2024-06-19

Tiroler Tageszeitung

Gegner von Rapid in Europa-League-Quali steht fest: Mit uns bleibt ihr auf dem Rasen und abseits des Stadions stets am Ball – aktuelle Ergebnisse, kuriose Aussetzer und die heißesten Transfergerüchte inklusive ... (16:20)

2024-05-05

Tiroler Tageszeitung

Salzburg verlor bei Rapid, Sturm steht trotz Patzer vor Meistertitel : Mit uns bleibt ihr auf dem Rasen und abseits des Stadions stets am Ball – aktuelle Ergebnisse, kuriose Aussetzer und die heißesten Transfergerüchte inklusive ... (19:21)

Tiroler Tageszeitung

Ex-Rapid-Goalie Koch an Krebs erkrankt: „Ich werde sterben“: Der langjährige deutsche Bundesliga-Torwart Georg Koch ist laut seiner Aussagen in einem Interview unheilbar an Krebs erkrankt. (21:30)

2024-05-01

Tiroler Tageszeitung

Kurs Richtung Double: Sturm verteidigte gegen Rapid Cup-Titel: Der Cupsieger heißt auch in diesem Jahr Sturm Graz. Der Bundesliga-Tabellenführer wurde seiner Favoritenrolle im Endspiel gegen Rapid gerecht. (19:10)

2024-04-28

Tiroler Tageszeitung

Sturm behält dank Remis in Salzburg alle Trümpfe in der Hand : Mit dem 5:0-Erfolg gegen Rapid Wien festigt der LASK den dritten Rang in der Bundesliga. Die Hütteldorfer fallen in der Meistergruppe auf Platz fünf. (19:51)

Tiroler Tageszeitung

LASK fertigte Rapid Wien glatt 5:0 ab, Klagenfurt verlor nach Salzburg-Coup 2:3: Mit dem 5:0-Erfolg gegen Rapid Wien festigt der LASK den dritten Rang in der Bundesliga. Die Hütteldorfer fallen in der Meistergruppe auf Platz fünf. (16:33)

2024-04-07

Tiroler Tageszeitung

Rapid trotzte Salzburg 1:1 ab, Sturm schlug LASK 1:0: Mit uns bleibt ihr auf dem Rasen und abseits des Stadions stets am Ball – aktuelle Ergebnisse, kuriose Aussetzer und die heißesten Transfergerüchte inklusive ... (19:30)

2024-04-05

Tiroler Tageszeitung

Turbulente Partie: Sturm folgte Rapid mit 4:3-Sieg in Salzburg ins Cupfinale: Mit uns bleibt ihr auf dem Rasen und abseits des Stadions stets am Ball – aktuelle Ergebnisse, kuriose Aussetzer und die heißesten Transfergerüchte inklusive ... (08:52)

Tiroler Tageszeitung

Unterhaus-Fußballer ist neuer Raiders-Kicker: Wenn das Eierlaberl das runde Leder ersetzt: Sandro Egger ist nicht der erste Fußballer, der zum American Football wechselte. Mit Thomas Pichlmann und Christian Kellner haben die Raiders schon exzellente Erfahrungen gemacht, Ex-Rapid-Spieler Toni Fritsch gewann einst sogar mit den Dallas Cowboys den Super Bowl. (13:30)

2024-04-01

Tiroler Tageszeitung

Obszöne Geste: Hartberg-Profi provoziert nach Roter Karte die Rapid-Fans: Der Ostersonntag war für Hartbergs Donis Avdijaj ein gebrauchter Tag. Das einstige Top-Talent des FC Schalke sorgte wieder einmal für Schlagzeilen. (13:42)

2024-03-31

Tiroler Tageszeitung

Grüll schoss Rapid mit Dreierpack im Alleingang zum Sieg: Mit dem ersten Sieg in diesem Kalenderjahr hat der LASK Platz drei in der Meistergruppe der Bundesliga erfolgreich verteidigt. (16:36)

2024-03-15

Tiroler Tageszeitung

Rapid distanzierte sich von „Totengräber“-Steckbrief : Mit uns bleibt ihr auf dem Rasen und abseits des Stadions stets am Ball – aktuelle Ergebnisse, kuriose Aussetzer und die heißesten Transfergerüchte inklusive ... (11:53)

Tiroler Tageszeitung

Rapid und LASK teilten wieder Punkte: Mageres 0:0 in Wien: Mit uns bleibt ihr auf dem Rasen und abseits des Stadions stets am Ball – aktuelle Ergebnisse, kuriose Aussetzer und die heißesten Transfergerüchte inklusive ... (21:41)

2024-03-12

Tiroler Tageszeitung

Nächste Rapid-Bestrafung nach Derby: Hütteldorfer starten 24/25 mit Minuspunkten: Rapid Wien startet mit einem Minus von zwei Zählern in die kommende Saison. Die Hütteldorfer kündigten Protest an. Keine Bestrafung gibt es für Hedl nach neuem Video, aber ein Verfahren gegen Co-Trainer Seper. (19:51)

2024-03-10

Tiroler Tageszeitung

Bundesliga live! So steht es aktuell bei den Spielen der letzten Runde: Im Vierkampf um die Meistergruppen-Tickets zwischen Klagenfurt, Hartberg, Rapid und Austria könnte die WSG heute bei den Veilchen zum Spielverderber werden. Mit uns seid ihr auf allen Plätzen live dabei! (16:30)

Tiroler Tageszeitung

Die WSG geht mit zwei Punkten Vorsprung ins Abstiegsfinale: Während Hartberg, Klagenfurt und Rapid in die Meistergruppe einzogen, spielt die Austria mit der WSG in der Qualifikationsgruppe. Die Tiroler stehen nach dem 0:2 bei den Veilchen und der Punkteteilung mit sieben Zählern da. (19:03)

Tiroler Tageszeitung

WSG nur noch zwei Punkte vor Lustenau: „Sehe einen Vierkampf im Abstiegskampf“: Während Hartberg, Klagenfurt und Rapid in die Meistergruppe einzogen, spielt die Austria mit der WSG in der Qualifikationsgruppe. Die Tiroler stehen nach dem 0:2 bei den Veilchen und der Punkteteilung mit sieben Zählern da. (21:11)

2024-03-04

Tiroler Tageszeitung

Saftige Sperren und Workshops: So hart bestraft die Liga Rapid: Die homophoben Äußerungen im Anschluss an den 3:0-Sieg im Wiener Derby gegen die Austria haben für Rapid nun Konsequenzen. Nach mehren Stunden Verhandlung entschied der Senat. Das Urteil: Sperren und bedingter Punkteabzug. (21:57)

2024-02-28

Tiroler Tageszeitung

Eklat bei Wien-Derby: Ein Spiegel der Gesellschaft: Kameras lauern heute überall: Nach den verbalen Entgleisungen, die aus dem Rapid-Lager nach dem 3:0-Derby-Sieg über die Austria kamen, war die Österreichische Fußball-Bundesliga zum Handeln gezwungen. (07:00)

Tiroler Tageszeitung

Der Video-Eklat und seine Folgen: Diese Strafen drohen Rapid: Die verbalen Entgleisungen und homophoben Gesänge der Rapidler nach dem Derbysieg über die Austria sorgen für ein Beben in der österreichischen Sportlandschaft. Wieder einmal wird der Fußball seiner Vorbildfunktion nicht gerecht. (13:49)

2024-02-27

Tiroler Tageszeitung

Homophobe Gesänge von Kulovits und Burgstaller: Rapid verurteilt Derby-Entgleisungen : Mit uns bleibt ihr auf dem Rasen und abseits des Stadions stets am Ball – aktuelle Ergebnisse, kuriose Aussetzer und die heißesten Transfergerüchte inklusive ... (11:11)

Tiroler Tageszeitung

Video-Eklat nach Wiener Derby: Liga erstattete gegen Hofmann und fünf Rapidler Anzeige: Neue Videos zeigen den Co-Trainer und Rapid-Spieler bei homophoben Äußerungen nach dem Derby gegen die Wiener Austria. Der Klub verurteilte die neuen Entgleisungen. (14:28)

2024-02-05

Tiroler Tageszeitung

ÖFB-Teamspieler Grüll wechselt im Sommer von Rapid zu bei Werder Bremen: Mit uns bleibt ihr auf dem Rasen und abseits des Stadions stets am Ball – aktuelle Ergebnisse, kuriose Aussetzer und die heißesten Transfergerüchte inklusive ... (16:25)

2024-01-25

Tiroler Tageszeitung

Manipulation? Türkischer Verband distanzierte sich von Rapid-Match-Referee : Mit uns bleibt ihr auf dem Rasen und abseits des Stadions stets am Ball – aktuelle Ergebnisse, kuriose Aussetzer und die heißesten Transfergerüchte inklusive ... (11:28)

2023-12-09

Tiroler Tageszeitung

Rapid im 21. Pflichtspiel nacheinander gegen Salzburg sieglos : Erstmals unter Trainer Robert Klauß mussten die Hütteldorfer als Verlierer den Platz verlassen. Unter dem Deutschen hatte Rapid bisher zwei Siege in der Liga geholt. (16:52)

