2022-10-01

DiePresse

5:0 - Rapids Befreiungsschlag in Tirol: Die Wiener feierten bei der WSG Tirol einen Kantersieg, Burgstaller traf im Doppelpack. (17:10)

2022-09-21

DiePresse

Rapid-Präsidium: Es wird konkreter: Für die Wahl des neuen Präsidiums von Bundesligist Rapid sind nur noch vier Listen im Rennen. (13:29)

2022-09-19

DiePresse

Was kann "Punkt der Moral" bei Rapid bewirken?: Die Hütteldorfer präsentierten sich beim 1:1 in Salzburg als funktionierende Mannschaft. In der Länderspielpause soll weiter an der Trendwende gearbeitet werden. (09:02)

2022-09-18

DiePresse

Sechs Bewerber für das Amt des Rapid-Präsidenten: Nicht nur die Bewerbung von Steffen Hofmann trudelte am Sonntag beim Wahlkomitte in Hütteldorf ein, sondern fünf weitere. Bis Mittwoch herrscht Stillschweigen, dann wird geredet. (12:04)

DiePresse

Ein Lebenszeichen von Rapid: Nach 19 Sekunden mit 0:1 zurück, dann auf das 1:1 gedrängt und bei Meister Salzburg letzten Endes einen Punkt mit viel Glück gerettet: Rapid zeigte, was möglich wäre. Nur, rettet das Remis Trainer Feldhofer den Job? (17:03)

2022-09-17

DiePresse

Rapid unter Erfolgszwang beim Schlager in Salzburg: Ist es Ferdinand Feldhofers letztes Spiel als Rapid-Trainer? SCR muss sich am Sonntag in Salzburg beweisen, die Gerüchteküche brodelt schon. (13:03)

2022-09-11

DiePresse

Warum Rapid nicht funktioniert, sondern nur enttäuscht [premium]: Neun neue Spieler, ein scheinbar ratloser Trainer und zu viele Blamagen: nach Vaduz kam WAC und Rapids Haussegen hängt immer schiefer. (13:31)

2022-09-10

DiePresse

Desolate Vorstellung gegen WAC: Rapid-Krise spitzt sich zu: Die Fans in Hütteldorf schauten am Ende nicht mehr zu, Trainer Ferdinand Feldhofer aber darf trotz 1:3-Pleite bleiben. Salzburg besiegte Ried 3:0. (16:45)

2022-09-08

DiePresse

Der Fall des grün-weißen Supertalents [premium]: Yusuf Demirs Türkei-Transfer zeigt, wie tief Rapid im Abseits steht. (14:14)

2022-09-07

DiePresse

Rapids Demir vor Wechsel zu Galatasaray: Der 19-jährige ÖFB-Teamspieler wird vom türkischen Rekordmeister umworben. (17:43)

DiePresse

Rapids Demir offenbar vor Wechsel zu Galatasaray: Der 19-jährige ÖFB-Teamspieler wird vom türkischen Rekordmeister umworben. (17:43)

DiePresse

Rapids Demir offenbar vor Sechs-Millionen-Wechsel zu Galatasaray: Der Mittelfeldspieler soll einen Vierjahresvertrag erhalten, berichten türkische Medien. Rapid äußerte sich nicht dazu. (17:34)

2022-09-05

DiePresse

Rapid atmet durch: "Haben noch viel Arbeit vor uns": Der Sieg in Altach war wichtig - und glücklich. Insbesondere die zweite Halbzeit gibt Trainer Ferdinand Feldhofer zu denken. (07:50)

2022-09-04

DiePresse

Rapid gewinnt in Altach, aber überzeugt nicht: Die Hütteldorfer feierten einen 1:0-Erfolg, boten beim Schlusslicht aber insbesondere nach der Pause sehr wenig. Klagenfurt gewann torreiches Kärntner Derby. (14:27)

2022-09-02

DiePresse

Rapid nach Cup-Aufstieg in Altach gefordert: "Müssen nachlegen": Die Hütteldorfer streben nach dem ersten Sieg im Ländle seit 2019. (14:04)

DiePresse

Gelingt Rapid die nachhaltige Trendwende?: Nach Cup-Aufstieg soll erster Sieg in Altach seit 2019 her. (16:47)

2022-09-01

DiePresse

Rapid nach 2:0 in Allerheiligen verdient im Cup-Achtelfinale: Das erste Erfolgserlebnis nach vier Pflichtspielen ohne Sieg: Die Mannschaft von Trainer Ferdinand Feldhofer setzte sich beim Drittligisten SV Allerheiligen hochverdient mit 2:0 durch. (17:39)

2022-08-29

DiePresse

Rapid sucht die Ruhe im Orkan: Der scheidende Präsident, Martin Bruckner, sieht Rapid auf dem völlig falschen Weg. Der Strukturbedarf innerhalb des Vereins sei enorm, die Ultras spielen eine zu gewichtige Rolle. (13:34)

2022-08-28

DiePresse

Geschäftsführer Peschek zieht sich bei Rapid zurück: Nach Anfeindungen gegen seine Person sei eine Fortsetzung der Arbeit "nicht zielführend", sagte der Geschäftsführer Wirtschaft. (09:57)

DiePresse

Grün-weißer Umbruch: Schlägt die Stunde der Rapid-Ikonen?: Nach Präsident Martin Bruckner zieht sich Christoph Peschek zurück. Für die Neuwahl fallen die Namen Steffen Hofmann und Andy Marek. (15:56)

2022-08-27

DiePresse

Rapid-Präsident Bruckner zieht Kandidatur für Wiederwahl zurück: Martin Bruckner wird sich bei der Hauptversammlung im November nicht für eine zweite Amtszeit bewerben. (12:00)

2022-08-26

DiePresse

Rapid-Chef Bruckner und Peschek sollen vor Rücktritt stehen: Laut den Online-Portalen der "Kronenzeitung", von "Österreich" und dem "Kurier" steht der Kreis um Club-Präsident Martin Bruckner sowie auch Wirtschaftsgeschäftsführer Christoph Peschek vor dem Rücktritt. Der Verein wollte am Freitag dazu keine Stellungnahme abgeben. (18:05)

DiePresse

Rapids Scherbenhaufen nach der Schmach gegen Vaduz: Österreichs Rekordmeister ist gegen den Vorletzten der zweiten Schweizer Liga ausgeschieden. Trainer Ferdinand Feldhofer und die Spieler tun sich schwer, das zu erklären. (07:10)

2022-08-25

DiePresse

Rapids Rehabilitation, Austria Wunder und ein WAC-Highlight: Rapid möchte im Conference-Playoff gegen Vaduz sein wahres Gesicht zeigen. Austria muss im Rennen um die Europa League bei Fenerbahçe Istanbul ein 0:2 drehen. WAC geht mit Vorteil ins Spiel des Jahres. (08:25)

DiePresse

Rapids Rehabilitation, Austrias Wunder und ein WAC-Highlight: Rapid möchte im Conference-Playoff gegen Vaduz sein wahres Gesicht zeigen. Austria muss im Rennen um die Europa League bei Fenerbahçe Istanbul ein 0:2 drehen. WAC geht mit Vorteil ins Spiel des Jahres. (08:25)

DiePresse

Rapid blamiert sich gegen Zweitligist Vaduz: Der SK Rapid ist am Donnerstagabend gegen den FC Vaduz in ein veritables Debakel geschlittert. (21:05)

2022-08-23

DiePresse

Rapids Frauen gehen eigenständigen Weg [premium]: Keine Kooperation, sondern ein eigenes Frauen-Team spätestens ab der Saison 2024/25 ist in Hütteldorf geplant. Auf professionelle Strukturen von Anfang an hoffen Wegbereiterinnen. (15:18)

