2017-07-17

abseits.at

Saisonvorschau 2017/18: Rapid peilt wieder Europa an: Am 22.Juli beginnt die neue Saison in der österreichischen Bundesliga. Wir wagen einen Ausblick für jeden der zehn teilnehmenden Vereine. Nach seiner Horror-Saison ist der SK Rapid 2017/18 auf Wiedergutmachung und das Zurückorientieren ins Spitzenfeld aus. Zugänge: Bolingoli (FC Brügge), Prosenik (zurück von Wolfsberg) Abgänge: Traustason (AEK Athen), Novota (Debrecen),... (12:00)

abseits.at

Rapid-Fans nach dem 2:0 gegen Schwaz: „Noch viel Arbeit vor uns“: Der SK Rapid steht nach einem 2:0-Auswärtssieg gegen den SC Schwaz in der zweiten Runde des Uniqa ÖFB-Cups. Wir haben uns im Austrian Soccer Board umgesehen wie zufrieden die Fans mit der Leistung ihrer Mannschaft waren. flo_gw: „In der ersten Hälfte fiel man teilweise in alte negative Muster aus der... (08:50)

abseits.at

Klar überlegen, aber zu ungefährlich: Rapids Pflicht-2:0 in Schwaz: Der SK Rapid erfüllte am gestrigen Nachmittag beim SC Schwaz seine Pflichtaufgabe. Der Tiroler Regionalligist wurde mit 2:0 besiegt. Rapid beherrschte den Gegner problemlos, glänzte aber nie und bleibt vor allem offensiv in alten Mustern hängen. Wir beginnen mit dem positivsten Aspekt im Spiel der Hütteldorfer. Das Gegenpressing, die Ballrückeroberungen... (13:20)

ASB-Rapid

SK Rapid Wien - SV Mattersburg: Da es noch keinen Thread zum ersten BL Spiel gibt bin ich so frei und eröffne mal einen. (Anscheinend hält sich die Vorfreude bei einigen in Grenzen ). Ein Guter Saisonstart mit Siegen gegen Mattersburg und St.Pölten wäre sehr wichtig vor dem Derby. Rechne mit einen 3:0 Sieg. PS: Ev. kann ein Mod ja einen Eröffnungspost mit allen Imformationen einfügen. (10:38)

DerStandard

SKN St. Pölten - St. Pölten setzt auf neue Kräfte: Akteure wie Korkmaz, Dieng und Luckassen sind weg – Klassenerhalt Ziel Nummer eins, außerdem soll die Null öfter stehen – Interesse an einem Rapidler (16:17)

Krone

Payer: Darum ist Strebinger die Nummer eins: Helge Payer erklärt, warum Richard Strebinger jetzt plötzlich wieder Rapids Nummer eins ist. Tobias Knoflach reagiert trotzig. (16:59)

Kurier

Bundesliga-Trainer trauen ÖFB-Damen Überraschung zu: "Österreich ist als Debütant sicher ein Außenseiter, der um Platz zwei mitspielen kann", sagt etwa Rapid-Coach Djuricin. (10:08)

Laola1

Prosenik sagt St. Pölten ab: "Ich hätte Prosenik gerne in meiner Mannschaft. Mehr kann ich dazu aber nicht sagen, es müssen sich die beiden Partein erst einigen", erklärte SKN-Coach Jochen Fallmann noch im "ORF". Doch kurz danach ist klar: Ein Transfer des Stürmers wird nicht stattfinden. Denn Philipp Prosenik hat den "Wölfen" abgesagt. Wie der "Kurier" berichtet, waren zwar alle finanziellen Details geklärt, doch der 24-Jährige hat sich dazu entschlossen, bei Rapid zu bleiben und um seine Chance zu kämpfen. (21:44)

