2020-07-08

SkySportAustria

Ex-ÖFB-Teamspieler Norbert Hof verstorben: Der frühere österreichische Fußball-Teamspieler Norbert Hof ist vor wenigen Tagen im Alter von 76 Jahren verstorben. Das gab sein Ex-Club Rapid am Mittwoch bekannt. Der Bruder von Ex-Teamchef Erich Hof … (19:40)

2020-07-06

SkySportAustria

WAC jubelt über neuerliche Teilnahme an EL-Gruppenphase: Der 3:1-Sieg über Rapid und die gleichzeitige Schützenhilfe von Red Bull Salzburg gegen den LASK waren für den WAC Millionen wert. Die Wolfsberger schafften zum Abschluss der Bundesliga-Meistergruppe den Sprung … (07:59)

2020-07-05

SkySportAustria

Dietmar Riegler: “Es ist eine Sensation, man muss den Hut vor der Mannschaft ziehen”: Der Wolfsberger AC spielt auch in der kommenden Saison in der UEFA Europa League. Die Kärntner sicherten sich mit einem 3:1-Erfolg über den SK Rapid Wien den fixen Einzug in … (21:01)

SkySportAustria

“Hut ab” – Salzburg-Sportdirektor Freund lobt Vizemeister Rapid Wien: Heute steht die letzte Runde der Tipico Bundesliga auf dem Programm (ab 16 Uhr live auf Sky Sport Austria 1 HD – streame die Spiele mit Sky X). Meister Red … (07:09)

SkySportAustria

Bruckner zur Kritik an Christoph Peschek: “Dieses Interview ist nicht gut gelaufen”: Der SK Rapid Wien fixierte am Mittwoch den Vizemeistertitel in der Tipico Bundesliga. Sportlich wurde die Saison 2019/20 also gut abgeschlossen. Finanziell sieht es bei den Hütteldorfern nach der coronabedingten … (15:03)

SkySportAustria

Tatar: “Die Politik kümmert sich nicht mehr um den Fußball”: Sky-Experte Alfred Tatar nimmt im Studio zur aktuellen finanziellen Lage des SK Rapid Wien Stellung. Seine Analyse fällt dabei äußerst facettenreich aus. (14:43)

SkySportAustria

VIDEO: Kurioses Tor! Schmerböck nimmt “Rapid-Geschenk” dankend an: In der 32. Runde der tipico Bundesliga musste der SK Rapid Wien auswärts beim WAC antreten. In der 23. Minute gingen die Hausherren durch einen kuriosen Treffer mit 1:0 in … (15:46)

SkySportAustria

Liendl: “Diese Truppe ist einfach überragend”: Der WAC gewinnt gegen den SK Rapid Wien in der 32. Runde mit 3:1 und belegt dadurch am Ende der Saison doch noch den dritten Tabellenrang. Die Kärntner sind wie … (17:19)

SkySportAustria

Schmitz: “Wir hatten schon die Vision”: Der WAC setzt sich gegen Rapid mit 3:1 durch und belegt am Ende der Saison doch noch den dritten Tabellenplatz. Die Kärntner sind dadurch wie auch schon in der vergangenen … (17:05)

SkySportAustria

WAC schießt sich mit Sieg über Rapid in EL-Gruppenphase: Der WAC hat sich in der letzten Meistergruppen-Runde der Fußball-Bundesliga einen Platz in der Europa-League-Gruppenphase gesichert. Die Kärntner feierten am Sonntag einen 3:1-Heimsieg über Rapid und beendeten damit die Saison … (16:51)

SkySportAustria

Das sind die Einstiegstermine der österreichischen Europacup-Starter: Die 32. Runde der Tipico Bundesliga ist geschlagen. Heute ist die Entscheidung im Kampf um Platz drei gefallen. Der Wolfsberger AC hat sich mit einem 3:1-Heimsieg gegen den SK Rapid … (18:21)

SkySportAustria

Feldhofer zur Europa League-Teilnahme: “Unglaublich”: Der Wolfsberger AC hat sich in der letzten Runde der Tipico Bundesliga mit einem 3:1-Heimerfolg über den SK Rapid Wien (Spielbericht + VIDEO-Highlights) den dritten Platz und damit die fixe … (18:11)

SkySportAustria

Michorl: “Stand jetzt bin ich Spieler des LASK”: Für den LASK gibt es am Ende der Saison gegen den FC Red Bull Salzburg eine 0:3-Heimniederlage. Durch den Heimsieg des WAC gegen Rapid (3:1) rutscht der LASK noch auf … (17:39)

SkySportAustria

Kühbauer über Fountas-Zukunft: “Er hat Vertrag bei uns und das sollte reichen”: Für den SK Rapid Wien endete die Saison mit einer 1:3-Niederlage beim Wolfsberger AC. Die Hütteldorfer standen jedoch bereits vor der letzten Runde als Vizemeister fest. “Die Saison war für … (19:55)

2020-07-03

SkySportAustria

Sexistisches Transparent im Stadion: Rapid muss blechen: Das Ethikkomitee der Fußball-Bundesliga hat Rapid wegen des sexistischen Transparents, das vor dem Heimspiel des Vizemeisters gegen Hartberg am 21. Juni vor dem Fan-Sektor zu sehen war, zu einer Strafe … (12:57)

SkySportAustria

WAC gegen Rapid in der Pflicht – Platz drei noch möglich: Drei Tage nach dem bitteren 3:3 in Hartberg muss der WAC im letzten Saisonspiel gegen Vizemeister Rapid am Sonntag (ab 16:00 live und exklusiv auf Sky Sport Austria 3 HD … (12:39)

2020-07-02

SkySportAustria

Kühbauer über 2. Platz: “Wir sind eigentlich der heimliche Meister”: Der SK Rapid Wien fixierte gestern Abend mit einem 3:1-Heimsieg über den LASK (Spielbericht + VIDEO-Highlights) den Vizemeistertitetl in der Tipico Bundesliga. Trainer Dietmar Kühbauer sprach im Interview nach dem … (06:21)

SkySportAustria

Ismael sauer auf Schiedsrichter: “Das ist ein klares Tor”: Der LASK musste sich gestern Abend Rapid mit 1:3 (Spielbericht + VIDEO-Highlights) geschlagen geben. Nach dem Spiel haderte LASK-Trainer Valerien Ismael mit einigen Entscheidungen von Schiedsrichter Walter Altmann: “Das hat … (07:57)

SkySportAustria

Werner: “Wir selber haben uns um den Traum gebracht”: Nach der gestrigen 1:3-Niederlage beim SK Rapid Wien hat der LASK nun auch keine Chance mehr Vizemeister in der Tipico Bundesliga zu werden. Nun müssen die Oberösterreicher sogar um den … (09:28)

2020-07-01

SkySportAustria

Platz zwei attraktiver als Platz drei in der tipico Bundesliga?: Nachdem der FC Red Bull Salzburg das Titelrennen für sich entschieden hat, ist der Kampf um den Vize-Meistertitel eröffnet. Der SK Rapid Wien kann heute Abend im direkten Duell mit … (13:05)

SkySportAustria

Platz drei attraktiver als Platz zwei in der tipico Bundesliga?: Nachdem der FC Red Bull Salzburg das Titelrennen für sich entschieden hat, ist der Kampf um den Vize-Meistertitel eröffnet. Der SK Rapid Wien kann heute Abend im direkten Duell mit … (13:05)

SkySportAustria

Kühbauer: “Wissen, dass es ein Kampf werden wird”: Vor dem Duell mit dem LASK spricht Rapid-Coach Didi Kühbauer im Sky-Interview über die bevorstehende Partie und stellt sich auf ein Kampfspiel um die Vizemeisterschaft ein. Auch LASK-Trainer Valerien Ismael … (18:18)

SkySportAustria

Rapid nach Sieg über LASK Vizemeister: Der SK Rapid Wien hat in der 31. Runde gegen den LASK mit 3:1 gewonnen. Damit küren sich die Hütteldorfer zum Vizemeister der Saison 2019/20. Mehr in Kürze! TORE im … (20:20)

SkySportAustria

“Rede nicht mit mir, halt den Mund!”: Ismael wütet gegen Kühbauer: Bei der Partie zwischen Rapid Wien und dem LASK gerieten die Trainer beider Mannschaften in einem lauten Wortgefecht aneinander. “Was ist dein Problem? Rede nicht mit mir, halt den Mund”: … (21:31)

SkySportAustria

Rapid-Kapitän Schwab nach Vizemeistertitel: “Jetzt sollen die Kritiker mal Lob ausschütten”: Der SK Rapid Wien ist nach einem 3:1-Heimsieg am Mittwochabend über den LASK Vizemeister der tipico Bundesliga. Nach der Partie äußerte sich Rapid-Kapitän Stefan Schwab zum Erfolg der Grün-Weißen und … (20:58)

SkySportAustria

Knasmüllner nach Tor und Vizemeisterschaft: “Ich bin überglücklich”: Nach dem Sieg gegen den LASK spricht Rapid-Torschütze Christoph Knasmüllner über den Gewinn der Vizemeisterschaft und über sein Tor zum 3:1-Endstand. Video: Knasmüllner mit dem 3:1 Rapid nach Sieg über … (20:42)

