2022-05-25

Kurier

Trainer Feldhofer schwört seinen kleiner werdenden Rapid-Kreis ein: Die lange Liste der Ausfälle wird vor der Tirol-Reise der Rapidler zum Hinspiel im Europacup-Play-off gegen die WSG nicht kürzer. (03:00)

2022-05-24

Kurier

Jetzt ist es offiziell: Rapid verpflichtet Greil von Klagenfurt: Patrick Greil wollte mit der Transferbestätigung bewusst warten. Warum der ablösefreie Spielmacher mit Vertrag bis 2025 gut zu Rapid passen sollte. (09:04)

Kurier

WSG Tirol: Der Aufstand der Abgeschriebenen und Aussortierten: Die Tiroler kämpfen gegen Rapid um die Europacup-Teilnahme. Das Herz der Mannschaft bilden Spieler, die bei anderen Klubs nicht gebraucht wurden. (10:21)

2022-05-23

Kurier

Play-off gegen LASK: WSG Tirol und der große europäische Traum: Die Tiroler treffen im "bedeutendsten Spiel der Vereinsgeschichte" am Montag im Play-off auf den LASK. Bei einem Sieg wartet Rapid. (06:10)

Kurier

Wiener zum Wundern: Millionen für die Austria, nichts für Rapid?: Welche Pläne die Austria nach dem Existenzkampf für den Kaderumbau hat. Rapid-Trainer Feldhofer will mit der Charakterfrage den Zusammenbruch verhindern. (06:10)

Kurier

Überraschung am Tivoli: WSG fordert Rapid im Europacup-Play-off: Es kommt doch nicht zum Duell von Rapid mit Ex-Trainer Kühbauer. Der LASK hat 1:2 verloren, am Donnerstag wollen die Tiroler den nächsten Sieg. (18:56)

2022-05-22

Kurier

Überstunden für Rapid: Saison ohne Europacup droht: Trainer Feldhofer nach 1:2 beim WAC verärgert: "Unglaublich, wie man so ein Spiel verlieren kann." (06:44)

Kurier

WSG Tirol und der große europäische Traum: Die Tiroler treffen im "bedeutendsten Spiel der Vereinsgeschichte" am Montag im Play-off auf den LASK. Bei einem Sieg wartet Rapid. (16:30)

Kurier

Wiener zum Wundern: Millionen für die Austria, nichts für Rapid?: Welche Pläne die Austria nach dem Existenzkampf für den Kaderumbau hat. Rapid-Trainer Feldhofer will mit der Charakterfrage den Zusammenbruch verhindern. (16:00)

2022-05-21

Kurier

Bundesliga live: Wer wird der lachende Dritte?: Austria, Rapid oder der WAC - drei Teams kämpfen in der letzten Runde um den dritten Platz und die fixe Teilnahme an einer europäischen Gruppenphase. (13:44)

Kurier

Die Austria bejubelt Rang drei, Rapid muss nachsitzen: Die Wiener Austria sicherte sich mit einem 4:2 gegen Sturm die Europacup-Gruppenphase, Rapid muss nach dem 1:2 beim WAC ins Europacup-Play-off (17:07)

Kurier

Austria bejubelt Rang drei, Rapid zittert um den Europacup: Die Wiener Austria sicherte sich mit einem 4:2 gegen Sturm die Europacup-Gruppenphase, Rapid muss nach dem 1:2 beim WAC ins Europacup-Play-off. (17:07)

2022-05-20

Kurier

WAC gegen Rapid: Es geht um Urlaub, vielleicht auch um Millionen: Entscheidung im Europacup-Duell: Rapid will den Sieg und den geplanten Urlaub. Wenn Sturm hilft, warten auf den Sieger Europacup-Millionen. (16:30)

2022-05-19

Kurier

Geschenk zum Geburtstag: Rapid Wien verlängert mit Thorsten Schick: Der Routinier verlängert um zwei weitere Jahre bis Sommer 2024. Er steht vor seinem 100. Einsatz für Rapid. (09:13)

Kurier

Transfer-Überraschung: Rapid bastelt an der Rückkehr von Burgstaller: Guido Burgstaller will Richtung Heimat wechseln. Nürnberg bemüht sich um den 33-Jährigen. Aber Rapid hat im Poker um St. Paulis Goalgetter einen Vorteil. (16:00)

2022-05-18

Kurier

Rapids Yusuf Demir fährt zur Europameisterschaft: Österreichs U19-Teamchef Martin Scherb setzt auf den Rohdiamanten der Hütteldorfer. (10:52)

Kurier

Rapid hat Millionen in Steine investiert, jetzt folgen die Beine: Die Rapid-Spitze führte durch das neue Trainingszentrum. Die Talente werden langfristig profitieren, jetzt geht es um Verstärkungen. (14:21)

2022-05-17

Kurier

Sucic wurde laut Salzburg von Rapid-Fans attackiert: Rapid verurteilte "jegliche Übergriffe". Die Polizei ermittelt gegen unbekannte Täter. (09:33)

2022-05-16

Kurier

Rapid zittert um den Europacup: "Ich schaue jetzt gar nirgends hin": Während die Wiener Austria Platz drei in der eigenen Hand hat, muss Rapid auf einen violetten Ausrutscher hoffen. (06:51)

Kurier

Die Austria setzt auf ein volles Haus, Feldhofer auf Optimismus: Mit einem ausverkauften Austria-Stadion soll gegen Sturm Rang drei fixiert werden. Der Rapid-Trainer erinnert an gewonnene Entscheidungsspiele. (16:00)

Kurier

Rapid vor Verpflichtung von einem Bayern-Talent für den Flügel: Nicolas Kühn galt als Top-Talent, wartet aber noch auf den großen Durchbruch. Laut Sky hat der 22-jährige Deutsche Rapid bereits zugesagt. (17:02)

2022-05-15

Kurier

Zurück zu den Wurzeln: Später Saisonhöhepunkt für Rapids Yusuf Demir: Der 18-Jährige bekommt von Rapid die Freigabe für die U-19-EM. Das Wiedersehen mit alten ÖFB-Kollegen soll die Karriere beflügeln. (03:00)

Kurier

Ex-Rapidler Ullmann steigt mit Venedig aus der Serie A ab: Erst im Winter war der Außenverteidiger nach Italien gewechselt. Ein 1:1 gegen Roma besiegelte den Abstieg. (07:32)

Kurier

Nach fast 200 Spielen: Rapid verabschiedet Topverdiener Grahovac: Der Vertrag des Bosniers wurde nach sechseinhalb Saisonen nicht mehr verlängert. Er zählte zu den Top-Verdienern bei Rapid. (12:33)

Kurier

Bundesliga live: Fernduell zwischen Rapid und Austria um Platz 3: Die beiden Wiener Klubs kämpfen um den begehrten dritten Platz. Auf Rapid wartet Meister Salzburg, die Austria ist in Klagenfurt zu Gast. (13:00)

