2021-01-20

Kurier

Sturm-Trainer Ilzer will die Fountas-Sperre nicht überbewerten: Der Grieche sei für den Sturm-Coach zuletzt auch "nicht Teil der Mannschaft" von Rapid gewesen. (13:53)

2021-01-18

Kurier

Maximilian Ullmann zum "Rapidler des Jahres 2020" gewählt: Der Linksverteidiger setzte sich in der Wahl klar vor Ercan Kara und Vorjahressieger Taxiarchis Fountas durch. (12:10)

Kurier

Vier Spiele Sperre nach Spuckattacke für Rapid-Stürmer Fountas: Der 25-jährige Grieche verpasst nach einer roten Karte im Testspiel die ersten Pflichtspiele im Frühjahr. (17:35)

2021-01-17

Kurier

Warum der Rapidler Fountas gegen Admira ausgeschlossen wurde: Der Grieche sah im Test gegen die Südstädter wegen einer Spuckattacke die Rote Karte. Der Grund war bisher verheimlicht worden. (16:32)

Kurier

Gegner bespuckt: Rapids Fountas droht eine deftige Strafe: Der Grieche sah im Test gegen die Admira Rot. Der Grund dafür war zunächst noch verheimlicht worden. (16:32)

Kurier

Gegner bespuckt: Fountas wird Rapid wohl lange fehlen: Der Grieche sah im Test gegen die Admira Rot. Der Grund dafür war zunächst noch verheimlicht worden. (16:32)

2021-01-16

Kurier

Kein 08/15-Jahr für Rapid: Wer geht wann um wie viele Millionen?: Rapid-Sportdirektor Zoran Barisic und die Kaderplanung: Es gibt acht auslaufende Verträge und dazu sieben Transferkandidaten. (04:00)

2021-01-15

Kurier

Rot für Taxi Fountas: Dem Rapidler droht eine lange Pause: Beim 3:1-Testsieg gegen die Admira sah Taxi Fountas nach einer Tätlichkeit Rot. Dem Rapid-Stürmer droht eine Sperre für die Liga. (16:33)

2021-01-13

Kurier

Vier Coronavirus-Fälle beim FC Luzern: Auch Schaub betroffen: Der 26-jährige Ex-Rapidler befindet sich nun in zehntägiger Quarantäne. (11:17)

2021-01-12

Kurier

Geheimer Test im Prater: Rapid gewinnt gegen Rapid II mit 2:1: Zehn Tage vor dem Frühjahrsstart testeten die Rapid-Profis gegen die Talente. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit gab es Joker-Tore. (15:58)

2021-01-10

Kurier

Der Plan für Rapid-Juwel Yusuf Demir: Neuer Klub, alte Heimat: Yusuf Demir, 17, könnte bereits im Winter-Transferfenster verkauft werden und trotzdem noch bis Sommer für Rapid spielen. (04:00)

2021-01-09

Kurier

Rapid, LASK und Sturm: Die Spitzenteams starten mit Erfolgen: Beim ersten Test 2021 war der LASK beim 3:1 gegen die Austria klar überlegen. Rapid schlägt den Leader der 2. Liga Lafnitz 2:1. (16:27)

2021-01-06

Kurier

Zoran Barisic: "Dann soll er mir das auch ins Gesicht sagen": Der Rapid-Sportchef spricht über das Corona-Sparpaket, den Kampf um Kapitän Ljubicic und die unsichere Zukunft von Trainer Kühbauer (04:00)

Kurier

Fortsetzung bei Rapid: Steffen Hofmann, der unerwartete Trainer: Der frühere Talentemanager Steffen Hofmann coacht weiterhin Rapid II – und bekommt im Abstiegskampf Verstärkung. (18:30)

2021-01-04

Kurier

Hoffnung auf die Verletzten bei Rapid: Nur Ljubicic ist voll fit: Der Kapitän meldete sich beim Trainingsstart zurück. Auf Dibon und Schobesberger muss Rapid hingegen noch länger verzichten. (17:03)

2020-12-24

Kurier

Spekulationen über Barca-Interesse an Rapid-Talent Demir: "Bin wegen eines anderen Spielers in Barcelona", dementierte sein Berater Öztürk die spanischen Medienberichte. (11:35)

2020-12-23

Kurier

Fußball-Splitter: Neuer Klub für Ex-Rapidler: Brian Behrendt verlässt Bundesliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld und wechselt zum Zweitligisten Eintracht Braunschweig. (14:02)

2020-12-22

Kurier

Kapitän Ljubicic: "Ich werde auch im Frühjahr für Rapid spielen": Dejan Ljubicic verzichtet auf seinen Urlaub, um das Comeback gegen Sturm zu schaffen und denkt (noch) nicht an einen Transfer. (04:00)

2020-12-21

Kurier

Keine Einkäufe oder Abschlüsse: Rapid bleibt im Wartezimmer: Während die Admira Standard-Spezialisten sucht, lässt Corona bei Rapid viele Fragen offen. Trainer Kühbauer muss sich gedulden. (04:00)

2020-12-19

Kurier

Nervenflattern bei Rapid vor dem Saison-Kehraus gegen die Admira: Der Manager von Taxi Fountas sorgt wieder für Unruhe. Kapitän Max Hofmann fordert mehr Vertrauen in die eigene Stärke. (04:00)

Kurier

Corona-Hilfen für den Sport: Rapid bekam mit 2 Mio. fast die Hälfte: In der ersten Phase der Corona-Hilfen wurden rund 4,3 Millionen Euro an acht Sport-Ligen verteilt. Rapid bekam mit Abstand am meisten. (10:53)

Kurier

Corona-Hilfen im Sport: Rapid bekam mit 2 Mio. fast die Hälfte: In der ersten Phase der Corona-Hilfen wurden rund 4,3 Millionen Euro an acht Sport-Ligen verteilt. Rapid bekam mit Abstand am meisten. (10:53)

Kurier

Bundesliga live: So steht es bei Rapid, Sturm und Hartberg: In der Bundesliga wartet die letzte Runde des Jahres. Rapid will sich bei der Admira mit einem Sieg verabschieden. (15:49)

Kurier

Rapid-Erfolg zum Jahresende, auch Sturm bleibt auf Siegerstraße: Den Wienern gelang ein versöhnlicher Abschluss 2020. Sturm holte den fünften Sieg in Folge, Hartberg gewann spät gegen Altach. (17:50)

Kurier

Ende gut, alles gut? Ein spätes Lebenszeichen von Rapid: Den Wienern gelang ein versöhnlicher Abschluss 2020. Sturm holte den fünften Sieg in Folge, Hartberg gewann spät gegen Altach. (17:50)

