2024-02-23

DiePresse

Rapid gegen Austria: Es war einmal ein Spitzenspiel [premium]: Das Derby am Sonntag ist richtungsweisend. Beide Wiener Klubs werden die Top sechs der Meistergruppe nicht erreichen. (13:35)

Kurier

Historisches Spiel für Rapid: Erster Test des Frauenteams: Auf der Anlage des USK Hetzendorf absolvieren die Rapid-Frauen am Samstag gegen Wienerliga-Konkurrent SU Schönbrunn ihr erstes Testspiel. (17:00)

Laola1

FAC gibt gegen Kapfenberg Punkte ab: In der 17. Runde der Admiral 2. Liga trennen sich der Floridsdorfer AC und die Kapfenberger SV mit 0:0. Die Gastgeber aus Wien-Floridsdorf sind von Beginn an um Spielkontrolle bemüht. Die erste Möglichkeit hat Defensivmann Wallquist, der im Strafraum freistehend zum Abschluss kommt (3.), aber an KSV-Schlussmann Strebinger scheitert. Auch bei einem gut platzierten Kopfball von Flavio ist der Ex-Rapid-Goalie zur Stelle (25.). Die Kapfenberger SV wird eigentlich nur über Standards gefährlich. Nach einer Freistoß-Flanke aus dem Halbfeld kommt Puschl an die Kugel, dessen Direktabnahme fällt aber zu zentral aus (41.). In der zweiten Halbzeit folgt viel Leerlauf. Gegen Ende der Partie drängt der FAC noch auf den Siegtreffer, es bleibt aber beim torlosen Remis. Der FAC (30 Punkte) bleibt damit vorerst auf Rang zwei. Die Kapfenberger SV rangiert mit nun 24 Punkten auf Rang acht. (20:00)

Laola1

Rapids Hofmann: "Gehen fest davon aus, dass wir gewinnen": Vor dem großen Wiener Derby zwischen Rapid und der Austria geht es wieder einmal um die Teilnahme in der Riege der Großen. Im Rennen um den Platz in der Meistergruppe winkt dem Sieger im 342. Duell der Stadtrivalen eine gute Ausgangsposition vor den entscheidenden zwei Runden. Der Verlierer muss bangen. Rapid kämpft am Sonntag (17:00 Uhr im LIVE-Ticker >>>) auch um das Ende einer schon zehn Jahre währenden Heimmisere gegen die Austria. Die Gäste treten personell geschwächt an. Jahrelange Heimmisere gegen die "Violetten" Seit 9. Februar 2014 - einem 3:1-Sieg - wartet Rapid in Hütteldorf auf einen Erfolg gegen die Austria. (16:36)

Laola1

Kühbauer: "Ich würde Rapid jederzeit wieder trainieren": Didi Kühbauer ist eingefleischter Rapidler. Nicht ohne Grund hat ihn Austria-Legende Andy Ogris rechtzeitig vor dem 342. Wiener Derby an dessen Stammtisch geladen. Auch in der 106. Episode durften die LAOLA1-User wieder ihre Fragen stellen. "Würdest du Rapid ein weiteres Mal coachen?", wollte u.a. Mario wissen. "Grundsätzlich war ich nicht unerfolgreich bei Rapid", sagt Kühbauer: "Ich haben immer international gespielt, seit ich weg bin haben sie (Rapid, Anm.) es nicht mehr geschafft - obwohl mehr Geld investiert wurde. Zu meiner Zeit war komischerweise der 2. Platz zu wenig." Ein Engagement in Wien-Hütteldorf kann sich der Burgenländer dennoch erneut vorstellen. "Natürlich würde ich Rapid jederzeit trainieren." Das ganze Statement: (07:47)

Österreich

Hartberg plant "Geburstags-Dreier" für Trainer Schopp: Mit 30 Punkten nach 19 Runden haben die Hartberger ihrem Trainer Markus Schopp in dieser Saison schon viele schöne Momente beschert. Am Samstag (17.00 Uhr) soll mit einem Auswärtssieg beim auf Rang zehn liegenden SCR Altach ein weiterer dazu kommen.  Der Sieg am Samstag ( ab 17 Uhr, im Sport24-Liveticker ) wäre gleichbedeutend mit einem idealen Geburtstagsgeschenk für den Steirer, der seit Donners... Weiterlesen (16:38)

