2019-07-30

Brucki

Forza Rapid, 19: Rezension Forza Rapid Die Hütteldorfer Revue Nr. 19, 2/2019 100 S. Als „Hochschaubahnfahrt mit mehr Abwärtspassagen“ wird die sportliche Bilanz der Saison 2018/19 vom neuen Chefredakteur Max Frey zusammengefasst. Sonnleitner erhält mit Durchschnittsnote 1,9 die beste Bewertung, Guillemenot mit 4,6 die schlechteste. Routinier Sonnleitner, Trainer Kühbauer, Neo-Tormanntrainer Macho, Präsident Kramme... Weiterlesen (05:00)

EwkiL

Spielzeitanzeige in der Nachspielzeit: Bei so manchem knappen Spiel, das man im Patschenkino verfolgt, blickt man in den Minuten der Nachspielzeit oft mehr auf die mitlaufende Uhr als auf das Spielgeschehen, entweder, weil man noch dringend ein Tor bräuchte oder, weil man keines mehr bekommen darf. Die Rapidviertelstunde wird in diesen letzten Minuten eines Spiels ihrem Namen voll gerecht. […] (11:29)

EwkiL

Verschleierungstaktik: Betrachtet man die Entwicklung der Fußballregeln, bemerkt man, dass seitens der FIFA viel Wert darauf legt, dass das Publikum im Stadion und am Fernseher die Entscheidungen gut nachvollziehen kann. Klare Handzeichen von Schiedsrichter und Linienrichter zeigen den Grund von Entscheidungen gut an. Kartenvergehen werden mit deutlich sichtbaren gelben und roten Karten angezeigt. In der Zeit […] (13:48)

Heute

Protest gegen Stadionverbote: LASK-Boss an die Fans: "Wir sind ja nicht Rapid": Der harte Kern der LASK-Fans protestiert gegen drei Stadionverbote. Der Boss kontert mit einem Seitenhieb gegen Rapid. (06:46)

Heute

Er kann's ja doch: Rapid-Flop Pavlovic netzt im Triplepack für Nikosia: Bei Rapid traf Andrija Pavlovic in der vergangenen Liga-Saison vier Mal, in der Champions-League-Quali wurde es gleich ein Triplepack. (19:32)

Krone

,Stani‘: „Als Stürmer hat er mir besser gefallen“: Der Schmäh rannte auf Hochtouren bei der Kicker-Star-Parade in Wels. Schließlich haben sich unzählige Größen der nationalen und internationalen Fußball-Bühne endlich mal wiedergesehen. Schon am Abend vor dem Promi-Match soll es ordentlich rundgegangen sein. Rapid-Legende Hans Krankl war da mit seiner Band Monti Beton als Sänger aufgetreten. Der Kommentar des ehemaligen Wacker-Keepers und jetzigen Russland-Teamchef Stanislaw „Stani“ Tschertschessow fiel hart, aber herzlich aus - wie oben im Video zu hören ist. (05:24)

Krone

‘Stani‘: „Als Stürmer hat er mir besser gefallen“: Der Schmäh rannte auf Hochtouren bei der Kicker-Star-Parade in Wels. Schließlich haben sich unzählige Größen der nationalen und internationalen Fußball-Bühne endlich mal wiedergesehen. Schon am Abend vor dem Promi-Match soll es ordentlich rundgegangen sein. Rapid-Legende Hans Krankl war da mit seiner Band Monti Beton als Sänger aufgetreten. Der Kommentar des ehemaligen Wacker-Keepers und jetzigen Russland-Teamchef Stanislaw „Stani“ Tschertschessow fiel hart, aber herzlich aus - wie oben im Video zu hören ist. (05:24)

Krone

Djuricin zurück in Bundesliga? „Hundertprozentig!“: Ex-Rapid-Trainer Goran Djuricin im krone.tv-Interview (aufgezeichnet am vergangenen Sonntag im Zuge der Welser Fußball-Star-Parade - deswegen das „heute“ in der Anmoderation). Der nunmehrige Blau-Weiß-Linz-Coach plaudert mit Michael Fally über den Saisonstart seiner Mannschaft, seine „Entzugserscheinungen“ nach dem Aus bei Rapid, Fredy Bickel, die „Wissenschaft Fußball“ und seine Pläne für ein Comeback in der Bundesliga (alles oben im Video). (09:51)

Kurier

Champions League: Rapid-Leihgabe erzielt drei Treffer: Andrija Pavlovic schoss APOEL Nikosia gegen Sutjeska Niksic in die 3. Qualifikationsrunde. In dieser trifft der LASK auf Basel. (19:42)

Laola1

Diese Japaner rockten die Bundesliga: Japanische Festtage in der österreichischen Bundesliga! Am Wochenende prägten zwei Profis aus dem Land der aufgehenden Sonne das Schlagerspiel zwischen dem SK Rapid und RB Salzburg. Takumi Minamino und Masaya Okugawa schossen die Mozartstädter zum 2:0-Auswärtssieg in Wien. Als wäre das nicht genug, steht bei Gegner Rapid dieser Tage auch noch ein neuer Japaner ante portas: Koya Kitagawa. Wird der 23-jährige Stürmer und achtfache Internationale offiziell als Neuzugang verkündet, ist die Bundesliga-Historie um einen weiteren Japaner reicher. LAOLA1 gibt einen Überblick über seine fünf Vorgänger in Österreich: (18:02)

