2019-01-17

Heute

Demnächst im Fanshop: Austria feiert 6:1-Derby mit neuen Spezial-Shirts: Die Austria feiert sich mit einem neuen Fan-Shirt als die "Kings of Wien". Nach dem 6:1 im Derby gegen Rapid gibt es die Leiberl demnächst im Fanshop. (19:42)

Heute

Transfer geplant: Mesut Özil soll für Inter gegen Rapid auflaufen: Mesut Özil steht bei Arsenal London auf dem Abstellgleis. Inter meldet Interesse – und könnte ihn in der Europa League gegen Rapid einsetzen. (06:21)

Heute

Kapitän spricht Klartext: Schwab: "Rapid muss ein neues Gesicht bekommen": In vier Wochen bestreitet Rapid das erste Pflichtspiel: daheim gegen Inter. Kapitän Stefan Schwab verrät "Heute" den Schlachtplan bis dahin. (14:50)

Heute

Peschek erklärt Funktion: Umbau abseits des Rasens, Rapid hat neuen "Direktor": Rapid-Fans warten weiter auf die Verpflichtung des neuen Stürmers. Hinter den Kulissen ist ein Umbau in Gange. Der Klub hat einen neuen "Direktor". (09:11)

Heute

Europa-League-Hit: "Riesen-Karawane" mit 5000 Rapid-Fans bei Inter: Rapid wird mit 5000 Fans im Gepäck nach Mailand zum Rückspiel gegen Inter reisen. Im Heimspiel wird für den Europa-League-Hit ein ausverkauftes Haus erwartet. (19:40)

Krone

Personal-News: Rapid hat einen neuen „Direktor“: Rapid vermeldet einen Neuzugang - allerdings nicht auf dem Spieler-, sondern auf dem Mitarbeitersektor. Mit Bernd Kreuzinger wurde ein „Direktor Infrastruktur, Recht, Personal & Sicherheit“ installiert. Kreuzinger bekommt mit 11. Februar in seiner Direktion außerdem mit Klaus-Peter Aumayr einen „Leiter Recht, Personal & Sicherheit“ zur Seite gestellt. (13:44)

Kurier

5000 Rapid-Fans werden nach Mailand reisen: Das Interesse am Europa-League-Duell mit Inter Mailand ist groß. Morgen startet bei Rapid der Vorverkauf für das Hinspiel (06:30)

Laola1

SK Rapid präsentiert Neuzugänge: Mit Mag. Bernd Kreuzinger und Mag. Klaus-Peter Aumayr stellt der SK Rapid am Donnerstag zwei Neuzugänge für die Geschäftsstelle vor. Aumayr, der als ehemaliger Klubmanager vom FC Blau Weiß Linz nach Wien kommt, wird als Leiter Recht, Personal & Sicherheit in der Direktion tätig sein, Kreuzinger wird als Direktor dieses Bereichs mit Aumayr zusammenarbeiten.  Durch die Verstärkung in dieser Direktion soll auch abseits des sportlichen Bereichs alles reibungslos ablaufen. Bis zum Arbeitsbeginn dauert es jedoch noch ein wenig: Kreuzinger wird seine Arbeit am 11. Februar aufnehmen, Aumayrs Start folgt Mitte Februar.  (11:17)

Laola1

Maximilian Wöber: "Großer Schritt für mich": Neo-FC-Sevilla-Spieler Maximilian Wöber wurde bei der Pressekonferenz seines Teams am Donnerstag offiziell vorgestellt. Direkt zu Beginn präsentiert Wöber seine Spanisch-Kenntnisse: "Schönen Nachmittag. Ich bin sehr glücklich hier zu sein und ich bin aufgrund der neuen Herausforderung motiviert. Auf geht's Sevilla!", sagt Wöber auf Spanisch.  Der 20-Jährige zeigt sich danach kämpferisch: "Es ist ein großer Schritt und eine große Herausforderung für mich, hier in der besten Liga der Welt zu spielen. Mein Ziel ist es natürlich mir einen Stammplatz zu erkämpfen, gute Spiele zu zeigen und der Mannschaft weiterzuhelfen. (15:20)