Kurier

Bundesliga live: Rapid gegen Salzburg, Klagenfurt gegen Austria: Die beiden Wiener Klubs kämpfen um den begehrten dritten Platz. Auf Rapid wartet Meister Salzburg, die Austria ist in Klagenfurt zu Gast. (13:00)

Kurier

Rapid verliert gegen Salzburg, die Austria greift nach Platz drei: Die Unserie der Wiener gegen den Double-Sieger geht weiter, während die Austria in Klagenfurt spät jubelte. (16:52)

2022-05-14

Kurier

Vorletzte Runde: Dramatik in der Quali-Gruppe, Drama bei Rapid: Tag der Entscheidungen? Im direkten Duell Admira - Altach geht es gegen den Abstieg. Rapid-Trainer Feldhofer sucht fürs Salzburg-Spiel elf fitte Kicker. (03:00)

2022-05-13

Kurier

Schock bei Rapid: Mittelfeldspieler Petrovic erlitt Kreuzbandriss: Der Slowene wird in den kommenden Tagen operiert und wird mindestens ein halbes Jahr ausfallen. (12:02)

2022-05-12

Kurier

Rapid-Mittelfeldmotor Robert Ljubicic steht vor Verkauf zu Dinamo: Aus dem ablösefreien Schnäppchen wird ein Millionentransfer für Rapid: Robert Ljubicic will nach Zagreb, die Unterschriften fehlen noch. (13:00)

2022-05-11

Kurier

Vier Wochen Gips: Rapid bangt um Neuzugang Roman Kerschbaum: Der 28-Jährige war nie schwer verletzt. Jetzt bremst eine seltene Knöchelblessur den Mittelfeldmotor, der nach dem Transfer als Stammkraft bei Rapid eingeplant ist. (03:00)

2022-05-10

Kurier

Titel und Transfer für Ex-Rapid-Kapitän Stefan Schwab?: Der 31-jährige PAOK-Legionär möchte im Ausland bleiben. Vor dieser Entscheidung wartet das Cupfinale gegen Panathinaikos. (03:00)

2022-05-09

Kurier

FavAC trifft Ostbahn XI: Derby im Schatten von Austria und Rapid: In Sichtweite des großen Bundesliga-Schlagers kam es in der Stadtliga zum traditionsreichen Duell an einer der urigsten Adressen im Wiener Fußball. Ein Besuch. (03:00)

Kurier

Vier Verletzte nach Ausschreitungen beim Derby Austria vs. Rapid: Im Zuge des Abstroms aus der Generali Arena kam es laut Polizei zu mehreren gewaltsamen Zwischenfällen. (09:57)

Kurier

Nun ist es fix: Schobesberger verlässt Rapid: Der Vertrag des verletzungsanfälligen Technikers wird mit Saisonende nicht mehr verlängert. (11:15)

Kurier

Das irre Saisonfinale der Bundesliga: 11 von 12 im Europacup-Rennen: Nix ist fix: Nur ein Verein hat keine Chance mehr auf ein Europacup-Ticket. Rapid könnte mit null Punkten Dritter bleiben, aber auch noch abstürzen. (16:00)

2022-05-08

Kurier

Zwischen Millionen und Remis-Rekorden: So ein Derby gab es noch nie: Im 336. Wiener Derby geht es um den heuer besonders wertvollen dritten Platz. Zudem stehen bei Austria - Rapid historische Rekorde auf dem Spiel. (03:00)

Kurier

Bundesliga live: So steht's beim 336. Wiener Derby: Die Austria empfängt im Schlagerspiel der Runde Rapid. Die zwei Wiener Rivalen rittern um den begehrten dritten Platz. (14:15)

Kurier

336. Wiener Derby: Kein Sieger, aber ein Stück Fußballgeschichte: Austria und Rapid spielten zum vierten Mal in dieser Saison 1:1. Vier Remis in einer Spielzeit gab es noch nie im Wiener Derby. Der Kampf um Platz drei bleibt spannend. (17:02)

2022-05-07

Kurier

336. Derby: Eine Serie, die weder Rapid noch Austria verlängern will: Nach sechs Remis in Folge wäre ein Sieg beim Duell der Wiener Rivalen eine Vorentscheidung im Kampf um die Millionen für Platz drei. (03:00)

Kurier

336. Derby: Eine Serie, die weder Rapid noch Austria verlängern wollen: Nach sechs Remis in Folge wäre ein Sieg beim Duell der Wiener Rivalen eine Vorentscheidung im Kampf um die Millionen für Platz drei. (03:00)

2022-05-05

Kurier

Warum ein Debütant das Wiener Millionen-Derby pfeifen darf: Am Sonntag geht es bei Austria - Rapid um den wertvollen dritten Platz. Schiedsrichter Christopher Jäger bekam den Vorzug gegenüber Harald Lechner. (22:01)

2022-05-03

Kurier

Ex-Rapid-Coach Didi Kühbauer übernimmt den LASK: Knalleffekt in der Bundesliga. Die Linzer wechseln nach dem 0:4 in Tirol ihren Trainer. (03:37)

Kurier

Bundesliga-Comeback: Ex-Rapid-Coach Kühbauer übernimmt den LASK: Knalleffekt in der Bundesliga. Die Linzer wechseln nach dem 0:4 in Tirol ihren Trainer. Kühbauer feiert damit ein Comeback. (03:37)

Kurier

Schmerzhaft: Stürmer Druijf fehlt Rapid im Derby gegen die Austria: Der Niederländer zog sich eine Knochenprellung im Kniebereich zu und muss pausieren. Auch einen künftigen Rapid-Spieler erwischte es. (13:36)

Kurier

"Ihr sauft's ja": Neo-LASK-Trainer Kühbauer als Reibebaum der Fans: Didi Kühbauer kämpft mit dem LASK um die letzte Europacup-Chance. Der Ex-Rapid-Trainer polarisiert nicht nur die Fans. (14:39)

2022-05-02

Kurier

Nach acht Jahren bei Rapid: Abschied von Philipp Schobesberger: Erneut ist ein Comeback-Versuch des 28-jährigen Pechvogels gescheitert. Der Vertrag des Top-Verdieners bei Rapid läuft aus. Tormann Gartler trainiert wieder. (22:01)

2022-04-29

Kurier

Nach Ausraster: Zwei Spiele Sperre für Rapid-Goalie Niklas Hedl: Die Tätlichkeit und Rote Karte gegen Austria Klagenfurt hatte Konsequenzen. Er fehlt den Wienern zumindest zwei Spiele. (06:31)

2022-04-27

Kurier

Fußball-Bundesliga: So steht es bei Rapid, Austria und Salzburg: Die Hütteldorfer emfpangen Austria Klagenfurt, die Austria muss nach Wolfsberg, Meister Salzburg spielt bei Sturm in Graz. (14:48)

Kurier

Zehn Rapidler holen einen Punkt, Austria-Remis beim WAC: Aufregende Schlussphase beim 2:2 in Hütteldorf gegen Klagenfurt. Die Austria spielt 1:1 beim WAC, Sturm besiegt den Meister. (18:32)

