2018-08-10

ASB-Rapid

SK Rapid Wien -:- ŠK Slovan Bratislava: Ja wer Hinspiel sagt muss auch Rückspiel sagen, in dem Fall Gott sei dank, auch wenn der Frust sitzt.  Alles zum Rückspiel hier rein, bitte etwaigen Frust zum Hinspiel aber in der entsprechenden Nachbesprechung lassen Ein Sieg muss her, wie gestern kannst dich da nicht anstellen. Hoffentlich wird allen bewusst, was es bedeutet für unsere Farben zu spielen.   Alle ins Stadion, lasst uns die Mannsch... Weiterlesen (06:03)

ASB-Rapid

SK Rapid Wien -:- ŠK Slovan Bratislva: Ja wer Hinspiel sagt muss auch Rückspiel sagen, in dem Fall Gott sei dank, auch wenn der Frust sitzt.  Alles zum Rückspiel hier rein, bitte etwaigen Frust zum Hinspiel aber in der entsprechenden Nachbesprechung lassen Ein Sieg muss her, wie gestern kannst dich da nicht anstellen. Hoffentlich wird allen bewusst, was es bedeutet für unsere Farben zu spielen.   Alle ins Stadion, lasst uns die Mannsch... Weiterlesen (06:03)

DerStandard

Grün-Weiß - Rapid trotz 1:2 bei Slovan weiter zuversichtlich: Auswärts-Niederlage "kein Beinbruch" – Eigentor "Schlüsselszene" – Ausgangssituation für Rückspiel "okay" (13:42)

DerStandard

Sonntag - Rapid will nach EL-Pleite gegen WAC Reaktion zeigen: Bickel: "Wäre fehl am Platz, auf Mannschaft einzuhauen" – Rapid für Ilzer "österreichisches Barcelona" (16:29)

EwkiL

Slovan-Rapid: 2:1 (1:1), 9500, Pawel Raczkowski Dieser Pawel Raczkowski hat schon die Partie Villarreal-Rapid (1:0) gepfiffen. Und auch bei seinem zweiten Spielleitung eines Rapid-Spiels sollte es eine Niederlage für […] (08:30)

Krone

Rapids Mocinic: „Es geht auch um seine Karriere“: Rapid lässt „Knie-Patient“ Ivan Mocinic nicht fallen, kann aber mit dem Kroaten nicht mehr planen Pavlovic soll bereits Ende August voll ins Training einsteigen Auch Dibon wird behutsam aufgebaut. (03:26)

Krone

„Ausgangsposition hätte schlechter sein können“: Für Rapid ist das Europacup-Comeback am Donnerstagabend alles andere als wunschgemäß verlaufen. Die Hütteldorfer müssen nach der durchaus verdienten 1:2-Niederlage bei Slovan Bratislava im Hinspiel der dritten Qualifikationsrunde zur Europa League um den Play-off-Aufstieg bangen. Trotz erschwerter Ausgangslage herrscht im Lager der Wiener aber weiterhin Zuversicht. (09:32)

Krone

Schiri-Irrtümer bringen unsere Klubs in Bedrängnis: Die Europa-League-Runde hatte es in sich: Dramatik, aberkannte Tore, Schiri-Fehlentscheidungen: Die Rapid-Fans und die ORF-TV-Experten waren nach dem nicht gegebenen regulären Tor von Rapid (zum vermeintlichen 2:2) alles andere als zufrieden und auch Sturm-Graz-Trainer Heiko Vogel beklagte einen nicht gegebenen Elfmeter für seine Jungs. Und wenn sie recht haben, dann bringen diese Entscheidungen die österreichischen Klubs ordentlich in Bedrängnis. (12:31)

Laola1

Altacher Vorfreude auf Westderby: Der Saisonstart lief sowohl für den SCR Altach als auch für Wacker Innsbruck nicht nach Wunsch. Dementsprechend lechzen beide Teams vor dem Westderby-Comeback am Samstag (17:00 Uhr im LIVE-Ticker) nach dem ersten Sieg. Während die Vorarlberger von der guten zweiten Hälfte inklusive spätem Ausgleich bei Rapid zehren, steht der Aufsteiger aus Tirol nach zwei Saisonspielen ohne Punkt da. Unabhängig von der Tabelle "kribbelte" es bei Altach-Coach Werner Grabherr: "Derby ist Derby." (16:43)

