2019-01-18

Kurier

Maurides Junior: Ein Brasilianer aus Sofia für Rapid?: Der Goalgetter von ZSKA Sofia passt perfekt in das Stürmer-Profil. Im Sommer hat der 24-Jährige in Österreich getroffen. (06:30)

2019-01-17

Kurier

5000 Rapid-Fans werden nach Mailand reisen: Das Interesse am Europa-League-Duell mit Inter Mailand ist groß. Morgen startet bei Rapid der Vorverkauf für das Hinspiel (06:30)

2019-01-16

Kurier

Von Dabbur bis Zulj: Viel los auf Österreichs Transfermarkt: Sturm könnte einen Teil der Zulj-Ablöse investieren. Vallci und Jakupovic werden gehandelt. Rapids Gartler ist in Norwegen (22:30)

2019-01-15

Kurier

Rapid-Stürmer: Millionen-Poker um Andrés Vombergar: Ljubljana wollte im Dezember drei Millionen Euro für den Argentinier, hat mittlerweile aber deutlich nachgelassen. (06:30)

Kurier

Offiziell: Srdjan Grahovac kehrt zurück zu Rapid: Der bosnische Mittelfeldmann erhält in Wien-Hütteldorf einen Vertrag bis Sommer 2022. (09:46)

Kurier

Rapids Hoffnungen für das Frühjahr sind groß: Rapid-Präsident Krammer ist zuversichtlich und klärt Personalfragen. Für Coach Kühbauer ist der erste Test gelungen (18:07)

Kurier

Austria-Keeper Pentz „will jedes dritte Match zu null spielen“: Der Austria-Torhüter über das Nationalteam und das Gefühl, vor der Rapid-Tribüne zu stehen. (21:24)

2019-01-11

Kurier

Neuer Rapid-Stürmer: Kommt Barisic-Schützling Vombergar?: Transferpoker: Der Ljubljana-Goalgetter aus Argentinien ist ein Kandidat. Grahovac soll kommende Woche bereits mittrainieren (19:59)

Kurier

Nun ist es fix: Wöber wechselt von Ajax zum FC Sevilla: Der spanische Topklub zahlt 10,5 Millionen Euro Ablöse für den Verteidiger, Ex-Klub Rapid erhält knapp eine Million. (10:33)

2019-01-10

Kurier

Nach "Rapid-Kessel": Polizei will keine Fanmärsche mehr: Nach den Vorfällen rund um das jüngste Wiener Derby will die Polizei eine Änderung bei der Anreise der Fans durchsetzen. (20:17)

Kurier

Rapid: Rückkehr von Grahovac und Extra-Geld für Wöber: Transfers: Srdjan Grahovac soll ohne Ablöse nach Hütteldorf. Sevilla will Max Wöber, Rapid wäre an der Ablöse beteiligt. (05:00)

Kurier

Rapid: Rückkehr von Grahovac und Extra-Million für Wöber: Transfers: Srdjan Grahovac soll ohne Ablöse nach Hütteldorf. Sevilla will Max Wöber, Rapid wäre an der Ablöse beteiligt. (05:00)

Kurier

Nach dem "Rapid-Kessel": Polizei will keine Fanmärsche mehr: Nach den Vorfällen rund um das jüngste Wiener Derby will die Polizei eine Änderung bei der Anreise der Fans durchsetzen. (20:17)

2019-01-09

Kurier

Sevilla lockt: Wöber steht vor Abschied von Ajax: ÖFB-Abwehrspieler Maximilian Wöber könnte Ajax Amsterdam verlassen - das wäre auch für Rapid lukrativ. (12:23)

2019-01-06

Kurier

U-19-Turnier: Ein 15-jähriger Rapidler glänzt im Glaspalast: Rapid steht beim Hallenturnier in Sindelfingen vorzeitig im Semifinale. Überragend war bislang der Stürmer Yusuf Demir. (08:00)

Kurier

Nur Liverpool war stärker: Rapid-Youngsters Turnier-Zweiter: Die U 19 der Hütteldorfer unterliegt im Finale des Mercedes Benz JuniorCup den Engländern mit 2:3. (13:53)

2019-01-03

Kurier

Vakoun Bayo zu Rapid? Novota spricht über den Wunschstürmer: Rapid will einen 21-jährigen Teamstürmer der Elfenbeinküste von Dunajska Streda kaufen, Novota kennt ihn. Celtic bietet mit (13:04)

Kurier

Rapid gegen Celtic: Teures Duell um Wunschstürmer Bayo: Bickel bestätigt Interesse am 21-jährigen Teamstürmer der Elfenbeinküste. Der Transfer von Dunajska Streda wird aber schwierig (15:47)

2018-12-27

Kurier

Zu schlecht platziert: Keine Prämien für Rapid-Spieler: Im Frühjahr geht's (nur) um die Ehre: Den Rapidlern drohen acht Monate ohne Punkteprämien in der Meisterschaft. (15:44)

2018-12-22

Kurier

Wiener Derby: Nicht ohne unsere Fans: Ungewohnte Einigkeit: Austria und Rapid wollen auch künftig Derbys mit Anhängern des Auswärtsteams. (07:30)

2018-12-20

Kurier

Mario Sonnleitner verlängert bei Rapid bis Sommer 2021: Der alte Vertrag des Verteidigers wäre am Ende der laufenden Saison ausgelaufen. (11:19)

2018-12-19

Kurier

Wie Rapid auch als Achter in den Europacup kommen kann: Bundesliga-Reform: Die Wiener werden es kaum in die Top-6 schaffen. Die Chance auf das internationale Geschäft bleibt aber. (05:00)

Kurier

Rasen-Misere: Rapid investiert im Winter massiv: Mehrere Hunderttausend Euro wurden für eine Spezialmaschine und neue Lichtbalken im Allianz Stadion ausgegeben. (18:00)

2018-12-18

Kurier

Austria bleibt nach Rausch nüchtern, Rapid feierte mit Frust: Austria und Rapid arbeiteten das 6:1 für die Violetten am Montag gänzlich unterschiedlich auf. (05:00)

