2023-08-12

abseits.at

Kommt Rapids möglicher Grüll-Ersatz aus Mali?: Nach der Verpflichtung des defensiven Mittelfeldspieler Lukas Grgic stellt sich die Frage, ob das Einkaufsprogramm des SK Rapid in diesem Sommer erledigt ist. Dies hängt natürlich auch von den möglichen bevorstehenden Abgängen ab. In den Medien findet man aktuell ein Gerücht um einen offensiven Flügelspieler aus Mali, an dem der... (09:58)

Kleine Zeitung

Rapid? "Wenn alle fit sind, ist das eine überragende Offensive": Hartberg-Trainer Markus Schopp hat es die Rapid-Offensive angetan. Dass die Hütteldorfer erst am Donnerstag gespielt haben, sieht er vor dem Duell am Sonntag nicht als Vorteil für seine Hartberger. (03:30)

Krone

Rapids Angst vor dem nächsten Bauchfleck: Nach dem 0:0 ist Rapid seine Favoritenrolle im ECL-Quali-Duell mit Debrecen los. Umstellungen der Ungarn nahmen den Wienern den Schwung. (05:13)

Krone

Nach Böllerwurf: Entrup kehrt zu Rapid zurück!: Wenn Hartbergs Bundesliga-Fußballer am Sonntag auswärts bei Rapid gastieren, steht ein Mann im Mittelpunkt: Maximilian Entrup. Der ehemalige Grün-Weiße erlebte in seiner Zeit in Wien-Hütteldorf unschöne Dinge. Jetzt dürfte er erstmals als Spieler auf dem Feld seinem Ex-Klub gegenüberstehen. (05:00)

Laola1

Bundesliga LIVE: LASK - Blau-Weiß Linz: Nach 26 Jahren gibt es endlich wieder ein Linzer Derby in der Admiral Bundesliga: Aufsteiger FC Blau-Weiß Linz trifft in der 3. Runde auswärts auf den LASK (ab 19:30 im LIVE-Ticker >>>). Der LASK hinkt den Ansprüchen noch hinterher. Einem glücklichen 1:1 gegen Rapid zum Auftakt folgte eine 0:2-Niederlage bei Sturm Graz. Blau-Weiß ist mit einem hinnehmbaren Start in die Saison gegangen: Nach einer knappen 1:2-Niederlage beim Wolfsberger AC wurde mit einem unterhaltsamen 3:3-Remis zu Hause gegen den TSV Hartberg der erste Bundesliga-Punkt geholt.   (19:15)

Laola1

Bundesliga heute: LASK - Blau-Weiß Linz: Spannung im Linzer Derby! Aufsteiger FC Blau-Weiß Linz trifft in der 3. Runde der Admiral Bundesliga auf den LASK (ab 19:30 im LIVE-Ticker >>>). Es ist das erste Aufeinandertreffen seit 2017, als es in der Zweitklassigkeit 1:1 hieß. Blau-Weiß Linz ist mit einem hinnehmbaren Start in die Saison gegangen: Eine knappe 2:1-Niederlage gegen den Wolfsberger AC, gefolgt von einem unterhaltsamen 3:3-Remis zu Hause gegen den TSV Hartberg. Der LASK hingegen hinkt den Ansprüchen hinterher. Einem glücklichen 1:1 gegen Rapid zum Auftakt folgte eine 0:2-Niederlage bei Sturm Graz. (12:27)

Laola1

Die Transferliste der Bundesliga: Transferzeit! Wir befinden uns also mitten in der "fünften Jahreszeit" für Fußball-Fans. Die laufende Übertrittsperiode wird uns über den Sommer begleiten. Es wird nicht an Gerüchten und Vollzügen mangeln. LAOLA1 bietet wie gewohnt einen Überblick über alle Transfers der höchsten Spielklasse Österreichs in dieser Transferzeit: Update (11.8.): Sturm Graz geht im Rennen um Maurice Malone leer aus (Alle Infos >>>). Rapid hat offenbar bereits Grüll-Ersatz im Visier (Alle Infos >>>). Salzburg-Akteur im Visier von Brighton (Alle Infos>>>). Salzburg-Verteidiger steht offenbar vor Abgang (Alle Infos >>>). Lindner in Sion am Abstellgleis: Zwei Vereine interessiert (Alle Infos >>>). SV Ried krallt sich Stürmer aus Elfenbeinküste (Alle Infos >>>). (15:35)

