2024-03-18

Kleine Zeitung

Daniel Seper gesperrt: Nach neu aufgetauchtem Video: Auch Rapid-Co-Trainer bestraft: Das in der Vorwoche aufgetauchte Video mit Schmähgesängen von Rapid-Akteuren nach dem Wiener-Derby gegen die Austria hat den Hütteldorfern eine weitere Sanktion eingebracht.  (19:02)

2024-03-15

Kleine Zeitung

Fußball-Bundesliga: Rapid distanziert sich von „Totengräber“-Steckbrief: Ein veröffentlichtes Plakat mit den Bildern aller Mitglieder des Strafsenats sorgt in Wien für Aufregung. (11:07)

Kleine Zeitung

Bundesliga : Magere Nullnummer zwischen Rapid und LASK zum Meistergruppen-Auftakt: Der Auftakt in der Meistergruppe ist erfolgt. In Hütteldorf trennten sich Rapid und der LASK nach überschaubaren 90 Minuten torlos. (20:36)

2024-03-14

Kleine Zeitung

Rapid-Trainer : Robert Klauß reicht‘s: „Die Sau wurde genug durchs Dorf getrieben“: Der Rapid-Trainer gesteht ein, dass sich seine Kicker „scheiße verhalten“ hätten, betont aber, dass sie keine schlechten Menschen sein. Der Abzug von zwei Punkten kann ihn „nicht umhauen“. (13:55)

2024-03-12

Kleine Zeitung

Rapid-Torhüter: Neues Skandal-Video von Niklas Hedl sorgt für Aufregung: Die Causa rund um die Verfehlungen einiger Rapid-Akteure ist um eine Facette reicher: Nun ist ein Video aufgetaucht, das den Rapid-Goalie singend in den VIP-Räumlichkeiten zeigt. (11:52)

Kleine Zeitung

Nächste Strafe: Rapid bekommt Punkteabzug für die Saison 2024/25 aufgebrummt: Es wird nicht ruhig um den SK Rapid: Die Hütteldorfer müssen aufgrund sicherheitsrelevanter Vorfälle beim Wiener Derby die Bundesliga-Saison 2024/25 mit einem Minut von zwei Punkten in Angriff nehmen. (18:38)

2024-03-11

Kleine Zeitung

Nach Derby-Eklat: Teamchef Ralf Rangnick zu fehlendem Rapid-Trio: „Werde ich nicht tolerieren“: Im kommenden Lehrgang des Nationalteams fehlen mit Guido Burgstaller, Niklas Hedl und Marco Grüll drei Rapid-Akteure, die in den Derby-Eklat verwickelt waren. (17:38)

2024-03-10

Kleine Zeitung

Umfrage: Wer verpasst die Meistergruppe?: Vier Mannschaften kämpfen um drei Plätze. Austria Wien, Rapid, Hartberg oder Austria Klagenfurt – wer verpasst die Meistergruppe? (13:41)

Kleine Zeitung

Entscheidung in der Bundesliga: Wer schafft es in die Meistergruppe? Der 22. Spieltag ab 17 Uhr im Liveticker!: Ab 17 Uhr wird heute (Sky live) in der Bundesliga der Grunddurchgang beendet. Hartberg empfängt Sturm, Rapid ist bei Klagenfurt zu Gast. (15:44)

Kleine Zeitung

Entscheidung in der Bundesliga: Halbzeit: Die Wiener Klubs führen! Hartberg nicht in der Meistergruppe: Heute steigt in der Bundesliga das Finale im Kampf um die Meistergruppe: Hartberg empfängt Sturm, Austria Klagenfurt hat Rapid zu Gast und die Wiener Austria bekommt es mit der WSG Tirol zu tun. (16:50)

Kleine Zeitung

Entscheidung in der Bundesliga: Hartberg und Klagenfurt treffen! Plötzlich fällt Austria Wien aus der Meistergruppe: Heute steigt in der Bundesliga das Finale im Kampf um die Meistergruppe: Hartberg empfängt Sturm, Austria Klagenfurt hat Rapid zu Gast und die Wiener Austria bekommt es mit der WSG Tirol zu tun. (17:39)

Kleine Zeitung

Entscheidung in der Bundesliga: Klagenfurt und Hartberg stehen in der Meistergruppe, Austria Wien verpasst sie: Die Meistergruppe der Bundesliga geht mit Hartberg, Austria Klagenfurt und Rapid Wien über die Bühne. Weil diese Teams jeweils remisierten, reichte der Wiener Austria auch ein Sieg gegen die WSG Tirol nicht – die Veilchen spielen in der Qualifikationsgruppe. (17:58)

Kleine Zeitung

1:1 gegen Rapid: Meistergruppe! „Joker“ Wernitznig schoss Austria Klagenfurt ins Konzert der „Großen“ : SK Austria Klagenfurt und Rapid Wien trennten sich mit einem 1:1-Remis. Von ausgemacht war dem Spielverlauf zufolge aber keine Rede. Christopher Wernitznig ließ Klagenfurt jubeln. (17:51)

2024-03-09

Kleine Zeitung

Vor Austria Klagenfurt - Rapid: Peter Pacult: „Ich habe das Gefühl, dass der Großteil wegwill“ : Klagenfurt-Chefcoach Peter Pacult (64) lässt sich vor dem Showdown am Sonntag gegen Rapid Wien einiges entlocken: „Das sind doch solche Blödheiten.“ (21:22)

2024-03-08

Kleine Zeitung

Hedl gegen Klagenfurt spielberechtigt: Bundesliga reduziert Sperren für Rapid-Spieler: Das Protestkomitee der Bundesliga hat die Sperren der Rapid-Spieler Niklas Hedl und Marco Grüll reduziert. (13:33)

Kleine Zeitung

Austria Klagenfurt - Rapid Wien: Maulkorb, „Ausbrecher“ und Co: Ein verwundetes Tier ist umso gefährlicher : Austria Klagenfurt benötigt einen Punkt, um fix in den Top-6 zu stehen. Sportpsychologe Robert Korb gewährt Einblicke zur aktuellen Lage. „Man kann nie wissen, wann in jemanden etwas ausbricht.“ (21:27)

2024-03-05

Kleine Zeitung

Im Livestream: Ab 11 Uhr: So reagiert der SK Rapid auf das harte Urteil : Der SK Rapid ist nach den beleidigenden und teils homophoben Entgleisungen im Anschluss an das Derby hart bestraft worden. Um 11 Uhr reagiert der Verein auf die Urteile - hier verpassen Sie nichts! (09:04)

Kleine Zeitung

Im Livestream: Jetzt live: So reagiert der SK Rapid auf das harte Urteil : Der SK Rapid ist nach den beleidigenden und teils homophoben Entgleisungen im Anschluss an das Derby hart bestraft worden. Jetzt reagiert der Verein auf die Urteile - hier verpassen Sie nichts! (09:04)

Kleine Zeitung

Nach Eklat : Rapid zeigt nach Bundesliga-Urteil Reue, wird aber Protest einlegen: Der SK Rapid ist nach den beleidigenden und teils homophoben Entgleisungen im Anschluss an das Derby hart bestraft worden. In der offiziellen Reaktion darauf kündigten die Grün-Weißen einen Maßnahmenkatalog und einen Protest an. (09:04)

Kleine Zeitung

Sperre für Rapid-Spieler: Rapids Protest gegen das Senats-Urteil ist der nächste Skandal: Fünf Spieler von Rapid wurden wegen homophober Gesänge für bis zu drei Spiele unbedingt gesperrt. Rapid protestiert gegen das Urteil. Das geht sich im Sinne der Bundesliga-Werte wieder nicht aus. (11:57)

2024-03-04

Kleine Zeitung

Hofmann, Grüll und Co: Nach Derby-Eklat: Bundesliga sperrt einige Rapidler für mehrere Spiele: Am Montag gab die Bundesliga die Strafen für Rapid nach dem Derby-Eklat bekannt. Für mehrere Spieler gibt es Sperren. (20:38)

Kleine Zeitung

Richtungsweisendes Urteil: Nach Derby-Eklat: Bundesliga sperrt Rapidler für mehrere Spiele: Am Montag gab die Bundesliga die Strafen für Rapid nach dem Derby-Eklat bekannt. Für mehrere Spieler gibt es Sperren. (20:38)

2024-03-03

Kleine Zeitung

Klagenfurt 0:1 gegen Salzburg: „Es ist bitter, wenn du einmal den Ball schlecht klärst und das Tor bekommst“: Austria Klagenfurt lieferte gegen die Millionentruppe aus Salzburg einen tollen Kampf. Erst in der 73. Minute gelang Konate der Siegestreffer. Showdown um die Top-6 findet daheim gegen Rapid statt. (19:15)

