2021-09-16

Kleine Zeitung

Rapid verliert Europa-League-Auftakt in letzter Minute: Rapid muss sich zum Auftakt in die Europa League gegen Genk zu Hause spät mit 0:1 geschlagen geben. (18:34)

2021-09-15

Kleine Zeitung

Wo sind Sturm, Rapid und LASK zu sehen? Das Europacup-Programm im Überblick: Drei Europacupbewerbe, vier Sender - hier finden Sie einen Überblick, welche Fußballspiele in Österreich in dieser Woche auf welchen Kanälen übertragen werden. (16:39)

2021-09-13

Kleine Zeitung

Dietmar Kühbauer macht sich um seinen Job "keine Sorgen": Dietmar Kühbauer ortet nach dem verpatzten Bundesliga-Start von Rapid den Rückhalt des Club-Obersten. (19:37)

2021-09-11

Kleine Zeitung

Rapid-Heimniederlage gegen die Admira: Elf von Andi Herzog überraschte das Team von Didi Kühbauer. Salzburg gewann durch späte Tore. (16:58)

2021-08-29

Kleine Zeitung

Hartberg verliert wohl den nächsten Leistungsträger: Sascha Horvath steht unmittelbar vor einem Wechsel innerhalb der Liga. Rapid und LASK haben großes Intesse am Offensivspieler. Bereits fix weg aus Hartberg ist Abdoul Yoda, der nach Dänemark wechselte. (03:30)

Kleine Zeitung

Punkteteilung im 333. Wiener Derby: In der Derby-Geschichte gab es zum 78. Mal ein Unentschieden bei 136 Rapid-Erfolgen und 119 von der Austria. (17:22)

2021-08-27

Kleine Zeitung

Sturm Graz trifft in Europa League auf Monaco, PSV und Real Sociedad: Die Auslosung der Gruppenphase hat den Grazern eine schwierige Gruppe beschert. Auch Rapid bekommt es mit Topvertretern aus Kroatien, Belgien und England zu tun. (10:37)

Kleine Zeitung

Sturm Graz trifft in Europa League auf Monaco, PSV Eindhoven und Real Sociedad: Die Auslosung der Gruppenphase hat den Grazern eine schwierige Gruppe beschert. Auch Rapid bekommt es mit Topvertretern aus Kroatien, Belgien und England zu tun. (11:05)

2021-08-26

Kleine Zeitung

Rapid vor Luhansk gewarnt, Fragezeichen bei Torhüter Strebinger: Rapid Wien spielt am Donnerstag um 18.30 um den Einzug in die Gruppenphase der Europa League. Wie stehen die Chancen der Hütteldorfer? (10:00)

Kleine Zeitung

Rapid nun Rekordteilnehmer der Europa League: Der SK Rapid steht nach dem Erfolg über Luhansk zum neunten Mal in der Europa League. Gemeinsam mit Lazio und PSV sind die Wiener somit Rekordteilnehmer. (18:33)

2021-08-21

Kleine Zeitung

Demirs großer Traum soll heute wahr werden: Rapid-Leihabe Yusuf Demir (18) steht vor dem Debüt für den FC Barcelona. Wegbereiter erzählen, wie das Talent tickt. (03:30)

Kleine Zeitung

Yusuf Demirs großer Traum soll heute wahr werden: Rapid-Leihabe Yusuf Demir (18) steht vor dem Debüt für den FC Barcelona. Wegbereiter erzählen, wie das Talent tickt. (03:30)

2021-08-19

Kleine Zeitung

Rapid muss einen Umweg in das internationale Geschäft nehmen: National wie international ist der Saisonstart bei den Hütteldorfern missglückt. In der Liga bleibt nach vier Runden nur Platz zehn, für den Einzug in eine europäische Gruppenphase wurde ein Umweg nötig. (10:00)

Kleine Zeitung

Rapid nach 3:0 mit besten Chancen auf die Gruppenphase: Taxiarchis Fountas, Ercan Kara und Marco Grüll trafen für Rapid beim 3:0 über Sorja Luhansk und steht bereits vor dem Rückspiel nächsten Donnerstag so gut wie fix in der Gruppenphase der Europa League. (21:04)

2021-08-17

Kleine Zeitung

Ein Millionenregen ist Salzburg, Rapid und Sturm bereits sicher: Salzburg, Rapid und Sturm stehen fix in einer europäischen Gruppenphase. Und kassieren dafür ordentlich ab. (06:43)

2021-08-15

Kleine Zeitung

Adthe Nuhiu schießt Altach gegen seinen Ex-Klub-Rapid zu Last-Minute-Sieg: Rapid musste sich trotz 1:0-Führung gegen Altach spät geschlagen geben. (17:18)

Kleine Zeitung

Adthe Nuhiu schießt Altach gegen seinen Ex-Klub Rapid zu Last-Minute-Sieg: Rapid musste sich trotz 1:0-Führung gegen Altach spät geschlagen geben. (17:18)

2021-08-14

Kleine Zeitung

Kapfenberg schreibt im vierten Spiel erstmals an: Kapfenberg sicherte sich mit einem 3:0-Auswärtserfolg über Rapid II die ersten Punkte in der Saison. (14:37)

2021-08-12

Kleine Zeitung

Rapid trotz Niederlage im Playoff der Europa League: Nach einem 3:0-Erfolg im Rückspiel reichte Rapid Wien eine 2:1-Niederlage gegen Anorthosis Famagusta zum Aufstieg ins Playoff der Europa League. (17:27)

2021-08-09

Kleine Zeitung

"Wir müssen solche Phasen einfach für uns nutzen": Nach dem bitteren 0:3 beim SK Rapid wird man beim WAC noch nicht unruhig. Dennoch hadern die Wölfe mit der ersten halben Stunde. (03:30)

2021-08-08

Kleine Zeitung

WAC will in Hütteldorf wieder einmal zum Spielverderber werden: Der WAC ist bei Rapid schon unter Zugzwang, zuletzt gab es in Hütteldorf einige Erfolge. Mario Leitgeb ist nicht dabei, hier sind Sie live am Ball! (13:35)

Kleine Zeitung

Stratznig wieder in der WAC Startelf: Der WAC ist bei Rapid schon unter Zugzwang, zuletzt gab es in Hütteldorf einige Erfolge. Mario Leitgeb ist noch gesperrt, Kai Stratznig zuürck in der Startelf. Hier sind Sie live am Ball! (14:28)

Kleine Zeitung

Wölfe liegen zur Pause knapp zurück: Nach starker WAC-Anfangsphase traf Kelvin Arase für Rapid (16.), der Treffer zählte wegen eines vorangegangenen Fouls an Liendl nicht. In Minute 22 traf dann Taxi Fountas regelkonform. Mario Leitgeb ist noch gesperrt, Kai Stratznig zurück in der Startelf. Hier sind Sie live am Ball! (15:48)

2021-08-05

Kleine Zeitung

Rapid gewann in Europa-League-Qualifikation gegen Famagusta: Nach einem turbulenten Saisonstart scheinen die Hütteldorfer in Fahrt zu kommen. (20:12)

2021-07-31

Kleine Zeitung

Sturm gegen Rapid im Europa-League-Play-off möglich: Im Play-off zur Europa League könnte es zum Duell zwischen Sturm und Rapid kommen. (13:43)

Kleine Zeitung

Frühe Führung für Rapid, doch der LASK meldete sich gegen Ende zurück: Rapid Wien führte lange mit 1:0 gegen den LASK, musste in der Schlussphase aber den Ausgleich hinnehmen. (17:12)

2021-07-30

Kleine Zeitung

Hartberg-Trainer Kurt Russ: "Jeder erwartet Sieg gegen Altach": Nach dem Auftakterfolg über Rapid Wien erwarten sich viele den nächsten Sieg der Hartberger gegen den SCR Altach. (11:18)

2021-07-29

Kleine Zeitung

"Ich bin nicht hier, um zu gefallen": Carsten Jancker trat vor sechs Wochen sein Amt als Trainer des DSV Leoben an und will den Klub in den Profi-Fußball führen. Der ehemalige Rapid- und Bayern-Spieler über Beweggründe, Vorstellungen und Ziele. (03:30)

