2018-01-03

90minuten

Djuricin zu Ljubicic: "Er bekommt seine Strafe": Während die Teamkollegen von Dejan Ljubicic Urlaub machten, bewarf der Shooting Star des SK Rapid eine Moschee in Bosnien mit Bierflaschen. Nun äußert sich Trainer Goran Djuricin. (09:04)

90minuten

Peter Pacult hat einen neuen Job beim albanischen Meister NK Kukesi: Der ehemalige Rapid-Meistertrainer hat einen neuen Job. Er übernimmt die Traineragenden beim albanischen Meister NK Kukesi. (08:48)

90minuten

Philipp Prosenik vor Wechsel zur SV Ried: Der 24-Jährige soll bei der SV Ried anheuern. Nachdem es mit dem Durchsetzen bei SK Rapid Wien nicht geklappt hat, will er in der zweiten Liga bei Aufstiegskandidat Ried andocken und so in die Bundesliga zurück kommen. (15:57)

2018-01-02

90minuten

Der Spielplan der Bundesliga der Runden 21 bis 24: Die 21. Runde bietet das große Wiener Derby zwischen Rapid und Austria. Der Bundesligafebruar sieht so aus: (07:57)

2017-12-31

90minuten

Fredy Bickel: "Ich warne vor zu schönen Träumen": Seit einem Jahr werkt der Schweizer Fredy Bickel bei Rapid als Sportdirektor. Im Interview mit dem Kurier zieht er Bilanz und warnt vor zu großen Träumen bei dem "Ozeantanker". (10:54)

2017-12-29

90minuten

Dejan Ljubicic: "Ich weiß nicht, was in mich gefahren ist": Dejan Ljubicic soll mit einem Freund eine Moschee in Bosnien mit Flaschen beworfen haben. Nun melden sich der Youngster und Rapid zu Wort. (Text: Presseinfo Rapid Wien) (16:40)

2017-12-22

90minuten

Rapid II-Kapitän zu Wiener Neustadt: Nachdem es mit Dejan Ljubicic schon so gut geklappt hat, geht jetzt mit Rapid Amateure-Kapitän Denis Bosnjak ein weiterer junger Grün-Weißer zum SC Wiener Neustadt. (Text: Presseinfo SCWN) (12:31)

2017-12-21

90minuten

Das Joelinton-Dilemma: Rapid kämpft weiter um eine Verlängerung des Vertrags von Joelinton. Die zuletzt guten Leistungen haben jedoch dieses Ziel unwahrscheinlicher gemacht. (11:47)

90minuten

Philipp Malicsek wechselt zu St. Pölten: Der SKN St. Pölten hat seinen zweiten Transfer für die kommende Frühjahrssaison unter Dach und Fach gebracht – Philipp Malicsek wechselt leihweise vom SK Rapid Wien an die Traisen und wird bis zum Saisonende das Trikot des Wolfsrudels überstreifen. (11:19)

2017-12-18

90minuten

Damir Canadi: "Heute lese ich, dass alle glücklich sind, wenn sie Dritter sind.": Damir Canadi spricht in der Sendung Talk und Tore auf Sky über seine Zeit bei Rapid. (07:27)

90minuten

Christopher Trimmel: "Das Wort 'Aufstieg' will ich eigentlich gar nicht mehr hören": Seit dreieinhalb Jahren steht Ex-Rapidler Christopher Trimmel bei Union Berlin unter Vertrag, entwickelte sich in dieser Zeit zu einem absoluten Leistungsträger und zu einem der besten Außenverteidiger der zweiten Liga. Im großen 90minuten.at-Interview spricht Trimmel über das Verhältnis zu Ex-Coach Jens Keller, die Gründe für Unions Negativlauf und falsche Erwartungshaltung. (16:08)

90minuten

Christopher Trimmel: "Das Wort 'Aufstieg' will ich eigentlich gar nicht mehr hören" (2): Seit dreieinhalb Jahren steht Ex-Rapidler Christopher Trimmel bei Union Berlin unter Vertrag, entwickelte sich in dieser Zeit zu einem absoluten Leistungsträger und zu einem der besten Außenverteidiger der zweiten Liga. Im großen 90minuten.at-Interview spricht Trimmel über das Verhältnis zu Ex-Coach Jens Keller, die Gründe für Unions Negativlauf und falsche Erwartungshaltung. (16:06)

90minuten

Christopher Trimmel: "Das Wort 'Aufstieg' will ich eigentlich gar nicht mehr hören" (3): Seit dreieinhalb Jahren steht Ex-Rapidler Christopher Trimmel bei Union Berlin unter Vertrag, entwickelte sich in dieser Zeit zu einem absoluten Leistungsträger und zu einem der besten Außenverteidiger der zweiten Liga. Im großen 90minuten.at-Interview spricht Trimmel über das Verhältnis zu Ex-Coach Jens Keller, die Gründe für Unions Negativlauf und falsche Erwartungshaltung. (16:05)

2017-12-17

90minuten

Veton Berisha: "Es ist schon Zeit geworden": Veton Berisha, Dejan Ljubicic und Giorgi Kvilitaia im Interview mit Sky rund um das 5:0 von Rapid gegen St. Pölten. (08:45)

90minuten

Oliver Lederer: "Das heutige Spiel ist stellvertretend für den SKN der Hinrunde": SKN St. Pölten verliert gegen SK Rapid Wien mit 0:5. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD. (08:35)

90minuten

Neuer Stürmer, Steffen Hofmanns Zukunft und neuer Vertrag für Goran Djuricin?: In der Pause des Spiels von Rapid gegen St. Pölten sprach Rapids Sportdirektor Fredy Bickel über einen Stürmer-Transfer, Steffen Hofmann und die Vertragsverlängerung von Trainer Goran Djuricin. (08:30)

2017-12-10

90minuten

Michael Perlak: "Rapid hatte gefühlte 40 hochkarätige Torchancen": Der SV Mattersburg erreicht beim SK Rapid Wien ein 2:2-Unentschieden. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria. (10:00)

2017-12-09

90minuten

Philipp Schobesberger: "Es ist nicht zu erklären": Die Rapid-Stimmen nach dem 2:2 gegen Mattersburg auf Sky Sport Austria HD. (22:09)

2017-12-07

90minuten

Rapid verlängert mit Richard Strebinger: Wie Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport, am Donnerstag bei der offiziellen Pressekonferenz vor dem Heimspiel des SK Rapid gegen den SV Mattersburg bekannt gab, wurde eine Einigung mit Torhüter Richard Strebinger erzielt und dessen Vertrag vorzeitig bis Sommer 2022 verlängert. (Text: Presseinfo SK Rapid) (15:24)

90minuten

Fix: Arnor Traustason und Rapid lösen Vertrag auf: Das Kapitel Arnor Traustason und Rapid hat ein vorläufiges Ende gefunden. Der Leihvertrag mit Athen wurde aufgelöst - mit Malmö FF konnte bereits ein neuer Verein gefunden werden. (15:16)

2017-12-05

90minuten

Schiedsrichter: Rapid-Vorschlag nicht umsetzbar: Die Wogen rund um Schiedsrichter und Rapid Wien gingen in den letzten Tagen hoch. Nach anonymen Morddrohungen gegen die Schiedsrichter Schüttengruber und Muckenhammer reagierte Rapid mit relativierenden Aussagen. Zudem wolle man Dieter Muckenhammer nicht mehr in Hütteldorf sehen. (09:31)

90minuten

TV-Quoten: Rapid holt Herbstmeistertitel und weist Konkurrenz in die Schranken: Sportlich gesehen war die Performance von Rapid bisher in dieser Saison eine Hochschaubahn der Gefühle. Dem ORF haben die Hütteldorfer jedoch die besten Quoten gebracht. (12:54)

2017-12-04

90minuten

Florian Klein: "Ich denke, dass sich gerade bei Rapid keiner beschweren darf": Zu Gast bei „Talk & Tore - Die Tipico Fußballdebatte" war am Sonntag u.a. Austria-Spieler Florian Klein. Hier einige Aussagen des von Martin Konrad moderierten Live-Talks. (06:59)

