2019-12-08

Heute

Lieblings-Arena! Austria in Allianz Stadion unbesiegt: Einen Heimvorteil wird es für die Wiener Austria beim 330. Wiener Derby am Sonntag (17 Uhr) gegen den Erzrivalen Rapid im Allianz Stadion nicht geben. Trotzdem fühlen sich die Violetten in der grün-weißen Kathedrale offenbar pudelwohl. (08:03)

Heute

Für diese Rapid-Legende wird es das letzte Derby: Die "Stimme Rapids" tritt leiser! Beim heutigen 330. Wiener Derby moderiert Andy Marek zum letzten Mal gegen den Erzrivalen im Rapid-Stadion. Ein Abschied mit Wehmut. (09:59)

Heute

Babyalarm! Fountas nicht im Derby-Kader von Rapid: Rapid muss im Derby auf Torjäger Taxiarchis Fountas verzichten. Der Grieche wurde wenige Minuten vor dem Anpfiff zum ersten Mal Vater. (15:07)

Heute

330. Wiener Derby LIVE! Rapid empfängt Austria: Wer ist die Nummer eins von Wien? Rapid und die Austria treffen zum 330. Mal aufeinander. Wir tickern LIVE aus dem Allianz Stadion! (15:07)

Heute

Rapid-Fans bei Derby in Plastik-Shirts gehüllt: Das 330. Wiener Derby zwischen Rapid und der Austria elektrisiert die Fans. Der grün-weiße Anhang ließ sich dabei etwas Besonderes einfallen. (16:30)

Heute

2:1! Youngster köpft Austria in Führung: Wer ist die Nummer eins von Wien? Rapid und die Austria treffen zum 330. Mal aufeinander. Wir tickern LIVE aus dem Allianz Stadion! (15:07)

2019-12-07

Heute

7 Derby-Fragen an Rapid-Kapitän Stefan Schwab: Wien ist im Derby-Fieber! Am Sonntag kreuzen Rapid und die Austria zum 330. Mal die Klingen. Wer ist die Nummer eins in Wien? Wir haben Rapid-Kapitän Stefan Schwab sieben Fragen zum kommenden Derby gestellt. (07:01)

Heute

Vor 330. Derby: Austria so schlecht wie Rapid 2018: Hochspannung vor dem 330. Wiener Derby am Sonntag (17 Uhr). Im Kampf um die Meistergruppe kann sich die Wiener Austria kaum noch einen Punkteverlust leisten. Sonst droht das Hütteldorfer Schicksal der Vorsaison... (10:54)

2019-12-06

Heute

Schwab und Grünwald im "Heute"-Derby-Doppeltalk: Wien ist im Derby-Fieber! Am Sonntag steigt in Hütteldorf das Duell Rapid gegen Austria zum 330. Mal. Zum Jubiläums-Hit bat "Heute" die Kapitäne Stefan Schwab und Alexander Grünwald zum "Doppelpass". (06:15)

Heute

Neuer Job! Peter Pacult kehrt zu Ex-Verein zurück: Rapids letzter Meistertrainer Peter Pacult hat einen neuen Job. Der Wiener heuert bei seinem Stammverein FAC an, bei den Floridsdorfern wird der 60-Jährige Mitglied im Aufsichtsrat. (13:34)

Heute

Baby-Alarm vor Derby! Rapid bangt um Goalgetter: Das 330. Wiener Derby zwischen Rapid und der Austria (Sonntag, 17 Uhr) zieht ganz Wien in seinen Bann. Für Taxiarchis Fountas könnte der Sonntag aus einem ganz anderen Grund unvergesslich werden. (16:29)

Heute

Fix! Rapid-Mitarbeiter wird Bundesliga-Vorstand: Der 44-jährige Finanz-Experte Raphael Landthaler verlässt Rapid und heuert im kommenden Jahr bei der Bundesliga an, wie Österreichs Rekordmeister am Freitag bekannt gaben. (17:55)

2019-12-05

Heute

Karten für das 330. Derby SK Rapid - FK Austria zu gewinnen: "Heute" & Wien Energie verlosen 10 x 2 Tickets für das 330. Derby SK Rapid Wien vs. FK Austria Wien am Sonntag, 08.12., im Allianz Stadion. (02:14)

Heute

Weht Fahne aus Westen, siegt Rapid im Derby 4:1: Hütteldorf-Orakel und Kultwirt Hermann Prilisauer weiß, wie das Derby entschieden wird. Mit Westwind schlägt Rapid die Austria am Sonntag 4:1. (06:07)

2019-12-04

Heute

Rapid verliert nächsten wichtigen Mitarbeiter: Der 44-jährige Finanz-Experte Raphael Landthaler verlässt Rapid und heuert im kommenden Jahr bei der Bundesliga an.r (07:27)

Heute

Derby-Held: "Didulica und Lawaree war so viel Hass!": Florian Metz war Spieler bei der Austria, debütierte gegen Rapid. Jetzt ist er Physiotherapeut, wieder bei der Austria. Vor dem 330. Wiener Derby am Sonntag spricht der 34-Jährige über seine zwei Traumberufe. (06:14)

2019-12-03

Heute

Peschek: "LASK-Konstrukt ist mir unsysmpathisch": Zwischen Rapid und dem LASK fliegen die Giftpfeile weiterhin tief. Nach der "Forellen-Affäre" und der Entschuldigung der Linzer stichelt Rapid-Geschäftsführer Christoph Peschek gegen die Oberösterreicher. (08:25)

Heute

Peschek: "LASK-Konstrukt ist mir unsympathisch": Zwischen Rapid und dem LASK fliegen die Giftpfeile weiterhin tief. Nach der "Forellen-Affäre" und der Entschuldigung der Linzer stichelt Rapid-Geschäftsführer Christoph Peschek gegen die Oberösterreicher. (09:51)

Heute

Wie geht es mit Talent Arase bei Rapid weiter?: Kelvin Arase hat sich bei Rapid einen Stammplatz erkämpft. Nun hat der Vertrags-Poker um den pfeilschnellen Offensivspieler begonnen. (18:56)

2019-12-02

Heute

Rapid-Goalie Strebinger mit Fischen beworfen: Rapid Wien feierte mit dem 4:0 einen wichtigen Sieg. Der Kantersieg war die richtige Antwort auf Provokationen der LASK-Anhänger. (06:46)

Heute

Nach "Forellen"-Eklat ist der LASK-Boss am Zug: Fische, Feuerzeuge, Bierbecher – beim Liga-Hit LASK gegen Rapid flogen allerhand Gegenstände von der Tribüne. Von jener der Heimfans, wohlgemerkt. (11:02)

Heute

Der LASK rudert in der "Forellen-Affäre" zurück: Rapid-Tormann Richard Strebinger wurde am Sonntag im Spiel gegen den LASK mit Forellen beworfen. Nun reagieren die Linzer. (14:05)

Heute

Nicht nur Strebinger: Dieser Klub ist total vegan: Rapid-Goalie Richard Strebinger wurde von LASK-Fans mit Forellen beworfen, meinte nach dem 4:0-Sieg lachend: "Leider ernähre ich mich vegan." Ein englischer Viertligist setzt auch auf diese Lebensweise. (17:15)

2019-12-01

Heute

LIVE: Legt Salzburg gegen die Admira dem LASK vor?: Nur ein Punkt trennt Salzburg und den LASK. Die Bullen spielen gegen die Admira, die Linzer später gegen Rapid. Wir tickern alle Spiele LIVE! (13:15)

Heute

Sonnleitner: "Wir können die Ausfälle auffangen": Am Sonntag steigt in Pasching der Liga-Hit LASK gegen Rapid. "Heute" sprach im Vorfeld mit dem grün-weißen Routinier Mario Sonnleitner. (13:31)

Heute

LIVE: Salzburg rennt bei der Admira 0:1 hinterher: Nur ein Punkt trennt Salzburg und den LASK. Die Bullen spielen gegen die Admira, die Linzer später gegen Rapid. Wir tickern alle Spiele LIVE! (13:15)

