2020-04-05

Heute

Rapid-Kapitän Schwab sieht Geisterspiele positiv: Die Spieler und Fans der Bundesliga sind in der Corona-Krise zum Warten verdammt. Warum Stefan Schwab einer Fortsetzung des Spielbetriebs durch Geisterspiele etwas abgewinnen könnte. (05:54)

2020-04-04

Heute

Rapid-Ikone Hofmann fetzt sich in Polsterschlacht: Rapid-Ikone Steffen Hofmann hält sich vorbildlich an die häusliche Quarantäne. Der grün-weiße Fußballgott hat sich für den 4. April eine ganz besondere Aktion einfallen lassen. (11:09)

2020-04-03

Heute

Rapid-Boss Bruckner lobt Spieler für Gehaltsverzicht: In Zeiten der Coronakrise rückt der Fußball immer näher zusammen. So auch bei Rapid. Für den Gehaltsverzicht erhielten die Hütteldorfer Kicker Lob vom Präsidenten. (18:20)

2020-04-02

Heute

Rapid-Kicker verzichten auf ein Drittel des Gehalts: Rapid droht im Falle eines Saison-Abbruchs der Verlust von rund sechs Millionen Euro. Spieler, Trainer und Geschäftsführer helfen nun beim Sparen. (13:31)

2020-04-01

Heute

Rapid fehlen auch ohne Corona-Krise die Millionen: Im November des abgelaufenen Jahres präsentierte Rapid den Geschäftsbericht für die Saison 2018/19: Rekordumsatz von 50 Millionen Euro, Steigerung des Eigenkapitals auf 15 Millionen! Drei Monate später schlugen die Hütteldorfer zu Beginn der Corona-Krise als einer der ersten Bundesligisten Alarm. (08:57)

Heute

Pacult: "Hilfe beim LASK – Witze bei Rapid": Das ist leider keine schöne Zeit – nicht für die Welt, nicht für den Fußball. Statt über Abseitstore wird jetzt über Ausgangssperren diskutiert. Die meisten Menschen dürfen nicht mehr raus, andere müssen und wollen – um zu helfen. (12:12)

2020-03-31

Heute

Rapid-Pfarrer: "Spieler rufen mich täglich an": Kurzarbeit kommt für Christoph Pelczar nicht in Frage. Der Pfarrer hat alle betenden Hände voll zu tun – als Rapid-Seelsorger und Gründer einer Internet-Challenge. Von der erzählte er kurz vor der Corona-Krise sogar dem Papst. (04:54)

Heute

Rapids Japan-Legionär zeigt, wie Miso-Suppe geht: Wie vertreiben sich die Rapid-Stars in der Corona-Zwangspause die Zeit? Koya Kitagawa zum Beispiel in der Küche. Er zeigt den Fans, wie sie eine japanische Spezialität zubereiten können. (14:46)

Heute

Bundesliga-Abbruchpläne: Rapid nicht im Europacup?: Das weltweit grassierende Coronavirus hat den Fußball zum Erliegen gebracht. In Österreich rollt der Ball bis Anfang Mai fix nicht mehr. Was danach kommt ist offen. (15:44)

2020-03-30

Heute

Rapid verkauft Corona-Masken im Klub-Design: Corona-Schutzmasken werden uns im Alltag noch öfter begegnen. Zukünftig sind sie zum Beispiel beim Supermarkt-Besuch verpflichtend zu tragen. Rapid bietet nun Masken im grün-weißen Design an. (18:17)

Heute

Präsident erklärt Fans die Corona-Lage bei Rapid: Der Betrieb in der heimischen Bundesliga steht wegen des Coronavirus still. Das trifft auch Rapid hart. Klub-Boss Martin Bruckner erklärt in einem offenen Brief an die Fans, wie die Grün-Weißen mit der Situation umgehen. (14:52)

Heute

Ex-Rapidler dachte mit 16 schon an Karriereende: Durchbruch bei Rapid, Nationalspieler, jetzt bei Salzburg – Maximilian Wöber lebt den Traum vieler Kids. Jetzt gesteht er, dass es beinahe nicht so weit gekommen war. (06:21)

2020-03-29

Heute

Rapid-Youngster Arase hilft im Supermarkt aus: Seit zwei Wochen befinden sich die heimischen Fußballer bereits in "Heim-Isolation". Kelvin Arase von Rapid nicht. Der 21-Jährige hilft in einem Supermarkt-Lager aus. (11:20)

2020-03-28

Heute

Ljubicic-Wechsel platzte wegen Fake-Verletzung: Rapid-Mittelfeldspieler Dejan Ljubicic wollte eigentlich im Winter in die USA wechseln. Ein Transfer um knappe 3,5 Millionen Euro scheiterte aber in letzter Sekunde noch aus dubiosen Gründen. Nun klärt der 22-Jährige auf, warum es nicht geklappt hat. (14:07)

Heute

Rapid-Ultras: Banner an italienischer Botschaft: Die Rapid-Ultras solidarisieren sich mit Italien, das so schwer vom Coronavirus betroffen ist. (09:14)

2020-03-27

Heute

"Richie des Tages!" Rapid-Goalie als Witze-Meister: Die Rapid-Spieler sind sich einig: Richard Strebinger erzählt die schlechtesten Witze in der Kabine! Doch in der Coronakrise ist Humor gefragt, daher setzen die Grün-Weißen auf die Schmähs ihres Tormanns. (08:18)

2020-03-26

Heute

LASK: Statt Kurzarbeit Mithilfe beim Roten Kreuz: Kurzarbeit ist am Donnerstag bei den Bundesliga-Klubs das Hauptthema. Während Rapid umstellt, entscheid sich der LASK für einen anderen Weg. (16:11)

Heute

Barisic: "Vieles wird nicht mehr so sein wie davor": Rapid-Sportdirektor Zoran Barisic ist auch in der Corona-Krise im Dauereinsatz. "Heute" sprach mit dem 49-Jährigen über seinen Umgang mit der aktuellen Lage, über den Vertrag von Stefan Schwab und über einen möglichen Saisonabbruch. (06:06)

Heute

Barisic: "Vieles wird nicht mehr so sein, wie davor": Rapid-Sportdirektor Zoran Barisic ist auch in der Corona-Krise im Dauereinsatz. "Heute" sprach mit dem 49-Jährigen über seinen Umgang mit der aktuellen Lage, über den Vertrag von Stefan Schwab und über einen möglichen Saisonabbruch. (06:06)

Heute

Rapid-Kicker "wollen" auf ihr Gehalt verzichten: Auch in Hütteldorf spürt man die Folgen der Corona-Pandemie. Um den wirtschaftlichen Schaden nicht ausufern zu lassen, wird an den Gehältern gespart. (11:44)

2020-03-25

Heute

Geldstrafe für Rapid-Ultra nach Gedenkmarsch: Ein Rapid-Anhänger muss 1.020 Euro zahlen, weil er bei einem Gedenkmarsch einen Polizei-Einsatz ausgelöst haben soll. Der Beschuldigte sieht das naturgemäß anders. (17:58)

2020-03-24

Heute

Goleador Krankl vertreibt Zeit mit Skype und Musik: Rapid-Legende Hans Krankl spricht über die Corona-Krise und wie er sie bewältigt. Seine Kraft schöpft er aus der Musik und Skype-Gesprächen mit den Enkeln. (09:17)

2020-03-23

Heute

Rapid-Kapitän Schwab: "Mentaler Kollaps kommt": Rapid-Kapitän Stefan Schwab schuftet im "Home-Office" an seiner Fitness, der grün-weiße Häuptling ist aber momentan mehr als mentale Stütze gefragt. Der 29-Jährige muss seine Mitspieler über's Handy bei Laune halten. (09:15)

Heute

LASK, Salzburg, Rapid? Computer berechnet Titel: Das Coronavirus zwingt den Fußball zu einer langen Pause. Dennoch lässt sich schon jetzt berechnen, wer am Ende die Nase vorn haben wird. (13:56)