90minuten

Sturmflaute bei Rapid: Bickel will handeln: Vier Teams haben mehr Tore geschossen als der SK Rapid Wien und nur zwei davon liegen vor den Hütteldorfern. Nach öffentlich vorgetragenen Schelten durch Trainer Goran Djuricin meldet sich nun Sportchef Fredy Bickel zu Wort: "Wir werden uns umschauen." (12:12)

2017-12-03

90minuten

Schiedsrichter Muckenhammer über Stefan Schwab: "Das ist charakterlos": Im Interview mit Sky Sport Austria HD kritisiert Schiedsrichter Dieter Muckenhammer das Verhalten von Rapid-Spieler Stefan Schwab im Umgang mit Schiedsrichterentscheidungen.  (08:21)

90minuten

Rapid setzt sich gegen Schiedsrichter Muckenhammer zur Wehr: Der SK Rapid hat sich heute, Sonntag, gegen die Wortmeldung von Schiedsrichter Dieter Muckenhammer in einer Aussendung zur Wehr gesetzt. (17:08)

2017-12-02

90minuten

Stefan Schwab: "Ein richtiger Winterkick": Die Stimmen von Rapid-Kapitän Stefan Schwab nach dem 0:0 in Wolfsberg auf Sky Sport Austria HD. (20:42)

90minuten

Goran Djuricin: "Es war heute eine schlechte Leistung von uns und generell ein schlechtes Spiel": Die Stimmen von Rapid-Trainer Gorjan Djuricin nach dem 0:0 in Wolfsberg auf Sky Sport Austria HD. (20:36)

90minuten

WAC vs Rapid oder auch: "Not gegen Elend": RZ Pellets WAC spielt gegen SK Rapid Wien Unentschieden mit 0:0. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD. (20:30)

90minuten

Morddrohungen gegen Schiedsrichter: Rapid-GF Peschek relativiert: Wie Sky berichtet hat, soll es gegen die beiden ÖFB-Schiedsrichter Dieter Muckenhammer und Manuel Schüttengruber Morddrohungen nach der 1:2-Niederlage des SK Rapid Wien gegeben haben. Rapid-Geschäftsführer Christoph Peschek nützte die Gelegenheit, um Kritik an den Medien zu üben. (21:34)

2017-11-30

90minuten

Bundesliga-Negativrekord: Noch nie waren so wenig Fans im Allianz-Stadion: Nicht nur das sportliche Ergebnis des Spiels des SK Rapid Wien gegen den SCR Altach war unbefriedigend für die Hütteldorfer. Noch nie besuchten so wenige Fans ein Ligaspiel im Allianz Stadion. (19:00)

90minuten

Goran Djuricin: "Wirklich selber schuld, wir haben Torchancen gehabt für zwei Spiele": Rapid-Trainer Goran Djuricin nach dem 1:2 gegen Altach im Interview mit Sky Sport Austria HD. (06:22)

90minuten

Negativrekord: Noch nie waren so wenig Fans im Allianz-Stadion: Nicht nur das sportliche Ergebnis des Spiels des SK Rapid Wien gegen den SCR Altach war unbefriedigend für die Hütteldorfer. Noch nie besuchten so wenige Fans ein Ligaspiel im Allianz Stadion. (19:00)

2017-11-28

90minuten

Rapid könnte nach Niederösterreich umziehen: Am Montagabend fand die ordentliche Hauptversammlung des SK Rapid Wien statt. Eines der wichtigsten Themen aktuell und für die Zukunft: das Trainingszentrum. Dieses soll in Wien sein, könnte aber auch in Niederösterreich landen. (09:58)

2017-11-27

90minuten

Taktikanalyse: Salzburgs Fünferkette deckt Rapids Schwachstellen erst spät auf (3): Das Topspiel der 16. Runde der Tipico-Bundesliga hielt alle Versprechungen und übertraf diese sogar teilweise. In einem, taktisch wie spielerisch, hochklassigen Match endet die Rekord-Serie des Rekordmeisters gegen starke Salzburger. (12:53)

90minuten

"Freispruch" für vierten Offiziellen: Kein Videobeweis!: Große Aufregeung gab es beim Spiel Rapid gegen Salzburg: Hat der vierte Offizielle etwa in der Zeitlupe gesehen, dass Giorgi Kvilitaia den Ball mit der Hand spielte? (12:22)

90minuten

Warum der Video-Schiedsrichter auch in Österreich kommen muss: Das Spitzenspiel zwischen dem SK Rapid Wien und Red Bull Salzburg war weder an Highlights, noch an Aufregern arm. Der Umgang mit spielentscheidenden Szenen im Millionenbusiness Fußball muss endlich überdacht werden. Auch in Österreich. (13:21)

90minuten

Spiel-Analyse: Salzburgs Fünferkette deckt Rapids Schwachstellen erst spät auf: Das Topspiel der 16. Runde der Tipico-Bundesliga hielt alle Versprechungen und übertraf diese sogar teilweise. In einem, taktisch wie spielerisch, hochklassigen Match endet die Rekord-Serie des Rekordmeisters gegen starke Salzburger. (13:07)

90minuten

Spiel-Analyse: Salzburgs Fünferkette deckt Rapids Schwachstellen erst spät auf (2): Das Topspiel der 16. Runde der Tipico-Bundesliga hielt alle Versprechungen und übertraf diese sogar teilweise. In einem, taktisch wie spielerisch, hochklassigen Match endet die Rekord-Serie des Rekordmeisters gegen starke Salzburger. (13:01)

90minuten

Spiel-Analyse: Salzburgs Fünferkette deckt Rapids Schwachstellen erst spät auf (3): Das Topspiel der 16. Runde der Tipico-Bundesliga hielt alle Versprechungen und übertraf diese sogar teilweise. In einem, taktisch wie spielerisch, hochklassigen Match endet die Rekord-Serie des Rekordmeisters gegen starke Salzburger. (12:53)

2017-11-26

90minuten

Marco Rose: "Am Ende war die Mannschaft mausetot": Salzburg-Trainer Marco Rose im Interview mit Sky Sport Austria HD nach dem 3:2-Sieg über Rapid. (19:52)

90minuten

Wurde das 3:3 trotz Handspiels zu Unrecht aberkannt?: Stefan Schwab spricht im Interview mit laola1.at nach dem Spiel über die möglicherweise falsche Vorgehensweise der Schiedsrichter beim aberkannten 3:3 von Rapid wegen Handspiels. (20:13)

90minuten

Goran Djuricin: "Wir sind für jede Kleinigkeit bestraft worden": Rapid-Trainer Goran Djuricin nach dem 2:3 gegen Salzburg im Interview mit Sky Sport Austria HD. (19:57)

2017-11-24

90minuten

Red Bull Salzburg vor Rapid-Spiel vollgepumpt mit Selbstvertrauen : Im Sonntagsschlager der 16. Runde der Tipico Bundesliga geht es für Tabellenführer FC Red Bull Salzburg nach Wien, wo das Duell mit dem Tabellendritten Rapid auf dem Programm steht. Den Salzburgern fehlen dabei zwei wichtige Spieler. (19:24)

2017-11-23

90minuten

Vergiftetes Klima? Bundesliga-Vorstand Ebenbauer kritisiert Rapid und  Austria: Im Interview mit laola1.at spricht Bundesliga-Vorstand Christian Ebenbauer auch über das aktuell nicht sehr gute Klima zwischen Rapid und Austria. (09:27)

90minuten

Rapid verlängert Vertrag mit Stephan Auer: Zwei Tage nach der Vertragsverlängerung mit ÖFB-Teamspieler Philipp Schobesberger gibt es erneut eine erfreuliche Personalnachricht aus Wien-Hütteldorf: Der Vertrag mit Stephan Auer wird verlängert. (Text: Presseinformation SK Rapid) (12:23)

90minuten

Fredy Bickel: "Wir können diese Saison nicht den Anspruch haben, Salzburg zu jagen" (2): Im Jänner ist Fred Bickel ein Jahr Rapid-Sportdirektor. Er kam in einer schwierigen Situation und es sieht so aus, dass er sie lösen konnte. Im großen Interview mit 90minuten.at spricht er über seine Vorstellungen von Fußball, die relative Wichtigkeit einer Spielphilosophie und sein Verhältnis zu Trainer Goran Djuricin. (19:52)

