2019-10-10

Heute

Ex-Rapidler Boyd war beim Halle-Terror Augenzeuge: Der Terroranschlag in Halle schockt die ganze Welt. Ex-Rapid-Spieler Terrence Boyd erlebte die schreckliche Neonazi-Attacke aus nächster Nähe. (07:33)

2019-10-09

Heute

Ex-Rapidler Veli Kavlak begrüßt Türkei-Einmarsch: Der ehemalige Rapid- und ÖFB-Nationalspieler Veli Kavlak sorgt auf Social Media für Wirbel. Der türkischstämmige Wiener begrüßt in seiner Instagram-Story den Einmarsch der türkischen Truppen in Syrien. (16:43)

2019-10-07

Heute

Die skurrilen Zahlen zum Salzburger Festschießen: Salzburg dominiert die Bundesliga nach zehn Runden. Das sorgt für skurrile Statistiken – so auch beim 6:0 gegen Altach. Auch auffällig: Rapid zeigt aufwärts auf. (05:43)

Heute

Das sagt Wöber zum Hass der Rapid-Fans gegen ihn: Ex-Rapidler Maximilian Wöber hat bei seiner Rückkehr mit Salzburg nach Hütteldorf mit Anfeindungen gerechnet. Doch eines hat ihn überrascht. Und wer sich bei ihm entschuldigt hat. (13:07)

2019-10-05

Heute

LIVE! Kann Mattersburg den Rapid-Lauf stoppen?: Rapid ist im Aufwärtstrend. In Mattersburg setzte es 2019 schon zwei Niederlagen. Klappt es jetzt mit einem Sieg gegen den Außenseiter? (14:31)

Heute

LIVE! Rapid schlägt vor der Halbzeitpause zurück: Rapid ist im Aufwärtstrend. In Mattersburg setzte es 2019 schon zwei Niederlagen. Klappt es jetzt mit einem Sieg gegen den Außenseiter? (15:53)

Heute

3:2! Last-Minute-Sieg für Rapid in Mattersburg: Rapid-Aufholjagd in Mattersburg! Die Hütteldorfer feierten in der elften Bundesliga-Runde nach zweimaligem Rückstand einen 3:2-Auswärtssieg. Der Siegtreffer durch Christoph Knasmüllner war erst in der 90. Spielminute gefallen. Red Bull Salzburg machte gegen Altach das halbe Dutzend voll. (16:53)

Heute

"Nicht genehmigt?" Krankl rügt Rapid im Plakat-Streit: Auch eine Woche nach dem Transparent-Eklat rund um ein Entschuldigungs-Plakat an die Familie von Maxi Wöber sorgt der Sturm auf die Rapid-Logen für Wirbel. Klub-Ikone Hans Krankl kann die Argumentation des Vereins nicht nachvollziehen. (16:17)

Heute

"Rapid-Viertelstunde ist da, dass Fans uns pushen": Mit einem 3:2-Auswärtssieg in Mattersburg hat sich Rapid Wien zumindest bis Sonntag auf den dritten Tabellenplatz vorgeschoben, dabei zwei Mal einen Rückstand wett gemacht. Ein eindeutiges Zeichen der neuen grün-weißen Mentalität. (20:02)

Heute

Liegt Klub-Spitze Rapids "mit den Ultras im Bett"?: Ultras stürmten eine VIP-Loge, um ein Transparent zu entfernen. Die Rapid-Spitze sah dabei tatenlos zu. Alte Vorwürfe erscheinen in neuem Licht. (06:34)

Heute

Rapid und Austria liefern sich ein "Bus-Hatzerl": Das Wiener Derby auf der Autobahn. Austria und Rapid scherzen auf Twitter über ein "Bus-Hatzerl" unter dem Bild der Veilchen. (10:10)

2019-10-04

Heute

Rapid nirgends schlechter als in Mattersburg: Rapid verlor 2019 nur zwei seiner Auswärtsspiele. Beide gegen Mattersburg. Es wartet am Samstag also eine schwere Aufgabe. (12:15)

2019-10-01

Heute

"Ultras"-Fan-Skandal spaltet die Rapid-Familie: Gegen Hartberg stürmten zwei Rapid-"Ultras"eine VIP-Loge und zerrissen ein Entschuldigungs-Transparent an Maxi Wöber. Der jüngste Fan-Skandal sorgt nun für dicke Luft in Hütteldorf. (07:33)

Heute

Besitzer verwundert über "Ultras"-Sturm seiner Loge: Rapid-"Ultras" entfernten ein Entschuldigungs-Transparent an Maxi Wöber im VIP-Bereich. Im "Kurier" spricht der Logen-Mitbesitzer und wirft dabei brisante Fragen auf. (12:48)

2019-09-30

Heute

Block West wird nicht der Wacker-Trikotsponsor: Die Rapid-Ultras als Trikotsponsor? Bei Wacker Innsbruck scheint das möglich – dank einer Aktion vor dem "Spiel gegen die Zeit". Doch der Sieger ist anscheinend nicht Grün-Weiß. (16:47)

2019-09-29

Heute

LIVE! Hartberg schockt Rapid-Fans mit dem 1:1: Die letzten drei Bundesliga-Spiele hat Rapid gewonnen. Gegen Hartberg soll diese Serie weitergehen. Wir tickern live. (14:23)

Heute

LIVE: 2:3! Rapid droht Heimpleite gegen Hartberg: Die letzten drei Bundesliga-Spiele hat Rapid gewonnen. Gegen Hartberg soll diese Serie weitergehen. Wir tickern live. (14:23)

Heute

3:3! Rapid rettet einen Punkt gegen Hartberg: Rapid ist vier Bundesliga-Spiele in Serie unbesiegt – entgeht im Heimspiel gegen Angstgegner Hartberg aber nur knapp einer Niederlage. (14:23)

Heute

Rapid-Ultras entfernten Entschuldigung an Wöber: Die Beschimpfungen von Ex-Rapidler Maximilian Wöber im Cup-Duell mit Salzburg sorgen weiter für Aufregung. Jetzt gab es eine Entschuldigung per Transparent, die von den Ultras entfernt wurde. (18:02)

Heute

Rapid-Coach Kühbauer: "Hätte Elfer sein müssen": Rapid rettet ein 3:3 im Heimspiel gegen Hartberg, aber wäre da noch mehr drinnen gewesen? Coach Kühbauer hadert mit einer Schiedsrichter-Entscheidung. (16:59)

Heute

Entschuldigung an Wöber – Ultras stürmen VIP-Loge: Die Beschimpfungen von Ex-Rapidler Maximilian Wöber im Cup-Duell mit Salzburg sorgen weiter für Aufregung. Jetzt gab es eine Entschuldigung per Transparent, die von den Ultras entfernt wurde. (18:02)

Heute

LIVE: Gelingt Rapid der vierte Liga-Sieg in Serie?: Die letzten drei Bundesliga-Spiele hat Rapid gewonnen. Gegen Hartberg soll diese Serie weitergehen. Wir tickern live. (14:23)

2019-09-28

Heute

Formel-1-Macherin in Liste für Rapid-Präsidentschaft: Monisha Kaltenborn galt als mächtigste Frau in der Formel 1. Jetzt unterstützt sie Kandidaten Martin Bruckner im Rennen um die Rapid-Präsidentschaft. (07:28)

Heute

Ultras Rapid bald Trikot-Sponsor von Wacker?: Wacker Innsbruck im "Spiel gegen die Zeit". Die Ultras Rapid führen in der Spendenwertung. Es winkt ein Aufdruck auf den Trikots. (06:23)

2019-09-27

Heute

Rapids Kitagawa droht der Ausfall bis Jahresende: Bittere Nachrichten für Rapid-Fans. Koya Kitagawa fällt nach seiner Verletzung beim Cup-Aus gegen Salzburg wohl länger aus. (11:17)

2019-09-26

Heute

Schwab entschuldigt sich für Rot bei den Rapidlern: Kapitän Stefan Schwab flog beim bitteren Cup-Aus von Rapid mit Gelb-Rot vom Platz. Er sieht die Schuld bei sich selbst und entschuldigt sich. (05:35)

