2019-11-22

Kurier

Kreuzbandriss: Rapids Schobesberger erneut schwer verletzt: Der Offensivspieler verletzte sich beim Training am Mittwoch. Auch Velimirovic fällt mit einem Seitenbandriss aus. (11:05)

Kurier

Liste Schmid will für Barisic keine Jobgarantie aussprechen: Würde Schmid als Rapid-Präsident langfristig auf Sportchef Barisic setzen? Auch auf Nachfragen bleibt eine Jobgarantie aus. (13:45)

Kurier

Rapid-Wahlkampf: „Zu viel Sprengstoff und Testosteron“: Verspätet in die Öffentlichkeit: Präsidiumskandidat Martin Bruckner präsentierte sich und die Unterschiede zur Liste Schmid (04:00)

Kurier

Rapid-Wahlkampf: "Zu viel Sprengstoff und Testosteron": Verspätet in die Öffentlichkeit: Präsidiumskandidat Martin Bruckner präsentierte sich und die Unterschiede zur Liste Schmid (04:00)

2019-11-21

Kurier

Live: Abschieds-PK von Rapid-Präsident Michael Krammer: Der scheidende Rapid-Boss zieht in seiner letzten öffentlichen Rede Bilanz. (10:55)

Kurier

Krammer: "Rapid-Präsident kann nicht Bussi-Bär der Nation sein": "Wir haben Rapid fit gemacht für das nächste Jahrhundert", zieht der scheidende Michael Krammer in seiner Abschieds-PK Bilanz. (11:37)

Kurier

Abschied von Michael Krammer: "Pass mir auf Rapid auf!": Der 59-Jährige zog nach sechs Jahren als Präsident Bilanz - stolz und selbstkritisch. (14:28)

2019-11-19

Kurier

Rapid-Nachwuchs zusperren? Präsidiumskandidat Dokupil denkt um: Ernst Dokupil war Trainer und Sportdirektor. Jetzt kandidiert er für das Präsidium von Rapid und erklärt alte Standpunkte. (22:55)

2019-11-17

Kurier

Konter auf Schmid-Kritik: Rapid will keine "Schlammschlacht": "Es darf nicht sein, dass dem SK Rapid in der Öffentlichkeit Schaden zugefügt wird", sagt der scheidende Präsident Krammer. (12:24)

Kurier

Fußball-Splitter: Ullmann ersetzt Ulmer im ÖFB-Teamkader: Der Rapid-Profi könnte damit sein Debüt feiern. (15:17)

2019-11-16

Kurier

"Alarm": Kritik von Schmid nach Geschäftsbericht von Rapid: Präsidentschaftskandidat Schmid rechnet mit den von der Geschäftsführung präsentierten Zahlen ab. Kritik gibt's an vier Punkten. (17:00)

2019-11-15

Kurier

Rapid-Geschäftsführer wiesen Kritikpunkte von Schmid zurück: Der Präsidentschaftskandidat Roland Schmid ließ kein gutes Haar an der Arbeit der Klub-Spitze. (10:19)

Kurier

Rapid-Geschäftsführer weisen Kritikpunkte von Schmid zurück: Der Präsidentschaftskandidat Roland Schmid ließ kein gutes Haar an der Arbeit der Klub-Spitze. (10:19)

2019-11-14

Kurier

Nach Edlinger-Kritik an Schmid: Empörung der "Rapid-Legenden": Im KURIER kritisierte Ehrenpräsident Edlinger die Liste Schmid hart. Die sieben Legenden, die Schmid unterstützen, reagieren (16:08)

Kurier

Rapid: Großer Umsatz, kleines Plus und neue Gewinn-Ansage: Im Wahlkampf ist der neue Geschäftsbericht von besonderem Interesse. Dieser lässt sich aus zwei Perspektiven betrachten. (12:10)

2019-11-13

Kurier

Kaltenborn und Kindler: Das sind Rapids Spitzen-Kandidaten: Zwei KURIER-Porträts zur Präsidentenwahl: Monisha Kaltenborn (Team Bruckner) und Max Kindler (Team Schmid) ragen heraus. (04:00)

Kurier

Ehrenpräsident Edlinger: "Rapid ist nichts für Glücksritter": Der Rapid-Ehrenpräsident macht sich Sorgen um den Verein und spricht im KURIER-Interview eine klare Wahlempfehlung aus. (17:00)

2019-11-11

Kurier

14. Bilanz vor der Trennung: Rapid reichte ein Blitzstart: Was fiel in der 14. Runde der Bundesliga-Saison 2019/'20 positiv auf? Was blieb hingegen negativ in Erinnerung? (04:00)

Kurier

Rapid-Präsident: Offener Brief von Tojner ohne Wahlempfehlung: Michael Tojner erklärt seine Pläne für den Nachwuchs, will ein "Partnerschaftsmodell" und verzichtet auf Werbung für eine Liste (16:17)

2019-11-10

Kurier

Rapid und Sturm sicherten ihre Plätze "oben" ab: Altach legte den Rapidlern beim 0:3 den "roten Teppich aus". Despodow war der überragende Grazer im Steirer Derby. (08:10)

2019-11-09

Kurier

Bundesliga live: Klare Führung für Rapid bei Altach: Rapid will Wiedergutmachung nach der Blamage gegen St. Pölten. Die Niederösterreichen wollen nachlegen. (15:55)

Kurier

Bundesliga live: Führung für Sturm, Rapid klar voran: Rapid will Wiedergutmachung nach der Blamage gegen St. Pölten. Die Niederösterreichen wollen nachlegen. (15:55)

Kurier

Nach Blitzstart: Rapid mit Befreiungsschlag bei Altach: Die Wiener nutzten die Fehler von Altach eiskalt aus und kamen zu einem sicheren 3:0-Erfolg. (17:49)

2019-11-08

Kurier

Rapid-Präsident: Ultras schlagen sich auf Seite Bruckners: Die Liste Schmid hatte zwar um die Rapid-Fans geworben, die Ultras sprachen sich nun aber für Bruckner aus. (13:45)

Kurier

Rapid-Präsident: Ultras mit klarer Empfehlung für Bruckner: Die Liste Schmid hatte zwar um die Rapid-Fans geworben, die organisierte Fanszene spricht sich nun aber für Bruckner aus. (13:45)