Kleine Zeitung

Champions-League-Sieger Carsten Jancker: "Ich bin nicht hier, um zu gefallen": Carsten Jancker trat vor sechs Wochen sein Amt als Trainer des DSV Leoben an und will den Klub in den Profi-Fußball führen. Der ehemalige Rapid- und Bayern-Spieler über Beweggründe, Vorstellungen und Ziele. (03:30)

2021-07-28

Kleine Zeitung

Traum von der Champions League für Rapid geplatzt: Nach dem 2:1-Sieg im Hinspiel mussten sich die Hütteldorfer im Zweitrunden-Rückspiel der Champions-League-Qualifikation Sparta Prag mit 0:2 geschlagen geben. (20:28)

Kleine Zeitung

Rapid benötigt gegen Sparta Prag wieder Arbeiter: Rapid bestreitet heute (20.30 Uhr) das Rückspiel in der Qualifikation der Champions League. Robert Ljubicic soll wieder glänzen. (03:30)

2021-07-27

Kleine Zeitung

Nach Hinspiel-Sieg kann Rapid auf eine solide Statistik bauen: Nach dem Hinspiel-Erfolg in der Europa League Qualifikation gegen Sparta Prag kann Rapid auf eine solide Statistik bauen: Die letzten 19 Anläufe, in denen das Hinspiel gewonnen wurde, führten immer zum Aufstieg. (03:30)

2021-07-26

Kleine Zeitung

Der erste Sieg für ein Stadion in Hartberg: Trainer Kurt Russ freut der 2:0-Sieg gegen Rapid, er denkt dabei aber nicht nur an den kurzfristigen Erfolg, sondern an das Große und Ganze in der Region Hartberg. (03:30)

2021-07-24

Kleine Zeitung

Ein 100er für Hartberg, mit dem niemand gerechnet hat: Gegen Rapid bestreitet Hartberg heute die 100. Bundesliga-Partie der Vereinshistorie. Ein Quartett stand bereits bei der Premiere am Platz. (03:30)

Kleine Zeitung

So startet Hartberg gegen Rapid: Hartberg steigt im Wiener Allianz-Stadion gegen Rapid in die vierte Bundesliga-Saison ein. (14:45)

Kleine Zeitung

Tadic bringt Hartberg in Führung: Hartberg steigt im Wiener Allianz-Stadion gegen Rapid in die vierte Bundesliga-Saison ein. Nach der ersten Hälfte führen die Oststeirer verdient mit 1:0. (15:49)

Kleine Zeitung

Hartberg sorgte in Hütteldorf für Top-Sensation: Mit einem hochverdienten 2:0-Erfolg im Wiener Allianz-Stadion gegen Rapid gelang Hartberg im 100. Bundesligaspiel gleich zum Auftakt der neuen Saison eine gewaltige Überraschung. (16:49)

Kleine Zeitung

Tadic erhöht per Elfer auf 2:0: Hartberg steigt im Wiener Allianz-Stadion gegen Rapid in die vierte Bundesliga-Saison ein. VAR beschert Hartberg einen Handelfmeter. Tadic traf zweimal. (16:37)

2021-07-23

Kleine Zeitung

Ein Neuzugang ist bei den Hartbergern gegen Rapid noch kein Thema: Hartberg muss zum Saisonauftakt am Samstag (17 Uhr, Sky live) bei Rapid auf Neuzugang Nemanja Belakovic verzichten. Ein weiterer Stürmer ist im Anflug auf die Oststeiermark. (03:30)

2021-07-20

Kleine Zeitung

Rapid will die Spartaner aus Prag erschrecken: Rapid baut am Dienstag (20.30 Uhr, ORF 1) im Zweitrundenhinspiel der Champions-League-Quali gegen Sparta Prag auch auf die Fans. 16.000 Karten sind weg. (03:30)

Kleine Zeitung

Rapid will heute die Spartaner aus Prag erschrecken: Rapid baut am Dienstag (20.30 Uhr, ORF 1) im Zweitrundenhinspiel der Champions-League-Quali gegen Sparta Prag auch auf die Fans. 16.000 Karten sind weg. (03:30)

Kleine Zeitung

Doppelpack von Christoph Knasmüllner lässt Hütteldorfer jubeln: Rapid gelang der Auftakt in die Qualifikation zur Königsklasse des Fußballs. In der zweiten Runde gab es einen 2:1-Sieg zu Hause gegen Sparta Prag. (18:34)

2021-07-19

Kleine Zeitung

Austria, LASK und Rapid kennen mögliche Gegner im Europacup: Rapid bekommt es im Falle eines Aufstiegs in der Champions-League-Qualifikation mit Monaco zu tun. Auch der LASK und die Austria kennen ihre möglichen Gegner. (12:37)

2021-07-15

Kleine Zeitung

Was die Trainer dem SK Sturm zutrauen: Der SK Sturm Graz schlug Red Bull Salzburg in der vergangenen Saison als einziges Team zweimal. Trotzdem stapelt Cheftrainer Christian Ilzer tief. Der gebürtige Steirer sieht Rapid und den LASK als erste Bullen-Verfolger. (07:21)

2021-07-09

Kleine Zeitung

Rapid-Talent Yusuf Demir wechselt zum FC Barcelona: Österreichs Fußball-Jungstar Yusuf Demir wechselt vom SK Rapid zum FC Barcelona. (11:22)

2021-06-28

Kleine Zeitung

Deni Alar geht künftig für St. Pölten auf Torejagd: Nach der Vertragsauflösung bei Rapid hat Deni Alar einen neuen Verein gefunden: Der 31-Jährige stürmt in der kommenden Saison für St. Pölten. (12:47)

2021-06-25

Kleine Zeitung

Sieben Tore in drei Jahren: Deni Alar und Rapid lösen Vertrag auf: Deni Alar wird in der kommenden Saison nicht mehr in grün-weiß spielen. (16:43)

2021-06-16

Kleine Zeitung

Rapid trifft in der Champions-League-Qualifikation auf Sparta Prag: Rapid Wien bekommt es am Weg in die Gruppenphase der Champions League mit Sparta Prag zu tun. Das hat die Auslosung heute ergeben. (10:36)

2021-06-14

Kleine Zeitung

Rapid mit historischen Trikots, Austria trennt sich von Markus Kraetschmer: Rapid wechselte vor dieser Saison den Ausrüster und läuft nun mit Puma-Dressen auf. Das erste Trikot sorgt gleich für einen Hingucker. Stadtrivale Austria trennte sich nach mehr als 23 Jahren von Markus Kraetschmer. (15:41)

2021-06-13

Kleine Zeitung

Mario Sonnleitner verabschiedet sich von Rapid: Der 34-jährige Innenverteidiger Mario Sonnleitner und der SK Rapid gehen getrennte Wege. Ein Karriereende hat Sonnleitner noch nicht verkündet, geht es jetzt zu einem Ex-Trainer? (10:06)

2021-05-28

Kleine Zeitung

Rapid holt Ex-Teamverteidiger nach Hütteldorf: Ex-ÖFB-Teamspieler Kevin Wimmer kehrt zurück nach Österreich. Der Innenverteidiger schließt sich Vizemeister Rapid an. (10:50)

2021-05-23

Kleine Zeitung

Austria will das Aufstiegs-Wunder noch möglich machen: Die Austria Klagenfurt muss in der letzten Runde der 2. Liga noch irgendwie an Wacker Innsbruck vorbei, um als Dritter in die Relegation zu kommen. Bei Rapid II braucht es zunächst einen Sieg und dann noch Schützenhilfe der OÖ Juniors. Hier sind Sie live am Ball! (13:45)

Kleine Zeitung

Pacult vertraut seinen altbewährten Kräften: Die Austria Klagenfurt muss in der letzten Runde der 2. Liga noch irgendwie an Wacker Innsbruck vorbei, um als Dritter in die Relegation zu kommen. Bei Rapid II braucht es zunächst einen Sieg und dann noch Schützenhilfe der OÖ Juniors. Hier sind Sie live am Ball! (14:18)