Tiroler Tageszeitung

Rapid im 21. Pflichtspiel nacheinander gegen Salzburg sieglos, LASK schlägt Lustenau: Erstmals unter Trainer Robert Klauß mussten die Hütteldorfer als Verlierer den Platz verlassen. Unter dem Deutschen hatte Rapid bisher zwei Siege in der Liga geholt. (19:18)

2023-12-06

Tiroler Tageszeitung

Was die Rasenheizung im Tivoli kostet und was sie bringt: „Wegschmelzen geht nicht“: Der Tivoli-Rasen, die Rasenheizung und die Platzräumung auf Vereinsinitiative: Die Schneeballschlacht der WSG gegen Rapid (1:2) wirft neue und alte Fragen auf. (09:33)

Tiroler Tageszeitung

WSG-Trainer Silberberger mahnt: „Die Bundesliga hat dem Produkt keinen Gefallen getan“: Die WSG Tirol kassierte gegen Rapid die zwölfte Saisonniederlage, dass das Match überhaupt stattfand, sorgt weiter für Diskussionen. (19:00)

2023-12-05

Tiroler Tageszeitung

Bundesliga live! So steht es aktuell bei WSG Tirol gegen Rapid Wien : Am vergangenen Samstag hätte das Match eigentlich angepfiffen werden sollen, doch der Neuschnee machte eine Durchführung unmöglich. Heute kann gespielt werden. Mit uns seid ihr live dabei! (18:45)

Tiroler Tageszeitung

Viel Schnee, keine Punkte: WSG Tirol kämpfte gegen Rapid vergeblich: Vor 900 Zuschauern im Eiskasten Tivoli-Stadion verlor die WSG Tirol in der 16. Bundesliga-Runde mit 1:2 gegen Rapid Wien. Dass die Partie überhaupt ausgetragen werden konnte, lag an vielen freiwilligen Helfern. (21:55)

2023-12-04

Tiroler Tageszeitung

Termin bestätigt: WSG Tirol empfängt am Dienstag Rapid Wien: Nach einer Kommissionierung des Tivoli-Rasens steht fest: Die WSG Tirol trifft am Dienstag auf Rekordmeister Rapid Wien. (13:34)

Tiroler Tageszeitung

Termin bestätigt: WSG spielt am Dienstag im Tivoli gegen Rapid: Nach einer Kommissionierung des Tivoli-Rasens steht fest: Die WSG Tirol trifft am Dienstag auf Rekordmeister Rapid Wien. (13:34)

2023-12-03

Tiroler Tageszeitung

WSG Tirol soll am Dienstag auf Rapid treffen, doch die Zweifel sind groß: Die Bundesliga gab den Termin für das am Samstag abgesagte Match der Tiroler gegen Rapid bekannt. Bei der WSG gibt es Zweifel. (14:44)

2023-12-02

Tiroler Tageszeitung

Im besten Fall schneit es im Tivoli heute Punkte: Die WSG Tirol lädt Rapid heute (17 Uhr) zum „Winter-Klassiker“ ins Tivoli. Das ist im letzten Heimspiel 2023 nicht nur eine schwere sportliche Nagelprobe, sondern laut Wetterbericht auch eine für die Rasenheizung. (09:30)

Tiroler Tageszeitung

Frau Holle wurde zur Spielverderberin: Partie zwischen WSG und Rapid abgesagt: Der Wintereinbruch in Tirol hat auch Auswirkungen auf den Spielbetrieb in der Bundesliga. Das Samstagsmatch zwischen der WSG und Rapid wurde nach der Kommissionierung abgesagt. (10:19)

2023-12-01

Tiroler Tageszeitung

Spätzünder „Osa“ Okungbowa nährt im Winter die Hoffnungen: Im Tivoli-Gefrierkasten blickt die WSG Tirol um Osarenren Okungbowa dem letzten Heimspiel gegen Rapid (Samstag, 17 Uhr) entgegen. (14:30)

2023-11-26

Tiroler Tageszeitung

Rapid bezwang bei Debüt von Trainer Klauß BW Linz knapp 1:0: Mit uns bleibt ihr auf dem Rasen und abseits des Stadions stets am Ball – aktuelle Ergebnisse, kuriose Aussetzer und die heißesten Transfergerüchte inklusive ... (19:00)

2023-11-20

Tiroler Tageszeitung

Deutscher Klauß neuer Cheftrainer bei Rapid Wien: Alle aktuellen Infos und Ergebnisse rund um die Bundesliga und die 2. Liga in Österreich. (15:49)

2023-11-15

Tiroler Tageszeitung

Rapid reagiert auf Talfahrt und setzt Trainer Barisic vor die Tür: Alle aktuellen Infos und Ergebnisse rund um die Bundesliga und die 2. Liga in Österreich. (10:13)

2023-11-11

Tiroler Tageszeitung

Hartberg bezwang Rapid, Lustenau verlor auch achtes Heimspiel: Alle aktuellen Infos und Ergebnisse rund um die Bundesliga und die 2. Liga in Österreich. (19:15)

2023-11-05

Tiroler Tageszeitung

LASK stürzte Sturm Graz von Tabellenspitze, Siege für Rapid und Hartberg: Alle aktuellen Infos und Ergebnisse rund um die Bundesliga und die 2. Liga in Österreich. (19:36)

2023-10-22

Tiroler Tageszeitung

Rapid verliert daheim gegen Klagenfurt, Massenschlägerei in Linz: Alle aktuellen Infos und Ergebnisse rund um die Bundesliga und die 2. Liga in Österreich. (19:12)

2023-10-15

Tiroler Tageszeitung

Burgstaller stürmt mit 34 Jahren zurück ins Nationalteam: Zuletzt stand der Rapid-Angreifer vor vier Jahren im ÖFB-Aufgebot. Nun kehrt Burgstaller „spontan“ gegen Aserbaidschan in den Kader zurück. (10:30)

2023-10-10

Tiroler Tageszeitung

Hohe Geldstrafen für Rapid und Sturm, Wienern droht sogar Punktabzug: Der SK Rapid und der SK Sturm Graz haben nach dem ausschweifenden Einsatz von Pyrotechnik ihrer Fans hohe Geldstrafen ausgefasst. (14:15)

2023-10-07

Tiroler Tageszeitung

Austria und Rapid schossen sich den Frust von der Seele: Alle aktuellen Infos und Ergebnisse rund um die Bundesliga und die 2. Liga in Österreich. (19:08)

2023-10-01

Tiroler Tageszeitung

Trotz zwei Mal Rot: Austria erkämpfte gegen Rapid einen Punkt: Alle aktuellen Infos und Ergebnisse rund um die Bundesliga und die 2. Liga in Österreich. (19:07)

2023-09-17

Tiroler Tageszeitung

WAC glich gegen Rapid in der 97. Minute aus, Hartberg verschärfte Austria-Krise: Alle aktuellen Infos und Ergebnisse rund um die Bundesliga und die 2. Liga in Österreich. (19:08)

2023-09-11

Tiroler Tageszeitung

Rapid-Held Grausam im Alter von 80 Jahren verstorben: Alle aktuellen Infos und Ergebnisse rund um die Bundesliga und die 2. Liga in Österreich. (15:56)

2023-09-03

Tiroler Tageszeitung

Salzburg gegen Rapid weiter makellos, Last-Minute-Tor rettet Austria Unentschieden: Alle aktuellen Infos und Ergebnisse rund um die Bundesliga und die 2. Liga in Österreich. (19:08)

2023-09-02

Tiroler Tageszeitung

Bundesliga live: Feiert die WSG Tirol gegen BW Linz den ersten Saisonsieg?: Nach dem Punktgewinn bei Rapid Wien wollen die Wattener im Tivoli den ersten Sieg der Saison einfahren. Klappt es gegen Aufsteiger BW Linz? Mit dem TT.com-Ticker seid ihr live dabei! (16:45)

2023-09-01

Tiroler Tageszeitung

Umstrittener Elfer kostete Rapid Gruppenphase und Millionen: Das vermeintliche Handspiel von Nikolas Sattlberger bescherte Fiorentina in der 90. Minute den Penalty zum 2:0 und beendete die Europacup-Saison der Hütteldorfer vorzeitig. (06:47)

2023-08-29

Tiroler Tageszeitung

Nach Moralinjektion wartet für die WSG Tirol die „Pflicht“: Nach dem 1:1-Heimremis gegen den LASK heimste die WSG Tirol mit dem 1:1 gegen Rapid in den letzten zwei Bundesliga-Runden den nächsten und zweiten Bonuspunkt ein. (08:14)

Tiroler Tageszeitung

ÖFB-Kader für Moldau und Schweden mit zwei Debütanten: Mit Leopold Querfeld und Matthias Seidl vom SK Rapid berief ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick zwei Debütanten ein, dazu kehrte Frankreich-Legionär Muhammed Cham zurück, der zuletzt nicht im Kader war. (12:56)

2023-08-28

Tiroler Tageszeitung

WSG Tirol erkämpfte bei Rekordmeister Rapid „glücklichen“ Punkt: Mit dem ersten Sieg der Saison klappte es nicht, dennoch konnte die WSG Tirol am Sonntag zufrieden die Heimreise nach Wattens aus der Hauptstadt antreten. (06:19)

