2022-05-14

DerStandard

Bundesliga-Ticker jetzt live: Der Kampf um Platz drei in Konferenz: Rapid empfängt RB Salzburg, die Austria ist in Klagenfurt zu Gast und Sturm empfängt den WAC (16:47)

DerStandard

Bundesliga-Ticker: Der Kampf um Platz drei in Konferenz, So., 17 Uhr: Rapid empfängt RB Salzburg, die Austria ist in Klagenfurt zu Gast und Sturm empfängt den WAC (16:47)

DerStandard

Bundesliga-Ticker: Der Kampf um Platz drei in Konferenz, 17 Uhr: Rapid empfängt RB Salzburg, die Austria ist in Klagenfurt zu Gast und Sturm empfängt den WAC (16:47)

DerStandard

Bundesliga-Ticker: Austria löst Rapid auf Platz drei ab: Die Wiener klettern mit einem 2:1 in Klagenfurt auf Platz drei – Rapid unterliegt 0:1 gegen Salzburg – WAC schlägt Sturm 4:1 (16:47)

Kurier

Vorletzte Runde: Dramatik in der Quali-Gruppe, Drama bei Rapid: Tag der Entscheidungen? Im direkten Duell Admira - Altach geht es gegen den Abstieg. Rapid-Trainer Feldhofer sucht fürs Salzburg-Spiel elf fitte Kicker. (03:00)

Laola1

Rapids Barisic: "Haben schon Transfers fixiert!": Mit Roman Kerschbaum, der von der Admira kommt, hat der SK Rapid für die kommende Saison erst einen Neuzugang präsentiert. Im Hintergrund hat Sportchef Zoran Barisic aber bereits weitere Nägel mit Köpfen gemacht, wie er verrät: "Wir haben schon jetzt Transfers fixiert, bei denen nur mehr Formalitäten ausstehen." "Zudem muss man auch respektieren, dass es einen Wunsch geben kann, einen Wechsel erst nach dem letzten Spiel oder noch etwas später öffentlich zu machen." Auch eine Weiterverpflichtung von Ferdy Druijf steht weiter im Raum. Barisic versichert: "Aber in dem Fall kann ich schon beruhigen, dass wir sicher keine Fristen übersehen oder vergessen. Wir sind mit Spieler, seinem Manager und seinem bisherigen Klub in einem engen Austausch und auch hier gilt: Sobald etwas fix ist, werden wir es auch öffentlich kommunizieren." (17:00)

Laola1

Giro-Starter kritisiert Ö-Tour-Absage: Die am Freitag erfolgte überraschende Absage der Österreich-Radrundfahrt 2022 sorgt in der heimischen Radszene weiterhin für Unmut und Kritik von vielen Seiten. Nachdem am Samstagvormittag schon der Team-Vorarlberg-Manager Thomas Kofler die Begründungen des österreichischen Radverbands ÖRV nicht gelten lassen wollte, äußert sich nun mit Matthias Brändle auch ein aktiver Radprofi zu dieser Causa. "Die Nachricht von der erneuten Absage der Österrreich-Rundfahrt zu lesen, macht mich wirklich nachdenklich", schreibt der derzeit beim Giro d'Italia fahrende Vorarlberger auf seinem Instagram- und Facebook-Profil. "Ein wirkliches Armutszeugnis" "Mit so vielen internationalen österreichischen Profis, einer Olympia-Siegerin und vielen anderen stattfindenden nationalen Rennen, stellt sich für mich die Frage, warum es der nationale Verband erneut nicht auf die Reihe bekommt?", hat Brände bezüglich der dritten Absage der Ö-Tour in Folge einige offene Fragen an die Verantwortlichen. Als Grund für die Absage führten die Organisatoren am Freitag wirtschaftliche Gründe sowie den Rückzug des Landes Kärnten für zwei Etappenorte an. "Ganz viele Rennen werden in Österreich von verschiedenen Klubs und Teams ausgetragen. Eine Rundfahrt, die so wichtig für den österreichischen Nachwuchs und die ganzen Continental-Teams wäre. Sie alle machen einen wirklich tollen Job und sind verantwortlich, dass soviele Österreicher den Sprung zu den Profis geschafft haben. Ihnen wird erneut die große Bühne genommen, um ihre Fahrer und ihre Sponsoren im eigenen Land präsentieren zu können!", sieht Brändle durch die erneute Absage einen großen Schaden für den heimischen Radsport. "Es kann sich natürlich jeder seine eigene Meinung bilden, aber meiner Meinung nach ist es ein wirkliches Armutszeugnis für die Verantwortlichen", richtet Brändle harte Worte an die Veranwortlichen. Gall sieht es ähnlich wie Brändle Die Tour war Ende März präsentiert worden, neue Organisatoren sind Werner Kuhn, Ex-Radsportler und Ex-Manager des SK Rapid, sowie Christoph Ziermann. Ähnliche Worte wie Brändle fand auch schon der ebenfalls beim Giro fahrende Felix Gall: "Die Österreich-Rundfahrt wäre mein nächstes Highlight gewesen. Ich habe mich extrem darauf gefreut, da es meine erste Teilnahme gewesen wäre. Die Rundfahrt ist extrem wichtig für den österreichischen Radsport. Dass man es jetzt zum dritten Mal in Folge nicht schafft, die Rundfahrt zu organisieren, ist schon ein bisschen ein Armutszeugnis für den österreichischen Radsport." (21:59)