2018-12-17

Kurier

Austria bleibt nach dem Rausch nüchtern, Rapid feiert mit Frust: Die Wiener Austria und Rapid arbeiteten das 6:1 für die Violetten am Montag gänzlich unterschiedlich auf. (17:00)

Kurier

Lostag für Salzburg und Rapid: Traum oder Horror?: Ab 13 Uhr erfahren die beiden Bundesliga-Klubs ihre Gegner in der Europa League. (04:00)

Kurier

Nach Derby-Debakel: "Wird Tage dauern, das zu verarbeiten": "Wir werden mit einem großen Druck ins Frühjahr gehen", war sich Rapids Sport-Geschäftsführer Bickel bewusst. (08:33)

Kurier

EL-Auslosung live: Rapid trifft auf Inter Mailand: Rapid bekommt einen attraktiven Gegner zugelost, die Salzburger spielen gegen Club Brügge. (11:50)

Kurier

Wie es zur Eskalation zwischen Polizei und Rapid-Fans kam: ACAB, Pyro und Derby: Der siebenstündige Polizeieinsatz mit 1338 Rapidlern hat eine lange Vorgeschichte. (12:09)

Kurier

Europa League: Rapid gegen Inter, Salzburg gegen Brügge: Rapid bekam einen schweren Gegner zugelost, die Salzburger treffen auf den belgischen Meister. (11:50)

2018-12-16

Kurier

328. Wiener Derby: Doppelte Premiere mit Gegensätzen: Trainer im Fokus: Austrias Letsch spielt sein erstes Derby im neuen Stadion, Kühbauer sein erstes Derby als Rapid-Trainer. (06:00)

2018-12-15

Kurier

Rapid und Salzburg mit Vorfreude auf das große Los: Transferoffensive im Winter: Bei Rapid wird sich mit den Europacup-Millionen einiges ändern. Salzburg gelang Historisches. (07:00)

2018-12-14

Kurier

Rapid und Salzburg: Die möglichen Europa-League-Gegner: Am Montag werden die Sechzehntelfinal-Begegnungen in der Europa League ausgelost. Auf wen treffen die Österreicher-Klubs? (11:22)

Kurier

UEFA-Account lobt Anti-Polizei-Choreo der Rapid-Fans: Vor dem Heimspiel gegen die Glasgow Rangers zeigte die Rapid-Anhängerschaft einen polizeifeindlichen Code. (12:53)

Kurier

Grün-weißer Jubel nach dem Millionen-Tor: Europa League. Rapid stieg auf / Dejan Ljubicic schoss das Siegestor / Auslosung des Gegners am Montag (04:00)

2018-12-13

Kurier

Europa League live: Rapid Wien - Glasgow Rangers: Alles oder nichts: Rapid hat gegen die Rangers gute Chancen auf den Aufstieg. In Hütteldorf genügt ein Remis. (17:30)

Kurier

Rapid nach Heimsieg gegen Rangers im EL-Sechzehntelfinale: Ein Remis hätte gereicht, ein Heimsieg ist es geworden: Rapid Wien überwintert in der Europa League. (19:46)

Kurier

Frankfurt gewann auch sechstes Gruppenspiel in Europa League: Die Mannschaft von Trainer Adi Hütter ist als Gruppensieger ein möglicher Gegner von Rapid im Sechzehntelfinale. (20:08)

Kurier

Rapid feiert den EL-Aufstieg: „Geil für den ganzen Verein“: Rapid-Coach Kühbauer lobte die neue Mentalität, die seine Mannschaft zum Sieg führte. Bei den Spielern herrschte Jubel. (22:06)

Kurier

Rapid gegen die Rangers: Das erste Finale in der neuen Heimat: Nur ein Punkt fehlt in der Europa League zum Aufstieg. Über 10.000 Schotten werden in Wien erwartet. (06:36)

Kurier

Glasgow-Coach Gerrard: "Haben es in der Hand": Steven Gerrard, der eine neue spielerische Linie in Rangers-Philosophie brachte, glaubt fest an den nötigen Sieg bei Rapid. (07:00)

2018-12-12

Kurier

Richard Strebinger: Der Acht-Millionen-Mann: Rapids Torhüter spricht vor dem Rangers-"Finale" über seine Erfolgsgeheimnisse, die Ausstiegsklausel und seine Zukunft. (05:00)

Kurier

Noch kein besinnlicher Advent für die Wiener Austria: Die Wiener Austria steht vor dem Heimderby am Sonntag gegen Rapid unter Druck. Keine Spur von einer besinnlichen Zeit. (07:00)

2018-12-11

Kurier

Platz 8 in der Tabelle für Rapid kann kein Zufall mehr sein: Vor der Bundesliga-Winterpause: Den Wiener Klubs droht eine Blamage. Die Gründe für das Rapid-Tief sind vielfältig. (07:00)

Kurier

Barisic-Aus in Laibach: "Habe Amt zur Verfügung gestellt": Der frühere Rapid-Trainer erklärt, warum es nach nur einer Niederlage in 15 Spielen mit Ljubljana zur Trennung kommt. (10:52)

Kurier

Barisic-Aus in Ljubljana: "Habe Amt zur Verfügung gestellt": Der frühere Rapid-Trainer erklärt, warum es nach nur einer Niederlage in 15 Spielen mit Ljubljana zur Trennung kommt. (10:52)

Kurier

Bickel verlängert bei Rapid - aber mit Ausstiegsklausel: Sportdirektor Fredy Bickel erfüllt dem scheidenden Präsidenten den Wunsch und bleibt vorerst in Hütteldorf. (15:04)

2018-12-10

Kurier

Ex-Rapid-Coach Barisic steht in Ljubljana vor dem Aus: Unter dem Wiener hat Olimpija in 15 Spielen nur einmal verloren. Dennoch gibt es einen Zwist mit der Klubführung. (13:57)

