2020-07-05

Kleine Zeitung

Die Millionen regnen nur bei einem Sieg: Der WAC braucht heute, 17 Uhr, gegen Rapid unbedingt einen Dreier und zusätzlich Schützenhilfe von Salzburg. (03:50)

Kleine Zeitung

Überraschungen in der Startelf des WAC gegen Rapid: In der letzten Runde der Bundesliga geht es für den WAC um Platz drei. Heute muss gegen Rapid zu Hause ein Sieg her. Gespielt wird ab 17 Uhr. (14:16)

Kleine Zeitung

Der WAC bleibt am Drücker, hat das Spiel unter Kontrolle: Der WAC führt gegen Rapid in der letzten Runde sicher mit 2:0. Weil Salzburg beim LASK ein 0:0 hält, sind die Wolfsberger aktuell Tabellendritter! (16:21)

Kleine Zeitung

Der WAC bucht sein Ticket für die Europa-League-Gruppenphase: Der WAC gewinnt gegen Rapid mit 3:1, Salzburg beim LASK mit 3:0. Damit ist der WAC sensationell Dritter und spielt erneut in der Europa-League-Gruppenphase. (16:54)

Kleine Zeitung

Der WAC jubelt über die Europa League: Der WAC überholte mit einem 3:1-Erfolg über Rapid noch den LASK, der gegen Salzburg 0:3 verlor. (15:40)

2020-07-03

Kleine Zeitung

Weissman entschuldigt sich für verschossenen Elfmeter: Der WAC gab beim 3:3 in Hartberg den Sieg aus der Hand. Jetzt muss am Sonntag im Heimspiel gegen Rapid unbedingt ein Sieg her. Und LASK darf nicht gegen Salzburg gewinnen. (03:50)

Kleine Zeitung

Rapid muss 20.000 Euro Strafe zahlen: Wegen eines sexistischen Spruchbandes im Heimspiel gegen Hartberg muss Rapid nun 20.000 Euro Strafe zahlen. (12:43)

2020-07-02

Kleine Zeitung

Die Chancen des WAC auf Rang drei sind intakt: Nach dem Remis des WAC in Hartberg liegen die Wolfsberger einen Punkt hinter dem LASK auf Rang vier. Weissman vergab in der Nachspielzeit einen Elfmeter. Am Sonntag zählt gegen Rapid nur ein Sieg. (18:20)

Kleine Zeitung

Rapids Hauptsponsor beobachtet nach "Sexismus-Causa" sehr genau: Die Transparent-Causa beim SK Rapid hat auch seinem Hauptsponsor offenbar mehr als missfallen. "Wien Energie" beobachtet in den kommenden Monaten sehr genau. (12:41)

2020-07-01

Kleine Zeitung

Die Meistergruppe im Endspurt - wer darf nach Europa?: Hartberg - WAC, Salzburg - Sturm und Rapid - LASK: die vorletzte Runde der Meistergruppe ab 20.30 Uhr im Liveticker der Kleinen Zeitung mitverfolgen. (18:04)

Kleine Zeitung

Salzburg führt nach Adeyemi-Tor und dominiert Sturm klar: Salzburg - Sturm und Rapid - LASK: die vorletzte Runde der Meistergruppe jetzt im Liveticker der Kleinen Zeitung mitverfolgen. Der Anpfiff zwischen Hartberg und dem WAC wurde wegen eines Unwetters auf unbestimmte Zeit verschoben. (19:21)

Kleine Zeitung

Rapid nach 3:1-Heimsieg über den LASK Vizemeister: Mit dem zweiten Platz erreichte Rapid Wien die Champions-League-Qualifikation, der LASK muss noch um den dritten Platz bangen. (20:48)

2020-06-29

Kleine Zeitung

Weissman sorgt für einen unglaublichen Rekord: Nach dem Sieg beim LASK (und dem Sieg von Sturm gegen Rapid) fehlen dem WAC nur zwei Punkte auf Rang zwei. Shon Weissman erzielte den entscheidenden Treffer. (03:50)

2020-06-28

Kleine Zeitung

Neo-Sturm-Trainer Hösele baut gegen Rapid auf Jantscher: Premiere für Sturms Neo-Trainer Thomas Hösele gegen Rapid! Um 19.30 Uhr wollen die Grazer den Negativlauf beenden. (16:50)

Kleine Zeitung

Rapid siegt 3:2 nach 0:2-Rückstand: Nach einer 2:0-Pausenführung verlieren die Grazer das Spiel gegen die Wiener noch 2:3. (16:50)

Kleine Zeitung

Neuer Trainer, aber ein altes Ergebnis: Bitter: Der SK Sturm kassierte beim Debüt von Trainer Thomas Hösele nach 2:0-Führung eine 2:3-Niederlage gegen Rapid. (19:45)

Kleine Zeitung

"Die Leute wollen nicht einmal mehr über Sturm reden": Vor dem heutigen Bundesliga-Heimspiel gegen Rapid um 19.30 Uhr redet Sturm-Kapitän Stefan Hierländer Klartext. (03:50)

2020-06-24

Kleine Zeitung

7:2! Salzburg zerlegt Rapid in alle Einzelteile und ist fast fix Meister: Österreichs Fuball-Rekordmeister SK Rapid Wien ist am Mittwochabend in ein historisches 2:7-(1:4)-Heimdebakel gegen Tabellenführer und Titelverteidiger Red Bull Salzburg geschlittert. (19:59)

2020-06-22

Kleine Zeitung

Rapid entschuldigt sich für Fan-Eklat: In einer Aussendung entschuldigte sich Rapid Wien für jenes Transparent, dass Fans vor dem Spiel gegen Hartberg im Stadion angebracht hatten. (13:13)

Kleine Zeitung

Bundesliga fordert von Rapid eine Stellungnahme: In einer Aussendung entschuldigte sich Rapid Wien für jenes Transparent, dass Fans vor dem Spiel gegen Hartberg im Stadion angebracht hatten. Eine Anzeige droht den Hütteldorfern derzeit aber nicht. (15:23)

2020-06-21

Kleine Zeitung

Zoran Barisic:"Mir geht die Entwicklung zu schnell": Rapids Sportdirektor Zoran Barisic lobt seine Spieler und das Trainerteam, steigt aber auf die Euphoriebremse. (13:23)

Kleine Zeitung

Salzburg führt gegen WAC, Rapid und Hartberg noch torlos: Zwischenstände: Rapid - Hartberg 0:0, Salzburg - WAC 1:0. Hier sind Sie live am Ball. (15:20)

Kleine Zeitung

Tadic trifft gegen Rapid, Salzburg führt gegen WAC: Zwischenstände: Rapid - Hartberg 0:1, Salzburg - WAC 1:0. Hier sind Sie live am Ball. (16:09)

Kleine Zeitung

Rapid-Fans sorgen mit sexistischem Spruchband für Eklat: Ein sexistischer Spruch prangte vor Spielbeginn gegen Hartberg vom Block West. Noch vor Anpfiff ließ man das Plakat entfernen. (15:35)

Kleine Zeitung

Dario Tadic schießt Hartberg in Hütteldorf zum Sieg: Zuerst das Goldtor von Dario Tadic (42.), dann eine perfekt aufgegangene Defensivtaktik: Hartberg revanchiert sich bei Rapid und nimmt drei Punkte mit aus Hütteldorf. (16:52)

Kleine Zeitung

Weismann und Liendl gleichen gegen Salzburg aus, Hartberg führt: Zwischenstände: Rapid - Hartberg 0:1, Salzburg - WAC 2:2. Hier sind Sie live am Ball. (16:51)

Kleine Zeitung

Dario Tadic schießt Hartberg gegen Rapid zum Sieg: Zuerst das Goldtor von Dario Tadic (42.), dann eine perfekt aufgegangene Defensivtaktik: Hartberg revanchiert sich bei Rapid und nimmt drei Punkte mit aus Hütteldorf. (16:52)

