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2018 in Russland verpasst. Danach ging ein mittelschweres Beben durchs Land - gleich vier verdiente Altstars traten zurück. Auch eine Szene mit Daniele de Rossi bot ordentlich Diskussionsstoff. (11:15)

Kicker

Trimmels Ausfall zwingt Keller zum Tüfteln: Wenn es am kommenden Samstag für Union Berlin zum 1. FC Heidenheim geht, wird Trainer Jens Keller bei seiner Mannschaft eine kleine Umstellung vornehmen müssen. Durch die Gelbsperre von Rechtsverteidiger Christian Trimmel wird der Coach experimentieren - auch weil das Spiel für Atsuto Uchida noch zu früh kommt. (10:57)

Kicker

Nach Qualifikation für WM: Kehrt Ibrahimovic zurück?: Schweden hat Italien rausgekegelt und sich erstmals seit 2006 wieder für eine Weltmeisterschaft qualifiziert. Prompt kommen Spekulationen auf, ob Zlatan Ibrahimovic für die WM 2018 reaktiviert werden soll. Doch nicht alle würden ein Comeback des Superstars befürworten. (10:45)

Kicker

Ciao Italia! "Buffon hat dieses Italien nicht verdient": Die Presse in Italien reagierte nach dem historischen WM-Aus bestürzt. "Apokalypse", "Tragödie" oder "Schande" fand man in jeder Zeitung. Aber auch in anderen Ländern wurde das "historische Fiasko" emotional thematisiert. Mitgefühl gab es vor allem für Gianluigi Buffon. Die internationalen Pressestimmen... (10:22)

Kicker

Foda-Debüt gegen Uruguay - England vs. Brasilien: Am heutigen Dienstag stehen wieder einige Freundschaftsspiele an. Mit dem Duell Südkorea gegen Serbien um 12 Uhr geht es los. Der Abend trifft England auf Brasilien und Portugal auf die USA. Außerdem gibt Franco Foda gegen Uruguay sein Debüt als österreichischer Nationaltrainer. (10:17)

Kicker

Forsberg: "Ich kann einfach nur lachen": Dank einer disziplinierten Leistung im Mailänder Giuseppe-Meazza-Stadion hat die schwedische Nationalelf am Montagabend die Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2018 in Russland geschafft. In einem hochspannenden Spiel hielten die Skandinavier gegen Italien ein torloses Remis und durften sich deshalb aufgrund des 1:0-Hinspielsiegs über das WM-Ticket freuen. Emil Forsberg, Offensivmann von Bundesligist RB Leipzig, hatte nach dem Schlusspfiff Mühe, seine Freude in Worte zu fassen. (00:45)

Kicker

Videobeweis: Preetz will strittige Szenen im Stadion zeigen: In der anhaltenden Debatte um den Videobeweis hat sich Michael Preetz dafür ausgesprochen, den Zuschauern im Stadion strittige Szenen über die Videoleinwände in den Arenen vorzuspielen, um die Entscheidungen der Unparteiischen transparenter und damit verständlicher zu machen. Warum man dies bisher anders handhabe, liege nicht an den Vereinen oder Schiedsrichtern der Bundesliga, erklärte der Manager von Hertha BSC. (00:02)

Kicker

Meyler: "Dänemark hat nicht unseren Charakter": Am Dienstagabend findet das letzte europäische Play-off-Duell statt. In Dublin streiten Irland und Dänemark um ein Ticket für die Weltmeisterschaft 2018 in Russland. Der Ausgang ist noch ungewiss: Das Hinspiel in Kopenhagen endete torlos. Von irischer Seite aus gab es vor dem finalen Showdown im Aviva-Stadium (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) neben selbstbewussten Statements und Sticheleien auch noch einen humorvollen Seitenhieb des Trainers gegen einen seiner Spieler. (13:52)

Kicker

LIVE! 3:2 nach 0:2! Nigeria gegen Argentinien vorn: Am Dienstag stehen wieder einige Tests an. Die beiden WM-Teilnehmer Südkorea und Serbien trennten sich 1:1, Kolumbien bezwang China 4:0. Am Abend trifft England auf Brasilien und Portugal auf die USA. Außerdem gibt Franco Foda gegen Uruguay sein Debüt als österreichischer Nationaltrainer. Argentinien testet in Krasnodar zur Stunde gegen Nigeria. (18:49)