2020-12-17

Kurier

Nach Rapids Cup-Debakel: "Haben uns dermaßen schlecht verhalten": Rapid-Trainer Didi Kühbauer konnte nach dem 2:6 in Salzburg nicht zufrieden sein: "Wir schaffen es nicht, fehlerfrei zu spielen." (07:00)

2020-12-16

Kurier

Cup-Kracher live: So steht es bei Salzburg gegen Rapid: Bereits im Achtelfinale des ÖFB-Cups wartet ein echtes Topspiel: Titelverteidiger Salzburg empfängt Rapid. (18:56)

Kurier

Cup-Kracher live: Rapid droht Debakel gegen Salzburg: Bereits im Achtelfinale des ÖFB-Cups wartet ein echtes Topspiel: Titelverteidiger Salzburg empfängt Rapid. (18:56)

Kurier

Debakel im Cup-Achtelfinale: Rapid ist in Salzburg chancenlos: Das Prestigeduell war früh entschieden. Titelverteidiger Salzburg jubelte über einen deutlichen 6:2-Sieg. Nun wartet die Austria. (21:20)

2020-12-15

Kurier

Der Angriff von Rapid auf die uneinnehmbare Festung Salzburg: Die in die Kritik geratenen Rapidler nehmen im Cup-Schlager erneut Anlauf, um Salzburg zu besiegen. (16:09)

Kurier

Rapid-Coach Kühbauer über Kritik: "Das ist respektlos": Nach dem 0:3 gegen Tirol und vor dem Cup-Schlager gegen Salzburg wehrt sich der Burgenländer gegen lauter werdende Kritiker. (13:51)

2020-12-14

Kurier

Salzburg, Rapid und Co.: Die Europacup-Fighter im Minus zu 2019: Halbzeit-Bilanz in der Bundesliga: Keiner der fünf Europacup-Starter hat sich im Jahresvergleich verbessert. Der WAC stürzt ab. (17:00)

Kurier

Rapid geht der Saft aus: "Wir sind am Limit, eigentlich drüber": Die Standardprobleme wie beim 0:3 gegen WSG Tirol sind altbekannt. Neue Kraft kam auch nicht von den Jungen. Bei Rapid geht's bergab. (04:00)

2020-12-13

Kurier

Herbe Rückschläge für Rapid und die Austria: Die Hütteldorfer verlieren daheim gegen WSG Tirol mit 0:3. Die Favoritner kassieren in Wolfsberg ein spätes Tor zum 2:3 (15:37)

2020-12-12

Kurier

Vierter Sieg in Folge: Sturm überholt Rapid, Admira neuer Letzter: Die Grazer sind vorerst Bundesliga-Dritter. Altach gewann in Überzahl bei Ried, Hartberg holte ein 0:2 bei St. Pölten auf. (18:16)

2020-12-11

Kurier

Nach dem EL-Aus von Rapid: "Das war wie ein Stich ins Herz": Das 2:2 gegen Molde war eine finale Enttäuschung im Europacup. Danach ging es bei Rapid um Selbstkritik und eine Schlüsselszene. (08:00)

Kurier

Vorletzter gegen Letzter: Austria gegen Rapid im Wiener Derby: 2. Liga: Die Young Violets bitten Rapid II zum Kampf gegen die rote Laterne. Steffen Hofmann denkt über seine Zukunft nach. (14:00)

Kurier

Kärnten ist ein Wahnsinn: Die Parallele zwischen WAC und Rapid: Zwischen Europa League und Liga: Während der WAC den größten Erfolg feiert, bleibt Rapid der Schaden. Es gibt kuriose Parallelen. (17:00)

2020-12-10

Kurier

Rapidler schwören sich auf Molde ein: "Jetzt ist der Tag gekommen": Rapid und der nötige Heimsieg gegen Molde: Was spricht für den Aufstieg in der Europa League? Und was dagegen? (04:00)

Kurier

Europa League live: So steht es bei Rapid gegen Molde: Im Kampf um das Sechzehntelfinale benötigen die Wiener einen Heimsieg gegen Molde. Trainer Kühbauer ist optimistisch. (17:29)

Kurier

Enttäuschung im Finalspiel: Rapid scheitert in der Europa League: Die Wiener können auch das zweite Spiel gegen die Norweger nicht gewinnen: Damit ist die Europacup-Saison beendet. (19:47)

2020-12-09

Kurier

Ercan Kara: Rapids Schnäppchen ist den Legenden auf den Fersen: Der Stürmer, um 200.00 Euro aus der zweiten Liga gekommen, hat Historisches geleistet. In der Europa League soll er zum Trumpf werden. (04:00)

2020-12-08

Kurier

Rapid-Trainer Kühbauer: "Ich hoffe, das passiert mir nie wieder": Didi Kühbauer spricht im KURIER-Interview über seine Erkrankung, die Zähne von Ercan Kara und das Finalspiel von Rapid gegen Molde. (04:00)

2020-12-07

Kurier

Kühbauer nach dem 3:1: "Für Kelvin Arase freue ich mich ungemein": Der Flügel mit einem Doppelpack und der ebenso kämpferische Stürmer Ercan Kara führten Rapid zum verdienten Sieg in Hartberg. (04:00)

2020-12-06

Kurier

Salzburg auf den Fersen: Blut und Tore bei Rapid-Sieg in Hartberg: Die Wiener gewannen bei Hartberg mit 3:1 und schlossen zu Meister Salzburg auf. Der WAC verlor in Tirol deutlich. (15:23)

Kurier

Treffsicherer Tadic: Hartbergs Torgarantie beim Besuch von Rapid: Stürmer Tadic jubelt besonders gerne über Tore gegen Rapid. Hartbergs Stärke ist zugleich die große Schwäche der Wiener. (04:00)

Kurier

Bundesliga live: Hartberg gegen Rapid und WSG Tirol gegen WAC: Die Wiener sind bei der Schopp-Elf gefordert und übten sich in Understatement. Der WAC hofft auf einen Sieg in Tirol. (10:30)

2020-12-04

Kurier

Rapid hakt Arsenal-Pleite ab: "Wollen in Europa League überwintern": "Meisterschaft und Molde sind wichtigere Spiele", erklärt Coach Kühbauer. Ein 1:0-Sieg gegen die Norweger reicht für den Aufstieg. (07:29)

Kurier

Aufstieg von Salzburg, Rapid und WAC? Die Chance auf den Jackpot: Historischer Erfolg: Erstmals könnte Österreichs Bundesliga im Frühjahr noch mit drei Vereinen im Europacup vertreten sein. (17:00)