Laola1

Ilzer: Rapid Österreichs Barca: Gegen Altach Punkte liegen gelassen, gegen Slovan Bratislava beim Start in die Europa-League-Qualifikation ausgerutscht: Rapid steht vor dem Heimspiel der dritten Bundesliga-Runde gegen den WAC am Sonntag (17:00 Uhr im LIVE-Ticker) unter Druck. "Es wäre fehl am Platz jetzt auf die Mannschaft einzuhauen", betont Rapids Sport-Geschäftsführer Fredy Bickel am Freitag. Vor dem Donnerstag-Rückspiel, in dem es die 1:2-Niederlage wettzumachen gilt, wartet auf die Rapidler Ligakost. Auch in der Meisterschaft ist es für sie mit dem 1:1 vor eigenem Publikum gegen Altach zuletzt nicht nach Wunsch gelaufen. "Ein Erfolg ist für uns sehr wichtig. Ich habe ein relativ gutes Gefühl, dass die Mannschaft reagieren wird und weiß, dass sie in der Pflicht steht", gibt Bickel zu Protokoll. (16:54)

Laola1

Torino interessiert sich für Rapid-Profi: Der FC Torino fahndet derzeit intensiv nach einem neuen Linksverteidiger. Das primäre Ziel ist Kieran Gibbs. Doch es hat nicht den Anschein, als ob der 28-jährige Engländer West Bromwich, das ihn erst vor einem Jahr verpflichtet hat, verlassen würde. Deswegen beschäftigen sich die Turiner laut "Tuttosport" immer intensiver mit einem Plan B. Dieser soll aktuell Boli Bolingoli-Mbombo sein. Diesen Transfer zu realisieren dürfte aber schwierig werden, haben die Hütteldorfer doch betont, in diesem Sommer keine Spieler mehr abgeben zu wollen. Der 23-jährige Belgier, der im vergangenen Sommer von Brügge gekommen ist, hat noch einen Vertrag bis 2020. (18:40)

Laola1

Was war mit Rapid-Defensive los?: Würde der Defensive des SK Rapid nach dem 1:2 bei Slovan Bratislava ein Zeugnis ausgestellt werden, würde sich der eine oder andere mit Sicherheit beim Nachsitzen wiederfinden. Teilweise war es erschreckend, wie sich die grün-weiße Hintermannschaft gegen den slowakischen Tabellenführer vorführen ließ. Einfache Fehler im Aufbauspiel, unglückliche Klärungsversuche wie jener von Boli Bolingoli, der zur Ecke vor dem 1:1 führte, und sinnbildlich das Eigentor von Neuzugang Mateo Barac ließen bisher oftmals im Verborgenen gebliebene Schwächen aufzeigen. (11:59)

Laola1

"Kein Beinbruch" für Rapid: Der SK Rapid bekleckerte sich bei der 1:2-Auswärtsniederlage bei Slovan Bratislava wahrlich nicht mit Ruhm. Der missglückte Auftakt bei der Europacup-Rückkehr war teils dem stark aufspielenden Gegner geschuldet, teils der eigenen Nachlässigkeit. Trotzdem sah nach dem Spiel im grün-weißen Lager keiner so richtig schwarz: „Das war mein 47. Europacup-Spiel. Selten habe ich auswärts gewonnen, deswegen ist das überhaupt kein Beinbruch“, gibt Mario Sonnleitner die Hoffnung auf den Aufstieg nicht auf. (03:27)

OÖ-Nachrichten

Rapid verlor in Europa-League-Quali in Bratislava 1:2: BRATISLAVA.Ein verpatzter Europacup-Abend aus sterreichischer Sicht ist mit einer Rapid-Niederlage zu Ende gegangen. (06:20)

