2019-05-20

Heute

Wiederaufstieg als Ziel: Bickel & El Maestro sollen bei Hannover übernehmen: Nach dem Abstieg sollen jetzt Ex-Rapid-Sportvorstand Fredy Bickel und Austria-Kandidat Nestor El Mastro Hannover 96 zurück in die Bundesliga führen. (08:55)

2019-05-19

Heute

Rapid verzweifelt in Mattersburg: Kühbauer: "Haben keinen Ronaldo oder Messi!": Rapid-Trainer Didi Kühbauer beschwerte sich nach dem 0:1 in Mattersburg über den defensiven Gegner. Der grün-weiße Coach wünscht sich einen Superstar. (09:01)

Heute

Laut Medienberichten: Damir Canadi wird neuer Nürnberg-Trainer: Wie die deutsche "Bild"-Zeitung berichtet, wird der Ex-Rapid-Coach Damir Canadi neuer Trainer des 1. FC Nürnberg! (10:47)

Heute

Zwei-Jahres-Vertrag in Nürnberg: Deutscher Kultklub holt Trainer Damir Canadi: Wie der 1. FC Nürnberg am Sonntag bekannt gab, wird Ex-Rapid-Coach Damir Canadi neuer Trainer beim deutschen Absteiger! (13:30)

2019-05-18

Heute

0:1 in Mattersburg: Ärger bei Rapid: "Es ist immer dasselbe Theater!": "Alle Statistiken helfen nichts, wenn wir kein Tor geschossen haben. So einfach ist das", grantelte Rapid-Trainer Didi Kühbauer nach der 0:1-Pleite. (18:06)

Heute

Bundesliga im Ticker: LIVE! Abstiegskampf und Mattersburg gegen Rapid: Rapid könnte Mattersburg mit einem Sieg aus dem Europa-League-Play-off schießen. Drei Mannschaften kämpfen noch gegen den Abstieg. (14:36)

Heute

Bundesliga im Ticker: LIVE! Rapid 0:1 hinten, Spannung im Keller: Rapid könnte Mattersburg mit einem Sieg aus dem Europa-League-Play-off schießen. Drei Mannschaften kämpfen noch gegen den Abstieg. (14:36)

Heute

Admira ist gerettet: 0:1! Rapid verpatzt die Play-off-Generalprobe: Rapid hat auch das zweite Saisonspiel in Mattersburg verloren. Die Wiener mussten sich mit 0:1 geschlagen geben. Die Admira fixierte den Klassenerhalt. (16:54)

Heute

0:1 in Mattersburg: Ärger bei Rapid: "Es ist immer das selbe Theater!": "Alle Statistiken helfen nichts, wenn wir kein Tor geschossen haben. So einfach ist das", grantelte Rapid-Trainer Didi Kühbauer nach der 0:1-Pleite. (18:06)

2019-05-17

Heute

Präsentation als Sportdirektor: LIVE! Zoki Barisic stellt seine Pläne mit Rapid vor: Rapid hat endlich den neuen Sportdirektor gefunden. Zoki Barisic übernimmt das Ruder bei den Hütteldorfern. Jetzt erklärt er, was er vor hat. (09:32)

Heute

Seine Pläne: Barisic: "Für mich Rapid größter und bester Verein": Rapid hat endlich den neuen Sportdirektor gefunden. Zoki Barisic übernimmt das Ruder bei den Hütteldorfern. Jetzt erklärt er, was er vor hat. (10:19)

2019-05-16

Heute

Bickel-Nachfolger: Fix! Zoki Barisic ist der neue Rapid-Sportdirektor: Rapid hat endlich den Nachfolger von Fredy Bickel gefunden. Zoki Barisic kehrt zu den Hütteldorfern zurück und wird der neue Sport-Boss. (15:26)

Heute

Drei Top-Vereine dran: Müldür-Transfer in Türkei? Das sagt Rapid zu Gerücht: Mert Müldür hat das Interesse türkischer Spitzenklubs geweckt. Rapid blockt aber ab. Der Youngster bleibt ein Wiener. (06:07)

Heute

Kritik am Ex-Klub: Daxbacher: "Ibertsberger hat Chance nicht genutzt": "Trainer-Sir" knallhart! Karl Daxbacher im "Heute"-Talk offen über Rapid, Peter Stöger und Ex-Klub Austria Wien. (05:52)

2019-05-15

Heute

Streit um Millionen-Beträge: Rapid wehrt sich! ÖVP will Polizei-Kosten abwälzen: Die ÖVP will Polizeikosten für Risikospiele künftig gänzlich auf die Klubs abwälzen. Rapid wehrt sich gegen den Vorstoß der Politik. (05:24)

Heute

"Heute"-Experte erklärt: Schick ein Rapidler? So würde er ins Team passen: Thorsten Schick ist im Anflug. Doch wie würde der Young-Boys-Legionär zu Rapid passen? Der "Heute"-Experte klärt auf. (07:00)

2019-05-14

Heute

VorSprung nach Deutschland: Akzeptieren "Club"-Ultras Ex-Rapid-Coach Canadi?: Jetzt ist der Weg frei für Damir Canadi. Der ehemalige Rapid-Coach steht unmittelbar vor dem Sprung nach Deutschland, wenn die Fans mitspielen. (18:55)

Heute

Vor Sprung nach Deutschland: Akzeptieren "Club"-Ultras Ex-Rapid-Coach Canadi?: Jetzt ist der Weg frei für Damir Canadi. Der ehemalige Rapid-Coach steht unmittelbar vor dem Sprung nach Deutschland, wenn die Fans mitspielen. (18:55)

Heute

Nach Kritik von Knoflach: Schobesberger protzt mit Bentley, löscht den Beitrag: Ein Luxus-Bild auf Instagram bringt Philipp Schobesberger Kritik ein, auch von den Rapid-Kollegen. Der Angreifer löscht es wieder. (05:26)

Heute

1,5 Millionen Ablöse: Müldür zu Besiktas? Das sagt der "Heute"-Experte: Rapid Wien droht sein Defensiv-Talent Mert Müldür zu verlieren. Besiktas lockt den gebürtigen Wiener mit einer Millionen-Offerte. (07:50)

Heute

Millionen-Gerücht hinkt: Müldür zu Besiktas? Das sagt der "Heute"-Experte: Verliert Rapid Mert Müldür? Besiktas soll den gebürtigen Wiener mit einer Millionen-Offerte locken. Die Quelle des Gerüchts ist alt. (12:11)

2019-05-13

Heute

Nach Fountas: Holt Kühbauer nächsten St.-Pöltener zu Rapid?: Mit Taxiarchis Fountas wechselt im Sommer bereits ein Spieler vom SKN St. Pölten zum SK Rapid. Nun könnte ein Teamkollege den selben Weg gehen. (06:39)

2019-05-12

Heute

Gegen Innsbruck im Tor: Ansage! Knoflach will das Einser-Leiberl bei Rapid: Tobias Knoflach durfte am Samstag beim 1:0-Heimerfolg von Rapid gegen Wacker Innsbruck das Hütteldorfer Tor hüten. Jetzt will er mehr. (05:45)

Heute

Vertrag endet im Sommer: Transfer-Gerücht: Holt Rapid Thorsten Schick?: Nach Taxiarchis Fountas möchte Rapid-Trainer Didi Kühbauer einen weiteren ehemaligen Spieler nach Hütteldorf holen. (10:09)

2019-05-11

Heute

Bundesliga – 30. Runde: Liga-Facts: Rapid trifft auf den "Lieblingsgegner": Red Bull Salzburg steht als Meister fest. Doch in der heißen Phase der Bundesliga geht es um die Europacup-Plätze und gegen den Abstieg. (11:39)