2020-03-20

Heute

Rapid-Ass Dibon: So lebe ich in der Corona-Krise: Christopher Dibon ist Rapids Vize-Kapitän. Sein Amt kann er derzeit nur in den eigenen vier Wänden ausüben. "Heute" fragte beim 29-Jährigen nach, wie das Coronavirus sein Leben beeinflusst. (06:01)

2020-03-18

Heute

So sehen die Rapid-Bosse die Corona-Auswirkungen: In Österreich legt der Fußball eine Zwangspause bis zumindest Mai ein. Die Rapid-Bosse Christoph Peschek und Zoran Barisic haben dennoch alle Hände voll zu tun. (19:14)

Heute

Auch Rapid und Austria denken an Kurzarbeit: Die Coronavirus-Pandemie stellt auch die heimischen Fußball-Klubs vor ungeahnte Probleme. Um den wirtschaftlichen Schaden in Grenzen zu halten, wird wohl auf Kurzarbeit umgestellt. (17:22)

2020-03-17

Heute

Mama schickt Müldür Schutzmasken aus Wien: Ex-Rapidler Mert Müldür kickt seit Sommer in der Serie A. Doch statt "Catenaccio" heißt es für den 20-Jährigen derzeit Corona-Pause. (19:21)

Heute

Rapid-Legende Hofmann benutzt Sohn als Hantel: Home-Workout – darauf vertrauen die meisten Sportler während der Coronakrise. Ex-Rapid-Kapitän Steffen Hofmann wird von seinen Sohn unterstützt. (18:24)

Heute

Rapid-Leihgabe Alar darf Bulgarien nicht verlassen: Das in Europa grassierende Coronavirus hat auch Auswirkungen auf Deni Alar. Der Rapid-Leihspieler ist in Bulgarien, darf nicht nach Österreich zurück. (07:54)

2020-03-15

Heute

Welcher Ex-Rapidler glänzt hier als "Masked Singer"?: Der heimische Fußball steht still. Doch selbst in Zeiten des Coronavirus darf der Humor nicht zu kurz kommen. Ein ehemaliger Teamspieler zeigt es vor. (13:34)

Heute

Rapid-Kapitän Schwab richtet Appell an die Fans: Das Coronavirus lähmt den Fußball. Auch Rapid setzt zumindest bis Mittwoch den Trainingsbetrieb aus. Stefan Schwab richtet einen Appell an die Fans. (08:07)

2020-03-14

Heute

Rapid schlägt Alarm: 6 Millionen Euro Schaden: Das Coronavirus hat Österreich fest im Griff. Nun meldete sich auch Rapid-Geschäftsführer Christoph Peschek zu Wort, findet drastische Worte. (18:54)

Heute

"Italiener" Garics: "Sind in Bologna fast eingesperrt": Ex-Rapidler und ÖFB-Teamspieler György Garics macht sich große Sorgen um seine Wahl-Heimat Italien. Von 2006 bis 2015 spielte der Wiener bei Napoli, Atalanta und Bologna, wo er auch aktuell als Unternehmer tätig ist. Auf ORF Sport+ berichtete der 36-Jährige wie schlimm die Corona-Krise unser Nachbarland wirklich getroffen hat. (10:11)

2020-03-13

Heute

Kein Trainingsbetrieb mehr im Rapid-Nachwuchs: Rapid reagiert weiter auf die Ausbreitung des Coronavirus. Schon das Testspiel gegen den FAC wurde abgesagt, jetzt stellt der Rekordmeister den Trainingsbetrieb aller Nachwuchsmannschaften ein. (10:47)

2020-03-12

Heute

Rapids-Sonnleitner nach Trainingsunfall operiert: Rapid-Verteidiger Mario Sonnleitner verletzte sich bei einem Trainingsunfall schwer und musste sich einer Kieferoperation unterziehen. (12:59)

2020-03-11

Heute

Goalie Strebinger: So geht Rapid mit Coronavirus um: Die rot-weiße-rote Bundesliga legt wegen des Coronavirus eine Zwangspause ein. Rapid-Tormann Richard Strebinger geht mit der Situation professionell um. (06:34)

Heute

Rapid am Freitag trotz Coronavirus im Einsatz: Die Bundesliga muss wegen des Coronavirus eine Zwangspause einlegen. In der Regionalliga läuft der Spielbetrieb vorerst weiter. (13:02)

2020-03-10

Heute

United fragte bei Ex-Rapid-Coach wegen LASK nach: Manchester United sammelt vor dem Achtelfinal-Hinspiel in der Europa League Informationen über den LASK ein. Dabei klingelte bei Ex-Rapid-Trainer Damir Canadi das Telefon. (07:54)

Heute

Rapid will Verschiebung und stoppt Ticket-Verkauf: Das Coronavirus stellt auch die Sport-Welt auf die Probe. In Österreich finden Fußball-Spiele vorerst nur unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Für Rapid keine Ideal-Lösung. (13:32)

2020-03-08

Heute

Plötzlich fehlen Rapid nur sieben Punkte zum Titel: Die Liga-Reform macht es möglich! Seit Sonntag fehlen Rapid "nur" noch sieben Punkte auf Tabellenführer LASK. Dafür haben die Linzer plötzlich Salzburg wieder im Nacken. (17:27)

2020-03-07

Heute

"Rapid weiß selber nicht, wie das 2:2 passiert ist!": Der Wolfsberger AC hat es nicht geschafft Rapid von Platz drei zu kicken. Die Kärntner dominierten gegen die Grün-Weißen, aufgrund eines Last-Minute-Treffers von Maximilian Hofmann wurde es nur ein 2:2. Das ärgerte WAC-Spielmacher Michael Liendl unglaublich, während die Hütteldorfer mit dem Remis gut leben können.. (18:22)

Heute

2:2! Rapid rettet Platz drei mit sehr viel Bauchweh: Rapid hat in der Nachspielzeit ein 2:2 gegen den Wolfsberger AC und damit Platz drei nach dem Grunddurchgang gerettet. Fountas (46.) brachte die Hütteldorfer in Führung, die Kärntner drehten die Partie durch einen Weissman-Doppelpack. In der Nachspielzeit besorgte Hofmann den 2:2-Ausgleich für die Wiener. (17:55)

Heute

Kühbauer zeigt Schiri den Vogel – keine Strafe: Rapid-Trainer Didi Kühbauer ist wieder einmal auf 180! Beim Gastspiel seiner Grün-Weißen in Wolfsberg legte sich der Hütteldorfer Coach mehrmals mit dem Schiedsrichtergespann an. (16:55)

Heute

EM-Aus wegen Corona? Foda steht zu Arnautovic: Teamchef Franco Foda macht sich schon Gedanken über seinen EM-Kader. Springen gar ein paar Wolfberg- oder Rapid-Spieler auf den Zug auf? Der Deutsche beobachtete das 2:2 zwischen den Kärntnern und den Hütteldorfern ganz genau. Kopfzerbrechen bereitet ihm allerdings Marko Arnautovic. (20:11)

2020-03-06

Heute

"Rapid will den Kampf? Dann kriegen sie ihn!": Die Bundesliga hat mit Milos Jojic einen neuen Star. Im "Heute"-Talk spricht der Wolfsberger über das Duell mit Rapid. Im Hinspiel wurde es in Wien schmutzig. (05:56)

Heute

Top-Stürmer Hwang fehlt Salzburg gegen Rapid: Nach dem Grunddurchgang ist vor dem Meister-Play-off! Titelverteidiger Salzburg plagen vor dem Start in die zweite Bundesliga-Phase Verletzungssorgen, Top-Stürmer Hee-Chan Hwang wird den Bullen mehrere Wochen fehlen. (16:35)

2020-03-05

Heute

"Könnte mit Rapid einen lachenden Dritten geben": Heute Salzburg gegen LASK im Halbfinale des ÖFB-Cups: Bei allem Respekt vor den Außenseitern, aber das ist bereits das vorweggenommene Finale – und hat mit den Linzern einen überraschenden Favoriten. (06:05)

Heute

Ex-Rapid-Knipser Joelinton 2.000 Minuten ohne Tor: Im Dress von Rapid hat Joelinton noch geglänzt. Als Stürmer von Newcastle plagt den 23-Jährigen die Ladehemmung. Unglaubliche 2.024 Minuten ist er bereits ohne Tor. (06:05)