Tiroler Tageszeitung

WSG-Kapitän Bacher zog sich gegen Rapid einen Haarriss zu: Alle aktuellen Infos und Ergebnisse rund um die Bundesliga und die 2. Liga in Österreich. (12:31)

2023-08-27

Tiroler Tageszeitung

WSG Tirol erkämpfte bei Rekordmeister Rapid einen Punkt: Mit dem ersten Sieg der Saison klappte es nicht, dennoch konnte die WSG Tirol am Sonntag zufrieden die Heimreise nach Wattens aus der Hauptstadt antreten. (18:58)

Tiroler Tageszeitung

WSG Tirol erkämpfte bei Rekordmeister Rapid „glücklichen“ Punkt: Mit dem ersten Sieg der Saison klappte es nicht, dennoch konnte die WSG Tirol am Sonntag zufrieden die Heimreise nach Wattens aus der Hauptstadt antreten. (20:04)

Tiroler Tageszeitung

Die WSG will für Rapid heute schwere Kost sein: Die Latte beim Rapid-Gastspiel im Allianz-Stadion liegt für die WSG Tirol heute (17 Uhr/live TT.com-Ticker) denkbar hoch. Für Zählbares muss bei den Wattenern so gut wie alles passen. (09:42)

Tiroler Tageszeitung

Bundesliga live! So steht es aktuell bei Rapid gegen die WSG: Nach vier Spieltagen wartet die WSG weiterhin auf den ersten Sieg. Beim Gastspiel bei Rekordmeister Rapid hängen die Trauben einmal mehr sehr hoch. Mit uns seid ihr beim Match live dabei! (16:30)

2023-08-25

Tiroler Tageszeitung

Rapid überrascht mit Heimsieg gegen Fiorentina, LASK gewinnt gegen Mostar: Mit dem Sieg haben die Wiener eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel im Conference-League-Play-off kommenden Donnerstag in Florenz. (08:01)

2023-08-24

Tiroler Tageszeitung

Rapid überrascht mit 1:0-Heimsieg gegen Fiorentina: Mit dem Sieg haben die Wiener eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel im Conference-League-Play-off kommenden Donnerstag in Florenz. (21:09)

Tiroler Tageszeitung

Rapid überrascht mit Heimsieg gegen Fiorentina, LASK gewinnt gegen Mostar: Mit dem Sieg haben die Wiener eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel im Conference-League-Play-off kommenden Donnerstag in Florenz. (23:10)

2023-08-21

Tiroler Tageszeitung

Hiobsbotschaft für Rapid: Abwehrchef fällt monatelang aus: Alle aktuellen Infos und Ergebnisse rund um die Bundesliga und die 2. Liga in Österreich. (15:23)

2023-08-20

Tiroler Tageszeitung

Souveräne Erfolge für Salzburg und Rapid, Nullnummer bei Austria gegen WAC: Alle aktuellen Infos und Ergebnisse rund um die Bundesliga und die 2. Liga in Österreich. (19:19)

2023-08-17

Tiroler Tageszeitung

Austria scheitert nach Krimi an Legia, Rapid bleibt im Rennen: Die Austria schied trotz eines 1:2 Erfolgs im Hinspiel gegen Legia Warschau in der dritten Runde der Conference-League-Qualifikation aus. Die Polen setzten sich gegen die Veilchen im Rückspiel am Donnerstag mit 5:3 durch, wobei der entscheidende Treffer in der letzten Minute fiel. (21:50)

2023-08-13

Tiroler Tageszeitung

Hartberg überraschte mit Sieg gegen Rapid, Salzburg weiter makellos: Mit uns bleibt ihr auf dem Rasen und abseits des Stadions stets am Ball – aktuelle Ergebnisse, kuriose Aussetzer und die heißesten Transfergerüchte inklusive ... (19:22)

2023-08-10

Tiroler Tageszeitung

Nur 0:0 gegen Debrecen: Rapid verpasste gute Ausgangslage: Mit uns bleibt ihr auf dem Rasen und abseits des Stadions stets am Ball – aktuelle Ergebnisse, kuriose Aussetzer und die heißesten Transfergerüchte inklusive ... (23:03)

2023-08-05

Tiroler Tageszeitung

Rapid besiegte Altach nach Machtdemonstration mit 4:0: Mit uns bleibt ihr auf dem Rasen und abseits des Stadions stets am Ball – aktuelle Ergebnisse, kuriose Aussetzer und die heißesten Transfergerüchte inklusive ... (14:23)

Tiroler Tageszeitung

Sturm gewann Schlager gegen LASK 2:0, Rapid siegte 4:0: Mit uns bleibt ihr auf dem Rasen und abseits des Stadions stets am Ball – aktuelle Ergebnisse, kuriose Aussetzer und die heißesten Transfergerüchte inklusive ... (21:30)

2023-08-04

Tiroler Tageszeitung

Rekordmeister Rapid nahm Ex-WSG-Kicker unter Vertrag: Mit uns bleibt ihr auf dem Rasen und abseits des Stadions stets am Ball – aktuelle Ergebnisse, kuriose Aussetzer und die heißesten Transfergerüchte inklusive ... (19:38)

2023-07-29

Tiroler Tageszeitung

Ausgleich in letzter Minute: LASK holte gegen Rapid spät einen Punkt: Neuzugang Seidl als Rapid-Torschütze. Luckeneder glückte in der 95. Minute der Ausgleich. (07:50)

2023-07-28

Tiroler Tageszeitung

„Kein Nationalstadion? Das ist schon ein bisschen peinlich“: Sky-Experte Marc Janko stand der TT passend zum Start der neuen Bundesliga-Saison Rede und Antwort. Der ehemalige Torjäger lobt die WSG und kritisiert Rapid Wien. (19:00)

Tiroler Tageszeitung

Rapid verspielte Sieg bei Liga-Start: 1:1 beim LASK: Neuzugang Seidl als Rapid-Torschütze. Luckeneder glückte in der 95. Minute der Ausgleich. (22:40)

Tiroler Tageszeitung

Tiroler Bundesliga-Rekordkicker Baur: 566 Spiele leuchten über dem „Much“: In Linz ertönt heute (20.30 Uhr) zwischen dem LASK und Rapid der Anpfiff zur 50. Bundesliga-Saison. Die Karriere von Tirols Rekordspieler Michael Baur liefert viel persönlichen und historischen Stoff. (08:38)

2023-07-26

Tiroler Tageszeitung

Tiroler Titel, Tränen und Tragödien zum 50er der Bundesliga: Mit dem Schlager LASK gegen Rapid startet die Bundesliga am Freitag (20.30 Uhr) in ihre 50. Saison. Die Erinnerungen an glorreiche Zeiten helfen der WSG Tirol in der Gegenwart nicht weiter. (11:00)

2023-06-03

Tiroler Tageszeitung

Rapid trotz Patzer Vierter, Europacup-Showdown für Wiener Austria : Rapid Wien hat den vierten Platz in der Fußball-Bundesliga behalten und darf damit im Sommer in der dritten Runde der Conference-League-Qualifikation in den Europacup einsteigen. (19:08)

Tiroler Tageszeitung

Rapid trotz Patzer Vierter, Europacup-Showdown für Austria: Rapid Wien hat den vierten Platz in der Fußball-Bundesliga behalten und darf damit im Sommer in der dritten Runde der Conference-League-Qualifikation in den Europacup einsteigen. (22:38)

2023-05-28

Tiroler Tageszeitung

Rapid schob sich mit Sieg gegen Sturm auf Platz vier vor: Mit uns bleibt ihr auf dem Rasen und abseits des Stadions stets am Ball – aktuelle Ergebnisse, kuriose Aussetzer und die heißesten Transfergerüchte inklusive ... (19:04)

2023-05-22

Tiroler Tageszeitung

Red Bull Salzburg nach 2:1 über Sturm zum 10. Mal in Folge Meister : Salzburg lässt sich nach einem 2:1 über Sturm den zehnten Meistertitel in Folge nicht mehr nehmen. Sturm wird Vize-Meister, der LASK nach einem 1:1 bei Rapid fix Dritter. Das Austria-Duell endete mit 1:1. (06:44)

2023-05-21

Tiroler Tageszeitung

Red Bull Salzburg nach 2:1 über Sturm zum 10. Mal in Folge Meister : Salzburg lässt sich nach einem 2:1 über Sturm den zehnten Meistertitel in Folge nicht mehr nehmen. Sturm wird Vize-Meister, der LASK nach einem 1:1 bei Rapid fix Dritter. Das Austria-Duell endete mit 1:1. (19:27)

2023-05-07

Tiroler Tageszeitung

Sturm festigte mit Sieg bei Austria Platz zwei, LASK nur Remis gegen Klagenfurt: Die Grazer siegten bei der Wiener Austria mit 2:1 und schlossen vor dem Abendspiel von Red Bull Salzburg gegen Rapid (17 Uhr) zum Tabellenführer auf. Sturm liegt vor den ausstehenden vier Runden fünf Punkte vor dem LASK, der bei Austria Klagenfurt nur zu einem 1:1 kam. (16:56)