Rapid

SK Rapid II: Souveräner Start: Am heutigen Freitag hie es fr Rapid II: Start in die neue Regionalliga-Saison. Auf der Sportanlage in Obergrafendorf kam es zum Krftemessen mit den SKN Juniors aus St. Plten. Unsere jungen Grn-Weien konnten in der Vorbereitung einiges an Selbstvertrauen tanken.Optimale Voraussetzungen also fr einen erfolgreichen Auftakt in die neue Spielsaison. Bei strmenden Regen gab es drei Debtanten in der Star... Weiterlesen (18:48)

Rapid

SK Rapid II: Souveräner Start in die Saison : Am heutigen Freitag hie es fr Rapid II: Start in die neue Regionalliga-Saison. Auf der Sportanlage in Obergrafendorf kam es zum Krftemessen mit den SKN Juniors aus St. Plten. Unsere jungen Grn-Weien konnten in der Vorbereitung einiges an Selbstvertrauen tanken.Optimale Voraussetzungen also fr einen erfolgreichen Auftakt in die neue Spielsaison. Bei strmenden Regen gab es drei Debtanten in der Star... Weiterlesen (18:48)

Rapid

Rasentausch in Hütteldorf: Ein Rasenpilz setzte dem Grn im Allianz Stadion seit kurz vor dem ersten Heimspiel massiv zu, die Erkrankung wurde durch die lang anhaltenden enorm heien Temperaturen sogar intensiviert. Da keinerlei Besserung in Sicht war, entschloss sich die Geschftsfhrung, den Rasen vor dem zweiten Bundesligaheimspiel der Saison (am Sonntag ab 17:00 Uhr gegen den Wolfsberger AC) komplett zu tauschen. Seit Mittw... Weiterlesen (16:26)

Rapid

Heimsieg auf Spur bringen: Der WAC kommt: Mit Vollgas voraus: Rapid muss nach zwei Rückschlägen jetzt wieder siegen! Anpfiff: In der 3. Runde der tipico Bundesliga treffen wir am Sonntag, 12. August 2018, zuhause auf den Wolfsberger AC . Der Anpfiff erfolgt um 17:00 Uhr und ihr knnt das Duell live auf SKY sowie im SK Rapid-Ticker mitverfolgen. Link: Die Pressekonferenz vor dem Spiel auf Rapid TV Ausgangslage: Nach einem ernchternden 1:2 a... Weiterlesen (08:00)

Rapid-Youtube

Rapid II startet in die neue Saison: (02:14)

Rapid-Youtube

Auftakt in die Regionalliga-Saison 2018/19: (02:14)

Rapid-Youtube

Rasentausch in Hütteldorf: (02:14)

SkySportAustria

St. Pölten im Aufwind, Rapid tritt auf der Stelle – Fredl tippt die 3. Runde: Das Orakel schlägt wieder zu: Auch in dieser Woche gibt Fredl wieder seinen “Senf” zum Wochenende ab. Für Aufsteiger Hartberg sieht er auch in der dritten Runde der neuen Saison noch keinen Dreier, ebenso nicht für den zweiten Aufsteiger, Wacker Innsbruck. Für Red Bull Salzburg wird die dritte Runde, zumindest wenn es nach Fredl geht, […] (15:14)

SkySportAustria

Bei Altach “kribbelt” es vor Westderby gegen Innsbruck: Vor dem Westderby der Fußball-Bundesliga zwischen Altach und Wacker Innsbruck am Samstag lechzen beide Teams nach dem ersten Sieg. Während die Vorarlberger von der guten zweiten Hälfte inklusive spätem Ausgleich bei Rapid zehren, steht der Aufsteiger aus Tirol nach zwei Saisonspielen ohne Punkt da. Unabhängig von der Tabelle “kribbelte” es bei Altach-Coach Werner Grabherr: “Derby […] (14:45)

SkySportAustria

Rapid will nach EL-1:2 bei Slovan gegen WAC Reaktion zeigen: Gegen Altach Punkte liegen gelassen, gegen Slovan Bratislava beim Start in die Europa-League-Qualifikation ausgerutscht: Rapid steht vor dem Heimspiel der dritten Runde der Fußball-Bundesliga gegen den WAC am Sonntag (17.00 Uhr) unter Druck. “Es wäre fehl am Platz jetzt auf die Mannschaft einzuhauen”, betonte Rapids Sport-Geschäftsführer Fredy Bickel am Freitag auf einer Pressekonferenz in Wien. […] (14:59)