Kurier

Sturm als Nutznießer der Nullnummer gegen Rapid: Die Steirer behaupten Platz sechs, die Hütteldorfer jammern über desolaten Rasen-Zustand ihres Heimstadions. (08:23)

Kurier

Die "wahre" Tabelle: Nun ist endlich auch Rapid zweistellig: Der achte Verein hat nun zehn oder mehr Punkte für die Saisonabschlusstabelle auf dem Konto. (11:38)

Kurier

Ex-Rapid-Coach Barisic steht in Laibach vor dem Aus: Unter dem Wiener hat Olimpija in 15 Spielen nur einmal verloren. Dennoch gibt es einen Zwist mit der Klubführung. (13:57)

2018-12-09

Kurier

Bei der Austria beginnt nun das große Zittern: Nach der Niederlage in Mattersburg ist vor dem Derby. Für die Austria wird das Duell mit Rapid eine Nervenschlacht. (20:00)

Kurier

Kühbauer und Mählich: Zwei Haudegen und Bankdrücker: Die beiden Cheftrainer stehen am Sonntag beim Spiel Rapid – Sturm im Mittelpunkt, die Parallelen sind verblüffend. (07:00)

Kurier

Bundesliga live: Spielstand bei Rapid Wien - Sturm Graz: Schlagerspiel am Bundesliga-Sonntag: Vizemeister Sturm Graz ist bei Rekordmeister Rapid Wien zu Gast. (15:45)

Kurier

Keine Tore zwischen Rapid Wien und Sturm Graz: Torloses Unentschieden zum Ausklang der 17. Runde: Rapid und Vizemeister Sturm trennen sich 0:0. (15:48)

2018-12-07

Kurier

Streit um TV-Geld: Hartberg hat Rapid gerettet: Ausgerechnet der Klub mit dem kleinsten Budget verzichtet auf mehr Geld und bewahrt die Wiener vor einem Millionen-Minus. (21:30)

2018-12-06

Kurier

Neues Buch: Zehn Rapidler legten ihr Glaubensbekenntnis ab: Nach Gesprächen mit „Rapid-Pfarrer“ Christoph Pelczar wurden erstaunlich persönliche, religiöse Einblicke veröffentlicht. (06:30)

2018-12-05

Kurier

Bickel: „Bei Potzmann sind wir jetzt vorsichtiger“: Der Rapid-Sportdirektor spricht über die Knieschmerzen des Außenverteidigers und Transfer-Kandidat Grüll. (06:30)

Kurier

Fußball-Splitter: 12-Millionen-Klausel im Vertrag von Wimmer: Salzburg bekam das meiste Geld, auch die Austria und Rapid dürfen sich freuen. (11:32)

2018-12-04

Kurier

Fußball-Splitter: ÖFB-Klubs für WM mit 750.000 Euro entschädigt: Salzburg bekam das meiste Geld, auch die Austria und Rapid dürfen sich freuen. (13:26)

2018-12-03

Kurier

Ringen um die Meisterrunde: Sturm und Rapid träumen wieder: Am kommenden Sonntag kommt es zum möglicherweise vorentscheidenden Duell. (09:52)

Kurier

Fußball-Splitter: Rapid - Glasgow Rangers bereits ausverkauft: Auch etwa 2.000 Rangers-Fans werden am 13. Dezember in Wien erwartet. (14:00)

2018-12-02

Kurier

Bundesliga live: Die Spielstände am Sonntag: Meister Salzburg empfängt zuhause Altach. Rapid will den Schwung aus Moskau nach Innsbruck mitnehmen. (13:15)

Kurier

Rapid darf nach Lucky Punch in Innsbruck weiter hoffen: Der späte Sieg gegen Wacker bringt die Hütteldorfer wieder in Schlagdistanz zur Meisterrunde. (15:35)

2018-12-01

Kurier

Grün ist die Farbe der Überraschung: Rapid ist in der Liga nur Achter, steht nach dem Sieg in Moskau aber vor dem Europa-League-Aufstieg. Wie geht’s weiter? (05:00)

2018-11-29

Kurier

Rapide Wahlkämpfer auf Russland-Reise: In Moskau geht es nicht nur um Sport: Im Verein werden künftige Machtverhältnisse ausgelotet (05:00)

Kurier

Rapid-Routinier Sonnleitner äußerte Zweifel am Kader: Der dienstälteste Rapid-Profi bemängelt die fehlende Konstanz. Die Mannschaft müsse lernen,"mit einer Sprache" zu sprechen. (08:44)

Kurier

Europa League live: Spartak Moskau - Rapid Wien: Im Eiskasten von Moskau gastieren die Hütteldorfer bei Spartak. Für Rapid geht es um die Aufstiegschance. (15:30)

Kurier

Sieg nach Rückstand: Rapid triumphiert über Spartak Moskau: Im Eiskasten von Moskau gastieren die Hütteldorfer bei Spartak. Für Rapid geht es um die Aufstiegschance. (17:47)

Kurier

EL: Villarreal nur Remis, Frankfurt und Chelsea glänzen: Zwei Klubs fixierten mit 4:0-Siegen den Aufstieg. In der Rapid-Gruppe haben die Hütteldorfer nun gute Karten. (22:22)

2018-11-28

Kurier

Fußball-Splitter: Rapid ohne Murg nach Moskau: Der Mittelfeldmann ist einer von vier Verletzten, die gegen Spartak fehlen werden. (10:15)

2018-11-27

Kurier

Wie realistisch sind Rapids Frauenfußball-Pläne?: Frühestens 2021 werden die Hütteldorfer eine Frauen-Mannschaft stellen. Eine "halbseidene Lösung" wolle man vermeiden. (11:57)

Kurier

Nach Krammer: Welcher Umbruch 2019 bei Rapid zu erwarten ist: Trainer Kühbauer will fittere und flinkere Spieler. Der KURIER nennt drei Kandidaten für die Präsidenten-Nachfolge. (05:00)