Kicker

LIVE! DFB-Elf mit PSG-Keeper Trapp gegen Frankreich: Die deutsche Nationalmannschaft bestreitet am Dienstagabend ihr letztes Länderspiel im laufenden Kalenderjahr. Die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw empfängt in Köln die französische Nationalmannschaft. Beim letzten Duell mit der Equipe Tricolore lief es bitter für den DFB: Im EM-Halbfinale verlor sie gegen die Deschamps-Auswahl. Im deutschen Tor erhält heute PSG-Keeper Kevin Trapp die Chance, sich auszuzeichnen. (19:55)

Kicker

LIVE! 4:2 nach 0:2! Nigeria düpiert Argentinien: Am Dienstag stehen wieder einige Tests an. Die beiden WM-Teilnehmer Südkorea und Serbien trennten sich 1:1, Kolumbien bezwang China 4:0. Am Abend trifft England auf Brasilien und Portugal auf die USA. Außerdem gibt Franco Foda gegen Uruguay sein Debüt als österreichischer Nationaltrainer. Argentinien testet in Krasnodar zur Stunde gegen Nigeria. (19:10)

Kicker

LIVE! Klostermann bringt Deutschland wieder in Front: Am Dienstagabend schließt die deutsche U 21 ihr Länderspieljahr mit der Qualifikationspartie gegen Israel ab. Nach dem 7:0-Sieg vergangene Woche möchte die Mannschaft von Cheftrainer Stefan Kuntz auch in Tel Aviv ein Erfolgserlebnis landen und sich damit eine optimale Ausgangsposition für die übrige EM-Qualifikation im kommenden Jahr zu verschaffen. (17:42)

Kicker

LIVE! Deutsche U 21 beginnt mit Teuchert im Sturm: Am Dienstagabend schließt die deutsche U 21 ihr Länderspieljahr mit der Qualifikationspartie gegen Israel ab. Nach dem 7:0-Sieg vergangene Woche möchte die Mannschaft von Cheftrainer Stefan Kuntz auch in Tel Aviv ein Erfolgserlebnis landen und sich damit eine optimale Ausgangsposition für die übrige EM-Qualifikation im kommenden Jahr zu verschaffen. (17:42)

Kicker

Tour Südwest: Spielplan von Chinas U 20 steht fest: Der Plan, die chinesische U 20 in den Spielbetrieb der Regionalliga Südwest zu integrieren, hatte für viel Aufregung gesorgt. Jetzt wird er umgesetzt. Erster Gegner des Teams ist Aufsteiger Schott Mainz. (16:59)

Kicker

Hasenhüttl freut sich für Forsberg: Am Dienstag hat Ralph Hasenhüttl mit seiner Mannschaft die Vorbereitung für das Ligaspiel am Samstag bei Bayer Leverkusen aufgenommen. Kontakt zu seinem jüngst dekorierten WM-Teilnehmer hatte der Trainer von RB Leipzig auch bereits. Derweil erteilte er Spekulationen um Stuttgarts Benjamin Pavard eine Absage. Gesprächsbereitschaft gebe es aber bei Dominik Kaiser und Marvin Compper. (14:56)

Kicker

Bringt Schmidt Kraus oder Theuerkauf?: Der 1. FC Heidenheim sieht sich nach einem Sieg gegen den 1. FC Nürnberg und einem Remis bei Tabellenführer Fortuna Düsseldorf wieder auf einem guten Weg aus dem Tabellenkeller. Nun wartet aber die nächste schwere Hürde auf das Team von Trainer Frank Schmidt: Union Berlin gastiert in der Voith-Arena. (15:40)

Kicker

Lewandowski wieder fit - Bayerns WM-Kandidaten: Mit Robert Lewandowski kehrte am Dienstag ein weiterer Nationalspieler zurück ins Training des FC Bayern. Aufgrund muskulärer Probleme blieb dem Torjäger in den beiden Testspielen seines Landes die Zuschauerrolle. Nach seiner Rückkehr absolvierte er aber das komplette Training, einem Einsatz am Samstag gegen den FC Augsburg sollte nichts im Wege stehen. Der Pole ist einer von vielen WM-Kandidaten aus dem Kader des Rekordmeisters. (15:32)

Kicker

Gregoritsch für Bayern-Spiel fraglich: Der FC Augsburg bangt vor der Partie beim FC Bayern am Samstag (15.30 Uhr) um den Einsatz von Michael Gregoritsch. Der Offensivspieler kehrte mit einer Sprunggelenkverletzung vorzeitig von der österreichischen Nationalmannschaft zurück. Bei Alfred Finnbogason sieht es hingegen gut aus. (15:29)

