2023-07-31

abseits.at

Vorerst für zweite Mannschaft: Rapid holt Franzosen Ismail Seydi: Der Auftakt in die heurige Regionalliga-Saison ist seit vergangenen Freitag Geschichte. Dennoch laufen die Kaderplanungen bei Rapid II weiter auf Hochtouren. Ismail Seydi wechselt vom Ligakonkurrenten FC Mauerwerk Immo nach Wien-Hütteldorf, wo der seit zwei Wochen 22-Jährige einen Vertrag für zwei Spielzeiten unterzeichnet. Seine fußballerische Ausbildung genoss der junge Franzose... (13:36)

abseits.at

Roma-Sportdirektor beobachtete Marin Ljubicic zum BL-Auftakt: Obwohl sein Kalenderjahr 2023 noch nicht nach Wunsch verläuft, zieht LASK-Angreifer Marin Ljubicic weiterhin das Interesse größerer Klubs auf sich. Beim Bundesligaauftakt gegen Rapid wurde der kroatische Angreifer vom Sportdirektor der AS Roma beobachtet. Wie die „Oberösterreichischen Nachrichten“ berichten, war Roma-Sportdirektor Tiago Pinto höchstpersönlich in Linz zugegen, um LASK-Stürmer Marin... (07:42)

abseits.at

Müldür wechselt in die Türkei: Wieder „Körberlgeld“ für Rapid!: Der in Wien geborene türkische Nationalspieler Mert Müldür hat einen neuen Verein. Nachdem es schon in den letzten Monaten immer wieder hartnäckige Gerüchte über einen Abgang von der US Sassuolo gab, wechselte der 24-jährige Ex-Rapidler nun fix zu Fenerbahce Istanbul. Mit Galatasaray und dem FC Augsburg gab es auch noch... (08:45)

Krone

Aus Rapids Sechser soll Millionen-Jackpot werden:  Zweiter Anlauf für Nicolas Sattlberger bei Profis von Rapid. Der 19-Jährige lieferte beim Bundesliga-Auftakt gegen den LASK eine Talentprobe ab. (05:05)

Krone

Herzog: „Rapid hat mich am meisten beeindruckt“: Austria-Kagenfurt-Trainer Peter Pacult erledigt seinen Job, Salzburg bewies Qualität, Lustenau zeigte viel Moral und Aufsteiger Blau-Weiß Linz zahlte Lehrgeld. Eine Kolumne über die erste Bundesliga-Runde von Andreas Herzog. (06:35)

Kurier

Neustart in Istanbul: Fenerbahce kauft Ex-Rapidler Mert Müldür: Nach einer Verletzungspause verlässt der gebürtige Wiener die Serie A. Rapid profitiert vom Transfer des rechten Verteidigers finanziell. (08:11)

Laola1

Italienischer Top-Klub hat Fokus auf LASK-Stürmer Ljubicic: Interessante Entwicklung rund um LASK-Stürmer Marin Ljubicic! Berichten der "OÖN" zufolge soll der 21-Jährige aufgrund seiner soliden Leistungen in der Vergangenheit den Fokus von Serie-A-Topklub AS Roma auf sich gezogen haben und von den "Giallorossi" nun ernsthaft umworben werden. Dazu war Roma-Sportdirektor Tiago Pinto beim Saisonauftakt der Linzer gegen Rapid zugegen (Alle Infos >>>), um sich seine potenzielle Neuverpflichtung genauer anzuschauen, die jedoch bereits zur Pause nach einer eher mageren Performance ausgewechselt wurde. Ljubicic womöglich als Abraham-Ersatz gedacht (12:20)

