2022-04-23

DerStandard

Sturm Graz auf Kurs zum Vizemeistertitel: Jakobs Weg: Evergreen Jakob Jantscher ist der Garant für den Lauf des Grazer Bundesliga-Klubs. Er findet Erklärungen und freut sich sehr auf das Spiel gegen Rapid (05:00)

Kurier

Der Kader für die Zukunft von Rapid: Fahrplan für den großen Umbruch: Von Druijf bis Schobesberger: Wie es mit den neun Rapid-Profis ohne Vertrag für die kommende Saison ab Sommer weitergehen soll. (18:00)

Laola1

ÖFB-Duo kassiert achte Pleite in Folge: Für Maximilian Ullmann und Michael Svoboda setzt es mit dem FC Venezia den nächsten Nackenschlag in der Serie A. Am 34. Spieltag kassiert der Aufsteiger eine 1:3-Heimpleite gegen Atalanta Bergamo. Für das Schlusslicht ist es die achte Niederlage en suite. Dabei hätte Venzia beinah einen Traumauftakt erlebt, der vermeintliche Führungstreffer von Thomas Henry wird wegen Abseits revidiert. Bergamo schlägt hingegen in den richtigen Momenten zu. Ullmann und Svoboda in Startelf Erst bringt Mario Pasalic (44.) die Gäste in Front, mit Seitenwechsel erhöht Duvan Zapata (47.) prompt auf 2:0. Luis Muriel legt in der 63. Minute den dritte Treffer nach. Für Ergebniskosmetik sorgt Domen Crnigoj (80.) in der Schlussphase. Das ÖFB-Duo steht 90 Minuten auf dem Feld. Für Ex-Rapidler Ullmann war es der zweite Startelfeinsatz seit seinem Debüt am 22. Jänner gegen Inter Mailand. Svoboda hat zum neunten Mal in dieser Saison starten dürfen. Atalanta (54 Pkt.) sammelt mit dem ersten Sieg nach drei Niederlagen wichtige Zähler im Kampf um einen Europacup-Platz. Als Achter beträgt der Rückstand nun zwei Zähler. Venezia (22) fehlen sechs Punkte zum rettenden Ufer. Der FC Torino feiert dank Sasa Lukic (4., 69.) einen 2:1-Heimsieg über Spezia Calcio. Der Anschlusstreffer von Rey Manaj kommt für Spezia zu spät (90+6.). (16:58)

Laola1

Gabriel Jesus schießt ManCity zum Kantersieg: Manchester City bleibt im Titelrennen der Premier League souverän. Am 34. Spieltag feiern die "Citizens" einen klaren 5:1-Sieg über Watford. Mann des Spiels ist ausgerechnet Streichkandidat Gabriel Jesus, der vor einem Abgang im Sommer stehen soll (Alle Infos>>). Die Jesus-Festspiele nehmen in der vierten Minute ihren Lauf. Der 25-jährige Brasilianer verwertet zunächst ein Zinchenko-Querpass ohne Probleme. 20 Minute später nickt Jesus eine Flanke von De Bruyne in die Maschen - 2:0! Jesus ist nicht zu stoppen Aus dem Nichts kommt Watford durch Hassane Kamara (28.) zum Anschlusstreffer. Rodri (34.) stellt den Zwei-Tore-Vorsprung aber rasch wieder her. Nach dem Seitenwechsel macht Jesus seine bärenstarke Leistung mit zwei weiteren Treffern perfekt. In der 49. Minute verwandelt er einen Foulelfmeter, kurz darauf schlägt auch ein Flachschuss aus gut zehn Metern im Netz ein - 5:1 (53.)! Anschließend geht die Elf von Pep Guardiola vom Gaspedal und verwertet den 25. Saisonsieg souverän. ÖFB-Goalie Daniel Bachmann sitzt zum 13. Mal in Folge auf der Bank. In der Tabelle zieht Manchester City (80 Pkt.) auf vier Zähler davon, Verfolger Liverpool (76) ist am Sonntag im Merseyside Derby gegen den FC Everton im Einsatz (17:30 Uhr im LIVE-Ticker) Doppelpacker Joelinton Einen erfolgreichen Arbeitstag weist auch Ex-Rapidler Joelinton vor. Der Brasilianer trifft beim 3:0-Sieg von Newcastle bei Norwich doppelt. Vor der Pause legt Joelinton in der 35. und 41. Minute den Grundstein zum vierten Sieg in Serie. Bruno Guimaraes sorgt in der 49. Minute für die Entscheidung. Zu einem torlosen Remis kommt es zwischen Leicester City und Aston Villa. (17:59)

