2021-01-11

Krone

Ronaldo überholt Pele & zieht mit Rapidler gleich!: Es ist einer dieser Uralt-Rekorde, von denen man meinte, dass sie nie gebrochen werden würden: Und doch steht Cristiano Ronaldo kurz davor, Fußball-Geschichte zu schreiben - noch dazu auf Kosten eines Rapidlers! Ja, richtig gelesen: Noch (!) hält mit Josef „Pepi“ Bican ein früherer Grün-Weißer den Rekord für die meisten Pflichtspiel-Treffer auf Vereins- und Nationalteam-Ebene. Aber nur mehr ex aequo mit dem portugiesischen Juventus-Star … (21:14)

Laola1

Braunschweig erkämpft Remis gegen Düsseldorf: In der 15. Runde in der 2. Bundesliga muss sich Fortuna Düsseldorf mit einem torlosen Remis bei Abstiegskandidat Eintracht Braunschweig begnügen. Die Heimelf zeigt eine disziplinierte Leistung und schafft es über die gesamten 90 Minuten den Favoriten aus Düsseldorf vom eigenen Kasten fernzuhalten. Fortuna-Innenverteidiger Kevin Danso verlebt einen ruhigen Abend, zu selten werden die Heimischen gefährlich. Auf der Gegenseite sieht Ex-Rapidler nach einer Stunde die gelbe Karte, hilft aber mit einer starken Leistung mit, die Null zu halten. Nach fünf Siegen in Folge muss Düsseldorf mit einem Punkt die Heimreise antreten, bleibt mit 27 Punkten aber als Fünfter im Spitzenfeld der 2. Bundesliga. Braunschweig erkämpft sich einen wichtigen Punkt, bleibt aber als 16. auf dem Relegationsplatz (16.). Am Freitag steht für Braunschweig das Abstiegsduell gegen Würzburg mit Winter-Neuzugang Stefan Maierhofer auf dem Programm. (22:28)

Österreich

Rapid plant Notverkauf von Juwel Demir: Beim Rekordmeister rumort es: Der Megatransfer von Yusuf Demir rückt näher. Beim 2:1-Testsieg gegen Lafnitz (2. Liga) trug sich der Jungstar in die Torschützenliste ein, erzielte das 1:1. Doch wie lange der 17-jährige Rohdiamant noch im Dress des heimischen Rekordmeisters jubelt, bleibt offen. Ein Megatransfer noch in diesem Winter scheint näher zu rücken, da Rapid die Millionenablöse in der schwe... Weiterlesen (08:36)

SkySportAustria

Transfer-BLOG: Rapid mit neuem Transfer-Plan für Toptalent Demir: (08:54)