2024-05-22

Kurier

Meister Stefan Schwab - ein Urlaub von PAOK ohne Rückkehr zu Rapid: Stefan Schwab holte als gefeierter PAOK-Kapitän den Titel in Griechenland. Warum der Ex-Rapidler vereinslos ist, aber genug Angebote hat. (03:00)

Kurier

Millionenpleite: Wohin verschwand Geld aus Firma von Ex-Rapidler?: Ein Ex-Fußball-Nationalspieler verlor sein Vermögen mit Immobiliengeschäften. Jetzt steht er mit acht Millionen Schulden auch noch vor Gericht. (13:47)

2024-05-20

Kurier

Nur vier Heimsiege: Minus-Rekord und Enttäuschung bei Rapid: Mehr als 20.000 Fans bekamen am Sonntag eine 0:3-Heimniederlage gegen Hartberg zu sehen. (08:56)

2024-05-19

Kurier

Ex-Rapidler Schwab und Murg feiern mit PAOK Meistertitel: Für den griechischen Spitzenklub ist es die erste Meisterschaft seit fünf Jahren. Vorentscheidend war ein Derbysieg. (19:53)

Kurier

Rapid-Goalgetter Burgstaller über Ex-Klub St. Pauli: "Einfach leiwand": Die Tore, der Zusammenhalt und die Stimmung beim Bundesliga-Aufsteiger - all das begeisterten den Kärntner. (10:00)

2024-05-18

Kurier

Leo Querfeld zwischen Bibel, Krankenhaus und dem Abschied bei Rapid: Wie aus dem erst 20-jährigen Leo Querfeld ein gefeierter Abwehrchef wurde. Am Sonntag wird der Wiener wohl zum letzten Mal für Rapid einlaufen. (03:00)

2024-05-17

Kurier

Die nächsten beiden Verabschiedungen bei Rapid stehen fest: Verteidiger Martin Moormann und Tormann Bernhard Unger verlassen Rapid nach dem Spiel gegen Hartberg. Damit gibt es bereits sieben Abgänge. (03:00)

Kurier

Rapid feiert das Vereinsjubiläum mit einem Test gegen AC Milan: Rapid zelebriert den 125. Geburtstag mit einem Test gegen AC Milan am 20. Juli in Wien. Der italienische Weltverein wurde ebenfalls 1899 gegründet. (09:38)

Kurier

Rapid geht mit neuem Sponsor in die nächste Saison: Wie Generaldirektor Michael Höllerer am Freitag bekanntgab, wird Raiffeisen künftig größerer Sponsor der Hütteldorfer sein. (11:27)

Kurier

Moormann wechselt nach Linz: Die nächsten Verabschiedungen bei Rapid: Tormann Bernhard Unger und Verteidiger Martin Moormann verlassen Rapid nach dem Spiel gegen Hartberg. Damit gibt es bereits sieben Abgänge. (03:00)

2024-05-16

Kurier

Der neue Kader von Rapid: Für Katzer gibt es noch zwei Baustellen: Nach dem Deal mit Innenverteidiger Raux Yao hat Rapid-Sportdirektor Markus Katzer große Pläne, wenig Geld und noch zwei Pflichteinkäufe vor sich. (03:00)

2024-05-15

Kurier

Querfeld-Nachfolger Raux Yao aus Frankreich ist bei Rapid gelandet: Serge-Philippe Raux Yao hat bei Rapid bis 2028 unterschrieben. Der Hüne soll mit Cvetkovic eine sehr große Innenverteidigung bilden. (10:04)

2024-05-14

Kurier

Fünf Abschiede und ein Neueinkauf beim letzten Spiel von Rapid: Rapid-Sportdirektor Markus Katzer bastelt am Kader: Nicht nur Marco Grüll bekommt gegen Hartberg am Sonntag eine feierliche Verabschiedung. (16:00)

2024-05-12

Kurier

Mayulu schießt Rapid in Klagenfurt zum Sieg und in den Europacup: Das Goldtor nach der Pause von Fally Mayulu in Klagenfurt sichert Rapid den vierten Platz und damit die direkte Europacup-Qualifikation. (16:58)

2024-05-10

Kurier

Rapid kämpft in Klagenfurt um Platz vier und sucht Verlässlichkeit: Die Wiener können am Sonntag Platz vier fixieren, Trainer Robert Klauß beschreibt, worauf bei Transfers geachtet wird. (15:53)

2024-05-08

Kurier

VAR gesteht Fehler bei Rapid vs. Salzburg: Elfer wäre korrekt: Statt des Treffers zum 2:0 für Rapid hätte es am Sonntag einen Strafstoß für Salzburg geben müssen. (09:26)

Kurier

Rapid-Sportdirektor Katzer spricht über über Verteidiger-Talent Yao: Laut der französischen Sportzeitung L'Equipe hat Rapid einen neuen Spieler. Der Franzose zählt zu den besten Innenverteidigern der 2. Liga. (09:48)

Kurier

Rapid-Sportdirektor Katzer spricht über Verteidiger Yao: Laut der französischen Sportzeitung L'Equipe hat Rapid einen neuen Spieler. Der Franzose zählt zu den besten Innenverteidigern der 2. Liga. (09:48)

Kurier

Der Rapid-Bezwinger steht im Europacup-Finale: Fiorentina zog wie im vergangenen Jahr ins Endspiel der Conference League ein. In der Qualifikations-Runde hatten die Italiener den SK Rapid eliminiert. (18:52)

2024-05-06

Kurier

Leo Querfeld und seine überraschende Rückkehr: "Mir wurde schlecht": Abwehrchef Leo Querfeld ließ seine stark blutende Wunde am Knie nähen, kam gegen Salzburg zurück und feierte mit Rapid einen emotionalen Sieg. (08:59)

Kurier

Aufreger um Hitlergruß von Rapid-Fan: Verein erstattet Anzeige: Die Wiener haben sich klar distanziert und den mit Polizeihilfe ausgeforschten Übeltäter angezeigt und sanktioniert. (14:16)

Kurier

Sechs Prognosen für ein irres Saisonfinale in der Bundesliga: Was von dieser Bundesliga-Saison noch zu erwarten ist: Vom Grazer Stadt-Double über die doppelte Rapid-Chance bis zum zweifachen Linzer Kraftakt. (16:00)

2024-05-05

Kurier

Transferpläne von Rapid - warum der Kauf eines Top-Talents wackelt: Rapid hat gute Chancen auf das Admira-Juwel Jakob Schöller, nach dem Cupfinale ist aber die Finanzierung fraglich. Eine Überraschung gegen Salzburg würde helfen. (03:00)

Kurier

Rapid feiert Überraschung gegen Salzburg und lässt auch Sturm jubeln: Die Hütteldorfer besiegen schwache Salzburger mit 2:0, die Grazer sind damit dem Titel nahe. Schockmomente gab es bei Querfeld und Schlager. (17:14)

2024-05-04

Kurier

Ex-Rapid-Tormann an Krebs erkrankt: "Ich werde sterben": Der Deutsche Georg Koch erfuhr von der Krankheit bei Routine-Untersuchung. Für die Hütteldorfer spielte der 52-Jährige im Jahr 2008. (20:16)

2024-05-03

Kurier

Klartext von Rapid-Trainer Klauß: "Deshalb war ich so emotional": Klare Worte von Rapid-Trainer Robert Klauß vor dem Salzburg-Spiel über seine Schiedsrichter-Kritik, die lange Verletztenliste und die Spielweise. (14:16)