Heute

"Heute"-Ticker: JETZT LIVE! Schickt Rapid Wacker Richtung Abstieg?: Der SK Rapid empfängt im Abstiegs-Play-off der Bundesliga Wacker. Die Innsbrucker zittern um den Klassenerhalt. (14:45)

Heute

"Heute"-Ticker: JETZT LIVE! Rapid macht das 1:0 gegen Innsbruck: Der SK Rapid empfängt im Abstiegs-Play-off der Bundesliga Wacker. Die Innsbrucker zittern um den Klassenerhalt. (14:45)

Heute

Innsbruck wieder Letzter: 1:0! Badji schießt Rapid ins Europa-League-Play-off: Rapid ist der erste Platz im Abstiegs-Play-off nicht mehr zu nehmen. Mattersburg verlor gegen Hartberg, damit ist Innsbruck wieder Letzter. (16:54)

Heute

Europacup winkt: Rapid fix auf Platz 1! "Das war unser Minimalziel": Rapid marschiert weiter durch die Qualifikationsgruppe. Die Hütteldorfer sicherten sich zwei Spiele vor dem Saisonende Platz eins. (17:53)

2019-05-10

Heute

Noch-Sportdirektor kritisiert Unruhe: Bickel: "Kaum Chance bei Rapid etwas aufzubauen!": Fredy Bickel nimmt im Sommer seinen Hut als Rapid-Sportdirektor, der Schweizer erklärt warum es in Hütteldorf nicht klappen wollte. (18:54)

2019-05-09

Heute

Neuer Stürmer?: Rapid will Ex-Bullen zum Nulltarif verpflichten: Didi Kühbauer angelt nach einem neuen Stürmer. Ex-Bulle Taxiarchis Fountas soll ablösefrei zu Rapid wechseln. (08:11)

Heute

Transfer fix: Neuer Stürmer! Rapid holt Ex-Bullen zum Nulltarif: Didi Kühbauer sichert sich einen neuen Stürmer. Ex-Bulle Taxiarchis Fountas wechselt ablösefrei zu Rapid. (09:31)

Heute

Einigung steht bevor: Zoki Barisic wird neuer Sportdirektor bei Rapid: Die letzten Gespräche sind positiv verlaufen, laut TV-Sender Sky steht es schon fest: Zoki Barisic wird der neue Sportdirektor bei Rapid. (18:27)

Heute

Einigung steht bevor: Zoran Barisic wird neuer Sportdirektor bei Rapid: Die letzten Gespräche sind positiv verlaufen, laut TV-Sender Sky steht es schon fest: Zoki Barisic wird der neue Sportdirektor bei Rapid. (18:54)

2019-05-08

Heute

11. Mai @ Allianz Stadion: 10 x 2 Karten für Rapid vs. Wacker zu gewinnen: "Heute" und Wien Energie verlosen 10 x 2 Karten für das Spiel SK Rapid – FC Wacker Innsbruck am 11. Mai 19 im Allianz Stadion, Wien. (14:28)

2019-05-07

Heute

Interessante Einblicke: Ex-Rapid-Coach Canadi: "Spieler saß im Spind": Damir Canadi ist zurück am Trainermarkt! Eine Rückkehr zu Rapid wird es aber nicht geben. Der Ex-Coach der Hütteldorfer berichtet von Ärger mit den Spielern. (05:06)

Heute

Polizei-Einsatz im Dezember: Rapid-Fans klagten, Derby-Kessel kommt vor Gericht: 1300 Rapid-Fans wurden im Dezember vor dem Wiener Derby von der Polizei eingekesselt. Am 14. Juni kommt es zur Gerichtsverhandlung. (10:48)

2019-05-06

Heute

Österreich-Comeback fix: Austria, Rapid oder ÖFB – Wohin mit Peter Stöger?: Peter Stöger ist ein gefragter Mann. Sowohl die Austria als auch Rapid sollen bei ihm nachgefragt haben. Nun äußerte sich der gebürtige Wiener selbst dazu. (06:14)

Heute

Alternative für Barac: Ein Ex-Austria-Verteidiger bei Rapid ein Kandidat?: Der SK Rapid ist auf der Suche nach Verstärkung für die Defensive. Nun soll ein ehemaliger Austria-Spieler die Lücken in der Abwehr schließen. (08:25)

Heute

Grün-weiße Anfrage: Wird Klub-Ikone Herzog der neue Rapid-Sportchef?: Rapid ist auf der Suche nach einem neuen Sportchef. Dabei haben die Hütteldorfer auch bei Andi Herzog angefragt. Beerbt er Fredy Bickel? (10:12)

Heute

Bei Nürnberg im Gespräch: Ex-Rapid-Trainer Damir Canadi verlässt Atromitos: Der ehemalige Rapid-Trainer Damir Canadi wird den griechischen Klub Atromitos Athen verlassen und ist nun beim 1. FC Nürnberg im Gespräch. (09:43)

2019-05-05

Heute

Bickel-Nachfolger?: Sportdirektor: Das sagt Ali Hörtnagl zu Rapid-Gerücht: Rapid ist auf der Suche nach einem Nachfolger von Fredy Bickel. Im Gespräch als Sportdirektor ist Ali Hörtnagl. Der äußert sich jetzt. (06:43)

2019-05-04

Heute

Nervenaufreibender 4:3-Sieg: Kühbauer: "Muss mir da irgend etwas einwerfen": Rapid feierte nach dem verlorenen Cupfinale einen spektakulären 4:3-Erfolg gegen die Admira. Zum Leidwesen von Coach Didi Kühbauer. (19:32)

Heute

Cup-Frust beseitigt: Rapid feierte verrückten 4:3-Sieg gegen die Admira: Rapid ist nach dem verlorenen Cupfinale auf die Siegerstraße zurückgekehrt, feierte nach klarer 3:0-Führung einen verrückten 4:3-Erfolg über die Admira. (16:57)

Heute

Vollgas für den Europacup: Kühbauer: "Nicht in der Vergangenheit verweilen!": Für Rapid Wien geht es auswärts gegen die Admira um wichtige Punkte für Europa. Platz sieben heißt das neue Ziel der Hütteldorfer. (07:48)

Heute

Duell mit der Admira: LIVE! Schießt sich Rapid Cup-Frust von der Seele?: Rapid muss sich nach dem verpassten Cup-Titel auf die Meisterschaft konzentrieren. Gegen die Admira soll der nächste Schritt nach Europa gelingen. (14:09)

Heute

Duell mit der Admira: LIVE! Latten-Kracher und früher Tausch bei Rapid: Rapid muss sich nach dem verpassten Cup-Titel auf die Meisterschaft konzentrieren. Gegen die Admira soll der nächste Schritt nach Europa gelingen. (14:09)

Heute

Duell mit der Admira: LIVE! Rapid führt in verrücktem Spiel wieder: Rapid muss sich nach dem verpassten Cup-Titel auf die Meisterschaft konzentrieren. Gegen die Admira soll der nächste Schritt nach Europa gelingen. (16:25)

Heute

Cup-Frust beseitigt: Rapid feiert verrückten 4:3–Sieg gegen die Admira: Rapid ist nach dem verlorenen Cupfinale auf die Siegerstraße zurückgekehrt, feierte nach klarer 3:0-Führung einen verrückten 4:3-Erfolg über die Admira. (16:57)

Heute

Cup-Frust beseitigt: Rapid feiert verrückten 4:3-Sieg gegen die Admira: Rapid ist nach dem verlorenen Cupfinale auf die Siegerstraße zurückgekehrt, feierte nach klarer 3:0-Führung einen verrückten 4:3-Erfolg über die Admira. (16:57)

Heute

Nervenaufreibender 4:3-Sieg: Kühbauer: "Muss mir da irgendetwas einwerfen": Rapid feierte nach dem verlorenen Cupfinale einen spektakulären 4:3-Erfolg gegen die Admira. Zum Leidwesen von Coach Didi Kühbauer. (19:32)

