2021-04-15

Kleine Zeitung

Rapid verlängerte mit Sportdirektor Zoran Barisic bis 2024: Der Vertrag von Zoran Barisic, der seit Mai 2019 Geschäftsführer Sport bei Rapid Wien ist, wurde vorzeitig bis 2024 verlängert. (09:50)

2021-04-12

Kleine Zeitung

Salzburg lässt sich noch nicht zum Meistertitel gratulieren: Nach dem 3:0 von Salzburg über Rapid ist die Entscheidung im Meisterrennen der Bundesliga wohl gefallen. Die Bullen nehmen aber noch keine Gratulationen entgegen. (06:21)

2021-04-11

Kleine Zeitung

Von den USA über Deutschland zurück nach Kärnten: WAC-Verteidiger Jonathan Scherzer hat mit 25 Jahren sportlich und persönlich eine bewegte Laufbahn hinter sich. Im Nachwuchs von Athens United von Gladbach entdeckt ging es im Vorjahr zurück nach Kärnten. Zwei Eigentore gegen Rapid brachten einen unverhofften Eintrag in die Geschichtsbücher. (03:30)

Kleine Zeitung

Nach Debakel gegen Rapid wird vom WAC heute eine Reaktion erwartet: Im zweiten Spiel der Meistergruppe tritt der WAC heute beim LASK an. Es geht um Wiedergutmachung nach der Schmach gegen Rapid. Manuel Kuttin ersetzt Alexander Kofler im Tor. (11:26)

Kleine Zeitung

Keine Chancen: Zu viele Fehler des WAC im Spielaufbau: Im zweiten Spiel der Meistergruppe tritt der WAC heute beim LASK an. Es geht um Wiedergutmachung nach der Schmach gegen Rapid. Manuel Kuttin ersetzt Alexander Kofler im Tor. (11:26)

Kleine Zeitung

Der WAC verliert auch das zweite Spiel der Meistergruppe: Auswärts beim LASK sorgte wie im Cup-Halbfinale ein Elfmeter für die Entscheidung. Das Aufbäumen nach dem 1:8 gegen Rapid blieb aus. Die Linzer waren beim 2:1 die bessere Mannschaft. (14:18)

Kleine Zeitung

Der WAC verliert auch das zweite Spiel in der Meistergruppe: Im zweiten Spiel der Meistergruppe tritt der WAC heute beim LASK an. Es geht um Wiedergutmachung nach der Schmach gegen Rapid. Manuel Kuttin ersetzt Alexander Kofler im Tor. (11:26)

Kleine Zeitung

Salzburg sorgt für Vorentscheidung im Titelkampf: Mit einem 3:0-Sieg bei Rapid baute der Serienmeister den Vorsprung auf die Hütteldorfer auf sieben Punkte aus. Krasse Überlegenheit schlug sich erst am Schluss im Ergebnis nieder. (17:18)

2021-04-06

Kleine Zeitung

Nach Debakel gegen Rapid hat beim WAC die Aufarbeitung begonnen: Beim WAC wurden nach der höchsten Niederlage der Vereinsgeschichte noch am Ostermontag das Spiel und die Gegentore mit der Mannschaft analysiert.Trainer Stary: Alles wurde knallhart angesprochen. (03:30)

2021-04-05

Kleine Zeitung

"Wir können jetzt nicht einfach zur Tagesordnung übergehen": Mit einem 1:8 kassierte der WAC gegen Rapid die bisher höchste Niederlage in der Bundesliga. Statt den Anschluss an die Tabellenspitze zu schaffen, sind die Wolfsberger nun Letzter der Meistergruppe. (03:30)

2021-04-04

Kleine Zeitung

"Ich glaube, was Sie da sagen, ist für die Würste": Zum 50. Geburtstag von Didi Kühbauer haben wir ein paar Schmankerl des Rapid-Trainers für euch. (03:30)

Kleine Zeitung

Start in Meistergruppe: Zu feiern soll es für Kühbauer heute nur den "50er" geben: Der WAC startet heute gegen Rapid in die Meistergruppe. Mit Platz zwei liegen die Hütteldorfer da, wo die Wolfsberger hinwollen. Trainer Stary sieht keinen Favoriten. (03:30)

Kleine Zeitung

Ein richtungsweisendes Spiel für beide Mannschaften: Zum Auftakt der Meistergruppe trifft der WAC heute in der Lavanttal Arena auf Rapid. Rapid-Trainer Kühbauer über die Bedeutung des Spiels: "Bei einem Sieg von uns ist der WAC weg." (10:28)

Kleine Zeitung

Fountas bringt Rapid mit der Ferse in Führung: Zum Auftakt der Meistergruppe trifft der WAC heute in der Lavanttal Arena auf Rapid. Rapid-Trainer Kühbauer über die Bedeutung des Spiels: "Bei einem Sieg von uns ist der WAC weg." (12:27)

Kleine Zeitung

Rapid sorgt nach dem Wiederanpfiff für die frühe Entscheidung: Zum Auftakt der Meistergruppe trifft der WAC heute in der Lavanttal Arena auf Rapid. Rapid-Trainer Kühbauer über die Bedeutung des Spiels: "Bei einem Sieg von uns ist der WAC weg." (12:27)

Kleine Zeitung

Rapid legt dem WAC in der Meistergruppe acht Tore ins Osternest: Im ersten Spiel der Meistergruppe geht der WAC daheim gegen Rapid mit 1:8 unter. Lochoshvili flog nach einer Kung-Fu-Attacke gegen Kara schon nach 30 Minuten vom Platz. (14:15)

Kleine Zeitung

Jetzt brechen alle Dämme: Der WAC geht zum Auftakt der Meistergruppe unter: Zum Auftakt der Meistergruppe trifft der WAC heute in der Lavanttal Arena auf Rapid. Rapid-Trainer Kühbauer über die Bedeutung des Spiels: "Bei einem Sieg von uns ist der WAC weg." (12:27)

Kleine Zeitung

In der Liga-Geschichte kassierten nur vier Teams mehr Tore als der WAC: In Wolfsberg sitzt der Schock nach der blamablen Niederlage gegen Rapid am Ostersonntag tief. Nur der GAK, Austria Salzburg, Bregenz und Mattersburg haben in der seit 1974 bestehenden Bundesliga höher verloren. (19:00)

2021-04-02

Kleine Zeitung

Kühbauer-Vertrag bei Rapid bis 2023 verlängert: Am Sonntag wird Didi Kühbauer 50. Am Freitag gab Rapid die Verlängerung des Trainervertrags bekannt. (11:12)

Kleine Zeitung

GAK verliert in Überzahl, auch Lafnitz verliert, Kapfenberg siegt in letzter Minute: Der GAK ließ in Liebenau trotz langer Überzahl ohne Punktgewinn, Lafnitz verlor gegen die Rapid Amateure. Kapfenberg durfte über einen Last-Minute-Erfolg jubeln. (18:32)

2021-03-23

Kleine Zeitung

Meister- und Qualigruppe: Wann Sturm, der WAC und Hartberg auf welchen Gegner treffen: Sturm Graz muss zum Auftakt der Meistergruppe zu Tabellenführer Salzburg, der WAC empfängt Rapid und Hartberg nimmt die Qualigruppe in Ried in Angriff. Fünf Tickets für Europa stehen auf dem Spiel. (12:38)

Kleine Zeitung

Sturm Graz am schlechtesten benotet, Salzburg mit schönstem Grün: Wie im Vorjahr auch bekamen Salzburg und Rapid die besten Bewertungen. Der Rasen in der Merkur-Arena rangiert hingegen am letzten Platz. (12:10)

2021-03-21

Kleine Zeitung

Wer ist oben, wer ist unten? Der Kampf um die Meistergruppe: Wer trifft heuer noch zwei Mal auf Salzburg, Rapid und Co. und spielt um den Europacup? Und wer muss gegen Admira und Altach gegen den Abstieg kämpfen? Der letzte Spieltag des Grunddurchgangs im Liveartikel. (15:06)