Kleine Zeitung

Austria Klagenfurt springt noch auf den Relegationsplatz: Es schien alles angerichtet für Wacker Innsbruck daheim gegen die OÖ Juniors. Doch die Tiroler verloren, während Austria Klagenfurt bei Rapid II mit 2:1 gewann, Innsbruck überholt und als Dritter der 2. Liga nun gegen Bundesliga-Schlusslicht St. Pölten um den Aufstieg spielt. (16:54)

Kleine Zeitung

Austria Klagenfurt gelingt der Sprung in die Relegation: Es schien alles angerichtet für Wacker Innsbruck daheim gegen die OÖ Juniors. Doch die Tiroler verloren, während Austria Klagenfurt bei Rapid II mit 2:1 gewann, Innsbruck überholt und als Dritter der 2. Liga nun gegen Bundesliga-Schlusslicht St. Pölten um den Aufstieg spielt. (17:11)

2021-05-21

Kleine Zeitung

Bleibt Austria Klagenfurt im Aufstiegsrennen?: Die Konstellation vor Sonntag ist klar: Innsbruck müsste gegen die Juniors OÖ Punkte abgeben, damit es SK Austria Klagenfurt in die Bundesliga-Relegation schafft. Den Kärntnern reicht ein Unentschieden bei Rapid II, sollten die Tiroler verlieren. (15:30)

2021-05-16

Kleine Zeitung

Diese Elf soll die Schwarz-Weißen Richtung Europa schießen: Der SK Sturm empfängt in der vorletzten Runde der Meistergruppe den SK Rapid. (14:03)

Kleine Zeitung

Sturm-Fans sorgten für Feuerwehreinsatz: Die Sturm-Fans begrüßten ihre Mannschaft vor dem Spiel gegen Rapid in der Merkur-Arena lautstark und mit Bengalen. (13:49)

Kleine Zeitung

Mit einer 1:0-Führung für Rapid geht es in die Pause: Ercan Kara trifft in der 20. Minute zum 1:0 für die Hütteldorfer. Die Schwarz-Weißen wollen den Ausgleichstreffer, waren aber noch nicht erfolgreich. (14:59)

Kleine Zeitung

Der SK Sturm legt die Reifeprüfung für Europa ab: Mit einem 4:1-Heimsieg gegen Rapid spielt der SK Sturm in der kommenden Saison fix international. Platz drei ist zumindest fix. Der zweite Rang ist sogar noch möglich. (16:50)

Kleine Zeitung

Ljubic erhöht auf 4:1 für die Grazer: Nach der Rapid-Führung durch Ercan Kara (20.) dreht Sturm das Spiel durch Tore von Otar Kiteishvili (60.), Kelvin Yeboah (72.), Andreas Kuen (79.) und Ivan Ljubic (91.) (14:59)

Kleine Zeitung

Sturm will gegen Rapid den ersten Heimsieg seit 1113 Tagen feiern: Der SK Sturm will heute um 17 Uhr gegen Rapid das Europacup-Ticket fixieren. In Endspielen haben die Grazer gute Erfahrungen gemacht. (03:30)

2021-05-15

Kleine Zeitung

Andreas Kuen: "So viele Kilometer habe ich noch nie abgespult": Andreas Kuen sieht seine bisherigen Leistungen bei Sturm selbstkritisch. Am Sonntag geht es für den Tiroler in Graz gegen Ex-Klub Rapid. Das Europacupticket ist das große Ziel. (03:30)

2021-05-14

Kleine Zeitung

Das Liga-Finish wird zum Balanceakt: Sowohl körperlich als auch mental braucht es bei den Grazern für die beiden letzten Liga-Spiele gegen Rapid und den WAC eine gute Vorbereitung. Schließlich soll es in der Endabrechnung ein Platz auf dem Stockerl werden. (03:30)

2021-05-12

Kleine Zeitung

Fix! Salzburg holt sich den achten Meistertitel in Folge: Red Bull Salzburg hat mit einem 2:0 gegen Rapid zwei Runden vor Schluss endgültig alles geklärt und ist zum 8. Mal en suite Meister in der Fußball-Bundesliga. (20:45)

2021-05-10

Kleine Zeitung

"Wernitznig ist europaweit für seine Einlagen bekannt": Bei Rapid sitzt der Stachel nach dem 1:2 gegen den WAC tief. Der Elfmeter, der die Wölfe wieder in die Partie gebracht hatte, hätte nicht gegeben werden dürfen. Speziell die Schwalbe von Wernitznig erhitzte die Gemüter. (03:30)

2021-05-09

Kleine Zeitung

Gegen Rapid ist für den WAC die Zeit der Wiedergutmachung gekommen: Der WAC ist nach den dunkelsten 90 Minuten der Vereinsgeschichte gegen Rapid auf Revanche aus. Ein Punkt könnte vielleicht schon zu wenig sein. (03:30)

Kleine Zeitung

Keine Überraschungen in der Startelf! Zweiter Einsatz für Muharemovic: Nach einem Untentschieden in Salzburg sind die Wölfe heute beim SK Rapid gefordert. Die Hütteldorfer wollen zumindest Vizemeister werden, die Kärntner Anschluss an Platz vier. Hier sind Sie live am Ball! (14:06)

Kleine Zeitung

Torlos gehen der WAC und Rapid in die Kabinen: Keine echte Torchance und wenig Ideen. Der WAC ist mit dem 0:0 nach 45 Minuten gut bedient. Hier sind Sie live am Ball! (15:48)

Kleine Zeitung

Der WAC siegt erstmals seit November 2016 in Hütteldorf: Zwei Hälften, zwei völlig unterschiedliche Gesichter. Nach schwachen ersten 45 Minuten hielt der WAC gegen teils schmutzige Rapidler gut dagegen und stellte in der Nachspielzeit sogar auf 2:1. (16:50)

2021-05-07

Kleine Zeitung

Elvedin Heric will mit Kapfenberg noch "mindestens zwei Siege": Kapfenberg trifft heute zu Hause auf die Amateure von Rapid Wien. Trotz zwei Niederlagen zuletzt ist die Stimmung bei den Falken gut. Man will die Saison positiv beenden. (03:30)

Kleine Zeitung

Direkte Heric-Ecke bringt Kapfenberg einen Punkt: Kapfenberg ging gegen Rapid II durch eine direkt verwandelte Ecke von Elvedin Heric früh in Führung, am Ende gab es ein leistungsgerechtes 1:1. (18:22)

2021-04-28

Kleine Zeitung

Rapid festigt mit 3:2 bei der WSG Tirol Platz zwei: Die WSG Tirol glich zweimal eine Führung von Rapid aus, die dritte brachten die Wiener über die Zeit. (18:48)

2021-04-26

Kleine Zeitung

Rapid-Kapitän Dejan Ljubicic wechselt nach Köln: Dejan Ljubicic verlässt Rapid Wien und wechselt zum 1. FC Köln nach Deutschland. Ob die Geißböcke in der ersten oder zweiten Spielklasse Deutschlands spielen, steht noch nicht fest. (11:22)

2021-04-25

Kleine Zeitung

Rapid Wien fertigt WSG Tirol mit 4:0 ab: Rapid hat am Sonntag in der Fußball-Bundesliga nach zuletzt drei sieglosen Partien wieder einen vollen Erfolg eingefahren. (14:32)

Kleine Zeitung

"Bei Rapid verdient der Busfahrer mehr als unsere Kaderspieler": Wieder einmal ließ WSG-Trainer Thomas Silberberger aufhorchen. Nach der 0:4-Niederlage bei Rapid nahm er auch seine Mannschaf in die Pflicht. (20:05)

2021-04-23

Kleine Zeitung

GAK-Trainer Gernot Plassnegger: "Ich schaue nicht auf soziale Medien": Im ersten Spiel nach der Bekanntgabe von Trainer Gernot Plassneggers Vertragsverlängerung trifft der GAK zu Hause auf die Rapid Amateure (Freitag, 18.30 Uhr). (03:30)