Kicker

Jones holt Schmidt zurück - Auch Marozsan dabei: Die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft geht mit zwei Neulingen, der wiedergenesenen Spielführerin Dzsenifer Marozsan und Rückkehrerin Bianca Schmidt in das letzte Länderspiel des Jahres. Bundestrainerin Steffi Jones berief am Dienstag nach zweijähriger Abstinenz die 27 Jahre alte Defensivspielerin von Turbine Potsdam in das 24 Spielerinnen umfassende Aufgebot für die Partie am 24. November in Bielefeld (17.58 Uhr) gegen Frankreich. (15:28)

Kicker

Hans Schäfer in Köln Zollstock beigesetzt: Rund 250 geladene Gäste - darunter mit Horst Eckel auch der letzte noch lebende Weltmeister von Bern - nahmen am Dienstag in der Kölner Kirche "St. Albertus Magnus" Abschied von Hans Schäfer. (15:00)

Kicker

Hareide: "Nur ein Tor von Russland entfernt": 90 Minuten trennen die dänische Nationalmannschaft von ihrer fünften WM-Teilnahme. Beim Gastspiel im irischen Dublin (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) will die Mannschaft von Nationaltrainer Age Hareide "die letzten paar Prozent herauskitzeln" und auf der grünen Insel das Ticket für Russland 2018 lösen. Helfen soll dabei vor allem Spielmacher Christian Eriksen. (16:15)

Kicker

LIVE! Frankreich führt - Großchance für Rüdiger: Die deutsche Nationalmannschaft bestreitet am Dienstagabend ihr letztes Länderspiel im laufenden Kalenderjahr. Die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw empfängt in Köln die französische Nationalmannschaft. Beim letzten Duell mit der Equipe Tricolore lief es bitter für den DFB: Im EM-Halbfinale verlor sie gegen die Deschamps-Auswahl. Im deutschen Tor erhält heute PSG-Keeper Kevin Trapp die Chance, sich auszuzeichnen. (22:01)

Kicker

LIVE! Russland holt 3:3 - Cavani kontert Sabitzer: Am Dienstag stehen wieder einige Tests an. Die beiden WM-Teilnehmer Südkorea und Serbien trennten sich 1:1, Kolumbien bezwang China 4:0. Argentinien musste sich Nigeria trotz 2:0-Führung geschlagen geben. Am Abend trifft England auf Brasilien und Portugal auf die USA. Außerdem gibt Franco Foda gegen Uruguay sein Debüt als österreichischer Nationaltrainer. (21:47)

Kicker

Kohfeldt: Wohin mit Kruse?: Dass Max Kruse auch für ihn ein Schlüsselspieler ist, hat Florian Kohfeldt schon ausdrücklich betont. Aber: In welcher Rolle Werders neuer Coach den flexiblen Offensiv-Allrounder am Sonntag gegen Hannover im voraussichtlichen 4-3-3-System einplant, bleibt die spannende Frage: Als zentralen Angreifer wie etwa beim 1:2 in Frankfurt? Oder als offensiven "Achter" im Mittelfeld wie am Montagabend beim 4:1 im Test gegen Regionalligist Rehden? (21:47)

Kicker

LIVE! Dänen drehen auf: Eriksen zum 2:1: 13 europäische Nationen sind für das WM-Turnier im nächsten Sommer 2018 bereits qualifiziert. Neben dem automatisch teilnehmenden Gastgeber Russland haben es Deutschland, England, Spanien, Belgien, Polen, Island, Serbien, Frankreich, Schweiz, Kroatien, Schweden und der amtierende Europameister Portugal. Es fehlt also noch ein Land, das heute Abend ab 20.45 Uhr ermittelt wird: Irland erwartet vor lautstarker Kulisse Dänemark. Das Hinspiel endete 0:0. (21:28)

Kicker

LIVE!-Bilder: "Lichtgestalt" Trapp - Lacazette hat Spaß: Deutschland und Frankreich stehen sich heute Abend in Köln gegenüber. Beide WM-Teilnehmer standen sich zuletzt im EM-Halbfinale 2016 gegenüber, das die Équipe Tricolore für sich entschied (0:2). Folgt heute die Revanche? (20:47)

