2022-10-01

Kurier

Kantersieg in Tirol: Rapid schießt sich mit 5:0 für das Derby ein: Die Wiener feierten den siebenten Sieg infolge gegen die Tiroler und können sich in Ruhe auf die Austria vorbereiten. (16:55)

Kurier

Live: So steht es bei WSG Tirol gegen Rapid und Salzburg gegen LASK: Die Wiener wollen unbedingt nachlegen, um vor dem Derby für Ruhe zu sorgen. Meister Salzburg empfängt den LASK. (13:00)

2022-09-30

Kurier

Ein Rapidler erweist sich für WSG Tirol als Glücksgriff: Lukas Sulzbacher wechselte im Sommer nach 15 Jahren von Hütteldorf nach Tirol. Am Samstag trifft der Außenverteidiger auf seinen Ex-Klub. "Ich hab' noch nie gegen Rapid gespielt" (07:55)

2022-09-29

Kurier

Rapid-Trainer Feldhofer stellt vor der Tirol-Reise die Standardfrage: Für das Spiel bei der WSG wurden bei Rapid verstärkt ruhende Bälle trainiert. Nach der Länderspielpause werden Corona-Ausfälle befürchtet. (16:00)

2022-09-28

Kurier

Barisic: "Es wäre sehr wichtig, wenn Rapid zur Ruhe kommen würde": Rapid-Sportchef Zoran Barisic spricht über die sportliche Krise, den anhaltenden Machtkampf im Verein und seine Treue zu Trainer Feldhofer. (16:30)

2022-09-27

Kurier

Rapid-Mitglieder dürfen Fragen an die Präsidenten-Kandidaten stellen: Kommende Woche finden die Hearings statt. Rapid-Mitglieder können ihre Fragen an die Bewerber einschicken. (10:49)

2022-09-24

Kurier

Nach nur zehn Spielen: Damir Canadi ist seinen Job in Kroatien los: Sibenik hat die Zusammenarbeit mit Ex-Rapid-Trainer Canadi beendet. Der 52-Jährige war nur für zehn Spiele (mit einem Sieg) im Amt. (14:40)

2022-09-23

Kurier

Damir Canadi über das Fußball-Land Kroatien und die Fehler von Rapid: Der ehemalige Trainer der Hütteldorfer arbeitet mittlerweile im Land seiner Eltern. Vor dem Nations-League-Duell mit Kroatien hat der KURIER den 52-Jährigen besucht. (16:30)

2022-09-22

Kurier

Ein neuer Kapitän für das U21-Nationalteam: Austrias Matthias Braunöder bekommt die Schleife, Rapid-Verteidiger Querfeld wird sein Stellvertreter. Am Freitag wird gegen Montenegro getestet. (09:13)

2022-09-21

Kurier

Vier Listen bleiben im Rennen um die Präsidentschaft bei Rapid: Das Rapid-Wahlkomitee hat eine Liste aus inhaltlichen Gründen ausgeschlossen. Favorit Hofmann, Herausforderer Singer und zwei Außenseiter sprechen im Oktober vor. (13:21)

2022-09-20

Kurier

WSG Tirol übersiedelt für das Cup-Duell mit Rapid nach Wattens: Im kleinen Stadion rechnen sich die Tiroler Hoffnungen auf den großen Coup aus. 2019 warf die WSG in Wattens die Austria mit 5:2 aus dem Cup. (06:58)

Kurier

Rassismus-Vorwürfe gegen Ex-Rapidler Fountas in der MLS: Der Grieche soll einen jamaikanischen Gegenspieler beleidigt haben. Die Liga ermittelt gegen den DC United-Stürmer, Fountas wehrt sich (08:09)

Kurier

Adi Hütter: "Rapid hätte mich vor einigen Jahren mehr gereizt als heute": Der Vorarlberger stand bei "Talk & Tore" bei Sky Rede und Antwort. Ein Wechsel des Salzburgers Sportchefs Christoph Freund wäre für ihn "der größte Transfer der letzten 50 Jahre" (09:48)

2022-09-19

Kurier

Ex-Rapid-Sportchef Bickel: "Man hat die Fans zu weit hineingelassen": Der ehemalige Sport-Geschäftsführer der Wiener äußerte sich zur aktuell schwierigen Situation bei seinem Ex-Verein. (08:10)

Kurier

Warum es erst im November einen neuen Rapid-Präsidenten geben wird: Während Trainer Feldhofer bei Rapid vorerst im Amt bleibt, wird um die Nachfolge von Präsident Bruckner noch lange gerungen werden. (14:18)

Kurier

Die Austria überholte Rapid: "Die Nummer eins in Wien sind wir": Sowohl die Austria als auch Sturm verdrängten den Europacup-Frust erfolgreich. Das freute auch die Fans der Violetten. (06:36)

2022-09-18

Kurier

Bundesliga-Kracher live: So steht es bei Salzburg gegen Rapid Wien: Österreichs Serienmeister ist gegen Rapid seit Februar 2019 ungeschlagen. Feldhofer kämpft um seinen Job. Anpfiff ist um 17 Uhr. (12:30)

Kurier

Kampf um das Rapid-Präsidium: Fünf Listen sprechen für die Wahl vor: Laut dem Wahlkomitee der Wiener gingen sechs Bewerbungen ein, eine davon entsprach aber nicht den Anforderungen. (12:18)

Kurier

Nach frühem Schock: Rapid erkämpft 1:1 im Liga-Kracher bei Salzburg: Die Wiener lagen schon nach 17 Sekunden 0:1 zurück, rangen dem Serienmeister aber am Ende ein 1:1-Unentschieden ab. (16:54)

Kurier

Trainer-Frage bei Rapid entschieden? "Feldhofer ist ein Teil von uns": Die Rapid-Profis gaben mit ihrer Leistung beim 1:1 in Salzburg ein klares Statement für den angezählten Trainer ab. (19:56)

2022-09-17

Kurier

Schicksalstage für Rapid: Zwei Präsidiums-Listen und viele Brennpunkte: Während Rapid ausgerechnet in Salzburg um Wiedergutmachung kämpft, reichen Rekordspieler Hofmann und Präsidiumsmitglied Singer Kandidaturen zur Wahl ein. (22:01)

Kurier

Feldhofer wagt einen Vergleich und verzichtet auf Rundumschläge: Rapid-Trainer Ferdinand Feldhofer sieht "keine Weltuntergangsstimmung", zieht vor der Salzburg-Reise einen mutigen Vergleich und unterlässt Strafaktionen. (03:00)

Kurier

Schicksalstage für Rapid Wien: Zwei Listen und viele Brennpunkte: Während Rapid ausgerechnet in Salzburg um Wiedergutmachung kämpft, reichen Rekordspieler Hofmann und Präsidiumsmitglied Singer Kandidaturen zur Wahl ein. (22:01)

2022-09-16

Kurier

Liga-Kracher in Salzburg: Rapids Unserie und Feldhofers letzte Chance: Rapid-Trainer Ferdinand Feldhofer hofft beim Serienmeister auf ein Wunder. Die Bilanz spricht klar für Salzburg. (10:00)