Österreich

Salzburg plant Titel-Party gegen Austria: Serienmeister Salzburg will am Sonntag gegen die Austria den Titel vor heimischen Fans fixieren. In der Vorwoche noch war man von Sturm Graz abhängig. Am Sonntag (14.30 Uhr) hat Salzburg es selbst in der Hand, den Sack in der Fußball-Bundesliga zuzumachen. Ein neuerlicher Erfolg über die Wiener Austria würde den "Bullen" in ihrer heimischen Arena den neunten Meistertitel en suite bescheren, ganz e... Weiterlesen (14:58)

Österreich

Rapid will sich an Grazern revanchieren: Rapid hat im Hit gegen Sturm noch eine Rechnung offen. Der SK Rapid sinnt am Sonntag ( 17 Uhr im Sport24-Liveticker ) im Fußball-Bundesliga-Heimspiel gegen Sturm Graz auf Revanche. Gegen die Steirer setzte es vor einer Woche eine 1:2-Auswärtsniederlage, womit Grün-Weiß gegen die "Blackys" schon seit fünf Partien auf einen Sieg wartet. Ein Ende dieser Serie wäre für Rapid nicht nur aus Prestigegrün... Weiterlesen (19:29)

Plinden

Der Schlüssel für den Rapid-Tag der Revanche: Haltet den Jantscher!: Mehr Ballbesitz, die bessere Zweikampf- und Passquote. Das alles hatte Rapid letzten Sonntag in Graz gegen Sturm, aber am Ende keinen Punkt. Daher rief Trainer Ferdinand Feldhoferden Sonntag der Revanche aus: Der erste Sieg gegen die Grazer seit 22. Jänner 2021 muss her. Auf das 4:1 im Allianz-Stadion folgten in fünf Partien drei Niederlagen und […] Der Beitrag Der Schlüssel für den Rapid-Tag der ... Weiterlesen (15:18)

Rapid-Youtube

Die Stimmen vor dem Spiel gegen Sturm Graz: (05:30)

SN

Salzburg will sich vor Heimpublikum zum Meister krönen: In der Vorwoche ist man noch von Sturm Graz abhängig gewesen. Am Sonntag (14.30 Uhr) hat Salzburg es selbst in der Hand, den Sack in der Fußball-Bundesliga zuzumachen. Ein neuerlicher Erfolg über die Wiener Austria würde den "Bullen" in der heimischen Arena den neunten Meistertitel en suite bescheren, ganz egal, was Sturm Graz bei Rapid (17.00 Uhr) treibt. Austria Klagenfurt will im heimischen Wörthersee Stadion (14.30 Uhr) das Kärntner Derby gegen den WAC erneut gewinnen. (23:26)

sportreport.biz

Sturm Graz: Nach Rapid ist vor Rapid: © Sportreport Der SK Puntigamer Sturm Graz trifft in der 28 Runde der ADMIRAL Bundesliga auswärts auf den SK Rapid Wien. Das Spiel findet am Sonntag, den 24.April 2022 um 17:00 Uhr im Allianz Stadion statt. Für das Spiel werden rund 2.000 Sturmfans in Wien erwartet. Vor dem Spiel stand Cheftrainer Christian Ilzer Rede und Antwort: …über die Ausgangssituation: „Wir haben einen echten Lauf, lassen im Moment nur sehr wenig bis gar nichts zu und agieren sehr kompakt. Dazu haben […] Der Beitrag Sturm Graz: Nach Rapid ist vor Rapid erschien zuerst auf Sportreport . (06:15)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Ferdinand Feldhofer fordert Klarheit: "Sollten sich deklarieren": Dem SK Rapid steht im Sommer der nächste große Kaderumbruch bevor. Trainer Ferdinand Feldhofer zeigt sich frustriert und wünscht sich, dass seine Spieler Farbe bekennen. (09:12)

Tiroler Tageszeitung

Sieg in der Nachspielzeit: Wacker-Elf beweist erneut große Moral: Das Ende scheint nah beim FC Wacker Innsbruck. Und auch am Rasen war die Luft gegen Rapid II lange Zeit draußen. (06:53)