2023-01-30

DerStandard

Ex-Profi Kavlak neuer Nachwuchstrainer bei Rapid: Der 34-Jährige, der im Sommer seine Profikarriere verletzungsbedingt beendet hat, wird Co-Trainer der U15 (15:49)

DiePresse

Steffen Hofmann: "Es wird immer jemanden bei Rapid geben, der dagegen ist": Steffen Hofmann weiß, was auf ihn als Rapids starke Hand zukommt. Er war Profi, Talentemanager, Sportkoordinator, Chef- und Co-Trainer der zweiten Mannschaft, Interimscoach und Assistenzcoach - wohin geht die Reise der Hütteldorfer? Wie funktioniert die Zusammenarbeit mit Trainer Zoran Barisic und Geschäftsführer Sport Markus Katzer. (08:37)

Krone

Ex-Profi Kavlak neuer Nachwuchstrainer bei Rapid: Der ehemalige österreichische Fußballteamspieler Veli Kavlak kehrt zu Rapid Wien zurück und wird Trainer im Nachwuchsbereich der Hütteldorfer. Was er im Dezember bereits gegenüber sportkrone.at angekündigt hatte, bestätigten am Montag die Grün-Weißen. (16:04)

Krone

Alle Wintertransfers und Gerüchte der Bundesliga: Seit 7. Jänner ist das Transferfenster der österreichischen Bundesliga wieder geöffnet. Bis 6. Februar haben die heimischen Klubs nun Zeit, sich für die Frühjahrssaison zu verstärken, ehe ab 10. mit dem Schlager Sturm gegen Rapid wieder der Ball rollt. sportkrone.at bietet Ihnen (unten) einen Überblick über alle Winter-Transfers. Natürlich kommen auch die Gourmets der Gerüchteküche nicht zu kurz. (07:22)

Krone

Frei von der Leber weg: Kasius kannte Rapid nicht!: Vor einem Jahr war Denso Kasius Bologna noch 3,3 Millionen Euro wert, im Frühjahr kickt der niederländische U21-Teamspieler für Rapid. Auch auf Anraten von Marko Arnautovic. Ob der 20-Jährige aber schon im Freitag im Cup-Viertelfinale in Wolfsberg sein Debüt feiert, ist fraglich. An die Trainingsintensität muss er sich erst (siehe Video) gewöhnen. Daher bremst Trainer Barisic ... (17:16)

Kurier

Sportdirektor Katzer bereitet den nächsten Transfer von Rapid vor: Fally Mayulu soll im Sommer ablösefrei von BW Linz kommen. Katzer möchte Rapid für unerwartete Entwicklungen in der Stürmerfrage wappnen. (15:58)

Kurier

Nach Karriereende: Veli Kavlak kehrt als Trainer zu Rapid zurück: Der 34-Jährige hatte seine Karriere letzten Sommer beendet. Nun übernimmt er im Rapid-Nachwuchs Verantwortung. (15:00)

Laola1

Steffen Hofmann: "Irgendwann wird es die Rufe geben": Profi, Talentemanager, Sportkoordinator, Chef- und Co-Trainer der zweiten Mannschaft, Interims-Coach und Assistenz-Trainer der Kampfmannschaft - all diese Funktionen bekleidete Steffen Hofmann bei Rapid. Nun ist er Mitglied des Präsidiums und auch Geschäftsführer der Hütteldorfer. Im APA-Interview macht sich Rapids Rekordspieler Gedanken über seine neue Aufgabe, den Einfluss der Fans und die Zusammenarbeit mit Trainer Zoran Barisic und Geschäftsführer Sport Markus Katzer. (07:49)