Heute

Kühbauer: "Waren nicht schlechter als Salzburg!": Rapid-Trainer Didi Kühbauer sah beim 1:2 gegen Salzburg ein Spiel nach seinem Geschmack – bis auf das Ergebnis! Kampf, Emotion, Leidenschaft, so will er seine Grün-Weißen sehen. Vom Coach gab es daher trotz des bitteren Cup-Aus in der 121. Minute Lob für die Mannschaft. (05:01)

Heute

Rapid-Sorge um Kitagawa & Fountas: Was man weiß: Die erst in der 121. Minute mit 1:2 verlorene Cup-Schlacht gegen Red Bull Salzburg hat bei Rapid Spuren hinterlassen. Das Sturm-Duo Koya Kitagawa und Taxiarchis Fountas droht auszufallen. (09:02)

Heute

Sperren? Rapid "froh" über Doppel-Gelb-Rot im Cup: Rapid Wien schwächte sich im Cup mit zwei Ausschlüssen selbst, verlor bitter in letzter Minute. Aber: Der Schiedsrichter verschonte Schwab und Velimirovic vor Liga-Sperren. (07:37)

Heute

Wöber-Plakate: Strebinger verteidigt die Rapid-Fans: Maxi Wöber ist als Spieler von Red Bull Salzburg nach Wien-Hütteldorf zurückgekehrt. Beim späten 2:1-Cuperfolg der Bullen wurde der Ex-Rapidler aufs Übelste beleidigt, obwohl er nicht einmal im Kader stand. Rapid-Keeper Richard Strebinger verteidigte den grün-weißen Anhang trotzdem. (10:08)

Heute

Schiri-Experte: Darum war Salzburgs 2:1 kein Abseits: Rapid wurde in Minute 121 von Red Bull Salzburg aus dem Cup geworfen. Die entscheidende Szene unter die Lupe. Warum der Treffer korrekt war, obwohl TV-Aufnahmen Abseits vermuten lassen. (12:31)

Heute

Strebinger rudert zurück: "Unglückliche Aussagen": Mit seinen Aussagen nach der 1:2-Cup-Pleite sorgte Rapid-Goalie Richard Strebinger für Kopfschütteln. Der Tormann verteidigte die Schimpf-Tiraden des Block West gegenüber seinem ehemaligen Mitspieler Maxi Wöber. Nun meldet sich der grün-weiße Einser via Facebook nochmals zu Wort. (20:15)

2019-09-25

Heute

Zweikampf mit Schwab: Salzburger brach sich Bein: Im generellen Salzburger Jubel über den Last-Second-Aufstieg gegen neun Rapidler ging eine traurige Meldung eher unter. Bullen-Star Antoine Bernede brach sich in einem Zweikampf mit Stefan Schwab das Schienbein. (22:39)

Heute

Rapid-Duell mit Salzburg: "An die Grenze gehen!": Hochspannung in der zweiten Cup-Runde! Rapid will sich heute gegen Salzburg für das verlorene Finale in der Vorsaison revanchieren. Einfach wird das nicht. (05:07)

Heute

LIVE! Rapid will Salzburg aus dem ÖFB-Cup werfen: Die Neuauflage des letzten Finales: Rapid empfängt RB Salzburg im Allianz Stadion. Können die Grün-Weißen den Titelverteidiger rauswerfen? Wir tickern LIVE! (18:23)

Heute

LIVE! 1:1! Rapid macht den Ausgleich gegen Salzburg: Die Neuauflage des letzten Finales: Rapid empfängt RB Salzburg im Allianz Stadion. Können die Grün-Weißen den Titelverteidiger rauswerfen? Wir tickern LIVE! (20:07)

Heute

Rapid-Fans schimpfen Wöber, werfen Feuerzeuge: Salzburg-Trainer Jesse Marsch ersparte Maximilian Wöber den Auftritt bei seinen Ex-Kollegen, der ehemalige Rapidler blieb daheim. Die Fans der Grün-Weißen hatten sich trotzdem "gut" vorbereitet. (19:26)

Heute

LIVE! 1:1! Rapid mit neun Mann in der Verlängerung: Die Neuauflage des letzten Finales: Rapid empfängt RB Salzburg im Allianz Stadion. Können die Grün-Weißen den Titelverteidiger rauswerfen? Wir tickern LIVE! (20:07)

Heute

Strebinger nach 1:2: "Ärger kann's einen nicht treffen": Jubel bei den Salzburger Bullen, hängende Köpfe bei Rapid. Wir haben die Stimmen nach dem harten 1:2-Cup-Fight in Wien Hütteldorf für euch gesammelt. (21:46)

Heute

K.o. in Minute 121! Bullen bezwingen neun Rapidler: Unfassbarer Pokal-Fight in Hütteldorf! Rapid mauerte vor 20.400 Fans im Allianz Stadion mit neun Mann ein 1:1 in die Verlängerung. Erst in der 121. Minute erlöste Takumi Minamino die Bullen, die ins ÖFB-Cup-Achtelfinale aufsteigen. In der regulären Spielzeit traf zuerst Szoboszlai (51.) per Traum-Freistoß, ehe Koya Kitagawa fünf Minuten später ausglich. (21:26)

2019-09-23

Heute

Karten für SK Rapid - RB Salzburg zu gewinnen: "Heute" und Wien Energie verlosen 10 x 2 Tickets für den Fußball-Klassiker SK Rapid Wien gegen RB Salzburg am Mittwoch, 25. September 2019, ab 20:30 Uhr, im Allianz Stadion Wien. (15:33)

Heute

Rapid kassiert Anzeige, saftige Strafe droht: Gegen Wattens zündeten vermummte Rapid-Fans ohne Genehmigung Bengalen, ein Verschluss traf einen Gegenspieler. Dem Klub droht eine saftige Strafe. (06:52)

2019-09-22

Heute

Kühbauer-Sonderlob für Debüt-Torschütze Arase: Bis zur 54. Minute mühte sich Rapid trotz drückender Überlegenheit am Innsbrucker Tivoli gegen tief stehende Wattener. Dann erlöste Kelvin Arase mit seinem Premierentor die Hütteldorfer. Dafür gab es Extra-Lob vom Trainer. (07:23)

Heute

Barisic zu Fan-Skandal bei Rapid: "War keine Absicht": Ein "Fan" von Rapid streckte einen Wattens-Profi mit einem Wurfgeschoss nieder. So sieht Sportchef Zoran Barisic den jüngsten Skandal der grün-weißen Anhänger. (07:42)

2019-09-21

Heute

"Homophobie hat sich im Block West festgesetzt": Die Rechtshilfe Rapid setzt sich seit Jahren für die Interessen von Rapid-Fans ein. Der Sprecher, Helmut Mitter, gab nun ein brisantes Interview - und klärt über heikle Themen wie Stadionverbote und Homophobie auf. (08:12)

Heute

LIVE! Rapid will drei Punkte beim Aufsteiger: Die WSG Tirol empfängt Rekordmeister Rapid Wien am Innsbrucker Tivoli. Wir tickern den Bundesliga-Hit LIVE! (14:18)

Heute

Unfassbar! Rapid-Fans schießen Gegenspieler ab: Wieder ein Fan-Skandal bei Rapid. Während des 2:0-Auswärtssiegs der Hütteldorfer bei WSG Tirol traf ein Gegenstand aus dem grün-weißen Fanblock den Wattener David Gugganig auf dem Kopf. (17:19)

Heute

2:0 in Wattens! Rapid jetzt erster Salzburg-Jäger: Grün-weißer Erfolgslauf! Rapid Wien gab sich mit einem 2:0-Erfolg beim Aufsteiger WSG Tirol keine Blöße, schob sich mit dem dritten Sieg in Serie zumindest bis Sonntag auf den zweiten Tabellenplatz vor. "Joker" Kelvin Arase (54.) und Mateo Barac (71.) fixierten im zweiten Durchgang den zweiten grün-weißen Saisonauswärtssieg. (17:01)