Laola1

Fallmann: "Hätte Prosenik gerne": Philipp Prosenik droht beim SK Rapid eine Reservisten-Rolle, bei SKN St. Pölten würde man den 24-jährigen Stürmer hingegen mit offenen Armen begrüßen. "Ich hätte Prosenik gerne in meiner Mannschaft. Mehr kann ich dazu aber nicht sagen, es müssen sich die beiden Partein erst einigen", erklärt SKN-Coach Jochen Fallmann im "ORF". Laut "Kurier" muss der Angreifer jedoch nur mehr "Ja" sagen, wäre finanziell einig und der Ersatz für Kevin Luckassen, der nach einem Krach im Training freigestellt wurde. (20:23)

Laola1

Warum Karabakh, Ümit Korkmaz?: Ümit Korkmaz hat alle überrascht. Nach seinem Abgang vom SKN St. Pölten unterschreibt der zehnfache ÖFB-Teamspieler beim FC Karabakh Wien. Der Klub aus Kaiserebersdorf ist eben erst in die Regionalliga Ost aufgestiegen. "Ich will einfach wieder Spaß am Fußball haben", begründet der 31-Jährige seine Entscheidung im LAOLA1-Interview. Trainer Volkan Kahraman freut sich: "Wir sind sehr froh, so ein Kaliber in der Mannschaft zu haben. Jeder im Verein, auch ich als Trainer, kann von ihm profitieren." Die Wiener haben mit Daniel Wolf, Osman Bozkurt, Sertan Günes und Coskun Kayhan weitere prominente Kicker verpflichtet. Mit Fernando Zanon aus dem Nachwuchs des FC Santos, Elvin Badalov von Neftchi Baku, Dmytro Nagiev von Dnjepropetrowsk und Turgay Gemicibasi vom FC Gütersloh werden auch einige Legionäre verpflichtet. Korkmaz spricht über seine Zeit in St. Pölten, seine Pläne mit Karabakh und verrät, warum es aus einer Rapid-Rückkehr nichts mehr wird. (10:20)

Österreich

Deshalb braucht Rapid einen neuen Stürmer: Rapid braucht offensiv neue Kräfte für die Saison. Rapid hat mit dem nötigen Ernst die Pflichtaufgabe in der ersten Cup-Runde erfüllt. Auch wenn es noch ein weiter Weg ist, viele Meisterschaftsrunden dazwischen liegen, Ziel muss es wieder sein, ins Cup-Finale zu kommen. Das hat Rapid zuletzt sogar trotz Horror-Saison geschafft. Ein paar Worte zu Schösswendter. Sein Abgang ist absolut verständlich,... Weiterlesen (09:07)

Österreich

Rapid: Überraschende Wende in Tormannfrage: Bei Rapid ist die Tormannfrage von Trainer Djuricin entschieden worden. Vor dem ersten Bundesligaspiel hat sich Rapid-Trainer Djuricin festgelegt. Richard Strebinger wird gegen Mattersburg im Tor stehen - so wie schon beim Cup-Sieg gegen Schwaz. (08:56)

Spox-Media

Tipico-Bundesliga: Rapid Wien klärt Tormann-Frage: Der SK Rapid Wien hat im ÖFB-Cup die erste Hürde genommen: Die Grün-Weißen setzten sich gegen Schwaz glanzlos und doch souverän mit 2:0 durch. Am Rande gab Trainer Goran Djuricin eine wichtige Personalentscheidung bekannt. (10:57)

Spox-Media

Fußball Österreich: Warum Ümit Korkmaz in die dritte Liga wechselte: Ümit Korkmaz geht einen ungewöhnlichen Weg und wechselt von der Bundeliga zwei Etagen tiefer zum Regionalliga-Klub FC Karabakh Wien. Ein Rückschritt war dieser Transfer für den Ex-Rapidler aber nicht. (11:30)

Weltfußball

Wenn Schneckerl für Rapid trifft: Wenn "Schneckerl" für Rapid trifft, dann ist wirklich etwas Besonderes passiert. So auch am Sonntag zum Auftakt der ersten Runde des ÖFB-Cups. (07:10)