2016-10-29

Brucki

Admira Wacker - Rapid 1:2 (0:2): Bundesliga, 13. Runde, 29.10.2016 Bundesstadion Südstadt, 5.032 Gerade noch rettete Rapid den Auswärtssieg. Mit derselben Grundaufstellung ins Spiel gegangen wie im Cup am Mittwoch zeigten wir gegen eine glücklose Admira diejenige Effizienz beim Toreschießen, die wir zuvor lange vermissen hatten lassen. Zur Pause wurde vielleicht aus Angst vor der Courage wieder umgestellt, worauf wir in der Offen... Weiterlesen (16:00)

Bundesliga

Rapid zitterte sich zu 2:1-Sieg gegen Admira Wacker: -- Dieser Text kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Bitte benutze den Link. -- (18:10)

DerStandard

2:1 - Rapid kann gegen Admira doch noch gewinnen: Die Hütteldorfer feiern den ersehnten vollen Erfolg in der Südstadt. Szanto und Murg treffen, Mocinic sieht Gelb-Rot (17:57)

DerStandard

Bundesliga - Rapid kann es noch: 2:1-Sieg bei der Admira: Die Hütteldorfer feiern den ersehnten vollen Erfolg in der Südstadt. Szanto und Murg treffen, Mocinic sieht Gelb-Rot (17:57)

DiePresse

Bundesliga: Rapid kehrt auf die Siegerstraße zurück: Nach vier Spielen ohne Sieg gewannen die Wiener am Samstag bei Admira Wacker mit 2:1 (2:0). (17:55)

EwkiL

Admira-Rapid: 1:2 (0:2) Was für ein Sieg! Einer, für den man sich fast schämen muss wie für kaum ein anderes Spiel der letzten Jahre. Die Sorge, dass wir mit diesem Spielstil irgendwo anders als bestenfalls im Mittelfeld mitmischen können, brauchen wir nicht haben. Man wird sich reihum in der Bundesliga freuen, Rapid als Punktelieferanten begrüßen zu … Admira-Rapid weiterlesen (21:33)

EwkiL

Rapid II-Sportklub: 0:2 (0:1) Das Spiel wiederholt sich. Rapid II war sehr bemüht, hat auffällige Spieler in den Reihen und dennoch will ein Tor trotz zahlreicher Chancen nicht gelingen. Dann, eine Corner-Serie des Sportklub und der dritte Corner landet nach einer Abwehr direkt am Kopf eines Sportklubspielers und der Ping-Pong-Ball landet ziemlich unbeabsichtigt – aber doch – im Tor; ganz … Rapid II-Sportklub weiterl... Weiterlesen (10:39)

Krone

Hofmann wieder Rapid-Kapitän - Max statt Steffen: Zuletzt meist Reservist, aber heute - aufgrund der vielen Ausfälle - führt Max Hofmann Rapid in der Südstadt gegen die Admira (Anpfiff um 16 Uhr) erstmals in der Liga als (vierter) Kapitän aufs Feld. Der 23-jährige Innenverteidiger über ... (09:25)

Krone

Ö-Test: Mögen Sie Käsekrainer, Herr Traustason?: Sie sind die drei vielleicht bekanntesten Isländer Österreichs: Handball-Teamchef Patrekur Johannesson, Rapid-Spieler Arnor Ingvi Traustason und Sänger Thorsteinn Einarsson haben sich am Trainingszentrum des Happel-Stadions für einen speziellen PR-Termin getroffen. Wir haben die Chancen genützt, um die Herrschaften mit einem "Österreich-Test" zu konfrontieren. (07:54)

Krone

Rapid-Ass Schwab: "Ich bin nicht aus der Welt!": Noch zwei Wochen mit Liegegips, Comeback frühestens im Februar - derzeit kann Stefan Schwab dem SK Rapid nur als moralische Unterstützung helfen! (16:28)

Krone

SK Rapid zittert sich gegen Admira zu 2:1-Sieg!: Der SK Rapid Wien hat seine Durststrecke in der Bundesliga beendet! Nach vier Spielen ohne Sieg gewannen die Wiener am Samstag bei Admira Wacker mit 2:1. Dabei setzten die Grün-Weißen, die nach der Gelb-Roten Karte für Ivan Mocinic (76. Minute) zu zehnt spielten, die Forderungen von Trainer Mike Büskens nach mehr Effizienz mustergültig um. Dennoch blieb es bis zum Ende spannend. (17:54)