Kurier

"Geheimes Konzept": Schmids eingereichte Pläne für Rapid: Roland Schmid tritt mit dem Grüneis-Konzept an, veröffentlicht aber die beim Wahlkomitee eingereichten Pläne. (16:01)

2019-11-06

Kurier

Rapid-Präsidentschaftskandidat Schmid: "Ultras sind unbeugsam": Roland Schmid überrascht bei seinen Plänen in der Fanpolitik. Für Barisic und auch Peschek gibt es vorerst eine Jobgarantie. (14:14)

2019-11-05

Kurier

Rapid: Wunschkandidaten Payer und Kulovits sagen Bruckner ab: Die ehemaligen Spieler stehen nicht für eine Tätigkeit in Hütteldorf zur Verfügung. (13:48)

2019-11-04

Kurier

13. Bilanz vor der Trennung: Rapid-Schreck mit klarer Ansage: Was fiel in der 13. Runde der Bundesliga-Saison 2019/'20 positiv auf? Was blieb hingegen negativ in Erinnerung? (04:00)

Kurier

Jetzt fix: Stichwahl um Rapid-Boss zwischen Bruckner und Schmid: Das Wahlkomitee hat entschieden: Wie erwartet wurden beide Listen zugelassen. Am 25. November wird der neue Präsident gewählt. (14:16)

Kurier

Wahl-Geheimnis: Schmid und Bruckner präsentieren Rapid-Konzepte: Roland Schmid und Martin Bruckner wurden zur Wahl am 25. November zugelassen. Die beiden Programme in der Zusammenfassung. (15:44)

2019-11-03

Kurier

Nach Rapids Pleite gegen St. Pölten: "Haben uns nix verdient": Das 0:1 war die zweite schlechte Saisonleistung der Wiener. "Das haben wir uns selbst zuzuschreiben." (08:55)

2019-11-02

Kurier

0:1-Heimpleite: Rapid verliert gegen St. Pölten: St. Pölten entzauberte Rapid im Allianz Stadion. Das Goldtor erzielte Balic in der 74. Minute - ein Abseitstreffer. (18:10)

Kurier

Geheimer Vergleich: Wie viel Rapid an die Strabag zahlen musste: 2017 erhielt Rapid vom Erbauer des Allianz-Stadions eine Millionenklage. Über die Zahlung wurde Stillschweigen vereinbart. (04:00)

Kurier

Bundesliga live: So steht es bei Rapid, Sturm und Salzburg: Rapid ist gegen St. Pölten ebenso klarer Favorit, wie Salzburg im Burgenland. Sturm empfängt den Wolfsberger AC. (15:55)

2019-11-01

Kurier

Rapid: Grahovac sah bei Comeback die Rote Karte: Der Bosnier wurde bei einem Spiel von Rapid II in der Regionalliga Ost wegen Beleidigung ausgeschlossen. (21:31)

Kurier

Rapid-Präsident: Auch Bruckner für Zulassung beider Listen: Das Wahlkomitee entscheidet nächste Woche über die Zulassung der Listen von Bruckner und Schmid/Grüneis. (09:25)

2019-10-31

Kurier

Krankl bis Pacult: Rapid-Legenden für freie Wahl - und Schmid: Sieben Ex-Rapidler beziehen nun im Präsidenten-Wahlkampf Stellung und machen Stimmung für Roland Schmid. (08:11)

Kurier

Nach Appell der Rapid-Legenden: "Versäumnis der Klubführung": Garger erklärt, warum sich sieben Legenden für Schmid aussprechen. Und warum Rapid für Investoren geöffnet werden soll. (17:00)

2019-10-29

Kurier

Rapid-Präsidentenwahl: Listen Schmid und Grüneis fusionieren: Aus drei Kandidaten für den Rapid-Präsidenten wurden zwei: Roland Schmid tritt als Nr. 1 an, Grüneis bleibt Teil der Liste. (16:00)

Kurier

Nach der Fusion der Listen: Rapid hat beim Präsidenten die Wahl: Aus drei Kandidaten für den Rapid-Präsidenten wurden zwei: Roland Schmid tritt als Nr. 1 an, Grüneis bleibt Teil der Liste. (21:47)

2019-10-28

Kurier

Rapid im Präsidentschaftswahlkampf: Die Entscheidung ist nahe: Fusion für die "Veränderung": Roland Schmid könnte als Nr. 1 bei der Liste Grüneis andocken und gegen Bruckner antreten (15:19)

Kurier

Nach dem 2:3 in Salzburg: Fehlt Rapid das gewisse Etwas?: Die Hütteldorfer sind in dieser Saison gegen die Top-3 der Bundesliga noch sieglos und haben erst einen Punkt geholt. (04:00)

Kurier

Balkan-Heimkehrer Pacult denkt mit 60 nicht an Frühpension: Rapids letzter Meistermacher wird am heutigen 28. Oktober 60 Jahre alt. (04:00)

Kurier

12. Bilanz vor der Trennung: Rapid-Fans pfeifen Dame aus: Was fiel in der zwölften Runde der Bundesliga-Saison 2019/'20 positiv auf? Was blieb hingegen negativ in Erinnerung? (11:00)

2019-10-27

Kurier

So steht es beim Bundesliga-Schlager Salzburg - Rapid: Szoboszlai bringt die Gastgeber in Minute 31 per Elfmeter in Führung. Haaland erhöht in der 38. Minute auf 2:0. (16:40)

Kurier

Bundesliga-Hit: Salzburg feiert Last-Minute-Sieg gegen Rapid: Routinier Zlatko Junuzovic trifft in der 95. Minute per Freistoß zum 3:2-Endstand. (16:48)

Kurier

Salzburg gegen Rapid: Alles eine Frage der Mentalität: Beim Liga-Hit steht das neue Reizwort Mentalität im Fokus. Wird Rapid-Trainer Kühbauer missverstanden? Ein Experte klärt auf. (04:00)

2019-10-25

Kurier

Verletzungspause mit Zahn-OP für Rapid-Sprinter Schobesberger: Die Bauchmuskelzerrung zwingt Philipp Schobesberger einen Monat zur Pause. In der Zwischenzeit sollen die Weisheitszähne raus (03:00)