Kicker

LIVE! Erster Vorstoß über Özil, Matuidi ans Außennetz: Die deutsche Nationalmannschaft bestreitet am Dienstagabend ihr letztes Länderspiel im laufenden Kalenderjahr. Die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw empfängt in Köln die französische Nationalmannschaft. Beim letzten Duell mit der Equipe Tricolore lief es bitter für den DFB: Im EM-Halbfinale verlor sie gegen die Deschamps-Auswahl. Im deutschen Tor erhält heute PSG-Keeper Kevin Trapp die Chance, sich auszuzeichnen. (21:02)

Kicker

LIVE!-Bilder: "Lichtgestalt" Trapp - Selifes mit Paule: Deutschland und Frankreich stehen sich heute Abend in Köln gegenüber. Beide WM-Teilnehmer standen sich zuletzt im EM-Halbfinale 2016 gegenüber, das die Équipe Tricolore für sich entschied (0:2). Folgt heute die Revanche? (20:47)

Kicker

LIVE! Spanien führt in Russland - England vs. Brasilien: Am Dienstag stehen wieder einige Tests an. Die beiden WM-Teilnehmer Südkorea und Serbien trennten sich 1:1, Kolumbien bezwang China 4:0. Argentinien musste sich Nigeria trotz 2:0-Führung geschlagen geben. Am Abend trifft England auf Brasilien und Portugal auf die USA. Außerdem gibt Franco Foda gegen Uruguay sein Debüt als österreichischer Nationaltrainer. (20:40)

Kicker

LIVE! Irland vertraut gegen Dänemark auf die Green Army: 13 europäische Nationen sind für das WM-Turnier im nächsten Sommer 2018 bereits qualifiziert. Neben dem automatisch teilnehmenden Gastgeber Russland haben es Deutschland, England, Spanien, Belgien, Polen, Island, Serbien, Frankreich, Schweiz, Kroatien, Schweden und der amtierende Europameister Portugal. Es fehlt also noch ein Land, das heute Abend ab 20.45 Uhr ermittelt wird: Irland erwartet vor lautstarker Kulisse Dänemark. Das Hinspiel endete 0:0. (20:30)

Kicker

Große Sorgen um Bentaleb: Schlechte Nachrichten für den FC Schalke 04: Die Königsblauen müssen bis auf Weiteres auf ihren Mittelfeldspieler Nabil Bentaleb verzichten. Der Algerier könnte wegen der wieder aufgebrochenen Schambein-Entzündung sogar für den Rest des Jahres ausfallen. (20:22)

Kicker

Löw: "Tests auf allerhöchstem Niveau": So sahen Trainer und Spieler die Leistung der deutschen Nationalmannschaft beim 2:2 zwischen der DFB-Elf und Frankreich, einem der Favoriten auf den WM-Titel 2018... (23:45)

Kicker

McKennie trifft beim Debüt - Foda startet siegreich: Nicht nur in Köln wurde am Dienstag getestet. WM-Gastgeber Russland erkämpfte sich gegen Spanien ein 3:3, Argentinien zog gegen Nigeria trotz 2:0-Führung den Kürzeren. Franco Fodas Debüt als österreichischer Nationaltrainer gegen Uruguay gelang. Romelu Lukaku ist nunmehr Belgiens alleiniger Rekordtorschütze, Schalkes Weston McKennie feierte ein Traumdebüt für die USA. (23:38)

Kicker

Bilder: Löw Arm in Arm mit Mbappé - Stindls späte Freude: Deutschland und Frankreich stehen sich heute Abend in Köln gegenüber. Beide WM-Teilnehmer standen sich zuletzt im EM-Halbfinale 2016 gegenüber, das die Équipe Tricolore für sich entschied (0:2). Folgt heute die Revanche? (23:34)

Kicker

U 20 schlägt England dank Eggesteins Doppelpack: Die deutsche U-20-Nationalelf hat ihr Heimspiel gegen England gewonnen. In Zwickau sorgte ein Doppelpack von Johannes Eggestein für einen souveränen 2:1-Sieg. Die Gäste kamen erst kurz vor Schluss zum Anschlusstreffer. (23:00)

Kicker

Bilder: Eriksen-Show hoch drei: Dänemark hat sich in den WM-Play-offs im Duell mit Irland als letzte europäische Nation für die WM 2018 in Russland qualifiziert. Die Skandinavier legten nach dem 0:0 im Hinspiel ein 5:1 in Dublin aufs Parkett - und das nach 0:1-Rückstand. Hier die Bilder zum Spiel... (22:45)