2022-08-19

DiePresse

"Beleidigung für jeden Rapid-Fan": Arbeitsverweigerung in Vaduz: Die Hütteldorfer ließen in Liechtenstein insbesondere vor der Pause alle Tugenden vermissen. Trainer Ferdinand Feldhofer schäumte nach dem 1:1, die Spieler entschuldigten sich. (07:56)

2022-08-18

DiePresse

Rapid blamiert sich in Vaduz, WAC überrascht in Norwegen: Die Hütteldorfer zeigten vor der Pause eine inferiore Leistung und hatten mit dem 1:1-Endstand Glück. Die Wolfsberger siegten bei Molde 1:0. (19:52)

DiePresse

Austria verliert beherzten Kampf, Rapid blamiert sich, WAC überrascht: Austria war gegen Fenerbahçe Istanbul bemüht, verlor aber 0:2. Rapid rettete nach inferiorer erster Hälfte in Vaduz zumindest ein 1:1. Der WAC überraschte mit 1:0 bei Molde. (21:06)

DiePresse

Austria, Rapid, WAC: Von Pflichtaufgaben und Überraschungen: Austria hat gegen Fenerbahçe Istanbul nichts zu verlieren. Anders ist die Ausgangslage bei Rapid und dem WAC. Ein Überblick. (10:39)

2022-08-15

DiePresse

Wenn Didi Kühbauer nach einem Sieg ein Bier spendiert: Lask gewann den Liga-Schlager gegen Rapid ungefährdet 2:1 und bleibt Tabellenführer. Die Hütteldorfer verpatzten die Generalprobe für die Europacup-Quali in Vaduz. Aber: Ferdinand Feldhofer nahm jetzt die Favoritenrolle an. (08:27)

DiePresse

Hans Krankl vorübergehend festgenommen: Hans Krankl wurde nach dem Rapid-Spiel in Oberösterreich kurzerhand festgenommen, weil er mit seinem Porsche auf einen Polizisten zugfeahren sein soll. Der Ex-Fußballer und Sky-Experte dementiert. (15:43)

2022-08-14

DiePresse

Kühbauer besiegt Rapid, Lask bleibt Tabellenführer: Goiginger und Nakamura trafen für die Athletiker, die Lask-Trainer Didi Kühbauer mit dem 2:1-Sieg gegen Rapid große Genugtuung bescherten. (17:22)

2022-08-12

DiePresse

"Zu viel Tamtam": Kühbauer trifft auf Rapid: Lask oder Rapid, wer wird neuer Tabellenführer? Die Athletiker sind seit neun Spielen gegen Rapid sieglos, was kann also Didi Kühbauer gegen den Ex-Klub bewirken? (13:01)

2022-08-11

DiePresse

Neo-Legionär Aiwu hofft auf Debüt in Italien: Der junge Ex-Rapidler ist bei Aufsteiger Cremonese in der Serie A gelandet. Minimalziel ist der Klassenerhalt. (09:00)

DiePresse

Europacup: Rapid schafft es ins Playoff: Grünweiß plagte sich gegen Baku, Grüll und Druijf retteten 2:0-Sieg und Aufstieg. Im Playoff wartet der FC Vaduz. Austria trifft auf Fenerbahçe. (21:01)

2022-08-10

DiePresse

Showdown in Hütteldorf: Rapid kämpft gegen Europacup-Aus: SCR-Trainer Ferdinand Feldhofer weiß nach der 1:2-Niederlage von Baku, dass man sich am Donnerstag im Heimspiel keinen schlechten Tag leisten" könne. Die Heimkulisse soll helfen, Guido Burgstaller treffen. (10:22)

2022-08-07

DiePresse

Rapid stolperte mit 1:1 gegen Aufsteiger Austria Lustenau: Die Hütteldorfer waren mehr als eine halbe Stunde lang in Unterzahl, Bajic sah Gelb-Rot. Burgstaller traf, aber die Generalprobe für das Europacup-Duell gegen Neftci Baku am Donnerstag brachte kein Erfolgserlebnis. (17:07)

2022-08-05

DiePresse

"Sind am Leben": Burgstaller lässt Rapid hoffen: Vieles war holprig, was Rapid in Baku zeigte. Aber der Anschlusstreffer in der 95. Minute zum 1:2 bei Neftci Baku war verdient. Wir wissen, dass wir es schaffen können, sagt Guido Burgstaller. (07:03)

2022-08-04

DiePresse

Last-Minute-Treffer lässt Rapid nach 1:2 in Baku hoffen: Die Hütteldorfer kamen in Aserbaidschan weder mit den hohen Temperaturen noch mit dem flotten Spiel der Gastgeber zurecht und verloren 1:2. Der Traum vom Playoff lebt dank des Tores von Guido Burgstaller weiter. (18:39)

2022-08-03

DiePresse

Rapid in Baku gegen Neftci und Hitze um gute Ausgangslage: SCR-Coach Feldhofer ortete wegen Reisestrapazen, heißem Wetter und Zeitunterschied riesigen Heimvorteil" beim Gegner. Aris Limassol dient ihm dabei als warnendes Beispiel. (06:35)

2022-07-31

DiePresse

Rapid übernimmt mit Sieg Tabellenführung, Austria rettet Remis: Guido Burgstaller sicherte den Hütteldorfern den 1:0-Erfolg in Klagenfurt. Austria erreichte dank Last-minute-Tor 1:1 gegen den Lask. (17:00)

2022-07-29

DiePresse

Rapid setzt Europacup-Reise nach unnötigem Zittern fort: Die Hütteldorfer machten sich beim 2:1-Aufstieg bei Lechia Gdansk das Leben selbst schwer. Wir wollten aufsteigen, das ist uns gelungen, meinte Torschütze Marco Grüll. (08:23)

2022-07-28

DiePresse

Früher Doppelschlag bringt Rapid bei Lechia Gdansk den Aufstieg: Die Hütteldorfer siegten mit 2:1, machten sich das Leben in der zweiten Halbzeit aber unnötig schwer. (19:45)

2022-07-27

DiePresse

Rapids Reise nach Polen als geduldiger Favorit: Nach dem 0:0 im Hinspiel sind die Hütteldorfer in der Confernce-Qualifikation bei Lechia Gdansk gefordert. (14:50)

2022-07-25

DiePresse

Bei Rapid steht man sich selbst im Weg [premium]: Rapid trifft zu selten, Minimalismus-Siege quälen und das Warten auf Yusuf Demir taugt nicht länger als Ablenkung. (11:07)

2022-07-24

DiePresse

Der Stange sei Dank: Rapids geretteter Ligaauftakt: Pfiffe zur Halbzeit und dann ein glücklicher Gegenstoß: Rapid gewinnt zum Saisonstart zwar 1:0 gegen Ried, bleibt aber weitgehend harmlos. Trainer Feldhofer ist vor dem richtungsweisenden Gastspiel in Danzig gefordert. (17:11)

2022-07-23

DiePresse

Rapid wil Heimserie gegen Ried prolongieren: In 42 Bundesliga-Heimspielen gegen die "Wikinger" aus dem Innviertel ist Rapid noch ohne Niederlage, ob das auch am Sonntag so bleibt? SCR-Coach Feldhofer glaubt daran. (16:19)

2022-07-22

DiePresse

Ziel verfehlt: Rapid haderte mit Chancenverwertung: Rapid steht nach dem 0:0 gegen Lechia Gdansk im Hinspiel der 2. Quali-Runde in der Conference League unter Druck - Beim Liga-Auftakt am Sonntag gegen Ried soll die Torausbeute besser (08:17)