2019-10-24

Kurier

Kühbauer: "Dann glaube ich, bin ich der falsche Trainer": Rapid wehrt sich vor dem Duell mit Salzburg gegen die Vorwürfe zu hart gespielt zu haben. Man betont den "Rapid-Kampfgeist". (10:32)

2019-10-23

Kurier

Napoli und Rapid: Zuschauer-Euphorie in Salzburg hält an: Nach dem ausverkauften Spiel gegen Napoli am Mittwoch-Abend folgt am Sonntag der Liga-Hit gegen Rapid. (16:00)

2019-10-21

Kurier

"Halt die Pappn": Rapid-Platzsprecher Marek konterte WAC-Coach: Das 1:1-Remis zwischen Rapid und dem WAC liefert auch am Tag danach noch Gesprächsstoff. (08:03)

Kurier

Nach erstem Saisontor: Schaub in "kicker"-Elf des Tages: Der Ex-Rapidler verhalf Köln zum 3:0-Sieg gegen Paderborn. Die Kölner verließen damit die Abstiegsränge. (09:08)

Kurier

Die "wahre" Tabelle: Rapid hat nur vier Punkte Rückstand: Zur Halbzeit des Grunddurchganges liegt Salzburg mit 14 Punkten für die Endabrechnung auf Platz eins. (12:30)

Kurier

Rapid vs. WAC: Schiri Harkam findet seine Leistung "beschämend": Der Unparteiische äußerte sich am Tag nach dem 1:1 zwischen Rapid und dem WAC in der Öffentlichkeit. (18:09)

2019-10-20

Kurier

Bundesliga live: Fountas schießt Rapid in Front: Die Wiener haben im direkten Duell mit den Kärntnern die Chance, den dritten Tabellenplatz zu erobern. (14:55)

Kurier

Rapid gegen WAC live: Leitgeb trifft zum Ausgleich: Die Wiener haben im direkten Duell mit den Kärntnern die Chance, den dritten Tabellenplatz zu erobern. (14:55)

Kurier

1:1 gegen den WAC: Rapid vergibt die Chance auf Platz drei: Die Wiener müssen sich nach einer Härteschlacht gegen den Wolfsberger AC mit einem Remis begnügen und bleiben Vierter. (16:50)

Kurier

Rapid-Tormann Strebinger: "Mein Helm macht mich stolz": Vor dem Schlager gegen den WAC: Richard Strebinger im Interview über seine Verletzungen, den Glauben und neue Rapid-Stärken. (06:00)

2019-10-19

Kurier

Wahlkomitee bestätigt: Ziel ist eine Best-of-Liste für Rapid: In einer Aussendung wird erklärt, dass die drei Präsidentschaftskandidaten zu einer gemeinsamen Liste bewegt werden sollen (12:06)

Kurier

Salzburg, Rapid und Co.: Mit neuem Elan ins erste Finish: Die Hinrunde im Grunddurchgang endet – nach der Länderspielpause mit neuer Frische. (03:00)

2019-10-18

Kurier

Kühbauers neuer Rapid-Liebling: „Velimirovic hat ,los cojones‘“: Rapid-Aufsteiger Dalibor Velimirovic, 18, unterzeichnete nach seinem Lehr-Abschluss einen Profivertrag bis 2022. (16:00)

2019-10-17

Kurier

Rapid-Präsidentenwahl: Millionär Schmid aus dem Rennen?: Der Sponsor hat keine Aussicht auf die nötige Mehrheit im Wahlkomitee, um mit seiner Liste zur Wahl antreten zu können. (15:00)

2019-10-16

Kurier

Rapid-Präsident: Tojner unterstützt Grüneis mit fünf Millionen: Wenn Robert Grüneis Rapid-Präsident wird, fließen vom Investor bis zu acht Millionen für das geplante Trainingszentrum (16:00)

2019-10-12

Kurier

Insider Zoran Barisic: Was Österreich in Slowenien erwartet: Der Sportdirektor von Rapid kennt als Ex-Coach von Ljubljana den Gegner im vorentscheidenden EM-Quali-Spiel ganz genau (10:00)

2019-10-11

Kurier

Präsidentenwahl bei Rapid: Tojner unterstützt Liste Grüneis: Das Treffen des Wahlkomitees von Rapid endet ohne Entscheidung. Hinter den Kulissen tut sich bei der Präsidentenwahl einiges (16:00)

2019-10-10

Kurier

Fußball-Splitter: Arbeitsloser Ex-Rapidler vom SKN getestet: Stefan Stangl verteidigte beim 2:0 im Test gegen BW Linz eine Hälfte lang links hinten für die St. Pöltner. (11:36)

2019-10-09

Kurier

Rapid-Kapitän soll bleiben: Schwab vor Vertragsverlängerung: Während der Länderspielpause verhandelt Sportdirektor Zoran Barisic den neuen Vertrag von Stefan Schwab bei Rapid. (16:30)

2019-10-07

Kurier

Die Rapid-Bosse haben sich bei Wöber entschuldigt: Der Salzburg-Verteidiger hat mit den Anfeindungen und Beleidigungen mancher Rapid-Anhänger abgeschlossen. (12:53)

2019-10-06

Kurier

Rapids Last-Minute-Sieg: "Haben ihm ein Geschenk gemacht": Zum Jubiläum Kühbauers gab es den vierten Sieg im fünften Spiel. Rapid zeigte dabei Comeback-Qualitäten. (08:19)

2019-10-05

Kurier

Bundesliga live: Salzburg führt, Rapid in Mattersburg zurück: Nach dem CL-Spektakel in Liverpool wartet Altach, Rapid will auch bei Mattersburg gewinnen. Die Admira fordert WSG Tirol. (14:55)

Kurier

Hans Krankl adelt Jesse Marsch: "You are a fucking great guy": Die Rapid-Legende schwärmte auf Sky in höchsten Tönen über den US-Trainer von Meister Salzburg. (14:45)

Kurier

Bundesliga live: Salzburg souverän, Rapid gleicht aus: Nach dem CL-Spektakel in Liverpool wartet Altach, Rapid will auch bei Mattersburg gewinnen. Die Admira fordert WSG Tirol. (14:55)

Kurier

Zum Jubiläum: Kühbauers Rapidler mit Last-Minute-Sieg: Ein abgefälschter Schuss beschert Rapid einen knappen 3:2-Erfolg in Mattersburg. Es ist Kühbauers erster im Burgenland. (16:54)

