2019-03-20

Kurier

Neuer Rapid-Präsident? Martin Bruckner ist der Favorit: Der Mann für die Zahlen im aktuellen Rapid-Präsidium soll Vereinsboss Krammer nachfolgen. Barisic passt ins Konzept. (05:30)

Kurier

Trainerwechsel bei Rapid: Akagündüz will "nächsten Schritt": Nach fast drei Jahren als Trainer von Rapid II wird Muhammet Akagündüz abgelöst. Zeljko Radovic übernimmt. (15:58)

Kurier

Muhammet Akagündüz verlässt Rapid: Der Ex-Teamspieler ist nicht mehr Coach der zweiten Mannschaft in der Regionalliga Ost. (16:17)

2019-03-19

Kurier

Neuer Sportdirektor: Rapid bastelt an der Barisic-Rückkehr: Neustart nach der Blamage: Der 2016 abgesetzte Trainer Zoran Barisic soll Fredy Bickel als Sportdirektor ablösen. (05:30)

Kurier

Bundesliga-Meistergruppe beginnt mit Hit Salzburg-Austria: Am 30. März geht es in der Qualifikationsgruppe mit dem Match Rapid - Admira los. Einen Tag später fängt die Meistergruppe an. (12:41)

2019-03-18

Kurier

Katerstimmung bei Rapid: "Wir haben es nicht verdient": Der Einzug in die Meistergruppe ist Rapid misslungen. In Hütteldorf gibt man sich selbstkritisch. (04:00)

Kurier

Rapid-Präsident Krammer: "Es gibt ein Gespräch mit Bickel": Bei Rapid wird nach dem Verpassen der Meistergruppe über den Sportdirektor und eine Barisic-Rückkehr diskutiert. (11:41)

2019-03-17

Kurier

Hilfe für Rapid? Im Meister-Poker müssen Karten auf den Tisch: Zwei aus Vier: Wird ausgerechnet die Austria Rapid retten? Muss Sturm noch zittern? Behält der WAC die Nerven? (07:00)

Kurier

"Kickl wegsperren, jetzt": Rapid-Fans gegen Innenminister: Im Spiel gegen Hartberg präsentierten die Fans erneut ein Transparent, das sich gegen Innenminister Kickl richtete. (17:10)

Kurier

"Wegsperren, jetzt": Rapid-Fans schießen wieder gegen Kickl: Im Spiel gegen Hartberg präsentierten die Fans erneut ein Transparent, das sich gegen Innenminister Kickl richtete. (17:10)

Kurier

Rapid fällt gegen Hartberg um - und bleibt unter dem Strich: Nichts wurde es mit dem erhofften Hütteldorfer Wunder: Nach dominantem Beginn lässt sich Rapid selbst im Stich. (18:16)

Kurier

Rapid verpasst den Einzug in die Meistergruppe: Ein 2:2 gegen Hartberg ist für die Hütteldorfer zu wenig - Rapid bleibt unter dem Strich, Sturm und der WAC sind oben. (17:51)

2019-03-14

Kurier

Schalke trennt sich von Tedesco, Stevens Interimstrainer: Der ehemalige Salzburg-Coach soll gemeinsam mit dem Ex-Rapid-Trainer Mike Büskens den Krisen-Klub aus dem Keller ziehen. (18:11)

Kurier

Chelsea und Frankfurt im Europa-League-Viertelfinale: Die Engländer feiern in Kiew ein 5:0-Schützenfest. Die Eintracht eliminiert Rapid-Bezwinger Inter. (22:01)

2019-03-12

Kurier

Pyro-Strafe: Steffen Hofmann blitzte vor Gericht ab: Die Beschwerde des Ex-Rapid-Kapitäns wurde vom Verwaltungsgericht als unbegründet abgewiesen. (11:07)

2019-03-11

Kurier

So schafft es Rapid noch in die Meistergruppe: Der Zug ist für die Hütteldorfer trotz des 1:2 in Mattersburg noch nicht abgefahren. Fremde Hilfe ist aber nötig. (04:00)

Kurier

Wie es Rapid noch in die Meistergruppe schafft: Der Zug ist für die Hütteldorfer trotz des 1:2 in Mattersburg noch nicht abgefahren. Fremde Hilfe ist aber nötig. (04:01)

2019-03-10

Kurier

BL: Austria und SKN in Meistergruppe, Rapid mit Mini-Chance: Die Austria und St. Pölten verlieren, sind dennoch fix dabei. Rapid hilft nach dem 1:3 in Mattersburg nur ein kleines Wunder. (17:59)

Kurier

Wiener Klubs stolpern: Austria ist oben, Rapid zittert: Nach einer kuriosen Runde sind Austria und SKN nach Pleiten trotzdem fix in der Meistergruppe. Rapid braucht ein kleines Wunder. (17:59)

Kurier

Nach Wiener Bundesliga-Pleiten: Austria oben, Rapid fast unten: Nach einer kuriosen Runde sind Austria und SKN nach Pleiten trotzdem fix in der Meistergruppe. Rapid braucht ein kleines Wunder. (17:59)

Kurier

Austria-Präsident Hensel: "Zwei Derbys im Frühjahr wären gut": Frank Hensel spricht über den Erzrivalen Rapid, die violetten Ziele und die Art, wie er sein Präsidenten-Amt ausübt. (06:00)

2019-03-09

Kurier

Rapid-Routinier Sonnleitner: „Ich hätte mich schleichen können“: Mario Sonnleitner im Porträt: Wie der Innenverteidiger noch jeden Trainer bei Rapid überzeugt hat. (08:00)

Kurier

Rapid-Routinier Sonnleitner: "Ich hätte mich schleichen können": Mario Sonnleitner im Porträt: Wie der Innenverteidiger noch jeden Trainer bei Rapid überzeugt hat. (08:00)

2019-03-06

Kurier

Murg kehrt nach der Schrecksekunde in den Rapid-Kader zurück: Das Bein fühlte sich taub an, ist aber nicht verletzt: Thomas Murg steht Rapid in Mattersburg wieder zur Verfügung. (05:30)