2019-09-20

Heute

Schobi-Speed schlägt sogar Topstars wie Sané: Achtung, Radarkontrolle in Wien-Hütteldorf! Rapid-Flügelflitzer Philipp Schobesberger wurde nicht in der 30er-Zone vor dem Stadion geblitzt, sondern auf dem grünen Rasen - mit einem internationalen Top-Wert von 35,78 km/h! (07:49)

2019-09-19

Heute

Ex-Rapidler trifft doppelt, Düdelingen siegt trotzdem: Die Europa-League-Saison hat ihre erste große Sensation! F91 Düdelingen hat sich auswärts mit 4:3 gegen APOEL Nikosia durchgesetzt. Und das trotz eines Doppelpacks von Ex-Rapidler Andrija Pavlovic. (18:51)

2019-09-18

Heute

Rapid-Legende schwärmt vom Bullen-"Wunderkind": Eerling Haaland schießt Salzburg mit einem Hattrick zum Sieg. Da gerät sogar Rapid-Legende und Jan-Aage Fjörtoft ins Schwärmen. (11:43)

2019-09-17

Heute

Salzburg wäre mit Sieg schon besser als Rapid: Für Red Bull Salzburg startet um 21 Uhr das Abenteuer Champions League. Die Bullen spielen erstmals in der Königsklasse, zum Auftakt geht's gegen den KRC Genk aus Belgien. Mit einem Sieg hätten die Mozartstädter schon mehr Punkte in der Königsklasse gesammel als Rapid. (14:17)

Heute

Rapid nascht am Haaland-Hype: Seltsamer Tweet: Während Salzburg mit einem fulminanten Sieg gegen Genk die Champions League im Sturm eroberte, wollte offenbar Rekordmeister Rapid via Twitter in der Königsklasse mitmischen. Ein Tweet ging nach hinten los. (20:43)

2019-09-16

Heute

Ex-Rapidler Boyd verletzt sich bei Salto-Jubel: Terrence Boyd führt mit dem Hallescher FC Deutschlands 3. Liga an. In Ingolstadt glänzt er mit einem Doppelpack – doch seinen Jubel sollte er bereuen. (12:02)

Heute

Ex-Rapidler Hoffer bricht ein ORF-Interview ab: Erwin "Jimmy" Hoffer wurde zwar von den Rapid-Fans gefeiert, war aber nach dem 0:5 seiner Admira in Hütteldorf nicht gut drauf – zumindest im Interview. (15:29)

2019-09-15

Heute

Balic im Visier! "Wildert" Rapid bei St. Pölten?: Rapids Sportchef Zoran Barisic schwärmt im "Kurier"-Interview von St. Pöltens Shooting-Star Husein Balic. Holt er ihn im Winter nach Hütteldorf? (08:17)

Heute

Jetzt LIVE! Legt Rapid Sieg gegen die Admira nach?: Rapid ist im Bundesliga-Heimspiel gegen die Admira Favorit. Nach dem Derby-Sieg und der Länderspielpause soll der Aufwärtstrend gegen das Schlusslicht weitergehen. (12:05)

Heute

LIVE! Barac legt das 2:0 gegen die Admira nach: Rapid ist im Bundesliga-Heimspiel gegen die Admira Favorit. Nach dem Derby-Sieg und der Länderspielpause soll der Aufwärtstrend gegen das Schlusslicht weitergehen. (13:15)

Heute

5:0! Rapid feiert gegen die Admira Schützenfest: Rapid hat den Schwung nach dem Derby-Sieg in der Länderspielpause nicht verloren und schießt die Admira vor Heimkulisse mit 5:0 aus dem Stadion. (13:15)

Heute

Rapid feiert höchsten Sieg: "Das tut uns richtig gut": Rapid feiert mit einem 5:0 gegen die Admira den höchsten Saisonsieg! Doch aus Hütteldorf gibt es kritische Töne und Mitleid mit dem Gegner. (14:40)

Heute

0:3! Wolfsberg schießt die Austria aus dem Stadion: Brutale Auswärtsniederlage für Austria Wien! Nach der Pleite im Derby gegen Erzrivale Rapid gab es im Gastspiel beim WAC die nächste Abfuhr. (14:28)

Heute

So feiern die Rapid-Fans "Rückkehrer" Hoffer: Erwin "Jimmy" Hoffer zurück in Hütteldorf! Das freut viele Rapid-Fans, aber es war nur ein Kurzbesuch des Ex-Grün-Weißen. Trotzdem wurde er gefeiert. (19:13)

2019-09-13

Heute

Liendl: "Austria und Rapid haben schlecht gearbeitet": Die Austria ist mit fünf Punkten in Wolfsberg zum Siegen verdammt. WAC-Regisseur und Ex-Veilchen Michael Liendl spricht vorher Klartext. (09:24)

Heute

U21-Goalgetter erzählt, wie ihn Rapid aussortiert hat: Nicolas Meister trifft in Liga zwei nach Belieben, in der U21-EM-Quali für Österreich zuletzt doppelt. Rapid sortierte ihn einst aus. (08:51)

Heute

Kühbauer foppt "Schobi": "Stell ich mich vorher auf": Gute Laune vor dem Liga-Heimspiel gegen die Admira. Rapid-Trainer Didi Kühbauer zieht seinen Angreifer Philipp Schobesberger auf. (11:07)

2019-09-12

Heute

Karten für SK Rapid - FC ADMIRA zu gewinnen: "Heute" und Wien Energie verlosen 10 x 2 Tickets für das Bundesliga-Match SK Rapid Wien gegen FC Admira am Sonntag, 15. September 19, um 14.30 Uhr. (11:40)

Heute

Kitagawa lernt seinen Rapid-Kollegen Japanisch: Koya Kitagawa wünscht seinem alten Team S-Pulse Shimizu viel Glück und lernt zu diesem Zwecke sogar den Rapid-Kumpels Japanisch. (13:16)

2019-09-11

Heute

Fix! Ex-Rapid-Boss Bickel hat Job in der Schweiz: Im Mai hat Fredy Bickel das Amt des Sportdirektors bei Rapid Wien niedergelegt, wurde von Zoran Barisic abgelöst. Nun hat der 54-jährige Schweizer einen neuen Job gefunden. (09:06)

2019-09-10

Heute

Neuer Job für Ex-Rapid-Boss Fredy Bickel?: Im Mai hat Fredy Bickel das Amt des Sportdirektors bei Rapid Wien niedergelegt, wurde von Zoran Barisic abgelöst. Nun steht der 54-jährige Schweizer unmittelbar vor einem neuen Engagement. (19:35)

2019-09-08

Heute

Rapidler und Austrianer gemeinsam im Trainerkurs: Von Rapid bis zur Austria, vom LASK bis Salzburg! Einige Bundesliga-Stars nützen die Länderspielpause, um gemeinsam an der Karriere nach der Fußball-Karriere zu arbeiten. (07:59)

2019-09-06

Heute

Rapid & LASK blitzten mit Angebot für U21-Helden ab: Am letzten Transfertag bemühten sich Rapid und der LASK um Husein Balic von St. Pölten, blitzten mit Angeboten aber ab. (07:04)

2019-09-05

Heute

Strebinger meldet sich nach Herz-Operation: Rapid-Goalie Richard Strebinger gibt Entwarnung. Er meldet sich nach seiner Herz-Operation und gibt seinen Fans ein Update. (11:38)

2019-09-03

Heute

Das sind die Folgen des Wiener Skandal-Derbys: Die Bilder des Skandal-Derbys zwischen Austria und Rapid sorgten für Entsetzen. Wie geht es jetzt weiter? "Heute" fragte bei den Klubs und der Liga nach. (06:06)

2019-09-02

Heute

Derby-Amateur glänzt! Kühbauer spart mit Lob: Wer ist Dalibor Velimirovic? Seit dem 329. Wiener Derby ist er allen Rapid-Fans ein Begriff – aber Coach Didi Kühbauer tritt auf die Euphorie-Bremse. (05:38)