Laola1

"Lässt mich nicht unberührt": Trotz des 2:1-Auswärtssieges gegen die Admira muss sich Rapid-Trainer Mike Büskens nach dem Spiel abermals zu der anhaltenden Kritik an seiner Person äußern. "Es hat Phasen gegeben, in denen wir nicht gut gespielt haben. Dann musst du mit Kritik leben, das gehört dazu", sagt der Deutsche. Seit der letzten Länderspielpause hätte Rapid aber "vernünftig gespielt", die heftige Kritik kann der Coach daher nicht ganz nachvollziehen. "Die Kritik in der Form war nicht so, wie man sie sich wünscht", sagt er diplomatisch. (21:44)

Laola1

"Der Zug ist abgefahren": Maximilian Hofmann glaubt nicht mehr so richtig an das im Sommer von Rapid ausgegebene Ziel Meistertitel. "In der Liga ist der Zug normalerweise abgefahren", sagt der Verteidiger in der "Krone". In den Nachsätzen schwingt aber doch noch ein wenig Hoffnung mit: "Alles ist aufzuholen. Warum sollten wir keinen Lauf bekommen?" Über die Kritik der Fans an Trainer Mike Büskens sagt der 23-Jährige: "Der Trainer ist immer als Erster angreifbar. Aber wir Spieler müssen das ausblenden." (10:25)

Laola1

Rapid mit Mühe zum Pflichtsieg: Rapid fährt zum Auftakt der 13. Bundesliga-Runde ein knappes 2:1 (2:0) bei der Admira ein. Tamas Szanto (17.) und Thomas Murg (29.) sorgen für eine komfortable Pausenführung für die diesmal eiskalt agierenden Hütteldorfer. Nach Seitenwechsel wird es durch den Anschlusstreffer von Christoph Knasmüllner (48.) und der Gelb-Roten Karten von Ivan Mocinic (76.) noch einmal spannend. Rapid-Goalie Strebinger rettet aber mit einer Glanzparade gegen den eingewechselten Patrick Schmidt. (17:51)

Laola1

Mit Hängen und Würgen: Rapid fährt zum Auftakt der 13. Bundesliga-Runde ein knappes 2:1 (2:0) bei der Admira ein. Tamas Szanto (17.) und Thomas Murg (29.) sorgen für eine komfortable Pausenführung für die diesmal eiskalt agierenden Hütteldorfer. Nach Seitenwechsel wird es durch den Anschlusstreffer von Christoph Knasmüllner (48.) und der Gelb-Roten Karten von Ivan Mocinic (76.) noch einmal spannend. Rapid-Goalie Strebinger rettet aber mit einer Glanzparade gegen den eingewechselten Patrick Schmidt. (17:51)

Österreich

Rapid zittert sich zu 2:1-Sieg: Rapid gewann mit viel Glück 2:1 gegen die Admira. (17:48)

Österreich

Nur ein Sieg hilft Rapid weiter: Gegen die Admira muss Rapid heute nachlegen. Für Rapid heißt es nachlegen, nachlegen, nachlegen. Um die aktuell angespannte Situation zu beruhigen, muss eine Siegesserie her. Von der Qualität ist Rapid gegen Admira zu favorisieren, aber in der Südstadt hat man sich schon öfters schwergetan. Admira ist ein unangenehmer Gegner, wird sehr tief stehen und ist taktisch vor allem gegen Rapid immer gut e... Weiterlesen (12:04)

Rapid-Englisch

Narrow victory vs. Admira: Rapid made the short trip south on Saturday looking to arrest a four game win-less streak. Trainer Mike Bskens would have been hoping that his charges could develop a more ruthless streak in goal, with the Green Whites unable to capitalise on promising build up play in previous outings. The Htteldorfer starting eleven certainly had an attacking feel to it: Matej Jelic and Giorgi Kvilitaia compris... Weiterlesen (16:56)

Ultras-Rapid

FC Admira Wacker – SK Rapid Wien: (18:00)

Weltfußball

Rapid-Zittersieg bei Admira Wacker: Zum Auftakt der 13. Bundesliga-Runde konnte Rapid mit einem 2:1-Zittersieg in der Südstadt bei Admira Wacker erstmals nach vier erfolglosen Meisterschaftsspielen wieder gewinnen. (17:50)

Weltfußball

Jetzt LIVE: Rapid führt bei Admira Wacker: Zum Auftakt der 13. Bundesliga-Runde treffen Admira Wacker und Rapid aufeinander. Können die Grün-Weißen dabei endlich auch in der Meisterschaft wieder gewinnen? Hier geht's zum Liveticker aus der Südstadt. (16:30)

Weltfußball

Jetzt LIVE: Admira Wacker fordert Rapid: Zum Auftakt der 13. Bundesliga-Runde treffen Admira Wacker und Rapid aufeinander. Können die Grün-Weißen dabei endlich auch in der Meisterschaft wieder gewinnen? Hier geht's zum Liveticker aus der Südstadt. (15:50)