2023-06-20

abseits.at

Absage von Inter-Talent: Sucht Rapid noch einen Rechtsverteidiger?: Wie das italienische Fanportal interlive.it vermeldet, wird Inter-Talent Mattia Zanotti in die Schweiz zum FC St. Gallen wechseln. Das ist vor allem deshalb interessant, weil der 20-Jährige auch beim SK Rapid ein Thema gewesen sein soll. Dem weitgehend gut informierten Fanportal zu Folge, hatte Zanotti Angebote aus der zweiten italienischen... (12:11)

Kurier

Prater statt Rapid-Stadion bringt ÖFB gegen Schweden 600.000 Euro mehr: Das EM-Qualifikationsspiel am Dienstag findet in einem fast ausverkauften Ernst-Happel-Stadion statt. Vor einigen Monaten liebäugelte der Fußball-Bund noch mit Hütteldorf. (03:00)

Laola1

ÖFB-Cup: Entscheidung über zukünftiges Finalstadion gefallen: Das Klagenfurter Wörthersee Stadion bildet auch in den kommenden drei Jahren die Kulisse für das ÖFB-Cupfinale. Das teilte der ÖFB am Dienstag nach einer Präsidiumssitzung mit. Klagenfurt habe sich im Vergabeprozess durchgesetzt und etwa beim jüngsten Finale zwischen Rapid und Sturm Graz (vor 30.000 Fans) unter Beweis gestellt, dass die Arena den organisatorischen Herausforderungen mehr als gewachsen sei. "Mit dem Wörthersee Stadion können wir auf einen bewährten Final-Standort für die kommenden Jahre bauen. Klagenfurt hat beim UNIQA ÖFB Cup Finale 2023 und auch bereits in der Vergangenheit bewiesen, dass hier stimmungsvolle Endspiele ausgetragen werden können", so ÖFB-Geschäftsführer Bernhard Neuhold. In dem für die EM 2008 errichteten Stadion fanden bereits elf Cup-Endspiele statt. Seit 2014 steigt das Finale dort durchgehend. (18:53)

Laola1

Die Transferliste der Bundesliga: Transferzeit! Wir befinden uns also mitten in der "fünften Jahreszeit" für Fußball-Fans. Die laufende Übertrittsperiode wird uns über den Sommer begleiten. Es wird nicht an Gerüchten und Vollzügen mangeln. LAOLA1 bietet wie gewohnt einen Überblick über alle Transfers der höchsten Spielklasse Österreichs in dieser Transferzeit: Update (20.06.): Atletico-Talent zu Sturm? Deal wird konkreter (Alle Infos >>>). Update (19.06.): Altach verleiht Abwehr-Youngster in 2. Liga (Alle Infos>>>). Ried bestätigt den Abgang von Samuel Sahin-Radlinger (Alle Infos >>>). Mark Grosse wechselt vom Kapfenberger SV nach Ried (Alle Infos >>>). Austria verkündet Neuzugang von Liga-Konkurrenz (Alle Infos >>>). Schwedisches Toptalent wechselt nach Salzburg (Alle Infos >>>). Kauf von Israel-Toptelant für Rapid wohl nicht zu stemmen (Alle Infos >>>). Mehrere Bundesligisten mit Interesse an Dornbirns Balotelli (Alle Infos >>>). Der WAC steht vor der Verpflichtung eines georgischen Teamspielers (Alle Infos >>>).  (07:20)

Laola1

Admira schnappt sich Offensivspieler aus Horn: Die Admira präsentiert den ersten Neuzugang des Sommers. Albin Gashi kommt von Zweitliga-Konkurrent SV Horn in die Südstadt. Der 26-Jährige wechselt ablösefrei und unterschreibt einen Zweijahres-Vertrag. Der ehemalige ÖFB-Nachwuchsteamspieler hat die vergangenen eineinhalb Jahre in Horn gekickt und dort in 58 Pflichtspielen sechs Tore sowie zehn Assists verbucht. In der abgelaufenen Saison war er in der Admiral 2. Liga der Flügelspieler mit den meisten Torschüssen. "Unheimliche persönliche Entwicklung" "Albin hat in den letzten zwei Spielzeiten eine unheimliche persönliche Entwicklung genommen. Er hat auf dem Platz noch einmal mehr Präsenz ausstrahlen können. Das zeigen seine gesteigerten Assists- und Torbeteiligungen. Der Erfolg von Horn trägt auch seine Handschrift. Albin ist ein Spieler, der uns auf beiden Außenbahn-Positionen weiterhelfen und uns gefährlicher machen kann", so die Admira in einer Aussendung. Gashi wurde vom SK Rapid ausgebildet, hat danach auch für den FAC, in den Niederlanden beim FC Den Bosch und in Albanien beim FK Kukesi gekickt. (10:46)

NÖN

SV Horn - SV Horn: Trainingsstart mit Testpiloten: -- Dieser Text kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Bitte benutze den Link. -- (08:58)

SN

Klagenfurter Stadion bleibt bis 2026 Cupfinal-Ort: Das Klagenfurter Wörthersee Stadion bildet auch in den kommenden drei Jahren die Kulisse für das ÖFB-Cupfinale. Das teilte der ÖFB am Dienstag nach einer Präsidiumssitzung mit. Klagenfurt habe sich im Vergabeprozess durchgesetzt und etwa beim jüngsten Finale zwischen Rapid und Sturm Graz (vor 30.000 Fans) unter Beweis gestellt, dass die Arena den organisatorischen Herausforderungen mehr als gewachsen sei. (18:35)

sportreport.biz

ÖFB Cup Finale bleibt bis 2026 am Wörthersee: © Sportreport Das ÖFB-Präsidium hat in seiner heutigen Sitzung die Vergabe der UNIQA ÖFB Cup Finalspiele für die kommenden drei Jahre beschlossen. Das Wörthersee Stadion in Klagenfurt, wo bereits elf ÖFB Cup Endspiele erfolgreich über die Bühne gegangen sind, setzte sich im Vergabeprozess durch. Zuletzt konnte sich Klagenfurt beim UNIQA ÖFB Cup Finale 2023 zwischen dem SK Rapid und Champion SK Puntigamer Sturm Graz als Gastgeber auszeichnen und stellte unter Beweis, dass die Arena am Wörthersee eine würdige Kulisse für […] Der Beitrag ÖFB Cup Finale bleibt bis 2026 am Wörthersee erschien zuerst auf Sportreport . (17:30)