Heute

Bilanz: Skandal-Derby führte zu fünf Festnahmen: Die Bilder des jüngsten Skandal-Derbys zwischen Austria und Rapid gingen um die Welt. Jetzt veröffentlicht die Polizei ihre Einsatzbilanz. (11:18)

Heute

Fünf Festnahmen bei Wiener Skandal-Derby: Die Bilder des jüngsten Skandal-Derbys zwischen Austria und Rapid sorgen für Entsetzen. Am Tag danach veröffentlicht die Polizei ihre Einsatzbilanz. (11:18)

2019-09-01

Heute

Ilzer: "Derbysieg hätte spezielle Strahlkraft!": Die Austria will im 329. Wiener Derby (Sonntag, ab 17:00 Uhr im Live-Ticker) aus der Mini-Krise finden und richtig durchstarten. Dass es gegen Rapid geht, ist für Trainer Christian Ilzer eine Extra-Motivation. (06:43)

Heute

Rapid geht Go-Kart-Fahren für Derbysieg: Rapid möchte den holprigen Saisonstart mit einem Derbysieg bei der Austria wiedergutmachen. Das 1:6 aus dem Vorjahr ist abgehakt, den Grün-Weißen bereiten nur die zahlreichen Verletzten Sorgen. (06:42)

Heute

LIVE! Countdown zum 329. Wiener Derby: Die Wiener Austria und Rapid kreuzen die Klingen. Um 17:00 Uhr geht's los in der Generali Arena. Wir haben schon jetzt alle Infos zum großen Bundesliga-Hit! (08:09)

Heute

LIVE! Kracht es wieder vorm Wiener Derby?: Die Wiener Austria und Rapid kreuzen die Klingen. Um 17:00 Uhr geht's los in der Generali Arena. Wir haben schon jetzt alle Infos zum großen Bundesliga-Hit! (08:09)

Heute

Kein Kessel! Rapidler gingen friedlich zum Derby: Die Rapid-Fanszene verzichtete diesmal auf einen Fan-Marsch. In Kleingruppen reisten die Anhänger zum Derby in die Generali Arena. (14:16)

Heute

Wiener Derby LIVE! Holt Rapid Sieg bei der Austria?: Derby-Time in Wien! In Favoriten krachen Austria und Rapid aufeinander, wer holt sich den begehrten Derby-Sieg? Wir tickern LIVE! (14:02)

Heute

Pyro-Show! Rapid-Fans nebeln Austria-Stadion ein: Derby-Zeit in Wien! Die Fans des SK Rapid brennen im Gästesektor ein wahres Pyro-Feuerwerk ab. Die Austria-Anhänger enthüllen ein Riesenbanner. (15:18)

Heute

Derby LIVE! Rapid und Austria mit Top-Chancen: Derby-Time in Wien! In Favoriten krachen Austria und Rapid aufeinander, wer holt den Sieg im 329. Duell? Wir tickern LIVE! (14:02)

Heute

Wiener Derby LIVE: Tor? Rapid klärt auf der Linie: Derby-Time in Wien! In Favoriten krachen Austria und Rapid aufeinander, wer holt den Sieg im 329. Duell? Wir tickern LIVE! (14:02)

Heute

Randale überschatten Rapid-Sieg bei Austria: Hässliche Szenen nach dem 3:1-Sieg von Rapid im Wiener Derby bei der Austria. Nach Tumulten in der Arena eskalierte die Situation vor dem Stadion. (17:48)

Heute

Kühbauer: "Will nicht in der Haut von Ilzer stecken": Freude bei Rapid über den Sieg im 329. Wiener Derby. Coach Didi Kühbauer hat aber auch Mitleid mit dem Trainer des Gegners. (17:12)

Heute

3:1! Rapid jubelt über Derby-Sieg bei der Austria: Rapid ist der Sieger des 329. Wiener Derbys! Die Grün-Weißen setzten sich gegen die Austria klar durch, die Violetten schlittern tiefer in die Krise. (14:02)

2019-08-31

Heute

Pacult: "Rapid und Austria fehlt einfach die Qualität": Vor dem 329. Wiener Derby am Sonntag (17:00 Uhr bei uns im Live-Ticker) befinden sich beide Klubs in der Krise. Weder bei der Austria, noch bei Rapid klappte der Saison-Start, die nächste Seuchensaison droht. Peter Pacult kennt das Derby von beiden Seiten, war Rapids letzter Meistertrainer. Der Wiener weiß woran es krankt. (06:20)

Heute

Geschmacklose Botschaft an Rapid-Fans auf Brücke: Auf dem Weg zum Austria-Stadion erwartet Rapid-Fans am Sonntag eine geschmacklose Schmiererei auf einer Autobahnbrücke. (13:37)

2019-08-30

Heute

Block West äußert ernsten Verdacht gegen Rapid-Fan: In einem offenem Brief wählen die aktiven Gruppen des Block West deutliche Worte. Ein Rapid-Fan wird der sexuellen Gewalt verdächtigt. (13:08)

Heute

Rapid holt Stojkovic von Champions-League-Klub: Filip Stojkovic wechselt von Roter Stern Belgrad zum SK Rapid. Die Wiener verkündeten den Transfer des Rechtsverteidigers. (18:56)

Heute

"Heute" geht schon jetzt die neue Derby-Route: Am Sonntag steigt in der Generali Arena das 329. Wiener Derby. Auf die Rapid-Fans wartet ein neuer Weg zum Austria-Stadion. "Heute" zeigt die wichtigsten Passagen. (06:24)

Heute

Rapid statt Champions League! Stojkovic kommt: Rapid will vor dem 329. Wiener Derby noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden. Die Grün-Weißen sind an einem Champions League erprobten Kicker dran, der schon gegen Neymar sein Können unter Beweis stellte. (06:09)

Heute

Verwirrung! Doch kein Rapid-Marsch zum Derby: Vor dem 329. Wiener Derby herrscht Nervosität vor Fan-Zwischenfällen. Nun sorgt die Rechtshilfe Rapid für Verwirrung. Entgegen aller Pläne und Berichte soll nämlich kein Fan-Marsch zur Generali-Arena stattfinden. (09:18)

2019-08-29

Heute

„Tor gegen die Austria hält mir Familie für immer vor": Ein waschechter Austrianer spielt für Rapid? Michael Wagner hat genau das gemacht! Vor dem Derby analysiert er die Krise seiner Ex-Klubs. (05:06)

Heute

Bei Herz-OP verbrüdern sich sogar Derby-Rivalen: Tolle Geste der Veilchen: Die Austria drückt Rapid-Goalie Richard Strebinger die Daumen. Die Rivalen-Fans applaudieren. (06:44)

Heute

"Tor gegen die Austria hält mir Familie für immer vor": Ein waschechter Austrianer spielt für Rapid? Michael Wagner hat genau das gemacht! Vor dem Derby analysiert er die Krise seiner Ex-Klubs. (05:06)

Heute

"Heute" geht schon jetzt die neue Derby-Route: Am Sonntag steigt in der Generali Arena das 329. Wiener Derby. Auf die Rapid-Fans wartet ein neuer Weg zum Austria-Stadion. "Heute" zeigt die wichtigsten Passagen. (12:05)

2019-08-28

Heute

Rapid-Goalie Strebinger wird für Derby nicht fit: Rätselraten um Richard Strebinger. Der Rapid-Tormann hat seit seinen Kreislaufproblemen im Match gegen den LASK nicht trainiert. Ein Einsatz gegen die Austria ist somit unwahrscheinlich. (10:31)

Heute

Rapid bricht Arase-Leihe nach nur zwei Wochen ab: Schräg! Nur zwei Wochen nach Bekanntgabe wird die Leihe von Rapid-Spieler Kelvin Arase zur SV Ried abgebrochen. (09:44)

Heute

Herz-Operation bei Rapid-Goalie Strebinger: Richard Strebinger klärt via Facebook über seinen Gesundheitszustand auf. Der Rapid-Goalie litt an einer "harmlosen Herzrhythmusstörung", diese wird aber operativ behoben. (11:50)