Kleine Zeitung

Kampf um die Meistergruppe: So spannend wird der letzte Spieltag – die Szenarien: Austria Klagenfurt, Hartberg, Rapid und Austria Wien kämpfen um drei Plätze in der Meistergruppe. (21:00)

Kleine Zeitung

Franzobels Einwürfe: Der „Herr Charly“, Rapid-Ultra und sein Appell um sensible Sprache: Literat Franzobel widmet sich satirisch in Anlehnung an den „Herrn Karl“ von Helmut Qualtinger der entgleisten Siegesfeier der Rapidler nach dem Erfolg über die Wiener Austria. Und hält als „Herr Charly“ dem Fußball, seinen Fans und ihrer Sprache einen Spiegel vor, der kein schönes Bild zurückwirft. (04:30)

Kleine Zeitung

Vorletzte Bundesligarunde: Starke Klagenfurter mussten sich den „Bullen“ nur 0:1 geschlagen geben: Austria Klagenfurt lieferte gegen die Millionentruppe aus Salzburg einen tollen Kampf. Erst in der 73. Minute gelang Konate der Siegestreffer. Showdown um die Top-6 findet daheim gegen Rapid statt. (17:51)

2024-03-02

Kleine Zeitung

Nach Derby-Eklat: Erste Konsequenzen: Rapid verliert den ersten Kooperationspartner: Die beleidigenden Aussagen von Rapid-Geschäftsführer Steffen Hofmann bzw. homophoben Gesänge von mehreren Spielern und Co-Trainer Stefan Kulovits nach dem Wiener Derby am vergangenen Sonntag haben erste spürbare Folgen gezeitigt.  (14:00)

2024-03-01

Kleine Zeitung

Punktabzug reduziert: Rapid präsentiert nach Derby-Eklat Katalog gegen Homophobie: Die Hütteldorfer werden am Montag bei einer Anhörung den Maßnahmenkatalog präsentieren. In einer anderen Causa gab es Erfolg. (11:44)

2024-02-29

Kleine Zeitung

Homophobe Gesänge: Oliver Egger zu Rapid-Eklat: „Ich finde es einfach nur beschämend“: Oliver Egger von der vom ÖFB und Bundesliga installierten Ombudsstelle würde Strafen und Workshops für die Rapid-Beteiligten der homophoben Gesänge durchaus vorstellen. (19:01)

2024-02-28

Kleine Zeitung

Sportminister sauer: Werner Kogler zu Entgleisungen bei Rapid: „Mir reicht‘s jetzt nämlich!“: Der Vizekanzler und Sportminister äußerte sich zur Rapid-Causa und beklagte „Homophobie, Rassismus und Sexismus“ bei verschiedenen Klubs. (12:52)

Kleine Zeitung

Sportminister sauer: Werner Kogler zu Entgleisungen bei Rapid: „Mir reicht’s jetzt nämlich!“: Der Vizekanzler und Sportminister äußerte sich zur Rapid-Causa und beklagte „Homophobie, Rassismus und Sexismus“ bei verschiedenen Klubs. (12:52)

Kleine Zeitung

Homophobie: Workshops für Co-Trainer und beteiligte Rapid-Spieler: Oliver Egger von der vom ÖFB und Bundesliga installierten Ombudsstelle würde Strafen und Workshops für die Rapid-Beteiligten der homophoben Gesänge durchaus vorstellen. (23:30)

2024-02-27

Kleine Zeitung

Homophobe Äußerungen: Rapid verurteilte neue Entgleisungen „auf das Schärfste“: Rapid hat am Dienstag ein weiteres Mal auf verbale Entgleisungen seines Personals reagieren müssen. (11:02)

Kleine Zeitung

Nach Rapid-Entgleisungen: Liga erstattet Anzeige gegen Hofmann, Kulovits und fünf Spieler: Dem SK Rapid drohen nach den Entgleisungen im Anschluss an den 3:0-Sieg im Wiener Derby gegen die Austria Konsequenzen.  (13:24)

2024-02-26

Kleine Zeitung

Rapid Wien: Steffen Hofmann entschuldigt sich nach verbaler Entgleisung bei Austria Wien: Der Geschäftsführer der Hütteldorfer wählte bei einer Fan-Ansprache unpassende Worte. Nachdem ein Video davon an die Öffentlichkeit gelangen ist, entschuldigte sich die Klub-Ikone bei Austria-Sportdirektor Manuel Ortlechner. (13:59)

2024-02-25

Kleine Zeitung

Bundesliga: Erster Derby-Heimsieg seit 2014: Rapid beendet Heimfluch gegen die Austria: Mit einem 3:0-Heimsieg über die Austria hat Rapid den ersten Derby-Sieg im Allianz-Stadion eingefahren und hat nun gute Chancen auf die Meistergruppen-Teilnahme. (19:19)

2024-02-18

Kleine Zeitung

Bundesliga: Mit dieser Elf startet der SK Sturm gegen Rapid: Die Grazer spielen zum Abschluss der 19. Bundesliga empfangen die Grazer die Grün-Weißen. (15:15)

Kleine Zeitung

Sturm – Rapid 1:1: Ex-Sturm-Spieler Lang trifft zum Ausgleich: Dimitri Lavalee trifft in der 6. Minute zum 1:0, Rapids Christoph Lang (41.) gleicht aus. (15:15)

Kleine Zeitung

Sturm – Rapid 1:1: Die Begegnung nimmt etwas an Härte zu: Dimitri Lavalee trifft in der 6. Minute zum 1:0, Rapids Christoph Lang (41.) gleicht aus. (15:15)

Kleine Zeitung

Sturm – Rapid 1:1: Eine Punkteteilung im temporeichen Schlagerspiel: Dimitri Lavalee trifft in der 6. Minute zum 1:0, Rapids Christoph Lang (41.) gleicht aus. (15:15)

2024-02-17

Kleine Zeitung

Bundesliga-Schlager gegen Rapid: Der SK Sturm ist durch Plan A+ unberechenbarer : Die Grazer empfangen heute (17 Uhr, Sky live) in der Merkur-Arena Rapid. Wie die schwarz-weiße Spielanlage aussehen wird, ist eine Überraschung. (23:30)

Kleine Zeitung

Bundesliga: Der SK Sturm ist durch Plan A+ unberechenbarer : Die Grazer empfangen heute (17 Uhr, Sky live) in der Merkur-Arena Rapid. Wie die schwarz-weiße Spielanlage aussehen wird, ist eine Überraschung. (23:30)

2024-02-16

Kleine Zeitung

Pläne für die Merkur-Arena: Sturm und GAK machen in der Stadion-Debatte gemeinsame Sache: Die Grazer Klubs machen einen Vorstoß in Sachen Merkur-Arena. Die Blackys sehen dem Spiel am Sonntag (17 Uhr) gegen Rapid mit Bauchweh entgegen. (23:30)

2024-02-13

Kleine Zeitung

abgestaubt | Sollbauer: Sehe mich nächste Saison nicht bei Rapid: Michael Sollbauer steht bei Rapid am Scheideweg. In Hütteldorf kommt der Routinier nur gelegentlich zum Einsatz. So wie kommende Woche gegen Sturm. (09:25)

2024-02-11

Kleine Zeitung

Vor WAC - Rapid | Die Bundesliga verdient beim WAC an den Eintrittsgeldern mit: Der WAC startet am Sonntag mit dem Heimspiel gegen Rapid in die letzten fünf Grunddurchgangsrunden. Für einen reibungslosen Ablauf sorgen viele helfende Hände. (04:30)

Kleine Zeitung

Im Liveticker | Gelingt dem WAC zum Frühjahrsstart ein Erfolg gegen Rapid? : Für den WAC und auch Rekordmeister Rapid ist die erste Bundesligapartie im neuen Jahr schon richtungsweisend. Hier sind Sie live am Ball! (12:30)

Kleine Zeitung

0:2-Auftaktpleite | Ineffiziente Wölfe unterliegen dem Rekordmeister: Der WAC vergab gegen Rapid zu viele Chancen, die Wiener wiederum nützten ihre durch Grüll per Elfer und Mayulu aus. Bundesliga-Debüts für Morgenstern und Scharfetter. (12:30)

Kleine Zeitung

ÖFB-CUP-Halbfinale | Salzburg empfängt den SK Sturm, DSV Leoben trifft auf Rapid Wien: Traumlos für den DSV Leoben. Die Obersteirer empfangen Rapid Wien. Der SK Sturm hingegen muss zu Serienmeister Salzburg. (17:44)