Kicker

LIVE! McKennie trifft beim Debüt - Österreich siegt: Am Dienstag stehen wieder einige Tests an. Die beiden WM-Teilnehmer Südkorea und Serbien trennten sich 1:1, Kolumbien bezwang China 4:0. Argentinien musste sich Nigeria trotz 2:0-Führung geschlagen geben. Am Abend trifft England auf Brasilien und Portugal auf die USA. Außerdem gibt Franco Foda gegen Uruguay sein Debüt als österreichischer Nationaltrainer. (22:51)

Kicker

Eriksen schießt Dänemark nach Russland: Nach dem automatisch teilnehmenden Gastgeber Russland sowie Deutschland, England, Spanien, Belgien, Polen, Island, Serbien, Frankreich, Schweiz, Kroatien, Schweden und Portugal hat sich Dänemark am Dienstagabend als 14. und letztes Land für die WM 2018 in Russland qualifiziert. Nach dem 0:0 in Kopenhagen gewannen die Dänen in Irland mit deutlich 5:1. (22:45)

Kicker

Weiße Weste: Stindl rettet Remis im letzten Länderspiel: Die deutsche Nationalelf kam im letzten Länderspiel gegen Frankreich zu einem 2:2-Unentschieden. Nach einer ganz schwachen ersten Halbzeit drehte die DFB-Auswahl nach dem Wechsel deutlich auf und kam durch Werner zum Ausgleich. Lacazette brachte die Equipe Tricolore nochmals in Front, doch in der Nachspielzeit glich Joker Stindl abermals aus. Damit bleibt die DFB-Elf 2017 ohne Niederlage. (22:43)

Kicker

Diese Teams sind bereits für die WM qualifiziert: Titelverteidiger Deutschland machte am 5. Oktober in Nordirland den entscheidenden Schritt zur WM-Qualifikation für das Turnier 2018 in Russland, inzwischen sind bereits 30 Mannschaften für die Endrunde im kommenden Sommer qualifiziert. Eine Übersicht. (22:38)

Kicker-BL

Große Sorgen um Bentaleb: Schlechte Nachrichten für den FC Schalke 04: Die Königsblauen müssen bis auf Weiteres auf ihren Mittelfeldspieler Nabil Bentaleb verzichten. Der Algerier könnte wegen der wieder aufgebrochenen Schambein-Entzündung sogar für den Rest des Jahres ausfallen. (20:22)

Kicker-BL

Kohfeldt: Wohin mit Kruse?: Dass Max Kruse auch für ihn ein Schlüsselspieler ist, hat Florian Kohfeldt schon ausdrücklich betont. Aber: In welcher Rolle Werders neuer Coach den flexiblen Offensiv-Allrounder am Sonntag gegen Hannover im voraussichtlichen 4-3-3-System einplant, bleibt die spannende Frage: Als zentralen Angreifer wie etwa beim 1:2 in Frankfurt? Oder als offensiven "Achter" im Mittelfeld wie am Montagabend beim 4:1 im Test gegen Regionalligist Rehden? (21:47)

Kicker-BL

Lewandowski wieder fit - Bayerns WM-Kandidaten: Mit Robert Lewandowski kehrte am Dienstag ein weiterer Nationalspieler zurück ins Training des FC Bayern. Aufgrund muskulärer Probleme blieb dem Torjäger in den beiden Testspielen seines Landes die Zuschauerrolle. Nach seiner Rückkehr absolvierte er aber das komplette Training, einem Einsatz am Samstag gegen den FC Augsburg sollte nichts im Wege stehen. Der Pole ist einer von vielen WM-Kandidaten aus dem Kader des Rekordmeisters. (15:32)

Kicker-BL

Gregoritsch für Bayern-Spiel fraglich: Der FC Augsburg bangt vor der Partie beim FC Bayern am Samstag (15.30 Uhr) um den Einsatz von Michael Gregoritsch. Der Offensivspieler kehrte mit einer Sprunggelenkverletzung vorzeitig von der österreichischen Nationalmannschaft zurück. Bei Alfred Finnbogason sieht es hingegen gut aus. (15:29)

Kicker-BL

Hans Schäfer in Köln Zollstock beigesetzt: Rund 250 geladene Gäste - darunter mit Horst Eckel auch der letzte noch lebende Weltmeister von Bern - nahmen am Dienstag in der Kölner Kirche "St. Albertus Magnus" Abschied von Hans Schäfer. (15:00)