2019-03-04

Kurier

Rapid und Austria: Die Wiener waren die Sieger der Runde: Fotofinish im Kampf um die Top 6: Während sich die Lage für die Wiener Klubs verbesserte, ist bei Sturm der Ausblick negativ (17:00)

Kurier

Kühbauer gefällt die Qual der Spielerwahl: Rapid darf weiter von der Meistergruppe träumen. Das liegt auch daran, dass der Trainer aus dem Vollen schöpfen kann. (08:00)

Kurier

Die "wahre" Tabelle: Rapid hat wie Sturm 13 Punkte: Der LASK verkürzt den Rückstand auf Tabellenführer Salzburg auf fünf Zähler, obwohl beide Teams gewonnen haben. (10:05)

2019-03-03

Kurier

"Auferstehung" lässt Rapid auf Meistergruppe hoffen: Über den Winter hat Rapid verloren geglaubte Tugenden wiederentdeckt - und den Sprung in die Top 6 fast geschafft. (07:22)

2019-03-02

Kurier

Rapid führt St. Pölten bei Kühbauer-"Heimkehr" vor: Erstmals kehrte Kühbauer als Rapid-Trainer an die alte Wirkungsstätte zurück - seine Hütteldorfer schlugen den SKN mit 4:0. (17:52)

Kurier

Salzburg feiert mühelosen Heimsieg gegen WAC: Nach der ersten Saisonniederlage gegen Rapid war Salzburg gegen den WAC rasch wieder auf der Siegerstraße. (17:52)

Kurier

Rapid gegen SKN: Kühbauer und der unerwartete Richtungswechsel: Fünf Monate nach dem Wechsel: Die Trainer Kühbauer und Popovic verändern Rapid und St. Pölten anders als vermutet (07:00)

Kurier

Bundesliga live: Die Spielstände am Samstag: Kehrt Red Bull Salzburg gegen den WAC auf die Siegerstraße zurück? Und kann Rapid den Schwung nach St. Pölten mitnehmen? (15:45)

2019-02-26

Kurier

Ein Siebenkampf um die letzten vier Plätze in der Bundesliga: Rapid lässt die Chance auf die Meisterrunde leben, Sturm ist trotz des Remis in Mattersburg zufrieden. (04:00)

2019-02-25

Kurier

Neue Hoffnung für Rapid dank "Lebenszeichen" gegen Salzburg: Trainer Kühbauer freut sich über die Moralinjektion vor den letzten drei Grunddurchgangsrunden. Der Rückstand ist geschrumpft. (06:53)

Kurier

Professor zu TV-Streit: "Andernfalls kann Rapid aussteigen": Jus-Professor Thomas Wallentin beurteilt den Bundesliga-Streit um das TV-Geld und gibt Rapid vor Gericht gute Chancen. (17:15)

2019-02-24

Kurier

Liga-Hit gegen Salzburg: Rapid siegt mit neuem Gesicht: Mit großem Kampfgeist und schönen Toren wird Salzburg beim 2:0 in Überzahl die erste Pleite zugefügt. (17:49)

Kurier

Viel Feind’, viel Ehr’? Rapid hat sich ins Abseits gedribbelt: Gegen Salzburg klarer Außenseiter, von der Mehrheit der Liga ausgegrenzt. Hat sich Rapid in der Bundesliga isoliert? (05:00)

Kurier

Bundesliga live: Die Spielstände am Sonntag: Noch bevor Rapid am Abend Salzburg empfängt, ist Graz bei Mattersburg zu Gast. Hartberg misst sich mit St. Pölten. (13:15)

Kurier

Bundesliga live: Rapid Wien - Red Bull Salzburg: Der Schlager am Sonntag - der Achte empfängt den Ersten: Red Bull Salzburg gastiert in Hütteldorf bei Rapid Wien. (15:45)

Kurier

Rapid fügt zehn Salzburgern die erste Liga-Pleite zu: Ein Platzverweis gegen Ramalho brachte Rapid auf die Siegerstraße - zwei Treffer von Berisha und Schwab entschieden. (17:49)

2019-02-23

Kurier

Joelinton um 60 Millionen nach England? Rapid kann profitieren: Der Brasilianer soll von Hoffenheim im Sommer zu Newcastle wechseln. Fließen 600.000 Euro weiter nach Hütteldorf? (12:11)

Kurier

Ex-Rapidler Joelinton vor 60-Millionen-Transfer nach England: Der Brasilianer soll von Hoffenheim nach dieser Saison um eine Vereinsrekordsumme von 60 Millionen zu Newcastle wechseln. (12:11)

2019-02-22

Kurier

Europa League: 13 Rapid-Fans in Mailand angezeigt: Bei Kontrollen vor dem Stadioneingang sollen sie mit verbotenen pyrotechnischen Gegenständen erwischt worden sein. (08:41)

Kurier

Rapid: "Glorreiche Vergangenheit und mittelmäßige Gegenwart": Das schreiben die italienischen Gazetten zum Europa-League-Duell zwischen Inter und Rapid. (08:56)

Kurier

Fußball-Splitter: Rapids Badji erhielt die Spielberechtigung : Der Winter-Neuzugang Aliou Badji könnte am Sonntag im Match gegen Salzburg mit von der Partie sein. (15:28)

Kurier

Streit um TV-Gelder: LASK legt nach, Rapid hält dagegen: Am Dienstag wird auf Antrag der Linzer erneut abgestimmt, die Wiener drohen mit Einzelvermarktung. (17:00)

2019-02-21

Kurier

Debakel zum Europa-Aus: Inter erteilt Rapid Lehrstunde: Über weite Strecken chancenlose Hütteldorfer unterlagen auswärts in Mailand mit 0:4 und scheiden aus der Europa League aus. (21:48)

Kurier

Rapid gegen Inter ohne Vorbild für eine Sensation: Europa League: Rapid hat nach einem 0:1 zu Hause nie den Aufstieg geschafft. Gegen Inter wird vorerst verteidigt. (07:00)

Kurier

Goran Djuricins Auszeit zum Lernen: Der Ex-Rapid-Trainer erzählt, wie und wo er sich in seiner arbeitslosen Zeit fortgebildet hat. (16:30)

