2023-06-28

abseits.at

Verlässt Ferdy Druijf Rapid in Richtung Niederlande?: Seit Februar 2022 steht der niederländische Angreifer Ferdy Druijf bei Rapid unter Vertrag – zunächst leihweise, dann fest verpflichtet. Nun könnte der 25-Jährige die Hütteldorfer zu einem seiner Ex-Klubs verlassen. Der Eredivisie-Klub NEC Nijmegen hat laut dem Fanportal forzanec.nl Interesse an Druijf bekundet. In den letzten Wochen war immer wieder... (07:01)

abseits.at

Das muss passieren, damit Rapid im ECL-Playoff gesetzt ist!: Der SK Rapid muss in dieser Europacupsaison zwei Qualifikationsrunden überstehen, um in die Gruppenphase der UEFA Europa Conference League zu kommen. Wie wir bereits berichteten, sind die Hütteldorfer bei ihrem ersten Antreten in der dritten Qualifikationsrunde gesetzt und dürfen auf einen machbaren Gegner hoffen. Im Playoff ist man jedoch relativ... (13:23)

Krone

Nächster Spieler von Rapid in die Niederlande?: Verabschiedet sich nach Rene Kriwak der nächste Rapid-Stürmer in die Niederlande? Scheint so, darf man einem Fanportal seinen Glauben schenken. (10:30)

Krone

Ex-Rapidler Strebinger wechselt in die zweite Liga: Die „Krone“ hatte es bereits angekündigt, jetzt ist es offiziell: Zweitligist Kapfenberg verpflichtet Ex-Rapid-Torhüter Richard Strebinger! Der 30-Jährige unterschreibt einen Zweijahresvertrag in der Steiermark.  (11:55)

Laola1

Ex-Rapidler absolviert Probetraining in Deutschland: Lion Schuster könnte kommende Saison in Deutschland auflaufen. Wie der SV Sandhausen bekanngibt, ist der 22-jährige Österreicher gerade zum Probetraining beim Absteiger aus der 2. deutschen Bundesliga vorstellig. Die vergangenen elf Jahre stand Schuster beim SK Rapid Wien unter Vertrag. Für die erste Mannschaft der Grün-Weißen bestritt der defensvie Mittelfeldspieler insgesamt 24 Einsätze, in der abgelaufenen Spielzeit war der lange mit einem Ödem im Knie kämpfende Schuster jedoch nur für die zweite Mannschaft in der Admiral 2. Liga tätig. Imhof der entscheidende Faktor?   (18:37)

Laola1

Blau-Weiß Linz: Kommt Seidl-Ersatz vom FC Vaduz?: Dem FC Blau-Weiß Linz ist mit Matthias Seidl ein wichtiger Spieler in der Mittelfeld-Zentrale abhanden gekommen. Der 22-jährige Salzburger hat sich dem SK Rapid Wien angeschlossen (So tickt Rapid-Neuzugang Seidl >>>). Während sich Rapid über eine Verstärkung freut, begibt sich Blau-Weiß Linz auf die Suche nach einem Ersatz. Die Suche könnte jedoch schneller abgeschlossen sein, als angenommen. Wie die "OÖ Nachrichten" berichten, ist eine Rückholaktion von Kristijan Dobras ein Thema beim Aufsteiger aus der Stahlstadt. Dobras spielte 2021 bereits für Blau-Weiß   (15:55)

Laola1

Die Transferliste der Bundesliga: Transferzeit! Wir befinden uns also mitten in der "fünften Jahreszeit" für Fußball-Fans. Die laufende Übertrittsperiode wird uns über den Sommer begleiten. Es wird nicht an Gerüchten und Vollzügen mangeln. LAOLA1 bietet wie gewohnt einen Überblick über alle Transfers der höchsten Spielklasse Österreichs in dieser Transferzeit: Update (28.6.): Sturm-Interesse an 2,06-Meter-Riesen im Tor (Alle Infos>>>). Update (27.6.): Altach zieht Youngster hoch (Alle Infos>>>), Fix: Matthias Seidl wechselt zu Rapid (Alle Infos >>>). Rapid gibt einen Stürmer ab (Alle Infos >>>). Austria Wien schnappt sich Linzer Abwehrbollwerk (Alle Infos >>>). LASK holt zwei neue Angreifer (Alle Infos>>>), Erster Klagenfurt-Neuzugang kommt aus Deutschland (Alle Infos >>>). Ablösefreies Sturm-Talent vor Wechsel nach Ried (Alle Infos >>>). (08:25)

