2023-08-11

abseits.at

Rapid-Fans: „Sind mit dem 0:0 noch gut bedient“: Nach den starken Auftritten in der Meisterschaft gegen den LASK und den SCR Altach kam der SK Rapid gestern gegen Debrecen nicht über ein 0:0-Unentschieden hinaus, womit für das Rückspiel alles offen ist. Wir wollen uns ansehen was die Fans zur Leistung ihrer Mannschaft sagen. Alle Kommentare stammen aus dem... (07:53)

abseits.at

Ex-Rapid-Offensivspieler wechselt zum SV Waldhof Mannheim: Der ehemalige Rapid-Flügelspieler Kelvin Arase kehrt nach seiner Leihe beim KV Ostende nicht zum Karlsruher SC zurück. Der 24-Jährige wechselt zum SV Waldhof Mannheim und wird demnach in der 3. Deutschen Liga auf Torjagd gehen. Nach 105 Pflichtspielen für den SK Rapid, in denen er 13 Tore und 15 Assists... (15:08)

Kurier

Rapid-Remis gegen Debrecen: "Waren nicht entschlossen genug": Trainer Barisic hätte sich eine bessere Ausgangslage für das Conference-League-Rückspiel gewünscht, bleibt aber optimistisch. Die Ungarn versprechen einen Fight. (07:53)

Laola1

Ex-Rapidler wechselt innerhalb Deutschlands: Kelvin Arase war zuletzt beim Karlsruher SC nicht mehr gefragt. Im letzten halben Jahr wurde der ÖFB-Legionär zum KV Oostende nach Belgien verliehen. Nach seiner Rückkehr wechselt er nun in die dritte deutsche Liga. Der 24-Jährige unterschriebt bei Waldhof Mannheim. "Unser Interesse an Kelvin war in den vergangenen Wochen sehr hoch. Wir sind glücklich, dass nun eine Einigung erzielt werden konnte und wir Kelvin fest verpflichtet haben. Kelvin bringt weitere Dynamik in unser Offensivspiel und kann mit seinen Dribblings für offensive Gefahr sorgen", erklärt Mannheim-Sportdirektor Tim Schork.  (15:11)

Laola1

Rapid will nach Europacup-Nullnummer auf Siegerstraße zurück: Nach der ernüchternden Nullnummer im Europacup will Rapid in der Fußball-Bundesliga wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Gegen den TSV Hartberg peilen die Hütteldorfer am Sonntag (17.00 Uhr im LIVE-Ticker und bei Sky) den zweiten Sieg im dritten Ligaspiel an, um nach dem 0:0 gegen Debrecen am Donnerstag in der Conference-League-Quali wieder Selbstvertrauen zu tanken. Die Mannschaft von Zoran Barisic will an die starken Leistungen beim LASK (1:1) sowie gegen Altach (4:0) anschließen. Das Duell gegen den ungarischen Vertreter habe vor allem wieder eine gegenwärtige Schwäche in Grün-Weiß offenbart: die Chancenverwertung. "Wir haben leider nicht getroffen. Das begleitet uns schon von Anfang an. Ich hoffe, dass sich dieses Blatt irgendwann wendet", sagte Barisic. Es habe die Sauberkeit gefehlt, außerdem fabrizierte seine Elf zu viele technische Fehler gegen "einen sehr guten Gegner, der wirklich Qualität hat". Barisic kündigt Rotation an Nun komme mit Hartberg eine Mannschaft, die laut Barisic unbedingt Fußball spielen will und auch die Spieler dazu hat. Inmitten der "englischen Wochen" kündigte der Rapid-Coach Änderungen in der Startformation an, nachdem er zuletzt dreimal in Folge die gleiche Elf starten ließ. "Es ist notwendig, frische Spieler zu bringen. Ich erwarte mir mehr von diesen Spielern", betonte Barisic. (16:07)

Laola1

Wydra und Zivkovic sorgen für Befreiungsschlag von Rapid II: Der SK Rapid II darf am dritten Spieltag der Regionalliga Ost über den ersten Saisonsieg jubeln. Der 2. Liga-Absteiger bezwingt den ASV Draßburg auswärts mit 5:2. Dabei werden die jungen Hütteldorfer kalt erwischt: Stephan Schimandl (5.) trifft schon in Minute fünf zur Führung der Burgenländer. Philipp Wydra (8.) stellt nur kurz darauf aus wenigen Metern den Ausgleich her. Doch nach einem schweren Patzer von Torhüter Laurenz Orgler erzielt Schimandl (13.) das 2:1 für die Gastgeber. Kurz vor der Halbzeitpause bekommt die Kulovits-Truppe einen Elfmeter zugesprochen, den Wydra (43./E) zum 2:2 nützt. Jedoch muss Rapid II auch einen Wermutstropfen verkraften, als Christopher Dibon (44.) nach einem Schlag gegen den Fuß nicht mehr weitermachen kann. (21:41)

Laola1

Rapid trauert nicht um Sieg: "Wäre auch spannend geblieben": Ausgerechnet bei der europäischen Aufgabe gibt es für den SK Rapid Wien den ersten Euphorie-Dämpfer der Saison. Im Hinspiel der Conference-League-Qualifikation gegen Debreceni VSC reicht es im eigenen Hause nur zu einem 0:0, das alle Aufgaben für das Rückspiel in Ungarn offen lässt. Ein torloser Abend, an dem sich Rapid zwar als aktivere Mannschaft präsentierte, diesmal fehlte in der Offensive aber die nötige Gefährlichkeit. Da gegen die Magyaren in einem überschaubaren Spiel auch zweimal die Stange retten musste, hätte die Ausgangslage mit Pech auch schlechter aussehen können. (02:35)

