2024-03-18

Kurier

Nach dem Derby-Eklat: Sperre gegen einen Co-Trainer von Rapid: Nach dem Auftauchen eines weiteren Videos mit schmähenden Gesängen im VIP-Klub von Rapid gab es nun weitere Konsequenzen. (18:13)

2024-03-16

Kurier

Was Rapid-Trainer Klauß nach dem 0:0 gegen den LASK ärgert: Der Deutsche hatte das Gefühl, dass sein Team besser war, als der Gegner. (14:15)

2024-03-15

Kurier

Keine Tore in Hütteldorf: Rapid startet mit einem 0:0 gegen LASK: Rapid vergibt mit dem Remis gegen den LASK den Sprung auf Platz drei. Der LASK hat schon fünf Runden kein Tor erzielt. (20:37)

Kurier

Rapid-Profi Lukas Grgic: "Mentalitätsmonster? Ja, das bin ich": Der 28-jährige Oberösterreicher stellt sich nach der Aufregung im Derby vor seine Kollegen und erklärt vor dem LASK-Spiel, warum er sich bei Rapid so wohlfühlt (04:00)

Kurier

Plakat mit Steckbrief gegen den Strafsenat, Rapid distanziert sich: Eine Fahndungsliste in Wild-West-Manier gegen die acht Mitglieder des Senat 1 wurde plakatiert. Der Urheber ist unbekannt. Von Rapid kommt eine Distanzierung. (10:25)

2024-03-14

Kurier

Der grüne Daumen der Grünen: In diesem Ranking ist Rapid die Nummer 1: Im Allianz-Stadion liegt laut einer Umfrage unter Spielern der beste Rasen der Bundesliga. Stadtrivale Austria ist gerade noch über dem Strich. (09:49)

Kurier

Rapid-Trainer Klauß: "Die Sau ist genug durch das Dorf getrieben": Der Deutsche stellte sich vor seine Spieler. Gegen den LASK will man zeigen, dass man eine "charakterlich gute Mannschaft" ist. (12:59)

2024-03-13

Kurier

Warum Sprechchöre von Rapid-Fans diskriminierender waren als andere: Rassistische, antisemitische und homophobe Äußerungen werden von der Liga stärker sanktioniert als in der Vergangenheit. Auf die Juristen kommt viel Arbeit zu. (18:41)

2024-03-12

Kurier

Bundesliga prüft weiteres Rapid-Video: Neues Verfahren gegen Hedl?: Folgenreiche Entscheidung der Liga-Juristen: Soll es für jedes weitere Video vom Derby-Eklat der Rapidler Verfahren und Strafen geben? (12:41)

Kurier

Neue Derby-Strafe wegen Pyrotechnik: Zwei Minuspunkte für Rapid: Für Pyrotechnik-Vergehen nach dem 3:0 straft der Senat Rapid erneut. Im Sommer muss mit zwei Punkten minus gestartet werden. Keine neuen Verfahren gegen Hedl und Grüll. (17:30)

Kurier

Bundesliga prüfte weiteres Rapid-Video: Kein Verfahren gegen Hedl: Folgenreiche Entscheidung der Liga: Es gibt nicht für jedes weitere Video vom Derby-Eklat Verfahren. Hedl und Grüll werden nicht mehr belangt, Co-Trainer Seper schon. (12:41)

2024-03-11

Kurier

Warum die Rapid-Frauen im Allianz Stadion den Herren weichen müssen: Am Freitag startet die Meistergruppe mit der Partie Rapid - LASK. Die Frauen-Premiere muss deswegen verschoben werden. Die Bundesliga erklärt die Hintergründe. (13:02)

Kurier

Warum die Rapid-Frauen im Allianz Stadion den Männern weichen müssen: Am Freitag startet die Meistergruppe mit der Partie Rapid - LASK. Die Frauen-Premiere muss deswegen verschoben werden. Die Bundesliga erklärt die Hintergründe. (13:02)

Kurier

ÖFB-Kader: Teamchef Rangnick verzichtet auf singende Rapidler: Für Burgstaller, Grüll und Hedl scheint die Tür zum Nationalteam vorerst geschlossen zu sein. Und das kurz vor der EM. (16:57)

2024-03-10

Kurier

Vor Endspiel in Klagenfurt: Mit welcher Statistik Rapid verblüfft: Ein Punkt fehlt für das Erreichen der Meistergruppe. Warum die Hütteldorfer gegen Klagenfurt nichts zulassen dürfen. (04:00)

Kurier

Die Leiden des Peter Pacult vor dem Entscheidungsspiel gegen Rapid: Wer wird es in die Meistergruppe der Bundesliga schaffen? Im Spiel zwischen Klagenfurt und Rapid werden die Weichen gestellt. (11:00)

Kurier

Rapid jubelt über die Meistergruppe, die Austria muss runter: Der letzte Spieltag im Grunddurchgang der Liga war nichts für schwache Nerven. Hartberg, Klagenfurt und Rapid lösten die Tickets, die Austria muss in die Qualifikationsgruppe. (17:54)

Kurier

Unterm Strich – war es für die Austria zu wenig: Die Austria zitterte sich zu einem 2:0-Sieg, der am Ende nichts brachte, weil Rapid und Klagenfurt Remis spielten. (18:58)

2024-03-09

Kurier

Nach den blamablen Rapid-Gesängen: Sie begreifen nicht, was sie tun: Das Verhalten einiger Spieler der Grün-weißen löste sogar bei Ex-Trainern von Rapid Kopfschütteln aus. (16:28)

Kurier

Rapid-Edelreservist Sollbauer: Von der Tribüne ins Entscheidungsspiel: Rapid benötigt für den Einzug in die Meistergruppe am Sonntag ein Remis in Klagenfurt. Helfen soll Michael Sollbauer, der unerwartet einspringt. (04:00)

Kurier

Zwei Rapid-Legenden machen die höchste Trainer-Ausbildung im ÖFB: Der ÖFB hat 13 Teilnehmer für den kommenden Lehrgang zum UEFA-Pro-Diplom nominiert. (09:12)

2024-03-08

Kurier

Rapid-Strafen herabgesetzt: Hedl darf gegen Klagenfurt spielen: Der Tormann ist nun drei Spiele "bedingt" gesperrt. Grüll, Burgstaller, Schick und Hofmann müssen zuschauen. (13:10)

Kurier

Rapid-Trainerin Gürtler: "Wollen im ersten Jahr Meisterinnen werden": Das Interesse am neuen Rapid-Frauenteam ist groß. Weil die Tickets für das erste Heimspiel so schnell weg waren, wurde es ins Allianz Stadion verlegt. (04:00)

Kurier

Entscheidung über Rapid-Einspruch schon heute Nachmittag: Bereits am Freitag entscheidet die zweite Instanz über die Strafen für Rapid nach dem Derby-Skandal. (08:33)

2024-03-06

Kurier

Not-Elf von Rapid: Die Nr. 3 als Nr. 1 und ein 20-Jähriger Kapitän: Rapid-Trainer Robert Klauß muss beim Entscheidungsspiel in Klagenfurt improvisieren. Alle fünf Kapitänsanwärter sind gesperrt. Im Tor steht eine Premiere bevor. (04:00)