2022-07-21

DiePresse

Rapid in Conference-League-Quali nur 0:0 gegen Gdansk: Das Rückspiel in der 2. Qualifikations-Runde findet am kommenden Donnerstag in Polen statt. Bajic fehlte nach einem positivem Coronatest (19:06)

2022-07-20

DiePresse

Mehr und weniger mühevolle Favoritensiege [premium]: Bei Titelverteidiger Salzburg lief im ÖFB-Cup noch nicht alles rund, der Aufstieg war aber nie in Gefahr. Noch mehr Geduld musste Rapid zeigen. (08:46)

2022-07-19

DiePresse

Hütteldorfer Visionen und Rapids Illusionen: Rapid wähnt sich vor dem Saisonstart finanziell gut aufgestellt, zehn Neuzugänge sollen das Niveau heben und den SCR, der seit 2008 ohne Titel mitläuft, zumindest in die Conference League und in die Meisterrunde führen. (12:28)

2022-07-15

DiePresse

Salzburg besiegt Fügen im Cup klar 3:0, Rapid mit Mühe weiter: Der dichte Fügener Abwehrriegel hielt dem Salzburger Ansturm lange stand. Die Wiener mussten gar bis in die Nachspielzeit zittern, eher der Siegestreffer gegen Treibach fiel. (18:39)

2022-06-27

DiePresse

Rapid will Frauenteam gründen: Die Mitglieder des Präsidiums sollen im November über einen präzisen Vorschlag abstimmen, 2024 soll gestartet werden. (19:31)

2022-06-19

DiePresse

Transfer-Ticker: Rapid gibt Fehlkauf Kitagawa ab: Das große Kommen und Gehen im Weltfußball: Gerüchte und offizielle Spielerwechsel. (10:11)

2022-06-18

DiePresse

Transfer-Ticker: Burgstaller ist zurück bei Rapid: Das große Kommen und Gehen im Weltfußball: Gerüchte und offizielle Spielerwechsel. (13:35)

2022-06-15

DiePresse

Rapid startet Europacup-Abenteuer gegen Gdansk oder Pandev: Die Partien der 2. Runde der Europa Conference League gehen am 21. und 28. Juli über die Bühne. (12:17)

2022-05-30

DiePresse

Rapid: Grünweißem Minimalismus folgt maximaler Umbruch: Das Ticket zur zweiten Qualifikationsrunde in der Conference-League ist kein Ruhmesblatt, rettet aber eine schwer verkorkste Saison. Viele Spieler gehen, Trainer Feldhofer rechnet mit schlagkräftiger Truppe. Hütteldorf wartet, Fans fordern Reaktion oder Konsequenzen. (11:46)

2022-05-29

DiePresse

Rapid bucht das letzte Ticket nach Europa: Die Hütteldorfer gewannen auch das Playoff-Rückspiel gegen WSG Tirol mit 2:0 und dürfen in der Qualifikation für die Conference League antreten. (16:53)

2022-05-27

DiePresse

VAR-Patzer und Ärger: Rapid legte im EC-Showdown vor: Rapid gewann Hinspiel um Europacup-Teilnahme bei WSG Tirol mit 2:1, Diskussionen um Technik und Auswärtstorregel trüben das Bild. Wattens glaubt ans "Wunder" im Rückspiel am Sonntag. (10:36)

2022-05-26

DiePresse

Nicolas Kühn, Bayerns Talent landet bei Rapid: In München lange als Versprechen gesehen, aber nach Junioren-Jahren ohne Durchschlag geblieben: Nicolas Kühn, Träger der Fritz-Walter-Medaille 2019, soll jetzt Rapid helfen. (12:40)

DiePresse

Rapid gewann Play-off-Final-Hinspiel bei WSG Tirol mit 2:1: Grünweiß gewann auf dem Tivoli mit 2:1 und darf von der Qualifikation zur Conference-League träumen. SCR-Kapitän Hofmann erlitt jedoch einen Jochbeinbruch. (17:21)

2022-05-21

DiePresse

Wiener Austria besiegt Sturm Graz und fixiert Europacup-Platz: Die Austria sichert sich in der letzten Runde den dritten Tabellenrang. Rapid muss ins Europacup-Playoff. (17:00)

DiePresse

Wiener Austria fixiert Europacup-Platz: Die Austria sichert sich in der letzten Runde den dritten Tabellenrang. Rapid muss ins Europacup-Playoff. (17:00)

2022-05-20

DiePresse

Wer wird Dritter? Rapid, Austria oder doch WAC?: Der dritte Platz in der Liga ist heiß begehrt, er sichert den Fixplatz in der Europa oder in der Conference-League und damit sehr viel Geld. Austria empfängt Sturm, Rapid ist im Lavanttal zu Gast. (12:37)

2022-05-17

DiePresse

Salzburgs Sucic von Rapid-Anhängern attackiert: Siegtorschütze Luka Sucic und ein Salzburg-Mitarbeiter blieben bei dem Vorfall auf einem Parkplatz körperlich unverletzt. (08:56)

DiePresse

Rapid-Anhänger liefern Parkplatz-Eklat mit Salzburgs Sucic: Ein Anwesender bestätigte die Auseinandersetzung mit Luka Sucic, widersprach jedoch der Darstellung als körperlicher Angriff. (09:56)

2022-05-15

DiePresse

Ein Dreikampf bis zur letzten Minute: Salzburg besiegt einmal mehr Rapid und beschert der Meisterschaft damit einen Showdown um den begehrten dritten Tabellenplatz. (17:01)

2022-05-08

DiePresse

Ein Remis in Wien reicht nicht für Europa: Rapid hat es mit dem 1:1 verabsäumt, den dritten Platz und das Europacup-Ticket besser abzusichern. Austria träumt noch. Und Altach braucht im Abstiegskampf ein Wunder. (17:12)

DiePresse

Aufstieg und Bundesliga-Rückkehr: "Schalke lebt wieder": Nach einem Jahr in der zweiten Liga kehrt Schalke o4 zurück in die deutsche Bundesliga, die Knappen sorgen für Freudenfeiern im Ruhrpott. Mittendrin steht Ex-Rapid-Trainer Mike Büskens. (12:23)

2022-05-07

DiePresse

Ewig lockt das Wiener Derby: Austria empfängt am Sonntag Rapid, beide Klubs sehnen sich nach einem Sieg. Der dritte Platz in der Fußball-Bundesliga ist das große Ziel - er garantiert einen Fixplatz im Europacup. (06:19)

2022-05-06

DiePresse

Showdown um drei Europacup-Tickets: Rapid in Pole Position, Austria hofft, zudem haben WAC und Klagenfurt noch ein direktes Duell. (07:37)

2022-05-03

DiePresse

Dietmar Kühbauer wird neuer LASK-Trainer: Der Burgenländer gibt nach seiner Entlassung bei Rapid ein Comeback in der Bundesliga. (08:00)

2022-04-27

DiePresse

Sieg über den Meister sichert Sturm Graz Platz zwei: Die Steirer bezwangen Salzburg 2:1 und treten in der CL-Qualifikation an. Denn Rapid spielte in Unterzahl gegen Klagenfurt 2:2. Auch Austria und der WAC trennten sich remis. (18:20)

DiePresse

Gegen den Meister sichert sich Sturm Graz Platz zwei: Die Steirer bezwangen Salzburg 2:1 und treten in der CL-Qualifikation an. Denn Rapid spielte in Unterzahl gegen Klagenfurt 2:2. Auch Austria und der WAC trennten sich remis. (18:20)