Kurier

Rapid: Didi Kühbauers Jubiläum ohne Jubel: Jahresbilanz: Der 48-jährige Cheftrainer hat in seinem ersten Jahr bei Rapid viel verändert. Kommt das Beste erst? (03:00)

2019-10-04

Kurier

Kühbauer befördert nächstes Talent: "Ibrahimoglu ist der Beste": Melih Ibrahimoglu, der 19-jährige Spielmacher der Amateure, wird vom Rapid-Cheftrainer bei den Profis eingeplant (03:00)

2019-10-01

Kurier

Ultras Rapid: Spezialpreis statt Trikotsponsor bei Wacker: Am letzten Tag der Aktion "Spiel gegen die Zeit" machte die Tivoli-Nordtribüne mobil und übertrumpfte die Hütteldorfer. (06:24)

Kurier

Fußball-Splitter: Entwarnung bei Rapids Dejan Ljubicic: Der U21-Teamspieler ist nur leicht angeschlagen, ergab eine MR-Untersuchung. (08:06)

2019-09-30

Kurier

Neunte Bilanz vor der Trennung: Rapid schwächelt zu Hause: Was fiel in der neunten Runde der Bundesliga-Saison 2019/'20 positiv auf? Was blieb hingegen negativ in Erinnerung? (05:31)

Kurier

"Mir stellen sich Fragen, die mich als Rapidler traurig machen": Rapid: Und schon wieder ist etwas passiert. Nachwuchssponsor Berndt Querfeld spricht über die Aktion der Ultras im Fall Wöber (16:00)

2019-09-29

Kurier

Bundesliga am Sonntag: So steht es bei Rapid - Hartberg: Mit dieser Partie wird die 9. Runde abgeschlossen. Viele Tore sind vorprogrammiert. (14:57)

Kurier

Bundesliga am Sonntag: Rapid liegt gegen Hartberg im Rückstand: Dario Tadic erzielt in der 83. Minute die erneute Führung der Gäste. (16:41)

Kurier

Rapid-Ultras stürmen VIP-Loge und entfernen Transparent : Nach den Beleidigungen gegenüber Ex-Rapid-Spieler Max Wöber beim Cup-Spiel gegen Salzburg kam es erneut zu einem Eklat. (17:21)

Kurier

Kapitän Schwab rettet Rapid einen Punkt gegen Hartberg: Bis zur 96. Minute liegen die Gäste 3:2 in Führung, dann gelingt den Hütteldorfern der Ausgleichstreffer. (16:55)

Kurier

Spektakel garantiert: Bei Rapid - Hartberg geht es immer rund: Während sich Hartberg eine Woche lang auf eine mögliche Überraschung vorbereitet hat, wird bei Rapid eine leichte Rotation angedacht. (03:00)

Kurier

Live-Spielstände in der Bundesliga am Sonntag: Ab 14:30 Uhr duellieren sich Sturm Graz und die Admira sowie Altach und Mattersburg. Rapid gegen Hartberg findet ab 17 Uhr statt. (12:23)

2019-09-28

Kurier

Ex-Formel-1-Teamchefin Monisha Kaltenborn zu Rapid: Die 48-Jährige, die in Wien aufgewachsen ist, unterstützt die Liste von Präsidentschaftskandidat Martin Bruckner. (06:00)

2019-09-27

Kurier

Rapid-Stürmer Kitagawa droht Ausfall bis zum Jahresende: Der Japaner zog sich im Match gegen Salzburg eine Sprunggelenksverletzung zu. Vorerst muss er auf Krücken gehen. (11:55)

Kurier

Werden die Ultras Rapid Trikotsponsor von Wacker Innsbruck?: Die Rapid-Fans haben im "Spiel gegen die Zeit" die meisten Tickets gekauft - als Lohn winkt eine Aufschrift auf dem Trikotärmel der Innsbrucker. (14:00)

Kurier

Nach dem Rapid-K.o.: Wenn Verlierer wie Sieger gefeiert werden: Von Kühbauers Nachwuchs-Zentrum bis zu "You'll never walk alone": Das 1:2 gegen Salzburg war in allen Belangen außergewöhnlich (03:00)

2019-09-26

Kurier

Rapid nach bitterem Cup-Aus: "Ärger kann es einen nicht treffen": Das späte 1:2 im heißen Cup-Fight gegen Salzburg gilt es für die Hütteldorfer noch zu verdauen. (05:39)

2019-09-25

Kurier

Rapid gegen Salzburg: Frühstart im Rennen um den Cuptitel: In Runde zwei kommt es zur Neuauflage des Pokal-Finales. "Die Spieler werden brennen", kündigt Rapid-Trainer Kühbauer an (05:30)

Kurier

Neues Scouting: Rapid macht sich auf die Suche: Sportdirektor Zoran Barisic erklärt die veränderte Strategie des Vereins bei der Spielersuche. (14:45)

Kurier

So steht es beim Cup-Knüller Rapid - Salzburg: In Runde zwei kommt es zur Neuauflage des Pokal-Finales, das die Salzburger 2:0 gewannen. (18:39)

Kurier

Live: Cup-Fight Rapid vs. Salzburg geht in die Verlängerung: Mit zwei Mann weniger müssen die Hütteldorfer das 1:1 verteidigen. (20:41)

Kurier

K.o. in Minute 121: Salzburg ringt Rapid im Cup-Krimi nieder: Der Titelverteidiger siegt in Runde zwei mit zwei Mann mehr erst in der Verlängerung der Verlängerung 2:1. (21:19)

2019-09-24

Kurier

Drei Bundesligisten werden fix in der 2. Cup-Runde ausscheiden: Rapid oder Salzburg, WSG Tirol oder Austria und St. Pölten oder Mattersburg werden auf der Strecke bleiben. (06:00)

2019-09-23

Kurier

Achte Bilanz vor der Trennung: Rapid holt die Pflichtsiege: Was fiel in der achten Runde der Bundesliga-Saison 2019/'20 positiv auf? Was blieb hingegen negativ in Erinnerung? (06:07)

2019-09-22

Kurier

Formstarke Rapidler haben vor Cup-Duell keine Angst vor Salzburg: "Schaut gut aus, wie wir als Mannschaft agieren", sagte Kapitän Schwab nach dem 2:0 in Tirol. (08:31)