Kurier

Cup-Niederlage gegen Sturm: Schiedsrichter wehrt sich gegen Rapid-Kritik: Sebastian Gishamer konnte die Kritik von Rapid-Trainer Klauß nach Sturms 2:1-Sieg nicht so stehen lassen. (07:07)

2024-05-02

Kurier

Cupsieger Sturm: „Die Spieler haben sich in der Pause angeschrien“: Sturm führte einen erfolgreichen Selbstreinigungsprozess durch. Rapid-Trainer Klauß kritisierte den Referee. (03:00)

Kurier

Cupsieger Sturm: "Die Spieler haben sich in der Pause angeschrien": Sturm führte einen erfolgreichen Selbstreinigungsprozess durch. Rapid-Trainer Klauß kritisierte den Referee. (03:00)

Kurier

Nach Sturms Cup-Triumph: Welcher Grazer Star in der Pause ungewohnt laut wurde: Bevor sich Sturm mit einem 2:1-Sieg über Rapid zum Cupsieger krönte, war in der Kabine nach dem 0:1-Pausenrückstand extrem laut gewesen. (09:25)

Kurier

Cup-Triumph: Warum sich die Sturm-Stars in der Pause gegenseitig anschrien: Bevor sich Sturm mit einem 2:1-Sieg über Rapid zum Cupsieger krönte, wurde es in der Kabine extrem laut. (09:25)

Kurier

Katzer und der Umbau bei Rapid: "Wir lassen uns nicht stoppen": Sportdirektor Katzer und Trainer Klauß bereiten bei Rapid einen Kaderumbau vor, der nach der Finalniederlage ohne Europacup-Millionen funktionieren muss. (16:00)

2024-05-01

Kurier

Sturm - Rapid im Finale: Neues Spiel, neues Glück, alter Favorit: So wie 2023 versucht Rapid, eine verkorkste Saison in Klagenfurt zu retten. Erneut ist ein Cupsieg von Sturm wahrscheinlicher. Aber es gibt eine Unbekannte. (03:00)

Kurier

Das Cup-Finale live: Der Countdown zu Sturm gegen Rapid: Wie im Vorjahr treffen im Endspiel des ÖFB-Cups Sturm Graz und Rapid aufeinander. Die Ausgangsposition könnte nicht unterschiedlicher sein. Anpfiff ist um 17 Uhr. (10:36)

Kurier

Das Cup-Finale live: Sturm gleicht gegen Rapid aus: Wie im Vorjahr treffen im Endspiel des ÖFB-Cups Sturm Graz und Rapid aufeinander. Die Ausgangsposition könnte nicht unterschiedlicher sein. (16:02)

Kurier

Das Finale gegen Rapid gedreht: Sturm Graz ist wieder Cup-Sieger: 1:0 führte Rapid zur Pause, doch am Ende setzte sich Sturm vor 30.000 Zuschauern 2:1 durch und verteidigte den Cup-Titel. (17:05)

2024-04-30

Kurier

Sturm und der 1. Mai: "Cupsieg würde uns alles bedeuten": Am Geburtstag des Klubs wünscht sich Trainer Ilzer am Mittwoch einen Sieg über Rapid. Was geschah noch an einem 1. Mai? (09:29)

Kurier

Wrabetz und Jauk vor Cupfinale: "Das Drehbuch hätte ich zurückgeworfen": Vor dem Endspiel Sturm - Rapid sprechen die Präsidenten Christian Jauk und Alexander Wrabetz über Vorbilder, Krisen und Emotionen im Fußball. (15:00)

Kurier

Rapid gegen Sturm: Was Sie über das Cup-Finale wissen müssen: Rapid will am Mittwoch die Niederlagen vergessen lassen, Sturm mit noch breiterer Brust ins Liga-Finale schreiten. Und im TV gib es eine neue Perspektive. (03:00)

2024-04-29

Kurier

Ilzer nach 2:2 in Salzburg: "Rapid hat am Mittwoch frischere Spieler": Man sei trotz verspielter 2:0-Führung in der Meisterschaft einen Schritt weitergekommen, meint der Sturm-Trainer. Doch im Cupfinale sieht der Rapid in der Favoritenrolle. (03:00)

Kurier

Rapid-Trainer Klauß: "Fahren mit einem schlechten Gefühl nach Hause": Nach dem 0:5 beim LASK ist Rang drei für Rapid außer Reichweite. Bei einigen Spielern herrscht vor dem Cupfinale Unverständnis. (06:23)

Kurier

Rapid-Trainer Klauß vor dem Cup-Finale: "Wir brauchen die Emotion": Die Wiener waren nach dem 0:5 beim LASK angeschlagen. Aber am Mittwoch können sie den schwarzen April vergessen lassen. Bei Sturm herrscht Vorfreude. (15:25)

2024-04-28

Kurier

Was Rapid-Trainer Klauß vor dem finalen Cup-Kracher gegen Sturm geplant hat: Beim Schlüsselspiel in Linz wird Trainer Klauß in der Verteidigung improvisieren. Auch schon mit Blick auf das Cup-Endspiel gegen Sturm. (03:00)

Kurier

0:5-Debakel in Linz - Rapid geht vor dem Cupfinale beim LASK unter: Der LASK zerlegt in nur acht Minuten inferiore Rapidler und ist nach dem 5:0 auf dem Weg zu Platz drei, Rapid bleibt das Cupfinale als letzte Chance. (14:29)

2024-04-26

Kurier

Klauß und die Rapid-Ausfälle: "Wir haben keine anderen im Moment": Zwischen vier und elf Spielern werden Rapid beim LASK fehlen. Trainer Robert Klauß will einen Sieg in Linz, setzt aber auf Risikoabwägung vor dem Cupfinale. (13:48)

2024-04-25

Kurier

Ilzer gegen Klauß - warum das Spionagegate nach einem Jahr eskaliert: Rapid-Trainer Klauß spricht von "Spionen" aus Graz, Sturm-Coach Ilzer ortet "Paranoia". Ausgangspunkt des Streits ist das Cupfinale 2023. (14:14)

Kurier

Saisonende: Nächste Rapid-Leihgabe mit schwerer Knieverletzung out: WAC-Stürmer Bernhard Zimmermann fällt mit einem Kreuzbandriss bis Jahresende aus. Auch Ferdy Druijf kehrt schwer verletzt zu Rapid zurück. (09:31)

2024-04-24

Kurier

Warum Sturm im Millionenspiel enteilt ist und wie Rapid reagiert: Sturm konnte mit Sportchef Schicker Rapid in der Tabelle, bei den Transfers und beim Wert des Kaders überholen. Rapid bastelt mit Sportdirektor Katzer am Comeback. (03:00)

Kurier

Investoren gesucht: Rapid startet erneut ein Crowdinvesting-Projekt: Nach dem Erfolg beim Stadionbau will Rapid wieder Millionen mit und durch Fans einsammeln. Im Sommer beginnt ein neues Crowdinvesting. (09:30)

Kurier

Niederlage für Rapid: Sturm nach Salzburg-Blamage an der Liga-Spitze: Die Grazer gewannen in Wien mit 3:1 und übernahmen damit die Tabellenführung vor Salzburg. (20:25)