Kurier

2. Liga: Sieg für Kapfenberg, Niederlage für Klagenfurt: Der Titelfavorit verliert bei den OÖ Juniors. Die Kapfenberger feiern einen glatten 3:0-Sieg bei Rapid II. (19:51)

2020-12-03

Kurier

Drei Wege zum Glück: Wie Rapid, LASK und WAC noch aufsteigen: Europa League: Arsenal spielt vor Fans gegen Rapid, der LASK hat gegen Tottenham ein Geisterspiel. Rechnen muss auch der WAC. (04:00)

2020-12-02

Kurier

Rapid-Legende Panenka: "Fußball ohne Fans ist nur halb so schön": Der Ex-Rapid-Profi sprach im Interview über seine überstandene Corona-Erkrankung und leere Stadien. (11:00)

2020-11-30

Kurier

Rapid-Trainer Kühbauer: "Dieses Remis im Derby tut sehr weh": Nach dem 1:1 im Derby gab es keine zwei Meinungen: Rapid hätte siegen müssen. Tormann Pentz rettete die Austria. (07:00)

2020-11-29

Kurier

Rapids Heimfluch hält an: Derby gegen die Austria endet 1:1: Rapid bleibt im neuen Stadion weiterhin ohne Sieg gegen den Erzrivalen. Die Austria zittert sich zu einem glücklichen Punkt. (17:49)

Kurier

Die Kapitäne von Rapid und Austria: "Das wird ein bitteres Derby": Rapids Max Hofmann und Austrias Markus Suttner erzählen vor dem ersten Geisterspiel-Derby von ihren persönlichen Erlebnissen. (04:00)

Kurier

Das erste Wiener Derby ohne Zuschauer: "Ist unheimlich bitter": Rapids Max Hofmann und Austrias Markus Suttner erzählen vor dem ersten Geisterspiel-Derby von ihren persönlichen Erlebnissen. (04:00)

Kurier

Erstes Wiener Derby ohne Fans: "Müsste die Rapidler mehr stören": Rapids Max Hofmann und Austrias Markus Suttner erzählen vor dem ersten Geisterspiel-Derby von ihren persönlichen Erlebnissen. (04:00)

Kurier

Bundesliga live: So steht es im Derby Rapid gegen Austria: Es ist das erste Wiener Derby ohne Zuschauer. Die Favoritenrolle liegt eher bei Rapid, die Austria ist aber optimistisch. (15:50)

Kurier

1:1 im Wiener Derby: Rapid gegen Austria bleibt ohne Sieger: Das erste Geisterspiel-Derby endet mit einem Unentschieden. Bei der Austria glänzte Goalie Pentz, Rapid ließ viele Chancen liegen. (17:49)

2020-11-28

Kurier

Rapid gegen Austria: Der Fluch über dem Geister-Derby: 331. Derby: Rapid konnte noch nie im neuen Stadion die Austria schlagen. Morgen folgt der siebente Versuch, erstmals ohne Fans. (04:00)

2020-11-26

Kurier

Hohe Hürden für Rapid vor dem Pflichtsieg bei Dundalk: Rapid muss mit nur noch einem fitten Spieler fürs Zentrum in Irland gewinnen, um in der Europa League noch aufsteigen zu können. (10:00)

Kurier

Europa League live: So steht's bei Dundalk - Rapid: Den Hütteldorfern nützt gegen die noch punktelosen Iren nur ein Sieg, um die Chance auf den Aufstieg ins Sechzehntelfinale zu wahren. (16:25)

Kurier

Europa League: Rapid siegt in Dublin und bucht Finale gegen Molde: Die Hütteldorfer feiern gegen Dundalk einen 3:1-Erfolg und wahren die Chance auf den Aufstieg ins Sechzehntelfinale. (21:51)

2020-11-25

Kurier

Hat Junuzovic das schönste Tor des Jahres im Weltfußball erzielt?: Der Hammer-Treffer des Salzburgers gegen Rapid befindet sich in der Endauswahl für den FIFA Puskas Award. (10:01)

Kurier

Rapid-Präsident Martin Bruckner: "Wir werden die Ersten sein": Nach dem ersten Amtsjahr bei Rapid: Martin Bruckner über die junge Welle, Trainer Didi Kühbauer und die Folgen von Corona. (04:00)

2020-11-24

Kurier

Spendenaktion nach Terroranschlag: Rapid sammelte 26.000 Euro: Die Summe kommt zu gleichen Teilen den Initiativen "Weißer Ring" und "Die Boje" zugute. (13:43)

Kurier

Rapids englische Woche: Erst nach Irland, dann gegen Austria: Nach dem 3:4 in Ried ist Rapid bei Dundalk in Dublin zu Gast. Danach wartet das Derby gegen die Austria. (04:00)

2020-11-23

Kurier

Nächste Sorge für Rapid: Petrovic fällt für unbestimmte Zeit aus: Beim 22-jährigen Slowenen lautet die bittere Diagnose Pfeiffersches Drüsenfieber. (14:23)

Kurier

Frust bei Rapid: "Am Thema Platz eins kann es nicht gelegen sein": Nach dem 3:4 von Rapid in Ried: Manfred Nastl haderte mit der vergebenen Chance und seinem erstmaligen Einsatz als Kühbauer-Ersatz. (08:00)

2020-11-22

Kurier

Tor-Spektakel: Ried bestraft Rapid-Hollywood: So offensiv wie nie in dieser Saison wollten die Wiener die Tabellenführung und verloren mit 3:4. (17:49)

Kurier

In Ried rumort es bei der Rapid-Rückkehr: Die Hütteldorfer gastieren im Innviertel, wo Corona die Aufstiegseuphorie ausgedämpft hat. (04:00)

2020-11-20

Kurier

Wegen Corona: Rapid erstmals seit acht Jahren mit Verlusten: Laut dem neuen Geschäftsbericht schrieben die Hütteldorfer ein Minus von 199.107 Euro. Der Umsatz betrug 42 Millionen Euro. (13:39)

Kurier

Milliardär Tojner baut Rapid-Akademie und schenkt sie dem Verein: Durchbruch im Prater: Michael Tojner baut 2021 mit seiner VARTA-Gruppe das Nachwuchszentrum. Danach wird die Akademie Rapid gehören. (04:00)

2020-11-16

Kurier

Norwegens Not-Elf gegen Österreich: Ex-Rapidler kommt nach Wien: Die Norweger gaben ihren Kader für das Duell mit dem ÖFB-Team bekannt. Darunter Ex-Rapidler Veton Berisha. (10:35)

2020-11-09

Kurier

Nach Kracher bei Rapid: Sechs positive Corona-Fälle bei Salzburg: Schlechte Nachrichten für den Tabellenführer: Nach dem 1:1 bei Rapid wurden nun sechs positive Corona-Fälle bekannt. (08:42)