Kleine Zeitung

Rene Swete: "Gegen Rapid brauchst du immer ein wenig Glück": Hartberg feierte am Sonntag einen knappen 1:0-Auswärtssieg gegen Rapid. Für die Truppe von Markus Schopp war es der dritte Auswärtssieg in der Meistergruppe. Die Freude darüber war groß. (18:30)

2020-06-19

Kleine Zeitung

Hartberg kann Rapid mit Revanche die Suppe versalzen: Während die Hartberger sich für die 0:1-Niederlage revanchieren wollen, kann Rapid mit einem Sieg weiter die Mini-Chance auf den Meistertitel am Leben erhalten. (12:03)

2020-06-18

Kleine Zeitung

Markus Schopp: "Manche Spieler müssen raus aus ihrer Komfortzone!": Nach der Niederlage gegen Rapid wurde Hartberg-Trainer Markus Schopp sehr deutlich. Er ärgerte sich über die Fehleranfälligkeit seiner Mannschaft und die mangelnde Überzeugung in der Offensive. (03:50)

2020-06-17

Kleine Zeitung

In Hartberg: Eine Sandkiste für Rapid-Trainer Didi Kühbauer: Als Didi Kühbauer mit Rapid zuletzt in Hartberg zu Gast war, verglich er den Platz mit einem Beachvolleyballplatz - Kritik, die die Hartberger so nicht auf sich sitzen lassen. (16:30)

Kleine Zeitung

Hartberg verliert auch das dritte Heimspiel in der Meistergruppe: Drittes Heimspiel in der Meistergruppe, dritte Niederlage für den TSV Hartberg. Gegen Rapid setzte es eine am Ende verdiente 0:1-Niederlage. Für den entscheidenden Treffer sorgte Taxiarchis Fountas. (18:23)

Kleine Zeitung

Gegen den Lieblingsgegner kann Cancola wieder sein Können zeigen: Nur gegen Admira und Mattersburg machte Hartberg in der Bundesliga mehr Punkte als gegen den heutigen Gegner Rapid (18.30 Uhr). David Cancola hat alle drei seiner Bundesliga-Tore gegen Rapid gemacht. (03:50)

2020-06-14

Kleine Zeitung

Fountas gegen Weissman - Duell der Torjäger in Hütteldorf: Der WAC tritt heute (17) bei Rapid an. Shon Weissman (WAC) und Taxi Fountas (Rapid) haben gemeinsam 40 Saisontore erzielt. (03:50)

Kleine Zeitung

Kelvin Arase: Zwischen Mannschaftskabine und Kaserne: Rapid-Rohdiamant Kelvin Arase (21) sorgt ein Grün-Weiß für Aufsehen. Der Shooting-Star ist aktuell gleichzeitig auch Soldat. (06:00)

Kleine Zeitung

Kampf um Platz zwei in Wien Hütteldorf: Nach der Heimniederlage gegen Hartberg will der WAC auswärts bei Rapid ein Ausrufezeichen im Kampf um Rang zwei setzen. Hier sind Sie live am Ball! (12:32)

Kleine Zeitung

Gollner ersetzt den gesperrten Abwehrchef Rnic: Nach der Heimniederlage gegen Hartberg will der WAC auswärts bei Rapid ein Ausrufezeichen im Kampf um Rang zwei setzen. Hier sind Sie live am Ball! (14:12)

Kleine Zeitung

Wölfe übernehmen nach einer viertel Stunde das Kommando: Nach der Heimniederlage gegen Hartberg will der WAC auswärts bei Rapid ein Ausrufezeichen im Kampf um Rang zwei setzen. Gollner und Baumgartner bilden die umgebaute Innenverteidigung, Dieng stürmt neben Weissman. Hier sind Sie live am Ball! (15:13)

Kleine Zeitung

Offener Schlagabtausch in Hütteldorf: Nach 36 Minuten brachte Koya Kitagawa Rapid im Spiel um Platz zwei gegen den WAC in Führung. Der eigentlich spielbestimmende WAC glich nach 50 Minuten durch Torjäger Shon Weissman aus. Hier sind Sie live am Ball! (16:19)

Kleine Zeitung

Rapid ringt den WAC spät nieder: Nach 36 Minuten brachte Koya Kitagawa Rapid im Spiel um Platz zwei in Führung. Der eigentlich spielbestimmende WAC glich nach 50 Minuten durch Torjäger Shon Weissman aus. Maximilian Ullmann sorgte in Minute 87 für die Vorentscheidung. (16:49)

Kleine Zeitung

Salzburg kann den Sekt schon einkühlen: Salzburg kann nach dem 3:1-Heimsieg gegen den LASK schon einmal die siebente Meisterfeier in Folge planen. Der Vorsprung der Mozartstädter auf die zweitplatzierten Rapidler beträgt sechs Runden vor Ende der Bundesliga-Meistergruppe sieben Zähler. (19:44)

2020-06-13

Kleine Zeitung

Abwehrchef statt US-Legionär - Dejan Ljubicic im Aufschwung: Rapid geht in der entscheidenden Phase der Fußball-Bundesliga personell auf dem Zahnfleisch. Mit Christopher Dibon, Mateo Barac und Mario Sonnleitner fehlen gleich drei etatmäßige Innenverteidiger verletzt. (12:27)

2020-06-10

Kleine Zeitung

Rapid feiert glücklichen Sieg beim LASK: Ein schwerer Patzer von LASK-Verteidiger Wiesinger ermöglicht Rapid ein 1:0 bei den Linzern. (19:23)

2020-06-07

Kleine Zeitung

WAC - LASK noch torlos, Salzburg führt in Hartberg schon 3:0: Drei Topspiele stehen heute in der Fußball-Meistergruppe auf dem Programm: Der WAC empfängt den LASK, Hartberg bekommt Besuch von Serienmeister Salzburg (beide 17 Uhr). Um 19.30 kommt es zum Hit zwischen Rapid und Sturm. (15:11)

Kleine Zeitung

LASK beim WAC mit 2:1 in Front, Salzburg führt in Hartberg 5:0: Drei Topspiele stehen heute in der Fußball-Meistergruppe auf dem Programm: Der WAC empfängt den LASK, Hartberg bekommt Besuch von Serienmeister Salzburg (beide 17 Uhr). Um 19.30 kommt es zum Hit zwischen Rapid und Sturm. (16:13)

Kleine Zeitung

Sturm startet bei Rapid ohne echten Stürmer: Um 19.30 Uhr empfängt Rapid den SK Sturm in der Meistergruppe der Bundesliga. Sturm-Trainer Nestor El Maestro setzt auf Schnelligkeit im Angriff und lässt die Mittelstürmer Bekim Balaj und Kevin Friesenbichler vorerst auf der Ersatzbank. (16:52)

Kleine Zeitung

WAC gegen LASK 3:3, Salzburg gewinnt in Hartberg 6:0: Drei Topspiele stehen heute in der Fußball-Meistergruppe auf dem Programm: Der WAC empfängt den LASK, Hartberg bekommt Besuch von Serienmeister Salzburg (beide 17 Uhr). Um 19.30 kommt es zum Hit zwischen Rapid und Sturm. (16:49)

Kleine Zeitung

Doppelpack von Arase! Rapid führt gegen Sturm mit 2:0: Seit 19.30 Uhr empfängt Rapid den SK Sturm in der Meistergruppe der Bundesliga. Seit der 28. Minute führen die Hausherren dank Kelvin Arase mit 2:0. (18:15)

Kleine Zeitung

0:4! Sturm ging gegen Rapid völlig unter: Am Sonntagabend empfing Rapid den SK Sturm in der Meistergruppe der Bundesliga. Durch Tore von Kelvin Arase (25., 28.), Stefan Schwab (70.) und Taxiarchis Fountas deklassierten die Hausherren die Grazer mit 4:0. (19:19)

Kleine Zeitung

0:4! Sturm geht gegen Rapid völlig unter: Am Sonntagabend empfing Rapid den SK Sturm in der Meistergruppe der Bundesliga. Durch Tore von Kelvin Arase (25., 28.), Stefan Schwab (70.) und Taxiarchis Fountas deklassierten die Hausherren die Grazer mit 4:0. (19:46)