2019-09-21

Kurier

Live: So steht es in der Bundesliga am Samstag: Rapid ist bei Aufsteiger WSG Tirol im Einsatz, Sturm in Mattersburg. Die Admira empfängt St. Pölten zum Kellerduell. (14:50)

Kurier

Joker Arase stach und führte Rapid auf die Siegerstraße: Der 20-jährige Einwechselspieler erzielt beim 2:0 gegen WSG Tirol sein erstes Bundesliga-Tor. Rapid ist nun Zweiter. (16:52)

Kurier

Wurfaktion am Tivoli: "Es gibt viele Spieler, die da liegen bleiben": David Gugganig wurde von einem Gegenstand aus dem Rapid-Sektor getroffen. Die Beteiligten wollen den Vorfall nicht dramatisieren. (18:32)

2019-09-20

Kurier

Philipp Schobesberger: Zu schnell für die 30er-Zone: Den Topwert aus der Champions League geknackt: Der Rapidler ist wieder in Form und erreichte im Spiel gegen Admira 35 km/h (03:00)

Kurier

Rapid-Flitzer Schobesberger: Zu schnell für die 30er-Zone: Den Topwert aus der Champions League geknackt: Der Rapidler ist wieder in Form und erreichte im Spiel gegen Admira 35 km/h. (03:00)

Kurier

Nach den Hearings: Noch keine Entscheidung um Rapid-Präsident: Das Wahlkomitee hat Hearings mit den drei Kandidaten für Krammers Nachfolge durchgeführt. Wer zur Wahl antritt, bleibt offen (09:58)

2019-09-17

Kurier

Aufstand aus zweiter Reihe: "Rapid-Kader ist besser geworden": Die zuletzt starken Mateo Barac und Stephan Auer sorgen für einen unerwartet harten Konkurrenzkampf. (03:00)

2019-09-16

Kurier

7. Bilanz vor der Trennung: Rapid verbessert das Torverhältnis: Was fiel in der siebenten Runde der Bundesliga-Saison 2019/'20 positiv auf? Was blieb hingegen negativ in Erinnerung? (03:00)

Kurier

Heftige Kritik an Ex-Rapid-Sportdirektor Fredy Bickel: Zwist in der Schweiz: Young Boys Bern schießt scharf gegen Fredy Bickel, den neuen Geschäftsführer von Grasshoppers Zürich. (18:28)

2019-09-15

Kurier

Zoran Barisic: "Es gibt noch so viel zu lernen": Der Rapid-Sportdirektor im KURIER-Interview über seine Arbeit, die Jugendförderung und Streit mit Didi Kühbauer. (03:00)

Kurier

Bundesliga am Sonntag: So steht es bei Rapid - Admira: Die Hütteldorfer haben die Nachbarn aus der Südstadt zu Gast. Ab 14:30 Uhr begegnen sich auch Altach und St. Pölten. (12:26)

Kurier

Kantersieg gegen Admira: Rapid weiter auf der Erfolgswelle: Die Hütteldorfer lassen den Südstädtern beim 5:0 keine Chance. Im Parallelspiel fertigt Altach die St. Pöltner mit 6:0 ab. (14:22)

2019-09-13

Kurier

Kühbauer erbost über Anschuldigungen von Kuljic: "Schwachsinn": Spiele verschoben? Der Rapid-Trainer tobt über die Behauptungen von Sanel Kuljic in Richtung seines Heimatvereins. (11:00)

2019-09-12

Kurier

Comeback von Rapid-Goalie: Richard Strebinger trainiert wieder: Die Schwindelanfälle und das Herzrasen gegen LASK machten einen kleinen Eingriff am Herzen der Nr. 1 von Rapid nötig. (11:43)

2019-09-11

Kurier

Ex-Rapid-Sportdirektor Bickel hat einen neuen Job: Nur wenige Monate nach dem Aus bei den Hütteldorfern kehrt der 54-Jährige zu seinen Wurzeln zurück. (08:37)

2019-09-07

Kurier

Rapid: Schick-Comeback wohl erst im Frühjahr 2020: Dem Flügelspieler der Hütteldorfer steht nach seiner Knie-OP ein langwieriges Aufbautraining bevor. (12:42)

2019-09-06

Kurier

Trainerausbildung: Rapidler und Austrianer drücken gemeinsam die Schulbank: Viele Bundesliga-Kicker nützten die Länderspielpause, um sich bei der B-Lizenz weiterzubilden. (15:00)

2019-09-05

Kurier

Rapid-Goalie Strebinger nach Herz-OP wohlauf: Die Nummer eins der Hütteldorfer darf nächste Woche wieder mit dem Training beginnen. Auch Schick wurde erfolgreich operiert. (12:32)

Kurier

LASK und Rapid buhlen um einen begehrten U-21-Teamspieler: Aufgeschoben: Wegen der Transfersperre will St. Pölten den Flügel erst im Jänner verkaufen. (16:00)

2019-09-03

Kurier

Sportstadtrat Hacker: "Natürlich hab’ ich Interessen bei Rapid": Peter Hacker im Interview: Der SPÖ-Politiker erklärt Fehler von Rapid und seine Schlüsselrolle im Präsidentschaftswahlkampf. (03:00)

Kurier

Rapid: War der Sieg im Wiener Derby richtungsweisend?: Die Auslosung nach der Länderspielpause würde einen Lauf ermöglichen. Dazu bedarf es aber einer spielerischen Steigerung (07:00)

Kurier

Krammer: „Mein Ziel für die Nachfolge bei Rapid ist eine Liste“: Hackers Kritik kam für den Verein unerwartet, kommentiert wird vom Rapid-Präsidenten aber nur der Präsidentschaftswahlkampf (16:00)

2019-09-02

Kurier

Lob für Rapids Debütanten, Krisenstimmung bei der Austria: Velimirovic absolvierte sein erstes Spiel für Rapid und überzeugte. Die Austria leckte nach dem 1:3 die Wunden. (03:00)

Kurier

Transfer-Update: Martic bleibt bei Rapid, WAC leiht Baumgartner: Kein Transfer für Rapid-Reservist Martic und Ried-Stütze Kennedy Boateng. Der Zweitligist blieb bei der Ablöse hart (09:49)

