2018-01-01

12terMann

Sturm, Salzburg, Rapid & Co. – Die Hinrundenanalyse der österreichischen Bundesliga: In der österreichischen tipico Bundesliga bestritt jeder Verein vor der Winterpause 18 Runden der Hinrunde und bereits zwei vorgezogene Spiele der (14:00)

Brucki

Jahresstatistik 2017: 196 Spiele im Kalenderjahr 2017 Rapid: 54x Rapid 1x Rapid II Groundhopping: 122 neue Grounds (inkl. Rapid- und Testspiele) besuchte Länder außerhalb Österreichs: Deutschland, England, Italien, Kroatien, Polen, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn kein neues Land Zahlenspiele: 335 : 325 Tore (Durchschnitt 1,71 : 1,66) zwischen 5 und 56.975 Zuschauerinnen und Zuschauer (1,181.84... Weiterlesen (12:30)

Heute

Internationale Presse: Moscheen-Skandal: Harte Kritik an Rapids Ljubicic: Mit seinem Flaschen-Wurf auf eine Moschee sorgte Rapids Dejan Ljubicic auch im Ausland für Aufsehen. In der internationalen Presse gibt es harte Kritik. (15:09)

Österreich

Nach Skandal: Deutsche zerlegen Ljubicic: Flaschen-Wurf auf eine Moschee schlägt auch beim Nachbarn hohe Wellen. "Ich weiß nicht, was in mich gefahren ist", erklärte Dejan Ljubicic: "Ich kann mich nur entschuldigen und versichern, dass mir dieser Fehler leidtut." Der Youngster des SK Rapid hatte in der bosnischen Kleinstadt Kiseljak unweit von Sarajevo eine Moschee mit Flaschen. (14:05)

Rapid

Bilanz 2017: 42 Pflichtspiele mit 19 Siegen: Das grün-weiße Fußball-Jahr zog wieder rasch vorbei wie im Flug. Leider mit weniger Rapid-Spielen als gewohnt, verpassten wir doch erstmals seit 2011 die Chance im Europacup unser Glück zu versuchen. So blieb es bei "nur" 42 Pflichtspielen, von denen 19 gewonnen und 12 verloren wurden. Das Torverhältnis weist mit 69:48 einen klar positiven Saldo aus, fünf der 19 Siege konnten übrigens in den sechs... Weiterlesen (11:00)

WienerZeitung

Training unter Palmen: Wien. Nach kurzer weihnachtlicher Verschnaufpause starten die Bundesligisten in dieser Woche in die Vorbereitung auf das Frühjahr. Winterkönig Sturm Graz wird dabei am Donnerstag besondere Aufmerksamkeit zuteil. Heiko Vogel übernimmt von Neo-Teamchef Franco Foda den Posten als Chefcoach des Tabellenführers und tritt dabei ein schweres Erbe an. Schon einen Tag zuvor geht es bei Nachzügler St. Pölten, Mattersburg und dem SK Rapid los. Die Wiener absolvieren in der ersten Woche des neuen Jahres... (16:13)