2019-05-03

Heute

Klage beim Sportgerichtshof: Streit ums Geld! Wirbel um Rapid-Stürmer Aliou Badji: Beim Transfer von Aliou Badji zu Rapid soll nicht alles astrein über die Bühne gegangen sein. Der Spielervermittler klagt nun seine Provision ein. (09:12)

Heute

Wut-Posting der Bullen: Salzburger schimpfen Rapid-Fans "AMS-Kunden": Weil Salzburg um eine Meister-Party am Samstag umfällt, haben sich Anhänger zu einem Wut-Posting gegen die Bundesliga und Rapid hinreißen lassen. (10:17)

Heute

Schulte-Absage!: Folgt Ex-Sportdirektor bei Rapid auf Fredy Bickel?: Die Suche nach einem neuen Sportdirektor zieht sich bei Rapid weiter in die Länge. Aus der Doppelspitze Schulte/Barisic wird jedenfalls nichts. (18:11)

2019-05-02

Heute

Vor Abschied: Sportchef Bickel zieht Bilanz über Zeit bei Rapid: Die Zeit von Fredy Bickel als Rapid-Sportchef ist fast abgelaufen. Vor dem Abschied mit Saisonende zieht der Schweizer eine Bilanz. (15:41)

2019-05-01

Heute

Riesige Choreo in Klagenfurt: Gänsehaut! Rapid-Fans jetzt schon Cup-Sieger: Über 15.000 Anhänger begleiteten ihre Rapidler zum ÖFB-Cup-Finale nach Klagenfurt und sorgen in und um das Stadion für Gänsehaut-Atmosphäre. (14:36)

Heute

"Heute"-Liveticker: Titel-Fight LIVE! Rapid gegen Bullen im Finale: Showdown in Klagenfurt! Rapid kämpft gegen Red Bull Salzburg um den Titel im Cup. Das große Finale im "Heute"-Liveticker. (14:30)

Heute

"Heute"-Liveticker: Jetzt LIVE! Bullen mit Doppelschlag vor Cup-Titel: Showdown in Klagenfurt! Rapid kämpft gegen Red Bull Salzburg um den Titel im Cup. Das große Finale im "Heute"-Liveticker. (15:13)

Heute

2:0 im Finale: Bullen-Titel! 180 Sekunden kosten Rapid Cup-Triumph: Red Bull Salzburg ist zum sechsten Mal Cupsieger. Die Bullen schlugen Rapid mit 2:0, profitierten von strittigen Entscheidungen. (16:30)

Heute

Cup-Pleite gegen Salzburg: Wieder nix! Rapid ist seit elf Jahren ohne einen Titel: Mit ihrer tollen Stimmung hätten sich die Rapid-Fans den Cup-Sieg in Klagenfurt verdient. Aber wieder einmal wurde Red Bull Salzburg zum Spielverderber. (16:27)

Heute

Hintergrund unklar: Verletzter nach Böllerwurf bei Rapid-Fanmarsch: 3.500 Anhänger von Rapid sorgten beim Cup-Finale in Klagenfurt für einen beeindrucken Fanmarsch. Eine Person wurde aber von einem Böllerwurf verletzt. (16:18)

Heute

Final-Pleite im Cup: Sonnleitner nach 0:2: "Es tut uns leid für die Fans": Mario Sonnleitner entschuldigt sich nach der 0:2-Pleite im Cup-Finale gegen Salzburg bei den Fans und erklärt: "Aber wir Rapidler geben nie auf." (16:37)

Heute

2:0 im Finale: Bullen-Titel! 118 Sekunden kosten Rapid Cup-Triumph: Red Bull Salzburg ist zum sechsten Mal Cupsieger. Die Bullen schlugen Rapid mit 2:0, profitierten von strittigen Entscheidungen. (16:30)

Heute

Heute gegen Salzburg: Showdown im Cup-Finale: Das kann Rapid erreichen: Jetzt wird es ernst! Heute um 16.30 Uhr fordert Rapid im Cup-Finale Salzburg. Für die Hütteldorfer geht es um mehr als das Ende einer Durststrecke. (07:20)

Heute

Salzburg gegen Rapid: So rüstet sich die Polizei für das heutige Cup-Finale: Das Cup-Finale zwischen Salzburg und Rapid bedeutet auch für die Polizei Hochspannung. Die Ordnungshüter sind mit einem Großaufgebot in Klagenfurt. (08:24)

Heute

Blechlawine auf Autobahn: Stau nervt Rapid-Fans bei Anreise zum Cup-Finale: Mühsame Anreise zum Cup-Finale nach Klagenfurt! Die Rapid-Fans müssen in einem Stau auf der Südautobahn die Nerven bewahren. (09:32)

Heute

Bickel-Nachfolger: Sagte Stöger den Job als Rapid-Sportdirektor ab?: Wer beerbt Fredy Bickel als Sportdirektor von Rapid? Peter Stöger soll auf der Wunschliste stehen. Doch er sagte den Hütteldorfern ab. (10:02)

Heute

Vor Cup-Finale: Salzburg-Trainer Rose warnt sein Team vor Rapid: Salzburg ist der große Favorit für das heutige Cup-Finalduell mit Rapid. Doch Coach Marco Rose glaubt an ein enges Match gegen die Hütteldorfer. (11:42)

Heute

Fan-Ansturm im Video: Rapidler hüllen Klagenfurt in grün-weißen Rauch: Klagenfurt ist fest in grün-weißer Hand. "Heute" zeigt Rapids Schlachtenbummler vor dem Cup-Finale gegen Salzburg. (11:09)

Heute

"Heute"-Liveticker: Jetzt LIVE! Diese Rapid-Elf kämpft um den Cup-Titel: Showdown in Klagenfurt! Rapid kämpft gegen Red Bull Salzburg um den Titel im Cup. Das große Finale im "Heute"-Liveticker. (13:31)

Heute

20.000 Wiener: "Heute" mitten im Rapid-Fanmarsch zum Cup-Finale: "Heute" begleitet die Rapid-Fans in Klagenfurt. Die Anhänger marschieren Richtung Stadion zum Cup-Finale. Die besten Bilder. (11:43)

2019-04-30

Heute

Einen Blick drauf werfen: Das ist die neue Trophäe für den ÖFB-Cupsieger: Am Mittwoch geht es für Rapid Wien und Red Bull Salzburg um den Titel im ÖFB-Cup. Der Sieger erhält eine brandneue Trophäe. (19:58)

Heute

Ikone im "Heute"-Talk: Hans Krankl gibt Rapidlern Tipps für das Cup-Finale: Rapid fordert im Cup-Finale Red Bull Salzburg. Klub-Ikone Hans Krankl gibt den Wienern im "Heute"-Talk Tipps für den Showdown. (06:20)

2019-04-29

Heute

Ungewollter Bestwert: Skurriler Eigentor-Rekord bei Rapid gegen Hartberg: Beim verrückten 3:4 zwischen Rapid und Hartberg wurde ein Rekord aufgestellt, den keiner will. Noch nie fielen so viele Eigentore in einer Bundesliga-Partie. (09:15)

2019-04-27

Heute

Bundesliga-Facts: Kühbauer: "Sehe Hartberg öfter als meine Kinder": Die Bundesliga geht in die heiße Phase! Nur noch fünf Runden stehen auf dem Programm. Rapid trifft auf einen besonders guten Bekannten. (05:56)

Heute

Angebote aus Ungarn und Russland: Rapid-Flops Alar, Barac und Ivan kurz vor Abgang: Deni Alar, Mateo Barac und Andrei Ivan konnten bei Rapid nie überzeugen. Die Transfer-Flops von Fredy Bickel stehen jetzt vor ihrem Abflug. (08:13)

