2016-10-28

abseits.at

Vom Zuarbeiter zum Knipser: Deni Alars vermeintliche Wandlung beim SK Sturm: Nach dem ersten Drittel der Saison 2016/2017 herrschen in der tipico Bundesliga klare Fronten. Während mit Salzburg, der Austria und Rapid die Top-3-Favoriten auf den Meistertitel immer wieder Rückschläge einstecken mussten, marschiert der SK Sturm Graz in der Tabelle vorne weg. Man erzielte die meisten Tore und musste den Ball... (12:00)

Brucki

Purkersdorf - Stetteldorf 4:2 (2:1): Niederösterreich, 2. Klasse Donau, 11. Runde, 28.10.2016 Sportanlage Speichberg, 80 Viele Tore und einige gelbe Karten gab es beim Freitagabendspiel in Purkersdorf zu sehen. Nach 2:0-Führung der Heimmannschaft schafften die Gäste zwar den zwischenzeitlichen Ausgleich, Purkersdorf konnte aber erneut in Führung gehen und das Spiel gewinnen. Der FC Purkersdorf wurde 1977 gegründet. Erste Erfolge ware... Weiterlesen (19:30)

DerStandard

Bundesliga - Rapid will bei der Admira endlich wieder aufgehen: Rekordmeister wartet in Liga seit 18. September auf Sieg – Im Cup gegen Blau-Weiß Linz "gut Fußball gespielt" – Lederer: Rapid hat "maximal Ergebniskrise" (16:06)

Laola1

"Um nichts schwächer als Sturm!": "Wir sind um nichts schwächer als Sturm – ganz klar" Die Wiener Austria geht mit viel Selbstvertrauen in den Schlager der 13. Runde gegen Tabellenführer Sturm Graz (So., 16:30 Uhr). Die breite violette Brust ist verständlich, schließlich fügte man Erzrivale Rapid zuletzt die erste Liga-Niederlage im neuen Stadion zu (2:0) und holte davor in der EL ein 3:3 in Rom nach 1:3-Rückstand. "Mit einem Sieg können wir bis auf vier Punkte herankommen – das ist unter Ziel", erklärt Thorsten Fink. (14:47)

Laola1

Klares Signal an Rapids 2. Reihe: Rapid wird in den kommenden Wochen nahezu alle Kaderspieler benötigen, die noch vorhanden sind. Die Verletzungen von Stefan Schwab, Christopher Dibon, Stephan Auer und Christoph Schösswendter machen dies notwendig. Der Cup-Auftritt gegen Blau-Weiß Linz war ein klares Signal an Rapids zweite Reihe und ein Vorgeschmack darauf, dass der eine oder andere auch in alternativen Rollen gebraucht werden könnte. Wichtigste Erkenntnis für Coach Büskens war, "dass wir trotz der Verletzten Alternativen haben." (12:45)

Österreich

Rapid: Schonfrist für Trainer Büskens: Bei Grün-Weiß brennt nach wie vor der Hut. Jetzt muss eine Serie her. Mit dem 4:0-Triumph im ÖFB-Cup gegen BW Linz hat sich der SK Rapid den Frust der letzten Wochen von der Seele geschossen. Es war ein kleiner Schritt aus der Krise - nicht mehr. Der Befreiungsschlag bringt nichts, wenn man am Samstag (16 Uhr im LIVE-TICKER ) gegen die Admira nicht nachlegt. (08:14)

Österreich

St. Pölten: Dober rechnet mit Daxbacher ab: Nach dem Trainer-Rauswurf meldet sich nun der Ex-Rapidler zu Wort. Der SKN St. Pölten und Karl Daxbacher gehen künftig getrennte Wege. Sportdirektor Frenkie Schinkels erklärte, es hätte zu große Auffassungsunterschiede bezüglich der Kader-Qualität gegeben. Offenbar kam es auch zwischen Trainer und Mannschaft zu Unstimmigkeiten. Andreas Dober macht diese via "Facebook" publik. (10:10)

Österreich

Rapid muss jetzt bei Admira nachlegen: Rekordmeister wartet in der Liga seit 18. September auf einen Erfolg. (14:14)

W24-Rapidviertelstunde

Rapidviertelstunde: Samsung-Cup: Rapid ist weiter; Strabag: Abschied aus Hütteldorf; Veli Kavlak auf der grünen Couch (19:15)

Weltfußball

Rapid bei Admira Wacker gefordert: Seit 18. September ist Rapid in der Bundesliga sieglos. Diese schwarze Serie wollen die Grün-Weißen am Samstag beim Gastspiel in der Südstadt gegen Admira Wacker beenden. (12:35)