Kurier

Europa League live: Inter Mailand - Rapid Wien: Spiel der letzten Chance: Rapid Wien ist nach der Heimniederlage der klare Außenseiter gegen Inter Mailand. (19:45)

2019-02-20

Kurier

Rapid gegen Inter: Icardi streikt, "Schobesberger" tindert: Icardis Frau Wanda soll wesentlich am Streik des Inter-Superstars beteiligt sein. Und ein Rapidler flirtet angeblich fremd. (13:44)

2019-02-19

Kurier

Rapid: Der talentierte Mr. Pavlovic greift an: Endlich richtig fit präsentiert sich Andrija Pavlovic nach dem 5:2 im Cup selbstbewusst. (04:00)

Kurier

Rapid-Trainer Kühbauer: "Mit Mut die Restchance nützen": Rapid fliegt am Mittwoch nach Mailand, um am Donnerstag bei Inter in der Europa League die Sensation zu schaffen. (14:22)

2019-02-17

Kurier

Rapid-Sportchef im Porträt: Fredy Bickel, Buhmann und Mensch: Der Sportdirektor von Rapid ist in die Kritik geraten. Wie viel Schuld trägt der Schweizer selbst daran? (08:00)

Kurier

Rapid erledigt die Cup-Pflicht mit einer Kür: Im Viertelfinale gegen Hartberg waren die Wiener klar überlegen und siegten mit offensiver Ausrichtung 5:2. (18:15)

Kurier

Rapid-Gegner Inter gewinnt in der Serie A: Die Mailänder setzten sich gegen Sampdoria Genua 2:1 durch. Icardi saß auf der Tribüne. (19:49)

2019-02-16

Kurier

Rapid muss umdenken: Hartberg ist wichtiger als Inter: Auf das 0:1 in der Europa League folgt ein ganz anderes Spiel im Cup. Hartberg muss im Viertelfinale besiegt werden. (06:00)

2019-02-15

Kurier

Rapids Sonnleitner: "Nicht mit Selbstvertrauen gesegnet": Nach der 0:1-Niederlage im Europa-League-Hinspiel gegen Inter Mailand bleibt der Verteidiger realistisch. (08:49)

2019-02-14

Kurier

Rapid- küsst Inter-Fan: Posting der Wiener Linien polarisiert: Am Valentinstag bzw. Matchday in der Europa League verbreitet das Unternehmen eine Botschaft, an der sich die Geister scheiden. (11:58)

Kurier

Europa League live: Rapid Wien - Inter Mailand: Das Spiel des Jahres für die Hütteldorfer: Inter Mailand gastiert zum Europa-League-Duell in Wien. (17:45)

Kurier

Rapid unterliegt zuhause knapp gegen Inter Mailand: Ein Elfmetertor bringt in Hütteldorf die Entscheidung zugunsten des haushohen Favoriten. (17:45)

Kurier

Wieder Verletzungspause für Rapid-Verteidiger Dibon: Der 28-Jährige erlitt im Training einen Seitenbandeinriss und fällt bis zu sechs Wochen aus. (21:13)

Kurier

Inter vor Rapid-Duell in der Icardi-Krise: Inter setzte Icardi als Kapitän ab. Der Superstar blieb deswegen in Mailand. Ein Vorteil für Rapid? (05:00)

2019-02-13

Kurier

Radja Nainggolan gegen Rapid - ein Typ zum Haareraufen: Der Star von Inter Mailand raucht, feiert und spielt am Donnerstag in der Europa League in Wien. (11:00)

Kurier

Fußball-Splitter: Stürmerstar Icardi nicht mehr Inter-Kapitän: Der Rapid-Gegner verlautbarte einen Tag vor dem Match in Wien, dass Torhüter Handanovic die Kapitänsschleife erhält. (12:01)

Kurier

Inter-Kapitän Icardi einen Tag vor Rapid-Spiel abgesägt: Unruhe bei Rapids EL-Gegner Inter Mailand: Kapitän Icardi muss seine Schleife abgeben. (17:53)

2019-02-12

Kurier

Wiedersehen: Knasmüllner erinnert sich an seine Zeit bei Inter: Der Spielmacher von Rapid ging als 18-Jähriger nach Mailand und scheiterte beim Gegner in der Europa League. (05:00)

2019-02-11

Kurier

Podcast zu Rapid gegen Inter: "Keine realistische Chance": Rapid und Salzburg sind nicht nur in der Europa League gefordert. Auch das Cup-Viertelfinale wartet. (14:00)

Kurier

OMV kehrt als Großsponsor zu Rapid zurück: Bis Ende 2021 wird von Österreichs größtem Industrieunternehmen vor allem das neue Trainingszentrum gefördert. (17:48)

Kurier

Prohaska: "Natürlich hat Rapid gegen Inter eine Chance": Herbert Prohaska plauderte vor dem Europa-League-Duell über seine Inter-Zeit in Mailand. (05:00)

2019-02-09

Kurier

Italien: Inter gewann die Generalprobe für das Rapid-Match : Mit einem 1:0-Erfolg bei Parma festigten die Mailänder, die am Donnerstag in Wien gastieren, Platz drei in der Serie A. (21:34)

Kurier

Sieg von Rapid: Diese Vorbereitung war reine Nervensache: Aliou Badji sah beim 5:2 im letzten Test gegen Triglav zu. Sportdirektor Bickel hielt sein Transfer-Budget ein. (08:00)

2019-02-06

Kurier

Transfer-Splitter: Rapids Malicek wechselt zum FAC: Der 21-jährige war im Sommer 2016 von der Admira gekommen, konnte sich bei den Wienern aber nicht etablieren. (05:13)

Kurier

Transfer-Splitter: Rapids Malicsek wechselt zum FAC: Der 21-jährige war im Sommer 2016 von der Admira gekommen, konnte sich bei den Wienern aber nicht etablieren. (05:13)

Kurier

Badji: Rapid hat einen neuen Stürmer: Spät aber doch noch hat Rapid zugeschlagen: Stürmer Aliou Badji ist ein Hütteldorfer. (16:10)