2022-04-24

DiePresse

Rapid rettet Punkt gegen Sturm: Joker Christoph Knasmüllner schoss Grün-Weiß spät zum 1:1-Ausgleich. Routinier Christopher Dibon verletzte sich erneut. (17:00)

2022-04-20

DiePresse

Dokupil: "Solange Red Bull bei Salzburg ist, gewinnt Rapid keine Titel": Ernst Dokupil, die bald 75-Jährige Trainerlegende der Hütteldorfer, sorgt sich um Rapids Zukunft. Nicht nur aufgrund der Konkurrenz aus Salzburg. (07:57)

2022-04-17

DiePresse

Sturm Graz auf "Vizemeister-Kurs": Abgezockte Grazer besiegen offensiv wirkungslose Rapidler mit 2:1 und liegen acht Punkte vor dem Verfolger. (15:49)

2022-04-16

DiePresse

Sturm oder Rapid: Wer wird Vizemeister?: Feldhofer sieht Steirer in besserer Position, Ilzer rechnet mit "Tempobolzerei - dem Zweiten in Österreich winkt ein Startplatz in der Cahmpions-League-Qualifikation. (10:41)

DiePresse

Salzburg: Neunter Meistertitel am Ostersonntag?: Salzburgs Dominanz könnte bereits am Sonntag be Austria zum nächsten Erfolg führen, Austria-Trainer Schmid sieht "Bullen" nicht automatisch dauerhaft ganz vorne. Rapid muss aber mitspielen. (10:37)

2022-04-13

DiePresse

Leo Greiml: Schalke statt Rapid: U21-Teamverteidiger Leo Greiml erhielt einen Dreijahresvertrag im Ruhrpott, wechselt ablösefrei und kann sich Hoffnungen machen, zu einem Bundesliga-Aufsteiger gewechselt zu sein. (08:50)

2022-04-11

DiePresse

Rapids "Ritt auf der scharfen Rasierklinge": Rapids letztes Aufgebot hat die Hoffnungen der Wiener auf den zweiten Platz in der Bundesliga am Leben gehalten. (09:09)

DiePresse

Rapid verliert Abwehrtalent Greiml: Rapid muss ab Sommer ohne Leo Greiml auskommen. Der 20-jährige Abwehrspieler, der sich derzeit nach einer schweren Knieverletzung im Aufbautraining befindet, wird seinen auslaufenden Vertrag beim Fußball-Bundesligisten nicht verlängern. (14:12)

2022-04-10

DiePresse

Robin Dutt: Lücke zu Salzburg? Das sind Galaxien! [premium]: Mit Robin Dutt versucht sich ein weiterer deutscher Fußballtrainer in Österreichs Bundesliga. Er schwärmt vom WAC, sieht Salzburg trotzdem um Welten voraus, will Rapid besiegen und lacht über den Senf, den vermeintliche Experten abgeben. (06:20)

2022-04-03

DiePresse

Rapids Nackenschlag in der Nachspielzeit: Die Hütteldorfer liefen Red Bull Salzburg ein ums andere Mal ins Messer und wurden dennoch erst spät mit dem Gegentreffer zur 1:2-Niederlage bestraft. (17:23)

2022-04-01

DiePresse

Rapid denkt laut Peschek an Blitzturnier während Katar-WM: Katar ist für Rapids Geschäftsführer Christoph Peschek eine "dramatische Fehlentscheidung, auch wirbelt das Winter-Turnier den  Terminkalender gehörig durcheinander. Guter Rat ist teuer. (08:25)

2022-03-21

DiePresse

Rapid kann gegen Austria in Hütteldorf nicht mehr gewinnen: Austria-Torschütze Djuricin nach dem 1:1 am Sonntag: "Ich glaube, das ärgert sie extrem. (09:14)

DiePresse

Fountas verlässt Rapid, Vereinsführung übt scharfe Kritik: Taxiarchis Fountas wechselt mit sofortiger Wirkung von Rapid in die Major League Soccer zu DC United. (15:54)

2022-03-20

DiePresse

Ein Derby, das keinen Sieger findet [premium]: Rapid und Austria trennten sich in der 335. Auflage des Klassikers 1:1, Violett bleibt mit dem sechsten Derby-Remis in Folge im neuen SCR-Stadion ungeschlagen. (17:35)

2022-03-19

DiePresse

Zoran Bariši: Bei Rapid wird immer viel geraunzt [premium]: Erstmals treffen Rapid und Austria in der Meisterrunde aufeinander, SCR-Sportchef Zoran Bariši spricht über das 335. Wiener Derby, Fans, Kult, lange Durststrecken und Demir. (15:41)

2022-03-18

DiePresse

Rapids Wunsch, Austrias Wirklichkeit [premium]: Grün-Weiß hat gegen Violett im neuen Stadion noch nie gewonnen, FAK ist nach fünf Liga-Siegen im Hoch, SCR erwartet 23.000 Fans Kulisse zur Premiere eines Klassikers. (18:00)

2022-03-13

DiePresse

Rapid und Austria starten siegreich in die Meistergruppe: Gelungenes Aufwärmen für das Wiener Derby: Die Hütteldorfer siegten in Klagenfurt 3:1, die Austria bezwang den WAC 2:1. (15:29)

2022-03-08

DiePresse

Trauer um Sergej Mandreko: Er war Teil der "Daltons", Meister mit Rapid und spielte im Europacupfinale 1996 mit: Sergej Mandreko verstarb am Dienstag nach langer Krankheit in Wien. (14:01)

DiePresse

Rapid trauert um Sergej Mandreko: Er war Teil der "Daltons", Meister mit Rapid und spielte im Europacupfinale 1996 mit: Sergej Mandreko verstarb am Dienstag nach langer Krankheit in Wien. (14:01)

2022-03-06

DiePresse

Rapid, Austria und Klagenfurt in der Meistergruppe: Rapid sowie die beiden Austrias aus Wien und Klagenfurt haben sich am Sonntag in der finalen Grunddurchgangsrunde der Fußball-Bundesliga die letzten Plätze in der Meistergruppe der Top-Sechs gesichert. (18:17)

2022-03-04

DiePresse

Rapid gegen Peter Pacult um Einzug in die Meistergruppe: Mit einem Heimsieg gegen Austria Klagenfurt zum Abschluss des Grunddurchgangs wären die Hütteldorfer fix unter den Top sechs, eventuell könnten sogar ein Punkt oder eine Niederlage reichen. Aber auch Ex-Coach Peter Pacult hat Großes vor. (13:01)

2022-02-28

DiePresse

Rapid: Im Europacup verloren, in der Bundesliga mit Vision: Sieg gegen Klagenfurt aber noch nötig, um fix in Meistergruppe dabei zu sein: "Brauchen keinen Schönheitspreis" - Klagenfurt vor "Endspiel" noch immer mit "guter" Ausgangsposition (09:35)

2022-02-27

DiePresse

Austria, Rapid mit wichtigen Siegen Richtung Meistergruppe: Die Wiener Clubs Austria und Rapid haben am Sonntag im Kampf um den Einzug in die Meistergruppe der Fußball-Bundesliga wichtige Siege eingefahren. (18:14)

2022-02-24

DiePresse

Schwaches Rapid scheitert an Vitesse Arnheim: Harmlose Rapidler verlieren in Arnheim mit 0:2 und verabschiedet sich aus Europa. (21:55)

2022-02-21

DiePresse

Rapids banger Blick auf die Trennlinie [premium]: Auch im vierten Jahr könnte der Play-off-Modus prominente Opfer fordern: Rapid hat es als Tabellensiebenter allerdings wie die Austria selbst in der Hand. Der Lask braucht Schützenhilfe. (16:12)