2018-11-26

Kurier

Nach Heimpleite gegen LASK: Sorgen über Sorgen bei Rapid: Die Meisterrunde ist nach der zweiten Niederlage in Folge schon fünf Punkte entfernt. Hinzu kommen Verletzungsprobleme. (07:53)

Kurier

Knalleffekt: Präsident Krammer zieht sich bei Rapid zurück: Der 58-jährige Niederösterreicher wird im Jahr 2019 nicht zur Wiederwahl antreten. (19:07)

2018-11-25

Kurier

Die Woche der Entscheidung für Rapid: Weichenstellung bei den Hütteldorfern gegen den LASK, bei der Hauptversammlung und im Europacup gegen Spartak. (08:00)

Kurier

Bundesliga live: Rapid - LASK: Die Hütteldorfer empfangen zum Abschluss der 15. Runde die Linzer. Auch in anderen Ligen wird gespielt. (15:46)

Kurier

0:1 gegen LASK - Rapid-Krise verlängert: Nach dem Goldtor von James Holland sind die Top-6 für die Hütteldorfer weit weg. (17:50)

2018-11-21

Kurier

Rapid-Trainer Kühbauer: „Ich hab’ Mocinic heimgeschickt“: Der Pechvogel aus Kroatien behandelt seine Bänderdehnung in der Heimat. Andrei Ivan laboriert an einer Zerrung. (06:30)

2018-11-19

Kurier

Goran Djuricin: "War schon enttäuscht von den Fans": Podcast: Der Ex-Trainer Rapids über die Ansprüche in Wien, sein Verhältnis zu den Fans und seine Zukunft. (11:00)

2018-11-18

Kurier

Ivanschitz: "Als Junger musste ich funktionieren und liefern": Der Jung-Rentner über seine Karriere, die Rolle als junger Teamkapitän, die Anfeindung mancher Rapid-Fans und die Zukunft. (05:00)

2018-11-16

Kurier

Gute Zahlen für Rapid im aktuellen Jahresbericht: Obwohl man auf die Einnahmen aus dem Europacup verzichten musste, steht ein positives Ergebnis zu Buche. (10:59)

2018-11-14

Kurier

Umbau oder Neubau? Bei Rapid dreht sich das Personal-Karussell: Rapid-Zukunft: Tritt Präsident Krammer nochmals an? Sportdirektor Bickel zögert. Steinbichler wird wieder Fitnesscoach. (07:00)

2018-11-13

Kurier

Drei Männer, ein Ziel: Die Großen müssen über den Strich: Bundesliga: Roman Mählich soll Sturm in die Top-6 führen. Auch Rapid und Austria zittern um die Meisterrunde. (07:03)

2018-11-12

Kurier

"Schwerer Nackenschlag": Rapids "Murkserei" geht weiter: Die Hütteldorfer sind nach der 1:3-Niederlage in Wolfsberg nur noch Achter. "Das war einfach zu wenig" sagt Kühbauer. (06:44)

Kurier

Die "wahre" Tabelle: Nun ist auch Hartberg zweistellig: Was Austria, Sturm und Rapid noch nicht gelungen ist, hat der Aufsteiger nach 14 Runden geschafft. (08:54)

2018-11-11

Kurier

Kühbauer: Die Prozentrechnung des Rapid-Trainers gegen WAC: Die Rotationsfrage: Vor der Länderspielpause wird von Didi Kühbauer genau auf den Akku der Spieler geblickt (11:00)

Kurier

Bundesliga live: Die Spielstände am Sonntag: Keine zwei Wochen ist das letzte Duell her, schon muss Rapid wieder in Wolfsberg bestehen. Hartberg gastiert in Mattersburg. (13:15)

Kurier

Rapid verliert verdient in Wolfsberg, Hartberg siegt weiter: Eine Fehlentscheidung bringt dem WAC einen verdienten Heimsieg. Hartberg bleibt in der Erfolgsspur. (15:20)

Kurier

Verdiente Niederlage für Rapid beim Wolfsberger AC: Eine Fehlentscheidung bringt dem WAC einen verdienten Heimsieg gegen sichtlich müde Hütteldorfer. (15:20)

2018-11-10

Kurier

Der Europa-Fahrplan mit vier Punkten zum Aufstieg von Rapid: Nach dem 0:0 gegen Villarreal muss in Moskau gepunktet werden, dann wartet ein Endspiel. Ljubicic verlängert, Mocinic leidet (08:30)

2018-11-09

Kurier

Rapid-Kapitän Schwab: "Müssen alles tun für ein Endspiel": Die Rapidler gehen nach der Nullnummer gegen Villarreal selbstbewusst in das Gruppen-Finale. (05:00)

Kurier

Fußball-Splitter: Rapid verlängert Vertrag mit Ljubicic: Der 21-Jährige bindet sich bis Sommer 2021 an den Klub. (12:30)

2018-11-08

Kurier

Europa League live: Rapid - Villarreal: Gelingt Rapid die Revanche für die Blamage im Auswärtsduell? Um 18.55 Uhr geht es für die Hütteldorfer los. (17:38)

Kurier

Europa League: Rapid und Villarreal trennen sich torlos: Nach einer schwächeren ersten, steigern sich die Wiener in Hälfte zwei. Pavlovic lässt zwei Chancen liegen. (19:46)

Kurier

EL: Rapids Hoffnung lebt nach Nullnummer gegen Villarreal: Eine starke zweite Hälfte gegen die Spanier sichert den Wienern einen Punkt und die Aufstiegschance. (19:46)

Kurier

Bickel im KURIER-Interview: „Ich habe zu viel riskiert“: Vor dem Spiel gegen Villarreal spricht Rapid-Sportchef Fredy Bickel über seine Fehler und den möglichen Abschied. (06:00)

2018-11-07

Kurier

"Nur Frustbewältigung": Bickel kontert Pacult-Kritik: Podcast: Rapids Sportdirektor glaubt an Coach Kühbauer und die Wende, während Sturm sich von Trainer Heiko Vogel trennte. (11:00)