90minuten

Fredy Bickel: "Wir können diese Saison nicht den Anspruch haben, Salzburg zu jagen" (3): Im Jänner ist Fred Bickel ein Jahr Rapid-Sportdirektor. Er kam in einer schwierigen Situation und es sieht so aus, dass er sie lösen konnte. Im großen Interview mit 90minuten.at spricht er über seine Vorstellungen von Fußball, die relative Wichtigkeit einer Spielphilosophie und sein Verhältnis zu Trainer Goran Djuricin. (19:49)

90minuten

Fredy Bickel: "Wir können diese Saison nicht den Anspruch haben, Salzburg zu jagen": Im Jänner ist Fred Bickel ein Jahr Rapid-Sportdirektor. Er kam in einer schwierigen Situation und es sieht so aus, dass er sie lösen konnte. Im großen Interview mit 90minuten.at spricht er über seine Vorstellungen von Fußball, die relative Wichtigkeit einer Spielphilosophie und sein Verhältnis zu Trainer Goran Djuricin. (19:55)

2017-11-21

90minuten

Schobesberger verlängert bei Rapid bis 2021/22: Erfreuliche Personalnews aus Wien-Hütteldorf: Der SK Rapid freut sich, dass der mit Ende der laufenden Spielzeit auslaufende Vertrag von Philipp Schobesberger bis zum Ende der Saison 2021/22 vorzeitig verlängert werden konnte. (11:15)

2017-11-20

90minuten

Jedes einzelne Feuerzeug zählt: Bierduschen für den Rapid-Goalie, Feuerzeuge an der Cornerfahne. Die Rügen für Rapidfans im Sommer sind nicht lange her. Fanattacken in Graz und Linz. Die Bundesliga will ein besseres Image. Aber der Umgang mit den Troubles ist zum Teil erschreckend lapidar. (11:55)

2017-11-19

90minuten

Fredy Bickel: "In die Weihnachtsferien will ich nicht ohne Unterschriften": Rapids Sportdirektor Fredy Bickel sprach rund um die LASK-Partie im Interview mit Sky über die mögliche Vertragsverlängerung von Philipp Schobesberger. (07:26)

2017-11-18

90minuten

Oliver Glasner: "Wir bewegen uns momentan fast auf Augenhöhe mit Rapid": Rapid feiert gegen den LASK einen 2:1 Auswärtssieg. Alle LASK-Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD. (20:48)

90minuten

Goran Djuricin: "In Österreich sind wir auf jeden Fall ein Spitzenteam": Rapid feiert gegen den LASK einen 2:1 Auswärtssieg. Alle Rapid-Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD. (20:45)

2017-11-17

90minuten

Das Wiener Derby der Finanzen geht an Rapid: In den vergangenen Jahren hat Rapid die Wiener Austria aus finanzieller Sicht ein wenig abgehängt. Beide Klubs konnten zudem den Rückstand auf Red Bull Salzburg reduzieren. (12:05)

2017-11-16

90minuten

Neues Allianz-Stadion: Mit 183.000 verkauften Krügerln in neue finanzielle Sphären : Rapid hat in das neue Allianz-Stadion hohe finanzielle Erwartungen gesetzt. Diese konnten im ersten Jahr übertroffen werden. (14:35)

90minuten

Rapid mit Millionengewinn in der Vorsaison: Rapids Geschäftsführer Christoph Peschek hat heute, Donnerstag, die Geschäftszahlen der Saison 2016/17 vorgestellt. (Text: Presseinfo SK Rapid) (11:05)

2017-11-12

90minuten

Macht es Dario Maresic wie Maximilian Wöber?: Rapid Wiens Maximilian Wöber reifte innerhalb kurzer Zeit von einem Bundesliga-Spieler zu einem Millionentransfer. Sturm Graz-Youngster Dario Maresic könnte es ähnlich machen, es gibt schon Interessenten. (11:24)

2017-11-09

90minuten

Offener Brief des GAK: "Wir haben ein Gewaltproblem in dieser Stadt!": In einem ungewöhnlich formulierten, offenen Brief hat sich der GAK nach den Vorkommnissen nach dem Spiel zwischen Sturm und Rapid zu Wort gemeldet. (13:57)

2017-11-08

90minuten

Damir Canadi: „Das hat wehgetan“: Im Interview mit laola1.at spricht Damir Canadi über den Erfolgslauf in Griechenland und blickt noch einmal auf die Zeit bei Rapid zurück.   (19:02)

2017-11-07

90minuten

Legionärscheck: Maximilian Wöber öffnet Räume: In der für Ajax Amsterdam üblichen 4-3-3 Formation nahm Maximilian Wöber den Part des linken Innenverteidigers ein. Der Ex-Rapid Wien-Spieler zeigte eine gute Leistung (09:22)

90minuten

Thomas Hickersberger kehrt zu SK Rapid Wien in den Trainerstab zurück: Mit Trainingsbeginn im Jänner 2018 kehrt ein bekanntes Gesicht zum österreichischen Rekordmeister retour: Thomas Hickersberger, derzeit beim SC Rheindorf Altach als Assistenztrainer beschäftigt, wird das Betreuerteam der grün-weißen Profis ab dem kommenden Jahr als zusätzlicher Co-Trainer verstärken. (Text: Presseinfo Rapid Wien) (11:12)

2017-11-06

90minuten

Rapid auf der Suche nach Dimension(en) : Goran Djuricin hat den schlafenden Riesen Rapid erfolgreich geweckt und die Leistungen des Rekordmeisters stabilisiert. Der Vorstoß in die Top 3 ist damit gelungen. Es wird jedoch schon bald der nächste Schritt notwendig sein, um die Ergebnisse der letzten Spiele zu bestätigen. (14:37)

90minuten

Rapid auf der Suche nach Dimension(en) (2): Djuricin hat den schlafenden Riesen Rapid erfolgreich geweckt und die Leistungen des Rekordmeisters stabilisiert. Der Vorstoß in die Top 3 ist damit gelungen. Es wird jedoch schon bald der nächste Schritt notwendig sein, um die Ergebnisse der letzten Spiele zu bestätigen. (14:37)

90minuten

Rapid auf der Suche nach Dimension(en) (3): Djuricin hat den schlafenden Riesen Rapid erfolgreich geweckt und die Leistungen des Rekordmeisters stabilisiert. Der Vorstoß in die Top 3 ist damit gelungen. Es wird jedoch schon bald der nächste Schritt notwendig sein, um die Ergebnisse der letzten Spiele zu bestätigen. (14:36)

90minuten

Torlos, aber beeindruckend: Kombinationsstarkes Sturm spielt Rapid 45 Minuten lang an die Wand: Sturm Graz dominierte das Spiel gegen Rapid vor allem in der ersten Hälfte. Die Grazer beeindruckten mit ihrer Kombinationsstärke, konnten sich dabei aber dennoch nur wenige Chancen herausspielen und kamen letztlich zu keinem Treffer. (11:12)

90minuten

Torlos, aber beeindruckend: Kombinationsstarkes Sturm spielt Rapid 45 Minuten lang an die Wand (2): Sturm Graz dominierte das Spiel gegen Rapid vor allem in der ersten Hälfte. Die Grazer beeindruckten mit ihrer Kombinationsstärke, konnten sich dabei aber dennoch nur wenige Chancen herausspielen und kamen letztlich zu keinem Treffer. (11:11)

2017-11-04

90minuten

Christian Jauk: " Ich bin sehr optimistisch, dass der Günther Kreissl auch den Richtigen herauszaubern wird.": Rund um das Spiel zwischen Sturm und Rapid sprach Sturm-Präsident Christian Jauk imSky-Interview über die Trainersuche bei den Steirern. (20:42)

90minuten

Franco Foda: "... dann wäre ich ein Wunderwuzzi": SK Puntigamer Sturm Graz spielt Unentschieden gegen SK Rapid Wien mit 0:0. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD. (20:25)

90minuten

Günter Kreissl: "Es könnte sein, dass wir den Zeitplan der Regierungsplanung übernehmen": Rund um das Spiel zwischen Sturm Graz und Rapid Wien sprach Sturm-Sportdirektor Günter Kreissl über die Trainersuche bei den Steirern. (20:15)