Heute

Ismael trieb Potzmann durch Blitz-Kur Rapid aus: Wie wird man in wenigen Tagen zum LASK-Spieler? Valerien Ismael erklärt seine Blitz-Hirnwäsche an Marvin Potzmann. (06:07)

2019-08-27

Heute

Neue Route für Rapid-Fans vor Derby gegen Austria: Das bislang letzte Derby in der Generali Arena ist Rapid-Fans noch in schlechter Erinnerung. Nicht nur, weil es eine 1:6-Abfuhr gab. Vor allem der "Polizei-Kessel" sorgte für Entrüstung. (06:43)

Heute

Ex-Rapidler Müldür: Türkei oder doch Österreich?: Ex-Rapidler Mert Müldür absolvierte zwei Testspiele für die türkische Nationalmannschaft. Jetzt meldete sich der ÖFB beim 20-jährigen Verteidiger. (07:25)

Heute

Kerschbaumer äußert sich zu den Rapid-Gerüchten: Konstantin Kerschbaumer befindet sich bei Ingolstadt auf dem Abstellgleis. Die Austria und Rapid sollen am 27-jährigen Mittelfeldmann interessiert sein. Nun meldet sich der ÖFB-Legionär zu Wort. (19:59)

Heute

Warum trägt dieser Fan ein Rapid- und Austria-Tattoo?: "Heute" fand DEN Derby-Fan vor dem 239. Duell zwischen Austria und Rapid. Peter Schmutzer gehen Rapid und die Austria unter die Haut. Aber warum? (03:50)

2019-08-26

Heute

Rapid angelt nach Herzogs Österreich-Schreck: Schlechtester Heimstart, viele Verletzte! Bei Rapid Wien regiert vor dem Derby der Frust. Jetzt sollen Neuverstärkungen kommen. (06:23)

Heute

Neue Route für Rapid-Fans vor Derby gegen Austria: Das bislang letzte Derby in der Generali Arena ist Rapid-Fans noch in schlechter Erinnerung. Nicht nur, weil es eine 1:6-Abfuhr gab. Vor allem der "Polizei-Kessel" sorgte für Entrüstung. (13:08)

2019-08-25

Heute

Kühbauer gereizt: "Reden wir über Grafiktafeln?": Liga-Kracher und drei Spieler verloren – für Rapid endete die Partie gegen den LASK katastrophal. Entsprechend geladen war Coach Kühbauer im Interview. (19:52)

Heute

Härteschlacht? Schwab: "Das ist eben der LASK!": Bei Rapid ist man immer noch angeschlagen nach der 1:2-Niederlage gegen den LASK. Das ernüchternde Ergebnis stand dabei weniger im Mittelpunkt. Es überwog die Kritik an Schiedsrichter Ciochircha, dass der Bundesliga-Schlager viel zu hart geführt wurde. (06:53)

Heute

Schicks "Gummibänder" doch nicht gerissen?: Rapid-Star Thorsten Schick verdrehte sich im Liga-Hit gegen den LASK (1:2) böse das Knie, musste mit Verdacht auf Kreuzbandriss ins Spital. Dieser hat sich vorerst nicht bestätigt. (07:48)

Heute

LASK brutal gegen Rapid? "Einfach lächerlich!": Die Härteschlacht von Hütteldorf sorgt weiter für Diskussionen! Während sich die Rapidler über den Schiedsrichter und den Gegner beschweren, kontert LASK-Kapitän Gernot Trauner den Vorwürfen entscheidend. (09:04)

Heute

Schick wird operiert, Strebinger durchgecheckt: Jetzt ist es fix! Thorsten Schick erlitt beim 1:2 gegen den LASK eine Knie-Verletzung und muss operiert werden. Zumindest der befürchtete Kreuzbandriss blieb dem Rapidler erspart. (11:19)

Heute

Ex-Rapidler Joelinton schießt Tottenham ab: Meilenstein in seiner Karriere! Joelinton erzielte das Goldtor beim 1:0-Auswärtssieg von Newcastle United bei Tottenham. (17:50)

2019-08-24

Heute

"Drei Spieler zu verlieren ist einfach ein Wahnsinn!": Rapid hat von den ersten drei Heimspielen zwei verloren, so etwas gab es in Grün-Weiß noch nie. Nach dem Last-Second-1:2 gegen den LASK dominierte bei den Hütteldorfern aber nur ein Thema. (17:34)

Heute

Brutales 2:1! LASK ringt Rapid in 95. Minute nieder: Rapid und der LASK lieferten sich in Wien-Hütteldorf eine unfassbare Härteschlacht. Schmutzige Zweikämpfe, vier verletzte Rapidler und am Ende ein 2:1 für die Linzer. Raguz ließ die Linzer mit seinem Doppelpack (23., 95.) jubeln, Schobesberger gelang der zwischenzeitliche Ausgleich. (16:59)

Heute

Kühbauer: "Brauchen jetzt unbedingt neue Kräfte!": Nach dem 1:2 gegen den LASK mit den drei Ausfällen von Thorsten Schick, Richard Strebinger und Maximilian Hofmann herrschen bei Rapid akute Personalsorgen. Die Abgänge von Mert Müldür und Marvin Potzmann schmerzen nun umso mehr. (17:41)

Heute

Schick-Schock! Rapid-Star wohl mit Kreuzbandriss: Das ist ganz bitter für Rapid und Thorsten Schick! Der Außenbahnspieler verdrehte sich bei einem Zweikampf mit Ex-Rapidler Marvin Potzmann das Knie böse und musste mit der Trage abtransportiert werden. (15:23)

Heute

Rapid gegen LASK: "Wir werden sie bekämpfen": Bundesliga-Kracher in Hütteldorf. In der fünften Runde empfängt Rapid Wien im Allianz Stadion den Vizemeister LASK. Ein brisantes Duell, nachdem die Stahlstädter die Partie eigentlich verschieben wollten. (09:04)

Heute

JETZT LIVE! Hitziges Duell Rapid gegen den LASK: Der Schlager der fünften Bundesliga-Runde heißt Rapid gegen den LASK. Die Linzer kommen mit der Wut aus dem Champions-League-Play-off nach Wien, wir tickern LIVE! (14:26)

Heute

Kreislauf! Strebinger sackt zusammen, muss raus: Für Rapid lief die erste Hälfte gegen den LASK extrem bitter. Zuerst verloren die Grün-Weißen Thorsten Schick mit einer furchbaren Knieverletzung, dann musste auch noch Tormann Richard Strebinger früh raus. (15:39)

Heute

Rapid verliert Schick mit schlimmer Knie-Verletzung: Das ist ganz bitter für Rapid und Thorsten Schick! Der Außenbahnspieler verdrehte sich bei einem Zweikampf mit Ex-Rapidler Marvin Potzmann das Knie böse und musste mit der Trage abtransportiert werden. (15:23)

Heute

JETZT LIVE! LASK führt 1:0 bei Rapid: Der Schlager der fünften Bundesliga-Runde heißt Rapid gegen den LASK. Die Linzer kommen mit der Wut aus dem Champions-League-Play-off nach Wien, wir tickern LIVE! (14:26)

Heute

JETZT LIVE! Rapid gelingt das 1:1 gegen den LASK: Der Schlager der fünften Bundesliga-Runde heißt Rapid gegen den LASK. Die Linzer kommen mit der Wut aus dem Champions-League-Play-off nach Wien, wir tickern LIVE! (14:26)

2019-08-23

Heute

Duell mit LASK: Rapid-Ass Ullmann: "Das LASK-Werkl ist am Laufen": Am Samstag steigt im Allianz Stadion der Liga-Kracher Rapid gegen LASK. Für einen ist die Partie besonders emotional: Maximilian Ullmann. (11:33)

Heute

Rapid-Ass Ullmann: "Das LASK-Werkl ist am Laufen": Am Samstag steigt im Allianz Stadion der Liga-Kracher Rapid gegen LASK. Für einen ist die Partie besonders emotional: Maximilian Ullmann. (11:33)