2022-02-20

DiePresse

Torhüter Strebinger wechselt von Rapid zu Legia Warschau: Polens Meister ist derzeit in Abstiegsgefahr, der 29-jährige Richard Strebinger soll ein sicherer Rückhalt für den Klassenerhalt sein. (11:36)

DiePresse

2:2 bei Sturm Graz: Rapid sieht Meistergruppe von unten: Die Hütteldorfer glichen zweimal einen Rückstand aus, der Punkte konnte den Rückfall auf Platz sieben aber nicht verhindern. Last-minute-Sieg für Salzburg. (17:58)

2022-02-19

DiePresse

Rapid hofft bei Sturm auf nächstes Erfolgserlebnis: Hütteldorfer brauchen im Top-6-Rennen Punkte, aber Trainer Ferdinand Feldhofer betont: "Es ist kein Endspiel!" Sturm-Coach Christian Ilzer freut sich auf die Zuschauer-Rückkehr. (14:40)

2022-02-17

DiePresse

Rapid zittert sich in Unterzahl zum 2:1-Sieg: Grünweiß gewann das Sechzehntelfinal-Heimspiel gegen Arnheim mit viel Glück, das 2:1 öffnet aber nicht das Tor zum Aufstieg. Neo-Stürmer Ferdy Druijf traf bereits nach 33 Sekunden, Stojkovic sah Gelb-Rot. (19:31)

2022-02-15

DiePresse

Gbric will Vitesse gegen Rapid zum Erfolg schießen: Ausgerechnet im Duell mit seinem Jugendclub Rapid in der Heimat Wien hofft der Stürmer im Sechzehntelfinal-Hinspiel der Europa-Conference-League am Donnerstag (18.45 Uhr) auf den "Klickmoment". (05:10)

DiePresse

Grbic will Vitesse gegen Rapid zum Erfolg schießen: Ausgerechnet im Duell mit seinem Jugendclub Rapid in der Heimat Wien hofft der Stürmer im Sechzehntelfinal-Hinspiel der Europa-Conference-League am Donnerstag (18.45 Uhr) auf den "Klickmoment". (05:10)

2022-02-11

DiePresse

Rapid ärgert Salzburg, bleibt aber ohne Lohn: Die Hütteldorfer führten und verteidigten leidenschaftlich, verloren am Ende aber mit 1:2. Der Meister feierte vor dem CL-Duell mit Bayern also keinen glänzenden, dafür einen mental wertvollen Sieg. (20:30)

2022-02-10

DiePresse

Rapid: Erst das Cup-Aus, jetzt Salzburg: Von den letzten 22 Liga-Duellen mit dem Serienmeister konnten die Hütteldorfer nur eines gewinnen. (15:53)

2022-02-09

DiePresse

Frühjahrsauftakt Rapid gegen Salzburg wird nicht verschoben: Das Schlagerspiel steigt am Mittwoch und damit vor lediglich 2000 Fans in Wien-Hütteldorf. (10:29)

2022-02-08

DiePresse

Volles Stadion in Salzburg, leere Tribünen in Wien: Salzburg darf gegen Bayern München vor 30.000 Zuschauern spielen, am Freitag sind in Hütteldorf nur 2000 Fans zugelassen. Rapid bittet Liga und TV-Sender um Verschiebung. (13:27)

2022-02-06

DiePresse

Kapitaler Fehlstart beendet Rapids letzten Titeltraum: Der Selbstfaller" beim 1:2 im Cup-Viertelfinale gegen Hartberg bedeutet, dass Rapid erneut eine Saison ohne Titel bestreiten wird. In der Liga ist Salzburg zu stark, der letzte Cupsieg gelang 1995. Trainer Feldhofer sprach von einem Selbstfaller und sorgt sich um Corona. (05:24)

2022-02-05

DiePresse

Rapid scheidet im Cup-Viertelfinale gegen Hartberg aus: Die Hütteldorfer gingen zwar mit einem Traumtor in Führung, machten sich aber den Ausgleich quasi selbst - und verloren schließlich 1:2. (17:26)

DiePresse

Rapids Traumtor war gegen Hartberg zu wenig: Die Hütteldorfer gingen im Viertelfinale zwar sehenswert in Führung, machten sich aber den Ausgleich quasi selbst - und verloren schließlich 1:2. (17:26)

DiePresse

Rapids Traumtor war im Cup gegen Hartberg zu wenig: Die Hütteldorfer gingen im Cup-Viertelfinale zwar sehenswert in Führung, schossen sich aber den Ausgleich quasi selbst - und verloren schließlich 1:2. (17:26)

2022-02-04

DiePresse

Floridsdorfer Traum vom Cup-Coup: Mit FAC steht ein Zweitligist im Viertelfinale des ÖFB-Cups, wandelt gegen WAC auf den Spuren von Ernst Ocwirk. Rapid preist dafür seinen neuen Stürmer Ferdy Druijf. (12:42)

2022-02-02

DiePresse

Rapid holte Stürmer Druijf leihweise von Alkmaar: Der Nachfolger von Ercan Kara ist gefunden, für Ferdy Druijf wurde auch eine Kaufoption vereinbart, die mit Saisonende interessant wird. kann sich Rapid 2,8 Millionen Euro Ablöse dann leisten? Sportchef Barisic: "Weitere Facette für unser Offensivspiel!" (15:47)

2022-01-27

DiePresse

ÖFB-Teamstürmer Kara verlässt Rapid gen USA: Ercan Kara wechselt von Grün-Weiß zu Violett. Der österreichische Teamspieler wird künftig für den Orlando City SC in der Major League Soccer spielen. (16:13)

2022-01-25

DiePresse

Rapid verliert seine Stürmer: Taxiarchis Fountas soll ein lukratives Angebot aus den USA vorliegen, Ercan Kara befindet sich dort bereits beim Medizincheck. (10:19)

2022-01-13

DiePresse

Demir kehrt von Barcelona zurück zu Rapid: Die Leihe von Yusuf Demir, 18, endet. Nun spielt das Toptalent wieder in Hütteldorf - mit Vertrag bis 2024. (10:45)

2022-01-12

DiePresse

Rückkehr von Demir zu Rapid wird offenbar konkreter: Yusuf Demir steht laut Medienberichten nicht mehr in Barcelonas A-Kader und flog auch nicht mit zum Supercup nach Saudiarabien. (10:58)

DiePresse

Lask auf Twitter der am öftesten beleidigte Bundesligist: Über 50.000 Tweets zu den zwölf Erstligisten wurden analysiert, die meisten beinhalteten Rapid - aber nicht im negativen Sinne. (14:43)

2021-12-28

DiePresse

Hugo Maradona in Neapel verstorben: Er stand klar im Schatten seines Bruders Diego, spielte kurz für Rapid und schafte auch als Trainer nie den Durchbruch: jetzt erlag der 52-Jährige in Monte di Procida bei Neapel einem Herzinfarkt. (13:57)

2021-12-20

DiePresse

Rapid spielt in Conference League gegen Vitesse Arnheim: Die Uefa wertete Tottenhams abgesagtes Spiel als Niederlage, damit sind die Niederländer nächster grün-weißer Gegner. (10:16)

2021-12-13

DiePresse

Rapid trifft auf Tottenham oder Vitesse Arnheim: Rapid trifft im Playoff im Februar entweder auf Tottenham oder Vitesse. Die Uefa muss aber noch entscheiden, ob Corona die Engländer aus dem Bewerb wirft oder doch eine sportliche Auseinandersetzung folgt. (13:23)