Kleine Zeitung

WAC mit 3:1-Führung wohl durch, Hartberg braucht zwei Tore: Wer trifft heuer noch zwei Mal auf Salzburg, Rapid und Co. und spielt um den Europacup? Und wer muss gegen Admira und Altach gegen den Abstieg kämpfen? Der letzte Spieltag des Grunddurchgangs im Liveartikel. (16:50)

Kleine Zeitung

So dramatisch war der letzte Spieltag des Grunddurchgangs: WAC, WSG Tirol oder Hartberg? Wer muss in die Qualifikationsgruppe? Es trifft nach 95 dramatischen Minuten die Hartberger, weil Rene Swete und Kollegen in der 94. Minute den Ausgleich hinnehmen müssen. WSG punktet gegen Rapid, WAC schlägt die Wiener Austria. (17:43)

2021-03-20

Kleine Zeitung

Salzburg und Rapid waren heuer mehr als nur unangenehm: Fast 50 Prozent der Gegentreffer die Hartberger heuer kassierte, schenkte ihnen Salzburg und Rapid ein. Offensiv treffen die Oststeirer am liebsten gegen die Admira. (17:03)

2021-03-15

Kleine Zeitung

Tobias Kainz: "Uns ist in der zweiten Hälfte die Luft ausgegangen": Nach der Niederlage in Hütteldorf wird es im Kampf um die Meistergruppe eng. Spieler und Trainer zeigten sich von dem Auftreten bei Rapid enttäuscht. (04:30)

2021-03-14

Kleine Zeitung

Unbesiegt in Hütteldorf? Das spielt für Hartberg heute keine Rolle: Hartberg ist unbesiegt in Hütteldorf. Vor dem Duell mit Rapid spielt das in den Köpfen der Hartberger aber keine Rolle. Das Ziel: Rapid das Leben schwer zu machen. (04:30)

Kleine Zeitung

Hartberg hat die Meistergruppe nach Niederlage nicht mehr in eigener Hand: Gegen Rapid gab es für Hartberg nichts zu holen. Am Sonntagabend setzte es für die Steirer eine bittere 4:0-Niederlage im Kampf um die Meistergruppe. (17:51)

Kleine Zeitung

"Es wollte einfach nicht sein": Hartberg hat es nicht mehr in der Hand: Gegen Rapid gab es für Hartberg nichts zu holen. Am Sonntagabend setzte es für die Steirer eine bittere 4:0-Niederlage im Kampf um die Meistergruppe. (17:51)

2021-03-13

Kleine Zeitung

Philipp Schobesbergers Comeback endete nach nur 17 Minuten: Das Comeback des lange verletzten Rapidlers Philipp Schobesberger hat am Samstag denkbar unglücklich geendet. (15:42)

2021-03-12

Kleine Zeitung

Sturm könnte Hartberg wie im Vorjahr helfen: Heuer darf sich Hartberg am 21. Spieltag nicht nur auf Sturm verlassen. Im Vorjahr reichte ein 1:5-Debakel beim LASK dank Sturms 1:1 gegen die Austria zur Qualifikation für die Meistergruppe. Heuer muss Hartberg selbst auch bei Rapid siegen. (15:07)

Kleine Zeitung

Kühbauer warnt vor Hartbergs "Riesenkader": Am Sonntag trifft Rapid Wien auf Hartberg - und auf dem Papier sind die Hütteldorfer der klare Favorit. Das will Rapid-Trainer Didi Kühbauer aber nicht gelten lassen. (14:49)

2021-03-11

Kleine Zeitung

Jantscher: "Man muss mehr aufpassen, was man sagt": Sturms Jakob Jantscher und Rapids Richard Strebinger berichten über ihre Erfahrungen, die sie bei den Geisterspielen in der Bundesliga gesammelt haben. (08:50)

2021-03-07

Kleine Zeitung

Nullnummer in Wiener Derby hilft Salzburg und Hartberg: Rapid nach Seitenwechsel mit klarem Chancenplus - Top sechs für Austria weit entfernt - Rapid nun fünf Punkte hinter Salzburg. (18:28)

2021-03-01

Kleine Zeitung

Früherer Rapid-Coach leitete Schalke-Training: Der einstige Rapid-Trainer Mike Büskens betreut nach der Entlassung von Christian Gross vorerst Schalke 04. (16:02)

Kleine Zeitung

Zlatko "Zizo" Kranjcar im Alter von 64 Jahren verstorben: Traurige Nachrichten aus Kroatien: Rapid-"Legende" Zlatko "Zizo" Kranjcar ist nach einer Meldung der Tageszeitung "Vecernij List" nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 64 Jahren verstorben. (10:26)

2021-02-25

Kleine Zeitung

Rapids Gruppengegner Molde schaltet Hoffenheim aus: Einige Sechzehntelfinal-Paarungen brachten am frühen Abend Überraschungen. (20:49)

2021-02-21

Kleine Zeitung

Eigentor! Austria Klagenfurt gleicht aus: Austria Klagenfurt empfängt zum Frühjahrsauftakt die Rapid Amateure. (09:35)

Kleine Zeitung

Rapid gelingt in Klagenfurt der Ausgleich: Austria Klagenfurt empfängt zum Frühjahrsauftakt die Rapid Amateure. (10:53)

Kleine Zeitung

Herber Rückschlag im Kampf um den Aufstieg: Austria Klagenfurt verliert zum Frühjahrsauftakt gegen die Rapid Amateure mit 2:3. (11:26)

Kleine Zeitung

Cvetko: "Es gab für keinen Vorschusslorbeeren": Für Austria Klagenfurt beginnt heute (10.30 Uhr) der Frühjahrsauftakt zu Hause gegen die Rapid Amateure. (04:30)

2021-02-20

Kleine Zeitung

Pacult: "Wir wollen am Sonntag gleich ein Zeichen setzen": Am Sonntag (10.30 Uhr) wartet auf das Team von Coach Peter Pacult daheim die Rapid Amateure. (11:00)

2021-02-13

Kleine Zeitung

Salzburg drehte Partie und baute Führung aus: Der Meister siegte bei der WSG Tirol nach 1:2-Rückstand 4:2, Rapid spielte gegen Altach nur 0:0. (17:51)

2021-02-10

Kleine Zeitung

Der WAC bleibt im fünften Liga-Spiel zum vierten Mal ohne Tor: Die Wolfsberger sind im neuen Jahr in fünf Liga-Spielen viermal ohne Torerfolg geblieben. Nach dem 0:1 gegen Rapid steigt der Druck in Sachen Meistergruppe weiter. (04:30)

2021-02-09

Kleine Zeitung

Der Kampf gegen die Bilanz in Hütteldorf: Der letzte Sieg des WAC bei Rapid liegt mehr als vier Jahre zurück. Heute braucht Wolfsberg Punkte im Kampf um die Top-6, Rapid will die Tabellenführung. Hier sind Sie live am Ball! (18:44)

Kleine Zeitung

Rapid presst hoch, WAC konzentriert sich aufs Kontern: Der letzte Sieg des WAC bei Rapid liegt mehr als vier Jahre zurück. Heute braucht Wolfsberg Punkte im Kampf um die Top-6, Rapid will die Tabellenführung. Mario Leitgeb ist noch nicht fit. Hier sind Sie live am Ball! (19:43)

Kleine Zeitung

Intensiver Schlagabtausch in Hütteldorf: Ercan Kara machte sich nach einer guten halben Stunde ein Kofler-Blackout zunutze und besorgte die Pausenführung für Rapid. WAC-Mittelfeldmann Mario Leitgeb ist noch nicht fit. Hier sind Sie live am Ball! (20:41)

Kleine Zeitung

WAC verliert durch unglückliches Kara-Goldtor in Wien: Ercan Kara machte sich nach einer guten halben Stunde ein Kofler-Blackout zunutze und besorgte das 1:0 für Rapid. Trotz Großchancen für Vizinger und Joveljic reichte es für den WAC nicht zum Punktgewinn. (21:34)

Kleine Zeitung

"Ich wollte eigentlich nie Trainer werden": Rapids "Fußballgott" Steffen Hofmann betreut seit September 2020 die zweite Mannschaft der Hütteldorfer. Ein Gespräch über die 2. Liga, Glanzzeiten der Grün-Weißen, das Fast-Länderspiel für Österreich und Austria-Klagenfurt-Trainer Peter Pacult. (04:30)