Kurier

"Nur Frustbewältigung": Rapids Bickel kontert Pacult-Kritik: Podcast: Der Sportdirektor glaubt an Coach Kühbauer und die Wende, während Sturm sich von Trainer Heiko Vogel trennte. (11:00)

2018-11-06

Kurier

Austria, Rapid und Sturm: Die Krise als Dauerzustand: Die sogenannten Großkubs scheitern nicht nur an der Salzburger Übermacht, sondern auch an sich selbst. (05:00)

2018-11-05

Kurier

Pfiffe und Trainer-Raus-Rufe nach peinlichem Austria-Auftritt: "Wir waren nicht mehr stabil", sagte Trainer Letsch, für den es eng werden dürfte. Rapid hadert derweil mit dem Remis in Altach. (07:01)

Kurier

Die "wahre" Tabelle: Austria und Rapid noch nicht zweistellig: Neben Salzburg haben nur der LASK und St. Pölten bisher mehr als zehn Punkte für die Abschlusstabelle geholt. (09:48)

2018-11-04

Kurier

Rapid und das Rückstands-Trauma: Es fehlt Comeback-Qualität: Rapid hat momentan einige Sorgen. Eine davon: Seit mehr als einem Jahr gelang kein Sieg mehr nach einem Rückstand. (09:49)

Kurier

Bundesliga live: Spielstand bei Altach - Rapid Wien: Richtungsweisendes Spiel für Rapid: Geht der Aufwärtstrend weiter oder schickt Altach die Hütteldorfer zurück in die Krise? (15:45)

Kurier

ÖFB-Cup: GAK trifft auf Austria, Rapid auf Hartberg: Die Auslosung für das ÖFB-Cup-Viertelfinale ergab zwei Bundesliga-Duelle und günstige Lose für die Austria und Salzburg. (17:48)

Kurier

Rapid kommt bei Altach nur zu einem Unentschieden: Zwei Mal ging Rapid in Führung, zwei Mal gelang Altach der Ausgleich. Rapid bleibt damit weiter auf Rang sieben. (15:45)

2018-11-03

Kurier

Didi Kühbauers Optimismus: Die Grünen ohne rosarote Brille: Der Rapid-Trainer glaubt an die Wende. Admiras Geyer debütiert, bei Sturm wackelt Vogel, Popovic ist endlich zuhause. (05:00)

2018-11-01

Kurier

Aufatmen bei Rapid nach "nicht alltäglichem" Sieg beim WAC: Bei Rapid herrscht nach dem unerwarteten Erfolg in Wolfsberg Erleichterung. Salzburg erfüllte lediglich die Pflicht. (08:08)

2018-10-31

Kurier

ÖFB-Cup: Rapid überrascht bei Angstgegner Wolfsberg: Nach den zuletzt eher enttäuschenden Auftritten dominierte Rapid im Lavanttal und stieg mit einem 3:0-Sieg auf. (18:52)

Kurier

Rapid bekämpft den Cup-Fluch am Ort des Schreckens: Achtelfinale gegen WAC: Seit 1995 warten die Wiener auf den Cup-Titel. In Wolfsberg ist die Bilanz der Grünen katastrophal (06:00)

Kurier

3. Bewerb: Im Dezember wird die Europacup-Reform beschlossen: Rapid-Finanzdirektor Landthaler erklärt: Die Aufteilung mit je 32 Startern steht fest, verhandelt wird über Geld und Plätze (08:00)

2018-10-30

Kurier

Scharfe Kritik von Pacult an Rapid-Sportdirektor Bickel: "Alfred Bickel hat in drei Transferperioden nicht einen Spieler gebracht, der Rapid wirklich weiterhilft", sagte Pacult bei ServusTV. (09:19)

2018-10-29

Kurier

Die "wahre" Tabelle: Salzburg hat 16, Rapid & Sturm 7 Punkte: Der Serienmeister hält mit dem Unentschieden in Pasching gegen den LASK seinen klaren Vorsprung. (10:26)

Kurier

"Torjäger" Sonnleitner wird zum Rapid-Retter: Mit seinem ersten Doppelpack bremst der Verteidiger den Absturz - und besiegelte das Aus von Ernst Baumeister. (05:00)

2018-10-28

Kurier

Bundesliga live: Die Spielstände am Sonntag: Schafft Rapid gegen die Admira den Schritt aus der Krise? Und wer setzt sich im Duell der Überraschungsteams durch? (13:15)

Kurier

Sonnleitner-Doppelpack führt Rapid zum Befreiungsschlag: Mit seinem ersten Doppelpack überhaupt bescherte der Abwehr-Routinier Rapid den zweiten Sieg unter Neo-Coach Kühbauer. (15:20)

Kurier

Schlusslicht Admira trennte sich von Trainer Baumeister: Nach der Niederlage bei Rapid ist Feierabend für Ernst Baumeister: Die Admira beurlaubte ihren Trainer. (17:58)

Kurier

Rapid vor einem Pflichtsieg, Salzburg vor einer Prüfung: Die krisengeschüttelten Hütteldorfer müssen sich gegen Schlusslicht Admira beweisen, Salzburg gegen den LASK bestehen. (05:00)

2018-10-27

Kurier

Aufsteiger Hartberg versenkt nach Rapid auch Sturm: Ein sehenswerter Doppelpack von Rajko Rep entschied das Steirerderby zugunsten des Aufsteigers. (16:49)

Kurier

Rapid-Präsident Krammer nimmt die Spieler ins Visier: Der verärgerte Klubchef Michael Krammer hat genug und kündigt Konsequenzen für die Spieler an. (05:00)

2018-10-26

Kurier

Rapid-Tiefpunkt bei Villarreal: Hütteldorf ist fassungslos: Das Experiment mit der Dreierkette ging in die Hose. Trainer Kühbauer sieht das aber nicht als Hauptproblem. (08:09)

2018-10-25

Kurier

Europa League: Das gelbe U-Boot versenkt Rapid: Das Experiment Dreierkette ging schief. Villarreal besiegt ganz schwache Wiener mit 5:0. (20:49)