2024-03-05

Kurier

Protest gegen das Hammer-Urteil: Rapid wehrt sich gegen die Sperren: Die unbedingten Sperren für die Spieler sind den Hütteldorfern zu hoch. Präsident Wrabetz kündigte Protest an. Gleichzeitig präsentierte der Klub seinen Maßnahmenkatalog. (10:19)

Kurier

Protest nach dem Hammer-Urteil: Rapid wehrt sich gegen die Sperren: Die unbedingten Sperren für die Spieler sind den Hütteldorfern zu hoch. Präsident Wrabetz kündigte Protest an. Gleichzeitig präsentierte der Klub seinen Maßnahmenkatalog. (10:19)

Kurier

Schuld und Bühne in Hütteldorf: Rapid zwischen Besserung und Protest: Nach dem Derby-Eklat: Rapid gelobt Besserung, präsentiert einen umfangreichen Maßnahmenkatalog, protestiert aber auch gegen die Sperren. (17:39)

Kurier

Warum es keine Rapid-Klage, aber einen raschen Protest geben wird: Strafen für Rapid: Noch vor der Klagenfurt-Reise soll es ein Urteil in zweiter Instanz geben. Experte Rebernig erklärt die fehlende aufschiebende Wirkung. (22:30)

2024-03-04

Kurier

Nach dem 1:1: Lustenau-Trainer Heraf droht Rapid-Fan Watschen an: Andreas Heraf war von den Rapid-Fans für seine Verdienste gefeiert worden. Trotzdem kam es zum Disput, der für den Lustenau-Coach Folgen haben könnte. (10:46)

Kurier

Rechenspiele: Wie es Rapid oder Austria in die Meistergruppe schaffen: Rapid, Klagenfurt und Hartberg reicht ein Unentschieden. Die Austria benötigt einen Sieg und Schützenhilfe. (15:02)

Kurier

Hammer-Urteil gegen Rapid: Sechs Spiele Sperre für die Stars: Mit einem extrem harten Urteil entscheidet der Senat nach vier Stunden Verhandlung über den Derbyeklat bei Rapid. Alle Beteiligten wurden gesperrt. (20:30)

2024-03-03

Kurier

Gijon am Wörthersee? Rapid und Klagenfurt reicht ein Remis: Rapid kam gegen Schlusslicht Lustenau nur zu einem Remis, die Austria bleibt dank eines Sieges bei BW Linz im Rennen. Der WAC hat keine Chance mehr auf die Meistergruppe (18:17)

Kurier

Rapid und die Fans: Das Ende einer schwarzen Woche für die Grünen: Bereits vor dem 1:1 gegen Lustenau war den 18.700 Fans klar, dass nach dem Derby-Eklat vieles anders ist. Die erhoffte Erlösung blieb aus. (20:07)

2024-03-02

Kurier

Rapid-Trainer Klauß stellt vor dem Pflichtsieg die Charakterfrage: Zwischen Derby-Eklat und Heimspiel gegen Lustenau: Robert Klauß über die angezeigten Rapidler, ihr Verhalten und die Meistergruppe. (04:00)

Kurier

Nach dem Homophobie-Skandal: Sponsor steigt bei Rapid aus: Auto-Partner MVC Motors distanziert sich nach dem Derby-Skandal von Rapid und löschte den Partner aus allen Internet-Auftritten. (10:11)

2024-03-01

Kurier

Kein Taktieren: Rapid sendet Bericht zu Derby-Eklat früher an Senat: Der Strafsenat kann bereits am Montag Sperren gegen Rapidler aussprechen, weil die Stellungnahme davor übermittelt wird. Der mögliche Punkteabzug ab Sommer wurde reduziert. (11:25)

2024-02-28

Kurier

Kogler kritisiert homophobe Rapid-Gesänge: "Mir reicht's jetzt nämlich": Der Vizekanzler nimmt nach den verunglimpfenden Wortmeldungen nach dem Derbysieg auch die Rapid-Sponsoren in die Pflicht. (12:20)

Kurier

Zwischen Derby-Eklat und Verhandlung: Neue Aufgabe für Rapid-Trainer: Nach den homophoben Gesängen schaltet sich die Politik ein. Trainer Robert Klauß muss den Fokus auch bei den fünf angezeigten Spielern auf das Lustenau-Spiel richten. (17:00)

2024-02-27

Kurier

Rapid: Aufschwung oder neue Probleme nach der langen Derby-Nacht?: Robert Klauß freute sich nach dem Derby über die Emotionen. Ob die Aufbruchstimmung nach dem fünften Sieg im siebenten Spiel des Trainers trotz weiterer Videos mit Beschimpfungen anhält? (04:00)

Kurier

Rapidler nach homophoben Gesängen: "Wir bitten um Verzeihung": Videos von den Derbyfeierlichkeiten werfen ein schlechtes Bild auf zahlreiche Rapidler. Alle Beteiligten entschuldigen sich. Eine interne Aufarbeitung wird angekündigt. (09:08)

Kurier

Homophobe Gesänge und Hofmann-Eklat: Liga erstattet Anzeige gegen Rapid: Videos von den Derbyfeierlichkeiten werfen ein schlechtes Bild auf zahlreiche Rapidler. Alle Beteiligten entschuldigen sich. Die Bundesliga reagiert. (12:25)

Kurier

Rapid-Eklat nach Derby: Warum das homophobe Eigentor eine Chance ist: Mit den Vorfällen bei den Derby-Feierlichkeiten wurde eine nicht verhandelbare Grenze überschritten. Dass ein Verein solche Verfehlungen aber auch nutzen kann, hat Rapid schon einmal bewiesen. (15:00)

2024-02-26

Kurier

Nach dem 3:0 im Derby: "Rapid hat uns in Hälfte eins überrollt": Robert Klauß überließ die letzten Worte vor dem Derby seinem Co-Trainer und feierte nach dem 3:0 mit den Rapid-Fans. Austria-Coach Michael Wimmer war geschockt. (04:00)

Kurier

Lizenz, Finanzen, Meistergruppe: Bei der Wiener Austria bleibt es turbulent: Auf die bittere Derbyniederlage gegen Rapid folgt am Dienstag die Austria-Generalversammlung. (04:00)

Kurier

Verbale Entgleisung nach Derby: Rapids Hofmann entschuldigt sich: Der Geschäftsführer der Hütteldorfer griff nach dem 3:0-Sieg bei den Fan-Feierlichkeiten zum Megafon und beschimpfte die Austrianer. (13:20)

Kurier

Nach dem Rapid-Sieg im Derby: Fünf Antworten für die Meistergruppe: Kampf um die Top 6: Rapid ist auf Kurs, aber noch lange nicht durch. Für die Austria könnten zwei Siege zu wenig sein. Sogar der LASK muss zittern. (17:00)

Kurier

Verbale Entgleisung nach Derby: Rapids Hofmann entschuldigt sich, Austria bleibt cool: Der Geschäftsführer der Hütteldorfer beschimpfte nach dem 3:0-Sieg bei den Fan-Feierlichkeiten die Austrianer. Die Favoritner reagierten mit Augenzwinkern. (13:20)

Kurier

Entgleisung nach Derby: Hofmann entschuldigt sich, Rapidler mit Schmähgesängen: Der Geschäftsführer der Hütteldorfer beschimpfte nach dem 3:0-Sieg bei den Feierlichkeiten die Austrianer, Rapid-Fans stimmten mit Spielern Schmähgesänge an. Die Favoritner reagierten cool. (13:20)