Österreich

Rapids Not-Elf will Salzburg knacken: Rapids B-Elf will am Sonntag vor 20.000 Fans Meister Salzburg biegen, Platz 3 verteidigen.  Von den letzten 28 Duellen mit Salzburg nur eines (!) gewonnen, dazu arge Personalsorgen – Rapid geht als krasser Außenseiter in das Duell mit Salzburg ( So. ab 17 Uhr im Sport24-LIVE-Ticker ). „Die Vorzeichen sind nicht gut. Die Favoritenrolle ist noch mehr als sonst bei Salzburg“, meint Coach Ferdinand Fe... Weiterlesen (19:39)

Plinden

Für Rapid spricht nichts, für Austria nur wenig: Austrias Trainer Manfred Schmid wünscht sich in der letzten Runde der Meistergruppe gegen Sturm Graz in der Generali-Arena ein großes Finale, in dem Violett Platz drei fixiert. Der Wunsch kann nur in Erfüllung gehen, wenn dem Wiener Erzrivalen Rapid am Sonntag kein „unmögliches“ Wunder gegen Red Bull Salzburg gelingt. Das wäre angesichts der prekären Personalsituation […] Der Beitrag Für Rapid spr... Weiterlesen (18:53)

Rapid-Youtube

Die Stimmen vor dem Spiel gegen Salzburg: (08:51)

SN

Red Bull Salzburg und Adeyemi sind gewarnt vor einer gereizten Rapid-Elf: Salzburg-Torjäger Karim Adeyemi bestreitet gegen Rapid sein letztes Auswärtsspiel in der Bundesliga. Er weiß, was auf ihn zukommt. (04:02)

sportreport.biz

Serienmeister Red Bull Salzburg gastiert bei Rapid Wien: © Sportreport Die letzte Auswärtsbegegnung der Saison führt den Serienmeister nach Wien Hütteldorf. Am Sonntag, den 15. Mai 2022 geht es für den FC Red Bull Salzburg ab 17:00 Uhr im Allianz Stadion gegen den SK Rapid Wien. Das Spiel wird von Schiedsrichter Stefan Ebner geleitet. • Der FC Red Bull Salzburg gewann die letzten sechs Bundesliga-Spiele gegen Rapid in Folge. Das gelang seit Gründung der Bundesliga keinem anderen Team gegen die Hütteldorfer. • Die Roten Bullen können den Siegrekord […] Der Beitrag Serienmeister Red Bull Salzburg gastiert bei Rapid Wien erschien zuerst auf Sportreport . (06:15)

Weltfußball

Personalnot bei Rapid: Vor dem Bundesliga-Heimspiel am Sonntag gegen Red Bull Salzburg spricht wenig für Rapid. Die Hütteldorfer sind seit vier Runden sieglos, haben seit elf Ligaduellen gegen die "Bullen" nicht gewonnen und werden von großen Personalproblemen geplagt (13:04)

WienerZeitung

Salzburg kann Rapid ins Jammertal stürzen: Dass für den alten, neuen Bundesliga-Meister in dieser Saison schon alles entschieden wäre und derzeit das Hauptaugenmerk darauf läge, noch ein paar Topstars in spe millionenschwer zu veräußern, ist wohl nicht mehr als ein (böses) Gerücht. Wie sagte doch gleich Salzburg-Sportdirektor Christoph Freund anlässlich der Verkündigung des Transfer-Coups von Karim Adeyemi? "Wir wissen, wie schön es ist, dort zu gewinnen. Die schönsten Siege sind fast immer in Wien." Also nix mit Schonung und... (12:00)