Heute

LIVE! Verhilft Rapid dem LASK zur Tabellenspitze?: Der Schlager der 16. Bundesliga-Runde heißt LASK gegen Rapid. Wir tickern das Duell Zweiter gegen Vierter LIVE! (15:29)

Heute

LASK-Boss kritisiert Rapid für Umgang mit Ultras: Rapid fertigte den LASK mit 4:0 ab. Für Gesprächsstoff sorgte aber auch Linz-Boss Siegmund Gruber, der das neue Präsidium der Hütteldorfer in die Pflicht nimmt. (18:03)

Heute

4:0! Rapid verwehrt dem LASK Sprung auf Platz 1: Rapid feiert einen klaren Auswärtssieg beim LASK – und verwehrt den Linzern den Sprung an die Tabellenspitze. Für die Wiener eine positive Einstimmung auf das Derby kommenden Sonntag. (15:29)

Heute

4:0 vor Derby: "Wird das nächste heiße Spiel!": Gelungene Generalprobe für Rapid! Mit einem 4:0 beim LASK stimmen sich die Hütteldorfer auf das Wiener Derby gegen Erzrivale Austria ein. Problem: Die Heimbilanz. (17:55)

2019-11-30

Heute

Austria im "Finale" gegen Lieblingsgegner Hartberg: Die 16. Runde der Bundesliga steht auf dem Programm. Die Wiener Austria empfängt Hartberg zum "Spiel der letzten Chance", Rapid trifft auswärts auf den LASK. Wir haben alle Statistiken, die ihr im Vorfeld wissen müsst! (07:39)

2019-11-29

Heute

Rapid-Verletzte? "Wir können das auffangen!": "Der Verletzungsteufel hat diesmal uns ausgesucht", erklärt Rapid-Verteidiger Mario Sonnleitner. Warum sich manche selbst hinterfragen müssen und wie er dem Duell mit dem LASK entgegen blickt. (16:39)

2019-11-28

Heute

Ilzer: "Wäre dann ähnlich wie bei Rapid im Vorjahr": Nur mit einem Sieg gegen Hartberg (Sa., 17 Uhr) wahrt die Austria die Minimalchance auf die Meistergruppe. Trainer Christian Ilzer über seine Schuld an der Krise, Parallelen zum Erzrivalen und Fan-Proteste. (12:29)

2019-11-27

Heute

Rapid in Top 3? Pacult fordert Titel als Anspruch: Rapid-Legende Peter Pacult hat ein klares Ziel für den neuen Klub-Präsidenten, Martin Bruckner. Top 3 ist ihm zu wenig. Er will Titel. (07:50)

Heute

Schick feilt am Comeback, Kitagawa wieder topfit: Am Sonntag gastiert Rapid beim LASK. Japan-Stürmer Koya Kitagawa könnte im Schlager der 16. Bundesliga-Runde wieder auf Torjagd gehen. (17:17)

2019-11-26

Heute

Anspruch, Philosophie – so legt Bruckner sein Amt an: Martin Bruckner hat die Wahl des Rapid-Präsidenten für sich entschieden. So geht der 54-Jährige sein neues Amt in Wien-Hütteldorf an. (07:01)

Heute

"Heftige Arzt-Diagnose!" Marek hört bei Rapid auf: Nach 27 Jahren als Stadionsprecher und Fanservice-Leiter tritt Andy Marek im Februar bei Rapid zurück. Grund dafür ist eine "schwere Operation", es flossen "Männertränen". (07:25)

Heute

Rapid-Familie nach der Präsidentenwahl gespalten: Martin Bruckner hat einiges zu tun. Der neue Rapid-Präsident muss die Gräben, die im Wahlkampf aufgerissen wurden, zuschütten. (11:33)

2019-11-25

Heute

Wahl-Krimi in Hütteldorf! Duell um Rapid-Präsident: Heute wird der neue Rapid-Präsident gewählt. Roland Schmid oder Martin Bruckner? Es geht um die Zukunft von Rapid Wien. Der Live-Ticker zum Wahl-Krimi in Hütteldorf. (14:37)

Heute

"Heftige Arzt-Diagnose!" Marek hört bei Rapid auf: Nach 27 Jahren als Stadionsprecher und Fanservice-Leiter tritt Andy Marek im Februar bei Rapid zurück. Grund dafür ist eine "schwere Operation", es flossen "Männertränen". (18:58)

Heute

Bruckner: "Wir passen auf unser Rapid auf": Martin Bruckner ist der neue Präsident des SK Rapid Wien. Das hatte der Nachfolger von Michael Krammer nach der gewonnenen Wahl zu sagen. (21:52)

Heute

Bruckner sticht Schmid aus, ist Rapid-Präsident: Die Wahl-Schlacht um das Amt des Rapid-Präsidenten ist geschlagen. Martin Bruckner setzt sich in der Wahl knapp gegen Roland Schmid durch. (14:37)

Heute

"Ultras bestimmen weiter, wieder Jahre ohne Titel": Die Wahl von Martin Bruckner zum neuen Rapid-Präsidenten ließ die Wogen in den Fanforen des SK Rapid Wien hochgehen. Tenor: Es drohen abermals bittere Jahre ohne Titel. (22:22)

Heute

"Danke für die Loyalität" Krammer lobt Ultras-Boss: Nach sechs Jahren ist die Ära von Michael Krammer als Rapid-Präsidenten zu Ende. Bei seiner Abschiedsrede ließ er mit einer Danksagung an den Boss der Ultras aufhorchen. (21:20)

Heute

Fairer Verlierer! Schmid gratulierte Bruckner sofort: Um 133 Stimmen verpasste Roland Schmid in der Kampfabstimmung gegen Martin Bruckner das Amt des Rapid-Präsidenten. Der 43-Jährige zeigte in der Niederlage aber Größe. (23:07)

Heute

Schmid oder Bruckner? So läuft heute die Rapid-Wahl: Heute wird der neue Rapid-Präsident gewählt. Roland Schmid oder Martin Bruckner? Alles, was es über die Wahl zu wissen gibt. (06:29)

Heute

Ex-Rapidler Bolingoli flirtet auf Instagram mit Mann: Dieser Flirtversuch ging kräftig daneben. Boli Bolingoli hoffte anscheinend auf einen heißen Chat auf Instagram, wurde aber von einem Celtic-Fan übel hereingelegt. (06:25)

2019-11-24

Heute

Alles zum Duell um Rapid: Schmid gegen Bruckner: Am Montag wird der neue Rapid-Präsident gewählt. Roland Schmid oder Martin Bruckner? Alles, was es über die Wahl zu wissen gibt. (09:48)

Heute

Wahnsinns-Choreo! Rapid-Stadion wird Kathedrale: Rapid gegen Sturm Graz – das ist immer ein Fußball-Fest! Die Fans der Grün-Weißen sorgen schon vor dem Anpfiff für Gänsehaut-Stimmung. (15:55)

Heute

LIVE! Sturm schockt Rapid mit dem Treffer zum 1:1: In Wien-Hütteldorf geht es zwischen Rapid und Sturm um den vierten Tabellenplatz. Wir tickern den Bundesliga-Kracher LIVE! (15:23)

Heute

Schwab über Rapid-Wahl: "Gut, wenn sie vorbei ist": Rapid ist alles andere als ein Heimmacht, aber wer hat zu Hause die Macht? Eine Frage, die morgen bei der Präsidentschaftswahl der Grün-Weißen entschieden wird. Kapitän Stefan Schwab ist froh, wenn die Entscheidung gefallen ist. (18:28)

Heute

Kühbauer erklärt, wie es den Rapid-Verletzten geht: 1:1 gegen Sturm, drei weitere Verletzte bei Rapid! Die Personal-Situation spitzt sich bei den Hütteldorfern zu. Coach Didi Kühbauer hat keine guten Nachrichten aus der Kabine. (18:17)

