2020-01-22

Podcast

1899FM - Folge 19 - Rapid muss wieder wie früher werden: Domenico Jacono ist/war eine der interessantesten Persönlichkeiten aus der Fanszene. Von den Grünen Teufeln in der Frühzeit, den Anfänges des Tifos im Block West, bis zur Entstehung des Leitbildes hat Jacono viele Spuren hunterlassen. Über seinen etwas anderen Zugang zu Rapid habe ich mit Domenico ebenso gesprochen, wie über die Gründe seines Rückzuges und warum Rapid wieder wie früher werden muss. (00:00)

2020-01-08

Podcast

1899FM - Folge 18 - Der Gründungsmythos des SK Rapid: Mit Laurin Rosenberg habe ich u.a. über den 08.01.1899, die kurze Geschichte des 1. Arbeiter FC, den Mister Rapid Dionys Schönecker und vieles anderes gesprochen. (00:00)

2019-12-18

Podcast

1899FM - Folge 17 - Der neue Präsident: Mit Martin Bruckner habe ich u.a. den Wahlkampf rekapituliert, die ersten Tage im Amt, so wie über die (nähere) Zukunft gesprochen. (00:00)

2019-12-11

Podcast

1899FM - Folge 16 - Tornados Rapid stellen sich vor: Im zweiten Teil geht es um die ersten Jahre der Gruppe, Fanfreundschaften, Choreos uva. (00:00)

2019-12-04

Podcast

1899FM - Folge 15 - Tornados Spezial #44: Im ersten Teil des sehr ausführlichen Gespräches mit den TR96, habe ich mit David und Christoph über ihr Fanzine TR Spezial gesprochen. (00:00)

2019-11-27

Podcast

1899FM - Folge 14 - Kapitän und Führungsspieler: Mit Kapitän Stefan Schwab habe ich u.a. über seine Kapitänsrolle, das Innenleben einer Mannschaft und über seine Zukunft gesprochen. (00:00)

Podcast

1899FM - Folge 14 - Kapitän und Führungsspieler - Im Gespräch mit Stefan Schwab: Mit Kapitän Stefan Schwab habe ich u.a. über seine Kapitänsrolle, das Innenleben einer Mannschaft und über seine Zukunft gesprochen. (00:00)

2019-11-20

Podcast

1899FM - Folge 13 - Rechtshilfe, Fanleben und die Wahl 2019: Mit Helmut Mitter habe ich über Neuigkeiten bei der RHR, Fanpolitik und die Herausforderungen für die Wahl 2019 gesprochen. (00:00)

2019-11-11

Podcast

1899FM - Folge 12 - Liste Schmid (Team Grün Weiss): Roland Schmid erläutert u.a seinen beruflichen und fantechnischen Werdegang bis hin zum Präsidentschaftskandidaten, seine Ideen für den Nachwuchs und dem TRZ und seine Sicht auf den Block West. (00:00)

Podcast

1899FM - Folge 11 - Liste Bruckner (Liste Leitbild - Agenda 2019-2022): Mit Martin Bruckner habe ich u.a. über seinen Werdegang als Fan gesprochen, über das neue Trainingszentrum, die Wichtigkeit des Nachwuchses, sein Zugang zum Block West und noch vieles andere. (00:00)

2019-10-30

Podcast

1899FM - Folge 10 - Wiener helfen Wienern - Im Gespräch mit Jakub und Oliver: Mit Jakub und Oliver habe ich über Ihre Anfänge, über die Aktion “Wiener helfen Wienern” 2019, der Historie von WHW und über den neuen Block West und das langsam wiederkommende Vertrauen in die aktuelle Mannschaft gesprochen. (00:00)

2019-10-16

Podcast

1899FM - Folge 9 - Sportvorstand, Ex-Trainer und Spieler - Im Gespräch mit Zoran Barisic: Mit Zoki Barisic habe ich über seinen neuen Job als Sportvorstand, seine Ziele, Transfers und vieles andere Gesprochen. (00:00)