Heute

Bundesliga im Ticker: LIVE! Rapid-Doppelschlag, Wiener gleichen kurios aus: Nach dem 4:2 in Hartberg will Rapid im Allianz Stadion nachlegen. Matterburg sitzt den Grün-Weißen im Nacken. Wir tickern die Bundesliga LIVE! (15:32)

Heute

Bundesliga im Ticker: LIVE! Rapid nach Witzelfer wieder in Rückstand: Nach dem 4:2 in Hartberg will Rapid im Allianz Stadion nachlegen. Matterburg sitzt den Grün-Weißen im Nacken. Wir tickern die Bundesliga LIVE! (16:22)

Heute

Verrücker Hartberg-Sieg: Rapid kassiert 3:4 nach Fehlpfiffen und Eigentoren: Rapid kassiert eine bittere 3:4-Niederlage gegen Hartberg. Das Spiel war geprägt von strittigen Schiri-Entscheidungen und kuriosen Toren. (16:53)

2019-04-24

Heute

Peinliches Hoppala: Sender Sky macht Hans Krankl zu Austria-Legende: TV-Panne bei Sky! Rapid-Ikone Hans Krankl wurde in einer Einblendung vom eigenen Arbeitgeber kurzerhand zur Austria-Legende gemacht. (05:44)

Heute

27. April @ Allianz Stadion: 10 x 2 Karten für Rapid vs. Hartberg zu gewinnen: "Heute" und Wien Energie verlosen 10 x 2 Karten für das Spiel SK Rapid – TSV Hartberg am 27. April 19 im Allianz Stadion, Wien. (14:22)

2019-04-23

Heute

"Heute"-Liveticker: Jetzt LIVE! Holt Rapid in Hartberg drei Punkte ab?: Rapid will in der Bundesliga-Qualifikationsrunde auf die Siegerstraße zurück. Gelingt im Gastspiel bei Hartberg ein voller Erfolg? "Heute" tickert live. (16:43)

Heute

"Heute"-Liveticker: LIVE! Hands übersehen? Rapid fordert Elfmeter: Rapid will in der Bundesliga-Qualifikationsrunde auf die Siegerstraße zurück. Gelingt im Gastspiel bei Hartberg ein voller Erfolg? "Heute" tickert live. (16:43)

Heute

"Heute"-Liveticker: Jetzt LIVE! Rapid baut Führung in Hartberg aus: Rapid will in der Bundesliga-Qualifikationsrunde auf die Siegerstraße zurück. Gelingt im Gastspiel bei Hartberg ein voller Erfolg? "Heute" tickert live. (16:43)

Heute

Kühbauer-Analyse: Donnerwetter weckt Rapid: "Liebe alleine geht nicht": Eine grottenschlechte erste Halbzeit, starke Show nach der Pause. Rapid glänzte beim 4:2 gegen Hartberg nur teilweise. Coach Didi Kühbauer erklärt seine Rolle. (19:23)

Heute

Sieg in Hartberg: 4:2! Rapid bleibt in der Quali-Gruppe unbesiegt: Drei Punkte für Rapid! Im Gastspiel bei Hartberg siegen die Hütteldorfer ohne Glanz – und wahren die "weiße Weste" in der Quali-Gruppe. (16:43)

2019-04-22

Heute

Schwab spricht offen: "Gibt Angebote" – Rapid-Kapitän vor Wechsel?: Als Kapitän marschiert Stefan Schwab beim SK Rapid vorneweg. Aber wie lange noch? Der 28-Jährige denkt laut über einen Abgang nach. (07:32)

2019-04-20

Heute

Austria empfängt den LASK: Liga-Facts: Rapid muss zu "Angstgegner" Altach: Für Rapid geht es am Samstag in Ländle zum SCR Altach, kein guter Boden für die Grün-Weißen. Alle Infos zur 26. Runde der Bundesliga. (06:10)

Heute

Bundesliga im Ticker: JETZT LIVE! Rapid gegen "Angstgegner" Altach: Rapid Wien muss zum SCR Altach nach Vorarlberg. Die Wiener wollen ihren Vorsprung auf Mattersburg weiter ausbauen. Wir tickern LIVE! (14:33)

Heute

Kühbauer nach 2:": "Ein Sieg für Altach wäre übertrieben gewesen!": Nach dem 2:2 herrschten bei Rapid und Altach gemischte Gefühle. Die Hütteldorfer waren am Ende mit einem Punkt zufrieden, Altach ärgerte sich. (17:26)

Heute

Tore in 89. und 93. Minute: Rapid erkämpft 2:2 in Altach in letzter Sekunde: Rapid hat durch zwei späte Tore ein Unentschieden in Mattersburg erkämpft. Mattersburg und die Admira feierten jeweils einen Heimsieg. (14:55)

Heute

Kühbauer nach 2:2: "Ein Sieg für Altach wäre übertrieben gewesen!": Nach dem 2:2 herrschten bei Rapid und Altach gemischte Gefühle. Die Hütteldorfer waren am Ende mit einem Punkt zufrieden, Altach ärgerte sich. (17:26)

Heute

Nach dem 2:2 in Altach: Kühbauer-Ärger: "Passiert Woche für Woche": Rapid rettete mit zwei späten Treffern ein 2:2-Remis in Altach. Danach zeigte sich Rapid-Coach Didi Kühbauer verärgert. (20:54)

2019-04-19

Heute

Langer Vertrag für Jahrhunderttalent: Nein zu Bayern und Real! Demir bleibt bei Rapid: Das 15-jährige Ausnahmetalent Yusuf Demir bleibt zumindest für die nächsten drei Jahre bei Rapid. Bayern, Real und Barcelona waren hinter ihm her. (11:50)

2019-04-17

Heute

Tim Armitage wählt: Rapidler stürmen 25. Liga-Topelf unseres Experten: Tim Armitage belohnt drei Rapidler mit einer Einberufung in seine Bundesliga-Topelf. Admira, SKN und der LASK sind doppelt vertreten. (06:25)

2019-04-16

Heute

Vorverkauf-Info: Cup-Finale: So kommen Rapid-Fans an die Tickets: Am 1. Mai trifft Rapid im Cup-Finale in Klagenfurt auf Salzburg. Heute starten die Hütteldorfer die nächste Stufe im Vorverkauf. Hier die Infos. (06:56)

Heute

Serbien lockt: Rapid will ihn, aber verliert der ÖFB ein Mega-Talent?: Sasa Kalajdzic steht nicht nur bei Rapid auf dem Wunschzettel. Soll der Shooting-Star für das Nationalteam auflaufen, muss der ÖFB jetzt schnell sein. (07:59)

Heute

Schlussmann spricht: Rapid-Goalie Strebinger erklärt Wechsel-Gedanken: Weiter im Rapid-Tor? Ein Liga-Rivale? Das Ausland? Richard Strebinger verrät seine Pläne. Er hat mit den Grün-Weißen noch zwei große Ziele. (08:51)

2019-04-15

Heute

Verstärkung im Sommer?: Rapid weiter hinter Admiraner Kalajdzic her: Rapid eilt in der Qualigruppe von Sieg zu Sieg – hinter den Kulissen wird am Kader für die nächste Saison gebastelt. Ein Transferziel spielt in der Südstadt. (14:10)

2019-04-13

Heute

Bundesliga – 25. Runde: Grünes Derby! Hängt Rapid auch Mattersburg ab?: Schon am Samstag könnte eine Vorentscheidung in der Qualifikationsgruppe fallen. Rapid empfängt Verfolger Mattersburg. (07:45)

Heute

Bundesliga im Ticker: JETZT LIVE! Rapid will Mattersburg abhängen: Showdown in der Bundesliga-Qualifikationsgruppe! Rapid will Mattersburg abhängen und die Führung ausbauen. Wir tickern LIVE! (14:43)