Heute

Rapid zu dreckig? "Gehört von Gegnern abgestellt": Die Rapid-Spieler sind sauer – nicht nur über das 1:1 gegen Sturm Graz, sondern auch über vermeintliche Reklamationen der Gegner. Deswegen kam es sogar zur Rudelbildung. (17:52)

Heute

1:1! Rapid verspielt den Heimsieg gegen Sturm: 1:0 geführt, am Ende aber nur ein Punkt! Rapid kommt im Heimspiel gegen Sturm Graz über ein 1:1-Unentschieden nicht hinaus. (15:23)

2019-11-23

Heute

Sturm kann gegen Rapid Auswärts-Rekord knacken: Die Länderspielpause ist vorbei, endlich gibt's wieder Bundesliga! Der Schlager der Runde steigt in Wien Hütteldorf am Sonntag zwischen Rapid und Sturm Graz. Wir haben alle Facts und Statistiken, die ihr für die 15. Runde wissen müsst! (07:49)

Heute

Krankl vor Wahl: "Nicht alle Ultras für Bruckner": Am Montag wird der neue Rapid-Präsident gewählt. Hans Krankl ist eine von sieben Legenden, die Kandidaten Schmid unterstützen. Der Goleador über Schmutzkübel vor der Wahl. (09:48)

Heute

Remis bei Rapid-Wahl? Sogar Münzwurf möglich: Am Montag wird der neue Rapid-Präsident gewählt. Es dürfte ein knappes Rennen werden. Dabei ist der Fall der Stimmengleichheit nicht geregelt. (12:17)

2019-11-22

Heute

Weniger Geld für Profis? "Schlimmer geht nimmer": Endspurt im Rapid-Wahlkampf. Am Freitag bekräftigte die Liste Schmid noch einmal den Fokus auf den Nachwuchs, auch auf Kosten der Kampfmannschaft. Außerdem reagierten sieben der acht Listenmitglieder auf Vorwürfe. (10:27)

Heute

Wieder Schobi! 2 Rapid-Asse monatelang out: Verletzungs-Schock bei Rapid. Gleich zwei Spieler der Hütteldorfer zogen sich schwere Knieverletzungen zu, fallen monatelang aus. (11:25)

Heute

Kreuzbandriss bei Schobi, zwei Rapid-Profis lange out: Verletzungs-Schock bei Rapid. Gleich zwei Spieler der Hütteldorfer zogen sich schwere Knieverletzungen zu, fallen monatelang aus. (12:22)

2019-11-21

Heute

Duell um Rapid! Schmid und Bruckner im Wordrap: Roland Schmid oder Martin Bruckner – einer wird am 25. November Rapid-Präsident. Ihre Visionen für den Klub sind bekannt. Doch wie ticken sie privat? Wir baten die beiden zum intimen Wordrap auf die "Heute"-Couch. (06:20)

Heute

Krammer-Abschied: "Boss von Rapid kein Bussibär": Rapid-Präsident Michael Krammer zog bei einer Pressekonferenz Bilanz. Er verabschiedete sich als Boss. Am Montag wird sein Nachfolger gewählt. Seine wichtigsten Aussagen. (11:07)

Heute

Rapid-Präsidentenwahl wird doch vorverlegt: Der Wahlkampf um das Amt des Rapid-Präsidenten biegt auf die Zielgerade. Am Montag wird auf der Ordentlichen Hauptversammlung der Nachfolger von Michael Krammer bestimmt. Die Wahl wird – wie von den Fans verlangt – vorverlegt. (15:07)

Heute

Was macht Peschek mit Barca-Boss Bartomeu?: Rapid-Geschäftsführer Christoph Peschek postete auf Twitter ein Foto mit Barcelona-Präsident Josep Maria Bartomeu. "Heute" verrät, was es damit auf sich hat. (17:00)

2019-11-20

Heute

Karten für das Spiel SK Rapid - Sturm Graz zu gewinnen: "Heute" & Wien Energie verlosen 10 x 2 Tickets für das Spiel SK Rapid vs. Sturm Graz Am Sonntag, 24.11., im Allianz Stadion. (23:10)

2019-11-19

Heute

Dokupil: "Bei Rapid schreit es nach Veränderung": Ernst Dokupil bricht eine Woche vor der Rapid-Wahl eine Lanze für Präsidentschaftskandidaten Roland Schmid. Er kontert auch den Vorwürfen vom scheidenden Boss Michael Krammer. (06:14)

2019-11-17

Heute

Rapid antwortet auf Kritik von Schmid an der Bilanz: Rapid-Präsidentschaftskandidat Roland Schmid kritisierte den Geschäftsbericht der Grün-Weißen scharf. Doch wie schlecht steht es um die Finanzen? Der Klub antwortet. (11:58)

2019-11-16

Heute

Schmid kritisiert Bilanz! "Alarmglocken läuten!": Rapid-Präsidentschaftskandidat Roland Schmid ist mit dem grün-weißen Geschäftsbericht nicht zufrieden. Beim Team Grün Weiß wurde die neuen Rapid-Zahlen nicht gerade euphorisch aufgenommen. (17:05)

2019-11-15

Heute

Peschek & Barisic wehren sich gegen Schmid-Kritik: Der Rapid-Wahlkampf biegt auf die Zielgerade und wirbelt im Klub immer mehr Staub auf. Die Geschäftsführer der Wiener wehren sich nun gegen die Kritik von Kandidat Roland Schmid. (06:30)

2019-11-14

Heute

Martin Bruckner: Darum will er Rapid-Boss werden: Martin Bruckner oder Roland Schmid! Am 25. November fällt die Entscheidung, wer neuer Präsident von Rapid wird. "Heute" fühlt beiden Kandidaten auf den Zahn. (15:46)

Heute

Roland Schmid: Was er bei Rapid verändern will: Roland Schmid oder Martin Bruckner! Am 25. November fällt die Entscheidung, wer neuer Präsident von Rapid wird. "Heute" fühlt beiden Kandidaten auf den Zahn. (15:45)

Heute

Edlinger gegen Legenden, Rapid-Wahl wird schmutzig: Am 25. November wird der neue Rapid-Präsident gewählt. Rund um die beiden Kandidaten Martin Bruckner und Roland Schmid wird nun erstmals scharf geschossen. (13:31)

Heute

Rekord-Umsatz, aber wenig Gewinn bei Rapid: Rapid hat zum siebten Mal in Folge ein Geschäftsjahr positiv abgeschlossen. In der Saison 2018/19 blieb ein Gewinn von 179.989 Euro, wie aus dem am Donnerstag vorgestellten Geschäftsbericht hervorgeht. (12:38)

2019-11-13

Heute

Jung-Rapidler glänzt mit Traumtor aus 50 Metern: Bei Rapid soll in Zukunft mehr Fokus auf die Jugend gesetzt werden. Schon jetzt drängen mit Dalibor Velimirovic, Melih Ibrahimoglu und Niklas Wunsch in die Kampfmannschaft. Kelvin Arase avancierte in Altach sogar zum Matchwinner. (17:55)

2019-11-12

Heute

Wilfurth über alte Liebe: "Das ist nicht mehr Rapid!": Vier Mal Meister, vier Mal Cupsieger, Europacupfinale – zwischen 1980 und 1989 drückte Gerry Willfurth Rapid seinen Stempel auf. Jetzt will der 59-Jährige in das neue Präsidium von Präsidentschaftskandidat Martin Bruckner einziehen, den Klub zu alter Stärke führen. Wie, das verrät er im „Heute"-Gespräch (06:39)

Heute

Willfurth über alte Liebe: "Das ist nicht mehr Rapid!": Vier Mal Meister, vier Mal Cupsieger, Europacupfinale – zwischen 1980 und 1989 drückte Gerry Willfurth Rapid seinen Stempel auf. Jetzt will der 59-Jährige in das neue Präsidium von Präsidentschaftskandidat Martin Bruckner einziehen, den Klub zu alter Stärke führen. Wie, das verrät er im „Heute"-Gespräch (06:39)