2024-04-23

Kurier

Rapid-Trainer bezichtigt Sturm Graz der Spionage beim Training: "Sturm Graz ist eh bei jedem Training von uns anwesend", sagte der Deutsche lächelnd. "Wir winken dann freundlich hoch." (12:01)

2024-04-21

Kurier

Sensation in Linz: Hartberg ist wieder im Rennen um Platz 3: Die Steirer bezwangen einen erschreckend schwachen LASK mit 3:1 und liegen nur mehr einen Zähler hinter Rapid. (14:25)

2024-04-20

Kurier

Rapid-Trainer Klauß nach Patzer des Goalies: "Sind alle für ihn da": Der spielentscheidende Fehler von Niklas Hedl in Graz soll in Hütteldorf rasch verarbeitet werden. Der Rapid-Coach ergreift das Wort. (07:11)

2024-04-19

Kurier

Dank eines schlimmen Fehlers von Hedl gewinnt Sturm gegen Rapid: Sturm Graz schlägt Rapid dank eines Steirertors mit 1:0. Held ließ einen bereits parierten Ball wieder los. Sturm legt im Duell mit Salzburg vor. (19:32)

Kurier

Steirerwochen für Rapid: Die personelle Lage bleibt angespannt: Vor dem Schlager am Freitag bei Sturm ist die personelle Lage bei den Hütteldorfern angespannt. Kansanwirjo kehrt zurück, dafür ist Burgstaller angeschlagen. (03:00)

2024-04-18

Kurier

Rapidler als erfolgreiche Investoren - wie Pilsen übernommen wurde: Pilsen spielt heute um den größten Erfolg der Vereinsgeschichte. Vier Investoren mit Rapid-Hintergrund haben im ersten Jahr nach der Übernahme dazu beigetragen. (03:00)

Kurier

Rapid-Trainer Klauß zu Salzburg-Gerüchten: "Bin ein treuer Mensch": Salzburg sucht einen Trainer, Robert Klauß wurde bei Red Bull ausgebildet. Wäre der Rapid-Coach ein Kandidat? Klauß und Sportchef Katzer antworten deutlich. (10:08)

2024-04-15

Kurier

Entwarnung bei Rapid: Querfeld und Kongolo nicht schwer verletzt: Der ÖFB-Teamspieler muss mit Wadenproblemen pausieren, den Niederländer schmerzt der Knöchel. (15:12)

2024-04-14

Kurier

Grüll und die Rekorde: "So will ich bei Rapid in Erinnerung bleiben": Marco Grüll spielt seine beste Saison und kommt für Rapid auf Rekordwerte. Vor dem Klagenfurt-Spiel gewährt der künftige Bremen-Legionär Einblicke. (03:00)

Kurier

Und wieder nichts: Rapid verschenkt Sieg gegen Klagenfurt: Nach dem 2:3 im Herbst und dem 1:1 in Klagenfurt holen die Kärntner ein 1:1 in Wien. Somit ist der LASK wieder Dritter. (17:09)

2024-04-12

Kurier

Rapid plant die Zukunft mit drei Hoffnungsträgern für das Zentrum: Warum Rapid-Sportdirektor Markus Katzer ein Fan von Oswald ist und mit Vertragsverlängerungen von Sattlberger sowie Bajlicz rechnet. (16:00)

2024-04-10

Kurier

"Wir sind überzeugt von ihm": Rapid will Kongolo länger binden: Terence Kongolo ist nach zwölf Einsätzen für Rapid ungeschlagen, obwohl der Verteidiger bereits drei Mal Rot sah. Sportchef Katzer baut auf den Niederländer. (16:00)

2024-04-08

Kurier

Rapid-Coach Klauß nach dem 1:1: "Dann müssen wir besser sein": Der Trainer der Hütteldorfer konnte mit dem Punkt am Sonntag zufrieden sein. Er weiß aber auch, was noch fehlt, um die Salzburger zu besiegen. (07:02)

Kurier

Bodenständig statt euphorisch: Der Realitätssinn steht Rapid gut: Das späte 1:1 in Salzburg prolongierte den Erfolgslauf der Grün-Weißen im Jahr 2024. Trotzdem werden in Hütteldorf keine Luftschlösser gebaut. (10:00)

Kurier

Salzburgs Hoffnungsträger Fernando fällt verletzt bis Saisonende aus: Schwerer Rückschlag bei Red Bull Salzburg. Der Brasilianer hat sich im Spiel gegen Rapid eine schwere Muskelverletzung zugezogen. (15:50)

2024-04-07

Kurier

Ausgleich in Minute 96: Rapid erkämpft Remis in Salzburg: Das Spitzenspiel hielt, was es versprach. Rapid kämpft und belohnt sich spät. Für den Titelkampf mit Sturm bedeutet das Spannung pur. (17:17)

Kurier

Klauß auf Rekordkurs: Mit welchen Zahlen der Rapid-Coach verblüfft: Robert Klauß überrascht mit sensationellen Werten nach den ersten zwölf Spielen als Rapid-Trainer. In Salzburg wartet die bislang höchste Hürde. (03:00)

2024-04-05

Kurier

Sturm nach Cup-Triumph in Salzburg: "Das muss uns einmal einer nachmachen": Die Freude bei den Grazern nach dem Halbfinalsieg im ÖFB-Cup in Salzburg ist groß. Ebenso die Vorfreude auf das Finale am 1. Mai in Klagenfurt gegen Rapid. (03:00)

Kurier

Ein Ex-Rapidler feiert sein Comeback als Trainer: Carsten Jancker kehrt in Leoben zurück auf die Trainerbank. Der Deutsche wurde erst im August beurlaubt. (08:08)

Kurier

Cupfinale Sturm - Rapid: Wiedersehen ein Jahr und einen Tag danach: Vom Kampf um Zimmer am 1. Mai, dem autofreien Tag in Klagenfurt, der Vorfreude von Sturm-Coach Ilzer und dem Fokus auf die Liga von Rapid-Trainer Klauß. (16:00)

2024-04-04

Kurier

Rapid-Trainer Klauß erwartet einen Wonnemonat vor dem 1. Mai: Nach dem 3:0-Aufstieg in Leoben freut sich Rapid-Coach Robert Klauß auf die im April anstehenden Schlüsselspiele in der Bundesliga vor dem Cup-Finale. (16:00)

Kurier

Nach Cup-Aus gegen Rapid: Leoben-Trainer Poms wirft das Handtuch: Verantwortlich für den Rücktritt von Rene Poms sollen aber "unüberbrückbare Differenzen" mit dem Vorstand sein, nicht nur das 0:3 gegen Rapid. (17:04)

Kurier

Sturm-Lauf ins Finale: Fulminanter 4:3-Sieg in Salzburg: Wie schon im Vorjahr wirft Sturm Graz den Red-Bull-Klub aus dem Bewerb. Nach einem verdienten 4:3-Sieg wartet am 1. Mai im Finale erneut Rapid. (20:52)

Kurier

Rapid-Jubel über Einzug ins Cup-Finale: "Es wird Zeit für den Titel": "Jetzt haben wir einen schönen April vor uns, den wir einfach genießen wollen", so Rapid-Trainer Klauß. (04:20)

2024-04-03

Kurier

Keine Probleme in Leoben - Rapid nach 3:0-Sieg im ÖFB-Cupfinale: Vor 8.450 Zuschauern in der Steiermark gewannen die Grün-Weißen souverän. Am 1. Mai spielt Rapid in Klagenfurt um den Titel. (20:37)