Kleine Zeitung

Liefering besiegt KSV, GAK erkämpft sich einen Punkt: Das Spiel zwischen Kapfenberg und Liefering bot nur wenige Torchancen, am Ende setzten sich die Salzburger aber verdient mit 3:0 durch. Der GAK musste sich mit einem Remis gegen die Rapid Amateure begnügen. (18:21)

2021-04-21

Kleine Zeitung

Schlager-Patzer ermöglicht Rapid Punktgewinn gegen den LASK: Rapid holte auswärts beim LASK ein 1:1-Unentschieden. (20:45)

2021-04-19

Kleine Zeitung

Sturm-Trainer Christian Ilzer nimmt Platz zwei ins Visier: Trotz langer Unterzahl holte der SK Sturm ein 0:0 in der Bundesliga-Meistergruppe bei Rapid. Trainer Christian Ilzer schielt in der Tabelle in Richtung Tabellenplatz zwei. (03:30)

Kleine Zeitung

Andreas Schicker: "Bestätigung, dass es eine Fehlentscheidung war": Nach seinem Ausschluss gegen Rapid wurde Sturm-Angreifer Kelvin Yeboah vom Bundesliga-Strafsenat für ein Spiel gesperrt. (17:55)

2021-04-18

Kleine Zeitung

Jakob Jantscher stürmt jetzt mit Cristiano Ronaldo: Jakob Jantscher hat es Niklas Geyrhofer zu verdanken, dass sein Sturm-Partner Cristiano Ronaldo heißt. Jantschers Sturmpartner heute (17 Uhr) auswärts gegen Rapid wird wohl Kelvin Yeboah sein. (03:30)

Kleine Zeitung

Niklas Geyrhofer ersetzt Gregory Wüthrich in der Abwehr: Der SK Sturm gastiert heute um 17 Uhr in der Bundeliga-Meistergruppe bei Rapid. Neben Lukas Jäger fallen bei den Grazern auch Gregory Wüthrich und Kevin Friesenbichler verletzungsbedingt aus. (14:31)

Kleine Zeitung

Kelvin Yeboah muss mit Rot vom Platz: Der SK Sturm gastiert heute seit 17 Uhr in der Bundeliga-Meistergruppe bei Rapid. Neben Lukas Jäger fallen bei den Grazern auch Gregory Wüthrich und Kevin Friesenbichler verletzungsbedingt aus. Noch ist kein Tor gefallen. (15:43)

Kleine Zeitung

Rot, Hektik, Zweikämpfe, Krampf und Kampf - aber keine Tore: Der SK Sturm gastiert heute seit 17 Uhr in der Bundeliga-Meistergruppe bei Rapid. Neben Lukas Jäger fallen bei den Grazern auch Gregory Wüthrich und Kevin Friesenbichler verletzungsbedingt aus. Noch ist kein Tor gefallen. (16:13)

Kleine Zeitung

Rot, Hektik, Zweikämpfe, Krampf und Kampf - aber keine Tore im Schlager: Der SK Sturm gastierte heute in der Bundeliga-Meistergruppe bei Rapid. Das Match endete torlos. (16:56)

2021-04-16

Kleine Zeitung

Christian Ilzer: "Wir haben etwas gutzumachen": Am Sonntag (17 Uhr) trifft der SK Sturm auf Rapid. Für die jüngste 1:4-Niederlage in Hütteldorf wollen sich die Grazer revanchieren. (13:30)

2021-04-15

Kleine Zeitung

Rapid verlängerte mit Sportdirektor Zoran Barisic bis 2024: Der Vertrag von Zoran Barisic, der seit Mai 2019 Geschäftsführer Sport bei Rapid Wien ist, wurde vorzeitig bis 2024 verlängert. (09:50)

2021-04-12

Kleine Zeitung

Salzburg lässt sich noch nicht zum Meistertitel gratulieren: Nach dem 3:0 von Salzburg über Rapid ist die Entscheidung im Meisterrennen der Bundesliga wohl gefallen. Die Bullen nehmen aber noch keine Gratulationen entgegen. (06:21)

2021-04-11

Kleine Zeitung

Von den USA über Deutschland zurück nach Kärnten: WAC-Verteidiger Jonathan Scherzer hat mit 25 Jahren sportlich und persönlich eine bewegte Laufbahn hinter sich. Im Nachwuchs von Athens United von Gladbach entdeckt ging es im Vorjahr zurück nach Kärnten. Zwei Eigentore gegen Rapid brachten einen unverhofften Eintrag in die Geschichtsbücher. (03:30)

Kleine Zeitung

Nach Debakel gegen Rapid wird vom WAC heute eine Reaktion erwartet: Im zweiten Spiel der Meistergruppe tritt der WAC heute beim LASK an. Es geht um Wiedergutmachung nach der Schmach gegen Rapid. Manuel Kuttin ersetzt Alexander Kofler im Tor. (11:26)

Kleine Zeitung

Keine Chancen: Zu viele Fehler des WAC im Spielaufbau: Im zweiten Spiel der Meistergruppe tritt der WAC heute beim LASK an. Es geht um Wiedergutmachung nach der Schmach gegen Rapid. Manuel Kuttin ersetzt Alexander Kofler im Tor. (11:26)

Kleine Zeitung

Der WAC verliert auch das zweite Spiel der Meistergruppe: Auswärts beim LASK sorgte wie im Cup-Halbfinale ein Elfmeter für die Entscheidung. Das Aufbäumen nach dem 1:8 gegen Rapid blieb aus. Die Linzer waren beim 2:1 die bessere Mannschaft. (14:18)

Kleine Zeitung

Der WAC verliert auch das zweite Spiel in der Meistergruppe: Im zweiten Spiel der Meistergruppe tritt der WAC heute beim LASK an. Es geht um Wiedergutmachung nach der Schmach gegen Rapid. Manuel Kuttin ersetzt Alexander Kofler im Tor. (11:26)

Kleine Zeitung

Salzburg sorgt für Vorentscheidung im Titelkampf: Mit einem 3:0-Sieg bei Rapid baute der Serienmeister den Vorsprung auf die Hütteldorfer auf sieben Punkte aus. Krasse Überlegenheit schlug sich erst am Schluss im Ergebnis nieder. (17:18)

2021-04-06

Kleine Zeitung

Nach Debakel gegen Rapid hat beim WAC die Aufarbeitung begonnen: Beim WAC wurden nach der höchsten Niederlage der Vereinsgeschichte noch am Ostermontag das Spiel und die Gegentore mit der Mannschaft analysiert.Trainer Stary: Alles wurde knallhart angesprochen. (03:30)

2021-04-05

Kleine Zeitung

"Wir können jetzt nicht einfach zur Tagesordnung übergehen": Mit einem 1:8 kassierte der WAC gegen Rapid die bisher höchste Niederlage in der Bundesliga. Statt den Anschluss an die Tabellenspitze zu schaffen, sind die Wolfsberger nun Letzter der Meistergruppe. (03:30)

2021-04-04

Kleine Zeitung

"Ich glaube, was Sie da sagen, ist für die Würste": Zum 50. Geburtstag von Didi Kühbauer haben wir ein paar Schmankerl des Rapid-Trainers für euch. (03:30)

Kleine Zeitung

Start in Meistergruppe: Zu feiern soll es für Kühbauer heute nur den "50er" geben: Der WAC startet heute gegen Rapid in die Meistergruppe. Mit Platz zwei liegen die Hütteldorfer da, wo die Wolfsberger hinwollen. Trainer Stary sieht keinen Favoriten. (03:30)

Kleine Zeitung

Ein richtungsweisendes Spiel für beide Mannschaften: Zum Auftakt der Meistergruppe trifft der WAC heute in der Lavanttal Arena auf Rapid. Rapid-Trainer Kühbauer über die Bedeutung des Spiels: "Bei einem Sieg von uns ist der WAC weg." (10:28)