Kleine Zeitung

Das bittere Hinspiel gegen Rapid hat man beim WAC nicht vergessen: Durch einen Elfmeter in der Nachspielzeit nahm Rapid im Oktober drei Punkte aus dem Lavanttal mit nach Hause. Heute um 20.30 Uhr gibt es die Chance auf eine Revanche. Der letzte Sieg des WAC in Hütteldorf liegt allerdings schon fünf Jahre zurück. (04:30)

2021-01-31

Kleine Zeitung

Rapid gewann Schlager beim LASK: Rapid hat sich zum Abschluss der 15. Fußball-Bundesliga als erster Verfolger von Spitzenreiter Red Bull Salzburg etabliert. (18:09)

2021-01-27

Kleine Zeitung

Die Favoriten gaben sich keine Blöße: Rapid (2:1 gegen St. Pölten) und Tirol (3:1 über Altach) setzten ihre Siegesserien fort, Salzburg (3:0 gegen Ried) verteidigte die Tabellenspitze. (19:46)

2021-01-26

Kleine Zeitung

Rapid-Spiel wegen Schneefalls abgesagt: Die für Dienstagabend angesetzt gewesene Partie zwischen Rapid und St. Pölten musste wegen Schneefalls abgesagt werden. (19:43)

2021-01-25

Kleine Zeitung

Bekim Balaj und sein "Ausflug" zu den Navy Seals: Sturm-Trainer Christian Ilzer erklärt, warum Bekim Balaj gegen Rapid ausgeschlossen wurde. Der Alabaner hat seine Kabinenansprache über die Navy Seals womöglich missinterpretiert. (12:06)

2021-01-24

Kleine Zeitung

Emotional hat der SK Sturm das Spiel aufgeräumt: Die Niederlage gegen Rapid wurde analysiert und ist abgehakt. Einige Spieler sind für die Partie am Dienstag (18.30 Uhr) gegen Hartberg fraglich. (04:30)

2021-01-23

Kleine Zeitung

"Schmerzen sind oft ein sehr guter Lehrmeister": Gleich vier Tore musste Sturm Graz bei Rapid einstecken - fast so viele, wie in den ersten zwölf Runden insgesamt. Für Christian Ilzer ist der Grund für die Niederlage in der ersten Hälfte zu suchen - da verabsäumte es Sturm, aus einer guten Leistung Zählbares mitzunehmen. (04:30)

2021-01-22

Kleine Zeitung

Verdienter Ausgleich - Jantscher trifft für Sturm: Christian Ilzer setzt gegen Rapid Wien auf die Kreativität von Otar Kiteishvili. Der Zehner von Sturm Graz steht in der Startelf. Auch Sandro Ingolitsch ist nach überstandener Erkrankung wieder dabei. (18:31)

Kleine Zeitung

"Ilzer steht es nicht zu, über andere Teams zu sprechen": Christian Ilzer hat sich im Vorfeld der Partie zwischen Rapid und Sturm über Taxis Fountas geäußert. Zoran Barisic ist das nicht Recht. (17:46)

Kleine Zeitung

Rot für Balaj - Sturm in Unterzahl: Christian Ilzer setzt gegen Rapid Wien auf die Kreativität von Otar Kiteishvili. Der Zehner von Sturm Graz steht in der Startelf. Auch Sandro Ingolitsch ist nach überstandener Erkrankung wieder dabei. (19:27)

Kleine Zeitung

Die Hütteldorfer nutzten die Sturm-Fehler eiskalt aus: Fünf Tore kassierte Sturm im bisherigen Verlauf der Saison, vier kamen heute gegen Rapid Wien dazu. Nach einer guten ersten Hälfte verlor Sturm in Hütteldorf hochverdient. Rapid ist zumindest bis Sonntag Tabellenführer, Sturm verpasste den Sprung an die Spitze. (20:12)

Kleine Zeitung

"Schmerzen sind oft ein sehr guter Lehrmeister": Gleich vier Tore musste Sturm Graz bei Rapid einstecken - fast so viele, wie in den ersten zwölf Runden. Für Christian Ilzer ist der Grund für die Niederlage in der ersten Hälfte zu suchen - da verabsäumte es Sturm, aus einer guten Leistung Zählbares mitzunehmen. (20:44)

Kleine Zeitung

Einer stürmt heute an die Tabellenspitze: Grün-Weiß oder Schwarz-Weiß. Welcher Klub übernimmt heute die Tabellenführung. Den Grazern würde ein Punkt reichen, Rapid müsste im heutigen Duell (19 Uhr, Sky Austria 1 live / frei empfangbar) siegen. (04:30)

Kleine Zeitung

Wie Sie Rapid gegen Sturm heute kostenlos sehen können: Sky überträgt Rapid gegen Sturm heute kostenlos und frei empfangbar via Livestream auf skysportaustria.at aber auch auf Sky Sport Austria 1. Wer diesen Sender empfangen kann und wo er zu finden ist. (04:30)

Kleine Zeitung

Otar Kiteishvili ist zurück in der Sturm-Startelf: Christian Ilzer setzt gegen Rapid Wien auf die Kreativität von Otar Kiteishvili. Der Zehner von Sturm Graz steht in der Startelf. Auch Sandro Ingolitsch ist nach überstandener Erkrankung wieder dabei. (17:00)

2021-01-21

Kleine Zeitung

"Ich bin ein völlig anderer geworden": Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer vor dem Spiel gegen Sturm über die Pandemie, den Druck bei den Grün-Weißen, Kritik, die Leistungen der Mannschaft und seine persönliche Entwicklung. (04:30)

2021-01-20

Kleine Zeitung

"Wenn sich ein Team selbst organisiert, ist das für mich die höchste Form des Erfolgs": Sturm-Trainer Christian Ilzer spricht vor dem Bundesliga-Spitzenspiel am Freitag (19 Uhr, Sky Austria, frei empfangbar) gegen Rapid über den Gegner, seine eigene Mannschaft und die nochmals über die Rote Karte für Amadou Dante im WAC-Spiel. (13:25)

2021-01-19

Kleine Zeitung

Im Livestream: Sturm gegen Rapid für alle frei empfangbar: Sturm gegen Rapid interessiert - und ist am Freitag für alle Fußballfans frei empfangbar. Sky bietet einen kostenlosen und frei zugänglichen Livestream an. (13:15)

2021-01-18

Kleine Zeitung

Gegner bei Testspiel bespuckt! Fountas droht lange Sperre: Rapid-Stürmer Taxiarchis Fountas droht eine längere Sperre. Gemäß Medienberichten wurde der Grieche im Testspiel gegen die Admira (3:1) am vergangenen Freitag nach einer Spuckattacke an Gegenspieler Lukas Malicsek ausgeschlossen. (10:52)

Kleine Zeitung

Rapid-Stürmer Fountas nach Spuckattacke vier Spiele gesperrt: Im Testmatch gegen die Admira ausgeschlossener Grieche fehlt den Wienern damit am Freitag gegen Sturm. Schon ohne Corona ein schweres Vergehen. (18:06)

2021-01-05

Kleine Zeitung

Für Ilzer ist Sturm noch kein Spitzenteam: Für Trainer Christian Ilzer ist Sturm Graz noch kein Spitzenteam. Auf die Salzburg, LASK, Rapid und den WAC würde noch "einiges fehlen". Die Erfolgswelle, auf der man schwebt, will man aber nutzen, um den Rückstand kleiner zu machen. (04:30)

2020-08-31

Kleine Zeitung

Rapid trifft auswärts auf Gent: Rapid trifft in der dritten Runde zur Champions-League-Qualifikation auswärts auf Gent. (10:14)

2020-08-30

Kleine Zeitung

Rapid und Austria Wien siegten in der ersten Runde souverän: Rapid besiegte St. Johann im Pongau mit 5:0, auch Austria Wien ist nach einem 5:0 gegen den SC Retz eine Runde weiter. (17:38)