Kicker-BL

Hasenhüttl freut sich für Forsberg: Am Dienstag hat Ralph Hasenhüttl mit seiner Mannschaft die Vorbereitung für das Ligaspiel am Samstag bei Bayer Leverkusen aufgenommen. Kontakt zu seinem jüngst dekorierten WM-Teilnehmer hatte der Trainer von RB Leipzig auch bereits. Derweil erteilte er Spekulationen um Stuttgarts Benjamin Pavard eine Absage. Gesprächsbereitschaft gebe es aber bei Dominik Kaiser und Marvin Compper. (14:56)

Kicker-BL

Videobeweis: Preetz will strittige Szenen im Stadion zeigen: In der anhaltenden Debatte um den Videobeweis hat sich Michael Preetz dafür ausgesprochen, den Zuschauern im Stadion strittige Szenen über die Videoleinwände in den Arenen vorzuspielen, um die Entscheidungen der Unparteiischen transparenter und damit verständlicher zu machen. Warum man dies bisher anders handhabe, liege nicht an den Vereinen oder Schiedsrichtern der Bundesliga, erklärte der Manager von Hertha BSC. (00:02)

Kicker-BL

Premier-League-Klubs an Hertha-Talent interessiert: Einige Talente aus dem bei Hertha BSC hochgelobten 99er-Jahrgang haben es bereits in den Profikader geschafft und wie Arne Maier oder Palko Dardai sogar schon Pflichtspiel-Einsätze bei den Profis gefeiert. In der Länderspielpause durfte auch Muhammed Kiprit bei der Mannschaft von Pal Dardai reinschnuppern. Der Stürmer, der sich in der A-Jugend treffsicher zeigt, hat nun das Interesse zweier Premier-League-Klubs geweckt. (11:29)

Kicker-BL

Hasenhüttl über Pavard: "Ist kein Thema": Am Dienstag hat Ralph Hasenhüttl mit seiner Mannschaft die Vorbereitung für das Ligaspiel am Samstag bei Bayer Leverkusen aufgenommen. Kontakt zu seinem jüngst dekorierten WM-Teilnehmer hatte der Trainer von RB Leipzig auch bereits. Derweil erteilte er Spekulationen um Stuttgarts Benjamin Pavard eine Absage. Gesprächsbereitschaft gebe er aver bei Dominik Kaiser und Marvin Compper. (14:56)

Kicker-BL

Baumann vor dem WM-Jahr: "Für mich ändert sich nichts": Das Lob kam von prominenter Stelle. "Dann sind da noch Oliver Baumann und Ralf Fährmann", sagte DFB-Torwarttrainer Andreas Köpke jüngst beim kicker-Redaktionsbesuch, angesprochen auf einen dritten Schlussmann für die WM 2018. TSG-Keeper Baumann blickt dem Turnier derweil gelassen entgegen. (14:13)

Kicker-BL

Bayer: Fragezeichen hinter Bailey und Henrichs: Am Dienstag fehlte Shootingstar Leon Bailey krankheitsbedingt beim Training. Ob der Flügelstürmer am Samstag gegen Leipzig spielen kann, ist offen. Und auch der Einsatz des von einer Nebenhöhlenvereiterung noch nicht komplett erholten Benjamin Henrichs ist aus Sicht von Trainer Heiko Herrlich noch nicht gesichert. (14:11)

Kicker-BL

Gentner vor Comeback gegen BVB?: Früher als erwartet kündigt sich beim VfB Stuttgart das Comeback von Kapitän Christian Gentner an. Das schien nach den schweren Kopfverletzungen, die er sich am vierten Spieltag beim Spiel gegen Wolfsburg (1:0) zuzog, nicht denkbar. Doch Trainer Hannes Wolf macht vor der Partie gegen Dortmund Hoffnung. (14:07)

Kicker-BL

Reizvolles Ziel: "Deutschland hat unsere Zukunft in der Hand": Die Bundesliga ist für französische Talente ein reizvolles Pflaster. 19 Franzosen wurden in dieser Saison im deutschen Oberhaus bereits eingesetzt. Nun widmete die "L'Equipe" diesem Thema ihre Titelgeschichte - und auch Nationaltrainer Didier Deschamps war voll des Lobes. (14:00)

