2024-04-06

abseits.at

Kein Sieg in 21 Spielen: Rapids Durststecke gegen RB Salzburg mathematisch betrachtet: Der SK Rapid trifft am Sonntag auf Red Bull Salzburg und wenn man sich die Statistiken ansieht, dann kann es nur einen klaren Favoriten in dieser Begegnung geben. Die Hütteldorfer warten seit 21 Spielen auf einen Sieg gegen den österreichischen Serienmeister, eine Bilanz, die aus Grün-Weißer Sicht erschreckend ist. Der... (09:50)

DerStandard

Bundesliga, Meistergruppe im Ticker: Salzburg gegen Rapid ab 17 Uhr: Im Kracher der 25. Runde empfangen die Bullen die Hütteldorfer. Seit 18 Spielen wartet Rapid auf einen Sieg gegen den Serienmeister. Wir berichten live (20:55)

DerStandard

Bundesliga, Meistergruppe im Ticker: Salzburg gegen Rapid, 1:0: Im Kracher der 25. Runde empfangen die Bullen die Hütteldorfer. Seit 18 Spielen wartet Rapid auf einen Sieg gegen den Serienmeister. Wir berichten live (20:55)

DerStandard

Bundesliga, Meistergruppe im Ticker: Salzburg gegen Rapid, 0:0: Im Kracher der 25. Runde empfangen die Bullen die Hütteldorfer. Seit 18 Spielen wartet Rapid auf einen Sieg gegen den Serienmeister. Wir berichten live (20:55)

DerStandard

Bundesliga, Meistergruppe im Ticker: Salzburg gegen Rapid in Kürze: Im Kracher der 25. Runde empfangen die Bullen die Hütteldorfer. Seit 18 Spielen wartet Rapid auf einen Sieg gegen den Serienmeister. Wir berichten live (20:55)

DerStandard

Ticker-Nachlese: Salzburg gegen Rapid, 1:1: Im Kracher der 25. Runde teilen sich die Bullen und die Hütteldorfer die Punkte (20:55)

DerStandard

Ticker-Nachlese: Rapid holt in Salzburg ein 1:1: Im Kracher der 25. Runde teilen sich die Bullen und die Hütteldorfer die Punkte (20:55)

Laola1

Protest stattgegeben: Avdijaj-Sperre wird reduziert: Das Protestkomitee der ADMIRAL Bundesliga hat die Sperre für Hartberg-Profi Donis Avdijaj reduziert. Der Offensivspieler hatte nach einer Anzeige aufgrund seines Verhaltens bei seinem Ausschluss im Match gegen Rapid ursprünglich eine Sanktion von zwei Spielen - davon eines bedingt - ausgefasst. Nun wurde dies auf ein Spiel auf Bewährung abgeändert, wie die Liga am Samstag mitteilt. Avdijaj muss damit aufgrund von Gelb-Rot gegen Rapid am Sonntag bei Austria Klagenfurt (14:30 Uhr im LIVE-Ticker >>>) zuschauen, ist aber in der Woche darauf gegen Sturm Graz wieder einsatzberechtigt. (13:46)

Laola1

Championship: Bachmann hält Tor sauber, Aiwu verliert spät: Erfolgserlebnis für ÖFB-Keeper Daniel Bachmann. Der 29-Jährige, der sich seinen Stammplatz zuletzt von Ben Hamer zurückerobern konnte, hält in Runde 41 der englischen Championship seinen Kasten sauber. Der Keeper und sein FC Watford trennen sich von Preston North End mit 0:0. Bachmann führt sein Team als Kapitän auf den Platz und agiert als sicherer Rückhalt. In der Tabelle liegt Watford nun auf Rang 14, Preston North End ist Zehnter. Aiwu hat nichts zu feiern Nichts zu feiern gibt es indes für Emanuel Aiwu. Der Ex-Rapidler spielt bei Birmigham City im Duell mit Leicester City durch, muss aber eine 1:2-Niederlage hinnehmen. Zur Pause steht es nach Treffern von Dewsbury-Hall (28.) und Stansfield (45.) 1:1, im zweiten Spielabschnitt schießt Mavididi die "Foxes" spät zum Sieg (87.), die ihren Platz an der Tabellenspitze damit halten können. Birmingham City (42 Punkte) liegt als 21. nun gerade so nicht auf einem Abstiegsplatz.  Weimann kommt bei West-Brom-Remis spät ins Spiel Der dritte ÖFB-Legionär im Bunde, Andreas Weimann, sieht das 2:2 von West Bromwich Albion gegen Stoke City beinahe das ganze Spiel lang nur von der Bank. Er kommt nach 87 Minuten in die Partie. Dabei liegt West Brom nach Treffern von Johnston (24.) und Wallace (57.) bereits mit 2:0 in Front, doch Manhoef (68.) und Vidigal per Elfer-Nachschuss (78.) gleichen das Spiel noch aus. West Brom ist nun Sechster (69 Zähler), Stoke liegt als 18. (45) knapp über der Abstiegszone. (18:15)

