2024-03-21

DerStandard

Ex-Rapidler Hlinka sieht offenes Testspiel gegen die Slowakei: Beim Treffen der EM-Teilnehmer am Samstag in Bratislava dreht sich viel um den Trainer der Gastgeber. Francesco Calzona kümmert sich im Haupterwerb um Italiens Meister Napoli (08:00)

Laola1

Burgstaller-Hattrick: Rapid schießt Vienna im Test ab: Während sich die österreichische Nationalmannschaft auf die anstehenden Freundschaftspiele gegen die Slowakei (23.3.) und die Türkei (26.3.) im spanischen Marbella vorbereitet, nutzt der SK Rapid die Spielpause für einen Test gegen Zweitligist Vienna. Teamchef Ralf Rangnick nominierte mit Leopold Querfeld, Matthias Seidl und Christopher Lang drei Hütteldorfer Profis in seinen ÖFB-Kader. Die rot-weiß-roten Youngsters fehlten folglich in Rapids Aufgebot. Nach der Bundesliga-Sperre rund um die Entgleisungen nach dem Wiener Derby sah Rangnick davon ab, weitere Rapidler in die Reihen des Nationalteams einzuberufen. Einer der nicht berücksichtigten Rapid-Stars ist Guido Burgstaller. Der Stürmer-Veteran wurde derweil beim freundschaftlichen Kick gegen die Vienna zum Matchwinner. Der 34-jährige Offensivmann netzte gleich dreimal (36./43./56.) und sorgte quasi im Alleingang für den 3:0-Sieg über den Wiener Rivalen. Rapid ist am 31. März wieder in einem Pflichtspiel gefordert. Dann geht es für die "Grün-Weißen" im Meistergruppen-Duell gegen den TSV Hartberg. Rapid-Aufstellung: Gartler (Unger/46.) - Moormann, Kongolo (Sollbauer/46.), Hofmann, Schick (Demir/65.) - Kerschbaum (Guye/65.), Grgic (Bajlicz/46.), Seydi (Auer/65.), Kaygin - Grüll (Wydra/65.), Burgstaller (Mayulu/65.) Derweil ist auch die WSG Tirol bei einem Testspiel im Einsatz. Der Vorletzte der österreichischen Bundesliga erspielt sich gegen den deutschen Drittligisten Jahn Regensburg ein 1:1-Remis (18./Faber; Ogrinec/71.). (16:57)

Österreich

3:0 - Rapid triumphiert im Geisterduell gegen Vienna: Der SK Rapid und der First Vienna Football Club 1894 nutzten am Donnerstagnachmittag die Länderspielpause für einen attraktiven Trainingsersatz mit einem Testspiel im Allianz Stadion ohne Zuschauer. Dabei setzten sich die Hütteldorfer klar mit 3:0 durch.  Die Grün-Weißen setzten sich dabei sicher mit 3:0 durch, bei allen drei Treffern hatte Guido Burgstaller seine Beine im Spiel. Bei der Führung w... Weiterlesen (21:26)

Plinden

Die Vienna bleibt der ideale „Aufbaugegner“ für Guido Burgstaller: Letzten Oktober meldete sich Guido Burgstaller nach seiner Adduktorenverletzung in einem Testspiel von Rapid gegen die Vienna in Klosterneuburg zurück. Zeigte damals mit den ersten zwei Toren beim 4:1 (2:0), seine Abschlussqualitäten nicht eingebüßt zu haben. So war es auch Donnerstag wieder gegen die Vienna im Allianz-Stadion unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Im einzigen Spiel des […] Der Beit... Weiterlesen (20:49)

Podcast

1899FM - Folge 94 - Und was ist, wenn wir gewinnen? - Im Gespräch mit Robert Klauß: Robert Klauß in einem ausführlichen Gespräch über die Causa Prima, seine Zeit in Leipzig als Nachwuchstrainer und als Co. unter Julian Nagelsmann und Ralf Rangnick, sein Studium und was ihn das in seiner Ausbildung als “Fußballlehrer” geholfen hat, seine Zeit bei Nürnberg, seine Meinung zum Schubladendenken und natürlich vieles über Rapid abseits der letzten Wochen. Dazu seinen insgesamt extrem positiven Zugang zu Herausforderungen, In-Game Coaching, die Wichtigkeit von Daten, seine extrem hohe Lösungskompetenz und vieles vieles andere habe ich mit Robert besprochen. (08:00)

sportreport.biz

SK Rapid: Testspielsieg in der Länderspielpause: © Sportreport Der SK Rapid und der First Vienna Football Club 1894 nutzten am Donnerstagnachmittag die Länderspielpause für einen attraktiven Trainingsersatz mit einem Testspiel im Allianz Stadion ohne Zuschauer. Grün-Weiß setzte sich sicher mit 3:0 durch, bei allen drei Treffern hatte Guido Burgstaller seine Beine im Spiel (bei der Führung wurde ein Lupfer des Kärntners noch von einem Vienna-Verteidiger abgefälscht), die Treffer zwei und drei bereitete mit Ismail Seydi ein junger Offensivspieler vor, der erst vor knapp einer Woche sein […] Der Beitrag SK Rapid: Testspielsieg in der Länderspielpause erschien zuerst auf Sportreport . (18:22)