Kleine Zeitung

El Maestro: "Wir befinden uns in einem leichten Formtief": Am Sonntagabend empfing Rapid den SK Sturm in der Meistergruppe der Bundesliga. Durch Tore von Kelvin Arase (25., 28.), Stefan Schwab (70.) und Taxiarchis Fountas deklassierten die Hausherren die Grazer mit 4:0. (19:46)

2020-06-04

Kleine Zeitung

Rapid-Verteidiger Dibon fällt mit Kreuzbandriss lange aus: Rapid-Verteidiger Christopher Dibon zog sich gegen Salzburg einen Kreuzbandriss im linken Knie zu. (16:56)

2020-06-03

Kleine Zeitung

Knieverletzung: Schon wieder Christopher Dibon: Rapid-Innenverteidiger Christopher Dibon hat sich bereits nach sieben Minuten im Duell mit Salzburg am Knie verletzt. Dibon hat in seiner Karriere bereits 102 Pflichtspiele verpasst. (19:23)

Kleine Zeitung

Salzburg besiegt Rapid und macht großen Schritt Richtung Meistertitel: Red Bull Salzburg hat sich zum Auftakt der Meistergruppe der Fußball-Bundesliga gleich einmal von der Konkurrenz etwas abgesetzt. (20:41)

2020-06-02

Kleine Zeitung

"Fußball ohne Fans macht nur halb so viel Spaß": GAK-Trainer Gernot Plassnegger war am 16. Juli 2011 Teil des letzten Bundesliga-Geisterspiels zwischen Rapid und Admira. Der Steirer erinnert sich. (03:50)

2020-04-23

Kleine Zeitung

Mario Bazina: "Graz war auf einen Schlag wie eine zweite Heimat": Mario Bazina dürfte noch den meisten Fußball-Fans in Österreich ein Begriff sein, hatte die "Zaubermaus der Bindesliga" beim GAK, Rapid Wien und der Austria für Furore gesorgt. (13:56)

2020-04-02

Kleine Zeitung

Rapidler verzichten auf ein Drittel ihres Gehalts: Bei Rapid verzichten Spieler, Trainer sowie die beiden Geschäftsführer auf ein Drittel ihres Gehalts. Dies vereinbarte der Klub mit dem Spielerrat. (13:04)

2020-02-26

Kleine Zeitung

Rapid - Dresden 1985: Die Fans kamen nach der Pause: Salzburg muss gegen Frankfurt ein 1:4 aufholen. Rapid schlug 1985 im Europacup-Viertelfinale Dynamo Dresden nach einem 0:3 im Rückspiel 5:0. Hans Krankl kommt heute noch ins Schwärmen. (04:50)

2020-02-25

Kleine Zeitung

Das Kreuzband! Hartbergs Lema muss operiert werden: Hartbergs Lema fällt auf unbestimmte Zeit aus. Verteidiger Felix Luckeneder kann sich durchaus einen längeren Verbleib in der Oststeiermark vorstellen. Das 2:2 gegen Rapid ärgert den Oberösterreicher noch immer. (04:50)

Kleine Zeitung

Felix Luckeneder schließt ein weiteres Jahr in Hartberg nicht aus: Verteidiger Felix Luckeneder kann sich durchaus einen längeren Verbleib in der Oststeiermark vorstellen. Das 2:2 gegen Rapid ärgert den Oberösterreicher noch immer. (04:50)

2020-02-23

Kleine Zeitung

Mit folgender Mannschaft will Hartberg die Meistergruppe fixieren: Gegen "Lieblingsgegner" Rapid könnten die Mannen von Trainer Markus Schopp heute den Einzug in die Meistergruppe fixieren. Punktet die Austria nicht gegen Salzburg, genügt den Oststeirern ein Punkt. (12:33)

Kleine Zeitung

Felix Luckeneder bringt Rapid per Eigentor in Führung: Gegen "Lieblingsgegner" Rapid könnten die Mannen von Trainer Markus Schopp heute den Einzug in die Meistergruppe fixieren. Punktet die Austria nicht gegen Salzburg, genügt den Oststeirern ein Punkt. (12:33)

Kleine Zeitung

Dario Tadic vergibt die Entscheidung: Gegen "Lieblingsgegner" Rapid könnten die Mannen von Trainer Markus Schopp heute den Einzug in die Meistergruppe fixieren. Punktet die Austria nicht gegen Salzburg, genügt den Oststeirern ein Punkt. (14:48)

Kleine Zeitung

Rep: "Wir sind alle extrem enttäuscht!": Trotz Punktgewinn gegen Rapid herrschte bei den Hartberger Spielern nach dem 2:2 große Enttäuschung über den späten Ausgleich. Der Punkt ist aber jedenfalls ein großer Schritt in Richtung Meistergruppe. (16:10)

Kleine Zeitung

Hartberg jubelt über Punktgewinn gegen Rapid: In einem spannenden Spiel holen die Hartberger gegen Rapid ein 2:2 und machen somit einen wichtigen Schritt in Richtung Meistergruppe. Felix Luckeneder und Rajko Rep trafen für die Oststeirer. (15:25)

Kleine Zeitung

Ecran Kara mit dem Ausgleich in der Nachspielzeit: Gegen "Lieblingsgegner" Rapid könnten die Mannen von Trainer Markus Schopp heute den Einzug in die Meistergruppe fixieren. Punktet die Austria nicht gegen Salzburg, genügt den Oststeirern ein Punkt. (14:48)

Kleine Zeitung

Rep nach 2:2 gegen Rapid: "Sind alle extrem enttäuscht": Trotz Punktgewinns gegen Rapid herrschte bei den Hartberger Spielern große Enttäuschung über den späten Ausgleich. Der Punkt ist aber jedenfalls ein großer Schritt in Richtung Meistergruppe. (16:42)

Kleine Zeitung

Hartberg nach 2:2 gegen Rapid mit einem Bein in der Meistergruppe: In einem spannenden Spiel holen die Hartberger gegen Rapid ein 2:2 und machen somit einen wichtigen Schritt in Richtung Meistergruppe. Felix Luckeneder und Rajko Rep trafen für die Oststeirer. (16:20)

Kleine Zeitung

Hartberg muss noch zittern: Austria punktet gegen Salzburg: In einem spannenden Spiel holen die Hartberger gegen Rapid ein 2:2. Felix Luckeneder und Rajko Rep trafen für die Oststeirer. Weil Austria Wien gegen Salzburg ebenfalls 2:2 endete, muss die Mannschaft von Trainer Markus Schopp noch ein wenig um die Meistergruppe zittern. (17:59)

2020-02-20

Kleine Zeitung

Vier Hartberger vor Schlager gegen Rapid angeschlagen: Beim Training am Donnerstag spulten Bakary Nimaga und Lukas Ried individuelle Einheiten ab. Rajko Rep erholt sich von einer Erkrankung, Christian Klem fehlte ebenso. (17:01)

2020-02-16

Kleine Zeitung

Rapid verabschiedet Marek und Körner mit einem Sieg: Rapid besiegte die WSG Tirol zum Start in das Bundesliga-Frühjahr mit 2:0. (17:52)

Kleine Zeitung

Der "Schwarze Gustl" feiert heute seinen 75er: August "Gustl" Starek ist 75. Der Wiener war einst erfolgreicher ÖFB-Teamspieler bei Rapid und dem FC Bayern, später sorgte er als Trainer für Schlagzeilen bei den Grazer Lokalrivalen oder in Kärnten. Wegen seiner Eskapaden bekam er den Spitznamen "Schwarzer Gustl" verpasst. (07:36)

2020-02-13

Kleine Zeitung

Maierhofer kehrt nach Hütteldorf zurück: "Spiel des Jahres": Am Sonntag trifft WSG-Tirol-Stürmer Stefan Maierhofer auf Ex-Klub Rapid. Der 37-Jährige erwartet eine besondere Stimmung, will unbedingt Klassenerhalt schaffen und plant bereits Trainerkarriere. (08:53)