2024-02-25

Kurier

Bundesliga live: So steht es im Derby zwischen Rapid und Austria: Rapid ist schon seit dem 9. Februar 2014 (3:1) ohne Sieg in Hütteldorf. Im Allianz Stadion fühlen sich die Austrianer wohl. Anpfiff ist um 17 Uhr. (14:00)

Kurier

3:0 - Rapid lässt der Austria im Wiener Derby keine Chance: Das zwölfte Duell mit der Austria im Allianz Stadion bringt den in der ersten Hälfte überragenden Rapidlern den ersten, für die Meistergruppe besonders wichtigen Sieg. (14:00)

Kurier

Alex Kristan liebt den Fußball, aber mit dem ÖFB-Team hat er Mühe: Der Kabarett-Star sympathisiert mit Rapid und Inter. Er verehrt Arnautovic, aber das Nationalteam macht es dem Stimmenimitator nicht leicht. (04:00)

Kurier

Zwei Deutsche stehen beim 342. Wiener Derby im Mittelpunkt: Erstmals seit acht Jahren setzen sowohl Rapid als auch die Austria auf deutsche Coaches. Wie ticken Robert Klauß und Michael Wimmer? (04:00)

Kurier

Wiener Derby: So ticken die Trainer von Rapid und Austria: Erstmals seit acht Jahren setzen sowohl Rapid als auch die Austria auf deutsche Coaches. Anpfiff in Hütteldorf ist um 17 Uhr. (04:00)

2024-02-24

Kurier

Das neu gegründete Rapid-Frauenteam startet mit einem Sieg: Beim ersten Testspiel feierten mehreren Hundert Fans das 4:1 der Rapidlerinnen gegen Schönbrunn. (17:25)

Kurier

342. Derby: Heiße Köpfe statt kalter Hose bei Rapid gegen Austria: Rapid will vor ausverkauftem Haus im zwölften Versuch endlich die Austria im Allianz Stadion besiegen. Ein Schlüsselspiel auf dem Weg in die Meistergruppe. (04:00)

2024-02-23

Kurier

Historisches Spiel für Rapid: Erster Test des Frauenteams: Auf der Anlage des USK Hetzendorf absolvieren die Rapid-Frauen am Samstag gegen Wienerliga-Konkurrent SU Schönbrunn ihr erstes Testspiel. (17:00)

2024-02-22

Kurier

Burgstaller verlängert bei Rapid: "Wir stehen noch am Anfang": Der Vertrag ist unterschrieben: Guido Burgstaller verlängert um ein Jahr bei Rapid und will erst 2025 seine Karriere beenden. (13:03)

2024-02-21

Kurier

Sieben Stürmer im Rapid-Kader: Wer im Sommer die besten Karten hat: Warum Sportdirektor Katzer lieber vorsorgt: Im Sommer ist mit sieben Mittelstürmern im Rapid-Kader zu rechnen. Ein Überblick der Hoffnungsträger und alten Bekannten. (17:00)

Kurier

Noch ein Ausfall bei der Austria vor dem Derby gegen Rapid: Handl und Vucic waren bereits als Ausfälle fix, Huskovic und Martins sind angeschlagen und fraglich. Jetzt fällt ein Stammspieler fix aus. (10:29)

2024-02-19

Kurier

Nach Rapids 1:1 bei Sturm: Lob für Lang, Freude über Burgstaller: Der Trainer der Wiener konnte mit dem gewonnen Punkt in Graz zufrieden sein. Lang erklärte, was er vor seinem Treffer mit Grüll zu besprechen hatte. (04:00)

Kurier

Nach dem 1:1 gegen Rapid: Ein Allrounder hat es Sturm-Coach Ilzer angetan: Der Belgier Dimitri Lavalee war nicht nur gegen Rapid einer der Besten. Der 27-Jährige wurde bei Sturm zum absoluten Führungsspieler. Und soll es auch gegen Bratislava sein. (11:27)

Kurier

Kampf um die Top 6: Die Herbst-Ergebnisse reichen für Rapid nicht: Noch drei Spiele bis zur Meistergruppe: Mit Ergebnissen wie in der Hinrunde wäre die Austria in den Top 6. Rapid müsste in die Quali-Gruppe. (15:28)

2024-02-18

Kurier

Letzter gegen Erster: In welcher Tabelle Rapid vor Sturm bleibt: Rapid setzt am stärksten auf Eigenbau, Gegner Sturm verzichtet - und hat mehr Erfolg. Für Trainer Robert Klauß war die Talentförderung bei seiner Zusage trotzdem entscheidend. (11:00)

Kurier

Bundesliga live: So steht es bei Sturm Graz gegen Rapid: Im letzten Spiel der aktuellen Runde sind die Hütteldorfer in Graz zu Gast. Nach dem 4:1-Sieg im Europacup haben die Steirer Rückenwind. (15:00)

Kurier

1:1 bei Sturm - Rapid holt in Graz dank Lang einen Punkt: Sturm und Rapid trennen sich remis. Ausgerechnet der von Sturm geholte Christoph Lang sicherte mit einem Freistoßtor den Punktgewinn für die Wiener. (17:57)

Kurier

Zuschauer-Boom: Rekordsaison für die Bundesliga mit einer Premiere: Erstmals kommen zu fünf Klubs mehr als 10.000 Fans im Schnitt. Warum die Austria hinter Leader Rapid aufgeholt hat und warum Salzburg nur noch Fünfter ist. (04:00)

Kurier

Warum die Austria vor dem Derby gegen Rapid Sorgen hat: Mit zwei Siegen aus zwei Spielen läuft es für die Violetten im Frühling. Doch vor dem Klassiker findet Trainer Michael Wimmer klare Worte. (07:38)

2024-02-17

Kurier

Wie Rapid gegen die Europacup-Helden in Graz bestehen will: Rapid muss zwei Schlüsselspieler vorgeben, vertraut aber auf spielerische Mittel, um am Sonntag gegen das formstarke Sturm-Team bestehen zu können. (04:00)

2024-02-12

Kurier

Rapid-Goalie Hedl: „So lasse ich mir gerne ins Gesicht schießen“: Beim 2:0-Sieg der Wiener beim WAC wurde Rapids Einser vom Ex-Kollegen Zimmermann getroffen - und nahm es mit Humor. (04:00)

Kurier

Rapid-Goalie Hedl: "So lasse ich mir gerne ins Gesicht schießen": Beim 2:0-Sieg der Wiener beim WAC wurde Rapids Einser vom Ex-Kollegen Zimmermann getroffen - und nahm es mit Humor. (04:00)

2024-02-11

Kurier

Bundesliga live: So steht es bei WAC vs. Rapid: Die Hütteldorfer müssen im Lavanttal ohne Torjäger Guido Burgstaller auskommen. (13:26)

Kurier

Bundesliga: Rapid-Sieg beim WAC, Lebenszeichen von Lustenau: Die Hütteldorfer gewannen im Lavanttal durch eine solide Leistung mit 2:0. Die Vorarlberger feierten den ersten Saisonsieg. (13:26)

Kurier

Knaller im Cup-Halbfinale: Salzburg empfängt Sturm: Am Freitag kam der Serienmeister zu einem 1:1 gegen die Grazer. Rapid bekam das Wunschlos und spielt in Leoben. (17:52)