Laola1

Cortina: Hütter im 2. Abfahrtstraining Zweite: Bravo Conny Hütter! Ein Monat nach ihrem Knöchelbruch in Lake Louise (CAN) meldet sich die Steirerin beim Training für die Abfahrten in Cortina (Freitag und Samstag) lautstark im Weltcup zurück. Nach Platz 19 im ersten Zeitlauf bringt die 26-Jährige im zweiten - verkürzten - Trainingslauf die zweitbeste Zeit ins Ziel. Hütter muss sich einzig Corinne Suter (SUI/1:16,17 Min.) um 0,27 Sekunden geschlagen geben. Hinter Ilka Stuhec (SLO/+0,36) landet die Tirolerin Stephanie Venier (+0,39) auf Rang vier. (14:18)

Laola1

Dembele geht nach China zu Guangzhou: Das neue Jahr startet für die Tottenham Hotspur turbulent. Nachdem Harry Kane aufgrund einer Knöchelverletzung bis März ausfällt und Heung-min Son in die Vereinigte Arabische Emirate reist, um mit der südkoreanischen Nationalmannschaft im Asiencup zu spielen, vermelden die "Spurs" am Donnerstag einen Abgang. Der 31-jährige Mousa Dembele wechselt mit sofortiger Wirkung zum chinesischen Erstligisten Guangzhou R&F. Dembele spielte seit August 2012 bei den Spurs und avancierte mit der Zeit zum unverzichtbaren Stammspieler. Für den Londoner Verein absolvierte der Belgier insgesamt 250 Spiele.  (13:25)

Laola1

Augsburg bindet Kevin Danso langfristig: Kevin Danso wird auch in Zukunft das Dress des FC Augsburg tragen.  Geschäftsführer Sport Stefan Reuter verkündet am Donnerstag, dass sich der FC Augsburg und Danso auf einen Fünfeinhalb-Jahres-Vertrag geeinigt haben. Damit bestätigt der FC Augsburg das Vertrauen in Danso, obwohl dieser in der Hinrunde zu bloß fünf Bundesliga-Einsätzen kam. "Der FCA hat mir die Chance gegeben, Bundesliga-Spieler zu werden. Auch wenn ich mir gerade in der Hinrunde natürlich etwas mehr Spielzeit erhofft habe, so bin ich überzeugt, dass der FCA genau der richtige Verein für mich ist. Ich möchte mich gemeinsam mit dem FCA in den kommenden Jahren entwickeln", zeigt sich der 20-jährige Danso motiviert. (12:31)

Laola1

China? So denkt Foda über Arnie: Glaubt man den englischen Medien, dann geht der Transfer von Marko Arnautovic von West Ham zu SIPG Shanghai in dieser Woche über die Bühne. Doch wie denkt eigentlich Teamchef Franco Foda über ein mögliches Engagment des ÖFB-Stars in China? "Ich werde mit Marko in den nächsten Tagen Kontakt aufnehmen. Über ungelegte Eier mache ich mir zwar keine Gedanken, aber sollte er nach Shanghai wechseln, werde ich vermutlich einmal hinfliegen, um mir ein Bild vor Ort zu machen. Beobachten muss ich ihn nicht, wir kennen seine Qualitäten", sagt der Deutsche in der "Krone". Und Foda hält fest: "Marko ist mit 29 erfahren genug, um die richtige Entscheidung zu treffen. Egal, was er auch machen wird, seine Entscheidung ist zu akzeptieren."   (14:31)

Laola1

Bedient sich Ralph Hasenhüttl bei RB Leipzig?: Hat es Ralph Hasenhüttl auf einen seiner ehemaligen Spieler abgesehen? Wie die "Sun" berichtet, soll sich Southampton nämlich um die Dienste des Leipzig-Stürmers Jean-Kevin Augustin bemühen. Hasenhüttl kennt den französichen Angreifer in- und auswendig, immerhin war er 2017 maßgeblich am Transfer des 21-Jährigen nach Leipzig beteiligt. Augustin entwickelte sich unter dem Österreicher rasch zum Stammspieler. Aktuell scheint der von PSG ausgebildete Stürmer allerdings seinen Stammplatz an Yussuf Poulsen verloren zu haben. Der Franzose erzielte in dieser Saison acht Tore in 24 Pflichtspielen für die "Bullen". Neben den "Saints" sollen auch der FC Everton, die Wolverhampton Wanderers und der FC Valencia ein Auge auf Augustin geworfen haben. (13:58)