2019-11-11

Heute

Jetzt LIVE: Schmid gegen Bruckner im Wahl-Talk: Am 25. November wählen die Rapid-Mitglieder einen neuen Präsidenten. Die Kandidaten Martin Bruckner und Roland Schmid gehen heute auf Stimmenfang. (18:08)

Heute

Schmid: "Wahlempfehlung aus Block West nicht klug": Am 25. November wählen die Rapid-Mitglieder einen neuen Präsidenten. Die Kandidaten Martin Bruckner und Roland Schmid gingen auf Stimmenfang. (18:08)

Heute

Rapid-Fan WALTER: Ein Wiener mischt WWE auf: Von Phillip Platzer - Der Wiener WALTER ist eine der heißesten Aktien auf dem aktuellen Wrestling-Markt. der 32-Jährige stieg in der Wiener Stadthalle erstmals in einem offiziellen WWE-Match in den Ring, davor haben wir den 1,93m-Koloss zum Interview getroffen. (22:54)

2019-11-10

Heute

Kühbauer lobt Arase: "Der Bursche ist ein Top-Profi": Rapid gewann in Altach mit 3:0 – und nicht zuletzt dank dem 20-jährigen Überflieger Kelvin Arase, der mehr als eine "Joker-Rolle" bei den Hütteldorfern einnehmen will. (08:39)

2019-11-09

Heute

LIVE! Bricht Rapid die furchtbare Serie in Altach?: Seit acht Spielen haben die Hütteldorfer nicht in Altach gewonnen, die Kühbauer-Elf will das ändern. Wir tickern LIVE! (15:23)

Heute

LIVE! 3:0! Rapid schießt Altach gnadenlos ab: Seit acht Spielen haben die Hütteldorfer nicht in Altach gewonnen, die Kühbauer-Elf will das ändern. Wir tickern LIVE! (15:23)

Heute

3:0! Rapid nutzt Altach-Schnitzer eiskalt aus: Rapid Wien ist züruck auf der Siegerstraße! Die Grün-Weißen siegten mit 3:0 beim SCR Altach - die Vorarlberger luden die Hütteldorfer praktisch auf alle drei Tore von Schwab (11.), Murg (12.) und Arase (35.) ein. (17:50)

Heute

Schwab: "3:0 ist stark, die Leistung nicht so ganz!": Der erste Sieg in Altach seit vier Jahren, Tabellenplatz vier verteidigt - trotzdem herrschen bei Rapid nach dem 3:0 in Vorarlberg gemischte Gefühle. Das Ergebnis passt, die Darbietung auf dem Rasen eher weniger. Die Stimmen aus Altach! (18:37)

Heute

Rapid kämpft in Altach gegen furchtbare Serie: Bevor die Länderspielpause und die entscheidenden EM-Quali-Spiele für das Nationalteam anstehen, ist noch einmal Bundesliga-Action angesagt. Die 14. Runde steht auf dem Programm. Wir haben den Statistik-Check für euch! (12:34)

2019-11-08

Heute

Rapid-Wahlduell Bruckner gegen Schmid live bei Sky: Rapid-Fans aufgepasst! Den Montag, 11. November, solltet ihr euch Rot im Kalender anstreichen. Bei Fernsehsender "Sky Sport Austria" treten Roland Schmid und Martin Bruckner im Rapid-Wahlduell gegeneinander an. (11:45)

Heute

Block West will Bruckner als Rapid-Präsident: Am 25. November bekommt Rapid einen neuen Präsidenten. Der wird entweder Roland Schmid oder Martin Bruckner heißen. Bei der Kampfabstimmung haben die Rapidler die Wahl. Die aktive Fan-Szene stellt sich nun in einem Statement geschlossen hinter Martin Bruckner. (13:47)

Heute

Kühbauer gegen Djuricin: Wer ist der bessere Coach?: Wie gut ist Rapid? Laut Trainer Didi Kühbauer geht die Entwicklung in die richtige Richtung. "Heute" machte den Fakten-Check. (06:11)

2019-11-06

Heute

Rapid-Fans wollen die Wahl verschieben: Am 25. November wird der neue Rapid-Präsident gewählt. Martin Bruckner und Roland Schmid rittern um das Amt des grün-weißen Häuptlings. Nun tritt die Mitglieder-Initiative "Rapid bin ich" mit einem Vorschlag zur Verschiebung der Wahl auf den Plan. (10:45)

Heute

Schmid: "Peschek steht nicht zur Diskussion": Roland Schmid will Rapid-Präsident werden. Der Unternehmer galt als Kandidat der Veränderung. Am Mittwoch klärte er einige Gerüchte auf. (15:15)

2019-11-05

Heute

Rapid-Kandidat Bruckner: "Bin nicht wie Krammer": Am 25. November wählen die Rapid-Mitglieder einen neuen Präsidenten. "Heute" sprach mit Kandidat Martin Bruckner. (06:58)

Heute

Payer und Kulovits sagen Bruckner für Rapid-Amt ab: Rückschlag für Rapid-Präsidentschaftskandidaten Martin Bruckner. Helge Payer und Stefan Kulovits stehen ihm nicht für den geplanten Sport-Beirat zur Verfügung. (13:53)

2019-11-04

Heute

Rapid-Präsidentenwahl: Zwei Kandidaten treten an: Am 25. November wird bei Rapid ein neuen Präsidium gewählt und der Nachfolger von Präsident Michael Krammer gekürt. Jetzt geben die Hütteldorfer bekannt: Zwei Listen treten bei der Wahl an. (14:33)

Heute

Das sind die Pläne von Rapid-Kandidat Schmid: Der Wahlkampf ist eröffnet! Martin Bruckner und Roland Schmid wollen Rapid-Präsident werden. Letzterer machte am Montag sein Konzept öffentlich. (16:35)

Heute

Bruckner träumt von 20.000 Rapid-Mitgliedern: Martin Bruckner wurde neben Roland Schmid zur Wahl für das Rapid-Präsidentenamt zugelassen. "Heute" verrät, was der grün-weiße Finanzreferent geplant hat. (17:32)

2019-11-03

Heute

"Lasse mir die Entwicklung jetzt nicht schlechtreden": Mit der 0:1-Heimpleite gegen den spusu SKN St. Pölten musste Rapid einen herben Dämpfer einstecken. Trainer Didi Kühbauer sieht seine Elf dennoch auf einem guten Weg. (08:57)

Heute

Dibon: "Wir müssen das knallhart ansprechen": Rapid versinkt im Mittelmaß. Nach der 0:1-Blamage gegen St. Pölten rückt ein Top-Drei-Platz in weite Ferne. Die Spieler sparen nicht mit Selbstkritik. (15:53)

2019-11-02

Heute

Rapid blamiert sich gegen Schlusslicht St. Pölten: Bei Rapid läuft es daheim weiter nicht. Die Hütteldorfer kassierten in der 13. Runde gegen Schlusslicht spusu SKN St. Pölten eine 0:1-Heimniederlage. Hüsein Balic hatte die Niederösterreicher in der 74. Minute jubeln lassen. (17:50)

Heute

Rapid-Ärger über Referee: "Das muss er doch sehen": In der 13. Bundesliga-Runde kassierte Rapid gegen Schlusslicht spusu SKN St. Pölten eine 0:1-Niederlage. Der Schuldige in Hütteldorf war schnell ausfindig gemacht: Referee Manuel Schüttengruber. (18:53)

Heute

Nach 1:0-Sieg: St. Pölten scherzt über Rapid-Coach: Mit einem sensationellen 1:0-Erfolg beim Rekordmeister Rapid feierte spusu SKN St. Pölten den erst zweiten Saisonsieg. Die Niederösterreicher konnten sich eine Spitze gegen die Hütteldorfer nicht verkneifen. (21:35)

Heute

Millionen-Klage: Wie viel zahlte Rapid an Strabag?: Am 25. November bekommt Rapid einen neuen Präsidenten. Der noch amtierende grün-weiße Häuptling Michael Krammer baute sich mit dem Allianz Stadion selbst ein Denkmal. Die neue Heimstätte ist noch nicht zur gewünschten Festung geworden, auch finanziell gibt es Probleme. (07:39)