Heute

LASK-Wut über Rapid: "Keine Solidarität!": Vor dem Liga-Kracher am Samstag (ab 17:00 Uhr bei uns im Live-Ticker) zwischen Rapid und dem LASK herrscht weiterhin aufgeheizte Stimmung zwischen den beiden Klubs. Vor allem der Linzer Präsident Sigmund Gruber ist nicht gut auf die Hütteldorfer zu sprechen. (06:43)

Heute

Rapid an Champions-League-Kicker dran?: Schlägt Rapid noch einmal auf dem Transfermarkt zu? Serbische Medien berichten, dass der 15-fache Montenegro-Nationalspieler Filip Stojkovic von Roter Stern Belgrad kurz vor einem Wechsel nach Hütteldorf steht. (10:09)

2019-08-22

Heute

Murg-Doppelgänger löste Rapid-Transfer-Alarm aus: Geht er oder bleibt er doch bei Rapid? Nach dem 5-Millionen-Abgang von Mert Müldür tauchten auch Spekulationen über einen Abgang von Thomas Murg nach Köln auf. Ein kurioser Grund entfachte das Transfer-Feuer. (06:26)

Heute

Rapid zahlt wieder Spieler-Prämien: 1000 € pro Punkt: Bei Rapid bleibt derzeit kein Stein auf dem anderen. Sportdirektor Zoran Barisic hat mit Mert Müldür fünf Millionen eingenommen, Geld für einen Nachfolger ist nur bedingt da - weil die Einnahmen aus dem Europacup fehlen. Die aktuellen Spieler dürfen sich aber über einen finanziellen Zuschuss freuen. (07:42)

Heute

Karten für SK Rapid - LASK zu gewinnen: "Heute" und Wien Energie verlosen 10 x 2 Karten für das Bundesliga-Match SK Rapid gegen LASK am Samstag, 24. August, im Allianz Stadion, Wien. (00:00)

2019-08-21

Heute

Rapid und Austria: "Derby" um Drittliga-Legionär?: Nach dem verkorksten Saisonstart der beiden Wiener Großklubs sind Rapid und die Austria auf der Suche nach Verstärkungen, haben den deutschen Drittliga-Legionär Konstantin Kerschbaumer ins Visier genommen. (05:26)

Heute

LASK will Liga-Kracher gegen Rapid verschieben: Am Samstag steigt in Hütteldorf der Liga-Hit Rapid gegen LASK. Oder doch nicht? Die Linzer wollen das Spiel verschieben, um sich voll auf Brügge konzentrieren zu können. (05:54)

Heute

Rapid: Spiel gegen LASK findet wie geplant statt: Soll das Duell zwischen den Hütteldorfern und den Linzern am Samstag wegen des Champions-League-Play-offs verschoben werden? Rapid nimmt Stellung. (10:56)

Heute

Nächster Abgang? Rapid-Star vor Sprung nach Köln: Rapid droht der Ausverkauf! Spielmacher Thomas Murg steht unmittelbar vor dem Sprung zum deutschen Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln. (15:25)

Heute

Murg-Abschied von Rapid? Hütteldorfer dementieren: Verwirrung um Thomas Murg. Der 24-jährige Rapid-Mittelfeldspieler wurde am Mittwoch mit einem Wechsel zum 1. FC Köln in Verbindung gebracht. Doch die Hütteldorfer dementierten bereits. (16:39)

2019-08-20

Heute

Fix! Rapid-Talent Müldür wechselt nach Italien: Jetzt ist die Tinte trocken. Rapid-Eigenbauspieler Mert Müldür wechselt in die Serie A, unterschreibt bei Sassuolo Calcio. (18:13)

Heute

Sassuolo will Müldür : Rapid-Kicker steht vor Wechsel nach Italien: Verliert Rapid einen weiteren Verteidiger? Mert Müldür steht unmittelbar vor einem Wechsel in die Serie A zu Sassuolo. (10:36)

Heute

Lange Zwangspause für Rapid-Ass Grahovac: Schlechte Nachrichten aus Hütteldorf! "Staubsauger" Srdjan Grahovac erlitt gegen Sturm Graz einen Muskeleinriss an der Wade und muss pausieren. (10:03)

Heute

Rapid-Ass Dibon bereits zwei Saisonen verletzt: Christopher Dibon ist DER grün-weiße Pechvogel. Beim 1:0-Sieg gegen Sturm erlitt der Verteidiger ein tiefes Cut – es ist die 17. Verletzung im Rapid-Trikot. (13:53)

Heute

Palmer-Brown darf spielen, Grünwald trainiert wieder: Die Wiener Austria taumelt nach durch die Bundesliga. Bisheriger Tiefpunkt: nicht einmal Schlusslicht Admira konnte geschlagen werden. Die Veilchen holten ein glückliches 1:1 gegen die Südstädter. Zwei Personal-Neuigkeiten geben den Wiener aber Hoffnung für die beiden verbleibenden Spiele vor der Länderspielpause gegen Hartberg und Rapid. (13:52)

2019-08-19

Heute

Das sagt der Schiri zum Rapid-Tor gegen Sturm: Rapid siegt gegen Sturm Graz mit 1:0 – dank eines Geschenks vom Schiedsrichter? Referee Oliver Drachta wehrt sich gegen die Kritik. (07:58)

Heute

Rapid gibt einen Spieler an Liga-Rivalen LASK ab: Transfer-News aus Hütteldorf. Marvin Potzmann verlässt Rapid und unterschreibt einen Vertrag bei Bundesliga-Konkurrent LASK. (09:18)

Heute

Verletzungs-Update: So geht es den Rapid-Kickern: Christopher Dibon und Srdjan Grahovac mussten beim 1:0-Ligasieg gegen Sturm Graz verletzt vom Platz. Jetzt gibt Rapid ein Update. (10:50)

Heute

Ivan Mocinic wechselt von Rapid zu Klub in Kroatien: Die Zeit von Ivan Mocinic bei Rapid ist vorbei. Der 26-jährige Mittelfeldspieler hat einen neuen Verein in seiner Heimat Kroatien gefunden. (14:19)

2019-08-18

Heute

LIVE! Rapid gelingt die frühe Führung bei Sturm: Rapid will den zweiten Sieg im vierten Spiel, Sturm das 0:1 bei Hartberg vergessen machen. Beide Teams stehen schon unter Druck, wer holt den Sieg? Bei uns im Live-Ticker erfahrt ihr's! (13:26)

Heute

LIVE! Rapid führt 1:0 und scheitert an der Latte: Rapid will den zweiten Sieg im vierten Spiel, Sturm das 0:1 bei Hartberg vergessen machen. Beide Teams stehen schon unter Druck, wer holt den Sieg? Bei uns im Live-Ticker erfahrt ihr's! (13:26)

Heute

LIVE! Bringt Rapid Sieg bei Sturm über die Zeit?: Rapid will den zweiten Sieg im vierten Spiel, Sturm das 0:1 bei Hartberg vergessen machen. Beide Teams stehen schon unter Druck, wer holt den Sieg? Bei uns im Live-Ticker erfahrt ihr's! (13:26)

Heute

Hat der Schiedsrichter Rapid den Sieg geschenkt?: Zweiter Sieg in Folge für Rapid! Nach dem 1:0 im Gastspiel bei Sturm herrscht bei den Grün-Weißen Erleichterung. Ärger gibt es nur über ein vermeintliches Foul. (17:31)

Heute

Rapid erkämpft 1:0-Sieg im Gastspiel bei Sturm: Zweiter Sieg in Serie für Rapid! Die Hütteldorfer erkämpfen bei Sturm Graz einen knappen Auswärtssieg. (13:26)

Heute

Das sagt der Schiri zum Rapid-Tor gegen Sturm: Rapid siegt gegen Sturm Graz mit 1:0 – dank eines Geschenks vom Schiedsrichter? Referee Oliver Drachta wehrt sich gegen die Kritik. (18:47)