Kurier

Kühbauer nach dem Hit gegen Salzburg: "Das macht riesige Freude": Von den Trainern gab es nach dem 1:1 bei Rapid - Salzburg Lob für die Spieler und das Niveau. Um Ljubicic wird gezittert. (08:00)

Kurier

Corona-Alarm: Auf Rapid - Salzburg folgt die Cluster-Fahndung: Salzburg vermeldete sechs positiv getestete Teamspieler. Wie in Hütteldorf nach dem 1:1 auf den Alarm-Modus geschalten wurde. (17:00)

Kurier

Corona-Chaos im Fußball: Der ÖFB muss improvisieren: Nach positiven Tests bei Meister Salzburg verzichtet Franco Foda auf drei Red-Bull-Spieler und den einzigen Rapidler. (16:36)

Kurier

Bänderriss! Rapid-Kapitän Ljubicic fällt mehrere Wochen aus: Der 23-Jährige hatte die Verletzung im Spiel gegen Salzburg erlitten. Eine Operation bleibt ihm erspart. (19:50)

2020-11-08

Kurier

Heimdebakel für Rapids EL-Gegner Arsenal gegen Aston Villa: 0:3-Pleite gegen Aston Villa. (21:51)

Kurier

Remis im Spitzenspiel: Rapid beendet die Salzburger Siegesserie: Die Wiener erkämpften sich ein 1:1. Für die Salzburger war es im siebenten Bundesliga-Spiel der erste Punktverlust. (17:53)

Kurier

Srdjan Grahovac: Der umstrittene Spezial-Agent von Rapid: Gegen die stärksten Gegner ist der Kämpfer bei Rapid gesetzt. Heute soll Srdjan Grahovac helfen, die Salzburger zu bremsen. (04:00)

2020-11-07

Kurier

Vor dem Liga-Hit: Die Fragen zu den Kursschwankungen bei Rapid: Die Folgen des Zittersieges gegen Dundalk: Was nach diesem Auftritt beim 4:3 von Rapid gegen Salzburg zu erwarten ist. (04:00)

2020-11-06

Kurier

Pucher sei Dank: Wie sich der Aufstieg der Rapid-Talente auszahlt: Nach Mattersburgs Pleite übernahm Rapid II einen Platz in der 2. Liga. Durch den neuerlichen Lockdown ist die Entscheidung Gold wert. (17:00)

Kurier

Das Tor-Quartett von Rapid: Rettung durch den Eigenbau beim 4:3: Wiener Jubel bei der Zitterei gegen Dundalk: Die Torschützen Ljubicic, Arase, Hofmann und Demir wurden von Rapid ausgebildet. (04:00)

2020-11-05

Kurier

The Show must go on: Rapid spielt nach dem Terror gegen Dundalk: Die erste Veranstaltung in Wien seit dem Terroranschlag steigt bei Rapid. Eine andere Wahl haben UEFA und Behörden nicht gelassen. (04:00)

Kurier

Europa League live: So steht es bei Rapid Wien gegen Dundalk: Das dritte Gruppenspiel der Europa League findet im Schatten des Terroranschlags in Wien statt. Rapid tritt mit Trauerflor an. (17:44)

Kurier

Blamage verhindert: Rapid holt knappen EL-Sieg gegen Dundalk: Erstmals gepunktet: Die Wiener enttäuschen nach der Niederlage bei Molde auch gegen Dundalk, siegen aber am Ende mit viel Mühe. (19:51)

2020-11-02

Kurier

"Wie der Panenka": Rapid verabschiedet sich mit Gala von den Fans: Vor der Rückkehr der Geisterspiele wurde 1.500 Rapid-Fans gegen Altach einiges geboten. Auf einen letzten Grinser folgt der Jammer. (04:00)

2020-11-01

Kurier

Geisterspiele! Um 18.50 Uhr heißt es von den Fans Abschied nehmen: Rapids Barisic: "Es ist pervers, dass wir in diesen Zeiten über Fußball reden. Aber er ist auch das, was uns noch am Leben hält.“ (11:00)

Kurier

Bundesliga live: So steht es bei Rapid und beim WAC: Die Wiener wollen Tabellenführer Salzburg weiter auf den Fersen bleiben. Nach der EL-Pleite ist man auf Wiedergutmachung aus. (13:24)

Kurier

Klarer Rapid-Heimsieg gegen Altach, WAC weiter in Elfer-Laune: Die Wiener bleiben weiter ungeschlagen. WAC-Kapitän Liendl glänzte, wie schon in der Europa League, vom Elfmeterpunkt. (15:22)

Kurier

Baldiges Rapid-Comeback? Fountas muss nicht operiert werden: Rapid-Trainer Didi Kühbauer schloss ein mögliches Comeback in Europa League gegen Dundalk am Donnerstag nicht aus. (16:42)

2020-10-31

Kurier

Selbst das Positive ist negativ: Rapid wartet weiter auf Demir: Nach dem 0:1 in Molde ist Reaktion und Rotation gefragt. Doch Yusuf Demir fehlt vor dem Spiel gegen Altach ein negativer Corona-Test. (04:00)

2020-10-30

Kurier

Rapid nach 0:1 auf Fehlersuche: "Das ist eine depperte Ausrede": Norwegens Meister war den Wienern klar überlegen. Welche Rolle haben die Hotel-Quarantäne und der Kunstrasen gespielt? (09:11)

2020-10-29

Kurier

Hiden statt Hofmann: Rapid-Ikone als Talente-Manager abgelöst: Martin Hiden ist neuer Talente-Manager bei den Wienern. Steffen Hofmann wird nur noch als Trainer von Rapid II fungieren. (15:46)

Kurier

Europa League live: So steht es bei Molde gegen Rapid Wien: Nach dem - trotz Niederlage - starken Auftritt gegen Arsenal wollen die Wiener in Norwegen erstmals punkten. (19:56)

Kurier

0:1-Pleite gegen Molde: Rapid enttäuscht in Norwegen: Die Wiener zeigten gegen Molde eine schwache Leistung und verpassten den erhofften Punktgewinn. (21:53)

Kurier

Rapid in Molde: Die neue Torgarantie als Reiseversicherung: Rapid hat vor dem Schlüsselspiel in der Europa League starke Offensivkraft entwickelt - das zeigt sich in der Jahresbilanz. (04:00)

2020-10-28

Kurier

Ex-Rapidler Fjørtoft: "Bei Haaland ist kein Limit in Sicht": Der Ex-Rapidler über das Europa-League-Duell mit Molde, Norwegens Star Haaland und die funktionierende Corona-Politik in der Heimat. (04:00)