2020-03-03

Heute

Hurensohn, Fadenkreuz – Rapid verteidigt Fans: In der deutschen Bundesliga sorgen böse Anfeindungen gegen Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp für Unverständnis bei Bossen und Spielern. Auch im Fanblock von Rapid kam es immer wieder zu Hass-Plakaten. So reagieren die Hütteldorfer jetzt. (16:35)

Heute

Blackout! Rapid-Kapitän fehlt Erinnerung an Tor: Sein erstes Kopfballtor gegen Mattersburg feierte Stefan Schwab noch mit dem "Schnuller-Jubel". Seinen zweiten Streich bekam er nach einem Zusammenstoß aber gar nicht mit. (07:33)

2020-03-02

Heute

Pacult: "Realitätsverlust bei der Wiener Austria!": Jetzt ist es fix: Die Austria spielt – wie in der Vorsaison Rapid – im Abstiegs-Playoff! Das spricht nicht für die Arbeit der Wiener Großklubs – und wird den Violetten wie den Grün-Weißen nicht nur sportlich, sondern auch finanziell sehr wehtun. (07:55)

Heute

Liga gibt Spielplan für Finaldurchgang bekannt: Mit dem Feststehen der Teilnehmer der Meister- und der Qualigruppe veröffentlicht die Bundesliga vorzeitig den Spielplan für den Finaldurchgang. Für Rapid geht es mit einem echten Kracher los. (16:22)

2020-03-01

Heute

Neue Rapid-Stimme: Das erwartet die Fans heute: Ungewöhnliches Hörerlebnis für die Rapid-Fans! Im heutigen Heimspiel gegen Mattersburg ist ein neuer Stadion-Sprecher zu hören – mit einem bekannten Namen. (12:59)

Heute

LIVE! Mattersburg gelingt bei Rapid der Ausgleich: Rapid kann mit einem Heimsieg in der 21. Runde der Bundesliga Platz drei absichern, Mattersburg könnte in den Keller rutschen. Für beide Mannschaften geht es um viel. (15:40)

Heute

3:1! Rapid gewinnt dank "Kopfballmonster" Schwab: Rapid gewinnt das "Brüder-Duell" gegen Mattersburg mit 3:1. Mann des Abends war dabei Kapitän Stefan Schwab, der gleich zweimal Köpfchen bewies. (15:40)

Heute

Rapid-Fans schockieren mit Geschmacklos-Plakat: Die Anfeindungen in Deutschland gegen Hoffenheim-Mäzen Hopp und die Spielunterbrechungen lassen auch den Block West nicht kalt. Für den ÖFB und die Liga hatte er eine Botschaft parat. (18:34)

Heute

Rapid-Fans regen mit Geschmacklos-Plakat auf: Die Anfeindungen in Deutschland gegen Hoffenheim-Mäzen Hopp und die Spielunterbrechungen lassen auch den Block West nicht kalt. Für den ÖFB und die Liga hatte er eine Botschaft parat. (18:34)

2020-02-28

Heute

Hoffer: "Maierhofer war mein bester Sturmpartner": Ungleiches Duo! Erwin Hoffer und Stefan Maierhofer suchten und fanden sich vor vor zwölf Jahren in Rapids Meisterelf. Am Sonntag treffen sie wieder aufeinander – als Gegner im Kellerduell Wattens gegen Admira. (06:04)

Heute

So denkt Pacult heute über Maierhofer und Hoffer: "Heute"-Kolumnist Peter Pacult coachte Rapid 2008 zum bisher letzten Meistertitel. Auch dank der Tore von "Jimmy" Hoffer und Stefan Maierhofer. (06:03)

Heute

Kühbauer verbietet Rapid-Spieler Corona-Maske: Der Coronavirus ist das Gesprächsthema Nummer eins - auch in Hütteldorf. Cheftrainer Didi Kühbauer hat wohl keine Angst vor dem neuartigen Erreger, denn er verbietet sogar Schutzmasken im Training. (16:25)

2020-02-27

Heute

Drohen Rapid und Co. jetzt Corona-Geisterspiele?: Die Angst vor dem Coronavirus hat Auswirkungen auf den Sport. In Italien wurden dutzende Spiele abgesagt, ein Topmatch zum Geisterspiel gemacht. Wie die österreichische Bundesliga reagiert. (08:08)

Heute

China-Finanzspritze für Ex-Rapidler Bickel und Gogo?: Der Schweizer Traditionsklub Grasshoppers steht in Gesprächen mit neuen Investoren. Ein Verkauf an ein chinesisches Unternehmen ist die wahrscheinlichste Variante. (12:18)

Heute

Karten für das Spiel SK Rapid - SV Mattersburg: "Heute" & Wien Energie verlosen 10x2 Tickets für das Spiel SK Rapid Wien vs. SV Mattersburg am Sonntag, 01. März, im Allianz Stadion. (14:48)

2020-02-26

Heute

Rapid-Ikone Hofmann feiert Sport-Comeback: Rapids Fußballgott Steffen Hofmann kehrt zurück auf die große Sportbühne. Der Deutsche wird zum Darts-Profi und fordert am 10. April bei der Vienna Darts Gala in der Messe Wien Legenden wie "The Power" Phil Taylor und Österreichs Aushängeschild Mensur Suljovic heraus. (09:01)

Heute

Darts-Spieler Hofmann: "Bin nicht der Fußballgott": Zweites Standbein für Steffen Hofmann! Rapids Talente-Manager startet eine Karriere als Darts-Spieler. In Wien tritt er gegen die Weltelite an. "Heute" fragte nach. (18:50)

2020-02-25

Heute

Bittere Diagnose! ÖFB-Talent mit Kreuzbandriss: Bittere Nachrichten für den TSV Hartberg! ÖFB-Talent Michael John Lema verletzte sich beim 2:2 gegen Rapid schwer am Knie. Die 20-jährige Sturm-Leihgabe musste von zwei Betreuern vom Platz getragen werden, nun steht die Diagnose fest. (12:07)

Heute

Rapid-Sportchef Barisic schwärmt von Supertalent: Yusuf Demir ist der jüngste Rapidler, der je bei einem Bundesliga-Spiel zum Einsatz kam. Sportchef Zoran Barisic sagt ihm eine große Zukunft voraus. (17:55)

2020-02-24

Heute

Rapid-Retter: "Habe den Riecher für solche Tore!": Winter-Neuzugang Ercan Kara traf bei seinem Bundesliga-Debüt für Rapid in letzter Minute zum 2:2 gegen Hartberg. Überraschend kam das Tor für den 24-Jährigen nicht. (06:11)

Heute

Bestmarke! Rapid ist in der Nachspielzeit Meister: Rapid Wien schießt die meisten Tore nach Minute 90. Kein anderes Team der heimischen Bundesliga darf so oft noch so spät in der Partie jubeln. (10:20)

2020-02-23

Heute

LIVE: Schwab vergibt Riesen-Chance für Rapid: Kann Rapid den Patzer von Wolfsberg ausnützen? Die Hütteldorfer haben gegen Hartberg die Chance, Platz drei zu festigen. Doch wie schwer wiegen die Ausfälle von Linksverteidiger Maximilian Ullmann und Innenverteidiger Mario Sonnleitner? Wir tickern live. (13:09)

Heute

Krankl über Strebingers Fehlgriff: "Fürchterlich!": Rapid führte in Hartberg – bis Torhüter Richard Strebinger den Steirern mit einem groben Patzer quasi den Ausgleich "schenkte". Hans Krankl war "not amused"... (14:39)

Heute

LIVE: Hartberg schockt Rapid mit Tor zum 2:1: Kann Rapid den Patzer von Wolfsberg ausnützen? Die Hütteldorfer haben gegen Hartberg die Chance, Platz drei zu festigen. Doch wie schwer wiegen die Ausfälle von Linksverteidiger Maximilian Ullmann und Innenverteidiger Mario Sonnleitner? Wir tickern live. (13:09)

Heute

Sieg gestohlen! Rapid-Gegner "trickste" bei Tor: Rapid kommt in Hartberg nicht über ein 2:2-Remis hinaus – doch das zweite Tor der Steirer hätte nicht zählen dürfen. Rep legte sich den Ball vor dem Eckstoß zu weit vor. (15:09)