Heute

Kühbauer vor Sturm-Hit: "Jeder muss mehr leisten": Nach dem ersten Saisonsieg gegen Altach muss Rapid am Sonntag im Liga-Hit bei Sturm nachlegen. Coach Dietmar Kühbauer nimmt seine Elf in die Pflicht. (10:13)

Heute

LIVE! Rapid gastiert bei Sturm zum Liga-Kracher: Rapid will den zweiten Sieg im vierten Spiel, Sturm das 0:1 bei Hartberg vergessen machen. Beide Teams stehen schon unter Druck, wer holt den Sieg? Bei uns im Live-Ticker erfahrt ihr's! (13:26)

2019-08-17

Heute

Kühbauer fordert: "Müssen einfach mehr leisten!": Rapid gastiert am Sonntag (ab 17:00 Uhr bei uns im Live-Ticker) bei Sturm Graz. Knapp 13.000 Karten sind für den Liga-Hit schon weg, die beiden Vereine geben sich im Vorfeld vorsichtig. (05:40)

2019-08-16

Heute

Warten auf Kitagawa! Auch Sturm kommt noch zu früh: In der vierten Bundesliga-Runde wartet auf Rapid Wien ein ganz harter Brocken. Die Hütteldorfer gastieren am Sonntag (17 Uhr) bei Sturm Graz. Stürmer-Neuzugang Koya Kitagawa wird auch in Graz noch nicht für die Grün-Weißen auf Torjagd gehen. (13:02)

2019-08-15

Heute

Neos stellen Anfrage: Politische Zweifel an Rapid-Kandidat Grüneis: Robert Grüneis geht mit einem Startnachteil ins Rennen um das Amt des Rapid-Präsidenten. Seine Nähe zur Stadt Wien ist einigen ein Dorn im Auge. (10:53)

Heute

Köln statt Wien: Rapid verliert Toptalent an deutschen Bundesligisten: Philipp Wydra galt bei Rapid als großes Versprechen für die Zukunft. Doch jetzt wechselte der 16-jährige "Instinkt-Fußballer" zum 1. FC Köln. (18:05)

2019-08-14

Heute

Wie bei Rapid-Transfers! Bickel irrte sich komplett: Im Vorfeld des Duells zwischen dem LASK und dem FC Basel ließ der ehemalige Rapid-Sportdirektor Fredy Bickel aufhorchen. Der Schweizer gab den Linzern absolut keine Chance, am Ende stieg der LASK mit 5:2 auf. Nicht das erste Mal, dass Bickel brutal daneben lag. (07:46)

Heute

Rapid-Kandidat Schmid: "Fußball ohne Sponsoren": Wer wird neuer Rapid-Präsident? Drei Kandidaten gehen ins Rennen: Robert Bruckner, Robert Grüneis und Roland Schmid wollen der Nachfolger von Michael Krammer werden. Letzterer steht für Veränderung, Schmid weiß, woran es bei den Grün-Weißen krankt. (09:12)

2019-08-13

Heute

Ski-Legende als Ass im Ärmel: Krimi Präsidentenwahl! Schlacht um Rapid beginnt: Showdown bei Grün-Weiß! Roland Schmid, Martin Bruckner und Robert Grüneis wollen Präsident Michael Krammer nachfolgen. (06:17)

Heute

Wechsel perfekt: Ex-Rapidler Wöber ist jetzt ein Salzburger "Bulle": Nach Stationen bei Ajax Amsterdam und dem FC Sevilla ist Maximilian Wöber zurück in der Bundesliga – ausgerechnet beim Erzfeind seines Ex-Klubs. (10:59)

Heute

Rapid hielt Wöber vor dem Wechsel zu Salzburg fit: Neuer Job für Maximilian Wöber! Der 21-Jährige wechselt um eine Rekordsumme vom FC Sevilla zu Red Bull Salzburg. Auch Rapid hat einen Anteil. (13:26)

Heute

Wöber spricht über Rapid und verliert Teamkollegen: Ex-Rapidler Maximilian Wöber wechselt zu Red Bull Salzburg. Wie denkt er über die Grün-Weißen? Einer seiner prominenten Teamkollegen geht. (15:11)

Heute

Hilft eine Ski-Ikone Rapid? "Da bin ich ein Greenhorn": Der Präsidentschafts-Wahlkampf ist bei Rapid voll entbrannt! Kandidat Martin Bruckner hat einen ungewöhnlichen Namen im Team – Michaela Dorfmeister. (16:13)

2019-08-11

Heute

Cup-Hit! Rapid empfängt Salzburg in zweiter Runde: In der zweiten Runde des UNIQA ÖFB Cups kommt es zum Schlager Rapid Wien gegen RB Salzburg. Austria Wien bekommt die Chance zur Revanche. (17:41)

2019-08-10

Heute

Ab 17:00! Holt Rapid gegen Altach den ersten Sieg?: Zwei Spiele, nur ein Punkt! Zu wenig für Rapid - gegen den SCR Altach soll der erste Dreier eingefahren werden. Wir tickern den Bundesliga-Hit LIVE! (13:37)

Heute

Salzburg will Ex-Rapidler Wöber von Sevilla kaufen: Steht ÖFB-Teamspieler Maximilian Wöber vor einer Rückkehr nach Österreich? Salzburg soll den Ex-Rapidler in die Mozartstadt locken wollen - dafür würden die Bullen satte zwölf Millionen Euro auf den Tisch legen? (13:31)

Heute

"Jimmy" Hoffer: "Wenn ich etwas bereue, dann ...": Erwin "Jimmy" Hoffer ist zurück in der österreichischen Bundesliga. Der Ex-Rapidler unterschrieb bei seinem Jugendklub Admira, sprach über einen Fehler seiner Karriere. (12:56)

Heute

Will Salzburg Ex-Rapidler Wöber von Sevilla kaufen?: Steht ÖFB-Teamspieler Maximilian Wöber vor einer Rückkehr nach Österreich? Salzburg soll den Ex-Rapidler in die Mozartstadt locken wollen - dafür würden die Bullen satte zwölf Millionen Euro auf den Tisch legen? (13:31)

Heute

LIVE! Rapid gegen Altach dank "Taxi" 2:1 vorne: Zwei Spiele, nur ein Punkt! Zu wenig für Rapid - gegen den SCR Altach soll der erste Dreier eingefahren werden. Wir tickern den Bundesliga-Hit LIVE! (15:44)

Heute

Tatar droht Schobesberger mit "Popoklatschen": Bei Rapid durfte Philipp Schobesberger erstmals in dieser Saison von Beginn an ran. Im Vorfeld der Partie gegen Altach glaubte Sky-Experte Alfred Tatar die Antwort zu wissen, warum Coach Didi Kühbauer dem Oberösterreicher eine Chance gab. (15:00)

Heute

Dank Strebinger und Taxi! Rapid erzittert 2:1-Sieg: Rapid hat mit einem 2:1 gegen Altach erstmals voll gepunktet. Obwohl die Grün-Weißen nach elf Minuten durch einen Doppelpack von Taxi Fountas schon 2:0 in Führung lagen, musste bis zum Ende gezittert werden. Richard Strebinger rettete den Hütteldorfern mit unglaublichen Glanzparaden den Sieg. (16:55)

Heute

"10 Minuten angeschissen, danach Rapid chancenlos": Der SCR Altach hätte sich durchaus einen Punkt, sogar einen Sieg bei Rapid verdient gehabt. Doch die Vorarlberger scheiterten zu oft an Richard Strebinger. Nicht nur die Grün-Weißen gingen sauer nach Hause, auch die Ländle-Kicker waren angefressen. (18:17)

Heute

"In den Zweikämpfen hat's uns nicht gegeben!": Trotz des 2:1-Sieges gegen Altach ist man bei Rapid nicht sonderlich glücklich. Eine schwache Vorstellung brachte Pfiffe der eigenen Fans, Trainer Didi Kühbauer bemängelte die Leistung seiner Kicker. (18:08)