SkySportAustria

Barisic: “Ich bin auf jeden Einzelnen sehr stolz”: Der SK Rapid Wien konnte sich mit einem 3:1 Heimsieg gegen LASK Linz zum Vizemeister küren. Für Geschäftsführer Sport, Zoran Barisic ist der aktuelle Erfolg vorallem eine Teamerrungenschaft: “Ich kann … (21:50)

2020-06-30

SkySportAustria

Barisic: “Ehrlich gesagt ist Platz drei besser”: Der Kampf um den Vizemeistertitel wird am Sonntag in der Bundesliga fix sportlich geklärt. Rapid hat die Chance, bereits eine Runde vor Saisonende alles klar zu machen, Voraussetzung dafür ist … (14:12)

SkySportAustria

Rapid will im Schlager gegen LASK Vizemeistertitel fixieren: Grüner Rasen statt “Grüner Tisch”: Nach der Ankündigung des LASK auf weitere Rechtsmittel bezüglich des Punkteabzugs zu verzichten, wird der Kampf um den Vizemeistertitel in der Fußball-Bundesliga fix sportlich geklärt. … (14:04)

2020-06-29

SkySportAustria

Bundesliga bleibt Dreikampf um Europa-Zuckerl: Wenige Stunden nach der endgültig verpassten Wachablöse verlor der LASK auch noch Platz zwei. Rapid zog mit einem späten 3:2 bei Sturm Graz an den Linzern vorbei und verteidigt im … (07:26)

SkySportAustria

Rapid nach “Schlacht” bei Sturm Graz zurück auf 2. Ligarang: Rapid hat sich im Kampf um den Fußball-Bundesliga-Vizemeistertitel zwei Runden vor Saisonende wieder in die Pole Position gebracht. Für den 3:2-Erfolg bei Sturm Graz nach 0:2-Rückstand war ein Energieanfall nach … (07:57)

2020-06-28

SkySportAustria

VIDEO: Kitagawa vergibt Riesenchance auf Ausgleich: Der SK Rapid Wien lag zur Pause gegen den SK Sturm Graz mit 0:2 zurück und sah wie der sichere Verlierer aus. Doch der Anschlusstreffer von Kelvin Arase kurz nach … (18:58)

SkySportAustria

Kühbauer: “Erste Hälfte war es Angsthasenfußball”: Der SK Rapid Wien feierte nach einem 0:2-Halbzeitrückstand noch einen wichtigen 3:2-Auswärtserfolg beim SK Sturm Graz (Spielbericht + VIDEO- Highlights). Damit eroberten die Hütteldorfer den zweiten Tabellenplatz zurück und haben … (20:23)

SkySportAustria

Rapid-Matchwinner Kara: “Es läuft ein bissl”: Stürmer Ercan Kara ist einer der Gewinner der letzten Wochen beim SK Rapid Wien. Der 24-Jährige avancierte mit seinem Treffer in der 90. Minute zum Goldtorschützen beim 3:2-Sieg der Hütteldorfer … (20:21)

SkySportAustria

Hösele: “Ich bin sehr enttäuscht”: Für Sturm Graz rückt die Europacup-Teilnahme nach einer 2:3 Niederlage gegen Rapid Wien in noch weitere Ferne. Interimstrainer Thomas Hösele ist vorallem mit der zweiten Spielhälfte seiner Mannschaft unzufrieden: “Ich … (20:15)

SkySportAustria

Ullmann nach Comeback-Sieg: “Es war eine richtige Schlacht in der zweiten Halbzeit”: Der SK Rapid ist zurück auf Vizemeisterkurs. Die Hütteldorfer machten am Sonntagabend zum Abschluss der 30. Runde aus einem 0:2-Rückstand bei Sturm Graz noch einen 3:2-Last-Minute-Sieg und zogen damit um … (20:09)

SkySportAustria

Rapid nach Comeback-Sieg über Sturm neuer Zweiter: Rapid ist in der Fußball-Bundesliga zurück auf Vizemeisterkurs. Die Hütteldorfer machten am Sonntagabend zum Abschluss der 30. Runde aus einem 0:2-Rückstand bei Sturm Graz noch einen 3:2-Last-Minute-Sieg und zogen damit … (19:20)

SkySportAustria

Jantscher: “Wir sind einfach in einer Scheißsituation”: Der SK Sturm Graz musste am Sonntagabend den nächsten Rückschlag hinnehmen. Nach einer 2:-Pausenführung unterlag man gegen Rapid mit 2:3 (Spielbericht + VIDEO-Highlights). Sturm-Profi Jakob Jantscher fand nach der Niederlage … (20:31)

SkySportAustria

Hierländer: “Wir ergeben uns dann. Ich bin sprachlos”: Der SK Sturm Graz kassierte im achten Meistergruppen-Spiel die siebente Niederlage. Gegen den SK Rapid Wien führten die Grazer zur Pause mit 2:o, ehe man sich am Ende doch noch … (21:28)

2020-06-27

SkySportAustria

Junuzovic-Volley ist das Tor der 29. Runde: Erneut ein klarer Sieg für Zlatko Junuzovic: Nach dem 7:2-Kantersieg gegen Rapid Wien mit Salzburg triumphiert der Mittelfeldspieler auch bei der Wahl zum Tor der Runde. Sein Volley-Kracher zum Zwischenstand … (11:08)

SkySportAustria

Ortlechner kritisiert Sturm: “Wenn ich einen Trainer wie El Maestro verpflichte, dann…”: Am Sonntag trifft Sturm zuhause auf Rapid (ab 19:00 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport Austria 1 HD – streame das Spiel mit Sky X). Nicht mit von der … (14:43)

2020-06-26

SkySportAustria

Schicker über Trennung von El Maestro: “Es war eine schwierige Entscheidung”: Sturm-Sportdirektor Andreas Schicker hat sich auf der Spieltags-PK vor dem Duell gegen Rapid Wien am Sonntag (ab 19:00 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport Austria 1 HD – streame … (21:12)

SkySportAustria

Perfektionist und Rekordmann: Heribert Weber wird 65: Heribert Weber stand zweimal im Europacupfinale und hält mit 573 Bundesliga-Spielen einen wohl ewigen Rekord. Der einstige Libero von Sturm Graz, Rapid und Austria Salzburg galt stets als Perfektionist und … (07:51)

SkySportAustria

Nach historischer 2:7-Niederlage ist Rapid in Graz gefordert: Nach dem historischen 2:7-Debakel am Mittwoch in Wien gegen Red Bull Salzburg gastiert Rapid am Sonntag (ab 19:00 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport Austria 1 HD – streame … (14:15)

SkySportAustria

Höseles Kurzzeit-Mission bei Sturm beginnt gegen Rapid: Im ersten Spiel von Thomas Hösele als Cheftrainer trifft Sturm Graz am Sonntag  (ab 19:00 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport Austria 1 HD – streame das Spiel mit … (14:13)

2020-06-25

SkySportAustria

Die TORPARADE der 29. Runde in der Tipico Bundesliga: Am Dienstag und Mittwoch die Spiele der 29. Runde in der Tipico Bundesliga verpasst? Auch heute haben wir wieder unsere Torparade, in der es alle Treffer der sechs Partien in … (14:00)

SkySportAustria

Junuzovic zu Traumtor: “Das ist eigentlich mein Lieblingsschuss”: Der FC Red Bull Salzburg feierte gestern Abend einen 7:2-Kantersieg beim SK Rapid Wien (Spielbericht + VIDEO-Highlights). Für den Höhepunkt des Spiels sorgte Salzburg-Routinier Zlatko Junuzovic, der mit einem Bilderbuch-Volley … (05:13)

SkySportAustria

Salzburg trotz 7:2 bei Rapid noch nicht in Meisterpartylaune: Seit Mittwoch besteht wohl kein mehr Zweifel daran, wer sich in dieser Saison zum österreichischen Meister kürt. Red Bull Salzburg brauste im Allianz Stadion mit 7:2 über Rapid hinweg (VIDEO-Highlighst) … (07:55)

SkySportAustria

Kühbauer nach historischer Rapid-Niederlage um Ruhe bemüht: Rapids letzte leise Hoffnungen auf den Fußball-Meistertitel sind am Mittwoch mit einer historischen Niederlage beendet worden. Das Heim-2:7 gegen Red Bull Salzburg (VIDEO-Highlights) bedeutete auf nationaler Ebene die höchste Niederlage … (07:35)

2020-06-24

SkySportAustria

Tatar über sexistisches Transparent: “Nicht das Spielgelbild der Rapid-Fans”: Sky-Experte Alfred “Fredl” Tatar hat Kritik an dem sexistischen Plakat bei Rapid Wien geübt und moniert vor allem die “unnötige” Wortwahl, mit der einige Rapid-Fans ihr Anliegen zum Ausdruck gebracht … (17:01)

SkySportAustria

LASK feiert Kantersieg in Hartberg: Der LASK feiert den dritten Sieg in Folge! Die Oberösterreicher setzen sich mit 5:1 beim TSV Hartberg durch und liegen somit vor dem Abendspiel zwischen Rapid und Salzburg einen Punkt … (18:15)

SkySportAustria

VIDEO: Ersatzspieler Fountas holt sich Gelb-Sperre: Taxiarchis Fountas hat sich auf kuriose Art seine fünfte Gelbe Karte und somit eine Sperre für das nächste Spiel (auswärts gegen Sturm Graz) abgeholt. Der Rapid-Torjäger sah nach dem Treffer … (19:15)