Laola1

Rapid Wien verpflichtet französischen Flügelstürmer: Am vergangenen Freitag startete Absteiger Rapid Wien II mit einer 3:4-Niederlage gegen den Kremser SC in die Regionalliga Ost. Nach dem Liga-Auftakt sind die Kaderplanungen der Hütteldorfer noch nicht vollends abgeschlossen. Am Montag geben die Grün-Weißen eine Neuverpflichtung für die zweite Mannschaft bekannt. Ismail Seydi wechselt vom Ligakonkurrenten FC Mauerwerk zu Rapid. Dort unterschreibt der 22-Jährige einen Vertrag über zwei Spielzeiten. Potenzieller Spieler für die Profis Geschäftsführer Sport Markus Katzer über den Transfer: "Mit Ismail Seydi konnten wir einen unheimlich spannenden Spieler mit großem Potenzial an Land ziehen. Er bringt noch einmal eine Komponente in das Spiel von Rapid II, die wir so noch kaum im Kader haben. Wir wollen ihn über unsere zweite Mannschaft aufbauen und wenn die Entwicklung passt natürlich auch langsam an die Profis heranführen." Der Franzose genoss seine fußballerische Ausbildung beim FC Toulouse. Im vergangenen Jahr wechselte Seydi von AS Portet Carrefour Recebedou zu Mauerwerk. Für die Simmeringer lief der "pfeilschnelle Flügelstürmer", wie er in der Rapid-Aussendung beschrieben wird, in der vergangenen Saison in 22 Regionalliga-Spielen auf und erzielte dabei sieben Treffer. (16:49)

Laola1

Premiere: Erster ÖFB-Kicker findet den Weg in die Wüste : Etwas Zeit hat es tatsächlich gebraucht, doch nun ist es soweit: Der erste ÖFB-Kicker dockt in der saudi-arabischen Fußballwelt an! Srdjan Spiridonovic, der einst im Nachwuchs von Rapid Wien und Stadtrivale Austria aktiv war, wechselt mit sofortiger Wirkung in die Wüste und schließt sich dort Zweitligist Hajer Club an. Damit ist der Ex-ÖFB-U21-Akteur der erste rot-weiß-rote Kicker, der dem Ruf der Saudis folgt. Der Stürmer unterschreibt einen Vertrag bis kommenden Sommer. Bereits neunte Auslands-Destination für Spiridonovic  (08:07)

Laola1

Fenerbahce angelt sich wohl Ex-Rapid-Verteidiger: Die nächste Karrierestation des Mert Müldür steht kurz bevor! Laut Transferexperte Fabrizio Romano zeigt Fenerbahce Istanbul reges Interesse an den Diensten des Ex-Rapid-Spielers, der nun kurz vor einem Wechsel in die türkische Hauptstadt stehen soll.  Sein aktueller Klub Sassuolo Calcio soll dabei rund 3,5 Millionen Euro exklusive Bonuszahlungen an Ablöse erhalten.  Müldür soll bis 2027 unterschreiben  (09:45)

Laola1

Die Transferliste der Bundesliga: Transferzeit! Wir befinden uns also mitten in der "fünften Jahreszeit" für Fußball-Fans. Die laufende Übertrittsperiode wird uns über den Sommer begleiten. Es wird nicht an Gerüchten und Vollzügen mangeln. LAOLA1 bietet wie gewohnt einen Überblick über alle Transfers der höchsten Spielklasse Österreichs in dieser Transferzeit: Update (29.7.): Solet spricht über England-Wechsel (Alle Infos >>>). WSG Tirol hat Behounek-Nachfolger gefunden (Alle Infos >>>). Rapid bestätigt viel Interesse an Grüll (Alle Infos >>>). WAC verleiht Abwehr-Mann nach Deutschland (Alle Infos >>>). (12:15)