2020-08-27

Kleine Zeitung

Goldtorschütze Ercan Kara war vor 14 Monaten noch in der Ostliga: Nur wenige Siege waren für Rapid in den vergangenen Jahren wichtiger als jener am Mittwoch im leeren Stadion Kranjceviceva. Durch das 1:0 gegen Lok Zagreb in der zweiten Qualifikationsrunde zur Champions League nehmen die Hütteldorfer definitiv an einer Europacup-Gruppenphase teil und dürfen dadurch mit Millioneneinnahmen planen. (07:34)

2020-08-26

Kleine Zeitung

Rapid hat die ersten drei Millionen im Sack: Rapid zieht mit einem 1:0-Sieg bei Lok Zagreb in die 3. Runde der Champions-League-Qualifikation ein. Bei einem Ausscheiden sind aber die Europa-League-Gruppenphase und rund 3 Millionen Euro Einnahmen fix. (18:48)

Kleine Zeitung

Rapid kämpft um den Millionenregen: Heute (19 Uhr) trifft Rapid Wien in der Champions-League-Qualifikation auswärts auf Lok Zagreb. Der Aufstieg entscheidet sich nur in einem Spiel. (08:00)

2020-08-25

Kleine Zeitung

Rapid kämpft um den Millionenregen: Heute (19 Uhr) trifft Rapid Wien in der Champions-League-Qualifikation auswärts auf Lok Zagreb. Der Aufstieg entscheidet sich nur in einem Spiel. (10:19)

2020-08-20

Kleine Zeitung

Rapid-Stürmer Fountas über Instagram angeboten: Keine Freude hatte Zoran Barisic mit den Beratern von Taxi Fountas, als diese den Stürmer über die sozialen Netzwerke zum Verkauf anboten. (19:14)

2020-08-13

Kleine Zeitung

SK Rapid II spielt in der kommenden Saison in der 2. Liga: Das ÖFB-Präsidium hat dem Antrag der Österreichischen Fußball-Bundesliga stattgegeben, somit spielt der SK Rapid II in der Saison 2020/21 in der 2. Liga. (14:52)

2020-08-11

Kleine Zeitung

Ex-Rapidler gefährdet Spielbetrieb in schottischer Liga: Ein Sommer-Urlaub von Boli Bolingoli könnte bereits am zweiten Spieltag zu einer Unterbrechung des schottischen Spielbetriebs führen. (08:29)

Kleine Zeitung

WAC, Sturm, LASK, Rapid, Austria und Salzburg live im ORF zu sehen: Der ORF wird sechs Spiele in der ersten Runde des ÖFB-Cups live ausstrahlen. Hier gibt es alle Termine inklusive Spielort der 31 Begegnungen. (17:10)

2020-08-10

Kleine Zeitung

Stefan Schwab will mögliches Duell mit SK Rapid vermeiden: "Brutal kurios": Die Chancen stehen eins zu drei. Ein Duell von Stefan Schwab mit seinem neuen Arbeitgeber PAOk gegen seinen ehemaligen Rapid ist durchaus wahrscheinlich, doch der ehemalige SCR-Kapitän würde dieses gerne vermeiden. (07:51)

Kleine Zeitung

Auswärts bei Lok Zagreb - machbare Aufgabe für Rapid: Rapid trifft in der 2. Runde der Champions-League-Qualifikation auf Lok Zagreb. Der Aufstieg wird in nur einem einzigen Spiel ermittelt. Gespielt wird am 25. oder 26. August. (10:18)

2020-08-06

Kleine Zeitung

Die Fußballstars von morgen dribbeln in Ligist: In Ligist findet am 8. August der zweite Lipizzanerheimatcup für U16-Teams statt. Mit dabei sind etwa Sturm, GAK, die Vorjahressieger von Rapid, LASK, Maribor und Union Berlin. (14:32)

Kleine Zeitung

Rapid bricht Trainingslager ab: Rapid Wien soll das Trainingslager in Bad Tatzmannsdorf aufgrund eines positiven Corona-Falls vorzeitig beendet haben. (08:20)

2020-08-05

Kleine Zeitung

Der SV Mattersburg verschwindet von der Fußball-Bildfläche: Nun ist es fix: Der SV Mattersburg gibt die Bundesliga-Lizenz zurück. Die Burgenländer stellen einen Insolvenzantrag. WSG Tirol bleibt damit im Oberhaus, die Rapid-Amateure könnten in die 2. Liga aufsteigen. (19:01)

Kleine Zeitung

SV Mattersburg verschwindet von der Fußball-Bildfläche: Nun ist es fix: Der SV Mattersburg gibt die Bundesliga-Lizenz zurück. Die Burgenländer stellen einen Insolvenzantrag. WSG Tirol bleibt damit im Oberhaus, die Rapid-Amateure könnten in die 2. Liga aufsteigen. (19:01)

2020-08-02

Kleine Zeitung

Rapid weiterhin beliebtester Klub in Österreich: Rekordmeister Rapid Wien ist unverändert der beliebteste Fußball-Klub in Österreich. (12:03)

2020-07-29

Kleine Zeitung

Nun ist es fix: Der Kapitän verlässt Rapid Wien: Der bisherige Kapitän Stefan Schwab ist vom gebotenem Rapid-Gesamtpaket nicht überzeugt und geht. (17:29)

2020-07-28

Kleine Zeitung

Stefan Schwab hängt bei Rapid weiter in der Warteschleife: Fußball-Bundesliga-Vizemeister Rapid startet dieser Tage ohne Stefan Schwab in die Vorbereitung. (09:19)

Kleine Zeitung

Rapid-Spieler positiv auf Corona getestet: Ein Spieler von Fußball-Vizemeister Rapid Wien ist im Zuge der Kontrollen vor dem Trainingsauftakt positiv auf das Coronavirus getestet worden. (13:17)

2020-07-20

Kleine Zeitung

Fünf Salzburger im Bundesliga-Team der Saison: LASK stellt drei Akteure, der WAC zwei. Kein Rapidler dabei. (19:57)

2020-07-05

Kleine Zeitung

Die Millionen regnen nur bei einem Sieg: Der WAC braucht heute, 17 Uhr, gegen Rapid unbedingt einen Dreier und zusätzlich Schützenhilfe von Salzburg. (03:50)

Kleine Zeitung

Überraschungen in der Startelf des WAC gegen Rapid: In der letzten Runde der Bundesliga geht es für den WAC um Platz drei. Heute muss gegen Rapid zu Hause ein Sieg her. Gespielt wird ab 17 Uhr. (14:16)

Kleine Zeitung

Der WAC bleibt am Drücker, hat das Spiel unter Kontrolle: Der WAC führt gegen Rapid in der letzten Runde sicher mit 2:0. Weil Salzburg beim LASK ein 0:0 hält, sind die Wolfsberger aktuell Tabellendritter! (16:21)

Kleine Zeitung

Der WAC bucht sein Ticket für die Europa-League-Gruppenphase: Der WAC gewinnt gegen Rapid mit 3:1, Salzburg beim LASK mit 3:0. Damit ist der WAC sensationell Dritter und spielt erneut in der Europa-League-Gruppenphase. (16:54)

Kleine Zeitung

Der WAC jubelt über die Europa League: Der WAC überholte mit einem 3:1-Erfolg über Rapid noch den LASK, der gegen Salzburg 0:3 verlor. (15:40)

2020-07-03

Kleine Zeitung

Weissman entschuldigt sich für verschossenen Elfmeter: Der WAC gab beim 3:3 in Hartberg den Sieg aus der Hand. Jetzt muss am Sonntag im Heimspiel gegen Rapid unbedingt ein Sieg her. Und LASK darf nicht gegen Salzburg gewinnen. (03:50)

Kleine Zeitung

Rapid muss 20.000 Euro Strafe zahlen: Wegen eines sexistischen Spruchbandes im Heimspiel gegen Hartberg muss Rapid nun 20.000 Euro Strafe zahlen. (12:43)

2020-07-02

Kleine Zeitung

Die Chancen des WAC auf Rang drei sind intakt: Nach dem Remis des WAC in Hartberg liegen die Wolfsberger einen Punkt hinter dem LASK auf Rang vier. Weissman vergab in der Nachspielzeit einen Elfmeter. Am Sonntag zählt gegen Rapid nur ein Sieg. (18:20)