SkySportAustria

2:7! Salzburg sorgt für historische Rapid-Heimpleite: Österreichs Fuball-Rekordmeister SK Rapid Wien ist am Mittwochabend in ein historisches 2:7-(1:4)-Heimdebakel gegen Tabellenführer und Titelverteidiger Red Bull Salzburg geschlittert. Noch nie zuvor hatten die Hütteldorfer seit Gründung der Bundesliga … (20:15)

SkySportAustria

VIDEO: Traumtor! Was für ein Volley von Junuzovic: Der FC Red Bull Salzburg steht kurz vor dem achten Meistertitel in Folge. Im Topspiel gegen den SK Rapid Wien lieferten die “Bullen” eine wahre Machtdemonstration. Nach einer schwachen Anfangsphase … (20:09)

SkySportAustria

Marsch nach 7:2: “Wir sind noch nicht fertig”: Red Bull Salzburg Coach Jesse Marsch nach dem historischen 7:2 Auswärtssieg gegen Rapid Wien: “Die Antwort nach dem Gegentor war alles für uns heute Abend. Das hat viel zu tun … (21:27)

SkySportAustria

Vallci: “Haben uns vom frühen Gegentor nicht beirren lassen”: Salzburg-Verteidiger Albert Vallci lobt nach dem 7:2-Kantersieg gegen Rapid die Moral seiner Mannschaft. Drei Runden vor Schluss ist Red Bull Salzburg der Titel nur noch theoretisch zu nehmen, wie auch … (21:23)

SkySportAustria

Kühbauer nach 2:7-Klatsche sauer: “Diese Frage ist wertlos”: Der SK Rapid schlitterte in der 29. Runde der Tipico Bundesliga in eine herbe 2:7-Klatsche gegen den FC Red Bull Salzburg (Spielbericht + VIDEO-Highlights). Noch nie in der Bundesliga-Geschichte haben … (21:01)

SkySportAustria

Knoflach: “Wir sind da daheim, nicht böse sein”: Rapid-Torhüter Tobias Knoflach ist nach der historischen 2:7-Heimpleite Red Bull Salzburg “sehr enttäuscht.” “So geht das nicht, wurscht wie der Gegner heißt. Da musst du viel mehr Herz reinbringen in … (20:44)

SkySportAustria

Jesse Marsch zum Sieg: „Das hat viel mit Mentalität zu tun. Das war Wahnsinn“: Albert Vallci: „Das Ergebnis spricht für sich“ Tobias Knoflach: „Das darf einer Mannschaft wie Rapid nicht passieren“ Zlatko Junuzovic über sein Traumtor: „Es war für meinen Sohn“ Andreas Herzog über … (23:54)

2020-06-23

SkySportAustria

Salzburg kann gegen Rapid den Meistertitel “quasi” fixieren: Für Red Bull Salzburg bietet sich am Mittwoch (ab 20:25 Uhr live auf Sky Sport Austria 1 HD – streame das Spiel mit Sky X) die erste Gelegenheit, die letzten … (12:21)

SkySportAustria

Kühbauer über Reduzierung des LASK-Punkteabzugs: “Nicht nachvollziehbar”: Dass der Punkteabzug des LASK am Montag vom Protestkomitee der Fußball-Bundesliga von sechs auf vier Zähler reduziert worden ist, hat bei Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer großes Unverständnis ausgelöst. Die Entscheidung sei … (13:14)

SkySportAustria

Das Gipfeltreffen in der 29. Runde der Tipico Bundesliga zwischen dem SK Rapid und Salzburg morgen als Einzelspiel sowie als Scoutingfeed live bei Sky: > Der morgige Schlager ab 20:25 Uhr mit Co-Kommentator Marc Janko als Einzelspiel live auf Sky Sport Austria 1 HD > Feature für Taktik-Liebhaber: Zusätzlich ist das Spiel als Scoutingfeed … (13:11)

SkySportAustria

ÖFB-Chef Windtner kritisiert Rapid-Transparent: ÖFB-Präsident Leo Windtner hat sich am Dienstag mit Kritik am von Rapid-Fans gestalteten Transparent gemeldet, das am Sonntag im Allianz Stadion aufgehängt worden war. Auf dem vor dem Match gegen … (14:11)

SkySportAustria

Rapid will Salzburgs Titelparty verschieben: Die Vorstellung, dass Red Bull Salzburg ausgerechnet im Allianz Stadion den Gewinn des Fußball-Meistertitels so gut wie fix machen kann, ist für Rapid wenig verlockend. Daher hätte Trainer Dietmar Kühbauer … (13:42)

SkySportAustria

Sexismus-Skandal: Verfahren gegen Rapid eingeleitet: Das Ethikkomitee der tipico Bundesliga hat nun doch ein Verfahren gegen den SK Rapid Wien eingeleitet. Ein sexistisches Transparent sorgte vor dem Spiel gegen den TSV Hartberg am vergangenen Sonntag … (14:30)

2020-06-22

SkySportAustria

Rapid lässt Chance auf “Finalspiel” aus: Rapid hat am Sonntag in der Fußball-Bundesliga die Chance auf ein Spiel mit Final-Charakter ausgelassen. Bei einem Heimsieg über den TSV Hartberg wären die Hütteldorfer mit drei Punkten Rückstand auf … (07:42)

SkySportAustria

Die “sky Daten-11” der 28. Runde in der Tipico Bundesliga 2019/20: Das ist die “sky Daten-11” der 28. Runde der tipico Bundesliga basierend auf Daten von OPTA.   Tor Rene Swete (TSV Hartberg): …wehrte 5 Schüsse gegen Rapid ab und spielte … (07:25)

SkySportAustria

Rapid mit Statement zu sexistischem Transparent: “Wir bedauern, …”: Rapid hat sich am Montag für das laut Aussendung “geschmacklose” Fan-Transparent entschuldigt, das vor dem Heimspiel stundenlang auf der Tribüne des “Block West” des Allianz Stadions angebracht war. “Der Inhalt … (13:00)

2020-06-21

SkySportAustria

Rapid holt zum Doppelschlag gegen Hartberg aus: Rapid greift am Sonntag (ab 16 Uhr live auf Sky Sport 13 HD – streame das Spiel live mit Sky X)  im Allianz Stadion nach dem zweiten Sieg gegen den … (06:00)

SkySportAustria

Rapid-Sportdirektor Barisic: “Mir geht die Entwicklung zu schnell”: Rapids Sportdirektor Zoran Barisic steigt kurz vor dem Saisonfinish der Bundesliga noch einmal auf die Euphoriebremse. “Wir müssen bescheiden bleiben. Mir geht die Entwicklung zu schnell. Man darf nicht vergessen, … (09:02)

SkySportAustria

Rapid kämpft mit dem Verletzungsteufel: In der 28. Runde hat der SK Rapid Wien den TSV Hartberg zu Gast (ab 17 .00Uhr live auf Sky Sport 13 HD – streame das Spiel live mit Sky … (14:17)

SkySportAustria

Zoran Barisic zu Transparent: “Ist nicht in unserem Sinne”: Große Aufregung vor dem Heimspiel des SK Rapid Wien gegen den TSV Hartberg. Im leeren Allianz Stadion platzierten die Fans der Hütteldorfer ein frauenfeindliches Transparent mit dem Schriftzug: “A Stadion … (14:47)

SkySportAustria

VIDEO-Highlights: Newcastle siegt zum Re-Start souverän gegen Sheffield: Newcaslte United hat am 30. Spieltag der Premier League einen ungefährdeten 3:0-Heimsieg gegen Sheffield United gefeiert. Für Newcastle trafen Allan Saint-Maximin (55.), Matt Ritchie (59.) und Ex-Rapidler Joelinton (78.). Sheffield … (14:56)

SkySportAustria

Rene Swete: “Ich weiß gar nicht wohin mit den Gefühlen”: Nach dem ersten Ligaspiel ohne Gegentor seit dem 3. November des vergangenen Jahres (1:0 bei der Admira) ist beim TSV Hartberg die Freude über das 1:0 gegen Rapid Wien riesengroß. … (17:16)

SkySportAustria

Dritter Auswärtssieg in Folge: Hartberg beendet Rapid-Lauf: Die ohnehin schon kleinen Hoffnungen von Rapid auf den Gewinn des österreichischen Fußball-Meistertitels sind am Sonntag noch einmal kleiner geworden. Die Hütteldorfer kassierten gegen den TSV Hartberg eine 0:1-Heimniederlage und … (16:50)

SkySportAustria

Peschek zum sexistischen Transparent: “Es wurde vor Spielbeginn abgehängt”: Für große Aufregung sorgte vor dem heutigen Heimspiel des SK Rapid Wien gegen den TSV Hartberg ein sexistisches Transparent im Allianz Stadion. Auf dem Banner war zu lesen: “A Stadion … (18:26)

SkySportAustria

Rapid-Kapitän Schwab: “So verlieren wir leider die Partie”: Der SK Rapid Wien kassierte in der 28. Runde gegen den TSV Hartberg eine 0:1-Heimniederlage und liegt vier Runden vor Schluss sechs Punkte hinter Tabellenführer FC Red Bull Salzburg. Der … (18:01)

SkySportAustria

Schopp: “Tadic hat sich in dieser Saison noch einmal richtig gesteigert”: Der TSV Hartberg gewann am Sonntagnachmittag mit 1:0 (1:0) beim SK Rapid Wien (Spielbericht + VIDEO-Highlights) und feierte den dritten Auswärtssieg in Folge in der Meistergruppe. Damit bleiben die Oststeirer … (17:50)