2020-02-12

Kleine Zeitung

Marek nimmt nach 599 Heimspielen Abschied von Rapid: Der Abschied des 57-Jährigen bedeutet für die Hütteldorfer viel mehr als nur den Verlust des Stadionsprechers. (06:44)

2020-01-24

Kleine Zeitung

Ex-Rapid-Spieler Petsos wechselt zur WSG Tirol: Thanos Petsos unterschrieb bei der WSG Tirol einen Vertrag bis Saisonende. (17:49)

2020-01-23

Kleine Zeitung

Rapid-Legende und Ex-WM-Dritter Alfred Körner verstorben: Der ehemalige Rapid-Spieler Alfred Körner ist im Alter von 94 Jahren verstorben. (09:24)

2020-01-12

Kleine Zeitung

Aliou Badji zeigte sich in Salzburg-Trikot und entschuldigte sich dafür: Rapid-Profi Aliou Badji hat sich am Sonntag via Instagram bei den Fans der Hütteldorfer für seinen Trikot-Fehlgriff entschuldigt. (16:01)

2019-12-18

Kleine Zeitung

Salzburg-Stürmer Haaland Österreichs Fußballer des Jahres: Haaland ist der erste ausländische Spieler seit dem damaligen Rapid-Kapitän Steffen Hofmann 2009, dem die Ehre zuteilwird. (05:23)

Kleine Zeitung

Eine "Liebeserklärung" von Haaland an Salzburg: Erling Haaland ist der erste ausländische Spieler seit dem damaligen Rapid-Kapitän Steffen Hofmann 2009, dem die Ehre zuteil wird. (09:06)

2019-12-15

Kleine Zeitung

Wölfe holen zum Jahresabschluss einen Punkt in Wien: Der WAC wird in der Bundesliga als Vierter überwintern. Durch das 1:1 bei der Wiener Austria hat man Rang drei an Rapid verloren. Shon Weissman sicherte den Lavanttalern einen Zähler. (15:19)

2019-12-14

Kleine Zeitung

Rapid verbesserte sich durch 3:0 bei Admira auf Platz drei: Rapid gewann dank der Treffer von Thomas Murg und Taxiarchis Fountas bei der Admira 3:0. (18:09)

2019-12-08

Kleine Zeitung

Rasantes Wiener Derby endete mit 2:2-Remis: Eine Punkteteilung hat das 330. Wiener Fußball-Derby am Sonntag gebracht. Rapid und die Austria trennten sich nach einem intensiven, unterhaltsamen Match im Allianz Stadion 2:2 (1:2). (17:58)

Kleine Zeitung

Banner im Reichskriegsflaggen-Design bei Derby zu sehen: Im großen Wiener Fußball-Derby gegen Rapid am Sonntag hat ein Banner einer bei der Wiener Austria verbotenen Fan-Gruppierung für Aufsehen gesorgt. (20:13)

2019-12-04

Kleine Zeitung

Rapids Finanzchef wird neuer Bundesligavorstand: Am Freitag präsentiert die österreichische Fußball-Bundesliga den neuen Vorstand. Der Name ist bereits durchgesickert. (04:50)

2019-12-02

Kleine Zeitung

Wird den Rapid-Ultras der "rote Teppich ausgerollt"?: LASK-Boss Siegmund Gruber kritisierte auf "Sky" den Ex-Präsidenten des SK Rapid. (07:50)

Kleine Zeitung

LASK-Fans warfen Gegenstände Richtung Rapid-Spieler: Die deutliche Niederlage gegen den SK Rapid haben die Anhänger der LASK wohl nur schwer verdaut. Immer wieder wurden Gegenstände Richtung Rapid-Spieler geworfen. (08:42)

Kleine Zeitung

LASK entschuldigt sich bei Rapid-Spielern: Die deutliche Niederlage gegen Rapid haben einige Anhänger des LASK wohl nur schwer verdaut. Es wurden Gegenstände Richtung Rapid-Spieler geworfen. Der LASK entschuldigt sich nun bei den Hütteldorfern. Ausforschung der Täter hat bereits begonnen. (15:10)

2019-12-01

Kleine Zeitung

0:4! LASK ging gegen Rapid unter: Von den drei Europacup-Startern WAC, LASK und Salzburg siegte in der Bundesliga am Sonntag keiner. Am schlimmsten erwischte es den LASK. (17:53)

2019-11-25

Kleine Zeitung

Gesundheitliche Gründe: Marek zieht sich bei Rapid zurück: Andy Marek legt mit Februar 2020 sein Amt bei Rapid Wien nieder. (19:03)

Kleine Zeitung

Martin Bruckner ist neuer Präsident von Rapid Wien: Martin Bruckner tritt die Nachfolge von Michael Krammer als Rapid-Präsident an. (21:46)

Kleine Zeitung

"Es war definitiv nicht schön anzusehen": Mit der Punkteteilung in Hütteldorf treten Sturm und Rapid weiter auf der Stelle. Hartberg ist aufgerückt, der WAC weiter davongezogen. Das 1:1 spiegelte aber eben auch das Gezeigte wieder. (05:00)

Kleine Zeitung

Hierländer: "Es war definitiv nicht schön anzusehen": Mit der Punkteteilung in Hütteldorf treten Sturm und Rapid weiter auf der Stelle. Hartberg ist aufgerückt, der WAC weiter davongezogen. Das 1:1 spiegelte aber eben auch das Gezeigte wieder. (05:00)

2019-11-24

Kleine Zeitung

Kühbauer tritt gegen WAC und Struber nach: Gegen Sturm Graz verletzten sich bei Rapid erneut drei Spieler. Schon unter der Woche fielen Philipp Schobesberger und Dalibor Veilimirovic aus. Für Trainer Kühbauer revidiert dies den Vorwurf, dass ausgerechnet Rapid so hart spiele. Das veranlasste ihn noch zu einer Spitze gegen den WAC und Gerhard Struber. (18:55)

Kleine Zeitung

Grazer insgesamt leicht besser, aber müdes 1:1 im Spitzenspiel: Am Montagabend steht bei Fußball-Rekordmeister Rapid die Neuwahl des Präsidiums an, am Sonntag haben die Wiener zum Abschluss der 15. Bundesliga-Runde nur ein 1:1 (1:0) gegen Sturm Graz geschafft. (18:51)

Kleine Zeitung

Kommt es zur Hütteldorfer Härteorgie?: Der SK Sturm ist heute bei Rapid zu Gast. Ob dieses Prestigeduell zu einer Härteorgie ausartet, entscheidet der Schiedsrichter sagt Sturm-Trainer Nestor El Maestro. (04:50)

2019-11-23

Kleine Zeitung

Jantscher würde Sturm gerne noch mehr helfen: Aufgrund des möglichen Ausfalls von Thorsten Röcher am Sonntag (17 Uhr) im Auswärtsspiel gegen Rapid könnte Sturms Jakob Jantscher wieder in der Startaufstellung stehen. Der 30-Jährige würde mit seiner Erfahrung gerne öfter spielen und damit helfen. (04:50)

Kleine Zeitung

Hans Krankl steht vor Rückkehr zu Rapid: Rapids Jahrhundertspieler Hans Krankl spricht vor der Präsidentschaftswahl von den Hütteldorfern am Montag im Interview über sein selbstauferlegtes Stadionverbot, die fehlende Philosophie und sein Comeback als Berater von Roland Schmid. (04:50)

2019-11-22

Kleine Zeitung

Rapids Schobesberger fällt monatelang out: Der 25-Jährige verletzte sich im Training ohne Fremdwirkung und wird am Sonntag operiert. (12:43)

2019-11-21

Kleine Zeitung

Michael Krammer: "Lasst das Team weiterarbeiten": Nach sechs Jahren scheidet Rapid-Präsident Michael Krammer aus seinem Amt. Er spricht von einem "Holzweg" im Jahr 2016 und bittet, das aktuelle Team weiterarbeiten zu lassen. (13:26)