Kleine Zeitung

Nach Rapid-Pleite | WAC steht „mit dem Rücken zur Wand“ und sorgt sich um Stürmer im Krankenhaus: In Spiel eins nach Mo Bamba verlor ein ineffizienter WAC gegen Rapid 0:2. Im Kampf um die Top sechs wird’s für die Wölfe beinhart. Sorge um Boakye bleibt. (19:36)

Kleine Zeitung

Nach Rapid-Pleite: WAC steht „mit dem Rücken zur Wand“ und sorgt sich um Stürmer im Krankenhaus: In Spiel eins nach Mo Bamba verlor ein ineffizienter WAC gegen Rapid 0:2. Im Kampf um die Top sechs wird’s für die Wölfe beinhart. Sorge um Boakye bleibt. (19:36)

Kleine Zeitung

ÖFB-CUP-Halbfinale: Salzburg empfängt den SK Sturm, DSV Leoben trifft auf Rapid Wien: Traumlos für den DSV Leoben. Die Obersteirer empfangen Rapid Wien. Der SK Sturm hingegen muss zu Serienmeister Salzburg. (17:44)

Kleine Zeitung

0:2-Auftaktpleite: Ineffiziente Wölfe unterliegen dem Rekordmeister: Der WAC vergab gegen Rapid zu viele Chancen, die Wiener wiederum nützten ihre durch Grüll per Elfer und Mayulu aus. Bundesliga-Debüts für Morgenstern und Scharfetter. (12:30)

Kleine Zeitung

Vor WAC - Rapid: Die Bundesliga verdient beim WAC an den Eintrittsgeldern mit: Der WAC startet am Sonntag mit dem Heimspiel gegen Rapid in die letzten fünf Grunddurchgangsrunden. Für einen reibungslosen Ablauf sorgen viele helfende Hände. (04:30)

2024-02-10

Kleine Zeitung

Vor WAC - Rapid: Die beiden Neuen bereiten dem WAC noch Sorgen: Der WAC empfängt am Sonntag (14.30 Uhr) in der Lavanttal-Arena den SK Rapid. Mit den Spielberechtigungen für die beiden Neuzugänge von der Elfenbeinküste wird es knapp. (13:30)

Kleine Zeitung

Vor WAC - Rapid | Die beiden Neuen bereiten dem WAC noch Sorgen: Der WAC empfängt am Sonntag (14.30 Uhr) in der Lavanttal-Arena den SK Rapid. Mit den Spielberechtigungen für die beiden Neuzugänge von der Elfenbeinküste wird es knapp. (13:30)

2024-02-05

Kleine Zeitung

Fußball-Transfers | Rapid und WAC scheffelten Millionen, der Toptransfer geht nach Salzburg: Dortmund-Talent Blank war der teuerste Wechsel des Winters in die Bundesliga, Sturm bediente sich bei Premier-League-Großklubs. (10:26)

2024-02-04

Kleine Zeitung

ÖFB-Cup-Viertelfinale | Rapid gegen St. Pölten jetzt im Liveticker: Zwischen Vorjahresfinalist Rapid und Zweitligist St. Pölten wird in Wien der letzte Cup-Halbfinalteilnehmer ermittelt. Hier sind Sie live am Ball! (16:30)

Kleine Zeitung

ÖFB-Cup-Viertelfinale | Rapid müht sich zum Sieg über St. Pölten: Zufrieden kann man in Hütteldorf nur mit dem Ergebnis sein. Trotz schwachen Auftritts schlugen die Wiener St. Pölten mit 3:1 und stehen nach Salzburg, Sturm und Leoben im Cup-Halbfinale. (16:30)

2024-01-25

Kleine Zeitung

Manipulationsverdacht | Schiedsrichter ohne Lizenz leitete Rapid-Match: Der türkische Fußball-Verband kündigte „ein rechtliches Verfahren bezüglich des Spiels“ an. (11:17)

2024-01-24

Kleine Zeitung

Abgang in Hartberg | Markus Schopp über Maximilian Entrup: „Sind meilenweit von einem Transfer entfernt“: Nach Christoph Lang (ging zu Rapid) könnte der TSV Hartberg mit Maximilian Entrup auch noch seinen zweiten Topscorer verlieren. Die zweite deutsche Liga lockt. In Hartberg zeigt man sich unbeeindruckt. (11:33)

Kleine Zeitung

Deutschland ruft | Verliert Hartberg jetzt auch noch Maximilian Entrup?: Nach Christoph Lang (ging zu Rapid) könnte der TSV Hartberg mit Maximilian Entrup auch noch seinen zweiten Topscorer verlieren. Die zweite deutsche Liga lockt. (11:33)

Kleine Zeitung

Abgang in Hartberg | Markus Schopp über Maximlian Entrup: „Sind meilenweit von einem Transfer entfernt“: Nach Christoph Lang (ging zu Rapid) könnte der TSV Hartberg mit Maximilian Entrup auch noch seinen zweiten Topscorer verlieren. Die zweite deutsche Liga lockt. In Hartberg zeigt man sich unbeeindruckt. (11:33)

2024-01-22

Kleine Zeitung

Testspiel in der Türkei | Mögliche Wettmafia: Auch Altach meldet Manipulationsverdacht: Die Türkei scheint für die österreichischen Bundesliga-Klubs kein gutes Pflaster für Testspiele zu sein. Nach Rapid hat auch Altach eine Meldung wegen Manipulationsverdacht eingereicht. (13:54)

2024-01-20

Kleine Zeitung

Fragwürdige Entscheidungen | Wettskandal bei Rapid-Testspiel?: Das Testspiel des SK Rapid gegen Slovacko könnte von einem Wettskandal überschattet worden sein. (09:36)

2024-01-16

Kleine Zeitung

Transfer fixiert | Sturm-Eigenbauspieler Christoph Lang wechselt zu Rapid: Der SK Sturm erhält für den U21-Teamspieler eine kolportierte Ablösesumme von rund einer Million Euro. (16:17)

2024-01-15

Kleine Zeitung

Sturm/Hartberg | Christoph Lang steht vor einem Wechsel zu Rapid: Die Leihe von Christoph Lang von Sturm zu Hartberg wird beendet. Aber nicht, weil die Grazer auf Lang setzen. Rapid will den Steirer kaufen. (13:47)

Kleine Zeitung

Sturm/Hartberg | Christoph Lang ist wieder bei Sturm – aber nicht als Jatta-Ersatz: Die Leihe von Christoph Lang von Sturm zu Hartberg wurde beendet. Aber nicht, weil die Grazer auf Lang setzen. Rapid will den Steirer kaufen. (13:47)

2024-01-03

Kleine Zeitung

Neue Wege fruchten | Marco Kasper: „Ich lerne, wie man hier richtiges Eishockey spielt“: Die Leistungskurve von Marco Kasper (19) zeigt bei Grand Rapids Griffins nach oben. Österreichs NHL-Hoffnung findet sich immer besser in der knallharten AHL zurecht. (18:38)

2023-12-22

Kleine Zeitung

Nach Pyro-Einsatz | Rapids Punkteabzug wird reduziert, wenn Fans Workshops besuchen: Österreichs Fußball-Rekordmeister SK Rapid hat mit dem Protest gegen ein Bundesliga-Urteil vom Oktober einen Teilerfolg erreicht. (14:13)

2023-12-09

Kleine Zeitung

Rapid – Salzburg | Sollbauer rutscht bei Rapid wieder in den Fokus: Zum 200. Mal duellieren sich Rapid und Salzburg. Zwei Kärntner sind mittendrin, Michael Sollbauer pendelt vom Abstellgleis in die Startelf. Beide Teams mit Verletzungssorgen. (04:30)

2023-12-03

Kleine Zeitung

Termine stehen fest | Bundesliga-Nachholpartien am Montag und Dienstag: Den Auftakt macht am Montag das Duell von Austria Klagenfurt mit Hartberg, am Dienstag folgen die Partien WSG Tirol - SK Rapid und Altach - Austria Lustenau. (12:07)

2023-12-02

Kleine Zeitung

Fußball | Fußball: WSG Tirol gegen Rapid wegen massiver Schneefälle abgesagt: Aufgrund der starken Schneefälle wurde das Spiel heute abgesagt. (09:32)

Kleine Zeitung

Fußball | Bundesligaspiele wegen massiver Schneefälle abgesagt: Reihenweise Absagen im Fußball: WSG Tirol gegen Rapid und Red Bull Salzburg gegen WAC (beide 17.00 Uhr) sind betroffen. (10:14)

2023-11-21

Kleine Zeitung

Neo-Rapid-Trainer | Klauß: „Ich habe bei RB einiges gelernt, aber meine eigene Idee vom Fußball entwickelt“: Der neue Rapid-Trainer lernte sein Handwerk bei RB Leipzig. Ein „Abklatsch“ will Grün-Weiß nicht werden, betonen die Verantwortlichen mit Vehemenz. (11:26)