SkySportAustria

Dario Tadic: “Vielleicht liegt uns Rapid einfach”: Nach dem 1:0 Auswärtssieg seiner Hartberger gibt sich der 14-fache Saisontorschütze Dario Tadic bescheiden: “Wir waren vor dem Tor halbwegs effektiv und haben unsere Chance genützt.” An Europa will Tadic, … (17:37)

SkySportAustria

LASK-Verteidiger Ramsebner: “Es war ein stabiler Auftritt”: Der LASK liegt in der Meistergruppe nach einem 2:0 beim SK Sturm Graz nun vier Zähler hinter dem SK Rapid Wien. Nach der Partie äußerte sich LASK-Verteidiger Christian Ramsebner im … (20:05)

SkySportAustria

Kühbauer zum Transparent: “Hat in einem Stadion nichts verloren”: Vor dem heutigen Heimspiel des SK Rapid Wien gegen den TSV Hartberg (0:1 – Spielbericht + VIDEO-Highlights) sorgte ein im Allianz Stadion aufgehängtes, sexistisches Transparent. Auf dem Banner war zu … (20:05)

SkySportAustria

Peschek zum sexistischen Transparent: “Ich sehe keinen Skandal”: Für große Aufregung sorgte vor dem heutigen Heimspiel des SK Rapid Wien gegen den TSV Hartberg (0:1 – Spielbericht + VIDEO-Highlights) ein sexistisches Transparent im Allianz Stadion. Auf dem Banner … (18:26)

2020-06-19

SkySportAustria

Rapid gibt Personalupdate: “Werden kein Risiko eingehen”: Der SK Rapid Wien befindet sich zwar am besten Wege zum Vize-Meistertitel, die lange Verletztenliste bereitet Trainer Dietmar Kühbauer vor dem Heimspiel gegen den TSV Hartberg jedoch Kopfzerbrechen. Die Hütteldorfer … (10:21)

SkySportAustria

Rapid holt zum Doppelschlag gegen Hartberg aus: Rapid greift am Sonntag (ab 16 Uhr live auf Sky Sport 13 HD – streame das Spiel live mit Sky X)  im Allianz Stadion nach dem zweiten Sieg gegen den … (11:36)

2020-06-18

SkySportAustria

Andre Ramalho: „Ich vertraue 1.000 Prozent auf meine Mannschaft, dass wir das durchziehen werden“: Jesse Marsch über Verfolger Rapid: „Rapid hat dieses Gefühl jetzt“ Ferdinand Feldhofer: „Heute haben wir mal ein bisschen einen anderen WAC gesehen“ Alexander Kofler: „Es war ein Mentalitätspunkt“ Kai Stratznig: … (00:22)

SkySportAustria

Thorsten Schick über Rapids Verletzungssorgen: „Solange wir 13 fitte Feldspieler haben, werden wir antreten”: Markus Schopp: „Das war alles nett und lieb anzuschauen, aber viel zu wenig effektiv in der letzten Zone“ Dietmar Kühbauer: „Ich denke nicht, dass wir jetzt an Salzburg denken“ Paul … (00:17)

SkySportAustria

Rapids Personaldecke schrumpft weiter – Kühbauer: “Wenig Benzin in den Körpern”: Der SK Rapid Wien setzt seinen Erfolgslauf munter fort. Wie auch schon beim 1:0 beim LASK und dem 2:1 gegen den WAC setzte man sich beim 1:0 beim TSV Hartberg … (06:41)

SkySportAustria

Die 28. Runde der Tipico Bundesliga u.a. mit den Duellen Salzburg gegen den WAC und SK Rapid gegen den TSV Hartberg live bei Sky: > Am Sonntag ab 16:00 Uhr Salzburg – WAC und SK Rapid – TSV Hartberg live als Einzeloption oder in der Konferenz > Im Anschluss das Spiel zwischen Sturm Graz … (15:10)

2020-06-17

SkySportAustria

Kühbauer reagiert auf Sandkisten-Scherz von Hartberg-Platzwart: Am 23. Feber 2020 trennten sich der TSV Hartberg und der SK Rapid Wien mit einem 2:2-Remis. Nach dem Spiel kritisierte Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer den damals sehr schlechten Boden in … (16:21)

SkySportAustria

Rapid-Abwehrchef Dibon optimistisch: “Bin überzeugt, dass ich retour komme”: Der SK Rapid Wien trifft in der 27. Runde der Tipico Bundesliga auf den TSV Hartberg (live ab 17:30 auf Sky Sport 12 HD). Das Team von Trainer Didi Kühbauer … (16:14)

SkySportAustria

Nach Knoflach-Ausfall: Auch Arase in Hartberg früh out: Die Verletztenliste beim SK Rapid Wien wird länger und länger. Auch beim Auswärtsspiel der Hütteldorfer in Hartberg (jetzt live auf Sky Sport 12 HD – mit Sky X kannst du … (17:02)

SkySportAustria

Sieg in Hartberg! Rapid verringert Rückstand auf Salzburg: Der SK Rapid Wien hat in der 27. Runde beim TSV Hartberg einen 1:0-Auswärtssieg feiern können. Es war der vierte Erfolg in Serie für die Hütteldorfer. Mehr in Kürze! Nach … (18:21)

SkySportAustria

VIDEO: Rapid-Talent Yusuf Demir in Aktion: Yusuf Demir legte in Hartberg beim 1:0-Auswärtssieg die nächste Talentprobe ab, zeigte erneut Spielwitz, Übersicht und grandiose Technik. Bereits seit 2013 kickt Yusuf Demir in Hütteldorf. Letzten Sommer hat er … (19:03)

SkySportAustria

Tadic nach Hartberg-Pleite selbstkritisch: “Ein Torschuss im Match ist zu wenig”: Rapid hat in der Fußball-Bundesliga Platz zwei gefestigt. Die Hütteldorfer gewannen am Mittwoch das Auswärtsspiel gegen den TSV Hartberg (Spielbericht + VIDEO-Highlights). Hartberg-Stürmer Dario Tadic hat sich nach dem Spiel … (18:57)

SkySportAustria

Rapid-Goalie Paul Gartler: “Endlich durfte ich für den Super-Verein spielen”: Beim Aufwärmen hatte er von seinem Spontaneinsatz erfahren, danach in 90 Minuten seinen Kasten sauber gehalten. Torhüter Paul Gartler ist nach dem erfolgreichen Debut sehr zufrieden und erleichtert. “Mit dem … (19:40)

SkySportAustria

Rapids Schick mit Kampfansage: “Wollen unbedingt international dabei sein”: Rapid hat in der Fußball-Bundesliga Platz zwei gefestigt. Die Hütteldorfer gewannen am Mittwoch das Auswärtsspiel gegen den TSV Hartberg dank eines Treffers von Taxiarchis Fountas (24.) mit 1:0 und liegen … (19:35)

2020-06-16

SkySportAustria

Rapid will in Hartberg-Spielen Rang zwei festigen: Für Rapid bietet sich in den beiden Fußball-Bundesliga-Spielen am Mittwoch und Sonntag (live bei Sky / Streame die Spiele mit Sky X) gegen den TSV Hartberg die Chance, Tabellenrang zwei … (12:18)

2020-06-15

SkySportAustria

Salzburg zieht davon: 3:1 gegen LASK “extrem wichtig”: Red Bull Salzburgs siebenter Fußball-Meistertitel in Folge nimmt konkrete Formen an. Nach dem 3:1-Heimsieg am Sonntag über den LASK gehen die “Bullen” mit sieben Punkten Vorsprung auf Rapid in die … (09:31)

SkySportAustria

Rapid sichert Rang zwei mit “enorm wichtigem Sieg” ab: Rapid ist dem Vizemeistertitel in der Fußball-Bundesliga am Sonntag sehr nahe gerückt. Durch den glücklichen 2:1-Heimerfolg gegen den WAC konnte der Zweite den Polster auf den Dritten aus dem Lavanttal … (09:07)

SkySportAustria

Kann der SK Rapid im Fernduell am Mittwoch an Leader Salzburg heranrücken? Alle Spiele der 27. Runde der Tipico Bundesliga live bei Sky: TSV Hartberg – SK Rapid und WAC – Salzburg am Mittwoch ab 17:30 Uhr live & exklusiv als Einzelspiel und in der Original Sky Konferenz Im Anschluss ab 20:25 Uhr … (13:25)

SkySportAustria

Rapid sicherte Rang zwei mit “enorm wichtigem Sieg” ab: Rapid ist dem Vizemeistertitel in der Fußball-Bundesliga am Sonntag sehr nahe gerückt. Durch den glücklichen 2:1-Heimerfolg gegen den WAC konnte der Zweite den Polster auf den Dritten aus dem Lavanttal … (09:07)

2020-06-14

SkySportAustria

WAC-Coach Feldhofer erwartet gegen Rapid eine knappe Partie: Rapid ist mit einem ordentlichen Schuss Pragmatismus auf Rang zwei der Fußball-Bundesliga geklettert. Am Sonntag (ab 16:00 Uhr live & exklusiv auf Sky Sport Austria 2 HD – streame das … (08:10)

SkySportAustria

Rapid-Kapitän Schwab äußert sich zu seiner Zukunft: Der SK Rapid Wien muss im heutigen Heimspiel gegen den Wolfsberger AC (jetzt live auf Sky Sport Austria 2 HD – mit Sky X kannst du das Spiel live streamen … (15:22)

