2023-11-14

Kleine Zeitung

fußballpodcast | SK Rapid: Marco Grüll - „Zoki ist der Richtige“: Marco Grüll erklärt, über welche Niederlagen man sich weniger ärgert und warum Rapid am Sonntag mit Punkten aus Hartberg nach Hause kommen hätte müssen. (13:34)

Krone

Ganz große Respekt vor Salzburg ist nicht mehr da: Herbert Prohaska in der „Krone“: Was er beim Meister in dieser Saison vermisst, welche Gründe er dafür sieht, dass die Liga Lunte gerochen hat. Diskussion um Rapid-Trainer versteht er zum jetzigen Zeitpunkt nicht. (05:50)

Krone

Ex-Rapidler erlebte spannendes Brasilien-Abenteuer: Es war eine Brasilien-Reise voller Abenteuer und toller Begegnungen für den Ex-Rapidler. Dazu nahm er nach zwei EM-Teilnahmen mit Österreichs Fußball-Nationalmannschaft erstmals in seiner Karriere bei einer WM teil. Lesen Sie, was Gyuri Garics in Santos erlebt hat. (11:41)

Krone

Die Herbst-Depression hat wieder Hochsaison: Die zuletzt kritischste Jahreszeit bei Rapid könnte am Ende auch Zoran Barisic den Trainer-Job kosten. Sportchef Markus Katzer sagt zum Status quo: „Es ist viel zu wenig.“ (05:05)

Kurier

Das Gezerre bei Rapid um den Trainer-Job von Barisic geht ins Finale: Große Nervosität, aber keine Einigkeit in Hütteldorf. Eine mögliche Alternative zu Coach Barisic ist bereits wieder ein Ex-Kandidat. (17:01)

Kurier

Cup-Viertelfinale fixiert: Wann Rapid gegen St. Pölten spielt: Das Duell zwischen dem LASK und Salzburg ist das erste Pflichtspiel im österreichischen Klubfußball 2024. (13:44)

Laola1

Verhandelt Rapid mit einem Trainer mit RB-Vergangenheit?: Zoran Barisics Zukunft als Rapid-Trainer ist ungewiss. Zuletzt vermeldete "Sky" das Aus von Barisic als Coach der Hütteldorfer, Rapid dementierte. Ein Bericht der "Salzburger Nachrichten" sorgt nun aber wieder für neue Brisanz.  Einer mit der "Red-Bull-DNA" (16:19)

Laola1

Euer MVP der 14. Runde: Ihr habt gewählt: LAOLA1 hat euch wie jede Woche gefragt: Wer ist euer "MVP" der 14. Runde in der Admiral Bundesliga? Die Wahl fällt diesmal ziemlich deutlich zu Gunsten von Christoph Lang, der 57 Prozent eurer Stimmen einstreicht, aus. Lang sorgte mit einem perfekten Schuss bei einer der wenigen Chancen der Hartberger gegen Rapid für das Goldtor zum 1:0. Auf den weiteren Plätzen folgen Tomi Horvat (Sturm Graz/16%), Thierno Ballo (WAC/14%), Fabio Strauss (Blau-Weiß Linz/7%) und Alexander Schlager (Red Bull Salzburg/6%). Das Ergebnis im Überblick:  (10:04)

Laola1

ÖFB-Cup: Spieltermine für das Viertelfinale stehen fest: Nach der Auslosung der Paarungen für das Viertelfinale im UNIQA ÖFB Cup stehen jetzt die genauen Spieltermine fest. Eröffnet wird das Viertelfinale am Freitag, 2. Februar 2024 (18:00 Uhr), mit dem Top-Duell zwischen dem LASK und dem FC Red Bull Salzburg, ehe um 20:30 Uhr Titelverteidiger Sturm Graz den FK Austria Wien empfängt. Am Samstag, 3. Februar 2024 (19:15 Uhr), folgt die Begegnung zwischen dem DSV Leoben und dem SCR Altach. Den Abschluss macht am Sonntag, 4. Februar 2024 (18:10 Uhr), das Aufeinandertreffen des SK Rapid mit dem SKN St. Pölten. Die Viertelfinal-Spiele im Überblick: LASK vs. FC Red Bull Salzburg (LIVE auf ORF 1) Freitag, 2. Februar 2024, 18:00 Uhr, Raiffeisen Arena SK Sturm Graz vs. FK Austria Wien (LIVE auf ORF1)Freitag, 2. Februar 2024, 20:30 Uhr, Merkur Arena DSV Leoben vs. SCR Altach (LIVE auf ORF Sport+)Samstag, 3. Februar 2024, 19:15 Uhr, Monte Schlacko Arena SK Rapid vs. SKN St. Pölten (LIVE auf ORF1)Sonntag, 4. Februar 2024, 18:10 Uhr, Allianz Stadion Für jeden Heimverein wird im Viertelfinale eine Prämie in Höhe von € 20.000,- ausgeschüttet, für jeden Gastverein € 34.000,-. Weitere Termine im UNIQA ÖFB Cup 2023/24: Halbfinale: 2./3./4. April 2024 Finale: 1. Mai 2024, Wörthersee Stadion Klagenfurt (12:59)

Plinden

Spekulationen um Rapid ohne Ende: Will Roses Assistent wirklich nicht?: Markus Mader war Montag der erste Trainer in der Bundesliga, der in dieser Saison vorzeitig gehen musste. In der zweiten Liga tauschten bisher schon vier Vereine den Trainer aus. Je zwei aus er Steiermark (DSV Leoben, Lafnitz) und Niederösterreich (SKN St. Pölten und Schlusslicht Amstetten). Ob es bei Austria Lustenau ohne Mader, mit dem Sportkoordinator […] Der Beitrag Spekulationen um Rapid ohne... Weiterlesen (20:39)

SN

Rapid Wien vor Trainerwechsel? Rekordmeister verhandelt mit ehemaligem Red-Bull-Schützling: Nach der bitteren 0:1-Niederlage in Hartberg steht Rapid-Trainer Zoran Barisic in der Kritik. Derzeit liegt Österreichs Rekordmeister nur auf Platz acht in der Bundesliga. Für die Ansprüche der Grün-Weißen natürlich viel zu wenig. Wird Barisic tatsächlich abgelöst, dann steht ein junger Trainer mit Red-Bull-Vergangenheit hoch im Kurs. (13:04)

SN

Red-Bull-Gen für Rapid Wien: Ex-Bulle könnte auf Barisic folgen: Nach der bitteren 0:1-Niederlage in Hartberg steht Rapid-Trainer Zoran Barisic in der Kritik. Derzeit liegt Österreichs Rekordmeister nur auf Platz acht in der Bundesliga. Für die Ansprüche der Grün-Weißen natürlich viel zu wenig. Wird Barisic tatsächlich abgelöst, dann steht ein junger Trainer mit Red-Bull-Vergangenheit hoch im Kurs. (13:04)