Kurier

Europa League: Bei Rapid wird auf Ketten-Reaktion gesetzt: Systemwechsel: Gegen den stärksten Gruppengegner plant Kühbauer mit einer Dreierkette. (07:00)

Kurier

Rapid legt im Twitter-Showdown gegen Sturm Graz nach: Am Mittwoch ging es zwischen Rapid und Sturm auf Twitter heiter hin und her. Nun machten die Hütteldorfer weiter. (09:32)

Kurier

Europa League live: Villarreal - Rapid: Beim Gastspiel in Spanien gelten die Hütteldorfer als Außenseiter. (18:51)

2018-10-24

Kurier

Goran Djuricin im Interview: "Ich war zu demütig": Der Ex-Rapid-Coach bricht sein Schweigen und spricht im KURIER-Interview über den Druck, die Fans und eigene Fehler. (04:00)

Kurier

Rapid und Sturm liefern sich auf Twitter ein "Wortgefecht": Die Social-Media-Verantwortlichen der beiden Klubs bleiben sich nichts schuldig. Verletzt wird aber niemand. (10:33)

2018-10-22

Kurier

Rapid: Der historische Tiefpunkt ist mittlerweile erreicht: Das 0:3 in Hartberg offenbarte die unveränderten Probleme beim Rekordmeister. (06:00)

Kurier

Rapid: Verträge mit Djuricin, Bernhard einvernehmlich aufgelöst: Martin Bernhard nahm ein Angebot, dem Verein im Akademiebereich erhalten zu bleiben, nicht an. (10:35)

2018-10-21

Kurier

Bei Rapid macht sich Angst um Platz in Top Sechs breit: "Wir Spieler müssen uns selbst an der Nase nehmen", sagte Kapitän Schwab nach dem peinlichen 0:3 in Hartberg. (09:36)

Kurier

Rapid: Der historische Tiefpunkt ist mittlerweile erreicht: Das 0:3 in Hartberg offenbarte die unveränderten Probleme beim Rekordmeister. (15:32)

2018-10-20

Kurier

Didi Kühbauer: „Es ist unsere Pflicht, den Dreier zu holen“: Für den Rapid-Trainer kommt beim Bundesliga-Gastspiel in Hartberg nur ein Sieg in Frage. (04:00)

Kurier

Brigitte Annerl: Die Frau hinter Hartbergs Hoch: Die Unternehmerin und Präsidentin des Aufsteigers freut sich auf das Duell mit Rapid. (07:00)

Kurier

0:3 - Rapid blamiert sich bei Aufsteiger Hartberg: Die Hütteldorfer empfehlen sich mit einer schwachen Vorstellung für das untere Play-off. (16:51)

2018-10-19

Kurier

Didi Kühbauer im Interview: „Rapid muss wieder eins werden“: 90 Minuten Kühbauer pur: Der Rapid-Trainer spricht über seine Philosophie, die Menschenkenntnis und Probleme in Hütteldorf. (05:30)

Kurier

Didi Kühbauer im Interview: "Rapid muss wieder eins werden": 90 Minuten Kühbauer pur: Der Rapid-Trainer spricht über seine Philosophie, die Menschenkenntnis und Probleme in Hütteldorf. (05:30)

2018-10-17

Kurier

Bundesliga-Konferenz: Zwei Pleiten für Rapid an einem Tag: Die Klub-Mehrheit setzte sich gegen die Hütteldorfer durch: Für strengere Strafen, gegen finanzielle Transparenz. (05:30)

2018-10-16

Kurier

Mehrheit gegen Rapid: Punkteabzüge als neue Strafe: Die Bundesliga hat beschlossen, dass ab 2019 schwere Fan-Vorfälle zu Punkteabzügen führen können. (16:46)

2018-10-14

Kurier

Heißes Wiener Derby abseits des Rasens: Rapid will das Ende der Kollektivstrafen, beschlossen werden könnte allerdings genau das Gegenteil. (06:00)

2018-10-13

Kurier

Norwegens Familienministerin traf Strache und lobte Rapid: Ministerin Linda Helleland weilte in Wien, traf Sportminister Strache und zollte dem Rapid-Stadion Beifall. (16:00)

2018-10-09

Kurier

Rapid sandte zwölf Derby-Unruhestiftern Vergleichsangebote: Die von den Personen eingeforderte Gesamtsumme soll sich auf rund 110.000 Euro belaufen. (11:18)

2018-10-08

Kurier

Rapids Neo-Coach Kühbauer auf der Suche nach der Balance: Mit dem 1:0-Heimsieg in seinem ersten Ligaspiel als Rapid-Trainer war Kühbauer sichtlich zufrieden. (07:18)

2018-10-07

Kurier

Kühbauer nach Debüt-Sieg: "Drei Punkte - alles wunderbar": Rapid gewinnt gegen Mattersburg 1:0, Trainer Didi Kühbauer war nach dem ersten Sieg Pragmatiker. (14:23)

Kurier

Bundesliga live: Rapid - Mattersburg: Didi Kühbauer bestreitet sein erstes Heimmatch als Rapid-Coach gegen die Burgenländer. (12:02)

Kurier

Knapper Rapid-Sieg bei Kühbauers Heimdebüt: Christoph Knasmüllner erzielt das einzige Tor beim 1:0-Erfolg der Wiener gegen Mattersburg. (14:23)

2018-10-06

Kurier

Rapid: Warum die Stimmung trotz der Glasgow-Pleite besser wird: Für das Sonntag-Spiel gegen Mattersburg sind bereits 18.000 Karten verkauft, die Probleme bleiben. Barac wird fehlen. (05:00)

2018-10-05

Kurier

Kühbauer: "Es gibt ein körperliches Problem": Dem Rapid-Trainer fiel in Glasgow auf, dass seine Mannschaft in der zweiten Hälfte eingebrochen ist. (04:00)

Kurier

Nach der Rangers-Pleite muss Rapid gegen Mattersburg siegen: Kühbauer verspricht gegen die Burgenländer einen besseren Auftritt als zuletzt im Cup im Pappelstadion. (14:32)

