2015-08-03

90minuten

Schaub bewahrt unkompaktes und manndeckendes Rapid vor Niederlage: In der 3. Runde der CL-Qualifikation kam es zwischen dem SK Rapid Wien und Ajax Amsterdam zum Duell zweier vermeintlicher Ballbesitzmannschaften, die zugleich auch die jeweiligen Vizemeister ihres Landes sind. Fans und Verantwortliche von Rapid hatten sich im Vorfeld der Partie zurecht Hoffnungen gemacht, welche in der ersten Halbzeit jedoch bitter enttäuscht wurden. Eine Taktik-Analyse von Momo A... Weiterlesen (10:01)

Bundesliga

Zahlen, Daten und Fakten zur 2. Runde der tipico Bundesliga: -- Dieser Text kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Bitte benutze den Link. -- (13:19)

DerStandard

Cl-Quali live - Ajax vs. Rapid ab 20.15 Uhr: Nach dem 2:2 im Hinspiel werden die Wiener in Amsterdam wohl einen Sieg zum Weiterkommen brauchen (16:14)

DerStandard

Champions League - Rapid gegen Ajax: Herr Petsos zieht die Bälle an: Am Dienstag gastiert Rapid bei Ajax Amsterdam. Die Ausgangslage ist nach dem 2:2 von Wien nicht gerade ideal, die Champions League relativ weit weg. Der selbstbewusste Grieche Thanos Petsos wird im Mittelfeld beschäftigt sein (16:19)

DerStandard

Cl-Quali live - Ajax vs. Rapid, Di. 20.15 Uhr: Nach dem 2:2 im Hinspiel werden die Wiener in Amsterdam wohl einen Sieg zum Weiterkommen brauchen (16:14)

DerStandard

Vorschau - Rapid gegen Ajax: Herr Petsos zieht die Bälle an: Heute gastiert Rapid bei Ajax Amsterdam. Die Ausgangslage ist nach dem 2:2 von Wien nicht gerade ideal, die Champions League relativ weit weg. Der selbstbewusste Grieche Thanos Petsos wird im Mittelfeld beschäftigt sein (16:19)

Krone

Austria erstmals seit 2013 wieder auf Platz eins: In Favoriten blühen wieder die Veilchen! 3:1 gegen Altach, erstmals seit dem Ende der Saison 2012/13 steht die Austria – ex aequo mit Rapid – auf erstem Platz. Zwei Siege zu Beginn tun immer gut, ist Trainer Thorsten Fink erleichtert. Alle Tore und Highlights vom 3:1-Sieg sehen Sie im Video oben. (07:51)

Krone

Ex-Rapidler Thomas Prager: Trotz Hitze spitze: Auf Zypern fand Ex-Rapidler Thomas Prager, der 2014 von Stadtligist Wiener Viktoria zu Ethnikos Achnas gewechselt war, zurück in die Spur. Ein Portrait von Florian Gröger. (08:15)

Krone

7 legendäre Europacup-Auswärtstriumphe von Rapid: Um in der Champions-League-Qualifikation eine Runde weiter zu kommen, braucht Rapid am Dienstag bei Ajax Amsterdam einen Auswärtssieg. Dass die Hütteldorfer dazu in der Lage sind, haben sie im Laufe der Geschichte oft genug bewiesen. Ein Streifzug durch legendäre Europacup-Schlachten und glorreiche Triumphe auf fremdem Boden. Im Video oben sehen Sie, wie sich Rapid am Samstag beim 2:1 gegen Salzburg für Ajax warmschoss. (10:40)

Krone

"Bullen": Weiterkommen gegen Malmö Pflicht: Nach dem verpatzten Liga-Saisonstart ist für Salzburg das Quali-Weiterkommen am Mittwoch in Malmö Pflicht. Trainer Peter Zeidler spricht von einer extrem wichtigen Partie. Im Video oben sehen Sie die Highlights der 1:2-Pleite gegen Rapid am Samstag. (16:25)

Kurier

Jan Novota: "So können wir auch mit Ajax mithalten": Der Rapid-Tormann ist vor dem Rückspiel in der Champions-League-Qualifikation zuversichtlich. (09:00)

Laola1

Novota strebt Vertragsverlängerung bei Rapid an: Torhüter Jan Novota strebt bei Rapid eine Verlängerung seines 2016 auslaufenden Kontrakts an. "Der aktuelle Vertrag soll nicht mein letzter sein. Ich würde gerne länger bleiben", sagt der 31-Jährige im Gespräch mit dem "Kurier". Trotz der Konkurrenz durch Neuzugang Richard Strebinger etablierte sich der Slowake auch in dieser Saison bisher als Nummer 1. "Ich hatte noch nie so eine schöne Phase wie bei Rapid. Ich bin zwar Ausländer, aber ich verstehe, was dieser Klub den Menschen bedeutet." (11:58)

Laola1

Rapid glaubt bei Ajax an Wunder: Rapid glaubt an das Wunder bei Ajax Amsterdam (22:49)

Laola1

Novota will Vertrag verlängern: Novota strebt Vertragsverlängerung bei Rapid an (11:58)

Österreich

Rapid schon in Meisterform: Jubel bei Rapid nach 2:1-Gala in Salzburg, Katerstimmung bei Meister RB Salzburg. Rekordmeister Rapid zeigt sich schon zum Saisonstart in absoluter Meisterform! Durch Tore von Thanos Petsos (15.) und Stefan Schwab (33.) führten die Grün-Weißen in Salzburg schon vor der Pause mit 2:0. Der eingewechselte Dimitri Oberlin konnte nur noch verkürzen (66.). Für Rapid war es in der Liga der 13. Sieg im 19... Weiterlesen (06:47)

UEFA

Rapid glaubt an Aufstiegschance: Nach dem 2:2 in Wien stehen die Chancen für Rapid in Amsterdam gegen Ajax nicht unbedingt gut. Dennoch sind die Grün-Weißen optimistisch. (23:55)

Weltfußball

Stunde der Wahrheit in Amsterdam: Die Ausgangslage schwierig, das Selbstvertrauen aber groß. Rapid will nach einem bisher perfekten Saisonstart am Dienstag in der Amsterdam ArenA versuchen, Gastgeber Ajax in die Knie zu zwingen. (14:53)