Kleine Zeitung

Rapids Hauptsponsor beobachtet nach "Sexismus-Causa" sehr genau: Die Transparent-Causa beim SK Rapid hat auch seinem Hauptsponsor offenbar mehr als missfallen. "Wien Energie" beobachtet in den kommenden Monaten sehr genau. (12:41)

2020-07-01

Kleine Zeitung

Die Meistergruppe im Endspurt - wer darf nach Europa?: Hartberg - WAC, Salzburg - Sturm und Rapid - LASK: die vorletzte Runde der Meistergruppe ab 20.30 Uhr im Liveticker der Kleinen Zeitung mitverfolgen. (18:04)

Kleine Zeitung

Salzburg führt nach Adeyemi-Tor und dominiert Sturm klar: Salzburg - Sturm und Rapid - LASK: die vorletzte Runde der Meistergruppe jetzt im Liveticker der Kleinen Zeitung mitverfolgen. Der Anpfiff zwischen Hartberg und dem WAC wurde wegen eines Unwetters auf unbestimmte Zeit verschoben. (19:21)

Kleine Zeitung

Rapid nach 3:1-Heimsieg über den LASK Vizemeister: Mit dem zweiten Platz erreichte Rapid Wien die Champions-League-Qualifikation, der LASK muss noch um den dritten Platz bangen. (20:48)

2020-06-29

Kleine Zeitung

Weissman sorgt für einen unglaublichen Rekord: Nach dem Sieg beim LASK (und dem Sieg von Sturm gegen Rapid) fehlen dem WAC nur zwei Punkte auf Rang zwei. Shon Weissman erzielte den entscheidenden Treffer. (03:50)

2020-06-28

Kleine Zeitung

Neo-Sturm-Trainer Hösele baut gegen Rapid auf Jantscher: Premiere für Sturms Neo-Trainer Thomas Hösele gegen Rapid! Um 19.30 Uhr wollen die Grazer den Negativlauf beenden. (16:50)

Kleine Zeitung

Rapid siegt 3:2 nach 0:2-Rückstand: Nach einer 2:0-Pausenführung verlieren die Grazer das Spiel gegen die Wiener noch 2:3. (16:50)

Kleine Zeitung

Neuer Trainer, aber ein altes Ergebnis: Bitter: Der SK Sturm kassierte beim Debüt von Trainer Thomas Hösele nach 2:0-Führung eine 2:3-Niederlage gegen Rapid. (19:45)

Kleine Zeitung

"Die Leute wollen nicht einmal mehr über Sturm reden": Vor dem heutigen Bundesliga-Heimspiel gegen Rapid um 19.30 Uhr redet Sturm-Kapitän Stefan Hierländer Klartext. (03:50)

2020-06-24

Kleine Zeitung

7:2! Salzburg zerlegt Rapid in alle Einzelteile und ist fast fix Meister: Österreichs Fuball-Rekordmeister SK Rapid Wien ist am Mittwochabend in ein historisches 2:7-(1:4)-Heimdebakel gegen Tabellenführer und Titelverteidiger Red Bull Salzburg geschlittert. (19:59)

2020-06-22

Kleine Zeitung

Rapid entschuldigt sich für Fan-Eklat: In einer Aussendung entschuldigte sich Rapid Wien für jenes Transparent, dass Fans vor dem Spiel gegen Hartberg im Stadion angebracht hatten. (13:13)

Kleine Zeitung

Bundesliga fordert von Rapid eine Stellungnahme: In einer Aussendung entschuldigte sich Rapid Wien für jenes Transparent, dass Fans vor dem Spiel gegen Hartberg im Stadion angebracht hatten. Eine Anzeige droht den Hütteldorfern derzeit aber nicht. (15:23)

2020-06-21

Kleine Zeitung

Zoran Barisic:"Mir geht die Entwicklung zu schnell": Rapids Sportdirektor Zoran Barisic lobt seine Spieler und das Trainerteam, steigt aber auf die Euphoriebremse. (13:23)

Kleine Zeitung

Salzburg führt gegen WAC, Rapid und Hartberg noch torlos: Zwischenstände: Rapid - Hartberg 0:0, Salzburg - WAC 1:0. Hier sind Sie live am Ball. (15:20)

Kleine Zeitung

Tadic trifft gegen Rapid, Salzburg führt gegen WAC: Zwischenstände: Rapid - Hartberg 0:1, Salzburg - WAC 1:0. Hier sind Sie live am Ball. (16:09)

Kleine Zeitung

Rapid-Fans sorgen mit sexistischem Spruchband für Eklat: Ein sexistischer Spruch prangte vor Spielbeginn gegen Hartberg vom Block West. Noch vor Anpfiff ließ man das Plakat entfernen. (15:35)

Kleine Zeitung

Dario Tadic schießt Hartberg in Hütteldorf zum Sieg: Zuerst das Goldtor von Dario Tadic (42.), dann eine perfekt aufgegangene Defensivtaktik: Hartberg revanchiert sich bei Rapid und nimmt drei Punkte mit aus Hütteldorf. (16:52)

Kleine Zeitung

Weismann und Liendl gleichen gegen Salzburg aus, Hartberg führt: Zwischenstände: Rapid - Hartberg 0:1, Salzburg - WAC 2:2. Hier sind Sie live am Ball. (16:51)

Kleine Zeitung

Dario Tadic schießt Hartberg gegen Rapid zum Sieg: Zuerst das Goldtor von Dario Tadic (42.), dann eine perfekt aufgegangene Defensivtaktik: Hartberg revanchiert sich bei Rapid und nimmt drei Punkte mit aus Hütteldorf. (16:52)

Kleine Zeitung

Rene Swete: "Gegen Rapid brauchst du immer ein wenig Glück": Hartberg feierte am Sonntag einen knappen 1:0-Auswärtssieg gegen Rapid. Für die Truppe von Markus Schopp war es der dritte Auswärtssieg in der Meistergruppe. Die Freude darüber war groß. (18:30)

2020-06-19

Kleine Zeitung

Hartberg kann Rapid mit Revanche die Suppe versalzen: Während die Hartberger sich für die 0:1-Niederlage revanchieren wollen, kann Rapid mit einem Sieg weiter die Mini-Chance auf den Meistertitel am Leben erhalten. (12:03)

2020-06-18

Kleine Zeitung

Markus Schopp: "Manche Spieler müssen raus aus ihrer Komfortzone!": Nach der Niederlage gegen Rapid wurde Hartberg-Trainer Markus Schopp sehr deutlich. Er ärgerte sich über die Fehleranfälligkeit seiner Mannschaft und die mangelnde Überzeugung in der Offensive. (03:50)

2020-06-17

Kleine Zeitung

Gegen den Lieblingsgegner kann Cancola wieder sein Können zeigen: Nur gegen Admira und Mattersburg machte Hartberg in der Bundesliga mehr Punkte als gegen den heutigen Gegner Rapid (18.30 Uhr). David Cancola hat alle drei seiner Bundesliga-Tore gegen Rapid gemacht. (03:50)

Kleine Zeitung

In Hartberg: Eine Sandkiste für Rapid-Trainer Didi Kühbauer: Als Didi Kühbauer mit Rapid zuletzt in Hartberg zu Gast war, verglich er den Platz mit einem Beachvolleyballplatz - Kritik, die die Hartberger so nicht auf sich sitzen lassen. (16:30)

Kleine Zeitung

Hartberg verliert auch das dritte Heimspiel in der Meistergruppe: Drittes Heimspiel in der Meistergruppe, dritte Niederlage für den TSV Hartberg. Gegen Rapid setzte es eine am Ende verdiente 0:1-Niederlage. Für den entscheidenden Treffer sorgte Taxiarchis Fountas. (18:23)

2020-06-14

Kleine Zeitung

Fountas gegen Weissman - Duell der Torjäger in Hütteldorf: Der WAC tritt heute (17) bei Rapid an. Shon Weissman (WAC) und Taxi Fountas (Rapid) haben gemeinsam 40 Saisontore erzielt. (03:50)