2019-11-15

Kleine Zeitung

Bei Rapid rumort es gewaltig: Präsidentschaftskandidat Roland Schmid kritisiert unter anderem die sportliche Entwicklung bei den Hütteldorfern unter Trainer Dietmar Kühbauer und fordert eine 50-Prozent-Quote an Eigenbau-Spielern in der Bundesliga-Mannschaft. (09:01)

2019-11-09

Kleine Zeitung

Sturm gewann Steirer-Derby, Rapid-Sieg in Altach: Der SK Sturm schlug Hartberg in einem offenen Steirer-Derby 3:1, Rapid gewann in Altach 3:0, St. Pölten schlug Tirol 5:1. (17:50)

Kleine Zeitung

Klarer Rapid-Sieg in Altach: Rapid siegte in Vorarlberg 3:0, St. Pölten fertigte Tirol mit 5:1 ab. (17:48)

2019-11-02

Kleine Zeitung

Rapid-Heimpleite gegen St. Pölten: Rapid verlor gegen das bisherige Schlusslicht St. Pölten 0:1, Salzburg siegte in Mattersburg 3:0. (17:54)

2019-10-27

Kleine Zeitung

Salzburg besiegt Rapid dank Junuzovic-Traumtor in letzter Minute: RB Salzburg ist auch nach der 12. Runde der Fußball-Bundesliga ungeschlagen an der Tabellenspitze. LASK holte achten Liga-Auswärtssieg in Folge. (18:03)

2019-10-21

Kleine Zeitung

Schiedsrichter Harkam: "Meine Leistung war beschämend": Schiedsrichter Alexander Harkam zeigt sich nach seinem Auftritt beim überharten Bundesliga-Schlager zwischen Rapid und dem WAC einsichtig. Er könne sich das nicht erklären, meinte der Steirer. (15:46)

Kleine Zeitung

Ein Punkt, mit dem am Ende keiner zufrieden war: Der WAC erkämpfte in Wien Hütteldorf einen Punkt. Weder Rapid noch die Wölfe waren mit dem Unentschieden in Wien zufrieden. Mit dem Schiedsrichter haderten im Übrigen beide Trainer. (03:50)

Kleine Zeitung

Struber ist nun UEFA-Pro-Lizenz-Trainer: Nach der Härteschlacht gegen Rapid trat WAC-Trainer Gerhard Struber zur Trainer Lizenz-Prüfung an und meisterte die Aufgabe mit Bravour. (12:06)

2019-10-20

Kleine Zeitung

WAC kann bei Rapid aus dem Vollen schöpfen: Nach der Länderspielpause ist der WAC in Wien bei Rapid gefordert. Die Wölfe gastieren zum Topspiel der Runde in Hütteldorf, hier sind Sie live am Ball! (14:33)

Kleine Zeitung

Knappe Rapid-Führung zur Pause: Nach der Länderspielpause ist der WAC in Wien bei Rapid gefordert. Taxiarchis Fountas brachte die Hausherren nach einer halben Stunde in Führung, hier sind Sie live am Ball! (15:47)

Kleine Zeitung

WAC erkämpft bei Rapid ein Unentschieden: In einer wahren Schlacht gegen ruppige Rapidler holte der WAC einen verdienten Punkt. Taxiarchis Fountas brachte die Wiener in Führung, Leitgeb besorgte den Ausgleich in Hälfte zwei. (16:51)

Kleine Zeitung

Liendl feiert heute seinen Hunderter: Der WAC gastiert heute bei Rapid. Jubiläum für Liendl. Rapid-Trainer Kühbauer weiß, wie Teams mit Salzburg-Gen zu bespielen sind. (03:50)

2019-10-07

Kleine Zeitung

Die Jungen drängen vehement nach: Lücken im Fußball-Nationalteam werden rasch geschlossen. Das zeigen Beispiele wie Maximilian Wöber oder Stefan Posch. Für den von den Rapid-Fans beim Cupspiel wüst beschimpften Neo-Salzburger und Ex-Grünweißen Wöber ist das Thema wieder erledigt. (12:07)

2019-10-05

Kleine Zeitung

Die Admira kann ja doch noch gewinnen: Salzburg hat den Vorsprung an der Tabellenspitze zumindest bis Sonntag auf acht Punkte ausgebaut. Die Admira bejubelte den ersten Sieg in dieser Saison. Rapid holte in Mattersburg dank eines Eigentors von Victor Olatunji in der 89. Minute einen 3:2-Sieg. (16:33)

2019-09-29

Kleine Zeitung

Hartberg hält zur Halbzeit bei Rapid ein 1:1: In der Heimstätte von Rapid sind die Hartberger noch ungeschlagen. Das soll auch heute so bleiben. Hier sind Sie im Liveticker dabei. (15:48)

Kleine Zeitung

Tor! Tadic trifft zum 3:2 für Hartberg: In der Heimstätte von Rapid sind die Hartberger noch ungeschlagen. Das soll auch heute so bleiben. Hier sind Sie im Liveticker dabei. (16:41)

Kleine Zeitung

Tor! Rapids Schwab gleicht in der 96. Minute zum 3:3 gegen Hartberg aus: In der Heimstätte von Rapid sind die Hartberger noch ungeschlagen. Das soll auch heute so bleiben. Hier sind Sie im Liveticker dabei. (16:54)

Kleine Zeitung

Gegen den "Lieblingsgegner" sind Tore fast garantiert: Hartberg trifft heute (17 Uhr) auswärts auf den Rapid. In Hütteldorf haben die Oststeirer noch kein Bundesligaspiel verloren. (03:50)

Kleine Zeitung

Mit dieser Elf startet Hartberg gegen Rapid: In der Heimstätte von Rapid sind die Hartberger noch ungeschlagen. Das soll auch heute so bleiben. Um 17 Uhr geht's los. Hier sind Sie im Liveticker dabei. (14:14)

2019-09-25

Kleine Zeitung

Neuauflage des letzten Cup-Endspiels: Schon in der zweiten Runde des ÖFB-Cups treffen heute mit Rapid und Salzburg die Finalisten der vergangenen Saison aufeinander. (03:50)

Kleine Zeitung

Salzburg schlägt Rapid in der 121. Minute: Gegen neun Rapidler plagte sich Salzburg bis zum Ende der Verlängerung und vermied gerade noch das Elferschießen. (21:07)

2019-09-21

Kleine Zeitung

Wurfgegenstand aus Rapid-Sektor traf Tirol-Spieler am Kopf: Der SK Rapid konnte mit dem 2:0-Auswärtserfolg bei der WSG Tirol den dritten Sieg in Folge einfahren. David Gugganig wurde nach einer Stunde von einer Sprühdose aus dem Gäste-Sektor am Kopf getroffen. (17:11)

Kleine Zeitung

Anzeige nach Bengalenwurf aus Rapid-Sektor bei Sieg gegen Tirol: Der SK Rapid konnte mit dem 2:0-Auswärtserfolg bei der WSG Tirol den dritten Sieg in Folge einfahren. David Gugganig wurde nach einer Stunde von einer Sprühdose aus dem Gäste-Sektor am Kopf getroffen. (18:29)

2019-09-15

Kleine Zeitung

Rapid und Altach in Torlaune: Rapid kam gegen die Admira zu einem 5:0-Sieg, Altach fertigte St. Pölten mit 6:0 ab. (14:15)

Kleine Zeitung

Rapid und Altach in Torlaune, WAC souverän: Rapid kam gegen die Admira zu einem 5:0-Sieg, Altach fertigte St. Pölten mit 6:0 ab. WAC schlug die Austria 3:0. (19:01)

2019-09-01

Kleine Zeitung

Rapid gewinnt Derby und verschärft die Lage der Autria: Mit einem 3:1-(1:1)-Auswärtssieg im 329. Wiener Derby hat sich Rapid am Sonntag die Vorherrschaft in der Bundeshauptstadt zurückgeholt. (16:48)

2019-08-31

Kleine Zeitung

Rapid-Sportchef Barisic bitte um Geduld: ''Es ist nicht alles schlecht'': Der seit vergangenem Mai amtierende Rapid-Sportchef bat um Geduld. "Es ist nicht alles schlecht. Ich bin überzeugt, dass wir uns Schritt für Schritt verbessern werden." (08:06)