Kurier

Rapid und der Cup: Letzte Chance auf den Zehn-Millionen-Jackpot: In Leoben wartet auf Rapid die Pflicht, das Endspiel in Klagenfurt ist die Kür. Warum der Cupsieg heuer noch besonders wertvoll wäre. (03:00)

2024-04-02

Kurier

Warum der Leoben-Trainer von der Cup-Sensation gegen Rapid träumt: Leoben-Trainer Rene Poms vor dem Cup-Halbfinale gegen Rapid über die Aufbruchstimmung in der Steiermark, die hohen Ziele seines Klubs und Deni Alar. (03:00)

Kurier

DSV Leoben kann Cup-Anleihen nehmen: Als kleine Klubs den großen Coup landeten: Der Zweitligist trifft am Mittwoch auf Rapid und träumt vom großen Erfolg. In der Cup-Historie haben Krems, Stockerau und Pasching vorgemacht, wie es geht. Was wurde aus den Klubs? (13:42)

Kurier

Obszöne Geste gegen Rapid-Fans: Sperre für Griff in den Schritt: Der Hartberger Donis Avdijaj wurde außerdem beim Senat 1 angezeigt. Dieser verteilte weitere saftige Strafen. (19:36)

2024-04-01

Kurier

Rapid-Matchwinner Grüll: "Es tut gut, wieder am Platz zu stehen": Dem 25-Jährigen gelang in Hartberg erstmals in einem Profi-Match ein Triplepack. Wie alle Rapidler zeigte sich auch Grüll selbstkritisch. (03:00)

2024-03-31

Kurier

Acht Spiele im April: Rapid-Trainer Robert Klauß freut sich "extrem": Nach der Länderspielpause gastiert Rapid am Sonntag in Hartberg. Bis auf den noch gesperrten Burgstaller sind wieder alle Stammspieler dabei. (05:00)

Kurier

Ohne Rauch geht's auch: ÖFB-Fans als Vorbild für Rapid- und Austria-Anhänger: 38.500 Besucher sorgten gegen die Türkei für eine tolle Stimmung. Fans von Rapid und Austria können sich ein Vorbild nehmen. (10:00)

Kurier

Triumph beim Angstgegner: Rapid beendet den Hartberg-Fluch: Drei Tore von Marco Grüll bescherten den Hütteldorfern den 3:0-Auswärtssieg in Hartberg. Der LASK feierte den ersten Erfolg im Jahr 2024 (14:24)

2024-03-23

Kurier

Feinschliff für die EURO: Der WM-Achtelfinalist Slowakei im Fokus: Der Teamchef in Doppelfunktion, ein Ex-Rapidler im Trainerteam und ein verletzter Kapitän. Die Slowaken als erster Test. (04:00)

2024-03-19

Kurier

Rapid plant ersten Sommereinkauf und buhlt um Talent aus Leverkusen: Warum Sportdirektor Markus Katzer auf Leihspieler Isak Jansson setzt und einen ÖFB-Verteidiger vom deutschen Tabellenführer zu Rapid holen will. (15:00)

2024-03-18

Kurier

Nach dem Derby-Eklat: Sperre gegen einen Co-Trainer von Rapid: Nach dem Auftauchen eines weiteren Videos mit schmähenden Gesängen im VIP-Klub von Rapid gab es nun weitere Konsequenzen. (18:13)

2024-03-16

Kurier

Was Rapid-Trainer Klauß nach dem 0:0 gegen den LASK ärgert: Der Deutsche hatte das Gefühl, dass sein Team besser war, als der Gegner. (14:15)

2024-03-15

Kurier

Keine Tore in Hütteldorf: Rapid startet mit einem 0:0 gegen LASK: Rapid vergibt mit dem Remis gegen den LASK den Sprung auf Platz drei. Der LASK hat schon fünf Runden kein Tor erzielt. (20:37)

Kurier

Rapid-Profi Lukas Grgic: "Mentalitätsmonster? Ja, das bin ich": Der 28-jährige Oberösterreicher stellt sich nach der Aufregung im Derby vor seine Kollegen und erklärt vor dem LASK-Spiel, warum er sich bei Rapid so wohlfühlt (04:00)

Kurier

Plakat mit Steckbrief gegen den Strafsenat, Rapid distanziert sich: Eine Fahndungsliste in Wild-West-Manier gegen die acht Mitglieder des Senat 1 wurde plakatiert. Der Urheber ist unbekannt. Von Rapid kommt eine Distanzierung. (10:25)

2024-03-14

Kurier

Der grüne Daumen der Grünen: In diesem Ranking ist Rapid die Nummer 1: Im Allianz-Stadion liegt laut einer Umfrage unter Spielern der beste Rasen der Bundesliga. Stadtrivale Austria ist gerade noch über dem Strich. (09:49)

Kurier

Rapid-Trainer Klauß: "Die Sau ist genug durch das Dorf getrieben": Der Deutsche stellte sich vor seine Spieler. Gegen den LASK will man zeigen, dass man eine "charakterlich gute Mannschaft" ist. (12:59)

2024-03-13

Kurier

Warum Sprechchöre von Rapid-Fans diskriminierender waren als andere: Rassistische, antisemitische und homophobe Äußerungen werden von der Liga stärker sanktioniert als in der Vergangenheit. Auf die Juristen kommt viel Arbeit zu. (18:41)

2024-03-12

Kurier

Bundesliga prüft weiteres Rapid-Video: Neues Verfahren gegen Hedl?: Folgenreiche Entscheidung der Liga-Juristen: Soll es für jedes weitere Video vom Derby-Eklat der Rapidler Verfahren und Strafen geben? (12:41)

Kurier

Neue Derby-Strafe wegen Pyrotechnik: Zwei Minuspunkte für Rapid: Für Pyrotechnik-Vergehen nach dem 3:0 straft der Senat Rapid erneut. Im Sommer muss mit zwei Punkten minus gestartet werden. Keine neuen Verfahren gegen Hedl und Grüll. (17:30)

Kurier

Bundesliga prüfte weiteres Rapid-Video: Kein Verfahren gegen Hedl: Folgenreiche Entscheidung der Liga: Es gibt nicht für jedes weitere Video vom Derby-Eklat Verfahren. Hedl und Grüll werden nicht mehr belangt, Co-Trainer Seper schon. (12:41)

2024-03-11

Kurier

Warum die Rapid-Frauen im Allianz Stadion den Herren weichen müssen: Am Freitag startet die Meistergruppe mit der Partie Rapid - LASK. Die Frauen-Premiere muss deswegen verschoben werden. Die Bundesliga erklärt die Hintergründe. (13:02)

Kurier

Warum die Rapid-Frauen im Allianz Stadion den Männern weichen müssen: Am Freitag startet die Meistergruppe mit der Partie Rapid - LASK. Die Frauen-Premiere muss deswegen verschoben werden. Die Bundesliga erklärt die Hintergründe. (13:02)

Kurier

ÖFB-Kader: Teamchef Rangnick verzichtet auf singende Rapidler: Für Burgstaller, Grüll und Hedl scheint die Tür zum Nationalteam vorerst geschlossen zu sein. Und das kurz vor der EM. (16:57)

2024-03-10

Kurier

Vor Endspiel in Klagenfurt: Mit welcher Statistik Rapid verblüfft: Ein Punkt fehlt für das Erreichen der Meistergruppe. Warum die Hütteldorfer gegen Klagenfurt nichts zulassen dürfen. (04:00)