Tiroler Tageszeitung

Spitzenreiter Salzburg bezwingt Rapid, Sturm festigt mit Sieg bei Austria Platz zwei: Red Bull Salzburg liegt weiter mit drei Punkten Vorsprung auf Sturm Graz an der Spitze der Bundesliga-Meistergruppe. Der Titelverteidiger gewann am Sonntag gegen Rapid mit 2:1, die Steirer hatten sich kurz davor auswärts gegen die Wiener Austria ebenfalls mit 2:1 durchgesetzt. Die dritte Partie des Tages endete mit einem 1:1 zwischen Austria Klagenfurt und dem Dritten LASK. (19:04)

2023-05-05

Tiroler Tageszeitung

ÖFB-Verteidiger Auer verlängerte Vertrag bei Rapid bis 2027: Mit uns bleibt ihr auf dem Rasen und abseits des Stadions stets am Ball – aktuelle Ergebnisse, kuriose Aussetzer und die heißesten Transfergerüchte inklusive ... (11:27)

2023-05-01

Tiroler Tageszeitung

Final-Triumph über Rapid Wien: Sturm Graz krönt sich zum ÖFB-Cup-Sieger: Die Steirer feierten vor 30.000 Zuschauern in Klagenfurt einen verdienten 2:0-Finalsieg über Rapid, beide Tore erzielte Manprit Sarkaria (66., 84.). (07:10)

Tiroler Tageszeitung

Von eigenem Fan mit „Pyro" beworfen: Rapid-Spieler Koscelnik blieb unverletzt: Mit uns bleibt ihr auf dem Rasen und abseits des Stadions stets am Ball – aktuelle Ergebnisse, kuriose Aussetzer und die heißesten Transfergerüchte inklusive ... (12:25)

2023-04-30

Tiroler Tageszeitung

Wer holt sich den Pokal? Rapid mit Titel-Sehnsucht gegen favorisierte Blackys: Das Ende einer 28-jährigen Durststrecke oder die kleine Chance auf das nationale Double: Das Duell zwischen Rapid und Sturm Graz um den ÖFB-Pokal verspricht einen emotionalen Schlager vor großer Kulisse in Klagenfurt (20.30 Uhr). (09:57)

Tiroler Tageszeitung

Final-Triumph über Rapid Wien: Sturm Graz krönt sich zum ÖFB-Cup-Sieger: Die Steirer feierten vor 30.000 Zuschauern in Klagenfurt einen verdienten 2:0-Finalsieg über Rapid, beide Tore erzielte Manprit Sarkaria (66., 84.). (23:04)

2023-04-27

Tiroler Tageszeitung

„Blutverschmiert zum Training": Boyd packte über Hinteregger aus : Martin Hintergger beendete im vergangenen Sommer seine Karriere. Der Ex-ÖFB-Teamspieler war ein etwas anderer Profi. Das bestätigte jetzt auch der ehemalige Rapid-Spieler und aktuelle Kaiserslautern-Stürmer Ter­rence Boyd, der im Gespräch mit dem Streamer ​„splash­brudda“ einige Anekdoten über "Hinti" auspackte. (11:25)

2023-04-23

Tiroler Tageszeitung

LASK bezwingt Rapid, Klagenfurt gewinnt bei der Wiener Austria : Der LASK hat den dritten Platz in der Meistergruppe der Fußball-Bundesliga gefestigt. Die Linzer siegten daheim gegen Rapid 3:1 (2:0) und liegen nun sieben Punkte vor den viertplatzierten Hütteldorfern. Einen Zähler weniger als Grün-Weiß hat die Wiener Austria nach einem Heim-1:2 (0:0) gegen Austria Klagenfurt auf dem Konto. (16:54)

Tiroler Tageszeitung

Salzburg nach 2:0 in Graz fünf Punkte vor Sturm, LASK bezwingt Rapid: Red Bull Salzburg hat den großen Schlager der Fußball-Bundesliga für sich entschieden. Der LASK festigte den dritten Platz in der Meistergruppe der Fußball-Bundesliga gefestigt. Die Linzer siegten daheim gegen Rapid 3:1 (2:0). Einen Zähler weniger als Grün-Weiß hat die Wiener Austria nach einem Heim-1:2 (0:0) gegen Austria Klagenfurt auf dem Konto. (18:59)

2023-04-09

Tiroler Tageszeitung

Salzburg verspielte gegen Austria 2:0 und rettete Punkt in der Nachspielzeit: Beim 3:3 zwischen Salzburg und der Austria erlebten die Fans eine torreiche Achterbahnfahrt. Rapid besiegte Austria Klagenfurt 3:1. (16:46)

2023-04-06

Tiroler Tageszeitung

Sturm Graz folgte Rapid mit 1:0 gegen LASK ins Cup-Finale: Die Grazer dürfen weiter vom ersten Cup-Triumph seit 2018 träumen, im Endspiel am 30. April wartet nun Rapid. (23:09)

2023-04-05

Tiroler Tageszeitung

Burgstaller schoss Rapid mit Doppelpack ins Cup-Finale: Für Rapid lebt mit dem 2:1 gegen Ried vor fast 22.000 Zuschauern in Wien die Chance auf den 15. Cup-Titel weiter – es wäre der erste seit 1995. Guido Burgstaller erlöste Grün-Weiß im Cup-Fight mit wenig Offensiv-Highlights. (23:17)

2023-03-17

Tiroler Tageszeitung

Hochspannung bis zum Schlusspfiff: Die WSG braucht im Finale Schützenhilfe: Vor der letzten Runde des Grunddurchgangs der Bundesliga am Sonntag sind die Plätze eins bis vier einzementiert. Das Quartett an der Spitze – Meister Salzburg, Sturm Graz, der LASK und Rapid – wird in das Meister-Play-off gehen. Dahinter heißt es für die Austrias aus Klagenfurt und Wien sowie die WSG Tirol „zwei aus drei“. (09:33)

2023-03-14

Tiroler Tageszeitung

Nur ein Punkt aus vier Spielen: Die WSG braucht eine Mutinjektion: Nach dem 0:2 bei Rapid geht die WSG Tirol auf Rang sieben ein Stück weit am Stock. Vor dem Finale gegen Sturm ist es auch an der Zeit nachzuschärfen. (10:25)

2023-03-13

Tiroler Tageszeitung

Bitter! WSG Tirol bangt nach Pleite bei Rapid um Meistergruppen-Qualifikation : Die Wattener mussten sich in der vorletzten Runde des Bundesliga-Grunddurchgangs bei Rapid Wien mit 0:2 geschlagen geben. Durch den Sieg von Austria Klagenfurt gegen Hartberg rutschte die WSG aus den Top Sechs. (07:28)

2023-03-12

Tiroler Tageszeitung

Bitter! WSG Tirol bangt nach Pleite bei Rapid um Meistergruppen-Qualifikation : Die Wattener mussten sich in der vorletzten Runde des Bundesliga-Grunddurchgangs bei Rapid Wien mit 0:2 geschlagen geben. Durch den Sieg von Austria Klagenfurt gegen Hartberg rutschte die WSG aus den Top Sechs. (19:15)

Tiroler Tageszeitung

WSG probiert es am Sonntag gegen Rapid mit Ruhe und Gemütlichkeit: Genießen statt Zittern: Die WSG Tirol gastiert am Sonntag (17 Uhr, live TT.com-Ticker) bei Rekordmeister Rapid Wien. „Locker vom Hocker“ lautet das Motto. (06:46)

Tiroler Tageszeitung

Bundesliga live! So steht es aktuell bei Rapid Wien gegen WSG Tirol : Die Wattener können in der vorletzten Runde des Bundesliga-Grunddurchgangs mit einem Sieg bei Rapid Wien einen großen Schritt in Richtung Meistergruppe machen. Mit dem TT.com-Ticker seid ihr live dabei! (16:49)

2023-03-11

Tiroler Tageszeitung

WSG probiert es amSonntag gegen Rapid mit Ruhe und Gemütlichkeit: Genießen statt Zittern: Die WSG Tirol gastiert am Sonntag (17 Uhr, live TT.com-Ticker) bei Rekordmeister Rapid Wien. „Locker vom Hocker“ lautet das Motto. (20:00)

Tiroler Tageszeitung

WSG probiert es am Sonntag gegen Rapid mit Ruhe und Gemütlichkeit: Genießen statt Zittern: Die WSG Tirol gastiert am Sonntag (17 Uhr, live TT.com-Ticker) bei Rekordmeister Rapid Wien. „Locker vom Hocker“ lautet das Motto. (20:45)

2023-03-07

Tiroler Tageszeitung

Ulmer im 400er-Club: Auch Tirol stellt fünf Legenden: Er ist vom Lebensalter die „Antithese“ in Salzburgs Kader, aber er läuft und läuft wie eine Duracell-Batterie: Der 37-jährige Andreas Ulmer absolvierte beim 4:2-Auswärtssieg gegen Rapid seinen 400. Bundesliga-Einsatz. (11:21)

2023-03-06

Tiroler Tageszeitung

„Jetzt redet jeder darüber, dass es die WSG nicht mehr schafft“: Nach dem bitteren 2:3 in letzter Minute gegen den LASK schaltet die WSG Tirol für das Finale im Bundesliga-Grunddurchgang in den ‚Jetzt erst recht'-Modus. Das Restprogramm hat es mit Rapid und Sturm in sich. Trainer Thomas Silberberger macht das keine Angst. (09:10)

