2018-02-26

abseits.at

2:0 gegen den LASK: Rapid findet zurück zur Kämpfermentalität: Rapid gelang mit dem 2:0 gegen den LASK ein Befreiungsschlag. Schuld daran war nicht nur die wiedergefundene Treffsicherheit von Giorgi Kvilitaia, sondern auch die Aufstellung und das verbesserte Pressing der Grün-Weißen. Eine Analyse. Nach dem Spiel erntete Thomas Murg, einer der Besten, Lob aus den Reihen der Rapid-Fans. Der 23-Jährige... (10:03)

abseits.at

Kvilitaia als Vollstrecker, Joelinton und Murg als Schlüssel: Der SK Rapid ließ dem LASK am vergangenen Samstagabend keine Chance. Wir haben die Leistungen der einzelnen Spieler im Detail analysiert. Notenschlüssel: 1 = sehr schwach 10 = sehr stark 0 = zu kurz eingesetzt SK Rapid Richard Strebinger 6 Der Rapid-Keeper wurde kaum geprüft, wehrte die weitgehend harmlosen Schüsse... (11:47)

abseits.at

Rapid-Fans nach 2:0-Sieg gegen LASK: „So reagiert man auf Drucksituationen“: Der SK Rapid gewann am Wochenende das erste Pflichtspiel im Kalenderjahr 2018, da der LASK mit 2:0 bezwungen wurde. Die Mannschaft zeigte sich in den meisten Bereichen stark verbessert und mit Kvilitaia traf nun endlich auch ein Stürmer wieder ins gegnerische Tor. Der Georgier erzielte beide Treffer. Wir sehen uns... (11:00)

ASB-Rapid

RB Salzburg - SK Rapid Wien: Nach unserem Cup Spiel, warten dann schon das Auswärtsspiel in Salzburg. Daher eröffne ich gleich mal den Vorbesprechungsthread.   Schiedsrichter: Alexander Harkam Gesperrt: Caleta-Car, Gulbrandsen bzw. - Bei gelb gesperrt: Hwang, Pongracic bzw. Kvilitaia, Joelinton, Ljubicic, Sonnleitner (09:15)

DerStandard

ÖFB-Cup - Mattersburg eröffnet gegen Hartberg Cup-Viertelfinale: Burgenländer haben wie alle vier Bundesligisten im Bewerb Heimrecht – Spiele von Salzburg, Rapid, Sturm am Mittwoch (12:19)

EwkiL

Wappenzeremonie des SK Rapid: Mir gefällt das Wappenzeremoniell von Rapid sehr gut, viel besser als die Salzburger Kopie deutscher Fahnenwachler. Der wichtigste Grund ist, dass bei Rapid die Mitglieder eine […] (00:19)

Krone

Konsel überzeugt: „Andi Ogris kann das sicher!“: Die krone.at-Spieltagsanalyse mit Michael Konsel! Diesesmal Top-Thema bei Moderator Michael Fally im Sportstudio: das Ende der Ära von Thorsten Fink bei der Austria. Außerdem sinniert Konsel über die "Wiederauferstehung" von Rapid, Stefan Maierhofers Tor, die Krise bei Sturm Graz, Meistergratulationen an Salzburg und Strohhalme für St. Pölten. (08:50)

Laola1

Sturms Mission impossible: "Ehrlich gesagt, kann man Salzburg schon zum Meistertitel gratulieren", findet Peter Zulj. Eine Aussage, die der Mittelfeldspieler in der ersten Emotion nach der 2:4-Heimniederlage des SK Sturm Graz gegen die "Bullen" getätigt hat, die aber vermutlich auch einen Tag nach dem Bundesliga-Gipfeltreffen kaum jemand bestreiten wird. Binnen vier Frühjahrs-Spielen wurde aus einem Punkt Vorsprung des Winterkönigs ein Rückstand von zehn Zählern auf den Serienmeister, der alle vier Partien für sich entscheiden konnte, während der Verfolger beim 1:1 bei Rapid seinen einzigen - mageren - Punkt erobern konnte. Während die Leistung gegen Salzburg den Sturm-Vertretern Hoffnung macht, herrscht ob der Serie an negativen Ergebnissen natürlich Ernüchterung vor. (02:04)