2017-11-03

90minuten

Fast 18 Millionen Euro: Geldregen von der UEFA für Ligaklubs: 17,685 Millionen Euro erhalten die Europacupstarter 2016/17 von der UEFA. Den Löwenanteil erhälrt Red Bull Salzburg, Rapid und Austria Wien bekommen auch noch Millionen, die Admira kann sich über ein Zubrot freuen. (15:22)

2017-10-30

90minuten

Goran Djuricin: "Einen gewissen Traum darf man haben": Goran Djuricin spricht in der Sky-Sendung Talk und Tore über die aktuelle Serie von Rapid, Meisterambitionen, Philipp Schobesberger und über die Abschlussschwäche von Stürmer Kvilitaia. (06:12)

2017-10-29

90minuten

Markus Kraetschmer: "Es kann nicht sein, dass sich jemand mit einem violetten Trikot nicht sicher fühlen kann.": Austria vs Rapid. Auch Tage nach dem Derby geht die mediale Auseinandersetzung weiter. Austria-Vorstand Markus Kraetschmer spricht im Sky-Interview über den Unterschied zwischen Polizeibericht und den tatsächlichen Vorfällen. (07:17)

2017-10-28

90minuten

Michael Krammer: "Ich orientiere mich an den Fakten": Rund um das Spiel gegen die Admira sprach Rapid-Präsident Michael Krammer zu den Vorwürfen der Austria nach den beiden Wiener Derbys im Happel-Stadion. (19:33)

90minuten

Ernst Baumeister: "Der Sieg von Rapid geht vollkommen in Ordnung": Admira verliert bei Rapid knapp mit 0:1. Die Stimmen der Südstädter von Sky Sport Austria. (20:19)

2017-10-27

90minuten

Austria-Kritik nach Derby: "Angemessene Reaktion der Verantwortlichen nicht zu erwarten": Zwei Tagen nach dem zweiten Wiener Derby innerhalb von wenigen Tagen mit wiederholten Vorfällen im Austria-Sektor mit Rapid-Fans gab die Austria unmittelbare Konsequenzen bekannt. (20:32)

2017-10-26

90minuten

ÖFB-Cup: Rapid gewinnt auch das zweite Derby: Am Mittwoch, 25. Oktober 2017, fanden fünf Spiele im UNIQA ÖFB Cup Achtelfinale statt. (10:49)

2017-10-25

90minuten

Historiker: "Rapids Untergriff ist für mich unangenehm": Matthias Marschik, der für den ÖFB die Rekordmeisterfrage klären soll, wehrt sich gegen Rapids Vorwürfe der Parteilichkeit. (07:26)

90minuten

Aus dem Nähkästchen: Warum Peter Pacult nicht Trainer von Hajduk Split wurde: Vor dem zweiten großen Wiener Derby innerhalb weniger Tage spricht Peter Pacult über Rapid und Austria, wen er besser einschätzt. Und er gibt tiefe Einblicke in das Leben eines Trainers. (12:48)

90minuten

72 Anzeigen nach kleinem Wiener Derby: Nach dem großen Wiener Derby gab es am Dienstag-Abend auch beim Spiel der Regionalliga zwischen Austria und Rapid Probleme mit Fans. Insgesamt gab es 72 Anzeigen. (12:17)

2017-10-24

90minuten

Wiener Polizei nach Vorwürfen: "Es stellt sich so derzeit dar, als ob Fans den Bus attackiert hätten": Gab es Verfehlungen der Wiener Polizei beim Einsatz rund um das Wiener Derby, wie von Rechtshilfe Rapid in einer Aussendung behauptet wird? 90minuten.at hat die Polizei mit den Vorwürfen konfrontiert. (15:37)

2017-10-23

90minuten

Kabinenparty: So feiern die Rapid-Spieler den Derby-Sieg [Video]: Die Rapid-Spieler ließen es nach dem 1:0-Sieg gegen die Austria in der Kabine so richtig krachen. (09:14)

90minuten

Schobesberger widerspricht Rapid: Ende Oktober sollte eine Entscheidung in der Causa Philipp Schobesberger fallen. Dieser widersprach der Darstellung von Rapid-Sportchef Fredy Bickel nun aber. (12:45)

90minuten

Derby-Unruhen: Rechtshilfe Rapid erhebt schwere Vorwürfe gegen die Wiener Polizei: Die Initiative Rechtshilfe Rapid erhebt aufgrund der Unruhen nach dem Wiener Derby schwere Vorwürfe gegen die Wiener Polizei. (21:01)

2017-10-22

90minuten

Raphael Holzhauser: "Wir waren trotzdem die dominante Mannschaft": Im 323. Wiener Derby feiert Rapid einen 1:0-Derbysieg im Ernst-Happel-Stadion gegen die Austria. Die Stimmen zum Spiel bei Sky Sport Austria HD. (20:32)

90minuten

Goran Djuricin: "Das spricht für unsere Qualität": Im 323. Wiener Derby feiert Rapid einen 1:0-Derbysieg im Ernst-Happel-Stadion gegen die Austria. Die Stimmen zum Spiel bei Sky Sport Austria HD. (20:26)

90minuten

Thorsten Fink: "Ein Unentschieden wäre gerechter gewesen": Im 323. Wiener Derby feiert Rapid einen 1:0-Derbysieg im Ernst-Happel-Stadion gegen die Austria. Die Stimmen zum Spiel bei Sky Sport Austria HD. (20:23)

2017-10-21

90minuten

"Burkaverbot": Das sollten Fußballfans vor dem Wiener Derby beachten: Seit 1. Oktober das Anti-Gesichtsverhüllungsgesetz, gemeinhin als "Burkaverbot" bekannt. Es geht weiter als das Vermummungsverbot - und hat auch Auswirkungen auf Fußball-Spele wie etwa das Wiener Derby zwischen Austria und Rapid. (08:14)

2017-10-20

90minuten

Nach Mitglieder-Stagnation: Neue Kampagne soll Rapid wieder wachsen lassen: Nachdem die Mitgliederzahl des SK Rapid im vergangenen Jahr stagnierte, will man in Hütteldorf nun wieder wachsen. (15:56)

2017-10-19

90minuten

Schobesberger: Bickel setzt zeitnahe Deadline: Das Interesse an Rapids Offensivspieler ist bekannt, Red Bull Salzburg soll interessiert sein, auch Klubs aus dem Ausland. Nun gibt Sportchef Fredy Bickel Auskunft, wie man sich einigen will. (09:17)

2017-10-17

90minuten

Die 7 ... bestbesuchten Bundesligaspiele, die nicht in Hütteldorf statt fanden: Rund 7.000 Fans besuchten bislang die elf Runden der tipico Bundesliga. Mit einem Schnitt von über 20.000 hat der SK Rapid einen doppelt so hohen Schnitt wie der erste Verfolger Sturm Graz. Wo aber außerhalb des Allianz Stadions fanden die bestbesuchtesten Spiele dieser Saison statt? (11:06)

90minuten

Die 7 ... bestbesuchten Bundesligaspiele, die nicht in Hütteldorf statt fanden (2): Rund 7.000 Fans besuchten bislang die elf Runden der tipico Bundesliga. Mit einem Schnitt von über 20.000 hat der SK Rapid einen doppelt so hohen Schnitt wie der erste Verfolger Sturm Graz. Wo aber außerhalb des Allianz Stadions fanden die bestbesuchtesten Spiele dieser Saison statt? (11:04)

90minuten

Die 7 ... bestbesuchten Bundesligaspiele, die nicht in Hütteldorf statt fanden (3): Rund 7.000 Fans besuchten bislang die elf Runden der tipico Bundesliga. Mit einem Schnitt von über 20.000 hat der SK Rapid einen doppelt so hohen Schnitt wie der erste Verfolger Sturm Graz. Wo aber außerhalb des Allianz Stadions fanden die bestbesuchtesten Spiele dieser Saison statt? (10:59)

2017-10-15

90minuten

Goran Djuricin: "Ein Stürmer hat endlich einmal getroffen und wir haben zu Null gespielt": Die Stimmen von Rapid-Trainer Gorjan Djuricin zum 1:0-Sieg gegen St. Pölten von Sky Sport Austria. (06:58)

90minuten

Oliver Lederer: "Wir haben gute Lösungen gefunden, aber am Ende nichts mitgenommen": Die Stimmen von Oliver Lederer zur 0:1-Niederlage gegen Rapid bei Sky Sport Austria. (06:56)