Heute

LIVE! Rapid will Heimsieg gegen St. Pölten: Rapid hat drei Punkte gegen den spusu SKN St. Pölten eingeplant. Können die Hütteldorfer die Erwartungen der Fans erfüllen? Wir tickern LIVE! (15:27)

Heute

LIVE! Rapid tut sich gegen das Schlusslicht schwer: Rapid hat drei Punkte gegen den spusu SKN St. Pölten eingeplant. Können die Hütteldorfer die Erwartungen der Fans erfüllen? Wir tickern LIVE! (16:25)

2019-11-01

Heute

Abstimmung bei Rapid-Wahl? Bruckner ist dafür: Wer wird der neue Rapid-Präsident? Mit Martin Bruckner und Roland Schmid sind nur noch zwei Kandidaten-Listen im Spiel. Zunächst wollte das grün-weiße Wahlkomitee eine Abstimmung verhindern, nun spricht sich Bruckner selbst für eine demokratische Lösung aus. (08:12)

2019-10-31

Heute

Rapid-Legenden fordern: "Lasst Mitglieder wählen!": Am 25. November wird der neue Rapid-Präsident gewählt. Vor der Entscheidung, ob beide Listen zur Wahl zugelassen werden, appellieren die Legenden für eine Mitglieder-Wahl – und Schmid als Sieger. (07:41)

2019-10-29

Heute

Rapid-Wahl dürfte zum Duell neu gegen alt werden: Die Entscheidung, welche Kandidaten zur Rapid-Wahl antreten dürfen, rückt näher. Die von der Klub-Spitze gefürchtete "Kampfabstimmung" wird wahrscheinlicher. Zwei Außenseiter-Listen stehen vor der Fusion. (06:21)

Heute

Garger über Rapid-Wahl: "Ja nicht Kommunismus": Rapid-Ikone Kurt Garger kritisiert den Klub für das Bestreben, zur Präsidentschaftswahl nur einen Kandidaten zuzulassen, findet dabei deutliche Worte. (07:24)

Heute

Rapid-Wahl dürfte zum Duell alt gegen neu werden: Die Entscheidung, welche Kandidaten zur Rapid-Wahl antreten dürfen, rückt näher. Die von der Klub-Spitze gefürchtete "Kampfabstimmung" wird wahrscheinlicher. Zwei Außenseiter-Listen stehen vor der Fusion. (06:21)

Heute

Nur noch zwei Kandidaten im Rennen um Rapid-Boss: Am 25. November wird ein Nachfolger von Rapid-Präsident Michael Krammer gewählt. Seit Dienstag fix: Es gibt nur noch zwei statt drei Bewerber. (16:45)

Heute

Karten für das Spiel SK Rapid - spusu St. Pölten zu gewinnen: "Heute" & Wien Energie verlosen 10x2 Tickets für das Spiel Rapid gegen spusu SKN St. Pölten am Samstag (2.11.) im Allianz Stadion. (15:42)

2019-10-28

Heute

Wöber: "Ich werde mich nicht von Rapid abwenden": Der Wechsel von Maximilian Wöber zu Salzburg kam nicht bei allen Rapid-Fans gut an. Der 21-Jährige hegt dennoch keinen Groll gegen seinen "Stammverein". (15:14)

2019-10-27

Heute

Rapid-Wunderkind Demir gegen Bullen im Einsatz?: Yusuf Demir ging mit seinem Traumtor fürs U17-Nationalteam viral. Ein kryptischer Hinweis lässt Rapid-Fans auf einen Einsatz im Liga-Schlager gegen Meister Salzburg hoffen. (07:34)

Heute

LIVE! Knasmüllner trifft, Rapid nur noch 1:2 zurück: Die Erz-Rivalen kreuzen die Klingen! Rapid Wien muss in der Bundesliga zu Red Bull Salzburg. Können die Hütteldorfer punkten? Wir tickern LIVE! (15:54)

Heute

Junuzovic: "Strebinger hat mich zum Tor eingeladen": Ein Traum-Freistoß von Zlatko Junuzovic sicherte Salzburg in Minute 94 einen 3:2-Sieg gegen Rapid. Das sagt der Sieg-Torschütze zu seinem Tor. (18:42)

Heute

Haaland kratzt bei Turbo-Antritt am Weltrekord: Erling Haaland ließ vor dem 1:0 von Salzburg gegen Rapid Verteidiger Max Hofmann stehen. Dabei erreichte er den Top-Speed von 36 km/h. (17:36)

Heute

2:3! Rapid verliert Hit in Salzburg in der 94. Minute: Rapid musste sich im Schlagerspiel der zwölften Runde Salzburg mit 2:3 geschlagen geben. Zlatko Junuzovic traf in Minute 94 per Traumfreistoß. (15:54)

Heute

Rapid-Trainer Kühbauer trauert Punkt hinterher: Rapid war drauf und dran, als erstes Liga-Team in Salzburg einen Punkt zu holen – ehe Junuzovic zum Ärger der Wiener zum 3:2 traf. (19:42)

2019-10-26

Heute

Auswärts-Macht Rapid fordert heimstarke Bullen: Schlager in der zwölften Bundesliga-Runde. Am Sonntag gastiert Rapid zum Start der zweiten Hälfte des Grunddurchgangs in Salzburg. Ein Duell der grün-weißen Auswärts-Macht gegen die so heimstarken Bullen. (08:01)

2019-10-25

Heute

Verletzung und Zahn-OP, Schobesberger fällt aus: Wirbelwind Philipp Schobesberger kann Rapid im Ligaschlager gegen die Bullen nicht helfen. Er verletzte sich und nützt die Pause für eine Zahn-Operation. (05:40)

Heute

Unfassbares ÖFB-Tor von Rapid-Wunderkind Demir: Rapid-Talent Yusuf Demir wird eine große Zukunft bescheinigt. Wer sein Traumtor für das U17-Nationalteam sieht, weiß warum. (06:26)

Heute

"Undemokratische" Rapid will nur eine Wahl-Liste: Bei der Hauptversammlung am 25. November wird der neue Rapid-Präsident gekürt. Wird es Martin Bruckner, Robert Grüneis oder doch Roland Schmid? Hinter den grün-weißen Kulissen herrscht noch immer Uneinigkeit. (18:37)

2019-10-23

Heute

Taxi "Mister Schießwütig" – Trauner dominiert hinten: "Heute" analysiert die erste Saisonhälfte der Bundesliga. Wer sind die Top-Spieler? Wo schwächeln die Großklubs Rapid, Sturm, Austria? (05:00)

Heute

Rapid-Stürmer Kitagawa gibt Verletzungs-Update: Vor vier Wochen verletzte sich Koya Kitagawa am Sprunggelenk. Nun meldet sich der japanische Rapid-Stürmer erstmals zu Wort. (05:00)

Heute

Politiker vor Gericht, weil er Rapid-Pärchen prügelte: Ein ehemaliger Politiker ging brutal auf zwei Rapid-Fans los. Am Mittwoch muss sich der Mann in Graz vor Gericht verantworten. (05:44)

Heute

Ex-Rapidler Boyd spricht über Nazi-Terror in Halle: Terrence Boyd hat den rechtsextremen Terroranschlag in Halle aus nächster Nähe miterlebt. Jetzt spricht der Ex-Rapidler über die Momente des Anschlags und wie er damit fertig wird. (10:29)

Heute

Haft für Politiker, weil er Rapid-Pärchen prügelte: Ein ehemaliger Politiker ging brutal auf zwei Rapid-Fans los. Am Mittwoch wurde er in Graz zu drei Jahren teilbedingter Haft verurteilt. Das Urteil ist nicht rechtskräftig. (05:44)

2019-10-22

Heute

"Wer Rapid-Fans beleidigt, darf sich nicht wundern...": "Hoit die Pappm!" Die drei Worte von Rapid-Stadionsprecher Andy Marek schlugen hohe Wellen. Nun verteidigt Geschäftsführer Christoph Peschek seinen Mitarbeiter. (20:10)