Laola1

Richard Strebinger ein Kandidat bei der SV Ried: Die SV Ried musste in der Vorbereitung einen schweren Rückschlag hinnehmen. Einser-Torhüter Samuel Sahin-Radlinger wird den Innviertlern wegen einer schweren Meniskusverletzung im rechten Knie mehrere Monate fehlen (Mehr dazu >>>). Für die Rieder Führungsriege ist bereits jetzt klar, dass man sich auf alle Fälle nach einem neuen Tormann umschauen wird. "Wir schauen uns um und werden einen Torhüter verpflichten. Mit Jonas Wendlinger haben wir aber einen guten, jungen Torhüter in unseren Reihen", sagt Sportdirektor Reifeltshammer gegenüber den "OÖN".  Man sei auf der Suche nach einem Torhüter mit einer gewissen Erfahrung. Dabei wirft man unter anderem auch ein Auge auf Richard Strebinger. "Ja, er würde vom Profil her gut passen, das steht außer Frage", bestätigt Reifeltshammer. Der 29-Jährige bringt eine Menge Bundesliga-Erfahrung mit, absolvierte insgesamt 155 Spiele in Österreichs höchster Spielklasse für den SK Rapid Wien. Im Februar 2022 wechselte Strebinger zu Legia Warschau, seit Juli ist der Keeper aber wieder vereinslos. (14:39)

Laola1

Ex-Teamspieler Veli Kavlak kehrt zu Rapid Wien zurück: Veli Kavlak kehrt zu Rapid Wien zurück und wird Trainer im Nachwuchsbereich der Hütteldorfer. Der 34-Jährige, der im Sommer seine Profikarriere verletzungsbedingt beendet hat, wird Co-Trainer der U15 und individueller Positionstrainer für die Talente im Projekt-12 von Rapid. Kavlak war als 16-Jähriger zu Rapid gekommen. Er spielte von 2005 bis Sommer 2011 für die Grün-Weißen, wurde zweimal Meister (2005 und 2008) und zweimal zum Rapidler des Jahres gewählt (2006, 2010), ehe er zu Besiktas Istanbul wechselte und auch zweimal türkischer Meister wurde. Für das ÖFB-Nationalteam absolvierte Kavlak 31 Länderspiele. Nach der Spielerkarriere absolvierte der ehemalige Mittelfeldregisseur, der 181 Mal das grün-weiße Trikot trug, den Kurs zur UEFA B-Lizenz. Es ist die erste Trainerstation für den mittlerweile 34-jährigen. Rückkehr zum Herzensverein Rapid-Geschäftsführer Steffen Hofmann zeigt sich sehr zufrieden mit dem gelungenen "Coup": "Veli ist durch und durch ein Rapidler, der nicht nur den Weg über unseren Nachwuchs zu den Profis geschafft hat, sondern als ÖFB-Nationalteamspieler und Kapitän von Besiktas Istanbul international viel Erfahrung sammeln konnte." "Er ist fachlich wie menschlich eine absolute Bereicherung und soll als Positionstrainer die Fähigkeiten unserer Projekt-12 Spieler weiter verbessern. Es passt zu unserer Philosophie nicht nur Spieler sondern auch junge, ambitionierte Trainer auszubilden und weiterzuentwickeln", so Hofmann weiter. Auch Kavlak selbst ist bereit für die anstehenden Aufgaben: "Meine Zeit als Spieler ist leider verletzungsbedingt viel zu schnell vorübergegangen, daher war für mich schon früh klar, dass ich den Weg als Trainer einschlagen möchte. Ich bin unheimlich stolz zurück bei meinem Herzensverein zu sein." "Meine Spielerkarriere hat hier in Hütteldorf begonnen und jetzt möchte ich auch hier meine Trainerkarriere starten. Ich bin dem SK Rapid sehr dankbar für die Chance direkt am Platz als Co-Trainer mit dabei zu sein, meine Erfahrung als Spieler an unsere jungen Talente weiterzugeben und dabei auch selbst Neues zu lernen", sagt Kavlak.   (16:14)