Kicker-BL2

"Spannend": Samson nutzt seine Chance: Auch über die Länderspielpause entspannt sich die personelle Situation bei Eintracht Braunschweig nicht: Mit Joseph Baffo, Mirko Boland, Domi Kumbela, Quirin Moll und Christoffer Nyman fallen fünf Stammspieler weiterhin aus. BTSV-Trainer Torsten Lieberknecht sieht das jedoch als Möglichkeit für andere Akteure im Kader. Einer davon ist Louis Samson, der die Chance beim Schopf packte und im defensiven Mittelfeld aktuell nicht mehr wegzudenken ist - trotz wegfallender Stabilisatoren. (14:27)

Kicker-BL2

St. Pauli hofft auf den Afrika-Sturm: Vor dieser Saison versprach sich der FC St. Pauli viel von seinen beiden Stürmern Aziz Bouhaddouz und Sami Allagui. Zusammen bringt es das Duo aber bislang erst auf einen einzigen Treffer. Das soll sich nach der Länderspielpause ändern: Bouhaddouz ist wieder fit und soll nun Seite an Seite mit Allagui stürmen. Der Afrika-Angriff hatte bislang kaum Gelegenheit, gemeinsam auf Torejagd zu gehen. (12:34)

Kicker-BL2

Trimmels Ausfall zwingt Keller zum Tüfteln: Wenn es am kommenden Samstag für Union Berlin zum 1. FC Heidenheim geht, wird Trainer Jens Keller bei seiner Mannschaft eine kleine Umstellung vornehmen müssen. Durch die Gelbsperre von Rechtsverteidiger Christian Trimmel wird der Coach experimentieren - auch weil das Spiel für Atsuto Uchida noch zu früh kommt. (10:57)

Kicker-BL2

Bringt Schmidt Kraus oder Theuerkauf?: Der 1. FC Heidenheim sieht sich nach einem Sieg gegen den 1. FC Nürnberg und einem Remis bei Tabellenführer Fortuna Düsseldorf wieder auf einem guten Weg aus dem Tabellenkeller. Nun wartet aber die nächste schwere Hürde auf das Team von Trainer Frank Schmidt: Union Berlin gastiert in der Voith-Arena. (15:40)

Kleine Zeitung

Feiert Ibrahimovic ein Comeback in Schwedens Nationalteam?: Die Gerüchteküche brodelt: Zlatan Ibrahimovic könnte nach der erfolgreichen WM-Qualifikation der Schweden ein Comeback im Nationalteam geben. (14:36)

Kleine Zeitung

Diese Stars fehlen bei der Fußball-WM: Einige große Namen des Fußball-Sports werden bei der WM 2018 in Russland fehlen. Ein Überblick von Buffon über Alaba bis zu Robben und Bale. (13:54)

Kleine Zeitung

Ein Formel-1-Bolide auf dem Gotthard-Pass: Sebastien Buemi rollte mit dem Red-Bull-Formel-1 über den Gotthard-Pass. Über die Kopfsteinpflasterkehren. Der Schweizer sprach von einer "fantastischen Aussicht". (15:59)

Kleine Zeitung

U21-Team feiert souveränen Sieg über Mazedonien: Arnel Jakupovic (12., 54.), Mathias Honsak (26.) und Kapitän Konrad Laimer (36.) trafen beim 4:0-Sieg der österreichischen U21-Nationalmannschaft über Mazedonien. (14:59)

Kleine Zeitung

Lob von Brandner für Schnetzer: Der KAC spielt morgen gegen Zagreb. In der Verteidigung wird Ramon Schnetzer zum Einsatz kommen. Beim VSV feiert Ben Walter am Freitag sein Comeback. (16:09)

Kleine Zeitung

Riesentorlauf-Ass steht nach Verletzungspause wieder auf Skiern: Philipp Schörghofer arbeitet auf der steirischen Reiteralm nach Knieproblemen an seinem Weltcup-Comeback. (16:01)

Kleine Zeitung

Für Uruguays Trainer sind die Österreicher Unbekannte: Uruguay ist heute Abend Franco Fodas erster Gegner als ÖFB-Teamchef. Sein Pendant, Teamchef Oscar Tabarez, kennt aus dem rot-weiß-roten Team nur einen einzigen Spieler: David Alaba. (16:59)

Kleine Zeitung

Ferlach ging in Hard unter: Kärntner mussten sich mit 21:38 geschlagen geben. (21:37)

Kleine Zeitung

Argentinier Aguero musste nach Schwächeanfall ins Spital: Argentinien verlor gegen Nigeria mit 2:4. Torschütze Aguero musste nach einem Schwächeanfall in das Krankenhaus. (21:22)