2021-12-12

DiePresse

Rapid gewinnt bei Admira erstmals in dieser Saison auswärts: Zum Abschluss der Herbstsaison gewannen die Hütteldorfer in der Südstadt mit 2:1 und damit erstmals seit April in der Fremde. (15:23)

DiePresse

Rapid gewinnt wieder auswärts, Austria verliert trotz Blitzstart: Die Hütteldorfer gewannen bei der Admira mit 2:1 und damit erstmals seit April in der Fremde. Die Austria musste sich dem Lask nach früher Führung noch 2:3 geschlagen geben. (17:56)

2021-12-10

DiePresse

Rapids europäischer Kraftakt: "Darauf kann man stolz sein": Die Hütteldorfer schafften den Umstieg in die Zwischenrunde der Conference League. Ferdinand Feldhofer hat mit einem möglichen Gegner noch eine Rechnung offen. (09:28)

DiePresse

Historisch: Platz acht winkt ebenso wie CL-Fixplatz 2023: Salzburg, Rapid und Lask bauten den Vorsprung auf Verfolger im Uefa-Ranking aus bis auf Rang 8. Damit scheint aber der Plafond erreicht. (11:41)

DiePresse

Internationaler Glanz für Österreichs Klubfußball: Mit Salzburg, Rapid und Lask vertritt erstmals seit 38 Jahren wieder ein Trio die heimische Bundesliga auch im Frühjahr. Eine mögliche Rekordsaison ist in Reichweite und wird das Hoch im Uefa-Ranking absichern. (11:41)

2021-12-09

DiePresse

Rapid siegt in Genk und überwintert international: Die Hütteldorfer fuhren in Genk mit einem 1:0 den notwendigen Sieg ein und spielen damit wie der Lask in der Conference League weiter. Erstmals seit 1983/84 steigt das Europacup-Frühjahr mit drei heimischen Klubs. (21:56)

2021-12-08

DiePresse

Rapid kämpft bei schwächelndem Genk um Europa: Nicht nur Rapid stolpert, auch Genk. Die Belgier starten nach sieben sieglosen Spielen in Folge mit neuem Trainer. Da der Europa-League-Aufstieg vor dem Anpfiff für Grünweiß nicht mehr möglich ist, bleibt der Umstieg in die K.o.-Phase der Conference League das große Ziel. (14:28)

2021-12-05

DiePresse

Rapid oder Austria: Ein Remis krönt keine Nummer 1 in Wien: Grünweiß und Violett trennen sich in einem lange mäßigen, zu selten guten Derby mit 1:1. FAK-Präsident Frank Hensel plaudert derweil über den neuen Investor. Ob Sebastian Prödl dabei ist, verriet er nicht. (17:23)

2021-12-03

DiePresse

Feldhofer blickt Debüt im Derby mit Optimismus entgegen: "Wird Zeit" für Rapids ersten Sieg im Allianz Stadion gegen die Austri, Hofmann-Einsatz weiter fraglich. Tormann Gartler sagt: "Alle geben im Training extrem Gas!" (14:25)

2021-11-29

DiePresse

Ferdinand Feldhofers tückischer Rapid-Auftakt: Das Startprogramm birgt Chancen und Risiken für den neuen Hütteldorf-Coach. (16:20)

2021-11-28

DiePresse

Rapid: Form gesucht, Trainer gefunden: Ferdinand Feldhofer wird ab Montag die Nachfolge von Interimstrainer Steffen Hofmann antreten, der am 10. November nach dem Aus von Dietmar Kühbauer eingesetzt worden war. (18:16)

DiePresse

Rapid in Ried nur Remis: Auch Rapid hat die imposante Heimserie der SV Ried in der Fußball-Bundesliga nicht beenden können. (18:37)

DiePresse

Feldhofer neuer Rapid-Trainer: Ferdinand Feldhofer wird ab Montag die Nachfolge von Interimstrainer Steffen Hofmann antreten, der am 10. November nach dem Aus von Dietmar Kühbauer eingesetzt worden war. (18:16)

2021-11-25

DiePresse

Verloren vor leeren Rängen, Rapid unterliegt West Ham: Rapid verlor im Geisterspiel" gegen West Hams B-Team mit 0:2. Die Chance auf das Überwintern im Europacup besteht weiterhin, es bedarf eines Sieges im Finale gegen KRC Genk, um in der Conference League zu landen. (18:54)

2021-11-23

DiePresse

Rapid verliert durch Lockdown Millionen und "Highlights": SCR-Geschäftsführer Wirtschaft Christoph Peschek will Kompensation für das West-Ham-Geisterspiel, sieht keine Existenzängste bei denHütteldorfern und ärgert sich doch über ausbleibenden Besuch in Hütteldorf. Und damit fehlende Emotionen. (11:07)

2021-11-20

DiePresse

Rapid siegt bei Hofmann-Debüt, nur Remis für Salzburg: Heimsieg für Rapid gegen Altach, Salzburgs Torserie riss nach 43 Heimspielen. (18:04)

2021-11-17

DiePresse

Keine West Ham-Fans bei Rapids Heimspiel: West Ham United hat eine UEFA-Sanktion akzeptiert und wird das Europa-League-Gastspiel bei Rapid in der kommenden Woche ohne eigene Fans bestreiten. (15:37)

DiePresse

Bekommt Rapid ein Frauen-Team? [premium]: Ein Antrag zur Entwicklung einer Strategie kommt für die Mitglieder bei der Hauptversammlung zur Abstimmung. Das Ziel: Grün-Weiß auch für Spielerinnen. (16:38)

2021-11-15

DiePresse

Offenbar keine West-Ham-Fans bei EL-Match gegen Rapid: Die Kontroll-, Ethik- und Disziplinarkommission der Uefa hat den KRC Genk mit einer Geldstrafe und einer Auflage belegt. (20:40)

2021-11-12

DiePresse

Nationalteam auf Wanderschaft: ÖFB-Heimspiele. Wien oder Klagenfurt sind Schauplätze für Österreichs Länderspiele, bei Austria und Rapid votieren die Fans dagegen. Linz ist wird mit neuem Stadion eine Option. Und Salzburg? (13:53)

2021-11-10

DiePresse

Rapid trennt sich von Trainer Kühbauer: Franco Foda wackelt, Andreas Heraf und Dominik Thalhammer sind ihre Jobs bereits los - und Mitwochnachmittag stand in Hütteldorf das nächste Trennungs-Gespräch an. Auch Kühbauer wurde entlassen. (14:00)

2021-11-07

DiePresse

WAC überrollt Rapid mit 4:1: Dieser Aufschwung ist eindrucksvoll: sechs Siege in Serie, Tabellenzweiter und gegen Rapid klar überlegen: WAC ist nicht zu stoppen. SCR kassierte nach dem 1:3 in Zagreb nächsten Rückschlag. (18:02)

2021-11-06

DiePresse

Deutsche Gründlichkeit als Wegweiser im Lavanttal: WAC will sich gegen Rapid beweisen, sagt Robin Dutt. Der Erfolg sei Folge harter Arbeit, aber für Feierlichkeiten sei es noch viel zu früh. (14:24)

2021-11-05

DiePresse

Talentproben, aber keine Punkte für Rapid: Trainer Dietmar Kühbauer lobte nach dem 1:3 bei Dinamo Zagreb die couragierte Leistung. Martin Moormann, 20, und Leopold Querfeld, 17, gaben Debüts. (09:12)

2021-11-04

DiePresse

Rapid jubelt nur kurz bei Dinamo Zagreb: Die Hütteldorfer gingen durch Christoph Knasmüllner zwar früh in Führung, mussten sich am Ende aber 1:3 geschlagen geben. (21:56)

