2021-10-27

Admira

KLARE ERFOLGE DER AKA-TEAMS GEGEN KLAGENFURT: Admira U15 – Austria Klagenfurt U15 7:0 (4:0) Kommentar Co-Trainer: Patrick Fürst: Ein überzeugender Kantersieg für unsere U15! Die Gäste aus Kärnten wurden in allen Belangen dominiert, mit dem 7:0 gelang nach dem 3:1 am Samstag bei Rapid der zweite Sieg binnen vier Tagen. Im Ballbesitz fanden wir immer wieder gut die tiefen Räume, konnten... Mehr Info Der Beitrag KLARE ERFOLGE DER AKA-TEAMS GEGEN KLAGENFURT erschien zuerst auf FC FLYERALARM ADMIRA . (07:48)

DerStandard

Rapid und LASK vor Krisenduell im Cup gefordert: Weitere Tiefschläge sollen vermieden werden – Hütteldorfer beim Zweitligisten Amstetten, LASK gegen WSG Tirol (14:33)

Kleine Zeitung

Spielmacher Donis Avdijaj droht bis zum Jahresende auszufallen: Donis Avdijaj fehlt den Hartbergern für längere Zeit. Der 25-Jährige zog sich gegen Rapid einen Bänderriss zu. (18:32)

Laola1

SK Rapid im ÖFB-Cup in Amstetten gefordert: Der SK Rapid Wien ist nach den jüngsten Rückschlägen in der ADMIRAL Bundesliga am Donnerstag im ÖFB-Cup-Achtelfinale beim SKU Amstetten (18:00 Uhr im LIVE-Ticker) gefordert. Ein Aus im Achtelfinale würde die derzeit prekäre Situation verschärfen. Mit dem Aufstieg ins Viertelfinale würde man die Chance auf den ersten Titelgewinn seit dem Meisterjahr 2008 am Leben erhalten. Die Hütteldorfer haben sich bei den beiden bisherigen Cup-Auftritten in Amstetten allerdings schwergetan. 2014 setzten sie sich in der ersten Runde in der Verlängerung mit 1:0 durch (Tor von Christopher Dibon in der 117. Minute), 2015 in der zweiten Runde im Elfmeterschießen. Einen weiteren Tiefschlag kann sich der Tabellenzehnte, in den vergangenen drei Jahren im Cup jeweils an Salzburg gescheitert, nach nur einem Sieg aus den jüngsten sieben Ligaspielen nicht leisten. "Wenn wir den Gegner unterschätzen, liegen wir falsch" (23:21)

Laola1

Hartbergs Donis Avdijaj für Rest des Jahres out: Der spät erkämpfte Punkt beim 1:1 gegen Rapid Wien kommt dem TSV Hartberg teuer zu stehen. Wie befürchtet, wird Spielmacher Donis Avdijaj für längere Zeit ausfallen. Nach Informationen von "Sky" hat sich der 25-jährige Mittelfeldspieler einen Bänderriss im Knöchel zugezogen und wird für das restliche Jahr ausfallen. In den nächsten Tagen soll zudem entschieden werden, ob eine Operation benötigt wird. Ein herber Rückschlag für Avdijaj, der in sieben Pflichtspielen für Hartberg immer besser in Schwung gekommen ist. In der Bundesliga hält der Deutsch-Kosovare aktuell bei zwei Treffern. (20:03)

Laola1

Fallmann fehlt beim Cup-Schlager gegen Rapid: Bitter! Der SKU Amstetten muss am Donnerstag im ÖFB-Cup-Achtelfinale gegen den SK Rapid auf Cheftrainer Jochen Fallmann verzichten! Wie der Zweitligist am Mittwochnachmittag mitteilt, ist Fallmann positiv auf Corona getestet worden. Die Infizierung erfolgte laut Klubangaben im privaten Umfeld des SKU-Trainers. Die Vorbereitungen auf den Cup-Schlager liegen bereits seit Anfang der Woche in den Händen von Co-Trainer Gerhard Obermüller. Der gesamte Kader und das Betreuerteam wurden daher am Mittwoch einer weiteren Testung unterzogen, um eine mögliche weitere Ansteckung gänzlich ausschließen zu können. Alle Tests ergaben keine weiteren Fälle, Teamarzt Dr. Bachner konnte für das Abschlusstraining grünes Licht geben. ÖFB-Cup-Achtelfinale am Donnerstag, 18 Uhr: SKU Amstetten - SK Rapid im LIVE-Ticker >>> (17:20)