Laola1

Simon Eder sprintet in Ruhpolding in die Top-10: Simon Eder bleibt die Konstanz in Person und läuft beim Biathlon-Sprint in Ruhpolding auf Rang acht. Der Salzburger bleibt letztlich fehlerfrei, doch auf den Sieger Johannes Thingnes Boe aus Norwegen (1 Fehler) fehlen dann doch 42,7 Sekunden. Auch der zweite Platz bleibt in der Familie. Dem fehlerfreien Tarjei Boe, Bruder des Weltcup-Dominators, fehlen 7,9 Sekunden auf seinen jüngeren Bruder. Auch das deutsche Publikum darf sich über einen Stockerplatz seiner Athleten freuen. Benedikt Doll (1/+10,5) wird Dritter. Der Franzose Martin Fourcade (0/+15,9) muss sich mit Rang vier begnügen. (12:32)

Laola1

Abfahrt in Cortina: Comeback von Hütter und Vonn: Bei bewölktem Wetter, aber gut präparierter Piste absolvieren die Damen ihr 1. Training für die beiden Abfahrten in Cortina d'Ampezzo in Italien. Im Blickpunkt stehen US-Superstar Lindsey Vonn und die Steirerin Cornelia Hütter, die auf der Tofana ihr Comeback nach Verletzungspausen geben. Vonn wird im 1. Zeitlauf 0,76 hinter Siegerin Ragnhild Mowinckel 10., Hütter verliert mit Start-Nr. 1 auf die Norwegerin 1,41 Sekunden. Platz 2 und 4 holen Tamara Tippler (+0,06) und Ramona Siebenhofer (+0,40). (11:20)

Laola1

190 Sekunden! Solari wie "Mou": Santiago Solari wandelt auf den Spuren von Jose Mourinho: Nach der 0:1-Niederlage von Real Madrid gegen Leganes im Achtelfinal-Rückspiel der Copa del Rey hält der argentinische Coach eine 190-Sekunden-Presskonferenz ab. "Das Match war schlecht, aber wir sind aufgestiegen", resümiert der 42-Jährige das Cup-Duell, das Real mit einem Gesamtscore von 3:1 für sich entscheiden konnte. Zusatz: "Hatte ich Angst, dass der Aufstieg in Leganes in Gefehr war? Nein!" (10:51)

Laola1

Kurios: Leeds-Coach bestätigt Spionage: Als Leeds-United-Trainer Marcelo Bielsa am Mittwoch zahlreiche Journalisten in den Presseraum des Stadions rief, um kurzfristig eine Pressekonferenz abzuhalten, rechneten viele mit einem Rücktritt beziehungsweise einer Entschuldigung des Trainers. Doch wieso? Der 63-jährige Bielsa wurde beschuldigt, im Vorfeld des Spiels gegen das von Frank Lampard betreute Derby County, ein Crew-Mitglied zum Training Derbys geschickt zu haben, um den Gegner auszuspionieren. Die Spionage wurde bemerkt, Bielsa und seine Mannschaft offen kritisiert.  Die spontane Pressekonferenz verlief dann komplett anders als erwartet. Über eine Stunde lang sprach Bielsa über den angeblichen Spionagefall. Die Hauptaussage: Bielsa hat nicht nur Derby County, sondern eigentlich alle Championship-Vereine bis ins kleinste Detail ausspionieren lassen. Der Argentinier ging die daraus gezogenen Schlüsse daraufhin mit den Journalisten durch. Es entwickelte sich nicht weniger als eine der unterhaltsamsten Pressekonferenzen der letzten Jahre: (10:31)

Laola1

Final-Neuauflage an Djokovic: Der topgesetzte Novak Djokovic bestätigt auch in der zweiten Runde der Australian Open seine starke Form. Djokovic besiegt den Franzosen Jo-Wilfried Tsonga in der Neuauflage des Melbourne-Finales von 2008 in drei Sätzen mit 6:3, 7:5, 6:4. Auch damals behielt Djokovic die Oberhand - damals war der Titel in Australien der erste Grand-Slam-Sieg des Serben. Tsonga spielt eine gute Partie, serviert im zweiten Abschnitt sogar zum Satzgewinn. Djokovic bleibt jedoch konzentriert und verwertet nach 2:09 Stunden seinen ersten Matchball zum Sieg.  Auch in Runde drei erwartet Djokovic ein unangenehmer Gegner: Der 31-Jährige trifft auf den Kanadier Denis Shapovalov, der in seinen beiden Spielen bisher keinen Satz abgeben musste.  (14:44)