2023-11-20

Kleine Zeitung

Barisic-Nachfolger | Ex-Leipzig-Co-Trainer Robert Klauß übernimmt bei Rapid: Robert Klauß ist neuer Trainer des SK Rapid. Der Deutsche genoss seine Trainer-Ausbildung bei RB Leipzig, seine letzte Station war der Cheftrainerposten bei Nürnberg. (14:43)

2023-11-15

Kleine Zeitung

Fußball-Bundesliga | Rapid trennt sich von Trainer Zoran Barisic: Die Hütteldorfer haben nach den mäßigen Leistungen der Mannschaft die Reißleine gezogen und sich von Trainer Zoran Barisic und Co-Trainer Thomas Hickersberger getrennt. Stefan Kulovits übernimmt interimistisch. (09:19)

2023-11-14

Kleine Zeitung

fußballpodcast | SK Rapid: Marco Grüll - „Zoki ist der Richtige“: Marco Grüll erklärt, über welche Niederlagen man sich weniger ärgert und warum Rapid am Sonntag mit Punkten aus Hartberg nach Hause kommen hätte müssen. (13:34)

2023-11-12

Kleine Zeitung

Nationalteam-Einberufung | Hartbergs Maximilian Entrup: „Es war ein jahrelanger Kampf“: Im Spiel gegen Rapid musste Hartberg Maximilian Entrup noch verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Dem Abenteuer Nationalteam steht aber nichts im Weg. (23:43)

2023-11-11

Kleine Zeitung

Hartberg - Rapid 1:0 | Rapid vergibt Chance um Chance und so festigen kampfstarke Hartberger Rang vier: Christoph Lang schießt Hartberg gegen Rapid zum Sieg. Die Steirer machen einen Riesenschritt Richtung Meistergruppe. (15:17)

Kleine Zeitung

Hartberg - Rapid 1:0 | Markus Schopp: „Wenn man solche Spiele auch gewinnen kann, ist etwas Großes im Entstehen“: Christoph Lang schießt Hartberg gegen Rapid zum Sieg. Die Steirer machen einen Riesenschritt Richtung Meistergruppe. (15:17)

Kleine Zeitung

Hartberg - Rapid, live ab 17 Uhr | Mit dieser Startelf geht Hartberg in das Spiel gegen Rapid: Hartberg empfängt ab 17 Uhr Rapid Wien. Angelo Brückner steht zum ersten Mal in der Startelf und ersetzt den gesperrten Kapitän Jürgen Heil. (15:17)

Kleine Zeitung

Hartberg - Rapid 1:0 | Hartberg führt nach 45 Minuten hochverdient: Hartberg empfängt ab 17 Uhr Rapid Wien. Angelo Brückner steht zum ersten Mal in der Startelf und ersetzt den gesperrten Kapitän Jürgen Heil. (15:17)

Kleine Zeitung

Hartberg - Rapid 1:0 | Raphael Sallinger hälft Hartbergs Führung fest: Hartberg empfängt ab 17 Uhr Rapid Wien. Angelo Brückner steht zum ersten Mal in der Startelf und ersetzt den gesperrten Kapitän Jürgen Heil. (15:17)

2023-11-10

Kleine Zeitung

Hartberg - Rapid | Markus Schopp vertraut auf die Jugend: „Das weiß ich aus meiner eigenen Zeit“: Die Hartberger empfangen am Samstag (17 Uhr) Rapid vor fast ausverkauftem Haus. Im Duell mit den Hütteldorfern wird Markus Schopp erneut auf jugendliche Frische setzen. (23:45)

2023-11-01

Kleine Zeitung

Die Kärntner Monsberger und Miesenböck wollen Rapid ärgern: Der kriselnde Zweitliga-Klub Amstetten hat im Cup-Achtelfinale heute gegen Rapid nichts zu verlieren. Zwei Kärntner wollen Burgstaller und zu Fall bringen. Salzburg hat eine klare Mission. (07:00)

2023-10-28

Kleine Zeitung

„Unter Pacult zu trainieren ist für einen Rapidler besonders“ [premium]: Austrias Sky Schwarz will heute (17 Uhr) gegen Tirol die nächste Talentprobe abgeben. Zwei Spieler kehren wieder in den Kader zurück, ein weiter fällt aus. (03:30)

2023-10-25

Kleine Zeitung

Wiener bietet Rapid-Begräbnisse an: „Grün-Weiß bis in den Tod“: Sarg mit Vereinswappen der Hütteldorfer, Andy Marek als Trauerredner oder Pfarrer in grün-weißer Kutte: Bestatter und Christoph Ebner überlässt bei Fan-Beisetzungen nichts dem Zufall. (07:15)

2023-10-23

Kleine Zeitung

Peter Pacult: „Wir fangen jetzt nicht an zu träumen“ [premium]: Austria Klagenfurts Trainer bleibt nach dem beeindruckenden 3:2 bei Rapid demütig. Der Mittelfeldmotor wird den Violetten aus Klagenfurt länger fehlen. (03:30)

2023-10-22

Kleine Zeitung

Rapid-Leihgabe Schwarz erhöht in Hütteldorf auf 3:1: Zum Abschluss der Grunddurchgangs-Hinrunde ist die Austria Klagenfurt bei Rapid gefordert. Hier sind Sie live am Ball! (13:08)

Kleine Zeitung

Austria Klagenfurts Offensive ließ Hütteldorf verstummen: Lange wirkte Rapid gegen die ersatzgeschwächte Austria Klagenfurt souverän, dann zündeten Sinan Karweina und Rapid-Leihgabe Sky Schwarz und schossen die Kärntnern zum Sieg. (13:08)

Kleine Zeitung

Kann Austria Klagenfurt ihre Auswärtsserie in Hütteldorf verlängern?: Zum Abschluss der Grunddurchgangs-Hinrunde ist die Austria Klagenfurt bei Rapid gefordert. Hier sind Sie live am Ball! (13:08)

Kleine Zeitung

Burgstaller trifft beim Comeback mit dem ersten Torschuss für Rapid: Zum Abschluss der Grunddurchgangs-Hinrunde ist die Austria Klagenfurt bei Rapid gefordert. Hier sind Sie live am Ball! (13:08)

2023-10-21

Kleine Zeitung

Marco Kasper trifft erstmals in der AHL : Zwar verloren die Grand Rapids Griffins in der AHL bei den Colorado Eagles, die Kärntner NHL-Hoffnung Marco Kasper traf allerdings erstmals und sehenswert. (13:26)

2023-10-20

Kleine Zeitung

Rapids „Kurzstaller“ will langfristigen Erfolg [premium]: Der Gmündner Guido Burgstaller kommt nach „kuriosen Tagen“ beim ÖFB und längerer Verletzungspause zurück und will am Sonntag mit Rapid Klagenfurt schlagen. (15:57)

2023-10-18

Kleine Zeitung

Rapid-Kollegen machen sich über Burgstaller-Ausschluss lustig: Guido Burgstaller hatte für das ÖFB-Nationalteam in Aserbaidschan einen Kurzauftritt - und wurde ausgeschlossen. Und erntete ein wenig Spott von seinen Rapid-Kollegen. (13:00)

2023-10-16

Kleine Zeitung

Für den Nationalteam-Rückkehrer Guido Burgstaller gab es gleich Sonderapplaus [premium]: Teamchef Ralf Rangnick ließ am Sonntag mit einer spektakulären Personalie aufhorchen. Der 2019 vom Nationalteam zurückgetretene Guido Burgstaller, der eigentlich schon aufgehört hatte, wurde kurzfristig für das Match gegen Aserbaidschan nachberufen. Der Rapidler ist wieder fit. (11:38)

Kleine Zeitung

Für den Nationalteam-Rückkehrer Guido Burgstaller gab es gleich Sonderapplaus: Teamchef Ralf Rangnick ließ am Sonntag mit einer spektakulären Personalie aufhorchen. Der 2019 vom Nationalteam zurückgetretene Guido Burgstaller, der eigentlich schon aufgehört hatte, wurde kurzfristig für das Match gegen Aserbaidschan nachberufen. Der Rapidler ist wieder fit. (09:00)

2023-10-15

Kleine Zeitung

Rapid-Stürmer Burgstaller gibt Comeback im ÖFB-Team: Überraschung in der Nationalmannschaft: Guido Burgstaller gibt vier Jahre nach dem Ende seiner Team-Karriere ein Comeback. Vor dem EM-Qualifikationsspiel gegen Aserbaidschan kämpfen die Österreicher mit Ausfällen. (08:22)