2017-10-07

90minuten

Michael Konsel spricht sich für Peter Schöttel und Freunderlwirtschaft aus: Ex-Nationalteam- und Rapid-Torwart Michael Konsel spricht sich in seiner Krone-Kolumne für Peter Schöttel aus und fordert weitere Ex-Spieler in verantwortungsvollen Postitionen. (11:44)

2017-10-06

90minuten

Folgt auf Schmid Schobesberger? Rapid, Austria und Sturm sollten sich in Acht nehmen: Red Bull Salzburg hat im Sommer Toptalent Romano Schmid vom SK Sturm geholt, nun soll man an Rapid Wiens Offensivkraft Philipp Schobesberger dran sein. Die Bullen haben eine Geschichte des Abwerbens wichtiger Spieler. Ein Faktencheck von Georg Sander (10:08)

90minuten

Folgt auf Schmid Schobesberger? Rapid, Austria und Sturm sollten sich in Acht nehmen (2): Red Bull Salzburg hat im Sommer Toptalent Romano Schmid vom SK Sturm geholt, nun soll man an Rapid Wiens Offensivkraft Philipp Schobesberger dran sein. Die Bullen haben eine Geschichte des Abwerbens wichtiger Spieler. Ein Faktencheck von Georg Sander (10:07)

2017-10-03

90minuten

Steffen Hofmann über möglichen Wechsel: "Dann muss ich mir Gedanken machen": Steffen Hofmann sieht derzeit mehr Spiele von der Tribüne als vom Feld aus. Die Rapid-Legende macht sich Gedanken, seinen Herzensklub noch einmal zu verlassen. (10:46)

2017-10-02

90minuten

Austria und Salzburg lassen aus: Die Bundesliga kämpft mit einem Zuschauerschwund: Die 10. Runde der Tipico-Bundesliga hat erneut aufgezeigt, dass der Liga - bis auf Sturm und Rapid - die Fans davonlaufen. Obwohl Salzburg und Austria Heimspiele hatten, lag der Durchschnitt bei äußerst mageren 4.785 Fans pro Spiel. (14:25)

2017-09-30

90minuten

Manuel Schüttengruber: "Für mich ist es nicht strafbar": Schiedsrichter Manuel Schüttengruber spricht im Sky-Interview über den Siegtreffer von Rapid gegen Mattersburg, der wegen Handsverdacht heftig diskutiert wurde. (22:12)

90minuten

Stefan Schwab: "Da müssen wir streiten": Rapid-Trainer Gorjan Djuricin und Kapitän Stefan Schwab sprechen nach dem 1:0-Sieg gegen Mattersburg im Sky-Interview. (22:51)

90minuten

Stefan Maierhofer: "Ich mache Oktoberfestpause": Im Interview mit Sky spricht Stefan Maierhofer über seine Verletzung und den umstrittenen Führungstreffer von Rapid. (22:46)

90minuten

Gerald Baumgartner: "Schade, dafür ist der Schiedsrichter da": Gerald Baumgartner hadert nach dem 0:1 des SV Mattersburg gegen Rapid im Sky-Interview mit dem Schiedsrichter. (22:42)

2017-09-28

90minuten

Rapid verlängert langfristig mit Thomas Murg: Mittelfeldspieler Thomas Murg verlängerte seinen Vertrag bei Rapid heute vorzeitig bis Sommer 2021.  (19:01)

2017-09-26

90minuten

Philipp Schobesberger: „Salzburg ist nicht meine erste Ansprech-Station“: Im Interview mit laola1.at spricht Rapids Philipp Schobesberger über einen möglichen Wechsel zu Red Bull Salzburg. (16:22)

2017-09-24

90minuten

Fredy Bickel: "Philipp Schobesberger hat Priorität": Rund um das WAC-Spiel sprach Rapids Sportdirektor Fredy Bickel über einen neuen Vertrag für Philipp Schobesberger und warum er die Situation von Dejan Ljubicic falsch eingeschätzt hat. (07:45)

2017-09-23

90minuten

Heimo Pfeifenberger: "Die zwei Tore vor der Pause haben uns ein bisschen das Genick gebrochen": SK Rapid Wien gewinnt gegen RZ Pellets WAC mit 4:2. Die Stimmen von WAC-Trainer Heimo Pfeifenberger zur Partie bei Sky Sport Austria HD (20:35)

90minuten

Stefan Schwab: "Defensiv müssen wir absolut stabiler werden": SK Rapid Wien gewinnt gegen RZ Pellets WAC mit 4:2. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD. (20:29)

2017-09-22

90minuten

Thanos Petsos: "Ich gehöre in die Startelf": Selbstbewusst zeigt sich Rapid-Rückkehrer Thanos Petsos. Er ist überzeugt, dass er früher oder später in die Startelf gehöre. (09:51)

90minuten

Fredy Bickel: "Es macht grundsätzlich Spaß, außer man schaut die Tabelle an": 19.000 Tickets sind für das Rapid-Spiel gegen den WAC verkauft. Fredy Bickel, Louis Schaub und Rapid-Trainer Goran Djuricin sprachen einen Tag vor dem Match über die aktuelle Situation und die kommende Aufgabe.   (14:28)

2017-09-21

90minuten

ÖFB-Cup: Rapid, Austria, Altach und Sturm steigen auf: Bei den Mittwoch-Spielen im UNIQA ÖFB Cup Spielen setzten sich vier Bundesliga Teams durch. (07:09)

90minuten

"Sonst wäre die Gefahr, dass eine Situation entsteht wie bei Rapid": Im Interview mit ballverliebt.eu spricht ein Großteil der ÖFB-Landespräsidenten darüber, wie es jetzt mit Sportdirektor Willi Ruttensteiner weitergeht. (15:13)

2017-09-18

90minuten

Zuschauerstatistik: Altach gegen Rapid bestbesuchtes Match der Runde: Rekordbesuch im Schnabelholz? Und das trotz des Führungsduos Sturm Graz und Red Bull Salzburg, das zu Gast ist und trotz Heimspiel von Austria Wien. Von Georg Sander (10:14)

90minuten

Zuschauerstatistik: Altach gegen Rapid bestbesuchtes Match der Runde (2): Rekordbesuch im Schnabelholz? Und das trotz des Führungsduos Sturm Graz und Red Bull Salzburg, das zu Gast ist und trotz Heimspiel von Austria Wien. Von Georg Sander (10:13)

2017-09-16

90minuten

Klaus Schmidt: "Den zwei Halbzeiten entsprechend, ist das Unentschieden okay": Zum Auftakt der 8. Runde der tipico Bundesliga trennen sich Altach und Rapid mit 2:2. Die Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD. (19:21)

90minuten

Goran Djuricin: "Die Partie kann 7:3 für uns ausgehen": Zum Auftakt der 8. Runde der tipico Bundesliga trennen sich Altach und Rapid mit 2:2. Die Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD. (19:15)

2017-09-15

90minuten

Der letzte Rapid-Sieg in Altach ist lange her: Der CASHPOINT SCR Altach hat die letzten vier Heimspiele gegen den SK Rapid Wien nicht verloren, drei davon gewonnen. Den letzten Auswärtssieg Rapids in Altach gab es am 10. Mai 2015 mit 3:1. (Text: Presseinfo Bundesliga) (11:03)

90minuten

Rapids Kapitän Stefan Schwab will sich von Kritik "nicht deppert" machen lassen: Rapid Wien hinkt beim Punkten dem eigenen Anspruch noch hinterher. Nun spricht Kapitän Stefan Schwab. (09:29)

2017-09-12

90minuten

Dejan Ljubicic bleibt vorerst in Hütteldorf: Das Tauziehen um Dejan Ljubicic hat vorerst ein Ende. Der defensive Mittelfeldspieler bleibt vorerst bei Rapid. (09:50)

90minuten

Helge Payer: "Ich glaube, dass es mit Koller vorbei ist": In der Sendung "Sport und Talk im Hangar 7" sprachen Rapid-Tormanntrainer Helge Payer und Vienna-Kicker Markus Katzer über die aktuelle Situation bei Rapid und wie es mit Marcel Koller weitergeht. (16:23)