Heute

Neuer Stürmer rettet Rapid ein 2:2 in Hartberg: Der SK Rapid Wien rettet beim TSV Hartberg spät ein 2:2-Remis. Der umjubelte Held in der letzten Minute war ein Neuzugang bei seinem Bundesliga-Debüt. (13:09)

Heute

Rapid-Ärger! "Mehr Sand als beim Beachvolleyball": Rapid musste sich in Hartberg mit einem 2:2-Unentschieden begnügen. Die Hauptschuldigen für Trainer Dietmar Kühbauer: Der Platz, "gelegentliche Aussetzer" seiner Spieler und "Entscheidungen, die keiner verstehen kann." (19:38)

2020-02-21

Heute

Rapid-Kapitän Schwab bleibt bei Europacup-Platz: Seit sechs Jahren kurbelt Stefan Schwab das Rapid-Spiel an. Ob er es auch in Zukunft tut, entscheidet sich in den kommenden Wochen. "Heute" hakte nach. (08:26)

2020-02-20

Heute

So emotional bedankt sich Marek bei den Rapid-Fans: Bei Rapid ging vergangenes Wochenende eine Ära zu Ende! Andy Marek, 27 Jahre die "Stimme Rapids" trat von seiner Funktion als Stadionsprecher zurück. Bei der Verabschiedung flossen tränen. Wie emotional es für ihn war, erklärt er nun im klubeigenen TV-Kanal. (07:00)

Heute

No-Go! Rapid-Po schreckt deutsche Fußballfans ab: Deutsche Fußballfans fürchten sich vor wandelnden Litfaßsäulen auf den Plätzen. Die größte Zeitung der Nachbarn zeigt die österreichische Bundesliga als abschreckendes Beispiel. Die "Angst" ist unbegründet. (18:54)

2020-02-17

Heute

Ivanschitz, Korkmaz und Polster feierten mit Marek: Andy Marek ist in Rapid-Pension. Um ihm den Abschied möglichst leicht zu machen, fanden sich zahlreiche Wegbegleiter im Allianz Stadion ein. (06:08)

Heute

Maierhofer hadert nach Pleite gegen "Ex" Rapid: Stefan Maierhofer kassierte mit Liga-Schlusslicht Wattens eine 0:2-Niederlage gegen Rapid. Der "Major" trauerte einer möglichen Überraschung nach. (06:07)

Heute

Rapid-Fans spenden 83.000 Euro: Großes grün-weißes Herz! Die Fans von Rapid Wien sammelten 83.000 Euro für Familien, die das Geld wirklich benötigen (09:54)

2020-02-16

Heute

Rapid spielt schlechter, wenn viele Fans kommen: Kuriosität in Hütteldorf. Rapid kann im eigenen Stadion nicht gewinnen, wenn viele Zuschauer kommen. Keine guten Vorzeichen für das Duell gegen Wattens. (13:51)

Heute

LIVE! Rapid trifft nach 50 Sekunden zur Führung: Frühjahrs-Start für Rapid! Die Hütteldorfer empfangen Aufsteiger WSG Tirol im Allianz Stadion. Ein Sieg bringt die Elf von Didi Kühbauer zurück auf Rang drei. (15:29)

Heute

Video: Choreo von Marek mit Rapid-Treffer gekrönt: Emotionen pur beim ersten Heimspiel von Rapid Wien im Frühjahr! Die grün-weißen Fans feiern Platzsprecher Andreas Marek, der heute Abschied nimmt, mit einer Mega-Choreo. (16:36)

Heute

Rapid-Fans trauern um Ultras-Gründer und Körner: Mehr als 20.000 Fans wollen Rapids Liga-Restart gegen Schlusslicht Wattens sehen. Dabei fließt auf der Tribüne die eine oder andere Träne. (16:13)

Heute

LIVE! Fountas schießt Rapid mit 2:0 in Führung: Frühjahrs-Start für Rapid! Die Hütteldorfer empfangen Aufsteiger WSG Tirol im Allianz Stadion. Ein Sieg bringt die Elf von Didi Kühbauer zurück auf Rang drei. (15:29)

Heute

Langes-Swarowski mit neuem Lover bei Rapid: Diana Langes-Swarovski präsentierte im Allianz Stadion beim Spiel Rapid Wien gegen WSG Tirol ihren neuen Lover – einen Beauty-Doc. (17:11)

Heute

2:0! Rapid kann doch noch daheim gewinnen: Gelungener Frühjahrs-Start für Rapid! Die Hütteldorfer bezwangen Aufsteiger WSG Tirol im Allianz Stadion mit 2:0. Der Sieg brachte die Elf von Didi Kühbauer zurück auf Rang drei. (15:29)

Heute

"Wutrede" von Schwab nach 2:0-Sieg von Rapid: Rapid startete mit einem 2:0-Heimsieg gegen Liga-Schlusslicht WSG Tirol ins Frühjahr. Dennoch ließ Kapitän Stefan Schwab danach mit scharfen Worten aufhorchen. (18:23)

Heute

So emotional wird heute das Heimspiel von Rapid: Rapid startet in das Frühjahr! Heute um 17 Uhr empfangen die Hütteldorfer WSG Tirol. Auf die Fans wartet eine emotionale Partie. (08:26)

Heute

Ex-Rapidler Maierhofer kontert die Hater im Netz: Stefan Maierhofer feiert sein Comeback im Rapid-Stadion! Heute läuft der "Major" im Trikot von WSG Tirol bei den Hütteldorfern auf. Vorher spricht er über Emotionen und Hass im Netz. (09:38)

2020-02-15

Heute

Austria-Schützenhilfe! Rapid fix in Meistergruppe: Im zweiten Anlauf hat es geklappt. Rapid hat sich nach dem Verpassen der Meistergruppe in der abgelaufenen Saison nun für das obere Play-off qualifiziert. Ohne gespielt zu haben. (20:54)

Heute

Wie Andy Marek Rapid-Hit gegen Liverpool fixierte: Seit 1992 sorgte Andy Marek als Stadionsprecher von Rapid für gute Stimmung im Westen Wiens. Nach 27 Jahren und 599 Spielen gibt der 57-Jährige nun das Mikro aus der Hand. (07:02)

2020-02-14

Heute

Marek gibt Mikro weiter, sein Sohn übernimmt: Kult-Stadionsprecher Andy Marek gibt am Sonntag das Mikrofon bei Rapid ab. Nach 27 Jahren hört die "Stimme Rapids" auf, "vererbt" das grün-weiße Mikrofon an seinen Sohn. (15:16)

Heute

Marek: "Barisic hätte ich gerne als Schwiegersohn": Andy Marek ist der bekannteste Stadionsprecher des Landes. Am Sonntag moderiert er sein letztes Rapid-Heimspiel. In "Heute" erzählt er seine ereignisreiche Geschichte. (06:02)

2020-02-13

Heute

Mittelfinger-Affäre: Goalie gesperrt, fehlt gegen Rapid: Wattens-Keeper Ferdinand Oswald wird nach seiner Mittelfinger-Geste an die gegnerischen Fans für zwei Spiele (eins davon bedingt) gesperrt. Obwohl er selbst angibt, sich "nur am Arsch gekratzt" zu haben. (17:38)

2020-02-12

Heute

Pacult: "Rapid-Fortschritte gibt es nur in der Tabelle": Der Rekordmeister im Liga-Check von "Heute"-Experte Peter Pacult. Fünf Bälle werden maximal vergeben. Die Skala reicht von "nicht ligatauglich" bis "meisterlich". Letzteres ist Rapid nur in einer Wertung. (05:54)

Heute

Rapid hat ein eigenes Shirt für die Fans aus Japan: Startet Koya Kitagawa im Frühjahr durch? Verletzungsbedingt brachte es der Japaner im Herbst nur auf sechs Einsätze für Rapid. Positiv für die Hütteldorfer: Das große Interesse seiner Landsleute. (07:33)