Laola1

Austria-Talent erhält Profivertrag: Der 18-jährige Rechtsverteidiger Silvio Apollonio von den Young Violets erhält am Donnerstag bei der Wiener Austria einen Profivertrag bis Sommer 2022.  Apollonio kam 2015 von St. Valentin in die Akademie der Austria und schaffte im Sommer 2018 den Sprung zu den Young Violets. In der HPYBET 2. Liga kam Apollonio bisher acht Mal zum Einsatz.  "Ich bin überglücklich, dass ich hier meinen ersten Profivertrag unterschreiben konnte. Die Austria ist ein sehr großer und traditioneller Verein und ich freue mich auf die nächsten Jahre und hoffe auf eine erfolgreiche Zukunft", sagt Apollonio. (14:14)

Laola1

Bouchard gegen Serena ohne Chance: Serena Williams macht mit der Kanadierin Eugenie Bouchard in der zweiten Runde der Australian Open mit einem in 70 Minuten fixierten 6:2, 6:2 recht kurzen Prozess. Die 37-Jährige wirkt sehr konzentriert und motiviert, mit ihrem 24. Grand-Slam-Erfolg zu Margaret Court an die Spitze der Major-Siegerliste vorzustoßen. Nächste Gegnerin ist die Ukrainerin Dayana Yastremska, die Siegerin trifft danach auf die Gewinnerin aus Simona Halep (6:3, 6:7, 6:4 gegen Kenin/USA) gegen Venus Williams (6:3, 4:6, 6:0 gegen Cornet/FRA). (13:10)

Laola1

Mayer überzeugt auch im 2. Training in Wengen: Österreichs Speed-Asse präsentieren sich auch im zweiten Training für die Lauberhorn-Abfahrt in Wengen (Samstag) stark. Der Kärntner Matthias Mayer beendet das Training vom Kombinations-Start auf dem dritten Rang. Auf die Bestzeit des Italiener Dominik Paris (1:46,27 Min.) fehlen 0,60 Sekunden. Der Franzose Johan Clarey (+0,33) belegt den zweiten Platz. Neben Mayer schaffen auch Vincent Kriechmayr (6./+0,92), Otmar Striedinger (7./+1,13) und Christian Walder (10./+1,28) den Sprung in die Top-Ten. (11:59)

Laola1

Rapid-Goalie macht Probetraining: Mit Richard Strebinger, Tobias Knoflach, Christoph Haas und dem nach einer Verletzung wiedergenesenen Paul Gartler stehen derzeit vier fitte Torhüter im Kader des SK Rapid. Letzterer könnte nun verliehen werden. Der U21-Teamgoalie absolviert laut Informationen des "Kurier" derzeit ein Probe-Training bei Odds BK in Norwegen. Für den 21-Jährigen wäre es nicht die erste Leihe: In der vergangenen Saison spielte Gartler, der seit 2013 bei Rapid ist, für den SV Kapfenberg in der 2. Liga.  (06:50)

Laola1

Rapid: Fan-Ansturm auf Mailand: Das Sechzehntelfinale der UEFA Europa League zwischen dem SK Rapid Wien und Inter wirft bereits seine Schatten voraus. Der Ansturm auf die Tickets, sowohl für das Hinspiel in Wien (14.2., 18:55 Uhr), als auch das Rückspiel in Mailand (21.2., 21 Uhr), ist riesig. Bei Andy Marek gehen "so viele Anfragen wie noch nie seit der Stadion-Eröffnung gegen Chelsea" ein, sagt Rapids Klubserviceleiter im "Kurier". Der Vorverkauf für das Spiel in Hütteldorf beginnt am Freitag für Abonennten, nach fünf Tagen können auch Mitglieder Tickets erwerben (je zwei pro Käufer). (08:34)

Laola1

Abu Dhabi: Schwab, Wiesberger zur Halbzeit top: Matthias Schwab und Bernd Wiesberger sind bei der mit 7 Mio. Doller dotierten Abu Dhabi Championship weiter im Gleichschritt unterwegs. Das österreichische Duo verbessert sich in der Vereinigten Arabischen Emiraten nach einer 70er-Auftakt-Runde mit der 68 (-4) zur Halbzeit auf den 23. Platz (-6). Die Leader-Position verteidigt Shane Lowry (IRL/-12) einen Schlag vor den Südafrikanern Louis Oosthuizen und Richard Sterne, die bei 133 Strokes (-11) halten. Auf dem 4. Rang liegt Lee Westwood (ENG/-10). (15:27)