Laola1

Nach Horror-Foul: So lange wird Austrias Martins gesperrt: Es war eine unschöne Szene: Bei Sturms 3:0-Auswärtssieg gegen Austria Wien (Spielbericht >>>) bekam Alexander Prass nach etwa mehr als einer halben Stunde das gestreckte Bein von Marvin Martins im Gesicht ab. Nach kurzem Videostudium wurde der Austria-Verteidiger von Schiedsrichter Stefan Ebner wenig überraschend mit Rot vom Feld geschickt. So reagiert Alexander Prass auf das brutale Martins-Foul >>> Einen Tag nach dem Spiel verkündet der Strafsenat der Admiral Bundesliga das Strafausmaß: Martins wird wegen rohen Spiels für drei Spiele gesperrt. Damit verpasst der Luxemburger die Spiele gegen Austria Lustenau, Red Bull Salzburg und den WAC. Ebenfalls wegen rohen Spiels wird Hartberg-Kicker Mamadou Sangare aus dem Verkehr gezogen. Der Mittelfeldspieler muss die nächsten zwei Partien – gegen Blau-Weiß Linz und Rapid Wien – eine Zwangspause einlegen. (18:49)

Laola1

Rapid Wien verpflichtete französisches Mittelfeldtalent: Am vergangenen Freitag startete Absteiger Rapid Wien II mit einer 3:4-Niederlage gegen den Kremser SC in die Regionalliga Ost. Nach dem Liga-Auftakt sind die Kaderplanungen der Hütteldorfer noch nicht vollends abgeschlossen. Am Montag geben die Grün-Weißen eine Neuverpflichtung für die zweite Mannschaft bekannt. Ismail Seydi wechselt vom Ligakonkurrenten FC Mauerwerk zu Rapid. Dort unterschreibt der 22-Jährige einen Vertrag über zwei Spielzeiten. Potenzieller Spieler für die Profis Geschäftsführer Sport Markus Katzer über den Transfer: "Mit Ismail Seydi konnten wir einen unheimlich spannenden Spieler mit großem Potenzial an Land ziehen. Er bringt noch einmal eine Komponente in das Spiel von Rapid II, die wir so noch kaum im Kader haben. Wir wollen ihn über unsere zweite Mannschaft aufbauen und wenn die Entwicklung passt natürlich auch langsam an die Profis heranführen." Der Franzose genoss seine fußballerische Ausbildung beim FC Toulouse. Im vergangenen Jahr wechselte Seydi von AS Portet Carrefour Recebedou zu Mauerwerk. Für die Simmeringer lief der "pfeilschnelle Flügelstürmer", wie er in der Rapid-Aussendung beschrieben wird, in der vergangenen Saison in 22 Regionalliga-Spielen auf und erzielte dabei sieben Treffer. (16:49)

OÖ-Nachrichten

AS Rom hat LASK-Stürmer Ljubicic im Visier: LINZ. Sportdirektor Pinto war beim Ankick der Bundesliga gegen Rapid in der Raiffeisen-Arena, um den Kroaten zu beobachten. (06:00)

sportreport.biz

Ex-Rapidler Mert Müldür wechselt zu Fenerbahce: © Sportreport Die sportliche Zukunft von Mert Müldür scheint geklärt und wird in der Türkei beim Fenerbahce Istanbul liegen! Die Türken haben eine „grundsätzliche Einigung“ mit dem aktuellen Verein des Verteidigers erzielt! Wie der Verein am Montagmorgen mitteilte, ist man sich mit Sassuolo Calcio über den Wechsel des 24-Jährigen einig. Als Ablösesumme steht ein Gesamtpaket in Höhe von 3,5 Millionen Euro im Raum. Mert Müldür stammt aus dem Nachwuchs von SK Rapid Wien und wechselte im Sommer 2019 nach Italien. […] Der Beitrag Ex-Rapidler Mert Müldür wechselt zu Fenerbahce erschien zuerst auf Sportreport . (11:25)

sportreport.biz

Sportreport-History – 31. 7. 2011: Keine Tore im Bundesliga-Spiel Rapid Wien vs. SV Ried: Der Beitrag Sportreport-History – 31. 7. 2011: Keine Tore im Bundesliga-Spiel Rapid Wien vs. SV Ried erschien zuerst auf Sportreport . (10:15)