Plinden

Auch ein Plus von 10,4 Millionen spricht für Ende des Derbyfluchs von Rapid: Bisher gab es im acht Jahre alten Hütteldorfer Allianz-Stadion nur ein Spiel, das bereits drei Wochen davor restlos ausverkauft war: Die Eröffnung im Juli 2016 gegen Chelsea, die Rapid 2:0 gewann. Das zweite ist  das 342. Wiener Derby gegen die Austria am Sonntag. Dafür gibt es ebenfalls seit drei Wochen keine Karte mehr. Gibt´s auch […] Der Beitrag Auch ein Plus von 10,4 Millionen spricht für End... Weiterlesen (16:17)

Rapid-Youtube

Stimmen vor dem 342. Wiener Derby: (13:30)

Rapid-Youtube

Quick Statements vor dem 342. Wiener Derby: (15:00)

Rapid-Youtube

Pressekonferenz vor dem 342. Wiener Derby: (14:55)

SN

Rapid gegen Negativserie: Zehn Jahre ohne Derby-Heimsieg: Vor dem großen Wiener Fußball-Derby zwischen Rapid und der Austria geht es wieder einmal um die Teilnahme in der Riege der Großen. Im Rennen um den Platz in der Meistergruppe winkt dem Sieger im 342. Duell der Stadtrivalen eine gute Ausgangsposition vor den entscheidenden zwei Runden. Der Verlierer muss bangen. Rapid kämpft am Sonntag (17.00 Uhr/live Sky) auch um das Ende einer schon zehn Jahre währenden Heimmisere gegen die Austria. Die Gäste treten personell geschwächt an. (16:00)

SN

Austria Klagenfurt vor großem Schritt Richtung Meistergruppe: Im Rennen um einen Platz unter den Top sechs der Fußball-Bundesliga wartet auf Austria Klagenfurt eine richtungsweisende Partie. Mit einem Heimsieg am Sonntag (14.30 Uhr) über Blau-Weiß Linz würden die Kärntner ihrer dritten Meistergruppen-Teilnahme in Folge deutlich näher kommen. Der Aufsteiger hingegen steckt im Niemandsland der Tabelle fest - 13 Punkte beträgt der Vorsprung auf den Letzten Austria Lustenau, neun Punkte der Rückstand auf den Sechsten Rapid. (12:58)

sportreport.biz

Video: Höhepunkte der Pressekonferenz des SK Rapid vor dem 342. Wiener Derby: Am Sonntag steigt im Allianz Stadion das 342. Wiener Derby auf dem Programm. Bereits am Freitag lud der SK Rapid zur obligatorischen Pressekonferenz vor dem Spiel. Neben Trainer Robert Klauß äußerten sich auch Steffen Hofmann und Markus Katzer zum Duell gegen den FK Austria Wien. Die Kollegen von „Rapid TV“ waren mit der Kamera dabei. Der Beitrag Video: Höhepunkte der Pressekonferenz des SK Rapid vor dem 342. Wiener Derby erschien zuerst auf Sportreport . (16:16)

sportreport.biz

Video: Pressekonferenz von Austria Wien vor dem 342. Wiener Derby bei SK Rapid: Am Sonntag steht in der 20. Runde der Admiral Bundesliga für den FK Austria Wien das 342. Wiener Derby beim SK Rapid auf dem Programm. Am Freitag luden die Veilchen zur obligatorischen Pressekonferenz vor dem Spiel. Den Fragen der anwesenden Journalisten stellten sich Trainer Michael Wimmer und Dominik Fitz. Die Kollegen von “Viola TV” waren mit der Kamera dabei. Der Beitrag Video: Pressekonferenz von Austria Wien vor dem 342. Wiener Derby bei SK Rapid erschien zuerst auf Sportreport . (12:20)

Weltfußball

Rapid gegen Negativserie: Zehn Jahre ohne Derby-Heimsieg: Vor dem großen Wiener Derby zwischen Rapid und der Austria geht es wieder einmal um die Teilnahme in der Riege der Großen (15:10)