Heute

Rapid hat einen Lauf: "Weiter so dominieren, dann hält uns keiner auf!": Das 2:1 gegen Mattersburg war bewerbsübergreifend schon der vierte Rapid-Sieg in Serie. Wir haben die Stimmen aus dem Allianz Stadion! (17:23)

Heute

Innsbruck wieder Letzter: 2:1! Rapid schon fünf Punkte vor Mattersburg: Rapid hat sich im Spitzenduell der Qualifikationsgruppe mit 2:1 gegen den SV Mattersburg durchgesetzt. Neuer Letzter ist Innsbruck. (16:51)

2019-04-12

Heute

Liverpool-Star ist sein Kumpel: Rapid-Stürmer Badji: "Ich hole mir Tipps von Mané!": Rapid-Stürmer Aliou Badji will in Wien mit den Grün-Weißen durchstarten. Liverpool-Star Sadio Mané gibt ihm immer wieder Tipps. (05:26)

Heute

Aber: Kein Barisic: Millionär will Umbruch bei Rapid mit Konsel forcieren: Die Präsidentschaftswahl bei Rapid dürfte zum Zweikampf werden. Zur Wahl stehen nicht nur zwei Personen, sondern gänzlich verschiedene Philosophien. (06:40)

Heute

Vorverkauf für Klagenfurt beginnt: Rapid-Fans! So kommt ihr an Karten für's Cup-Finale: Schon am Freitag startet Rapid Wien mit dem Vorverkauf für das Cup-Finale in Klagenfurt. Alles was ihr wissen müsst, um an eure Tickets zu kommen! (09:11)

2019-04-11

Heute

Saison gelaufen: Ex-Rapidler Kulovits fällt mit Beinbruch aus: Für den früheren Rapid-Spieler Stefan Kulovits ist die Saison beendet. Der Kapitän von Sandhausen zog sich einen Beinbruch zu. (14:48)

Heute

13. April @ Allianz Stadion: 10 x 2 Karten für Rapid vs. Mattersburg zu gewinnen: "Heute" und Wien Energie verlosen 10 x 2 Karten für das Spiel SK Rapid – SV Mattersburg am 13. April 19 im Allianz Stadion, Wien. (11:27)

2019-04-10

Heute

Wiener vor Engagement in Linz: Goran Djuricin bald neuer Trainer von Blau Weiß?: Goran Djuricin dürfte einen neuen Klub gefunden haben. Der Ex-Rapid-Coach gilt als heißester Kandidat bei Zweitligist Blau-Weiß Linz. (14:47)

Heute

Wiener geht nach Linz: Ex-Rapid-Coach Djuricin hat neuen Klub gefunden: Goran Djuricin hat angeblich einen neuen Job. Eineinhalb Jahre nach seiner missglückten Zeit bei Rapid übernimmt "Gogo" das Training von Blau-Weiß Linz. (14:32)

2019-04-09

Heute

Nach Entscheidung: Cup-Finale: Klagenfurt für Rapid zweitbeste Lösung: Der ÖFB hat entschieden! Das Cup-Finale am 1. Mai findet im Wörthersee-Stadion in Klagenfurt statt. Rapid ist mit der Entscheidung nicht ganz zufrieden. (12:44)

Heute

ÖFB entscheidet: Fix! Cup-Finale wird in Klagenfurt ausgetragen: Die Entscheidung ist gefallen! Das Cup-Finale zwischen Rapid und Salzburg wird in Klagenfurt stattfinden. Das hat der ÖFB nun entschieden. (12:30)

Heute

Entscheidung heute: Cup-Finale im "Happel"? Politiker unterstützt Rapid: Wo steigt am 1. Mai das Cup-Finale zwischen Rapid und Salzburg? Die Hütteldorfer wollen im Happel-Stadion spielen – und bekommen Unterstützung. (07:47)

Heute

Richtige Entscheidung?: Cup-Finale verlegt: Jetzt spricht der Austria-Boss: Am 1. Mai sollte das Cup-Finale zwischen Rapid und Salzburg im Austria-Stadion steigen – wird es aber nicht. Markus Kraetschmer äußert sich zur Entscheidung. (05:59)

2019-04-08

Heute

Nach nur 25 Spielen: Cup-Held Barac steht vor Abgang bei Rapid: Im Cup trumpfte Mateo Barac noch als eiskalter letzter Elferschütze auf. Gegen Wacker verletzte er sich. Spielt der Kroate jetzt nie wieder für Rapid? (06:47)

Heute

Beschluss steht: Fix! Cup-Finale wird nicht im Austria-Stadion steigen: Die Entscheidung ist gefallen! Das Cup-Finale zwischen Rapid und Salzburg findet nicht im Viola Park statt. Zwei Stadien stehen zur Auswahl. (11:37)

Heute

Cup-Finale nicht bei der Austria: Rapid-Vorstand Peschek über Verlegung erfreut: Sicherheit geht vor! Das Cup-Finale zwischen Rapid und Salzburg steigt doch nicht im Stadion der Wiener Austria. Die Hütteldorfer reagieren erfreut. (13:45)

Heute

"Neutraler Ort": Salzburg pocht auf Finale im Wörthersee-Stadion: Wo steigt am 1. Mai das Cup-Finale zwischen Rapid und Salzburg? Seit Montag ist klar: nicht im Austria-Stadion. Für die "Bullen" gibt es nur eine Alternative. (15:51)

2019-04-07

Heute

"Finale zum Schei...": Austria-Fans fordern jetzt Rücktritt von Kraetschmer: Das Cupfinale mit Rapid im Stadion von Rivalen Austria Wien sorgt für Aufregung. Die Veilchen-Fans protestieren gegen den eigenen Vorstand. (13:43)

2019-04-06

Heute

Trotz vergebener Chancen: Rapid-Sieg war "extrem wichtig für den Schädel!": Der Trend bei Rapid geht nach oben. Gegen Innsbruck gab es eine Vielzahl von guten Chancen und ein 2:0, das sagen die Grün-Weißen nach dem Spiel. (20:12)

Heute

Nach Rapid-Aus: Hat Bickel schon nächsten Top-Job an der Angel?: Fredy Bickel hört als Sportchef bei Rapid Wien auf. Sorgen muss er sich keine machen. Er wird in der Schweiz als Nati-Manager gehandelt. (06:26)

Heute

Trio soll Bickel ersetzen: Rapid bastelt an der Achse Barisic-Hofmann-Schulte: Fredy Bickel ist Rapid-Geschichte. Ein Trio soll den Schweizer in Hütteldorf beerben: Zoki Barisic, Helmut Schulte und Steffen Hofmann. (06:22)

Heute

Rapid im Austria-Stadion: Polizei-Boss: Finale beim Rivalen enorm gefährlich: Das Cupfinale mit Rapid im Stadion von Rivalen Austria sorgt für Aufregung. Wiens Polizei-Boss hält die Generali-Arena für den "schlechtest möglichsten Ort". (08:14)

Heute

Ungeschlagen-Serie: Rapid trifft in Innsbruck auf den "Lieblingsgegner": Die Bundesliga geht in die heiße Phase. Dabei bekommt es Rapid mit dem "Lieblingsgegner" zu tun. Die Austria kracht auf eine harte Nuss. (10:27)

Heute

Rapid-Poker nicht aufgegangen: Bickel gibt zu: "Zu viel Risiko bei den Transfers!": Fredy Bickel blickt noch einmal auf seine Rapid-Transfers zurück und gibt zu: "Es war bei manchem Kauf sicherlich zu viel Risiko dabei." (14:24)