2017-09-11

90minuten

Erwin 'Jimmy' Hoffer heuert bei KKFCO Beerschot in Belgien an: Der ehemalige Rapidler und Nationalteamspieler Erwin 'Jimmy' Hoffer hat einen neuen Arbeitgeber gefunden. Nachde dem Engagement beim letztjährigen Zweitligaabsteiger Karlsruher SC war der 30-Jährige vereinslos gewesen. (22:48)

90minuten

Erwin 'Jimmy' Hoffer heuert bei KFCO Beerschot in Belgien an: Der ehemalige Rapidler und Nationalteamspieler Erwin 'Jimmy' Hoffer hat einen neuen Arbeitgeber gefunden. Nachde dem Engagement beim letztjährigen Zweitligaabsteiger Karlsruher SC war der 30-Jährige vereinslos gewesen. (22:48)

90minuten

Zoran Barisic: "Ich hatte das Gefühl, dass sich hinter meinem Rücken viel abspielt": In der Sky-Sendung "Talk und Tore" sprach Zoran Barisic über seine Zeit in der Türkei, warum er bei Rapid gehen musste und ob er sich den Teamchef-Posten vorstellen kann. (08:25)

90minuten

Rapid könnte Giorgi Kvilitaia noch abgeben: Mit acht Legionären hat Rapid das selbst gesteckte Ziel, die Anzahl auf sechs zu verringern, verfehlt. Jetzt könnte aber noch ein Legionär den Klub verlassen. (09:09)

90minuten

Rapid und rote Karten: Djuricin hält es für Zufall, Bickel für "unglaublich": Acht Saisonspiele, vier rote Karten. Rapid-Sportdirektor Fredy Bickel findet es fast bösartig, dass Rapid die Karten erhält. Für Trainer Goran Djuricin ist das alles "Zufall". (12:40)

2017-09-10

90minuten

Goran Djuricin: "Das Unentschieden geht in Ordnung": Rapid holt in Unterzahl ein 2:2 in Salzburg. Alle Rapid-Stimmen zum Spiel von Sky Sport Austria. (21:41)

90minuten

Marco Rose: "Das 2:1 war dann einfach sehr naiv": Red Bull Salzburg und Rapid trennen sich in einem spannenden Spiel mit 2:2. Die Salzburger Stimmen zum Spiel von Sky Sport Austria. (21:37)

90minuten

Faktencheck: Fredy Bickel ist an Krammers Legionärs-Vorgabe gescheitert: Im Dezember 2016 stellte Rapid-Präsident Krammer klar: Es wird künftig nur noch so viele Legionäre geben, wie im Österreicher-Topf vorgesehen ist. An diesem Ziel ist Rapids Sportdirektor Fredy Bickel gescheitert. Ein Faktencheck von Michael Fiala (09:16)

2017-09-09

90minuten

Rapid wartet seit sieben Spielen auf einen Sieg gegen Salzburg: Der FC Red Bull Salzburg blieb gegen den SK Rapid Wien in den letzten sieben Bundesligaduellen ungeschlagen (5 Siege, 2 Remis) und feierte zuletzt drei Siege Folge. (10:58)

2017-09-06

90minuten

Fredy Bickel: "Marcel Koller heute und jetzt definitiv kein Thema": Rund um das Länderspiel gab es Gerüchte, wonach Marcel Koller bei Rapid ein Thema sei. 90minuten.at hat bei Fredy Bickel nachgefragt. (10:16)

2017-09-05

90minuten

Peter Pacult bei Radnicki Nis entlassen: Peter Pacult ist seinen Job bei Radnicki Nis in Serbien wieder los. Erst im Sommer hatte der Ex-Rapid-Trainer den Klub übernommen. (11:46)

2017-09-01

90minuten

Michael Steiner wird sportlicher Leiter des Nationalen Zentrums für Frauenfußball: Michael Steiner übernimmt ab 1. September die vakante Position des sportlichen Leiters des Nationalen Zentrums für Frauenfußball in St. Pölten. Zudem fungiert der 43-jährige künftig als Teamchef des U19 Frauen-Nationalteams. Steiner, der sich in der Endphase der Ausbildung zum UEFA-Pro-Diplom befindet, war zuletzt im Nachwuchsbereich des SK Rapid tätig. Davor war er beim FC Red Bull Salzburg und b... Weiterlesen (11:57)

90minuten

Alle Transfers der Bundesligisten im Überblick: Das Transferfenster hat seit dem 31. August 23:59 geschlossen. 90minuten.at bietet einen Überblick über alle Verpflichtungen der zehn tipico-Bundesligisten.Von Aufsteiger LASK über Rapid bis zu Meister Red Bull Salzburg. (08:29)

90minuten

Alle Transfers der Bundesligisten im Überblick (2): Das Transferfenster hat seit dem 31. August 23:59 geschlossen. 90minuten.at bietet einen Überblick über alle Verpflichtungen der zehn tipico-Bundesligisten.Von Aufsteiger LASK über Rapid bis zu Meister Red Bull Salzburg. (08:29)

90minuten

Alle Transfers der Bundesligisten im Überblick (3): Das Transferfenster hat seit dem 31. August 23:59 geschlossen. 90minuten.at bietet einen Überblick über alle Verpflichtungen der zehn tipico-Bundesligisten.Von Aufsteiger LASK über Rapid bis zu Meister Red Bull Salzburg. (08:28)

90minuten

Alle Transfers der Bundesligisten im Überblick (4): Das Transferfenster hat seit dem 31. August 23:59 geschlossen. 90minuten.at bietet einen Überblick über alle Verpflichtungen der zehn tipico-Bundesligisten.Von Aufsteiger LASK über Rapid bis zu Meister Red Bull Salzburg. (08:28)

90minuten

Alle Transfers der Bundesligisten im Überblick (5): Das Transferfenster hat seit dem 31. August 23:59 geschlossen. 90minuten.at bietet einen Überblick über alle Verpflichtungen der zehn tipico-Bundesligisten.Von Aufsteiger LASK über Rapid bis zu Meister Red Bull Salzburg. (08:27)

2017-08-31

90minuten

Veton Berisha wechselt von Greuther Fürth zum SK Rapid Wien: Nach längerem Hin- und Her ist es am letzten Transfertag fix: Veton Berisha, der jüngere Bruder von Salzburg-Mittelfeldmotor Valon, wechselt von Greuther Fürth nach Hütteldorf. (15:48)

90minuten

Fix: Veton Berisha wechselt zu Rapid: Am Donnerstag-Nachmittag gab Rapid den Transfer von Veton Berisha zu RApid offiziell bekannt. (17:37)

2017-08-30

90minuten

Thanos Petsos kehrt zu Rapid zurück: In der kommenden Spielzeit wird Thanos Petsos aber wieder für den SK Rapid seine Fußballschuhe schnüren. Der SK Rapid und der SV Werder Bremen einigten sich über einen Leihvertrag bis Sommer 2018 mit einer Kaufoption. (16:55)

2017-08-28

90minuten

Nächste Geldstrafe: Rapid Wien muss 15.000 Euro zahlen: Nach den Vorfällen im Spiel gegen die Admira verhängt der Senat 1 die nächste Strafe gegen Rapid Wien. (20:55)

90minuten

Rapid besetzt das Zentrum und Schwab blüht auf: Rapid-Trainer hat nach der Sturm-Niederlage einige richtige taktische Schlüsse gezogen. Dennoch bleiben viele Fragezeichen beim Positionsspiel offen. Eine Taktik-Analyse von Momo Akhondi. (09:14)

90minuten

Rapid besetzt das Zentrum und Schwab blüht auf (2): Rapid-Trainer hat nach der Sturm-Niederlage einige richtige taktische Schlüsse gezogen. Dennoch bleiben viele Fragezeichen beim Positionsspiel offen. Eine Taktik-Analyse von Momo Akhondi. (09:13)

2017-08-27

90minuten

Fredy Bickel: "Ich denke auch nicht, dass wir groß unter Zeitdruck sind": Fredy Bickel im Sky-Interview über die letzten Tage der Transferzeit beim SK Rapid. (09:45)

90minuten

Oliver Glasner: "Mich ärgert, dass wir uns nicht an das gehalten haben was wir spielen wollten": Die Sky-Stimmen des LASK zur Niederlage gegen Rapid. (09:43)