Kurier

Die Leiden des Peter Pacult vor dem Entscheidungsspiel gegen Rapid: Wer wird es in die Meistergruppe der Bundesliga schaffen? Im Spiel zwischen Klagenfurt und Rapid werden die Weichen gestellt. (11:00)

Kurier

Rapid jubelt über die Meistergruppe, die Austria muss runter: Der letzte Spieltag im Grunddurchgang der Liga war nichts für schwache Nerven. Hartberg, Klagenfurt und Rapid lösten die Tickets, die Austria muss in die Qualifikationsgruppe. (17:54)

Kurier

Unterm Strich – war es für die Austria zu wenig: Die Austria zitterte sich zu einem 2:0-Sieg, der am Ende nichts brachte, weil Rapid und Klagenfurt Remis spielten. (18:58)

2024-03-09

Kurier

Nach den blamablen Rapid-Gesängen: Sie begreifen nicht, was sie tun: Das Verhalten einiger Spieler der Grün-weißen löste sogar bei Ex-Trainern von Rapid Kopfschütteln aus. (16:28)

Kurier

Rapid-Edelreservist Sollbauer: Von der Tribüne ins Entscheidungsspiel: Rapid benötigt für den Einzug in die Meistergruppe am Sonntag ein Remis in Klagenfurt. Helfen soll Michael Sollbauer, der unerwartet einspringt. (04:00)

Kurier

Zwei Rapid-Legenden machen die höchste Trainer-Ausbildung im ÖFB: Der ÖFB hat 13 Teilnehmer für den kommenden Lehrgang zum UEFA-Pro-Diplom nominiert. (09:12)

2024-03-08

Kurier

Rapid-Strafen herabgesetzt: Hedl darf gegen Klagenfurt spielen: Der Tormann ist nun drei Spiele "bedingt" gesperrt. Grüll, Burgstaller, Schick und Hofmann müssen zuschauen. (13:10)

Kurier

Rapid-Trainerin Gürtler: "Wollen im ersten Jahr Meisterinnen werden": Das Interesse am neuen Rapid-Frauenteam ist groß. Weil die Tickets für das erste Heimspiel so schnell weg waren, wurde es ins Allianz Stadion verlegt. (04:00)

Kurier

Entscheidung über Rapid-Einspruch schon heute Nachmittag: Bereits am Freitag entscheidet die zweite Instanz über die Strafen für Rapid nach dem Derby-Skandal. (08:33)

2024-03-06

Kurier

Not-Elf von Rapid: Die Nr. 3 als Nr. 1 und ein 20-Jähriger Kapitän: Rapid-Trainer Robert Klauß muss beim Entscheidungsspiel in Klagenfurt improvisieren. Alle fünf Kapitänsanwärter sind gesperrt. Im Tor steht eine Premiere bevor. (04:00)

2024-03-05

Kurier

Protest gegen das Hammer-Urteil: Rapid wehrt sich gegen die Sperren: Die unbedingten Sperren für die Spieler sind den Hütteldorfern zu hoch. Präsident Wrabetz kündigte Protest an. Gleichzeitig präsentierte der Klub seinen Maßnahmenkatalog. (10:19)

Kurier

Protest nach dem Hammer-Urteil: Rapid wehrt sich gegen die Sperren: Die unbedingten Sperren für die Spieler sind den Hütteldorfern zu hoch. Präsident Wrabetz kündigte Protest an. Gleichzeitig präsentierte der Klub seinen Maßnahmenkatalog. (10:19)

Kurier

Schuld und Bühne in Hütteldorf: Rapid zwischen Besserung und Protest: Nach dem Derby-Eklat: Rapid gelobt Besserung, präsentiert einen umfangreichen Maßnahmenkatalog, protestiert aber auch gegen die Sperren. (17:39)

Kurier

Warum es keine Rapid-Klage, aber einen raschen Protest geben wird: Strafen für Rapid: Noch vor der Klagenfurt-Reise soll es ein Urteil in zweiter Instanz geben. Experte Rebernig erklärt die fehlende aufschiebende Wirkung. (22:30)

2024-03-04

Kurier

Nach dem 1:1: Lustenau-Trainer Heraf droht Rapid-Fan Watschen an: Andreas Heraf war von den Rapid-Fans für seine Verdienste gefeiert worden. Trotzdem kam es zum Disput, der für den Lustenau-Coach Folgen haben könnte. (10:46)

Kurier

Rechenspiele: Wie es Rapid oder Austria in die Meistergruppe schaffen: Rapid, Klagenfurt und Hartberg reicht ein Unentschieden. Die Austria benötigt einen Sieg und Schützenhilfe. (15:02)

Kurier

Hammer-Urteil gegen Rapid: Sechs Spiele Sperre für die Stars: Mit einem extrem harten Urteil entscheidet der Senat nach vier Stunden Verhandlung über den Derbyeklat bei Rapid. Alle Beteiligten wurden gesperrt. (20:30)

2024-03-03

Kurier

Gijon am Wörthersee? Rapid und Klagenfurt reicht ein Remis: Rapid kam gegen Schlusslicht Lustenau nur zu einem Remis, die Austria bleibt dank eines Sieges bei BW Linz im Rennen. Der WAC hat keine Chance mehr auf die Meistergruppe (18:17)

Kurier

Rapid und die Fans: Das Ende einer schwarzen Woche für die Grünen: Bereits vor dem 1:1 gegen Lustenau war den 18.700 Fans klar, dass nach dem Derby-Eklat vieles anders ist. Die erhoffte Erlösung blieb aus. (20:07)

2024-03-02

Kurier

Rapid-Trainer Klauß stellt vor dem Pflichtsieg die Charakterfrage: Zwischen Derby-Eklat und Heimspiel gegen Lustenau: Robert Klauß über die angezeigten Rapidler, ihr Verhalten und die Meistergruppe. (04:00)

Kurier

Nach dem Homophobie-Skandal: Sponsor steigt bei Rapid aus: Auto-Partner MVC Motors distanziert sich nach dem Derby-Skandal von Rapid und löschte den Partner aus allen Internet-Auftritten. (10:11)

2024-03-01

Kurier

Kein Taktieren: Rapid sendet Bericht zu Derby-Eklat früher an Senat: Der Strafsenat kann bereits am Montag Sperren gegen Rapidler aussprechen, weil die Stellungnahme davor übermittelt wird. Der mögliche Punkteabzug ab Sommer wurde reduziert. (11:25)

2024-02-28

Kurier

Kogler kritisiert homophobe Rapid-Gesänge: "Mir reicht's jetzt nämlich": Der Vizekanzler nimmt nach den verunglimpfenden Wortmeldungen nach dem Derbysieg auch die Rapid-Sponsoren in die Pflicht. (12:20)

Kurier

Zwischen Derby-Eklat und Verhandlung: Neue Aufgabe für Rapid-Trainer: Nach den homophoben Gesängen schaltet sich die Politik ein. Trainer Robert Klauß muss den Fokus auch bei den fünf angezeigten Spielern auf das Lustenau-Spiel richten. (17:00)

2024-02-27

Kurier

Rapid: Aufschwung oder neue Probleme nach der langen Derby-Nacht?: Robert Klauß freute sich nach dem Derby über die Emotionen. Ob die Aufbruchstimmung nach dem fünften Sieg im siebenten Spiel des Trainers trotz weiterer Videos mit Beschimpfungen anhält? (04:00)