2019-10-02

Podcast

1899FM - Folge 8 - Die letzte Saison woa Oasch - Taktik, Spielideen und Analysen: Mit Daniel Mandl habe ich über die (fehlende?) Spielidee, das Spielsystem und die taktische Ausrichtung des SK Rapid gesprochen. Seine Fanwerdung und seine Liebe zum Detail waren ebenso Thema wie seine Kritik an Stefan Schwab und unsere Nachwuchshoffnungen. (00:00)

Podcast

1899FM - Folge 8 - Taktik, Spielideen und Analysen - im Gespräch mit Daniel Mandl: Mit Daniel Mandl habe ich über die (fehlende?) Spielidee, das Spielsystem und die taktische Ausrichtung des SK Rapid gesprochen. Seine Fanwerdung und seine Liebe zum Detail waren ebenso Thema wie seine Kritik an Stefan Schwab und unsere Nachwuchshoffnungen. (00:00)

2019-09-18

Podcast

1899FM - Folge 7 - Ehrenkapitän, Rekordspieler, Talentemanager, Legende. Im Gespräch mit Steffen Hofmann: Mit Steffen Hofmann habe ich über seinen Job als Talentemanager, unserem Nachwuchs, sein schwieriges letztes Jahr, 15 Jahre Kazan und vieles andere gesprochen. (00:00)

2019-09-04

Podcast

1899FM - Folge 6 - Der Geschäftsführer Wirtschaft zieht Bilanz - Im Gespräch mit Christoph Peschek: Mit Christoph Peschek habe ich über Kommerzialisierung, Problemen bei Transfers, dem Trainingszentrum und seine Liebe zu Rapid gesprochen. (00:00)

Podcast

1899FM - Folge 6 - Der Geschäftsführer Wirtschaft zieht Bilanz im Gespräch mit Christoph Peschek: Mit Christoph Peschek habe ich über Kommerzialisierung, Problemen bei Transfers, dem Trainingszentrum und seine Liebe zu Rapid gesprochen. (00:00)

2019-08-21

Podcast

1899FM - Folge 5 - Die Geschichte des grossen Wiener Derbys: Mit Thorsten Leitgeb (Kurator des Rapideums) spreche ich über historisches, legendäres und kurioses zu Rapid gegen Austria, einem der traditionsreichsten Stadtderbys weltweit. (00:00)

2019-08-07

Podcast

1899FM - Folge 4 - Ein Präsident zieht Bilanz: Der scheidende Präsident Krammer blickt zurück. Mit meinem Gast habe ich über die letzten 6 Jahre, die Fehler und Erfolge gesprochen. (00:00)

2019-07-23

Podcast

1899FM - Folge 3 - Ein Rapidler aus der Steiermark: Zu Gast ist diesmal Mario Sonnleitner, der mit Rapid schon alles erlebt hat. Nur noch keinen Titel. Warum das so ist und warum sich das ändern wird und einiges andere, versuche ich zu ergründen. (00:00)

2019-07-17

Podcast

1899FM - Folge 2 - Derbykessel Urteil und seine Folgen: Mit Mag. Podoschek spreche ich über die wegweisenden Urteile der letzten Wochen, welche Auswirkungen auf Fans diese haben könnten und seine Leidenschaft zu Rapid. (00:00)

2019-07-13

Podcast

1899FM - Folge 1 - Podcast Vorstellung: Wer bin ich und was bietet dieser Podcast? Nehmt euch ein paar Minuten Zeit und lernt die Idee der Sendung kennen. (00:00)

Podcast

1899FM - Folge 1: Podcast Vorstellung - Podcast Vorstellung: Wer bin ich und was bietet dieser Podcast? Nehmt euch ein paar Minuten Zeit und lernt die Idee der Sendung kennen. (00:00)