2022-04-26

Kurier

Warum Rapid den Vertrag mit Flügelstürmer Savic verlängert hat: Zum 21. Geburtstag unterschrieb Dragoljub Savic bis 2025 bei Rapid. Der Serbe ist weiter einem Österreicher gleichgestellt und wird vor allem im 4-2-3-1 zum Einsatz kommen. (10:01)

2022-04-25

Kurier

Rapid-Trainer Feldhofer kritisiert Sturm: "Sie fliegen relativ schnell": Der Rapid-Trainer ärgerte sich nach dem 1:1 gegen Sturm über den Schiedsrichter. Über seine Rote Karte war er "selbst überrascht." (07:33)

Kurier

Die Rapid-Fans machen gegen die Wacker-Funktionäre mobil: Mit einem Spruchband kritisierten die Anhänger aus Hütteldorf die Vorkommnisse beim zehnfachen Meister Wacker Innsbruck. (08:02)

Kurier

Schwere Verletzung: Rapid-Kapitän Dibon bangt um seine Karriere: Der Verteidiger zog sich einen Seitenbandriss im noch nicht lädierten, rechten Knie zu. Nun muss der Rapidler entscheiden, ob er weitermacht. (12:43)

Kurier

Rapid-Coach Feldhofer für eine Partie gesperrt: Altachs Mickaël Nanizayamo muss ebenfalls am Wochenende für ein Spiel pausieren. (17:08)

2022-04-24

Kurier

Traum-Einstand von Ex-Rapid-Stürmer Fountas in der MLS: Dem früheren Rapid-Goalgetter gelangen im ersten Match für DC United zwei Tore und ein Assist. (08:08)

Kurier

Bundesliga live: So steht es bei Rapid Wien gegen Sturm Graz: Rapid-Trainer Feldhofer will die Negativserie gegen die Steirer beenden. Sturm-Trainer Ilzer erwartet einen "heißen Tanz". Um 17 Uhr ist Anpfiff. (13:00)

Kurier

Rapid rettet Heim-Remis gegen Sturm, Feldhofer verlor die Nerven: Joker Knasmüllner rettete den Wienern vor eigener Kulisse in der Schlussphase einen Punkt. Trainer Feldhofer sah Rot. (16:58)

2022-04-23

Kurier

Der Kader für die Zukunft von Rapid: Fahrplan für den großen Umbruch: Von Druijf bis Schobesberger: Wie es mit den neun Rapid-Profis ohne Vertrag für die kommende Saison ab Sommer weitergehen soll. (18:00)

2022-04-21

Kurier

Nicht für jedes Talent geht es bei Rapid im Eiltempo zu den Profis: "Rapid wird Millionen mit ihm verdienen", meint der Manager des 17-jährigen Tambwe-Kasengele. U-19-Teamspieler Kanuric wartet hingegen noch auf den Sprung zu den Profis. (03:00)

Kurier

Nach zehn Wochen meldet sich Max Hofmann bei Rapid zurück: Der lange verletzte Hofmann könnte gegen Sturm die Personalnot in der Defensive lindern. Zwei weitere Rapidler sind ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. (16:00)

2022-04-20

Kurier

Ex-Rapid-Trainer Dokupil: "Dieser Weg wird nicht zum Titel führen": Der ehemalige Rapid-Meistertrainer wird 75 und hätte sich für die Hütteldorfer einen mächtigen Geldgeber gewünscht. (06:24)

2022-04-19

Kurier

Barisic auf Transfer-Tour in Slowenien: "Horvat war nicht mein Ziel": Der Rapid-Sportchef sieht einigen Transfer-Kandidaten in mehreren Ländern auf die Beine, einem Gerücht aus Slowenien widerspricht Barisic aber. (13:22)

2022-04-17

Kurier

Sturm gegen Rapid: Sechs Trümpfe im Doppelpack um den Vizemeister: Von Hedl bis Sarkaria, von Ljubicic bis Kiteishvili: Welche Schlüsselarbeitskräfte im Kampf um Platz zwei die Richtung vorgeben werden. (03:00)

Kurier

Ex-Rapidler Kara netzte bei Sieg von Orlando in MLS: Niederlagen für Fuchs sowie Fountas bei ihren MLS-Debüt. (09:38)

Kurier

Heiße Phase der Kaderplanung: Die Frage der Raute bei Sturm und Rapid: Ab 14.30 Uhr will Rapid bei Sturm den Kampf um Platz zwei spannend machen. Im Hintergrund werden Transfers geplant - in Hütteldorf für zwei Systeme. (10:00)

Kurier

Bundesliga live: Austria gegen Salzburg, Sturm Graz gegen Rapid: Zwischen Sturm und Rapid könnte auch die Meisterschaft entschieden werden. Salzburg ist bei der Austria zu Gast. Um 14.30 Uhr ist Anpfiff (10:00)

Kurier

2:1-Heimsieg gegen Rapid: Sturm greift nach dem Vizemeistertitel: Die Grazer setzten sich im Spitzenspiel gegen Rapid durch und festigten damit ihren zweiten Tabellenplatz. (14:24)

Kurier

Sieg im Spitzenspiel: Sturm hängt Rapid im Duell um Platz zwei ab: Die Grazer setzten sich im Spitzenspiel gegen Rapid durch und festigten damit ihren zweiten Tabellenplatz. (14:24)

Kurier

Feldhofer nach Rapid-Pleite: "Muss Sturm zu Platz zwei gratulieren": Der Rapid-Coach sprach von einem "gebrauchten Tag", zeigte sich mit der Leistung seines Teams aber zufrieden. (16:30)

2022-04-16

Kurier

US-Debüt von Fountas: "Er hätte sich als Sir verabschieden können": Taxi Fountas darf endlich für DC United stürmen. Warum der Grieche nach seinem Wechsel zu Washington bei Rapid eine schlechte Nachrede hat. (17:30)

2022-04-13

Kurier

Abschied von Rapid Wien: Talent Leo Greiml wechselt zu Schalke 04: Der 20-jährige Verteidiger wird im Sommer beim aktuellen Tabellenführer der zweiten deutschen Bundesliga andocken. (08:19)

2022-04-11

Kurier

"Ritt auf scharfer Rasierklinge": Rapid atmet nach 2:1-Sieg auf: Dank eines Traumtors von Youngster Savic entschieden die Wiener das Duell mit dem WAC für sich. Trainer Feldhofer freute es. (06:30)

Kurier

Freude über das Dibon-Comeback bei Rapid: "Ich hatte Gänsehaut": Der 31-Jährige stand beim 2:1 gegen den WAC erstmals seit zwei Jahren und nach langem Leidensweg in der Startformation. (11:00)

Kurier

Entscheidung gefallen: Verteidiger Leo Greiml wird Rapid verlassen: Der 20-Jährige verlängert seinen Vertrag bei den Wienern nicht und wird zu einem anderen Verein wechseln. (13:48)

