2017-02-24

Bundesliga

Rapid gegen "Angstgegner" WAC auf drei Punkte eingestellt: -- Dieser Text kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Bitte benutze den Link. -- (15:58)

DerStandard

Samstag - Rapid-Bilanzen vor Gastspiel beim WAC ausbaufähig: Erst ein Erfolg für Grün-Weiß im Lavanttal, auch mit Canadi lässt Aufschwung auf sich warten (15:53)

Krone

Rapid gegen "Angstgegner" WAC auf Sieg eingestellt: Gerade in der aktuellen Situation könnte es für Rapid angenehmere Aufgaben als ein Auswärtsspiel gegen den WAC geben (Samstag, 16 Uhr/live im sportkrone.at-Ticker). In der Lavanttal-Arena holte der Rekordmeister in neun Versuchen erst einen Sieg, auch die Bundesliga-Gesamtbilanz gegen die Kärntner ist mit sechs Siegen, fünf Remis und sieben Niederlagen negativ. Das bisher letzte Duell endete im vergangenen November in Wien mit einem 1:0 für den WAC, kurz darauf waren Trainer Mike Büskens und Sportdirektor Andreas Müller ihren Job los. Bereits seit drei Partien wartet Rapid auf einen Sieg gegen den Angstgegner. (18:25)

Krone

Philipp Prosenik: Bereit für neues "Rapid-Chaos": WAC-Leihgabe Philipp Prosenik gehört den Grün-Weißen, schoss schon Andreas Müller und Mike Büskens ab. Und am Samstag? (07:18)

Kurier

Ex-Rapidler Trimmel am Weg in die Bundesliga: Christopher Trimmel spielt bei Union Berlin eine starke Saison und hat das Nationalteam noch nicht abgehakt. (09:00)

Laola1

Deutsches Duell in Europa League: Im Achtelfinale der Europa League kommt es zum deutschen Duell von Schalke (Guido Burgstaller, Alessandro Schöpf) mit Mönchengladbach. Das hat die Auslosung am Freitag in Nyon ergeben. Spannung verspricht auch das Duell von Olympique Lyon mit AS Roma. Titel-Mitfavorit Manchester United bekommt es mit dem russischen Club FK Rostow zu tun. Salzburgs zweiter Gruppengegner Krasnodar trifft auf Celta Vigo, Rapids Gegner Genk trifft auf Gent. Spieltermine sind der 9. und 16. März. (13:58)

Laola1

Was passiert mit Hofmann?: Der SK Rapid ohne Steffen Hofmann? Kaum vorstellbar! 513 Pfichtspiele bestritt der mittlerweile 36-jährige Kapitän bereits für seinen Herzensklub, doch sportlich ist die Situation momentan nicht rosig. Deshalb ist auch der Rekord von Peter Schöttel (526 Spiele) in weite Ferne gerückt. "Ich müsste lügen, wenn ich sage, dass ich den Rekord nicht knacken will. Wenn man so kurz davorsteht, sollte man es versuchen", so Hofmann in "Heute".  Aufgrund des im Sommer auslaufenden Vertrages wird es sehr eng. (23:04)

W24-Rapidviertelstunde

Rapidviertelstunde: Tobias Knoflach im WordRap; Hofmann Rapideum-Führung; Schätze aus dem Rapid-Archiv; Interview mit Andreas Dober (19:15)

Weltfußball

Für Rapid zählen gegen WAC nur drei Punkte: In der Lavanttal-Arena holte der Rekordmeister in neun Versuchen erst einen Sieg, auch die Bundesliga-Gesamtbilanz gegen die Kärntner ist mit sechs Siegen, fünf Remis und sieben Niederlagen negativ. (15:58)