Kurier

Rapid-Trainer Feldhofer: "Weit weg von Weltuntergangsstimmung": Chefcoach Ferdinand Feldhofer wagt vor der Salzburg-Reise einen mutigen Vergleich und verzichtet bei Rapid auf Rundumschläge. (16:30)

2022-09-15

Kurier

Warum Ex-ORF-Boss Alexander Wrabetz Rapid-Präsident werden könnte: Als langjähriger ORF-Generaldirektor weiß Wrabetz mit Grabenkämpfen wie bei Rapid umzugehen. Er könnte im Team Hofmann die gesuchte Nr. 1 sein. (16:30)

2022-09-12

Kurier

Wofür soll Rapid Wien stehen? Keine Einigkeit beim "roten Faden": So wie bei den Streitereien auf Führungsebene gibt es auch auf dem Feld keinen durchgängigen Plan. Feldhofer hat wertvolle Zeit verspielt. (08:00)

Kurier

Kein "roter Faden": Wofür soll Rapid Wien unter Feldhofer stehen?: So wie bei den Streitereien auf Führungsebene gibt es auch auf dem Feld keinen durchgängigen Plan. Feldhofer hat wertvolle Zeit verspielt. (08:00)

Kurier

Drohung vom Wahlkomitee: Maulkorb für alle Rapid-Kandidaten: Bis 18. September können Rapid-Präsidentschaftskandidaten ihre Bewerbung zur Wahl einreichen. Wer vor dem 21. 9. darüber redet, riskiert den Ausschluss. (15:27)

2022-09-11

Kurier

Läuft Feldhofers Zeit bei Rapid in der Ligapause ab?: Kommende Woche trifft Rapid auf Meister Salzburg. Spätestens danach wird Feldhofers Zukunft geklärt sein. (07:57)

Kurier

Letzte Chance für Feldhofer: Ein Abschied von Rapid mit Hindernissen: Rapid bereitet sich auf einen Trainerwechsel ohne logische Lösung vor. Ferdinand Feldhofer hofft noch auf das Wunder von Salzburg. (17:00)

2022-09-10

Kurier

Bundesliga live: Rapid - WAC, Ried - Salzburg, WSG - Altach: Anpfiff ist bei allen drei Samstag-Spielen der Admiral Bundesliga um 17 Uhr. (12:30)

Kurier

1:3 gegen den WAC: Rapid blamiert sich gegen den Vorletzten: In Hütteldorf stehen nach einer desaströsen Leistung wohl Entscheidungen an. (16:56)

2022-09-09

Kurier

So bezahlt Galatasary Rapid den Wechsel von Yusuf Demir nach Istanbul: Die Türken bezahlen die sechs Millionen Euro in fünf Raten, die auf vier Saisonen verteilt werden. Auch Demirs Gehalt ist bekannt. (07:57)

Kurier

"Darauf bin ich stolz": Barisic erklärt sich und den Demir-Transfer: Vor dem Heimspiel gegen den WAC geht es um einen Ex-Rapidler: Yusuf Demir. Sportchef Zoran Barisic gibt Einblicke zu Finanzen und seiner Arbeit. (13:45)

2022-09-08

Kurier

Rapid verkauft Demir: Der Ärger ist größer als das Trostpflaster: Ein Transfer zu Galatasaray, der sechs Millionen und viele Fragezeichen hinterlässt. Rapid hat nachgegeben, Demir zeigt sich "glücklich über die Entscheidung". (11:03)

2022-09-07

Kurier

Rapid verkauft Hoffnungsträger Yusuf Demir in die Türkei: Galatasaray hat sich mit Demir auf einen Wechsel geeinigt und will den 19-Jährigen vor dem Transferschluss am Donnerstag in Istanbul präsentieren. (16:33)

2022-09-06

Kurier

Gala der Menschlichkeit: Der spezielle Rapid-Trainer: Jürgen Kerber coacht das „special needs“-Team der Hütteldorfer. Der Trainer und Pädagoge ist auch für die KURIER-Gala nominiert. (16:00)

2022-09-05

Kurier

Nach dem 1:0 von Rapid in Altach: "Wir müssen uns um einiges steigern": Bei Rapid herrschte nach dem Sieg Erleichterung. Marco Grüll fordert aber weitere Verbesserungen. (03:00)

Kurier

Ex-Rapid-Präsident Krammer: "Es muss andere Gründe gegeben haben": Der 62-Jährige habe selbst nie so eine negative Stimmung im Verein gespürt. Und er wundert sich über die Rücktritte. (12:21)

2022-09-04

Kurier

Erstes Derby seit 2007: Sturm im Cup-Achtelfinale gegen den GAK: Titelverteidiger Salzburg empfängt Admira. Der Sport-Club trifft auf die Austria, Rapid muss zu WSG Tirol. (17:07)

Kurier

Erstes Derby seit 2007: Sturm trifft im Cup auf den GAK: Im Achtelfinale empfängt Titelverteidiger Salzburg die Admira. Der Sport-Club trifft auf die Austria, Rapid muss zu WSG Tirol. (17:07)

Kurier

Sonntag: Duell der Krisenklubs Altach und Rapid und zwei Derbys: Trainer Feldhofer muss bei Trainer Klose antreten. Trainer Kühbauer hat viel zu verlieren. (03:00)

Kurier

Duell der Krisenklubs Altach und Rapid und zwei Derbys: Trainer Feldhofer muss bei Trainer Klose antreten. Trainer Kühbauer hat viel zu verlieren. (03:00)

Kurier

Live: Altach gegen Rapid, WAC gegen Austria Klagenfurt: Vor allem Rapid und Altach brauchen in Krisenzeiten dringend einen Erfolg. (11:37)

Kurier

1:0 in Altach - Rapid begann stark und war am Ende glücklich: Der starke Demir traf früh zum 1:0, doch die Wiener konnten in der ersten Hälfte nicht nachlegen. (14:31)

2022-09-02

Kurier

Rapid-Trainer Feldhofer vor nächstem Endspiel: "Wir müssen nachlegen": Gegen Tabellenschlusslicht Altach muss wieder ein Sieg her. Wirtschaftsgeschäftsführer Peschek bedankt sich auf Twitter für öffentlichen Zuspruch. (12:21)

2022-09-01

Kurier

Wann Feldhofer bei Rapid gehen müsste: Letzte Messe in Allerheiligen: Trainer Feldhofer muss die 2. Cup-Runde überstehen. Steffen Hofmann stellt mit Unterstützer Tojner seine Liste fertig – die Präsidentenfrage bleibt noch offen. (03:00)

Kurier

Warum der "andere Marek" zur Schlüsselfigur bei Rapid wird: Christoph Marek ist ein früher Unterstützer von Steffen Hofmann, durfte aber nicht auf die Liste. Jetzt könnte der Allianz-Vorstand wieder aktiv werden. (14:31)