2019-09-01

Kurier

328. Wiener Derby: Austria und Rapid plagen ähnliche Sorgen: Die Rivalen haben mehr gemein als ihnen lieb ist. Der KURIER präsentiert die fünf Problemfelder. (05:00)

Kurier

329. Wiener Derby: Austria und Rapid plagen ähnliche Sorgen: Die Rivalen haben mehr gemein als ihnen lieb ist. Der KURIER präsentiert die fünf Problemfelder. (05:00)

Kurier

Live: Austria empfängt Rapid zum ersten Derby des Jahres: Beide Wiener Großklubs hoffen im Derby auf Rückenwind. Im Falle einer Niederlage droht die nächste Mini-Krise. (14:45)

Kurier

3:1-Sieg im Derby: Rapid verschärft die Krise der Austria: Murg, Fountas und Badji bescherten Rapid einen wichtigen Sieg beim Stadtrivalen. Die Austria verliert weiter an Boden. (16:49)

2019-08-31

Kurier

Austria gegen Rapid mit der spätesten Derby-Premiere: Am 1. September ist es soweit mit dem ersten Derby seit dem 6:1-Kantersieg der Austria. Rapid setzt auf die Auswärtsstärke (10:00)

2019-08-30

Kurier

Offiziell: Stojkovic kommt von Roter Stern zu Rapid: Der rechte Verteidiger erhält in Hütteldorf einen Vertrag bis 2022. Auch Dejan Savicevic hat ihn empfohlen. (18:15)

2019-08-29

Kurier

Rapid plant mit Rechtsverteidiger Stojkovic und Bescheidenheit: (Nur) Filip Stojkovic kommt fix. Sportdirektor Barisic und Trainer Kühbauer erklären die neue Transferpolitik der Rapidler (17:13)

2019-08-28

Kurier

Transfer-Ticker: Rapid holt Arase nach zwei Wochen wieder zurück: Das Gastspiel des 20-Jährigen bei der SV Ried ist vorerst nur von kurzer Dauer gewesen. (09:51)

Kurier

Herzrhythmusstörung bei Rapid-Goalie Richard Strebinger: Die Nummer eins der Hütteldorfer wird sich einem operativen Eingriff unterziehen. (11:47)

Kurier

Herzrhythmusstörung: OP bei Rapid-Goalie Richard Strebinger: Die Nummer eins der Hütteldorfer wird sich einem operativen Eingriff unterziehen. (11:47)

Kurier

Rapid-Goalie Strebinger muss am Herz operiert werden: Die Nummer eins der Hütteldorfer wird sich wegen einer Herzrhythmusstörung einem operativen Eingriff unterziehen. (11:47)

2019-08-26

Kurier

Rapid im Stress zwischen OP-Saal und Transferpoker: Den Hütteldorfern steht eine heiße Woche mit Verletzten, dem Derby und einigen Verhandlungen bevor. (03:00)

2019-08-25

Kurier

Ex-Rapidler Joelinton besiegelt Tottenham-Heimniederlage: Der Brasilianer schießt Newcastle zum Sieg beim Champions-League-Finalisten. Manchester City gewinnt 3:1 in Bournemouth (15:17)

Kurier

Rapid-Kandidat Stojkovic von Savicevic verbannt: Der 26-Jährige weigerte sich im Juni, für Montenegros Nationalteam gegen den Kosovo anzutreten. (05:00)

Kurier

Rapid: Thorsten Schick steht eine längere Zwangspause bevor: Der Steirer erlitt gegen LASK eine Meniskus- und Sehnenverletzung und muss operiert werden. (11:11)

Kurier

2:2 in Hartberg: Ein Punkt ist kein Mutmacher für die Austria: Kein Befreiungsschlag vor dem Heimderby gegen Rapid: Die Austria holt in Hartberg ein 2:2. (17:05)

2019-08-24

Kurier

LASK feiert einen Last-Minute-Sieg bei Rapid: Marko Raguz trifft in der fünften Minute der Nachspielzeit zum 2:1-Endstand. Die Hütteldorfer beklagen drei Verletzte. (16:57)

Kurier

Glück im Unglück: Schicks Kreuzband doch nicht gerissen?: Der Rapidler verdreht sich beim LASK-Match unglücklich das Knie. Genauere Untersuchungen stehen noch an. (19:20)

Kurier

Live-Spielstand beim Bundesliga-Hit Rapid - LASK: Am Samstag finden neben dem Schlager in Wien auch die Partien WAC - Altach und Mattersburg - St. Pölten statt. (14:45)

2019-08-23

Kurier

Max Ullmann zwischen verbilligten Möbeln und enttäuschten Fans: Vor dem Bundesliga-Schlager Rapid gegen LASK gingen die Emotionen hoch. Seitenwechsler Ullmann will die Ruhe bewahren. (19:00)

2019-08-21

Kurier

Die Bundesliga ist ein Exportschlager: Fünf Millionen überweist Sassuolo an Rapid für Müldür. Die Liga hat im Sommer um mehr als 86 Millionen Euro Spieler verkauft. (03:00)

Kurier

Bundesliga-Hit Rapid-LASK findet wie geplant am Samstag statt: "Drei Tage vor der Begegnung in Wien auf die Idee einer Verlegung zu kommen, ist reichlich spät" heißt es in einer Mitteilung. (11:14)

Kurier

Bundesliga-Hit Rapid-LASK wird nicht verschoben: "Drei Tage vor der Begegnung in Wien auf die Idee einer Verlegung zu kommen, ist reichlich spät" heißt es in einer Mitteilung. (11:14)

Kurier

Rapid wieder gut genug: Erste Punkteprämie nach elf Monaten: Weil die Rapidler zurück in der oberen Tabellenhälfte sind, gab es erstmals seit September Prämien. Kurioses Gerücht um Murg (22:01)

2019-08-20

Kurier

Transfer-Ticker: Ex-Rapidler Dobras auf den Spuren Jankos: Kristijan Dobras verlässt die österreichische Liga und wechselt nach Australien. (07:34)

Kurier

Lawarée: "Brügge ist besser als der LASK – auf dem Papier": Axel Lawarée, Ex-Rapidler aus Belgien, beschreibt den LASK-Gegner und die Chancen der Linzer auf die Champions League. (10:00)

Kurier

Muskeleinriss: Zwangspause für Rapids Grahovac: Der Mittelfeldspieler erlitt beim Sieg gegen Sturm eine Wadenverletzung und fällt längere Zeit aus. (09:46)

