2024-01-09

abseits.at

Rapid bastelt an Ullmann-Rückkehr: Die linke Abwehrseite beim SK Rapid sorgte in dieser Saison einige Male für Sorgenfalten. Während andere junge Talente Leopold Querfeld, Nikolas Sattlberger und Moritz Oswald in ihrer Entwicklung einen Sprung nach vorne machten, sah man bei Linksverteidiger Jonas Auer in der aktuellen Spielzeit keine Verbesserungen gegenüber der Vorsaison – eher... (08:48)

Krone

Die „Meister-Pfiffe“ waren auch ein Auftrag: Montag Abend feierte Rapid seinen 125. Geburtstag. Mit vielen Legenden, lustigen Anekdoten und einer Kampfansage von Präsident Wrabetz, die schnell wieder relativiert wurde. Für Neo-Trainer Robert Klauß dennoch eine zusätzliche Motivation… (12:48)

Kurier

Sportchef Katzer stellt klar: "Ullmann wird nicht zu Rapid wechseln": Markus Katzer hat in dieser Transferzeit einige Pläne. An der Rückkehr von Ex-Verteidiger Max Ullmann arbeitet der Rapid-Sportdirektor aber nicht. (16:37)

Laola1

Die Winter-Transferliste der Bundesliga: Das Winter-Transferfenster wirft einige Wochen vor der Öffnung bereits seine Schatten voraus. Von 7. Jänner bis 6. Februar 2024 dürfen österreichische Vereine wieder Spieler verpflichten, die derzeit bei anderen Klubs unter Vertrag stehen. Gleichzeitig können sich derzeit noch in Österreich tätige Kicker schon Tage zuvor ihren neuen Vereinen anschließen, wie es im Fall des nunmehrigen Ex-Rapidlers Patrick Greil der Fall sein wird. Der 27-jährige Salzburger wird sich mit 1. Jänner dem deutschen Drittligisten SV Sandhausen anschließen. LAOLA1 hat den heimischen Markt für euch schon jetzt genauestens im Blick und bietet einen Überblick über alle Transfers und Gerüchte der österreichischen Bundesligisten in diesem Winter. Update (9.1.): WAC trennt sich von Abwehrspieler (Alle Infos >>>). Nizza-Youngster spielt bei Hartberg vor (Alle Infos >>>). Update (8.1.): Kehrt Max Ullmann zu Rapid zurück? (Alle Infos >>>). LASK verpflichtet Ex-Salzburger Valon Berisha (Alle Infos >>>). Sturm leiht Liverpool-Torhüter aus (Alle Infos >>>). Hartberg kann Leistungsträger wohl halten (Alle Infos >>>).  (08:25)

Laola1

Party! So feierte Rapid seinen 125. Geburtstag: Am 8. Jänner 1899 wurde der SK Rapid in seiner jetzigen Form gegründet - als Nachfolgeverein des "1. Wiener Arbeiter Fußball-Club", der bereits 1897 ins Leben gerufen wurde. Machte am Montag also exakt 125 Jahre der Vereinshistorie. Und das wurde beim SK Rapid standesgemäß mit einer Geburtstagsfeier zelebriert, wobei dieses Event nur den Startschuss in ein Jahr mit mehreren Programmpunkten dargestellt haben soll. Im Rahmen des fast viereinhalbstündigen Programms gab es nicht nur Talk-Runden mit den zahlreichen anwesenden Vereinslegenden der jüngeren und mittelfristigen Vereinsvergangenheit. Mehrere Laudatoren rollten auch die Geschichte des Klubs noch einmal Jahr für Jahr auf, teilweise humoristisch - wie durch Satiriker Peter Klien - teilweise emotional. Neben dem limitierten Jubiläumstrikot zum Anlass (HIER alles dazu>>>) wurde auch der eigene Vereins-Podcast "Vereinhören" vorgestellt. LAOLA1 hat die besten Bilder von Rapids Geburtstags-Party: (13:02)

Laola1

Ullmann zu Rapid? Markus Katzer bezieht Stellung: Am Montag machten Gerüchte die Runde, wonach Maximilian Ullmann zum SK Rapid zurückkehren könnte. Nur einen Tag danach bezieht Markus Katzer Stellung und stellt dabei klar, dass es kein Ullmann-Comeback in Grün-Weiß geben wird. Im "Kurier" hält der Rapid-Sportchef unmissverständlich fest: "Ullmann wird nicht zu Rapid wechseln." Katzer sei verwundert über die zahlreichen Berichte, die rasch durch die heimische Medienlandschaft schwirrten. Freilich kenne man den Spieler Ullmann "sehr genau", so Katzer. "Aber in dieser Transferzeit wird es sicher keinen Wechsel nach Hütteldorf geben", fügt er an.  Ullmann, der derzeit beim FC Venezia unter Vertrag steht, muss sich also nach einem anderen Verein umsehen - oder aber in Venedig bleiben. Mit der US Triestina hat ein Klub aus der Serie C bereits nachdrücklich sein Interesse deponiert.    (20:20)

Laola1

Zum 125-Jahr-Jubiläum: Rapid präsentiert Sondertrikot: Am Montag feierte der SK Rapid sein 125-jähriges Vereinsjubiläum gebührend. Im eigenen Allianz Stadion wurden aktuelle Spieler und Verantwortliche ebenso wie Legenden versammelt, um auf die Geschichte des Klubs zurückzublicken. Zum feierlichen Anlass geben die Hütteldorfer auch ein Jubiläumstrikot heraus, und zwar in den Gründungsfarben rot und blau. Angelehnt an die Spielkleidung der Anfangszeit trägt das Trikot auch das Gründungswappen, welches nach einer historischen Aufarbeitung leicht angepasst wurde.   (08:34)

Österreich

Rapid: Trainingsbeginn und Neuzugänge: Nach der großen Jubiläumsfeier am Montag soll jetzt mit derselben Energie in die neue Trainingssaison gestartet werden.   Die Hütteldorfer begannen das Jahr mit einem Kracher. Anlässlich des 125. Vereinsgeburtstags präsentieren die Grün-Weißen ein Jubiläumstrikot. Angelehnt an die Geschichte des Vereins erinnert das Sonderdress, in den Gründungsfarben Blau und Rot, an die Spielkleidung der Anfangs... Weiterlesen (14:57)

Rapid-Youtube

Vereinhören - der offizielle Podcast des SK Rapid startet!: (12:30)

Weltfußball

Rapid feiert 125er mit Legenden: In feierlichem Rahmen hat Bundesligist Rapid am Montagabend im Allianz Stadion seinen 125-Jahre-Party abgehalten. (07:13)