Kurier

Rapid-Sportdirektor Barisic: "Das geht an niemandem vorbei": Zoran Barisic ordnete am Rande des Cup-Sieges in Allerheiligen die Lage hinter den Vereinsmauern ein. (18:09)

Kurier

(Kleine) Erlösung für Rapid in Allerheiligen: 2:0 Zittersieg im ÖFB-Cup für die Hütteldorfer beim steirischen Regionalligisten. (17:28)

2022-08-30

Kurier

Intrigen in der Rapid-Krise: House of Cards in Hütteldorf: Rapid im Ausnahmezustand: Ex-Manager Kuhn musste gehen. Präsident Bruckner fürchtet schlimmere Zeiten als beim Platzsturm. Und "die Fans" gibt es nicht. (03:00)

Kurier

Sensation in Dornbach: Der Sport-Club wirft Lustenau aus dem Cup: Der Drittligist besiegte in der zweiten Cup-Runde jenes Team, das vor drei Wochen gegen Rapid eine 1:1 holte. (19:17)

2022-08-29

Kurier

Nächster Abgang mit Zündstoff: Rapid verabschiedet Werner Kuhn: Der Vertrag des Ex-Managers als Konsulent läuft aus. Laut KURIER-Recherchen wird Kuhn allerdings Vertrauensverlust vorgeworfen. (13:24)

Kurier

Der Hauptsponsor von Rapid in Nöten: Blackout bei den Grünen?: Seit 2003 ist Wien Energie der größte Geldgeber. Die letzte Vertragsverlängerung wurde nie kommuniziert. Noch-Manager Peschek erwartet Probleme. (16:27)

Kurier

Im "unführbaren Verein" Rapid werden Friedenspfeifen gesucht: Peschek geht mit Emotion, Bruckner mit Kritik. Marek will (noch) nicht. Eine Schlammschlacht unter Regie einflussreicher Fans soll verhindert werden. (03:00)

2022-08-28

Kurier

Nach Vaduz-Pleite: Emotionaler Rücktritt von Rapid-Manager Peschek: Auf den Rückzug des Präsidiums folgt das Aus des Geschäftsführers. "Ich habe Rapid alles untergeordnet - vielleicht auch zu viel." (10:28)

Kurier

Bundesliga live: So steht es bei Rapid gegen Sturm und der Austria: Die Wiener erleben nach der Blamage gegen Vaduz turbulente Tage. Nun ist man gegen Sturm Graz gefordert. Anpfiff ist um 17 Uhr. (13:00)

Kurier

Marek: "Ich möchte Rapid jetzt helfen, aber nicht als Präsident": Andy Marek bietet dem scheidenden Präsidium seine Hilfe an. Eine eigene Kandidatur "als sehr aktiver Präsident" kommt - frühestens - 2025 infrage. (14:26)

Kurier

Nach der Vaduz-Blamage: Nächster Rückschlag für Rapid gegen Sturm: Die Wiener verloren das Heimspiel nach einem späten Elfmeterpfiff unglücklich mit 1:2. Für Trainer Feldhofer wird es eng. (16:55)

Kurier

Nach Vaduz-Blamage: Rapid unterliegt Sturm, Feldhofer bleibt Trainer: Die Wiener verloren nach einem umstrittenen Elfmeter unglücklich mit 1:2. Trainer Feldhofer wurde von Sportchef Barisic im Amt bestätigt. (16:55)

2022-08-27

Kurier

Das Beben nach der Blamage: Chaostage bei Rapid: Das Europacup-Aus von Rapid reiht sich ein in die Liste der größten Pleiten mit österreichischer Beteiligung. Jetzt geht's im Verein rund. (03:00)

Kurier

Steffen Hofmann als Rapid-Präsident: "Wir basteln eine Liste": Der Rapid-Rekordspieler erklärt im KURIER, wann und warum er gefragt wurde, als Bruckner-Nachfolger anzutreten. Schon bald soll die Kandidatur offiziell werden. (12:50)

Kurier

Rapid-Präsident Bruckner tritt ab: "Ich übernehme die Verantwortung": Bruckner erklärt in sehr persönlichen Worten seinen Rückzug und hofft auf eine gute Übergabe des Vereins. (12:05)

2022-08-26

Kurier

Keine Zeit zum Wundenlecken: Rapid nach dem Vaduz-Debakel gegen Sturm : Rapid-Sportchef Barisic stärkte Trainer Feldhofer den Rücken. Grazer müssen Goalgetter Höjlund ersetzen. (14:47)

Kurier

Das Präsidium von Rapid wird auf die Wiederwahl im Herbst verzichten: Martin Bruckner und sein Team werden im Herbst doch nicht mehr antreten. Nach dem Vaduz-Debakel steht auch Manager Peschek vor dem Abschied. (17:29)

Kurier

Keine Wiederwahl nach der Blamage: Das Rapid-Präsidium gibt auf: Martin Bruckner und sein Team werden im Herbst doch nicht mehr antreten. Rapid-Manager Peschek wird sich demnächst zurückziehen. (17:29)

Kurier

Rapid-Coach Feldhofer nach Aus gegen Vaduz: "Sind verdient ausgeschieden": Die Wiener ließen sich im Play-off zur Conference League vom Zweitligisten Vaduz vorführen. Burgstaller rechnet damit, "dass alles hinterfragt wird". (03:00)

Kurier

So lacht das Netz über das Ausscheiden von Rapid gegen Vaduz: In den sozialen Medien gibt es nach dem Europacup-Aus von Rapid gegen den Schweizer Zweiligisten Spott und Hohn. (07:22)

Kurier

Feuer am Dach bei Rapid: Aussprache zwischen Fans und Präsidium: Fanvertreter hatten sich ihren Weg zur VIP-Tribüne gebahnt. Dort erreichten sie eine Aussprache mit der Vereinsführung - unter Ausschluss der Polizei. (08:10)

2022-08-25

Kurier

Europacup live: Rapid gegen Vaduz 0:1 hinten und einen Mann weniger: Nach dem peinlichen Auftritt beim 1:1 in Liechtenstein stehen die Hütteldorfer im Rückspiel des Conference League Play-offs gegen Vaduz in der Bringschuld (18:59)

Kurier

Die größte Blamage der Klubgeschichte: Rapid scheitert am FC Vaduz: Das Team aus dem Fürstentum war im Play-off für die Conference League zu stark für den österreichischen Rekordmeister (21:00)

Kurier

Rapid blamiert sich im Europacup gegen den FC Vaduz: Die Hütteldorfer verlieren das Heimspiel 0:1 und scheitern im Play-off der Conference League am Team aus dem Fürstentum. (18:59)

Kurier

Chance auf einen historischen Abend beim "Spiel des Jahres“ von Rapid: Fünf von fünf Bundesliga-Klubs könnten es in eine Europacup-Gruppenphase schaffen. Warum für Rapid der Aufstieg gegen Vaduz immense Bedeutung hat. (03:00)