2020-02-11

Heute

Schmid: "Noch einmal Wahl? Sag niemals nie": Roland Schmid wäre beinahe Rapid-Präsident geworden. Im "Heute"-Interview spricht er über alte Zeiten und neue Ziele in Hütteldorf. (06:41)

Heute

Liga-Start: Mathe und Messer bei Rapid & Austria: Anpfiff! Mit dem Kracher zwischen Salzburg und dem LASK startet am Freitag die Bundesliga in die Frühjahrs-Saison. Vorher standen die Sportchefs Rede und Antwort über Ziele und Erwartungen. Was sagten Rapids Zoki Barisic und Austrias Ralf Muhr? (10:01)

Heute

Rapid-Spieler an Inter, aber nicht nach Mailand: Wechsel-Neuigkeiten bei Rapid! Die Hütteldorfer geben noch einen Spieler ab. Der Transfer ist bereits in trockenen Tüchern, eine Wechsel-Panne damit ausgeschlossen. (13:06)

Heute

Trikot-Verkäufe: Rapid nicht Bundesliga-Spitze: Überraschung vor dem Frühjahrs-Auftakt der Bundesliga! Bei den Fans auf der Tribüne ist Rapid zwar auf Platz eins, aber bei den Trikot-Verkäufen nicht. (14:22)

2020-02-10

Heute

Super League: Bickel holt Djuricin als Trainer zu Grasshoppers: Ex-Rapid-Trainer Goran Djuricin ist neuer Trainer beim Schweizer Traditionsklub Grasshopper Zürich. Verpflichtet wurde er vom Ex-Rapid-Sportdirektor Fredy Bickel. (09:32)

Heute

Andi Ogris: "Auch Rapidler werden für mich voten": Wenn am 6. März die "Dancing Stars" wieder losgehen, dann ist auch Austria-Legende Andi Ogris mit auf dem Tanzparkett. (15:32)

Heute

Djuricin: "Bickel und ich sind nicht Best-Friends": Die beiden Ex-Rapidler Goran Djuricin und Fredy Bickel sind wieder vereint – und zwar bei den Grasshoppers Zürich. Jetzt spricht der Trainer. (18:44)

Heute

Rapid-Sponsor steigt bei Bayern München ein: Vor dem Schlager Bayern München gegen RB Leipzig stand in München ein Österreicher im Mittelpunkt. Michael Tojner, Sponsor von Rapid Wien, unterstützt jetzt auch den deutschen Rekordmeister finanziell. (09:35)

Heute

Super League: Bickel holt Djuricin als Trainer zu Grasshopper: Ex-Rapid-Trainer Goran Djuricin ist neuer Trainer beim Schweizer Traditionsklub Grasshopper Zürich. Verpflichtet wurde er vom Ex-Rapid-Sportdirektor Fredy Bickel. (09:32)

2020-02-09

Heute

Rapid mit Test-Misere, aber: "Gute Basis gelegt!": Rapid gewann in diesem Winter nur zwei von sieben Testspielen. Trainer. Trainer Dietmar Kühbauer geht dennoch voller Zuversicht in das Frühjahr. (10:26)

Heute

Das sagt Coach Kühbauer zur Rapid-Transferpanne: Rapid hat einen "Sechser" zu viel! Die Hütteldorfer holten einen U21-Nationalspieler aus Slowenien, weil ein Grün-Weißer vermeintlich in die USA wechseln würde. Doch der Deal platzte. Jetzt spricht auch Trainer Didi Kühbauer zur Kader-Situation. (20:29)

2020-02-08

Heute

Rapid verpatzt Test, Austria gewinnt doppelt: Rapid und die Austria holten sich am Samstag den letzten Schliff für den Bundesliga-Auftakt. Die Hütteldorfer kamen nicht über ein 1:1 gegen den SV Horn hinaus, die Veilchen siegten gleich zwei Mal mit 4:1. (15:22)

2020-02-07

Heute

Rapid-Juwel Demir netzt Triplepack für ÖFB-Team: Rapid-Youngster Yusuf Demir gilt als Jahrhundert-Talent! Der 16-Jährige kickte nicht nur fleißig beim Trainingslager der Grün-Weißen in Belek mit, sondern glänzt auch für die Nationalmannschaft. (22:12)

Heute

Ex-Rapidler Pavelic kehrt zurück nach Österreich: In sprichwörtlich letzter Sekunde verstärkt sich die Admira mit einem Ex-Rapidler. Mario Pavelic kehrt nach Österreich zurück, heuert in der Südstadt an. (06:31)

2020-02-06

Heute

Fix! Rapid verpflichtet einen neuen "Sechser": Rapid schlägt auf dem Transfermarkt zu! Nach dem Abgang von Dejan Ljubicic zu Chicago Fire haben die Hütteldorfer einen Ersatz auf der Sechser-Position gefunden. (10:59)

Heute

Rapid verabschiedet sich von Ikone Alfred Körner: Rapid hat die Legende Alfred "Fredi" Körner zu Grabe getragen. Der letzte Stammspieler der WM-Dritten von 1954 wurde am Baumgartner Friedhof ehrenvoll beigesetzt. Zuvor wurde der Sarg in der St. Anna Kirche aufgebahrt, danach eine Messe für "Körner II" gelesen - mit zahlreichen Ehrengästen. (17:07)

Heute

Wechsel geplatzt! Ljubicic wieder zurück bei Rapid: Eigentlich sollte Dejan Ljubicic in die USA wechseln, Rapid verpflichtete bereits einen "Sechser" als Ersatz. Doch jetzt muss der 22-Jährige zurück nach Hütteldorf – weil keine Einigung erzielt wurde. (16:53)

2020-02-05

Heute

Mit Ljubicic-Deal knackt Rapid 50-Millionen-Grenze: Die Hütteldorfer kassierten in den letzten Saisonen mächtig ab. Mit dem Ljubicic-Transfer zu Chicago Fire in die Major League Soccer knackt der Rekordmeister die 50-Millionen-Grenze. (06:07)

Heute

Ljubicic-Wechsel in die USA – das sagt Pacult: Mit Dejan Ljubicic wird wohl ein nächster Rapid-Hoffnungsschimmer den Klub verlassen. Doch warum Richtung USA? (06:07)

Heute

Rapid will besten Sechser der slowenischen Liga: Rapid verliert mit Dejan Ljubicic einen zentralen Mittelfeldspieler, der 22-Jährige klärt gerade letzte Details für seinen Wechsel in die USA. Die Grün-Weißen könnten noch einmal am Transfermarkt zuschlagen. (09:04)

Heute

Rot für Kühbauer im Test: Droht Bundesliga-Strafe?: Rapid-Coach Didi Kühbauer hat am Dienstag für Wirbel gesorgt. Beim 2:0-Testsieg der Hütteldorfer gegen Maribor sah der Rapid-Coach die Rote Karte. Doch welche Folgen hat das nun? (10:46)

Heute

Alle Infos zum Begräbnis von Rapid-Legende Körner: Alfred "Fredi" Körner verstarb am 23. Jänner im 94. Lebensjahr. Am morgigen Donnerstag wird die Rapid-Legende in Wien beerdigt. Hier alle Infos zur Trauerfeier. (12:44)

Heute

"Fucking Idiot!" Kühbauers Wutanfall im Protokoll: Aufregung um Rapid-Trainer Didi Kühbauer. Er wurde im Testspiel gegen Maribor mit einer Roten Karte ausgeschlossen. Zurecht, wie das Audio-Protokoll belegt. (10:43)

2020-02-04

Heute

Rapid feiert Testspiel-Sieg, Kühbauer sieht rote Karte: Mit einem 2:0-Sieg gegen NK Maribor verabschiedet sich Rapid aus dem Trainings-Camp in Belek. Die Stürmer Koya Kitagawa und Taxi Fountas trafen. Und Coach Didi Kühbauer sah Rot. (22:45)

Heute

Ur-Rapidler Payer verkauft Rapidler an andere Klubs: Rapid-Legende Helge Payer wechselte die Seiten und fädelt grün-weiße Transfers ein. "Heute" verrät er die Hintergründe. (06:34)

Heute

Ur-Rapidler Payer vermittelt nun Rapidler: Rapid-Legende Helge Payer wechselte die Seiten und fädelt grün-weiße Transfers ein. "Heute" verrät er die Hintergründe. (06:34)