Heute

"Verträge einhalten, Herr Peschek!": Austria-Legende Pfeffer kritisiert Rapid scharf: Toni Pfeffer lässt in der Stadion-Diskussion kein gutes Haar an Rapid. Die Austria-Legende pocht darauf, dass die Grün-Weißen Verträge einhalten sollen. (14:15)

Heute

Duell mit Wacker Innsbruck: LIVE! Rapid stochert die 1:0-Führung ins Netz: Der frisch gebackene Cup-Finalist Rapid tritt in der Bundesliga in Innsbruck an. Können die Hütteldorfer den Schwung mitnehmen? Wir tickern LIVE! (14:43)

Heute

Alar glaubt an seine Chance: "Bin immer noch einer der besten Stürmer der Liga!": Was das Tor zum 2:0 in Innsbruck Deni Alars Wiederauferstehung? Der Steirer glaubt weiterhin, dass er sich bei Rapid durchsetzen kann. (17:03)

Heute

Mattersburg bleibt dran: 2:0! Rapid holt zweiten Sieg im zweiten Spiel: Rapid jubelt über den zweiten Sieg im zweiten Spiel der Qualifikationsgruppe. Gegen Innsbruck gab es ein verdientes 2:0. Auch Mattersburg punktete voll. (16:50)

2019-04-05

Heute

Cup-Finale wird nicht verlegt: Hier dürfen die Rapid-Fans im Austria-Stadion sitzen: Das Cup-Finale zwischen Rapid und Salzburg geht am 1. Mai im Austria-Stadion über die Bühne. Die große Frage: wer sitzt wo? "Heute" klärt auf. (07:58)

Heute

Mit Saisonende: Fix! Sportdirektor Fredy Bickel verlässt Rapid: Nun ist es endgültig fix. Sportdirektor Fredy Bickel verlässt Rapid. Die Zusammenarbeit wird nach dem Ende der Saison beendet. (09:49)

Heute

"Persönlich verantwortlich gemacht": Das sagt Sport-Boss Fredy Bickel zum Aus bei Rapid: Im Juni wird die Ära von Sportdirektor Fredy Bickel bei Rapid nach zweieinhalb Jahren zu Ende gehen. Der Schweizer erklärt nun seinen Abschied. (10:48)

Heute

Offizieller Stadion-Plan: Noch weniger als 14.000 Fans beim Cup-Finale: Rapid kämpft weiter um eine Verlegung des Cup-Finales gegen Salzburg. Laut offiziellem Plan passen nun noch weniger Fans ins Austria-Stadion. (15:18)

Heute

Finalort-Diskussion: Austria gewann ÖFB-Cup schon im Rapid-Stadion: Die Diskussionen um das Endspiel des ÖFB Cups im Austria-Stadion halten an. Dabei zeigt ein Blick in die Cup-Geschichte: Diesen Fall gab es schon. (15:18)

Heute

Klartext vom Sportdirektor: Rapid-Flop Alar zurück zu Sturm? "Diese Tür ist zu!": Günter Kreissl ist noch sauer auf Deni Alar. Bei Rapid versauert der ehemalige Sturm-Kapitän auf der Bank, eine Rückkehr nach Graz ist ausgeschlossen. (17:13)

2019-04-04

Heute

Nach Rapid-Sieg beim LASK: Cup-Schiri Hameter erhält eine Nachdenkpause: Beim Cup-Krimi zwischen dem LASK und Rapid erhitzten einige Fehlpfiffe von Referee Markus Hameter die Gemüter. Der wird nun abgezogen. (14:58)

Heute

Diskussion um Austria-Stadion: Nur 14.000 Zuschauer beim ÖFB-Cupfinale?: Die Austria-Heimstätte als Austragungsort des ÖFB-Cupfinals sorgt weiter für Diskussionen. Rapid ist die Generali Arena "zu klein", weil es Puffer geben muss. (16:05)

Heute

Cup-Endspiel nicht in Favoriten?: Finale im Happel? Austria: "Haben Vertrag mit ÖFB": Das Cup-Finale zwischen Salzburg und Rapid sollte im Austria-Stadion stattfinden – jetzt wird eine Verlegung angedacht. Das sagen die "Veilchen". (09:49)

Heute

Rapid & LASK wüten: Cup-Aufreger! Wie kann das keine Rote Karte sein?: Rapid steht nach einem packenden Elfer-Drama gegen den LASK im Cupfinale. Unvermögen des Schiedsrichterteams sorgt für Kopfschütteln. (05:15)

Heute

Rapid-Sieg gegen LASK: Fans fordern Berufsverbot für Cup-Schiri Hameter: Schiri Markus Hameter kassiert nach seinen schweren Fehlpfiffen im Cup-Fight zwischen Rapid und dem LASK harte Kritik von den Fans. (07:19)

Heute

Rapid im Austria-Stadion: Nach Kessel-Derby: Polizei will Cup-Finale im Happel: Die Erinnerung an das Skandal-Derby und die Einkesselung der Rapid-Fans ist frisch. Die Wiener Polizei wünscht sich ein Cup-Finale auf neutralem Boden. (09:26)

Heute

Cup-Endspiel nicht in "Veilchen"-Arena?: Finale im Happel? Austria: "Haben Vertrag mit ÖFB": Das Cup-Finale zwischen Salzburg und Rapid sollte im Austria-Stadion stattfinden – jetzt wird eine Verlegung angedacht. Das sagen die "Veilchen". (09:49)

Heute

Seitenhieb vom Rivalen: Peschek: "Austria-Stadion für Rapid-Finale zu klein": Vor dem Cupfinale zwischen Rapid und Salzburg herrscht ein Chaos um den Austragungsort. Das Stadion des Rivalen Austria ist den Hütteldorfern "zu klein". (09:20)

Heute

Cup-Fight mit Bullen: ÖFB knallhart! Rapid spielt Finale im Austria-Stadion: Das Cup-Finale geht in der Austria-Arena über die Bühne – und nicht wie von Rapid gewünscht im Happel-Stadion! So begründet der ÖFB die Entscheidung. (13:01)

2019-04-03

Heute

"Heute"-Liveticker: Jetzt LIVE! Zieht Rapid beim LASK ins Finale ein?: Rapid kämpft beim bärenstarken LASK um den letzten möglichen Titel der Saison: Es geht um den Finaleinzug im ÖFB-Cup. Der Liveticker. (17:42)

Heute

"Heute"-Liveticker: Jetzt LIVE! LASK schockt Rapid mit früher Führung: Rapid kämpft beim bärenstarken LASK um den letzten möglichen Titel der Saison: Es geht um den Finaleinzug im ÖFB-Cup. Der Liveticker. (17:42)

Heute

"Heute"-Liveticker: Jetzt LIVE: Rapid gleicht gegen LASK zum 1:1 aus: Rapid kämpft beim bärenstarken LASK um den letzten möglichen Titel der Saison: Es geht um den Finaleinzug im ÖFB-Cup. Der Liveticker. (17:42)

Heute

"Heute"-Liveticker: Jetzt LIVE: Verlängerung im Hit LASK gegen Rapid: Rapid kämpft beim bärenstarken LASK um den letzten möglichen Titel der Saison: Es geht um den Finaleinzug im ÖFB-Cup. Der Liveticker. (17:42)

Heute

ÖFB-Cup: Rapid ringt LASK im Elfern nieder und steht im Finale: In einem hochspannenden Cup-Fight gewinnt Rapid beim LASK nach Elfmeterschießen mit 5:4 – trotz einem Mann weniger in der Verlängerung. (17:42)

Heute

Nach Einzug ins Cup-Finale: Kühbauer jubelt: "Eine Genugtuung für uns alle": Rapid hat die Chance, eine verkorkste Saison doch noch zu retten. Nach einem Sieg im Elfer-Krimi gegen den LASK stehen die Hütteldorfer im Cupfinale. (21:55)