Kurier

Rapidler nach homophoben Gesängen: "Wir bitten um Verzeihung": Videos von den Derbyfeierlichkeiten werfen ein schlechtes Bild auf zahlreiche Rapidler. Alle Beteiligten entschuldigen sich. Eine interne Aufarbeitung wird angekündigt. (09:08)

Kurier

Homophobe Gesänge und Hofmann-Eklat: Liga erstattet Anzeige gegen Rapid: Videos von den Derbyfeierlichkeiten werfen ein schlechtes Bild auf zahlreiche Rapidler. Alle Beteiligten entschuldigen sich. Die Bundesliga reagiert. (12:25)

Kurier

Rapid-Eklat nach Derby: Warum das homophobe Eigentor eine Chance ist: Mit den Vorfällen bei den Derby-Feierlichkeiten wurde eine nicht verhandelbare Grenze überschritten. Dass ein Verein solche Verfehlungen aber auch nutzen kann, hat Rapid schon einmal bewiesen. (15:00)

2024-02-26

Kurier

Nach dem 3:0 im Derby: "Rapid hat uns in Hälfte eins überrollt": Robert Klauß überließ die letzten Worte vor dem Derby seinem Co-Trainer und feierte nach dem 3:0 mit den Rapid-Fans. Austria-Coach Michael Wimmer war geschockt. (04:00)

Kurier

Lizenz, Finanzen, Meistergruppe: Bei der Wiener Austria bleibt es turbulent: Auf die bittere Derbyniederlage gegen Rapid folgt am Dienstag die Austria-Generalversammlung. (04:00)

Kurier

Verbale Entgleisung nach Derby: Rapids Hofmann entschuldigt sich: Der Geschäftsführer der Hütteldorfer griff nach dem 3:0-Sieg bei den Fan-Feierlichkeiten zum Megafon und beschimpfte die Austrianer. (13:20)

Kurier

Nach dem Rapid-Sieg im Derby: Fünf Antworten für die Meistergruppe: Kampf um die Top 6: Rapid ist auf Kurs, aber noch lange nicht durch. Für die Austria könnten zwei Siege zu wenig sein. Sogar der LASK muss zittern. (17:00)

Kurier

Verbale Entgleisung nach Derby: Rapids Hofmann entschuldigt sich, Austria bleibt cool: Der Geschäftsführer der Hütteldorfer beschimpfte nach dem 3:0-Sieg bei den Fan-Feierlichkeiten die Austrianer. Die Favoritner reagierten mit Augenzwinkern. (13:20)

Kurier

Entgleisung nach Derby: Hofmann entschuldigt sich, Rapidler mit Schmähgesängen: Der Geschäftsführer der Hütteldorfer beschimpfte nach dem 3:0-Sieg bei den Feierlichkeiten die Austrianer, Rapid-Fans stimmten mit Spielern Schmähgesänge an. Die Favoritner reagierten cool. (13:20)

2024-02-25

Kurier

Bundesliga live: So steht es im Derby zwischen Rapid und Austria: Rapid ist schon seit dem 9. Februar 2014 (3:1) ohne Sieg in Hütteldorf. Im Allianz Stadion fühlen sich die Austrianer wohl. Anpfiff ist um 17 Uhr. (14:00)

Kurier

3:0 - Rapid lässt der Austria im Wiener Derby keine Chance: Das zwölfte Duell mit der Austria im Allianz Stadion bringt den in der ersten Hälfte überragenden Rapidlern den ersten, für die Meistergruppe besonders wichtigen Sieg. (14:00)

Kurier

Alex Kristan liebt den Fußball, aber mit dem ÖFB-Team hat er Mühe: Der Kabarett-Star sympathisiert mit Rapid und Inter. Er verehrt Arnautovic, aber das Nationalteam macht es dem Stimmenimitator nicht leicht. (04:00)

Kurier

Zwei Deutsche stehen beim 342. Wiener Derby im Mittelpunkt: Erstmals seit acht Jahren setzen sowohl Rapid als auch die Austria auf deutsche Coaches. Wie ticken Robert Klauß und Michael Wimmer? (04:00)

Kurier

Wiener Derby: So ticken die Trainer von Rapid und Austria: Erstmals seit acht Jahren setzen sowohl Rapid als auch die Austria auf deutsche Coaches. Anpfiff in Hütteldorf ist um 17 Uhr. (04:00)

2024-02-24

Kurier

Das neu gegründete Rapid-Frauenteam startet mit einem Sieg: Beim ersten Testspiel feierten mehreren Hundert Fans das 4:1 der Rapidlerinnen gegen Schönbrunn. (17:25)

Kurier

342. Derby: Heiße Köpfe statt kalter Hose bei Rapid gegen Austria: Rapid will vor ausverkauftem Haus im zwölften Versuch endlich die Austria im Allianz Stadion besiegen. Ein Schlüsselspiel auf dem Weg in die Meistergruppe. (04:00)

2024-02-23

Kurier

Historisches Spiel für Rapid: Erster Test des Frauenteams: Auf der Anlage des USK Hetzendorf absolvieren die Rapid-Frauen am Samstag gegen Wienerliga-Konkurrent SU Schönbrunn ihr erstes Testspiel. (17:00)

2024-02-22

Kurier

Burgstaller verlängert bei Rapid: "Wir stehen noch am Anfang": Der Vertrag ist unterschrieben: Guido Burgstaller verlängert um ein Jahr bei Rapid und will erst 2025 seine Karriere beenden. (13:03)

2024-02-21

Kurier

Sieben Stürmer im Rapid-Kader: Wer im Sommer die besten Karten hat: Warum Sportdirektor Katzer lieber vorsorgt: Im Sommer ist mit sieben Mittelstürmern im Rapid-Kader zu rechnen. Ein Überblick der Hoffnungsträger und alten Bekannten. (17:00)

Kurier

Noch ein Ausfall bei der Austria vor dem Derby gegen Rapid: Handl und Vucic waren bereits als Ausfälle fix, Huskovic und Martins sind angeschlagen und fraglich. Jetzt fällt ein Stammspieler fix aus. (10:29)

2024-02-19

Kurier

Nach Rapids 1:1 bei Sturm: Lob für Lang, Freude über Burgstaller: Der Trainer der Wiener konnte mit dem gewonnen Punkt in Graz zufrieden sein. Lang erklärte, was er vor seinem Treffer mit Grüll zu besprechen hatte. (04:00)

Kurier

Nach dem 1:1 gegen Rapid: Ein Allrounder hat es Sturm-Coach Ilzer angetan: Der Belgier Dimitri Lavalee war nicht nur gegen Rapid einer der Besten. Der 27-Jährige wurde bei Sturm zum absoluten Führungsspieler. Und soll es auch gegen Bratislava sein. (11:27)

Kurier

Kampf um die Top 6: Die Herbst-Ergebnisse reichen für Rapid nicht: Noch drei Spiele bis zur Meistergruppe: Mit Ergebnissen wie in der Hinrunde wäre die Austria in den Top 6. Rapid müsste in die Quali-Gruppe. (15:28)

2024-02-18

Kurier

Letzter gegen Erster: In welcher Tabelle Rapid vor Sturm bleibt: Rapid setzt am stärksten auf Eigenbau, Gegner Sturm verzichtet - und hat mehr Erfolg. Für Trainer Robert Klauß war die Talentförderung bei seiner Zusage trotzdem entscheidend. (11:00)

