2022-01-10

DerStandard

Vitesse zeigt Interesse: Grbic vor leihweisem Wechsel zu Rapid-Gegner Arnheim: Neunfacher ÖFB-Teamspieler bei Lorient nur in Joker-Rolle (10:19)

Kicker

Ex-Rapid-Talent Pehlivan wechselt aus Deutschland zum FAC: Zweitligist Floridsdorfer AC präsentiert mit dem 19-jährigen Stürmer Deniz Pehlivan den ersten Neuzugang im Winter. Das ehemalige Toptalent des SK Rapid kehrt aus Deutschland vom Nachwuchs des FSV Mainz 05 nach Wien zurück und unterschreibt einen Vertrag bis 2023. (13:41)

Kurier

Führt der Weg von Yusuf Demir von Barcelona zu Rapid zurück?: Der Wiener hat bei Rapid noch einen Vertrag bis 2023. Nach dem Scheitern bei Barcelona will der 18-Jährige Spielpraxis sammeln. (18:32)

Laola1

Rapid-Rückkehr Demirs Wunsch?: Was passiert mit Yusuf Demir? Die Antwort auf diese Frage scheint weiterhin völlig offen. Praktisch fix ist anscheinend nur, dass der 18-Jährige vorerst keine Zukunft beim FC Barcelona hat. Rapid ist hingegen bestrebt, den vierfachen ÖFB-Teamspieler für rund zehn Millionen Euro zu verkaufen. Interessenten gibt es en masse. Zuletzt wurden unter anderem Borussia Dortmund, RB Leipzig, Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen genannt. Wie der "Kurier" berichtet, könnte es aber auch ganz anders kommen. Offenbar ist es der Wunsch des Offensivspielers, im Frühjahr für den SK Rapid zu spielen. Sollte dieser Fall eintreten, dürfte sich Neo-Coach Ferdinand Feldhofer über eine unverhoffte Verstärkung freuen. (09:28)

Laola1

Der FAC holt ein ÖFB-Talent heim: Der FAC präsentiert eine Verstärkung für die Offensive. Deniz Pehlivan wechselt zu den Floridsdorfern in die Admiral 2. Liga. Der 19-Jährige kommt ablösefrei vom FSV Mainz 05, wo er seinen Vertrag zuvor aufgelöst hat. Der Linksfuß unterschreibt bis Sommer 2023 bei den Wienern. Der Angreifer ist im Jänner 2020 vom SK Rapid in den Nachwuchs des deutschen Bundesligisten gewechselt, wegen Corona wurde dort aber kaum gespielt. FAC-Manager Lukas Fischer sagt: "Wir sind uns sicher, dass er mit seinen Spielanlagen und seinem Charakter ideal in unsere junge und eingeschworene Mannschaft passt und unsere Offensive gut verstärken wird." "Wir hatten auch Anfragen aus der Bundesliga. Es geht aber darum, Spielpraxis zu sammeln. Wir haben einen Klub gesucht, bei dem er sich wohlfühlt. Außerdem hat sich der FAC, speziell Manager Lukas Fischer, sehr um Deniz bemüht. Er kann sich hier für höhere Aufgaben empfehlen", erklärt Spielermanager Reza Mostafaie den Transfer. Für Pehlivan, der in 22 Nachwuchs-Länderspielen für den ÖFB neun Treffer erzielt hat, ist es eine Rückkehr. Der Wiener kickte ab seinem sechsten Lebensjahr ein Jahrzehnt für den FAC, wohnt auch nur fünf Minutem vom Stadion in der Hopfengasse entfernt. Der Youngster sagt: "Ich freue mich nicht nur über meine Rückkehr nach Österreich, sondern speziell nach Floridsdorf zum FAC, wo für mich alles begonnen hat. Mit Elias Felber und Marco Josic kenne ich zwei Spieler noch aus gemeinsamen Zeiten im Nachwuchs beim FAC und bei Rapid und bin sehr motiviert, mit der Mannschaft demnächst auf dem Platz zu stehen." Der 19-Jährige ist der erste Winter-Neuzugang des FAC, der nach einem starken Herbst als Dritter ins Frühjahr startet. (14:29)

Österreich

Grbic vor Wechsel zu Rapid-Gegner Vitesse Arnheim: Der Angreifer kam bei Lorient über die Joker-Rolle nicht hinaus. Der österreichische Internationale Adrian Grbic steht laut Medienberichten unmittelbar vor einem Transfer vom FC Lorient zu Vitesse Arnheim. Der französische Erstligist will den Angreifer demnach für ein halbes Jahr an die Niederländer verleihen. Eine Kaufoption für Grbic soll Vitesse laut einem Bericht der französischen Zeitung "Oue... Weiterlesen (10:30)

Rapid-Youtube

Das war der 123. Geburtstag des SK Rapid: (15:29)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rückkehr: Yusuf Demir will im Frühjahr für Rapid spielen: Der SK Rapid darf sich wohl über unverhoffte Verstärkung freuen: Yusuf Demir, dessen Leihe beim FC Barcelona vor dem Ende steht, will im Frühjahr wohl für die Hütteldorfer auflaufen. (13:43)

Spox-Media

Primera Division: Demir: Überraschung deutet sich wohl an: Yusuf Demir und der FC Barcelona könnten im Winter schon wieder getrennte Wege gehen. Der Österreicher will angeblich zu Rapid Wien zurückkehren. (15:21)

Transfermarkt-A

Ehemaliger Rapidler Pehlivan wechselt innerhalb der Türkei : Yasin Pehlivanhat einen neuen Verein gefunden. Der ehemalige Rapid-Spieler wechselt aus dertrkischen Sper Lig vonCaykur Rizespor ins dortigeUnterhaus zu Manisa... (14:36)

Weltfußball

FAC holt Ex-Rapidler Pehlivan: Österreichs Nachwuchs-Teamspieler Deniz Pehlivan ist von Mainz 05 zurück nach Wien zum FAC gewechselt. Der 19-jährige Angreifer erhielt bei den Floridsdorfern einen Vertrag bis 2023, wie diese am Montag bekannt gaben. Pehlivan spielte bis 2016 beim FAC, ehe er zu Rapid ging. (15:11)