Laola1

League Cup: West Ham schaltet ManCity aus: Der große Dominator scheidet im Achtelfinale des League Cups aus! West Ham United schaltet Manchester City mit 5:3 im Elfmeterschießen (0:0 nach regulärer Spielzeit) aus und verhindert damit frühzeitig den fünften Cup-Triumph der "Citizens" in Folge. In einer attraktiven Partie findet die Truppe von Pep Guardiola zwar mehr Spielanteile vor, zwingende Torchancen sind allerdings Mangelware. Gündogan (53., 76.) vergibt gleich zwei gute Chancen auf den Führungstreffer. Die "Hammers" werden dagegen kaum gefährlich, Yarmolenkos (55.) Abschluss wird im letzten Moment geblockt. Somit geht es torlos ins Elfmeterschießen, wo Phil Foden als erstem Schützen von Manchester City direkt die Nerven versagen. Der Jungstar setzt seinen Versuch neben das Tor. Alle fünf Schützen West Hams bleiben dagegen cool und sichern Rapids Europa-League-Gruppengegner den Einzug ins Viertelfinale. Minamino Liverpools Dosenöffner Der FC Liverpool müht sich ins Viertelfinale des League Cups. Auswärts bei Zweitligist Preston North End erkämpfen die "Reds" einen 2:0-Sieg. Trainer Jürgen Klopp setzt im Duell mit dem Tabellen-19. der englischen Championship auf eine B-Elf, lässt zahlreiche Stars auf der Bank oder in der Heimat. Liverpool tut sich daher in der ersten Halbzeit schwer, hat zwar deutlich mehr Spielanteile, kommt aber kaum zu gefährlichen Abschlüssen.  Auf der Gegenseite agiert Preston mutig, taucht mehrmals vor Liverpool-Schlussmann Adrian auf. Der Spanier muss gegen Potts (25.) und Maguire (28.) in höchster Not eingreifen. Im zweiten Spielabschnitt erzielt Minamino nach 62 Spielminuten den ersten Treffer des Abends. Der Ex-Salzburger befördert den Ball nach Flanke von Williams mit dem Knie über die Linie. Liverpool lässt daraufhin keine Zweifel mehr aufkommen, Origi (84.) setzt einen Abpraller artistisch mit der Ferse ins Tor. Erster Mwepu-Treffer für Brighton Auch beim Krimi zwischen Leicester City und Brighton & Hove Albion trifft ein ehemaliger Bulle. Zuerst bringt Barnes (6.) die "Foxes" aber mit 1:0 in Führung, in der Nachspielzeit der ersten Hälfte geht es dann rund. Erst erzielt Webster (45.+3) den Ausgleich, postwendend bringt Lookman (45.+5) die Hausherren wieder in Front. Im zweiten Spielabschnitt übernimmt Brighton zunehmend die Oberhand, Mwepu (71.) belohnt den starken Auftritt mit dem 2:2. Der Sambier trifft per Kopf ins linke Eck und erzielt somit seinen ersten Treffer für die "Seagulls". Mit dem Stand von 2:2 geht es ins Elfmeterschießen, wo unter anderem Daka souverän für Leicester verwertet. Da Maupay und Mwepu als letztem Schützen Brightons die Nerven durchgehen, steigt Leicester ins Viertelfinale auf. Tottenham Hotspur steht nach einem 1:0 beim FC Burnley (Torschütze: Lucas/68.) ebenso im Viertelfinale wie der FC Brentford, der Stoke City 2:1 schlägt. Die Tore erzielen Canos (22.) und Toney (40.). Sawyers (57.) erzielt für Stoke nur den Anschlusstreffer. (23:06)