2023-10-12

Kleine Zeitung

UEFA straft Austria Wien, Rapid und den LASK ab: Die UEFA straft Austria Wien, Rapid und den LASK aufgrund von Fan-Fehlverhalten mit Geldstrafen und bedingten Zuschauer-Beschränkungen ab. (14:15)

2023-10-10

Kleine Zeitung

Warum Sturm mehr bezahlen muss als Rapid Wien: Sturm muss für die "Pyro-Show" der Fans 100.000 Euro Strafe bezahlen, Rapid Wien nur 50.000 Euro. Warum das so ist, erklärt die Bundesliga. Sturm wird gegen das Urteil jedenfalls Einspruch erheben. (13:50)

2023-10-07

Kleine Zeitung

Austria Wien und Rapid: Kriselnde Wiener Klubs feierten Kantersiege: Die Wiener Klubs Rapid und Austria haben sich am Samstag in der Fußball-Bundesliga mit Kantersiegen aus ihren Ergebniskrisen geschossen. (17:37)

2023-10-01

Kleine Zeitung

Rapid Wien holt gegen neun Austrianer nur einen Punkt: Rapid muss weiterhin auf den ersten Sieg in einem Wiener Fußball-Derby seit dem 1. September 2019 warten. Dabei war diesmal alles für einen Triumph der Hütteldorfer angerichtet. (17:08)

2023-09-28

Kleine Zeitung

Warum in Österreichs Stadien Raketen Einzug halten: Seit dem Cup-Finale zwischen Sturm und Rapid häufen sich in Österreichs Stadien Raketen auf den Rängen. Den Klubs drohen daher Rekordstrafen. (07:38)

Kleine Zeitung

Raketen, Rauch und Rekordstrafen: Wieso in den Stadien die Funken fliegen: Seit dem Cup-Finale zwischen Sturm und Rapid häufen sich in Österreichs Stadien Raketen auf den Rängen. Den Klubs drohen daher Rekordstrafen. (07:38)

2023-09-27

Kleine Zeitung

ORF-Übertragung brach ab: Stromausfall bei Cup-Partie zum Start der Verlängerung: In der Cup-Partie zwischen Gurten und Rapid kam es zum Start der Verlängerung zu einem Stromausfall. Das Spiel ist unterbrochen, die TV-Übertragung war es auch. (20:39)

Kleine Zeitung

Warum in Österreichs Stadien Raketen Einzug halten: Seit dem Cup-Finale zwischen Sturm und Rapid häufen sich in Österreichs Stadien Raketen auf den Rängen. Den Klubs drohen daher Rekordstrafen. (21:17)

Kleine Zeitung

Ausnahmen und Punktabzug: Diese Strafen drohen den Klubs bei Pyro-Vergehen: Die aktuellen Pyro-Shows von SK-Sturm- und Rapid-Fans werfen viele Fragen auf. Unter anderem, ob sie überhaupt erlaubt sind. Und wenn nicht, welche Strafen verhängt werden. Wir klären auf. (21:14)

Kleine Zeitung

ORF-Übertragung brach ab: Rapid gewann Cup-Partie gegen Guten nach Stromausfall: In der Cup-Partie zwischen Gurten und Rapid kam es zum Start der Verlängerung zu einem Stromausfall. Die Rapidler gewannen nach der Unterbrechung mit 4:2 (21:50)

Kleine Zeitung

ORF-Übertragung brach ab: Rapid gewann Cup-Partie gegen Gurten nach Stromausfall: In der Cup-Partie zwischen Gurten und Rapid kam es zum Start der Verlängerung zu einem Stromausfall. Die Rapidler gewannen nach der Unterbrechung mit 5:2 (21:50)

2023-09-24

Kleine Zeitung

Der SK Sturm greift gegen Rapid nach der Tabellenführung: Mit einem Sieg im heutigen Auswärtsspiel gegen Rapid (17 Uhr, Sky live) können sich die Grazer an die Tabellenspitze schießen. Salzburg kassierte gestern eine überraschende 0:1-Niederlage gegen BW Linz. (03:31)

Kleine Zeitung

Mit dieser Aufstellung will sich Sturm bei Rapid die Tabellenführung holen: Mit einem Sieg bei Rapid in Wien-Hütteldorf würde der SK Sturm die Tabellenführung in der Bundesliga übernehmen. Hier sind Sie ab 17 Uhr live dabei! (14:00)

Kleine Zeitung

Überragend! Alexander Prass sorgt für den raschen Ausgleich: Mit einem Sieg bei Rapid in Wien-Hütteldorf würde der SK Sturm die Tabellenführung in der Bundesliga übernehmen. Hier sind Sie live dabei! (15:36)

Kleine Zeitung

Unfassbar! Fally Mayulu jagt den Ball aus fünf Metern über das Tor: Mit einem Sieg bei Rapid in Wien-Hütteldorf würde der SK Sturm die Tabellenführung in der Bundesliga übernehmen. Hier sind Sie live dabei! (16:38)

Kleine Zeitung

Sturm verpasst den Sprung an die Tabellenspitze: Der SK Sturm hat mit einem 1:1 bei Rapid den Sprung an die Tabellenspitze verpasst. Alexander Prass sorgte für den schnellen Ausgleich (25.), nachdem David Schnegg die Wiener mit einem Eigentor in Führung gebracht hatte (21.). (17:18)

2023-09-21

Kleine Zeitung

Sturm unterliegt Sporting Lissabon zu Hause knapp 1:2: Sturm verliert zum Auftakt der Europa League Gruppenphase gegen Sporting Lissabon 1:2. William Böving hatte für die Grazer getroffen. Am Sonntag trifft Sturm dann in der Bundesliga auf Rapid. (21:15)

2023-09-19

Kleine Zeitung

Sturm-Spieler Alexander Prass für den Bruno nominiert: Guido Burgstaller (Rapid), Alexander Prass (Sturm Graz) und der im Sommer von Red Bull Salzburg zu RB Leipzig gewechselte Nicolas Seiwald sind in der Kategorie "Spieler der Saison" die Kandidaten für den Bruno. (09:37)

2023-09-18

Kleine Zeitung

Sturm-Co Uwe Hölzl wird Duell mit Rapid verpassen: Sturm-Co-Trainer Uwe Hölzl wurde von der Bundesliga nach seiner Roten Karte gegen Salzburg für ein Spiel gesperrt. Auch der Rapid-Co Thomas Hickersberger verpasst den Schlager. (17:19)

Kleine Zeitung

Sturm-Co-Trainer Uwe Hölzl wird Duell mit Rapid verpassen: Sturm-Co-Trainer Uwe Hölzl wurde von der Bundesliga nach seiner Roten Karte gegen Salzburg für ein Spiel gesperrt. Auch der Rapid-Co-Trainer Thomas Hickersberger verpasst den Schlager. (17:19)

2023-09-17

Kleine Zeitung

Trainer fordert: "Ich will, dass er bei einem Tor jubelt": Das Duell Rapid gegen WAC (Sonntag, 17 Uhr) ist auch das Wiedersehen von acht U21-Teamspielern. Rapid-Trainer Barisic glaubt an ein Tor seines Ex-Schützlings und nunmehrigen WAClers Bernhard Zimmermann. (03:30)

Kleine Zeitung

Mit dieser Elf startet der WAC in das Spiel bei Rapid: Zum Abschluss der siebenten Runde der Fußball-Bundesliga gastiert der WAC bei Rapid Wien. (14:21)

Kleine Zeitung

Mayulu bringt Rapid mit einem Weitschuss 1:0 in Führung: Zum Abschluss der siebenten Runde der Fußball-Bundesliga gastiert der WAC bei Rapid Wien. (15:37)

Kleine Zeitung

Moormann trifft per Kopf zum 3:2 für Rapid: Zum Abschluss der siebenten Runde der Fußball-Bundesliga gastiert der WAC bei Rapid Wien. (16:50)

Kleine Zeitung

Ausgleich in der 97. Minute WAC holt bei Rapid ein 3:3: Der WAC erreicht in der siebenten Runde der Fußball-Bundesliga bei Rapid Wien ein 3:3 (0:2). Die Treffer erzielten Mayulu (29.), Querfeld (41.) und Moormann (84.) bzw. Bamba (69., 76./Elfer) und Sabitzer (97.). (17:03)

2023-09-16

Kleine Zeitung

Zwei Personalien beim WAC befeuern die Brisanz des Duells mit Rapid: Manfred Schmid hat als Trainer noch nie gegen Rapid verloren. In Hütteldorf könnte sich der Block West am Sonntag (17 Uhr, Sky) wegen Leihgabe Bernhard Zimmermann bemerkbar machen. (03:30)

2023-09-03

Kleine Zeitung

Salzburg weiter makellos: 2:0-Heimsieg gegen Rapid: Roko Simic erzielte beide Tore (13., 35.) der Salzburger, die seit 36 Liga-Spielen nicht mehr verloren haben. (16:37)