Heute

Härteschlacht bei Rapid – WAC: Schiri schämt sich: Der Bundesliga-Hit Rapid gegen WAC geriet zu einer wahren Härteschlacht. Schiedsrichter Harkam übt nach Spiel vernichtende Selbstkritik. (05:53)

Heute

Schiri schämt sich nach Härteschlacht bei Rapid: Der Bundesliga-Hit Rapid gegen WAC geriet zu einer wahren Härteschlacht. Schiedsrichter Harkam übt nach Spiel vernichtende Selbstkritik. (05:53)

2019-10-21

Heute

Das brachte Marek bei "Pappn-Eklat" auf die Palme: Andy Marek beschimpfte beim 1:1 von Rapid gegen den WAC Coach Gerhard Struber. Jetzt nennt er Gründe für die Entgleisung. (08:30)

Heute

Becher bei "Pappn-Eklat" flog aus Rapids VIP Club: "Halt die Pappn", schimpfte Rapid-Stadionsprecher Andy Marek Wolfsberg-Coach Gerhard Struber. Der Bierbecher, der am Spielfeld landete, flog aus dem VIP Club. (05:16)

Heute

Das brachte Marek vor "Pappn-Eklat" auf Palme: Andy Marek beschimpfte beim 1:1 von Rapid gegen den WAC Coach Gerhard Struber. Jetzt nennt er Gründe für e Entgleisung. (08:30)

Heute

Das brachte Marek bei "Pappn-Eklat" auf Palme: Andy Marek beschimpfte beim 1:1 von Rapid gegen den WAC Coach Gerhard Struber. Jetzt nennt er Gründe für e Entgleisung. (08:30)

2019-10-20

Heute

LIVE! Duell um Platz drei: Rapid gegen Wolfsberg: Mit einem Heimsieg gegen den Wolfsberger AC kann Rapid Wien den dritten Platz in der Bundesliga erobern. Wir tickern den Schlager LIVE! (14:28)

Heute

LIVE! Rapid führt gegen Wolfsberg mit 1:0: Mit einem Heimsieg gegen den Wolfsberger AC kann Rapid Wien den dritten Platz in der Bundesliga erobern. Wir tickern den Schlager LIVE! (14:28)

Heute

LIVE: 1:1! Rapid verspielt Führung gegen Wolfsberg: Mit einem Heimsieg gegen den Wolfsberger AC kann Rapid Wien den dritten Platz in der Bundesliga erobern. Wir tickern den Schlager LIVE! (14:28)

Heute

Rapids Marek zu WAC-Coach: "Halt die Pappn!": Das hitzige Bundesliga-Match Rapid gegen den WAC endete mit 1:1. Auch abseits des Platzes ging es heiß her: ein Mal Rot, ein Mal Gelb für die Kärntner Trainer – und verbale Untergriffe. (16:58)

Heute

Kühbauer werden "Fouls mit Vorsatz" unterstellt: Rapid verpasst gegen Wolfsberg den Sprung auf Platz drei, verspielt den Sieg, aber entscheidet die Foul-Wertung ganz klar für sich. Zu viel Härte oder war der Gegner der Grund? (16:52)

Heute

Viel Härte, aber nur 1:1! Rapid verpasst Platz drei: Ein 1:1 ist für den Sprung auf Tabellenplatz drei zu wenig! Rapid verpasste gegen Wolfsberg den Heimsieg und bleibt hinter den Kärntnern. (14:28)

2019-10-19

Heute

Kühbauer: "Kein Ronaldo – aber Badji, Schobi, Taxi": Rapid-Trainer Didi Kühbauer rüstet sich gegen Wolfsberg, erwartet Salzburg-ähnlichen Fußball und zieht einen schrägen Vergleich mit Cristiano Ronaldo und Lionel Messi. (07:07)

Heute

Keine Chance für Schmid? Fan-Macht bei Rapid-Wahl: Das Rennen um die Zukunft von Rapid spitzt sich zu. Einer der drei Kandidaten steht vor dem Aus. Der Kuschelkurs mit den Problemfans sorgt für ungleiche Chancen. (08:03)

Heute

Warum zögert Schwab bei neuem Rapid-Vertrag?: Die Länderspielpause ist vorbei, Rapid empfängt am Sonntag um 17:00 Uhr den Wolfsberger AC zum Top-Spiel. Eigentlich wollte man bis dahin schon die Vertragsverlängerung von Kapitän Stefan Schwab unter Dach und Fach bringen, es spießt sich aber noch. (09:10)

2019-10-18

Heute

Rapid-Talent unterschreibt ersten Profi-Vertrag: Beim 3:1-Erfolg im Wiener Derby am 1. September hat Dalibor Velimirovic sein Bundesliga-Debüt für Rapid gegeben. Keine zwei Monate später unterschrieb der erst 18-Jährige seinen ersten Pro-Vertrag. (11:43)

Heute

Rapid schützt Fans nach Eklat besser vor den Ultras: Wie konnten die Ultras eine VIP-Loge stürmen? Wie reagiert Rapid auf den Vorfall? Kurz vor dem nächsten Heimspiel haben wir Antworten. (05:51)

2019-10-17

Heute

Neuer Schwab-Vertrag noch nicht unterschrieben: Der Vertrag von Rapid-Kapitän Stefan Schwab läuft im Sommer aus. An einer Verlängerung wird gearbeitet. "Heute" fragte beim 29-Jährigen nach. (05:03)

Heute

Wird Grüneis Rapid-Boss, zahlt Tojner fünf Millionen: Es kommt Bewegung in den Rapid-Wahlkampf. Kandidat Robert Grüneis wird von Milliardär Michael Tojner unterstützt – wie nun herauskommt mit einer saftigen Geldspritze für den Verein. (06:22)

Heute

Karten für SK Rapid - RZ Pellets WAC zu gewinnen: "Heute" und Wien Energie verlosen 10 x 2 Tickets für das Spiel SK Rapid Wien gegen RZ Pellets WAC am Sonntag, 20. Oktober ab 17 Uhr, im Allianz Stadion Wien. (08:42)

2019-10-15

Heute

FPÖ-Boss Hofer kritisiert Kavlak nach Türkei-Tweet: Ex-Rapidler Veli Kavlak äußerte sich auf Twitter positiv zum Einmarsch der Türkei in Nordsyrien. Das bringt ihm jetzt scharfe Kritik von FPÖ-Bundesparteiobmann Norbert Hofer ein. (11:48)

2019-10-10

Heute

Ex-Rapidler Boyd war beim Halle-Terror Augenzeuge: Der Terroranschlag in Halle schockt die ganze Welt. Ex-Rapid-Spieler Terrence Boyd erlebte die schreckliche Neonazi-Attacke aus nächster Nähe. (07:33)

2019-10-09

Heute

Ex-Rapidler Veli Kavlak begrüßt Türkei-Einmarsch: Der ehemalige Rapid- und ÖFB-Nationalspieler Veli Kavlak sorgt auf Social Media für Wirbel. Der türkischstämmige Wiener begrüßt in seiner Instagram-Story den Einmarsch der türkischen Truppen in Syrien. (16:43)

2019-10-07

Heute

Die skurrilen Zahlen zum Salzburger Festschießen: Salzburg dominiert die Bundesliga nach zehn Runden. Das sorgt für skurrile Statistiken – so auch beim 6:0 gegen Altach. Auch auffällig: Rapid zeigt aufwärts auf. (05:43)

Heute

Das sagt Wöber zum Hass der Rapid-Fans gegen ihn: Ex-Rapidler Maximilian Wöber hat bei seiner Rückkehr mit Salzburg nach Hütteldorf mit Anfeindungen gerechnet. Doch eines hat ihn überrascht. Und wer sich bei ihm entschuldigt hat. (13:07)

2019-10-05

Heute

Liegt Klub-Spitze Rapids "mit den Ultras im Bett"?: Ultras stürmten eine VIP-Loge, um ein Transparent zu entfernen. Die Rapid-Spitze sah dabei tatenlos zu. Alte Vorwürfe erscheinen in neuem Licht. (06:34)