Kurier

Aliou Badji: Rapid hat einen neuen Stürmer: Spät aber doch noch hat Rapid zugeschlagen: Der Stürmer au dem Senegal ist ein Hütteldorfer. (16:10)

2019-02-05

Kurier

Rapid verhandelt mit dem Senegalesen Aliou Badji: Die Hütteldorfer sind wohl bei der Suche nach einem Stürmer in Schweden fündig geworden. (17:21)

Kurier

Rapid: Senegalese Badji kommt zu Verhandlungen nach Wien: Die Hütteldorfer sind wohl bei der Suche nach einem Stürmer in Schweden fündig geworden. (17:21)

2019-02-03

Kurier

Austrianer Michael Häupl: "Meine Frau ist Rapid-Mitglied": Der KURIER sprach mit Wiens Ex-Bürgermeister über die Pension und die Rivalität zwischen seiner Austria und Rapid. (16:00)

Kurier

Fußball-Splitter: Rapid-Gegner Inter blamiert sich erneut: Die Mailänder unterliegen vor eigenem Publikum Nachzügler Bologna 0:1. (19:24)

2019-02-02

Kurier

Rapid: Ohne neuen Stürmer gegen Inter Mailand: Sollten die Wiener einen Offensivspieler verpflichten, darf dieser in der Europa- League nicht eingesetzt werden. (08:51)

2019-02-01

Kurier

Rapid: Beide Stürmerkandidaten kein Thema mehr?: Die Stürmersuche bei Rapid dürfte zu einem unbefriedigenden Ende gekommen sein - Bickel gehen die Kandidaten aus. (08:17)

Kurier

Rapid: Wer bleibt noch im Stürmer-Rennen?: Die Stürmersuche bei Rapid läuft nicht wie geplant. Admiras Kalajdzic wird es wohl nicht werden. (08:43)

2019-01-31

Kurier

Rapid-Trainer Kühbauer: „Diesen Wahnsinn machen wir nicht mit“: Stürmersuche? Testspiel-Pleite? Für Kühbauer gibt's Wichtigeres. Er versprüht im KURIER-Interview Tatendrang und Optimismus (05:30)

2019-01-30

Kurier

Rapid gibt kein gutes Bild ab: Test-Pleite und kein Transfer: Gegen Odense funktionierte das Pressing der Wiener nicht. Wunschstürmer Kalajdzic drängt auf eine baldige Entscheidung. (05:00)

Kurier

Transfer-Ticker: Rapid löst auch Vertrag mit Guillemenot auf: Der 21-jährige Schweizer kam bei den Hütteldorfern so gut wie gar nicht zum Zug. (08:42)

Kurier

Transfer-Ticker: Rapid löst auch mit Guillemenot Vertrag auf: Der 21-jährige Schweizer kam bei den Hütteldorfern so gut wie gar nicht zum Zug. (08:42)

2019-01-29

Kurier

Fußball-Splitter: Hadzikic unterschreibt beim FC Zürich: Der Torhüter war seit dem Sommer vereinslos gewesen. Kostic verlässt Rapid Richtung Serbien. (15:56)

Kurier

Transfer-Ticker: Hadzikic unterschreibt beim FC Zürich: Der Torhüter war seit dem Sommer vereinslos gewesen. Kostic verlässt Rapid Richtung Serbien. (15:56)

Kurier

Rapid-Stürmersuche: Admiras Kalajdzic soll es richten: Der Zwei-Meter-Mann war schon 2018 ein Kandidat in Hütteldorf - nun ist der 21-Jährige wieder fit und begehrt. (05:00)

Kurier

Messi statt Affengruber: Max Wöbers steiler Aufstieg: Der frühere Rapid-Verteidiger spielt jetzt nicht mehr gegen Amstetten, sondern gegen den FC Barcelona. (07:00)

2019-01-28

Kurier

Sieg von Sturm im Duell mit dem Sturm: Coach Mählich hat in Belek wichtige Erkenntnisse, zwei Tests und Qualität im Angriff gewonnen. Bei Rapid naht die Entscheidung (05:00)

2019-01-27

Kurier

Mert Müldür: Rapid-Aufsteiger mit stürmischer Vergangenheit: In Belek erinnert sich der türkische Teamspieler an entscheidende Momente bei Rapid - und seine KURIER-Vergangenheit. (06:00)

2019-01-25

Kurier

Rapid: Weiter warten auf den neuen Stürmer: In Belek macht das Wetter den Teams einen Strich durch die Rechnung. Auch Rapids Stürmersuche läuft nicht nach Plan. (06:00)

Kurier

Siegreich in der Türkei: Rapid und Austria gewannen Tests: Rapid gewann gegen Aarau und Maierhofer 5:2, die Austria gegen Zagreb und Bjelica 2:0. (16:16)

Kurier

Innenminister Kickl: 65 Pyro-Anzeigen bei Rapid-Spielen: Kickl beantwortete eine parlamentarische Anfrage zur Pyrotechnik. 2017 und 2018 gab es bei Rapid-Spielen 65 Übertretungen. (15:59)

2019-01-23

Kurier

Doskozil-Abschied: Wenn Rapid nur ein Nebenschauplatz ist: Der Streit zwischen dem Burgenland und Geschäftsmann Tojner hat auch Auswirkungen auf Rapid. Was dahintersteckt. (05:00)

Kurier

Doskozil und Tojner stellen ihr Mandat im Rapid-Beirat ruhend: Der Streit zwischen dem Burgenland und Geschäftsmann Tojner hat auch Auswirkungen auf Rapid. Was dahintersteckt. (10:43)

2019-01-22

Kurier

Doskozils Rapid-Abschied: Keine persönlichen Differenzen: Der Ex-Verteidigungsminister war ein Kandidat für die Präsidentschaft beim Rekordmeister - und verlässt nun den Beirat. (08:41)

Kurier

Rapid fliegt ohne neuen Stürmer ins Trainingslager: Die Verhandlungen mit dem Brasilianer Maurides Roque Junior wurden abgebrochen. (17:04)