Österreich

Rapid und LASK wollen Cup-Hürde meistern: Bevor Rapid und der LASK im Krisen-Duell der Liga aufeinandertreffen, geht es für die Bundesligisten im Achtelfinale des ÖFB-Cups zur Sache. Rapid und der LASK sind nach den jüngsten Rückschlägen in der Fußball-Bundesliga am Donnerstag (jeweils ab 18.00 Uhr im Sport24-LIVE-Ticker ) im ÖFB-Cup gefordert. Ein Aus im Achtelfinale würde die prekäre Situation beider Clubs, die einander am Sonntag in de... Weiterlesen (23:45)

Plinden

Die zweite Mannschaft Rapids setzt im Cup die erste unter Druck: Amstetten empfängt  Mittwoch bereits zum dritten Mal im Uniqa-Cup . Rapid. 2014 und 2015 war es dem grün.weißen Favorit nicht gelungen, sich in der regulärer Spielzeit durchzusetzen.  Damals ärgerte dies auf der Trainerbank Zoran Barisic, der Donnerstag als Sport-Geschäftsfürher auf der  Tribüne sitzen wird. Und damals war Amstetten nicht wie jetzt der Fünfte der zweiten […] Der Beitrag Die zweite... Weiterlesen (15:09)

Rapid-Youtube

Die Stimmen vor dem Cup-Spiel gegen Amstetten: (11:40)

SN

Rapid und LASK wollen weitere Tiefschläge im Cup vermeiden: Rapid und der LASK sind nach den jüngsten Rückschlägen in der Fußball-Bundesliga am Donnerstag (jeweils 18.00 Uhr/live in Konferenz auf ORF 1) im ÖFB-Cup gefordert. Ein Aus im Achtelfinale würde die prekäre Situation beider Clubs, die einander am Sonntag in der Liga gegenüberstehen, verschärfen. Schlusslicht LASK empfängt den Ligarivalen WSG Tirol, Rapid will die Chance auf den ersten Titelgewinn seit dem Meisterjahr 2008 beim Zweitligisten SKU Amstetten am Leben erhalten. (15:08)

sportreport.biz

Rapid gastiert im Cup beim SKU Amstetten: © Sportreport Zum Abschluss des Achtelfinales im diesjährigen UNIQA ÖFB Cup gastiert der SK Rapid am Donnerstag (Ankick 18:00 Uhr) beim SKU Amstetten: Die Begegnung ist in Konferenz mit dem parallel ausgetragenen Match zwischen dem LASK und der WSG Tirol in ORF 1 zu sehen, ÖFB TV (oefb.tv) überträgt die Partie zudem in voller Länge als Livestream (kostenfrei, lediglich eine Registrierung mit e-mail-Adresse ist notwendig). Für Grün-Weiß ist es im traditionsreichen Pokalbewerb das bereits dritte Gastspiel in der Ertl-Glas-Arena im […] Der Beitrag Rapid gastiert im Cup beim SKU Amstetten erschien zuerst auf Sportreport . (15:03)

Weltfußball

Rapid und LASK wollen weitere Tiefschläge vermeiden: Rapid und der LASK sind nach den jüngsten Rückschlägen in der Bundesliga am Donnerstag im ÖFB-Cup gefordert (13:01)

Weltfußball

Rapid und LASK kämpfen gegen weitere Tiefschläge: Rapid und der LASK sind nach den jüngsten Rückschlägen in der Bundesliga am Donnerstag im ÖFB-Cup gefordert (13:01)

Weltfußball

Amstetten gegen Rapid ohne Chefcoach Fallmann: Zweitligist SKU Amstetten muss am Donnerstag im Achtelfinale des ÖFB-Cups gegen den SK Rapid Wien ohne Cheftrainer Jochen Fallmann auskommen (15:39)