Kurier

Bundesliga live: So steht es bei Sturm Graz gegen Rapid: Im letzten Spiel der aktuellen Runde sind die Hütteldorfer in Graz zu Gast. Nach dem 4:1-Sieg im Europacup haben die Steirer Rückenwind. (15:00)

Kurier

1:1 bei Sturm - Rapid holt in Graz dank Lang einen Punkt: Sturm und Rapid trennen sich remis. Ausgerechnet der von Sturm geholte Christoph Lang sicherte mit einem Freistoßtor den Punktgewinn für die Wiener. (17:57)

Kurier

Zuschauer-Boom: Rekordsaison für die Bundesliga mit einer Premiere: Erstmals kommen zu fünf Klubs mehr als 10.000 Fans im Schnitt. Warum die Austria hinter Leader Rapid aufgeholt hat und warum Salzburg nur noch Fünfter ist. (04:00)

Kurier

Warum die Austria vor dem Derby gegen Rapid Sorgen hat: Mit zwei Siegen aus zwei Spielen läuft es für die Violetten im Frühling. Doch vor dem Klassiker findet Trainer Michael Wimmer klare Worte. (07:38)

2024-02-17

Kurier

Wie Rapid gegen die Europacup-Helden in Graz bestehen will: Rapid muss zwei Schlüsselspieler vorgeben, vertraut aber auf spielerische Mittel, um am Sonntag gegen das formstarke Sturm-Team bestehen zu können. (04:00)

2024-02-12

Kurier

Rapid-Goalie Hedl: „So lasse ich mir gerne ins Gesicht schießen“: Beim 2:0-Sieg der Wiener beim WAC wurde Rapids Einser vom Ex-Kollegen Zimmermann getroffen - und nahm es mit Humor. (04:00)

Kurier

Rapid-Goalie Hedl: "So lasse ich mir gerne ins Gesicht schießen": Beim 2:0-Sieg der Wiener beim WAC wurde Rapids Einser vom Ex-Kollegen Zimmermann getroffen - und nahm es mit Humor. (04:00)

2024-02-11

Kurier

Bundesliga live: So steht es bei WAC vs. Rapid: Die Hütteldorfer müssen im Lavanttal ohne Torjäger Guido Burgstaller auskommen. (13:26)

Kurier

Bundesliga: Rapid-Sieg beim WAC, Lebenszeichen von Lustenau: Die Hütteldorfer gewannen im Lavanttal durch eine solide Leistung mit 2:0. Die Vorarlberger feierten den ersten Saisonsieg. (13:26)

Kurier

Knaller im Cup-Halbfinale: Salzburg empfängt Sturm: Am Freitag kam der Serienmeister zu einem 1:1 gegen die Grazer. Rapid bekam das Wunschlos und spielt in Leoben. (17:52)

Kurier

"Wichtigstes Spiel" zum Start: WAC will Rapid aus den Top-6 schießen: Kampf um die Meistergruppe in Wolfsberg gegen Rapid mit Zimmermann, Mayulu und Sattlberger im Fokus. Lustenau will mit Trainer Heraf den ersten Sieg. (04:00)

Kurier

Warum Frauenfußball auch den Herrn Stars guttun wird: Immer mehr Vereine in Österreich steigen ernsthaft in den Frauenfußball ein, jüngstes Beispiel ist der SK Rapid. Es geht dabei nicht nur ums Image. (04:00)

2024-02-10

Kurier

Rapid-Sportdirektor Katzer: "Große Ziele sind dann kaum möglich": Sportchef Markus Katzer hadert mit den Finanzen, regt bei Rapid eine Strategieänderung an und erklärt, warum ihn die Titelfrage nervt. (04:00)

2024-02-09

Kurier

Zwangspause: Rapid zittert um Torjäger Guido Burgstaller: Der 34-Jährige fällt wegen muskulärer Beschwerden aus. Auch kommende Woche dürfte er noch nicht fit sein. (13:14)

Kurier

Schaub traf beim 4:3-Sieg von Hannover beim HSV: Die Zweitligapartie war von Fanprotesten gegen die Investorenpläne der DFL überschattet und musste unterbrochen werden. Der Ex-Rapidler traf zum 3:1. (20:45)

2024-02-08

Kurier

Zurück in die Heimat: Ein Legionär verlässt Rapid: Aleksa Pejic verlässt die Hütteldorfer nach eineinhalb Jahren und geht zu Backa Topola. (16:18)

2024-02-06

Kurier

Jetzt ist es fix: Der neue Rapid-Spieler ist der Schwede Jansson: Nach der erneuten Verletzung von Gale musste Rapid reagieren und holt Jansson aus der zweiten spanischen Liga. (14:04)

2024-02-05

Kurier

Offiziell: Grüll wechselt im Sommer von Rapid zu Werder Bremen: Der Salzburger wird wie erwartet ab Sommer für Werder Bremen spielen. Die Hanseaten gaben den Transfer am Montag bekannt. (14:16)

Kurier

Überraschendes Comeback: Ex-ÖFB-Star heuert bei Rapid an: Die 127-fache Teamspielerin Carina Wenninger schnürt in Hütteldorf wieder ihre Fußballschuhe. (18:03)

Kurier

"Hartes Stück Arbeit": Rapid nach Cup-Aufstieg erleichtert: Rapid-Trainer Klauß nach mühevollem 3:1 gegen St. Pölten: "Im Endeffekt zählt, dass wir im Halbfinale sind." (07:45)

2024-02-04

Kurier

Arbeitssieg gegen St. Pölten: Rapid zieht ins Cup-Halbfinale ein: Rapid hatte gegen Zweitligist St. Pölten lange Zeit Probleme, setzte sich aber dank eines Eigentores und eines späten Treffers von Seidl 3:1 durch. (19:18)

Kurier

Gale fällt lange aus, ein neuer Rapid-Spieler reist aus Spanien an: Der Stürmer aus Barbados erlitt im privaten Umfeld einen Kreuzbandriss. Der neue Stürmer soll ein Schwede sein. (14:12)

2024-02-03

Kurier

Laut Medium: Rapid-Star Grüll wird nach Deutschland wechseln: Laut Werder-Portal "Deichstube" ist der Transfer nach Bremen im Sommer fix. (12:08)

2024-02-02

Kurier

Rapid-Trainer Klauß erwartet gegen St. Pölten eine „Wundertüte“: Im ersten Spiel im Frühjahr empfangen die Wiener am Sonntag SKN St. Pölten mit dem neuen Trainer Philipp Semlic. (15:52)

2024-01-31

Kurier

Rapid, Austria und Co.: Das sind die Ersatztorhüter der Bundesligisten: Eine Hälfte der Bundesliga-Klubs setzt erfahrene Spieler als Tormänner auf die Ersatzbank, die andere lässt Nachwuchs schnuppern. (04:00)

Kurier

Radikalumbau unter Wrabetz: Nur drei Führungskräfte blieben im Amt: Unter Präsident Alexander Wrabetz hat sich bei Rapid noch mehr verändert, als es scheint. Jetzt geht es um Erfolg mit Sparsamkeit. (04:00)

2024-01-30

Kurier

Sturm-Sportchef Schicker: "Am Ende zählt nur das Leistungsprinzip": Andreas Schicker über die hohen Ansprüche bei Sturm, die Kritik trotz der Erfolge, die Identität des Vereins und den Verkauf von Lang an Rapid. (04:00)