Laola1

Zverev-Sieg über volle Distanz: Erst nach einem Kampf über 3:50 Stunden steht der Weltranglisten-Vierte Alexander Zverev in der dritten Runde der Australian Open. Der 21-jährige Deutsche schlägt den Franzosen Jeremy Chardy in fünf Sätzen mit 7:6 (5), 6:4, 5:7, 6:7 (8), 6:1.  Zu Beginn läuft alles planmäßig - nach der 2:0-Satzführung sieht alles nach einem glatten Sieg aus. Dann bekommt die Nummer-36 der Welt Chardy jedoch Oberwasser und kann die Sätze drei und vier knapp aber doch für sich entscheiden. Zverev hat im Tiebreak des vierten Satzes beim Stand von 6:5 bereits einen Matchball, kann diesen jedoch nicht verwerten. Der Entscheidungssatz verläuft dann eindeutig, Zverev nützt seinen zweiten Matchball zum Sieg. In Runde drei trifft der Deutsche nun auf den überraschenden Lokalmatador Alex Bolt (Weltranglisten-Nummer 155).  (14:27)

Laola1

Torhüter verlässt Real Madrid: Bei Real Madrid gibt es einen Abgang: Torhüter Kiko Casilla wechselt mit sofortiger Wirkung auf die Insel zu Leeds United. Der 32-Jährige erhält beim Tabellenführer der Championship einen Vertrag über viereinhalb Jahre bis Sommer 2023. Über die Ablösesumme gibt es bisher noch keine Infos. Der Spanier, der im Sommer 2015 von Espanyol Barcelona zu den "Königlichen" übersiedelte, absolvierte ingsesamt 43 Einsätze für den spanischen Rekordmeister. Casilla soll in Leeds den Konkurrenzkampf mit den etablierten Torhütern Bailey Peacock-Farrell und Will Huffer weiter verschärfen. (13:55)

Laola1

Thiem: "Irgendetwas steckt in meinem Körper": Bei der Pressekonferenz nach dem Melbourne-Aus bestätigt Dominic Thiem die kurz nach seiner Aufgabe gegen den 19-jährigen Australier Alexei Popyrin aufgekommenen Meldungen, dass seine w.o. bei den Australian Open aufgrund einer körperlichen Erschöpfung zustande kam. "Ich habe es schon am Morgen gemerkt, dass mir der ganze Körper weh getan hat", erklärt der 25-jährige Niederösterreicher nach seinem Abschied gegen den australischen Wildcard-Spieler . Die Probleme stammen wohl vom kräfteraubenden Erstrunden-Sieg über den Franzosen Benoit Paire am Dienstag, als Thiem erst nach fünf hartumkämpften Sätzen nach 2:00 Uhr Ortszeit den Sieg sicherstellen konnte. (12:32)

Laola1

Arsenal-Legende: "Özil hat keine Leidenschaft": Arsenal-Legende Emmanuel Petit hat heftig gegen Mesut Özil ausgeteilt. Der Franzose bekritelt gegenüber der englischen Zeitung "Mirror", dass dem Arsenal-Spielmacher jegliche "Motivation und Leidenschaft" fehle. Vor allem Özils Passivität auf dem Spielfeld stößt Petit sauer auf: "Er sieht aus, als ob er nur auf seinen Ruhestand wartet." Özil hat nach der vielen Kritik im Jahr 2018, nun auch seinen Stammplatz bei Arsenal verloren. Coach Unai Emery will den Deutschen loswerden. Etwas, das durchaus auch privat Spuren hinterlassen kann. Petit wisse zwar nicht, was in Özils Privatleben vor sich gehe, aber er könne "sehen, was auf dem Feld passiert und seine Körpersprache ist nicht gut." (11:02)

Plinden

Personal News aus Hütteldorf: Karl Schlögl for President?: Vertreter der European Club Association, der Vereinigung der Spitzenklubs, zu Gast in Wien: Montag Nachmittag besuchten unter anderem Manchester United, Arsenal, der grün-weiße Europa League-Gegner Inter Mailand oder Benfica Lissabon das Allianz-Stadion von Rapid, ließen sich von Rapids Finanzdirektor Raphael Landthaler, der in der ECA an der umstrittenen Reform mit der Einführung einer zweiten Eu... Weiterlesen (21:01)