SkySportAustria

Mit “Rapid-Geist” gegen den WAC: Der SK Rapid Wien steht auf dem zweiten Tabellenplatz der tipico Bundesliga. Nach dem 1:0-Arbeitssieg beim LASK geht es heute für die Hütteldorfer in der 26. Runde gegen den drei … (14:45)

SkySportAustria

VIDEO: Erstes Saisontor! Rapid-Stürmer Kitagawa trifft zur 1:0-Führung gegen WAC: Der Japaner Koya Kitagawa konnte in der 26. Runde der tipico Bundesliga für den SK Rapid Wien endlich anschreiben. Der 23-jährige Stürmer erzielte im Heimspiel gegen den Wolfsberger AC in … (15:54)

SkySportAustria

Ullmann “überglücklich” über Treffer und drei Punkte: Der SK Rapid Wien holte heute im Heimspiel gegen den WAC einen wichtigen 2:1-Heimerfolg und sicherte dadurch den zweiten Rang in der Meistergruppe ab. Den Siegtreffer erzielte dabei Maximilian Ullmann … (17:19)

SkySportAustria

Rapid ringt den WAC nieder: Rapid hat auf dem Weg zum Vizemeistertitel in der Fußball-Bundesliga am Sonntag den nächsten Schritt gemacht. Die Hütteldorfer feierten im Allianz Stadion gegen den WAC einen knappen 2:1-(1:0)-Heimsieg und sicherten … (16:48)

SkySportAustria

Kühbauer: “Beide Siege waren enorm wichtig für uns”: Bereits am vergangenen Mittwoch gab es für den SK Rapid Wien beim LASK einen wichtigen Auswärtserfolg, heute bestätigten die Hütteldorfer durch den späten 2:1-Heimerfolg gegen den WAC den zweiten Rag … (18:11)

SkySportAustria

Feldhofer: Niederlage “passt wie die Faust aufs Auge”: Trainer Ferdinand Feldhofer musste in der 26. Runde der tipico Bundesliga mit dem Wolfsberger AC eine 1:2-Niederlage beim SK Rapid Wien einstecken. “Es passt wie die Faust aufs Auge. Eine … (18:04)

SkySportAustria

Schiedsrichter Ciochirca zum 2:1-Siegtreffer von Rapid: “Es war Abseits”: Der SK Rapid Wien besiegte in der 26. Runde der Tipico Bundesliga den Wolfsberger AC mit 2:1 (Spielbericht + VIDEO-Highlights). Für Aufregung sorgte der 2:1-Siegtreffer durch Maximilian Ullmann in der … (18:44)

SkySportAustria

Alfred Tatar über Rapid: „Es läuft, obwohl es nicht läuft“: Maximilian Ullmann: „Wir haben das Glück auf unserer Seite“ Maximilian Hofmann: „Jetzt haben wir einen kleinen Polster rausgeholt“ Dietmar Kühbauer: „Der WAC war 90 Minuten spielerisch das bessere Team” Ferdinand … (20:25)

2020-06-13

SkySportAustria

Ljubicic über geplatzten Wechsel: “Gab mit Ärzten Probleme”: Rapid geht in der entscheidenden Phase der Fußball-Bundesliga personell auf dem Zahnfleisch. Mit Christopher Dibon, Mateo Barac und Mario Sonnleitner fehlen gleich drei etatmäßige Innenverteidiger verletzt. Trainer Dietmar Kühbauer beorderte … (06:55)

2020-06-12

SkySportAustria

WAC-Coach Feldhofer erwartet gegen Rapid eine knappe Partie: Rapid ist mit einem ordentlichen Schuss Pragmatismus auf Rang zwei der Fußball-Bundesliga geklettert. Am Sonntag (ab 16:00 Uhr live & exklusiv auf Sky Sport Austria 1 HD – streame das … (13:44)

SkySportAustria

Kühbauer warnt vor WAC-Torjäger Weissman: “Er steht zur richtigen Zeit am richtigen Platz”: Vor der Partie von Rapid Wien gegen den Wolfsberger AC (Sonntag ab 16 Uhr live bei Sky Sport Austria 2 HD) hat Rapid-Trainer Didi Kühbauer vor den Qualitäten von WAC-Torjäger … (16:46)

SkySportAustria

Kühbauer macht sich “keine Sorgen” wegen Schwab-Sperre: Rapid-Trainer Didi Kühbauer spricht vor dem anstehenden Duell gegen den Wolfsberger AC (Sonntag ab 16 Uhr live bei Sky Sport Austria 2 HD) über das Fehlen von Kapitän Stefan Schwab, … (18:10)

2020-06-11

SkySportAustria

“Dreckiges Spiel” bringt Rapid “ein ungeheures Glücksgefühl”: Nach drei Runden in der Meistergruppe ist Rapid trotz Verletztenmisere auf Kurs Richtung internationales Geschäft. Ein “dreckiges Spiel” (Kapitän Stefan Schwab) beim LASK bescherte den Grün-Weißen am Mittwoch einen 1:0-Sieg, … (07:23)

SkySportAustria

Die “sky Daten-11” der 25. Runde in der Tipico Bundesliga 2019/20: Das ist die “sky Daten-11” der 25. Runde der tipico Bundesliga basierend auf Daten von OPTA. TOR Tobias Knoflach (SK Rapid Wien): …hielt die Null und parierte 4 Schüsse – … (06:38)

2020-06-10

SkySportAustria

Rapid gewinnt dank Fountas beim LASK: Der LASK muss den nächsten Rückschlag in der Meistergruppe einstecken. In der 25. Runde der tipico Bundesliga verlieren die Oberösterreicher mit 0:1 gegen den SK Rapid Wien. Die Hütteldorfer sind … (18:15)

SkySportAustria

Kühbauer nach Sieg gegen LASK: “Es wird nicht viel Fußball gespielt, es wird Fußball gekämpft”: Im Duell um Platz zwei geht Rapid gegen den LASK (Spielbericht + Highlights) als Sieger vom Platz und baut den Vorsprung weiter aus. Die Hütteldorfer gewinnen dank Tor von Taxiarchis … (19:47)

SkySportAustria

Trauner: “Rapid hat eine halbe Torchance gehabt”: Der LASK bleibt auch im dritten Spiel in der Meistergruppe ohne Sieg. Nach der 1:2-Niederlage gegen Hartberg und dem 3:3-Remis beim Wolfsberger AC müssen sich die Linzer in der 25. … (19:34)

2020-06-09

SkySportAustria

LASK will mit Heimsieg gegen Rapid in Meistergruppe ankommen: Der Schlager der 25. Runde der Fußball-Bundesliga steigt am Mittwochabend (ab 17:30 Uhr live & exklusiv auf Sky Sport Austria 1 HD – streame das Spiel mit Sky X), wenn … (13:31)

2020-06-08

SkySportAustria

Arase nach Doppelpack: “Ich spüre, dass die Mannschaft mir vertraut”: Kelvin Arase avancierte beim gestrigen 4:0-Heimsieg des SK Rapid Wien über den SK Sturm Graz (Spielbericht + VIDEO-Highlights) mit einem Doppelpack innerhalb von drei Minuten (25., 28.) zum Matchwinner. Nach … (08:46)

SkySportAustria

Rapid-Youngster Greiml: “Vor dem Spiel war ich schon leicht angespannt”: Nach den verletzungsbedingten Ausfällen in der Defensive des SK Rapid Wien bekam am Sonntag der 18-jährige Leo Greiml wieder seine Chance. Gegen den SK Sturm Graz (Spielbericht + VIDEO-Highlights) lieferte … (08:45)

SkySportAustria

Die 25. Runde der Tipico Bundesliga u.a. mit dem Schlager LASK vs. SK Rapid live bei Sky: LASK – SK Rapid und WAC – TSV Hartberg am Mittwoch ab 17:30 Uhr live & exklusiv als Einzelspiel und in der Original Sky Konferenz Im Anschluss ab 20:25 Uhr … (12:07)

SkySportAustria

Salzburg-Gala in Hartberg war “Schritt in Richtung Titel”: 5:0 im ÖFB-Cup-Finale gegen Austria Lustenau, 2:0 gegen Rapid und nun am Sonntag 6:0 in Hartberg (Spielbericht + VIDEO-Highlights): Red Bull Salzburg ist nach der Corona-Pause mächtig in Fahrt und … (07:22)

SkySportAustria

Die “sky Daten-11” der 24. Runde in der Tipico Bundesliga 2019/20: Das ist die “sky Daten-11” der 24. Runde der tipico Bundesliga basierend auf Daten von OPTA. Tor Tobias Knoflach (SK Rapid Wien): …spielte zu null – sonst nur Stankovic und … (06:57)

SkySportAustria

Rapid erstarkt im Jugendstil – Sturm in der Krise: Rapid hat die passende Antwort auf den missratenen Start in die Meistergruppe der Fußball-Bundesliga gegeben. Dem 0:2 in Salzburg samt drei Verletzten ließen die Hütteldorfer am Sonntag gegen Sturm Graz … (06:40)

2020-06-07

SkySportAustria

Rapid im Schlager angeschlagen – Sturm unter Druck: Schon unter gewissem Druck stehen Rapid und Sturm Graz im Sonntagsschlager (ab 19 Uhr live & exklusiv auf Sky Sport Austria 1 HD – streame das Spiel mit Sky X) … (07:09)