Heute

Rapid feiert ersten Sieg im Türkei-Trainingslager: Mit einem 2:0-Sieg gegen NK Maribor verabschiedet sich Rapid aus dem Trainings-Camp in Belek. Die Stürmer Koya Kitagawa und Taxi Fountas trafen. (17:23)

2020-02-02

Heute

Wechsel? Rapid-Spieler reist aus Trainingslager ab: Rapid bereitet sich aktuell in Belek auf die Bundesliga-Saison vor. Gleichzeitig herrscht am Transfermarkt Hochbetrieb. Anscheinend gibt es bei den Grün-Weißen einen Abgang, denn ein Spieler verlässt das Camp vorzeitig. (17:29)

Heute

Rapid trauert um den Gründervater der "Ultras": Wie Rapid bekannt gab, ist die grün-weiße Fan-Legende Rudolf "Koby" Koblowsky tot. Der "Ultras"-Mitbegründer entdeckte einst Rene Wagner. (20:06)

2020-02-01

Heute

Folgt Ljubicic Ex-Rapidler Robert Beric in die USA?: Rapid winkt der Geldregen aus Übersee. US-Klub Chicago Fire soll an Dejan Ljubicic dran sein. Dort kickt bereits Ex-Wiener Robert Beric. (07:05)

Heute

Andy Marek bekommt eigenen Rapid-Fanschal: Am 16. Februar feiert Rapid-Platzsprecher Andy Marek seinen Abschied von seiner großen Liebe. Der 57-Jährige wird sich aufgrund einer Krankheit von seiner Funktion als Leiter des Fanservice zurückziehen. Für die große Goodbye-Party gegen die WSG Tirol können sich die Anhänger im Fanshop bereits ausstatten. (10:12)

Heute

Nächste Rapid-Pleite, Sorgen um Dibon: Rapid musste im Trainingslager in Belek eine Last-Minute-Niederlage gegen Levski Sofia einstecken. Taxi Fountas traf zur Rapid-Führung nach knapp einer halben Stunde, Nascimento (78.) und Raynov (92.) besiegelten die Niederlage. (14:18)

2020-01-31

Heute

Maierhofer spricht über seine "Rückkehr" zu Rapid: Von Erich Elsigan - Der "Major" ist zurück! Stefan Maierhofer verstärkt zumindest bis zum Sommer Liga-Schlusslicht Swarovski Tirol. Die glasklare Mission: Klassenerhalt. (06:03)

2020-01-30

Heute

Pacult erklärt: "Das ist Maierhofers Kunst": "Heute"-Experte Peter Pacult über die neuen Mittelstürmer in der Liga: Stefan Maierhofer, der mit 37 noch einmal mit Wattens angreift und Rapids Neuzugang Ercan Kara. (06:02)

2020-01-29

Heute

Kara-Pleite bei Debüt – Rapid 180 Minuten torlos: Rapid absolvierte am Mittwoch beim Trainingslager in Belek gleich zwei Testspiele, erzielte in 180 Minuten gegen Odense und Novi Sad kein Tor. (16:42)

2020-01-27

Heute

Rapid reist mit Neuzugang ins Trainingslager: Ercan Kara vom SV Horn stürmt ab sofort für den SK Rapid Wien. Der 24-jährige Mittelstürmer hebt heute mit den neuen Teamkollegen ins Trainingslager ab. (11:14)

2020-01-26

Heute

"Major is back" Maierhofer mit 37 in der Bundesliga: Zurück in der Bundesliga! Ex-Rapidler Stefan Maierhofer hat einen neuen Klub gefunden und beendet damit seinen Auslands-Aufenthalt in der Schweiz. Die Bestätigung liefert er auf Facebook. (15:19)

2020-01-25

Heute

Rapid rettet Remis im Test gegen Zweitligist: Rapid ist in der Winter-Vorbereitung noch nicht in Fahrt gekommen. Die Hütteldorfer mussten sich am Samstag mit einem 2:2-Remis im Testspiel-Derby gegen den FAC begnügen. (15:38)

2020-01-24

Heute

Ex-Rapidler Petsos kehrt in die Bundesliga zurück: Thanos Petsos ist zurück in Österreich! Der 28-jährige Ex-Rapidler heuert beim Bundesliga-Aufsteiger WSG Tirol an. (17:07)

2020-01-23

Heute

Trauer um Rapid-Legende Alfred "Fredi" Körner: Rapid-Legende Alfred Körner ist im Alter von 93 Jahren nach kurzen Krankheit verstorben. Zwei Tage Tage nach seinem Freund "Turl" Wagner. (09:17)

Heute

Schwab nennt Bedingung für Verlängerung bei Rapid: Wie sieht die sportliche Zukunft von Stefan Schwab aus? Der Vertrag des Rapid-Kapitäns läuft im Juni aus, eine Verlängerung gibt es (noch) nicht. Der 29-Jährige verrät, woran das liegt. (17:02)

2020-01-22

Heute

Maierhofer auf Klubsuche: "Das Telefon läutet Alarm": Stefan Maierhofer wurde beim FC Aarau aussortiert, doch an ein Karriere-Ende denkt der Ex-Rapidler nicht. Im Gegenteil, es soll einige Angebote geben. (16:56)

2020-01-21

Heute

Holt Rapid jetzt Wunsch-Stürmer aus Horn?: Rapid hat angeblich die Fühler nach Horn-Mittelstürmer Ercan Kara ausgestreckt. Die Niederösterreicher haben bereits einen Ersatz für den 24-Jährigen verpflichtet. (09:06)

2020-01-20

Heute

Ex-Rapidler Maierhofer muss neuen Klub suchen: Das Wintertransferfenster ist offen. Wer geht wohin? Was haben die heimischen und internationalen Klubs noch vor? Hier behaltet ihr den Überblick. (16:23)

2020-01-18

Heute

Testspiel-Kantersiege für die Austria und Rapid: Die Wiener Großklubs haben am Samstag im Schneegestöber den Durchblick behalten. Die Austria schoss Zweitligist FAC mit 7:2 vom Platz, Rapid schlug im ersten Test Regionalliga-Klub Wr. Neustadt mit 4:1. (15:27)

2020-01-17

Heute

Kein Badji-Ersatz! Rapid ohne Riese im Sturm: Aliou Badji hat den Abflug gemacht. Der senegalesische Stürmer verlässt Hütteldorf Richtung Ägypten, heuert bei El Ahly an. Rapid will keinen Ersatz holen. Also fehlt ein "Riese" im grün-weißen Angriff. (14:53)

Heute

Holt Rapid Wien den Goalgetter aus Horn?: Das Wintertransferfenster ist offen. Wer geht wohin? Was haben die heimischen und internationalen Klubs noch vor? Hier behaltet ihr den Überblick. (19:54)

2020-01-16

Heute

Pacult: "Rapid redet vom Geld, Ausrede ist billig!": "Heute"-Kolumnist Peter Pacult analysiert in seinem ersten Kommentar die Bundesliga. Salzburg ist jetzt schwächer. Rapid redet zu viel vom Geld. Die Austria hat keine Chance. (08:42)

Heute

Badji verdient bei neuem Klub 715.000 Euro im Jahr: Rapid verkauft Stürmer Aliou Badji. Es ist eine Win-Win-Situation. Der Klub soll viel Geld für den Stürmer aus der zweiten Reihe kassieren, er selbst ein fürstliches Gehalt beziehen. (09:46)

Heute

Rapid kassiert für Badji zwei Millionen Euro Ablöse: Rapid verkauft Stürmer Aliou Badji. Es ist eine Win-Win-Situation. Der Klub soll viel Geld für den Stürmer aus der zweiten Reihe kassieren, er selbst ein fürstliches Gehalt beziehen. (12:48)

Heute

Jung-Veilchen vor dem Wechsel zu Rapid: Das Wintertransferfenster ist offen. Wer geht wohin? Was haben die heimischen und internationalen Klubs noch vor? Hier behaltet ihr den Überblick. (20:04)