2018-10-04

Kurier

Europa League live: Glasgow Rangers - Rapid: Die Hütteldorfer peilen gegen den schottischen Rekordmeister zumindest ein Unentschieden an. (18:50)

Kurier

Rapid verliert in Glasgow nach 1:0-Führung noch 1:3: Die Rangers ringen die Hütteldorfer nach einem harten Kampf nieder. (20:53)

Kurier

Kühbauer vor Rapid-Debüt: "Der Müll muss in die Tonne": In Glasgow will Kühbauer anfangen, die sportlichen Rückschläge der letzten Wochen wegzustecken. (07:08)

2018-10-03

Kurier

Didi Kühbauer: Zwischen Traum und Herausforderung: Der neue Rapid-Trainer hat sein Ziel erreicht, aber in Hütteldorf noch viel mehr vor. (04:00)

Kurier

Glasgow: Die zerrissene Fußball-Metropole: Am Donnerstag werden die Traditionsklubs Celtic und Rangers in der Europa League von Salzburg und Rapid gefordert. (06:02)

2018-10-02

Kurier

Live: Vorstellung des neuen Rapid-Trainers Kühbauer: Dietmar Kühbauer, Sportdirektor Fredy Bickel und Kapitän Stefan Schwab stellen sich den Fragen der Journalisten. (10:54)

Kurier

Kühbauer: "Freue mich, dass sich der Kreis nun schließt": Der 47-Jährige ist am Dienstag als neuer Rapid-Trainer vorgestellt worden. (11:54)

Kurier

Kühbauer: "Bisserl schwitzen hat noch keinem geschadet": Der 47-Jährige ist als neuer Rapid-Trainer vorgestellt worden. Seine Mannschaft will er offensiv spielen lassen. (11:54)

2018-10-01

Kurier

Viele Baustellen warten auf den neuen Rapid-Trainer: Trainerwechsel bei Rapid: Sieben Probleme, die den Nachfolger von Ex-Coach Goran Djuricin beschäftigen werden. (04:00)

Kurier

Die "wahre" Tabelle: Nun sind auch SKN und LASK zweistellig: Rapid holte in den neun Spielen unter Ex-Trainer Djuricin nur vier Punkte, die für die Abschlusstabelle gewertet werden. (08:39)

Kurier

Blumauer: "Es gibt für Kühbauer keine Rapid-Anfrage": Montagabend tagt das Rapid-Präsidium. Fredy Bickel wird eine Short List an Trainer-Kandidaten präsentieren. (10:22)

Kurier

Kühbauer Top-Favorit auf Rapid-Trainerjob: Montagabend tagt das Rapid-Präsidium. Fredy Bickel wird Trainer-Kandidaten präsentieren. Ganz oben steht Kühbauer. (10:22)

Kurier

Kühbauer ist neuer Rapid-Trainer: "Ich brenne darauf!": Nun ist es fix. Didi Kühbauer ist neuer Trainer von Rapid. Das wurde in der Präsidiums-Sitzung von Rapid beschlossen. (10:22)

Kurier

Neuer Rapid-Trainer: Kühbauer kehrt nach Hütteldorf zurück: Nach der Einigung über die Ablöse an St. Pölten unterschrieb der ehemalige Rapid-Profi bis Sommer 2021. (20:07)

2018-09-30

Kurier

Rapid-Trainerkandidaten: Kühbauer und einige Überraschungen: Der Rapid-Coach wurde mit Lob verabschiedet. Neben Kühbauer gibt es auch überraschende Kandidaten. (06:00)

Kurier

Rapid-Trainersuche: Kühbauer und einige Überraschungen: Der Rapid-Coach wurde mit Lob verabschiedet. Neben Kühbauer gibt es auch überraschende Kandidaten. (06:00)

Kurier

Rapides Tief: "Seit Barisics Abschied klappt nicht mehr viel": Podcast: Nach der Beurlaubung Djuricins ist Rapid auf Trainersuche. Der Verein steht weiter unter Druck. (16:00)

Kurier

Rapids Tief: "Seit Barisics Abschied klappt nicht mehr viel": Podcast: Nach der Beurlaubung Djuricins ist Rapid auf Trainersuche. Der Verein steht weiter unter Druck. (16:00)

Kurier

Ein Wiener Duell im Cup-Achtelfinale: Der FAC ist bei der Austria zu Gast. Rapid muss beim WAC antreten, Salzburg in Lustenau. (16:54)

2018-09-29

Kurier

Der Kampf um Djuricin: Absurdistan liegt in Hütteldorf: Die Nervenprobe: Der Chefcoach von Rapid kämpft wieder um seinen Job - ausgerechnet gegen den SKN und Kühbauer. (06:00)

Kurier

Rapid-Präsident Krammer: "Wollten zu rasch zu viel": Der Rapid-Präsident wendete sich in einem offenen Brief an die Fans. Er bittet um Zusammenhalt. (08:32)

Kurier

Rapid verlängerte mit Murg bis Sommer 2022: Dem 23-Jährigen gelangen in bislang 101 Pflichtspielen 20 Tore. (11:18)

Kurier

Rapid verlängert mit Murg bis Sommer 2022: Dem 23-Jährigen gelangen in bislang 101 Pflichtspielen 20 Tore. (11:18)

Kurier

Live-Spielstände in Bundesliga und europäischen Top-Ligen: Rapid hat den SKN zu Gast, Salzburg spielt in Salzburg, die Admira empfängt Altach. (13:02)

Kurier

Kühbauer beendet Djuricins Amtszeit bei Rapid: Der SKN-Trainer gewinnt mit St. Pölten 2:0 und ist ein Nachfolge-Kandidat für den Rapid-Coach. (16:56)

Kurier

Trennung offiziell: Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Coach: Nach dem 0:2 gegen St. Pölten sahen sich die Hütteldorfer gezwungen, Konsequenzen zu ziehen. (17:24)

