2017-11-01

abseits.at

9 Gründe für den grün-weißen Höhenflug: Sieben Pflichtspielsiege in Serie, seit zehn Pflichtspielen ungeschlagen – Rapid funktioniert wieder. Das hat seine Gründe, die wir hier kompakt beleuchten wollen. Die letzte Niederlage musste Rapid noch während der Sommertransferzeit hinnehmen. Beim 1:2 gegen Sturm Graz am 19.August spielte Maximilian Wöber, mittlerweile grün-weißer Rekordtransfer und Stammspieler bei Ajax, noch... (13:00)

DerStandard

STANDARD-Infos - Der 300-Millionen-Deal: Was Sky die Bundesliga wert ist: 34 Millionen pro Saison über vier Jahre, Option auf weitere vier Jahre für 41 Millionen Euro (18:33)

Herzrasen

Impressionen vom Sieg gegen die Admira.: Neulich in Hütteldorf. Ein wichtiger Sieg gegen einen oft ziemlich schwierigen Gegner. Gottseidank standen wir uns letzten Samstag meist nur selbst im Weg. Und die Admira konnte punktelos wieder in… (10:13)

Laola1

Djuricin besteht Pro-Lizenz-Prüfung: Der SK Rapid hat seit Dienstag einen Chefcoach mit der höchstmöglichen Trainer-Ausbildung. Goran Djuricin hat seine Abschlussprüfung für die UEFA-Pro-Lizenz bestanden. Willi Ruttensteiner, der von Peter Schöttel als Sportdirektor des ÖFB abgelöst wurde, nahm dem 43-Jährigen die Prüfung ab. Rund vier Stunden dauerte das Prozedere. Djuricin musste nach einer Powerpoint-Präsentation einige Fragen beantworten und danach auch einen praktischen Teil absolvieren. Neben dem Trainer der Kampfmannschaft darf sich auch U16-Coach Harald Suchard über die erteilte Pro-Lizenz freuen. (08:39)

Spox-Media

Tipico-Bundesliga: Offiziell: Djuricin darf sich Cheftrainer nennen: Für Goran Djuricin läuft es aktuell wie am Schnürchen: neben der Siegesserie seines SK Rapid, bestand der 43-Jährige auch die Prüfung zur UEFA-Pro-Lizenz. Somit wäre Djuricin befähigt, alle Trainer-Jobs anzunehmen. (12:00)

WienerZeitung

"Alaba spielt dort, wo ich es sage": Wien. Am Montagabend wurde er zum ÖFB-Teamchef gewählt, Dienstagmittag der Öffentlichkeit präsentiert, am Donnerstag soll er seinen ersten Teamkader nominieren und am Samstag steht für ihn als Noch-Sturm-Trainer das Bundesliga-Spitzenduell vor vollem Haus gegen Rapid an: Franco Foda durchlebt aktuell wahrlich stressige Tage, die aber dank seines persönlichen Erfolges zweifellos auch wunderschöne sind: "Es ist mir eine Ehre und erfüllt mich mit Stolz, dass ich heute hier sitze... (16:53)