Laola1

Kapfenberger SV setzt Bregenzer Erfolgslauf ein Ende: Während Schwarz-Weiß Bregenz am Samstag die erste Saisonniederlage einstecken muss, darf sich die Kapfenberger SV über den ersten Dreier der neuen Spielzeit freuen. In Runde drei der ADMIRAL 2. Liga gewinnen die Gäste aus der Obersteiermark im Bregenzer ImmoAgentur-Stadion mit 2:0.  In einer ereignisarmen, von Halbchancen geprägten ersten Halbzeit gelingt den Kapfenberger Falken in Minute 33 der Lucky Punch: Matthias Puschl hat in der gegnerischen Hälfte zu viel Platz und zieht aus der Distanz ab, sein Schuss wird unhaltbar abgefälscht und landet im Kasten der Bregenzer - 1:0! Mit dieser knappen Führung geht es auch in die Pause, den Hausherren gelingt es nicht wirklich, für Gefahr vor dem gegnerischen Tor zu sorgen. Strebinger mit Heldentat, Miskovic sorgt für Vorentscheidung Zu Beginn von Hälfte zwei starten beide Teams deutlich energetischer in die Partie. Die erste gute Gelegenheit findet KSV-Abwehrspieler Lucho vor, der Kolumbianer verfehlt per Volley aus rund sieben Metern aber klar den Kasten (56.). In der 62. Minute klopfen aber auch die Hausherren einmal so richtig bei den Kapfenbergern an, nach Obermüller-Freistoß kommt Rodrigo mutterseelenallein vor Strebinger zum Abschluss, der Ex-Rapidler rettet seiner Mannschaft mit einer Glanzparade allerdings die Führung. In weiterer Folge versuchen die Bregenzer weiter, den Turnaround zu schaffen, die Kapfenberger ersticken aber sämtliche Offensivbestrebungen im Keim. In Minute 78 kommt es dann noch bitterer für die Vorarlberger - Miskovic tankt sich mit einem Kraftakt durch die gesamte Bregenzer Abwehr und kommt zum Abschluss, Barada kann den Ball nicht mehr vor der Linie klären - 2:0 (78.). Bregenz schafft es daraufhin nicht mehr das Ruder rumzureißen, ein Satin-Freistoß verfehlt das Tor nur um Haaresbreite (81.). Schlussendlich bleibt es aber beim 2:0-Auswärtssieg für die Kapfenberger SV. Für die Hausherren setzt es die erste Pleite in der 2. Liga, Kapfenberg hingegen holt sich den ersten Saisonsieg. (16:32)

Laola1

Mader: "Vielleicht passt die Qualität im Kader nicht": Am dritten Spieltag der Admiral Bundesliga trennen sich der Wolfsberger AC und SC Austria Lustenau mit einem 1:1-Unentschieden (Spielbericht >>>). Am Ende dürfen sich die Kärntner über den Punkt freuen. Der WAC dominierte die erste Hälfte zwar klar, ließ die vielen Chancen jedoch ungenutzt. So schlugen die Vorarlberger zu Beginn der zweiten Hälfte zu, Namory Cisse besorgte das 1:0. 20 Minuten vor dem Ende hätten die Lustenauer sogar auf 2:0 erhöhen können. Anthony Schmid scheiterte vom Punkt aus jedoch an WAC-Tormann Hendrik Bonmann. In der Nachspielzeit glichen die Lavanttaler wiederum per Elfmeter aus. Der eingewechselte Bernhard Zimmermann verwandelte und sicherte den Wolfsbergern damit einen Punkt. Mit dem Unentschieden zeigte sich die Rapid-Leihgabe am "Sky"-Mikrofon aber nicht ganz zufrieden. "Gibt normalerweise keine Zweifel, wer die Partie gewinnt" (21:38)

Plinden

Ein Ex-Rapidler als Gefahr für Grün-Weiß: Max Entrup: Hartberg gelang in den ersten zwei Runden ein historischer Start in die Bundesliga: Erstmals in der Klubgeschichte blieben die Steirer ungeschlagen. Eigentlich hätten es gegen Austria Lustenau und Blau Weiß Linz zwei Siege werden müssen, doch zweimal verspielte die Mannschaft von Markus Schopp einen Zweitorevorsprung. Rapid ist also gewarnt, zumal die Nullnummer vom Donnerstag gegen […] Der Beitra... Weiterlesen (14:45)