Kurier

Millionentransfer: Rapid verkauft Mert Müldür an Sassuolo: Der Verteidiger, der bisher nur für die Hütteldorfer spielte, wechselt um 5 Millionen Euro in die italienische Serie A. (10:49)

2019-08-19

Kurier

Vierte Bilanz vor der Trennung: Rapid punktet mit Minimalismus: Was fiel in der vierten Runde der Bundesliga-Saison 2019/'20 positiv auf? Was blieb hingegen negativ in Erinnerung? (03:00)

Kurier

Nach Rapid-Arbeitssieg: "Wollten nicht in Schönheit sterben": Sturm Graz fehlte erneut die Durchschlagskraft. Das entscheidende Tor sorgte für Diskussionen. (07:07)

Kurier

Rapid-Arbeitssieg: "Wollten nicht in Schönheit sterben": Sturm Graz fehlte erneut die Durchschlagskraft. Das entscheidende Tor sorgte für Diskussionen. (07:07)

Kurier

Vor dem Schlagerspiel: Rapids Potzmann wechselt zum LASK: Der 25-Jährige Verteidiger wechselt nach einem Jahr in Wien zum Vizemeister und Europacup-Starter. (09:25)

2019-08-18

Kurier

Bundesliga live: Schwab bringt Rapid gegen Sturm in Front: Rapid als auch Sturm haben Punkte eingeplant. Die Austria empfängt die Admira, Altach spielt gegen Hartberg. (14:55)

Kurier

Bundesliga live: Rapid in Führung, Aufholjagd von Altach: Rapid als auch Sturm haben Punkte eingeplant. Die Austria empfängt die Admira, Altach spielt gegen Hartberg. (14:55)

Kurier

1:0 in Graz: Der Rapid-Kapitän rettet das wankende Schiff: Die Wiener hatten bei Sturm hart zu kämpfen, Kapitän Stefan Schwab sorgte für den einzigen Treffer der Partie. (16:54)

Kurier

Transfer-Ticker: Neuer Klub für Ex-Rapidler Mocinic: Der 26-jährige Kroate erhielt einen Einjahresvertrag beim NK Istra in seiner Heimat. (13:46)

Kurier

Thorsten Schick: "Es gibt keinen perfekten Rapid-Spieler": Vor dem Spiel gegen seinen Ex-Klub Sturm appelliert der Neue in Hütteldorf an sich und seine Kollegen. (03:00)

2019-08-16

Kurier

Bundesliga-Aufsichtsrat ohne Rapid und Austria: Admira-Präsident Thonhauser ist neuer Aufsichtsratschef. Gruber (LASK) und Fuchs (Kapfenberg) sind seine Stellvertreter. (12:24)

2019-08-14

Kurier

Red-Bull-Risikotransfer: Viele Rücksäcke für den Ex-Rapidler: Österreichs Teamspieler Max Wöber steht bei Salzburg als teuerster Spieler der Bundesliga-Geschichte unter Beobachtung. (03:00)

Kurier

Veränderung, aber wie? Die Ideen der Herausforderer bei Rapid: Rapid-Präsident: Robert Grüneis und Roland Schmid präsentieren die Eckpunkte ihrer Konzepte – mit deutlichen Unterschieden (06:00)

Kurier

Red-Bull-Risikotransfer: Viele Rucksäcke für den Ex-Rapidler: Österreichs Teamspieler Max Wöber steht bei Salzburg als teuerster Spieler der Bundesliga-Geschichte unter Beobachtung. (03:00)

Kurier

Rapid-Wahlkampf: Grüneis-Kandidatur wird zum Politikum: Anfrage an die Stadt Wien: Neos orten bei Robert Grüneis Unvereinbarkeit im Präsidentschaftswahlkampf von Rapid (16:00)

2019-08-13

Kurier

Kampf um Rapid-Präsidenten: "Ähnlich wie bei der Papstwahl": Martin Bruckner stellt die Liste vor, Motto „Weniger Theater, mehr Strategie". Auch die Herausforderer sind breit aufgestellt. (04:00)

Kurier

Transfercoup fix: Der Ex-Rapidler Wöber wechselt zu Salzburg: Der 21-jährige Defensivspieler ist nun der teuerste Einkauf in der österreichischen Bundesliga-Geschichte. (11:00)

Kurier

Rapids "Papstwahl": Der Dreikampf um das Präsidentenamt: Martin Bruckner stellt die Liste vor, Motto „Weniger Theater, mehr Strategie". Auch die Herausforderer sind breit aufgestellt. (04:00)

2019-08-12

Kurier

Wöbers Vorbilder: Fünf Ex-Rapidler trauten sich nach Salzburg: Der Teamspieler soll zu Red Bull wechseln. Der 21-Jährige wäre nicht der erste Ex-Rapidler im Dress des Klassenfeindes. (03:00)

Kurier

Auf Fehlersuche: Die Fragezeichen bei Rapid bleiben: Nach dem glücklichen 2:1 gegen Altach wird mehr „Überzeugung und Bereitschaft“ gefordert. Viele Fragen bleiben offen. (04:00)

Kurier

Dritte Bilanz vor der Trennung: Rapid profitiert von Salzburg: Was fiel in der dritten Runde der Bundesliga-Saison 2019/'20 positiv auf? Was blieb hingegen negativ in Erinnerung? (09:23)

2019-08-11

Kurier

Bundesliga live: Austria in Mattersburg in Torlaune: Rapid hat am Samstag gegen Altach den ersten Saisonsieg eingespielt. Kann der Stadtrivale nachlegen? (14:55)

Kurier

ÖFB-Cup: Rapid trifft in der 2. Runde auf Salzburg: Die Austria muss zu WSG Tirol, St. Pölten empfängt im dritten Duell zweier Bundesligaklubs Mattersburg. (17:30)

Kurier

Rapid-Tormann Strebinger: "Es war ein klares Foul": Der Tormann war beim 2:1 der Matchwinner gegen die in der Schlussphase dominierenden Altacher. (03:00)

Kurier

Ein Ex-Rapidler soll Salzburgs zwölfter Verteidiger werden: Der 21-jährige Maximilian Wöber könnte zum teuersten Neuzugang in der Bundesliga-Geschichte werden. (04:00)