2019-04-02

Heute

Rapid-Ikone getroffen: Krankl: "Deswegen hab' ich mit Ultras abgeschlossen": Vor einem Jahr kam es zum Bruch zwischen den Ultras Rapid und Vereins-Ikone Hans Krankl. Der Goleador über jenes Transparent, das ihn tief verletzte. (08:40)

Heute

Ex-Rapidler: „Büffel" Stumpf gesteht: „Ich leide sehr mit Rapid": Christian Stumpf schoss für Rapid und den LASK insgesamt 72 Tore. Vor dem Cup-Duell am Mittwoch bat ihn "Heute" zum Interview. (17:35)

Heute

Ex-Rapidler: "Büffel" Stumpf gesteht: "Ich leide sehr mit Rapid": Christian Stumpf schoss für Rapid und den LASK insgesamt 72 Tore. Vor dem Cup-Duell am Mittwoch bat ihn "Heute" zum Interview. (17:35)

2019-04-01

Heute

Sevilla-Legionär: Meniskusriss! Saison-Aus für Ex-Rapidler Wöber: Bittere Nachrichten für Maximilian Wöber! Der Sevilla-Verteidiger erlitt beim 0:1 gegen Valencia eine Knieverletzung. Ist die U21-EM in Gefahr? (20:12)

2019-03-31

Heute

Früher als Fan auf Nord-Tribüne: Wird dieser Millionär der neue Präsident bei Rapid?: Bei Rapid trotz des 3:0-Sieges über die Admira drunter und drüber. Hinter den Kulissen sorgt die Wahl eines Krammer-Nachfolgers mächtig Diskussionen. (08:17)

2019-03-30

Heute

Auftakt im Abstiegs-Play-off: JETZT LIVE: Rapid legt gegen die Admira los: Die Bundesliga ist zurück aus der Länderspielpause. Rapid startet das Abstiegs-Play-off mit einem Heimspiel gegen die Admira. Wir tickern LIVE! (15:04)

Heute

Wechsel nach Norwegen: Transfer fix! Rapid gibt Veton Berisha sofort ab: Veton Berisha und Rapid Wien gehen ab sofort getrennte Wege. Der 24-jährige Norweger wechselt sofort in seine Heimat zu Brann Bergen. (15:23)

Heute

"Nur wir haben das Trikot verdient!": Leere Tribüne! Rapid-Fans boykottieren das Match: Der Auftakt ins Abstiegs-Play-off steigt ohne die berüchtigte Stimmung im Block West. Die aktive Fan-Szene hat beschlossen das Match zu boykottieren. (15:49)

Heute

Auftakt im Abstiegs-Play-off: LIVE! Rapid gelingt 1:0-Führung gegen die Admira: Die Bundesliga ist zurück aus der Länderspielpause. Rapid startet das Abstiegs-Play-off mit einem Heimspiel gegen die Admira. Wir tickern LIVE! (15:04)

Heute

Schwab muss abgeben: Rapid-Ultras nehmen dem Kapitän die Schleife weg: Rapid-Kapitän Stefan Schwab ist bei den Ultras in Ungnade gefallen. Der Salzburger musste seine Schleife in der Pause hergeben. (17:31)

Heute

Auftakt im Abstiegs-Play-off: JETZT LIVE! 2:0! Rapid legt gegen die Admira nach: Die Bundesliga ist zurück aus der Länderspielpause. Rapid startet das Abstiegs-Play-off mit einem Heimspiel gegen die Admira. Wir tickern LIVE! (15:04)

Heute

Auftakt im Abstiegs-Play-off: 3:0! Rapid schießt sich den Frust von der Seele: Rapid ist mit einem souveränen 3:0 ins Abstiegs-Play-off gestartet. Die harmlose Admira konnte drei grün-weiße Punkte in Hütteldorf nie gefährden. (17:48)

Heute

Reaktion auf Rapid-Boykott: Strebinger: "Mir egal ob Stimmung ist oder nicht!": Rapid-Tormann Richard Strebinger reagierte auf die frustrieren Fan-Aktionen des grün-weißen Anhangs mit Gleichgültigkeit. Ihm sei das alles egal. (18:25)

Heute

"Wollen jetzt so weitermachen!": Erleichterung nach Sieg: "Sind immer noch Rapid!": "Wir sind immer noch Rapid, wir sind unten in jedem Spiel der Favorit", lautet die klare Ansage nach dem deutlichen 3:0-Sieg gegen die Admira zum Auftakt. (18:41)

Heute

Sportdirektor bei Rapid?: Pfeifenberger bringt sich als Bickel-Ersatz ins Spiel: Heimo Pfeifenberger will nicht mehr Trainer sein. Er schielt auf einen Job als Sportdirektor und träumt dabei von der Destination Rapid Wien. (07:24)

2019-03-29

Heute

Rapid-Sportdirektor über Zukunft: Bickel: "Habe mündlichen Vertrag bis Mai 2021!": Fredy Bickel nahm zu seiner Rapid-Zukunft Stellung, ein vorzeitiger Abgang ist nur durch eine Option möglich. Er könnte also doch länger bleiben. (14:13)

Heute

Bundesliga-Facts: Ist Rapid wirklich Favorit im Abstiegs-Play-off?: Rapid startet am Samstag in die Qualifikationsrunde. Die Grün-Weißen sehen sich als Favorit. Doch was sagt die Statistik? Alle Facts zur 23. Runde. (16:02)

Heute

Konkrete Gespräche: Nach Norwegen? Rapid will Veton Berisha loswerden: Muss Veton Berisha sein grünes Leiberl abgeben? Rapid- Sportdirektor Fredy Bickel möchte den Norweger in seine Heimat verkaufen. (18:35)

2019-03-28

Heute

"Heute"-Talk: "Psychologe" Kühbauer? "Keiner am heißen Stuhl": Sorgen bei Rapid vor dem Start ins untere Play-off! Ist Didi Kühbauer als Psychologe gefordert? Der Coach spricht mit "Heute" über seine Rolle. (06:15)

2019-03-27

Heute

Rapid fordert die Admira : Murg warnt: "Das wird da unten kein Selbstläufer": "Flop 6" statt Meistergruppe. Rapid startet gegen die Admira die Mission Schadensbegrenzung. Thomas Murg analysiert für "Heute" die Lage. (06:02)

Heute

30.3. im Allianz Stadion: 10 x 2 Karten für Rapid gegen Admira zu gewinnen: "Heute" und Wien Energie verlosen 10 x 2 Karten für das Spiel SK Rapid – Admira am 30. März im Allianz Stadion, Wien. (07:02)

Heute

Abgang wohl fixiert: Bickel und Rapid gehen im Sommer getrennte Wege: Der Abgang von Rapid-Sportdirektor Fredy Bickel ist beschlossene Sache. Der Schweizer wird die Grün-Weißen im Sommer verlassen müssen. (07:19)

Heute

"Heute"-Lokalaugenschein: Warten auf Rapid-Talent Szanto und Stürmer Badji: Bei Rapid feilte man in der Länderspielpause an der Form für das untere Play-off. Aliou Badji war nicht dabei, ein beinahe Vergessener schon. (14:11)

2019-03-26

Heute

"Er ist entzückend, aber …": Rapid-Ikone Krankl teilt gegen Bickel und Co. aus: Für Rapid geht es am Samstag mit dem ersten Spiel im unteren Play-off weiter. Hans Krankl übt an seinem "Herzensklub" heftige Kritik. (06:18)

2019-03-25

Heute

Ibrahimoglu im Fokus: Inter Mailand und Werder jagen Toptalent von Rapid: In der Bundesliga geizt Rapid mit Positiv-Schlagzeilen. Besser läuft es für den Nachwuchs. Ein Spieler steht nun im Fokus namhafter Vereine. (16:26)

