2022-12-05

Admira

Akademie-Teams beenden Herbstsaison mit 6 Punkten gegen Rapid: Rapid U15 vs. Admira U15 2:1 (1:1) Kommentar Trainer Patrick Fürst: Bitteres Ende der Herbstsaison für die U15. Nach starker Mehr (09:12)

Krone

Ex-Rapidler Kavlak: „Das waren Psychospiele ...“: „Das waren Psychospiele - ein Wahnsinn ...“, stöhnt Veli Kavlak im „Krone“-WM-Studio. Der Ex-Rapidler, gemeinsam mit Rapid-Legende Michael Konsel zu Gast, erinnert sich angesichts des Elfmeterschießens bei Japan gegen Kroatien an eine Elfmetersituation aus seiner Karriere. Damals spielte er für Besiktas Istanbul in der Europa League gegen Liverpool und musste beim Elferschießen ran. Er und Konsel sinnieren anlässlich Kroatiens Weiterkommen über das Phänomen Elfmeter.  (19:20)

Krone

Japans WM-Torhüter ist Fan von Rapids Gartler: Wie Japans WM-Torhüter Shuichi Gonda seine Zeit beim SV Horn geprägt hat und warum er von Rapids Torwart Paul Gartler schwärmte. Das und warum die Asiaten auch im Achtelfinale gegen Kroatien Chancen haben, erklärt Masaki Morass, technischer Direktor von Zweitligist St. Pölten. (11:26)

Laola1

Marco Rossi: Strafen statt Scorerpunkte bei Iowa-Kantersieg: Keine 24 Stunden nach dem 0:4 gegen die Chicago Wolves gibt es für die Iowa Wild mit Marco Rossi eine furiose Revanche: Im zweiten Heimspiel gegen das AHL-Farmteam der Carolina Hurricanes gibt es einen 7:0-Erfolg. Allerdings bleibt Rossi wieder ohne Scorerpunkt und fällt anders auf: Der Vorarlberger sorgt gleich für drei Strafen (Torhüterbehinderung/2., hoher Stock/52., Stockschlag/57.). Sie bleiben allesamt ohne Folgen. Stattdessen sorgen Sammy Walker (ein Tor, zwei Assists), Adam Beckman (zwei Tore, ein Assist), Dakota Mermis (drei Assists) und Goalie Zane McIntyre (Shutout mit 28 Saves) für den Sieg. Mit dem neuten Sieg im 20. Spiel liegen die Iowa Wild auf Rang fünf von sieben der Central Division. In der Nacht auf Donnerstag folgt ein Auswärtsspiel bei den Grand Rapids Griffins, im Anschluss ein Doppel bei den Rockford IceHogs (Sa./So., jeweils 2:00 Uhr MEZ). (08:14)

Laola1

Frische Kräfte: Das ist Mourinhos Roma-Wunschzettel: José Mourinho will seinen Kader im kommenden Winter mit frischen Kräften ausstatten. "The Special One" hat klare Vorstellungen für die AS Roma und hat die rechte Abwehrseite als aktuelle Baustelle ausgeschrieben. Der etatmäßige Rechtsverteidiger Rick Karsdorp soll sich auf dem Weg in die Türkei befinden. Laut einem Bericht des italienischen Transferportals "Calciomercato" fielen dem Portugiesen auf Anhieb zwei Kandidaten als Ersatz ins Auge. Zwei erfahrene La-Liga-Kicker Zum einen befindet sich Alvaro Odriozola im Visier der Roma. Der Spanier steht aktuell noch bei Real Madrid unter Vertrag, kommt derzeit jedoch nicht zum Zug. Bislang hat der ehemalige Bayern-Akteur noch keinen Saison-Einsatz zu Buche stehen und wäre mit großer Wahrscheinlichkeit zu einem erschwiglichen Preis verfügbar. Zum anderen scheint es auch Landsmann Hector Bellerin den "Giallorossi" angetan zu haben. Der 27-Jährige kehrte im vergangenen Sommer nach elf Jahren beim FC Arsenal zum FC Barcelona zurück. Bei den "Blaugrana" spielt der Rechtsfuß ebenfalls keine gewichtige Rolle in den Plänen von Trainer Xavi. Auch aufgrund einer Muskelverletzung kommt der Katalane auf magere fünf Pflichtspieleinsätze in der laufenden Spielzeit. Roma braucht zunächst Einnahmen Auch auf der Abgangseite soll sich beim Serie-A-Klub etwas tun, um für ausreichend Transferbudget zu sorgen. Der Wechsel von Eigengewächs Edoardo Bove zu U.S. Lecce scheint sich in den finalen Zügen befinden. Es wird eine Leihe mit Rückkaufsrecht und einer Gegenoption zugunsten der Roma in Höhe von etwa vier bis fünf Millionen Euro angestrebt. Darüber hinaus könnte Stürmer Eldor Shomurodov die Roma verlassen. Ein Angebot von US Cremonese, dem Verein von Ex-Rapidler Emanuel Aiwu, wurde zunächst abgelehnt. Nun wartet man auf die Offerte des ebenfalls interessierten Lazaro-Klubs FC Turin. Zudem gilt Verteidiger Marash Kumbulla als Abgangskandidat. Der FC Bologna, wo aktuell die ÖFB-Teamspieler Marko Arnautovic und Stefan Posch ihr Geld verdienen, hat bereits Interesse angemeldet. (13:05)

Plinden

Trotz Konkurrenz durch Messi bleibt Rapid gefragt: Verzicht auf neuen Sportchef?: Weihnachtssingen im Stadion war Sonntag durchaus gefragt. Sowohl auf der Hohen Warte bei der Vienna (Bild oben) als auch bei Rapid in Hütteldorf. In Döbling hörten an die 2500 Zuschauer DJ Ötzi zu Gunsten der ORF-Aktion „Licht ins Dunkel“ singen, im Allianz-Stadion bei freiem Eintritt über 5000 die Rapid-Legende Andy Marek mit Spielern, Trainern und […] Der Beitrag Trotz Konkurrenz durch Messi ble... Weiterlesen (16:19)