2024-01-15

abseits.at

Denilho Cleonise oder Mr. X: Kühn-Nachfolger ante portas: Gestern berichteten wir, dass Nicolas Kühn vor einem Wechsel zum Celtic FC steht und nur noch der Medizincheck ausständig ist. Kühns Ersatz könnte laut Medienberichten aus den Niederlanden kommen, wobei einer der beiden Kandidaten schon ausgeschlossen wurde. Wir sehen uns die aktuelle Lage rund um den Kühn-Nachfolger genauer an. Rapid-Sportchef... (09:35)

abseits.at

Medien: Rapid vor Verpflichtung von Altach-Youngster: Dass der SK Rapid sich in Hartberg bedient und Christoph Lang aus seinem Vertrag beim SK Sturm Graz herauskaufen will, scheint bereits so gut wie fix. Nun soll Rapid auch noch Altach einen vielversprechenden Youngster wegschnappen. Wie die Vorarlberger Nachrichten wissen wollen, soll U21-Nationalspieler Noah Bischof nach Wien übersiedeln. Der... (20:03)

abseits.at

Der SK Rapid startet ins Wintertrainingslager: Nach dem 5:0-Testspielsieg gegen den Wiener Sport-Club am vergangenen Samstag und einem trainingsfreien Sonntag steht für die grün-weiße Profiauswahl von Cheftrainer Robert Klauß heute ein Reisenachmittag an, vorher wurde noch eine Übungseinheit im Körner Trainingszentrum powered by VARTA absolviert. Der grün-weiße Tross, darunter mit Aristot Tambwe-Kasengele, Furkan Dursun, Ismail Seydi, Nicolas Bajlicz, Laurenz Orgler, Philipp Wydra und Jovan Živković sieben junge... (11:51)

abseits.at

Wende im Transferpoker – Rapid verpflichtet Christoph Lang: Laut diverser Medieninformationen steht der SK Rapid vor einer Verpflichtung von Christoph Lang. Der 22-jährige stammt aus dem Nachwuchs des SK Sturm, steht aber aktuell leihweise beim TSV Hartberg unter Vertrag. Der Transfer kommt durchaus überraschend, denn sämtliche Medien gingen davon aus, dass der Ersatz von Nicolas Kühn ebenfalls ein... (14:39)

Kleine Zeitung

Sturm/Hartberg | Christoph Lang steht vor einem Wechsel zu Rapid: Die Leihe von Christoph Lang von Sturm zu Hartberg wird beendet. Aber nicht, weil die Grazer auf Lang setzen. Rapid will den Steirer kaufen. (13:47)

Kleine Zeitung

Sturm/Hartberg | Christoph Lang ist wieder bei Sturm – aber nicht als Jatta-Ersatz: Die Leihe von Christoph Lang von Sturm zu Hartberg wurde beendet. Aber nicht, weil die Grazer auf Lang setzen. Rapid will den Steirer kaufen. (13:47)

Kurier

Sturm beendet Leihe von Lang in Hartberg - für Verkauf zu Rapid: Christoph Lang verlässt Hartberg. Der U-21-Teamspieler wird direkt von Sturm an Rapid weiterverkauft. Holen die Wiener sogar zwei Neue? (14:18)

Kurier

Von Kühn bis Jelavic: Medizincheck als letzte Hürde vor dem Transfer: Nicolas Kühn absolviert den Medizincheck in Glasgow, sein Nachfolger in Wien. Rapid-Arzt Thomas Balzer erklärt, was da passiert und wundert sich noch über das Knie von Nikica Jelavic. (04:00)

Laola1

Rapid plant nächsten Transfer: U21-Teamstürmer im Anflug: Rapid arbeitet gerade intensiv daran, Christoph Lang von Sturm Graz, der aktuell an Hartberg verliehen ist. (alle Infos>>>). Damit wollen sich die Rapidler, was ihre Offensivreihe angeht, jedoch nicht zufriedengeben. Dabei sind die Grün-Weißen offenbar im Westen des Landes fündig geworden. Nach Informationen der "Vorarlberger Nachrichten" soll Noah Bischof von Ligakonkurrent Altach nach Hütteldorf wechseln. Der Vertrag des 21-jährigen Mittelstürmers läuft am Saisonende aus. Für Altach kam Bischof in dieser Saison zu bewerbsübergreifend 14 Einsätzen, im U21-Nationalteam stand er bisher neun Mal auf dem Feld und erzielte drei Treffer.  Sein Marktwert wird von "Transfermarkt" auf rund 350.000 Euro geschätzt.  (22:31)

Laola1

Die Winter-Transferliste der Bundesliga: Das Winter-Transferfenster wirft einige Wochen vor der Öffnung bereits seine Schatten voraus. Von 7. Jänner bis 6. Februar 2024 dürfen österreichische Vereine wieder Spieler verpflichten, die derzeit bei anderen Klubs unter Vertrag stehen. LAOLA1 hat den heimischen Markt für euch genauestens im Blick und bietet einen Überblick über alle Transfers und Gerüchte der österreichischen Bundesligisten in diesem Winter. Update (15.01.): Kühn-Nachfolge: Wurde Rapid bereits in Holland fündig? (Alle Infos >>>) (08:03)