Kurier

"Wichtigstes Spiel" zum Start: WAC will Rapid aus den Top-6 schießen: Kampf um die Meistergruppe in Wolfsberg gegen Rapid mit Zimmermann, Mayulu und Sattlberger im Fokus. Lustenau will mit Trainer Heraf den ersten Sieg. (04:00)

Kurier

Warum Frauenfußball auch den Herrn Stars guttun wird: Immer mehr Vereine in Österreich steigen ernsthaft in den Frauenfußball ein, jüngstes Beispiel ist der SK Rapid. Es geht dabei nicht nur ums Image. (04:00)

2024-02-10

Kurier

Rapid-Sportdirektor Katzer: "Große Ziele sind dann kaum möglich": Sportchef Markus Katzer hadert mit den Finanzen, regt bei Rapid eine Strategieänderung an und erklärt, warum ihn die Titelfrage nervt. (04:00)

2024-02-09

Kurier

Zwangspause: Rapid zittert um Torjäger Guido Burgstaller: Der 34-Jährige fällt wegen muskulärer Beschwerden aus. Auch kommende Woche dürfte er noch nicht fit sein. (13:14)

Kurier

Schaub traf beim 4:3-Sieg von Hannover beim HSV: Die Zweitligapartie war von Fanprotesten gegen die Investorenpläne der DFL überschattet und musste unterbrochen werden. Der Ex-Rapidler traf zum 3:1. (20:45)

2024-02-08

Kurier

Zurück in die Heimat: Ein Legionär verlässt Rapid: Aleksa Pejic verlässt die Hütteldorfer nach eineinhalb Jahren und geht zu Backa Topola. (16:18)

2024-02-06

Kurier

Jetzt ist es fix: Der neue Rapid-Spieler ist der Schwede Jansson: Nach der erneuten Verletzung von Gale musste Rapid reagieren und holt Jansson aus der zweiten spanischen Liga. (14:04)

2024-02-05

Kurier

Offiziell: Grüll wechselt im Sommer von Rapid zu Werder Bremen: Der Salzburger wird wie erwartet ab Sommer für Werder Bremen spielen. Die Hanseaten gaben den Transfer am Montag bekannt. (14:16)

Kurier

Überraschendes Comeback: Ex-ÖFB-Star heuert bei Rapid an: Die 127-fache Teamspielerin Carina Wenninger schnürt in Hütteldorf wieder ihre Fußballschuhe. (18:03)

Kurier

"Hartes Stück Arbeit": Rapid nach Cup-Aufstieg erleichtert: Rapid-Trainer Klauß nach mühevollem 3:1 gegen St. Pölten: "Im Endeffekt zählt, dass wir im Halbfinale sind." (07:45)

2024-02-04

Kurier

Arbeitssieg gegen St. Pölten: Rapid zieht ins Cup-Halbfinale ein: Rapid hatte gegen Zweitligist St. Pölten lange Zeit Probleme, setzte sich aber dank eines Eigentores und eines späten Treffers von Seidl 3:1 durch. (19:18)

Kurier

Gale fällt lange aus, ein neuer Rapid-Spieler reist aus Spanien an: Der Stürmer aus Barbados erlitt im privaten Umfeld einen Kreuzbandriss. Der neue Stürmer soll ein Schwede sein. (14:12)

2024-02-03

Kurier

Laut Medium: Rapid-Star Grüll wird nach Deutschland wechseln: Laut Werder-Portal "Deichstube" ist der Transfer nach Bremen im Sommer fix. (12:08)

2024-02-02

Kurier

Rapid-Trainer Klauß erwartet gegen St. Pölten eine „Wundertüte“: Im ersten Spiel im Frühjahr empfangen die Wiener am Sonntag SKN St. Pölten mit dem neuen Trainer Philipp Semlic. (15:52)

2024-01-31

Kurier

Rapid, Austria und Co.: Das sind die Ersatztorhüter der Bundesligisten: Eine Hälfte der Bundesliga-Klubs setzt erfahrene Spieler als Tormänner auf die Ersatzbank, die andere lässt Nachwuchs schnuppern. (04:00)

Kurier

Radikalumbau unter Wrabetz: Nur drei Führungskräfte blieben im Amt: Unter Präsident Alexander Wrabetz hat sich bei Rapid noch mehr verändert, als es scheint. Jetzt geht es um Erfolg mit Sparsamkeit. (04:00)

2024-01-30

Kurier

Sturm-Sportchef Schicker: "Am Ende zählt nur das Leistungsprinzip": Andreas Schicker über die hohen Ansprüche bei Sturm, die Kritik trotz der Erfolge, die Identität des Vereins und den Verkauf von Lang an Rapid. (04:00)

2024-01-29

Kurier

Rapid-Sportdirektor Katzer: "Marco Grüll wird nicht verkauft. Punkt": Markus Katzer erklärt das Transferfinale bei Rapid. Der Sportdirektor über Grüll, Querfeld, einen möglichen Last-Minute-Zugang und Mayulus Knie. (17:00)

2024-01-27

Kurier

Rapid-Coach Robert Klauß: "Ich kann als Trainer sehr dominant sein": Rapid-Trainer Robert Klauß verrät seine Arbeitsweise, erkennt Parallelen zu Nürnberg, spricht über Systeme, Transfers, Talente und die Titelfrage. (04:00)

2024-01-25

Kurier

Sattlberger bei Rapid: Der Vorzugsschüler vor seiner ersten Hürde: Nikolas Sattlberger steht vor einer vorzeitigen Vertragsverlängerung bei Rapid. Der jüngste Stammspieler muss aber für Trainer Klauß sein Spiel anpassen. (04:00)

Kurier

Alaba-Klub Real und Co.: "Das sind die umsatzstärksten Klubs der Welt: Real Madrid löste CL-Sieger Manchester City an der Spitze ab. In Österreich liegt Salzburg deutlich vor Rapid. (07:33)

Kurier

Rapid-Talent Sattlberger: Der Vorzugsschüler vor seiner ersten Hürde: Nikolas Sattlberger steht vor einer vorzeitigen Vertragsverlängerung bei Rapid. Der jüngste Stammspieler muss aber für Trainer Klauß sein Spiel anpassen. (04:00)

Kurier

Alaba-Klub Real und Co.: Das sind die umsatzstärksten Klubs der Welt: Real Madrid löste CL-Sieger Manchester City an der Spitze ab. In Österreich liegt Salzburg deutlich vor Rapid. (07:33)

Kurier

Wett-Skandal bei Rapid-Match? Verband distanziert sich von Referee: Der türkische Verband distanziert sich. Der Schiedsrichter besaß demnach gar keine gültige Lizenz. (11:37)

Kurier

Gekaufter Schiedsrichter: Wie Rapid zum Opfer der Wettmafia wurde: Nach Rapid gab es auch bei Altach und Sturm gekaufte Unparteiische. Worauf bei den Testspielen genau gewettet wurde und wo Österreich der Türkei voraus ist. (15:00)

Kurier

Rapid-Trainingslager: Zwei 1:1-Unentschieden und zwei Sorgenkinder: Turbulentes Finish für die Rapidler in Belek mit zwei Testspielen: Extrastunden für Sollbauer, ein verletztes Talent und Schmerzen bei Mayulu. (16:38)