90minuten

Goran Djuricin: "Jeder Sieg ist Gold": SK Rapid Wien gewinnt gegen LASK Linz mit 1:0. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD. (09:40)

2017-08-26

90minuten

Rapid-Fans: "Österreich raus aus Hütteldorf": Die Rapid-Fans legten eine Woche nach dem Terroristen-Banner nach und zeigten auf einem Banner: "Österreich raus aus Hütteldorf". (20:45)

2017-08-25

90minuten

Fix: Lucas Galvão wechselt zu Rapid: Personal-News vom Rekordmeister SK Rapid: Mit sofortiger Wirkung wird der brasilianische Defensivspieler Galvão (Lucas Galvão da Costa Souza) vom SCR Altach zum SK Rapid nach Wien-Hütteldorf. (09:10)

90minuten

Roman Horak: "Der Fußball lebt von Abgrenzung": Im Interview mit dem Standard spricht Roman Horak, Professor an der Universität für angewandte Kunst in Wien und Rapid-Fan, über die aktuellen Ereignisse bei Rapid. (10:39)

90minuten

Mathias Honsak wechselt von Liefering zu Altach: Nach dem Abgang von Lucas Galvao zum SK Rapid Wien kann der CASHPOINT SCR Altach mit Mathias Honsak einen Neuzugang bekannt geben. Der 20-jährige Mittelfeldspieler kommt von Red Bull Salzburg für ein Jahr leihweise ins Rheindorf. (12:15)

2017-08-24

90minuten

So unkonkret ist der Petsos-Transfer: Sky meldete am Mittwoch, dass Thanos Petsos wieder zu Rapid zurückkehren wird. Doch der Transfer ist relativ unkonkret. (08:53)

90minuten

Die perfekte Anreise für Rapid vs LASK: Aufgrund von Straßensperren und des zu erwartenden Andrangs beim Spiel Rapid vs LASK am Samstag ist eine öffentliche Anreise anzuraten. (12:26)

90minuten

Wöber geht, neue Rapid-Spieler kommen: Der Transfer von Maximilian Wöber von Rapid zu Ajax Amsterdam wurde am Donnerstag Vormittag fixiert. Gleichzeitig kündigte Rapids Sportdirektor Fredy Bickel weitere Neuzugänge an. (12:18)

90minuten

Maximilian Wöber in Amsterdam vorgestellt: Während Rapid den Transfer von Wöber zu Amsterdam offiziell bekanntgegeben hat, wurde Wöber bereits in seinem neuen Wohnzimmer vorgestellt. (13:07)

90minuten

Fredy Bickel äußert sich zum Thema "Marc Janko": Nachdem bekannt wurde, dass Marc Janko in Prag auf dem Abstellgleis steht, wurden Gerüchte laut, der ÖFB-Stürmer könnte zu Rapid wechseln. Am Donnerstag hat sich Rapid-Sportdirektor Fredy Bickel dazu geäußert. (16:27)

2017-08-23

90minuten

Rapid will Thanos Petsos zurückholen: Rapid will laut Sky-Informationen Thanos Petsos zurück nach Hütteldorf holen. (11:32)

2017-08-22

90minuten

Lucas Galvao hat Medizincheck bei Rapid absolviert: Lucas Galvao steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Rapid. (08:30)

90minuten

Dejan Ljubicic trainiert wieder bei Rapid: Dejan Ljubicic, der als Kooperationsspieler bei Wiener Neustadt aktuell von Erfolg zu Erfolg eilt, wurde von Rapid wieder zurückbeordert. (10:12)

2017-08-21

90minuten

Spuck-Geste: Verfahren gegen Goran Djuricin eingeleitet: Für die Spuck-Geste muss sich Rapid-Trainer Goran Djuricin jetzt einem Verfahren vor dem Senat 1 der Bundesliga stellen. (14:40)

90minuten

Moumi Ngamaleu bleibt in Altach: Moumi Ngamaleu hat sich laut Sky gegen einen Wechsel zu Rapid Wien entschieden. (17:41)

90minuten

"Wir werden dem Druck der Medien niemals nachgeben": In einer Stelllungnahme haben sich die Ultras Rapid zu den aktuellen Entwicklungen rund um das Sturm-Graz-Spiel zu Wort gemeldet. (18:54)

90minuten

7.000 Euro Geldstrafe für Goran Djuricin: Rapid-Trainer Goran Djuricin wurde wegen der Spuck-Affäre vom Senat 1 der Bundesliga zu einer Geldstrafe verurteilt. (20:15)

90minuten

Georg Zellhofer: "Mein Ansprechpartner ist Fredy Bickel": Rund um das Spiel zwischen LASK und Altach sprach Altach-Sportdirektor Georg Zellhofer über mögliche Transfers von Ngamaleu und Lucas Galvão zu Rapid. (09:51)

90minuten

Max Wöber wird zum rot-weiß-roten Rekordtransfer: Max Wöber, der im März noch für die Rapid-Amateure die Schuhe geschnürt hat, soll für 7,5 Mio. Euro zu Ajax Amsterdam wechseln. (09:28)

90minuten

Michael Krammer zu Terroristen-Banner: "Distanzieren uns in aller Deutlichkeit": In einem Schreiben hat Rapid-Präsident Michael Krammer auf die Kritik von Hans Peter Trost, Präsident der Vereinigung Österreichischer Sportjournalisten, reagiert. (13:07)

2017-08-19

90minuten

Goran Djuricin: "Es wurde jeder Fehler bestraft": Rapid verliert gegen Sturm mit 1:2. Alle Rapid-Stimmen zum Spiel von Sky Sport Austria. (21:15)

90minuten

Franco Foda: "Wir haben gewusst, dass es gegen Rapid Räume gibt": Der SK Sturm gewinnt mit 2:1 bei Rapid. Alle Sturm-Stimmen zum Spiel von Sky Sport Austria. (21:10)

90minuten

"Rapid ist eine Durchschnittstruppe": Sky-Experte Alfred Tatar spricht nach dem 1:2 von Rapid gegen Sturm über die Qualität der Rapid-Mannschaft. (21:05)

2017-08-18

90minuten

Ein Unentschieden in der Rekordmeister-Frage: Wer ist denn nun Österreichischer Rekordmeister? Die Wiener Austria, oder doch Rapid? Sporthistoriker Matthias Marschik gibt im Interview mit dem Standard beiden Vereinen recht. (10:38)

2017-08-15

90minuten

Dibon fällt bis zum Ende der Saison aus: Schock für Rapid: Christopher Dibon wird nach einer Hüftoperation voraussichtlich die gesamte Saison ausfallen. (11:56)

2017-08-14

90minuten

Goran Djuricin dementiert Spuckattacke: Nicht nur die Rapid-Fans haben sich beim Spiel gegen die Admira danebenbenommen. Auch Rapid-Trainer Goran Djuricin verlor die Nerven und spuckte den Admira-Tormanntrainer an. Der dementiert dies jedoch. (10:03)

90minuten

Goran Djuricin: "Die Unterstellung, dass ich ihn angespuckt hätte, möchte ich auf das Allerschärfste zurückweisen": Rapid-Cheftrainer Goran Djuricin wird unterstellt, dass er einen Betreuer der Gastgeber nach Spielende angespuckt hätte, was dieser wie folgt in einer Rapid-Aussendung kommentiert. (12:25)

90minuten

Rapid ist mit sich selbst überfordert: Die Krise in der vergangenen Saison und die Entwicklungen in den letzten Tagen haben vor allem eines gezeigt: Rapid ist mit sich selbst überfordert. Ein Kommentar von Michael Fiala. (11:56)

90minuten

Senat 1 bestraft Rapid mit 30.000 Euro: Der Senat 1 der Österreichischen Bundesliga hat am Montagabend die Vorkommnisse vom 322. Wiener Derby, als auf das Feld geworfene Gegenstände leider eine Spielunterbrechung notwendig machten, behandelt. (20:10)

2017-08-13

90minuten

Austria-Präsident Wolfgang Katzian: "Wir kümmern uns nicht jeden Tag, was bei Rapid passiert": Rapid-Präsident Michael Krammer will, dass die Ethik-Kommission gegen Austria-Vorstand Markus Kraetschmer aktiv wird. Die Austria nimmt es gelassen.   (10:40)