Plinden

Die Top-Klubs zeigen Nerven: Bayern auf den „Spuren“ von Rapid: Bayern München ist der einzige Top-Klub in Europa, der in drei Bewerben bisher nur ein Spiel verloren hat. Drei Unentschieden hintereinander in den ersten drei Spielen dieses Jahres reichten, um an Trainer Julian Nagelsmann (Bild oben) zu zweifeln, um für das Achtelfinale in der Champions League gegen Paris St. Germain Schlimmes zu befürchten. Obwohl Frankreichs […] Der Beitrag Die Top-Klubs zeige... Weiterlesen (14:52)

SN

Ex-Profi Kavlak übernimmt Nachwuchstrainerposten bei Rapid: Der ehemalige österreichische Fußballteamspieler Veli Kavlak kehrt zu Rapid Wien zurück und wird Trainer im Nachwuchsbereich der Hütteldorfer. Der 34-Jährige, der im Sommer seine Profikarriere verletzungsbedingt beendet hat, wird Co-Trainer der U15 und individueller Positionstrainer für die Talente im Projekt-12 von Rapid. (15:58)

SN

Hofmann macht neue Rapid-Rolle "unheimlich viel Spaß": Profi, Talentemanager, Sportkoordinator, Chef- und Co-Trainer der zweiten Mannschaft, Interimscoach und Assistenzcoach der Kampfmannschaft - all diese Funktionen bekleidete Steffen Hofmann bei Rapid, bevor er Mitglied des Präsidiums und zuletzt auch Geschäftsführer der Hütteldorfer wurde. Im Gespräch mit der APA machte sich Rapids Rekordspieler Gedanken über seine neue Aufgabe, die Fans und die Zusammenarbeit mit Trainer Zoran Barisic und Geschäftsführer Sport Markus Katzer. (05:14)

sportreport.biz

Rapid Wien: Veli Kavlak kehrt nach Hütteldorf zurück und verstärkt das AKA-Trainerteam: © Sportreport Der Trainingsbetrieb des grün-weißen Nachwuchsfußballs in Wien-Hütteldorf ist wieder voll im Gange. Neu mit dabei ist ein ehemaliger Rapidler, der zukünftig einen Teil zur Entwicklung der Talente des österreichischen Rekordmeisters beitragen soll. Veli Kavlak kehrt auf den Platz zurück und arbeitet fortan als U15 Co-Trainer und individueller Positionstrainer für die talentierten Projekt-12 Spieler des SK Rapid. Der 34-Jährige beendete im Sommer 2022 verletzungsbedingt offiziell seine Fußballerkarriere und möchte nun als Trainer Fuß fassen. Im vergangenen Jahr macht der […] Der Beitrag Rapid Wien: Veli Kavlak kehrt nach Hütteldorf zurück und verstärkt das AKA-Trainerteam erschien zuerst auf Sportreport . (16:35)

Weltfußball

Hofmann: Rapid-Rolle macht "unheimlich Spaß": Profi, Talentemanager, Sportkoordinator, Chef- und Co-Trainer der zweiten Mannschaft, Interimscoach und Assistenzcoach der Kampfmannschaft - all diese Funktionen bekleidete Steffen Hofmann bei Rapid, bevor er Mitglied des Präsidiums und zuletzt auch Geschäftsführer der Hütteldorfer wurde. (07:40)

Weltfußball

Kavlak wird U15-Co-Trainer bei Rapid: Der ehemalige österreichische Teamspieler Veli Kavlak kehrt zu Rapid Wien zurück und wird Trainer im Nachwuchsbereich der Hütteldorfer. (14:52)

Weltfußball

Hofmann macht Rapid-Rolle "unheimlich Spaß": Profi, Talentemanager, Sportkoordinator, Chef- und Co-Trainer der zweiten Mannschaft, Interimscoach und Assistenzcoach der Kampfmannschaft - all diese Funktionen bekleidete Steffen Hofmann bei Rapid, bevor er Mitglied des Präsidiums und zuletzt auch Geschäftsführer der Hütteldorfer wurde. (07:40)