2023-02-27

Tiroler Tageszeitung

Kantersieg der Tiroler U15 bei Rapid freute Kirchler : Tirols Amateur-Kicker:innen jagen Woche für Woche quer durchs ganze Land dem runden Leder hinterher. Mit dem TT.com-Unterhaus-Blog seid ihr auf dem Platz und abseits des Rasenvierecks mit dabei! (09:39)

2023-02-26

Tiroler Tageszeitung

0:0 in Altach: WSG weiter auf Kurs Richtung Meistergruppe: Nach dem torlosen Unentschieden bei Altach hat die WSG Tirol weiterhin vier Punkte Vorsprung im Rennen um einen Platz in der Meistergruppe. Allerdings warten zum Abschluss des Grunddurchgangs noch drei schwere Brocken (LASK, Sturm, Rapid) auf die Silberberger-Elf. (16:40)

2023-02-24

Tiroler Tageszeitung

Akademieleiter Kirchler: „Wollen wir Spitzensport in Tirol?“: Am Samstag starten die drei Teams der Tiroler Fußballakademie bei Rapid Wien in das Frühjahr. (09:30)

2023-02-21

Tiroler Tageszeitung

Rapid verlängerte Vertrag von Verteidiger Querfeld bis 2025: Mit uns bleibt ihr auf dem Rasen und abseits des Stadions stets am Ball – aktuelle Ergebnisse, kuriose Aussetzer und die heißesten Transfergerüchte inklusive ... (11:19)

2023-02-14

Tiroler Tageszeitung

Geburtstagskind Hans Krankl im Interview: „So war ich, so bin ich, so bleibe ich“: Goleador, Held von Cordoba, Barça-Star, Rapid-Ikone, Ex-Tirol-Trainer, Teamchef, Sky-Experte, Sänger, Familienmensch und vieles mehr. Geburtstagskind Hans Krankl (70) reist durch sein schillerndes Leben. (10:41)

2023-02-10

Tiroler Tageszeitung

Zoran Barisic unterschrieb Trainervertrag bei Rapid bis 2025: Der Langzeit-Vertrag wurde kurz vor dem Bundesliga-Frühjahrsauftakt fixiert. (20:37)

Tiroler Tageszeitung

Sturm rang Rapid zum Frühjahrsauftakt spät mit 1:0 nieder: Ein Goldtor von Affengruber brachte in Minute 91 die Entscheidung. Damit sind die Grazer nur noch drei Punkte hinter Salzburg und gegen Rapid acht Ligaspiele ungeschlagen. Den Wienern hingegen droht nun der Verlust von Rang vier in der Tabelle. (23:32)

2023-02-07

Tiroler Tageszeitung

Ex-Bayern-Spieler entschied sich für den FC Kitzbühel : Im Ringen um den ehemaligen Bayern-Kicker setzte sich Kitzbühel gegen Liga-Rivale Kufstein durch. Imst schlug in der Bundesliga zu, Wörgl blieb hart. Hannes Eder, Bundesliga-Meister mit Rapid, steht vor einem Comeback in der Gebietsliga. (09:51)

2023-02-05

Tiroler Tageszeitung

LASK nach 1:0 über Austria Klagenfurt im Cup-Semifinale: Nach Rapid, Sturm Graz und Ried ist am Sonntag auch der LASK ins Semifinale des österreichischen Fußball-Cups eingezogen. (22:34)

2023-02-03

Tiroler Tageszeitung

Rapid mit 3:1-Sieg nach Verlängerung über WAC im Cup-Halbfinale: 1:1 stand es nach 90 Minuten durch Treffer von Baribo und Sollbauer. Ein sehenswerter Doppelpack von Bajic in der Verlängerung brachte die Wiener ins Halbfinale. (21:21)

2023-02-02

Tiroler Tageszeitung

Kein Verständnis für Rapid: Teamchef Rangnick will Länderspiele im Allianz Stadion: Mit uns bleibt ihr auf dem Rasen und abseits des Stadions stets am Ball – aktuelle Ergebnisse, kuriose Aussetzer und die heißesten Transfergerüchte inklusive ... (12:19)

2023-01-13

Tiroler Tageszeitung

Newcastle-Trainer Howe nach Alkofahrt von Ex-Rapidler Joelinton sauer: Mit uns bleibt ihr auf dem Rasen und abseits des Stadions stets am Ball – aktuelle Ergebnisse, kuriose Aussetzer und die heißesten Transfergerüchte inklusive ... (13:22)

Tiroler Tageszeitung

Newcastle-Trainer sauer: Ex-Rapidler Joelinton muss nach Alkofahrt vor Gericht: Mit uns bleibt ihr auf dem Rasen und abseits des Stadions stets am Ball – aktuelle Ergebnisse, kuriose Aussetzer und die heißesten Transfergerüchte inklusive ... (13:40)

2022-11-26

Tiroler Tageszeitung

Wrabetz wurde mit 87,7 Prozent zum neuen Rapid-Präsidenten gewählt: Mit uns bleibt ihr auf dem Rasen und abseits des Stadions stets am Ball – aktuelle Ergebnisse, kuriose Aussetzer und die heißesten Transfergerüchte inklusive ... (17:18)

2022-11-23

Tiroler Tageszeitung

Serienmeister Salzburg steigt offenbar nun auch in Frauenfußball ein: Nach Rekordmeister Rapid will nun auch der aktuelle Serienmeister Salzburg ein Frauenfußballteam aufstellen. (23:23)

2022-11-13

Tiroler Tageszeitung

WSG überwintert in den Top sechs: „Hat niemand von uns erwartet": Die WSG Tirol krönte einen überragenden Bundesliga-Herbst mit einem 2:0-Erfolg gegen Ried. In der Tabelle liegt die Silberberger-Elf bereits auf Platz fünf. Lustenau gewann das Vorarlberg-Derby gegen Altach. Rapid bezwang Schlusslicht Hartberg spät. (07:44)

2022-11-12

Tiroler Tageszeitung

Heimsieg gegen Ried: WSG Tirol überwintert in oberer Tabellenhälfte: Die WSG Tirol krönte einen überragenden Bundesliga-Herbst mit einem 2:0-Erfolg gegen Ried. In der Tabelle liegt die Silberberger-Elf bereits auf Platz fünf. Lustenau gewann das Vorarlberg-Derby gegen Altach. Rapid bezwang Schlusslicht Hartberg spät. (19:00)

Tiroler Tageszeitung

WSG überwintert in den Top sechs: „Hat niemand von uns erwartet": Die WSG Tirol krönte einen überragenden Bundesliga-Herbst mit einem 2:0-Erfolg gegen Ried. In der Tabelle liegt die Silberberger-Elf bereits auf Platz fünf. Lustenau gewann das Vorarlberg-Derby gegen Altach. Rapid bezwang Schlusslicht Hartberg spät. (20:28)

Tiroler Tageszeitung

Endlich dahoam? Wattens darf auf Rückkehr ins eigene Stadion hoffen: Mensch, war das schön. Das Cupfest, das die WSG Tirol trotz einer im Finish erlittenen 1:4-Niederlage im ÖFB-Cup-Achtelfinale gegen Rapid am 18. Oktober vor 5000 Fans gefeiert hat. Und es nährte den Traum, dass das Stadionprojekt im Wattener Gernot-Langes-Stadion doch noch umgesetzt werden kann. (13:12)

2022-11-04

Tiroler Tageszeitung

Rapid bestätigt: Nur eine Liste mit Wrabetz an der Spitze steht zur Wahl : Mit uns bleibt ihr auf dem Rasen und abseits des Stadions stets am Ball – aktuelle Ergebnisse, kuriose Aussetzer und die heißesten Transfergerüchte inklusive ... (12:30)

2022-10-26

Tiroler Tageszeitung

Rapid schoss sich mit 5:1 gegen Hartberg aus der Krise: Burgstaller gelang ein Triplepack im Nachtragsspiel. Rapid konnte den ersten Liga-Heimsieg seit drei Monaten feiern. Hartberg bleibt nach 13 Runden Tabellenschlusslicht. (18:25)

2022-10-23

Tiroler Tageszeitung

5:1! Groß aufspielende WSG Tirol feiert klaren Auswärtssieg in Hartberg: Die Wattener schossen sich in Hartberg den Frust vom Cup-Aus gegen Rapid von der Seele. Durch den Sieg kletterte die WSG vorerst auf Tabellenrang fünf. (07:35)

2022-10-22

Tiroler Tageszeitung

Bundesliga live: So steht es aktuell bei Hartberg gegen WSG Tirol : Nach dem Cup-Aus gegen Rapid will sich die WSG Tirol in der Bundesliga auswärts beim TSV Hartberg rehabilitieren. Mit uns seid ihr via Ticker live dabei! (16:54)

Tiroler Tageszeitung

5:1! Groß aufspielende WSG Tirol feiert klaren Auswärtssieg in Hartberg: Die Wattener schossen sich in Hartberg den Frust vom Cup-Aus gegen Rapid von der Seele. Durch den Sieg kletterte die WSG vorerst auf Tabellenrang fünf. (19:11)