SN

Rapid trotz 1:2 in EL-Quali bei Slovan weiter zuversichtlich: Für Fußball-Rekordmeister Rapid ist das Europacup-Comeback am Donnerstagabend alles andere als wunschgemäß verlaufen. Die Hütteldorfer müssen nach der durchaus verdienten 1:2-Niederlage bei Slovan Bratislava im Hinspiel der dritten Qualifikationsrunde zur Europa League um den Play-off-Aufstieg bangen. Trotz erschwerter Ausgangslage herrscht im Lager der Wiener aber weiterhin Zuversicht. (11:36)

SN

Bei Altach "kribbelt" es vor Westderby gegen Innsbruck: Vor dem Westderby der Fußball-Bundesliga zwischen Altach und Wacker Innsbruck am Samstag lechzen beide Teams nach dem ersten Sieg. Während die Vorarlberger von der guten zweiten Hälfte inklusive spätem Ausgleich bei Rapid zehren, steht der Aufsteiger aus Tirol nach zwei Saisonspielen ohne Punkt da. Unabhängig von der Tabelle "kribbelte" es bei Altach-Coach Werner Grabherr: "Derby ist Derby." (14:56)

SN

Rapid will nach EL-1:2 bei Slovan gegen WAC Reaktion zeigen: Gegen Altach Punkte liegen gelassen, gegen Slovan Bratislava beim Start in die Europa-League-Qualifikation ausgerutscht: Rapid steht vor dem Heimspiel der dritten Runde der Fußball-Bundesliga gegen den WAC am Sonntag (17.00 Uhr) unter Druck. "Es wäre fehl am Platz jetzt auf die Mannschaft einzuhauen", betonte Rapids Sport-Geschäftsführer Fredy Bickel am Freitag auf einer Pressekonferenz in Wien. (16:20)

sportreport.biz

Ist der FC Torino an Boli Bolingoli (Rapid Wien) interessiert?: © Sportreport Auf der Suche nach sportlichen Verstärkungen scheint der italienische Serie A-Verein FC Torino ein Auge auf Boli Bolingoli von Rapid Wien geworfen zu haben. Der Belgier scheint jedoch nur der sportliche „Plan B“ zu sein. Laut eines Berichts von „Tuttosport“ ist Kieran Gibbs das eigentliche Objekt der Begierde. Der 28-Jährige steht bei West Browmich unter Vertrag. Aktuell deuten die Indizien darauf hin, dass der Englänger bei seinem Verein bleiben würde. So scheint es, dass die Italiener gezwungen sind […] Der Beitrag Ist der FC Torino an Boli Bolingoli (Rapid Wien) interessiert? erschien zuerst auf Sportreport . (19:24)

Spox-Media

Europa League: Rapidler schwärmen von Gegenspieler: "Überragende Qualität": Für Rapid ist das Europacup-Comeback am Donnerstagabend alles andere als wunschgemäß verlaufen. Die Hütteldorfer müssen nach der durchaus verdienten 1:2-Niederlage bei Slovan Bratislava im Hinspiel der dritten Qualifikationsrunde zur Europa League um den Play-off-Aufstieg bangen. (11:39)

Spox-Media

Serie A: SK Rapid: Boli Bolingoli im Visier von Italien-Klub: Boli Bolingoli vom SK Rapid Wien soll das Interesse eines Klubs aus der italienischen Serie A geweckt haben. (20:21)

Weltfußball

Rapid-Niederlage ist kein "Beinbruch": Nach einer bescheidenen Leistung und einer 1:2-Niederlage bei Slovan Bratislava sind aber zumindest die Aufstiegschancen ins Europa-League-Playoff intakt. Mit Glück oder Pech wollten die Beteiligten nicht hadern (09:58)

Weltfußball

Rapid: So soll die "Reaktion" gegen den WAC gelingen: Rapid Wien will "aus einem durchwachsenen, einen guten Saisonstart machen". Dazu wird am Sonntag gegen den Wolfsberger AC ein Heimsieg benötigt (14:49)