Kleine Zeitung

Ohne Wechsel geht es in die zweite Spielhälfte: Uruguay ist seit 20.45 Uhr der erste Gegner Österreichs bei der Premiere von ÖFB-Teamchef Franco Foda. Marcel Sabitzer sorgte schon nach fünf Minuten für das 1:0. Nur fünf Minuten später trifft Edinson Cavani zum 1:1. Seien sie im Liveticker dabei! (19:37)

Kleine Zeitung

Cavani gleicht nach fünf Minuten zum 1:1 aus: Uruguay ist seit 20.45 Uhr der erste Gegner Österreichs bei der Premiere von ÖFB-Teamchef Franco Foda. Marcel Sabitzer sorgte schon nach fünf Minuten für das 1:0. Nur fünf Minuten später trifft Edinson Cavani zum 1:1. Seien sie im Liveticker dabei! (19:37)

Kleine Zeitung

Sock rang Cilic hauchdünn nieder: Jack Sock gewann gegen Marin Cilic mit 5:7, 6:2, 7:6(4). Sollte Roger Federer heute Abend gegen Alexander Zverev gewinnen, steht der Schweizer fix im Halbfinale. (18:21)

Kleine Zeitung

Uruguay-Trainer glänzt nicht mit Kenntnissen über ÖFB-Team: Uruguay ist heute Abend Franco Fodas erster Gegner als ÖFB-Teamchef. Sein Pendant, Teamchef Oscar Tabarez, kennt aus dem rot-weiß-roten Team nur einen einzigen Spieler: David Alaba. (16:59)

Kleine Zeitung

Diese Elf schickt Franco Foda in sein erstes Länderspiel: Uruguay ist heute Abend Franco Fodas erster Gegner als ÖFB-Teamchef. Ab 20.45 können Sie das Testspiel hier via Liveticker mitverfolgen. (19:37)

Kleine Zeitung

Österreich siegt dank Schaub bei der Foda-Premiere: Dank eines späten Treffers von Louis Schaub feiert Österreich einen schmeichelhaften 2:1-Testspielsieg gegen Uruguay. (22:37)

Kleine Zeitung

Schaub bringt Österreich kurz vor Schluss wieder in Führung: Uruguay ist seit 20.45 Uhr der erste Gegner Österreichs bei der Premiere von ÖFB-Teamchef Franco Foda. Marcel Sabitzer und Edinson Cavani sorgten für das 1:1 zur Halbzeit, Louis Schaub erzielte das späte 2:1. Seien sie im Liveticker dabei! (22:32)

Kleine Zeitung

Argentinien-Star Aguero musste nach Schwächeanfall ins Spital: Argentinien verlor gegen Nigeria mit 2:4. Torschütze Aguero musste nach einem Schwächeanfall in das Krankenhaus. (21:22)

Kleine Zeitung

Federer stürmt gegen Zverev in sein 14. Semifinale: Roger Federer qualifizierte sich bereits vor dem letzten Gruppenspiel fix für das Semifinale der ATP-Finals in London qualifiziert: Er bezwang den Deutschen Alexander Zverev mit 7:6(6), 5:7, 6:1. (23:39)

Kleine Zeitung

Federer steht in London schon im Halbfinale: Roger Federer steht bei den ATP-Finals in London schon im Halbfinale: Der Schweizer bezwang nach dem Sieg über Jack Sock auch dem Deutschen Alexander Zverev. (23:36)

Kleine Zeitung

Eriksen-Gala bescherte Dänemark letztes europäisches WM-Ticket: Die Dänen drehten nach Rückstand gegen Irland das Spiel und buchten das letzte europäische Ticket für die WM 2018 in Russland. (23:31)

Kleine Zeitung

Foda: "Haben uns das Leben selbst schwer gemacht": Dank eines späten Treffers von Louis Schaub feiert Österreich einen schmeichelhaften 2:1-Testspielsieg gegen Uruguay. (23:13)

Kleine Zeitung

So tragisch soll David Poisson gestorben sein: David Poisson verstarb bei einem Trainingsunfall, laut Berichten sollen die Fangnetze ihn nicht gestoppt und er in den Wald gedonnert sein. (09:28)

Kleine Zeitung

Die Ski-Welt trauert über den Tod von David Poisson: Nach dem tragischen Tod des 35-jährige Franzosen David Poisson trauert die Sport-Welt um den Ski-Star. (10:43)