Kleine Zeitung

Kelvin Arase: Zwischen Mannschaftskabine und Kaserne: Rapid-Rohdiamant Kelvin Arase (21) sorgt ein Grün-Weiß für Aufsehen. Der Shooting-Star ist aktuell gleichzeitig auch Soldat. (06:00)

Kleine Zeitung

Kampf um Platz zwei in Wien Hütteldorf: Nach der Heimniederlage gegen Hartberg will der WAC auswärts bei Rapid ein Ausrufezeichen im Kampf um Rang zwei setzen. Hier sind Sie live am Ball! (12:32)

Kleine Zeitung

Gollner ersetzt den gesperrten Abwehrchef Rnic: Nach der Heimniederlage gegen Hartberg will der WAC auswärts bei Rapid ein Ausrufezeichen im Kampf um Rang zwei setzen. Hier sind Sie live am Ball! (14:12)

Kleine Zeitung

Wölfe übernehmen nach einer viertel Stunde das Kommando: Nach der Heimniederlage gegen Hartberg will der WAC auswärts bei Rapid ein Ausrufezeichen im Kampf um Rang zwei setzen. Gollner und Baumgartner bilden die umgebaute Innenverteidigung, Dieng stürmt neben Weissman. Hier sind Sie live am Ball! (15:13)

Kleine Zeitung

Offener Schlagabtausch in Hütteldorf: Nach 36 Minuten brachte Koya Kitagawa Rapid im Spiel um Platz zwei gegen den WAC in Führung. Der eigentlich spielbestimmende WAC glich nach 50 Minuten durch Torjäger Shon Weissman aus. Hier sind Sie live am Ball! (16:19)

Kleine Zeitung

Rapid ringt den WAC spät nieder: Nach 36 Minuten brachte Koya Kitagawa Rapid im Spiel um Platz zwei in Führung. Der eigentlich spielbestimmende WAC glich nach 50 Minuten durch Torjäger Shon Weissman aus. Maximilian Ullmann sorgte in Minute 87 für die Vorentscheidung. (16:49)

Kleine Zeitung

Salzburg kann den Sekt schon einkühlen: Salzburg kann nach dem 3:1-Heimsieg gegen den LASK schon einmal die siebente Meisterfeier in Folge planen. Der Vorsprung der Mozartstädter auf die zweitplatzierten Rapidler beträgt sechs Runden vor Ende der Bundesliga-Meistergruppe sieben Zähler. (19:44)

2020-06-13

Kleine Zeitung

Abwehrchef statt US-Legionär - Dejan Ljubicic im Aufschwung: Rapid geht in der entscheidenden Phase der Fußball-Bundesliga personell auf dem Zahnfleisch. Mit Christopher Dibon, Mateo Barac und Mario Sonnleitner fehlen gleich drei etatmäßige Innenverteidiger verletzt. (12:27)

2020-06-10

Kleine Zeitung

Rapid feiert glücklichen Sieg beim LASK: Ein schwerer Patzer von LASK-Verteidiger Wiesinger ermöglicht Rapid ein 1:0 bei den Linzern. (19:23)

2020-06-07

Kleine Zeitung

WAC - LASK noch torlos, Salzburg führt in Hartberg schon 3:0: Drei Topspiele stehen heute in der Fußball-Meistergruppe auf dem Programm: Der WAC empfängt den LASK, Hartberg bekommt Besuch von Serienmeister Salzburg (beide 17 Uhr). Um 19.30 kommt es zum Hit zwischen Rapid und Sturm. (15:11)

Kleine Zeitung

LASK beim WAC mit 2:1 in Front, Salzburg führt in Hartberg 5:0: Drei Topspiele stehen heute in der Fußball-Meistergruppe auf dem Programm: Der WAC empfängt den LASK, Hartberg bekommt Besuch von Serienmeister Salzburg (beide 17 Uhr). Um 19.30 kommt es zum Hit zwischen Rapid und Sturm. (16:13)

Kleine Zeitung

Sturm startet bei Rapid ohne echten Stürmer: Um 19.30 Uhr empfängt Rapid den SK Sturm in der Meistergruppe der Bundesliga. Sturm-Trainer Nestor El Maestro setzt auf Schnelligkeit im Angriff und lässt die Mittelstürmer Bekim Balaj und Kevin Friesenbichler vorerst auf der Ersatzbank. (16:52)

Kleine Zeitung

WAC gegen LASK 3:3, Salzburg gewinnt in Hartberg 6:0: Drei Topspiele stehen heute in der Fußball-Meistergruppe auf dem Programm: Der WAC empfängt den LASK, Hartberg bekommt Besuch von Serienmeister Salzburg (beide 17 Uhr). Um 19.30 kommt es zum Hit zwischen Rapid und Sturm. (16:49)

Kleine Zeitung

Doppelpack von Arase! Rapid führt gegen Sturm mit 2:0: Seit 19.30 Uhr empfängt Rapid den SK Sturm in der Meistergruppe der Bundesliga. Seit der 28. Minute führen die Hausherren dank Kelvin Arase mit 2:0. (18:15)

Kleine Zeitung

0:4! Sturm ging gegen Rapid völlig unter: Am Sonntagabend empfing Rapid den SK Sturm in der Meistergruppe der Bundesliga. Durch Tore von Kelvin Arase (25., 28.), Stefan Schwab (70.) und Taxiarchis Fountas deklassierten die Hausherren die Grazer mit 4:0. (19:19)

Kleine Zeitung

0:4! Sturm geht gegen Rapid völlig unter: Am Sonntagabend empfing Rapid den SK Sturm in der Meistergruppe der Bundesliga. Durch Tore von Kelvin Arase (25., 28.), Stefan Schwab (70.) und Taxiarchis Fountas deklassierten die Hausherren die Grazer mit 4:0. (19:46)

Kleine Zeitung

El Maestro: "Wir befinden uns in einem leichten Formtief": Am Sonntagabend empfing Rapid den SK Sturm in der Meistergruppe der Bundesliga. Durch Tore von Kelvin Arase (25., 28.), Stefan Schwab (70.) und Taxiarchis Fountas deklassierten die Hausherren die Grazer mit 4:0. (19:46)

2020-06-04

Kleine Zeitung

Rapid-Verteidiger Dibon fällt mit Kreuzbandriss lange aus: Rapid-Verteidiger Christopher Dibon zog sich gegen Salzburg einen Kreuzbandriss im linken Knie zu. (16:56)

2020-06-03

Kleine Zeitung

Knieverletzung: Schon wieder Christopher Dibon: Rapid-Innenverteidiger Christopher Dibon hat sich bereits nach sieben Minuten im Duell mit Salzburg am Knie verletzt. Dibon hat in seiner Karriere bereits 102 Pflichtspiele verpasst. (19:23)

Kleine Zeitung

Salzburg besiegt Rapid und macht großen Schritt Richtung Meistertitel: Red Bull Salzburg hat sich zum Auftakt der Meistergruppe der Fußball-Bundesliga gleich einmal von der Konkurrenz etwas abgesetzt. (20:41)

2020-06-02

Kleine Zeitung

"Fußball ohne Fans macht nur halb so viel Spaß": GAK-Trainer Gernot Plassnegger war am 16. Juli 2011 Teil des letzten Bundesliga-Geisterspiels zwischen Rapid und Admira. Der Steirer erinnert sich. (03:50)

2020-04-23

Kleine Zeitung

Mario Bazina: "Graz war auf einen Schlag wie eine zweite Heimat": Mario Bazina dürfte noch den meisten Fußball-Fans in Österreich ein Begriff sein, hatte die "Zaubermaus der Bindesliga" beim GAK, Rapid Wien und der Austria für Furore gesorgt. (13:56)

2020-04-02

Kleine Zeitung

Rapidler verzichten auf ein Drittel ihres Gehalts: Bei Rapid verzichten Spieler, Trainer sowie die beiden Geschäftsführer auf ein Drittel ihres Gehalts. Dies vereinbarte der Klub mit dem Spielerrat. (13:04)