Kleine Zeitung

Fountas bringt Rapid mit der Ferse in Führung: Zum Auftakt der Meistergruppe trifft der WAC heute in der Lavanttal Arena auf Rapid. Rapid-Trainer Kühbauer über die Bedeutung des Spiels: "Bei einem Sieg von uns ist der WAC weg." (12:27)

Kleine Zeitung

Rapid sorgt nach dem Wiederanpfiff für die frühe Entscheidung: Zum Auftakt der Meistergruppe trifft der WAC heute in der Lavanttal Arena auf Rapid. Rapid-Trainer Kühbauer über die Bedeutung des Spiels: "Bei einem Sieg von uns ist der WAC weg." (12:27)

Kleine Zeitung

Rapid legt dem WAC in der Meistergruppe acht Tore ins Osternest: Im ersten Spiel der Meistergruppe geht der WAC daheim gegen Rapid mit 1:8 unter. Lochoshvili flog nach einer Kung-Fu-Attacke gegen Kara schon nach 30 Minuten vom Platz. (14:15)

Kleine Zeitung

Jetzt brechen alle Dämme: Der WAC geht zum Auftakt der Meistergruppe unter: Zum Auftakt der Meistergruppe trifft der WAC heute in der Lavanttal Arena auf Rapid. Rapid-Trainer Kühbauer über die Bedeutung des Spiels: "Bei einem Sieg von uns ist der WAC weg." (12:27)

Kleine Zeitung

In der Liga-Geschichte kassierten nur vier Teams mehr Tore als der WAC: In Wolfsberg sitzt der Schock nach der blamablen Niederlage gegen Rapid am Ostersonntag tief. Nur der GAK, Austria Salzburg, Bregenz und Mattersburg haben in der seit 1974 bestehenden Bundesliga höher verloren. (19:00)

2021-04-02

Kleine Zeitung

Kühbauer-Vertrag bei Rapid bis 2023 verlängert: Am Sonntag wird Didi Kühbauer 50. Am Freitag gab Rapid die Verlängerung des Trainervertrags bekannt. (11:12)

Kleine Zeitung

GAK verliert in Überzahl, auch Lafnitz verliert, Kapfenberg siegt in letzter Minute: Der GAK ließ in Liebenau trotz langer Überzahl ohne Punktgewinn, Lafnitz verlor gegen die Rapid Amateure. Kapfenberg durfte über einen Last-Minute-Erfolg jubeln. (18:32)

2021-03-23

Kleine Zeitung

Meister- und Qualigruppe: Wann Sturm, der WAC und Hartberg auf welchen Gegner treffen: Sturm Graz muss zum Auftakt der Meistergruppe zu Tabellenführer Salzburg, der WAC empfängt Rapid und Hartberg nimmt die Qualigruppe in Ried in Angriff. Fünf Tickets für Europa stehen auf dem Spiel. (12:38)

Kleine Zeitung

Sturm Graz am schlechtesten benotet, Salzburg mit schönstem Grün: Wie im Vorjahr auch bekamen Salzburg und Rapid die besten Bewertungen. Der Rasen in der Merkur-Arena rangiert hingegen am letzten Platz. (12:10)

2021-03-21

Kleine Zeitung

Wer ist oben, wer ist unten? Der Kampf um die Meistergruppe: Wer trifft heuer noch zwei Mal auf Salzburg, Rapid und Co. und spielt um den Europacup? Und wer muss gegen Admira und Altach gegen den Abstieg kämpfen? Der letzte Spieltag des Grunddurchgangs im Liveartikel. (15:06)

Kleine Zeitung

WAC mit 3:1-Führung wohl durch, Hartberg braucht zwei Tore: Wer trifft heuer noch zwei Mal auf Salzburg, Rapid und Co. und spielt um den Europacup? Und wer muss gegen Admira und Altach gegen den Abstieg kämpfen? Der letzte Spieltag des Grunddurchgangs im Liveartikel. (16:50)

Kleine Zeitung

So dramatisch war der letzte Spieltag des Grunddurchgangs: WAC, WSG Tirol oder Hartberg? Wer muss in die Qualifikationsgruppe? Es trifft nach 95 dramatischen Minuten die Hartberger, weil Rene Swete und Kollegen in der 94. Minute den Ausgleich hinnehmen müssen. WSG punktet gegen Rapid, WAC schlägt die Wiener Austria. (17:43)

2021-03-20

Kleine Zeitung

Salzburg und Rapid waren heuer mehr als nur unangenehm: Fast 50 Prozent der Gegentreffer die Hartberger heuer kassierte, schenkte ihnen Salzburg und Rapid ein. Offensiv treffen die Oststeirer am liebsten gegen die Admira. (17:03)

2021-03-15

Kleine Zeitung

Tobias Kainz: "Uns ist in der zweiten Hälfte die Luft ausgegangen": Nach der Niederlage in Hütteldorf wird es im Kampf um die Meistergruppe eng. Spieler und Trainer zeigten sich von dem Auftreten bei Rapid enttäuscht. (04:30)

2021-03-14

Kleine Zeitung

Unbesiegt in Hütteldorf? Das spielt für Hartberg heute keine Rolle: Hartberg ist unbesiegt in Hütteldorf. Vor dem Duell mit Rapid spielt das in den Köpfen der Hartberger aber keine Rolle. Das Ziel: Rapid das Leben schwer zu machen. (04:30)

Kleine Zeitung

Hartberg hat die Meistergruppe nach Niederlage nicht mehr in eigener Hand: Gegen Rapid gab es für Hartberg nichts zu holen. Am Sonntagabend setzte es für die Steirer eine bittere 4:0-Niederlage im Kampf um die Meistergruppe. (17:51)

Kleine Zeitung

"Es wollte einfach nicht sein": Hartberg hat es nicht mehr in der Hand: Gegen Rapid gab es für Hartberg nichts zu holen. Am Sonntagabend setzte es für die Steirer eine bittere 4:0-Niederlage im Kampf um die Meistergruppe. (17:51)

2021-03-13

Kleine Zeitung

Philipp Schobesbergers Comeback endete nach nur 17 Minuten: Das Comeback des lange verletzten Rapidlers Philipp Schobesberger hat am Samstag denkbar unglücklich geendet. (15:42)

2021-03-12

Kleine Zeitung

Sturm könnte Hartberg wie im Vorjahr helfen: Heuer darf sich Hartberg am 21. Spieltag nicht nur auf Sturm verlassen. Im Vorjahr reichte ein 1:5-Debakel beim LASK dank Sturms 1:1 gegen die Austria zur Qualifikation für die Meistergruppe. Heuer muss Hartberg selbst auch bei Rapid siegen. (15:07)

Kleine Zeitung

Kühbauer warnt vor Hartbergs "Riesenkader": Am Sonntag trifft Rapid Wien auf Hartberg - und auf dem Papier sind die Hütteldorfer der klare Favorit. Das will Rapid-Trainer Didi Kühbauer aber nicht gelten lassen. (14:49)

2021-03-11

Kleine Zeitung

Jantscher: "Man muss mehr aufpassen, was man sagt": Sturms Jakob Jantscher und Rapids Richard Strebinger berichten über ihre Erfahrungen, die sie bei den Geisterspielen in der Bundesliga gesammelt haben. (08:50)

2021-03-07

Kleine Zeitung

Nullnummer in Wiener Derby hilft Salzburg und Hartberg: Rapid nach Seitenwechsel mit klarem Chancenplus - Top sechs für Austria weit entfernt - Rapid nun fünf Punkte hinter Salzburg. (18:28)

2021-03-01

Kleine Zeitung

Zlatko "Zizo" Kranjcar im Alter von 64 Jahren verstorben: Traurige Nachrichten aus Kroatien: Rapid-"Legende" Zlatko "Zizo" Kranjcar ist nach einer Meldung der Tageszeitung "Vecernij List" nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 64 Jahren verstorben. (10:26)

Kleine Zeitung

Früherer Rapid-Coach leitete Schalke-Training: Der einstige Rapid-Trainer Mike Büskens betreut nach der Entlassung von Christian Gross vorerst Schalke 04. (16:02)