2021-11-03

DiePresse

Rapid hofft gegen Dinamo Zagreb auf ein Déjà-vu: Die Hütteldorfer treten in der kroatischen Hauptstadt mit der Referenz von zuletzt sechs Pflichtspielen ohne Niederlage an. Allerdings ohne Fans - die müssen auf Uefa-Geheiß daheim bleiben. (13:57)

2021-11-01

DiePresse

Oktober-Serie macht Rapid Mut für den Europacup: Mit dem 3:2 über Lask beendeten die Hütteldorfer das Monat ohne Niederlage. Ein Schub fürs Selbstvertrauen vor der Reise nach Zagreb. (14:01)

2021-10-31

DiePresse

WAC besiegt Sturm, Rapid bezwingt Lask, WSG und Austria spielen Remis: Der WAC schoss Sturm mit einem 3:0 in Graz tiefer in die Ergebniskrise. Rapids Kara wurde beim 3:2-Sieg zum Halloween-Schreck für den LASK und Wattens und die Wiener Austria trennten sich 1:1. (15:38)

2021-10-28

DiePresse

Rapid und Lask im Cup-Viertelfinale: Die in der Fußball-Bundesliga schwächelnden Traditionsclubs Rapid und LASK haben sich im Cup keinen Ausrutscher geleistet und den Aufstieg ins Viertelfinale geschafft. (18:01)

2021-10-24

DiePresse

Rapid verspielte den nächsten Sieg: 1:1 in Klagenfurt, 1:1 in Hartberg: Rapid gehen im Finish Konzentration und Kraft verloren. gegen die Steirer fiel der Ausgleich gar erst in der 97. Minute. Gurkerl von Fountas als einziges Highlight. (14:53)

2021-10-22

DiePresse

Ein Sieg genügt, und Rapid ist "zurück im Spiel": Das 2:1 gegen Dinamo Zagreb gibt Rapid neuen Schwung, das Lebenszeichen nach unzähligen Tiefen könnte wichtige Energien freisetzen, glaubt Trainer Didi Kühbauer. (07:41)

2021-10-21

DiePresse

2:1 - Premierensieg lässt Rapid wieder träumen: Grünweiß feiert mit dem 2:1 gegen Dinamo Zagreb den ersten Sieg in Gruppe H, die Tore schossen Grüll und Hofmann. Sind damit alle Diskussionen um Trainer Kühbauer beendet? Eine Uefa-Strafe sorgt in Hütteldorf jedenfalls für Ärger. (17:43)

2021-10-19

DiePresse

Zagreb ist gegen Hütteldorf psychologisch im Vorteil: Dinamo Zagreb ist in der Liga gut in Schuss, zeigte zuletzt eine überzeugende Aufholjagd und will auch am Donnerstag gegen Rapid reüssieren. Abwehrspieler Dilaver und Leovac sind aktuell keine Stammkräfte. (11:41)

2021-10-17

DiePresse

"Peinlicher" Selbstfaller von Rapid in Klagenfurt: Im Auswärtsspiel erreichten die Hütteldorfer trotz über 70-minütiger Überzahl und langer Führung nur ein 1:1 gegen Austria Klagenfurt. (06:20)

DiePresse

Rapid und Pacult trennen sich Remis: Die Runde der Unentschieden; Rapid in Klagenfurt nur 1:1, Austria zuhause gegen Admira nur 2:2 und Salzburg verpasst nach 1:1 in Altach Liga-Rekorde. (17:04)

2021-10-16

DiePresse

Rapid und Pacult trennen sich Remis: Die Runde der Unentschieden; Rapid in Klagenfurt nur 1:1, Austria zuhause gegen Admira nur 2:2 und Salzburg verpasst nach 1:1 in Altach Liga-Rekorde. (17:22)

2021-10-15

DiePresse

Duell der Emotionen: Rapid gegen Pacult: Rapid gastiert am Samstag bei seinem letzten Meistertrainer. Der von Peter Pacult betreute SK Austria Klagenfurt liegt vor der elften Runde zwei Punkte vor dem Vorjahreszweiten. (12:18)

2021-10-04

DiePresse

Rapid hat sich das Glück erzwungen: Die Hütteldorfer haben mit dem 5:2 über WSG Tirol den ersten Schritt zurück in die Erfolgsspur gemacht. Für Trainer Dietmar Kühbauer ein Befreiungsschlag. (08:25)

2021-10-03

DiePresse

Rapid schießt sich gegen WSG Tirol Frust von der Seele: Die Hütteldorfer gewannen das Kellerduell mit 5:2. Ercan Kara traf gleich dreimal. (14:30)

2021-10-01

DiePresse

Rapid darf gegen Tirol nicht verlieren: Das 0:2 in London soll Kraft geben für das Kellerderby am Sonntag gegen WSG Tirol. Verliert Rapid, wird es für Dietmar Kühbauer eng. (12:48)

2021-09-30

DiePresse

Spektakel mit Seifenblasen und Stolperer: Rapid bemühte sich im London Stadium, verlor aber mit 0:2 bei West Ham. Der VAR verwehrte Grüll einen Elfmeter. (20:42)

2021-09-29

DiePresse

Rapid, zu Gast im "Mutterland des Fußballs": Rapid will zwar gegen West Ham bestehen, kann beim Premier-League-Klub allerdings auch eine ganz herbe Enttäuschung erleben. (12:18)

DiePresse

Ein Schotte, der nicht mit flottem Angriffsfußball geizt [premium]: Beim Ostlondoner Traditionsklub West Ham United konnte sich der schottische Trainer David Moyes neu erfinden. Der Governor legte sein Old School-Image ab und führte die Fans aus dem langen Tal der Tränen und will in Stratford gegen Rapid ein Fußball-Festival sehen. (13:59)

2021-09-28

DiePresse

Gartler: Duell mit West Ham Chance zur Krisenbewältigung: Rapid-Torhüter Paul sieht Auftritt in London als Highlight und glaubt an baldige Trendwende bei den Hütteldorfern. Dort wird uns niemand etwas zutrauen!" (09:22)

2021-09-27

DiePresse

Rapid: Immer sind die anderen schuld [premium]: Nur die bessere Tordifferenz rettet Grünweiß noch vor der Roten Laterne, Dietmar Kühbauer ist angezählt. Verliert Rapid auch am Sonntag gegen WSG Tirol, ist man Tabellenletzter und der Burgenländer wohl seinen Job los. (13:03)

DiePresse

Rapid im Sturzflug: Die Krise der Hütteldorfer hält an, das 0:3 gegen Sturm Graz drängt Trainer Kühbauer weiter in Erklärungsbedarf. (08:44)

2021-09-26

DiePresse

0:3 - Rapid unterliegt auch Sturm: Die Krise der Hütteldorfer hält an, das 0:3 gegen Sturm Graz drängt Trainer Kühbauer weiter in Erklärungsbedarf. (16:43)

2021-09-23

DiePresse

Rapid müht sich ins Cup-Achtelfinale: Die Hütteldorfer setzten sich am Donnerstag auswärts gegen die Admira mit 2:1 nach Verlängerung durch. (21:10)

2021-09-22

DiePresse

2G-Regel polarisiert Wiens Sport [premium]: Während Austria und Rapid zur neuen, ab 1. Oktober geltenden Besucher-Regel noch schweigen, erwarten andere Vereine der Bundeshauptstadt fix Einbußen. Herwig Straka hingegen ist hellauf begeistert. Er sieht durch 2G eine ausveraufte Stadthalle garantiert. (12:35)