SkySportAustria

Zurück zu alter Stärke: Salzburg nach Sieg gegen Rapid wieder ganz oben: Nach dem Sieg gegen Rapid Wien ist Red Bull Salzburg dahin zurückgekehrt, wo man am Ende der Saison auch stehen möchte: Auf Tabellenplatz eins. Nach der Niederlage des LASK ist … (15:00)

SkySportAustria

Niederlage plus drei Verletzte: Rapids Restart zum Vergessen: Den vergangenen Mittwoch möchten die Rapid-Profis am liebsten wohl ganz schnell aus ihren Köpfen streichen. Dabei scheint die 0:2-Niederlage gegen Red Bull Salzburg nicht einmal das Schlimmste gewesen zu sein. … (17:10)

SkySportAustria

Kühbauer vor Sturm-Spiel: “Das ist wie Radfahren ohne Rad”: Der SK Rapid Wien trifft heute zuhause auf den SK Sturm Graz und kann mit einem Sieg punktemäßig mit den zweitplatzierten Wolfsbergern gleichziehen und die Grazer etwas abhängen. “Das ist … (17:43)

SkySportAustria

Rapid ohne Probleme: Sturm nicht einmal ein Lüftchen: Der  SK Rapid Wien konnte in der 24. Runde gegen den SK Sturm Graz zuhause mit 4:0 gewinnen. Damit klettern die Hütteldorfer auf den dritten Tabellenplatz. Mehr in Kürze! TORE … (19:19)

SkySportAustria

VIDEO: Knasmüllner vergibt Großchance: Der SK Rapid Wien führt gegen den SK Sturm Graz zur Pause dank eines Doppelpacks von Kelvin Arase mit 2:0. Die Hütteldorfer hätten nach 45 Minuten aber durchaus schon höher … (18:56)

SkySportAustria

Rapid-Trainer Kühbauer nach Heimsieg: “Haben ein Zeichen gesetzt”: Der SK Rapid Wien hat am 24. Spieltag der tipico Bundesliga 4:0 gegen den SK Sturm Graz gewonnen (Spielbericht + Highlights). Rapid-Trainer Kühbauer war nach dem Spiel erleichtert und zeigte … (20:09)

SkySportAustria

Rapid-Keeper Knoflach: Vertragsverlängerung “wäre eine feine Sache”: Der SK Rapid Wien ist neuer Dritter in der tipico Bundesliga. Der Rekordmeister feierte in der 24. Runde einen klaren 4:0-Heimsieg über den SK Sturm Graz und zog nach Punkten … (20:02)

SkySportAustria

El Maestro nach 0:4-Schlappe: “Wir befinden uns in einem leichten Formtief”: Der SK Sturm Graz hat einen klassischen Fehlstart in die Meistergruppe hingelegt. Nach der 1:2-Heimniederlage gegen den WAC am Sonntag, gab es heute eine 0:4-Klatsche beim SK Rapid Wien (Spielbericht … (19:58)

2020-06-05

SkySportAustria

Rapid im Schlager angeschlagen – Sturm unter Druck: Schon unter gewissem Druck stehen Rapid und Sturm Graz im Sonntagsschlager (ab 19 Uhr live & exklusiv auf Sky Sport Austria 1 HD – streame das Spiel mit Sky X) … (14:09)

SkySportAustria

Auch Murg und Sonnleitner fallen fix aus: Der Verletzungsteufel hat bei Fußball-Bundesligist Rapid gleich zum Auftakt der Meistergruppe voll zugeschlagen. Wie seit Donnerstag bekannt, ereilte Christopher Dibon (Kreuzbandriss) bei der 0:2-Niederlage in Salzburg am Mittwoch das vorzeitige … (12:24)

SkySportAustria

Die 24. Runde der Tipico Bundesliga mit dem Topspiel Rapid gegen Sturm live & exklusiv bei Sky: Das Traditionsduell am Sonntag ab 19:00 Uhr live & exklusiv bei Sky Am Sonntagnachmittag ab 16:00 Uhr WAC – LASK, Hartberg – Salzburg live als Einzeloption oder in der Konferenz … (07:23)

2020-06-04

SkySportAustria

Verdacht bestätigt: Kreuzbandriss bei Dibon: Der Verdacht hat sich leider bestätigt: Rapid-Verteidiger Christopher Dibon hat sich einen Kreuzbandriss im linken Knie zugezogen. Beim SK Rapid Wien ist der Bundesliga-Restart komplett in die Hose gegangen. Bei … (16:08)

SkySportAustria

Salzburg nach Sieg auf Meisterkurs: “Waren Big Points für uns”: Cup-Sieg in der Tasche, Liga-Führung auf fünf Punkte ausgebaut: Für Double-Verteidiger Red Bull Salzburg hätte der Fußball-Start nach der Corona-Pause nicht besser verlaufen können. Mit dem 2:0-Heimsieg gegen Rapid nahmen … (06:19)

2020-06-03

SkySportAustria

Nach nur 27 Spielminuten: Dibon und Sonnleitner verletzt out: Dem SK Rapid Wien droht bereits im ersten Spiel nachdem Re-Start ein Engpass auf der Innenverteidigerposition. Christopher Dibon musste nach nur zwei Spielminuten sichtbar unter Schmerzen vom Platz getragen werden, … (19:11)

SkySportAustria

Rapid-Kapitän Schwab: “Eine Niederlage und drei Verletzte dazu ist unglaublich”: Der SK Rapid Wien musste sich in der 23. Runde beim FC Red Bull Salzburg mit 0:2 geschlagen geben. nach der Partie äußerte sich Rapid-Kapitän Stefan Schwab im Sky-Interview u.a. … (21:09)

SkySportAustria

Drei Verletzte! Kühbauer: “Da ist mir die Niederlage eigentlich egal”: Mit Christopher Dibon, Mario Sonnleitner und Thomas Murg verletzen sich bei der 0:2-Niederlage des SK Rapid Wien beim Auswärtsspiel bei Red Bull Salzburg gleich drei Hütteldorfer. Trainer Dietmar Kühbauer schmerzen … (21:07)

SkySportAustria

Marsch zu BVB-Gerüchten: “Ein Kompliment, aber…”: Der FC Red Bull Salzburg hat mit einem 2:0-Heimsieg gegen den SK Rapid Wien zum Start in die Meistergruppe einen Schritt in Richtung Titelverteidigung gemacht. Für Schlagzeilen vor dem Spiel … (21:03)

SkySportAustria

Sieg gegen Rapid: Salzburg baut Tabellenführung aus: Der FC Red Bull Salzburg hat sich zum Auftakt der Meistergruppe der Fußball-Bundesliga gleich einmal von der Konkurrenz etwas abgesetzt. Der Titelverteidiger gewann den Geisterspiel-Schlager gegen Rapid am Mittwoch in … (20:25)

SkySportAustria

Zlatko Junuzovic: „Das war noch nicht 100%.“: Der Routinier war noch nicht komplett zufrieden mit dem Auftritt der Salzburger gegen Rapid: „Mentalität und Leidenschaft waren da. Wir hatten eine Phase in der ersten Hälfte, wo wir Rapid … (21:27)

SkySportAustria

Marsch: “Gegen Rapid war fast nie ein Fußballspiel, es war immer ein Kampf!”: Salzburg-Trainer Jesse Marsch hat auf der Spieltags-PK vor dem Schlager gegen Rapid Wien (ab 20.25 live bei Sky Sport Austria 1 HD) klargemacht, was er von der Partie erwartet. “Die … (07:59)

SkySportAustria

Marsch: “Gegen Rapid war fast nie ein Fußballspiel, es war immer Kampf!”: Salzburg-Trainer Jesse Marsch hat auf der Spieltags-PK vor dem Schlager gegen Rapid Wien (ab 20.25 live bei Sky Sport Austria 1 HD) klargemacht, was er von der Partie erwartet. “Die … (07:59)

2020-06-02

SkySportAustria

LASK schnappt sich Tormann-Talent von Rapid: Nikolas Polster wechselt vom Nachwuchs von Rapid zum LASK. Der 17-jährige Tormann unterzeichnete beim Fußball-Bundesligisten einen bis Sommer 2023 gültigen Vertrag, wie die Linzer am Dienstag verlauteten. Polster ist seit … (10:16)

SkySportAustria

Rapid-Hit für Jesse Marsch “vielleicht das wichtigste” Spiel: Der Geisterspiel-Kracher Salzburg gegen Rapid bringt gleich zum Start der Meistergruppe am Mittwoch (20.25 Uhr/live auf Sky Sport Austria 1 HD – mit Sky X kannst du das Spiel live … (14:50)

SkySportAustria

Rapid-Geschäftsführer Peschek: Millionenverluste durch Geisterspiele: Bei “Talk & Tore Spezial” äußert sich Christoph Peschek, Geschäftsführer Wirtschaft des SK Rapid Wien, über die durch Geisterspiele entstehenden Verluste für den österreichischen Rekordmeister. In diesem Zusammenhang lobt Peschek … (08:18)