Heute

Ex-Rapidler Wydra vor Rückkehr in Bundesliga?: Das Wintertransferfenster ist offen. Wer geht wohin? Was haben die heimischen und internationalen Klubs noch vor? Hier behaltet ihr den Überblick. (21:45)

2020-01-15

Heute

Ivica Osim: So krank ist er, darum sagte ihm Rapid ab: Ivica Osim führte Sturm Graz zu zwei Meisterschaften, drei Cup-Titeln und den Gruppensieg in der Champions League. Was macht der 78-Jährige heute? Er gibt Einblick in sein Leben. (12:57)

Heute

Rapid-Stürmer Badji: Alles klar mit dem neuen Klub?: Das hat sich bereits in den letzten Wochen abgezeichnet! Rapid-Stürmer Aliou Badji steht unmittelbar vor dem Absprung. Nach nur einem Jahr in Grün-Weiß. (17:50)

2020-01-14

Heute

Umsatz-Ranking: Salzburg schlägt Rapid haushoch: Wer ist der Geldkaiser in der österreichischen Bundesliga? Eine neue Studie veröffentlicht das große Umsatz-Ranking. Auf die internationalen Top-Klubs fehlt allerdings einiges. (12:19)

Heute

Rapid will Badji loswerden, bulligen Stürmer holen: Rapid will sich in der Winter-Transferphase im Angriff verstärken. Ein Badji-Transfer nach Ägypten soll einen Neuzugang ermöglichen. (21:40)

Heute

Rapid will Badji loswerden, Kairo-Klub als Interessent: Rapid-Sorgenkind Aliou Badji scheint vor dem Absprung zu stehen. Ein Klub aus Kairo dürfte am Stürmer dran sein. (23:14)

2020-01-13

Heute

Rapid-Talent wechselt in die deutsche Bundesliga: Rapid verliert Offensiv-Talent Deniz Pehlivan an Mainz 05. Im Gegenzug holen die Hütteldorfer einen jungen "alten Bekannten" zurück. (11:17)

Heute

Ex-Rapid-Goalie wagt den Sprung in die US-Liga: Das Wintertransferfenster ist offen. Wer geht wohin? Was haben die heimischen und internationalen Klubs noch vor? Hier behaltet ihr den Überblick. (18:23)

2020-01-12

Heute

Rapid-Stürmer Badji tut seine "Trikot-Panne" leid: Aliou Badji ließ sich in einem Trikot von Salzburg-Kicker Patson Daka fotografieren. Wie grün-weißen Wogen gingen hoch. Nun folgt die Entschuldigung. (16:02)

2020-01-10

Heute

Peschek erklärt "Fehler" in der Rapid-Chronik: 121 Jahre ist Rapid seit dem 8. Jänner 2020 jung. Zum Geburtstag beschenkte sich der Klub mit einem Update der gedruckten Vereins-Chronik. Allerdings gibt es einen Schönheitsfehler. (06:02)

Heute

Erste Pleite für den neuen Rapid-Boss Bruckner: Dietmar Hoscher bleibt weiter an der Spitze des Rapid-Kuratoriums. Der ehemalige Casinos-Austria-Vorstand wurde in einer Kampfabstimmung am Donnerstag wiedergewählt. Eine Pleite für Rapid-Präsident Martin Bruckner. (15:06)

2020-01-09

Heute

Korb für Rapid! Schaub vor Wechsel zum HSV: Die Rapid-Fans können sich eine Rückkehr ihres Lieblings Louis Schaub wohl endgültig abschminken. Schon Sportdirektor Zoran Barisic winkte ab, finanziell wird der 25-Jährige nicht zu stemmen sein. Nun soll ein Wechsel zum Hamburger SV unmittelbar bevorstehen. (09:40)

2020-01-08

Heute

Trainingsstart! Was Rapid plant, was Badji jetzt droht: Trainingsauftakt bei Rapid! Bei der ersten Einheit der Grün-Weißen standen Coach Didi Kühbauer und Sportchef Zoran Barisic Rede und Antwort. (06:05)

Heute

Jetzt reagiert Red Bull auf das Gerücht um Schaub: Louis Schaub zu Rapid oder Salzburg? Nach den Hütteldorfern stellen auch die Bullen klar: Es bestehe keinerlei Interesse. (07:42)

Heute

Barisic: "Wir können uns Schaub nicht leisten!": Beim 1. FC Köln musste Louis Schaub gehen. Gibt es eine Rückkehr zu Rapid? Jetzt äußert sich auch Sportchef Zoran Barisic dazu. (12:06)

2020-01-07

Heute

Schaub zu Rapid: Jetzt spricht Sportchef Barisic: Beim 1. FC Köln steht Louis Schaub auf dem Abstellgleis, doch eine Rückkehr zu Rapid wird es nicht geben. Jetzt äußert sich auch Sportchef Zoran Barisic dazu. (16:09)

2020-01-06

Heute

Dieser Klub hat Schaub auf der Wunschliste ganz oben: Beim 1. FC Köln hat Louis Schaub keine Zukunft, aber der Ex-Rapid-Spieler muss sich keine Sorgen um die Zukunft machen. Denn es gibt schon einige Interessenten. (09:08)

2020-01-05

Heute

Finaltag LIVE! Rapids U19 beim Hallencup: Rapids U19-Mannschaft will auch am zweiten Tag im Glaspalast von Sindelfingen groß aufgeigen. Hier gibt's die Matches der Grün-Weißen im Live-Stream! (08:10)

Heute

Korb für Rapid! Schaub kommt nicht zurück: Der Traum der Rapid-Fans von einer Rückkehr von Louis Schaub ist schnell geplatzt. Der 25-Jährige wird nicht nach Wien wechseln, sein Berater schiebt den Gerüchten einen Riegel vor. (11:35)

Heute

LIVE! Jung-Rapidler schon im Hallencup-Halbfinale: Rapids U19-Mannschaft will auch am zweiten Tag im Glaspalast von Sindelfingen groß aufgeigen. Hier gibt's die Matches der Grün-Weißen im Live-Stream! (11:12)

Heute

LIVE! Jung-Rapidler im Finale gegen RB Leipzig: Rapids U19-Mannschaft will auch am zweiten Tag im Glaspalast von Sindelfingen groß aufgeigen. Hier gibt's die Matches der Grün-Weißen im Live-Stream! (11:12)

Heute

4:0 gegen Red Bull! Jung-Rapidler holen Hallencup: Der Sieger beim 30. Mercedes Benz Junior Hallencup heißt zum zweiten Mal nach 2016 Rapid Wien! Die Grün-Weißen zauberten auch am Finaltag in Sindelfingen und setzten sich im Endspiel gegen RB Leipzig durch. (14:16)

2020-01-04

Heute

Livestream: Jung-Rapidler zaubern in Deutschland: Die Rapid-Youngsters wollen beim prestigeträchtigen Hallencup in Sindelfingen wieder aufgeigen. Es geht gegen die Glasgow Rangers, RB Leipzig und Eintracht Frankfurt. Hier könnt ihr LIVE mit dabei sein! (11:53)

Heute

Livestream: Jung-Rapidler besiegen RB und Rangers: Die Rapid-Youngsters wollen beim prestigeträchtigen Hallencup in Sindelfingen wieder aufgeigen. Es geht gegen die Glasgow Rangers, RB Leipzig und Eintracht Frankfurt. Hier könnt ihr LIVE mit dabei sein! (11:53)

Heute

Jung-Rapidler geigen beim Hallencup groß auf: Die Rapid-Youngsters haben beim prestigeträchtigen Hallencup in Sindelfingen aufgezeigt. Die Hütteldorfer besiegten die Glasgow Rangers und RB Leipzig, gegen Eintracht Frankfurt gab's ein Unentschieden. (15:23)

Heute

Red Bull statt Rapid? Wer schnappt sich Schaub?: Der Transferwinter in Österreich könnte durchaus heiß werden. Louis Schaub wurde beim FC Köln vor die Tür gesetzt, darf sich einen neuen Verein suchen. Rapid-Sportdirektor Zocki Barisic könnte seinen fußballerischen Ziehsohn nach Hütteldorf zurückholen, doch ohne Konkurrenz wird das nicht über die Bühne gehen. (22:12)