2024-01-23

Kurier

Transfer im Februar: Bei Rapid wird nach dem Trainingslager gepokert: Rapid-Sportdirektor Markus Katzer über abgeblockte Verkäufe, die Suche nach einem Legionär und das mögliche Routiniers-Duo Burgstaller/Trimmel. (18:00)

2024-01-22

Kurier

Nach Rapid zeigt auch Altach mögliche Manipulation in der Türkei an: Beide Tore beim 1:1 gegen Nyiregyhaza fielen aus kuriosen Elfmetern. Vergangene Woche hatte Rapid einen Fall von versuchter Spielmanipulation gemeldet. (14:30)

2024-01-20

Kurier

Aufregung bei Rapid: Wettskandal bei Testspiel in der Türkei?: Beim 2:1-Testspielsieg gegen den 1. FC Slovacko soll es zu einem Wettbetrug gekommen sein. Es geht um fragwürdige Elfmeter. (14:14)

2024-01-18

Kurier

Rapid meldet Bischof-Verpflichtung, neues Grüll-Gerücht im Umlauf: Der junge Vorarlberger Bischof wird von Rapid direkt an die Vienna verliehen. An Grüll sollen zwei deutsche Vereine interessiert sein. (13:22)

Kurier

Bischof-Verpflichtung bei Rapid fix: Nächste Station Hohe Warte: Man setze in der Zukunft auf den Vorarlberger, sagt Rapid-Sportdirektor Katzer. Bei der Vienna soll Bischof Erfahrung sammeln. (13:22)

2024-01-16

Kurier

Katzer erklärt den Umbau im Rapid-Kader mit Lang, Bischof und Mr. X: Aufgrund der Kühn-Millionen holt Rapid die U-21-Teamspieler Lang und Bischof. Sportdirektor Katzer verrät, warum noch ein Legionär kommen könnte. (11:33)

2024-01-15

Kurier

Von Kühn bis Jelavic: Medizincheck als letzte Hürde vor dem Transfer: Nicolas Kühn absolviert den Medizincheck in Glasgow, sein Nachfolger in Wien. Rapid-Arzt Thomas Balzer erklärt, was da passiert und wundert sich noch über das Knie von Nikica Jelavic. (04:00)

Kurier

Sturm beendet Leihe von Lang in Hartberg - für Verkauf zu Rapid: Christoph Lang verlässt Hartberg. Der U-21-Teamspieler wird direkt von Sturm an Rapid weiterverkauft. Holen die Wiener sogar zwei Neue? (14:18)

2024-01-14

Kurier

Rapid verkauft Nicolas Kühn, der Nachfolger ist schon gefunden: Es fehlt nur noch der Medizincheck. Kühn ist auf dem Weg zu Celtic nach Glasgow, sein Ersatz für den Flügel bereits im Anflug. (14:52)

2024-01-13

Kurier

Glasgow statt Belek? Warum Celtic den Rapidler Kühn unbedingt will: Der schottische Meister setzt auf die statistischen Fabelwerte von Nicolas Kühn und will den Transfer rasch fixieren. Rapid sagt (noch) nicht Ja. (08:00)

2024-01-12

Kurier

Saisonende für Strunz vor erstem Test: Rapid droht Offensiv-Engpass: Oliver Strunz fehlt nach einem Knöchelbruch und einem Bänderriss monatelang. Rapid gehen die fitten Offensivspieler für den Flügel aus. (12:10)

2024-01-10

Kurier

Poker bei Rapid um Millionentransfers von Kühn und Querfeld: Für Nicolas Kühn gibt es mehrere Angebote. Bei Leo Querfeld greift ab Sommer eine geheime Klausel. Rapid-Sportdirektor Markus Katzer sucht Ersatz. (17:00)

2024-01-09

Kurier

Sportchef Katzer stellt klar: "Ullmann wird nicht zu Rapid wechseln": Markus Katzer hat in dieser Transferzeit einige Pläne. An der Rückkehr von Ex-Verteidiger Max Ullmann arbeitet der Rapid-Sportdirektor aber nicht. (16:37)

2024-01-08

Kurier

Beim Laufen in der Heimat verletzt: Operation für Rapid-Legionär: Trainingsstart von Rapid ohne Thierry Gale: Der Flügelstürmer hat sich im Heimaturlaub auf Barbados verletzt und wird nach einer Zehen-OP länger fehlen. (12:33)

Kurier

125. Rapid-Geburtstag: Trainingsauftakt mit einer Transferabsage: Nach dem ersten Training wurde das Vereinsjubiläum von Rapid gefeiert. Marco Grüll wird bis Sommer gehalten, die Zukunft von Leo Querfeld bleibt offen. (16:34)

2024-01-05

Kurier

Rapid gibt vor dem Trainingsstart einen Spieler ab: Ante Bajic kehrt nach eineinhalb Jahren in Hütteldorf an seine alte Wirkungsstätte zurück. (14:09)

2023-12-29

Kurier

Bundesliga: Premiere bei Rapid, drei Trainingslager für Sturm: Die Winterpause ist kurz, die Vorbereitung naht: Sieben Bundesligisten an der türkischen Riviera. (07:25)

2023-12-22

Kurier

Wegen Pyrotechnik: Rapid-Fans müssen die Schulbank drücken: Weihnachtsamnestie in der Bundesliga: Nach Protest von Rapid gibt es statt eines Punkteabzugs einen Workshop für Fans. (14:11)

2023-12-18

Kurier

Sturm trifft in der Conference League auf einen Ex-Rapidler: Die Grazer spielen in der Zwischenrunde gegen den slowakischen Rekordmeister Slovan Bratislava. Und damit kommt es zum Aufeinandertreffen mit Kevin Wimmer. (13:15)

Kurier

Abschied aus Wien: Rapid-Mittelfeldspieler wechselt nach Deutschland: Patrick Greil, der in den drei Spielen von Trainer Robert Klauß nicht im Matchkader stand, wechselt zum SV Sandhausen. (17:50)

2023-12-14

Kurier

Neue Verträge: Rapid plant die Zukunft mit zwei Nachwuchsteamspielern: Oswald bleibt Rapid erhalten. Sportdirektor Katzer ist zuversichtlich, mit Sattlberger den nächsten Eigenbauspieler binden zu können. Greil verabschiedet sich. (17:00)

2023-12-11

Kurier

Rekord-Absturz im Westen und Wien als Nr. 1, aber doch nur Mittelmaß: Der finale Kampf um die Meistergruppe verspricht Spannung. Rapid und Austria führen die "falschen" Tabellen an. Im Keller performt Lustenau historisch schlecht. (15:25)

Kurier

Bilanz: Warum Rapid und die Austria die falschen Tabellen anführen: Der finale Kampf um die Meistergruppe verspricht Spannung. Die Wiener Klubs liefern kuriose Zahlen. Im Westen stürzen Lustenau und die WSG ab. (15:25)

2023-12-10

Kurier

Salzburg bei Rapid: "Nicht sexy, aber das Ergebnis stimmt": Salzburg-Trainer Gerhard Struber freute sich über einen Sieg der pragmatischen Art. Robert Klauß erklärt die Standard-Nachteile von Rapid. (04:00)

Kurier

Konzern vs. Kult: SPÖ-Chef Andreas Babler und andere Rapid-Fans: Anhänger der Hütteldorfer schimpfen auf Red Bull - und sammeln Spenden für Notleidende. (09:00)

