2021-10-14

Kicker

Pacult vor Wiedersehen mit Rapid: "Ausgesprochen ist gar nichts": Peter Pacult legte mit Aufsteiger Austria Klagenfurt einen starken Saisonstart hin. Vor dem Wiedersehen mit Rapid Wien am Wochenende spricht der 61-Jährige über das unschöne Ende seiner Amtszeit in Hütteldorf, die Entwicklung seiner Ex-Vereine RB Leipzig und 1860 München sowie den VAR. (16:00)

Laola1

Ostliga statt FCN: Lukses bewusster Weg zur Vienna: Das "Derby of Love" zwischen dem Wiener Sportclub und dem First Vienna Football Club lockt die Massen an. 6.500 Fans werden dabei sein, wenn in Wien-Hernals das prestigeträchtige Ostliga-Duell über die Bühne geht. Mittendrin ein alter Bekannter, früher Nummer 1 bei Rapid, ehemaliger ÖFB-Teamspieler, Deutschland-Legionär und nun Vienna-Rückkehrer: Andreas Lukse. "Ich finde es überragend, dass ich in diesem Spiel mal auflaufen darf, mir war es bisher noch nie gegönnt", freut sich der Keeper im LAOLA1-Interview. Der Wiener wurde eigentlich in Grün-Weiß großgezogen, bis er dort zu Bundesliga-Einsätzen kam. Mit 33 Jahren entschied sich der Torhüter nun für einen Wechsel vom 1. FC Nürnberg aus der 2. deutschen Bundesliga in die Regionalliga - absolut bewusst, während Kritiker seine Karriere damit als erledigt erachten: "Natürlich verstehe ich die Leute, die so etwas sagen. Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn man mit fast 34 zu einem Top-Klub in die Regionalliga geht – vor allem, wenn man aus dieser Stadt ist." Unter Förderer Damir Canadi wäre es vor einigen Jahren fast zu einer Rapid-Rückkehr gekommen, danach machte er unbezahlbare Erfahrungen als Legionär. Lukse hat viel gesehen und schließt auch in Zukunft nichts aus. Das primäre Ziel könnte schon bald die Rückkehr in den Profi-Fußball sein - und zwar mit der Vienna. Im LAOLA1-Interview spricht Lukse über die Beweggründe für seine Wien-Rückkehr, die Rapid-Wiedervereinigung bei Vienna, die Veränderungen seit seinem ersten Gastspiel in Döbling, das Abenteuer Nürnberg, Damir Canadi und das Derby of Love. (10:40)

sportreport.biz

Rapid Trainingszentrum – Erfolgreicher Start der zweiten Bauphase: © Sportreport In den letzten Monaten durfte der SK Rapid mit der Unterstützung durch die Stadt Wien, die im Rahmen des Sportstättenentwicklungsplans auf dem Gelände des SK Rapid Trainingszentrums einen neuen Naturrasenplatz inklusive Rasenheizung, Bewässerungssystem und Flutlichtanlage errichtet und finanziert, sehr erfreuliche Updates rund um das große Infrastrukturprojekt geben. Mit der VARTA AG, die mit dem Sponsoring einen wichtigen Teil zur Führung des Trainingszentrums beiträgt, hat das Funktionsgebäude auch einen langfristigen Partner an seiner Seite und wird künftig als „Körner […] Der Beitrag Rapid Trainingszentrum – Erfolgreicher Start der zweiten Bauphase erschien zuerst auf Sportreport . (10:25)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid-Trainingszentrum: Erfolgreicher Start der zweiten Bauphase: Wie der SK Rapid am Donnerstag vermeldet, konnte die erste Bauphase des Trainingszentrums "trotz Corona Pandemie wie geplant abgeschlossen werden". Nun startet nahtlos die zweite Bauphase. (12:43)

Transfermarkt-A

SK Rapid & FK Austria unter Siegern: Mitropacup bei Transfermarkt: Der Mitropacup, offiziell La Coupe de lEurope Centrale, war vor dem 2. Weltkrieg der erste groe internationale Vereinswettbewerb im Fuball und gilt deshalb gemeinhin... (21:27)