Heute

Rapid und Austria liefern sich ein "Bus-Hatzerl": Das Wiener Derby auf der Autobahn. Austria und Rapid scherzen auf Twitter über ein "Bus-Hatzerl" unter dem Bild der Veilchen. (10:10)

Heute

LIVE! Kann Mattersburg den Rapid-Lauf stoppen?: Rapid ist im Aufwärtstrend. In Mattersburg setzte es 2019 schon zwei Niederlagen. Klappt es jetzt mit einem Sieg gegen den Außenseiter? (14:31)

Heute

LIVE! Rapid schlägt vor der Halbzeitpause zurück: Rapid ist im Aufwärtstrend. In Mattersburg setzte es 2019 schon zwei Niederlagen. Klappt es jetzt mit einem Sieg gegen den Außenseiter? (15:53)

Heute

3:2! Last-Minute-Sieg für Rapid in Mattersburg: Rapid-Aufholjagd in Mattersburg! Die Hütteldorfer feierten in der elften Bundesliga-Runde nach zweimaligem Rückstand einen 3:2-Auswärtssieg. Der Siegtreffer durch Christoph Knasmüllner war erst in der 90. Spielminute gefallen. Red Bull Salzburg machte gegen Altach das halbe Dutzend voll. (16:53)

Heute

"Nicht genehmigt?" Krankl rügt Rapid im Plakat-Streit: Auch eine Woche nach dem Transparent-Eklat rund um ein Entschuldigungs-Plakat an die Familie von Maxi Wöber sorgt der Sturm auf die Rapid-Logen für Wirbel. Klub-Ikone Hans Krankl kann die Argumentation des Vereins nicht nachvollziehen. (16:17)

Heute

"Rapid-Viertelstunde ist da, dass Fans uns pushen": Mit einem 3:2-Auswärtssieg in Mattersburg hat sich Rapid Wien zumindest bis Sonntag auf den dritten Tabellenplatz vorgeschoben, dabei zwei Mal einen Rückstand wett gemacht. Ein eindeutiges Zeichen der neuen grün-weißen Mentalität. (20:02)

2019-10-04

Heute

Rapid nirgends schlechter als in Mattersburg: Rapid verlor 2019 nur zwei seiner Auswärtsspiele. Beide gegen Mattersburg. Es wartet am Samstag also eine schwere Aufgabe. (12:15)

2019-10-01

Heute

"Ultras"-Fan-Skandal spaltet die Rapid-Familie: Gegen Hartberg stürmten zwei Rapid-"Ultras"eine VIP-Loge und zerrissen ein Entschuldigungs-Transparent an Maxi Wöber. Der jüngste Fan-Skandal sorgt nun für dicke Luft in Hütteldorf. (07:33)

Heute

Besitzer verwundert über "Ultras"-Sturm seiner Loge: Rapid-"Ultras" entfernten ein Entschuldigungs-Transparent an Maxi Wöber im VIP-Bereich. Im "Kurier" spricht der Logen-Mitbesitzer und wirft dabei brisante Fragen auf. (12:48)

2019-09-30

Heute

Block West wird nicht der Wacker-Trikotsponsor: Die Rapid-Ultras als Trikotsponsor? Bei Wacker Innsbruck scheint das möglich – dank einer Aktion vor dem "Spiel gegen die Zeit". Doch der Sieger ist anscheinend nicht Grün-Weiß. (16:47)

2019-09-29

Heute

LIVE! Hartberg schockt Rapid-Fans mit dem 1:1: Die letzten drei Bundesliga-Spiele hat Rapid gewonnen. Gegen Hartberg soll diese Serie weitergehen. Wir tickern live. (14:23)

Heute

LIVE: 2:3! Rapid droht Heimpleite gegen Hartberg: Die letzten drei Bundesliga-Spiele hat Rapid gewonnen. Gegen Hartberg soll diese Serie weitergehen. Wir tickern live. (14:23)

Heute

3:3! Rapid rettet einen Punkt gegen Hartberg: Rapid ist vier Bundesliga-Spiele in Serie unbesiegt – entgeht im Heimspiel gegen Angstgegner Hartberg aber nur knapp einer Niederlage. (14:23)

Heute

Rapid-Ultras entfernten Entschuldigung an Wöber: Die Beschimpfungen von Ex-Rapidler Maximilian Wöber im Cup-Duell mit Salzburg sorgen weiter für Aufregung. Jetzt gab es eine Entschuldigung per Transparent, die von den Ultras entfernt wurde. (18:02)

Heute

Rapid-Coach Kühbauer: "Hätte Elfer sein müssen": Rapid rettet ein 3:3 im Heimspiel gegen Hartberg, aber wäre da noch mehr drinnen gewesen? Coach Kühbauer hadert mit einer Schiedsrichter-Entscheidung. (16:59)

Heute

Entschuldigung an Wöber – Ultras stürmen VIP-Loge: Die Beschimpfungen von Ex-Rapidler Maximilian Wöber im Cup-Duell mit Salzburg sorgen weiter für Aufregung. Jetzt gab es eine Entschuldigung per Transparent, die von den Ultras entfernt wurde. (18:02)

Heute

LIVE: Gelingt Rapid der vierte Liga-Sieg in Serie?: Die letzten drei Bundesliga-Spiele hat Rapid gewonnen. Gegen Hartberg soll diese Serie weitergehen. Wir tickern live. (14:23)

2019-09-28

Heute

Formel-1-Macherin in Liste für Rapid-Präsidentschaft: Monisha Kaltenborn galt als mächtigste Frau in der Formel 1. Jetzt unterstützt sie Kandidaten Martin Bruckner im Rennen um die Rapid-Präsidentschaft. (07:28)

Heute

Ultras Rapid bald Trikot-Sponsor von Wacker?: Wacker Innsbruck im "Spiel gegen die Zeit". Die Ultras Rapid führen in der Spendenwertung. Es winkt ein Aufdruck auf den Trikots. (06:23)

2019-09-27

Heute

Rapids Kitagawa droht der Ausfall bis Jahresende: Bittere Nachrichten für Rapid-Fans. Koya Kitagawa fällt nach seiner Verletzung beim Cup-Aus gegen Salzburg wohl länger aus. (11:17)

2019-09-26

Heute

Schwab entschuldigt sich für Rot bei den Rapidlern: Kapitän Stefan Schwab flog beim bitteren Cup-Aus von Rapid mit Gelb-Rot vom Platz. Er sieht die Schuld bei sich selbst und entschuldigt sich. (05:35)

Heute

Kühbauer: "Waren nicht schlechter als Salzburg!": Rapid-Trainer Didi Kühbauer sah beim 1:2 gegen Salzburg ein Spiel nach seinem Geschmack – bis auf das Ergebnis! Kampf, Emotion, Leidenschaft, so will er seine Grün-Weißen sehen. Vom Coach gab es daher trotz des bitteren Cup-Aus in der 121. Minute Lob für die Mannschaft. (05:01)

Heute

Rapid-Sorge um Kitagawa & Fountas: Was man weiß: Die erst in der 121. Minute mit 1:2 verlorene Cup-Schlacht gegen Red Bull Salzburg hat bei Rapid Spuren hinterlassen. Das Sturm-Duo Koya Kitagawa und Taxiarchis Fountas droht auszufallen. (09:02)

Heute

Sperren? Rapid "froh" über Doppel-Gelb-Rot im Cup: Rapid Wien schwächte sich im Cup mit zwei Ausschlüssen selbst, verlor bitter in letzter Minute. Aber: Der Schiedsrichter verschonte Schwab und Velimirovic vor Liga-Sperren. (07:37)

Heute

Wöber-Plakate: Strebinger verteidigt die Rapid-Fans: Maxi Wöber ist als Spieler von Red Bull Salzburg nach Wien-Hütteldorf zurückgekehrt. Beim späten 2:1-Cuperfolg der Bullen wurde der Ex-Rapidler aufs Übelste beleidigt, obwohl er nicht einmal im Kader stand. Rapid-Keeper Richard Strebinger verteidigte den grün-weißen Anhang trotzdem. (10:08)