2019-01-21

Kurier

Transferticker: Malicsek und Kostic ab sofort bei Rapid II: Das Duo hat bei den Profis keine Zukunft mehr. Christoph Haas wechselt zum SV Horn. (15:15)

Kurier

Paukenschlag: Doskozil verlässt wegen Tojner Rapid: Der Ex-Verteidigungsminister wird nach einem Streit mit dem Unternehmer aus dem Beirat der Hütteldorfer zurücktreten. (17:31)

Kurier

Rapid-Sportchef Bickel bremst: "Sind noch drei Kandidaten": Die Stürmersuche bei Rapid steht kurz vor dem Abschluss - Entscheidung ist aber noch keine gefallen. (05:00)

2019-01-20

Kurier

Michael Krammer: "Bekannter als ein Finanzminister": Der Rapid-Präsident spricht über seine Zeit in Hütteldorf, über Fehler, Überraschungen und mögliche Kampfabstimmungen. (05:00)

Kurier

Bulgarische Medien: Maurides-Wechsel zu Rapid fixiert: Bulgarischen Medienberichten zufolge ist der Transfer des Brasilianers nur noch Formsache. (09:10)

2019-01-18

Kurier

Maurides Junior: Ein Brasilianer aus Sofia für Rapid?: Der Goalgetter von ZSKA Sofia passt perfekt in das Stürmer-Profil. Im Sommer hat der 24-Jährige in Österreich getroffen. (06:30)

2019-01-17

Kurier

5000 Rapid-Fans werden nach Mailand reisen: Das Interesse am Europa-League-Duell mit Inter Mailand ist groß. Morgen startet bei Rapid der Vorverkauf für das Hinspiel (06:30)

2019-01-16

Kurier

Von Dabbur bis Zulj: Viel los auf Österreichs Transfermarkt: Sturm könnte einen Teil der Zulj-Ablöse investieren. Vallci und Jakupovic werden gehandelt. Rapids Gartler ist in Norwegen (22:30)

2019-01-15

Kurier

Rapids Hoffnungen für das Frühjahr sind groß: Rapid-Präsident Krammer ist zuversichtlich und klärt Personalfragen. Für Coach Kühbauer ist der erste Test gelungen (18:07)

Kurier

Austria-Keeper Pentz „will jedes dritte Match zu null spielen“: Der Austria-Torhüter über das Nationalteam und das Gefühl, vor der Rapid-Tribüne zu stehen. (21:24)

Kurier

Rapid-Stürmer: Millionen-Poker um Andrés Vombergar: Ljubljana wollte im Dezember drei Millionen Euro für den Argentinier, hat mittlerweile aber deutlich nachgelassen. (06:30)

Kurier

Offiziell: Srdjan Grahovac kehrt zurück zu Rapid: Der bosnische Mittelfeldmann erhält in Wien-Hütteldorf einen Vertrag bis Sommer 2022. (09:46)

2019-01-11

Kurier

Neuer Rapid-Stürmer: Kommt Barisic-Schützling Vombergar?: Transferpoker: Der Ljubljana-Goalgetter aus Argentinien ist ein Kandidat. Grahovac soll kommende Woche bereits mittrainieren (19:59)

Kurier

Nun ist es fix: Wöber wechselt von Ajax zum FC Sevilla: Der spanische Topklub zahlt 10,5 Millionen Euro Ablöse für den Verteidiger, Ex-Klub Rapid erhält knapp eine Million. (10:33)

2019-01-10

Kurier

Nach "Rapid-Kessel": Polizei will keine Fanmärsche mehr: Nach den Vorfällen rund um das jüngste Wiener Derby will die Polizei eine Änderung bei der Anreise der Fans durchsetzen. (20:17)

Kurier

Rapid: Rückkehr von Grahovac und Extra-Geld für Wöber: Transfers: Srdjan Grahovac soll ohne Ablöse nach Hütteldorf. Sevilla will Max Wöber, Rapid wäre an der Ablöse beteiligt. (05:00)

Kurier

Rapid: Rückkehr von Grahovac und Extra-Million für Wöber: Transfers: Srdjan Grahovac soll ohne Ablöse nach Hütteldorf. Sevilla will Max Wöber, Rapid wäre an der Ablöse beteiligt. (05:00)

Kurier

Nach dem "Rapid-Kessel": Polizei will keine Fanmärsche mehr: Nach den Vorfällen rund um das jüngste Wiener Derby will die Polizei eine Änderung bei der Anreise der Fans durchsetzen. (20:17)

2019-01-09

Kurier

Sevilla lockt: Wöber steht vor Abschied von Ajax: ÖFB-Abwehrspieler Maximilian Wöber könnte Ajax Amsterdam verlassen - das wäre auch für Rapid lukrativ. (12:23)

2019-01-06

Kurier

U-19-Turnier: Ein 15-jähriger Rapidler glänzt im Glaspalast: Rapid steht beim Hallenturnier in Sindelfingen vorzeitig im Semifinale. Überragend war bislang der Stürmer Yusuf Demir. (08:00)

Kurier

Nur Liverpool war stärker: Rapid-Youngsters Turnier-Zweiter: Die U 19 der Hütteldorfer unterliegt im Finale des Mercedes Benz JuniorCup den Engländern mit 2:3. (13:53)

2019-01-03

Kurier

Vakoun Bayo zu Rapid? Novota spricht über den Wunschstürmer: Rapid will einen 21-jährigen Teamstürmer der Elfenbeinküste von Dunajska Streda kaufen, Novota kennt ihn. Celtic bietet mit (13:04)

Kurier

Rapid gegen Celtic: Teures Duell um Wunschstürmer Bayo: Bickel bestätigt Interesse am 21-jährigen Teamstürmer der Elfenbeinküste. Der Transfer von Dunajska Streda wird aber schwierig (15:47)

2018-12-27

Kurier

Zu schlecht platziert: Keine Prämien für Rapid-Spieler: Im Frühjahr geht's (nur) um die Ehre: Den Rapidlern drohen acht Monate ohne Punkteprämien in der Meisterschaft. (15:44)