Laola1

Austrias Gollowitzer: "Nie schlechter als Top 3!": Seit fünf Wochen ist Kurt Gollowitzer als Präsident des FK Austria Wien im Amt. Nach der eher unglücklichen Ära seines Vorgängers Frank Hensel soll der Burgenländer den Verein wieder in ruhigere Fahrwasser führen. LAOLA1 hat den 50-Jährigen in seinem Büro der Wien Holding GmbH, deren Geschäftsführer der Jurist seit 2018 ist, zum Interview getroffen. Selbstredend lehnen dort neben zahlreichen Aktenordnern auch einige Bücher über den FAK. Die Veilchen sind für Gollowitzer eine Herzensangelegenheit, schon seit Jahren sitzt er in diversen violetten Gremien, nun steht er an der Spitze des Vereins. Ob er die Spiele der Austria stehend oder sitzend verfolge? "In den letzten Monaten mehr stehend. Ich bin ein recht emotionaler Mensch. Wenn man dann Austrianer auch noch ist, hat man eh das volle Package. Nur 90 Minuten sitzen, das könnte ich nicht", lacht er. Im Interview spricht Gollowitzer über einen Deal mit Rapid-Boss Alexander Wrabetz, die "50+1"-Regelung in Österreich, Testspiele von Katar in der Generali-Arena und einen Meistertitel in den kommenden fünf Jahren. (15:17)

Laola1

Neuer Klub für Richard Strebinger in der 2. Liga: Richard Strebinger vollzieht einen Tapetenwechsel und wechselt zur Kapfenberger SV. Der 30-Jährige unterschreibt bei den Steirern einen Zweijahresvertag. Strebinger wird die neue Nummer eins bei den "Falken" sein, nachdem es Ex-Kapfenberg-Goalie Christopher Giuliani zum First Vienna FC zog. Strebinger nimmt jede Menge Erfahrung mit. Unter anderem weist er 155 Bundesligaspiele und 18 Europa-League-Spiele mit Rapid vor.  Der einmalige ÖFB-Teamgoalie stand zuletzt bei der SV Ried unter Vertrag. Im Innviertel war Strebinger aber nur dritte Wahl, so folgte der Abgang nach bereits vier Monaten.   (13:13)

Laola1

Heimat ruft: Interesse an Rapid-Sturmtank Druijf : Ferdy Druijf hatte in der abgelaufenen Saison keinen allzu leichten Stand bei Rapid Wien.  Seit der Ankunft des Rückkehrers Guido Burgstaller im vergangenen Sommer musste der großgewachsene Niederländer weichen und wurde sogar zum Zehner umfunktioniert. Insgesamt verbuchte der 25-Jährige 30 Pflichtspiele, viele Startelfeinsätze waren aber nicht dabei.   (10:45)

Plinden

Zehn Spieler und ein Trainer von Austria für Stripfing: Zum Unterschied von Rapid schaffte Austria nach dem Abstieg der zweiten Mannschaft, der Young Violets, in die Regionalliga Ost die Kooperation mit einem Zweitligisten. Mit Stripfing, dem Aufsteiger aus der Regionalliga Ost. Sportvorstand Jürgen Werner einigte sich mit Erich Kirisits, dem Mäzen und Mastermind des Klubs aus dem Ort mit 347 Einwohnern: Zehn Talente, bei […] Der Beitrag Zehn Spieler u... Weiterlesen (20:33)