Laola1

Greil und Pink avancieren zu Matchwinnern für Sandhausen: Das ÖFB-Trio Patrick Greil, Markus Pink und Lion Schuster setzt mit einem Heimsieg über Borussia Dortmund II ein Lebenszeichen im Kampf um den Aufstieg. Am 32. Spieltag der dritten deutschen Liga gewinnt der SV Sandhausen spät mit 3:2. Greil trägt sich nach seinem Doppelpack gegen Verl in der Vorwoche (Spielbericht >>>) wieder in die Torschützenliste ein. Der Ex-Rapidler und langjährige Klagenfurt-Spieler markiert nach einer Viertelstunde das 1:0 (15.). Es ist sein sechster Treffer im elften Saisonspiel. Nach der Pause kann Dortmund II durch einen Doppelschlag von Elongo-Yombo (71.) und Pohlmann (76./Elfmeter) die Partie drehen. Sandhausen dreht Spiel dank Pink und Greil   (16:34)

Plinden

Für Rapid schlägt in Salzburg die Stunde der Wahrheit: Zwei 3:0-Auswärtssiege in der Steiermark sorgten im Rapid-Umfeld natürlich für Aufbruchstimmung. Heuer in sieben Partien ohne Niederlage, in zehn Spielen unter Trainer Robert Klauß nur eines verloren, in Hütteldorf gegen Red Bull Salzburg 0:1. In dieser Zeit kassierte Tormann Niklas Hedl (Bild) nie mehr als ein Tor pro Spiel. Ob es wirklich einen Aufwärtstrend gibt, […] Der Beitrag Für Rapid schlä... Weiterlesen (15:31)

SN

Salzburg will gegen Rapid den nächsten Tiefschlag vermeiden: Fußball-Serienmeister Red Bull Salzburg will sich am Sonntag (17.00 Uhr) daheim gegen Rapid für das bittere Cup-Aus gegen Sturm Graz rehabilitieren und steht dabei einigermaßen unter Druck. Gelingt der angepeilte Heimsieg nicht, könnte der Vorsprung des Tabellenführers wieder schmelzen. Der in der Meistergruppe fünf Punkte zurück liegende Verfolger Sturm empfängt davor mit dem LASK aber auch einen starken Gegner (14.30 Uhr). Hartberg ist zeitgleich zu Gast in Klagenfurt. (23:27)

SN

Sperre von Hartbergs Donis Avdijaj reduziert: Das Protestkomitee der Fußball-Bundesliga hat die Sperre für Hartberg-Profi Donis Avdijaj reduziert. Der Offensivspieler hatte nach einer Anzeige aufgrund seines Verhaltens bei seinem Ausschluss im Match gegen Rapid ursprünglich eine Sanktion von zwei Spielen - davon eines bedingt - ausgefasst. Nun wurde dies auf ein Spiel auf Bewährung abgeändert, wie die Liga am Samstag mitteilte. (13:25)

sportreport.biz

Schlager in der Red Bull Arena – Red Bull Salzburg empfängt den SK Rapid: © Sportreport Die Pause für Red Bull Salzburg ist nach dem Cup-Out ist nur kurz. Bereits am Sonntag, den 07. April 2024 geht es in der ADMIRAL Bundesliga weiter. Dabei empfängt der FC Red Bull Salzburg den SK Rapid, der Gegner von Sturm Graz im ÖFB Cupfinale. Die Begegnung wird um 17:00 Uhr in der Red Bull Arena angepfiffen und von Schiedsrichter Alan Kijas geleitet. Der FC Red Bull Salzburg ist seit 18 Bundesliga-Spielen gegen Rapid ungeschlagen. In der Meistergruppe […] Der Beitrag Schlager in der Red Bull Arena – Red Bull Salzburg empfängt den SK Rapid erschien zuerst auf Sportreport . (07:00)