2022-04-10

Kurier

Rapid-Sportchef Barisic: "Bis zur Pension schaff' ich den Job nicht": Sportdirektor Zoran Barisic spricht über die Gefahr von einem Burn-out, tief greifende Veränderungen bei Rapid und seine Transferpläne für den Sommer. (03:00)

Kurier

Bundesliga live: So steht es bei Rapid und Salzburg: In der Meistergruppe trifft Rapid-Coach Feldhofer auf Ex-Klub WAC, Meister Salzburg ist gegen Klagenfurt Favorit. (10:00)

Kurier

Bundesliga: No-Names führen Rapid zum Sieg gegen den WAC: Meister Salzburg revanchiert sich mit einem Kantersieg in der Meistergruppe gegen Klagenfurt. (10:00)

Kurier

Bundesliga: Youngsters führen Rapid zum Sieg gegen den WAC: Meister Salzburg revanchiert sich mit einem Kantersieg in der Meistergruppe gegen Klagenfurt. (10:00)

Kurier

Youngsters führen Rapid zum Sieg gegen den WAC: Meister Salzburg revanchiert sich mit einem Kantersieg in der Meistergruppe gegen Klagenfurt. (10:00)

2022-04-09

Kurier

Spannung in der Qualifikationsgruppe, Corona-Fragen in Hütteldorf: Heute startet die 26. Runde mit wegweisenden Partien zwischen Abstiegskampf und letzter Europacup-Hoffnung. Bei Rapid wird vor den Test-Ergebnissen gezittert. (03:00)

Kurier

Ex-Rapidler Kara trifft erstmals in den USA: Ercan Kara schoss seinen Klub Orlando mit seinem ersten MLS-Tor zum 1:0-Sieg gegen Chicago. (20:10)

2022-04-08

Kurier

Vor Feldhofers Duell mit Ex-Klub WAC: Corona-Sorgen bei Rapid Wien: Rapid hat vor dem Spiel gegen den WAC mit Verletzungen und Corona-Ausfällen zu kämpfen: "Wir sind weit weg von einem Cluster." (13:54)

2022-04-07

Kurier

Wieder verletzt: Droht Schobesberger nach acht Rapid-Jahren das Aus?: So lange hat Philipp Schobesberger ums Comeback gekämpft, jetzt fehlt er wieder. Die Zeit, sich für einen neuen Vertrag zu empfehlen, wird knapp. (16:00)

2022-04-04

Kurier

Rapid machte trotz Last-Minute-Pleite "Schritt nach vorne": Während Salzburg dem Titel entgegeneilt, müssen die Hütteldorfer die 1:2-Niederlage verdauen. (03:00)

Kurier

Rapid nach Last-Minute-Pleite gegen Salzburg: "Ist ein Wahnsinn": Während Salzburg dem Titel entgegeneilt, müssen die Hütteldorfer die 1:2-Niederlage verdauen. (03:01)

2022-04-03

Kurier

Vor dem Hit Salzburg - Rapid: Reisende soll man nicht aufhalten: Den beiden Trainern standen nur die halben Kader zur Verfügung. Warum die Herausforderungen einer Länderspielpause bei Rapid ungewohnten Stolz auslösen. (03:00)

Kurier

Liga-Schlager Salzburg - Rapid wird in Afrika übertragen: In 48 der 54 afrikanischen Staaten kann das Match der Meistergruppe gesehen werden. (11:56)

Kurier

Bundesliga live: So steht es beim Schlager in Salzburg gegen Rapid: Der Rekordmeister startet den nächsten Versuch, beim Serienmeister zu punkten. Die Stimmung in Salzburg wird passen, rund 1.500 Rapidler sind angereist. (13:21)

Kurier

In Minute 94 trifft Junuzovic für Salzburg gegen Rapid zum Sieg: Wieder einmal entscheidet der Meister eine Partie in den Schlussminuten. Joker Zlatko Junuzovic glückte gegen Rapid das ganz späte 2:1. (13:21)

2022-04-02

Kurier

Nach der Pause: Austria und Rapid in einer Wien-Win-Situation: Zurück aus der Länderspielpause herrscht bei den Wiener Vereinen Optimismus. Rapid-Coach Feldhofer ist von Druijf begeistert, Austria-Trainer Schmid freut sich auf Kontrahent Pacult. (03:00)

2022-04-01

Kurier

Überraschung: Eine Stunde lang ist Rapid besser als Salzburg: Am Sonntag fordern die Rapidler den Meister – aber wie lange? Dass die Salzburger viele Spiele im Finish gewinnen, ist kein Zufall. (03:00)

2022-03-29

Kurier

Corona-Langzeitfolge: Wie Rapid um die verlorenen Zuschauer kämpft: Wegen und nach der Coronakrise ist der Besuch im Stadion keine Selbstverständlichkeit mehr. Welche Aktionen Rapid deswegen startet. (03:00)

Kurier

Long-Covid: Wie Rapid um die verlorenen Zuschauer kämpft: Wegen und nach der Coronakrise ist der Besuch im Stadion keine Selbstverständlichkeit mehr. Welche Aktionen Rapid deswegen startet. (03:01)

2022-03-24

Kurier

Arases Abschied von Rapid: Deutschland statt USA oder Russland: Für Rapid-Sportchef Barisic ist Kelvin Arase "einer der meist unterschätzten Spieler". Warum das Eigengewächs dennoch nach Karlsruhe wechselt. (16:26)

2022-03-21

Kurier

Rapid verabschiedet Fountas mit Ablöse und Kritik nach Washington: Nach langem Gezerre darf Fountas früher zu DC United wechseln. Rapid kassiert rund 400.000 Dollar und ärgert sich über den Griechen. (15:49)

Kurier

Zusage vom Wunschspieler: Roman Kerschbaum wechselt zu Rapid: Mittelfeldmotor Roman Kerschbaum kommt im Sommer ablösefrei von der Admira. Warum sich Rapid monatelang um den 28-Jährigen bemüht hat. (23:01)

Kurier

Vertrag bis 2025 für den Wunschspieler: Kerschbaum wechselt zu Rapid: Mittelfeldmotor Roman Kerschbaum kommt im Sommer ablösefrei von der Admira. Warum sich Rapid monatelang um den 28-Jährigen bemüht hat. (23:01)

Kurier

Austrias Djuricin nach 1:1 bei Rapid: "War Genugtuung für unsere Familie": Die zwei Derby-Torschützen Marco Djuricin und Robert Ljubicic waren auch die jeweils Besten auf Seiten Rapids und der Austria. (04:00)

2022-03-20

Kurier

Wer bei Rapid und Austria für die Renaissance des Jugendstils steht: Ein Sixpack an Talenten für das 335. Wiener Derby: Zimmermann, Moormann und Hedl, sowie Braunöder, Huskovic und Jukic in der Nahaufnahme. (04:00)

Kurier

335. Wiener Derby: Rapid, Austria und die Renaissance des Jugendstils: Ein Sixpack an Talenten: Zimmermann, Moormann und Hedl sowie Braunöder, Huskovic und Jukic in der Nahaufnahme. (04:00)