2020-06-01

SkySportAustria

Re-Live: “Talk & Tore Spezial” mit Kogler, Stöger, Peschek, Freund und Schicker: Einen Tag vor dem Neustart der tipico Bundesliga waren bei  “Talk & Tore Spezial” Vizekanzler Werner Kogler, Austria-Sportvorstand Peter Stöger, Rapid-Geschäftsführer Christoph Peschek, Salzburg-Sportdirektor Christoph Freund und Sturm-Geschäftsführer-Sport Andreas Schicker … (21:22)

2020-05-31

SkySportAustria

eBundesliga Play@Home Meisterschaft: Rapid Wien feiert Sieg gegen Salzburg im Spitzenspiel: Heute Abend wurde in der eBundesliga play@home Meisterschaft 2020 auf Sky Sport Austria 1 HD die 29. Runde ausgespielt. Bei diesem neuartigen eSports-Bewerb treten die besten eSportler des Landes und ausgewählte Fußball-Profis … (16:55)

2020-05-29

SkySportAustria

Ex-Rapidler Korkmaz verlässt die Vienna: Ümit Korkmaz wird in der nächsten Saison nicht mehr für den First Vienna FC auflaufen. Der 34-jährige Offensivspieler steht seit Jänner 2019 bei der Vienna unter Vertrag. Sein Arbeitspapier läuft … (07:01)

2020-05-28

SkySportAustria

Rapid gewinnt Generalprobe für Liga-Neustart: Rapid hat am Donnerstag eine erfolgreiche Generalprobe für den Neustart der Fußball-Bundesliga hingelegt. Die Hütteldorfer gewannen im Allianz Stadion gegen den Zweitligisten SV Horn mit 3:0 (2:0), die Tore erzielten … (17:13)

2020-05-26

SkySportAustria

Rapid schielt vor dem Liga-Neustart nach ganz oben: Auch wenn es bei Rapid niemand groß hinausposaunt – bei den Hütteldorfern lebt vor dem Neustart nach der Corona-Pause die Hoffnung auf den 33. Fußball-Meistertitel. Sollte der LASK aufgrund der … (06:27)

SkySportAustria

Christopher Drazan wechselt in die Landesliga: Christopher Drazan wechselt mit sofortiger Wirkung zum ASV Siegendorf in die burgenländische Landesliga. Das vermeldete der Burgenlandligist auf seiner Webseite. Der ehemalige Rapid-Profi und Deutschland-Legionär bricht damit seine Zelte beim … (10:43)

2020-05-25

SkySportAustria

2. Liga: Protestkomitee ändert Sperre von BW-Linz-Spieler Kostic: Ex-Rapidler Aleksandar Kostic verlor beim 2:0-Sieg gegen Vorwärts Steyr in den Schlussminuten die Beherrschung. Nachdem der 24-Jährige zuerst ohne Chance auf den Ball seinen Gegenspieler Kevin Brandstätter niederstreckte, verpasste er … (09:58)

2020-05-23

SkySportAustria

Rapid verlängert auslaufende Spielerverträge bis Juli: Rapid hat alle nach dieser Spielzeit auslaufenden Verträge bis zum letzten Saisonmatch der Fußball-Bundesliga im Juli verlängert. Diese Maßnahme betrifft Kapitän Stefan Schwab, die Goalies Tobias Knoflach und Paul Gartler … (12:01)

2020-05-21

SkySportAustria

Expected Goals: Fountas und Badji mit ähnlichen Werten: Bei Rapid schlug Neuzugang Taxiarchis Fountas voll ein. Er erzielte 14 Tore in seinen ersten 19 Spielen und weist damit eine ähnliche Bilanz wie Robert Beric auf (15 Tore in … (10:10)

2020-05-20

SkySportAustria

Ex-Rapidler Mujakic schreibt Klubgeschichte: Ex-Rapid-Angreifer Armin Mujakic hat für seinen neuen Verein Chungnam Asan Klubgeschichte geschrieben. Mujakic erzielte für den koreanischen Klub den ersten Treffer in der Geschichte des Vereins. Beim 2:2 seines koreanischen … (18:45)

2020-05-19

SkySportAustria

Rapid und Austria fordern “drakonische” LASK-Strafe: In seltener Einigkeit fordern die beiden Wiener Großclubs Rapid und Austria Sanktionen für das Vorgehen von Bundesliga-Konkurrent LASK. Nach Rapid-Präsident Martin Bruckner erwartet sich auch Austria-Vorstand Markus Kraetschmer “eine drakonische … (08:57)

2020-05-16

SkySportAustria

Rapid-Präsident Bruckner fordert “drakonische Strafe” für den LASK: Die Tipico-Bundesliga ist bald zurück! Rapid-Präsident Martin Bruckner hat sich nun über das Trainings-Eklat beim LASK geäußert. “Das ist wie Doping”, sagte der 55-Jährige. In ohnehin schon schwierigen Zeiten zeigte … (11:33)

SkySportAustria

Bruckner: “Der gesamte Fußball in Österreich ist in einem Existenzkampf”: Die Tipico-Bundesliga steht kurz vor einer Rückkehr in den Liga-Alltag. Rapid-Präsident Martin Bruckner hat sich über die wirtschaftliche Lage seines Vereins sowie die allgemein schwierige Zukunft der Tipico Bundesliga geäußert. … (11:25)

SkySportAustria

Barisic über Vorfall bei Rapid-Training: “Niemand ist perfekt”: Die Tipico-Bundesliga steht unmittelbar vor einer Rückkehr in den Liga-Alltag. Rapid-Sportdirektor Zoran Barisic hat sich nun über das Trainings-Eklat beim LASK, einen kleinen Zwischenfall beim Rapid-Kleingruppentraining und dem Mannschaftstraining der … (10:22)

SkySportAustria

VIDEO: High Five – die fünf schönsten Tore von Louis Schaub: In unserer neuen Serie High Five blicken wir auf die schönsten Tore aktueller und ehemaliger Goalgetter der tipico Bundesliga zurück. Heute blicken wir auf die sehenswertesten Tore vom früheren Rapid-Akteur … (06:00)

SkySportAustria

Dein Verein Digital – SK Rapid Wien – Folge #2: Richard Strebinger und Thomas Murg über den bevorstehenden Neustart der tipico Bundesliga. (15:55)

2020-05-15

SkySportAustria

Nach nur zwei Partien: Djuricin muss Trainersessel räumen: Die kurze Amtszeit von Goran Djuricin als Trainer von Grasshoppers Zürich ist zu Ende. Der Schweizer Fußball-Zweitligist entschied sich gegen eine Verlängerung des mit Ende Mai auslaufenden Vertrags des Ex-Rapid-Coaches. … (12:22)

2020-05-14

SkySportAustria

Rapid will “so hoch wie möglich in Endtabelle stehen”: Der SK Rapid Wien steigt am Freitag wieder ins Mannschaftstraining ein und startet dann in zweieinhalb Wochen am 3. Juni mit dem Schlager auswärts gegen Titelverteidiger Red Bull Salzburg in … (13:32)

SkySportAustria

Große Freude bei Strebinger und Murg: “Mannschaftstraining macht mehr Spaß”: Rapid-Goalie Richard Strebinger und Mittelfeldspieler Thomas Murg zeigen sich erleichtert über die Wiederaufnahme des Mannschaftstrainings und über  mehr Abwechslung im Trainingsalltag. Dein Verein Digital – SK Rapid Wien – Folge … (16:13)

2020-05-12

SkySportAustria

Peschek: “Fußball nach wie vor im Überlebenskampf”: Für Rapids Wirtschafts-Geschäftsführer Christoph Peschek ist das grüne Licht der Politik für Geisterspiele in der Fußball-Bundesliga ab Anfang Juni ein “zartes Licht am Ende des Tunnels”. Wie Peschek in einer … (10:59)

2020-05-10

SkySportAustria

VIDEO: Rückpass – Der Blick ins Archiv: Heute vor elf Jahren: Janko-Traumtor gegen Rapid: Aktuell steht die gesamte Fußballwelt still. Wir sehnen uns nach langem Entzug doch alle endlich wieder nach Toren, wie diesem. Um die Wartezeit erträglicher zu machen haben wir unser Sky-Archiv … (06:30)

2020-05-09

SkySportAustria

Fußbruch in der Freizeit: Lange Zwangspause für Rapid-Talent Schuster: Fußball-Jungrofi Lion Schuster von Rapid Wien fällt einige Wochen verletzt aus. Der 19-Jährige habe sich bei einem Waldlauf in seiner Freizeit einen Bruch des linken Mittelfußknochens zugezogen, wie der Bundesligaclub … (10:42)

2020-05-07

SkySportAustria

Kraetschmer nach BL-Hauptversammlung: “Nicht ganz das, was wir uns für heute erhofft haben”: Für Markus Kraetschmer und Christoph Peschek hat der Donnerstag den Optimismus in die Fußball-Bundesliga zurückgebracht. Austria-Vorstandsvorsitzender Kraetschmer sprach nach den jüngsten Gesprächen mit den Ministerien von einem “wichtigen Schritt“, Rapids … (18:38)

2020-05-06

SkySportAustria

Bericht: Rapid an belgischem Verteidiger interessiert: Sucht der SK Rapid Wien in der belgischen Liga nach einer Verstärkung für die Zukunft? Wie die Zeitung “Het Laatste Nieuws” berichtet, sind die Wiener am 23-jährigen Alessandro Ciranni interessiert. … (17:40)