Kurier

Kühbauer: "Kitagawa wird Rapid noch viel Freude bereiten": Vor der Europa-League-Partie in Molde lobt der Rapid-Trainer den Stürmer aus Japan und erwartet ein "ganz enges Spiel". (18:15)

Kurier

Jan Åge Fjørtoft: "Ich sehe Rapid und Molde auf einem Niveau": Der Ex-Rapidler über das Europa-League-Duell mit den Norwegern und die funktionierende Corona-Politik in seiner Heimat. (04:00)

2020-10-25

Kurier

Rapid und Austria: Schulterschluss wegen Corona: Die zwei Wiener Traditionsklubs und die ganze Bundesliga sind näher zusammengerückt. (19:42)

Kurier

Kraetschmer & Peschek: "Corona wird Narben hinterlassen": Austria-Vorstand Markus Kraetschmer und Rapid-Geschäftsführer Christoph Peschek über Corona, die Logik der Maßnahmen und den Zusammenhalt bei aller Rivalität. (04:00)

Kurier

Ernste Lage bei Rapid und Austria: "Corona wird Narben hinterlassen": Austria-Vorstand Markus Kraetschmer und Rapid-Geschäftsführer Christoph Peschek über Corona, die Logik der Maßnahmen und den Zusammenhalt bei aller Rivalität. (04:00)

Kurier

Verrücktes Spiel beim WAC: Kara beschert Rapid Last-Minute-Sieg: Die Wiener setzten sich in einem turbulenten und torreichen Spiel durch: Kara fixierte per Strafstoß den Auswärtssieg Rapids. (17:52)

2020-10-23

Kurier

Null Punkte für Rapid, viel Lob von Kühbauer: "Unglaublich gut": Der Rapid-Trainer war von seiner Mannschaft beim 1:2 gegen Arsenal begeistert - vom Schiedsrichter hingegen gar nicht. (03:00)

Kurier

Nach der Europa League: Die Freude kommt auf den zweiten Blick: Auftakt der Gruppenphase für Rapid, LASK und WAC: Es gibt mehr Positives als nur einen Punkt. Eine gemischte Bilanz. (17:00)

Kurier

ÖFB-Cup terminiert: Salzburg vs. Rapid am 16. Dezember: Der Österreichische Fußball-Bund gab am Freitagabend die genauen Ansetzungen der Achtelfinalspiele bekannt. (17:23)

Kurier

Schock bei Rapid: Gips für Fountas nach dem Tor gegen Arsenal: Taxi Fountas hat sich gegen Arsenal einen Mittelhandknochen gebrochen. Am Freitag bekam er einen Gips. (17:08)

2020-10-22

Kurier

Rapid-Boss: „Unsere Konzepte sind besser als die der Skigebiete“: Rapid-Präsident Martin Bruckner spricht über die Corona-Maßnahmen, die Reduktion auf 1.500 Zuschauer und Gedränge beim Skilift. (14:00)

Kurier

Europa League live: Rapid - Arsenal London: Zum Auftakt in der Europa League treffen die Hütteldorfer erstmals auf die Gunners aus London. (14:19)

Kurier

Rapid-Boss: "Unsere Konzepte sind besser als die der Skigebiete": Rapid-Präsident Martin Bruckner spricht über die Corona-Maßnahmen, die Reduktion auf 1.500 Zuschauer und Gedränge beim Skilift. (14:00)

Kurier

Europa League live: Rapid - Arsenal London 0:0: Zum Auftakt in der Europa League treffen die Hütteldorfer erstmals auf die Gunners aus London. (14:19)

Kurier

Rapid belohnt sich nicht für gute Leistung, unterliegt Arsenal 1:2: Fountas gelingt in der 51. Minute das Führungstor für die Wiener. David Luiz und Aubameyang sorgen für die Wende. (18:07)

Kurier

Europa League: Murg sichert PAOK bei Startelfdebüt Remis: Der Ex-Rapidler trifft gegen Omonia Nikosia zum 1:1-Endstand. Baumgartlingers Leverkusen fertigt Nizza 6:2 ab. (19:47)

Kurier

1:2 gegen Arsenal - Fünf Minuten kosten Rapid den Lohn: Europa League: Die Londoner drehen zwischen der 70. und der 74. Minute ein Spiel, in dem die Hütteldorfer aufzeigen. (18:07)

Kurier

Rapid fordert Arsenal: Später Startschuss gegen die Gunners: Zum Auftakt in der Europa League trifft Rapid erstmals auf die Gunners aus London. Der KURIER listet sechs Brennpunkte auf. (03:00)

2020-10-21

Kurier

Rapid-Neuzugang Marcel Ritzmaier: "Das ist eine Waffe von mir": Marcel Ritzmaier vor dem Europa-League-Hit gegen Arsenal über seine Stärken, englischen Fußball und eklige Spiele gegen Rapid. (03:00)

2020-10-20

Kurier

Trainer, Titel, Legenden: Rapid und LASK gegen Londons Topklubs: Die Europacup-Gegner von Rapid und LASK, Arsenal und Tottenham, im Vergleich. Wer hat mehr Titel? Was macht die Rivalität aus? Wie ticken die Trainer? (16:00)

2020-10-19

Kurier

Vor EL-Duell mit Arsenal: Erneut positiver Corona-Fall bei Rapid: Drei Tage vor dem Duell mit den Engländern vermeldeten die Wiener einen positiven Corona-Fall im Team. (14:11)

Kurier

Rapid-Manager Peschek über Regierung: "Wo bleibt da die Logik?": Geschäftsführer Christoph Peschek ist von den Corona-Maßnahmen schockiert. Das Rapid-Stadion für 1.500 Fans aufzusperren wird defizitär. (13:44)

2020-10-18

Kurier

Europacup: Das Form-Barometer der österreichischen Gegner: Am Mittwoch und Donnerstag starten die Bundesliga-Klubs Salzburg, Rapid, LASK und WAC in die Gruppenphase. (17:26)

Kurier

Thomas Murg sichert PAOK einen Punkt bei AEK Athen: Der 25-jährige Ex-Rapidler trifft bei seinem Debüt als Joker zum 1:1-Endstand. (20:25)

Kurier

Luft nach oben für Salzburg, Rapid und LASK bei Europacup-Tests: Salzburg-Coach Marsch sah sein Team bei Cup-Sieg in St. Pölten "zu locker". Bei LASK und Rapid standen Neuzugänge im Mittelpunkt. (07:13)

Kurier

Und jährlich grüßt das Cup-Murmeltier: Rapid trifft auf Salzburg: In der dritten Saison in Folge treffen die beiden Großklubs im ÖFB-Cup aufeinander - dieses Mal im Achtelfinale. (15:27)