2020-02-26

Kleine Zeitung

Rapid - Dresden 1985: Die Fans kamen nach der Pause: Salzburg muss gegen Frankfurt ein 1:4 aufholen. Rapid schlug 1985 im Europacup-Viertelfinale Dynamo Dresden nach einem 0:3 im Rückspiel 5:0. Hans Krankl kommt heute noch ins Schwärmen. (04:50)

2020-02-25

Kleine Zeitung

Das Kreuzband! Hartbergs Lema muss operiert werden: Hartbergs Lema fällt auf unbestimmte Zeit aus. Verteidiger Felix Luckeneder kann sich durchaus einen längeren Verbleib in der Oststeiermark vorstellen. Das 2:2 gegen Rapid ärgert den Oberösterreicher noch immer. (04:50)

Kleine Zeitung

Felix Luckeneder schließt ein weiteres Jahr in Hartberg nicht aus: Verteidiger Felix Luckeneder kann sich durchaus einen längeren Verbleib in der Oststeiermark vorstellen. Das 2:2 gegen Rapid ärgert den Oberösterreicher noch immer. (04:50)

2020-02-23

Kleine Zeitung

Mit folgender Mannschaft will Hartberg die Meistergruppe fixieren: Gegen "Lieblingsgegner" Rapid könnten die Mannen von Trainer Markus Schopp heute den Einzug in die Meistergruppe fixieren. Punktet die Austria nicht gegen Salzburg, genügt den Oststeirern ein Punkt. (12:33)

Kleine Zeitung

Felix Luckeneder bringt Rapid per Eigentor in Führung: Gegen "Lieblingsgegner" Rapid könnten die Mannen von Trainer Markus Schopp heute den Einzug in die Meistergruppe fixieren. Punktet die Austria nicht gegen Salzburg, genügt den Oststeirern ein Punkt. (12:33)

Kleine Zeitung

Dario Tadic vergibt die Entscheidung: Gegen "Lieblingsgegner" Rapid könnten die Mannen von Trainer Markus Schopp heute den Einzug in die Meistergruppe fixieren. Punktet die Austria nicht gegen Salzburg, genügt den Oststeirern ein Punkt. (14:48)

Kleine Zeitung

Rep: "Wir sind alle extrem enttäuscht!": Trotz Punktgewinn gegen Rapid herrschte bei den Hartberger Spielern nach dem 2:2 große Enttäuschung über den späten Ausgleich. Der Punkt ist aber jedenfalls ein großer Schritt in Richtung Meistergruppe. (16:10)

Kleine Zeitung

Hartberg jubelt über Punktgewinn gegen Rapid: In einem spannenden Spiel holen die Hartberger gegen Rapid ein 2:2 und machen somit einen wichtigen Schritt in Richtung Meistergruppe. Felix Luckeneder und Rajko Rep trafen für die Oststeirer. (15:25)

Kleine Zeitung

Ecran Kara mit dem Ausgleich in der Nachspielzeit: Gegen "Lieblingsgegner" Rapid könnten die Mannen von Trainer Markus Schopp heute den Einzug in die Meistergruppe fixieren. Punktet die Austria nicht gegen Salzburg, genügt den Oststeirern ein Punkt. (14:48)

Kleine Zeitung

Rep nach 2:2 gegen Rapid: "Sind alle extrem enttäuscht": Trotz Punktgewinns gegen Rapid herrschte bei den Hartberger Spielern große Enttäuschung über den späten Ausgleich. Der Punkt ist aber jedenfalls ein großer Schritt in Richtung Meistergruppe. (16:42)

Kleine Zeitung

Hartberg nach 2:2 gegen Rapid mit einem Bein in der Meistergruppe: In einem spannenden Spiel holen die Hartberger gegen Rapid ein 2:2 und machen somit einen wichtigen Schritt in Richtung Meistergruppe. Felix Luckeneder und Rajko Rep trafen für die Oststeirer. (16:20)

Kleine Zeitung

Hartberg muss noch zittern: Austria punktet gegen Salzburg: In einem spannenden Spiel holen die Hartberger gegen Rapid ein 2:2. Felix Luckeneder und Rajko Rep trafen für die Oststeirer. Weil Austria Wien gegen Salzburg ebenfalls 2:2 endete, muss die Mannschaft von Trainer Markus Schopp noch ein wenig um die Meistergruppe zittern. (17:59)

2020-02-20

Kleine Zeitung

Vier Hartberger vor Schlager gegen Rapid angeschlagen: Beim Training am Donnerstag spulten Bakary Nimaga und Lukas Ried individuelle Einheiten ab. Rajko Rep erholt sich von einer Erkrankung, Christian Klem fehlte ebenso. (17:01)

2020-02-16

Kleine Zeitung

Rapid verabschiedet Marek und Körner mit einem Sieg: Rapid besiegte die WSG Tirol zum Start in das Bundesliga-Frühjahr mit 2:0. (17:52)

Kleine Zeitung

Der "Schwarze Gustl" feiert heute seinen 75er: August "Gustl" Starek ist 75. Der Wiener war einst erfolgreicher ÖFB-Teamspieler bei Rapid und dem FC Bayern, später sorgte er als Trainer für Schlagzeilen bei den Grazer Lokalrivalen oder in Kärnten. Wegen seiner Eskapaden bekam er den Spitznamen "Schwarzer Gustl" verpasst. (07:36)

2020-02-13

Kleine Zeitung

Maierhofer kehrt nach Hütteldorf zurück: "Spiel des Jahres": Am Sonntag trifft WSG-Tirol-Stürmer Stefan Maierhofer auf Ex-Klub Rapid. Der 37-Jährige erwartet eine besondere Stimmung, will unbedingt Klassenerhalt schaffen und plant bereits Trainerkarriere. (08:53)

2020-02-12

Kleine Zeitung

Marek nimmt nach 599 Heimspielen Abschied von Rapid: Der Abschied des 57-Jährigen bedeutet für die Hütteldorfer viel mehr als nur den Verlust des Stadionsprechers. (06:44)

2020-01-24

Kleine Zeitung

Ex-Rapid-Spieler Petsos wechselt zur WSG Tirol: Thanos Petsos unterschrieb bei der WSG Tirol einen Vertrag bis Saisonende. (17:49)

2020-01-23

Kleine Zeitung

Rapid-Legende und Ex-WM-Dritter Alfred Körner verstorben: Der ehemalige Rapid-Spieler Alfred Körner ist im Alter von 94 Jahren verstorben. (09:24)

2020-01-12

Kleine Zeitung

Aliou Badji zeigte sich in Salzburg-Trikot und entschuldigte sich dafür: Rapid-Profi Aliou Badji hat sich am Sonntag via Instagram bei den Fans der Hütteldorfer für seinen Trikot-Fehlgriff entschuldigt. (16:01)

2019-12-18

Kleine Zeitung

Salzburg-Stürmer Haaland Österreichs Fußballer des Jahres: Haaland ist der erste ausländische Spieler seit dem damaligen Rapid-Kapitän Steffen Hofmann 2009, dem die Ehre zuteilwird. (05:23)

Kleine Zeitung

Eine "Liebeserklärung" von Haaland an Salzburg: Erling Haaland ist der erste ausländische Spieler seit dem damaligen Rapid-Kapitän Steffen Hofmann 2009, dem die Ehre zuteil wird. (09:06)

2019-12-15

Kleine Zeitung

Wölfe holen zum Jahresabschluss einen Punkt in Wien: Der WAC wird in der Bundesliga als Vierter überwintern. Durch das 1:1 bei der Wiener Austria hat man Rang drei an Rapid verloren. Shon Weissman sicherte den Lavanttalern einen Zähler. (15:19)

2019-12-14

Kleine Zeitung

Rapid verbesserte sich durch 3:0 bei Admira auf Platz drei: Rapid gewann dank der Treffer von Thomas Murg und Taxiarchis Fountas bei der Admira 3:0. (18:09)

2019-12-08

Kleine Zeitung

Rasantes Wiener Derby endete mit 2:2-Remis: Eine Punkteteilung hat das 330. Wiener Fußball-Derby am Sonntag gebracht. Rapid und die Austria trennten sich nach einem intensiven, unterhaltsamen Match im Allianz Stadion 2:2 (1:2). (17:58)