2018-09-28

Kurier

Gartler: "Wir werden gegen Rapid Chancen vorfinden": Der 32-Jährige stürmte 20 Jahre lang für die Hütteldorfer, nun kehrt er mit dem SKN zurück. (10:26)

Kurier

LASK-Coach Glasner: Umgang mit Djuricin "menschenverachtend": "Was da abläuft, hat nichts mehr mit Fußball zu tun", kritisiert der 44-Jährige die Hetze gegen den Rapid-Trainer. (11:27)

2018-09-27

Kurier

Djuricins Geste nach dem Schlusspfiff erhitzt die Gemüter: Nach dem Match in Mattersburg war der Rapid-Coach von den "Gogo raus"-Rufen sichtlich genervt. (07:41)

Kurier

Djuricin zu angeblicher Geste: "Würde mir im Traum nicht einfallen": Der Rapid-Coach will sich nicht entschuldigen für etwas, was er nicht getan hat. Sportdrektor Bickel ist wütend. (11:48)

2018-09-26

Kurier

ÖFB-Cup: Rapid nach Elfmeterschießen eine Runde weiter: Nach einem 1:1 nach 120 Minuten haben die Hütteldorfer in Mattersburg das Glück auf ihrer Seite. (19:19)

Kurier

ÖFB-Cup: Rapid zittert sich nach Elfmeterschießen weiter: Djuricin im Glück: Mattersburg scheidet in acht Jahren zum sechsten Mal im Elfmeterschießen aus. (19:19)

Kurier

FC Barcelona kassiert erste Saison-Niederlage: Der Meister verliert bei Leganes 1:2. Rapids Europa-League-Gegner Villarreal gewinnt in Bilbao. (20:00)

Kurier

Rapid und der Cup: "Letzte Chance auf einen Titel": Podcast: Etwaige Meisterträume Rapids haben sich nach nur acht Runden schon erledigt. Umso wichtiger ist der Cup. (04:00)

2018-09-25

Kurier

Die Antwort auf Djuricins Poker gibt es erst in Mattersburg: Rapid-Rotation: Ob das Motto von Djuricin „Nur die Frische zählt“ richtig ist, wird sich erst weisen. (06:30)

Kurier

Rapid und der Cup: "Letzte Chance auf einen Titel": Podcast: Etwaige Meisterträume Rapids haben sich nach nur acht Runden schon erledigt. Umso wichtiger ist der Cup. (11:00)

2018-09-24

Kurier

Djuricin überrascht in Salzburg und verliert knapp: Der Rapid-Coach wollte in Hinblick auf einen heißen Herbst nicht zu viel riskieren und ließ rotieren. (04:00)

Kurier

Salzburg-Trainer Rose lobt und kritisiert seine Mannschaft: Der Deutsche ärgert sich, dass sich der Tabellenführer gegen Rapid fast um den Lohn für die harte Arbeit gebracht hätte. (08:45)

2018-09-23

Kurier

Live: Bundesliga-Hit Salzburg - Rapid : Die beiden einzigen österreichischen Europacup-Teilnehmer treffen zum Abschluss der 8. Runde aufeinander. (12:59)

Kurier

Salzburg gewinnt den Bundesliga-Hit gegen Rapid: Der Spitzenreiter lässt sich den sicher geglaubten Sieg in der Nachspielzeit fast noch nehmen. (16:53)

Kurier

Salzburg zittert sich gegen Rapid zum Rekordsieg: Der Tabellenführer war gegen Rapid lange überlegen, hätte aber fast ein 2:0 verspielt. (16:53)

Kurier

Gastspiel in Salzburg: Eine "Mission Impossible" für Rapid?: Die Statistik spricht vor dem Duell Erster gegen Siebenter klar für den österreichischen Serienmeister. (04:00)

Kurier

Mario Sonnleitner: "Ich bin kein Anti-Kicker": Vor dem Spiel in Salzburg spricht der Rapid-Verteidiger über sein wundersames Comeback. (06:00)

2018-09-22

Kurier

Bickel kann Missgunst bei Bundesliga-Rivalen nicht verstehen: Rapids Sportdirektor freut sich auch über Salzburgs Europa-League-Erfolge. (08:06)

Kurier

Rapid startet die Woche der Wahrheit: Nach der Europa League werden drei weitere Schlüsselspiele den Hütteldorfern den Weg durch den Herbst weisen. (09:00)

2018-09-21

Kurier

EL-Triumph gegen Spartak gibt Rapid Schwung für Salzburg: Im Europacup konnte Rapid in dieser Saison schon mehrmals glänzen, nun soll der Schwung in die Liga mitgenommen werden. (13:18)

2018-09-20

Kurier

Martin Stranzl: „Neben Moskau ist Wien ein Kindergarten“: Was erwartet Rapid gegen Spartak Moskau? Martin Stranzl und Toni Beretzki erklären den größten Klub Russlands. (06:30)

Kurier

Martin Stranzl: "Neben Moskau ist Wien ein Kindergarten": Was erwartet Rapid gegen Spartak Moskau? Martin Stranzl und Toni Beretzki erklären den größten Klub Russlands. (06:30)

Kurier

Europa League live: Rapid Wien - Spartak Moskau: Europa-League-Auftakt für Rapid Wien: Die Hütteldorfer treffen am Donnerstag auf Spartak Moskau. (16:30)

Kurier

Rapid startet mit Heimsieg gegen Spartak in die Europa League: Die Hütteldorfer schlugen Spartak Moskau vor heimischem Publikum mit 2:0 und starteten optimal in die Gruppenphase. (18:46)

Kurier

EL: Frankfurt siegte in Marseille, Pflichtsieg für Chelsea: In der Rapid-Gruppe trennten sich Villarreal und die Glasgow Rangers mit 2:2. Chelsea machte das Nötigste. (19:09)

Kurier

EL: Celtic schlägt Rosenborg, Milan müht sich gegen Düdelingen: Die beiden Bundesliga-Klubs Rapid und Salzburg sind nach dem ersten Spieltag jeweils Tabellenführer in ihren Gruppen. (20:57)