Kurier

Keine Liebe für Konzernklubs: SPÖ-Chef Babler und Rapid Wien: Anhänger der Hütteldorfer schimpfen auf Red Bull - und sammeln Spenden für Notleidende. (09:00)

2023-12-09

Kurier

Vor Rapid: Warum Salzburg die Champions League heute egal ist: Der Serienmeister will sich heute in Hütteldorf die Winterkrone aufsetzen. Die Statistik spricht für Salzburg. (04:00)

Kurier

Rapid-Legende gibt im Abstiegskampf ein Comeback als Trainer: Kurt Garger übernimmt nach fünf Jahren Pause den SC Herzogenburg. Der 63-Jährige soll den ältesten Verein Niederösterreichs vor dem Landesliga-Abstieg retten. (11:19)

Kurier

Bundesliga live: So steht es bei Rapid gegen Salzburg: Die Hütteldorfer haben von den jüngsten 20 Spielen gegen den Meister keines gewonnen. (13:00)

Kurier

Rapid unterlag Tabellenführer Salzburg in Hütteldorf mit 0:1: Die Wiener verabschieden sich mit einer Niederlage in die Winterpause. Salzburg hat am Dienstag den letzten Auftritt in der Champions League. (13:00)

Kurier

Rapid unterlag Winterkönig Salzburg in Hütteldorf mit 0:1: Die Wiener verabschieden sich mit einer Niederlage in die Winterpause. Salzburg hat am Dienstag den letzten Auftritt in der Champions League. (13:00)

2023-12-08

Kurier

Die Akte Leo Querfeld: Mit Gottes Segen für Rapid Millionen wert: Die Familie und die Karriere von Leo Querfeld sind ungewöhnlich. Wie der 19-Jährige tickt und welche Transferpläne Rapid nach dem Hit gegen Salzburg verfolgt. (16:32)

2023-12-07

Kurier

Bei Rapid wartet in der letzten Runde noch ein volles Haus: Mehr als 20.000 Fans werden am Samstag bei Rapid gegen Salzburg erwartet. Innenverteidiger Michael Sollbauer soll erneut einspringen. (16:18)

2023-12-06

Kurier

Rapid-Kritik nach Jubel im Tiroler Schnee: "Es war viel zu gefährlich": Auch das zweite Spiel unter Neo-Trainer Klauß brachte einen Sieg. Bei WSG Tirol ärgerte man sich über die "eigene Blödheit". (07:24)

2023-12-05

Kurier

Schneechaos auch im Fußball: Wie gefährlich ist Kicken im Winter?: Zweiter Versuch für Rapid - WSG in Innsbruck und das Vorarlberg-Derby beim Bundesliga-Nachtrag. Der ÖFB-Arzt mahnt bei tiefen Temperaturen zur Vorsicht. (04:00)

Kurier

Zittersieg in Tirol: Rapid bleibt unter Klauß in der Erfolgsspur: Rapid gewinnt auch das zweite Spiel unter dem neuen Coach. Doch das 2:1 war sehr glücklich. Seidl und Grüll erzielten die Treffer der Wiener. (20:18)

2023-12-04

Kurier

Ex-Rapidler Schwab begeistert mit einer herzerwärmenden Geste: Der Salzburger trug vor einem Spiel einen gehbehinderten Fan zur Begrüßung der beiden Teams mit auf das Feld. (08:42)

2023-12-02

Kurier

Kampf um die Top-6: Warum 30 Punkte für Rapid nicht reichen werden: Eine Meistergruppe ohne Rapid und Austria? Nach 15 Runden zeigt sich: Erstmals werden mehr Punkte als seit der Reform üblich nötig sein. (04:00)

Kurier

Zum 75er: Was Rapid-Legende Panenka noch mit Österreich verbindet: Der frühere Rapidler und Weltklasse-Spieler Antonin Panenka feiert seinen 75. Geburtstag - der Kontakt nach Österreich hält. (04:00)

Kurier

Schneechaos in Innsbruck: Auswärtsmatch von Rapid abgesagt: Das Duell mit WSG Tirol kann nicht stattfinden. Die Hütteldorfer reisen unverrichteter Dinge nach Hause. (09:23)

Kurier

Schneechaos in der Bundesliga: Rapid-Partie in Innsbruck abgesagt: Das Duell mit WSG Tirol kann nicht stattfinden. Die Hütteldorfer reisen unverrichteter Dinge nach Hause. Auch in Salzburg gab es eine Absage. (09:23)

Kurier

Rapid, Salzburg und Co.: Bundesliga-Absagenflut wegen Schneechaos: Das Duell mit WSG Tirol kann nicht stattfinden. Die Hütteldorfer reisen unverrichteter Dinge nach Hause. Auch in Salzburg gab es eine Absage. (09:23)

2023-11-30

Kurier

Rapid-Trainer Robert Klauß: "Ich schaue täglich auf Platz zwei": Auf den neuen Rapid-Trainer wartet in Innsbruck der zweite Pflichtsieg. Davor spricht Klauß über seine Arbeitsweise, das Image und die Wohnungssuche. (15:15)

2023-11-27

Kurier

Klauß nach seinem Rapid-Debüt: „Das war eine rundum schöne Woche“: Erleichterung herrschte in Hütteldorf nach dem siegreichen Trainerdebüt. Robert Klauß weiß aber, woran noch zu arbeiten ist. (04:00)

Kurier

Klauß nach dem Rapid-Debüt: "Das war eine rundum schöne Woche": Erleichterung herrschte in Hütteldorf nach dem siegreichen Trainerdebüt. Robert Klauß weiß aber, woran noch zu arbeiten ist. (04:00)

2023-11-26

Kurier

Erster Heimsieg seit August: Rapid gewinnt unter Neo-Trainer Klauß: Ein abgefälschter Schuss von Grüll reichte den Wienern beim Debüt von Robert Klauß zu einem 1:0-Erfolg gegen Aufsteiger BW Linz. (17:57)

Kurier

Rapid-Trainer Klauß: Grüner Hoffnungsträger mit violettem Haken?: Robert Klauß debütiert gegen BW Linz als Rapid-Coach. Seine Berateragentur ist bei der Austria involviert. Wie heikel ist das? Sportdirektor Katzer klärt auf. (04:00)

2023-11-25

Kurier

Ralph Krueger: "Spannend, wie Wien zwischen Rapid und Austria aufgeteilt ist": Der ehemalige Eishockey-Meistertrainer ist nun Vorsitzender des Austria-Aufsichtsrates. Er soll helfen, Investoren zu finden, damit die Veilchen ihre Schulden abbauen können. (17:00)

2023-11-24

Kurier

Starkes Vorspiel: Was Klauß bei Rapid für den Erfolg noch fehlt: Robert Klauß vor dem Debüt gegen BW Linz: Gelungene Auftritte, positive Trainingseindrücke. Den Abschied von Marco Grüll will Rapid hinauszögern. (16:01)

2023-11-23

Kurier

Nicht nur der Rapid-Trainer: Wie Red Bull die Bundesliga füttert: Wie (fast) alle Vereine von Serienmeister Red Bull Salzburg profitieren. Nur ein Bundesliga-Klub hat keinen Ex-Salzburger in seinen Reihen. (04:00)