Kurier

Chance auf einen historischen Abend beim "Spiel des Jahres" von Rapid: Fünf von fünf Bundesliga-Klubs könnten es in eine Europacup-Gruppenphase schaffen. Warum für Rapid der Aufstieg gegen Vaduz immense Bedeutung hat. (03:00)

2022-08-23

Kurier

"Passt besser zu uns": Rapid fällt Entscheidung in Sachen Frauen-Team: Das Präsidium hat beschlossen, keine Kooperation mit einem bestehenden Verein einzugehen. Auch aus der Fanszene gab es eine eindeutige Präferenz. (14:23)

2022-08-22

Kurier

Ex-Rapidler Ercan Kara trifft beim Sieg über Christian Fuchs: Orlando schlägt in der amerikanischen MLS Chjarlotte auswärts mit 2:1. (08:13)

Kurier

Nach der Aussprache stellt Rapid-Trainer Feldhofer die Systemfrage: Der erschreckend schwache Auftritt beim 1:1 ist aufgearbeitet. Für das Rückspiel gegen Vaduz soll sich bei Rapid einiges ändern. (18:18)

2022-08-20

Kurier

Rapid-Legende nach langer Krankheit verstorben: Egon Pajenk wurde nur 72 Jahre alt. Der "Vorstopper" verteidigte neun Jahre für Rapid und ist mit 322 Einsätzen zwischen zwei der Größten zu finden. (12:39)

2022-08-19

Kurier

Rapid-Kapitän Hofmann nach 1:1 in Vaduz: "Das war indiskutabel": Die Rapid-Spieler zeigten sich nach dem peinlichen Auftritt im Conference-League-Play-off gegen Vaduz selbstkritisch. (03:00)

Kurier

Noch drei Jahre: Rapid-Präsident Martin Bruckner vor der Wiederwahl: Nach dem Ende der Bewerbungsfrist steht fest: Es gibt bei der Hauptversammlung im November keinen Herausforderer für Bruckner. (03:00)

Kurier

Rapid-Trainer Feldhofer übt Selbstkritik und streicht freien Tag: Ferdinand Feldhofer reagiert deutlich auf das glückliche 1:1 in Vaduz und erkennt ein "kollektives Versagen, auch vom Trainerteam." (16:00)

2022-08-18

Kurier

Glücksritter beim Zwergenaufstand: Rapid kam in Vaduz zu einem 1:1: Play-off zur Conference League: Die überlegenen Liechtensteiner hatten in der ersten Hälfte eine Vielzahl an Chancen. Druijf glich aus. (19:51)

Kurier

Als Favorit in Vaduz: Auf die Pflicht soll für Rapid die Kür folgen: Im Play-off stehen die angeschlagenen Rapidler wieder zur Verfügung. Trainer Feldhofer will in die Gruppenphase - und dann eine Verstärkung. (03:00)

Kurier

Europacup live: So steht es bei Rapid und Austria: Ab 20 Uhr spielt Rapid in Vaduz im Play-off der Conference League. Austria empfängt im Play-off der Europa League Fenerbahce (21 Uhr). (16:11)

2022-08-17

Kurier

Nach 15 Operationen: Ex-ÖFB-Teamspieler Kavlak beendet die Karriere: Der 33-Jährige wurde zwei Mal mit Rapid Meister und spielte 31 Mal für das österreichische Nationalteam. (10:43)

Kurier

Das Motto von Rapid-Gegner Vaduz: Immer wieder Österreich: Der Klub aus Liechtenstein verpflichtet regelmäßig Fußballer aus Österreich. Auch ein Rapid-Meisterkicker war im Fürstentum am Ball (17:00)

2022-08-16

Kurier

Vaduz-Legionär Sutter vor Europacup: "Unter Druck steht nur Rapid": Der Vorarlberger Manuel Sutter stürmt für den Europacup-Gegner der Hütteldorfer. Auf das Team aus dem Fürstentum wartet das größte Spiel der Klubhistorie (16:30)

Kurier

Zweitligist Vienna holt zwei Spieler von Rapid: Nicholas Wunsch und Dalibor Velimirovic wechseln zum Zweitligisten nach Döbling. (11:12)

2022-08-15

Kurier

Siegerbier für Kühbauer, erste Liga-Pleite für Rapid: Der LASK gewann den Schlager gegen Rapid 2:1. Die Hütteldorfer verpatzten damit Generalprobe für Europacup-Quali in Vaduz. (06:17)

Kurier

Aufreger bei LASK vs. Rapid: TV-Experte Krankl festgenommen: Der Goleador soll am VIP-Parkplatz auf einen Polizisten losgefahren und in der Folge einvernommen worden sein. (14:56)

2022-08-14

Kurier

Kühbauer gegen Rapid: "Das ist mir zu viel Tamtam": Der LASK-Trainer will vor dem Duell mit seinem Ex-Klub nicht im Mittelpunkt stehen. (03:00)

Kurier

LASK-Trainer Kühbauer gegen Rapid: "Das ist mir zu viel Tamtam": Der LASK-Trainer will vor dem Duell mit seinem Ex-Klub nicht im Mittelpunkt stehen. (03:00)

Kurier

Live: So steht es bei LASK gegen Rapid, Salzburg und Hartberg: Im Spitzenspiel geht es auch um die Tabellenführung. Der LASK ist bereits seit neun Spielen gegen Rapid ohne Sieg. (13:00)

Kurier

Der LASK bleibt Spitze: Didi Kühbauer jubelt gegen Ex-Klub Rapid: Die Oberösterreicher bleiben in der neuen Saison ungeschlagen und jubeln über den ersten vollen Erfolg gegen Rapid seit langem. (16:54)

2022-08-13

Kurier

Goldtorschütze Ferdy Druijf: Teuer, aber wertvoll für Rapid: Der kostspieligste Einkauf seit Pandemiebeginn köpfelte die Wiener ins Play-off. Zwischen den beiden Spielen gegen Vaduz kommt es zu einer Premiere. (03:00)

Kurier

Kühbauer gegen Rapid: „Das ist mir zu viel Tamtam“: Der LASK-Trainer will vor dem Duell mit seinem Ex-Klub nicht im Mittelpunkt stehen. (17:00)

2022-08-12

Kurier

Das Ligaspiel Rapid gegen Hartberg wird auf Herbst verschoben: Auf Wunsch Rapids wegen Europacup-Belastung. Match der 5. Runde war für 21. August angesetzt und findet nun im Herbst statt. (06:47)

2022-08-11

Kurier

Alles oder nichts für Rapid: Die Europameister in K.-o.-Spielen: Rapid hat im Europacup 15 von 16 Entscheidungsspielen für sich entschieden. Im Rückspiel gegen Baku zählt nach dem 1:2 erneut nur ein Sieg. (03:00)

Kurier

Alles oder nichts gegen Baku: Wie Rapid das Europacup-Aus verhindern will: Rapid hat im Europacup 15 von 16 Entscheidungsspielen für sich entschieden. Im Rückspiel gegen Baku zählt nach dem 1:2 erneut nur ein Sieg. (03:00)