Laola1

Fan-Protest: LASK-Präsident stichelt gegen Rapid: Trotz Euphorie, Vizemeister-Titel und Champions-League-Quali-Platz hat beim LASK die Saison mit einem Fan-Protest begonnen. Die Anhänger der Schwarz-Weißen verzichteten zum Saisonstart, die eigenen, letztes Jahr sehr erfolgreichen Spieler, anzufeuern. Dies hatte nichts mit dem Trainerwechsel von Oliver Glasner auf Valerien Ismael oder Spielerwechseln zu tun, sondern war eine Reaktion auf ein Durchgreifen des Klubs. Dieser hatte ein Hausverbot gegen drei LASK-Fans ausgesprochen, nachdem diese im Spiel im Mäz gegen Innsbruck auf das Spielfeld gelaufen waren. Unter diesen befindet sich auch einer der Einpeitscher auf der Tribüne, der eigentlich in dieser Situation beruhigen wollte. Neben dem Stimmungs-Boykott entrollte der Anhang auch ein Transparent mit der Aufschrift: "Hausverbot für Pflichterfüllung - GemeinsamsindwirLASK?" LASK-Präsident Siegmund Gruber steht zu dieser Entscheidung und stichelt in der Begründung in den "Oberösterreichischen Nachrichten" auch gleich gegen Bundesliga-Konkurrent Rapid: "Wer auf das Spielfeld läuft, überschreitet eine rote Linie. Da gibt es keine Toleranz, wir sind ja nicht der SK Rapid." (07:39)

Laola1

Rapid-Torhüter Strebinger scherzt nach Crash: Richard Strebinger geht es schon wieder viel besser! Nach den Schockbildern beim Zusammenstoß mit Takumi Minamino im Spitzenspiel der Grün-Weißen gegen RB Salzburg kuriert die 26-jährige Nummer 1 des SK Rapid seine Gehirnerschütterung aus. Trotzdem ist er nach dem Crash und bangen Momenten schon wieder zum Scherzen aufgelegt. In der Sendung "Die Abstauber" bei "Sky" meint er über das Ergebnis der MRT-untersuchung: "Das Positive ist, sie haben etwas gefunden. Es ist etwas drin." Laut eigenen Aussagen geht des dem SCR-Schlussmann bereits wieder den Umständen entsprechend gut. Nach Kopfschmerzen und Schwindel-Gefühl hat sich die Situation seit Montag schon wieder deutlich verbessert. So sehr, dass Strebinger schon wieder ans Training und sein Comeback denkt. Eine Errinerung an den Crash hat er nicht mehr, in den ersten Momenten danach konnte er sich aber sehr wohl erinnern. (12:38)

Laola1

Verliert der ÖFB auch Talent Ljubicic?: Seit wenigen Tagen 20 Jahre jung, Stammspieler, mit dem SKN St. Pölten vergangene Saison unter den Top 6 gelandet und im Herbst im absoluten Höhenflug - es war eine Saison zum Genießen für Robert Ljubicic. Der Youngster, ein 1999er Jahrgang, wirkt beim LAOLA1-Besuch in St. Pölten anfangs noch etwas nervös vor der Kamera und dem Mikrofon. Mit Fortdauer meistert der Sohn bosnischer Kroaten, die vor dem Krieg nach Österreich flohen, aber auch diese Aufgabe souverän. Souverän wie seine 25 Bundesliga- (1 Tor) und drei Cup-Einsätze (1 Tor) in seiner ersten Profi-Saison. In zwölf Pflichtspielen stand er 90 Minuten am Feld, 23 von 28 Mal stand er in der Startelf - beeindruckende Werte mit gerade einmal 20 Jahren. Zum Start der neuen Spielzeit kamen je 90 Minuten im Cup gegen Gloggnitz und in der Liga beim 0:3 gegen Sturm dazu. Damit steht er nicht mehr gänzlich im Schatten seines zwei Jahre älteren Bruders Dejan Ljubicic, der beim SK Rapid seinen Weg geht. Robert will trotz des super Verhältnisses seinen eigenen beschreiten. Erst kürzlich traf er eine Entscheidung, die für Verwunderung sorgte: Während Bruder Dejan für Österreichs U21-Nationalteam spielt, willigte Robert im Frühjahr ein, für Kroatiens U20 aufzulaufen. Zwei Brüder, zwei verschiedene Nationalteams - keine endgültige Entscheidung, aber scheinbar war der ÖFB zu spät dran. (22:45)