Kleine Zeitung

Banner im Reichskriegsflaggen-Design bei Derby zu sehen: Im großen Wiener Fußball-Derby gegen Rapid am Sonntag hat ein Banner einer bei der Wiener Austria verbotenen Fan-Gruppierung für Aufsehen gesorgt. (20:13)

2019-12-04

Kleine Zeitung

Rapids Finanzchef wird neuer Bundesligavorstand: Am Freitag präsentiert die österreichische Fußball-Bundesliga den neuen Vorstand. Der Name ist bereits durchgesickert. (04:50)

2019-12-02

Kleine Zeitung

Wird den Rapid-Ultras der "rote Teppich ausgerollt"?: LASK-Boss Siegmund Gruber kritisierte auf "Sky" den Ex-Präsidenten des SK Rapid. (07:50)

Kleine Zeitung

LASK-Fans warfen Gegenstände Richtung Rapid-Spieler: Die deutliche Niederlage gegen den SK Rapid haben die Anhänger der LASK wohl nur schwer verdaut. Immer wieder wurden Gegenstände Richtung Rapid-Spieler geworfen. (08:42)

Kleine Zeitung

LASK entschuldigt sich bei Rapid-Spielern: Die deutliche Niederlage gegen Rapid haben einige Anhänger des LASK wohl nur schwer verdaut. Es wurden Gegenstände Richtung Rapid-Spieler geworfen. Der LASK entschuldigt sich nun bei den Hütteldorfern. Ausforschung der Täter hat bereits begonnen. (15:10)

2019-12-01

Kleine Zeitung

0:4! LASK ging gegen Rapid unter: Von den drei Europacup-Startern WAC, LASK und Salzburg siegte in der Bundesliga am Sonntag keiner. Am schlimmsten erwischte es den LASK. (17:53)

2019-11-25

Kleine Zeitung

"Es war definitiv nicht schön anzusehen": Mit der Punkteteilung in Hütteldorf treten Sturm und Rapid weiter auf der Stelle. Hartberg ist aufgerückt, der WAC weiter davongezogen. Das 1:1 spiegelte aber eben auch das Gezeigte wieder. (05:00)

Kleine Zeitung

Hierländer: "Es war definitiv nicht schön anzusehen": Mit der Punkteteilung in Hütteldorf treten Sturm und Rapid weiter auf der Stelle. Hartberg ist aufgerückt, der WAC weiter davongezogen. Das 1:1 spiegelte aber eben auch das Gezeigte wieder. (05:00)

Kleine Zeitung

Gesundheitliche Gründe: Marek zieht sich bei Rapid zurück: Andy Marek legt mit Februar 2020 sein Amt bei Rapid Wien nieder. (19:03)

Kleine Zeitung

Martin Bruckner ist neuer Präsident von Rapid Wien: Martin Bruckner tritt die Nachfolge von Michael Krammer als Rapid-Präsident an. (21:46)

2019-11-24

Kleine Zeitung

Kommt es zur Hütteldorfer Härteorgie?: Der SK Sturm ist heute bei Rapid zu Gast. Ob dieses Prestigeduell zu einer Härteorgie ausartet, entscheidet der Schiedsrichter sagt Sturm-Trainer Nestor El Maestro. (04:50)

Kleine Zeitung

Kühbauer tritt gegen WAC und Struber nach: Gegen Sturm Graz verletzten sich bei Rapid erneut drei Spieler. Schon unter der Woche fielen Philipp Schobesberger und Dalibor Veilimirovic aus. Für Trainer Kühbauer revidiert dies den Vorwurf, dass ausgerechnet Rapid so hart spiele. Das veranlasste ihn noch zu einer Spitze gegen den WAC und Gerhard Struber. (18:55)

Kleine Zeitung

Grazer insgesamt leicht besser, aber müdes 1:1 im Spitzenspiel: Am Montagabend steht bei Fußball-Rekordmeister Rapid die Neuwahl des Präsidiums an, am Sonntag haben die Wiener zum Abschluss der 15. Bundesliga-Runde nur ein 1:1 (1:0) gegen Sturm Graz geschafft. (18:51)

2019-11-23

Kleine Zeitung

Jantscher würde Sturm gerne noch mehr helfen: Aufgrund des möglichen Ausfalls von Thorsten Röcher am Sonntag (17 Uhr) im Auswärtsspiel gegen Rapid könnte Sturms Jakob Jantscher wieder in der Startaufstellung stehen. Der 30-Jährige würde mit seiner Erfahrung gerne öfter spielen und damit helfen. (04:50)

Kleine Zeitung

Hans Krankl steht vor Rückkehr zu Rapid: Rapids Jahrhundertspieler Hans Krankl spricht vor der Präsidentschaftswahl von den Hütteldorfern am Montag im Interview über sein selbstauferlegtes Stadionverbot, die fehlende Philosophie und sein Comeback als Berater von Roland Schmid. (04:50)

2019-11-22

Kleine Zeitung

Rapids Schobesberger fällt monatelang out: Der 25-Jährige verletzte sich im Training ohne Fremdwirkung und wird am Sonntag operiert. (12:43)

2019-11-21

Kleine Zeitung

Michael Krammer: "Lasst das Team weiterarbeiten": Nach sechs Jahren scheidet Rapid-Präsident Michael Krammer aus seinem Amt. Er spricht von einem "Holzweg" im Jahr 2016 und bittet, das aktuelle Team weiterarbeiten zu lassen. (13:26)

2019-11-15

Kleine Zeitung

Bei Rapid rumort es gewaltig: Präsidentschaftskandidat Roland Schmid kritisiert unter anderem die sportliche Entwicklung bei den Hütteldorfern unter Trainer Dietmar Kühbauer und fordert eine 50-Prozent-Quote an Eigenbau-Spielern in der Bundesliga-Mannschaft. (09:01)

2019-11-09

Kleine Zeitung

Sturm gewann Steirer-Derby, Rapid-Sieg in Altach: Der SK Sturm schlug Hartberg in einem offenen Steirer-Derby 3:1, Rapid gewann in Altach 3:0, St. Pölten schlug Tirol 5:1. (17:50)

Kleine Zeitung

Klarer Rapid-Sieg in Altach: Rapid siegte in Vorarlberg 3:0, St. Pölten fertigte Tirol mit 5:1 ab. (17:48)

2019-11-02

Kleine Zeitung

Rapid-Heimpleite gegen St. Pölten: Rapid verlor gegen das bisherige Schlusslicht St. Pölten 0:1, Salzburg siegte in Mattersburg 3:0. (17:54)

2019-10-27

Kleine Zeitung

Salzburg besiegt Rapid dank Junuzovic-Traumtor in letzter Minute: RB Salzburg ist auch nach der 12. Runde der Fußball-Bundesliga ungeschlagen an der Tabellenspitze. LASK holte achten Liga-Auswärtssieg in Folge. (18:03)

2019-10-21

Kleine Zeitung

Schiedsrichter Harkam: "Meine Leistung war beschämend": Schiedsrichter Alexander Harkam zeigt sich nach seinem Auftritt beim überharten Bundesliga-Schlager zwischen Rapid und dem WAC einsichtig. Er könne sich das nicht erklären, meinte der Steirer. (15:46)

Kleine Zeitung

Ein Punkt, mit dem am Ende keiner zufrieden war: Der WAC erkämpfte in Wien Hütteldorf einen Punkt. Weder Rapid noch die Wölfe waren mit dem Unentschieden in Wien zufrieden. Mit dem Schiedsrichter haderten im Übrigen beide Trainer. (03:50)

Kleine Zeitung

Struber ist nun UEFA-Pro-Lizenz-Trainer: Nach der Härteschlacht gegen Rapid trat WAC-Trainer Gerhard Struber zur Trainer Lizenz-Prüfung an und meisterte die Aufgabe mit Bravour. (12:06)

2019-10-20

Kleine Zeitung

WAC kann bei Rapid aus dem Vollen schöpfen: Nach der Länderspielpause ist der WAC in Wien bei Rapid gefordert. Die Wölfe gastieren zum Topspiel der Runde in Hütteldorf, hier sind Sie live am Ball! (14:33)