2020-05-05

SkySportAustria

Rapid stellt neuen Finanzdirektor vor: Der SK Rapid Wien hat am Dienstag in einer Presseaussendung den neuen Direktor für Finanzen und Organisationsentwicklung vorgestellt. Nach einem umfangreichen Rekrutierungsprozess tritt Peter Pick sein neues Amt ab sofort … (12:18)

2020-05-04

SkySportAustria

Heute vor 59 Jahren: Rapid-Benfica Lissabon: Ausschreitungen im Wiener Prater, Spielabbruch in der letzten Spielminute. Nach einem 1:1 im Rückspiel scheiterten die Hütteldorfer an der letzten Hürde Benfica Lissabon. Bela Guttmann und Benfica reisten zuversichtlich nach … (13:15)

2020-05-03

SkySportAustria

Kommentatoren der Herzen – Folge 2: Christopher Dibon & Mario Sonnleitner (SK Rapid Wien): In der neuen ABSTAUBER-Rubrik Kommentatoren der Herzen bekommen Fußball-Profis die Möglichkeit ihre eigenen Highlight-Videos zu kommentieren. In der dritten Ausgabe kommentieren die SK Rapid Wien Verteidiger Christopher Dibon und Mario … (14:37)

SkySportAustria

Rapid-Talent Wunsch unterzog sich Eingriff am Knie: Rapid-Eigenbau- und ÖFB-Nachwuchsteamspieler Nicholas Wunsch hat sich einem Eingriff am Kniegelenk unterzogen. Wie der Fußball-Bundesligaclub mitteilte, wurde der 19-Jährige wegen wiederholter Probleme von Klubarzt Andreas Mondl im Evangelischen Krankenhaus in … (12:18)

2020-05-01

SkySportAustria

VIDEO: Ruf mich an | Folge 63 mit Christopher Dibon & Mario Sonnleitner: Die beiden Rapid-Innenverteidiger Christopher Dibon und Mario Sonnleitner plaudern in Ruf mich an – der ABSTAUBER-Podcast | Folge 63 mit Johannes Brandl über das Kleingruppentraining, was die Quarantäne mit ihnen … (15:30)

SkySportAustria

Ruf Mich An – der ABSTAUBER Podcast | Folge #63: Christopher Dibon & Mario Sonnleitner: Die beiden Rapid-Innenverteidiger Christopher Dibon und Mario Sonnleitner plaudern in Ruf mich an – der ABSTAUBER-Podcast | Folge 63 mit Johannes Brandl über das Kleingruppentraining, was die Quarantäne mit ihnen … (13:17)

SkySportAustria

Dibon mit Kampfansage: “Jetzt geht’s ans Eingemachte”: Die beiden Rapid-Innenverteidiger Christopher Dibon und Mario Sonnleitner sprechen im Ruf mich an – der ABSTAUBER-Podcast | Folge 63 mit Johannes Brandl u.a. über die gute Kommunikation in der Rapid-Abwehr … (18:54)

2020-04-30

SkySportAustria

WSG Tirol bei Liga-Neustart-Frage “übervorsichtig”: Zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der Fußball-Bundesliga gibt es unter den zwölf Clubs unterschiedliche Auffassungen. Während etwa Red Bull Salzburg, Rapid, Austria oder Sturm Graz auf einen baldigen Neustart hoffen, … (12:44)

2020-04-29

SkySportAustria

Eintracht Frankfurt befördert Ex-Rapid-Talent zu den Profis: Eintracht Frankfurt hat den 19-jährigen Lukas Fahrnberger mit einem Profivertrag ausgestattet. Fahrnberger erhält laut transfermarkt.at bei der Eintracht einen Vertrag bis Sommer 2021.  „Es ist eine Bestätigung dafür, dass die … (11:32)

2020-04-26

SkySportAustria

Heute vor 59 Jahren: Rapid in Lissabon unterlegen: Rapids erstes Semifinale im Meistercup führte die Wiener nach Lissabon zur Mannschaft eines alten Bekannten: Bela Guttmann. Der Ungar gewann mit der Hakoah die erste Professionalmeisterschaft Österreichs 1925, wo er … (16:25)

2020-04-24

SkySportAustria

Heute vor 35 Jahren: Rapid in Moskau: Die Ausgangslage vor dem entscheidenden Rückspiel in Moskau war hervorragend. Otto Baric wünschte sich ein Auswärtstor und war vor dem Abflug auch davon überzeugt, dass Rapid eines gelingen würde. Rapid … (12:00)

SkySportAustria

Heute vor 35 Jahren: Rapid zieht in Moskau ins Europacupfinale ein: Die Ausgangslage vor dem entscheidenden Rückspiel in Moskau war hervorragend. Im Hinspiel zwei Wochen zuvor drehten die “Grün-Weißen” einen 0:1-Rückstand und feierten einen 3:1-Sieg. Otto Baric wünschte sich ein Auswärtstor … (12:00)

2020-04-22

SkySportAustria

VIDEO: Witziger Seitenhieb! Rapid-Trainer Kühbauer hat Humor nicht verloren: Der SK Rapid Wien absolvierte am Dienstag das erste Training seit der Coronakrise.  Seinen Humor hat Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer samt fast sechswöchiger “Zwangspause” nicht verloren. “Keiner der Burschen hat den … (10:00)

SkySportAustria

Austria-Coach Ilzer über erstes Kleingruppen-Training: “Stück zur Normalität zurückgekehrt”: Nach den Bundesliga-Topclubs LASK, Salzburg, Rapid und Sturm Graz ist am Mittwoch auch die Wiener Austria in Kleingruppen wieder ins Training auf dem Rasen eingestiegen. Trainer Christian Ilzer freute sich, … (15:57)

2020-04-21

SkySportAustria

VIDEO: Kühbauer besorgt: “Es geht um die Gesundheit der Spieler”: Der SK Rapid Wien ist am Dienstag in das Manschaftstraining eingestiegen. Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer sprach im Sky-Interview über die Herausforderungen des Kleingruppentrainings, aber auch über die hohen Belastungen, die sich … (18:12)

2020-04-20

SkySportAustria

Rapid wieder zurück am Rasen: Erstes Training am Dienstag: Der SK Rapid Wien beginnt am Dienstag mit dem Training. Für die Profis stehen mehrere Nachwuchskabinen zur Verfügung, diese sind direkt von der Tiefgarage aus erreichbar. Jeder Spieler wird bei … (20:16)

SkySportAustria

Rückblick auf Europacup-Highlights: Rapid lädt zu “Heimkinoabend”: Angesichts der Coronakrise lädt Fußball-Bundesligist Rapid am 30. April zu einem “Heimkinoabend”. Via RAPID TV ist die TV-Dokumentation über die Europacup-Saison 1995/96 zu sehen, in der die Hütteldorfer bis ins … (15:06)

SkySportAustria

VIDEO: Rückpass – Der Blick ins Archiv: Heute vor zwölf Jahren – Rapid ist Meister!: Der 20. April 2008 ist ein Tag, der mit Sicherheit in die Fußball-Geschichtsbücher eingeht. Angesichts des heutigen Jubiläums blicken wir noch einmal zurück auf den Tag, an dem Rekordmeister Rapid … (06:30)

2020-04-19

SkySportAustria

eBundesliga Play@Home Meisterschaft: Torfestival bei Salzburg gegen Rapid: Heute startete die eBundesliga play@home Meisterschaft 2020 auf Sky Sport Austria 1HD. Bei diesem neuartigen eSports-Bewerb treten die besten eSportler des Landes und ausgewählte Fußball-Profis in FIFA 20 gegeneinander an. … (17:00)

2020-04-18

SkySportAustria

VIDEO: Rückpass – Der Blick ins Archiv: Kühbauer schimpft Salmutter “Schwammerl”: Schon als Spieler war Rapid-Trainer Didi Kühbauer einer, der hin und wieder im Fokus stand. In der heutigen Ausgabe von “Rückpass – Der Blick ins Archiv” haben wir ein besonderes … (06:30)

SkySportAustria

Finaleinzug gegen Feyenoord: Jancker erinnert sich an Triumph: Die Ausgangssituation vor dem Rückspiel am 18. April 1996 war für Rapid geradezu ideal. In Rotterdam hatte Carsten Jancker mit seinem vierten Tor in dieser Saison den Rückstand ausgeglichen und … (05:00)

2020-04-10

SkySportAustria

Über 20.000 Bestellungen: Mega-Ansturm auf Rapid-Schutzmasken: Seit gut eineinhalb Wochen verkauft der SK Rapid Mund-Nasen-Schutzmasken im Vereinsdesign. Eine Idee, die bei den Fans des Rekormeisters sehr gut ankommt, wie die aktuellen Bestellzahlen belegen. Wie der SK … (07:31)

SkySportAustria

Heute vor 35 Jahren: Rapid erlegt Dinamo Moskau: Bis auf die Erstrundenspiele gegen Besiktas Istanbul hätte wohl jede Partie während dieser Kampagne die Aufnahme in die Kategorie “legendäre Spiele“ verdient gehabt. In der zweiten Runde setzten sich die … (06:00)

2020-04-09

SkySportAustria

Ex-Rapid-Sportchef Bickel verliert Job bei Grasshoppers Zürich: Der frühere Rapid-Sportchef Fredy Bickel hat nach nur sechs Monaten seinen gleichartigen Job beim Schweizer Fußball-Zweitligisten Grasshoppers Zürich verloren. Seine Tätigkeit endete mit der am Donnerstag bekannt gewordenen mehrheitlichen Übernahme … (17:25)