2023-11-21

Kurier

Rapid-Trainer Klauß legt los: Viel Plan, wenige Worte auf dem Rasen: Robert Klauß und sein Assistent Thomas Kraus wählten beim ersten Rapid-Training die Beobachterrolle. Sportdirektor Markus Katzer gewährt Einblick. (17:45)

2023-11-20

Kurier

Von Stefan Raab bis Rangnick: Das ist der neue Rapid-Trainer Robert Klauß: Klauß präsentierte sich souverän, ist erst 38 Jahre, hat aber viel erlebt: Er verlor gegen Stefan Raab, hatte perfekte Noten und zwei berühmte Lehrmeister. (19:40)

Kurier

Vertrag unterschrieben: Der neue Rapid-Trainer heißt Robert Klauß: Die Hütteldorfer haben sich mit dem 38-jährigen Deutschen auf einen Vertrag bis Sommer 2026 geeinigt. So tickt der Ex-Nürnberg-Trainer mit Red-Bull-Vergangenheit. (14:30)

2023-11-19

Kurier

Rapid hat die Trainerfrage entschieden: Alles deutet auf Klauß hin: Mit einem der beiden Top-Kandidaten gab es keine Einigung. Die Trainersuche beim SK Rapid wird noch am Montag zu Ende gehen. (12:38)

Kurier

Rapid kurz vor Trainer-Entscheidung: Alles deutet auf Klauß hin: Mit einem der beiden Top-Kandidaten gibt es keine Einigung. Die Trainersuche beim SK Rapid geht bald zuende. (12:38)

2023-11-18

Kurier

Rapid-Versammlung: Transparenz bei den Millionen, aber kein Trainer: Ungewohnte Einblicke für die Mitglieder bei der Hauptversammlung: Die Rapid-Führung erklärte die Finanzen. Die Trainersuche geht ins Finale. (17:19)

2023-11-17

Kurier

Rapid-Trainer: Zwei ostdeutsche Kandidaten für den Westen Wiens: Über die auffälligen Parallelen von Top-Kandidat Enrico Maaßen und Robert Klauß. Am Ende könnte es eine Frage des Gehalts werden. (04:00)

Kurier

Hauptversammlung: Die Rapid-Mitglieder wollen ihren Frust loswerden: Auf dem Programm steht eine Statutenreform. Die emotionaleren Themen werden für die Rapid-Fans aber die sportliche Krise und die Trainersuche sein. (17:00)

2023-11-15

Kurier

Der letzte Abschied: Warum Barisic als Rapid-Trainer gehen musste: Nach seinem achten Job in Hütteldorf geht Zoran Barisic endgültig. Warum das Präsidium nicht Geschäftsführer Steffen Hofmann, sondern dem Vorschlag von Sportdirektor Markus Katzer folgt. (16:08)

Kurier

Nachfolger für Barisic von außen: Die Trainerkandidaten bei Rapid: Sportdirektor Katzer hat sich in der Trainerfrage vorbereitet und "blickt über den Tellerrand". Nach der Maric-Absage könnte ein Deutscher bei Rapid landen. (19:00)

Kurier

Beben mit Verzögerung: Rapid trennt sich von Trainer Zoran Barisic: Nach dem Gezerre ist eine Entscheidung gefallen: Barisic muss ebenso wie Co-Trainer Hickersberger den Verein verlassen. Kandidat Maric landet bei Bayern. (09:00)

2023-11-14

Kurier

Cup-Viertelfinale fixiert: Wann Rapid gegen St. Pölten spielt: Das Duell zwischen dem LASK und Salzburg ist das erste Pflichtspiel im österreichischen Klubfußball 2024. (13:44)

Kurier

Das Gezerre bei Rapid um den Trainer-Job von Barisic geht ins Finale: Große Nervosität, aber keine Einigkeit in Hütteldorf. Eine mögliche Alternative zu Coach Barisic ist bereits wieder ein Ex-Kandidat. (17:01)

2023-11-13

Kurier

Von den Rapid-Talenten bis Krems: Wer will noch in die 2. Liga?: Rapid II ist in der Regionalliga Ost der Titelfavorit. Zwei Verfolger wollen nicht aufsteigen. Bis Mittwoch läuft die Frist. (11:00)

Kurier

Geduld wie bei Pacult? Warum Rapid-Boss Hofmann Coach Barisic stützt: Steffen Hofmann hat im KURIER ein Bekenntnis zu Zoran Barisic abgegeben. Bereits in der Vergangenheit rettete der Geschäftsführer Trainer-Leben. (16:24)

2023-11-12

Kurier

Rapid-Trainer Barisic nach Pleite: "Irgendwas haben wir verbrochen": Rapid rutschte nach dem 0:1 gegen Hartberg aus den Top sechs der Bundesliga und droht daher die Meistergruppe zu verpassen. (07:52)

Kurier

Rapid-Boss Hofmann zu Barisic: "Es gibt keine Trainerdiskussion": Geschäftsführer Steffen Hofmann über seine Treue zu Trainer Zoran Barisic, den Auftrag für die kommenden Spiele und den Ärger der Fans. (16:22)

2023-11-11

Kurier

Die nächste Pleite: Rapid kann gegen Hartberg nicht gewinnen: Auch das zweite Saisonduell mit den Steirern ging für Rapid verloren. Sturm-Leihgabe Lang erzielte vor 5.000 Fans mit dem einzigen Torschuss das 1:0. (17:56)

Kurier

Hartberg-Trainer Schopp: "Ich bin dankbar, größer werden zu dürfen": Markus Schopp hat aus dem Letzten ein Spitzenteam geformt. Er spricht über sein Scheitern in Barnsley, Verhandlungen mit Rapid und warum Hartberg das Aus droht (04:00)

Kurier

Hartberg-Trainer Schopp: "Da ist Rapid im Spitzenfeld": Markus Schopp hat aus dem Letzten ein Spitzenteam geformt. Er spricht über sein Scheitern in Barnsley, Verhandlungen mit Rapid und warum Hartberg das Aus droht (04:00)

Kurier

Bundesliga live: So steht es bei Hartberg vs. Rapid: Die Steirer sind das Überraschungsteam der Saison und haben mit Max Entrup einen Goalgetter in Hochform. (14:00)

2023-11-10

Kurier

Zoran Barisic: Über die "Maschine" Querfeld und die Liebe zu Oswald: Rapid-Trainer Zoran Barisic lobt Gegner Hartberg und zwei seiner Eigenbauspieler. Werden die Hütteldorfer den Temponachteil spüren? (17:00)

2023-11-08

Kurier

Die letzte Saison mit Gewinn? Wie sich Rapid für ein Minus wappnet: Das Geschäftsjahr 2022/'23 wurde mit einem Plus von knapp 50.000 Euro beendet. Sportdirektor Katzer bereitet sich auf Wechsel in den kommenden Transferperioden vor. (10:14)

2023-11-06

Kurier

Rapids Katzer: "Wir wollen mit einem Sieg in Hartberg nachlegen": Nach der Altach-Reise will der Sportdirektor den nächsten Erfolg in der Fremde. Zumindest drei Rapidler kehren in Hartberg in den Kader zurück. (16:45)

2023-11-05

Kurier

Losglück für Rapid im ÖFB-Cup-Viertelfinale: Die Hütteldorfer gehen einem der Topklubs aus dem Weg. Der Schlager lautet LASK vs. Salzburg. (18:15)