2018-12-22

Kurier

Wiener Derby: Nicht ohne unsere Fans: Ungewohnte Einigkeit: Austria und Rapid wollen auch künftig Derbys mit Anhängern des Auswärtsteams. (07:30)

2018-12-20

Kurier

Mario Sonnleitner verlängert bei Rapid bis Sommer 2021: Der alte Vertrag des Verteidigers wäre am Ende der laufenden Saison ausgelaufen. (11:19)

2018-12-19

Kurier

Wie Rapid auch als Achter in den Europacup kommen kann: Bundesliga-Reform: Die Wiener werden es kaum in die Top-6 schaffen. Die Chance auf das internationale Geschäft bleibt aber. (05:00)

Kurier

Rasen-Misere: Rapid investiert im Winter massiv: Mehrere Hunderttausend Euro wurden für eine Spezialmaschine und neue Lichtbalken im Allianz Stadion ausgegeben. (18:00)

2018-12-18

Kurier

Austria bleibt nach Rausch nüchtern, Rapid feierte mit Frust: Austria und Rapid arbeiteten das 6:1 für die Violetten am Montag gänzlich unterschiedlich auf. (05:00)

2018-12-17

Kurier

Austria bleibt nach dem Rausch nüchtern, Rapid feiert mit Frust: Die Wiener Austria und Rapid arbeiteten das 6:1 für die Violetten am Montag gänzlich unterschiedlich auf. (17:00)

Kurier

Lostag für Salzburg und Rapid: Traum oder Horror?: Ab 13 Uhr erfahren die beiden Bundesliga-Klubs ihre Gegner in der Europa League. (04:00)

Kurier

Nach Derby-Debakel: "Wird Tage dauern, das zu verarbeiten": "Wir werden mit einem großen Druck ins Frühjahr gehen", war sich Rapids Sport-Geschäftsführer Bickel bewusst. (08:33)

Kurier

EL-Auslosung live: Rapid trifft auf Inter Mailand: Rapid bekommt einen attraktiven Gegner zugelost, die Salzburger spielen gegen Club Brügge. (11:50)

Kurier

Wie es zur Eskalation zwischen Polizei und Rapid-Fans kam: ACAB, Pyro und Derby: Der siebenstündige Polizeieinsatz mit 1338 Rapidlern hat eine lange Vorgeschichte. (12:09)

Kurier

Europa League: Rapid gegen Inter, Salzburg gegen Brügge: Rapid bekam einen schweren Gegner zugelost, die Salzburger treffen auf den belgischen Meister. (11:50)

2018-12-16

Kurier

328. Wiener Derby: Doppelte Premiere mit Gegensätzen: Trainer im Fokus: Austrias Letsch spielt sein erstes Derby im neuen Stadion, Kühbauer sein erstes Derby als Rapid-Trainer. (06:00)

2018-12-15

Kurier

Rapid und Salzburg mit Vorfreude auf das große Los: Transferoffensive im Winter: Bei Rapid wird sich mit den Europacup-Millionen einiges ändern. Salzburg gelang Historisches. (07:00)

2018-12-14

Kurier

Rapid und Salzburg: Die möglichen Europa-League-Gegner: Am Montag werden die Sechzehntelfinal-Begegnungen in der Europa League ausgelost. Auf wen treffen die Österreicher-Klubs? (11:22)

Kurier

UEFA-Account lobt Anti-Polizei-Choreo der Rapid-Fans: Vor dem Heimspiel gegen die Glasgow Rangers zeigte die Rapid-Anhängerschaft einen polizeifeindlichen Code. (12:53)

Kurier

Grün-weißer Jubel nach dem Millionen-Tor: Europa League. Rapid stieg auf / Dejan Ljubicic schoss das Siegestor / Auslosung des Gegners am Montag (04:00)

2018-12-13

Kurier

Europa League live: Rapid Wien - Glasgow Rangers: Alles oder nichts: Rapid hat gegen die Rangers gute Chancen auf den Aufstieg. In Hütteldorf genügt ein Remis. (17:30)

Kurier

Rapid nach Heimsieg gegen Rangers im EL-Sechzehntelfinale: Ein Remis hätte gereicht, ein Heimsieg ist es geworden: Rapid Wien überwintert in der Europa League. (19:46)

Kurier

Frankfurt gewann auch sechstes Gruppenspiel in Europa League: Die Mannschaft von Trainer Adi Hütter ist als Gruppensieger ein möglicher Gegner von Rapid im Sechzehntelfinale. (20:08)

Kurier

Rapid feiert den EL-Aufstieg: „Geil für den ganzen Verein“: Rapid-Coach Kühbauer lobte die neue Mentalität, die seine Mannschaft zum Sieg führte. Bei den Spielern herrschte Jubel. (22:06)

Kurier

Rapid gegen die Rangers: Das erste Finale in der neuen Heimat: Nur ein Punkt fehlt in der Europa League zum Aufstieg. Über 10.000 Schotten werden in Wien erwartet. (06:36)

Kurier

Glasgow-Coach Gerrard: "Haben es in der Hand": Steven Gerrard, der eine neue spielerische Linie in Rangers-Philosophie brachte, glaubt fest an den nötigen Sieg bei Rapid. (07:00)

2018-12-12

Kurier

Richard Strebinger: Der Acht-Millionen-Mann: Rapids Torhüter spricht vor dem Rangers-"Finale" über seine Erfolgsgeheimnisse, die Ausstiegsklausel und seine Zukunft. (05:00)

Kurier

Noch kein besinnlicher Advent für die Wiener Austria: Die Wiener Austria steht vor dem Heimderby am Sonntag gegen Rapid unter Druck. Keine Spur von einer besinnlichen Zeit. (07:00)

2018-12-11

Kurier

Bickel verlängert bei Rapid - aber mit Ausstiegsklausel: Sportdirektor Fredy Bickel erfüllt dem scheidenden Präsidenten den Wunsch und bleibt vorerst in Hütteldorf. (15:04)