Kurier

Ex-Rapidler Aiwu hofft auf Serie-A-Debüt: "Braucht noch etwas Zeit": Der Neo-Legionär hofft auf ein "baldiges Debüt" bei Cremonese. Zum Liga-Start muss das Team auswärts gegen Fiorentina ran. (08:35)

Kurier

Großer Klub, prominenter Name: Rapid holt Stürmer-Talent von Lazio: Igli Tare holt als Sportchef von Lazio seinen Sohn nicht zu den Profis. Rapid greift bei Etienne Tare, 18, zu und will den Stürmer im Zweierteam entwickeln. (14:05)

Kurier

Europacup live: So steht es bei Rapid Wien gegen Neftci Baku: Die Hütteldorfer sind nach der 1:2-Niederlage im Hinspiel zum Siegen verdammt. Ansonsten droht das Europacup-Aus. (16:00)

Kurier

2:0 - Rapid steigt gegen Baku nach hartem Kampf auf: Rapid steht im Play-off gegen Vaduz. Joker Ferdy Druijf gelang gegen Baku in der Verlängerung das entscheidende Tor zum 2:0 (21:10)

2022-08-09

Kurier

Das Rapid-Trio Kerschbaum, Demir und Druijf kehrt zurück: Roman Kerschbaum und Yusuf Demir sind wieder voll fit. Rapid-Trainer Feldhofer traut auch Druijf zu, "für 20 Minuten gegen Baku zu helfen". (14:58)

2022-08-08

Kurier

Rapid-Ärger über Schiedsrichter: "Sie sind einfach keine Profis": Rapid-Trainer Feldhofer haderte nach dem 1:1 gegen Lustenau über eine "Fehlentscheidung, die uns Punkte kostet". (06:21)

2022-08-07

Kurier

Wiener Enttäuschung: Rapid vergibt Sieg, Altach schockt die Austria: Die Violetten gaben in Altach eine 2:0-Führung aus der Hand und verloren, Rapid verpasste gegen Aufsteiger Lustenau einen Befreiungsschlag. (16:56)

Kurier

Jürgen Patocka zwischen Rapid und Lustenau: „Habt Geduld“: Ex-Teamverteidiger Patocka verbrachte 16 Jahre bei den heutigen Gegnern. Einst ein Mann fürs Grobe, arbeitet der 45-Jährige wieder als Feinmechaniker. (03:00)

Kurier

Jürgen Patocka zwischen Rapid und Lustenau: "Habt Geduld": Ex-Teamverteidiger Patocka verbrachte 16 Jahre bei den heutigen Gegnern. Einst ein Mann fürs Grobe, arbeitet der 45-Jährige wieder als Feinmechaniker. (03:00)

Kurier

Bundesliga live: So steht es bei Rapid, Austria und Klagenfurt: Die Hütteldorfer haben Austria Lustenau zu Gast. Die Veilchen spielen in Altach. Dazu trifft Tirol auf Austria Klagenfurt. (12:00)

2022-08-06

Kurier

Bundesliga live: So steht es bei Ried gegen Sturm, WAC gegen LASK: Runde drei in der Bundesliga. Sturm Graz und der LASK können um 17 Uhr vorlegen und Druck aufbauen auf Salzburg, Rapid und Co. (13:00)

2022-08-05

Kurier

Die längste Europacup-Reise von Rapid hat Folgen: Trainer Feldhofer sieht nach dem 1:2 in Baku berechtigte Kritik und wird gegen Lustenau widerwillig rotieren. Die Suche nach einer Top-Verstärkung läuft. (15:18)

Kurier

Ein Tor-Garant hält Rapid im Europacup "am Leben": Nach dem 1:2 in Baku: Stürmer-Ass Burgstaller sorgte mit seinem späten Treffer für große Erleichterung. "0:2 wäre bitter gewesen". (07:57)

Kurier

Fußball-Splitter: Ex-Rapidler Emanuel Aiwu in Italien präsentiert: Der Wechsel von Aiwu zu Cremonese ist offiziell. Rapid-Sportchef Barisic verabschiedet den Verteidiger mit Lob: "Alle Erwartungen erfüllt und sehr korrekt." (13:07)

2022-08-04

Kurier

Europacup live: So steht es bei Neftci Baku gegen Rapid Wien: Die Wiener wollen sich in Aserbaidschan eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel verschaffen. Anpfiff ist um 19 Uhr. (14:00)

Kurier

Verwunderung über Demir-Gerücht: "Transfer wird nicht stattfinden": Yusuf Demir trainiert in Wien, während Rapid in Baku antritt. Berichte über einen Last-Minute-Transfer nach L. A. werden dementiert. (15:26)

Kurier

Enttäuschung in Baku: Rapid trifft erst spät und muss zittern: Die Wiener mussten sich in Aserbaidschan mit 1:2 geschlagen geben. Burgstaller hält die Hoffnung auf das Play-off aufrecht. (18:55)

2022-08-03

Kurier

Ex-Schiri Stuchlik warnt vor Baku: "Wird eine harte Nuss für Rapid": Der Wiener kümmerte sich vier Jahre lang um das Schiedsrichterwesen in Aserbaidschan, lernte eine Liga im Aufschwung kennen und warnt vor Baku. (17:00)

Kurier

Greil bekam das Flug-Ticket von Aiwu, Rapid bekommt 3,5 Millionen: Während Patrick Greil in Baku einsatzbereit ist, finalisiert Emanuel Aiwu den Transfer zu Cremonese. Rapid hofft auf den Klassenerhalt der Italiener. (16:00)

2022-08-02

Kurier

Rapid im Play-off zur Conference League in der Türkei gefordert?: Konyaspor oder Vaduz aus der zweiten Schweizer Liga - das ist der Gegner, wenn Rapid gegen Baku in das Play-off zur Conference League aufsteigt. (12:22)

Kurier

Barisic über Verkauf von Aiwu: "Wir könnten sehr zufrieden sein": Emanuel Aiwu steht vor einem Transfer nach Italien zu Cremonese. Rapid-Sportchef Zoran Barisic bestätigt finale Gespräche über einen lukrativen Deal. (16:09)

Kurier

Rapid verkauft Aiwu an Cremonese: "Wir können sehr zufrieden sein": Rapid-Sportchef Zoran Barisic bestätigte finale Gespräche über einen lukrativen Deal. Jetzt darf Emanuel Aiwu nach Italien zum Medizincheck reisen. (16:09)

2022-08-01

Kurier

Ex-Rapidler Fountas beschert Rooney erfolgreiches Debüt in der MLS: Fountas traf beim 2:1-Erfolg von D.C. United gegen Kara-Klub Orlando City in der 95. Minute. (08:28)

Kurier

Pacult: "Schade, dass sich der Herr im Keller nur bei Rapid meldet": Der Klagenfurt-Coach war nach der 0:1-Niederlage im Heimspiel gegen Rapid nicht gut auf den VAR zu sprechen. (11:02)