Kurier

Austria-Trainer Schmid verpasst das Derby gegen Rapid: Der Coach der Violetten hatte sich mit Corona infiziert und konnte sich nicht rechtzeitig vor dem Spiel in Hütteldorf freitesten. (08:03)

Kurier

Rapid gegen Austria: Derby mit Emotionen und traurigen Erinnerungen: Die Rapidler versuchen im neunten Anlauf erstmals im neuen Stadion gegen die Austria zu gewinnen. Die Tribünen werden voll sein. (09:00)

Kurier

Bundesliga live: So steht es im Wiener Derby Rapid gegen Austria: Zum ersten Mal kommt es in der Meistergruppe zum Duell der beiden Wiener Stadtrivalen. Um 17 Uhr ist Anpfiff. (14:00)

Kurier

Sechstes Derby-Remis in Folge: Rapid gegen Austria endet mit 1:1: Die Austria punktet auch beim neunten Besuch im Allianz Stadion. Nach starkem Start von Rapid einigten sich die Rivalen auf das fast schon übliche Remis. (17:52)

2022-03-19

Kurier

Doppelte Vorfreude: "Wien hat lange auf so ein Derby gewartet": Volles Haus und viel Optimismus bei Rapid und der Austria. Nur Trainer Manfred Schmid muss vor dem 335. Wiener Derby zittern. (04:00)

Kurier

Rapid gegen Austria: "Wien hat lange auf so ein Derby gewartet": Volles Haus und viel Optimismus bei Rapid und der Austria. Nur Trainer Manfred Schmid muss vor dem 335. Wiener Derby zittern. (04:00)

2022-03-18

Kurier

Wie Trainer Feldhofer am Rapid-Projekt "Yusuf Demir 2.0" bastelt: Nach einem langen Gespräch mit Ferdinand Feldhofer und einer Absage an Brügge kam Yusuf Demir zurück. Der wertvollste Rapidler hat sich gewandelt. (04:00)

2022-03-17

Kurier

Kitagawa bei Rapid im Abseits: "Des einen Freud, des anderen Leid": Rapid-Trainer Feldhofer erklärt, warum der Japaner nach starker Vorbereitung seinen Kaderplatz verloren hat. Für das Derby sind über 23.000 Karten weg. (04:00)

Kurier

Per Flieger zum Medizincheck, aber noch kein Transfer für Fountas: Taxi Fountas bekam von Rapid die Erlaubnis, den für einen Transfer zu Washington nötigen Medizincheck zu absolvieren. Um die Ablöse wird (noch) gerungen. (14:19)

2022-03-15

Kurier

Vor Derby gegen Rapid: Austria-Trainer Manfred Schmid hat Corona: Der 51-Jährige wurde am Sonntagabend positiv auf Corona getestet. Er hofft bis zum Wiener Derby fit zu werden. (08:53)

Kurier

Rapid könnte eine Startelf für U-21-Teamchef Gregoritsch stellen: Sieben Rapidler hat Werner Gregoritsch für die EM-Quali einberufen. Ein Duo ist auf Abruf. Mit den Verletzten könnte Rapid ein eigenes Team stellen. (18:26)

2022-03-14

Kurier

Vor Derby Rapid gegen Austria: "Brauchen keine Ansprüche stellen": Die beiden Wiener Rivalen durften zum Meistergruppen-Auftakt jubeln. Nun wartet das direkte Duell. (07:39)

Kurier

Rapid-Sportchef Barisic von Fountas "genervt": Nun reagiert Berater: Der Stürmer meldete sich zuletzt "aus unerklärlichen Gründen" ab. Sein Berater versteht nicht, "warum das Thema so hoch gepusht wird." (09:56)

Kurier

Stürmer Taxi Fountas "nervt" Rapid: Nun reagiert der Berater: Der Stürmer meldete sich zuletzt "aus unerklärlichen Gründen" ab. Sein Berater versteht nicht, "warum das Thema so hoch gepusht wird." (09:56)

2022-03-13

Kurier

Wiener Chance auf eine perfekte Derby-Woche für Rapid und Austria: Zum Start der Meistergruppe haben Austria und Rapid die Aussicht auf ein direktes Duell um die Top 3. Für Salzburg geht es um Rehabilitation. (04:00)

Kurier

Bundesliga live: Austria Wien gegen WAC, Rapid in Klagenfurt: Zum Start der Meistergruppe haben Austria und Rapid die Aussicht auf ein direktes Duell um die Top 3. Für Salzburg geht es um Rehabilitation. (04:00)

Kurier

Auftaktsieg für Rapid Wien in der Meistergruppe: Die Hütteldorfer gewinnen in Klagenfurt mit 3:1. Zimmermann wieder mit Tor, auch Grüll und Demir trafen. (15:34)

2022-03-11

Kurier

Pikanter Sponsordeal bei Rapid: Der Ex-Präsident gibt grünes Licht: Bis 2025 läuft der Vertrag mit spusu. Der neue Groß-Sponsor ist ein direkter Konkurrent von Michael Krammers "Rapid mobil" - aber kein Problem. (17:00)

2022-03-10

Kurier

Aufsteiger Martin Moormann hat sich für Rapid entschieden: Der 20-Jährige hatte Anfragen aus dem In- und Ausland, verlängert aber seinen auslaufenden Vertrag. Warum der Verteidiger Rapid auf zwei Positionen helfen kann. (17:15)

2022-03-08

Kurier

Zimmermann bei Rapid: Der selbstgebastelte Fountas-Nachfolger: Während Fountas vor dem Abgang steht, soll ein 20-Jähriger die Lücke stürmisch schließen. Wer ist Rapid-Aufsteiger Bernhard Zimmermann? (04:00)

Kurier

Trauer beim SK Rapid: Sergej Mandreko ist tot: Der Mittelfeldspieler verlor mit 50 Jahren den Kampf gegen seine schwere Krankheit. (14:03)

Kurier

Den Kampf gegen ALS verloren: Rapid trauert um Sergej Mandreko: Der Mittelfeldspieler verlor mit 50 Jahren den Kampf gegen seine schwere Krankheit. (14:03)

2022-03-07

Kurier

Nach Rapid-Doppelpack: "Für die Interviews müssen wir noch üben": Rapid-Matchwinner Zimmermann sprach im Überschwang der Gefühle vom "Ziel Meisterschaft" im kommenden Play-off. Trainer Feldhofer nahm es mit Humor. (08:37)

Kurier

Zwei Wiener in der Meistergruppe und drei Dauerabos auf die Top 6: Sport-Grafik der Woche: Über eine Liga-Premiere durch Austria, Rapid und Klagenfurt sowie die Meistergruppen-Spezialisten. (13:00)

Kurier

Meistergruppe: Erst Salzburg gegen Sturm, dann ein Wiener Derby: Die ersten Runden der Meistergruppe haben es gleich in sich. Rapid bekommt es erst noch einmal mit Klagenfurt und dann mit der Austria zu tun. (14:20)