Heute

Pfiffe gegen Rapid: "Das müssen wir akzeptieren": Rapid hat sich gegen Altach den ersten Sieg der Bundesliga-Saison erkämpft. Mit gehörig Bauchweh wurde es ein 2:1 gegen die Vorarlberger, die Fans waren trotz der drei Punkte angefressen. (17:58)

2019-08-09

Heute

Lob für Japaner: Hofmann über Kitagawa: "Kann Glücksgriff werden": Koya Kitagawa wartet sehnsüchtig auf seine Spielgenehmigung. Im Training hinterließ er bei seinen Rapid-Kollegen bereits einen guten Eindruck. (05:10)

Heute

Spielerlaubnis ist da, aber "Altach kommt zu früh": Am Samstag geht es für Rapid Wien im Allianz Stadion gegen Altach um den ersten Saisonsieg. Nach einem Punkt aus den ersten beiden Spielen kann nur ein "Dreier" für Ruhe sorgen. Dabei wird Neuzugang Koya Kitagawa noch nicht helfen. (15:09)

2019-08-08

Heute

Offiziell! Schmid will neuer Rapid-Präsident werden: Bis 12. August kann man sich als neuer Rapid-Präsident bewerben, bislang ist erst eine Kandidatur offiziell. Sponsor Roland Schmid möchte der neue grün-weiße Häuptling werden. (14:26)

Heute

Boss erklärt Aktionen: Klub-Präsident Krammer: "Sonst stirbt Rapid aus": Im November endet die Amtszeit von Rapid-Präsident Michael Krammer. Den Vorwurf, beim Klub hinterlasse er zu viel "Remmidemmi", lässt er nicht gelten. (05:29)

2019-08-07

Heute

Knoflach und Lucic: Wiener Fehlstart: Wie viel Schuld tragen die Goalies?: Phillip Platzer, Klaus Pfeiffer - Rapid und Austria legten einen Fehlstart in der Bundesliga hin. Die Grün-Weißen stehen nach zwei Runden mit nur einem Zähler da, die Veilchen haben noch gar nicht angeschrieben. Es krankt nicht nur bei den Feldspieler, wir haben den Tormännern genauer auf die Füße geschaut. (05:06)

2019-08-06

Heute

"Der Austria droht das Rapid-Schicksal": Top oder Flop? Sky-Kultexperte Alfred Tatar analysiert für "Heute" den Bundesliga-Auftakt. (05:29)

Heute

Ex-Rapid-Boss Bickel gibt dem LASK keine Chance: Am Mittwoch steigt der Schlager in der Champions-League-Qualifikation zwischen dem LASK und Basel. Der ehemalige Rapid-Sportdirektor Fredy Bickel gibt den Oberösterreichern keine Chance. (13:34)

Heute

"Heute" bei Rapid: Comeback von Ljubicic, Schwab legt Pause ein: Rapid hält nach zwei Runden bei einem Punkt – zu wenig für den Anspruch der Hütteldorfer. Am Dienstag wurde bereits für das nächste Spiel geschwitzt. (19:06)

Heute

Karten für SK Rapid - SCR Altach zu gewinnen: "Heute" und Wien Energie verlosen 10 x 2 Karten für das Spiel SK Rapid gegen SCR Altach am Samstag, 10. August, im Allianz Stadion, Wien. (22:40)

2019-08-05

Heute

Rapid-Chef klärt auf : Barisic: So steht es um Murg, Schwab, Kitagawa: Rapid kommt in der Liga nur schwer in die Gänge. Dennoch sind einige Spieler im Ausland begehrt. Sportchef Zoran Barisic hat ein Update parat. (21:31)

Heute

Müldür heiß begehrt: Serie-A-Klub schaute Rapidler auf die Beine: Mert Müldür ist heiß begehrt! Obwohl Rapid in der Liga nicht in die Gänge kommt, zieht der 20-Jährige das Interesse ausländischer Klubs auf sich. (04:54)

2019-08-04

Heute

Erstes Liga-Remis: 2:2! Rapid bleibt auch gegen St. Pölten sieglos: Fehlstart für Rapid! Nach dem 0:2 gegen Salzburg gelang auch gegen St. Pölten kein Sieg. Die Hütteldorfer mussten sich mit einem 2:2 begnügen. (14:57)

Heute

Nach 2:2 in St. Pölten: Kühbauer sauer: "Wir haben blauäugig gespielt": Winkt die nächste Frust-Saison? Rapid kam gegen "Underdog" St. Pölten nicht über ein 2:2 hinaus. Trainer und Spieler haderten nach dem Spiel. (18:19)

Heute

Rapid-Wahlkampf: Wer sitzt wo bei Sponsoren?: Wer wird neuer Rapid-Präsident? Die Kandidaten bringen sich in Stellung. Eine Entscheidung, bei der auch die Sponsoren ein brisantes Thema sind. (08:07)

Heute

Bundesliga im Ticker: LIVE! Rapid will den ersten Saison-Sieg in St. Pölten: Rapid und St. Pölten sind jeweils mit einer Niederlage in die Saison gestartet. Die Grün-Weißen wollen den ersten Sieg in der Bundesliga, wir tickern LIVE! (14:57)

2019-08-03

Heute

Das sagt Schopp zum Trainingsgast Hoffer: Erwin "Jimmy" Hoffer steht kurz vor der Rückkehr in die österreichische Bundesliga. Aktuell ist der frühere Rapid-Goalgetter Trainingsgast in Hartberg. (14:53)

2019-08-02

Heute

Rapid-Coach klärt auf: Macho: So steht es um das Comeback von Strebinger: Rapid gastiert am Sonntag in St. Pölten. Im Tor steht Tobias Knoflach. "Einser" Richard Strebinger benötigt nach seiner Gehirnerschütterung noch Zeit. (05:09)

2019-08-01

Heute

Leon Bailey: Zu schwach für Rapid, wird er jetzt der neue Ribery?: Hat Bayern München endlich ein Nachfolger für Franck Ribery und Arjen Robben gefunden? Der Verein soll sich mit Leon Bailey von Bayer Leverkusen einig sein, der Jamaikaner ist auch in Österreich kein unbeschriebenes Blatt. (05:07)

Heute

Probetraining: Ex-Rapidler Jimmy Hoffer vor Bundesliga-Rückkehr: Erwin "Jimmy" Hoffer absolviert ein Probetraining bei Bundesliga-Klub TSG Hartberg. Der Stürmer könnte nach Österreich zurückkehren. (06:07)

Heute

Bleibt der Rapid-Star?: Barisic: "Wir wissen nicht, was mit Murg passiert": Nach dem Transfer von Koya Kitagawa ist das Transfer-Programm von Rapid abgeschlossen - außer, wenn es noch Abgänge gibt. Thomas Murg und Mert Müldür sind in Deutschland heiß begehrt, Sportdirektor Zoran Barisic gibt ein Update. (09:00)

2019-07-31

Heute

Zu wenig Erfolg in Hütteldorf: Matthäus: "Rapid muss in 10 Jahren zwei Titel holen": Lothar Matthäus im zweiten Teil des "Heute"-Interviews über seine Zeit in Hütteldorf, Peter Stöger und das ÖFB-Team. (05:32)

Heute

Neuer Stürmer da: Kitagawa stellt sich bei den Rapid-Fans offiziell vor: Rapid hat seinen neuen Stürmer. Wie erwartet wurde der Japaner Koya Kitagawa präsentiert und offiziell als Neuzugang verkündet. (05:13)

Heute

Koya Kitagawa: So scoutete Rapid den neuen Stürmer in Japan: Koya Kitagawa ist in Wien. Der Vertrag ist unterschrieben. Und der Chefscout teilt Bilder des Trips, auf dem der Japaner gesichtet wurde. (10:59)

Heute

Wegen Kitagawa: Japaner fluten Rapids Twitterseite: Koya Kitagawa ist ein Rapidler und Japans Fußball-Fans sind aus dem Häuschen. Der Twitter-Account wird förmlich geflutet. (12:10)