Kurier

Rapid makellos an der Liga-Spitze: "Klingt ein bisschen kitschig": Die Wiener sind nach zwei Runden das einzige Team mit sechs Punkten. Aiwu steht indes vor einem Millionen-Transfer nach Italien. (06:29)

2022-07-31

Kurier

Bundesliga live: So steht's bei Klagenfurt vs. Rapid und Austria vs. LASK: Pacult kann aus dem Vollen schöpfen, Feldhofer will rotieren lassen und Austria ist gegen LASK auf erste Punkte aus. (14:00)

Kurier

Rapid holt drei Punkte und lacht von der Tabellenspitze: Feldhofer rotierte gleich an sieben Positionen. Ein Handelfer von Burgstaller brachte den Sieg in Klagenfurt. (17:14)

2022-07-30

Kurier

Rapid auf Reisen: Rotation mit einem Neustart von Patrick Greil: Trainer Feldhofer sucht die Frische, Aiwu ist in Italien begehrt. Warum der erhoffte Taktgeber Greil gegen, aber nicht wie in Klagenfurt spielen kann. (03:00)

Kurier

WSG Tirol verpflichtet Rapid-Verteidiger und U21-Teamspieler: Der 22-jährige Außenverteidiger Lukas Sulzbacher wechselt zu den Tirolern. (08:09)

Kurier

Gegen Rapid: Klagenfurt-Trainer Pacult will seinen Ex-Klub ärgern: Austria Klagenfurt fordert Rapid, die WSG Tirol setzt gegen Hartberg auf den neuen Stürmer Prelec. (17:00)

2022-07-29

Kurier

Nach Rapid-Sieg in Gdansk: "Dann hat natürlich der Hut gebrannt": Trainer Feldhofer hatte auf ein 3:0 gehofft, doch nach der Pause musste Rapid um das 2:1 zittern. Nächster Gegner ist Neftci Baku. (06:31)

Kurier

Favoritensiege am ersten Tag der ersten Runde im DFB-Pokal: Dortmund gewinnt bei 1860 München 3:0, beim 8:0 von Karlsruhe gegen einen Fünftligisten leistet Ex-Rapidler Arase ein Assist. (20:42)

2022-07-28

Kurier

Admiral-Chef: "Doppelt so viele Wetten auf ÖFB-Frauenteam wie auf Rapid": Jürgen Irsigler über das Engagement des Wettanbieters im Frauen-Fußball, EM-Erlebnisse auf Champions-League-Niveau und die Gefahr von Spielmanipulationen. (03:00)

Kurier

ECL-Quali live: So steht es bei Lechia Gdansk gegen Rapid Wien: Die Wiener sehen sich nach dem 0:0 im Hinspiel weiter in Favoritenrolle. Ansonsten droht das frühe Europacup-Aus. Um 19.45 ist Anpfiff. (14:30)

Kurier

2:1-Sieg bei Lechia Gdansk: Rapid bleibt dem Europacup erhalten: Die Wiener stellten mit einem frühen Doppelschlag die Weichen auf Aufstieg, mussten am Ende aber noch zittern. (19:36)

2022-07-27

Kurier

Im polnischen Hexenkessel: Rapid kämpft ums internationale Überleben: Die Wiener müssen bei Lechia Gdanks gewinnen, Trainer Feldhofer sieht sein Team nach wie vor in der Favoritenrolle. (10:02)

Kurier

Rapid in Danzig: Brisantes Spiel in einer historischen Stadt: Die Hütteldorfer müssen das Qualifikations-Rückspiel zur Conference League bei Gdansk gewinnen – und könnten in Polen überrascht werden. (16:30)

Kurier

Admiral-Chef: "Doppelt so viele Wetten auf ÖFB-Frauenteam wie auf Rapid": Jürgen Irsigler über das Engagement des Wettanbieters im Frauen-Fußball, EM-Erlebnisse auf Champions-League-Niveau und die Gefahr von Spielmanipulationen. (17:00)

2022-07-26

Kurier

Hoffnungsträger Bernhard Zimmermann: "Ein Typ, der Rapid verkörpert": Mit nur 20 Jahren wurde Zimmermann zum Fan-Liebling bei Rapid. Das 1:0 des Stürmers gegen Ried übertüncht die Probleme in der Offensive. (03:00)

2022-07-25

Kurier

Rapid-Trainer Feldhofer: "Nicht alles so schlecht, wie dargestellt": Die Wiener mussten langen um den Auftaktsieg gegen Ried zittern. Zimmermann ließ Rapid jubeln, Feldhofer erinnert an Salzburg. (06:36)

Kurier

Hoffnungsträger Bernhard Zimmermann: "Ein Typ, der Rapid verkörpert": Mit nur 20 Jahren wurde Zimmermann zum Fan-Liebling bei Rapid. Das 1:0 des Stürmers gegen Ried übertüncht die Probleme in der Offensive. (17:00)

2022-07-24

Kurier

Bundesliga live: So steht es bei Rapid, in Hartberg und in Lustenau: Die Hütteldorfer empfangen daheim Lieblingsgegner Ried. Hartberg trifft auf Altach, Lustenau auf WSG Tirol. (11:44)

Kurier

Später Jubel: Joker Zimmermann sicherte Rapid Auftaktsieg: Bernhard Zimmermann rettete mit seinem Tor zum 1:0-Sieg gegen Ried den Hütteldorfern den Saisonstart. (17:13)

2022-07-23

Kurier

Ried in Hütteldorf: Für Rapid geht es um mehr als den Saisonstart: Auf das Spiel gegen die Innviertler am Sonntag folgt das Entscheidungsspiel in Danzig am Donnerstag. (12:04)

2022-07-22

Kurier

Salzburg, Rapid und Co.: Das sind die nächsten Gegner im ÖFB-Cup: Am Freitag wurden die Zweitrundenduelle im ÖFB-Cup ausgelost. Rapid trifft auf Allerheiligen, Titelverteidiger Salzburg auf Gurten. (16:19)

Kurier

Langsam und statisch: Ärger bei Rapid nach dem 0:0 gegen Gdansk: Trainer Feldhofer will beim 0:0 in der ersten Hälfte auch eine gewisse Nervosität erkannt haben. (07:12)

2022-07-21

Kurier

0:0 gegen Gdansk: Rapid muss um den Europacup-Aufstieg zittern: Das erste Heim-Pflichtspiel der Saison endete ernüchternd. Im Rückspiel muss eine Steigerung her, wollen die Wiener in die dritte Qualifikationsrunde der Conference League aufsteigen. (19:10)

Kurier

Vier Verweigerer: Ist der Österreicher-Topf außer Mode gekommen?: Vier der zwölf Vereine wollen sich nicht mehr auf sechs Legionäre pro Spiel beschränken. Dafür könnte Rapid eine Million Euro kassieren. (03:00)

Kurier

Zum Liga-Start übertrumpft der LASK sogar Meister Salzburg und Rapid: Die Oberösterreicher zeigten sich in den letzten Jahren als Spezialisten für Auftaktspiele. Ein Blick zurück, der auch Aufsteiger Lustenau Hoffnung machen könnte. (15:00)