2019-08-28

Kleine Zeitung

Richard Strebinger wird am Herz operiert: Nach einer aufgetretenen Herzrhythmusstörung wird sich Rapid-Torhüter Richard Strebinger in der Länderspielpause einer Operation am Herzen unterziehen. (14:54)

2019-08-25

Kleine Zeitung

Das ist die Startelf des SK Sturm gegen die WSG Tirol: Zwei Umstellungen nimmt Sturm-Trainer Nestor El Maestro gegen WSG Tirol im Vergleich zur 0:1-Niederlage gegen Rapid vor. Die Partie ab 17 Uhr im Liveticker. (13:58)

Kleine Zeitung

Nach Pleite: Rapid-Coach Kühbauer fordert Verstärkungen: Dem LASK hat die Generalprobe vor dem entscheidenden Champions-League-Play-off-Duell in Brügge noch einmal Kraft gegeben. Bei Rapid hadert man indes. (13:40)

2019-08-24

Kleine Zeitung

LASK siegt bei Rapid mit Last-Minute-Tor: Marko Raguz mit einem Doppelpack rettete dem LASK die Generalprobe vor dem Champions-League-Rückspiel gegen Brügge. Auch der WAC und St. Pölten siegten. (17:15)

2019-08-21

Kleine Zeitung

Rapid stimmt LASK-Wunsch nach Verschiebung nicht zu: Der LASK würde am Wochenende gerne nicht gegen Rapid spielen. Die Hütteldorfer haben für den Wunsch Verständnis, sind für Änderungen in Zukunft offen, stehen diesen sogar positiv gegenüber. Drei Tage vor dem Spiel zu verschieben wäre aber zu kurzfristig. (12:00)

2019-08-20

Kleine Zeitung

Müldür von Rapid nach Italien: Rapids Mert Müldür wechselt vom SK Rapid zur US Sassuolo. Die Wiener kassieren dafür rund fünf Millionen Euro. (11:53)

2019-08-19

Kleine Zeitung

Das Publikum hätte sich ein schönes Fußballspiel verdient: Rapid spielte in Graz keinen schönen Fußball - und siegte. Und Sturm? Schien fast nicht dazu in der Lage, schönen Fußball zu spielen. Dabei hätte sich Graz das wieder einmal verdient. (03:00)

Kleine Zeitung

So stach der WAC die Austria, Sturm und Rapid aus: Spielerberater Lino Heiduck verrät, wie der Shon-Weissman-Deal abgelaufen ist. (03:50)

Kleine Zeitung

Der Sturm-Motor stottert weiterhin: Der SK Sturm unterlag vor einer Traumkulisse von 14.532 Zusehern dem SK Rapid mit 0:1. Eine Aktion vor dem Gegentor von Stefan Schwab war, neben der Fan-Choreo, der große Aufreger der Partie. Und Sturm wartet schon seit 265 Minuten auf einen Treffer. (03:50)

Kleine Zeitung

Marvin Potzmann wechselt von Rapid zum LASK: Marvin Potzmann ist innerhalb der Fußball-Bundesliga von Rapid zum LASK gewechselt. Die beiden Teams konnten sich über die Ablösemodalitäten einigen, gaben die Wiener am Montagvormittag bekannt. (09:53)

2019-08-18

Kleine Zeitung

Leitgeb gibt Startelfdebüt für Sturm gegen Rapid: Der SK Sturm empfängt um 17 Uhr Rapid in der vierten Bundesliga-Runde. Bislang wurden rund 14.400 Tickets verkauft. Christoph Leitgeb steht erstmals seit seiner Rückkehr im Sommer in Sturms Startelf. (12:18)

Kleine Zeitung

Sturm nach Gegentor harmlos - mit 0:1 in die Pause: Der SK Sturm empfängt Rapid in der vierten Bundesliga-Runde. Nach einem Freistoß trifft Rapid-Kapitän Schwab zur Führung für die Wiener. (15:47)

Kleine Zeitung

Zum 25. Geburtstag: Sturm-Fans mit unglaublicher Brigata-Choreo: Es ist für viele das Spiel des Jahres, wenn Rapid in Graz beim SK Sturm zu Gast ist. Für die Fans auf jeden Fall - und die lieferten dazu ein besonderes Highlight: Eine unglaublich aufwendige Choreografie zum 25. Geburtstag der "Brigata". (14:58)

Kleine Zeitung

Lema nach Konter mit Stangenschuss: Der SK Sturm empfängt Rapid in der vierten Bundesliga-Runde. Nach einem Freistoß trifft Rapid-Kapitän Schwab zur Führung für die Wiener. (15:47)

Kleine Zeitung

0:1 - Sturm verliert weites Heimspiel gegen Rapid in Serie: Nichts wurde es mit dem Sieg gegen Rapid: Der SK Sturm verlor daheim gegen die Hütteldorfer mit 0:1. In einem Spiel ohne viele Höhepunkte und nur einem Tor nach einem Freistoß durch Rapid-Kapitän Stefan Schwab. (16:52)

Kleine Zeitung

Rapid-Sieg in Graz, nur Remis für die Austria: Rapid siegte bei Sturm 1:0, die Austria spielte gegen Admira nur 1:1, Hartberg holte Punkt in Altach. (17:24)

Kleine Zeitung

0:1 - Sturm verliert zweites Heimspiel gegen Rapid in Serie: Nichts wurde es mit dem Sieg gegen Rapid: Der SK Sturm verlor daheim gegen die Hütteldorfer mit 0:1. In einem Spiel ohne viele Höhepunkte und nur einem Tor nach einem Freistoß durch Rapid-Kapitän Stefan Schwab. (16:52)

Kleine Zeitung

Schlusspfiff - Sturm verliert gegen Rapid: Der SK Sturm empfängt Rapid in der vierten Bundesliga-Runde. Nach einem Freistoß trifft Rapid-Kapitän Schwab zur Führung für die Wiener. (15:47)

Kleine Zeitung

Sturm-Trainer nach 0:1: "Ich mache mir keine großen Sorgen!": Nichts wurde es mit dem Sieg gegen Rapid: Der SK Sturm verlor daheim gegen die Hütteldorfer mit 0:1. In einem Spiel ohne viele Höhepunkte und nur einem Tor nach einem Freistoß durch Rapid-Kapitän Stefan Schwab. (19:18)

Kleine Zeitung

El Maestro: "Unflexibilität ist ein Zeichen von Stärke": Sturm-Trainer Nestor El Maestro spricht vor dem heutigen Heimspiel gegen Rapid Wien (17 Uhr) über Kritik, Ideen, Dario Maresic, Überraschungen und zu viele Stürmer. (03:50)

Kleine Zeitung

Sturm gegen Rapid: Hohe Sicherheit rund ums Stadion: Rund um die Merkur Arena wird aufgrund des Fußballspiels Sturm gegen Rapid (Beginn um 17 Uhr) ein Sicherheitsbereich errichtet. Dieser ist am Sonntag von 14 bis 22 Uhr in Kraft. (10:21)

Kleine Zeitung

Sturm gegen Rapid: Große Vorsicht rund ums Stadion: Rund um die Merkur Arena wird aufgrund des Fußballspiels Sturm gegen Rapid (Beginn um 17 Uhr) ein Sicherheitsbereich errichtet. Dieser ist am Sonntag von 14 bis 22 Uhr in Kraft. (11:01)

Kleine Zeitung

Sturm hofft gegen Rapid auf großen Fanzuspruch: Der SK Sturm empfängt um 17 Uhr Rapid in der vierten Bundesliga-Runde. Bislang wurden rund 14.400 Tickets verkauft. (12:18)

2019-08-17

Kleine Zeitung

Sturm-Fans versprechen aufwendige Choreografie: Die Fan-Gemeinde Brigata Graz 1994 feiert am Sonntag im Spiel gegen Rapid als auch am 7. September bei einer großen Party ihr 25-jähriges Bestehen. (11:53)