Laola1

Euer MVP der 2. Runde: Ihr habt gewählt: LAOLA1 hat euch anlässlich der 2. Runde in der Admiral Bundesliga die Frage gestellt: Wer ist euer "MVP" des Spieltags? Der zweite Sieger der neuen Saison kommt aus Wien und heißt Andreas Gruber! Der 28-jährige Offensivspieler der Veilchen ist beim 2:0-Sieg der Wiener in Lustenau der klare Matchwinner. Gruber setzt sich bei der Wahl mit 69 Prozent der Stimmen durch.  Auf Platz zwei landet dieses Mal der Klagenfurter Christopher Cvetko, gefolgt von Nico Kühn (Rapid), Tomi Horvat (Sturm) und Karim Konate (Salzburg).  (10:15)

Laola1

Rapid hat offenbar bereits Grüll-Ersatz im Visier: Auf der Suche nach einem möglichen Ersatz für Marco Grüll, der zahlreiche Interessenten auf sich zieht und dessen Vertrag im nächsten Sommer ausläuft, blickt der SK Rapid Wien offenbar nach Frankreich. Wie "fussballtransfers.com" erfahren hat, zählen die Hütteldorfer zum Kreis der interessierten Klubs an Lassine Sinayoko. Der 23-jährige Offensivspieler aus Mali kickt in der Ligue 2 bei AJ Auxerre und steht dort noch bis 2025 unter Vertrag. Champions-League-Teilnehmer will Sinayoko ebenfalls (19:23)

Österreich

Rapid hadert nach Nullnummer mit sich selbst: Rapid ist äußerst durchwachsen in die Europacup-Saison gestartet. Die Grün-Weißen konnten beim torlosen Remis in der 3. Qualifikationsrunde der Conference-League in Wien gegen ein spielstarkes Debrecen großteils nicht an die jüngst auf nationaler Ebene gebotenen starken Leistungen anknüpfen. Vor allem mit der mauen Chancenverwertung haderten die Hütteldorfer, schlussendlich hatte Rapid bei zwei Al... Weiterlesen (05:11)

Plinden

Wieder ohne Tor begonnen: Trotz Enttäuschung bleibt es für Rapid spannend: So wie in der letzten Saison ging es für Rapid in der Qualifikation zur Europa League weiter: Kein Sieg in einem Heimspiel. Vor einem Jahr begann es mit einem 0:0 gegen Lechia Gdansk, diesmal mit einer Nullnummer gegen Debrecen. Besser war nur der Besuch: Diesmal 17.200 Zuschauer, gegen die Polen waren es nur 12.700. Aber […] Der Beitrag Wieder ohne Tor begonnen: Trotz Enttäuschung bleibt es für R... Weiterlesen (00:41)

Plinden

Nach 26 Jahren wieder ein Linzer Bundesliga-Derby, bei dem der LASK nur verlieren kann: Erstmals seit 26 Jahren und 117 Tagen gibt es wieder ein Linzer Derby in der Bundesliga. Ein Highlight für alle Beteiligten. 55 392 Stunden nach dem Abpfiff des letzten beginnt das nächste. Am 31. Mai 1997, in der vorletzten Runde der Saison, in der Austria Salzburg unter Trainer Heribert Weber unerwartet Meister vor Rapid, dem […] Der Beitrag Nach 26 Jahren wieder ein Linzer Bundesliga-Derby, bei... Weiterlesen (12:16)

Plinden

Nach sechs Jahren wieder ein Linzer Bundesliga-Derby, bei dem der LASK nur verlieren kann: Erstmals seit sechs Jahren und 117 Tagen gibt es wieder ein Linzer Derby in der Bundesliga. Ein Highlight für alle Beteiligten. 55 392 Stunden nach dem Abpfiff des letzten beginnt das nächste. Am 31. Mai 1997, in der vorletzten Runde der Saison, in der Austria Salzburg unter Trainer Heribert Weber unerwartet Meister vor Rapid, dem […] Der Beitrag Nach sechs Jahren wieder ein Linzer Bundesliga-Derb... Weiterlesen (12:16)

Rapid-Youtube

Die Stimmen vor dem Spiel gegen Hartberg: (13:42)

Rapid-Youtube

Die Stimmen nach dem Spiel gegen Debreceni VSC: (13:00)

SN

Rapid will gegen Hartberg zurück auf Siegerstraße: Nach der ernüchternden Nullnummer im Europacup will Rapid in der Fußball-Bundesliga wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Gegen den TSV Hartberg peilen die Hütteldorfer am Sonntag (17.00 Uhr/Sky) den zweiten Sieg im dritten Ligaspiel an, um nach dem 0:0 gegen Debrecen am Donnerstag in der Conference-League-Quali wieder Selbstvertrauen zu tanken. Die Mannschaft von Zoran Barisic will an die starken Leistungen beim LASK (1:1) sowie gegen Altach (4:0) anschließen. (15:38)

W24-Rapidviertelstunde

Rapidviertelstunde-335: 30 Jahre Maximilian Hofmann - 20 davon bei Rapid! Wir machen uns auf den Weg - gemeinsam mit dem Rapidler zu den Wurzeln seiner Fußballerkarriere! (19:15)

Weltfußball

Rapid will zurück auf die Siegerstraße: Nach der ernüchternden Nullnummer im Europacup will Rapid in der Bundesliga wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. (13:54)

Weltfußball

Rapid fehlt gegen Debrecen die Effizienz: Rapid ist äußerst durchwachsen in die Europacup-Saison gestartet. (03:10)