2023-09-30

DerStandard

Wiener Derby im Liveticker: Austria – Rapid 0:0: Für die in der Liga hinterherhechelnden Wiener Großklubs bietet sich im direkten Vergleich die Chance, sich weiter nach oben zu orientieren (10:48)

DerStandard

Derby-Ticker in der Nachlese: So holten neun Austrianer ein 0:0 gegen Rapid: m ersten Wiener Derby der Saison erkämpfte sich die Austria trotz doppelter Unterzahl in der zweiten Hälfte eine Nullnummer gegen Rapid (10:48)

DerStandard

Derby im Ticker: Austria vs. Rapid, So., 17 Uhr: Für die in der Liga hinterherhechelnden Wiener Großklubs bietet sich im direkten Vergleich die Chance, sich weiter nach oben zu orientieren (10:48)

DerStandard

Wiener Derby im Liveticker: Austria kassiert gegen Rapid zweimal Rot in drei Minuten und holt 0:0: Für die in der Liga hinterherhechelnden Wiener Großklubs bietet sich im direkten Vergleich die Chance, sich weiter nach oben zu orientieren (10:48)

DerStandard

Austria gegen Rapid: Das Derby der Desperaten: Am Sonntag spielt zum 341. Mal Austria gegen Rapid, es ist fast ein Wiener Kellerduell. Die Sportchefs Manuel Ortlechner und Markus Katzer sprechen über die Lage bei ihren Klubs (10:00)

DerStandard

Wiener Derby im Liveticker: Austria – Rapid, ab 17 Uhr: Für die in der Liga hinterherhechelnden Wiener Großklubs bietet sich im direkten Vergleich die Chance, sich weiter nach oben zu orientieren (10:48)

DiePresse

Austria und Rapid auf der Suche nach dem Erfolgserlebnis: Gastgeber Austria hofft auf einen „Befreiungsschlag“, Grünweiß ist im Stadtduell seit September 2019 sieglos. Wer schießt die Tore, SCR-Goalgetter Burgstaller ist noch nicht bereit. (05:46)

DiePresse

Fußballklubs aus der Hauptstadt: Läuft es nur in Wien so schlecht? [premium]: Am Sonntag bestreiten Austria und Rapid wieder einmal ein Krisenderby. Wie ist es um andere Hauptstadtklubs bestellt? Ein Streifzug durch die Top-Ligen Europas. (10:01)

Krone

Wiener Derby: Ein Violetter, der als Grüner traf: Marvin Potzmann ist der einzige Austrianer, der in Favoriten einen Derbytreffer erzielte - allerdings für Rapid. Nur Dominik Fitz war beim 6:1 dabei. (05:06)

Kurier

Viele Brennpunkte vor dem 341. Derby: "Ich bin vom Sieg überzeugt": Austria vs. Rapid: Vom Erfolgsdruck über besondere Wiener Serien bis zu einem Fan-Einbruch reichen die Aufreger vor dem Klassiker. (03:00)

Kurier

Viele Brennpunkte vor dem 341. Derby: „Ich bin vom Sieg überzeugt“: Austria vs. Rapid: Vom Erfolgsdruck über besondere Wiener Serien bis zu einem Fan-Einbruch reichen die Aufreger vor dem Klassiker. (03:00)

Kurier

Brennpunkte vor Austria gegen Rapid: "Ich bin vom Sieg überzeugt": Austria vs. Rapid: Vom Erfolgsdruck über besondere Wiener Serien bis zu einem Fan-Einbruch reichen die Aufreger vor dem Klassiker. (03:00)

Laola1

Ostliga: Leobendorf entreißt Wiener Sport-Club spät den Sieg: Für den SV Leobendorf setzt nach dem ÖFB-Cupspiel gegen Sturm Graz am Samstag wieder der Alltag in der Regionalliga ein, wo man sich am 10. Spieltag nach Rückstand noch ein 2:2-Unentschieden erkämpft. Gegen den Wiener Sportclub liegen die Niederösterreicher nach 51 Spielminuten bereits 0:2 zurück. Das Team von Neo-Trainer Jürgen Csandl kann den Vorsprung allerdings nicht über die Zeit bringen, ein Treffer von Miesenböck und ein Eigentor der Hausherren bringt Leobensdorf zurück ins Spiel. In der Tabelle kommen beide Mannschaften damit nicht wirklich vom Fleck und belegen mit derselben Punkteanzahl und Tordifferenz die Plätze acht und neun. Donaufeld bleibt an Kremser SC dran Der Tabellenzweite SR Donaufeld hält mit einem souveränen 3:0-Sieg gegen Draßburg Kontakt zum Kremser SC an der Spitze. Ein Elfmetertor von Babic sowie ein Doppelschlag durch Van Zaanen und Orgolitsch in der zweiten Hälfte sorgen für klare Verhältnisse. Marchfeld Donauauen setzt sich gegen Schlusslicht Mauerwerk mit 4:2 durch. Der Kampf um den Titel in der Regionalliga Ost bleibt spannend: Nach zehn Spieltagen liegt der Kremser SC (21 Punkte) in Front, gefolgt von Donaufeld (20 Punkte), Rapid Amateure und Traiskirchen (jeweils 19 Punkte).   (21:21)

Laola1

Steffen Hofmann: "Der erste Titel war etwas ganz Besonderes": Erste Male sind etwas Besonderes. Sie holen dich aus deiner Komfortzone, erweitern deinen Horizont, lösen unterschiedlichste Emotionen aus und prägen deinen Lebensweg. Im LAOLA1-Format "Mein erstes Mal" stehen Debüt-Momente von ehemaligen bzw. aktiven Sportprofis im Mittelpunkt. Erlebnisse abseits des Spielfeldes sollen dabei nicht zu kurz kommen. Die ersten Male von Helge Payer und Co. >>> In der neuesten Ausgabe gewährt Steffen Hofmann einen spannenden Einblick in vergangene Tage. Im Video erinnert sich der langjährige Rapid-Kapitän u.a. an sein erstes Fußball-Idol, sein erstes Spiel im Wiener Derby sowie seinen ersten Meistertitel mit Rapid. Die ersten Male von Steffen Hofmann: (13:40)

Plinden

Zu wenig Tore und Punkte: Das verbindet Austria und Rapid vor dem 341. Derby: Vermutlich wird Sonntag auch das 341. Wiener Derby zwischen Austria und Rapid in der violetten Generali-Arena ausverkauft sein. Bei dem die Angst vor einem Feuerwerk groß wie nie zuvor ist. Es geht dabei nicht um ein fußballerisches Feuerwerk, sondern um eines auf der Tribüne. So wie zuletzt in Graz bei Sturm, in Hütteldorf zum 35. […] Der Beitrag Zu wenig Tore und Punkte: Das verbindet Austria un... Weiterlesen (17:21)

Rapid-Youtube

Barisic im Interview vor dem 341. Wiener Derby: (14:20)