Kleine Zeitung

Wiedersehen mit einem alten Bekannten: Mit Rapid kommt am Sonntag auch ein alter Bekannter zum Spiel gegen Sturm nach Graz: Thorsten Schick trägt seit wenigen Wochen das Trikot der Hütteldorfer. (03:50)

2019-08-16

Kleine Zeitung

Zuschaueransturm für den Schlager Sturm gegen Rapid: Der SK Sturm hat es am Sonntag in der Bundesliga mit Rapid in der Merkur-Arena zu tun. Der Kartenverkauf gestaltet sich als sehr positiv. (13:00)

2019-08-10

Kleine Zeitung

Salzburg, Rapid und LASK mit Siegen: Salzburg nach Haaland-Triplepack 5:2-Sieger gegen WAC, Rapid zitterte sich durch ein 2:1 gegen Altach zu erstem Sieg, LASK siegte bei Schlusslicht Admira mit B-Elf 1:0. (17:14)

2019-08-04

Kleine Zeitung

Der Meister liegt schon voran: Salzburg schlug Mattersburg klar 4:1, Rapid erreichte in St. Pölten nur ein 2:2. (17:08)

2019-07-31

Kleine Zeitung

Rapid verpflichtet Japaner Kitagawa: Rapid präsentiert eine Verstärkung: Der japanische Stürmer unterschreibt bei den Wienern einen Vertrag bis Sommer 2023. (06:34)

Kleine Zeitung

Rapid verpflichtet Teamstürmer Kitagawa: Rapid präsentiert eine Verstärkung: Der japanische Stürmer Koya Kitagawa (23) unterschreibt bei den Wienern einen Vertrag bis Sommer 2023. (06:34)

2019-07-26

Kleine Zeitung

Zoran Barisic: "Müssen die Fans wieder ins Boot holen": Zoran Barisic, Sport-Geschäftsführer des SK Rapid, spricht über seinen neuen Job, die Zusammenarbeiit mit Trainer Didi Kühbauer und das komplizierte Verhältnis zur grün-weißen Anhängerschaft. (07:49)

Kleine Zeitung

Salzburg gewinnt den Schlager bei Rapid mit 2:0: Die Fußball-Bundesliga startete in die neue Saison - und das gleich mit einem Kracher: Rekordmeister Rapid musste sich Serienmeister Salzburg geschlagen geben. (20:46)

2019-07-25

Kleine Zeitung

Mario Sonnleitner übt Kritik an Mitspielern: Mario Sonnleitner meint, bei Rapid hat es in der Vergangenheit Spieler gegeben, "denen es egal war, wie es dem Verein geht. Die waren in sich gekehrt und haben nur auf sich geschaut." (09:20)

2019-07-21

Kleine Zeitung

Allerheiligen gegen Rapid im Rückstand, KSV führt in Schwaz: Allerheiligen scheidet gegen Rapid im Cup aus, die Kapfenberger führen in der letzten verbleibenden Erstrunden-Partie in Schwaz. (16:26)

Kleine Zeitung

Rapid jubelt über Sieg, Allerheiligen über eine Traumkulisse: Rapid Wien steht nach einem 9:1 über den steirischen Regionalliga-Klub Allerheiligen in der zweiten Cup-Runde. (17:05)

2019-07-19

Kleine Zeitung

Ullmann wechselt vom LASK zu Rapid: Maximilian Ullmann wechselt vom Vizemeister nach Hütteldorf. Aufgrund einer Ausstiegsklausel ist der Linksverteidiger ein wahres Schnäppchen für die Grün-Weißen. (06:06)

Kleine Zeitung

Schneeball gegen Polizisten - Diversion für Wiener Rapid-Fan: Ein Rapid-Fan kam am Straflandesgericht mit einer Diversion davon. Der 21-Jährige hatte vor dem Wiener Derby Polizisten mit einem Schneeball beworfen. (09:52)

2019-07-13

Kleine Zeitung

Der ORF setzt auf den GAK statt auf Sturm: Das Auftaktspiel im ÖFB-Cup zwischen Neusiedl am See und dem GAK wird auf ORF Sport+ übertragen. Anif gegen Sturm gibt es nur im Livestream zu sehen. Rapid erhält das einzige Livespiel in ORF 1. (06:42)

2019-07-11

Kleine Zeitung

Der Rekordmeister präsentiert seine neuen Trikots: Der SK Rapid Wien hat seine neuen Trikots für die Saison 2019/20 präsentiert. (13:22)

2019-07-04

Kleine Zeitung

Bolingoli zu Celtic: Ullmann als möglicher Ersatzmann: Boli Bolingoli verlässt den SK Rapid Wien und kickt ab kommender Saison Celtic Glasgow. Auf der Suche nach einem Ersatz als Linksverteidiger sind die Wiener wohl beim LASK fündig geworden. Maximilian Ullmann steht vor einem Wechsel zum Rekordmeister. (06:11)

Kleine Zeitung

"All Cops Are Bastards" laut VfGH keine Anstandsverletzung: Ein Rapid-Ultra wurde wegen eines Transparents auf dem "A.C.A.B." stand zu 150 Euro Strafe verurteilt. Diese wurde nun vom Verfassungsgerichtshof aufgehoben - der Fan hatte das Recht auf "freie Meinungsäußerung" (10:27)

2019-06-28

Kleine Zeitung

Nächster Neuzugang beim TSV Hartberg: Der TSV Hartberg hat erneut am Transfermarkt zugeschlagen und den Innenverteidiger Patrick Obermüller von den Rapid Amateuren verpflichtet. (16:38)

2019-06-26

Kleine Zeitung

Fix: Alar wird nach Bulgarien verliehen: Deni Alar wechselt mit sofortiger Wirkung leihweise für ein Jahr von Rapid zu Lewski Sofia. (19:24)

2019-06-25

Kleine Zeitung

Rapid ist beliebtester Verein, Hartberg unter den Schlusslichtern: Laut market-Studie ist Rapid vor Serienmeister Salzburg der beliebteste Verein Österreich, Sturm Graz folgt auf Platz drei. (10:41)

2019-06-24

Kleine Zeitung

Zieht es Alar nach Bulgarien?: Ex-Sturm-Angreifer Deni Alar könnte einen neuen Verein gefunden haben, nachdem er Rapid verlassen muss: Lewski Sofia soll interessiert sein. (05:58)

2019-06-20

Kleine Zeitung

Kühbauer: "Hoffe, dass Alar den Verein noch verlässt": Rapid-Trainer Didi Kühbauer hofft, dass Stürmer Deni Alar Wien-Hütteldorf verlassen wird. (14:50)

2019-06-14

Kleine Zeitung

Rapid will Deni Alar wieder verkaufen: Vor einem Jahr wechselte Deni Alar als Kapitän von Sturm Graz zu Rapid Wien. Dort kam der 29-Jährige kaum zum Zug. Jetzt steht ein neuerlicher Transfer im Raum. (19:24)

Kleine Zeitung

Polizeieinsatz beim Wiener Derby landete vor Verwaltungsgericht: 1300 Fans von Rapid Wien wurden von der Polizei stundenlang festgehalten. 28 Rapid-Fans haben nun Beschwerde gegen den Polizeieinsatz eingebracht, ab heute wird vor dem Wiener Verwaltungsgericht verhandelt. (13:13)

Kleine Zeitung

Polizeieinsatz beim Wiener Derby vor Gericht: 28 Rapid-Anhänger treten nun als Beschwerdeführer nach der stundenlangen Einkesselung auf der Brücke im Dezember 2018 auf. (12:35)

2019-06-13

Kleine Zeitung

Sturm verliert Toptalent an Konkurrent Rapid: Das ist bitter: Der SK Sturm Graz verliert ein Toptalent just an Rapid Wien - Marco Fuchshofer, in der vergangenen Saison Torschützenkönig der ÖFB-U18-Jugendliga, wechselt nach Hütteldorf zu Rapid II. (20:10)