2022-10-20

Tiroler Tageszeitung

WSG-Coach Silberberger: „Jetzt ist das Ziel, Hartberg als Sieger zu verlassen“: Nach dem Cup-Aus gegen Rapid muss sich die WSG Tirol für den Liga-Alltag in Hartberg (Sa, 17 Uhr/TT.com-Live-Ticker) an den positiven Dingen aufrichten. (12:00)

2022-10-19

Tiroler Tageszeitung

Endstation Achtelfinale: Doppelschlag von Rapid ließ WSG-Traum platzen: Die WSG Tirol musste am Dienstagabend im Achtelfinale des Uniqa ÖFB-Cups die Segel streichen. Bei der 1:4-Niederlage gegen Rapid schien die Silberberger-Elf dem Sieg lange näher, stand am Ende aber mit leeren Händen da. (06:25)

2022-10-18

Tiroler Tageszeitung

Endstation Achtelfinale: Doppelschlag von Rapid ließ WSG-Traum platzen: Die WSG Tirol musste am Dienstagabend im Achtelfinale des Uniqa ÖFB-Cups die Segel streichen. Bei der 1:4-Niederlage gegen Rapid schien die Silberberger-Elf dem Sieg lange näher, stand am Ende aber mit leeren Händen da. (20:36)

Tiroler Tageszeitung

Trautes Heim gegen Pulverfass: WSG bittet Rapid zum Pokalfight: Für Rapid-Coach Ferdl Feldhofer kam nach dem 0:1 in Ried das Aus. Beim ÖFB-Cup-Match in Wattens (heute, 18 Uhr) coacht Zoki Barisic. Die Klubs teilen nur die grün-weißen Vereinsfarben. (06:44)

Tiroler Tageszeitung

Die WSG ist wieder hier, in ihrem Revier: In Wattens gegen Rapid Wien: Fernsehspiel, ein wohl volles Haus und der Rekordmeister als Gegner: Die WSG Tirol hofft heute (18 Uhr, Langes-Stadion, live ORF 1) im ÖFB-Cup-Achtelfinale auf ein stimmungsvolles Fußball-Fest. (08:12)

2022-10-17

Tiroler Tageszeitung

Trautes Heim gegen Pulverfass: WSG bittet Rapid zum Pokalfight: Für Rapid-Coach Ferdl Feldhofer kam nach dem 0:1 in Ried das Aus. Beim ÖFB-Cup-Match in Wattens (Di, 18 Uhr) coacht Zoki Barisic. Die Klubs teilen nur die grün-weißen Vereinsfarben. (09:28)

2022-10-16

Tiroler Tageszeitung

Rapid trennt sich nach Niederlage in Ried von Trainer Feldhofer: Ferdinand Feldhofer hatte den Job erst Ende November des Vorjahres von Dietmar Kühbauer übernommen. Sport-Geschäftsführer Zoran Barisic wird nun Interims-Nachfolger. (07:16)

2022-10-15

Tiroler Tageszeitung

Furiose erste Halbzeit bescherte WSG Heimsieg gegen Austria Lustenau: Vierter Saisonerfolg für die WSG: Mit einem 3:2-Heimsieg gegen Austria Lustenau zogen die Tiroler in der Tabelle an den Vorarlbergern vorbei. LASK gewann gegen Klagenfurt. Ried besiegte überraschend Rapid. (20:27)

Tiroler Tageszeitung

Rapid trennt sich nach Niederlage in Ried von Trainer Feldhofer: Ferdinand Feldhofer hatte den Job erst Ende November des Vorjahres von Dietmar Kühbauer übernommen. Sport-Geschäftsführer Zoran Barisic wird nun Interims-Nachfolger. (22:33)

Tiroler Tageszeitung

Furiose erste Halbzeit bescherte WSG Heimsieg gegen Austria Lustenau : Vierter Saisonerfolg für die WSG: Mit einem 3:2-Heimsieg gegen Austria Lustenau zogen die Tiroler in der Tabelle an den Vorarlbergern vorbei. LASK gewann gegen Klagenfurt. Ried besiegte überraschend Rapid. (18:54)

2022-10-10

Tiroler Tageszeitung

WSG verlor gegen Sturm Graz knapp 1:2, Austria gewann Wiener Derby: Nach der 0:5-Niederlage gegen Rapid Wien zeigte sich die WSG Tirol am Sonntag beim Gastspiel bei Sturm Graz verbessert, musste sich dennoch mit 1:2 geschlagen geben. Dia Austria gewann das Derby gegen Rapid 2:1. Schlusslicht Ried überraschte beim WAC. (08:44)

2022-10-09

Tiroler Tageszeitung

Bundesliga live! So steht es aktuell bei Sturm Graz gegen die WSG Tirol: Nach der 0:5-Klatsche im Heimspiel gegen Rapid ist die WSG Tirol heute um Wiedergutmachung bemüht. Allerdings wartet auf die Silberberger-Elf mit dem Auswärtsspiel bei Sturm Graz eine äußerst schwierige Aufgabe. Mit uns seid ihr beim Spiel live dabei! (14:36)

Tiroler Tageszeitung

Die Sieglos-Serie gegen Sturm hält an: WSG verlor in Graz 1:2: Nach der 0:5-Niederlage gegen Rapid Wien zeigte sich die WSG Tirol am Sonntag beim Gastspiel bei Sturm Graz verbessert, musste sich dennoch mit 1:2 geschlagen geben. Schlusslicht Ried überraschte beim WAC. (16:32)

Tiroler Tageszeitung

WSG verlor gegen Sturm Graz knapp 1:2, Austria gewann Wiener Derby: Nach der 0:5-Niederlage gegen Rapid Wien zeigte sich die WSG Tirol am Sonntag beim Gastspiel bei Sturm Graz verbessert, musste sich dennoch mit 1:2 geschlagen geben. Dia Austria gewann das Derby gegen Rapid 2:1. Schlusslicht Ried überraschte beim WAC. (19:14)

2022-10-02

Tiroler Tageszeitung

0:5-Klatsche im Tivoli: WSG Tirol machte Rapid zu viele Geschenke: Auf den 4:1-Auswärtserfolg vor zwei Wochen beim LASK folgte bei der WSG Tirol am Samstag eine ernüchternde 0:5-Heimniederlage gegen Rapid. Der Schlager zwischen Salzburg und LASK endete nach einem Last-MInute-Tor der Gastgeber 1:1. (08:17)

Tiroler Tageszeitung

Kommentar zur WSG-Niederlage: Ein Debakel, das mehrere Väter hatte: Es bleibt dabei: Die WSG Tirol kann gegen den SK Rapid Wien im Tivoli einfach nicht gewinnen. 2012 hatte der Rekordmeister zuletzt im größten Fußball-Stadion Tirols verloren – damals noch gegen den FC Wacker Innsbruck ... (10:00)

2022-10-01

Tiroler Tageszeitung

Bundesliga live! So steht es aktuell bei WSG Tirol gegen SK Rapid Wien: Nach der Länderspielpause hat die WSG Tirol den Rekordmeister Rapid zu Gast im Tivoli. Kann die Silberberger-Elf gegen die Hütteldorfer überraschen? Mit uns seid ihr beim Spiel live dabei! (16:40)

Tiroler Tageszeitung

0:5-Klatsche im Tivoli: WSG schlitterte gegen Rapid in Heimdebakel: Auf den 4:1-Auswärtserfolg vor zwei Wochen beim LASK folgte bei der WSG Tirol am Samstag eine ernüchternde 0:5-Heimniederlage gegen Rapid. Der Schlager zwischen Salzburg und LASK endete nach einem Last-MInute-Tor der Gastgeber 1:1. (18:56)

Tiroler Tageszeitung

0:5-Klatsche im Tivoli: WSG Tirol machte Rapid zu viele Geschenke: Auf den 4:1-Auswärtserfolg vor zwei Wochen beim LASK folgte bei der WSG Tirol am Samstag eine ernüchternde 0:5-Heimniederlage gegen Rapid. Der Schlager zwischen Salzburg und LASK endete nach einem Last-MInute-Tor der Gastgeber 1:1. (20:05)

Tiroler Tageszeitung

WSG hat Rekordmeister Rapid zu Gast: „Wir verspüren positiven Druck“: Die WSG Tirol hat heute (17 Uhr, live Sky) Rekordmeister Rapid Wien im Tivoli zu Gast. Die Tiroler schreiten dabei nach dem jüngsten 4:1 beim LASK durchaus entspannt auf das Rasenviereck. (10:00)

2022-09-30

Tiroler Tageszeitung

Mit der WSG Tirol gegen Ex-Klub Rapid: Ein Rendezvous mit der alten Liebe: Lukas Sulzbacher ist bereits wichtig für die WSG, nun geht es am Samstag gegen den Ex-Club. Rapid Wien gastiert ab 17 Uhr (TT.com-Live-Ticker) am Tivoli. (12:23)

2022-09-20

Tiroler Tageszeitung

Tiroler Nachwuchskicker zu Besuch beim Meister: Mittendrin statt nur dabei: Die Finalisten des TT-Nachwuchsturniers, SPG Westliches Mittelgebirge und der FC Schönwies/Mils, besuchten den Bundesliga-Hit Salzburg-Rapid und durften auf den Champions-League-erprobten Rasen. (09:03)