Rapid

Personal-News aus Hütteldorf: Nicht nur im sportlichen Bereich freut sich der SK Rapid ber den ersten Neuzugang, auch die Expertise der Geschftsstelle wird zum Jahresbeginn 2019 ausgebaut. Mit Mag. Bernd Kreuzinger beginnt ein neuer Direktor Infrastruktur, Recht, Personal Sicherheit, whrend Mag. Klaus-Peter Aumayr als Leiter Recht, Personal Sicherheit in dieser Direktion ttig sein wird. Die Aufgaben des Bereichs Wirtschaft b... Weiterlesen (09:00)

SkySportAustria

Rapid-Torhüter vor Leihe: Mit Richard Strebinger, Tobias Knoflach, Christoph Haas und Paul Gartler hat der SK Rapid Wien vier fitte Torhüter im Kader. Einen Goalie will Sport-Geschäftsführer Fredy Bickel nun abgeben. Gartler soll nach überstandenen Kahnbeinbruch erneut verliehen werden. Laut dem “Kurier” absolviert der U21-Teamtorhüter ein Probetraining bei Odds BK in Norwegen. Eine Leihe ist für den 21-Jährigen […] Der Beitrag Rapid-Torhüter vor Leihe erschien zuerst auf Sky Sport Austria . (11:18)

SkySportAustria

Neuzugänge in der Rapid-Geschäftsstelle: Der SK Rapid Wien präsentiert zwei Neuzugänge in der Geschäftsstelle. Mit Mag. Bernd Kreuzinger beginnt ein neuer Direktor Infrastruktur, Recht, Personal & Sicherheit, während Mag. Klaus-Peter Aumayr als Leiter Recht, Personal & Sicherheit in dieser Direktion tätig sein wird. Die Aufgaben des Bereichs Wirtschaft beim SK Rapid sind unter anderem die Führung des Klubs in […] Der Beitrag Neuzugänge in der Rapid-Geschäftsstelle erschien zuerst auf Sky Sport Austria . (11:46)

sportreport.biz

Rapid Wien: Torhüter Paul Gartler absolviert Probetraining bei Odds BK: © Sportreport Verleiht Rapid Wien den U21-Teamtorhüter Paul Gartler nach Norwegen. Der 21-Jährige absolviert aktuell ein Probetraining. Wie der „Kurier“ berichtet handelt es sich dabei um Odds BK. Nähere Details zu sind nicht bekannt. Paul Gartler wurde zuletzt von Jänner 2017 bis Sommer 2018 an den Kapfenberger SV verliehen. Zuletzt musste der Torhüter mit einem Kahmbeinbruch verletzungsbedingt passen. Der 21-Jährige ist vertraglich bis Sommer 2020 an den SK Rapid Wien gebunden. Der Beitrag Rapid Wien: Torhüter Paul Gartler absolviert Probetraining bei Odds BK erschien zuerst auf Sportreport . (19:04)

Spox-Media

Europa League: 5.000 Rapid-Fans reisen nach Mailand: Der SK Rapid Wien darf sich im Sechzehntel-Finale der Europa League gegen Inter Mailand auf große Fan-Unterstützung freuen. Für das Heimspiel wird ein ausverkauftes Allianz Stadion erwartet, die Fanflieger für das Rückspiel sind bereits ausgebucht. (12:15)

Spox-Media

Europa League: 5.000 Rapid Fans werden nach Mailand reisen: Der SK Rapid Wien darf sich im Sechzehntel-Finale der Europa League gegen Inter Mailand auf große Fan-Unterstützung freuen. Für das Heimspiel wird ein ausverkauftes Allianz Stadion erwartet, die Fanflieger für das Rückspiel sind bereits ausgebucht. (12:00)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid-Goalie vor Wechsel nach Norwegen: Der SK Rapid Wien könnte demnächst einen Abgang vermelden. Die Hütteldorfer haben derzeit mit Richard Strrebinger, Tobias Knoflach, Christoph Haas und Paul Gartler vier Torhüter unter Vertrag, weswegen einer davon abgegeben werden soll. (11:09)

Transfermarkt-A

Probetraining bei Odds BK | Verleiht Rapid Tormann Paul Gartler nach Norwegen?: Rapid-Goalie Paul Gartler soll zur Zeit ein Probetraining beim norwegischen Erstligisten Odds BK absolvieren. Die wahrscheinlichste Variante drfte ein Leih-Geschft sein, da der... (12:35)