2020-01-03

Heute

Köln sortiert Ex-Rapidler Louis Schaub aus: Das neue Jahr startet für Ex-Rapidler und ÖFB-Legionär Louis Schaub mit einem negativen Paukenschlag. Der 25-Jährige darf nicht ins Trainingslager des FC Köln mitfahren, hat keine Zukunft mehr bei den "Geißböcken". (16:49)

Heute

Rapid-Fans träumen: "Holt Louis zurück nach Hause!": Ex-Rapidler Louis Schaub wurde von seinem Klub Köln aussortiert, der Offensivspieler muss sich im Winter einen neuen Verein suchen. Diese Meldung verbreitete sich auch wie ein Lauffeuer unter den Rapid-Fans in den sozialen Medien. (19:00)

2019-12-31

Heute

Badji im Bullen-Dress – Barisic sauer auf Stürmer: Rapid-Stürmer Aliou Badji machte in letzter Zeit nicht mit Toren Schlagzeilen, sondern mit einem umstrittenen Foto. Der Senegalese ließ sich in einem Trikot von Red Bull Salzburg ablichten, postete dies sogar auf Instagram. Wenig später löschte der 22-Jährige das Bild wieder, dennoch sprach sich die Sache bis zu Sportdirektor Zoran Barisic herum. (10:00)

2019-12-27

Heute

Schiebt Rapid Flopstürmer Badji nach Russland ab?: Rapid und Aliou Badji, das passt irgendwie nicht so ganz zusammen. Der Sturmtank aus dem Senegal konnte im grün-weißen Trikot noch nicht wirklich überzeugen, nun soll der 22-Jährige vor dem Absprung nach Russland stehen. (14:27)

2019-12-23

Heute

Rapid-Kicker besuchen Joelinton, Tomi & Bolingoli: Ab in den Süden! Viele Rapid-Kicker reisen in der fußballfreien Zeit der Sonne hinterher. Aber auch alte Freunde und Kollegen werden besucht. (11:20)

2019-12-20

Heute

Rapid und Bullen erhalten Millionen von der UEFA: Ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk für Rapid und Salzburg. Die beiden rot-weiß-roten Klubs erhalten für ihre Europacup-Auftritte der abgelaufenen Spielzeit einen satten Geldregen. (15:23)

2019-12-19

Heute

Rapid ist der Fan-Magnet, dickes Minus bei Austria: Die Bundesliga geht in die Winterpause! Nach 18 Runden wurde allerdings noch einmal Bilanz gezogen. Rapid war neuerlich der Zuschauer-Magnet. Die Austria hatte einen Fan-Einbruch. (07:36)

2019-12-18

Heute

Internationale Topklubs jagen ein Rapid-Talent: Benjamin Kanuric steht vor dem großen Sprung. Das Rapid-Supertalent steht auf dem Wunschzettel von internationalen Topklubs. (05:57)

2019-12-17

Heute

Das denkt Sabitzer über Rapid und die Ultras: Marcel Sabitzer kämpft mit RB Leipzig in der deutschen Bundesliga um die Spitze mit. Der 25-Jährige kann jetzt schon auf eine bewegte Karriere zurückblicken – und plant für die Zukunft. (16:40)

2019-12-16

Heute

Rapid-Präsident Bruckner verrät Ziele fürs Frühjahr: Rapid geht als Liga-Dritter in die Winterpause. Was können die Fans von den Grün-Weißen im Frühjahr erwarten? Präsident Martin Bruckner gibt Auskunft. (19:49)

2019-12-15

Heute

Rapid-Kicker sangen im Stadion Weihnachtslieder: Rapid auf Abwegen! Stefan Schwab, Didi Kühbauer und Co. feierten im Allianz Stadion mit den Fans Weihnachten – und stellten ihr "Gesangstalent" unter Beweis. (20:08)

2019-12-14

Heute

Salzburg gegen LASK: Fernduell um Winterkrone: Bevor sich die Bundesliga in den Winterschlaf verabschiedet, geht's am Samstag und Sonntag noch einmal rund! Salzburg und der LASK duellieren sich im Fernduell um die Winterkrone. Rapid muss zur Admira, die Austria empfängt den Wolfsberger AC. (08:09)

Heute

Dibon über Schwab:"Er kann im Sommer weg sein": Bei Rapid laufen die Verträge der Führungsspieler Christopher Dibon und Stefan Schwab aus. Dibon über seine eigene Situation, und das Szenario, dass der Kapitän "im Sommer weg sein könnte". (07:42)

Heute

LIVE! Rapid will drei Punkte gegen die Admira: Rapid Wien gastiert im letzten Spiel des Jahres bei der Admira. Vor der Winterpause haben die Grün-Weißen drei Punkte eingeplant, wir tickern LIVE! (15:41)

Heute

LIVE! Rapid führt schon 2:0 bei der Admira: Rapid Wien gastiert im letzten Spiel des Jahres bei der Admira. Vor der Winterpause haben die Grün-Weißen drei Punkte eingeplant, wir tickern LIVE! (16:37)

Heute

Rapid mit 3:0 bei Admira neuer Bundesliga-Dritter: Im letzten Spiel des Jahres hat Rapid den dritten Tabellenplatz in der Bundesliga erobert. Mit einem 3:0 bei der Admira haben die Hütteldorfer den Wolfsberger AC vorübergehend überholt. Thomas Murg (2.) und Taxi Fountas (10., 57.) im Doppelpack ließen die Grün-Weißen jubeln. (17:50)

Heute

Grün-Weißes Juwel Demir ist neuer Rekord-Rapidler: Hütteldorf freut sich über einen neuen Rekord-Rapidler! Offensiv-Juwel Yusuf Demir kam beim Gastspiel bei der Admira erstmals zum Eisatz und ist damit der jüngste Rapid-Spieler aller Zeiten. (17:41)

Heute

Doppelpack-Taxi: "Tore für meine Frau und mein Kind": Taxi Fountas hat sich mit einem Doppelpack bei der Admira aus der "Baby-Pause" eindrucksvoll bei Rapid zurück gemeldet. Mit dem 3:0 in der Südstadt springt man sogar auf Platz drei. Die Stimmen aus der Südstadt! (18:41)

Heute

3. Platz? Kühbauer: "Sind sicher keine Austria-Fans!": Mit dem 3:0-Sieg gegen die Admira ist Rapid auf den dritten Platz vorgestoßen und würde nur allzu gerne auch dort überwintern. Damit das eintritt, müsste ausgerechnet der Erz-Rivale Austria Schützenhilfe leisten. Das stößt bei den Rapid-Akteuren nicht wirklich auf Gegenliebe. (20:16)

2019-12-13

Heute

Rapid-Youngster Demir jagt den Kavlak-Rekord: Letztes Spiel des Jahres! Rapid ist am Samstag bei der Admira zu Gast. Ein Spieler hofft mehr denn je auf einen Einsatz: Talent Yusuf Demir. (06:03)

Heute

Austrias Sarkaria: Vom Maurer zum Spaßkicker: Mit Manprit Sarkaria in der Startelf ist die Austria noch ungeschlagen. Der 23-Jährige über sein erstes Liga-Tor, ausgerechnet gegen Rapid, den Kampf um das Meister-Play-off und was er beim Kicken liebt. (06:01)

2019-12-11

Heute

Rapid verwandelt Stadion in einen Christkindlmarkt: Rapid lädt alle Fans zum Punschtrinken im Allianz Stadion. Gemeinsam mit Spielern werden am Sonntag Weihnachtslieder gesungen. (09:57)

2019-12-10

Heute

Krankl zu Ultras-Angriff: "Da fehlt jeder Respekt": Jahrhundert-Rapidler Hans Krankl wurde im 330. Wiener Derby vom Block West verhöhnt. Via "Heute" holt die Legende zum Gegenschlag aus. (06:26)

2019-12-09

Heute

Nazi-Flagge im Derby! So reagiert die Wiener Austria: Mit einer Reichskriegsflagge am Zaun ihres Sektors sorgten Austria-"Fans" im Derby gegen Rapid für einen Eklat. So reagieren die "Veilchen"... (06:10)