2021-02-25

Kleine Zeitung

Rapids Gruppengegner Molde schaltet Hoffenheim aus: Einige Sechzehntelfinal-Paarungen brachten am frühen Abend Überraschungen. (20:49)

2021-02-21

Kleine Zeitung

Cvetko: "Es gab für keinen Vorschusslorbeeren": Für Austria Klagenfurt beginnt heute (10.30 Uhr) der Frühjahrsauftakt zu Hause gegen die Rapid Amateure. (04:30)

Kleine Zeitung

Eigentor! Austria Klagenfurt gleicht aus: Austria Klagenfurt empfängt zum Frühjahrsauftakt die Rapid Amateure. (09:35)

Kleine Zeitung

Rapid gelingt in Klagenfurt der Ausgleich: Austria Klagenfurt empfängt zum Frühjahrsauftakt die Rapid Amateure. (10:53)

Kleine Zeitung

Herber Rückschlag im Kampf um den Aufstieg: Austria Klagenfurt verliert zum Frühjahrsauftakt gegen die Rapid Amateure mit 2:3. (11:26)

2021-02-20

Kleine Zeitung

Pacult: "Wir wollen am Sonntag gleich ein Zeichen setzen": Am Sonntag (10.30 Uhr) wartet auf das Team von Coach Peter Pacult daheim die Rapid Amateure. (11:00)

2021-02-13

Kleine Zeitung

Salzburg drehte Partie und baute Führung aus: Der Meister siegte bei der WSG Tirol nach 1:2-Rückstand 4:2, Rapid spielte gegen Altach nur 0:0. (17:51)

2021-02-10

Kleine Zeitung

Der WAC bleibt im fünften Liga-Spiel zum vierten Mal ohne Tor: Die Wolfsberger sind im neuen Jahr in fünf Liga-Spielen viermal ohne Torerfolg geblieben. Nach dem 0:1 gegen Rapid steigt der Druck in Sachen Meistergruppe weiter. (04:30)

2021-02-09

Kleine Zeitung

"Ich wollte eigentlich nie Trainer werden": Rapids "Fußballgott" Steffen Hofmann betreut seit September 2020 die zweite Mannschaft der Hütteldorfer. Ein Gespräch über die 2. Liga, Glanzzeiten der Grün-Weißen, das Fast-Länderspiel für Österreich und Austria-Klagenfurt-Trainer Peter Pacult. (04:30)

Kleine Zeitung

Das bittere Hinspiel gegen Rapid hat man beim WAC nicht vergessen: Durch einen Elfmeter in der Nachspielzeit nahm Rapid im Oktober drei Punkte aus dem Lavanttal mit nach Hause. Heute um 20.30 Uhr gibt es die Chance auf eine Revanche. Der letzte Sieg des WAC in Hütteldorf liegt allerdings schon fünf Jahre zurück. (04:30)

Kleine Zeitung

Der Kampf gegen die Bilanz in Hütteldorf: Der letzte Sieg des WAC bei Rapid liegt mehr als vier Jahre zurück. Heute braucht Wolfsberg Punkte im Kampf um die Top-6, Rapid will die Tabellenführung. Hier sind Sie live am Ball! (18:44)

Kleine Zeitung

Rapid presst hoch, WAC konzentriert sich aufs Kontern: Der letzte Sieg des WAC bei Rapid liegt mehr als vier Jahre zurück. Heute braucht Wolfsberg Punkte im Kampf um die Top-6, Rapid will die Tabellenführung. Mario Leitgeb ist noch nicht fit. Hier sind Sie live am Ball! (19:43)

Kleine Zeitung

Intensiver Schlagabtausch in Hütteldorf: Ercan Kara machte sich nach einer guten halben Stunde ein Kofler-Blackout zunutze und besorgte die Pausenführung für Rapid. WAC-Mittelfeldmann Mario Leitgeb ist noch nicht fit. Hier sind Sie live am Ball! (20:41)

Kleine Zeitung

WAC verliert durch unglückliches Kara-Goldtor in Wien: Ercan Kara machte sich nach einer guten halben Stunde ein Kofler-Blackout zunutze und besorgte das 1:0 für Rapid. Trotz Großchancen für Vizinger und Joveljic reichte es für den WAC nicht zum Punktgewinn. (21:34)

2021-01-31

Kleine Zeitung

Rapid gewann Schlager beim LASK: Rapid hat sich zum Abschluss der 15. Fußball-Bundesliga als erster Verfolger von Spitzenreiter Red Bull Salzburg etabliert. (18:09)

2021-01-27

Kleine Zeitung

Die Favoriten gaben sich keine Blöße: Rapid (2:1 gegen St. Pölten) und Tirol (3:1 über Altach) setzten ihre Siegesserien fort, Salzburg (3:0 gegen Ried) verteidigte die Tabellenspitze. (19:46)

2021-01-26

Kleine Zeitung

Rapid-Spiel wegen Schneefalls abgesagt: Die für Dienstagabend angesetzt gewesene Partie zwischen Rapid und St. Pölten musste wegen Schneefalls abgesagt werden. (19:43)

2021-01-25

Kleine Zeitung

Bekim Balaj und sein "Ausflug" zu den Navy Seals: Sturm-Trainer Christian Ilzer erklärt, warum Bekim Balaj gegen Rapid ausgeschlossen wurde. Der Alabaner hat seine Kabinenansprache über die Navy Seals womöglich missinterpretiert. (12:06)

2021-01-24

Kleine Zeitung

Emotional hat der SK Sturm das Spiel aufgeräumt: Die Niederlage gegen Rapid wurde analysiert und ist abgehakt. Einige Spieler sind für die Partie am Dienstag (18.30 Uhr) gegen Hartberg fraglich. (04:30)

2021-01-23

Kleine Zeitung

"Schmerzen sind oft ein sehr guter Lehrmeister": Gleich vier Tore musste Sturm Graz bei Rapid einstecken - fast so viele, wie in den ersten zwölf Runden insgesamt. Für Christian Ilzer ist der Grund für die Niederlage in der ersten Hälfte zu suchen - da verabsäumte es Sturm, aus einer guten Leistung Zählbares mitzunehmen. (04:30)

2021-01-22

Kleine Zeitung

Einer stürmt heute an die Tabellenspitze: Grün-Weiß oder Schwarz-Weiß. Welcher Klub übernimmt heute die Tabellenführung. Den Grazern würde ein Punkt reichen, Rapid müsste im heutigen Duell (19 Uhr, Sky Austria 1 live / frei empfangbar) siegen. (04:30)

Kleine Zeitung

Wie Sie Rapid gegen Sturm heute kostenlos sehen können: Sky überträgt Rapid gegen Sturm heute kostenlos und frei empfangbar via Livestream auf skysportaustria.at aber auch auf Sky Sport Austria 1. Wer diesen Sender empfangen kann und wo er zu finden ist. (04:30)

Kleine Zeitung

Otar Kiteishvili ist zurück in der Sturm-Startelf: Christian Ilzer setzt gegen Rapid Wien auf die Kreativität von Otar Kiteishvili. Der Zehner von Sturm Graz steht in der Startelf. Auch Sandro Ingolitsch ist nach überstandener Erkrankung wieder dabei. (17:00)

Kleine Zeitung

Verdienter Ausgleich - Jantscher trifft für Sturm: Christian Ilzer setzt gegen Rapid Wien auf die Kreativität von Otar Kiteishvili. Der Zehner von Sturm Graz steht in der Startelf. Auch Sandro Ingolitsch ist nach überstandener Erkrankung wieder dabei. (18:31)

Kleine Zeitung

"Ilzer steht es nicht zu, über andere Teams zu sprechen": Christian Ilzer hat sich im Vorfeld der Partie zwischen Rapid und Sturm über Taxis Fountas geäußert. Zoran Barisic ist das nicht Recht. (17:46)