2023-09-01

Kleine Zeitung

Äußerst umstrittener Elfer kostete Rapid Gruppenphase und Millionen: Rapid ist die Sensation gegen die Fiorentina trotz eines 1:0-Heimsieges nicht gelungen, die Wiener mussten sich in Florenz spät mit 2:0 geschlagen geben und verpassen somit die Conference-League-Gruppenphase. (07:25)

2023-08-31

Kleine Zeitung

Conference League: Schaffen die Hütteldorfer die Sensation in Florenz?: Nach dem überraschenden 1:0-Hinspielsieg in Wien will Rapid auswärts bei der Fiorentina die Sensation schaffen und in die Gruppenphase der Conference League einziehen. Hier sind Sie live dabei! (17:56)

Kleine Zeitung

Unentschieden zur Pause, Rapid Stand jetzt in der Conference League: Nach dem überraschenden 1:0-Hinspielsieg in Wien will Rapid auswärts bei der Fiorentina die Sensation schaffen und in die Gruppenphase der Conference League einziehen. Hier sind Sie live dabei! (18:47)

Kleine Zeitung

Ein später Elfmeter kickt Rapid aus dem Europacup: Rapid ist die Sensation gegen die Fiorentina trotz eines 1:0-Heimsieges nicht gelungen, die Wiener mussten sich in Florenz spät mit 2:0 geschlagen geben und verpassen somit die Conference-League-Gruppenphase. (19:56)

Kleine Zeitung

Rapid braucht heute in Florenz wieder eine magische Nacht: Am Weg in die Gruppenphase der Conference League muss Grün-Weiß heute (20 Uhr, ORF1) in Florenz bestehen. Personell plagen Trainer Zoran Barisic gleich mehrere Sorgen. (03:30)

2023-08-29

Kleine Zeitung

Zwei Debütanten von Rapid im ÖFB-Nationalteam: Gegen Moldau und Schweden sind mit Leopold Querfeld und Matthias Seidl zwei Debütanten im ÖFB-Nationalteam. Sturms David Schnegg ist wieder dabei, Manprit Sarkaria und Alexander Prass sind auf Abruf. (10:59)

2023-08-25

Kleine Zeitung

"Wow!": Rapid jubelt nach Sensations-Sieg gegen Fiorentina: Mit einem sensationellen 1:0-Heimsieg gegen Fiorentina hat sich Rapid nicht nur selbst überrascht, sondern nach einem magischen Europacup-Abend auch die Hoffnung auf die Conference-League-Gruppenphase am Leben gehalten. (06:54)

Kleine Zeitung

"Wow!": Rapid jubelt nach Sensationssieg gegen Fiorentina: Mit einem sensationellen 1:0-Heimsieg gegen Fiorentina hat sich Rapid nicht nur selbst überrascht, sondern nach einem magischen Europacup-Abend auch die Hoffnung auf die Conference-League-Gruppenphase am Leben gehalten. (06:54)

2023-08-24

Kleine Zeitung

Rapid Wien gegen AC Fiorentina ab 19 Uhr im Liveticker: In der Qualifikation zur Conference League baut sich heute (19.00 Uhr/live ORF1) für Rapid mit dem AC Florenz der Finalist der Vorsaison als letzte Hürde um den Aufstieg in die Gruppenphase auf. Hier verpassen Sie nichts! (13:41)

Kleine Zeitung

Jetzt live! Rapid Wien führt gegen Florenz 1:0: In der Qualifikation zur Conference League baut sich heute (19.00 Uhr/live ORF1) für Rapid mit dem AC Florenz der Finalist der Vorsaison als letzte Hürde um den Aufstieg in die Gruppenphase auf. Hier verpassen Sie nichts! (17:35)

Kleine Zeitung

Rapid gewinnt gegen den AC Florenz mit 1:0: In der Qualifikation zur Conference League hat sich Rapid Wien im Hinspiel gegen Vorjahresfinalisten AC Florenz mit 1:0 durchgesetzt. Das Rückspiel folgt in einer Woche! (19:07)

Kleine Zeitung

Ab 19 Uhr im Liveticker: Rapid Wien gegen AC Fiorentina: In der Qualifikation zur Conference League baut sich heute (19.00 Uhr/live ORF1) für Rapid mit dem AC Florenz der Finalist der Vorsaison als letzte Hürde um den Aufstieg in die Gruppenphase auf. Hier verpassen Sie nichts! (12:44)

2023-08-22

Kleine Zeitung

Tobias Knoflach unterschreibt beim TSV Hartberg: Hartberg reagiert auf die Verletzung von Ersatztorhüter Fabian Ehmann und verpflichtet Tobias Knoflach. Der 29-Jährige hat bereits Erfahrung in der Bundesliga als Torhüter von Rapid Wien. (10:00)

2023-08-20

Kleine Zeitung

Rapid Wien fertigt Aufsteiger BW Linz mit 5:0 ab: Rapid hat vor dem Europacup-Highlight gegen Fiorentina zusätzliches Selbstvertrauen getankt. (17:47)

Kleine Zeitung

WAC-Stürmer Zimmermann verrät, was bei Rapid verpönt ist: In der vierten Runde der österreichischen Fußball-Bundesliga gastiert der WAC am Sonntag, 17 Uhr, mit Rapid-Leihgabe Bernhard Zimmermann bei der Austria in Wien. "Ich ordne dem WAC alles unter. (03:50)

2023-08-17

Kleine Zeitung

Jetzt live! Rapid will gegen Debrecen den Aufstieg fixieren: Nach dem 0:0 im Hinspiel will Rapid Wien heute bei Debrecen den Aufstieg in das Play-off der Conference League fixieren. Bei einem Sieg würde es gegen den italienischen Topklub Fiorentina gehen. (18:49)

Kleine Zeitung

Rapid erkämpft sich ein Duell mit Fiorentina: Nach dem 0:0 im Hinspiel feierte Rapid Wien in der Conference League bei Debrecen einen überlegenen 5:0-Sieg. Im Play-off treffen die Hütteldorfer nun auf den italienischen Spitzenklub Fiorentina. (21:04)

2023-08-15

Kleine Zeitung

Christoph Urdl: "Hatte bei Sturm den Spaß am Fußball verloren": Christoph Urdl traf in seinem dritten Bundesliga-Spiel für Hartberg zum ersten Mal und schoss die Oststeirer zum Sieg gegen Rapid. "Ich habe immer dran geglaubt", sagt der 23-jährige Neffe von Trainer Markus Schopp. (03:30)

Kleine Zeitung

Wechsel nach Leoben: Deni Alar kehrt an alte Wirkungsstätte zurück: Der DSV Leoben gab die Verpflichtung von Stürmer Deni Alar bekannt. In der vergangenen Saison war der ehemalige Sturm- und Rapid-Fußballer bei Vienna tätig, sein Vertrag wurde aber nicht verlängert. (08:48)

2023-08-14

Kleine Zeitung

Wechsel nach Leoben: Deni Alar kehrt an alte Wirkungsstätte zurück: Der DSV Leoben gab die Verpflichtung von Stürmer Deni Alar bekannt. In der vergangenen Saison war der ehemalige Sturm- und Rapid-Fußballer bei Vienna tätig, sein Vertrag wurde aber nicht verlängert. (14:32)

2023-08-13

Kleine Zeitung

Die Oststeirer gehen in Hütteldorf in Führung: Der TSV Hartberg trifft heute auswärts auf den SK Rapid. Das Spiel im Liveticker. (16:45)

Kleine Zeitung

Hartberg gelingt bei Rapid der erste Saisonsieg: Der TSV Hartberg hat den ersten Sieg in dieser Saison gefeiert. Die Oststeirer gewannen bei Rapid 1:0. (17:06)

Kleine Zeitung

Maximilian Entrup hat mit dem Kapitel Rapid "abgeschlossen": Maximilian Entrup hat 2016 nur 14 Minuten für Rapid gespielt. Wurde aber mit Spruchbändern bedacht, mit Böllern beworfen und von Fans anderen Vereinen angeboten. Was er heute dazu sagt? Nichts mehr. (03:30)

Kleine Zeitung

Hartberg will in Hütteldorf den ersten Saisonsieg: Der TSV Hartberg trifft heute auswärts auf den SK Rapid. Das Spiel im Liveticker. (14:08)

2023-08-12

Kleine Zeitung

Rapid? "Wenn alle fit sind, ist das eine überragende Offensive": Hartberg-Trainer Markus Schopp hat es die Rapid-Offensive angetan. Dass die Hütteldorfer erst am Donnerstag gespielt haben, sieht er vor dem Duell am Sonntag nicht als Vorteil für seine Hartberger. (03:30)