2024-01-29

Kurier

Rapid-Sportdirektor Katzer: "Marco Grüll wird nicht verkauft. Punkt": Markus Katzer erklärt das Transferfinale bei Rapid. Der Sportdirektor über Grüll, Querfeld, einen möglichen Last-Minute-Zugang und Mayulus Knie. (17:00)

2024-01-27

Kurier

Rapid-Coach Robert Klauß: "Ich kann als Trainer sehr dominant sein": Rapid-Trainer Robert Klauß verrät seine Arbeitsweise, erkennt Parallelen zu Nürnberg, spricht über Systeme, Transfers, Talente und die Titelfrage. (04:00)

2024-01-25

Kurier

Sattlberger bei Rapid: Der Vorzugsschüler vor seiner ersten Hürde: Nikolas Sattlberger steht vor einer vorzeitigen Vertragsverlängerung bei Rapid. Der jüngste Stammspieler muss aber für Trainer Klauß sein Spiel anpassen. (04:00)

Kurier

Alaba-Klub Real und Co.: "Das sind die umsatzstärksten Klubs der Welt: Real Madrid löste CL-Sieger Manchester City an der Spitze ab. In Österreich liegt Salzburg deutlich vor Rapid. (07:33)

Kurier

Rapid-Talent Sattlberger: Der Vorzugsschüler vor seiner ersten Hürde: Nikolas Sattlberger steht vor einer vorzeitigen Vertragsverlängerung bei Rapid. Der jüngste Stammspieler muss aber für Trainer Klauß sein Spiel anpassen. (04:00)

Kurier

Alaba-Klub Real und Co.: Das sind die umsatzstärksten Klubs der Welt: Real Madrid löste CL-Sieger Manchester City an der Spitze ab. In Österreich liegt Salzburg deutlich vor Rapid. (07:33)

Kurier

Wett-Skandal bei Rapid-Match? Verband distanziert sich von Referee: Der türkische Verband distanziert sich. Der Schiedsrichter besaß demnach gar keine gültige Lizenz. (11:37)

Kurier

Gekaufter Schiedsrichter: Wie Rapid zum Opfer der Wettmafia wurde: Nach Rapid gab es auch bei Altach und Sturm gekaufte Unparteiische. Worauf bei den Testspielen genau gewettet wurde und wo Österreich der Türkei voraus ist. (15:00)

Kurier

Rapid-Trainingslager: Zwei 1:1-Unentschieden und zwei Sorgenkinder: Turbulentes Finish für die Rapidler in Belek mit zwei Testspielen: Extrastunden für Sollbauer, ein verletztes Talent und Schmerzen bei Mayulu. (16:38)

2024-01-23

Kurier

Transfer im Februar: Bei Rapid wird nach dem Trainingslager gepokert: Rapid-Sportdirektor Markus Katzer über abgeblockte Verkäufe, die Suche nach einem Legionär und das mögliche Routiniers-Duo Burgstaller/Trimmel. (18:00)

2024-01-22

Kurier

Nach Rapid zeigt auch Altach mögliche Manipulation in der Türkei an: Beide Tore beim 1:1 gegen Nyiregyhaza fielen aus kuriosen Elfmetern. Vergangene Woche hatte Rapid einen Fall von versuchter Spielmanipulation gemeldet. (14:30)

2024-01-20

Kurier

Aufregung bei Rapid: Wettskandal bei Testspiel in der Türkei?: Beim 2:1-Testspielsieg gegen den 1. FC Slovacko soll es zu einem Wettbetrug gekommen sein. Es geht um fragwürdige Elfmeter. (14:14)

2024-01-18

Kurier

Rapid meldet Bischof-Verpflichtung, neues Grüll-Gerücht im Umlauf: Der junge Vorarlberger Bischof wird von Rapid direkt an die Vienna verliehen. An Grüll sollen zwei deutsche Vereine interessiert sein. (13:22)

Kurier

Bischof-Verpflichtung bei Rapid fix: Nächste Station Hohe Warte: Man setze in der Zukunft auf den Vorarlberger, sagt Rapid-Sportdirektor Katzer. Bei der Vienna soll Bischof Erfahrung sammeln. (13:22)

2024-01-16

Kurier

Katzer erklärt den Umbau im Rapid-Kader mit Lang, Bischof und Mr. X: Aufgrund der Kühn-Millionen holt Rapid die U-21-Teamspieler Lang und Bischof. Sportdirektor Katzer verrät, warum noch ein Legionär kommen könnte. (11:33)

2024-01-15

Kurier

Von Kühn bis Jelavic: Medizincheck als letzte Hürde vor dem Transfer: Nicolas Kühn absolviert den Medizincheck in Glasgow, sein Nachfolger in Wien. Rapid-Arzt Thomas Balzer erklärt, was da passiert und wundert sich noch über das Knie von Nikica Jelavic. (04:00)

Kurier

Sturm beendet Leihe von Lang in Hartberg - für Verkauf zu Rapid: Christoph Lang verlässt Hartberg. Der U-21-Teamspieler wird direkt von Sturm an Rapid weiterverkauft. Holen die Wiener sogar zwei Neue? (14:18)

2024-01-14

Kurier

Rapid verkauft Nicolas Kühn, der Nachfolger ist schon gefunden: Es fehlt nur noch der Medizincheck. Kühn ist auf dem Weg zu Celtic nach Glasgow, sein Ersatz für den Flügel bereits im Anflug. (14:52)

2024-01-13

Kurier

Glasgow statt Belek? Warum Celtic den Rapidler Kühn unbedingt will: Der schottische Meister setzt auf die statistischen Fabelwerte von Nicolas Kühn und will den Transfer rasch fixieren. Rapid sagt (noch) nicht Ja. (08:00)

2024-01-12

Kurier

Saisonende für Strunz vor erstem Test: Rapid droht Offensiv-Engpass: Oliver Strunz fehlt nach einem Knöchelbruch und einem Bänderriss monatelang. Rapid gehen die fitten Offensivspieler für den Flügel aus. (12:10)

2024-01-10

Kurier

Poker bei Rapid um Millionentransfers von Kühn und Querfeld: Für Nicolas Kühn gibt es mehrere Angebote. Bei Leo Querfeld greift ab Sommer eine geheime Klausel. Rapid-Sportdirektor Markus Katzer sucht Ersatz. (17:00)

2024-01-09

Kurier

Sportchef Katzer stellt klar: "Ullmann wird nicht zu Rapid wechseln": Markus Katzer hat in dieser Transferzeit einige Pläne. An der Rückkehr von Ex-Verteidiger Max Ullmann arbeitet der Rapid-Sportdirektor aber nicht. (16:37)

2024-01-08

Kurier

Beim Laufen in der Heimat verletzt: Operation für Rapid-Legionär: Trainingsstart von Rapid ohne Thierry Gale: Der Flügelstürmer hat sich im Heimaturlaub auf Barbados verletzt und wird nach einer Zehen-OP länger fehlen. (12:33)

Kurier

125. Rapid-Geburtstag: Trainingsauftakt mit einer Transferabsage: Nach dem ersten Training wurde das Vereinsjubiläum von Rapid gefeiert. Marco Grüll wird bis Sommer gehalten, die Zukunft von Leo Querfeld bleibt offen. (16:34)