Laola1

Rapid-Leihe mit 3 Toren in Quali: APOEL Nikosia steht in der 3. Runde der Champions-League-Qualifikation. Die Zyprer gewinnen nach dem 1:0 im Hinspiel gegen FK Sutjeska (MNE) auch das Rückspielt mit 3:0 und steigen souverän auf. Mann des Spiels ist Rapid-Leihgabe Andrija Pavlovic, der alle drei Tore (13., 24., 66.) der Heimelf erzielt. Besonders sehenswert ist dabei der dritte Treffer. Im vollen Lauf trifft der Serbe mit der Ferse gegen die Laufrichtung des Torhüters. Ebenfalls weiter ist Celtic Glasgow. Die Schotten gewinnen bei Nomme Kalju (EST) mit 2:0 (Gesamtscore 7:0). Maccabi Tel-Aviv scheidet nach dem 2:2 daheim gegen CFR Cluj (ROU) mit einem Gesamtscore von 2:3 aus. (20:57)

Plinden

Kollers größter Erfolg beim FC Basel: LASK jubelte mit! Hattrick von Rapid-Versager Pavlovic: Ende Mai galt Marcel Koller beim FC Basel  nach neun Monaten als so gut wie entlassen, ehe es sich Präsident Bernhard Burgener anders überlegte,zwei Monate später feierte Österreichs Ex-Teamchef mit seinem Wiener Assistenten Thomas Janeschitz seinen bisher größten Erfolg beim Schweizer Vizemeister:  Er schaltete in der zweiten Runde der Qualifikation zur Champions League etwas überraschend […] Der... Weiterlesen (23:02)

Rapid

Der richtige Weg: Leistung bestätigen, aber auch belohnen: Max Ullmann: "Es dauert noch, aber ich bin guter Dinge!" Den Meisterschaftsstart hatten wir uns sicher anders vorgestellt, auch wenn mit Salzburg am vergangenen Freitag natrlich ein sportliches Kaliber zu uns nach Htteldorf gekommen war. "Wir sind nach den ersten 15 Minuten besser in das Spiel gekommen, in der zweiten Hlfte waren wir am Drcker, haben aber leider das Tor nicht geschossen", blickt C... Weiterlesen (09:28)

Rapid

Nächste Aufgabe: Rapid in St. Pölten: Beim letzten Gastspiel in St. Pölten siegten wir mit 4:0, ein Tor kam u.a. von C. Knasmüllner. Anpfiff: Die zweite Runde der tipico Bundesliga fhrt unsere Mannschaft am anstehenden Wochenende in ihr erstes Meisterschafts-Auswrtsspiel, wenn wir beim SKN in St. Plten gastieren. Los geht es fr uns am kommenden Sonntag in der NV Arena um 17:00 Uhr , live dabei sein knnt ihr via SKY oder im SK Rapid-Ti... Weiterlesen (07:00)

Rapid

Rapid Mobil mit zwei neuen Tarifen für Mitglieder und Abonnenten!: Telefonieren wie ein Rekordmeister: Mit Rapid Mobil habt ihr die Mglichkeit, im offiziellen Netz des SK Rapid zu telefonieren und zu surfen und dabei von zahlreichen Heimvorteilen zu profitieren. Ihr erhaltet nmlichnicht nur einen attraktiven Mobilfunk-Tarif, sondern auch einige Goodies wie exklusive Gewinnspiele , Gutscheine fr den SK Rapid Fanshop und 1x2 Gratis-Tickets pro Saison fr ein Heimspi... Weiterlesen (07:05)

Rapid-Englisch

Japanese striker Koya Kitagawa jets into Vienna: Welcome to Rapid Vienna, Koya Kitagawa! Transfer news from Htteldorf: Following days of speculation, Rapid Vienna is delighted to announce that a deal has been reached to bring Koya Kitagawa to the club. The eight-cap Japanese international moves with immediate effect from J1 club Shimizu S-Pulse to Vienna, signing a contract until summer 2023 . Rapid Vienna Sporting Director Zoran Barisic had the... Weiterlesen (15:55)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Fan-Problematik: LASK stichelt gegen Rapid: Wir erinnern uns: im März liefen nach dem 2:0-Erfolg gegen Wacker Innsbruck drei LASK-Fans aufs Spielfeld, aufgrund der angespannten Situation mit den Innsbruck-Fans ein ziemliches No-Go. Der LASK griff damals hart durch. (11:36)

Spox-Media

Champions League: Triplepack! Pavlovic ballert in CL-Quali: Andrija Pavlovic hat am Samstag im Alleingang für einen Sieg seines neuen Vereins APOEL Nikosia gesorgt. Die Leihgabe des SK Rapid Wien traf in der zweiten Runde der Champions-League-Qualifikation gegen Sutjeska (Montenegro) drei Mal. (21:28)

Tiroler Tageszeitung

Krankl: „Der einzige Riese in Österreich ist Salzburg“: Österreichs Goleador Hans Krankl (66) erhob bei einer Fußball-Gala in Wels nicht nur als Sänger seine Stimme. Er sprach mit der TT über Udo Jürgens, die Nordkette, den Rapid-Geist oder Hollywood beim FC Barcelona. (19:52)