2022-09-18

Tiroler Tageszeitung

Favoritensiege für Sturm und Austria, Salzburg ließ Punkte liegen: Sowohl die Austria beim 3:0 zuhause gegen Ried als auch Sturm Graz beim 2:0 gegen Austria Lustenau wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Salzburg kam gegen Rapid nicht über ein 1:1 hinaus. (19:29)

2022-09-14

Tiroler Tageszeitung

WSG Tirol eröffnet 3. ÖFB-Cup-Runde im Gernot-Langes-Stadion gegen Rapid: Mit uns bleibt ihr auf dem Rasen und abseits des Stadions stets am Ball – aktuelle Ergebnisse, kuriose Aussetzer und die heißesten Transfergerüchte inklusive ... (10:25)

Tiroler Tageszeitung

Milan siegte in Champions League gegen Dinamo Zagreb mit 3:1: Italiens Meister siegte gegen Dinamo Zagreb. Bei den Kroaten spielte der Ex-Rapidler Robert Ljubicic durch. (20:51)

2022-09-11

Tiroler Tageszeitung

Müde Nullnummer im Tivoli: WSG Tirol und Altach teilten die Punkte: Nach zwei Niederlagen in Serie endete die punktelose Zeit für die WSG Tirol am Samstag mit einem 0:0 gegen Altach. Meister Salzburg besiegte Ried auswärts ebenso klar wie der WAC Rekordmeister Rapid. (09:23)

2022-09-10

Tiroler Tageszeitung

Nullnummer im Tivoli: WSG Tirol und Altach teilten die Punkte: Nach zwei Niederlagen in Serie endete die punktelose Zeit für die WSG Tirol am Samstag mit einem 0:0 gegen Altach. Meister Salzburg besiegte Ried auswärts ebenso klar wie der WAC Rekordmeister Rapid. (19:03)

Tiroler Tageszeitung

Müde Nullnummer im Tivoli: WSG Tirol und Altach teilten die Punkte: Nach zwei Niederlagen in Serie endete die punktelose Zeit für die WSG Tirol am Samstag mit einem 0:0 gegen Altach. Meister Salzburg besiegte Ried auswärts ebenso klar wie der WAC Rekordmeister Rapid. (20:15)

2022-09-09

Tiroler Tageszeitung

Millionenwechsel fixiert: ÖFB-Teamkicker Demir von Rapid zu Galatasaray: Mit uns bleibt ihr auf dem Rasen und abseits des Stadions stets am Ball – aktuelle Ergebnisse, kuriose Aussetzer und die heißesten Transfergerüchte inklusive ... (07:31)

Tiroler Tageszeitung

Galatasaray bestätigt: Rapid kassiert für ÖFB-Kicker Demir sechs Millionen Euro: Mit uns bleibt ihr auf dem Rasen und abseits des Stadions stets am Ball – aktuelle Ergebnisse, kuriose Aussetzer und die heißesten Transfergerüchte inklusive ... (17:32)

2022-09-05

Tiroler Tageszeitung

WSG Tirol trifft im Cup-Achtelfinale zuhause auf Rapid Wien: Titelverteidiger Salzburg empfängt die Admira, der LASK hat den FAC zu Gast. Neben einem Wiener gibt es auch ein Grazer Derby. (06:59)

2022-09-04

Tiroler Tageszeitung

WSG Tirol trifft im Cup-Achtelfinale zuhause auf Rapid Wien: Titelverteidiger Salzburg empfängt die Admira, der LASK hat den FAC zu Gast. Neben einem Wiener gibt es auch ein Grazer Derby. (19:21)

Tiroler Tageszeitung

LASK verlor Tabellenführung mit Heim-Remis gegen Ried: Rapid setzte sich bei Altach mit 1:0 durch. Das Kärntner Derby zwischen dem WAC und Austria Klagenfurt in Wolfsberg gewannen die Gäste aus der Landeshauptstadt mit 4:3. (19:10)

Tiroler Tageszeitung

Rapid schlägt Schlusslicht Altach, Austria Klagenfurt gewinnt Kärntner Derby: Die Hütteldorfter setzten sich im Ländle mit 1:0 durch. Das Kärntner Derby zwischen dem WAC und Austria Klagenfurt in Wolfsberg gewannen die Gäste aus der Landeshauptstadt mit 4:3. (16:49)

2022-09-01

Tiroler Tageszeitung

Rapid nach 2:0 in Allerheiligen verdient im Cup-Achtelfinale : Der krisengebeutelte Fußball-Bundesligist Rapid hat am Donnerstag mit dem Aufstieg ins Achtelfinale des ÖFB-Cups wieder zurück auf die Erfolgsspur gefunden – zumindest, was das Ergebnis betrifft. (19:35)

2022-08-30

Tiroler Tageszeitung

Von der WSG über Rapid bis Altach: Die Baustellen der Bundesliga: Bei den Grün-Weißen der WSG Tirol und noch viel mehr bei Rekordmeister Rapid Wien besteht vor den kommenden ÖFB-Cup-Aufgaben Handlungsbedarf. (09:00)

2022-08-28

Tiroler Tageszeitung

Rücktritt unter Tränen: Peschek wirft als Rapids Geschäftsführer Wirtschaft hin: Nach Anfeindungen gegen seine Person sei eine Fortsetzung der Arbeit „nicht zielführend", sagte der Geschäftsführer Wirtschaft am Sonntagvormittag bei einer Pressekonferenz im Allianz Stadion unter Tränen. (12:08)

2022-08-27

Tiroler Tageszeitung

Rücktritt von Rapids Präsident Bruckner: „Übernehme Gesamtverantwortung": Rapid-Präsident Martin Bruckner hat zwei Tage nach der Blamage gegen Vaduz seine Kandidatur zur Wiederwahl in drei Monaten zurückgezogen. (14:59)

2022-08-26

Tiroler Tageszeitung

Rapid sensationell in ECL-Play-off gegen Vaduz ausgeschieden: Tunahan Cicek schoss die Gäste zum Sieg, Kevin Wimmer sah Rot. Die Europacup-Saison ist für die Hütteldorfer damit vorbei, erstmals schafft es ein Liechtensteiner Club in die Gruppenphase. (06:58)

2022-08-25

Tiroler Tageszeitung

„Eurofighter“ Rapid, Austria und WAC kämpfen um die Gruppenphase: Wie viele Fußball-Bundesligisten sind im Herbst neben Salzburg (Champions League) und Sturm Graz (Europa League) in den internationalen Gruppenphasen vertreten? Diese Frage wird heute in den Play-off-Rückspielen beantwortet. (09:54)

Tiroler Tageszeitung

Rapid sensationell in ECL-Play-off gegen Vaduz ausgeschieden: Tunahan Cicek schoss die Gäste zum Sieg, Kevin Wimmer sah Rot. Die Europacup-Saison ist für die Hütteldorfer damit vorbei, erstmals schafft es ein Liechtensteiner Club in die Gruppenphase. (23:22)

2022-08-18

Tiroler Tageszeitung

WAC gewann in Molde 1:0, Rapid holt in Vaduz nur glückliches Remis: Der Wolfsberger AC hat in der ersten Partie der Play-Offs gegen Molde vorgelegt und dem Favoriten drei Punkte abgeknöpft. Ganz anders in Vaduz: Dort schaffte es Rapid gegen den Schweizer Zweitligisten nur dank fragwürdiger Entscheidung des Schiedsrichteams zu einem Unentschieden. (22:00)

Tiroler Tageszeitung

Austria, WAC und Rapid in der Quali: Eine Hürde steht noch im Weg: Drei Eurofighter, drei Ausgangspositionen: Während die Austria (gegen Fenerbahce) heute klarer und der WAC (gegen Molde) leichter Außenseiter ist, schreitet Rapid (gegen Vaduz) als Favorit auf den Rasen. (09:00)

2022-08-16

Tiroler Tageszeitung

Hans Krankl nach Bundesliga-Match festgenommen: Die Fußball-Ikone soll nach dem Match zwischen LASK und Rapid am Paschinger VIP-Parkplatz auf einen Polizisten losgefahren sein. Krankl bestreitet das. (06:51)

Tiroler Tageszeitung

Krankl nach Spiel in Pasching von Polizei festgenommen: „Blöde Geschichte": Die Fußball-Ikone soll nach dem Match zwischen LASK und Rapid am Paschinger VIP-Parkplatz auf einen Polizisten losgefahren sein. Krankl sprach von einer „blöden Geschichte, die mir sehr unangenehm ist". (08:19)

2022-08-15

Tiroler Tageszeitung

LASK bleibt nach 2:1-Sieg gegen Rapid weiter Spitzenreiter vor Salzburg: Die Heim-Mannschaften hatten am Sonntag in der Bundesliga Grund zum Jubeln: Sowohl der LASK, als auch Salzburg und Lustenau gewannen zuhause. (09:17)

Tiroler Tageszeitung

Hans Krankl nach Bundesliga-Match festgenommen: Die Fußball-Ikone soll nach dem Match zwischen LASK und Rapid am Paschinger VIP-Parkplatz auf einen Polizisten losgefahren sein. Krankl bestreitet das. (17:50)