2023-08-10

Kleine Zeitung

Ab 21 Uhr im Liveticker: Rapid Wien gegen Debrecen: Rapid Wien peilt heute (21.00 Uhr/live ORF1) den erstmaligen Einzug in die Gruppenphase der Fußball-Conference-League an. Gegen den ungarischen Vertreter Debrecen ist man in der Favoritenrolle. (13:48)

Kleine Zeitung

Jetzt im Liveticker: Rapid Wien gegen Debrecen: Rapid Wien peilt heute den erstmaligen Einzug in die Gruppenphase der Fußball-Conference-League an. Gegen den ungarischen Vertreter Debrecen ist man in der Favoritenrolle. (19:04)

Kleine Zeitung

Nur 0:0 - Rapid Wien enttäuschte gegen Debrecen: Rapid Wien peilt heute den erstmaligen Einzug in die Gruppenphase der Fußball-Conference-League an. Nach dem 0:0 im Hinspiel gegen Debrecen ist die Aufgabe aber nicht leichter geworden. (19:04)

2023-08-09

Kleine Zeitung

Größtes U16-Fußballturnier im Land startet in Ligist: Die Kicker von Udinese Calcio, Honved Budapest, Rapid, Sturm, GAK und viele mehr kommen nach Ligist. Unter den rund 1000 Zuschauern werden auch zahlreiche Scouts und Spielermanager erwartet. (15:00)

2023-08-07

Kleine Zeitung

Machbare Aufgabe für den LASK, schwere Lose für Rapid und Austria Wien: Der LASK bekommt es im Play-off der Europa League mit einem machbaren Gegner zu tun. Rapid und Austria Wien haben im Falle des Aufstiegs ins Play-off zur Conference-League-Gruppenphase schwere Gegner zugelost bekommen. (13:18)

2023-08-05

Kleine Zeitung

Rapid überrollt Altach bei 4:0 komplett: Mit einer Machtdemonstration hat Rapid den ersten Saisonsieg in der Fußball-Bundesliga gefeiert. (19:34)

2023-08-01

Kleine Zeitung

Austria Klagenfurt holt ÖFB-Junioren-Teamspieler von Rapid Wien: Nach dem überzeugenden Auftakt in die Bundesliga-Saison mit dem 3:1-Erfolg bei der WSG Tirol verstärkt die Austria Klagenfurt ihren Kader - mit einem Talent. (07:19)

2023-07-28

Kleine Zeitung

Warum sich Hans Krankl in der Gruabn so wohl fühlte: Hans Krankl ist der erfolgreichste Torschütze in der Geschichte der österreichischen Fußball-Bundesliga, deren 50. Saison am Freitag angepfiffen wird. Der 70-Jährige erinnert sich an die großen Momente mit Rapid. Der "Goldene Schuh" war ein besonderer Höhepunkt. (03:30)

Kleine Zeitung

Warum sich Hans Krankl in der Gruabn so wohlfühlte: Hans Krankl ist der erfolgreichste Torschütze in der Geschichte der österreichischen Fußball-Bundesliga, deren 50. Saison am Freitag angepfiffen wird. Der 70-Jährige erinnert sich an die großen Momente mit Rapid. Der "Goldene Schuh" war ein besonderer Höhepunkt. (03:30)

Kleine Zeitung

Die Bundesliga ist eröffnet: LASK gegen Rapid im Liveticker: Die 50. Saison in der Fußball-Bundesliga wird mit dem Spiel zwischen LASK und Rapid Wien eröffnet. Das Spiel ab 20.30 Uhr im Liveticker. (18:51)

Kleine Zeitung

1:0 für die Gäste! LASK gegen Rapid jetzt im Liveticker: Die 50. Saison in der Fußball-Bundesliga wird mit dem Spiel zwischen LASK und Rapid Wien eröffnet. Das Spiel jetzt im Liveticker. (18:51)

Kleine Zeitung

LASK gleicht beim 1:1 gegen Rapid in allerletzter Sekunde aus: Die 50. Saison in der Fußball-Bundesliga wurde mit dem Spiel zwischen LASK und Rapid Wien eröffnet. In einer packenden Partie glich Felix Luckender für die Linzer in letzter Sekunde aus. (20:36)

2023-07-18

Kleine Zeitung

Heribert Weber zu Rapid und Austria Wien: "Bemitleidenswert!": Die 573 Bundesligaspiele von Heribert Weber sind und bleiben wohl ewig Rekord. Einer der Gründe: "Ich hatte keine einzige Muskelverletzung." Der 67-Jährige ist voll des Lobes für Salzburg und Sturm, Rapid und Austria Wien hingegen findet er "bemitleidenswert". (07:38)

2023-06-27

Kleine Zeitung

Kärntner Derby findet bereits in Runde zwei statt: Die Jubiläumssaison der Fußball-Bundesliga startet am Freitagabend, den 28. Juli (20.30 Uhr/live ORF 1, Sky), mit der Partie LASK gegen Rapid. (12:46)

2023-06-24

Kleine Zeitung

GAK verpflichtet Rapid-Spieler Felix Holzhacker: Nach Christian Lichtenberger und Daniel Maderner nehmen die "Rotjacken" Felix Holzhacker unter Vertrag. Heute um 18.30 Uhr absolvieren die Grazer ein Testspiel in Wildon gegen den dortigen Landesligisten. (08:35)

2023-06-09

Kleine Zeitung

WAC-Interesse an Rapid-Stürmer sorgt für Aufregung bei den grün-weißen Fans: Der WAC bemüht sich um eine Leihe von Bernhard Zimmermann vom SK Rapid. Was bei den Fans gar nicht gut ankommt, könnte für den Stürmer eine Chance sein. Immerhin verpflichtete Rapid kürzlich gleich zwei Offensivspieler. (12:51)

2023-06-08

Kleine Zeitung

Kehrt Michael Sollbauer noch in diesem Sommer Rapid den Rücken?: Der Vertrag von Michael Sollbauer bei Rapid Wien läuft noch bis Sommer 2024. Doch die Hütteldorfer haben in der Innenverteidigung nachgelegt. Dadurch könnte der 32-Jährige auf den Markt kommen. (03:30)

2023-06-03

Kleine Zeitung

Kreta, Nizza, Caorle, Mallorca, Paris - Hauptsache Urlaub: Für Austria Klagenfurt heißt es im heutigen Heimspiel gegen Rapid noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren, bevor sich die Kärntner in den Urlaub verabschieden dürfen. (04:00)

Kleine Zeitung

Klagenfurt will zum Abschluss ein Erfolgserlebnis feiern: SK Austria Klagenfurt empfängt heute in der letzten Runde der Bundesliga-Meistergruppe Rapid Wien. Hier sind Sie live dabei! (14:47)

Kleine Zeitung

Arweiler bringt die Violetten wieder in Führung: SK Austria Klagenfurt empfängt heute in der letzten Runde der Bundesliga-Meistergruppe Rapid Wien. Hier sind Sie live dabei! (16:41)

Kleine Zeitung

Rapid trotz Patzer Vierter, Europacup-Showdown für Austria: Rapid Wien hat den vierten Platz in der Fußball-Bundesliga behalten und darf damit im Sommer in der dritten Runde der Conference-League-Qualifikation in den Europacup einsteigen. (17:08)

Kleine Zeitung

Klagenfurter feiern 2:1-Heimsieg gegen Rapid: SK Austria Klagenfurt gewinnt gegen Rapid Wien mit 2:1 und geht mit einem Erfolgserlebnis in die Sommerpause. Die Kärntner beenden als Tabellensechster die Meistergruppe. (16:52)

Kleine Zeitung

2:1-Heimerfolg gegen Rapid, "Goodbyes" und noch kein "Go": Klagenfurt feierte nach starker Leistung zum Saisonende einen 2:1-Sieg gegen Rapid. Es gab lachende Gesichter und Abschiede. "Austria Klagenfurt ist für mich in den letzten zwei Jahren die Mannschaft des Jahres", versichert Matthias Imhof. (16:52)

2023-06-02

Kleine Zeitung

Vieles spricht für Günther Gorenzel als neuen Geschäftsführer: Der neue Geschäftsführer der Austria Klagenfurt wird den Waidmannsdorfern bereits im letzten Saisonspiel am Samstag gegen Rapid Wien auf die Füße schauen. (03:30)

Kleine Zeitung

Kreta, Nizza, Caorle, Mallorca, Paris - Hauptsache Urlaub: Für Austria Klagenfurt heißt es im heutigen Heimspiel gegen Rapid noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren, bevor sich die Kärntner in den Urlaub verabschieden dürfen. (20:37)