Laola1

Bericht: Rapid denkt bei Kühn-Ersatz an Sturm-Kicker: Dass Nicolas Kühn Rapid verlässt, gilt mittlerweile als sehr wahrscheinlich. Die Hütteldorfer bestätigten unlängst Gespräche. Seit Tagen wird über einen Nachfolger spekuliert. Die letzte Spur führte nach Holland >>> Jetzt könnte aber auch ein heimischer Kicker in Frage kommen. Laut "Sky" könnte Christoph Lang vom SK Sturm kommen. Der 22-jährige Offensiv-Kicker ist aktuell an den TSV Hartberg ausgeliehen und zeigt sich dort in brillanter Form.  (14:43)

Laola1

Kühn-Nachfolge: Wurde Rapid bereits in Holland fündig?: Der SK Rapid dürfte wohl Nicolas Kühn verlieren. Auch wenn der Transfer noch nicht offiziell verkündet ist, so gilt der Wechsel des Deutschen zu Celtic Glasgow nur mehr als Formsache (Hier nachlesen >>>). Diesbezüglich muss sich Sportdirektor Markus Katzer Gedanken um einen möglichen Nachfolger auf der Flügelposition machen - und diesen soll er laut "Kurier" bereits gefunden haben.  Das Medium nennt zwar keinen Namen, spricht aber von einem klassischen Flügelspieler, der etwas jünger als der 24-jährige Kühn sei. Der Franzose Kelian Nsona von Hertha BSC soll dies aber nicht sein. Der Neuzugang soll dem "Kurier" zufolge bereits am Dienstag mit ins Trainingslager reisen. Kandidat mit auslaufendem Vertrag Von konkreten Kandidaten ist hingegen in der "Krone" zu lesen - und diese würden auch ins Schema passen. Laut deren Informationen gilt der 22-jährige Elayis Tavsan von NEC Nijmengen als möglicher Nachfolger.  (08:03)

Laola1

Nicht an Bord! Rapid bestätigt Kühn-Gespräche: Medial gilt der Wechsel von Nicolas Kühn vom SK Rapid zu Celtic Glasgow bereits als so gut wie besiegelt (Hier nachlesen >>>). Jetzt äußern sich auch die Hütteldorfer erstmals zum bevorstehenden Transfer. Nicolas Kühn befindet sich nämlich nicht an Bord des Flugzeuges, welches die Rapidler nach Belek ins Trainingslager bringt. "In Absprache mit der sportlichen Leitung wird Mittelfeldspieler Nicolas Kühn die Reise ins Wintertrainingslager nach Belek nicht antreten. Der seit Jahresbeginn 24-jährige Deutsche bekam die Erlaubnis, mit einem an einer Verpflichtung interessierten Klub persönlich Gespräche zu führen", heißt es in einer Aussendung. Sieben Youngsters mit an Bord (14:06)

Laola1

Leihe abgebrochen! Sturm-Kicker vor Wechsel zu Rapid?: Dass Nicolas Kühn Rapid verlässt, gilt mittlerweile als sehr wahrscheinlich. Die Hütteldorfer bestätigten unlängst Gespräche. Seit Tagen wird über einen Nachfolger spekuliert. Die letzte Spur führte nach Holland >>> Jetzt könnte aber auch ein heimischer Kicker in Frage kommen. Laut "Sky" könnte Christoph Lang vom SK Sturm kommen. Der 22-jährige Offensiv-Kicker war an den TSV Hartberg ausgeliehen und zeigte sich dort in brillanter Form.  (15:27)

Österreich

Rapid will sich Hartberg-Kicker Lang schnappen: Niclas Kühn wechselt mit großer Wahrscheinlichkeit zum schottischen Topklub Celtic Glasgow. Eine "Bestätigung" dafür kam unlängst sogar von den Hütteldorfern selbst. Seit Tagen wird nun über einen Nachfolger spekuliert. Auf der Liste ganz oben: Christoph Lang vom SK Sturm.  Der Transfer von Rapid-Offensivmann Nicolas Kühn zum schottischen Topklub Celtic Glasgow steht kurz vor Vollendung. Jetzt äuß... Weiterlesen (16:37)

Plinden

Mit Verkauf von Lang an Rapid würde Sturm Graz einen Fehler machen: Montag flog Rapid mit sieben Spielern aus der zweiten Mannschaft ebenso ins Trainingslager nach Belek wie Sturm Graz. Dienstag könnte einer, der vom Cupsieger und Vizemeister im Herbst an Hartberg verliehen war und schon zurückbeordert wurde, in der Türkei eintreffen. Allerdings nicht als Spieler von Sturm, sondern als Neuwerbung für Rapid, als Nachfolger von Nicolas […] Der Beitrag Mit Verkauf vo... Weiterlesen (19:49)

sportreport.biz

SK Rapid: Kommt der Nachfolger von Nicolas Kühn aus den Niederlanden?: © Sportreport Nach dem Abgang von Nicolas Kühn ist der SK Rapid auf der Suche nach einem Nachfolger um die Offensive zu beleben. Dieser könnte aus den Niederlanden kommen. Zumindest wenn es nach einem Medienbericht geht. Wie die „Kronen Zeitung“ berichtet, soll Elayis Tavsan von NEC Nijmengen ein möglicher Nachfolger sein. Aktuell ist der 22-Jährige bis zum Saisonende an NEC Nijmengen gebunden. Der niederländische U21-Teamspieler brachte es in dieser Saison – verletzungsbedingt „nur“ – auf zehn Pflichtspieleinsätze für einen Arbeitgeber. […] Der Beitrag SK Rapid: Kommt der Nachfolger von Nicolas Kühn aus den Niederlanden? erschien zuerst auf Sportreport . (16:17)