2019-09-18

abseits.at

Fans der RBS-Konkurrenz: „Treffen wir uns gleich am Grünen Tisch?“: Der Kantersieg der Salzburger über den belgischen Meister Genk hat auch bei Fans anderer heimischer Vereine für Aufsehen gesorgt. Wir haben uns im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum in den Foren von Rapid, Austria und Co. umgesehen und die Fanmeinungen zusammengetragen. OoK_PS: „Entschädigt wohl ein bisschen für so manche... (09:59)

Brucki

Gerhard Hanappi – Fußballer und Architekt: Rezension Christoph Lechner / Katalin Hanappi / Roman Horak / Matthias Marschik (Hg.) Gerhard Hanappi Fußballer und Architekt Zürich 2019 (Park Books) 264 S. „Das Doppeltalent Gerhard Hanappi durchlief im Nachkriegs-Österreich eine Karriere sowohl als Fußballer wie – bis zu seinem frühen Tod – als Architekt.“ Das Buch beleuchtet in Beiträgen verschiedener Autorinnen und Autoren beide Kapitel seine... Weiterlesen (05:00)

Heute

Rapid-Legende schwärmt vom Bullen-"Wunderkind": Eerling Haaland schießt Salzburg mit einem Hattrick zum Sieg. Da gerät sogar Rapid-Legende und Jan-Aage Fjörtoft ins Schwärmen. (11:43)

Laola1

Ex-Rapid-Stürmer Fjörtoft schwärmt von Haaland: Erling Haaland hat Europa im Sturm erobert. Lediglich 90 Minuten in der Champions League reichten dem erst 19-jährigen Norweger, um die Schlagzeilen zu dominieren und sportlich ein riesiges Ausrufezeichen zu setzen. Mit einem Triple-Pack binnen 40 Minuten rief er auch den norwegischen Ex-Fußballhelden Jan-Aage Fjörtoft, früher unter anderem beim SK Rapid oder Eintracht Frankfurt, auf den Plan. Der nunmehrige TV-Experte und fleißige Twitterant würdigte die Leistung seines Landsmanns und schwärmte trotz Anwesenheit beim Spiel Dortmund gegen Barcelona vom Salzburg-Jungstar. Dabei wagte er auch einen interessanten Vergleich: "Salzburg hat jetzt zwei Wunderkinder: Mozart und Haaland." Im Minutentakt twitterte der ehemalige 52-jährige Stürmer über Haaland: "Der 19-jährige Norweger Erling Haaland hat nur zwei Minuten gebraucht um sein erstes Tor in der Champions League zu erzielen. Was für ein Talent! Was für ein Goalgetter!" Dabei zieht er auch den Vergleich zu Superstar Wayne Rooney, welcher der einzige war, der bei seinem Champions-League-Debüt ebenfalls dreimal netzen konnte. Der Engländer schaffte das Kunststück am 28. September 2004 beim 6:2 Manchester Uniteds gegen Fenerbahce. Eine große Karriere ist Haaland gewiss. (10:30)

Podcast

1899FM - Folge 7 - Ehrenkapitän, Rekordspieler, Talentemanager, Legende. Im Gespräch mit Steffen Hofmann: Mit Steffen Hofmann habe ich über seinen Job als Talentemanager, unserem Nachwuchs, sein schwieriges letztes Jahr, 15 Jahre Kazan und vieles andere gesprochen. (00:00)

Rapid

SK Rapid II: Mit Selbstvertrauen zum nächsten Heimsieg: Anpfiff: In der 8. Runde der Regionalliga Ost trifft Rapid II am Freitagabend vor heimischer Kulisse auf den FC Mauerwerk. ( Anpfiff: 19:00 Uhr , wir halten euch auch ber twitter.com/skrapid auf dem Laufenden) Ausgangslage: Mit einem 5:1 Kantersieg beim ASV Draburg meldete sich Rapid II am vergangenen Wochenende eindrucksvoll aus der Lnderspielpause zurck. Der Auswrtssieg war einmal mehr geprgt vo... Weiterlesen (08:19)