2023-09-07

abseits.at

Rapid-Fans: „Kongolo hat eine unglaubliche Vita, aber…“: Der SK Rapid verpflichtete knapp vor Ende der Transferzeit neben dem Niederländer Neraysho Kasanwirjo auch noch den Innenverteidiger Terence Kongolo, der leihweise vom Fulham FC nach Hütteldorf wechselt. Kongolo, der früher als ein riesiges Talent in der Innenverteidigung galt und auch vier Partien für die Niederlande bestritt, hatte in den... (09:50)

Bundesliga

Steffen Hofmann über ÖFB-Rapidler: „Das spricht für unseren Weg!“: -- Dieser Text kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Bitte benutze den Link. -- (10:41)

Krone

Last-Minute-Abgang? Grüll trifft Entscheidung: Rapid Wiens Marco Grüll galt nach einem starken Saison-Start lange Zeit als Wechselkandidat Nummer eins. Zuletzt soll Samsunspor, der neue Klub von Ex-Mitspieler Ercan Kara, an ihm dran gewesen sein. Nun soll Grüll aber eine endgültige Entscheidung über seine Zukunft gefällt haben. (06:07)

Laola1

Zivkovic der neue Demir? "Wie Äpfel und Birnen": Aufregende Tage für Jovan Zivkovic! Am vergangenen Donnerstag fand sich der 17-jährige Jung-Rapidler bei der Niederlage in Florenz erstmals im Matchtagskader der ersten Mannschaft wieder. Nach dem Rückflug nach Wien ging es vom Flughafen direkt zum Regionalliga-Duell der zweiten Mannschaft mit Traiskirchen, welches er mit einem sehenswerten Doppelpack für seine Rapidler entschied, ehe er am Sonntag beim Schlagerspiel in Salzburg auch in der Bundesliga erstmals auf der Hütteldorfer Bank Platz nehmen durfte. "Der Freitag war gut, Donnerstag und heute sehr schade. Aber ich bin trotzdem dankbar, dass ich jetzt zwei Mal im Kader war", berichtet Zivkovic am Sonntag, nach der Rapid-Pleite in der Mozartstadt, gegenüber LAOLA1 von der wohl ereignisreichsten Woche seiner jungen Karriere. Wie nahe er sich mittlerweile schon an der ersten Mannschaft dran fühlt? "Sehr nahe, weil ich immer mit ihr mittrainiere. Die Älteren haben mich super aufgenommen, ich lerne viel von ihnen." (12:17)

sportreport.biz

SK Rapid: Blutspendeaktion 2023 im Allianz Stadion: © Sportreport Der SK Rapid ist sich seiner gesellschaftlichen und sozialen Verantwortung bewusst, weshalb die Hütteldorfer bereits seit mehreren Jahren unter der CSR-Dachmarke „Rapid leben“ zahlreiche Aktionen umsetzen. Unter anderem starteten die Grün-Weißen vergangenes Jahr erstmals eine Blutspendeaktion in Hütteldorf, welche zahlreiche grün-weißen Fans nutzten, um anderen Menschen zu helfen. Aufgrund des Erfolges bei der Erstauflage kommt es nun zu einer Neuauflage der Blutspendeaktion. In Zusammenarbeit mit dem Österreichischen Roten Kreuz sind alle Rapid-Fans im Alter von 18 bis 70 […] Der Beitrag SK Rapid: Blutspendeaktion 2023 im Allianz Stadion erschien zuerst auf Sportreport . (11:08)