Kurier

Nur 0:0 gegen Gdansk: Rapid muss um den Europacup-Aufstieg zittern: Das erste Heim-Pflichtspiel der Saison endete ernüchternd. Im Rückspiel muss eine Steigerung her, wollen die Wiener in die dritte Qualifikationsrunde der Conference League aufsteigen. (19:10)

2022-07-20

Kurier

Warum Rapid für Danzig vor dem Europacup-Start kein Geheimnis ist: Legionär David Stec lieferte den Polen vor dem Quali-Hinspiel zur Conference League in Wien Infos. Bei Rapid zahlt sich der vergrößerte Kader aus. (17:24)

2022-07-18

Kurier

ECL-Quali: Das sind die nächsten möglichen Gegner von Rapid und WAC: Nimmt Rapid die Hürde Lechia Gdansk würde Aris Limassol oder Neftci Baku warten. Der WAC muss gegen Gzira oder Radnicki Nis ran. (12:40)

Kurier

Rapid zwischen Erinnerung an Hofmanns Höhepunkte und Aufbruch: Nach dem Blick auf 20 Jahre Steffen Hofmann beim Verein braucht Rapid neue Erfolge. Niki Hedl wurde vor dem Europacup-Start zur Nr. 1 gekürt. (17:35)

2022-07-15

Kurier

Guido Burgstaller sei Dank: Rapid mit spätem Cup-Sieg in Treibach: Die Wiener mühten sich zum Start des ÖFB-Cups, Neuzugang Burgstaller fixierte erst in der Nachspielzeit den 1:0-Erfolg. (18:25)

2022-07-14

Kurier

Conference League: Rapid trifft auf Lechia Gdansk: Die Polen warten in der 2. Qualifikationsrunde. Das Hinspiel steigt am 21. Juli in Wien. (18:18)

2022-07-13

Kurier

Austria gegen Rapid: "Die Unentschieden kotzen mich schon an": Austria-Trainer Manfred Schmid und Rapid-Coach Ferdinand Feldhofer liefern einander vor Saisonbeginn einen verbalen Schlagabtausch. (16:00)

2022-07-12

Kurier

Wayne Rooney wird Trainer von Ex-Rapidler: Der 36-Jährige kehrt in die Vereinigten Staaten von Amerika zurück und kriegt es dort mit einem Griechen zu tun, der gerade eine Glückssträhne hat. (19:10)

2022-07-11

Kurier

Rapid-Präsident Bruckner zieht in Aufsichtsrat der Bundesliga ein: Thonhauser bleibt Vorsitzender. Neu im Aufsichtsrat sind Bruckner sowie WAC-Präsident Riegler. (13:40)

2022-07-10

Kurier

Rapid Wien präsentierte die neuen Auswärtstrikots: Ein klares Bekenntnis zu den Gründungsfarben beim Startfest in die neue Saison. (14:55)

2022-07-09

Kurier

Rapid erkämpft mit neuem Kader ein 3:3 gegen Celtic Glasgow: Bei der Kaderzusammenstellung wurde besonderes Augenmerk auf die Charaktere gelegt. Warum es bei Rapid aber nicht zu harmonisch werden soll. (17:54)

2022-07-06

Kurier

U-19-Teamspieler Kanuric wechselt von Rapid zu Arminia Bielefeld: "Kanuric ist für mich ein Bundesliga-Spieler", hatte U-19-Teamchef Martin Scherb über den Mittelfeldspieler gesagt. (17:17)

2022-07-05

Kurier

Hattrick in den USA: Fountas gewinnt Duell der Ex-Rapid-Stürmer: Der Grieche erzielt beim 5:3-Sieg von DC United gegen Orlando City drei Tore. Kara trifft zumindest einmal. (09:01)

2022-07-03

Kurier

Rapid verliert einen Test gegen Zyperns Vizemeister: Gegen AEK Larnaka setzte es in Oberwart eine 2:3-Niederlage. Trainer Feldhofer war trotzdem zufrieden. (09:30)

2022-07-01

Kurier

Was Ex-Rapid-Trainer Damir Canadi in Kroatien geplant hat: Der 52-Jährige soll in der Heimat seiner Eltern den HNK Šibenik in der Liga stabilisieren. (16:30)

Kurier

Rapid verpflichtet Stürmer Druijf für drei Jahre: Der Niederländer war zuletzt von Alkmaar ausgeliehen, jetzt wurde er von den Wienern gekauft. (16:19)

2022-06-30

Kurier

Rapid neu: Trainer Feldhofer hat die gewünschte Qual der Wahl: Nach dem Kaderumbau kann Rapid bis zu drei Mannschaften stellen. Ferdinand Feldhofer möchte mit einer offensiven Ausrichtung an erfolgreiche Zeiten erinnern. (13:32)

2022-06-29

Kurier

Test in der Hitze: Rapid besiegt Zweitligist Lafnitz mit 5:2: In Bad Tatzmannsdorf trafen auch die Neuzugänge Kühn und Grüll für die Hütteldorfer. (17:33)

Kurier

Rapid kauft einen slowakischen Teamverteidiger mit EM-Erfahrung: Der gesuchte Rechtsverteidiger von Rapid heißt Martin Koscelnik. Der 27-jährige Teamspieler der Slowakei kommt von Liberec und hatte zwei EURO-Einsätze. (11:33)

2022-06-28

Kurier

Frauenfußball bei Rapid: Eine Entscheidung ist noch zu treffen: Bis zur nächsten Hauptversammlung im November muss sich der Verein festlegen: Ganz unten starten oder mit einer Kooperation weiter oben? (13:30)

2022-06-27

Kurier

Rapid erweitert mit Michael Hatz das Präsidium: Der 51-Jährige Wiener absolvierte selbst 269 Pflichtspiele für die Hütteldorfer. (15:18)

Kurier

2024 sollen die Rapid-Frauen um Punkte spielen: Bis November soll entschieden werden, ob es eine Kooperation oder eine eigene Lösung geben werde. (18:22)

2022-06-26

Kurier

ÖFB-Cup: Titelverteidiger Salzburg in erster Runde gegen SV Fügen: Rapid spielt gegen Treibach. Die erste Runde findet von 15. bis 17. Juli statt. (18:49)

Kurier

Rapid-Talent Benjamin Kanuric: Von der U-19-EM nach Deutschland?: U-19-Teamspieler Kanuric blieb der Durchbruch bei Rapid noch verwehrt, warten will der Mittelfeldspieler nicht mehr. Ein Verkauf wird vorbereitet. (03:00)

2022-06-25

Kurier

Rapid-Trainer Feldhofer: Vom Homeoffice ins Trainingslager: Die Hütteldorfer starten am Samstag ins Trainingslager. Mit dabei ist auch der Coach, der sich rechtzeitig freitesten konnte. (08:32)

Kurier

Die Wiener Austria verliert gegen den SKN St. Pölten: 2:4 gegen den Zweitligisten in Böheimkirchen / Kriwak trifft bei der Rapid-Premiere. (16:54)