2022-03-06

Kurier

Wer stolpert im Zieleinlauf für Rapid, Ried und die beiden Austrias?: Ab 17 Uhr geht es um die letzten drei Plätze in der Meistergruppe. Was von den vier Vereinen an den drei Schauplätzen zu erwarten ist. (04:00)

Kurier

Wer schafft es wie in die Top 6? Die Punkt-vor-Strich-Rechnung: Ab 17 Uhr darf gerechnet werden: Alle Möglichkeiten, wie es Klagenfurt, Austria, Rapid oder Ried in die Meistergruppe schaffen können. (12:00)

Kurier

Finale um Meistergruppe live: So steht es bei Rapid, Austria und Ried: Vier Teams kämpfen am Sonntag-Nachmittag um die verbliebenen drei Plätze in den Top 6 der Bundesliga. Um 17 Uhr ist Anpfiff. (13:00)

Kurier

Wiener Jubel: Rapid und Austria schießen sich in die Meistergruppe: In einem wahren Zitterfinale qualifizierten sich die beiden Wiener Großklubs und Klagenfurt für die Meistergruppe. Ried verpasste den Sprung nach oben. (17:56)

2022-03-05

Kurier

Austria, Rapid und Co.: Der finale Vierkampf um die Meistergruppe: Vier Teams kämpfen in der letzten Runde des Grunddurchgangs um die Top 6, drei davon werden es schaffen. Wer hat die besten Karten? (16:00)

2022-03-04

Kurier

Rückkehr von Pacult: "Ich habe Rapid mehr Freude als Leid gebracht": Nach elf Jahren steht Peter Pacult in Hütteldorf wieder bei einem Bundesliga-Spiel an der Seite. Der Klagenfurt-Trainer über Top 6, Rapid und Fans. (04:00)

Kurier

Rapid statt Deutschland: Spielmacher Greil kommt von Klagenfurt: Patrick Greil wechselt im Sommer ablösefrei nach Hütteldorf. Am Sonntag trifft der Klagenfurter noch auf seine künftigen Kollegen. (08:37)

Kurier

Warum Trainer Feldhofer nach Greil auch Peretz zu Rapid holen will: Patrick Greil wurde noch vor dem Duell mit Klagenfurt verpflichtet. Auch Eliel Peretz vom WAC wäre ablösefrei. Konkurenz kommt aus den Niederlanden. (08:37)

2022-03-03

Kurier

Rapid-Trainer Feldhofer: "Es ist das größtmögliche Endspiel": Vor dem Duell mit Klagenfurt um die Meistergruppe appelliert Coach Ferdinand Feldhofer an die Rapid-Fans und verteidigt Taxi Fountas. (04:00)

2022-02-28

Kurier

Rapid nach Pflicht-Sieg in Tirol: "Brauchen keinen Schönheitspreis": Die Wiener zeigten nach dem Europacup-Aus eine "super Reaktion". Nun braucht es aber noch einen Sieg gegen Klagenfurt. (07:51)

2022-02-27

Kurier

Rapid unter Druck: Hochspannung im Gerangel um die Meistergruppe: Noch zwei Runden bis zur Punkteteilung: Die Hütteldorfer sollten in Tirol gewinnen, die beiden Austrias haben bessere Karten. (04:00)

Kurier

Bundesliga live: So steht es bei den vier Sonntag-Spielen: Rapid ist in Tirol gefordert, die Austria kann daheim gegen den WAC einen großen Schritt Richtung Top 6 machen. (14:00)

Kurier

2:0-Sieg bei der WSG Tirol: Drei leichte Punkte für Rapid: Grüll und Arase erzielten die Tore beim mühelosen Erfolg gegen die Wattener, die einen dankbaren Aufbaugegner abgaben. (18:02)

2022-02-26

Kurier

Nach dem Europacup-Aus: Ein Rapid-Team mit Talent zur Enttäuschung: Vitesse bekam in der Conference League AS Roma zugelost, während die Wiener nun sogar um die Meistergruppe zittern. Eine Analyse. (04:00)

2022-02-25

Kurier

Rapids Europacup-Aus: "Wir sind alle ziemlich am Boden": "So haben wir nichts im Achtelfinale verloren", musste Trainer Feldhofer nach dem Ausscheiden gegen Vitesse zugeben. Mangeldne Erfahrung der Grund? (06:43)

Kurier

Grbic nach dem Sieg gegen Rapid: "Es war ein magischer Abend": Der ÖFB-Teamstürmer und Ex-Rapidler traf erstmals im neunten Pflichtspiel für Vitesse: "Dass es endlich geklappt hat, freut mich immens" (08:20)

Kurier

Rapids Europacup-Aus: "So hat man im Achtelfinale nichts verloren": "Wir sind alle ziemlich am Boden", meinte Trainer Feldhofer nach dem Ausscheiden gegen Vitesse. Die Wiener gaben sich selbstkritisch. (06:43)

Kurier

LASK trifft im Achtelfinale der Conference League auf Slavia Prag: Während Rapid das Achtelfinale verpasste bekommt es der LASK nun mit dem tschechischen Meister zu tun. (12:34)

2022-02-24

Kurier

Dauerbrenner Marco Grüll auf dem Weg zum Rekordtransfer von Rapid: Gegen Vitesse soll Marco Grüll den Aufstieg in der Conference League sichern. Im Hintergrund läuft bei Rapid bereits die Nachfolgersuche. (04:00)

Kurier

Die neuen Ziele von Ex-Rapidler Ercan Kara zu Saisonbeginn: Die US-Fußball-Liga MLS startet mit drei Österreichern in Außenseiterrollen. Ercan Kara spürt "keinen Druck", Christian Fuchs will in die NFL und Struber blickt nach Europa. (09:21)

Kurier

Conference League live: So steht es bei Vitesse gegen Rapid Wien: Die Wiener verteidigen einen 2:1-Sieg aus dem Hinspiel und wollen zum ersten Mal seit 1997 in ein Europacup-Achtelfinale. Um 21 Uhr ist Anpfiff. (17:00)

Kurier

Conference League live: Rapid erleidet Fehlstart gegen Vitesse: Die Wiener verteidigen einen 2:1-Sieg aus dem Hinspiel und wollen zum ersten Mal seit 1997 in ein Europacup-Achtelfinale. (19:44)

Kurier

Conference League live: Rapid droht Niederlage bei Vitesse: Die Wiener verteidigen einen 2:1-Sieg aus dem Hinspiel und wollen zum ersten Mal seit 1997 in ein Europacup-Achtelfinale. (19:44)

Kurier

Enttäuschung bei Vitesse: Rapid Wien fliegt aus dem Europacup: Die Wiener können den Sieg aus dem Hinspiel nicht nutzen. Eine 0:2-Pleite in Arnheim bringt das Aus in der Conference League. (21:53)

2022-02-22

Kurier

Fünfkampf um die Meistergruppe: Sind 29 Punkte für Rapid zu wenig?: Rapid und LASK wollen noch rauf in die Top 6, während Klagenfurt, Austria und Ried ihre Plätze verteidigen müssen. Ein KURIER-Wegweiser. (04:00)