2020-10-17

Kurier

Neuzugang Ritzmaier führt Rapid zum Pflichtsieg im Cup: In der 2. Cup-Runde wird Wr. Neustadt 5:1 bezwungen. Zwei Prachttore beim Debüt gegen den Ostligisten gelangen Marcel Ritzmaier. (16:58)

2020-10-15

Kurier

Rapid-Trainer Kühbauer wartet auf Fountas und lobt Ritzmaier: Der Rapid-Goalgetter wartet auf den Rückflug aus Griechenland, während der Neuzugang bei den Standardsituationen überzeugt. (18:01)

2020-10-14

Kurier

Rapid-Legende Panenka durfte das Spital verlassen: Der 71-jährige Tscheche war mit einer Corona-Erkrankung auf der Intensivstation gelegen. Josef Hickersberger hatte Kontakt zu Panenka. (11:22)

2020-10-12

Kurier

Schambeinverletzung? Das Rapid-Geheimnis um Aufsteiger Greiml: Leo Greiml wurde nie offiziell verletzt gemeldet. Nun neigt sich die Zwangspause des 19-jährigen Rapid-Verteidigers dem Ende zu. (18:34)

2020-10-09

Kurier

Nach Coronavirus-Infektion: Rapid-Legende in stabilem Zustand: Antonin Panenka ist auf dem Weg der Besserung. Der 71-Jährige wird am Freitag nach Prag verlegt. (08:21)

2020-10-08

Kurier

Arsenal verzichtet in der Europa League gegen Rapid auf Özil: Der Weltmeister wurde von Arsenal nicht in den Kader für die Europa League nominiert. Am 22. Oktober geht es gegen Rapid. (14:47)

2020-10-07

Kurier

Große Sorge um Rapid-Legende Antonin Panenka: Der 71-Jährige ist an Covid-19 erkrankt und liegt in einem Prager Spital auf der Intensivstation. (15:15)

2020-10-06

Kurier

Kampf gegen Corona: Rapids Leben und Leiden in der Blase: 1.500 Tests, vier positiv Getestete, null Spaß in der Freizeit: Die Corona-Maßnahmen fordern die Hütteldorfer abseits des Platzes. (16:00)

2020-10-05

Kurier

Rapid verkauft Murg und leiht England-Legionär Ritzmaier aus: PAOK Saloniki zahlt mehr als zwei Millionen Ablöse. Demir wird der "Nachfolger". Neu kommt Marcel Ritzmaier per Leihe aus Barnsley. (10:29)

Kurier

Lob für Rapid-Aufsteiger: "Kara hat ein großartiges Spiel gemacht": Während Rapid-Mittelstürmer Ercan Kara immer besser wird, ist die Zukunft von Thomas Murg nach dem 3:0 gegen den LASK noch offen. (03:00)

Kurier

Schon wieder PAOK Saloniki: Rapid verkauft Thomas Murg: Nach dem abgelehnten Angebot aus Saudi Arabien legte der Klub von Stefan Schwab nach. Der Rapidler ist auf dem Weg zum Medizincheck. (10:29)

Kurier

Transfer-Ticker: Der WAC holt einen ehemaligen Rapidler: Außenverteidiger Mario Pavelic wechselt nach Kärnten. Der 27-Jährige stand zuletzt bei Rijeka unter Vertrag. (13:03)

2020-10-04

Kurier

Der LASK-Höhenflug beeindruckt Rapid-Trainer Kühbauer: Drei Siege in Folge, 14:2 Tore: Die Linzer Erfolge sind vor dem Spitzenspiel auch in Wien ein Thema. Danach geht's ins Teamcamp. (10:49)

Kurier

Rapid in Hochform - 3:0 im Spitzenspiel gegen den LASK: Nach dem vierten Erfolg in Folge gegen die Linzer bleiben die Hütteldorfer erster Verfolger von Salzburg. (17:09)

2020-10-02

Kurier

Attraktives Los in der Europa League: Rapid gegen Arsenal: Die Hütteldorfer treffen auf den 13-fachen englischen Meister. Der LASK spielt gegen Tottenham, der WAC gegen ZSKA Moskau. (11:42)

Kurier

Arsenal als attraktives Los: "Das Ziel von Rapid ist Platz zwei": Europa League: Die Hütteldorfer fahren nach London - so wie der LASK, der auf Tottenham trifft. Auf den WAC wartet ZSKA Moskau. (11:42)

Kurier

Europa League: Rapid startet gegen Arsenal, der LASK bei Tottenham: Die Gunners kommen schon am 22. Oktober nach Hütteldorf. Der LASK ist am selben Tag bei Tottenham zu Gast. (20:22)

2020-10-01

Kurier

Transferpoker: Lockruf aus der Türkei für Barac, Rapid blockt ab: Am Montag schließt das Transferfenster. Weil Rapid-Sportchef Barisic hart verhandelt, muss er sich einer „Mammutaufgabe“ stellen. (03:00)

Kurier

Verbandswechsel? Rapids Yusuf Demir will für Österreich spielen: Ein Länderspiel kann künftig zu wenig sein, um an ein Nationalteam gebunden zu sein. Demir plant aber nicht mit der Türkei. (03:00)

2020-09-30

Kurier

Ex-Rapid-Kapitän Stefan Schwab: "Es war nicht nur das Geld": Stefan Schwab kämpft mit PAOK Saloniki um die Champions League und erklärt, warum ein Vertrag ohne Einbußen nicht gereicht hat. (03:00)

2020-09-29

Kurier

Rapid-Bezwinger Gent gegen Kiew in CL-Play-off chancenlos: Nach dem 1:2 in Belgien gab es auch in der Ukraine eine 0:3-Niederlage. Auch Ferencvaros und Piräus sind in der Königsklasse dabei. (21:10)

Kurier

Keine schwere Verletzung bei Rapid-Kapitän Dejan Ljubicic: Nach dem 2:1 in St. Pölten zitterte Rapid-Trainer Kühbauer um Ljubicic. Doch die Leiste hat gehalten, es gibt nur eine kurze Pause. (10:00)

2020-09-28

Kurier

Transfer-Ticker: Ex-Rapidler Auer kehrt zur Admira zurück: Der 29-Jährige hat sich mit Sportdirektor Franz Wohlfahrt auf einen Zweijahresvertrag geeinigt. (09:07)

2020-09-27

Kurier

FAC gewinnt das kleine Wiener Derby gegen Rapid II: Nach dem 2:3 ist der von Rapid-Legende Steffen Hofmann trainierte Aufsteiger weiter sieglos. (10:53)