Kurier

Nach 123 Jahren: Rapid entscheidet sich für den Frauenfußball: Am Montag steht eine historische Hauptversammlung an. Die Rapidler beenden das lange Zaudern und werden sich für ein Frauen-Team öffnen. (16:30)

2022-06-23

Kurier

Ex-Rapid-Kapitän Stefan Schwab feiert den Hunderter bei PAOK: Der 31-jährige Salzburger Schwab hat seinen Vertrag bei PAOK Saloniki um zwei Jahre verlängert. Die Lockrufe aus der Heimat kamen zu früh. (10:00)

Kurier

Warum Rapid Stürmer Ferdy Druijf noch nicht gekauft hat: Alkmaar ist den Hütteldorfern bei der Ablöse mehrmals finanziell entgegengekommen. Jetzt wird dafür etwas Geduld erwartet. (16:00)

2022-06-20

Kurier

Corona-Alarm: Positiver Test bei Rapid-Coach Feldhofer: Der Steirer befindet sich in häuslicher Quarantäne. (07:29)

Kurier

Wie die Beatles: Rapid präsentiert die neuen Trikots: Die Hütteldorfer gehen in klassisch grün-weiß-längsgestreiften Trikots in die neue Saison. (10:24)

2022-06-19

Kurier

Nach drei Jahren in Wien: Transfer-Flop Kitagawa verlässt Rapid: Der Japaner konnte sich bei den Wienern nie durchsetzen. Nun wechselt er zurück zu seinem Ex-Verein Shimizu S-Pulse. (06:30)

Kurier

Die ungewöhnliche Familiengeschichte des Rapidlers Leopold Querfeld: Der 18-Jährige verteidigt zum Turnierstart der U-19-Weltmeisterschaft am Sonntag gegen England. (03:00)

Kurier

Ex-Rapidler Kara schoss Orlando mit erstem MLS-Doppelpack zum Sieg: Der Wiener markierte seine Saisontore fünf und sechs. In den jüngsten vier Partien hat der Ex-Rapidler viermal getroffen. (08:52)

2022-06-18

Kurier

Die ungewöhnliche Familiengeschichte des Rapidlers Leopold Querfeld: Der 18-Jährige verteidigt zum Turnierstart der U-19-Weltmeisterschaft am Sonntag gegen England. (17:20)

Kurier

Nun ist es fix, Guido Burgstaller ist ein Rapidler: Der 33-jährige Stürmer kommt vom FC St. Pauli und unterschrieb einen Vertrag über zwei Jahre. (10:10)

2022-06-15

Kurier

Auf nach Danzig: Für Rapid hat die Europacup-Saison begonnen: Gdansk, der Vierte aus Polen mit dem Österreicher David Stec, wartet wohl in der zweiten Quali-Runde zur Conference League auf die Rapidler. (11:40)

Kurier

Der Rapid-Plan: Neun Zugänge und einer freier Legionärsplatz: Zu den sechs Neuen bei Rapid sollen demnächst drei weitere Verpflichtungen stoßen. Nürnberg bremste zwei Transfers. Ein Platz wird bewusst freigehalten. (12:40)

Kurier

Der Rapid-Plan: Neun Zugänge und ein freier Legionärsplatz: Zu den sechs Neuen bei Rapid sollen demnächst drei weitere Verpflichtungen stoßen. Nürnberg bremste zwei Transfers. Ein Platz wird bewusst freigehalten. (12:40)

2022-06-14

Kurier

St. Pauli sagt Nein zu Nürnberg: Burgstaller vor Wechsel zu Rapid: Nürnberg hatte nachgelegt und war finanziell im Vorteil, aber Rapid macht das Rennen: Der Stürmer darf nur nach Hütteldorf wechseln. (10:49)

Kurier

St. Pauli sagt Nein zu Nürnberg: Burgstaller auf dem Weg zu Rapid: Nürnberg hatte nachgelegt und war finanziell im Vorteil, aber Rapid macht das Rennen: Der Stürmer darf nur nach Hütteldorf wechseln. (10:49)

2022-06-13

Kurier

Wieder mit Grüll vereint: Rapid verpflichtet Rieds Besten Ante Bajic: Das Werben um den 26-Jährigen hatte Erfolg: Bajic nutzt seine Ausstiegsklausel, um von Ried zu Rapid zu wechseln. Seine Vielseitigkeit ist ein Trumpf. (09:31)

Kurier

Fußball-Splitter: Rapids Robert Ljubicic wechselt zu Dinamo Zagreb: Der 22-jährige Wiener kam in der abgelaufenen Saison zu 40 Pflichtspieleinsätzen für die Hütteldorfer. (11:52)

Kurier

Andy Marek als Rapid-Präsident? "Werde nicht gegen Bruckner antreten": Die Stadionsprecherlegende schließt eine Präsidentschaft bei den Wienern nicht aus: "Aber nicht heuer." (15:25)

Kurier

Von Bajic, Druijf und Burgstaller bis zu Baumgartner, Behounek und Köhn: Heißer Transfermarkt: Rapid plant noch weitere Einkäufe, Sturm sorgt für Verteidiger-Karussell, Salzburg wechselt Goalie und Ried war vorbereitet. (17:24)

Kurier

Fußball-Splitter: Rapids Ljubicic nach Zagreb, El Sheiwi verlängert bei Austria: Der 22-jährige Wiener wechselt zu Dinamo Zagreb, während die Austria Talent El Sheiwi bi 2026 bindet. (18:50)

2022-06-11

Kurier

Erinnerung an Grüll-Transfer: Rapid buhlt wieder um Rieds Besten: Ante Bajic ist schon länger ein Rapid-Kandidat, jetzt sind die Chancen auf den 26-Jährigen groß. Derweil geht das Tauziehen um Guido Burgstaller weiter. (16:30)

Kurier

Fußball-Splitter: Ex-Rapidler Strebinger verlässt Polen wieder: Auf sieben Jahre in Hütteldorf folgten nur vier Monate in Warschau. Der 29-jährige Goalie hat seinen Vertrag mit Legia aufgelöst. (19:20)

2022-06-10

Kurier

Weg vom Happel-Stadion: Der ÖFB könnte in die Bundesländer ausweichen: Nach dem Loch-Skandal: Teamchef Ralf Rangnick bringt unter anderem die Arenen von Austria und Rapid ins Spiel. (16:16)

2022-06-09

Kurier

Noch ein Innenverteidiger: Rapid verbreitert mit Sollbauer den Kader: Der fünfte Neuzugang bei Rapid kommt ablösefrei aus Dresden und unterschreibt bis 2024. Der 32-Jährige soll im Europacup-Herbst helfen. (15:35)

2022-06-08

Kurier

Rapid hat einen neuen Sechser: Aleksa Pejic wechselt nach Wien: Rapid hat die nächste wichtige Personalie geklärt: Der 22-Jährige kommt von Schachtjor Soligorsk und wird der lang erwartete Sechser. (10:11)