Kurier

Rapids Zittersieg: "Verstehe, dass Leute unzufrieden waren": Mit Fountas und Richard Strebinger gab es zwei Väter des Erfolges. Kühbauer sprach von einem "dreckigen" Sieg. (06:57)

Kurier

Bundesliga live: Austria in Mattersburg auf Siegkurs: Rapid hat am Samstag gegen Altach den ersten Saisonsieg eingespielt. Kann der Stadtrivale nachlegen? (14:55)

2019-08-10

Kurier

Bundesliga live: Rapid, Salzburg und LASK zur Halbzeit voran: Salzburg spielt gegen den WAC, der LASK in der Südstadt. Rapid empfängt Altach und will den ersten Sieg. (14:55)

Kurier

Bundesliga live: Rapid steuert auf den ersten Saisonsieg zu: Salzburg spielt gegen den WAC, der LASK in der Südstadt. Rapid empfängt Altach und will den ersten Sieg. (14:55)

Kurier

Zittersieg: Fountas bescherte Rapid den ersten Saisonerfolg: Ein früher Doppelpack des Griechen sorgte für die Entscheidung. Dennoch erntete Rapid nach dem Schlusspfiff Pfiffe. (16:53)

2019-08-09

Kurier

Zwischen Geduld und Druck bei Rapid: Christopher Dibon schafft eine seltene Serie. Koya Kitagawa dürfte gegen Altach spielen, tut es aber nicht (16:30)

2019-08-08

Kurier

Kampf um Rapid-Präsidenten: Millionär Schmid erster Bewerber: Der 43-Jährige Unternehmer bewirbt sich für das Präsidentenamt. Bruckner und Grüneis werden wohl noch folgen. (16:09)

2019-08-06

Kurier

Viel Druck, kein Erfolg: Und schon wieder rumort es bei Rapid: Nach dem 2:2 beim SKN: Fünf Auffälligkeiten zum verpatzten Saisonstart von Rapid vor dem Pflichtsieg gegen Altach. (03:00)

Kurier

Ex-Rapid-Sportchef gibt dem LASK gegen Basel keine Chance: Fredy Bickel sieht die Schweizer vor den Champions-League-Duellen in einer "klaren Favoritenrolle". (10:39)

2019-08-05

Kurier

Zweite Bilanz vor der Trennung: Rapid und Austria im Tiefschlaf: Was fiel in der zweiten Runde der Bundesliga-Saison 2019/'20 positiv auf? Was blieb hingegen negativ in Erinnerung? (06:32)

Kurier

Rapid: Frust und Ärger nach dem "verpatzten Saisonstart": "Insgesamt war es zu wenig", findet auch Trainer Didi Kühbauer. Die Wiener stehen bereits unter Zugzwang. (07:01)

2019-08-04

Kurier

Enttäuschung in St. Pölten: Rapid verpasst den Pflichtsieg: St. Pölten kämpft sich zwei Mal zurück und trifft beim 2:2 gegen die Wiener jeweils nach Eckbällen (16:53)

Kurier

Rapids "Taxi" Fountas: Schnell und zum Nulltarif: Rapids neuer Neuner: St. Pöltens Eigentor ebnete den Transfer von Taxiarchis Fountas nach Wien. (03:00)

Kurier

Live-Spielstände: Rapid kämpft in St. Pölten um ersten Sieg: Sturm Graz ist bei Wolfsberg gefordert, Titelverteidiger Salzburg empfängt Mattersburg. (14:55)

2019-08-01

Kurier

Transfer-Ticker: Bundesliga-Comeback von Jimmy Hoffer?: Der Ex-Rapid-Stürmer soll aktuell beim TSV Hartberg trainieren. Zuletzt war er in Belgien aktiv. (09:36)

Kurier

Rapid-Präsident: Neues Mitglied auf der Liste Bruckner: Zusage von Philip Newald: Der tipp3-Boss erklärt, warum er für das geplante Präsidium von Martin Bruckner antritt (16:00)

2019-07-31

Kurier

Grün-roter Wahlkampf: Duell um den Rapid-Präsidenten: Beim Zweikampf Martin Bruckner gegen Robert Grüneis geht es auch um Wiener Politik. Droht eine Kampfabstimmung um die Rapid-Spitze? (03:00)

Kurier

Wechsel fixiert: Rapid holt Japan-Stürmer Kitagawa: Koya Kitagawa erhält einen Vertrag bis 2023. Noch muss Rapid aber auf die Arbeitsgenehmigung warten. (06:45)

Kurier

Koya Kitagawa: Wie der erste Japaner nach Hütteldorf kam: Neuer Rapidler: Ein Ex-Dolmetscher von Red Bull stellte den Kontakt her. In einem Jahr will er Interviews auf Deutsch geben. (16:00)

Kurier

Transfer-Ticker: Neuer Klub für Ex-Rapid-Verteidiger: Mario Pavelic verlässt HNK Rijeka und wechselt zum norwegischen Erstligisten Sarpsborg 08 IF. (06:52)

2019-07-30

Kurier

Champions League: Rapid-Leihgabe erzielt drei Treffer: Andrija Pavlovic schoss APOEL Nikosia gegen Sutjeska Niksic in die 3. Qualifikationsrunde. In dieser trifft der LASK auf Basel. (19:42)

2019-07-29

Kurier

Erste Bilanz vor der Trennung: Fehlstart für Rapid und Austria: Was fiel in der ersten Runde der Bundesliga-Saison 2019/'20 positiv auf? Was blieb hingegen negativ in Erinnerung? (03:00)

2019-07-28

Kurier

Der Bundesliga-Auftakthit war ein Festspiel ohne Salzburger: "Tagebuch": Rapid-Kapitän Stefan Schwab war der einzige gebürtige Salzburger auf Seiten des Gegners. (03:47)

Kurier

Zum Bundesliga-Auftakt gibt es in Hütteldorf Japan-Wochen: Nach den Toren von Minamino und Okugawa für Salzburg kommt Stürmer Kitagawa zu Rapid. Bremen macht bei Murg ernst. (03:00)

2019-07-27

Kurier

Alte Rangordnung in der Bundesliga, Kitagawa am Weg zu Rapid: Salzburg bewies zum Auftakt, wer der Herr im Hause ist. Die Hütteldorfer holen wohl den japanischen Teamstürmer. (10:25)