2022-08-14

Tiroler Tageszeitung

LASK bleibt nach 2:1 gegen Rapid vor Salzburg weiter Spitzenreiter : Der LASK hat das Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga gegen Rapid souverän 2:1 (2:0) gewonnen und damit die Tabellenführung eindrucksvoll verteidigt. (19:27)

2022-08-12

Tiroler Tageszeitung

Rapid nach Krimi im Play-off der Conference-League-Qualifikation : Die Hütteldorfer setzten sich am Donnerstagabend nach einem Krimi gegen den aserbaidschanischen Fußball-Vizemeister Neftci Baku hochverdient mit 2:0 (1:0,0:0) nach Verlängerung durch. (06:58)

Tiroler Tageszeitung

Von Salzburg bis Rapid: Wer ist fix qualifiziert, wer spielt im Play-off?: Österreich ist in dieser Europacup-Saison mit zumindest drei Vereinen in der Gruppenphase vertreten. Bis zu fünf könnten es nach den Play-offs in zwei Wochen sein. Ein Überblick: (09:03)

2022-08-11

Tiroler Tageszeitung

Rapid nach Krimi im Play-off der Conference-League-Qualifikation : Die Hütteldorfer setzten sich am Donnerstagabend nach einem Krimi gegen den aserbaidschanischen Fußball-Vizemeister Neftci Baku hochverdient mit 2:0 (1:0,0:0) nach Verlängerung durch. (23:18)

2022-08-04

Tiroler Tageszeitung

Rapid Wien muss nach 1:2 bei Neftci Baku in ECL-Quali zittern: Beim aserbaidschanischen Vizemeister setzte es eine verdiente Niederlage. Das Rückspiel um den Play-off-Einzug gibt es am Donnerstag in Wien. (21:28)

2022-08-01

Tiroler Tageszeitung

Rekord an jüngsten Spielern führt zu Trainermangel bei Lienzer Fußballverein: Der Lienzer Fußballverein SV Rapid WINWIN Lienz platzt aus allen Nähten. Obmann bittet Freiwillige, als Coaches Kinder zu trainieren. (06:15)

2022-07-30

Tiroler Tageszeitung

WSG holte Rechtsverteidiger Sulzbacher von Rapid: Mit uns bleibt ihr auf dem Rasen und abseits des Stadions stets am Ball – aktuelle Ergebnisse, kuriose Aussetzer und die heißesten Transfergerüchte inklusive ... (11:31)

Tiroler Tageszeitung

Bösartiger Tumor bei Dortmunds Haller, WSG holte Sulzbacher von Rapid: Mit uns bleibt ihr auf dem Rasen und abseits des Stadions stets am Ball – aktuelle Ergebnisse, kuriose Aussetzer und die heißesten Transfergerüchte inklusive ... (15:51)

2022-07-29

Tiroler Tageszeitung

Rapid nach 2:1-Sieg bei Gdansk in dritter Conference-League-Qualifikationsrunde: Frühe Tore von Kühn und Grüll brachten die Hütteldorfer auf die Siegerstraße. Der nächster Gegner heißt Neftci Baku. (08:27)

2022-07-28

Tiroler Tageszeitung

Rapid nach 2:1-Sieg bei Gdansk in 3. ECL-Qualifikationsrunde: Frühe Tore von Kühn und Grüll brachten die Hütteldorfer auf die Siegerstraße. Der nächster Gegner heißt Neftci Baku. (21:54)

2022-07-21

Tiroler Tageszeitung

Liga in der Lupe, Teil 3: Wer stoppt die Bullen? Wohl keiner!: Im letzten Teil der Bundesliga-Serie blickt die TT auf die möglichen Top vier. Hinter dem Serienmeister aus Salzburg stellen sich Sturm Graz so wie Rekordmeister Rapid und der neu formierte LASK an. (12:00)

Tiroler Tageszeitung

Rapid in Conference-League-Quali nur 0:0 gegen Gdansk: Mit uns bleibt ihr auf dem Rasen und abseits des Stadions stets am Ball – aktuelle Ergebnisse, kuriose Aussetzer und die heißesten Transfergerüchte inklusive ... (21:05)

2022-07-14

Tiroler Tageszeitung

Lustenau holte Türkmen zurück, Rapid in Conference League gegen Gdansk: Mit uns bleibt ihr auf dem Rasen und abseits des Stadions stets am Ball – aktuelle Ergebnisse, kuriose Aussetzer und die heißesten Transfergerüchte inklusive ... (19:37)

2022-06-29

Tiroler Tageszeitung

WSG Tirol holte Jaunegg zurück, Rapid verpflichtete Rechtsverteidiger: Mit uns bleibt ihr auf dem Rasen und abseits des Stadions stets am Ball – aktuelle Ergebnisse, kuriose Aussetzer und die heißesten Transfergerüchte inklusive ... (14:07)

2022-06-15

Tiroler Tageszeitung

Rapid in Conference-League-Quali gegen Gdansk oder Pandev: Mit uns bleibt ihr auf dem Rasen und abseits des Stadions stets am Ball – aktuelle Ergebnisse, kuriose Aussetzer und die heißesten Transfergerüchte inklusive ... (13:45)

2022-06-08

Tiroler Tageszeitung

Rapid Wien verpflichtete Serben Aleksa Pejic für das Mittelfeld: Mit uns bleibt ihr auf dem Rasen und abseits des Stadions stets am Ball – aktuelle Ergebnisse, kuriose Aussetzer und die heißesten Transfergerüchte inklusive ... (12:50)

2022-05-31

Tiroler Tageszeitung

WSG-Präsidentin Langes: „Ich möchte in die Conference-League-Quali“: Die WSG Tirol war gegen Rapid nur zwei Schritte von der Europacup-Quali entfernt. Darin liegt das nächste Ziel für Präsidentin Diana Langes. (11:30)

2022-05-29

Tiroler Tageszeitung

Hoffen auf das „Wunder von Wien": WSG Tirol will alles raushauen : Einmal geht’s noch: Im Europacup-Play-off muss die WSG Tirol heute (17 Uhr, live TT.com-Ticker) bei Rapid ein 1:2 aufholen. (12:40)

Tiroler Tageszeitung

Europacup-Play-off live: So steht es aktuell bei Rapid gegen WSG Tirol : Nach der 1:2-Niederlage im Europacup-Play-off-Final-Hinspiel will die WSG Tirol bei Rapid Wien noch das Wunder schaffen. Mit dem TT.com-Ticker seid ihr live dabei! (16:40)

Tiroler Tageszeitung

Europacup-Play-off live: WSG Tirol läuft gegen Rapid einem Rückstand hinterher: Nach der 1:2-Niederlage im Europacup-Play-off-Final-Hinspiel will die WSG Tirol bei Rapid Wien noch das Wunder schaffen. Mit dem TT.com-Ticker seid ihr live dabei! (18:26)

Tiroler Tageszeitung

Europa-Traum geplatzt! WSG Tirol verliert auch Play-off-Rückspiel gegen Rapid: Nach der 1:2-Niederlage im Europacup-Play-off-Final-Hinspiel musste sich die WSG Tirol im Rückspiel bei Rapid Wien mit 0:2 geschlagen geben. Die Hütteldorfer lösten damit das letzte Europacup-Ticket. (19:09)

Tiroler Tageszeitung

Hoffen auf das „Wunder von Wien": WSG Tirol will alles raushauen: Einmal geht’s noch: Im Europacup-Play-off muss die WSG Tirol heute (17 Uhr, live TT.com-Ticker) bei Rapid ein 1:2 aufholen. (12:40)

2022-05-28

Tiroler Tageszeitung

WSG bereit für das Wunder in Wien: „Können die Sensation schaffen“: Trotz der 1:2-Niederlage im Europacup-Play-off-Final-Hinspiel wirft die WSG Tirol gegen Rapid noch lange nicht die Flinte ins Korn. Die Silberberger-Elf will morgen (17 Uhr) zum Wunder von Wien stürmen. (11:58)

2022-05-27

Tiroler Tageszeitung

Dämpfer für die WSG: Tiroler verloren Hinspiel gegen Rapid 1:2: Teil eins des Endspiels um Europa ging für die WSG Tirol zuhause gegen Rapid Wien verloren. Bereits nach einer Viertelstunde lagen die Wattener 0:2 zurück, Vrioni gelang nur der Anschlusstreffer. Das Rückspiel findet am Sonntag in Wien statt. (06:45)

Tiroler Tageszeitung

VAR-Fehler sorgt für Ärger bei Rapid und lässt die WSG noch hoffen: Nach einer verpatzten Anfangsphase hielt die WSG Tirol die Hoffnung auf den erstmaligen Europacup-Einzug beim 1:2 gegen Rapid am Leben. Dass die Aufgabe beim Rückspiel am Sonntag eine schwierige wird, darüber waren sich alle einig. Torjäger Vrioni kündigte an: „Wir fahren nach Wien, um das Wunder zu verwirklichen." (09:06)

Tiroler Tageszeitung

TT-Kommentar zur WSG-Niederlage: Noch lebt der Traum vom Europacup: Die WSG Tirol ist im Europacup-Play-off nach der 1:2-Niederlage nicht abzuschreiben. Auch wenn die Qualität bei Rapid augenscheinlich höher ist. (09:06)