Kleine Zeitung

Rot für Balaj - Sturm in Unterzahl: Christian Ilzer setzt gegen Rapid Wien auf die Kreativität von Otar Kiteishvili. Der Zehner von Sturm Graz steht in der Startelf. Auch Sandro Ingolitsch ist nach überstandener Erkrankung wieder dabei. (19:27)

Kleine Zeitung

Die Hütteldorfer nutzten die Sturm-Fehler eiskalt aus: Fünf Tore kassierte Sturm im bisherigen Verlauf der Saison, vier kamen heute gegen Rapid Wien dazu. Nach einer guten ersten Hälfte verlor Sturm in Hütteldorf hochverdient. Rapid ist zumindest bis Sonntag Tabellenführer, Sturm verpasste den Sprung an die Spitze. (20:12)

Kleine Zeitung

"Schmerzen sind oft ein sehr guter Lehrmeister": Gleich vier Tore musste Sturm Graz bei Rapid einstecken - fast so viele, wie in den ersten zwölf Runden. Für Christian Ilzer ist der Grund für die Niederlage in der ersten Hälfte zu suchen - da verabsäumte es Sturm, aus einer guten Leistung Zählbares mitzunehmen. (20:44)

2021-01-21

Kleine Zeitung

"Ich bin ein völlig anderer geworden": Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer vor dem Spiel gegen Sturm über die Pandemie, den Druck bei den Grün-Weißen, Kritik, die Leistungen der Mannschaft und seine persönliche Entwicklung. (04:30)

2021-01-20

Kleine Zeitung

"Wenn sich ein Team selbst organisiert, ist das für mich die höchste Form des Erfolgs": Sturm-Trainer Christian Ilzer spricht vor dem Bundesliga-Spitzenspiel am Freitag (19 Uhr, Sky Austria, frei empfangbar) gegen Rapid über den Gegner, seine eigene Mannschaft und die nochmals über die Rote Karte für Amadou Dante im WAC-Spiel. (13:25)

2021-01-19

Kleine Zeitung

Im Livestream: Sturm gegen Rapid für alle frei empfangbar: Sturm gegen Rapid interessiert - und ist am Freitag für alle Fußballfans frei empfangbar. Sky bietet einen kostenlosen und frei zugänglichen Livestream an. (13:15)

2021-01-18

Kleine Zeitung

Gegner bei Testspiel bespuckt! Fountas droht lange Sperre: Rapid-Stürmer Taxiarchis Fountas droht eine längere Sperre. Gemäß Medienberichten wurde der Grieche im Testspiel gegen die Admira (3:1) am vergangenen Freitag nach einer Spuckattacke an Gegenspieler Lukas Malicsek ausgeschlossen. (10:52)

Kleine Zeitung

Rapid-Stürmer Fountas nach Spuckattacke vier Spiele gesperrt: Im Testmatch gegen die Admira ausgeschlossener Grieche fehlt den Wienern damit am Freitag gegen Sturm. Schon ohne Corona ein schweres Vergehen. (18:06)

2021-01-05

Kleine Zeitung

Für Ilzer ist Sturm noch kein Spitzenteam: Für Trainer Christian Ilzer ist Sturm Graz noch kein Spitzenteam. Auf die Salzburg, LASK, Rapid und den WAC würde noch "einiges fehlen". Die Erfolgswelle, auf der man schwebt, will man aber nutzen, um den Rückstand kleiner zu machen. (04:30)

2020-08-31

Kleine Zeitung

Rapid trifft auswärts auf Gent: Rapid trifft in der dritten Runde zur Champions-League-Qualifikation auswärts auf Gent. (10:14)

2020-08-30

Kleine Zeitung

Rapid und Austria Wien siegten in der ersten Runde souverän: Rapid besiegte St. Johann im Pongau mit 5:0, auch Austria Wien ist nach einem 5:0 gegen den SC Retz eine Runde weiter. (17:38)

2020-08-27

Kleine Zeitung

Goldtorschütze Ercan Kara war vor 14 Monaten noch in der Ostliga: Nur wenige Siege waren für Rapid in den vergangenen Jahren wichtiger als jener am Mittwoch im leeren Stadion Kranjceviceva. Durch das 1:0 gegen Lok Zagreb in der zweiten Qualifikationsrunde zur Champions League nehmen die Hütteldorfer definitiv an einer Europacup-Gruppenphase teil und dürfen dadurch mit Millioneneinnahmen planen. (07:34)

2020-08-26

Kleine Zeitung

Rapid kämpft um den Millionenregen: Heute (19 Uhr) trifft Rapid Wien in der Champions-League-Qualifikation auswärts auf Lok Zagreb. Der Aufstieg entscheidet sich nur in einem Spiel. (08:00)

Kleine Zeitung

Rapid hat die ersten drei Millionen im Sack: Rapid zieht mit einem 1:0-Sieg bei Lok Zagreb in die 3. Runde der Champions-League-Qualifikation ein. Bei einem Ausscheiden sind aber die Europa-League-Gruppenphase und rund 3 Millionen Euro Einnahmen fix. (18:48)

2020-08-25

Kleine Zeitung

Rapid kämpft um den Millionenregen: Heute (19 Uhr) trifft Rapid Wien in der Champions-League-Qualifikation auswärts auf Lok Zagreb. Der Aufstieg entscheidet sich nur in einem Spiel. (10:19)

2020-08-20

Kleine Zeitung

Rapid-Stürmer Fountas über Instagram angeboten: Keine Freude hatte Zoran Barisic mit den Beratern von Taxi Fountas, als diese den Stürmer über die sozialen Netzwerke zum Verkauf anboten. (19:14)

2020-08-13

Kleine Zeitung

SK Rapid II spielt in der kommenden Saison in der 2. Liga: Das ÖFB-Präsidium hat dem Antrag der Österreichischen Fußball-Bundesliga stattgegeben, somit spielt der SK Rapid II in der Saison 2020/21 in der 2. Liga. (14:52)

2020-08-11

Kleine Zeitung

Ex-Rapidler gefährdet Spielbetrieb in schottischer Liga: Ein Sommer-Urlaub von Boli Bolingoli könnte bereits am zweiten Spieltag zu einer Unterbrechung des schottischen Spielbetriebs führen. (08:29)

Kleine Zeitung

WAC, Sturm, LASK, Rapid, Austria und Salzburg live im ORF zu sehen: Der ORF wird sechs Spiele in der ersten Runde des ÖFB-Cups live ausstrahlen. Hier gibt es alle Termine inklusive Spielort der 31 Begegnungen. (17:10)

2020-08-10

Kleine Zeitung

Stefan Schwab will mögliches Duell mit SK Rapid vermeiden: "Brutal kurios": Die Chancen stehen eins zu drei. Ein Duell von Stefan Schwab mit seinem neuen Arbeitgeber PAOk gegen seinen ehemaligen Rapid ist durchaus wahrscheinlich, doch der ehemalige SCR-Kapitän würde dieses gerne vermeiden. (07:51)

Kleine Zeitung

Auswärts bei Lok Zagreb - machbare Aufgabe für Rapid: Rapid trifft in der 2. Runde der Champions-League-Qualifikation auf Lok Zagreb. Der Aufstieg wird in nur einem einzigen Spiel ermittelt. Gespielt wird am 25. oder 26. August. (10:18)

2020-08-06

Kleine Zeitung

Die Fußballstars von morgen dribbeln in Ligist: In Ligist findet am 8. August der zweite Lipizzanerheimatcup für U16-Teams statt. Mit dabei sind etwa Sturm, GAK, die Vorjahressieger von Rapid, LASK, Maribor und Union Berlin. (14:32)

Kleine Zeitung

Rapid bricht Trainingslager ab: Rapid Wien soll das Trainingslager in Bad Tatzmannsdorf aufgrund eines positiven Corona-Falls vorzeitig beendet haben. (08:20)

2020-08-05

Kleine Zeitung

Der SV Mattersburg verschwindet von der Fußball-Bildfläche: Nun ist es fix: Der SV Mattersburg gibt die Bundesliga-Lizenz zurück. Die Burgenländer stellen einen Insolvenzantrag. WSG Tirol bleibt damit im Oberhaus, die Rapid-Amateure könnten in die 2. Liga aufsteigen. (19:01)