2023-06-01

Kleine Zeitung

Wiener Klubs duellieren sich um den rettenden vierten Platz: Ein Wiener Klub muss ins Play-off, aber keiner will. Rapid ist mit zwei Punkten Vorsprung auf die Austria in der Poleposition, gastiert zum Abschluss in Klagenfurt. Austria muss gegen Salzburg gewinnen. (06:00)

2023-05-28

Kleine Zeitung

Sturm ist seit zehn Partien gegen Rapid ungeschlagen - geht die Serie weiter?: Der SK Sturm ist bereits fix Vizemeister, dennoch wollen die Grazer heute (17 Uhr) beim SK Rapid nicht locker lassen und den nächsten Sieg feiern. (12:14)

Kleine Zeitung

Sturm gibt in Hütteldorf eine 2:0-Führung aus der Hand: Der SK Sturm ist bereits fix Vizemeister, dennoch wollen die Grazer heute beim SK Rapid nicht locker lassen und den nächsten Sieg feiern. (15:50)

Kleine Zeitung

Serie gerissen! Sturm musste sich Rapid trotz 2:0-Führung geschlagen geben: Der SK Sturm führte bei Rapid verdient mit 2:0, musste sich dann aber noch mit 2:3 geschlagen geben. (16:50)

Kleine Zeitung

Partie gedreht! Sturm gibt in Wien 2:0-Führung aus der Hand: Der SK Sturm ist bereits fix Vizemeister, dennoch wollen die Grazer heute beim SK Rapid nicht locker lassen und den nächsten Sieg feiern. (16:26)

2023-05-20

Kleine Zeitung

Michael Liendl: "Wenn die Fans jetzt nicht kommen, wann dann?": Der GAK empfängt im Aufstiegskampf der 2. Liga heute Rapid II (14.30 Uhr, laola1.at live) und hofft dabei auf kräftige Unterstützung von den Rängen. (03:30)

Kleine Zeitung

Jetzt im Liveticker: Übernimmt der GAK die Tabellenführung?: Der GAK kann mit einem Heimsieg gegen Rapid II vorübergehend die Tabellenführung in der 2. Liga übernehmen und einen großen Schritt in Richtung Aufstieg machen. Hier sind Sie live dabei! (13:11)

Kleine Zeitung

Eigentor! Die Rotjacken sind Stand jetzt Tabellenführer!: Der GAK kann mit einem Heimsieg gegen Rapid II vorübergehend die Tabellenführung in der 2. Liga übernehmen und einen großen Schritt in Richtung Aufstieg machen. Hier sind Sie live dabei! (13:41)

Kleine Zeitung

Der GAK siegt und ist erstmals in dieser Saison Tabellenführer: Der GAK hat mit einem 2:0 gegen Rapid II vorübergehend die Tabellenführung in der 2. Liga übernommen und einen großen Schritt in Richtung Bundesliga-Aufstieg gemacht. Ein Eigentor und ein Elfmetertreffer sorgten für die drei Punkte. (14:21)

2023-05-14

Kleine Zeitung

Austria drängt in der Schlussphase auf die Entscheidung: Rapid will eine Art Vorentscheidung um den vierten Platz der Meistergruppe heute bei der Wiener Austria herbeiführen. Dafür braucht es den ersten Derbysieg gegen die Veilchen in dieser Saison. Hier sind Sie live am Ball! (16:41)

Kleine Zeitung

Tabakovic schießt die Wiener Austria zum Sieg im 340. Wiener Derby: Die Austria Wien ist in dieser Saison die Nummer eins in Wien, zog nun auch in der Tabelle an Rapid vorbei. Tabakovic-Hattrick ebnete den Weg zum Sieg der Violetten. (17:02)

Kleine Zeitung

Das 340. Wiener Derby ab 17 Uhr im Liveticker: Rapid will eine Art Vorentscheidung um den vierten Platz der Meistergruppe heute bei der Wiener Austria herbeiführen. Dafür braucht es den ersten Derbysieg gegen die Veilchen in dieser Saison. Hier sind Sie live am Ball! (13:56)

Kleine Zeitung

Rapid antwortet! Der Kapitän trifft zum Anschluss: Rapid will eine Art Vorentscheidung um den vierten Platz der Meistergruppe heute bei der Wiener Austria herbeiführen. Dafür braucht es den ersten Derbysieg gegen die Veilchen in dieser Saison. Hier sind Sie live am Ball! (15:37)

2023-05-07

Kleine Zeitung

Salzburg behält gegen Rapid die Nerven und drei Punkte Vorsprung: Red Bull Salzburg hat Verfolger Sturm Graz in der Meistergruppe der Fußball-Bundesliga mit einem 2:1-Sieg gegen Rapid Wien auf Distanz gehalten. (17:11)

2023-05-02

Kleine Zeitung

Vor dem Cupfinale hat Hölzl die Sturm-Kicker mit dem Honigdachs motiviert: Sturms Co-Trainer Uwe Hölzl motivierte seine Fußballer vor dem Cuptriumph gegen Rapid (2:0) wieder mit dem mittlerweile berühmt gewordenen Honigdachs. (18:11)

2023-05-01

Kleine Zeitung

Rapid-Spieler von eigenem Fan mit Pyro beworfen: In der Schlussphase des Cup-Finales zwischen Sturm und Rapid wurde der Hütteldorfer Ersatzspieler aus den eigenen Fan-Reihen von einem Gegenstand getroffen und ging zu Boden. (14:07)

Kleine Zeitung

Der VIP-Klub platzte beim Cup-Finale aus allen Nähten: Das Spiel des Jahres zwischen Rapid und Sturm wollte sich auch die Prominenz nicht entgehen lassen. Der designierte ÖFB-Präsident Klaus Mitterdorfer war Ziel zahlreicher Glückwünsche, Melissa Naschenweng begehrtes Fotomotiv. (13:01)

2023-04-30

Kleine Zeitung

Burgstaller will sich einen Tag nach dem Geburtstag mit Cuptitel beschenken: Rapid-Spielführer Guido Burgstaller (34) will mit seinem Herzensklub endlich eine Trophäe gewinnen. Heute (20.30 Uhr, ORF 1) stehen sich die Hütteldorfer und Sturm Graz im Wörthersee Stadion gegenüber. (10:00)

Kleine Zeitung

Tausende Fans warten schon auf das Finale um den ÖFB-Pokal: Um 20.30 Uhr trifft der SK Sturm im Finale des ÖFB-Cups auf Rapid. Tausende Fans sind bereits in Klagenfurt unterwegs. Hier gibt es alle Infos vom Verkehr bis zu den Mannschaftsaufstellungen. (13:04)

Kleine Zeitung

1000 Polizeibeamte begleiten Fan-Marsch zum Cup-Finale: Um 20.30 Uhr trifft der SK Sturm im Finale des ÖFB-Cups auf Rapid. Tausende Fans sind bereits in Klagenfurt unterwegs. Hier gibt es alle Infos vom Verkehr bis zu den Mannschaftsaufstellungen. (14:40)

Kleine Zeitung

Die Sturm-Spieler Jantscher und Ingolitsch marschieren mit den Fans zum Stadion: Um 20.30 Uhr trifft der SK Sturm im Finale des ÖFB-Cups auf Rapid. Tausende Fans sind bereits in Klagenfurt unterwegs. Hier gibt es alle Infos vom Verkehr bis zu den Mannschaftsaufstellungen. (16:14)

Kleine Zeitung

Mit diesen Aufstellungen gehen Sturm und Rapid in das Cup-Finale: Sturm gegen Rapid: Wer sichert sich in Klagenfurt heute Abend den Cup-Titel der Saison 2022/2023? Los geht es um 20.30 Uhr - hier sind Sie live dabei. (17:39)

Kleine Zeitung

Der Countdown läuft, der Hexenkessel füllt sich: Um 20.30 Uhr trifft der SK Sturm im Finale des ÖFB-Cups auf Rapid. Tausende Fans sind bereits in Klagenfurt unterwegs. Hier gibt es alle Infos vom Verkehr bis zu den Mannschaftsaufstellungen. (17:36)

Kleine Zeitung

Prass zieht aus 30 Metern ab, kein Problem für Hedl: Rapid gegen Sturm: Wer sichert sich im ÖFB-Cup-Finale in Klagenfurt den Titel der Saison 2022/2023? Hier sind Sie live mit dabei! (18:49)

Kleine Zeitung

Fans machten das Finale schon vor dem Ankick zum Fußballfest: Tausende Fans machten Klagenfurt am Sonntag zum Mekka des Fußballs. Auch der Fanmarsch der Rapid-Fans verlief ruhig, mehr als 1000 Polizeibeamte sorgten für Sicherheit. (18:46)