2019-06-05

Kleine Zeitung

Thorsten Schick verstärkt Rapid Wien: Rapid Wien hat sich für die kommende Saison verstärkt: Thorsten Schick kommt ablösefrei vom Schweizer Meister YB Bern. (10:52)

2019-06-04

Kleine Zeitung

St. Pölten nimmt den SK Rapid auf die Schaufel: Nach dem Abgang von Helge Payer hat Rapid Wien mit Jürgen Macho einen Nachfolger bereits gefunden. Es ist nicht der erste Wechsel von St. Pölten zu Rapid in den vergangenen zwölf Monaten. (11:39)

2019-06-03

Kleine Zeitung

Österreichs Starter und wann sie einsteigen: Sturm Graz hat sich am Sonntag im Play-off gegen Rapid das fünfte und letzte österreichische Ticket für die kommende Fußball-Europacup-Saison gesichert. Ein Überblick über die heimischen Europacup-Starter und darüber, wann sie in der kommenden Saison ins internationale Geschäft einsteigen. (03:50)

Kleine Zeitung

Helge Payer beendet Trainertätigkeit bei Rapid: Beim SK Rapid dringen nach dem Scheitern im Europacup-Play-off der Fußball-Bundesliga gegen Sturm Graz weitere personelle Weichenstellungen für die Zukunft an die Öffentlichkeit. (10:55)

2019-06-02

Kleine Zeitung

Sturm-Fans bedanken sich mit Spruchband beim Block West: 1899 Euro haben die Fans von Rapid an jene des Sk Sturm übergeben. Die Sturm-Fans bedankten sich mit einem Spruchband. (15:39)

Kleine Zeitung

Sturm kann sich etwas aus der Umklammerung lösen: Der SK Sturm empfängt Rapid zum Showdown um den letzten Platz für die Europa-League-Qualifikation. Kurz vor der Pause erhielt Rapid Rückenwind: Spendlhofer lenkte eine Schwab-Flanke ins eigene Tor (43.). Aber noch wäre man dank des 2:1-Auswärtssieges weiter. (15:45)

Kleine Zeitung

Sturm Graz trotz Pleite im Rückspiel gegen Rapid im Europacup: Sturm Graz hat sich am Sonntag im Play-off der Fußball-Bundesliga das letzte Europacup-Ticket gesichert. (17:02)

Kleine Zeitung

Mit einer Heimniederlage schaffte es Sturm in den Europacup: Der SK Sturm hat sich doch noch in den Europacup gezittert - trotz einer 0:1-Heimniederlage gegen den SK Rapid. Denn damit war das 2:1 aus dem Spiel in Wien genug. Statt Jubel gab es aber von den Rängen für Sturm nur Pfiffe. (16:42)

Kleine Zeitung

Markus Lackner spielte mit Gehirnerschütterung: Es war eine Szene, die für Nachdenken sorgt: Markus Lackner erlitt im Spiel zwischen Sturm und Rapid schon nach einer Minute eine Gehirnerschütterung - und spielte bis zum Ende weiter. (19:19)

Kleine Zeitung

Für Sturm ist es an der Zeit, Ballast loszuwerden: Im endgültig letzten Spiel der Saison empfängt der SK Sturm heute um 17 Uhr Rapid. Für die Grazer geht es nicht nur um den Europacup, sondern auch umdie Basis für eine bessere Zukunft. (03:50)

Kleine Zeitung

Maresic fällt aus! Lackner beginnt für Sturm erstmals im Frühjahr: Der SK Sturm empfängt um 17 Uhr Rapid zum Europa-League-Play-off-Rückspiel in der Merkur-Arena. Nach dem 2:1-Sieg im Hinspiel haben die Grazer alle Trümpfe in der Hand. Aber Dario Maresic fällt krankheitsbedingt aus. (14:22)

Kleine Zeitung

Eigentor! Sturm geht mit einem 0:1 in die Pause: Der SK Sturm empfängt Rapid zum Showdown um den letzten Platz für die Europa-League-Qualifikation. Kurz vor der Pause erhielt Rapid Rückenwind: Spendlhofer lenkte eine Schwab-Flanke ins eigene Tor (43.). Aber noch wäre man dank des 2:1-Auswärtssieges weiter. (15:45)

2019-06-01

Kleine Zeitung

Sonnleitner fehlt Rapid am Sonntag gegen Sturm: Fußball-Bundesligist Rapid muss nicht nur im entscheidenden Play-off-Rückspiel um einen Europa-League-Qualifikationsplatz am Sonntag (17.00 Uhr/live Sky) bei Sturm Graz auf Routinier Mario Sonnleitner verzichten. (12:33)

2019-05-31

Kleine Zeitung

Mählich über Avlonitis-Hochzeit: "Hoffentlich sagt sie Ja": Weil Sturms Anastasios Avlonitis am Wochenende in Griechenland heiratet, fehlt er im Play-off-Rückspiel gegen Rapid. Trainer Roman Mählich zeigt sich "enttäuscht". (10:24)

Kleine Zeitung

Hochzeit in Griechenland: Avlonitis fällt für Sonntag aus: Sturms Innenverteidiger Anastasios Avlonitis fällt für das Rückspiel im Europa-League-Play-off gegen Rapid am Sonntag aus. Der Grieche wird in Athen seine langjährige Lebensgefährtin heiraten. (03:50)

2019-05-30

Kleine Zeitung

9 Fragen und Antworten zum heutigen Play-off-Duell: Sturm gastiert heute (17 Uhr/Sky Sport Austria live, Kleine Zeitung-Liveticker) im Europa-League-Play-off-Hinspiel bei Rapid. Was auf dem Spiel steht, worum es geht. (03:50)

Kleine Zeitung

Wer holt sich das letzte Europa-League-Ticket?: In zwei Spielen kann Sturm eine verkorkste Saison noch ein wenig positiver gestalten. Im Europa-League-Playoff gegen Rapid setzt Roman Mählich auf die gleiche Startelf wie zuletzt. (13:42)

Kleine Zeitung

Sturm dominiert das Geschehen, ohne gefährlich zu werden: In zwei Spielen kann Sturm eine verkorkste Saison noch ein wenig positiver gestalten. Im Europa-League-Playoff gegen Rapid setzt Roman Mählich auf die gleiche Startelf wie zuletzt. (13:42)

Kleine Zeitung

Sturm-Fangruppen bekamen von Rapid-Fans 1899 Euro überreicht: Vertreter der Hütteldorfer Fanszene haben vor der Partie zwischen Rapid und Sturm Fanvertretern aus Graz 1899 Euro und einen Kranz überreicht. (16:02)

Kleine Zeitung

Greiml-Eigentor bringt Sturm in Führung: In zwei Spielen kann Sturm eine verkorkste Saison noch ein wenig positiver gestalten. Im Europa-League-Playoff gegen Rapid setzt Roman Mählich auf die gleiche Startelf wie zuletzt. (13:42)

Kleine Zeitung

Sturm dreht die Partie bei Rapid und gewinnt 2:1: Trotz eines 0:1-Rückstands gewann der SK Sturm gegen Rapid im Europa-League-Play-off-Hinspiel in Wien mit 2:1. Jakob Jantscher per Elfmeter und ein Eigentor von Leo Greiml sorgten für die Wende. (16:55)

2019-05-29

Kleine Zeitung

Rapid-Trainer Kühbauer: "Der Vorteil liegt bei Sturm": Am Donnerstag und am Sonntag (jeweils 17 Uhr) spielen Sturm und Rapid um das letzte verbleibende Europacup-Ticket. (06:34)

Kleine Zeitung

Fangruppen verzichten gegen Rapid auf organisierten Support: Die Fangruppierungen des SK Sturm werden im Europacup-Play-off gegen Rapid (Donnerstag und Sonntag, jeweils 17 Uhr) zwar präsent sein, jedoch auf organisierten Support verzichten. (08:33)

2019-05-28

Kleine Zeitung

Sturm trifft im Play-off auf Rapid: Rapid Wien hat im Halbfinale des Europa-League-Play-offs Mattersburg in Hütteldorf 2:0 geschlagen. (18:31)