Kurier

Platz 8 in der Tabelle für Rapid kann kein Zufall mehr sein: Vor der Bundesliga-Winterpause: Den Wiener Klubs droht eine Blamage. Die Gründe für das Rapid-Tief sind vielfältig. (07:00)

Kurier

Barisic-Aus in Laibach: "Habe Amt zur Verfügung gestellt": Der frühere Rapid-Trainer erklärt, warum es nach nur einer Niederlage in 15 Spielen mit Ljubljana zur Trennung kommt. (10:52)

Kurier

Barisic-Aus in Ljubljana: "Habe Amt zur Verfügung gestellt": Der frühere Rapid-Trainer erklärt, warum es nach nur einer Niederlage in 15 Spielen mit Ljubljana zur Trennung kommt. (10:52)

2018-12-10

Kurier

Ex-Rapid-Coach Barisic steht in Ljubljana vor dem Aus: Unter dem Wiener hat Olimpija in 15 Spielen nur einmal verloren. Dennoch gibt es einen Zwist mit der Klubführung. (13:57)

Kurier

Sturm als Nutznießer der Nullnummer gegen Rapid: Die Steirer behaupten Platz sechs, die Hütteldorfer jammern über desolaten Rasen-Zustand ihres Heimstadions. (08:23)

Kurier

Die "wahre" Tabelle: Nun ist endlich auch Rapid zweistellig: Der achte Verein hat nun zehn oder mehr Punkte für die Saisonabschlusstabelle auf dem Konto. (11:38)

Kurier

Ex-Rapid-Coach Barisic steht in Laibach vor dem Aus: Unter dem Wiener hat Olimpija in 15 Spielen nur einmal verloren. Dennoch gibt es einen Zwist mit der Klubführung. (13:57)

2018-12-09

Kurier

Bei der Austria beginnt nun das große Zittern: Nach der Niederlage in Mattersburg ist vor dem Derby. Für die Austria wird das Duell mit Rapid eine Nervenschlacht. (20:00)

Kurier

Kühbauer und Mählich: Zwei Haudegen und Bankdrücker: Die beiden Cheftrainer stehen am Sonntag beim Spiel Rapid – Sturm im Mittelpunkt, die Parallelen sind verblüffend. (07:00)

Kurier

Bundesliga live: Spielstand bei Rapid Wien - Sturm Graz: Schlagerspiel am Bundesliga-Sonntag: Vizemeister Sturm Graz ist bei Rekordmeister Rapid Wien zu Gast. (15:45)

Kurier

Keine Tore zwischen Rapid Wien und Sturm Graz: Torloses Unentschieden zum Ausklang der 17. Runde: Rapid und Vizemeister Sturm trennen sich 0:0. (15:48)

2018-12-07

Kurier

Streit um TV-Geld: Hartberg hat Rapid gerettet: Ausgerechnet der Klub mit dem kleinsten Budget verzichtet auf mehr Geld und bewahrt die Wiener vor einem Millionen-Minus. (21:30)

2018-12-06

Kurier

Neues Buch: Zehn Rapidler legten ihr Glaubensbekenntnis ab: Nach Gesprächen mit „Rapid-Pfarrer“ Christoph Pelczar wurden erstaunlich persönliche, religiöse Einblicke veröffentlicht. (06:30)

2018-12-05

Kurier

Bickel: „Bei Potzmann sind wir jetzt vorsichtiger“: Der Rapid-Sportdirektor spricht über die Knieschmerzen des Außenverteidigers und Transfer-Kandidat Grüll. (06:30)

Kurier

Fußball-Splitter: 12-Millionen-Klausel im Vertrag von Wimmer: Salzburg bekam das meiste Geld, auch die Austria und Rapid dürfen sich freuen. (11:32)

2018-12-04

Kurier

Fußball-Splitter: ÖFB-Klubs für WM mit 750.000 Euro entschädigt: Salzburg bekam das meiste Geld, auch die Austria und Rapid dürfen sich freuen. (13:26)

2018-12-03

Kurier

Ringen um die Meisterrunde: Sturm und Rapid träumen wieder: Am kommenden Sonntag kommt es zum möglicherweise vorentscheidenden Duell. (09:52)

Kurier

Fußball-Splitter: Rapid - Glasgow Rangers bereits ausverkauft: Auch etwa 2.000 Rangers-Fans werden am 13. Dezember in Wien erwartet. (14:00)

2018-12-02

Kurier

Bundesliga live: Die Spielstände am Sonntag: Meister Salzburg empfängt zuhause Altach. Rapid will den Schwung aus Moskau nach Innsbruck mitnehmen. (13:15)

Kurier

Rapid darf nach Lucky Punch in Innsbruck weiter hoffen: Der späte Sieg gegen Wacker bringt die Hütteldorfer wieder in Schlagdistanz zur Meisterrunde. (15:35)

2018-12-01

Kurier

Grün ist die Farbe der Überraschung: Rapid ist in der Liga nur Achter, steht nach dem Sieg in Moskau aber vor dem Europa-League-Aufstieg. Wie geht’s weiter? (05:00)

2018-11-29

Kurier

Rapide Wahlkämpfer auf Russland-Reise: In Moskau geht es nicht nur um Sport: Im Verein werden künftige Machtverhältnisse ausgelotet (05:00)

Kurier

Rapid-Routinier Sonnleitner äußerte Zweifel am Kader: Der dienstälteste Rapid-Profi bemängelt die fehlende Konstanz. Die Mannschaft müsse lernen,"mit einer Sprache" zu sprechen. (08:44)

Kurier

Europa League live: Spartak Moskau - Rapid Wien: Im Eiskasten von Moskau gastieren die Hütteldorfer bei Spartak. Für Rapid geht es um die Aufstiegschance. (15:30)

Kurier

Sieg nach Rückstand: Rapid triumphiert über Spartak Moskau: Im Eiskasten von Moskau gastieren die Hütteldorfer bei Spartak. Für Rapid geht es um die Aufstiegschance. (17:47)

Kurier

EL: Villarreal nur Remis, Frankfurt und Chelsea glänzen: Zwei Klubs fixierten mit 4:0-Siegen den Aufstieg. In der Rapid-Gruppe haben die Hütteldorfer nun gute Karten. (22:22)