Heute

Schiri-Experte: Darum war Salzburgs 2:1 kein Abseits: Rapid wurde in Minute 121 von Red Bull Salzburg aus dem Cup geworfen. Die entscheidende Szene unter die Lupe. Warum der Treffer korrekt war, obwohl TV-Aufnahmen Abseits vermuten lassen. (12:31)

Heute

Strebinger rudert zurück: "Unglückliche Aussagen": Mit seinen Aussagen nach der 1:2-Cup-Pleite sorgte Rapid-Goalie Richard Strebinger für Kopfschütteln. Der Tormann verteidigte die Schimpf-Tiraden des Block West gegenüber seinem ehemaligen Mitspieler Maxi Wöber. Nun meldet sich der grün-weiße Einser via Facebook nochmals zu Wort. (20:15)

2019-09-25

Heute

Zweikampf mit Schwab: Salzburger brach sich Bein: Im generellen Salzburger Jubel über den Last-Second-Aufstieg gegen neun Rapidler ging eine traurige Meldung eher unter. Bullen-Star Antoine Bernede brach sich in einem Zweikampf mit Stefan Schwab das Schienbein. (22:39)

Heute

Rapid-Duell mit Salzburg: "An die Grenze gehen!": Hochspannung in der zweiten Cup-Runde! Rapid will sich heute gegen Salzburg für das verlorene Finale in der Vorsaison revanchieren. Einfach wird das nicht. (05:07)

Heute

LIVE! Rapid will Salzburg aus dem ÖFB-Cup werfen: Die Neuauflage des letzten Finales: Rapid empfängt RB Salzburg im Allianz Stadion. Können die Grün-Weißen den Titelverteidiger rauswerfen? Wir tickern LIVE! (18:23)

Heute

LIVE! 1:1! Rapid macht den Ausgleich gegen Salzburg: Die Neuauflage des letzten Finales: Rapid empfängt RB Salzburg im Allianz Stadion. Können die Grün-Weißen den Titelverteidiger rauswerfen? Wir tickern LIVE! (20:07)

Heute

Rapid-Fans schimpfen Wöber, werfen Feuerzeuge: Salzburg-Trainer Jesse Marsch ersparte Maximilian Wöber den Auftritt bei seinen Ex-Kollegen, der ehemalige Rapidler blieb daheim. Die Fans der Grün-Weißen hatten sich trotzdem "gut" vorbereitet. (19:26)

Heute

LIVE! 1:1! Rapid mit neun Mann in der Verlängerung: Die Neuauflage des letzten Finales: Rapid empfängt RB Salzburg im Allianz Stadion. Können die Grün-Weißen den Titelverteidiger rauswerfen? Wir tickern LIVE! (20:07)

Heute

Strebinger nach 1:2: "Ärger kann's einen nicht treffen": Jubel bei den Salzburger Bullen, hängende Köpfe bei Rapid. Wir haben die Stimmen nach dem harten 1:2-Cup-Fight in Wien Hütteldorf für euch gesammelt. (21:46)

Heute

K.o. in Minute 121! Bullen bezwingen neun Rapidler: Unfassbarer Pokal-Fight in Hütteldorf! Rapid mauerte vor 20.400 Fans im Allianz Stadion mit neun Mann ein 1:1 in die Verlängerung. Erst in der 121. Minute erlöste Takumi Minamino die Bullen, die ins ÖFB-Cup-Achtelfinale aufsteigen. In der regulären Spielzeit traf zuerst Szoboszlai (51.) per Traum-Freistoß, ehe Koya Kitagawa fünf Minuten später ausglich. (21:26)

2019-09-23

Heute

Rapid kassiert Anzeige, saftige Strafe droht: Gegen Wattens zündeten vermummte Rapid-Fans ohne Genehmigung Bengalen, ein Verschluss traf einen Gegenspieler. Dem Klub droht eine saftige Strafe. (06:52)

Heute

Karten für SK Rapid - RB Salzburg zu gewinnen: "Heute" und Wien Energie verlosen 10 x 2 Tickets für den Fußball-Klassiker SK Rapid Wien gegen RB Salzburg am Mittwoch, 25. September 2019, ab 20:30 Uhr, im Allianz Stadion Wien. (15:33)

2019-09-22

Heute

Kühbauer-Sonderlob für Debüt-Torschütze Arase: Bis zur 54. Minute mühte sich Rapid trotz drückender Überlegenheit am Innsbrucker Tivoli gegen tief stehende Wattener. Dann erlöste Kelvin Arase mit seinem Premierentor die Hütteldorfer. Dafür gab es Extra-Lob vom Trainer. (07:23)

Heute

Barisic zu Fan-Skandal bei Rapid: "War keine Absicht": Ein "Fan" von Rapid streckte einen Wattens-Profi mit einem Wurfgeschoss nieder. So sieht Sportchef Zoran Barisic den jüngsten Skandal der grün-weißen Anhänger. (07:42)

2019-09-21

Heute

"Homophobie hat sich im Block West festgesetzt": Die Rechtshilfe Rapid setzt sich seit Jahren für die Interessen von Rapid-Fans ein. Der Sprecher, Helmut Mitter, gab nun ein brisantes Interview - und klärt über heikle Themen wie Stadionverbote und Homophobie auf. (08:12)

Heute

LIVE! Rapid will drei Punkte beim Aufsteiger: Die WSG Tirol empfängt Rekordmeister Rapid Wien am Innsbrucker Tivoli. Wir tickern den Bundesliga-Hit LIVE! (14:18)

Heute

Unfassbar! Rapid-Fans schießen Gegenspieler ab: Wieder ein Fan-Skandal bei Rapid. Während des 2:0-Auswärtssiegs der Hütteldorfer bei WSG Tirol traf ein Gegenstand aus dem grün-weißen Fanblock den Wattener David Gugganig auf dem Kopf. (17:19)

Heute

2:0 in Wattens! Rapid jetzt erster Salzburg-Jäger: Grün-weißer Erfolgslauf! Rapid Wien gab sich mit einem 2:0-Erfolg beim Aufsteiger WSG Tirol keine Blöße, schob sich mit dem dritten Sieg in Serie zumindest bis Sonntag auf den zweiten Tabellenplatz vor. "Joker" Kelvin Arase (54.) und Mateo Barac (71.) fixierten im zweiten Durchgang den zweiten grün-weißen Saisonauswärtssieg. (17:01)

2019-09-20

Heute

Schobi-Speed schlägt sogar Topstars wie Sané: Achtung, Radarkontrolle in Wien-Hütteldorf! Rapid-Flügelflitzer Philipp Schobesberger wurde nicht in der 30er-Zone vor dem Stadion geblitzt, sondern auf dem grünen Rasen - mit einem internationalen Top-Wert von 35,78 km/h! (07:49)

2019-09-19

Heute

Ex-Rapidler trifft doppelt, Düdelingen siegt trotzdem: Die Europa-League-Saison hat ihre erste große Sensation! F91 Düdelingen hat sich auswärts mit 4:3 gegen APOEL Nikosia durchgesetzt. Und das trotz eines Doppelpacks von Ex-Rapidler Andrija Pavlovic. (18:51)

2019-09-18

Heute

Rapid-Legende schwärmt vom Bullen-"Wunderkind": Eerling Haaland schießt Salzburg mit einem Hattrick zum Sieg. Da gerät sogar Rapid-Legende und Jan-Aage Fjörtoft ins Schwärmen. (11:43)

2019-09-17

Heute

Salzburg wäre mit Sieg schon besser als Rapid: Für Red Bull Salzburg startet um 21 Uhr das Abenteuer Champions League. Die Bullen spielen erstmals in der Königsklasse, zum Auftakt geht's gegen den KRC Genk aus Belgien. Mit einem Sieg hätten die Mozartstädter schon mehr Punkte in der Königsklasse gesammel als Rapid. (14:17)