Kurier

Warum Niederländer zu Rapids Lieblingsgegnern im Europacup zählen: Nach Feyenoord 1996 und Ajax 2015 könnten die Wiener in Arnheim den dritten Klub aus den Niederlanden in Folge schlagen. (08:34)

2022-02-21

Kurier

Rapid droht die Quali-Gruppe: "Wir sollten sechs Punkte machen": Die Wiener fielen nach dem 2:2 gegen Sturm zwar aus den Top Sechs, haben ihr Schicksal aber weiter in den eigenen Händen. (07:44)

2022-02-20

Kurier

Abschied von Rapid: Richard Strebinger wechselt doch nach Polen: Legia Warschau kann den Tormann vom Transfer überzeugen. Konkurrent Boruc ist gesperrt, der Rapid-Reservist soll dem Meister sofort helfen. (09:27)

Kurier

Bundesliga live: So steht es bei Sturm gegen Rapid: Nach der Niederlage gegen Salzburg stehen die Hütteldorfer ab 17 Uhr in Graz unter Druck, wollen aber den Schwung aus der Conference League mitnehmen. (13:45)

Kurier

Rapid fällt nach dem 2:2 bei Sturm aus den Top-6: Nach dem Remis in Graz sind die Hütteldorfer nur noch Siebenter. Wimmer traf zum späten Ausgleich. (13:45)

2022-02-19

Kurier

Erkenntnisse für Feldhofer und eine zufällige Belohnung für Grüll: Der Trainer muss bei seinen Plänen für das Spiel bei Sturm um weitere Rapidler bangen. Die Premiere von Grüll als Kapitän war nicht geplant. (04:00)

2022-02-18

Kurier

Feldhofer nach dem 2:1 von Rapid: "Dann haben wir zaubern müssen": Bei den Wienern herrschte Erleichterung über den Erfolg gegen Vitesse, Ärger über den Ausschluss von Stojkovic und Sorge über den Personalengpass. (07:00)

Kurier

Dank Salzburg und Rapid: So gut war Österreichs Fußball noch nie: Die starke Leistung der Salzburger gegen Bayern und der 2:1-Sieg Rapids bescherten den Klubs einen Rekord in der Fünfjahreswertung. (10:06)

Kurier

Dank Salzburg, LASK und Rapid: So gut war Österreichs Fußball noch nie: Die starke Leistung der Salzburger gegen Bayern und der 2:1-Sieg Rapids bescherten den Klubs einen Rekord in der Fünfjahreswertung. (10:06)

Kurier

2. Liga: Siege für FAC, GAK und Rapid II, Top-Spiel abgesagt: Bei Blau-Weiß Linz gegen Vorwärts Steyr fiel das Flutlicht aus. Der FAC ist vorerst Dritter. (20:13)

2022-02-17

Kurier

Europacup live: So steht es bei Rapid - Vitesse Arnheim: Die Hütteldorfer wollen im eigenen Stadion den Grundstein für den Aufstieg ins Achtelfinale der Conference League legen. (15:00)

Kurier

Rapid rettet Heimsieg gegen Vitesse Arnheim: Im Play-off-Hinspiel der Conference League gewinnen die Hütteldorfer in Unterzahl mit 2:1 gegen die Niederländer. (19:42)

Kurier

Erst Spektakel, dann Zitterpartie: Rapid rettet Sieg gegen Vitesse: Im Play-off-Hinspiel der Conference League gewinnen die Hütteldorfer in Unterzahl mit 2:1 gegen die Niederländer. Die Führung fiel nach 33 Sekunden. (19:42)

Kurier

Dritter Versuch von Rapid 2022: Ein Krisenduell mit vielen Fragen: Wenig Fans, viele Verletzte, neues System bei Rapid: Die wichtigsten Antworten vor dem Play-off der Conference League gegen Vitesse. (04:00)

2022-02-16

Kurier

Ex-Austria-Coach Letsch vor Duell mit Rapid: "Habe gute Erinnerungen": Mit Thomas Letsch als Trainer von Vitesse Arnheim kommt ein bekanntes Gesicht zurück nach Wien zum Spiel in der Conference League. (10:00)

2022-02-12

Kurier

Salzburg nach Erfolg im Liga-Schlager: "Rapid hat es gut gemacht": Dem Tabellenführer gelang eine gelungene Generalprobe für den CL-Kracher gegen Bayern München. Rapid trauerte dem Punkt nach. (06:34)

Kurier

Darum hat Rückkehrer Yusuf Demir kein Leiberl bei Rapid: Nach einem halben Jahr beim FC Barcelona fehlt es dem 18-Jährigen noch immer an Fitness. (17:00)

Kurier

Darum hat Rückkehrer Yusuf Demir kein Leiberl bei Rapid Wien: Nach einem halben Jahr beim FC Barcelona fehlt es dem 18-Jährigen noch immer an Fitness. (17:00)

2022-02-11

Kurier

Hit gegen Salzburg: Rapid kämpft gegen die Negativ-Serie: Die Hütteldorfer brauchen im Kampf um die Meistergruppe jeden Punkt. Gegen den Ligakrösus sind sie aber seit drei Jahren sieglos. (04:00)

Kurier

Bundesliga-Hit gegen Salzburg: Rapid kämpft gegen die Negativ-Serie: Die Hütteldorfer brauchen im Kampf um die Meistergruppe jeden Punkt. Gegen den Ligakrösus sind sie aber seit drei Jahren sieglos. (04:00)

Kurier

Bundesliga-Schlager live: So steht es bei Rapid gegen Salzburg: Die Wiener sind im Heimspiel klarer Außenseiter. Für Salzburg ist es auch eine Generalprobe für das CL-Duell mit Bayern. Um 19.30 Uhr ist Anpfiff. (15:30)

Kurier

Bundesliga-Schlager live: So startet Rapid Wien gegen Salzburg: Die Wiener sind im Heimspiel klarer Außenseiter. Für Salzburg ist es auch eine Generalprobe für das CL-Duell mit Bayern. Um 19.30 Uhr ist Anpfiff. (17:35)

Kurier

Trotz 1:0-Führung: Rapid verliert den Liga-Schlager gegen Salzburg: Die Negativ-Serie der Wiener gegen den Serienmeister geht weiter: Rapid muss sich zum Start ins Bundesliga-Frühjahr 1:2 geschlagen geben. (20:24)

2022-02-08

Kurier

Salzburg lehnt Verschiebung des Spiels gegen Rapid ab: Weil die Zuschauerobergrenze erst am Samstag fällt, wollte Rapid den Hit von Freitag aufs Wochenende verlegen. Ohne Erfolg. (18:11)

2022-02-07

Kurier

Rapid-Reservist Strebinger: "Ich fühle mich so fit wie noch nie": Klartext von Richard Strebinger: Wie ihm seine Degradierung mitgeteilt wurde, woran ein Transfer gescheitert ist und warum er an sein Rapid-Comeback glaubt. (17:00)