Laola1

Hartberg für SVM "harte Nuss": Am Dienstag und Mittwoch werden im UNIQA ÖFB-Cup die Viertelfinali ausgetragen. Nur vier Bundesligisten - Titelverteidiger Salzburg, Sturm Graz, Rapid und Mattersburg - haben den Sprung in die Runde der letzten acht geschafft, alle vier treten nun vor Heimpublikum an. Den Anfang macht der SV Mattersburg, der am Dienstag (19:30 Uhr im LIVE-Ticker) den TSV Hartberg empfängt. Die Bundesliga-Vertreter können sich beim nunmehrigen Doppel-Olympiasieger Matthias Mayer bedanken. Anfang November mutierte der Ski-Star bei der Live-Auslosung zur Glücksfee und zog die vier Klubs jeweils zuerst aus dem Lostopf. Für Rapid bedeutete das ein Heimspiel gegen die SV Ried, Salzburg trifft zu Hause auf Austria Klagenfurt und Sturm Graz auf den Landesligisten SV Wimpassing. (12:22)

Rapid

Gratis-Tee beim Cup-Viertelfinale: Bei allen Besuchern auf der aktiven Rapid Mari€ als Gutschrift geladen! Am Mittwochabend (20.30 Uhr) steht bekanntlich im Allianz Stadion das enorm wichtige Cup-Viertelfinal-Heimspiel gegen die SV Ried auf dem Programm. Rund 7.000 Tickets sind fr das Duell gegen die Innviertler, die erst ein einziges Mal in Wien gegen Rapid gewinnen konnten (mehr Statistik-Facts gibt es hier), bereits abgesetzt. D... Weiterlesen (20:25)

Rapid

Mensur Suljovic zu Gast im Allianz Stadion: (c) Red Ring Shots Seit Jahren ist der bald 45jhrige Wiener Mensur Suljovic in der absoluten Weltklasse des immer populrerer werdenden Darts-Sports zu finden. Im aktuellen PDC (Professional Darts Corparation) Ranking scheint " The Gentle" , so sein Nickname, auf Rang 6 auf, vor wenigen Tagen gewann er in Berlin sein erstes Premier-League-Turnier, im Vorjahr triumphierte er bei der Champions League... Weiterlesen (17:18)

Rapid

Glaube an den Aufstieg: Rapid trifft auf Ried: Ganz wichtig: Am Mittwoch geht's gegen Ried für uns um den Einzug ins Halbfinale. Anpfiff: Diese englische Woche hat es in sich: Vier Tage nach dem Heimsieg gegen den LASK kommt es am Mittwoch fr uns zum zweiten Teil des Obersterreich-Doppels. Diesmal empfangen wir die SV Ried im Allianz Stadion, im Viertelfinale des UNIQA FB Cups. Der Anpfiff erfolgt um 20:30 Uhr, live knnt ihr auch via ORF eins ... Weiterlesen (12:00)

Rapid

Menüplan Rekordmeister Bar von 26.Februar - 2. März 2018: Nachfolgend findet Ihr den Menplan fr die kommende Woche in unserer beliebten Rekordmeister Bar in der dritten Ebene des Allianz Stadions. Der Zugang ist direkt ber den Eingang beim groen Wappen am Gerhard-Hanappi-Platz mglich, die ffnungszeiten lauten wie folgt: Montag bis Donnerstag: 11 bis 18 Uhr (diese Woche aufgrund des FB-Cup-Heimspiels am Mittwoch nur bis 14 Uhr fr den Publikumsverkehr geff... Weiterlesen (08:00)

Rapid-Youtube

RAPIDVIERTELSTUNDE #151: Das Präsidenten Interview: (08:48)

SN

Mattersburg eröffnet gegen Hartberg Cup-Viertelfinale: Am Dienstag und Mittwoch werden im österreichischen Fußball-Cup die Viertelfinali ausgetragen. Nur vier Bundesligisten - Titelverteidiger Salzburg, Sturm Graz, Rapid und Mattersburg - haben den Sprung in die Runde der letzten acht geschafft, alle vier treten nun vor Heimpublikum an. Den Anfang macht der SV Mattersburg, der am Dienstag den TSV Hartberg empfängt. (12:58)