90minuten

Spielunterbrechung, Vol2: "Ich will unsere Fans nicht in Schutz nehmen": Nach dem Spiel zwischen Admira und Rapid sprachen Rapid- und Admira-Spieler wie Trainer sowie Sportdirektor Fredy Bickel über die zweite Spielunterbrechung innerhalb einer Woche. (20:06)

90minuten

Damir Buric: "Wir haben auch Räume gefunden, wir sind schnell in diese Räume gestoßen": Damir Buric spricht im Sky-Interview nach dem 3:1 gegen Rapid, wie dieser Sieg zustande gekommen ist. (21:20)

2017-08-12

90minuten

Rapid: So ging das Comeback von Mocinic und Kvilitaia schief: Beim zweiten Spiel von Philipp Schobesberger und dem Comeback von Ivan Mocinic und Giorgi Kvilitaia geht für die Rapid Amateure gegen Aufsteiger Bruck/Leitha daheim fast alles schief. (Text: Presseinfo Rapid) (08:23)

90minuten

Georg Zellhofer: "Es hat von Rapid keine Anfrage wegen Ngamaleu gegeben": SCR Altach verliert gegen Red Bull Salzburg mit 0:1. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD. (20:53)

2017-08-10

90minuten

Steffen Hofmann: "Die Geste hätte ich mir sparen können": Viele Protagonisten des Wiener Derbys haben sich in den vergangenen Tagen zu Wort gemeldet. Jetzt will auch Rapid-Ehrenkapitän Steffen Hofmann einen Schlussstrich ziehen. (09:04)

90minuten

Bei Rapid stehen Ivan Mocinic und Giorgi Kvilitaia vor dem Comeback: Nach vielen Monaten werden Giorgi Kvilitaia und Ivan Mocinic ihrem Kollegen Philipp Schobesberger folgen und bei den Rapid Amateuren ihr Comeback feiern. (11:57)

2017-08-09

90minuten

Nicht fit? Manager von Jimmy Hoffer dementiert: Jimmy Hoffer ist entgegen anders lautenden Berichten nicht bei einem Fitness-Test durchgefallen. Der Stürmer wartet auf ein Angebot seines Herzensverein Rapid. (10:56)

2017-08-08

90minuten

Rapid-Sportchef Bickel: "Unsere Einsparungen sind zum Teil nur eine 'Mogelpackung'": Rapid-Sportdirektor Fredy Bickel bestätigt Interesse an Altach-Offensivspieler. Aufgrund der komplizierten Situation muss er jedoch noch abwarten. (15:04)

90minuten

Christoph Peschek: "Das ist gefährlich und schadet dem SK Rapid": Zwei Tage nach dem turbulenten 2:2-Remis gegen die Austria und den unschönen Szenen abseits des Rasens gibt es nun auch eine Stellungnahme Rapids. (16:07)

90minuten

Rapid-Geschäftsführer Christoph Peschek: "Werfen von Gegenständen ist absolut abzulehnen": Erstmals meldet sich nach den unschönen Szenen beim Wiener Derby nun auch Rapid-Geschäftsführer Christoph Peschek zu Wort. (09:54)

2017-08-07

90minuten

Austria: Holzhauser wurde vom Opfer zum Täter gemacht: Die Austria kritisiert das Verhalten einiger Rapid-Spieler und eines Ordners beim Wiener Derby scharf. (14:46)

90minuten

Goran Djuricin: "Konnten sie nicht verteidigen und haben einen unnötigen Elfmeter bekommen": Der SK Rapid Wieb gibt auch im zweiten Heimspiel der Saison eine 2:0-Führung aus der Hand. Die Stimmen der Hütteldorfer zum 322. Wiener Derby bei Sky Sport Austria. (06:10)

2017-02-20

90minuten

Fredy Bickel: 'Wir sagen es nicht gerne, aber ...': Zu Gast bei Talk Tore - Die Tipico Fuballdebatte" waren am Sonntag Rapid-Geschftsfhrer Sport Fredy Bickel, Young Boys Bern-Trainer Adi Htter, Ex-Bundesliga-Coach (Rapid, Wr. Neustadt, SV Grdig) Peter Schttel und Sky-Experte Heribert Weber. Hier einige Aussagen des von Thomas Trukesitz moderierten Live-Talks. (08:09)

2017-02-19

90minuten

Damir Canadi: '... und haben heute ein sehr gutes Spiel gespielt': Der SK Rapid Wien und der FC Admira Wacker Mdling trennen sich 0:0 unentschieden. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria. (08:04)

2017-02-17

90minuten

Rapids Verknappungsstrategie ist vorerst gescheitert: Der Plan, dass sich die Rapid-Fans um die Tickets im neuen Allianz-Stadion streiten werden mssen, ist vorerst gescheitert. Ein Kommentar von Michael Fiala (09:24)

2017-02-14

90minuten

Austria und Rapid auf der Suche nach Qualität [Taktikanalyse]: Gleich zu Beginn der Frhjahressaison stand das 320. Wiener Derby auf dem Programm. Die Fans haben sich im Vorfeld von dieser brisanten Auftaktpartie einiges erhofft, doch viele Erwartungen wurden leider enttuscht. Eine Taktik-Analyse von Momo Akhondi (09:15)

2017-02-13

90minuten

Damir Canadi: 'Die fünf Minuten Nachspielzeit waren zu lange': Ausgleich in der Nachspielzeit. Austria Wien und Rapid Wien trennen sich 1:1 unentschieden. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD. (08:46)

2017-02-10

90minuten

Fredy Bickel: 'Der Plan wurde komplett über den Haufen geworfen': Seit knapp einem Monat ist Fredy Bickel offiziell Sportdirektor bei Rapid Wien. Im Interview mit 90minuten.at sprach der Schweizer ber seine ersten Wochen im Amt, seine Ziele mit dem Verein und wieso er Trainer Damir Canadi fr einen Fuball-Verrckten hlt. Das Interview fhrte Stefan Berndl (19:39)

2017-02-02

90minuten

So viel Red Bull steckt in Rapid, Austria, Sturm & Co.: Red Bull Salzburg soll nicht nur viel fr die Fnfjahreswertung tun, sondern auch die anderen Klubs mit selbst ausgebildeten Spielern untersttzen. Aber ist da wirklich so viel Wahres dran? Von Georg Sander (12:06)

2017-01-28

90minuten

Das können die Neuzugänge in der Bundesliga - und das können sie nicht: Der Winter ist dafr da, den Herbst zu reparieren. Die SV Ried, Admira Wacker, Austria Wien und der SK Rapid sahen bislang keinen Grund dazu. 90minuten.at wirft einen Blick auf die 15 Neuen in der Bundesliga. Von Georg Sander (11:40)

2017-01-27

90minuten

Rapid-GF Peschek: ‚Wenn, dann kommen die Zuschauer wegen Rapid ins Stadion‘: Rapid-Geschftsfhrer Christoph Peschek kritisierte im Rahmen des Fuball-Kongress 2017 das mangelnde Profil der Bundesliga-Klubs und forderte eine gemeinsames Storytelling. Von Michael Fiala (09:57)

2017-01-25

90minuten

Kurios: Warum sich der Vertrag von Mike Büskens noch einmal verlängern könnte: Seit 7. November ist Mike Bskens bei Rapid Geschichte. Auf der Rapid-Gehaltsliste knnte der Deutsche jedoch lnger stehen, als den Htteldorfern lieb ist. (16:14)

2017-01-20

90minuten

Die unglaublich lange Liste der Rapid-Verletzten: Fast tglich eine neue Hiobsbotschaft vom SK Rapid Wien - das Lazarett ist beinahe zum Bersten voll. So hat man sich die Kaderverkleinerung nicht vorgestellt. 90minuten.at mit der unglaublich langen Liste der verletzten Rapid-Spieler in dieser Saison. Von Georg Sander (11:53)

2017-01-17

90minuten

Der eisige Wind bläst auch durch das neue Weststadion: Neues Stadion hin oder her: Sportlich gesehen hat sich Rapid im vergangenen halben Jahr katastrophal weiterentwickelt. Gelingt es Fredy Bickel und Damir Canadi, den eisigen Westwind aus dem Allianz Stadion zu vertreiben? Von Georg Sander, Michael Fiala und David Goigitzer (16:03)