Kleine Zeitung

SV Mattersburg verschwindet von der Fußball-Bildfläche: Nun ist es fix: Der SV Mattersburg gibt die Bundesliga-Lizenz zurück. Die Burgenländer stellen einen Insolvenzantrag. WSG Tirol bleibt damit im Oberhaus, die Rapid-Amateure könnten in die 2. Liga aufsteigen. (19:01)

2020-08-02

Kleine Zeitung

Rapid weiterhin beliebtester Klub in Österreich: Rekordmeister Rapid Wien ist unverändert der beliebteste Fußball-Klub in Österreich. (12:03)

2020-07-29

Kleine Zeitung

Nun ist es fix: Der Kapitän verlässt Rapid Wien: Der bisherige Kapitän Stefan Schwab ist vom gebotenem Rapid-Gesamtpaket nicht überzeugt und geht. (17:29)

2020-07-28

Kleine Zeitung

Stefan Schwab hängt bei Rapid weiter in der Warteschleife: Fußball-Bundesliga-Vizemeister Rapid startet dieser Tage ohne Stefan Schwab in die Vorbereitung. (09:19)

Kleine Zeitung

Rapid-Spieler positiv auf Corona getestet: Ein Spieler von Fußball-Vizemeister Rapid Wien ist im Zuge der Kontrollen vor dem Trainingsauftakt positiv auf das Coronavirus getestet worden. (13:17)

2020-07-20

Kleine Zeitung

Fünf Salzburger im Bundesliga-Team der Saison: LASK stellt drei Akteure, der WAC zwei. Kein Rapidler dabei. (19:57)

2020-07-05

Kleine Zeitung

Die Millionen regnen nur bei einem Sieg: Der WAC braucht heute, 17 Uhr, gegen Rapid unbedingt einen Dreier und zusätzlich Schützenhilfe von Salzburg. (03:50)

Kleine Zeitung

Überraschungen in der Startelf des WAC gegen Rapid: In der letzten Runde der Bundesliga geht es für den WAC um Platz drei. Heute muss gegen Rapid zu Hause ein Sieg her. Gespielt wird ab 17 Uhr. (14:16)

Kleine Zeitung

Der WAC bleibt am Drücker, hat das Spiel unter Kontrolle: Der WAC führt gegen Rapid in der letzten Runde sicher mit 2:0. Weil Salzburg beim LASK ein 0:0 hält, sind die Wolfsberger aktuell Tabellendritter! (16:21)

Kleine Zeitung

Der WAC bucht sein Ticket für die Europa-League-Gruppenphase: Der WAC gewinnt gegen Rapid mit 3:1, Salzburg beim LASK mit 3:0. Damit ist der WAC sensationell Dritter und spielt erneut in der Europa-League-Gruppenphase. (16:54)

Kleine Zeitung

Der WAC jubelt über die Europa League: Der WAC überholte mit einem 3:1-Erfolg über Rapid noch den LASK, der gegen Salzburg 0:3 verlor. (15:40)

2020-07-03

Kleine Zeitung

Weissman entschuldigt sich für verschossenen Elfmeter: Der WAC gab beim 3:3 in Hartberg den Sieg aus der Hand. Jetzt muss am Sonntag im Heimspiel gegen Rapid unbedingt ein Sieg her. Und LASK darf nicht gegen Salzburg gewinnen. (03:50)

Kleine Zeitung

Rapid muss 20.000 Euro Strafe zahlen: Wegen eines sexistischen Spruchbandes im Heimspiel gegen Hartberg muss Rapid nun 20.000 Euro Strafe zahlen. (12:43)

2020-07-02

Kleine Zeitung

Rapids Hauptsponsor beobachtet nach "Sexismus-Causa" sehr genau: Die Transparent-Causa beim SK Rapid hat auch seinem Hauptsponsor offenbar mehr als missfallen. "Wien Energie" beobachtet in den kommenden Monaten sehr genau. (12:41)

Kleine Zeitung

Die Chancen des WAC auf Rang drei sind intakt: Nach dem Remis des WAC in Hartberg liegen die Wolfsberger einen Punkt hinter dem LASK auf Rang vier. Weissman vergab in der Nachspielzeit einen Elfmeter. Am Sonntag zählt gegen Rapid nur ein Sieg. (18:20)

2020-07-01

Kleine Zeitung

Rapid nach 3:1-Heimsieg über den LASK Vizemeister: Mit dem zweiten Platz erreichte Rapid Wien die Champions-League-Qualifikation, der LASK muss noch um den dritten Platz bangen. (20:48)

Kleine Zeitung

Die Meistergruppe im Endspurt - wer darf nach Europa?: Hartberg - WAC, Salzburg - Sturm und Rapid - LASK: die vorletzte Runde der Meistergruppe ab 20.30 Uhr im Liveticker der Kleinen Zeitung mitverfolgen. (18:04)

Kleine Zeitung

Salzburg führt nach Adeyemi-Tor und dominiert Sturm klar: Salzburg - Sturm und Rapid - LASK: die vorletzte Runde der Meistergruppe jetzt im Liveticker der Kleinen Zeitung mitverfolgen. Der Anpfiff zwischen Hartberg und dem WAC wurde wegen eines Unwetters auf unbestimmte Zeit verschoben. (19:21)

2020-06-29

Kleine Zeitung

Weissman sorgt für einen unglaublichen Rekord: Nach dem Sieg beim LASK (und dem Sieg von Sturm gegen Rapid) fehlen dem WAC nur zwei Punkte auf Rang zwei. Shon Weissman erzielte den entscheidenden Treffer. (03:50)

2020-06-28

Kleine Zeitung

"Die Leute wollen nicht einmal mehr über Sturm reden": Vor dem heutigen Bundesliga-Heimspiel gegen Rapid um 19.30 Uhr redet Sturm-Kapitän Stefan Hierländer Klartext. (03:50)

Kleine Zeitung

Neo-Sturm-Trainer Hösele baut gegen Rapid auf Jantscher: Premiere für Sturms Neo-Trainer Thomas Hösele gegen Rapid! Um 19.30 Uhr wollen die Grazer den Negativlauf beenden. (16:50)

Kleine Zeitung

Rapid siegt 3:2 nach 0:2-Rückstand: Nach einer 2:0-Pausenführung verlieren die Grazer das Spiel gegen die Wiener noch 2:3. (16:50)

Kleine Zeitung

Neuer Trainer, aber ein altes Ergebnis: Bitter: Der SK Sturm kassierte beim Debüt von Trainer Thomas Hösele nach 2:0-Führung eine 2:3-Niederlage gegen Rapid. (19:45)

2020-06-24

Kleine Zeitung

7:2! Salzburg zerlegt Rapid in alle Einzelteile und ist fast fix Meister: Österreichs Fuball-Rekordmeister SK Rapid Wien ist am Mittwochabend in ein historisches 2:7-(1:4)-Heimdebakel gegen Tabellenführer und Titelverteidiger Red Bull Salzburg geschlittert. (19:59)

2020-06-22

Kleine Zeitung

Rapid entschuldigt sich für Fan-Eklat: In einer Aussendung entschuldigte sich Rapid Wien für jenes Transparent, dass Fans vor dem Spiel gegen Hartberg im Stadion angebracht hatten. (13:13)

Kleine Zeitung

Bundesliga fordert von Rapid eine Stellungnahme: In einer Aussendung entschuldigte sich Rapid Wien für jenes Transparent, dass Fans vor dem Spiel gegen Hartberg im Stadion angebracht hatten. Eine Anzeige droht den Hütteldorfern derzeit aber nicht. (15:23)

2020-06-21

Kleine Zeitung

Rene Swete: "Gegen Rapid brauchst du immer ein wenig Glück": Hartberg feierte am Sonntag einen knappen 1:0-Auswärtssieg gegen Rapid. Für die Truppe von Markus Schopp war es der dritte Auswärtssieg in der Meistergruppe. Die Freude darüber war groß. (18:30)