2018-11-28

Kurier

Fußball-Splitter: Rapid ohne Murg nach Moskau: Der Mittelfeldmann ist einer von vier Verletzten, die gegen Spartak fehlen werden. (10:15)

2018-11-27

Kurier

Wie realistisch sind Rapids Frauenfußball-Pläne?: Frühestens 2021 werden die Hütteldorfer eine Frauen-Mannschaft stellen. Eine "halbseidene Lösung" wolle man vermeiden. (11:57)

Kurier

Nach Krammer: Welcher Umbruch 2019 bei Rapid zu erwarten ist: Trainer Kühbauer will fittere und flinkere Spieler. Der KURIER nennt drei Kandidaten für die Präsidenten-Nachfolge. (05:00)

2018-11-26

Kurier

Nach Heimpleite gegen LASK: Sorgen über Sorgen bei Rapid: Die Meisterrunde ist nach der zweiten Niederlage in Folge schon fünf Punkte entfernt. Hinzu kommen Verletzungsprobleme. (07:53)

Kurier

Knalleffekt: Präsident Krammer zieht sich bei Rapid zurück: Der 58-jährige Niederösterreicher wird im Jahr 2019 nicht zur Wiederwahl antreten. (19:07)

2018-11-25

Kurier

Die Woche der Entscheidung für Rapid: Weichenstellung bei den Hütteldorfern gegen den LASK, bei der Hauptversammlung und im Europacup gegen Spartak. (08:00)

Kurier

Bundesliga live: Rapid - LASK: Die Hütteldorfer empfangen zum Abschluss der 15. Runde die Linzer. Auch in anderen Ligen wird gespielt. (15:46)

Kurier

0:1 gegen LASK - Rapid-Krise verlängert: Nach dem Goldtor von James Holland sind die Top-6 für die Hütteldorfer weit weg. (17:50)

2018-11-21

Kurier

Rapid-Trainer Kühbauer: „Ich hab’ Mocinic heimgeschickt“: Der Pechvogel aus Kroatien behandelt seine Bänderdehnung in der Heimat. Andrei Ivan laboriert an einer Zerrung. (06:30)

2018-11-19

Kurier

Goran Djuricin: "War schon enttäuscht von den Fans": Podcast: Der Ex-Trainer Rapids über die Ansprüche in Wien, sein Verhältnis zu den Fans und seine Zukunft. (11:00)

2018-11-18

Kurier

Ivanschitz: "Als Junger musste ich funktionieren und liefern": Der Jung-Rentner über seine Karriere, die Rolle als junger Teamkapitän, die Anfeindung mancher Rapid-Fans und die Zukunft. (05:00)

2018-11-16

Kurier

Gute Zahlen für Rapid im aktuellen Jahresbericht: Obwohl man auf die Einnahmen aus dem Europacup verzichten musste, steht ein positives Ergebnis zu Buche. (10:59)

2018-11-14

Kurier

Umbau oder Neubau? Bei Rapid dreht sich das Personal-Karussell: Rapid-Zukunft: Tritt Präsident Krammer nochmals an? Sportdirektor Bickel zögert. Steinbichler wird wieder Fitnesscoach. (07:00)

2018-11-13

Kurier

Drei Männer, ein Ziel: Die Großen müssen über den Strich: Bundesliga: Roman Mählich soll Sturm in die Top-6 führen. Auch Rapid und Austria zittern um die Meisterrunde. (07:03)

2018-11-12

Kurier

"Schwerer Nackenschlag": Rapids "Murkserei" geht weiter: Die Hütteldorfer sind nach der 1:3-Niederlage in Wolfsberg nur noch Achter. "Das war einfach zu wenig" sagt Kühbauer. (06:44)

Kurier

Die "wahre" Tabelle: Nun ist auch Hartberg zweistellig: Was Austria, Sturm und Rapid noch nicht gelungen ist, hat der Aufsteiger nach 14 Runden geschafft. (08:54)

2018-11-11

Kurier

Kühbauer: Die Prozentrechnung des Rapid-Trainers gegen WAC: Die Rotationsfrage: Vor der Länderspielpause wird von Didi Kühbauer genau auf den Akku der Spieler geblickt (11:00)

Kurier

Bundesliga live: Die Spielstände am Sonntag: Keine zwei Wochen ist das letzte Duell her, schon muss Rapid wieder in Wolfsberg bestehen. Hartberg gastiert in Mattersburg. (13:15)

Kurier

Rapid verliert verdient in Wolfsberg, Hartberg siegt weiter: Eine Fehlentscheidung bringt dem WAC einen verdienten Heimsieg. Hartberg bleibt in der Erfolgsspur. (15:20)

Kurier

Verdiente Niederlage für Rapid beim Wolfsberger AC: Eine Fehlentscheidung bringt dem WAC einen verdienten Heimsieg gegen sichtlich müde Hütteldorfer. (15:20)

2018-11-10

Kurier

Der Europa-Fahrplan mit vier Punkten zum Aufstieg von Rapid: Nach dem 0:0 gegen Villarreal muss in Moskau gepunktet werden, dann wartet ein Endspiel. Ljubicic verlängert, Mocinic leidet (08:30)

2018-11-09

Kurier

Rapid-Kapitän Schwab: "Müssen alles tun für ein Endspiel": Die Rapidler gehen nach der Nullnummer gegen Villarreal selbstbewusst in das Gruppen-Finale. (05:00)

Kurier

Fußball-Splitter: Rapid verlängert Vertrag mit Ljubicic: Der 21-Jährige bindet sich bis Sommer 2021 an den Klub. (12:30)

2018-11-08

Kurier

Europa League live: Rapid - Villarreal: Gelingt Rapid die Revanche für die Blamage im Auswärtsduell? Um 18.55 Uhr geht es für die Hütteldorfer los. (17:38)

Kurier

Europa League: Rapid und Villarreal trennen sich torlos: Nach einer schwächeren ersten, steigern sich die Wiener in Hälfte zwei. Pavlovic lässt zwei Chancen liegen. (19:46)