Heute

Zuletzt in der Kritik: Krisen-Gipfel bei Rapid: So geht es mit Bickel weiter: Sportchef Fredy Bickel stand zuletzt in der Kritik. Jetzt gab es ein ausführliches Gespräch mit den Bossen. Ergebnis: Er bleibt im Amt – zumindest vorerst. (09:12)

2019-03-24

Heute

Türkischer Verband lauert: ÖFB will um 15-jähriges Ausnahmetalent kämpfen: Im ÖFB-Nachwuchs kickt mit Rapids Yusuf Demir ein Riesen-Talent. Der Teenager wird auch aber auch vom türkischen Verband gejagt. (10:21)

2019-03-22

Heute

Zuschauer-Statistik: Grün-Weißes Minus! Rapid laufen die Fans davon: Viele Rapid-Fans blieben in der aktuellen Saison lieber zu Hause, bei den Hütteldorfern gibt es abermals einen deutlichen Zuschauerrückgang. (06:33)

Heute

Während Länderspielpause: Klarer Testspiel-Sieg für Rapid gegen Wr. Neustadt: Rapid hat die Länderspielpause für ein Testspiel genützt. Mit einem 3:0-Erfolg über Wiener Neustadt tankten die Hütteldorfer Selbstvertrauen. (16:44)

2019-03-20

Heute

Akagündüz geht: Rapid krempelt den Trainerstab komplett um: Rapid nützt die Länderspielpause, um den Trainerstab im Nachwuchs komplett umzubauen. Der Vertrag mit Akagündüz wurde aufgelöst. (16:07)

Heute

Alle Klubs blechen bereits: Rapid zahlte für Polizei-Einsätze 1,2 Millionen Euro: Müssen Fußballklubs künftig für Polizeieinsätze rund um die Heimspiele zahlen? Ein VP-Antrag im niederösterreichischen Landtag will genau das. (17:26)

Heute

Bickel als Opfer?: Rapid-Boss: Neuer Favorit will Jugend statt Legionäre: Rapid Wien muss für die Abstiegsrunde planen. Im Hintergrund läuft die Suche nach dem neuen Boss auf Hochtouren – es gibt einen neuen Favoriten. (06:20)

2019-03-19

Heute

Legenden schlagen Alarm: "Tiefer kann Rapid gar nicht mehr fallen!": Nach Absturz in das "Keller-Play-off" schlagen die Klub-Idole Alarm. Dokupil: "Krammer und Bickel sind für die Pleite verantwortlich!" (06:11)

Heute

Austria muss nach Salzburg: Rapid startet gegen die Admira in Abstiegsrunde: Die Auslosung für die zweite Saisonhälfte der Bundesliga ist da! Die Tabellen sind geteilt, die Punkte halbiert und alle weiteren Spiele festgesetzt. (12:33)

2019-03-18

Heute

Als Geschäftsführer Sport: Gerücht bei Rapid: Löst Barisic jetzt Bickel ab?: Rapid ist nicht mehr "erstklassig", kämpft in der Quali-Gruppe gegen den Abstieg. Ein Ex-Trainer könnte jetzt in neuer Funktion zurückkehren. (08:55)

Heute

Kampfansage an Spieler: Kühbauer: "Will sehen, wer sich den Arsch aufreißt": Nach dem blamablen Verpassen der Meistergruppe leckt Rapid die Wunden. Trainer Didi Kühbauer stellt seinen Spielern die Rute ins Fenster. (11:00)

Heute

Drastische Wortwahl: In Quali-Gruppe "beginnt nun die Messerstecherei": Mit einem Punkt Vorsprung auf Rapid geht Mattersburg in die Qualifikationsgruppe. Trainer Klaus Schmidt stimmt seine Spieler schon mal ein. (12:34)

Heute

Analyse der Misere: Rapid: Krammer bestellt Bickel zum Krisengespräch: Bei Rapid steht die Aufarbeitung der bisher so verpatzten Saison auf dem Programm. Präsident Krammer erwartet von Sportchef Bickel Antworten. (15:54)

Heute

Krise in Hütteldorf: Peschek rechnet vor: So groß ist Schaden für Rapid: Rapid verpasste den Einzug in die Meistergruppe. Das ist sportlich ein grün-weißes Desaster. Aber auch wirtschaftlich gibt es einen Millionen-Schaden. (18:44)

2019-03-17

Heute

Kampf um die Meistergruppe: Kühbauer: "Ich würde mich bei der Austria bedanken": Schützenhilfe gefragt! Ausgerechnet Erzrivale Austria soll Rapid heute beim Sprung ins Meister-Play-off helfen. Coach Didi Kühbauer hätte seine Freude. (12:16)

Heute

Schafft Rapid das "Wunder"?: Liga-Showdown: Das sind die letzten Brennpunkte: Vier Mannschaften kämpfen in der letzten Runde vor der Punkteteilung um einen Platz über dem Strich. "Heute" nennt die Szenarien. (13:47)

Heute

Alle Spiele im Überblick: LIVE! Bekommt Rapid Schützenhilfe von Admira?: Alle Spiele der 22. Bundesliga-Runde in der Übersicht. Fiebern Sie hier mit dem spannenden Finale des Grunddurchgangs mit. Alle Tore LIVE! (15:44)

Heute

Bundesliga-Showdown: LIVE! Schafft Rapid das Wunder gegen Hartberg?: Letzte Chance für Grün-Weiß! Rapid braucht einen Sieg gegen Hartberg und muss auf Schützenhilfe von Sturm oder der Admira hoffen. Wir tickern LIVE! (15:44)

Heute

Veilchen-Debüt für Ibertsberger: JETZT LIVE! Sturm gegen Austria im "Strich-Finale": Mit einem Sieg ist Sturm fix in der Meistergruppe, die Austria hingegen hofft auf den Trainer-Effekt. Der würde auch Rapid helfen. Wir tickern LIVE! (15:36)

Heute

Bundesliga-Showdown: LIVE! 1:0 – Rapid jubelt über frühe Führung: Letzte Chance für Grün-Weiß! Rapid braucht einen Sieg gegen Hartberg und muss auf Schützenhilfe von Sturm oder der Admira hoffen. Wir tickern LIVE! (15:44)

Heute

Bundesliga-Showdown: LIVE! Murg schiebt zum 2:0 für Rapid ein: Letzte Chance für Grün-Weiß! Rapid braucht einen Sieg gegen Hartberg und muss auf Schützenhilfe von Sturm oder der Admira hoffen. Wir tickern LIVE! (15:44)

Heute

Veilchen-Debüt für Ibertsberger: JETZT LIVE! Austria gegen Sturm Graz in Unterzahl: Mit einem Sieg ist Sturm fix in der Meistergruppe, die Austria hingegen hofft auf den Trainer-Effekt. Der würde auch Rapid helfen. Wir tickern LIVE! (15:36)

Heute

Bundesliga-Showdown: LIVE! 2:2 – Hartberg gleicht gegen Rapid aus: Letzte Chance für Grün-Weiß! Rapid benötigt einen Sieg gegen Hartberg und muss auf Schützenhilfe von Sturm oder der Admira hoffen. Wir tickern LIVE! (15:44)

Heute

Veilchen-Debüt für Ibertsberger: JETZT LIVE! 1:0! Sturm führt gegen die Austria: Mit einem Sieg ist Sturm fix in der Meistergruppe, die Austria hingegen hofft auf den Trainer-Effekt. Der würde auch Rapid helfen. Wir tickern LIVE! (15:36)

Heute

Banner in Kurve: Rapid-Ultras fordern: "Kickl wegsperren jetzt!": Rapids "Block West" legt in der Fehde mit Innenminister Herbert Kickl via Transparent nach und fordert "Sicherungshaft" für den FP-Politiker. (17:11)