Kurier

Nach dem Fehlstart gegen Hartberg: Viele Fragezeichen in Hütteldorf: Nach dem überraschenden Cup-Aus ist Rapid unter Druck und die Gegner werden noch stärker. Zieht Trainer Ferdinand Feldhofer den neuen Stil durch? (04:00)

Kurier

Transfer-Finale in Österreich: Die Austria holt einen Ex-Rapidler: Am letzten Transfertag verpflichteten die Violetten einen Innenverteidiger, den man in Wien sehr gut kennt. (11:00)

2022-02-06

Kurier

Rapids "Selbstfaller" im ÖFB-Cup: "Werden keinen Titel mehr holen": Rapid-Trainer Feldhofer zeigte sich nach der Pleite gegen Hartberg zerknirscht: "Ich habe geglaubt, wir sind schon weiter." (05:48)

Kurier

Pech nach Rapid-Abschied: Stürmer Kara nach USA-Transfer verletzt: Kaum gewechselt, schon der erste Rückschlag: Kara verletzte sich bei einem Testspiel im Knöchelbereich. (08:57)

2022-02-05

Kurier

Rapid wagt mit dem Feldhofer-Stil den vierten Neustart dieser Saison: Trainer Feldhofer ist überzeugt: Schon beim Cup-Viertelfinale gegen Hartberg wird sich im Rapid-Spiel einiges ändern. Worauf es in Hütteldorf ankommt. (04:00)

2022-02-04

Kurier

Kaltstart mit dem Cup-Viertelfinale: Was 2022 im Fußball neu ist: Vom Hartberg-Cluster bis zur Corona-Verordnung, von Trainer Robert Ibertsberger bis zur Rapid-Hoffnung Koya Kitagawa: die Neuigkeiten im Überblick. (04:00)

2022-02-03

Kurier

Rapid-Trainer Feldhofer: "Müssen bei Demir auf die Bremse treten": Ferdinand Feldhofer zeigt sich vor dem Start ins Frühjahr optimistisch. Jungstar Demir wolle man "zum Stammspieler" formen. (09:07)

2022-02-02

Kurier

Jetzt ist es fix: Rapid stellt seinen neuen Stürmer vor: Der Niederländer Ferdy van Druijf kommt leihweise von Alkmaar und soll Ercan Kara ersetzen. (15:39)

2022-02-01

Kurier

Der große Umbau in der Liga: Transferkarussell mit Abwurfgefahr: Rapid bekommt eine neue Nr. 1, einen neuen Stürmer und bastelt an einer Sommer-Verpflichtung. Konopljanka nähert sich dem LASK an. (04:00)

Kurier

Der große Bundesliga-Umbau: Transferkarussell mit Abwurfgefahr: Rapid bekommt eine neue Nr. 1, einen neuen Stürmer und bastelt an einer Sommer-Verpflichtung. Konopljanka nähert sich dem LASK an. (04:00)

Kurier

Talent Ballo verlässt Rapid wieder in Richtung London: Das Leihgeschäft wurde nach einem halben Jahr wieder beendet. Der 20-Jährige landet wieder bei Chelsea. (10:24)

Kurier

Rapid-Sportchef Barisic: "Werde mein Handy zusammenhauen": Zoran Barisic spricht von der bisher intensivsten Transferperiode, die am Montag endet. Danach braucht er eine Pause. (14:00)

2022-01-31

Kurier

Mit Kara-Ersatz Druijf geht es für Rapid ins heiße Transferfinale: Die Leihe von Ferdy Druijf steht bevor. Für Rapid bleibt es am Transfermarkt aber weiter spannend. Der LASK ist an Yehven Konoplyanka dran. (04:00)

Kurier

Corona-Alarm vor Rapid-Spiel: Hartberg gehen die Spieler aus: Nur 16 Spieler beim Training - die Steirer bangen um den Cup-Schlager am Samstag in Hütteldorf. (18:27)

2022-01-30

Kurier

Ein Niederländer für Rapid: Druijf soll der Kara-Ersatz werden: Der 23-jährige Niederländer Ferdy Druijf beendet seine Leihe bei Mechelen. Warum der 1,90 m große Mittelstürmer zu Rapid übersiedeln soll. (11:20)

2022-01-27

Kurier

Stefan Schwab bestätigt Lockruf vom LASK: "Ich bleibe aber bei PAOK": Die Linzer wollen den früheren Rapid-Kapitän aus Saloniki holen. Der 31-jährige Schwab hätte mehrere Optionen, bleibt aber in Griechenland. (18:18)

Kurier

Rapid-Trainer Ferdinand Feldhofer: "Wir werden das schon schaukeln": Feldhofer über den heftigen Umbruch im Rapid-Kader, die Suche nach neuen Stürmern, seinen Optimismus und ein Problem mit Rückkehrer Demir. (04:00)

Kurier

Stürmer-Tag in der Liga: Kara, Monschein und ein Top-Talent wechseln: Orlando präsentiert heute den Rapid-Goalgetter, Altach einigt sich auf eine Leihe vom LASK, und Ried bekommt Hilfe aus Salzburg. (10:21)

Kurier

Stürmertag in der Liga: Millionendeal für Kara, Leihe für Monschein: Orlando präsentiert den Rapid-Goalgetter mit Dreijahresvertrag. Altach einigt sich auf eine Leihe vom LASK, und Ried bekommt Hilfe aus Salzburg. (10:21)

2022-01-26

Kurier

Nach Kara auch Fountas: Warum die Rapid-Stars in den USA landen: Sieben Antworten zum Sieben-Millionen-Deal von Rapid-Stürmer Taxi Fountas in Washington: Was hinter dem Aufschwung der US-Liga MLS steckt. (04:00)

2022-01-25

Kurier

Warum bei Rapid jetzt doch noch Schlüsselspieler verkauft werden: Mit Trainer Feldhofer wurde auch der Plan am Transfermarkt geändert. Der Top-Kandidat für die Kara-Nachfolger stürmt im Ausland. (04:00)

Kurier

Rapids Fountas soll in Washington sieben Millionen Dollar verdienen: Die Washington Post berichtet von einem Vorvertrag mit dem Rapid-Stürmer. Ab Sommer würde Fountas knapp mehr als zwei Millionen Euro pro Jahr bekommen. (07:06)

2022-01-24

Kurier

Neuer Stürmer und noch zwei Verkäufe: Rapid bereitet Transfers vor: Rapid-Sportchef Zoran Barisic erklärt den Kader-Umbau: Als Kara-Nachfolger soll ein Legionär kommen. Besonders gefragt sind Fountas und Strebinger. (04:00)

2022-01-23

Kurier

Warum der Nachfoger von Ercan Kara aus dem Ausland kommen könnte: Nach Karas Wechsel in die USA: Rapid benötigt einen kopfballstarken Stürmer. Da nur fünf Legionäre unter Vertrag stehen, ist der Pass egal. (04:00)