DiePresse

Rapid sucht in der Südstadt den Befreiungsschlag: Nach vielen Rückschlägen, Enttäuschungen und Debatten über den VAR will sich Rapid im Cup gegen Admira den Frust von der Seele kicken. Nur, was passiert, wenn Grün-Weiß erneut patzt? (15:37)

2021-09-20

DiePresse

Hütteldorfer Tristesse: Didi Kühbauer polterte nach dem 0:2 in Salzburg über Elfer und Referee, dabei hätte er doch beim Tabellenneunten intern mehr Redebedarf. Rapids schlechtester Saisonstart seit 2006 ist amtlich. (13:16)

2021-09-19

DiePresse

Salzburg bleibt auf der Siegerstraße [premium]: Das 2:0 gegen Rapid war das 41. Heimspiel in Serie, in dem Salzburg getroffen hat. Rapid wehrte sich verbissen, hatte auch passable Chancen - war aber in der Offensive viel zu harmlos. Didi Kühbauer steht unter Druck, gelingt ihm die Trendwende? (16:32)

2021-09-17

DiePresse

Salzburg vor Hit bescheiden: "Wissen um Stärke Rapids": Trainer Jaissle warnte nach dem Champions-League-Auftritt vor einem Schlendrian: "Sonst kann es böse Überraschung geben!"- Hütteldorfer sind laut SCR-Trainer Kühbauer klarer Außenseiter. (13:48)

2021-09-16

DiePresse

Rapid kassiert Last-Minute-Niederlage gegen Genk: Die Hütteldorfer unterlagen den Belgiern durch einen Treffer in der Nachspielzeit mit 0:1. (18:39)

2021-09-15

DiePresse

Rapids Wiedersehen mit KRC Genk: 2013, 2016 und jetzt auch 2021: Rapid und KRC Genk treffen sich in der Europa-League bereits zum dritten Mal innerhalb von acht Jahren. (13:19)

2021-09-11

DiePresse

Herzog und die Admira jubeln in Hütteldorf: Rapid kassierte gegen die Südstädter eine 1:2-Heimniederlage. Selbstvertrauen vor der Europa League holen geht anders. Salzburg und Hartberg siegten. (17:00)

2021-08-30

DiePresse

Das nächste enttäuschende Wiener Derby: Magere Fußballkost und wieder ein Unentschieden: Austria und Rapid spielten ein glanzloses Derby, Veilchen-Coach Schmid wurde beim Blick auf die Tabelle auch noch "schlecht". (07:28)

2021-08-29

DiePresse

Ein Wiener Derby schaut nicht auf die Tabelle: Rapid gastiert beim noch sieglosen Schlusslicht Austria. Die klassische Favoritenrolle kennt das 333. Duell der Stadtrivalen trotzdem nicht. (10:27)

DiePresse

333. Wiener Derby vor Fans, aber ohne Sieger: Austria bleibt weiter sieglos und Tabellenletzter, Rapid mühte sich und Chancen waren Mangelware. 11.000 Zuschauern applaudierten, Andreas Ogris kehrt nach Favoriten zurück. (17:25)

2021-08-27

DiePresse

Rapid, Sturm und Lask bespielen europäische Bühne: Rapid und Sturm qualifizierten sich souverän für die Europa League. Der Lask ist mit der Conference League zum dritten Mal in Folge international vertreten. (08:36)

DiePresse

Rapid gegen Zagreb und West Ham, Hammergruppe für Sturm: Die Hütteldorfer bekommen es außerdem in der Europa League mit Genk zu gehen. Ein schweres Los hatte Sturm Graz. (10:33)

DiePresse

Europacup-Hits für Rapid und Sturm, machbares Los für Lask: Die Hütteldorfer freuen sich in der Europa League auf West Ham, Sturm trifft auf Monaco, PSV Eindhoven und Real Sociedad. (10:33)

2021-08-26

DiePresse

Europacup: Rapid und Sturm können ihren Vorteil ausspielen: Rapid will mit Mut und Intensität den Aufstieg gegen Sorja Luhansk besiegeln, auch Sturm Graz hat gegen NŠ Mura die Trümpfe in der Hand. Lask muss bei St. Johnstone gewinnen. (08:48)

DiePresse

Rapid besiegelt Aufstieg mit Sieg in der Ukraine: Ein früher Doppelschlag durch Grüll und Greiml ließ im Rückspiel bei Luhansk erst gar keine Zweifel aufkommen. Am Ende besiegelte ein 3:2-Erfolg den Einzug in die Gruppenphase. (18:29)

2021-08-22

DiePresse

Rapid besiegt Ried, Austria ist Tabellenletzter: Die Hütteldorfer jubelten über ein 3:0 und den zweiten Saisonsieg. Austria rutschte trotz 2:2 in Graz auf den letzten Platz. Lask und Hartberg trennten sich 1:1. (16:55)

2021-08-20

DiePresse

Mit ein bisschen Glück ging Rapids Plan auf [premium]: Die Hütteldorfer waren beim 3:0 über Luhansk kaltschnäuzig, bespielten aber auch konsequent die Schwächen des Gegners. Hinten glänzte mit Leo Greiml das nächste Verteidiger-Juwel. (11:45)

2021-08-19

DiePresse

Das Europacup-Abenteuer von Rapid, Sturm und Lask: Österreichs Trio geht zumindest nicht als Außenseiter in seine Qualifikationsduelle. Vor allem die Hütteldorfer benötigen schleunigst ein Erfolgserlebnis. (15:07)

DiePresse

Rapid und Sturm legen Grundstein zum Aufstieg in Europa League: Hocheffiziente Hütteldorfer besiegten Sorja Luhansk 3:0, auch die Grazer machten mit dem 3:1 bei NS Mura einen großen Schritt Richtung Gruppenphase. (20:03)

2021-08-16

DiePresse

Rapid kämpft mit dem Liga-Frust: Die Hütteldorfer verpatzten ihre Europacup-Generalprobe, halten beim schlechtesten Saisonstart seit 1994. (12:31)

2021-08-15

DiePresse

Rapid verlor wegen zwei später Gegentore in Altach: Rapid kommt in der Liga einfach nicht in Fahrt, unterlag jetzt in Altach mit 1:2. Die Generalprobe vor dem EL-Play-off-Duell mit Luhansk ist gründlich missglückt, das Freistoßtor von Grüll war viel zu wenig. (17:28)

2021-08-13

DiePresse

Rapid mit Bauchweh zum "Minimalziel": Europa League oder doch in der Conference League? Rapid wird international vertreten sein, die jüngste Vorstellung aber bereitet Sorgen. (08:14)

2021-08-12

DiePresse

Rapid verliert auf Zypern und steigt trotzdem auf: Rapid kassiert auf Zypern eine 1:2-Niederlage. Ein denkwürdiges Slapstick-Tor und der Hinspiel-Vorsprung reichen aber für das Europa-League-Play-off. (18:57)

2021-08-11

DiePresse

Nur ein neues Zypern-Trauma kann Rapid noch stoppen: DIe Wiener fliegen mit einem "sehr positivem Gefühl" zur Partie gegen Anorthosis. (14:48)

2021-08-08

DiePresse

Fountas-Triplepack sichert Rapids ersten Saisonsieg: Fountas bewies gegen WAC seine Goalgetter-Qualitäten, das 3:0 gegen WAC soll Schwung für die EL-Qualifikation geben. Robin Dutt ist bereits angezählt im Lavanttal - der Deutsche ist weiterhin sieglos. (17:04)

2021-08-06

DiePresse

"Kellerduell" in Hütteldorf, Rapid empfängt WAC: Weiter Personalsorgen bei Rapid, beide Teams streben nach dem ersten Liga-Saisonsieg. (15:12)