Kurier

Kühbauer zittert um Rapid-Kapitän Ljubicic: "Das wäre bitter": Dejan Ljubicic war bis zu seiner Auswechslung beim 2:1 in St. Pölten überragend. Rapid-Trainer Kühbauer befürchtet eine Zerrung. (08:00)

2020-09-26

Kurier

Wegen der Corona-Auflagen: Rapid verlost die Heimspiel-Tickets: Statt der erhofften 10.000 Zuschauer sind nur mehr 3000 Fans erlaubt. Künftig entscheidet der Zufallsgenerator, wer ins Allianz-Stadion darf. (09:48)

Kurier

Bundesliga live: So steht es bei Rapid, Salzburg und Altach: Die Wiener treffen auf einen ungeliebten Gegner. Salzburg muss zu Aufsteiger Ried, Altach empfängt die WSG Tirol. (14:55)

Kurier

Knapper 2:1-Erfolg: Rapid erfüllt die Pflicht in St. Pölten: Die Wiener drehten zwar rasch einen frühen Rückstand, verpassten aber in Halbzeit zwei eine Vorentscheidung. (16:51)

Kurier

Unmoralisches Angebot aus Saudi Arabien für Rapids Thomas Murg: Mit einem Millionengehalt soll Spielmacher Murg in die Wüste gelockt werden. Um die Ablöse wird von Rapid noch gefeilscht. (21:59)

Kurier

St. Pölten gegen Verfolger Rapid: Das unerwartete Spitzenspiel: Die neue Stärke des Tabellenzweiten SKN St. Pölten soll auch Rapid zu spüren bekommen. Im Brüder-Duell Ljubicic geht es zur Sache. (03:00)

2020-09-25

Kurier

Kelvin Arase ist der umstrittene Punktegarant von Rapid: Der 21-jährige Dauerläufer ist für Rapid wertvoller, als es manchen scheint. Kelvin Arases Punkteschnitt ist sogar meisterlich. (03:00)

2020-09-24

Kurier

Europa League: Rapids Tormann-Riese warnt den LASK vor Dunajska: Ex-Rapid-Goalie Jan Novota sieht seinen Stammverein Dunajska Streda beim Geisterspiel gegen den LASK als gefährlichen Außenseiter. (03:00)

2020-09-23

Kurier

Ex-Rapidler Beric lieferte sich in USA peinlichen Elfer-Streit: Der heutige Chicago-Stürmer wollte unbedingt einen Strafstoß treten, doch sein Teamkollege hatte etwas dagegen. (08:10)

2020-09-22

Kurier

Sportchef Barisic über Rapid-Transfer: "Das ist ein Blödsinn": Transfer-Update: Zoran Barisic erklärt, warum der Bulgare Nedelev nicht kommt und (noch) kein Rapidler verkauft wurde. (15:09)

2020-09-20

Kurier

Rapid-Coach Kühbauer: "Ich weiß genau, was ich mit Demir mache": Yusuf Demir hat bereits in Cup, Europacup und Liga getroffen. Der 17-Jährige wird aber noch bewusst als Joker eingesetzt. (06:00)

2020-09-19

Kurier

Ilzer vor Sturms Duell mit Rapid: "Es wird brutal schwer": "Wir haben uns, wie schon Dominic Thiem zuletzt gesagt hat, bleiern gefühlt", so der neue Sturm-Trainer. (03:00)

Kurier

Bundesliga kämpft ums Überleben: Droht Rapid und Co. der Corona-Tod?: Die Corona-Krise setzt den Vereinen zu. Wenn die staatliche Hilfe nicht über den September hinaus verlängert wird, drohen Pleiten. (03:00)

Kurier

Abnehmer gefunden: Pavlovic verlässt Rapid Richtung Dänemark: Die Zukunft von Andrija Pavlovic ist endlich geklärt: Der Stürmer wechselt von Rapid Wien zu Bröndby IF. (12:23)

Kurier

Bundesliga live: So steht es bei Rapid, Salzburg und LASK: Die Wiener müssen nach der Europacup-Pleite nach Graz, der LASK nach Wattens und Salzburg empfängt Altach. (14:55)

Kurier

1:1 bei Sturm Graz: Rapid-Talent Demir mit Premierentor: Rapids Jungstar erzielte in Graz seinen ersten Bundesliga-Treffer und verhalf seinem Team damit zum Unentschieden. (16:48)

2020-09-18

Kurier

Seitenwechsel für Ex-Rapidler Stefan Kulovits in Sandhausen: Der Liebling des Block West gibt am Samstag sein Debüt auf der Trainerbank - als Co-Trainer des deutschen Zweitligisten. (03:00)

2020-09-17

Kurier

10-Millionen-Schaden? Rapids Poker im Sommerschlussverkauf: Durch die Zuschauer-Beschränkung könnte der Schaden für Rapid in den zweistelligen Millionenbereich gehen. Jetzt wird um Transfer-Millionen gefeilscht. (03:00)

2020-09-16

Kurier

Kühbauer nach CL-Aus: "Greiml hat trotzdem große Zukunft vor sich": Der 19-jährige Verteidiger verursachte beim 1:2 von Rapid in Gent einen Elfer und vergab die Chance auf den Ausgleich. (06:00)

Kurier

Rapid-Legende Hofmann: "Glaube nicht, dass ich ein Trainer werde": Warum Interimstrainer Steffen Hofmann keine Angst vor Pleiten mit den Rapid-Talenten in der 2. Liga hat. (14:00)

2020-09-15

Kurier

Live: Rapid spielt um Champions-League-Millionen: Beim belgischen Vizemeister KAA Gent kämpfen die Hütteldorfer in der leeren Ghelamco Arena um den Einzug ins Play-off. (18:14)

Kurier

Live: Rapid liegt im Duell um Champions-League-Millionen hinten: Beim belgischen Vizemeister KAA Gent kämpfen die Hütteldorfer um den Einzug ins Play-off. In der 36. Minute erzielen die Gastgeber das 1:0. (19:18)

Kurier

Rapid: Der Traum von der Champions League ist geplatzt: Beim belgischen Vizemeister Gent verlieren die Hütteldorfer 1:2 und verpassen den Einzug ins Play-off. Nun geht es in der Europa League weiter. (20:22)

Kurier

Rapids Motto für das Duell mit Gent: „Charakter schlägt Qualität“: Sportdirektor Zoran Barisic setzt in der Champions League-Qualifikation auf den Zusammenhalt, Gegner Gent feuerte den Trainer. (03:00)

2020-09-14

Kurier

Am Tag vor dem Spiel gegen Rapid: Gent feuert den Trainer: Nach nur 25 Tagen muss der Rumäne Bölöni gehen. Der Spielerrat des Vizemeisters hat vor der Champions-League-Quali revoltiert. (13:48)