Kurier

Zoran Barisic stellt die Rapid-Philosophie nicht zur Debatte: Trotz schwacher Ergebnisse kündigte der Rapid-Coach an, dass er nicht von der offensiven Spielweise abrücken werde. Hoffnung machen zwei Spieler. (07:00)

Kurier

Bundesliga live: So steht es bei Altach gegen Rapid: Die Altacher sind das einzige Team, gegen das Rapid einen Heimsieg erringen konnte. Doch um 14.30 Uhr hat das Team von Joachim Standfest Heimvorteil. (11:22)

Kurier

Arbeitssieg in Altach: Rapid verschafft sich mit einem 2:0 Ruhe: Ein Traumtor von Burgstaller und ein Eigentor von Nuhiu sorgten für einen 2:0-Sieg von Rapid in Altach. Trainerdiskussionen sind erstickt. (15:28)

2023-11-02

Kurier

Rapid-Jubel nach Cup-Sieg: "Es war ein Genuss ihnen zuzuschauen": Sowohl Rapid als auch die Austria zogen ins Cup-Viertelfinale ein. Das freute auch die Trainer Barisic und Wimmer. (07:16)

2023-11-01

Kurier

Pflichtsieg: Rapid nach einem 5:1 im Amstetten im Viertelfinale: Das Zweitligaschlusslicht konnte die Wiener nicht wirklich fordern. Trotz mehrerer Umstellungen feierte Rapid einen souveränen Sieg. (21:27)

Kurier

ÖFB-Cup: Rapid-Coach warnt vor vor einer Leistung wie in Gurten: Für Austria, Rapid und Salzburg ist das Achtelfinale mehr als nur eine Pflichterfüllung. Die Hütteldorfer wollen nicht wieder Überstunden machen. (04:00)

Kurier

Rapid-Trainer Barisic warnt im Cup vor einer Leistung wie in Gurten: Für Austria, Rapid und Salzburg ist das Achtelfinale mehr als nur eine Pflichterfüllung. Die Hütteldorfer wollen nicht wieder Überstunden machen. (04:00)

2023-10-31

Kurier

Unter Siegzwang: Rapid nimmt den Druck mit auf die Auswärtstour: Auf Rapid warten drei Auswärtsspiele. Trainer Barisic benötigt nicht nur im Cup-Achtelfinale in Amstetten Erfolg. Für die Fans muss gezahlt werden. (04:00)

2023-10-30

Kurier

Burgstaller nach dem späten Rapid-Ausgleich: "Das tut einfach gut": Rapid kam beim 3:3 zwei Mal in Unterzahl zurück, in der Tabelle hilft der Punkt nur wenig. Der LASK trauert dem Sieg nach. (07:53)

2023-10-29

Kurier

Verrücktes Finish mit drei Toren in der Nachspielzeit: Rapid rettet Punkt: Die Grün-Weißen verspielten gegen den LASK eine Führung, schafften aber in letzter Sekunde noch den 3:3-Ausgleich. (14:00)

Kurier

Neustart für Barisic: Welches Gesicht zeigt Rapid gegen den LASK?: Rapid-Coach Zoran Barisic will von seiner Mannschaft Offensive sehen. Die Linzer werden nach der Europa-League-Enttäuschung rotieren. (04:00)

Kurier

Bundesliga-Topspiel live: So steht es bei Rapid gegen den LASK: Die Grün-Weißen liegen mit mageren 14 Punkten nur auf Rang sechs und sind seit fünf Heimspielen sieglos. (14:00)

2023-10-27

Kurier

Rapid-Krise als Kopfsache? "Der Umgang mit Druck ist trainierbar": Liegt die Krise am Mangel mentaler Stabilität? Den Rapid-Talenten gefällt die Arbeit mit dem Sportpsychologen. Ein Experte klärt auf. (16:00)

2023-10-25

Kurier

"Grün-Weiß bis in den Tod": Rapid-Begräbnisse mit Stadion-Erde: Christoph Ebner bietet seit drei Jahren spezielle Bestattungen für Rapid-Fans an. Der Erfolg liegt nicht nur an prominenten Helfern. (12:09)

2023-10-23

Kurier

Katzer stützt Barisic: "Wir sind überzeugt, dass der Weg richtig ist": Der Sportdirektor stärkt den Trainer. Statistisch hat Rapid sogar zu Platz 1 aufgeschlossen. Tatsächlich müssen bessere Ergebnisse folgen. (12:03)

2023-10-22

Kurier

Blamage in Hütteldorf: Klagenfurt erledigt Rapid in 15 Minuten: Nach einer Stunde der Überlegenheit kassieren die Wiener in einer Viertelstunde drei Tore. Mit dem 2:3 ist in Hütteldorf wieder Krisenstimmung angesagt. (17:08)

Kurier

Rapid und Austria kommen voller Tatendrang aus der Pause: Bei Rapid sind für das Heimspiel gegen Klagenfurt alle Spieler fit. Zuversicht auch bei Austria-Coach Wimmer. (03:00)

Kurier

Bundesliga live: So steht es bei der Austria in Tirol: Die Wiener wollen ab 14.30 Uhr den vor der Länderspielpause erlangten Schwung zur WSG mitnehmen. Rapid spielt erst um 17.00 gegen Klagenfurt. (10:30)

Kurier

Bundesliga live: So steht es bei Rapid gegen Austria Klagenfurt: Anpfiff in Hütteldorf ist um 17 Uhr. Mit dabei bei Rapid: Kapitän Guido Burgstaller. (10:30)

2023-10-20

Kurier

Trainer Peter Pacult: "Das kann nicht der Anspruch von Rapid sein": Am Sonntag kehrt der Klagenfurt-Trainer nach Hütteldorf zurück. Peter Pacult über Rapid, Kadergrößen und seine Flexibilität in Systemfragen. (03:00)

Kurier

Barisic: "Echt leiwand - so wie diese Rapid-Mannschaft halt ist": Aus einem kultigen Team-Comeback wurde eine erfolgreiche Spendenaktion. Rapid-Trainer Zoran Barisic und Kapitän Guido Burgstaller sind begeistert. (13:06)

2023-10-18

Kurier

Nach ÖFB-Comeback: Rapid bereitet Burgstaller speziellen Empfang: Die Kollegen empfingen Guido Burgstaller nach der Rückkehr aus Baku mit selbstkreierten T-Shirts und Nationalhymne. (12:27)

2023-10-17

Kurier

Wie Rapid um die Vertragsverlängerung von Marco Grüll kämpft: Nach vielen abgelehnten Transferangeboten läuft der Vertrag von Grüll im Sommer 2024 aus. Rapid-Sportdirektor Katzer sieht durchaus Chancen auf eine Einigung. (15:30)

2023-10-15

Kurier

Ausfall-Serie: Rapid-Stürmer Burgstaller gibt Comeback im ÖFB-Team: Guido Burgstaller wurde von Teamchef Ralf Rangnick nachnominiert. Der Rapid-Stürmer fliegt nach Baku mit. (08:28)

Kurier

Janko über die zweite ÖFB-Reihe und Rapid-Stürmer Burgstaller: Der ehemalige ÖFB-Stürmer geht fest davon aus, dass sich Österreich für die EM qualifiziert. Und freut sich für Burgstaller. (15:00)