2023-11-03

abseits.at

Dreierpack im Cup: Kriwak avanciert in Dordrecht zum Goalgetter: Im vergangenen Juli verließ der Mittelstürmer Rene Kriwak den SK Rapid in Richtung Dordrecht. Der niederländische Zweitligist ist ein Kooperationsklub von Feyenoord Rotterdam, das ihnen einige Transfer ermöglichte – unter anderem den von Kriwak. Der 198cm große Niederösterreicher hat somit eine gute Bühne erhalten, um sich zu empfehlen und nach... (12:25)

Admira

Admira bestreitet Testspiel gegen Rapid am 17. November: Der FC Flyeralarm Admira nützt die letzte Länderspielpause in diesem Jahr und wird am Freitag, 17. November, um 11:00 Uhr Mehr (10:45)

Laola1

Platzverhältnisse stellen Rapid in Altach auf die Probe: Für den SK Rapid zählt am Sonntag (ab 14.30 Uhr im LIVE-Ticker) in der 13. Runde der Fußball-Bundesliga in Altach nur ein Sieg. "Wir wollen unbedingt gewinnen. Unser Ziel ist es, mit drei Punkten nach Hause zu fahren", sagte Trainer Zoran Barisic, dessen Team mit lediglich 15 Punkten auf Rang sechs verweilt. Das Duell mit Altach könnte für die Hütteldorfer in einer sportlich komplizierten Phase gerade recht kommen. Die vergangenen vier Begegnungen gewann Rapid allesamt zu Null. Um den gewünschten Erfolg im Ländle einzufahren, benötige es laut Barisic aufgrund der wegen Regens äußerst bescheidenen Platzverhältnisse allerdings eine Adaptierung der Spielweise. "Mit Schönspielerei wird es nichts zu holen geben. Wir müssen die Verhältnisse annehmen. Ich erwarte ein umkämpftes, zweikampfbetontes Spiel mit vielen langen Bällen", prophezeite der Wiener. Altach selbst schätzte Barisic stärker als beim 4:0 in der Hinrunde ein: "Sie haben sich weiterentwickelt und stabilisiert, im Defensivspiel und auch was die Ergebnisse betrifft." Rapid liefert zwar, gewinnt aber kaum   (16:00)

Laola1

Nach 38 Jahren: Sportklub siegt im Wiener RLO-Duell: Die Freitagspartien des 15. Spieltages in der Regionalliga Ost bringen zwei Favoritensiege und zwei Spielabsagen. SK Rapid II feiert einen ungefährdeten 3:0-Heimsieg gegen den SV Oberwart und übernimmt damit vorerst wieder die Tabellenspitze, weil die Partie zwischen dem FC Marchfeld und dem nun zweitplatzierten SR Donaufeld wetterbedingt verschoben werden muss. Neuer Termin ist hier der 07.11. um 19 Uhr. Die Grün-Weißen tun sich allerdings lange Zeit schwer, den Oberwarter Abwehrverbund zu brechen. Erst in der 38. Spielminute ist es das 17-jährige Rapid-Juwel Zivkovic, der seine Mannschaft mit einem platzierten Flachschuss ins lange Eck mit 1:0 voranbringt. Der nur zwei Jahre ältere Vincze erhöht wenig später per Volley zum 2:0 (41.). Dursun stellt in Minute 87 mit einem Schuss von der Strafraumgrenze schließlich den 3:0-Endstand her. Sportklub siegt im ersten Stadtduell seit 38 Jahren (23:20)

Österreich

Rapid freut sich auf Lieblingsgegner Altach: Für den SK Rapid zählt am Sonntag in der 13. Runde der Fußball-Bundesliga in Altach nur ein Sieg.   "Wir wollen unbedingt gewinnen. Unser Ziel ist es, mit drei Punkten nach Hause zu fahren", sagte Trainer Zoran Barisic, dessen Team mit lediglich 15 Punkten auf Rang sechs verweilt. Das Duell mit Altach (Sonntag, ab 14.30 Uhr im sport24-Liveticker ) könnte für die Hütteldorfer in einer sportlich kom... Weiterlesen (16:37)

Österreich

Austria: Wimmer warnt vor Lustenau: Drei Pflichtspielsiege in Folge, sechs Pflichtspiele lang ungeschlagen, Torverhältnis 12:0. Die Wiener Austria, vor etwas mehr als einem Monat noch ein hässliches Entlein, gleitet wie ein stolzer Schwan durch die Fußball-Bundesliga.  Am Samstag ( ab 16.30 Uhr im sport24-Liveticker ) könnte Manfred Fischer und Co. am Verteilerkreis neues Futter zugeführt werden, Tabellenschlusslicht Austria Lustena... Weiterlesen (16:27)

Plinden

„Bei Austria ist man nie durch“: Es wird schwer, gegen Lustenau bescheiden zu bleiben: Seit 1. Oktober, seit mit zwei Mann weniger das 0:0 im Derby gegen Rapid gehalten wurde, ist bei der Wiener Austria nach Schlusspfiff jubeln angesagt: Zehn Punkte aus vier Runden, dazu der Aufstieg ins Viertelfinale des Uniqa-Cups, seit sechs Spielen kein Tor kassiert. Aber Trainer Michael Wimmer kennt inzwischen den Klubs so gut, dass er […] Der Beitrag „Bei Austria ist man nie durch“: Es wird sc... Weiterlesen (18:42)

Rapid-Youtube

Stimmen nach dem Spiel gegen Amstetten: (08:46)

Rapid-Youtube

Stimmen vor dem Spiel gegen Altach: (13:30)

SN

Für Rapid zählt in Altach nur ein Sieg: Für den SK Rapid zählt am Sonntag (14.30 Uhr/live Sky) in der 13. Runde der Fußball-Bundesliga in Altach nur ein Sieg. "Wir wollen unbedingt gewinnen. Unser Ziel ist es, mit drei Punkten nach Hause zu fahren", sagte Trainer Zoran Barisic, dessen Team mit lediglich 15 Punkten auf Rang sechs verweilt. Das Duell mit Altach könnte für die Hütteldorfer in einer sportlich komplizierten Phase gerade recht kommen. Die vergangenen vier Begegnungen gewann Rapid allesamt zu Null. (14:43)

W24-Rapidviertelstunde

Rapidviertelstunde-345: Rapid-Pfarrer zu Allerheiligen (Christoph Pelczar); Andy Marek über Veli Kavlak; Fanklub Green White Family (Andy Burger, Pascal Burger, Marco Grüll, Leo Querfeld, Florian Sturm) (19:15)

Weltfußball

Für Rapid zählt in Altach nur ein Sieg: Für den SK Rapid zählt am Sonntag in der 13. Runde der Bundesliga in Altach nur ein Sieg. "Wir wollen unbedingt gewinnen (13:37)