Kurier

Gent in der großen Krise als „leichter Favorit“ gegen Rapid: Die Hütteldorfer treten die Reise zu einem Unruheherd an. Klarer Außenseiter ist Rapid auch für Trainer Kühbauer nicht mehr. (03:00)

2020-09-13

Kurier

Rapid und Austria: Wiener Tanz auf dem Corona-Vulkan: Die Covid-Maßnahmen verschärfen die Finanzkrise der Wiener Klubs. Dabei wäre Stadtrat Hacker vom Zuschauer-Konzept begeistert. (05:00)

Kurier

Ex-Rapidler Bolingoli spielt künftig für den türkischen Meister: Der Erdogan-Klub leiht den 25-Jährigen für eine Saison von Celtic Glasgow aus und besitzt anschließend eine Kaufoption. (16:37)

2020-09-12

Kurier

10.000 Fans im Rapid-Stadion: "Dafür machen wir diesen Job": Nicht nur der Hütteldorfer Coach Didi Kühbauer war angetan von der Atmosphäre beim Auftakt-Match gegen die Admira. (04:00)

2020-09-11

Kurier

Nach "Scheißsituation": Ein Rapid-Kapitän mit dem Blick nach oben: Rettung nach Karrieretief: Kapitän Dejan Ljubicic und Rapid-Pfarrer Christoph Pelczar sprechen über eine ungewöhnliche Freundschaft. (03:00)

Kurier

Schärfere Corona-Regeln: "Rapid-Fans haben es in der Hand": "Das kann ein gutes Beispiel dafür sein, wie ein intelligentes Präventionskonzept umgesetzt werden kann", so Peter Hacker. (09:41)

Kurier

Bundesliga-Auftakt live: So steht es bei Rapid gegen Admira: Thomas Murg geht als der Schütze des ersten Tores der Saison 2020/21 in die Geschichtsbücher ein. (16:25)

Kurier

Bundesliga-Auftakt: Rapid feiert Fußballfest im Schachbrettmuster: 10.000 Fans feierten die Rückkehr ins Stadion und eine starke Rapid-Mannschaft beim 4:1-Sieg gegen die Admira. (18:19)

2020-09-10

Kurier

Nach verlorener Rapid-Präsidentenwahl: Schmid geht als Sponsor: Gegen eine Abschlagszahlung will Immounited aus den laufenden Sponsor- und Logen-Verträgen aussteigen. Schmid übersiedelt zur Vienna. (11:55)

Kurier

Schmid geht als Rapid-Sponsor: "Rote Linie überschritten": Gegen eine Abschlagszahlung ist Immounited aus den laufenden Sponsor- und Logen-Verträgen ausgestiegen. Umstritten ist der Zeitpunkt (11:55)

2020-09-09

Kurier

In den Gründungsfarben: So sieht das neue Rapid-Trikot aus: Die Wiener präsentierten am Mittwoch ihr Auswärtstrikot für die am Freitag startende Bundesliga-Saison. (12:35)

Kurier

Vor Rapids Liga-Auftakt: Zwei alte Bekannte in Hütteldorf: Die Bundesliga wird am Freitag angepfiffen. Rapid empfängt die Admira und damit das ehemalige Sturm-Duo "Maierhoffer". (03:00)

Kurier

Rapids Start in die Liga: Zwei alte Bekannte in Hütteldorf: Die Bundesliga wird am Freitag angepfiffen. Rapid empfängt die Admira und damit das ehemalige Sturm-Duo "Maierhoffer". (03:00)

2020-09-04

Kurier

Fußball-Splitter: Rapid gewann "geheimen" Test gegen den GAK: Thomas Murg führte die Wiener zu einem 1:0-Testspielsieg gegen die Steirer. (18:21)

2020-09-03

Kurier

Für die Champions League: Rapid will Liga-Auftakt vorverlegen: Weil die Hütteldorfer am Dienstag, den 15. September, in Gent antreten, soll gegen die Admira einen Tag früher gespielt werden. (12:08)

Kurier

Für die Champions League: Rapids Liga-Auftakt vorverlegt: Weil die Hütteldorfer am Dienstag, 15. September, in Gent antreten, wird nun gegen die Admira einen Tag früher gespielt. (12:08)

2020-09-02

Kurier

Ex-Rapidler über Alaba: "Entscheidend, solche Vorbilder zu haben": Jan Aage Fjörtoft hält das ÖFB-Team in der Nations-League-Gruppe mit Norwegen für den Favoriten. Und lobt Alaba sowie Haaland. (07:58)

2020-09-01

Kurier

Fußball-Splitter: Rapid-Legende Hofmann übernimmt Amateure: Zeljko Radovic, Trainer der zweiten Rapid-Mannschaft, verabschiedet sich. Steffen Hofmann springt interimistisch ein. (11:43)

2020-08-31

Kurier

Europacup-Auslosung: Rapid wünscht sich ein Heimspiel: Auch für Debütant Hartberg ist am Montag Lostag. Meister Salzburg und der LASK sind am Dienstag dran. (03:00)

Kurier

Champions-League-Quali: Rapid reist zu einem alten Bekannten: Die Hütteldorfer spielen in der dritten Runde in Gent. In Belgien wartet Ex-Rapid-Stürmer Giorgi Kvilitai als Gegner. (10:14)

2020-08-30

Kurier

ÖFB-Cup: Gelungenes Trainer-Comeback von Stöger, Rapid souverän: Die Austria gewann gegen den Landesligisten Retz 5:0. Rapid hatte mit St. Johann keine Probleme. (17:23)

Kurier

ÖFB-Cup: Rapid und Austria in der Pflicht: Die Violetten treffen auf den SC Retz und suchen einen Brustsponsor. Rapid empfängt St. Johann. (03:00)

2020-08-28

Kurier

Rapid vor Cup: "Europacup-Aufstieg ist aus Köpfen draußen": Die Wiener empfangen Regionalligist St. Johann, der Stadtrivale Austria bekommt es mit Retz zu tun. (13:58)

2020-08-27

Kurier

Rapid-Matchwinner Kara: "Unglaublich, wie Ercan einschlägt": Der Mittelstürmer entschied sein erstes Europacup-Spiel und träumt - gegen Benfica Lissabon, Dynamo Kiew oder Gent - von mehr. (03:00)

Kurier

Kara als Rapid-Matchwinner: "Unglaublich, wie Ercan einschlägt": Der Mittelstürmer entschied sein erstes Europacup-Spiel und träumt - gegen Benfica Lissabon, Dynamo Kiew oder Gent - von mehr. (03:00)