2023-11-04

Krone

Spektakuläre Siege und jede Menge Volltreffer: Schon 20 Mal standen sich Altach und Rapid in der Cashpoint-Arena gegenüber. Dass die Bilanz der Rheindörfler gegen den Rekordmeister positiv ist, überrascht doch ein wenig. Sieben Siege der Vorarlberger, acht Remis und nur fünf Erfolge des Rekordmeisters. Die Fahrten von Wien-Hütteldorf ins Ländle sind nicht nur mit die längsten für die Rapid-Spieler, sie fuhren auch sehr selten mit echten Erfolgserlebnissen zurück in die Bundeshauptstadt. (09:55)

Krone

Barisic: „Mit Schönspielerei ist nichts zu holen“: Vier Siege, 9:0-Tore - gegen Altach machte Rapid zuletzt immer eine gute Figur. Am Sonntag erwartet Trainer Zoran Barisic ein umkämpftes Duell: „Mit Schönspielerei ist nichts zu holen!“ (06:24)

Laola1

Kara leitet mit erstem Tor für Samsunspor die Wende ein: Ercan Kara ist in der 11. Runde der türkischen Süper Lig einer der Hauptverantwortlichen für den 2:1-Sieg von Samsunspor gegen Hatayspor, welcher zugleich der erste Saisonsieg ist. Nachdem die Gäste durch Lamkel Ze (36.) in Führung gehen, sorgt der ehemalige Rapid-Spieler für den 1:1-Ausgleich. Fernandes bringt Laura im Strafraum zu Fall, Samsunspor bekommt einen Elfmeter zugesprochen. Kara (77./E) tritt an und verwertet sicher ins rechte Eck. Es ist sein erster Pflichtspiel-Treffer seit seiner Rückkehr aus der MLS nach Europa. Spät in der Nachspielzeit darf der ÖFB-Legionär über den ersten Erfolg jubeln. Schindler (90.+9) drückt das Leder in der neunten Minute der Nachspielzeit über die Linie und beschert damit auch Trainer Markus Gisdol, der das Amt Mitte Oktober übernahm, den ersten Sieg als Samsunspor-Coach. Der Aufsteiger gibt die Rote Laterne damit an Istanbulspor ab und ist mit fünf Zählern nun Vorletzter. (23:44)

Laola1

Bundesliga LIVE: FK Austria Wien - SC Austria Lustenau: Der FK Austria Wien empfängt in der 13. Runde der Admiral Bundesliga den Tabellenletzten Austria Lustenau (ab 17:00 Uhr im LIVE-Ticker >>>). Bei den Wiener könnte es in der Bundesliga kaum besser laufen. Man ist seit vier Spielen ungeschlagen und ohne Gegentor, besiegte am Sonntag den Tabellenführer aus Graz und verbesserte sich auf den 7. Tabellenrang, punktgleich mit dem Erzrivalen Rapid. Austria Lustenau hingegen ist aktuell weit entfernt von einem Aufwärtstrend. Die Lustenauer warten immer noch auf Saisonsieg Nummer eins, mit drei Punkten hat man aktuell die Rote Laterne. Letzte Woche kassierte man gegen Hartberg nach einem erschreckend-schwachen Auftritt eine 0:4-Klatsche. Das Hinspiel in Lustenau gewann die Austria durch einen Doppelpack von Andreas Gruber mit 2:0. (16:45)

Laola1

Bundesliga heute: FK Austria Wien - SC Austria Lustenau: Der FK Austria Wien empfängt in der 13. Runde der Admiral Bundesliga den Tabellenletzten Austria Lustenau (ab 17:00 Uhr im LIVE-Ticker >>>). Bei den Wiener könnte es in der Bundesliga kaum besser laufen. Man ist seit vier Spielen ungeschlagen und ohne Gegentor, besiegte am Sonntag den Tabellenführer aus Graz und verbesserte sich auf den 7. Tabellenrang, punktgleich mit dem Erzrivalen Rapid. Austria Lustenau hingegen ist aktuell weit entfernt von einem Aufwärtstrend. Die Lustenauer warten immer noch auf Saisonsieg Nummer eins, mit drei Punkten hat man aktuell die Rote Laterne. Letzte Woche kassierte man gegen Hartberg nach einem erschreckend-schwachen Auftritt eine 0:4-Klatsche. Das Hinspiel in Lustenau gewann die Austria durch einen Doppelpack von Andreas Gruber mit 2:0. (10:33)

Plinden

Höchste Zeit wieder voll zu punkten: Nur in der „Pausentabelle“ ist Rapid Erster: Höchste Zeit wieder voll zu punkten! Das stand zur Verwunderungen von Trainer Zoran Barisic Freitag auf der Homepage von Rapid zu lesen. Als Einstimmung auf das Sonntagspiel in Altach, wo Rapid voll punkten muss, um unter den ersten sechs zu bleiben. Das hat sich Grün-Weiß selbst zuzuschreiben. Weil in den bisherigen zwölf Runden in der […] Der Beitrag Höchste Zeit wieder voll zu punkten: Nur in d... Weiterlesen (15:40)